Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: buxtebrawler am 3 September 2010, 14:24:00

Titel: "Gesetz der Straße": Titel
Beitrag von: buxtebrawler am 3 September 2010, 14:24:00
http://www.ofdb.de/film/167702,Gesetz-der-Strasse---Brooklyn%27s-Finest (http://www.ofdb.de/film/167702,Gesetz-der-Strasse---Brooklyn%27s-Finest)

Ist mir durch den Werbebanner auf der Startseite aufgefallen: Müsste "Gesetz der Straße" heißen, also mit "ß".
Titel: Re: "Gesetz der Straße": Titel
Beitrag von: andreas82 am 3 September 2010, 15:40:55
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, nur kann ich es nicht ändern.
Titel: Re: "Gesetz der Straße": Titel
Beitrag von: buxtebrawler am 3 September 2010, 16:27:48
Auf der Startseite nicht, oder? Zumindest den Titel des Filmeintrags könnte man aber ändern...
Titel: Re: "Gesetz der Straße": Titel
Beitrag von: quaker am 3 September 2010, 19:50:03
Vielleicht krieg ich gerade etwas nicht mit: Aber "Strasse" steht ja auch so aufm Plakat?
Titel: Re: "Gesetz der Straße": Titel
Beitrag von: buxtebrawler am 3 September 2010, 21:26:56
Zitat von: quaker am  3 September 2010, 19:50:03
Vielleicht krieg ich gerade etwas nicht mit: Aber "Strasse" steht ja auch so aufm Plakat?

Weil es dort ausschließlich in Großbuchstaben bzw. Kapitälchen steht. Ein großes "ß" gibt es nicht, daher darf es in solchen Fällen durch "ss" ersetzt werden. Nicht aber bei Verwendung von Groß- und Kleinschreibung.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020