Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: wusselpompf am 27 November 2010, 14:06:29

Titel: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: wusselpompf am 27 November 2010, 14:06:29
Mir kam letztens folgende Idee:

Wie wäre es wenn es auf der Seite eines Films eine Thumbnailvorschau auf das Cover einer Fassung gäbe sobald man mit der Maus drüber geht? Das wäre das selbe Prinzip wie bei der Filmsuche, wenn bei einem Begriff verschiedene Titel gelistet werden.

(http://img827.imageshack.us/img827/8817/unbenannt1qd.jpg)

Der Vorteil wäre, dass wenn man eine best. Fassung sucht, und weiß wie sie aussieht, diese viel schneller und unkomplizierter finden würde (gerade wenn bei machen Filmen 10 bis 20 Fassungen gelistet sind).
Ist das Ganze technisch machbar?
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Akayuki am 27 November 2010, 15:50:32
Den Vorschlag wollte ich auch schonmal machen. Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 November 2010, 15:50:32
Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.

Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: wusselpompf am 30 November 2010, 17:33:43
Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Bestens. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe.  :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Akayuki am 30 November 2010, 18:16:55
Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh

Danke, ich hab´s mir auch so vorgestellt. :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: tomatenkiller am 1 Dezember 2010, 03:06:00
Fettes Danke, erleichtert die Fassungssuche ungemein! :dodo:
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: pm.diebelshausen am 1 Dezember 2010, 07:53:40
Finde ich klasse!
(Einzige Unschönheit sind die "Keine Abbildung vorhanden", aber damit kann ich leben.)
Gut dem Dinge!

:respekt:
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 1 Dezember 2010, 12:45:07
Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 November 2010, 15:50:32
Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.

Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh


Ich hatte erst befürchtet, in dem Mouse-Over-Kill die Orientierung zu verlieren, aber an sich gehts. Bisschen dezenter wäre aber gut. Etwa halb so groß, vielleicht sogar ein Drittel. Ich bin doch nicht blind.  :icon_lol:
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 1 Dezember 2010, 12:52:52
Ausgezeichnetes Feature.  :respekt:

Würde dem Affenmann aber zustimmen, dass es etwas kleiner auch tun würde.
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Dezember 2010, 13:11:18
Habe es gestern auch mitbekommen, dickes Lob für die Umsetzung und das Feature an sich.  :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Chowyunfat2 am 1 Dezember 2010, 13:44:48
Zitat von: pm.diebelshausen am  1 Dezember 2010, 07:53:40
(Einzige Unschönheit sind die "Keine Abbildung vorhanden", aber damit kann ich leben.)
Aber genau deshalb ist es ja so praktisch. Wenn man Fassungen anhand von Covern abgleichen will, weiss man sofort, dass man nicht jeden Eintrag einzeln anklicken muss, was jemandem mit nicht ganz so schneller Internetverbindung (wie mir) entgegenkommt. Kam für mich übrigens genau rechtzeitig, als ich mich gestern im unsäglichen "Kickboxer"-Filme-Chaos zurechtfinden wollte.

Daher auch von mir Danke an alle Beteiligten.
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: Siemens am 9 Dezember 2010, 18:36:59
Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 November 2010, 15:50:32
Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.

Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh

Ginge das auch in der Listenansicht? Wäre prima!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=1 (http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=1)
Titel: Re: Vorschlag: Fassungsvorschau
Beitrag von: funeralthirst am 9 Dezember 2010, 19:49:31
Klasse, danke dafür  :dodo:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020