Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Anime => Thema gestartet von: Akayuki am 4 Oktober 2010, 20:17:33

Titel: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 4 Oktober 2010, 20:17:33
Regisseur Hiroyuki Kitakubo (Blood: The Last Vampire) hat über Twitter bekannt gegeben, dass Studio4°C derzeit wohlmöglich an der Produktion eines neuen Full-CG Berserk Animes mitwirkt. Leider gibt es derzeit keine offizielle Bestätigung für diese Aussage.

Ich persönlich würde mich sehr über eine Neuauflage von Berserk freuen, da mich bereits der Anime von 1997 überzeugen konnte. Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten.

Am 29.September 2010 wurde in Japan bereits der 35.te Berserk Band veröffentlich. Insgesamt 5 animierte Werbespots sollen bis zum 05.10. für den Manga herausgebracht werden.  Die bereits 4 erschienen Werbespots möchte ich euch nicht vorenthalten und ihr könnt sie euch auf der offiziellen Website (http://www.younganimal.com/berserk/cm/index.html) anschauen.


Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 5 Oktober 2010, 10:28:29
Full CG ?

Können sie sich in den Hintern Stecken, die sollen lieber die alte Serie aus den 80er mal beenden bzw. die Story aufholen lassen...
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 6 Oktober 2010, 00:44:22
Also ich bin da jetzt schon tagelang am diskutieren. Erstmal. Das Full CG Gerücht sollte man nicht zu ernst nehmen. Er selber kann dazu ja auch nichts genaues sagen, er hat es nur irgendwie mitbekommen.
Ich stelle mir, wenn man CG benutzt, eher etwas wie die neuen Evangelion Filme vor. Aber auch das würde zu dem düsteren und melancholischen Look von Berserk nicht passen.

Diese Bilder hier sind 2008 oder 2009 irgendwie ins Internet gelangt.

http://img844.imageshack.us/img844/9707/berserkanime.png (http://img844.imageshack.us/img844/9707/berserkanime.png)

Bis zu den Trailern auf der Website wurden diese Bilder als Fake abgestempelt. Es wurde nur immer wieder gesagt das sie von Studio4°C stammen würden. Doch Studio4°C hingegen hat sie nicht dazu gäußert. Die Bilder sind also kein Fake. Und ich denke sehr das die Trailer auf der Website bestens zeigen wie ein neuer Anime wohl aussehen wird. Natürlich habe ich absolut keine Ahnung was die planen. Eine neue Serie wäre toll. Aber wahrscheinlich wirds eine OVA oder sogar Kinofilme.

Es bleibt also spannend. In der verweichlichten Animewelt muss mal wieder ein echter Kerl die ganzen Höschengrabscher und Katzenmädchen aufmischen.

Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 6 Oktober 2010, 10:21:17
Das klingt ja schon viel besser  :icon_mrgreen:
dann bin ich mal gespannt.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 6 Oktober 2010, 19:15:06
Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22... Ich stelle mir, wenn man CG benutzt, eher etwas wie die neuen Evangelion Filme vor...

In diesem Zusammenhang habe ich auch eher an die Evangelion-Reboots gedacht. Die von dir geposteten Bilder und die neuen Werbespots könnten diese Vermutung bestätigen.

Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22... Aber auch das würde zu dem düsteren und melancholischen Look von Berserk nicht passen...

Hmm... schwer zu sagen. Natürlich kamen mir da auch schon einige Bedenken, dass die bedrückende Stimmung des Originals auf der Strecke bleibt. Aber ich hoffe mal, dass die Jungs von Studio4°C schon wissen was sie tun.

Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22... In der verweichlichten Animewelt muss mal wieder ein echter Kerl die ganzen Höschengrabscher und Katzenmädchen aufmischen....

:respekt: Das war auch mein erster Gedanke, als ich von diesem Gerücht gehört habe.

Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 12 Oktober 2010, 20:26:37
ZitatDas war auch mein erster Gedanke, als ich von diesem Gerücht gehört habe.

Es ist wirklich distopisch was da momentan los ist. Haben die japaner ihre Eier irgendwo vergessen? Bei all den Panties und kindischen sexuellen Anspielungen muss ich aufpassen das mir während des Schauens keine Titten wachsen :icon_lol: :icon_lol:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 6 Januar 2011, 11:28:15
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum kommenden Berserk Anime. Das Newtype Magazine hat bekannt gegeben, dass es sich um einen Film handeln wird, welcher als erster Teil eines Gesamtprojektes veröffentlicht werden soll. Dieses Projekt soll die gesamte Story des Manga abdecken. Bereits in diesem Jahr soll der Film starten. Der genaue Termin ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: www.anisearch.de (http://www.anisearch.de)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 6 Januar 2011, 14:43:41
Die gesamte Story ??? :eek:
Man wieviele Filme sollen das denn werden ??

Aber hey ich freu mich !
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Klaus Jr. am 8 Februar 2011, 16:27:16
Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22
Also ich bin da jetzt schon tagelang am diskutieren. Erstmal. Das Full CG Gerücht sollte man nicht zu ernst nehmen. Er selber kann dazu ja auch nichts genaues sagen, er hat es nur irgendwie mitbekommen.
Ich stelle mir, wenn man CG benutzt, eher etwas wie die neuen Evangelion Filme vor. Aber auch das würde zu dem düsteren und melancholischen Look von Berserk nicht passen.

Diese Bilder hier sind 2008 oder 2009 irgendwie ins Internet gelangt.

http://img844.imageshack.us/img844/9707/berserkanime.png (http://img844.imageshack.us/img844/9707/berserkanime.png)

Bis zu den Trailern auf der Website wurden diese Bilder als Fake abgestempelt. Es wurde nur immer wieder gesagt das sie von Studio4°C stammen würden. Doch Studio4°C hingegen hat sie nicht dazu gäußert. Die Bilder sind also kein Fake. Und ich denke sehr das die Trailer auf der Website bestens zeigen wie ein neuer Anime wohl aussehen wird. Natürlich habe ich absolut keine Ahnung was die planen. Eine neue Serie wäre toll. Aber wahrscheinlich wirds eine OVA oder sogar Kinofilme.

Es bleibt also spannend. In der verweichlichten Animewelt muss mal wieder ein echter Kerl die ganzen Höschengrabscher und Katzenmädchen aufmischen.



Sind das nicht Screens aus dem Dreamcast Game? Zwischensequenze und so?
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 9 Februar 2011, 02:12:16
ZitatSind das nicht Screens aus dem Dreamcast Game? Zwischensequenze und so?

Nein. Das sind teilweise offizielle Szenen aus den Trailern zum 35 Band. Animiert wurden sie von Studio 4°C welche wohl auch für die kommenden Kinofilme verantwortlich sein werden.
Ich besaß damals das Spiel für die Dreamcast. Ich kann mich da aber an keine Anime Zwischensequenzen erinnern.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 6 Juli 2011, 20:23:50
Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Berserk-Movie. Allerdings müssen wir uns wohl leider noch bis nächstes Jahr gedulden.  :icon_sad:

Zitat von: www.AnimeY.netAlle, die sich bereits nach der Film-Adaption von Kentaro Miuras "Berserk" sehnen (wir berichteten), müssen sich noch etwas länger gedulden: Wie die aktuelle Ausgabe von "Young Animal", dem Magazin, wo es die neuen Kapitel des Manga zuerst zu lesen gibt, berichtet, wird ein Kinostart für Januar 2012 angepeilt. Außerdem wurde bestätigt, dass Toshiyuki Kubooka für die Regie verantwortlich zeichnet und Produktion in den Händen von Studio 4°C liegt.

Neben den kurzen Promo-Trailern der "Berserk"-Manga-Website sollen in manchen Kinos auch Teaser zu sehen sein, um kräftig die Werbetrommel zu rühren. Weitere Details darf man sich vermutlich auch von der offiziellen Website zum Movie erhoffen, die am 15. Juli 2011 online geht.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 12 Juli 2011, 18:26:35
*UPDATE*

Neben dem japanischen Release Datum, sind nun auch weitere Details zum kommenden Berserk Movie bekannt geworden:

Zitat von: www.anisearch.deWie nun bekannt wurde, wird der "Das Goldene Zeitalter"-Arc aus den Manga-Bänden 3-14 in insgesamt 3 Filmen umgesetzt. Der erste Film mit dem Titel "Ougon Jidai-hen I Haou no Tamag" (Berserk Golden Age Arc I: Egg of the Supreme Ruler) soll im Januar 2012 in die japanischen Kinos kommen, für die anderen Filme gibt es noch keinen Termin. ...
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 13 Juli 2011, 10:47:40
Ui ui ui, ich bin gespannt. Also 14 Bände in 3 Filme ? Mhmm ich hoffe die bekommen das gut hin.

Edit: Ah ja stimmt Golden Age Arc beginnt ja nich direkt , also 3-14 in 3 Filme.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 13 Juli 2011, 14:02:19
Bersek wollte ich schon immer mal gucken, alleine wegen den Mangas.
Die Filme sind also bestimmt richtig gut.  :love:

Stimmt es eigentlich das die Serie ein blödes Ende hat? Hab ich mal gehört...
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 13 Juli 2011, 18:07:32
Zitat von: Mayoko am 13 Juli 2011, 14:02:19
Stimmt es eigentlich das die Serie ein blödes Ende hat? Hab ich mal gehört...

Kommt drauf an was man als Blöd bezeichnet.^^
Also ich sage es mal so: Das Ende kommt ziemlich abrupt und wirkt zudem abehackt.
Wenn man sich die TV-Serie angeschaut hat, muss man auf jeden Fall im Manga weiterlesen, da man sonst nicht mehr ruhig schlafen kann.  :icon_lol:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 14 Juli 2011, 10:35:17
Zitat von: 2BerettaZKiller am 13 Juli 2011, 18:07:32
Wenn man sich die TV-Serie angeschaut hat, muss man auf jeden Fall im Manga weiterlesen, da man sonst nicht mehr ruhig schlafen kann.  :icon_lol:

Hört sich doch spannend an. Ich werde ihn mir mal die Tage/Woche über anschauen...^^
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 14 Juli 2011, 17:37:46
Jetzt gibt es auch endlich einen offiziellen Trailer zum ersten Movie.  ;)

Berserk - Golden Age I - The Egg of the Supreme King [OFFICIAL TRAILER] - Better Audio (http://www.youtube.com/watch?v=p286WtHoK2g#ws)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Klaus Jr. am 25 Juli 2011, 18:23:11
Ein Traum wird wahr für mich. Hat mir den Tag gerettet der Trailer. Neben Evangelion DAS Anime das mich auf den Geschmack gebracht hat.
Endlich mal die nötigen Production Values um dem Stoff gerecht zu werden.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 1 August 2011, 08:44:03
Schade ist das nur die Bände 3 bis 14 adaptiert werden, aber ich denke Studio 4°c wird uns da etwas sehr qualitatives zaubern. Es wird wohl nur viele Jahre dauern bis die Filme in Japan erschienen sind, und vermutlich eine Dekade bis die Filme hier mal veröffentlicht werden ;)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 1 August 2011, 20:38:49
Zitat von: Hana-Bi am  1 August 2011, 08:44:03
Es wird wohl nur viele Jahre dauern bis die Filme in Japan erschienen sind, und vermutlich eine Dekade bis die Filme hier mal veröffentlicht werden ;)

Wobei ich denke (oder ist es ein hoffen) das man Berserk auch hierzulande gut vermarkten kann...
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 1 August 2011, 21:15:03
ZitatWobei ich denke (oder ist es ein hoffen) das man Berserk auch hierzulande gut vermarkten kann...

Das bezweifle ich nicht einmal. Die Serie ist ja auch in Deutschland sehr erfolgreich. Zumindest wenn man Panini trauen kann :icon_smile:
Das Problem sind hier die japanischen Lizenzgeber. Sagen wir jedes Jahr erscheint ein Film. In Japan dauert es meistens 5 bis 6 Monate bis der Film fürs Heimkino erhältlich ist. Und dann muss man Glück haben das ein deutscher Verleih da zügig ran kommt. Ich hoffe ja das es etwas prompter gehen wird.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 2 August 2011, 14:28:17
Gibts eig. mal den Band 17 in dt. ?? Da warte ich ja jetzt schon Jahre drauf.

Vllt. adaptieren sie ja noch mehr als bis 14 wenns erfolgreich ist ?
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 3 August 2011, 22:11:30
@PillePlutonium

Wenn du den 17ten Max Band meinst, der erscheint nun endlich am 16 August.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 29 Oktober 2011, 04:00:35
Hi,

es gibt nun eine Reihe neuer, eindrucksvoller Bilder zum kommenden Berserk-Movie. Hier (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2011/10/19-1/berserk-anime-movie-screen-shots) könnt ihr euch diese anschauen.  :icon_cool:

Und für alle die nochmal bewegte Bilder sehen möchten, hier zwei relativ aktuelle Teaser-Clips (bereits im letzten Monat veröffentlicht):

New: Berserk: Golden Age I - Egg of the Supreme King [ Teaser ] 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=AHXYJncIjpU&feature=related#ws)

New: Berserk: Golden Age I - Egg of the Supreme King [ Teaser ] 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=QujYhK816yo&feature=related#ws)


Update 01.11.11:

Hier (http://ch.yahoo.co.jp/warnerbros/index.php?itemid=217) gibt es nun auch endlich einen neuen Trailer zu bestaunen.



Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 3 November 2011, 09:46:57
Ich hab mittlerweile die "alte" Serie gesehen und war davon richtig begeistert. Ist nen richtig geiler Seinen Anime... Hat mich überrascht.

Und hier die Trailer zu den Filmen sehen einfach nur "Wow" aus!  :dodo:

P.S: Ich gucke nämlich eigentlich eher Shōjo Kram  :icon_lol: *schnellwegduck*
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 3 November 2011, 22:47:53
Zitat von: Mayoko am  3 November 2011, 09:46:57
P.S: Ich gucke nämlich eigentlich eher Shōjo Kram  :icon_lol: *schnellwegduck*


Kein Grund zum wegducken. Den ein oder anderen Shôjo kann man sich doch problemlos anschauen.  ;)
Aber schön zu hören das dir die Trailer zum neuen Berserk Film gefallen.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 23 November 2011, 21:19:36
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zum Berserk-Projekt.  :icon_cool:

Zitat von: www.anisearch.deDer Staff für die Movie-Trilogie Berserk: Ougon Jidai Hen hat nun bekannt gegeben, dass Berserk Ougon Jidai Hen II: Doldrey Kouryaku im Juni 2012 die Kinos stürmen wird und Berserk Ougon Jidai Hen III: Kourin gegen Ende des Jahres.

Der erste Film Berserk Ougon Jidai Hen I: Haou no Tamago wird wie bereits berichtet am 04.02.2012 erscheinen und über 80 Minuten laufen. Wie der Name Berserk Ougon Jidai Hen verrät werden die Filme den "Golden Age" arc erzählen. Berserk Ougon Jidai Hen II: Doldrey Kouryaku wird 100 Minuten lang sein und sich auf die epische Schlacht auf dem Königreich Midland fokussieren, wo versucht wird die Burg von Doldrey wiedereinzunehmen, die von dem Reich von Chuder eingenommen wurde. Der 110 minütige Film Berserk Ougon Jidai Hen III: Kourin "wird ununterbrochen den Abgrund dunkler Fantasy vertiefen".
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 25 November 2011, 09:18:15
Hört sich spitze an.  :respekt:

Und das Beste: Alles noch voraussichtlich 2012  :love:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: RoboLuster am 15 Februar 2012, 10:18:24
Berserk Golden Age Arc I: Egg of the Supreme Ruler

http://www.youtube.com/watch?v=WF3OP3f2I10&feature=player_embedded# (http://www.youtube.com/watch?v=WF3OP3f2I10&feature=player_embedded#)!


Previewclip (http://www.asianmoviepulse.com/2012/02/berserk-golden-age-arc-new-bloody-high-octane-clip/)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 15 Februar 2012, 11:14:22
Der Trailer sieht echt umwerfend aus.  :respekt:
Danke für den Clip, Robo :)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: RoboLuster am 15 Februar 2012, 11:36:59
Zitat von: Mayoko am 15 Februar 2012, 11:14:22
Der Trailer sieht echt umwerfend aus.  :respekt:
Danke für den Clip, Robo :)

Das ist mein Geschenk an dich, für deinen Post mit dem "Endspiel in Erics Stadion". Der war echt lustig. :love:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 15 Februar 2012, 16:50:03
Zitat von: RoboLuster am 15 Februar 2012, 11:36:59
Das ist mein Geschenk an dich, für deinen Post mit dem "Endspiel in Erics Stadion". Der war echt lustig. :love:

Danke schön.
Ich finde auch wenn es in dem "Pro-Thread" sehr ernst zuging, musste ich auch mal was lustiges zum auflockern loswerden.  :king:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 18 März 2012, 10:27:04
Hier das Kinoposter zum zweiten Berserk Film:

(http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire4/a4d3be47387bf9eb6a6ddedc905f4b601331897777_full.jpg)

Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 24 März 2012, 14:59:57
Update / 24.03.12

Inzwischen ist auch ein Trailer für den zweiten Teil verfügbar. Sieht wahnsinnig gut aus...  :love:

『ベルセルク 黄金時代篇Ⅱ ドルドレイ攻略』予告編 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mGw_pxittJA#ws)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 10 April 2012, 19:27:34
Zitat von: Anisearch.deWie die offizielle Webseite der Berserk: Ougon Jidai Hen Trilogie bekannt gab, wird Film 1 nach aktuellen stand in nicht weniger als 16 Ländern veröffentlicht werden. Der Fokus der Veröffentlichung liegt dabei auf Europa und Nordamerika.

Bei den 16 Ländern handelt es sich um Nordamerika, Kanada, Russland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Portugal, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Australien und Südkorea. Darüber hinaus sollen Verhandlungen fortgesetzt werden um eine Veröffentlichung in weiteren Ländern zu ermöglichen.

Während der Film in Nordamerika von Viz Media vertrieben wird ist nach Angaben der Webseite der französische Publisher Dybex für den Vertrieb in Europa zuständig. Ob dieser auch die deutsche Veröffentlichung übernehmen wird bleibt aber abzuwarten.

Haou no Tamago feierte im Februar seine Premiere in Japan und erscheint dort am 23. Mai auf DVD und Blu-ray.


Na da kann man nur auf einen deutschen BD-Release hoffen...  :love:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Klaus Jr. am 28 April 2012, 21:46:41
Oh schöne News! Was alleine das andere Bildformat ausmacht - klasse. Jetzt siehts endlich nach dem Epos aus, dass Berserk ist. DAS Schwert war eh zu groß für 4:3 ^^ Sowas von gekauft, wenn der hier rauskommt. Vor allem da die Japan Version anscheinend umgerechnet 80 Dollar kostet  :doof:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 29 Juni 2012, 11:42:45
Hab den ersten Film gesehen, toll gezeichnet, sehr kampflastig dafür einiges an Story gekürzt.
Und war wohl in Japan nicht sonderlich erfolgreich.
Beim zweiten läufts wohl kaum besser: http://forums.boxoffice.com/index.php?/topic/3478-japan-box-office-630-71-weekend-forecast-amazing-spider-man-opens/page__st__140#entry324283 (http://forums.boxoffice.com/index.php?/topic/3478-japan-box-office-630-71-weekend-forecast-amazing-spider-man-opens/page__st__140#entry324283)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 20 Juli 2012, 18:55:31
Es gibt nun endlich Neuigkeiten zur deutschen Berserk-Auswertung:

Zitat von: anisearch.deUniversum Anime hat die Lizenzierung des ersten Films der Berserk: Ougon Jidai Hen (Berserk: The Golden Age Arc) Trilogie bekannt gegeben.

Der Film, welcher in Japan unter dem Titel "Haou no Tamago" erschien soll bereits im Oktober auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Wie gewohnt wird es dabei neben der deutschen Synchronisation auch die japanischer Tonspur und deutsche Untertitel geben.

Die Berserk: Ougon Jidai Hen Trilogie wurde von Studio 4°C animiert und entstand unter der Regie von Toshiyuki Kubooka (Batman: Gotham Knight Ep 5). Der erste Film feierte im Februar seine Premiere, teil zwei Folge im Juni. Für den dritten und abschließende Film gibt es noch keinen Termin. Die deutsche Lizenzierung des ersten Films war erstmals im April bekannt geworden, wer die Lizenzrechte besitzt war bis jetzt unklar.

Schön das sich UA der Sache annimmt. Damit wäre dann eine qualitativ hochwertige VÖ so gut wie sicher.  :respekt:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 29 Juli 2012, 16:06:27
So, ich habe mir den Film nun auch am Wochenende auf der AnimagiC endlich anschauen können. Aufgrund der recht kurzen Laufzeit wurde die Story natürlich sehr kompakt präsentiert, was aber nicht unbedingt negativ verstanden werden muss. Natürlich werden die Charaktere im Manga bzw. in der TV-Serie detaillierter ausgeleuchtet. Allerdings funktioniert der Film für sich betrachtet ganz gut. Der recht hohe CGI-Einsatz dürfte auf den "alteingesessenen Berserk-Fan" zunächst etwas befremdlich wirken (vor allem die gerenderten Gesichtsanimationen), aber trotzdem steht dem Klassiker das neue Gewand nicht schlecht. Die flüssigen Computeranimationen zeigen besonders in den aufwendigen Schlachtszenen ihre Vorzüge. Also ich werde mir die kommende UA-Umsetzung definitiv zulegen, wobei ich schonmal auf die deutsche Syncho gespannt bin.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hana-Bi am 30 Juli 2012, 18:40:38
Hab den Film auch am Freitag auf der AnimagiC gesehen. Kann mich dir aber nicht ganz anschließen, Akayuki. Die Kritikpunkte hast du eigentlich schon genannt.

Mir fehlte einfach die Entwicklung der Charaktere. Die Intrigen, die Gefühle von Guts und Grifftih. Das finde ich darum schade, weil so bei Neulingen der Eindruck geweckt werden könnte, es handle sich um einen generischen Mittelalter Fantasy Film. Das gehört einfach zu Berserk, die tiefgründigen Charaktere. Die sind ja alle irgendwie, total kaputt.
Zwar wurden einige kleine Szenen aus Guts Vergangenheit mit Gambino gezeigt, allerdings war mir das zu wenig.

Optisch ist der Film eine Augenweide. Doch dieser Look steht Berserk nicht. Der Film sieht aus wie poliertes Gold. Berserk muss aber wesentlich schmutziger sein. So richtig dreckig halt. Ich bin ein großer Fan von Studio 4°C, aber hierfür wäre ein anderes Studio die bessere Wahl gewesen. Madhouse zum Beispiel.

Sehr verwundert hat mich doch der recht hohe Grad an Gewalt. Hätte nicht gedacht, dass es in einem Kinofilm so sehr zur Sache geht. Zumindest da wurde man dem Original gerecht. Härter als die Serie war der Film somit bereits. Aber der Manga ist noch ein bisschen bizarrer.

Schade auch, dass alle Synchronsprecher aus der Serie ausgetauscht wurden. Ich weiß, viel Genörgel. Ich fand den Film schon gelungen, aber was bitteschön soll die Laufzeit von nur 80 Minuten? Die anderen beiden Filme werden wenigstens knapp 2 Stunden gehen.

Aber wie sieht es denn nun aus? Wird nach den 3 Filmen schon wieder Feierabend sein? Dann haben sie ja wieder nur den Golden Age Arc gezeigt. Macht das Sinn? Dann kann ich mir doch gleich die Serie anschauen. Die zeigt auch nur den Golden Age Arc.

Ich wurde zwar gut unterhalten, vergebe auch sogar noch knappe 7 von 10 Punkte, aber mit Ace Attorney von Takashi Miike war ich doch wesentlich mehr begeistert.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 30 Juli 2012, 20:51:13
Zitat von: Hana-Bi am 30 Juli 2012, 18:40:38
Hab den Film auch am Freitag auf der AnimagiC gesehen. Kann mich dir aber nicht ganz anschließen, Akayuki. Die Kritikpunkte hast du eigentlich schon genannt.

Mir fehlte einfach die Entwicklung der Charaktere. Die Intrigen, die Gefühle von Guts und Grifftih. Das finde ich darum schade, weil so bei Neulingen der Eindruck geweckt werden könnte, es handle sich um einen generischen Mittelalter Fantasy Film. Das gehört einfach zu Berserk, die tiefgründigen Charaktere. Die sind ja alle irgendwie, total kaputt.
Zwar wurden einige kleine Szenen aus Guts Vergangenheit mit Gambino gezeigt, allerdings war mir das zu wenig.

Optisch ist der Film eine Augenweide. Doch dieser Look steht Berserk nicht. Der Film sieht aus wie poliertes Gold. Berserk muss aber wesentlich schmutziger sein. So richtig dreckig halt. Ich bin ein großer Fan von Studio 4°C, aber hierfür wäre ein anderes Studio die bessere Wahl gewesen. Madhouse zum Beispiel.

Sehr verwundert hat mich doch der recht hohe Grad an Gewalt. Hätte nicht gedacht, dass es in einem Kinofilm so sehr zur Sache geht. Zumindest da wurde man dem Original gerecht. Härter als die Serie war der Film somit bereits. Aber der Manga ist noch ein bisschen bizarrer.

Schade auch, dass alle Synchronsprecher aus der Serie ausgetauscht wurden. Ich weiß, viel Genörgel. Ich fand den Film schon gelungen, aber was bitteschön soll die Laufzeit von nur 80 Minuten? Die anderen beiden Filme werden wenigstens knapp 2 Stunden gehen.

Aber wie sieht es denn nun aus? Wird nach den 3 Filmen schon wieder Feierabend sein? Dann haben sie ja wieder nur den Golden Age Arc gezeigt. Macht das Sinn? Dann kann ich mir doch gleich die Serie anschauen. Die zeigt auch nur den Golden Age Arc.

Ich wurde zwar gut unterhalten, vergebe auch sogar noch knappe 7 von 10 Punkte, aber mit Ace Attorney von Takashi Miike war ich doch wesentlich mehr begeistert.

Also ich habe jetzt mal gleich meine Review online gestellt. Wer will kann sie gerne lesen: Klick mich. (http://www.ofdb.de/review/217953,507561,Beruseruku-%C3%B4gon-jidai-hen-I-Ha%C3%B4-no-tamago)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 5 September 2012, 19:13:23
So, nun ist es bald soweit. Am 26.10. veröffentlicht Universum Anime den langersehnten Titel bei uns in Deutschland. Dabei wird es sich um eine Limited Collectors Edition handeln, die sowohl als DVD als auch auf Blu-ray erscheinen wird. Zu den Extras der blauen Scheibe und des Silberlings sind allerdings noch keine Informationen vorhanden. Beide Fassungen befinden sich aber in einer hochwertigen Klappschachtel.

(http://i.universumfilm.de/resources/titles/478205/products/487111/2d_packshot_berserk_dvd.600x600.jpg)

Übrigens, die beiden VÖs kann man bereits im Ofdb-Shop vorbestellen:

DVD Fassung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=217953&vid=40088) - 37,98 EUR
Blu-ray Fassung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=217953&vid=40086) - 47,98 EUR

Ich bin schon mal auf die deutsche Synchronisationsriege gespannt, wobei UA immer ausgezeichnete Sprecher verpflichtet.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Klaus Jr. am 7 September 2012, 17:58:22
Ich mecker ja sonst nicht rum, aber die Preise sind einfach eine Frechheit... :doof:
Das ist man ja für alle 3 Teile bei 150 EUR. Klar, Universum liefert in der Regel auch qualitativ hochwertige Sachen ab, aber sogar so Liebhaber BluRays wie die TCM von Turbine oder die Argento Scheiben von XT kosten nicht so viel.
Maulenderweise zückte er seinen Geldbeutel....;)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 7 September 2012, 20:20:19
Ja die Preise sind wirklich gesalzen aber als Berserk Fan hat mich Universum Anime in der Tasche.  :icon_lol: :viney:


*Edit* UPDATE

Endlich sind nun auch die Extras bekannt:

Die Limited Collectors Edition wird dabei in einer Klappschachtel veröffentlicht und enthält als Bonus zwei Design-Books, einen Berserk-Guide sowie einen ,,Crimson Behelit"-Anhänger. Der erste Film der Trilogie erscheint am 26. Oktober unter dem deutschen Titel "Berserk – Das goldene Zeitalter 1".

Quelle: Anisearch.de
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Klaus Jr. am 10 September 2012, 08:38:55
Geht mir genauso.

Wer noch vier Wochen länger warten und auf deutschen Ton und Extras verzichten kann -> US BluRay für 16,99 $

http://www.amazon.com/Berserk-The-Golden-King-Blu-ray/dp/B008UE8ICK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347255389&sr=8-1&keywords=berserk+golden+age+bluray (http://www.amazon.com/Berserk-The-Golden-King-Blu-ray/dp/B008UE8ICK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347255389&sr=8-1&keywords=berserk+golden+age+bluray)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 11 September 2012, 18:21:45
Auf der offiziellen Facebook-Seite von Universum Anime, wurden weitere Bilder zur DVD Collectors Edition veröffentlicht:

Zitat von: Universum AnimeBERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER 1
So wird sie voraussichtlich aussehen, die DVD Collectors Edition Deluxe zu Berserk (wir warten derzeit auf die Freigabe unseres Lizenzgebers) und aus folgende Elementen bestehen:
- Hochwertige Klappschachtel
- Disc in stabiler Amaray-Hülle
- 2 Design Books
- Berserk Guide
- Crimson Behelit Anhänger

Zusätzlich zur deutschen Synchronisation wird auch bei Berserk wieder die japanische Sprachfassung mit dt. Untertiteln enthalten sein.

Auch die Blu-ray erscheint mit o.g. Verpackung und Ausstattung, wir hoffen, euch gefällt das Design!


(http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/556570_412020902187228_975302087_n.jpg)

Quelle: Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=412020902187228&set=a.106384366084218.17190.101092506613404&type=1&theater)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 30 Januar 2013, 21:15:07
Am kommenden Freitag läuft der "vorerst" letzte Teil der Berserk Saga in den japanischen Kinos an. Dazu gibt es natürlich auch den entsprechenden Trailer:

Für alle, welche die Geschichte noch nicht kennen sollten, füge ich an dieser Stelle mal vorsichtshalber eine Spoilerwarnung ein. Alle anderen können sich den Trailer bedenkenlos anschauen...  ;) Ich finde ihn jedenfalls genial.



ACHTUNG!!! TRAILER ENTHÄLT SPOILER!!!



Berserk - Das goldene Zeitalter III - Niedergang - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=uGalykvwo3I#ws)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 11 März 2013, 14:57:39
Universum via FB

ZitatGute Nachrichten für alle BERSERK Fans: Die Lizenzverhandlungen sind abgeschlossen und Universum Anime wird auch die beiden Filme BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II und BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER III auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Wir informieren Euch über die Veröffentlichungstermine, sobald wie möglich!
Auch BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II veröffentlichen wir natürlich wieder als "Collectors Edition Deluxe" ... Veröffentlichungstermin wird nach derzeitiger Planung im Sommer sein!
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 12 März 2013, 09:14:53
Zitat von: PillePlutonium am 11 März 2013, 14:57:39
Universum via FB

ZitatGute Nachrichten für alle BERSERK Fans: Die Lizenzverhandlungen sind abgeschlossen und Universum Anime wird auch die beiden Filme BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II und BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER III auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Wir informieren Euch über die Veröffentlichungstermine, sobald wie möglich!
Auch BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II veröffentlichen wir natürlich wieder als "Collectors Edition Deluxe" ... Veröffentlichungstermin wird nach derzeitiger Planung im Sommer sein!

Wirklich gute News.  :respekt:

Nur leider ändert das nichts daran, dass ich noch den ersten Film endlich mal komplett sehen muss.  :bawling:
Ich habe nämlich bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen und die fand ich schon richtig gut.^^
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 13 März 2013, 10:25:49
Na dann mal los :icon_mrgreen:
Ich bin jetzt echt mal auf den dritten gespannt, das was ich so gelesen habe hört sich ziemlich gut an.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 13 März 2013, 11:14:43
Zitat von: PillePlutonium am 13 März 2013, 10:25:49
Na dann mal los :icon_mrgreen:
Ich bin jetzt echt mal auf den dritten gespannt, das was ich so gelesen habe hört sich ziemlich gut an.

Ich spute mich ja...  :D

Nach dem ich damals die Serie gesehen hatte (
Spoiler: zeige
und das extrem böse Ende
), bin ich mal direkt über die Bücher hergefallen. Jetzt bin ich also was Berserk angeht auf dem neusten Stand^^

Dann dürfen auch gerne wieder die Filme dran kommen. Nur bitte diesmal ohne unnötige und blöde Unterbrechung wie beim letzten mal! (Die Betreffende liest hier zwar eh nicht mit aber trotzdem musste das jetzt mal sein)  :icon_lol:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 20 März 2013, 18:25:19
Ja der Manga ist einfach genial, neben Vagabond mein absoluter favorit :respekt:

Leider bin ich zu spät auf ihn aufmerksam geworden und dann gabs nur noch die nicht ganz so schönen Berserk Max Bände,
da  fällt mir ein das ich Band 18 noch bestellen und lesen muss :icon_eek:

Mal was anderes , dieser Behelith Anhänger der bei der Universum Version beiligt is ja mal total  lustig  :dodo: und irgendwie gruselig :icon_mrgreen:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 20 März 2013, 19:10:25
Zitat von: PillePlutonium am 20 März 2013, 18:25:19
Ja der Manga ist einfach genial, neben Vagabond mein absoluter favorit :respekt:

Leider bin ich zu spät auf ihn aufmerksam geworden und dann gabs nur noch die nicht ganz so schönen Berserk Max Bände,
da  fällt mir ein das ich Band 18 noch bestellen und lesen muss :icon_eek:

Damit hast du vollkommen recht. Ich hab den 18er Band zwar hier rumliegen, bin aber bisher noch nicht zum lesen gekommen.  :icon_redface:

Der zweite Teil wird seine Deutschlandpremiere übrigens ebenfalls auf der nächsten AnimagiC feiern.

http://www.animania.de/animagic/animagic-2013-animotion-filmfestival/berserk.html (http://www.animania.de/animagic/animagic-2013-animotion-filmfestival/berserk.html)

Neben Evangelion 3 und Wolfskinder für mich dann der interessanteste Title der Convetion.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 20 März 2013, 20:00:06
Hui, da kann ich ja mit dem Fahrrad hinfahren :icon_mrgreen:
Da sieht man wieder die ganzen Cosplayer in Bonn rumlaufen. :respekt:

Wolfskinder sagt mir nichts, bin ein bischen raus was Anime angeht, hab in letzter zeit viel altes geguckt wie Slam Dunk , GTO oder Fist of the Northstar (Die Serie aus den 80ern)

Neon hab ich früher auf VOX geguckt und hab noch die VHS Aufnahmen hier stehen  :icon_mrgreen:
aber anschließen auch nicht mehr weiterverfolgt.

Aber ist schon echt ne Überlegung wert den zweiten Film auf ner großen Leinwand zu sehen  :icon_eek:

Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 25 März 2013, 12:04:06
Zitat von: PillePlutonium am 20 März 2013, 20:00:06
Neon hab ich früher auf VOX geguckt und hab noch die VHS Aufnahmen hier stehen  :icon_mrgreen:
aber anschließen auch nicht mehr weiterverfolgt.

Die Filme kann ich dir aber nur empfehlen, auch weil sie eine völlig neue Sichtweise auf die Thematik liefern.  ;)
Kannst ja mal einfach meine Reviews zu den Filmen lesen wenn du mehr wissen willst...  :icon_smile:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 22 Mai 2013, 22:55:57
Neue Infos zum kommenden Berserk Release von UA. Die Blu-Ray ist schonmal gesichert.  :respekt:

Zitat von: Universum Anime FacebookAm 16.08.2013 erscheint BERSERK: DAS GOLDENE ZEITALTER -II- auf DVD und BLU-RAY in der COLLECTORS EDITION DELUXE mit exklusivem Bonusmaterial: offizieller Filmguide, Postkartenset, Berserk-Schlüsselanhänger sowie ein 28-minütiges Interview mit Regisseur Toshiyuki Kubooka.

Zeitgleich erscheint auch der erste Teil BERSERK: DAS GOLDENE ZEITALTER -I- erstmals in der STANDARD EDITION auf DVD und BLU-RAY

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/249182_518793784843272_1369715416_n.jpg)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 11 März 2014, 19:25:48
Endlich gibt es Neuigkeiten zum dritten Teil der Berserk Saga:

(http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Berserk_3_Packshots.jpg.jpg)

Zitat von: animey.infoEine Ankündigung von Universum Anime via Facebook verrät auch, dass der dritte und somit letzte Film am 27. Juni 2014 hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Die Limitierte Collectors Edition soll dabei folgendes Bonusmaterial enthalten:

Berserk Blu-rayDVDLaufzeit : ca. 113 Min. (DVD) ca. 118 Min. (Blu-ray)
Sprache: Deutsch, Japanisch
Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph) (DVD), 2,35:1 (1080p/24) (Blu-ray)
Ton: DD 5.1 (DVD), DTS-HD 5.1 (Blu-ray)
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: Handy-Plug, Postkarten, Berserk Guide

Im dritten Teil scheint es so heftig zur Sache zu gehen, das er wohlmöglich mit einer FSK 18 Freigabe daherkommen wird. Die AnimaniA schreibt hierzu...

Zitat von: AnimaniA.deEin kleines Fragezeichen steht derweil noch hinter der Altersfreigabe: Während die Teile eins und zwei von der FSK noch mit ,,ab 16 Jahren" eingestuft wurden, wird Berserk: Das Goldene Zeitalter III aber angesichts der verstörend brutalen Ereignisse während der berühmt-berüchtigten Sonnenfinsternis aller Wahrscheinlichkeit nach keine Jugendfreigabe bekommen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Auch Fans des Manga dürfen sich auf gute Neuigkeiten freuen. Nach der kurzen Pause von Kentarô Miura, wird nun Berserk wieder ab dem 11. April 2014 fortgesetzt.  :dodo:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 12 März 2014, 11:20:45
Uiii und auch noch ab 18? Na dann scheint der Film ja sehr nah am Buch zu sein.  :icon_lol:
Bisher habe ich ehrlich gesagt immer noch keinen Teil gesehen. (Habe aber zumindest mal den ersten angefangen und was ich gesehen hatte war echt gut)
Da der dritte jetzt bald rauskommt sollte ich vielleicht mal die Gelegenheit nutzen um mir endlich mal die Reihe (vielleicht sogar in einem Stück) anzuschauen...  :popcorn:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 10 Juni 2014, 23:34:12
Die VÖ wird nun leider auf den 8. August verschoben...  :icon_sad:

Zitat von: animey.infoErst vor wenigen Tagen erschien der offizielle Trailer zum dritten Teil der Dark-Fantasy-Saga und sollte die Vorfreude auf den Release Ende Juni 2014 steigern. Heute gab der Publisher Universum Anime offiziell bekannt, dass sich aufgrund der Lizenzabstimmungen, welche sich hauptsächlich um die ungeschnittene Fassung handelten, die Produktion zu Berserk: Das goldene Zeitalter III ein wenig verzögert und sich somit die Veröffentlichung der Blu-ray sowie DVD am 27. Juni 2014 auf den 08. August 2014 verschiebt. Dementsprechend fällt der Release der Special Editions zum zweiten Berserk-Movie ebenfalls auf den 08. August 2014.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 17 September 2014, 18:34:02
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich endlich am vergangenen Wochenende dazu, mir den finalen dritten Teil der Berserk-Saga anzuschauen.

Neben den grandiosen Animationen konnte mich vor allem die gelungene Inszenierung vollends überzeugen. Wer die Berserk Vorlage kennt (Manga und/oder TV-Serie) weiß genau, dass ein würdiger Abschluss des "Golden Age Arc" recht schwierig umzusetzen ist. Letztlich ist es Toshiyuki Kubôka aber durchweg gelungen, die komplexe Rahmenhandlung innerhalb der drei Filmtitel unterzubringen, ohne dabei die Charakterentwicklung außen vor zu lassen.
Im dritten Teil zieht das Tempo allerdings nochmal ordentlich an. Dabei wird wieder einmal besonderer Wert auf die Actionszenen gelegt, die sich dank der flüssigen Animationen von Studio 4°c auf die Netzhaut einbrennen. Ich frage mich allerdings ernsthaft wie es UA gelungen ist diesen Titel mit einer FSK-16 Freigabe in die Ladenregale zu stellen.

Für Fans des Franchises ist der Kauf der Blu-ray bzw. DVD praktisch Pflicht. Allen anderen, die beispielsweise Fans von Dark Fantasy Stoffen à la Game of Thrones sind, kann ich die Berserk Saga wärmstens empfehlen.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 19 September 2014, 12:02:45
Ist die denn Uncut ?? Das wundert mich jetzt auch :00000109:

Aber Universum wollte ja uncut veröffentlichen.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 20 September 2014, 00:54:29
Zitat von: PillePlutonium am 19 September 2014, 12:02:45
Ist die denn Uncut ?? Das wundert mich jetzt auch :00000109:

Aber Universum wollte ja uncut veröffentlichen.

Ja, die Fassung ist Uncut.

Es gab zu dem Thema vor längerer Zeit auch einen kurzen Bericht auf SB.com. (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7273)

Also bei der Fassung kannst du bedenkenlos zuschlagen.  ;)
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: PillePlutonium am 26 September 2014, 12:09:37
Wunderbar, danke :respekt:

Fsk 16   :icon_eek: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 9 Juli 2015, 22:20:05
Der Berserk Manga wird nun nach längerer Pause endlich fortgesetzt!   :dodo:

Zitat von: AniSearch.comSeit September 2014 ist der Manga pausiert. Nun wurde bekannt, das der Manga Berserk von Kentarou Miura ab dem 24. Juli fortgesetzt werden soll.


Dies soll in der diesjährigen 14. Ausgabe von Hakusensha's Young Animal Magazine am Freitag bekannt gegeben werden. Der Manga soll ab der 15. Ausgabe wieder als monatliche Serie erscheinen.

Miura pausierte den Manga im letzten Jahr mehrmals, unter anderem im Frühjahr um eine Miniserie zu veröffentlichen, dann von Juni bis August und schließlich seit September letzten Jahres.

Der seit 1989 laufende Manga erhielt zuletzt im März 2013 seinen 37. Sammelband.
In Deutschland erscheint der Manga bei Panini und umfasst derzeit ebenfalls 37 Bände.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Hedning am 11 Juli 2015, 02:10:16
Da bin ich mal gespannt, kenne aber auch Band 37 noch nicht.

Eine faszinierende Mangaserie. Nur die "lustigen" Figuren Puck und Isidro gehen mir meist auf die Nerven und verwässern die eigentlich meist tragische und/oder gruselige Atmosphäre.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 21 Dezember 2015, 18:16:34
Auf AnimeNewsNetwork war heute zu lesen, dass nun eine weitere Anime Adaption des Berserk-Stoffs grünes Licht erhalten hat. Dabei gab es allerdings noch keine weiteren Hinweise zum Format der neuen Umsetzung (TV, Film oder OVA). Die Handlung verfolgt Guts als "Black Swordsman", also nach den Geschehnissen des Golden Age Arcs. Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf...  :animerespekt:


Hier (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-12-21/berserk-gets-new-anime-project-featuring-guts-as-black-swordsman/.96773) geht es zum vollständigen Artikel auf AnimeNewsNetwork.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Akayuki am 26 März 2016, 16:43:14
Es gibt wieder eine Reihe neuer Informationen zur kommenden Berserk TV-Serie.

(http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max450x450/cms/news/100195/unnamed.png.jpg)
(Neues Artwork zur TV-Serie)

ZitatNBC Universal präsentierte am Samstag ein Werbevideo zur neuen Anime-Umsetzung von Kentarou Miuras Manga Berserk.

Darin ist der Opening-Theme-Song Hai yo von Susumu Hirasawa zu hören. Auch zitiert das Video aus Aphorism 146 aus Friedrich Nietzsches Jenseits von Gut und Böse.

Die neue Anime-Umsetzung wurde in der Novemberausgabe der Young Animal angekündigt. Berserk-Schöpfer Kentarou Miura sagte in dem Magazin, dass in der Geschichte des neuen Anime Guts die Rolle des ,,Black Swordman" spielen wird. Die Erzählung wurde in der ersten und letzten Episode des ersten TV-Anime, der 1997 erschien, angedeutet.

Shin Itagaki führt die Regie, Makoto Fukami ist zusammen mit Takashi Yamashita für das Drehbuch verantwortlich. Hisashi Abe arbeitet am Charakterdesign und Shiro Sagushi komponiert die Musik. Linden Films ist für die Animation zuständig. Im Cast dabei sind:

Hiroaki Iwanaga als Guts
Kaoru Mizuhara als Puck
Yōko Hikasa als Farnese
Kazuyuki Okitsu als Serpico
Hiro Shimono als Isidro
Hiroki Yasumoto als Azan
Toa Yukinari als Casca
Takahiro Sakurai als Griffith
Akio Ohtsuka als Skull Knight
Unshou Ishizuka als Narrator

Der Anime startet im Juli 2016 auf WOWOW und im Animeism Programm von MBS. Hierzulande sicherte sich Universal Pictures die Rechte an den kommenden Berserk-TV-Anime.

Quelle: Sumikai.com

Hier noch das besagte Promo-Video:

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=WXWDTb73AeE#)


In diversen amerikanischen Foren und auf AnimeNewsNetwork werden im Moment hitzige Diskussionen über den hohen CGI-Anteil im Werbetrailer geführt. Mich hat das allerdings nicht wirklich gestört. Auch die Berserk Filmreihe hatte ja bereits im Vergleich zu anderen Anime-Produktionen vermehrt auf CGI gesetzt. Aber wie seht ihr das? Empfindet ihr den CGI Einsatz im gezeigten Trailer als zu viel, oder empfindet ihr CGI in Anime grundsätzlich als störend? Würde mich echt mal interessieren. :animerespekt:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: ironfox1 am 27 März 2016, 00:25:40
Störend empfand ich das auch nicht, der Teaser ist aber recht kurz und schnell geschnitten um das wirklich beurteilen zu können. Schön finde ich die groben Schattierungen, erinnert an die alte TV-Serie.
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Dexter am 27 März 2016, 03:22:49
Ich freu' mich schon auf die 60 Folgen auf dem Schiff. :banana:
Titel: Re: Gerüchte über neuen Berserk Anime
Beitrag von: Mayoko am 30 März 2016, 10:34:50
Sieht doch ordentlich aus. Ich weiß nicht warum da manche Leute meckern müssen. Das bisschen CGI stört doch wirklich nicht.  :icon_rolleyes:
Ich habe vor einer Weile auch die Filme gesehen und war recht angetan von der Umsetzung. Die Serie war ja schon seinerzeit eine wirklich sehr gute Umsetzung aber die Filme setzten doch noch mal einen drauf. Ich fand es aber schon ein wenig schade das einige interessante Parts/Figuren des Manga aus Zeitgründen weggelassen wurden. In der Beziehung hat die alte Serie einen klaren Vorteil gegenüber den Filmen.
Umso besser finde ich es jetzt, dass man sich für die weitere Handlung für eine Serienumsetzung entschieden hat. Die kann nämlich viel detaillierter auf die Geschichte eingehen.  :dodo:

@Dexter:  :rofl:
Stimmt schon, der Part mit dem Schiff ist wirklich ein wenig zu lang geworden. Vielleicht hat Kentaro Miura auch deshalb eine Kreativpause eingelegt...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020