Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: M.Hulot am 27 Oktober 2010, 23:43:10

Titel: COTTON CLUB: Deutsche TV-Ausstrahlungen tatsächlich gekürzt?
Beitrag von: M.Hulot am 27 Oktober 2010, 23:43:10
Ich wollte mir gerade "Cotton Club" ansehen, der vor einigen Wochen in der ARD lief. Vorher schaute ich mir wie immer die ofdb-Einträge an (man will ja nur ungern einen gekürzten Film sehen).

http://www.ofdb.de/film/9552,Cotton-Club (http://www.ofdb.de/film/9552,Cotton-Club)

Hier sind alle TV-Ausstrahlungen als cut angegeben, die Kinowelt-DVDs dagegen nicht. Obwohl diese DVDs wohl die gleiche Laufzeit haben. Allerdings sind sie nur mit Circa-Werten angegeben (Kinowelt: 124 Min., Kinowelt/Bild: 123 min.).
die ARD-Ausstrahlung lief zwar nur 120:56 Min. (118:14 Min o.A.), der Abspann wurde aber abgebrochen. Hier kommt man also über die Länge nicht wirklich weiter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Abspann noch 2 weitere Minuten läuft. Aber wir wollen ja nicht spekulieren...

Die Kinowelt ist mit FSK 18 Angegeben, die Bild-Ausgabe mt FSK 16 ohne Kürzungsvermerk.
Ich hoffe, dass die TV-Ausstrahlungen nicht einfach als gekürzt angegeben wurden, weil sie (angeblich) FSK 16 sind...

Weiß jemand Genaueres zu den Laufzeiten der Kauf-DVDs?
Titel: Re: COTTON CLUB: Deutsche TV-Ausstrahlungen tatsächlich gekürzt?
Beitrag von: Phantastik am 27 Oktober 2010, 23:51:37
http://www.dvdcompare.net/ (http://www.dvdcompare.net/) ist derzeit offline... ...sonst könnte man noch dort nachgucken.

Phantastik
Titel: Re: COTTON CLUB: Deutsche TV-Ausstrahlungen tatsächlich gekürzt?
Beitrag von: M.Hulot am 27 Oktober 2010, 23:55:36
Die DVD ist bei Kinowelt auch mittlerweile als FSK 16 gelistet, mit ebenfalls 124 Min. Längenangabe.
Titel: Re: COTTON CLUB: Deutsche TV-Ausstrahlungen tatsächlich gekürzt?
Beitrag von: M.Hulot am 28 Oktober 2010, 00:03:46
Die US-Ausgabe läuft 128:38 Min. Nach Pal-Speed-Up wären das 123:29 Min.

Die deutsche Ausgabe läuft laut area-dvd 123:14 Min. http://www.areadvd.de/dvdreviews/cottonclub.shtml (http://www.areadvd.de/dvdreviews/cottonclub.shtml)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020