Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: mr. pink am 1 April 2003, 16:09:40

Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: mr. pink am 1 April 2003, 16:09:40
...heißt es zumindest auf http://www.moviewars.net.
Da die Nachricht von gestern ist, scheints kein Aprilscherz zu sein. Es sieht also eher schlecht aus für Splatter-Sequels  :cry:


Zitat
Nun ist es offiziell! Heute gab Stacey Snider, Chairman, und Universal Pictures bekannt, das der fünffache Academy Award-Nominierte 'Peter Jackson' das Filmprojekt 'King Kong' leiten wird. Mit der Arbeit am Film, wird Jackson unmittelbar nach dem Fertigstellen von 'The Lord Of The Rings: The Return Of The King' beginnen. Er, sein Partner 'Fran Walsh' und 'Lord Of The Rings' Co-Writer 'Philippa Boyens' werden das Drehbuch schreiben. Jackson und Walsh werden den Film unter 'WingNut Films' produzieren. Universal Pictures wird 'King Kong' realisieren und setzt den Kinostart Weltweit auf 2005.

Jackson wollte seine Vision der Geschichte des gigantischen Affenmonsters, der in den Wildnis gefangen genommen und zur Zivilisation geholt wird, in der er sein tragisches Schicksal trifft, schon lange in einer neu Verfilmung umsetzen. Das Drehbuch von Jackson, Walsh und Boyens basiert auf der ursprünglichen Geschichte von Merian C. Cooper und Edgar Wallace, die das Drehbuch für den Klassiker aus dem Jahre 1933 von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack schrieben.



Der RKO-King Kong ist durch das 'National Film Registry of the United States Library of Congress' als einer der 100 größten Filme gekennzeichnet worden. Durch diese Ehrung fällt er unter dauerhafte Bewahrung als nationaler Schatz.

Jackson möchte die neuste Film Technologie einsetzten, um die Geschichte von 'King Kong' in seiner ganzen bracht und Schönheit zu schildern. Er möchte das Kapitel der Geschichte auch erweitern, das in dem geheimnisvollen und gefährlichen Dschungel von 'Skull Island' stattfindet, und verspricht, dass sein 'King Kong' eine einzigartige und spektakuläre Kreation sein wird. Wie bei der 'Lord of the Rings-Trilogie', möchte er 'King Kong' in 'New Zealand' drehen. Die Spezial Effekte werden wieder von seiner auf 'New Zealand' gegründeten Firma 'Weta, Ltd.' gezaubert, die schon mit einem Spezial Effekt Oskar für ihre Arbeit an 'Lord Of The Rings' geehrt wurde.



'Kein Film kommt näher an meine Phantasie als 'King Kong'. Ich mache dieses Projekt, weil ich diesen Film sah, als ich 9 Jahre alt war. Es ist mein grosser Traum, diese klassische Geschichte, in dieser Zeit umzusetzen', so Jackson. 'Die Geschichte von 'King Kong' bietet einfach alles, was für eine gute neue Umsetzung notwendig ist, Action, Emotionen und gute Charakter. Genau aus diesem Grund hat es der Film bis heute geschafft erhalten zu bleiben, und ich bekomme die Ehre, ein weiterer Teil seines fortführenden Vermächtnisses zu sein.'

Stacey Snider: 'Peter Jackson ist ein Filmmacher, der nie vergessenen Klassikern und deren Erweiterungen einzigartig in Szene setzen kann, dies bewiesen auch seine ersten beiden Teile von 'Lord of the Rings'. Wir freuen uns mit Peter und den Fans zu arbeiten, und sind überzeugt, dass seine Umsetzung von 'King Kong' alle Filmkenner überraschen wird. Jedermann der die bisherigen zwei Teile von 'Lord of the Rings' gesehen hat, weis, das Peter Jackson 'King Kong' zu einem realen Charakter erschaffen wird. Seine Vision der tragische Geschichte des missverstandenen Geschöpfes, seiner persönlichen Entwicklungen und dem technologischen Wunder, das ist 'King Kong', obligatorische Betrachtung für jeden echten Filmliebhaber'.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: .sixer. am 1 April 2003, 16:13:35
Hm....erstmal abwarten ob das überhaupt stimmt. Viel Plan scheinen die Leute von Moviewars ja nicht zu haben. Immerhin ist Fran Walsh nicht Jacksons Partner sondern seine Partnerin und Frau.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: mr. pink am 1 April 2003, 16:17:48
@sixpack: haste wohl recht, aber die News da sind meistens seriös.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Lucker am 1 April 2003, 16:19:39
Hi
Was für eine enttäuschende Nachricht!  :cry:
Macht der jetzt etwa nur noch "Big Movies"???
In mehreren Interviews der letzten Zeit war seine Aussage, daß er nach HDR mal wieder nen Zombie-Klopper drehen will, für die Horrorfraktion mal wieder energisch werden möchte...? Was ist da raus geworden?
Hoffentlich geht er nicht Raimis Weg!
Greetings Lucker
Titel: ...
Beitrag von: Ormic am 1 April 2003, 16:28:54
Das mit Raimi kann ich mal bestätigen. Ich mein "HdR" kann man sich ja wenigstens noch gut ansehen. Nachdem ich in " Aus Liebe zum Spiel" reingeguckt hatte, wurde mir ganz anders!
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Filosofem am 1 April 2003, 16:39:12
Die Zombie/Splatter Filme sollten doch - wenn ich mich recht entsinne - ziemlich schnell und billig abgedreht werden, also nach der guten alten Art. Könnte ja sein das Jackson solche Filme "nebenher" produziert. Ich hoffe es zumindest...dann kann er auch "große" Film wie eben King Kong fabrizieren.

Aber eigentlich kann er ja auch aus King Kong einen Splatterfilm machen :wink: .
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 1 April 2003, 16:43:42
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber hab die selbe Nachricht heute auf imdb.com gelesen.

http://german.imdb.com/StudioBrief/#3
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: todaystomorrow am 1 April 2003, 16:44:58
Die Meldung wird übrigens auch bei Spiegel Online bestätigt:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,242920,00.html

"Ich drehe heute Filme, weil ich diesen, als ich ein kleiner Junge von neun Jahren war, gesehen habe. Seitdem hat mich der Traum begleitet, diesen Klassiker in eine neue Zeit zu versetzen."
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: mr. pink am 1 April 2003, 17:04:16
Ich befürchte mal, dass Jackson mit dem Gedärmegemantsche abgeschlossen hat. Wahrscheinlich wäre es für ihn auch nicht gerade karriere- und imagefördernd wenn er jetzt nochmal einen "Underground"-Film abdrehen würde.
Schließlich dürften sich seine früheren Werke in Hollywood nicht gerade großer Beliebtheit erfreuen.

Schade, schade - Ich hasse Riesenmonsterfilme  :evil:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Alien Warrior am 1 April 2003, 17:31:51
Ich verstehe, was du meinst. Ich befürchte auch so ein inhaltsleeres Effektegewitter wie Roland Emmerichs Godzilla-Neuauflage. "Größer, gigantischer, budgetprotziger und deshalb besser" wird da wohl die Devise lauten.  :cry:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Filosofem am 1 April 2003, 17:49:34
Zitat von: mr. pinkWahrscheinlich wäre es für ihn auch nicht gerade karriere- und imagefördernd wenn er jetzt nochmal einen "Underground"-Film abdrehen würde.

Ich denke (hoffe) das Jackson sich nicht so sehr um Image etc. schert, mit HDR hat er zumindest genug Kohle in seinen Sparstrumpf bekommen um sich auch mal Filme leisten zu können, die in Hollywood nicht sonderlich gefragt sind. Ob er sie nun auch dreht oder nicht bleibt abzuwarten...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Zardoz am 1 April 2003, 21:29:03
Das Drehbuch zum Film (alter Hut, von P.Jackson und seinem Weib schon 1996 geschrieben), gibbet es hier:
http://tbhl.theonering.net/films/king_kong_script.html
Lesen - und dann entscheiden, ob es ein Scheiss wird, oder nicht! :wink:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Sigma am 1 April 2003, 21:29:17
Ich hoffe der kleine Hobbit kommt auch noch, King Kong reichte mir schon da kenne ich alle Filme.

Gruss: Sigma
Titel: ...
Beitrag von: Ormic am 1 April 2003, 23:08:46
Nunja ... ich trau Peter Jackson schon zu, dass er nicht so versagt, wie einst Roland Emmerich. Ich mein, unser Freund Roland hat auch noch keinen ordentlich Film zustande gebracht, wenn er nicht gerade ein absolutes Kulturheiligtum, das er scheinbar nichtmal verstanden hat, vermurkst! Natürlich wird King Kong kein Underground-Schocker, aber wenn Jackson den Film wirklich so liebt, und ihn als Kind schon so verschlungen hat, dann besteht ja die Hoffnung, dass er alte Gedanken gleich mit einbringt. Wenn das Drehbuch von `96 ist, da war noch nichts mit HdR !

*hoffnungsvoller* Ormic, der den 33er Kong auch ganz cool findet. (Gerade wieder bei ARTE gesehen)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 April 2003, 23:13:24
Versagen kann man Emmerich bei Godzilla nun wirklich nicht ankreiden. Das hat er schon ziemlich effektvoll und rasant hinbekommen. Was hätte er anders machen sollen ? Militärjets aus Pappe, Miniatur-Städate aus Holz ?  :D
(Allerdings mag ich den FIlm selber nicht so weil ich kein Fan solcher Filme bin, nur am Rande)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: uk501 am 2 April 2003, 04:09:19
Zitat von: OnkelVersagen kann man Emmerich bei Godzilla nun wirklich nicht ankreiden. Das hat er schon ziemlich effektvoll und rasant hinbekommen. Was hätte er anders machen sollen ? Militärjets aus Pappe, Miniatur-Städate aus Holz ?  :D
(Allerdings mag ich den FIlm selber nicht so weil ich kein Fan solcher Filme bin, nur am Rande)

DAS KANN ICH DIR SAGEN

Einen GODZILLA der wie GODZILLA aussieht und nicht wie JP 4
und der strahlen raushaut wie Godzilla , und eine Godzilla der schreit wie Godzilla , und sagen wir wieleicht ein bisschen PAPPE
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: lastboyscout am 2 April 2003, 07:36:11
Tja, das hätte Roland Emmerich sicherlich auch gemacht, daß die Filmfigur so wie das Original wird.

Leider bekam er jedoch nicht die Rechte an der Figur.

Die Firma Toho Co., Ltd. rückte die Rechte nicht heraus.

Irgendwie verständlich, daß die einem Deutschen, der bis ins Mark patriotische Ami - Filme produziert und dreht, das nicht zutrauten, bzw. ihre Figur nicht überlassen wollten.

Zu " King Kong " von Peter Jackson:

Ich vertraue mal auf den Regisseur, der uns bis jetzt gezeigt hat, daß er sich in fast jedem Genre wohlfühlt, und auch anspruchsvolleres hinbekommt.
( Heavenly Creatures, Braindead, Herr der Ringe, Meet The Feebles )
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Zardoz am 2 April 2003, 12:56:51
Also bei Godzilla hatte ich zumindest den obligatorischen Reissverschluss am Kostüm erwartet! Sonst erkennt man doch gar nicht, wer da gerade im Bild Godzilla sein soll!

Wenn Peter Jackson sich seinerseits  eng an die Vorlage hält, dann wird hoffentlich King Kong, wie damals durch Harryhausen, von Hand animiert. Das macht die Sache etwas abwechslungsreicher und interessanter als die öden CGI-Tricks, die mittlerweile jedes Kind am Computer nachbasteln kann. Dann würde sich der Film für kleine Kinder mittels Lego besser im Spielzimmer "nachbauen" lassen. Ich denke wir reden hier alle von "Kinderfilmen", oder nicht?  :wink:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 2 April 2003, 13:11:01
Och nee, bitte nicht King Kong. Mochte den Film nie und warum muss der Gute Peter gerade seine Zeit an sowas verschwenden??
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Screamdevil am 2 April 2003, 15:47:47
Also ich finde das Original sehr sehr gut ! Aber ob nun eine Neuverfilmung Sinn macht und ob Jackson dafür der Richtige ist, vermag ich zu bezweifeln !
Mal sehen....  :roll:


Screamdevil  :wink:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: MPAA am 2 April 2003, 16:25:48
Eine Fortsetzung zu Bad Taste oder Braindead oder was neues wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber das Remake von King Kong hört sich interessant an, da ich vor allem das Original gar nicht kenne.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: JohnnyBlaze am 28 Januar 2004, 16:54:33
Naomi Watts (The Ring Remake) hat jetzt offiziell bestätigt, dass sie die weibliche Hauptrolle übernehmen wird. Die Dreharbeiten beginnen im August.


Und Peter Jackson hat sich auch noch zu KK geäußert:

I just want to approach King Kong as a drama.. not as a fantasy.. not as anything other than a straight drama and explore what would really happen in that situation and I think would be interesting.

Quelle (http://www.themoviebox.net/news/2004/January/27/rm-000-037.shtml)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: KeyserSoze am 19 September 2004, 13:55:20
Hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1451.html) gibbet div. Clips zum kommenden King Kong Film von Jackson.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: HiFidelity am 20 September 2004, 12:46:33
Besser informieren könnt Ihr Euch hier und da gibt's auch die Clips, .. besser gesagt von dort kommen sie:

Kong is King (http://www.kongisking.net/index.shtml)

:dodo:

Gruß.
HiFi
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 8 November 2004, 12:17:17
Hm, musste das Thema gerade einmal rauskramen...
Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die 76er Laurentiis-Fassung von King Kong angesehen (gibt's gerade als RC2 für 5,99 bei Media-Markt :mrgreen: ) und finde den, neben dem Original aus den 30ern, recht gelungen. Jessica Lange nervt mit ihrem permanenten Overacting und pornomäßigem Rumgestöhne etwas, aber ansonsten ist der Film doch eigentlich recht gut? Wozu also das Teil (mal wieder) neu verfilmen? Ich habe Jacksons Argumentation da noch nicht so ganz verstanden. Kein Fantasy, sondern Drama? Gut, in der Ur-Fassung kamen noch ein paar Dinos vor (=Fantasy), aber in der 76er Fassung hat man sich doch arg auf das Drama bzw. die Verbindung Jane... äh... Dwan ( :schwul: ) und Kong eingeschränkt. So wie ich das im Augenblick sehe, erwartet uns wohl die Ur-Fassung in Farbe, ohne Dinos und mit dem dramatischen Inhalt der Laurentiis-Version... und natürlich jede Menge CGI...
Bleibt die große Frage, ob das wer braucht/sehen will? Wenn der Film anläuft und sich Journalisten und Film-Fans vor Begeisterung reihenweise vom Empire State Building stürzen, werde ich vielleicht auch in's Kino gehen. Ansonsten erspare ich mir das glaube ich...
Oder wie seht ihr das? Verfällt Jackson unter Umständen jetzt dem Mainstream-/Box-Office-Wahn? Oder bleibt er sich und seiner Linie treu?
Hat eine Neuverfilmung von King Kong, insb. nach Emmerichs Godzilla-Schlappe, heutzutage eine Chance fett abzuräumen?
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dionysos am 8 November 2004, 13:23:06
Skeptisch bin ich dabei auch, aber andererseits wurde ich von Peter Jackson eigentlich noch nie enttäuscht. Egal was er bisher auch angepackt hat, es war eigentlich immer zufriedenstellend - nicht immer überragend, aber in Ordnung. Und wenn er meint eine neue "King Kong"-Version drehen zu müssen, warum nicht? Es besser als Emmerich mit "Godzilla" zu machen dürfte im übrigen auch nicht sonderlich schwer sein.  :haha:
Bin schon mal gespannt auf den ersten Teaser (die Produktionsvideos hab ich noch nicht gesehen).

MfG.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 8 November 2004, 14:19:43
Zitat von: Megatron... Ich habe Jacksons Argumentation da noch nicht so ganz verstanden. Kein Fantasy, sondern Drama? Gut, in der Ur-Fassung kamen noch ein paar Dinos vor (=Fantasy), aber in der 76er Fassung hat man sich doch arg auf das Drama bzw. die Verbindung Jane... äh... Dwan ( :schwul: ) und Kong eingeschränkt. So wie ich das im Augenblick sehe, erwartet uns wohl die Ur-Fassung in Farbe, ohne Dinos und mit dem dramatischen Inhalt der Laurentiis-Version... und natürlich jede Menge CGI...

Ich habe das aber eher so in Erinnerung, dass Jackson die Abwesenheit der Fantasy in den Verfilmungen kritisierte und die wieder stärker betonen will bei seiner Verfilmung, soweit sogar, dass man eher den Eindruck hatte, im Jurassic Park zu landen ;-) Leider habe ich das Interview nicht mehr vorliegen und will nicht ausschliessen, dass mir meine Erinnerung da einen Streich spielt, kommt schon vor im Alter :schwul:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kerry am 8 November 2004, 16:11:07
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Jackson hirn- und herzlosen Murks wie Emmerichs Godzilla abliefert. HDR ist schließlich auch Mainstream und hat trotzdem eine intelligente Geschichte und eine hervorragende Inszenierung.  Insofern ist Jackson einer der geeignesten Regiesseure hierfür. Aus seinen blutigen Splatter-Anfängen dürfte er mittlwerweile rausgewachsen sein.

Glaube auch nicht dass Jackson Raimi nacheifert. Was hat Raimi ausser seinem (ersten) TDT Film denn herausragendes hervorgebracht? Eher wenig. Bei Jackson hingegen war noch jeder Film mehr als sehenswert.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 8 November 2004, 17:58:44
Zitat von: Kerry...Glaube auch nicht dass Jackson Raimi nacheifert. Was hat Raimi ausser seinem (ersten) TDT Film denn herausragendes hervorgebracht? Eher wenig. Bei Jackson hingegen war noch jeder Film mehr als sehenswert.

Was hat denn nun Raimi damit zu tun? Der hat (imho) eigentlich viele gute Filme abgeliefert, jenseits der TdT Reihe, man nehme nur The Gift. Aber ich schätze auch die Spidey Filme - das mag aber daran liegen, dass ich damals die frühen Marvels verschlungen habe... :dodo:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kerry am 8 November 2004, 19:16:14
Zitat von: Roughale
Was hat denn nun Raimi damit zu tun?
... Nur weil früher im Thread mal diese Befürchtung geäussert wurde, sonst eigentlich nichts...
... obwohl: es gab / gibt viele Regiesseure, bei denen die "kleinen" frühen Filme genial sind und die späteren "größeren" Produktionen allenfalls Mittelmaß und die ihren früheren hohen Standard nicht halten konnten. Aber wie gesagt, diese Gefahr sehe ich bei Jackson (noch?) nicht, mit HDR hat er bewiesen, dass er auch bei großen Budgets sein Können nicht zu Gunsten des Kommerzes "glattbügelt" (Ausnahme vielleicht Frighteners)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 10 November 2004, 13:21:37
Zitat von: Megatron
Bleibt die große Frage, ob das wer braucht/sehen will? Wenn der Film anläuft und sich Journalisten und Film-Fans vor Begeisterung reihenweise vom Empire State Building stürzen, werde ich vielleicht auch in's Kino gehen. Ansonsten erspare ich mir das glaube ich...
dito...
ne King Kong Neuverfilmumg braucht echt kein Mensch... :x
wäre Jackson mal bei seinen Ringen geblieben und hätte sich gleich mal an den Hobbit geschwungen...aba nöö...der Affe muss wieder her
alles in allem muß ich sagen, ich glaub ich habe alle "versionen" gesehen, ist KK sowieso müll...die einzige ansehbare version ist mit Homer in der Hauptrolle :dodo:
Zitat von: Megatron
Hat eine Neuverfilmung von King Kong, insb. nach Emmerichs Godzilla-Schlappe, heutzutage eine Chance fett abzuräumen?
das traurige daran ist ja, das in den Film sowieso alle reinrennen werden, weil der ist ja von dem der HdR gemacht hat und darum muss!! sein neuer Film ja auch oberhammersupergeil werden :schwul:

PS: Godzilla fand ich cool (ominöses Ende aba cool) :haha:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Urfaust am 10 November 2004, 13:55:30
Also Phil.E, bei deinem Posting ist nicht mal ansatzweise Logik zu erkennen.

Erstens, glaubst du nach 10 Jahren Herr der Ringe Vorbereitungen, Dreharbeiten, Post Prod. etc hat der Mann echt NIX besseres zu tun als gleich die nächste Hobbit Geschichte zu verfilmen?!

Zweitens, du sagst du hast alle King Kong Verfilmungen gesehen und bezeichnest sie als Müll? Auch die -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=850 ? Na, denn...

Drittens, King Kong findest du zwar Schaise, aber Gozilla Remake ist toll?


Alles klar... :wall: :respekt: :schwul: :D :algo:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 10 November 2004, 14:24:26
1) naja...war eventuell biserl unglücklich ausgedrückt, aber ich mag KK generell überhaupt nicht, ich find schon die Idee mist...

2) das mit Jackson bezog sich eher allgemein auf die Remake Welle die uns/Hollywood grade überzieht,hat eben nur Jackson getroffen, weil siehe 1)

3) hehe mit Godzilla stehe ich bestimmt im gesammten Board alleine da  :D aber er ist und bleibt
Zitatder grösste ActionStar der Filmgeschichte

als dann
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 10 November 2004, 16:26:55
Zitat von: AlgoErstens, glaubst du nach 10 Jahren Herr der Ringe Vorbereitungen, Dreharbeiten, Post Prod. etc hat der Mann echt NIX besseres zu tun als gleich die nächste Hobbit Geschichte zu verfilmen?!

Ehrlich gesagt, fände ich das extrem klasse, wenn er in der Tolkien-Welt geblieben wäre und uns dieses Weihnachten vielleicht die Vorgeschichte zum HdR gebracht hätte.... "Der kleine Hobbit"...
Ich hätte mich jedenfalls tierisch gefreut!

Das erste Weihnachten ohne neue Tolkien-Verfilmung... :-((
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: dekay am 12 November 2004, 16:06:31
Zitat von: MegatronDas erste Weihnachten ohne neue Tolkien-Verfilmung... :-((

Ach wie, Du bist erst 3 Jahre alt :mrgreen: ???

Zu King Kong: Das Original ist neben dem ersten "Sindbad" aus den Siebzigern der erste (und eigentlich einzige) Film, bei dem ich mich richtig gefürchtet habe (ok, ich war 7). Das Remake aus den Siebzigern ist überflüssig wie ein Kropf, aber ganz anguckbar. Übrigens kann man in das Original einiges an gesellschaftlicher Kritik reindeuten (z.B. Rassendiskriminierung), aber das lass ich jetzt mal.
Von Jackson habe ich bisher keinen einzigen schlechten Film gesehen, ganz im Gegenteil. Also werde ich einen Teufel tun und das neuerliche Remake von vornherein ablehnen. Ich denke, er hat's drauf, nicht nur tricktechnisch Neues aus dem Stoff rauszuholen. Also: Schau mer ma!

dekay
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 12 November 2004, 22:52:14
Zitat von: dekay
Zitat von: MegatronDas erste Weihnachten ohne neue Tolkien-Verfilmung... :-((

Ach wie, Du bist erst 3 Jahre alt :mrgreen: ???

:haha:

Zitat von: dekayVon Jackson habe ich bisher keinen einzigen schlechten Film gesehen, ...

Naja, Bad Taste und die Feebles empfand ich nich gerade als das Gelbe vom Ei... (auch wenn mich die Trash-Fans jetzt mit faulen Eiern bewerfen...)...

Schau'mer ma...



[/img]
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Flips²³ am 13 November 2004, 06:20:17
HE.....also ich fand den Emmerich-Godzilla geil, kann man mi dem orginal nicht verleichen aber trotzdem, eine klasse "lass-uns-new-york-nochmal-zertrümmern"-streifen....
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glücklicher Baum Freund am 14 November 2004, 15:18:13
"the hobbit" wäre bei weitem die bessere wahl gewesen. ich mag das buch ebenso gern wie den herrn der ringe und nachdem die filme wirklich genial geworden sind...

godzilla wiederum kenn ich zwar nicht (nur ausschnitte aus diversen verfilmungen) aber die story ansich klingt schon mega-langweilig. kindheitstraum hin oder her aber ich hoffe es wird ein garstiger reinfall :anime:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 15 November 2004, 11:57:10
Zitat von: Glücklicher Baum Freund"the hobbit" wäre bei weitem die bessere wahl gewesen. ich mag das buch ebenso gern wie den herrn der ringe und nachdem die filme wirklich genial geworden sind...

godzilla wiederum kenn ich zwar nicht (nur ausschnitte aus diversen verfilmungen) aber die story ansich klingt schon mega-langweilig. kindheitstraum hin oder her aber ich hoffe es wird ein garstiger reinfall :anime:

öhm... es geht um King Kong... nich Godzilla  :wink:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glücklicher Baum Freund am 15 November 2004, 14:09:52
Zitat von: Megatron
Zitat von: Glücklicher Baum Freund"the hobbit" wäre bei weitem die bessere wahl gewesen. ich mag das buch ebenso gern wie den herrn der ringe und nachdem die filme wirklich genial geworden sind...

godzilla wiederum kenn ich zwar nicht (nur ausschnitte aus diversen verfilmungen) aber die story ansich klingt schon mega-langweilig. kindheitstraum hin oder her aber ich hoffe es wird ein garstiger reinfall :anime:

öhm... es geht um King Kong... nich Godzilla  :wink:

:algo: mein ich doch, siehste mal, so unwichtig is der!
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: m.a.r.k.13 am 15 November 2004, 15:28:54
Zum Glück hat dass Mr. Jackson alleine zu entscheiden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Ganze a) ein Erfolg und
b) generell ein guter Film wird.
Weiterhin ist es ein "Glück", dass du nicht zu entscheiden hast, was wichtig ist u. was nicht.
Wenn dir diese Filme egal sind, o.k. und tschüss. :depp:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 15 November 2004, 18:33:21
Joho, komm mal wieder runter...  :doof:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glücklicher Baum Freund am 15 November 2004, 19:24:22
Zitat von: m.a.r.k.13Zum Glück hat dass Mr. Jackson alleine zu entscheiden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Ganze a) ein Erfolg und
b) generell ein guter Film wird.
Weiterhin ist es ein "Glück", dass du nicht zu entscheiden hast, was wichtig ist u. was nicht.
Wenn dir diese Filme egal sind, o.k. und tschüss. :depp:

lol...wenn du deine adresse postest kann ich dir ein taschentuch zum vollheulen schicken! :dodo:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: m.a.r.k.13 am 16 November 2004, 01:40:59
Was für ein inovativer spruch, das nen ich nen garstigen Reinfall,glücklicher baumfreund.
naja du eichhörnchen, trotzdem habe ich recht u. werde, was den film anbelangt ebenfalls recht behalten. wir werden es ja sehen, dein taschentuch kannst du vieleicht für deine privaten zwecke verwenden, wenn du weisst was ich mein....
:ladys:
Wenn du keine ahnung von Godzilla-Filmen hast dann... :phibes:

zu megatron: man, hab ich gelacht, "komm mal wieder runter" meinst du vom baum?? bin ich hier im King kong-thread oder was?? Ja? Dann bleib ich auf meinem Baum.:D
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Urfaust am 16 November 2004, 01:54:12
Könnt ihr diese Diskussion bitte im gamestar.de Forum fortsetzen, danke...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 16 November 2004, 10:16:36
Zitat von: m.a.r.k.13zu megatron: man, hab ich gelacht, "komm mal wieder runter" meinst du vom baum?? bin ich hier im King kong-thread oder was?? Ja? Dann bleib ich auf meinem Baum.:D

Übersetzung: Komm runter = beruhig Dich wieder  :wall:

Ich weiß ja nicht wer erziehungstechnisch bei Dir versagt hat, aber es gibt soetwas wie eine Netiquette, auch hier im Forum. DAS war damit gemeint. Dies ist ein Diskussions-Forum zum Thema Film. Wenn Du nicht in der Lage bist Deine Meinung kund zu tun ohne andere persönlich anzugehen, dann bist Du hier falsch!
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: m.a.r.k.13 am 16 November 2004, 12:51:08
erstmal megatron geht dich meine erziehung einen scheissdreck an. das darfst du dir merken. ich weiss ja auch nicht, aus welchem loch du rausgeflogen bist!! :depp:
du erzählst hier von irgendwelchen formen die ich hier im forum nicht eingehalten hätte, aber gleichzeitig stellst du meine erziehung in frage. ein toller typ bist du.
damit auch dein überhitztes gehirn kappiert was ich meine, ein bsp.: "hier im forum wird keiner beleidigt, arschloch" klingt blöd!
es ist kein wunder, das ein fan leicht säuerlich reagiert, wenn hier irgendeiner etwas negatives über filme schreibt, die er noch nicht einmal gesehen hat. das kapierst du anscheinend auch nicht.
Wenn baumfreund godzilla filme gesehen hätte u. die halt schlecht findet ist das seine meinung. aber nix gesehen u. scheisse finden, find ich scheisse. jetzt verstanden? wohl nicht!
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Shane Schofield am 16 November 2004, 13:01:31
Ich liebe hier alle im Forum |-)  |-)  |-)  |-)

Nun habt euch doch auch wieder lieb :haha:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: m.a.r.k.13 am 16 November 2004, 13:12:13
ein reudiger kerl, der shane :haha:
zumindest dich hab ich auch lieb. :mrgreen:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Megatron am 16 November 2004, 21:42:11
Zitat von: m.a.r.k.13du erzählst hier von irgendwelchen formen die ich hier im forum nicht eingehalten hätte, aber gleichzeitig stellst du meine erziehung in frage.

Und? Wo ist der Zusammenhang? Du tritts einer Diskussionsrunde bei, indem Du gleich jemanden persönlich angreifst und wunderst Dich dann, wenn "zurückgeschossen" wird? bzw. ich mich frage, was Du für'n Problem hast?

Zitat von: m.a.r.k.13ein toller typ bist du.

weiss ich...  

Zitat von: m.a.r.k.13es ist kein wunder, das ein fan leicht säuerlich reagiert, wenn hier irgendeiner etwas negatives über filme schreibt, die er noch nicht einmal gesehen hat. das kapierst du anscheinend auch nicht.
Wenn baumfreund godzilla filme gesehen hätte u. die halt schlecht findet ist das seine meinung. aber nix gesehen u. scheisse finden, find ich scheisse. jetzt verstanden? wohl nicht!

Also, ich bin selbst Godzilla-Fan. Das ist aber für mich noch lange kein Grund Baum-Freund blöd von der Seite anzumachen und hier anzufangen rumzustänkern. Wenn er der Meinung ist Godzilla-Filme bewerten zu müssen, ohne diese zu kennen... BITTE SEHR! Seine Sache... Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht Dich hier so aufzuspielen...

Ausserdem ist mein Kung-Fu besser als Deins!  :haha:

So und jetzt back to topic bitte...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: m.a.r.k.13 am 17 November 2004, 00:44:22
1. hast du nicht zu entscheiden, wann "back to topic" angesagt ist, also bekommst du eine antwort.
2. "Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht Dich hier so aufzuspielen"
äh, mal ne frage, was gibt dir denn das recht dich einzumischen??
Baumfreund ist alt genug, ist nicht auf deine hilfe angewiesen u. liegt bestimmt nicht mit verheulten augen im bett.
ach ja, du gehöst ja zu den defenders.
kung-fu interessiert mich nicht.
JETZT back to topic (mit dem tollen typen hab ich mich geirrt, sorry :haha:)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 November 2004, 01:18:30
Meine Fresse jetzt hört doch mal auf mit dem Scheiss. Wie im Kindergarten...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glücklicher Baum Freund am 17 November 2004, 15:46:17
wenn ich gewusst hätte daß das so ausartet hätt ich mir den kommentar verkniffen, war eigentlich nur'n joke  :roll:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: dam am 17 November 2004, 17:16:53
ZitatJedermann der die bisherigen zwei Teile  von 'Lord of the Rings' gesehen hat, weis, das Peter Jackson 'King Kong' zu einem realen Charakter erschaffen wird.

Die Meldung scheint ja doch nicht so aktuell zu sein bzw. schon vorher geplant , wenn man mal die Aussage bisherigen zwei Teile betrachtet.

Sind doch bisher 3 erschienen oder ?  :)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 19 November 2004, 10:17:34
Zitat von: damSind doch bisher 3 erschienen oder ?  :)
das is natürlich richtig :D
trozdem war es wohl schon zu dieser Zeit bekannt/sicher das er sich danach gleich den Affen zur Brust nimmt, hab jedenfalls auch schon vor ewigkeiten (vor teil 3) davon gehört...

PS: was ist denn heir wieder los, kann sich um den
Zitat von: onkel... Kindergarten...
nicht mal nen Mod kümmern...ist ja echt schlimm
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 2 April 2005, 13:24:22
http://img-nex.kongisking.net/kong/movies/day123-480x270-mpeg4.mov :algo:

King Kong December 2005

King Kong
Son of Kong June 2006

King Kong
Into the wolf´s Lair December 2006
:algo:

Was für ein Scherz :mrgreen:
King Kong vs Hitler

Jackson hat aber ganz schön abgenommen 8O

Hier noch das angebliche Teaserposter oder wieder ein Aprilscherz
http://www.latinoreview.com/films_2005/universal/kingkong/kk-fposter.html
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: sickBoy am 16 April 2005, 13:52:37
8O
PJ scheints sich da wirklich sehr zu verausgaben. Schaut euch mal das aktuelle Produktionstagebuch-Video (Day 131)auf der ofiziellen Seite an. Jackson schläft im Regiestuhl während Brian Singer und Frank Darnabont die Regieanweisungen geben. Bin mal gespannt ob sie in den Credits als Gastregisseure auftauchen werden.

http://www.kongisking.net/index.shtml
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 16 April 2005, 14:11:10
Zitat von: sickBoy8O
PJ scheints sich da wirklich sehr zu verausgaben. Schaut euch mal das aktuelle Produktionstagebuch-Video (Day 131)auf der ofiziellen Seite an. Jackson schläft im Regiestuhl während Brian Singer und Frank Darnabont die Regieanweisungen geben. Bin mal gespannt ob sie in den Credits als Gastregisseure auftauchen werden.

http://www.kongisking.net/index.shtml

LOL, also irgendwie wirkt dieser Clip auf mich sehr ironisch.
Möglicherweise nur ein kleiner Scherz?  :mrgreen:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: A-Lexx am 16 April 2005, 18:49:54
Zitat von: sickBoy8O
PJ scheints sich da wirklich sehr zu verausgaben. Schaut euch mal das aktuelle Produktionstagebuch-Video (Day 131)auf der ofiziellen Seite an. Jackson schläft im Regiestuhl während Brian Singer und Frank Darnabont die Regieanweisungen geben. Bin mal gespannt ob sie in den Credits als Gastregisseure auftauchen werden.

http://www.kongisking.net/index.shtml

Ich glaube den Clip nimmst du etwas zu ernst. Das sieht mir sehr nach einem kleinen Gag aus. Ist aber wirklich komisch, wie Peter da (angeblich) bei dem ganzen Lärm in Seelenruhe schläft.

By the way: ist das nicht der Gollum-Dasrteller in dem "kostüm" (was immer das sein soll)?
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Mad Mags am 16 April 2005, 19:10:31
Zitat von: sickBoyBy the way: ist das nicht der Gollum-Dasrteller in dem "kostüm" (was immer das sein soll)?
Genau. Andy Serkis verkörpert Kong und wird später duch ein digitales Äffchen ersetzt. Außerdem wird er in einer Nebenrolle als "Lumpy the Cook" auftauchen...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: sickBoy am 17 April 2005, 12:16:38
Klar ist das nicht ganz ernst gemeint, aber einen allzu vitalen Eindruck macht er wirklich nicht. Ich find die Videotagebücher auf der Seite aber immer recht interessant und beim ersten ansehen gestern hab ichs wirklich erst mal geglaubt, wär aber ein lustiger Beitrag zum ersten April gewesen.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 7 Juni 2005, 14:05:15
Der erste Trailer soll am 28./29. Juni erscheinen und vor Krieg der Welten laufen.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: dekay am 7 Juni 2005, 18:36:08
Zitat von: dexterDer erste Trailer soll am 28./29. Juni erscheinen und vor Krieg der Welten laufen.

Hm, und wahrscheinlich wird's wie bei KdW laufen: Nur Szenen ohne King Kong, weil der noch am Computer zusammengefrickelt wird. Läuft ja schließlich erst in 'nem halben Jahr an!

dekay
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 8 Juni 2005, 12:05:55
öhm...im aktuellen (mittlerweile schon 2-3 wochen alten) Trailer sieht man die Aliens doch schon...

und ich glaube auf einen KK trailer ohne KK, kann ich getrost verzichten (jedenfalls,wenn der wie der KdW Trailer wird)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: dekay am 10 Juni 2005, 17:22:33
Zitat von: Phil.Eöhm...im aktuellen (mittlerweile schon 2-3 wochen alten) Trailer sieht man die Aliens doch schon...

Ja, eben. Denn wann läuft KdW an? Und wann KK?

Zitatund ich glaube auf einen KK trailer ohne KK, kann ich getrost verzichten (jedenfalls,wenn der wie der KdW Trailer wird)

Ja, eben. Das ist ja das Merkwürdige. Der Film wird doch nicht schon fertig sein. Wahrscheinlich wird das wie damals bei Emmerichs "Godzilla" sein: Da hat man doch nur den Fuß gesehen. Dafür lief der Trailer aber schon anderthalb Jahre vor Kinostart :roll: ...

dekay
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 23 Juni 2005, 22:11:23
Kong Promo Online
Geht 10 sec davon sieht man 2 sec aus dem Trailer. :lol:
http://www.kongisking.net/index.shtml

Ausserdem zeigt RTL am 28 Juni um 00:35 Uhr nach dem Nacht Jornal den deutschen Trailer, der von der FSK ab 12 freigegeben wurde und ca. 2:33 Min. lang ist.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 24 Juni 2005, 12:02:31
Zitat von: dexterAusserdem zeigt RTL am 28 Juni um 00:35 Uhr nach dem Nacht Jornal den deutschen Trailer, der von der FSK ab 12 freigegeben wurde und ca. 2:33 Min. lang ist.
auf jedenfall vorher nochmals pushen bitte...den will ich nicht verpassen  :D
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 25 Juni 2005, 14:40:55
2 neue TV Promos mit neuen Szenen
http://www.themoviebox.net/movies/2005/IJKLM/KingKong/trailer.php
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 26 Juni 2005, 11:03:14
hmm...da sieht man ja auch "Dinosaurier"  8O

aber was man vom Affen schon sieht...rockt  :dodo:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Squalus am 27 Juni 2005, 11:01:59
Das ist vielleicht nicht uninteressant: >>>SPIEGEL ONLINE<<< (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,362046,00.html)

ZitatDie Idee sieht nun folgendermaßen aus: Ab dem 28. Juni um 2.44 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit zeigt Volkswagen exklusiv und noch vor der hauseigenen Universal-Internetseite für 48 Stunden den ersten King-Kong-Trailer. Die zweieinhalbminütige Zusammenstellung von Filmsequenzen kann unter der Adresse www.volkswagen.com abgerufen werden. Sogar Kinogänger müssen länger auf erste Bilder aus dem Film warten - erst zum Filmstart von "Krieg der Welten" am kommenden Mittwoch ist der Trailer in den Filmpalästen zu sehen.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 27 Juni 2005, 23:59:06
Zitat von: Phil.E
Zitat von: dexterAusserdem zeigt RTL am 28 Juni um 00:35 Uhr nach dem Nacht Jornal den deutschen Trailer, der von der FSK ab 12 freigegeben wurde und ca. 2:33 Min. lang ist.
auf jedenfall vorher nochmals pushen bitte...den will ich nicht verpassen  :D

Kommt das jetzt diese Nacht  :???: .
Ist ja nach Mitternacht also der 28ste  
Oder wie oder was ???? :kenny08:
Bei Volkwagen.com ist der Trailer ja um 2:45 Uhr zu sehen aber die Seite wird sicherlich in die knie gehen :wink:

Edit: Ist doch erst morgen Nacht :mrgreen:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ElMariachi am 28 Juni 2005, 00:54:53
BTW, Peter Jackson verklagt Time Warner http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,362579,00.html

cya!

El
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: CapN am 28 Juni 2005, 01:44:57
Naja... das war wohl nichts mit dem Trailer um 0:35 Uhr ?!
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: OphiuchuS am 28 Juni 2005, 03:30:54
Da stehen eh die Zeiten dabei, für Berlin 2:45 am 28.6. müsste also in knapp ner viertel Stunde soweit sein...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: CapN am 28 Juni 2005, 04:06:14
Nein nein, ich meinte die Ausstrahlung auf RTL.

Auf volkswagen.de ist er aber jetzt freigegeben, hab ihn mir gerade angeschaut.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 28 Juni 2005, 10:55:52
Hier isser auch zum Download:

http://www.kingkongmovie.com/ef239524432ba87f1ca8f70eed4b1fa7/en_large.mov

(ca. 30 Mb)

Sieht nach ner klassischen Abenteuergeschichte mit modernen Mitteln aus. Kong ist etwas kleiner als erwartet, aber das finde ich okay (= nicht ganz so banal und überzogen). Naomi Watts wird wieder einmal großartig sein, die Produktion sieht schön hochwertig aus...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 28 Juni 2005, 11:05:33
Zitat von: StSHier isser auch zum Download:

http://www.kingkongmovie.com/ef239524432ba87f1ca8f70eed4b1fa7/en_large.mov

(ca. 30 Mb)

Sieht nach ner klassischen Abenteuergeschichte mit modernen Mitteln aus. Kong ist etwas kleiner als erwartet, aber das finde ich okay (= nicht ganz so banal und überzogen). Naomi Watts wird wieder einmal großartig sein, die Produktion sieht schön hochwertig aus...

... wir sprechen ja auch von nem PJ-Film... der wohl kaum zu seinem - aus Budgetgründen - Horror-Shady-Look zurückkehren wird.
Find den Trailer sehr sehr fein, bin ja mal gespannt wie die Kämpfe zwischen den "Monstern" aussehen werden... und vorallem was King Kong mit N.Y. anstellt  :dodo:

Mein Kollege hat sich auch grad den Trailer angesehen und nur gemeint, "San die jetzt im Jurassic Park?"
Klar, dass solche Kommentare wieder aufkommen, aber dazu sollte man ja mal bedenken, dass wohl King Kong zu den ersten "Monsterfilmen" gehört, wenn nicht sogar DER Monsterfilm ist.

So... und jetzt noch bis Weihnachten warten und hoffen, dass Harry Potter endlich am BoxOffice DEUTLICH den kürzeren gegen PJ zieht!  :haha:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 28 Juni 2005, 14:38:52
Hier gibt es den Trailer auf deutsch
http://www.kingkongmovie.com/ef239524432ba87f1ca8f70eed4b1fa7/de_large.mov

Sieht spitze aus für mich schon das Kinoereignis des Jahres  :mrgreen:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: FilmÖsi am 28 Juni 2005, 17:11:08
Zitat von: NewendykeMein Kollege hat sich auch grad den Trailer angesehen und nur gemeint, "San die jetzt im Jurassic Park?"
Klar, dass solche Kommentare wieder aufkommen, aber dazu sollte man ja mal bedenken, dass wohl King Kong zu den ersten "Monsterfilmen" gehört, wenn nicht sogar DER Monsterfilm ist.

Exact! Und soviel ich mich erinnern kann, kämpft ja King Kong im Original S/W Film auch schon gegen Saurier  :dodo:

Der Trailer macht auf jedenfall Lust auf mehr :)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: schlitzauge23 am 28 Juni 2005, 17:46:39
Also der Trailer haut mich noch nicht wirklich um :( Ich hoffe wird sich noch einiges tun, für mich war King Kong eigentlich der Film des Jahres. Aber auf Jackson ist bestimmt verlass.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 Juni 2005, 17:48:14
Da mich der Stoff eh weniger reizt, kann ich auch dem Trailer nicht allzuviel abgewinnen. Erwarte einen typischen BigBudet-Monsterstreifen ohne große Überraschungen
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Player am 28 Juni 2005, 22:11:13
Ist halt an das Original angelegt. Spielt ja auch weit in der Vergangenheit und der Affe ist wie früher auch nicht so riesig. Der King Kong mit Jeff Bridges und Jessica Lange ist sowieso mein Alltime favorite. Hier ist der Affe gigantisch und die Atmosphäre geil. Der Soundtrack ist sowieso großartig.
Werd sicher trotzdem den Neuen sehen. Die Optik im Trailer sieht edel aus. Überraschungen erwarte ich aber keine. Erwarte einen spannenden Abenteuer-Film mit netten Kampf-Szenen und einem dramatischen Ende. :mrgreen:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: uk501 am 29 Juni 2005, 01:44:54
habe den trailer gerade im TV gesehen , ohne das hier vorher alles zu lesen , war echt zufall

eigentlich dachte ich das wäre ein film der jetzt kommt , so mit einleitung....  bla bla ich habe die karte einer einsamen insel usw

sorry der sah scheisse aus
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 29 Juni 2005, 14:33:29
Hier einige Hi-Res Bilder von mir

New York von oben
(http://img233.echo.cx/img233/7686/100so.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=100so.jpg)

New York von unten
(http://img233.echo.cx/img233/8395/115fd.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=115fd.jpg)

Eingeborene
(http://img233.echo.cx/img233/3900/10ws.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=10ws.jpg)

Kongs Augen
(http://img233.echo.cx/img233/6401/21tg.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=21tg.jpg)

Dschungel
(http://img233.echo.cx/img233/6880/85ac.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=85ac.jpg)

Kong hinter Ann
(http://img233.echo.cx/img233/9044/96cr.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=96cr.jpg)

Face off
(http://img233.echo.cx/img233/824/43bp.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=43bp.jpg)

verpiss dich
(http://img233.echo.cx/img233/8743/63sp.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=63sp.jpg)

rrrrrrroooooaaaaaarrrrrrr
(http://img233.echo.cx/img233/4292/76gf.th.jpg) (http://img233.echo.cx/my.php?image=76gf.jpg)


Den HighDef Trailer gibt es über Bittorrent.
http://www.mininova.org/tor/63658

Bei AICN gibt es noch einen Beitrag von Harry über die SFX von King Kong sowie 2 richtige große hochauflösende Bilder von Kong und T-Rex.
http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=20605
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 Juni 2005, 14:39:18
Als King Kong hat mich auch wirklich nie interessiert, egal welche Fassung auch immer. Ansehen werde ich mir den Film auch nicht. Deswegen umso ärgerlicher, dass gerade ein Regisseur wie Peter Jackson so einen Film macht. Vielleicht geht er irgendwann doch mal wieder Back to the roots.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 29 Juni 2005, 17:19:27
Habe gestern auch den Trailer zufällig im TV gesehen. Habe den Ton aus gehabt und dachte ne Zeit das wäre so eine RTL Produktion die demnächst im Fernsehen kommt. Doch als ich Naomi Watts sah wusste ich das es was anderes sein muss. Als ich dann den fetten Gorilla sah wusste ich schließlich das es King Kong war. Mich hat der Trailer aber nicht so umgehauen. Peter Jackson hätte sich einem anderen großen Projekt widmen sollen. Ich hoffe allerdings auch nicht das King Kong so untergeht wie Godzilla. Anschauen werd ich ihn mir auf jedenfall, aber wird für mich glaube ich kein Highlight werden.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 29 Juni 2005, 17:33:21
Ich find den Trailer sehr stimmig, Jackson is genau der richtige Mann für sowas  :arrow:  einer der wenigen "großen Filme", bei denen ich schon im Vorfeld weiß, dass er garantiert gut wird.  w-)

Sicher is die Geschichte bekannt usw.. aber ich freu mich auf einen guten Mix aus Drama und perfekt inszenierter Äktschn auf der großen Leinwand, Jackson ist ja zum Glück nicht Emmerich.  :D
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: FilmÖsi am 29 Juni 2005, 19:40:08
Zitat von: Onkel
*snip*
Erwarte einen typischen BigBudet-Monsterstreifen ohne große Überraschungen

Und genau das erwarte ich mir vom Film ja auch. Deshalb wird mir der Film im Kino - sofern ich rein geh - auch dann sehr gut gefallen :)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Notwehr am 29 Juni 2005, 22:10:44
Hab den Trailer zufälliger Weise auch gestern bei RTL gesehen und muss sagen, dass dieser mich überzeugt hat ins Kino zu gehen.

1) die Eingeborenen sahen gut schaurig aus :respekt:
2) es scheinen 'n paar Dinos auf der Insel zu sein (da freut sich das Kind im Manne)  :algo:
3) Jackson macht das schon

Beim Trailer is mir jedoch aufgefallen, dass die SFX noch nicht ganz fertig sind, welches auch die Screenshots zeigen (schaut euch das Bild "verpiss dich" an!).

Warten auf Dezember...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ElMariachi am 29 Juni 2005, 22:48:29
Interessant wieviele Leute doch ganz ZUFÄLLIG um 0.35Uhr RTL gucken  w-)  :algo:

Hab den Trailer vorhin gesaugt gehabt und fand den recht gut. Ob ich rein gehe weiß ich nocht net. Aber ich denke schon  :o

cya!

El
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: blade2603 am 30 Juni 2005, 00:08:05
hab den trailer eben vor krieg der welten gesehen.... und muss sagen das ich  ihn ganz gut fand... einige szenen haben mich aber auch an hdr erinnert. und kong im kampf mit einem rex oder einem wie heisst der noch saurus, find ich gut... das gibt bestimmt blutige nasen :respekt:

ich glaub auch das jackson den kong schon schauckeln wird....  freue mich aufjedenfall drauf....
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: schlitzauge23 am 30 Juni 2005, 03:07:34
Zitat von: Dr. PhibesVielleicht geht er irgendwann doch mal wieder Back to the roots.

Da biste glaube ich einer von wenigen die das hoffen :doof:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: SethGecko am 30 Juni 2005, 10:21:26
Zitat von: schlitzauge23Da biste glaube ich einer von wenigen die das hoffen
hoffen tuns wahrscheinlich viele, nur richtig glauben tuts keiner (cool: zweimal tut - tut  w-) )
aber mit so nem budget nochmal einen richtigen splatter-alarm zu drehen, muesste doch eigentlich spass machen...
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 30 Juni 2005, 11:14:55
Zitat von: SethGecko
Zitat von: schlitzauge23Da biste glaube ich einer von wenigen die das hoffen
hoffen tuns wahrscheinlich viele, nur richtig glauben tuts keiner (cool: zweimal tut - tut  w-) )
aber mit so nem budget nochmal einen richtigen splatter-alarm zu drehen, muesste doch eigentlich spass machen...

Na ja, die Leute entwickeln sich weiter. Was manchmal bei den Fans nicht so gut ankommt (siehe Bruce Willis), weil sie ihre "Idole" gerne immerwieder im selben Schema haben möchten.

Einerseits fänd ichs echt gschmeidig so einen weiteren Splatter-Comedy-Flic von PJ zu sehen, andererseits... was er jetzt für Filme rausbringt, welche kreative Freiheit er sich erkämpft hat, Mann, ich glaub da kommen noch so einige geile Projekte auf uns zu. Und damit meine ich jetzt nicht eine eventuelle "Kleine Hobbit"-Verfilmung (welche wohl wegen der Recht nicht vor 2010 stattfinden würde).

Andererseits, mei, es sind verdammte Klassiker des Horror-Genre (wie auch Raimi mit seiner "Evil Dead"-Reihe... bin auch nicht sehr über die Meldung über einen 4. Teil begeistert) und zudem haben diese Filme einen unverwechselbaren Low- bzw. No-Budget-Charme, den die Regisseure so nicht mehr hinbekommen werden, zumindest bin ich davon überzeugt. Wenn man schon mal mit besseren Mitteln diverse Projekte durchgezogen hat, hat man ganz ganz andere Bilder im Kopf und die Weise wie man sie umsetzt. Ich denke nicht, dass ein Evil Dead 4 oder ein Braindead-Nachfolger so cool und offensichtlich "billig" und somit auch "herzlich" werden würde. Siehe auch Army of Darkness... ich mag den Film wirklich und die Stop-Motion hat auch einen gewissen 60er-Jahre-Fantasy-Charme, aber es ist eben kein Film, den ich mit Evil Dead oder den Jackson-Filmen auf eine Stufe stellen würde.

Deswegen sollte PJ lieber weiter mit genial gemachten und gut erzählten (danke Mrs. Walsh und Mrs. Boyens!!!!!!!) Geschichten machen und seine Lieblingsgenres abarbeiten!

Nun aber zurück zum Trailer:

DAMN! Wie es ein gewisser Leadsänger einer gewissen Metal-Band sagen würde, that kicks maximum ass!!!! Ich freu mich schon so riesig auf den Film, weil
1. ists bekanntlich PJs Lieblingsfilm (das Original versteht sich)
2. die selbe Crew von HdR mitwirkt (was doch schon für Qualität, allein was die Optik angeht, bürgt)
3. wrestelnde Monster wohl sowieso des coolste sind was hergeht!!!!

Ich sehs auch so wie meine Vorredner, es wird wohl nicht viel Neues in der Story passieren, aber dafür wirds ein gewaltiger Effektschlag mitten in die Fresse und sowas liebe ich!!! Und ich hoffe doch sehr, dass es WetaDigital wieder gelingt realistische Effekte wie bei HdR zu zaubern!

Und solange Walsh und Boyens beim Drehbuch beteiligt sind, mach ich mir um die Story keine Gedanken!

Abschließend zu sagen... Freude, Freude, Freude!!!!
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: DragonBay am 30 Juni 2005, 14:28:53
Ich weiß nicht, obs in diesem Thread schon steht, hab die fünf Seiten nur schnell überflogen. Lt. dieser Newsmeldung (http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/1134672,cc=000000182500011346721S2b38.html) hat Jackson während der Dreharbeiten satte 31 kg abgespeckt.

Hat jemand zufällig ein aktuelles Ganzkörperfoto des erschlankten Petes?
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 30 Juni 2005, 14:34:51
(http://img159.imageshack.us/img159/4551/popup800x6006pw.jpg)

(http://img77.imageshack.us/img77/240/peterjackson186458m1aa.jpg)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 30 Juni 2005, 14:44:02
Zitat von: DragonBayIch weiß nicht, obs in diesem Thread schon steht, hab die fünf Seiten nur schnell überflogen. Lt. dieser Newsmeldung (http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/1134672,cc=000000182500011346721S2b38.html) hat Jackson während der Dreharbeiten satte 31 kg abgespeckt.

Hat jemand zufällig ein aktuelles Ganzkörperfoto des erschlankten Petes?

Man nehme ein Making-Of aus der Herr der Ringe-Reihe und vergleiche diese mit den diversen production diaries auf www.kongisking.net

Der Mann sieht fast wieder so aus, wie zu Bad Taste-Zeiten (selbstverständlich ohne Bart).
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Freddy Voorhees am 30 Juni 2005, 15:13:45
Vor allem auf dem zweiten Foto isser kaum wiederzuerkennen  8O
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Mattez am 9 Juli 2005, 19:11:26
am besten sah er aber noch in dem "Good taste made bad taste"-makin of von der Bad Taste DVD aus :-)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Der Maulwurf am 24 Juli 2005, 03:36:30
Hab heut den Trailer im Kino gesehen. Was ich wirklich locker fand das man hier einen "alten Bekannten" wieder trifft. Der T-Rex aus Jurassic Park wurde meines Erachtens 1:1 übernommen.

Ich verstehs mal als kleine Homage an Spielberg, Jackson würde doch nicht klauen :wink:
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: CinemaniaX am 26 Juli 2005, 14:48:38
Zitat von: Der MaulwurfDer T-Rex aus Jurassic Park wurde meines Erachtens 1:1 übernommen.

Soll der T-Rex anders aussehen, oder wie?  :)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 26 Juli 2005, 15:05:28
In King Kong ist es ein V-Rex :D , eine Weiterentwicklung vom T-Rex, z.B. hat der V-Rex 3 Finger der T-Rex nur 2.
Desweiteren soll sich Spielberg bei Jurassic Park an King Kong (1933) orientiert haben.
Und so ähnlich sind T-Rex und V-Rex nicht.
(http://img238.imageshack.us/img238/6076/trex2ab.th.jpg) (http://img238.imageshack.us/my.php?image=trex2ab.jpg)
(http://img238.imageshack.us/img238/4371/96cr9ny.th.jpg) (http://img238.imageshack.us/my.php?image=96cr9ny.jpg)
Man beachte z.B. den Rücken.
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: CinemaniaX am 26 Juli 2005, 15:34:56
Und wie viele Finger hat ein U-Rex?  :D


Zitat von: dexterDesweiteren soll sich Spielberg bei Jurassic Park an King Kong (1933) orientiert haben.

Komisch nur, dass die meisten genau umgekehrt denken.

Die ersten Kommentare, die ich gehört habe, als der Trailer im Kino gezeigt wurde: Peter Jackson hätte die Idee von Jurassic Park geklaut.

Ich bin mal gespannt auf die ersten OFDB-Reviews mit schlechten Bewertungen von den Usern, die den Originalfilm nicht kennen und denken, dass Peter Jackson Dinosaurier in seinem Remake eingeführt hat. :)
Titel: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 26 Juli 2005, 16:02:01
Zitat von: CinemaniaXUnd wie viele Finger hat ein U-Rex?  :D
U liegt zwischen T und V also glaube ich so 2 normale und noch ein kleiner Stummel :lucker:


Zitat
Komisch nur, dass die meisten genau umgekehrt denken.
Die ersten Kommentare, die ich gehört habe, als der Trailer im Kino gezeigt wurde: Peter Jackson hätte die Idee von Jurassic Park geklaut.
Ist mir auch schon aufgefallen :mrgreen: , aber was soll man machen?

Zitat
Ich bin mal gespannt auf die ersten OFDB-Reviews mit schlechten Bewertungen von den Usern, die den Originalfilm nicht kennen und denken, dass Peter Jackson Dinosaurier in seinem Remake eingeführt hat. :)
An sowas will ich garnicht erst denken :roll:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 28 Juli 2005, 15:19:58
klingt für mich 1:1 nach dem Matrix Phänomen  :doof:

es darf ja nie wieder Filme mit Dinosauriern geben, da ja Spielberg den Dino-Film "erfunden" oder "neugeschaffen" hat...
so wie alle bei neuen Filmen immer vom Matrix Klau sprechen, sprechen bei Dinos immer alle vom J.Park...

die breite Masse lernts eben niemals
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: dekay am 1 August 2005, 16:48:24
Zitat von: CinemaniaXDie ersten Kommentare, die ich gehört habe, als der Trailer im Kino gezeigt wurde: Peter Jackson hätte die Idee von Jurassic Park geklaut.

:LOL:

Am Samstag zum ersten Mal den Trailer im Kino gesehen. Ich bin begeistert! Genau mein Ding, ich freue mich auf Dezember :icon_biggrin: !

dekay
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 6 August 2005, 12:33:01
Ein paar Infos zur DVD vom Original  :icon_biggrin:

(http://img301.imageshack.us/img301/8136/7820190zm.jpg)
(http://img301.imageshack.us/img301/2856/782019b6rg.jpg)

The highly anticipated and restored 1933 classic King Kong rumbles EXCLUSIVELY into EzyDVD in November in a 2 Disc Special Edition with spectacular Limited Edition Collector's Tin! Stocks are LIMITED to 5000 only so preorder now at this HOT price!

The Most Awesome Thriller Of All Time.

While shooting a jungle movie on the remote Skull Island, filmmaker Denham and his crew stumble upon a prehistoric world populated by dinosaurs and giant snakes. The most dangerous and magnificent of all the unusual and exotic creatures is "King Kong," a fifty-foot gorilla. Using gas bombs, Denham subdues the beast and brings him to New York City, where Kong goes on a rampage, destroying everything in his past and kidnapping a beautiful young actress.

Please note: Some special features maybe subject to change.

Special Features:

Limited Edition Tin Box!
Featurette 1: "Stop-Motion Wizardry" (approx. 15 mins) - A documentary on how stop-motion animation breakthroughs were achieved on "King Kong". This will be demonstrated using original and replica armatures of Kong and the dinosaurs. This edited piece would include interviews with film historians, visual effects artists and animators, voice-over narration, stills, and a demo done by "The Lord of the Rings" Animation Supervisor Randy Cook and stop-motion legend Ray Harryhausen. This piece would culminate in a recreation of one of the visual effects scenes from "King Kong" done by Randy Cook and directed by Peter Jackson.
Featurette 2: "The Mystery of the Spider Sequence" (approx. 15 mins) - This piece is a documentary in three parts that leads up to the 25-second recreation as a pay-off. The first part covers the legend of the Spider Sequence, how it supposedly appeared in the original cut of the film (Ray Bradbury saw it as a child), how it was edited out, lost for decades, rumored to exist and sought by fans and historians alike. The second part is Peter Jackson and his team taking on the job of recreating it (interviews, etc.), Weta studying the only existing photos to build the spiders and miniature environments, the NZ Miniatures Dept. shooting the sets and skilled stop-motion animators bringing the creatures to life. Finally, the third section and pay-off is the recreation cut together with sound effects and Max Steiner music.
Featurette 3: "Where is Kong Today?" (approx. 8 mins) - This documentary takes viewers on a quest to find the original Kong. We'll track down artifacts left at the old RKO lot in Culver City and be given an exclusive tour by Peter Jackson of his personal collection of hundreds of models, maquettes, glass paintings, and... Kong himself.
Interview with Peter Jackson talking about "King Kong", anecdotes about its production, its historical significance and its influence on filmmakers and filmmaking. (approx.10 mins)
Raw footage of Peter Jackson conducting a tour of his extensive collection "King Kong" memorabilia and artifacts. (approx. 60 mins un-cut)

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/782019



ZitatNever seen the original King Kong? You'll get your chance to view it on DVD on Nov. 22, just as Peter Jackson's remake hits theaters. Plus, VH1 spins off another Surreal Life couple — this time, it's Christopher Knight and Adrianne Curry in My Fair Brady.
DVD
Original 'King Kong' makes a grand entrance on DVD

The big ape is coming to DVD just weeks before he appears on the big screen. Warner Home Video will release the original 1933 King Kong on DVD Nov. 22, right before director Peter Jackson's remake opens theatrically Dec. 14.

The original Kong, never before available on DVD, will be issued in both a two-disc special edition ($26.99) and a two-disc collector's edition ($39.98) packaged in a collectible tin and including a 20-page reproduction of the original souvenir program and postcard reproductions of the original one-sheets.

Jackson is helping Warner prepare a new documentary, RKO Production 601: The Making of Kong, the Eighth Wonder of the World, to be included on the DVD. One part of the documentary focuses on the mysterious "spider pit" sequence deleted from the film before its theatrical premiere in New York and Los Angeles. "For years, there has always been speculation, does this footage exist, so we have a piece that actually explains what it was, and we do a re-creation of it," says Warner's George Feltenstein.

In addition to the new seven-part documentary, the King Kong special edition DVD includes such extras as a documentary on Kong director (and creator) Merian C. Cooper, a trailer gallery of Cooper's other films, and a commentary from Ray Harryhausen, Terry Moore and Ken Ralston.


ZitatLOS ANGELES (Hollywood Reporter) - Director     Peter Jackson, at work on his own remake of "King Kong," is helping produce bonus materials for the DVD debut of the 1933 original.

Jackson is working on a new documentary, "RKO Production 601: The Making of Kong, the Eighth Wonder of the World," a two-hour, seven-part feature included in the two-disc "King Kong" set, which Warner Home Video will release on Nov. 22.

"Fans of this film are going to go crazy; we've got everything but the kitchen sink on here," said George Feltenstein, the studio's senior vp of classic catalog.

One part of the documentary focuses on the mysterious "spider pit" sequence deleted from the film before its theatrical premiere in New York and Los Angeles.

"For years, there has always been speculation, does this footage exist, so we have a piece that actually explains what it was and we do a recreation of it," Feltenstein said. "For fans of the film, that's a big, important thing."

In true Warner fashion, "King Kong" -- which has never before been available on DVD -- will arrive in stores in two configurations: a two-disc special edition and a two-disc collector's edition packaged in a collectable tin and including a 20-page reproduction of the original souvenir program, postcard reproductions of the original one sheets, and a mail-in offer for a reproduction of a vintage 27-by-41-inch movie poster.

"The real one is worth about $25,000," Feltenstein said. "These are all reproductions, but they're still nice to have."

Warner also will release a four-disc collector's set featuring the two-disc "King Kong" special edition along with "The Son of Kong" and "Mighty Joe Young."

Feltenstein said the DVD of "King Kong" was two years in the making and the fact that the DVD is arriving right before Jackson's remake opens in theaters on Dec. 14 via Universal Pictures is "actually a coincidence."

In addition to the seven-part documentary, the "King Kong" DVD set includes such extras as a documentary on "Kong" director (and creator) Merian C. Cooper, a trailer gallery of Cooper's other films, and a commentary from stop-motion animator     Ray Harryhausen, actress Terry Moore ("Mighty Joe Young") and special effects master Ken Ralston ("Star Wars").

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 28 September 2005, 20:54:24
Mal was neues: Das Bonusmaterial erscheint vorm Kinostart auf DVD:

ZitatBuy the 'King Kong' Extras Before the DVD?!

Before you go and see Peter Jackson's King Kong, you might want to pick up the extra features for the movie on DVD. Universal has released early details on King Kong: Peter Jackson's Production Diaries, which will be arriving in shops from the 13th December this year, according to DVD Answers. This two-disc limited edition giftset will include all of his King Kong production segments, and should set you back around $39.98. Each will be presented in 1.78:1 anamorphic widescreen, along with English Dolby Digital 2.0 Stereo tracks. As well as all those, the set will also include a 80-Page Scrapbook of Drawings, Photographs, Images and Notes from Peter Jackson, 4 Exclusive Production Art Prints and a Letter of Authenticity. (Bloody Disgusting)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 28 September 2005, 21:26:36
da ich das letzte mal bei herr der ringe 3 im kino war
und bei king kong auch thomas kretschmann und naomi watts dabei sind
könnte ich ja mal wieder losgehen

hat aber peter jackson ordentlich abgenommen
bestimmt der gesundheit zuliebe
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: The Corvus am 29 September 2005, 09:30:14
Zitat von: ganymed am 28 September 2005, 21:26:36
hat aber peter jackson ordentlich abgenommen
bestimmt der gesundheit zuliebe

ob das am stress lag,oder seine frau ihm das verschrieben hat??

glaube eher dass das seine frau,denn sonst hätte er doch in der HdR-Zeit schon massig abgespeckt oder??

ach ja, King Kong sah im trailer schon geil aus,aber von der animation des Rex war ich nich so begeistert!!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 29 September 2005, 10:02:03
Na ja, seine "Alte" brauch da nix zu sagen, die ist ja selbst a ziemliches Pummerl (siehe Oscar-Fotos von 2004). Aber auch egal, weiß ja nicht warum des jetzt so wichtig ist, dass der Mann abgespeckt hat... ??? Der soll gute Filme machen, was der in sich hineinstopft oder nicht ist mir dann recht wurscht.

Und was die Effekte angeht, da bin ich bei WETA sehr sehr zuversichtlich!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 5 Oktober 2005, 12:46:24
Bild von Kong, zwar ein älteres Bild, dass speziell für Zeitschriften gemacht worden ist jedoch nun ohne Schriftzüge.
Hab's sicherheitshalber gespoilert.

Spoiler: zeige
(http://img120.imageshack.us/img120/2201/kong027yl.jpg)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: The Corvus am 5 Oktober 2005, 12:58:58
Da kann ich nur sagen: "SCHÖÖÖÖÖÖÖN!"
Also eine wirklich schöne Aufnahme :icon_smile:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Punisher am 7 Oktober 2005, 15:15:26
Zitat von: Dexter am  5 Oktober 2005, 12:46:24


Spoiler: zeige
(http://img120.imageshack.us/img120/2201/kong027yl.jpg)


Cool, die neue spoiler Funktion!   :dodo:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 9 Oktober 2005, 15:17:37
Vermutlich das UK Teaser Poster (derzeit nur als kleines Bild vorhanden)

(http://img269.imageshack.us/img269/9575/165685ur.jpg)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 11 Oktober 2005, 22:10:08
(http://img413.imageshack.us/img413/4662/kingkongproddiar1art6fn.jpg)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: killerwombat am 12 Oktober 2005, 19:05:38
Zitat von: Dexter am 11 Oktober 2005, 22:10:08
(http://img413.imageshack.us/img413/4662/kingkongproddiar1art6fn.jpg)
Jetzt geht's aber bald los, oder? Das Making-of und Werbebilder als Sammlerstücke für 40 Dollar (!?!) verkaufen...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Punisher am 13 Oktober 2005, 17:10:01
Zitat von: killerwombat am 12 Oktober 2005, 19:05:38
Jetzt geht's aber bald los, oder? Das Making-of und Werbebilder als Sammlerstücke für 40 Dollar (!?!) verkaufen...

Bei Amazon.com grad man 28 Dollar. Keine Panik! :andy:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Watcher am 13 Oktober 2005, 18:15:19
Das hätt ich dem gar nicht zugetraut... Aber da haben wahrscheinlich auch die Produzenten ein Wort mitzureden oder hat Peter Jackson mit dem Geld von Herr der Ringe selber finanziert?!?!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 14 Oktober 2005, 16:40:03
Ein zweiter Trailer wurde von der FSK geprüft
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=3&pnum=103968/K%202&lineindex=25

Der neue Trailer soll vor "Doom" in den USA laufen (20.10) und wird wohl zeitgleich im Internet veröffentlicht.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 19 Oktober 2005, 20:25:28
Zitat von: Dexter am  9 Oktober 2005, 15:17:37

(http://img269.imageshack.us/img269/9575/165685ur.jpg)

Das Motiv gibt es nun auch größer
http://img323.imageshack.us/img323/3083/kingkongposterbg6zx2ms.jpg
Gefällt mir :icon_cool:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2005, 10:48:33
King Kong Clocks in at Three Hours
Source: The New York Times, October 27, 2005

The New York Times reports that Peter Jackson's King Kong is substantially longer than Universal Pictures had anticipated and the extra length (mostly due to the special effects) has helped increase the budget by a third, to $207 million. The studio paid Jackson and Fran Walsh $20 million to create the film.

Universal executives got to see a version of the film in late September in New Zealand and now with seven weeks to go, they have agreed to release King Kong at a length of three hours. Each of the three "Lord of the Rings" films had a length around the same time.

"This is a three-hour feast of an event," said Marc Shmuger, vice chairman of Universal Pictures, who described the film as a tragic love story between the ape and Naomi Watts, who plays Ann Darrow, an actress. "I've never come close to seeing an artist working at this level."

"I anticipated it would be long, but not this long," added Universal chairwoman, Stacey Snider. As recently as late September, she expected about two hours and 40 minutes, she said. But on Wednesday she expressed delight with the picture she's got: "This is a masterpiece. I can't wait to unveil it."
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Deer Hunter am 27 Oktober 2005, 19:17:49
Übrigens kommt am 31.10.05, also besser gesagt in der Nacht vom 31.10. auf den 01.11.05 das Original im ZDF!!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 28 Oktober 2005, 13:31:11
danke für den Tipp  :icon_biggrin:
auch wenn ich das Orginal eher... :scar: :scar: finde...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 29 Oktober 2005, 13:58:50
US-Poster:

(http://img497.imageshack.us/img497/4518/kong1228053oe.jpg)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 31 Oktober 2005, 13:58:59
Zitat von: Deer Hunter am 27 Oktober 2005, 19:17:49
Übrigens kommt am 31.10.05, also besser gesagt in der Nacht vom 31.10. auf den 01.11.05 das Original im ZDF!!
Nicht vergessen, diese Nacht um 2:00 Uhr :exclaim:

Die Post Production Diarys kommen am 05.12.2005 als 2 Disc Set auch in Deutschland raus.

Und hier nochmal das US Poster in groß :icon_mrgreen:
(http://img116.imageshack.us/img116/1337/kongofficialposter3hc.th.jpg) (http://img116.imageshack.us/my.php?image=kongofficialposter3hc.jpg)

Und noch eine Nachricht, dass Peter Jackson die verlohrene Szene des Originals nachgedreht hat und diese auf der neuen King Kong (1933) DVD zu sehen seien wird.
ZitatPeter Jackson has been re-creating a lost scene from the original 1933 King Kong while working on his $292 million remake.

The result – a six-minute scene in which a dinosaur chases men on to a log, then Kong throws them into a pit where they are attacked by giant spiders and crabs – will appear in a restored version of the 1933 film to be released on DVD in three weeks.

The scene was filmed in 1933, but cut because director Merian Cooper thought it slowed the film's pace.

Other than two pre-production sketches and one photograph, no remnant of the legendary "missing spider pit sequence" has ever been found.

Jackson, who cites the original film as the reason he became a film-maker, decided to reshoot the missing sequence.

He hired Hollywood director and screenwriter Frank Darabont (The Shawshank Redemption) – and veteran make-up and special-effects whiz Rick Baker, who played Kong in the 1976 remake, to help. Jackson directed and edited the six minutes and it has been inserted into the original film with careful weaving of music, visual effects and the right black-and-white film grain, so it appears as it was shot in 1933.

Though Jackson's King Kong relies on state-of-the-art visual effects to create the giant ape, he deliberately used the same techniques film-makers used in the early 1930s for visual effects. The work included stop-motion cameras, miniature environments, rear screen projection and glass matte paintings.

Jackson has emulated old black-and- white film techniques before. Some people were fooled into believing silent film footage for his mockumentary Forgotten Silver was real when it aired on television in 1995.

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 1 November 2005, 00:01:32
wann läuft er bei uns nochmal?

auch im dezember?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 1 November 2005, 15:52:29
King Kong: A Look Inside
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-alookinside_h720p.mov
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-alookinside_h480p.mov
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-alookinside_h480.mov

Es wird jedoch QT 7 benötigt :icon_evil: :anime:

Einige Screenshots
Vergleich:
Trailer
(http://img489.imageshack.us/img489/8120/66ob.jpg) (http://imageshack.us)
Aus "A Look Inside"
(http://img489.imageshack.us/img489/5743/76rn.jpg) (http://imageshack.us)

kleine SPOILER

Kong in der Stadt
http://img489.imageshack.us/img489/1645/85np.jpg
Kong
http://img489.imageshack.us/img489/8466/44ou.jpg
Kong vs. Rex
http://img489.imageshack.us/img489/6390/28wb.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/5721/13pd.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/9729/126dx.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/6807/134fq.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/973/114jg.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/4589/94ic.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/1143/58em.jpg
http://img489.imageshack.us/img489/9857/146ns.jpg

Ann (Naomi Watts) stellt sich vor Kong :question:
http://img489.imageshack.us/img489/6578/153ie.jpg
ein Dino fällt
http://img489.imageshack.us/img489/5713/167ft.jpg

King Kong startet am 14. Dezember in Deutschland
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 3 November 2005, 14:50:49
Der neue Trailer ist da :icon_eek:
http://rapidshare.de/files/7129581/kong_trailer_2.MP4.html
http://s53.yousendit.com/d.aspx?id=2G09Q7YME793Q0B44WI40T7FEX

Quali ist nicht so toll, jedoch wird er vermutlich noch heute auf Apple.com online gehen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 4 November 2005, 12:28:27
Hi-Res  (24.6Mb)  :icon_smile:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h640w.mov

HD 480P  (59.7Mb)  :icon_razz:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h480p.mov

HD 720P  (144Mb)  :icon_biggrin:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h720p.mov

HD 1080P  (214Mb)  :icon_mrgreen:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h1080p.mov

Der Trailer rockt :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 4 November 2005, 18:54:07
Schon sehr sehr geil... aber wenn man sich Kong a bisserl genauer ansieht, dann brauch man sich nicht zu fragen, warum Jackson nochmal zurück an den CGI-Tisch geht um noch dran zu feilen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: smeagol am 4 November 2005, 21:34:09
hab ich das richtig verstanden?

Jackson drehte eine Szene für die Version von 1933?? und hat die dann in SW in den alten Film integriert???
Ist das so richtig?
gibs da noch mehr Infos?
Ich finde den alten Film von 1933 übrigens genial.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 November 2005, 04:09:38
Zitat von: smeagol am  4 November 2005, 21:34:09
hab ich das richtig verstanden?

Jackson drehte eine Szene für die Version von 1933?? und hat die dann in SW in den alten Film integriert???
Ist das so richtig?
gibs da noch mehr Infos?
Ich finde den alten Film von 1933 übrigens genial.

Jo, so steht das zumindest dort.

Finde ich persönlich sch... (=nicht so toll), denn wenn es der Regisseur damals nicht wollte, dann gehört das da nicht rein. Aber so kann man natürlich noch viel mehr Geld rausholen. Ich sollte mal anfragen, ob ich auch Herr der Ringe nach meinem Gusto editieren darf.

Übrigens finde ich den Trailer nicht besonders berauschend und (hier dürfte Moonshade ein rendez-vous haben) die CGI Effekte SCHEISSE. Für 300 Mio Dollar (wohlgemerkt für einen Film) erwarte ich Effekte, die man von den realen Teilen nicht unterscheiden kann.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: schlitzauge23 am 5 November 2005, 04:27:01
Ich hab voll Probleme den Trailer zu anschzuschauen :icon_sad: Ton ja, Bild nein :icon_evil:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 5 November 2005, 12:43:57
Zitat von: schlitzauge23 am  5 November 2005, 04:27:01
Ich hab voll Probleme den Trailer zu anschzuschauen :icon_sad: Ton ja, Bild nein :icon_evil:

Hast schon Quicktime 7 daungelowdet?

Ich find den Trailer sehr stimmig, glaube, dass Jackson aus dem trashigen Klassiker einen richtigen Gänsehaut-Film machen wird.

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 5 November 2005, 21:55:34
Zitat von: n0NAMe am  5 November 2005, 04:09:38
Jo, so steht das zumindest dort.

Finde ich persönlich sch... (=nicht so toll), denn wenn es der Regisseur damals nicht wollte, dann gehört das da nicht rein. Aber so kann man natürlich noch viel mehr Geld rausholen. Ich sollte mal anfragen, ob ich auch Herr der Ringe nach meinem Gusto editieren darf.

Gruß

n0NAMe
Wo steht das :question:
Da steht er hat die Szene nachgestelt und sie wird auf der neuen DVD drauf sein, von im Film integriert steht da nichts.
Bin mir sicher die Szene wird es als Extra geben.

DVD Features:
Audio Commentary:
Ray Harryhausen and Ken Ralston with Merian C. Cooper, and Fay Wray

Documentaries:
RKO Production 601: The Making of Kong,

Eighth Wonder of the World (7-Part Documentary)
1. The Origins of King Kong
2. Willis O'Brien and Creation
3. The Filming of King Kong
4. The Visual Effects of King Kong
5. The Sound and Music of King Kong
6. The Mystery of the Lost Spider Pit Sequence
7. The Legacy of King Kong

Plus, I'm Kong: The Exploits of Merian C. Cooper (2005 TCM documentary) and Hollywood The Golden Years: The RKO Story- Birth of a Titan (1987 BBC documentary).

Other:
Creation Test Footage with Optional Commentary by Ray Harryhausen

Theatrical Trailer:
Merian C. Cooper Trailer Gallery



Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 November 2005, 01:35:39
Zitat von: Dexter am  5 November 2005, 21:55:34
Wo steht das :question:
Da steht er hat die Szene nachgestelt und sie wird auf der neuen DVD drauf sein, von im Film integriert steht da nichts.
Bin mir sicher die Szene wird es als Extra geben.

Da möchte ich mal etwas zitieren, was du zitiert hast ...

Zitat
(...)
He hired Hollywood director and screenwriter Frank Darabont (The Shawshank Redemption) – and veteran make-up and special-effects whiz Rick Baker, who played Kong in the 1976 remake, to help. Jackson directed and edited the six minutes and it has been inserted into the original film with careful weaving of music, visual effects and the right black-and-white film grain, so it appears as it was shot in 1933.
(...)

Für mich heißt das, dass die im Film drin sein wird. Wenn das nicht so sein wird, dann will ich nichts gesagt haben.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 6 November 2005, 13:37:45
ZitatSoon thereafter, when Peter Jackson had arrived in Los Angeles to attend the Academy Awards in 2004 (and take home his Best Director statuette among others), he learned we were preparing the original Kong for DVD, and asked to meet with us. We knew he was one of the world's foremost Kong experts. When we met he expressed his interest in working with his talented crew to recreate the infamous "missing spider pit sequence" that was cut from Kong before its original theatrical release. So among the many enhanced content special features on our new Kong DVD, there's a fascinating piece on how Mr. Jackson and his crew went about this. They recreated many of the original models used in the stop-motion animation in the sequence, but Mr. Jackson has in his own KONG collection, one of the actual original models from that portion of the film. The model was much too old and delicate to be used in this re-creation sequence, but they needed to know how this puppet worked inside, so they could build a new one that worked and looked like the original. They took in the vintage original model to a hospital and had it x-rayed. This whole process was documented for the DVD while these talented artisans were filming this little re-creation of a missing two and a half minute sequence. It's really quite fascinating.

RH: This is starting to sound like Forgotten Silver, certainly one of the finest mockumentaries ever created.

GF: Yeah, it's really amazing. I underscore this - we do not support cutting this into the motion picture because it was not part of the release, and it is not the missing footage. It's very, very clear that this man who loved King Kong so much so that it's his favorite film, and it made him want to be a filmmaker. He and his colleagues really got together as a labor of love to try to re-create this. And fortunately the script, photographs, and surviving sketches and storyboards gave them enough to go on to make it really close to what they think it really was. And they're very clear about that. But the icing was that they matched the grain structure and the look and the grey scale of the surrounding footage so that it really looks authentic. And I have not seen King Kong umpteen times like most people have. I've seen it once or twice and was basically waiting around for something beautiful like what Ned and his company have done. So I wasn't familiar enough to know where the old footage stopped and the new footage that Jackson shot cut in. They present the footage with bookends.

RH: And is it transparent?

GF: I couldn't tell where the old ended and the new began. Someone who's a lot more familiar with the film might be able to, but I couldn't, and we were watching it projected in a digital cinema.
http://www.thedigitalbits.com/articles/robertharris/harris102505.html

Also ich hab es so verstanden, dass die Szene nicht im Film ist, jedoch wird vor und nach der Szene ein Teil vom Originalfilm mit gezeigt und man die neu Szene nicht von dem Original zu unterscheiden ist, dies jedoch nur als Extra.
Jedenfalls fände ich es auch nicht toll diese Szene in den Film zu schneiden.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 7 November 2005, 12:56:59
also ich habe das auch so gelesen, also das die Scene direkt in den Film geschnitten wurde (stand glaub ich auch in der DVD Vision)

zum Trailer:
hab ihn neulich im Kino Gesehen und war schwer beeindruckt (bin aber mit rasanten Trailern im Kino schnell zu beeindrucken  :icon_rolleyes: )
aber ich muss NoName zustimmen, dass das bei weitem nicht nach 300 mio's aussah...

Zitat von: NonameAber so kann man natürlich noch viel mehr Geld rausholen.
kennen wir doch vom guten Jackson schon zur genüge...bei dem wundert mich garnix mehr...so einen geldgeilen Bock gabs ja seit dem Lucas nicht mehr  :doof:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 10 November 2005, 16:09:16
Ein 2. deutscher Trailer

http://trailer.uip.de/kingkong/trailer2_med_5.mov

http://trailer.uip.de/kingkong/trailer2_lrg_5.mov

http://trailer.uip.de/kingkong//trailer2_full_h264.mov

Ist ein Mix aus dem ersten Trailer mit komplett neuen Szenen.
Es wird auch die letzte Szene vom ersten Trailer verwendet in der Kong den Rex anbrüllt, jedoch ist diese völlig überarbeitet worden.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Link_master am 13 November 2005, 18:09:45
Da sieht Kong meiner Meinung nach wesentlich realistischer aus (am ende)
Ich freu mich schon und lass mir von niemanden die Stimmung verderben
wie in alten Zeiten im Winter zu Jackson ins Kino mal sehen was sein nächstes Projekt wird...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: FilmÖsi am 14 November 2005, 00:45:23
Zitat von: Dexter am  4 November 2005, 12:28:27
Hi-Res  (24.6Mb)  :icon_smile:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h640w.mov

HD 480P  (59.7Mb)  :icon_razz:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h480p.mov

HD 720P  (144Mb)  :icon_biggrin:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h720p.mov

HD 1080P  (214Mb)  :icon_mrgreen:
http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-tlr_h1080p.mov

Der Trailer rockt :respekt:

Scheisse was braucht man für die Teile mittlerweile für nen PC oO
Ich meinte immer 1,9 GhZ, ne Radeon 9700 Pro und ein halbes Gigabyte Ram reichen aus um HD Videos abzuspielen... also mit Microsoft (WMV HD, Windows Media Player)  :icon_mrgreen: haben die Videos in 1080p immer funktioniert *grmbl*
Mit Quicktime läuft bei mir nicht mal die 720p Variante...

Hmmm a bissl weg vom Topic, aber ich will jetzt endlich den $&§&%$ Trailer schaun, da geht man extra wegen des Kong Trailers Doom ins Kino, und dann schalten diese ver$%/$ A&%(&% das Bild erst nach dem Trailer an.... Wenigstens war der Ton geil...
*geht seine Smileys suchen*

EDIT: Hm die Trailer machen zumindest Appetit auf mehr ;)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 14 November 2005, 20:27:19
king kong liegt ja auch wieder bei 3 stunden

obs dann auch wieder eine extended version gibt?

werd aber auch mal wieder ins kino gehen
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 14 November 2005, 21:04:39
Zitat von: FilmÖsi am 14 November 2005, 00:45:23
Scheisse was braucht man für die Teile mittlerweile für nen PC oO
Ich meinte immer 1,9 GhZ, ne Radeon 9700 Pro und ein halbes Gigabyte Ram reichen aus um HD Videos abzuspielen... also mit Microsoft (WMV HD, Windows Media Player)  :icon_mrgreen: haben die Videos in 1080p immer funktioniert *grmbl*
Mit Quicktime läuft bei mir nicht mal die 720p Variante...

Hmmm a bissl weg vom Topic, aber ich will jetzt endlich den $&§&%$ Trailer schaun, da geht man extra wegen des Kong Trailers Doom ins Kino, und dann schalten diese ver$%/$ A&%(&% das Bild erst nach dem Trailer an.... Wenigstens war der Ton geil...
*geht seine Smileys suchen*

EDIT: Hm die Trailer machen zumindest Appetit auf mehr ;)
Die Apple HD Trailer sollen selbst auf High End Rechnern ruckeln :doof:
Mit diesem Programm sollen die flüssiger laufen
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html

Wer will kann sich auch HiRes Bilder (1920 x 816) aus dem Trailer auf KongisKing.net anschauen.
(http://img499.imageshack.us/img499/6412/kongkong021016mb.th.jpg) (http://img499.imageshack.us/my.php?image=kongkong021016mb.jpg)
http://www.kongisking.net/kong2005/trailers/kong_trailer02_01.html

Etwas neuere Bilder gibt es hier
SPOILER!
http://www.actuacine.net/Fiches/king-kong.htm
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 14 November 2005, 21:09:22
Zitat von: Link_master am 13 November 2005, 18:09:45
Da sieht Kong meiner Meinung nach wesentlich realistischer aus (am ende)
Ich freu mich schon und lass mir von niemanden die Stimmung verderben
wie in alten Zeiten im Winter zu Jackson ins Kino mal sehen was sein nächstes Projekt wird...


Das stimmt das wird bestimmt ein tolles Kino Erlebnis mal wieder. Ich hoffe nur das Peter Jackson nicht nur auf CGI Wert gelegt hat. Also wenn die Story nur halbs so gut ist wie die Effekte ( was ich bei einer Lauflänge von 3 Stunden hoffe ) dann gibts dieses Jahr noch ein Meisterwerk.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 21 November 2005, 17:06:09
2 TV Spots
Anschauen auf eigene Gefahr

http://media.themoviebox.net/storage/tvspots/kong__tv1.mov

http://media.themoviebox.net/storage/tvspots/kong__tv2.mov

Noch 22 Tage :D
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: proximo am 21 November 2005, 18:21:42
Also ich kann mir nicht helfen...irgendwie muss ich bei den Stadtszenen immer an "Mein großer Freund Joe" denken... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Nibi am 24 November 2005, 16:38:08
Ich bin mal gespannt auf den Film! Hoffe das der King Kong mittlerweile realistischer aussieht. Im ersten Kinotrailer sah er doch arg nach Computer aus. Den neuen Trailer kenne ich noch nicht.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 25 November 2005, 13:12:50
man wird im Kino schon wieder zugebommt mit dem Trailer...der läuft ja wirklich immer und vor allem  :scar:

aber da ich grosser Watts Fan bin, stiefel ich da eh am 1. Tag rein  :dodo:

PS: jo der Affe sieht in den neuen Trailern wirklich besser aus, als in den AnfangsTrailern...da haben die noch sehr gute Arbeit in der PostProduction geleistet.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 28 November 2005, 16:34:12
KING KONG 4 MINUTE NBC PREVIEW
SPOILER!
http://www.megaupload.com/de/?d=BCYRPJZH

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 28 November 2005, 22:15:23
hab ich das eigentlich schon geschrieben
thomas kretschmann spielt einen bootskapitän
und peter jackson wollte ihn unbedingt haben

werd mich überraschen lassen hab die handlung nicht mehr so im kopf
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 28 November 2005, 22:26:48
Zitat von: ganymed am 28 November 2005, 22:15:23
hab ich das eigentlich schon geschrieben
thomas kretschmann spielt einen bootskapitän
und peter jackson wollte ihn unbedingt haben

werd mich überraschen lassen hab die handlung nicht mehr so im kopf



Also habe ich doch richtig gesehen im Kinotrailer das Thomas Kretschmann mitspielt. Also nach dem Kinotrailer freue ich mich immer mehr auf dem Film. Anfangs war ich ja nicht soooo begeistert. Man muss halt irgendwie immer an Godzilla denken. Aber noch kein Peter Jackson Film hat mich jemals enttäuscht.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 29 November 2005, 02:07:52
Zitat von: Dexter am 28 November 2005, 16:34:12

SPOILER!

Hihi, sorry  :icon_wink: aber ich frag mich grade, was es bei diesem Film überhaupt noch für großartige Spoiler geben kann.  :icon_eek:  :icon_razz:

PP, der sich trotzdem jetzt nichts mehr hiervon vor dem Kinobesuch ansieht  :icon_smile:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 29 November 2005, 13:11:00
Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 02:07:52
Hihi, sorry  :icon_wink: aber ich frag mich grade, was es bei diesem Film überhaupt noch für großartige Spoiler geben kann. :icon_eek:  :icon_razz:
muss ich aber auch mal sagen, nach dem "langen" Trailer kennt man den Film an und für sich doch eh schon...viel neues kann es da nicht mehr geben
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 29 November 2005, 13:52:10
Newsweek review ohne große Spoiler:

http://www.msnbc.msn.com/id/10216525/site/newsweek/

Nur noch 16 Tage!!!!!!!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 29 November 2005, 14:50:52
Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 02:07:52
Hihi, sorry  :icon_wink: aber ich frag mich grade, was es bei diesem Film überhaupt noch für großartige Spoiler geben kann.  :icon_eek:  :icon_razz:
Naja, die Hauptgeschichte ist wohl bekannt, aber mann erkennt/sieht z.B. wie Kong den Rex besiegt hat, wie sich Ann an Kong nähert und ihn vertraut, und das Kong kein dummer Affe ist der nur alles platt macht.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 29 November 2005, 14:59:20
Zitat von: Dexter am 29 November 2005, 14:50:52
Naja, die Hauptgeschichte ist wohl bekannt, aber mann erkennt/sieht z.B. wie Kong den Rex besiegt hat, wie sich Ann an Kong nähert und ihn vertraut, und das Kong kein dummer Affe ist der nur alles platt macht.

Das ist für mich mehr Charakterzeichnung als Spoiler  :icon_mrgreen:   :icon_lol: :icon_wink:
aber auch egal, auf jeden Fall immer besser eine Warnung zuviel als eine zuwenig  :exclaim: :icon_biggrin:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 30 November 2005, 13:13:59
Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 14:59:20
aber auch egal, auf jeden Fall immer besser eine Warnung zuviel als eine zuwenig  :exclaim: :icon_biggrin:
naja...was sich ja nun auch erledigt hat, da Dexter ja nun das wesentlich doch öffentlich rausgespoilert hat  :icon_biggrin: :icon_mrgreen: :king:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 30 November 2005, 15:04:40
30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno und diesmal ist ein Spoiler gerechtfertigt.
Man sieht, wie Kong gegen 3 V-Rex's kämpft :icon_eek:
http://www.megaupload.com/de/?d=IYZAORHX
Sehr Geil :eek:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 30 November 2005, 15:14:29
Zitat von: Dexter am 30 November 2005, 15:04:40
30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno und diesmal ist ein Spoiler gerechtfertigt.
Man sieht, wie Kong gegen 3 V-Rex's kämpft :icon_eek:

Eigentlich hasse ich ja solche Szenen, da sich Naomi Watts dabei eigentlich jeden Knochen im Körper brechen sowie diverse Traumatas erleiden müßte ... ist für mich immer so richtig ärgerlich!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 30 November 2005, 15:24:35
Zitat von: StS am 30 November 2005, 15:14:29
Eigentlich hasse ich ja solche Szenen, da sich Naomi Watts dabei eigentlich jeden Knochen im Körper brechen sowie diverse Traumatas erleiden müßte ... ist für mich immer so richtig ärgerlich!
Kong hat halt ein zartes Händchen :icon_mrgreen:
Aber wenn ein 25 Meter großer Gorilla gegen 3 Prähistorische Tiere kämpft achte ich garnicht mehr auf Realismus. :icon_lol:

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 30 November 2005, 16:20:16
Zitat von: Dexter am 30 November 2005, 15:24:35
Kong hat halt ein zartes Händchen :icon_mrgreen:
Aber wenn ein 25 Meter großer Gorilla gegen 3 Prähistorische Tiere kämpft achte ich garnicht mehr auf Realismus. :icon_lol:

Das stimmt natürlich - aber bei mir ist das immer so im Hinterkopf dabei.
Wäre halt schön, wenn man eine stimmige Kombination bekommen hätte...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: robert p. am 30 November 2005, 17:18:45
Zitat von: Dexter am 30 November 2005, 15:04:40
30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno und diesmal ist ein Spoiler gerechtfertigt.
Man sieht, wie Kong gegen 3 V-Rex's kämpft :icon_eek:
http://www.megaupload.com/de/?d=IYZAORHX
Sehr Geil :eek:



sieht sehr geil aus...aber warum heißen die eigentlich v-rex?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: proximo am 30 November 2005, 21:06:11
WOW :eek: :eek: :eek:

Und wie geil ist denn bitte das Schnapp-Geräusch der Saurier...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 3 Dezember 2005, 19:35:14
Film wurde von der BBFC und der MPAA geprüft.
USA: PG-13
UK: 12A

Die Lauflänge wird bei der BBFC mit 187:20 Min. angegeben.

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Alex// am 3 Dezember 2005, 21:10:16
3 Stunden 7 Minuten und ganze tolle 20 Sekunden.
Not bad!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 3 Dezember 2005, 21:19:30
ist ja dann kinogeschwindigkeit oder?

wenns auf dvd bei uns kommt ists dann wieder kürzer oder?

aber 187 minuten ist echt gut
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 5 Dezember 2005, 14:03:53
Hmmm ... erste Kritiken sind überraschend mäßig ausgefallen - wundert mich doch etwas, z.B.:

ZitatThere's no denying that the humanity in the Kong-Ann relationship is the heart of the film, but everything else is just a director who has forgotten the adage "less is more." Then again, those who enjoy Jackson's previous films will probably forgive the movie's pacing and storytelling problems once the action kicks into high gear.

http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=12224
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 5 Dezember 2005, 14:10:50
ehrlich gesagt, vergeht mir bei über 3 std schon wieder alles...das wird wieder so ein endlos Kinobesuch...mit werbung und Trailer und Pause und allem drum und dran...

man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 5 Dezember 2005, 14:43:36
Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 14:10:50
man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...

Ja, und dann wäre das Geschrei wieder groß geworden....
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: killerwombat am 5 Dezember 2005, 15:07:11
Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 14:10:50
ehrlich gesagt, vergeht mir bei über 3 std schon wieder alles...das wird wieder so ein endlos Kinobesuch...mit werbung und Trailer und Pause und allem drum und dran...

man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...
Vielleicht hätte Peter Jackson sich auch mal bemühen können, einen kompletten Film unter 3 Stunden Laufzeit rauszubringen, v.A. wenn man bedenkt, dass die Originale auch nicht länger als 100/134 Minuten waren. Die epische Länge war bei HdR vielleicht noch gerechtfertigt, aber bei King Kong? Ich weiss ja nicht...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 5 Dezember 2005, 19:23:19
Hier mal recht positive Kritiken
ZitatWhat we are left with is an outstanding film imbued with childlike wonder, both at the mysteries of human intimacy and at the seemingly limitless possibilities of the medium.
http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14936-1904842,00.html#startcontent

ZitatJackson has done the impossible – he's made a film that's better than Lord of the Rings.
http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,3501278a15815,00.html

Hier noch welche von AICN
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21947
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21962



Interessant ist, dass man erst nach 55 Min. :exclaim: Laufzeit auf Skull Island ankommt.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 5 Dezember 2005, 19:28:55
muss mir dann noch überlegen wann ich rein gehe
entweder gleich am 14. oder kurz nach weihnachten

werd aber wahrscheinlich sofort rein wie bei herr der ringe auch

und das gute bei uns in der loge darf man rauchen
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 6 Dezember 2005, 11:11:13
Für alle Münchner unter euch, habe eben Karten beim Mathäser reserviert. Der Film (mit der Preview am Dienstag und dem ersten Tag am Mittwoch) ist seit heute morgen auf deren Reservierungsportal freigeschalten... YUHUUUUUUUUUUU  :dodo:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 6 Dezember 2005, 12:16:46
Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 14:10:50
man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...

Nach der "Herr der Ringe"-Trilogie dürfte es die wenigsten Kinofans verwundert haben, dass Peter Jacksons "King Kong"-Remake ebenfalls epische Ausmaße annimmt und 3 Stunden, 7 Minuten und 20 Sekunden (187m 20s) lang geworden ist.

Nun hat Jackson in einem sehr lesenswerten Interview auf Dark Horizons.com angekündigt, dass trotz dieser ausufernden Länge nicht alles gedrehte und gewünschte Material in die Kinofassung Aufnahme finden konnte und, wie jeweils bei seiner Fantasy-Trilogie, eine Langfassung auf DVD in Aussicht gestellt.

Zwar drückt er sich noch so aus, dass diese noch nicht beschlossene Sache sei, dies bedeutet aber wohl nur, dass dieser Plan noch nicht mit seinem Studio (Universal Pictures) abgesprochen wurde. Angesichts der Tatsache, wie erfolgreich sich solche Extended Editions/Director's Cuts auf DVD verkaufen (ein Trend, für den Jacksons HdR-Filme zum großen Teil verantwortlich sind), dürfte es wohl nur eine Formsache sein, dass der neuseeländische Regisseur dafür grünes Licht bekommt.

Jackson schildert, dass bei Verwendung allen zusätzlichen Materials, dass sich noch gut in dem Film machen würde, "King Kong" ca. vier Stunden lang wäre, so dass die Fans sich wohl auf eine Langfassung mit einer Laufzeit zwischen den 187 Minuten der Kinofassung und den eben genannten vier Stunden einstellen dürfen. Explizit erwähnt Jackson eine Szene aus dem Original in einem Sumpf, die er auch für das Remake inszenierte und die es nicht in die Kinofassung schaffte. Dabei kann es sich eigentlich nur um den Angriff einer Seeschlange handeln, die ein paar der Team-Mitglieder in der 1933er Version verschlingt.

phantastik-news.de
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 6 Dezember 2005, 13:32:47
Zitat von: Dexter am  5 Dezember 2005, 19:23:19
Interessant ist, dass man erst nach 55 Min. :exclaim: Laufzeit auf Skull Island ankommt.
es sollen wohl fast 45min auf dem Boot spielen...wo die ganzen Charactere vorgestellt/eingeführt werden...

das zitat von dem commingsoon review

ZitatThe key adjective that best describes this remake is "more." There are more laughs, more drama, more amazing CGI creatures and more everything than anyone can possibly want, and while that would usually be appreciated, a lot of it takes away from the original 1933 story. Yes, it's "Titanic" all over again.

hmm...eine SEE auf DVD...wer hätte das gedacht  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 6 Dezember 2005, 21:09:51
achso gestern habe ich noch gesehen
andy serkis spielt king kong zumindest seine mimik würde übérnommen

hat er ja bei herr der ringe auch schon gut gemacht
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Nibi am 7 Dezember 2005, 12:22:52
http://cinema.msn.de/film_aktuell/filmdetail/film/?typ=inhalt&film_id=558882 (http://cinema.msn.de/film_aktuell/filmdetail/film/?typ=inhalt&film_id=558882)

Cinema Kritik, die sind begeistert.

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 7 Dezember 2005, 18:35:42
TV Spots (Die letzten 4 sind neu)
http://kingkong.com/tvspots.html
Hat jemand downloadlinks für mich :icon_smile:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Blade Runner am 7 Dezember 2005, 18:43:08
Zitat von: Dexter am  7 Dezember 2005, 18:35:42
TV Spots (Die letzten 4 sind neu)
http://kingkong.com/tvspots.html
Hat jemand downloadlinks für mich :icon_smile:
Ich gehe mal von Quicktime aus...

http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_epic_700k.mov
http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_warrior_700k.mov
http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_king_700k.mov
http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_alone_700k.mov
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 7 Dezember 2005, 18:49:25
Zitat von: Blade Runner am  7 Dezember 2005, 18:43:08
Ich gehe mal von Quicktime aus...

http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_epic_700k.mov
http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_warrior_700k.mov
http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_king_700k.mov
http://www.kingkongmovie.com/media/kk_spot_alone_700k.mov

Danke, hab aber gerade gemerkt das alle im Temp Ordner gespeichert werden :king:
Die Spots sind spitze, ich freu mich schon das auf der großen Leinwand zu sehen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 7 Dezember 2005, 20:33:57
Blickpunkt Film Kritik (sehr sehr positiv)
http://www.mediabiz.de/firmen/kinofilm.afp?Nr=1458&Ti=80799&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=00000000

und noch eine von Filmstarts.de (positiv 9/10)
http://www.filmstarts.de/kritiken/King%20Kong.html
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2005, 12:27:27
Die ZEIT (http://www.zeit.de/2005/50/KingKong) bespricht Peter Jacksons King Kong.

Ich hab sowas befürchtet... 

Je mehr Ausschnitte ich sehe, desto weniger Lust habe ich eigentlich, den Film zu schauen (wie sich Kong durch den Straßenzug dreht und die Autos umherwirbelt etc). Alles wirkt zu digital und leb-/lieblos. Jackson hat eher einen Fantasyfilm (a la "Narnia") gedreht, wo doch das Original eher wenige Fantasy-Elemente in einen realen Kontext setzte. Find ich persönlich schade. Sicher wird der Film unterhaltsam, aber wohl größer, als es ihm gut tut.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 8 Dezember 2005, 12:39:02
ZitatMan muss gar nicht hinzufügen, dass dem neuen Kong jede sexuelle Regung und jede infantile Lust am Menschenfressen verwehrt ist. Der alte durfte das Girl noch ausziehen, die Köpfe der Eingeborenen knacken und rief prompt die Zensur auf den Plan.

Oje, gerade sowas hatte ich bei Jackson eigentlich schon erhofft.  :icon_confused:

Ansonsten gilt aber wie immer, nur nicht bei Blockbustern von anspruchsvollen Zeitungen abschrecken lassen.  :icon_razz:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 8 Dezember 2005, 12:50:42
Also mir gehts da ganz anders... umso mehr ich sehe und lese, umso mehr freue ich mich endlich im Kino zu sitzen und mich 3 Stunden lang mit bester Unterhaltung hinzugeben! Und die kann wohl niemand Jackson absprechen!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 8 Dezember 2005, 12:52:13
also bei uns hier war ja gestern Premiere und in den Morgennachrichten habe ich einen Bericht darüber gesehen.
Die haben die Leute nachm Kino interviewed und 7/10 Leuten meinten, dass es sehr schwer fiel, nicht einzuschlafen, besonders wohl in der 1. Hälfte des Films sprich die 1. 1,5 std.

Ansonsten waren die Meinungen einschlägig, dass hier auf jedenfall Weniger, Mehr gewesen wäre...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Pappe am 12 Dezember 2005, 18:25:41
Habe gestern auf Pro 7 die Focus-TV Repo gesehen...

Ich gehe NICHT in diesen Film! :dodo:

Es wurden sehr viele Szenen aus diesem gezeigt und ich bin dermaßen Enttäuscht, dass ich mir von dem Geld lieber eine Pizza bestelle! Da wurde so gut wie alles am Computer simuliert! Der Affe, der wald, die Stadt, das Schiff...unterhaltsam mag er ja sein, aber mehr auch nicht! Erinner mich alles doch sehr an Hulk! Kong wird von den Medien hochgehypt bis zum Gipfel. Der Name Jackson ist meiner Meinung nach kein Garant mehr für gute Filme! Schade...

Aber: Herr der Ringe roggt! :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Enton am 12 Dezember 2005, 18:58:50
"Der Name Jackson ist meiner Meinung nach kein Garant mehr für gute Filme! Schade..."
Du hast den Film doch gar nicht gesehen?!?Woher weißt du dann,daß der Film schlecht ist?  :icon_wink:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 12 Dezember 2005, 19:04:27
Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 18:25:41
Ich gehe NICHT in diesen Film! :dodo:
...
Der Name Jackson ist meiner Meinung nach kein Garant mehr für gute Filme!

Schön für Dich
...
Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich einfach selbst!

Ich werd ihn mir wohl auch nicht im Kino ansehen, bin nicht unbedingt der Meinung, daß Jackson je "ein Garant für gute Filme war" (da seine Werke vor "LotR" nicht unbedingt durchweg berauschend waren und ich seine (großartige) Triologie zusammengefasst sehe), halte solche Äußerungen aber für unsinnig, sofern man den Film nicht kennt, auf die man sie stützt. 
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Pappe am 12 Dezember 2005, 19:39:04
Wie auch immer...

Ich habe wohl zuviel von den Filmszenen gesehen, um zu solch einer Aussage zu kommen! Dies ist ein Forum und ich teile meine Meinung mit! Warum sollte ich mich deswegen disqualifizieren? ich habe meine Meinung sogar begründet!

"Ich sehe "Herrr der Ringe" auch nicht unbedingt als berauschend" ist eine ausgesprochen qualifizierte Aussage deinerseits!

Tja, hast dich somit wohl ebenfalls in den Shit geritten! :LOL: :dodo:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 12 Dezember 2005, 19:45:20
Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 19:39:04
"Ich sehe "Herrr der Ringe" auch nicht unbedingt als berauschend" ist eine ausgesprochen qualifizierte Aussage deinerseits!
Tja, hast dich somit wohl ebenfalls in den Shit geritten! :LOL: :dodo:

Wohl kaum - nur stehst Du nun noch schwächer da ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat von: StS am 12 Dezember 2005, 19:04:27
da seine Werke vor "LotR" nicht unbedingt durchweg berauschend waren

Zitat von: StS am 12 Dezember 2005, 19:04:27
(großartige) Triologie

Vielleicht haste ja nächstes Mal mehr Glück...  :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Enton am 12 Dezember 2005, 19:48:11
Oh,da ist mir jemand zuvor gekommen ... hehe.Aber ich denke,daß diese Diskussion jetzt nicht zu sehr ausarten sollte,jeder hatte wohl mal einen Film,den er schon doof fand,bevor man ihn überhaupt gesehen hatte.  :icon_wink:

p.s. es heißt doch TrIlogie und nicht TriOlogie oder?!?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 12 Dezember 2005, 19:51:50
Zitat von: Enton am 12 Dezember 2005, 19:48:11
p.s. es heißt doch TrIlogie und nicht TriOlogie oder?!?

Man kann beides sagen/schreiben ... aber Du hast Recht: Trilogie ist besser - das "o" ist mir einfach reingesrutscht...   :icon_wink:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Pappe am 12 Dezember 2005, 19:56:30
"Nicht berauschend" ist ebenso eine nicht berauschende Aussage!  :andy:

ICH gehe nicht in den Film, andere sollen es tun! Schließlich muss J. seine verballerte Knete (laut Focus TV der teuerste Film aller Zeiten...) auch wieder reinbekommen. Bin mal gespannt, was J. als nächtes dreht. Seine früheren Werke waren noch echte Old-Schooll Handarbeit. Heute müssen 3000 PCs (Quelle: Pro7) für Unterhaltung sorgen. J. ist geldgeil geworden...

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Enton am 12 Dezember 2005, 20:02:46
Ach,ich denke einfach,daß Jackson endlich die Mittel (sprich das Geld,das er früher nicht besaß) zur Verfügung hatte,um seinen Jugendtraum zu erfüllen.Wie will man denn King Kong in Handarbeit produzieren und dabei noch zeitgemäß aussehen lassen?

btw. teuerster Film aller Zeiten ist Cleopatra,wenn ich nicht irre
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 12 Dezember 2005, 20:12:20
Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 19:56:30
"Nicht berauschend" ist ebenso eine nicht berauschende Aussage!  :andy:

ICH gehe nicht in den Film, andere sollen es tun! Schließlich muss J. seine verballerte Knete (laut Focus TV der teuerste Film aller Zeiten...) auch wieder reinbekommen. Bin mal gespannt, was J. als nächtes dreht. Seine früheren Werke waren noch echte Old-Schooll Handarbeit. Heute müssen 3000 PCs (Quelle: Pro7) für Unterhaltung sorgen. J. ist geldgeil geworden...
Peter Jacksons nexter Film ist The Lovely Bones (In meinem Himmel), ein Drama und Buchverfilmung, für den er wohl keine 3000 PCs, oder mehr als 100 Mio.$ benötigt. :icon_wink:
Das King Kong Remake ist PJs Kindheitstraum den er sich nun erfüllen konnte.
Nun, ich freu mich auf KK auch wenn fast alles aus dem PC kommt, wie wär so ein Film sonst möglich?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 12 Dezember 2005, 20:46:29
ich bin auch so langsam in stimmung in king kong zu gehen
habe vorgestern nochmal mulholland drive gesehen
und würde gerne naomi watts nochmal sehen

und die schlechten aussagen uber den film sind wahrscheinlich ein grund das er richtig gut ist

werd bestimmt mittwoch ins kino
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 Dezember 2005, 22:27:48
Zitat von: ganymed am 12 Dezember 2005, 20:46:29

und die schlechten aussagen uber den film sind wahrscheinlich ein grund das er richtig gut ist


Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, sonst wären z.B. alle Uwe Boll Filme die größten Meisterwerke.  :icon_eek:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ElMariachi am 12 Dezember 2005, 23:01:51
Zitat von: n0NAMe am 12 Dezember 2005, 22:27:48
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, sonst wären z.B. alle Uwe Boll Filme die größten Meisterwerke.  :icon_eek:

Sindse doch auch. Du hast halt keine Ahnung!  :icon_mrgreen: :LOL: :algo:

cya!

El
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 12 Dezember 2005, 23:49:39
zumindest habe ich keine grossen bedenken das er mir nicht gefallen wird

mittwoch 19:00 werde ich richtung kino gehen
wird hoffentlich nicht so voll werden am ersten tag
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glod am 13 Dezember 2005, 15:23:26
Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 18:25:41Da wurde so gut wie alles am Computer simuliert!

Was soll das für eine Begründung sein?
Von mir aus kann alles am Computer erstellt sein, solange es gut rüberkommt.

Und wo hätten sie denn so einen Affen hernehmen sollen? Stop-Motion-Verfahren? Aus dem Zeitalter sind wir ja wohl heraus, oder?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 14 Dezember 2005, 13:08:04
ich geh auch auf jedenfall rein...auch wenn der Film eventuell nicht so pralle werden sollte, finde ich, sollte man solch ein Effekte-Gewitter und solche gigantischen CGI-Gerüste aufjeden fall im Kino sehen und nicht irgendwann irgendwie zuhause auf dem TV...

Hulk ist ein gutes Bsp. da muss ich auch sagen, dass zuhause einiges verlohren geht...obwohl ich den Film immernoch über alles liebe  :dodo:
einer der wenigen Filme die sehr regelmässig in den Player wandern, obwohl ich mitlerweile besser mitspreche als LotR oder Episode II  :king:

zum Jackson Werk (bis dato)...früher waren seine Filme echt nicht grade tolle (meine Meinung, ich finde Bad Taste öde und Braindead ist auch nen schlechter Film, vom splatter mal abgesehen) ... und ich denke, wenn nicht Jackson die LorT verfilmt hätte, hätte es jemand anders gemacht...und das hätte auch geklappt, dafür ist die Fan Gemeinde zu gross, als dass solche Folme überhaupt floppen können...wird beim Kong genauso sein...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 14 Dezember 2005, 13:39:19
@ Phil: Nun, wenn man bedenkt, dass PJ sich gegen die Entscheidung von Miramax (Lotr als 2-Teiler auf 120 Min.) durchgesetzt hat und daraus ein rund 10 Stunden-Epos geschustert hat, würde ich jetzt seine Leistung nicht in Frage stellen. Ich glaub kaum, dass ein anderer Regisseur einen ähnlichen Herr der Ringe auf die Beine gestellt hätte...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 14 Dezember 2005, 13:48:06
Zitat von: Newendyke am 14 Dezember 2005, 13:39:19
@ Phil: Nun, wenn man bedenkt, dass PJ sich gegen die Entscheidung von Miramax (Lotr als 2-Teiler auf 120 Min.) durchgesetzt hat und daraus ein rund 10 Stunden-Epos geschustert hat, würde ich jetzt seine Leistung nicht in Frage stellen. Ich glaub kaum, dass ein anderer Regisseur einen ähnlichen Herr der Ringe auf die Beine gestellt hätte...
naja...Tarantino hat die auch überzeugt Kill Bill als 2 Teiler zu bringen, anstatt ihn zu kürzen...

aber btw. das ist ja genau das was ich meine, wer sagt uns denn dass ein andere das nicht genauso gut hinbekommen hätte...er hatte eben einen Glücksgriff und gut, dass heisst aber eben nicht, dass alles kommende von ihm, dem LotR Anspruch gerecht wird...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Lucky 13 am 14 Dezember 2005, 13:48:41
Jup, LotR rockt - genau wie Braindead, mauahaha :) Deshalb werd ich auch auf jeden Fall in King Kong gehn ! Und sollten mir diverse Szenen nicht so gefallen wie erhofft...dann denke ich einfach an Herr der Ringe und alles wird gut...........
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Crying Freeman am 14 Dezember 2005, 13:54:12
Also ich war gestern in ner Mitternachtsaufführung und bin wirklich überzeugt worden.
Ein paar Monsterchen weniger hättens sein können, aber an sonsten habe cih mich prächttig unterhalten gefühlt.
Die (schon fast erwarteten) Längen hielten sich auch in Grenzen.
Tricktechnisch gibts auch nix zu meckern, aber das konnte man ja ahnen.

Allerdings sollte der olle Pete hiernach mal wieder einen etwas "bescheideneren" Film drehen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: vassago am 14 Dezember 2005, 14:39:22
Hab ihn gestern auch in einer (leider ziemlich leeren) Vorpremiere gesehen.
Film selber absolut Top, auch wenn wie gesagt die Action auf der Insel schon fast ein wenig zu dick aufgetragen war.
Gab auch mal wieder richtig eklige Momente (die Insekten :icon_confused:).
Geilo, echt.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 14 Dezember 2005, 19:44:08
werd jetzt heute doch nicht losgehen
ansonsten müsste ich mich beeilen weil ich noch geld abheben muss.

die sache ist aber heute ists bestimmt nicht so voll und das ist mir lieber.
und bei uns im kino steht nur bis 21.12. angeschlagen also im urlaub gehts wahrscheinlich auch nicht.
wochenende ists bestimmt brechend voll.
steht morgen noch zur auswahl.
oder ich geh gleich noch los
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 15 Dezember 2005, 10:12:30
Mit einem Wort: Wunderschön!  :bawling:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kettcar am 15 Dezember 2005, 10:43:34
Kann ich mich nur anschliessen! Und mit dem Schild "Rat Monkeys" sogar noch ein kleines Tribut an seine alte Zeiten  :icon_smile:

Anfangs hatte ich im Dschungel mit der Animation von Kong doch eher meine Mühe, doch da gewöhnt man sich daran. Und in der Stadt sieht es dann sowieso perfekt aus  :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: domijaeger am 15 Dezember 2005, 11:45:42
Zitat von: Phil.E am  8 Dezember 2005, 12:52:13
Ansonsten waren die Meinungen einschlägig, dass hier auf jedenfall Weniger, Mehr gewesen wäre...
Das habe ich schon bei ROTK gedacht, die Schlachtszenen wirkten zu überzogen...
Mal schauen wo das noch endet, in Jackson's nächsten Filmen
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 15 Dezember 2005, 12:34:12
Zitat von: domijaeger am 15 Dezember 2005, 11:45:42
Das habe ich schon bei ROTK gedacht, die Schlachtszenen wirkten zu überzogen...
Mal schauen wo das noch endet, in Jackson's nächsten Filmen

Vielleicht ist das halt einfach sein Stil (zumindest wenn er "Unterhaltungsfilme" dreht), "überzogen" kann man ja auch seine alten Filme durchaus bezeichnen.  :icon_mrgreen:


BTW, hätte mich am Montag fast totgelacht, da hat in einer Kultursendung im ORF doch tatsächlich ein Zoologe oder sowas Ähnliches sich minutenlang darüber ausgelassen, wie unrealistisch das doch sei, dass ein Gorilla so brutal dargestellt sei (das würde ein falsches Licht auf diese Affen werfen) und dass ER sich ja auch nie in ein Affenweibchen verlieben würde, usw...
What the fuck... :LOL:  :doof:  :LOL:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 15 Dezember 2005, 13:17:35
Fande Kong eher zuuu "lieb" im Gegensatz zum Original, aber trotzdem bleibt es ein gelungener Abschluss für dieses Filmjahr! und nochmal  :bawling:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 16 Dezember 2005, 02:30:59
Komme auch gerade aus dem Kino und bin volkommen erstaunt. Wollte ja Anfangs nicht ins Kino gehen weil das Godzilla Remake damals einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Wenn Emmerich doch bloß auch so ein Genie wie Peter Jackson wäre dann hätte aus Godzilla was werden können.

King Kong ist sowohl Optisch als auch Inhaltlich Meisterhaft. Doch kamen mir 180 Minuten sogar sehr kurz vor. Er hätte in der ein oder anderen Szene ruhig etwas länger sein können. Auch das Finale in New York war zu kurz. Wenn eine Exgtended Version hier und da noch ein paar Szenen verlängert wäre das Meisterwerk perfekt. Villeicht bin nur ich der Meinung aber ich fand ihn nicht zu lange.

Klare 10/10 Punkte, hab mich super Unterhalten. Und das Kino war restlos voll. Selbst am Wochenende ist das Kino manchmal leerer als es heute Abend bei King Kong war. Es waren um die 300 Leute noch da gewesen. Und das zur 20 Uhr Vorstellung. Peter Jackson hats dann mal wieder geschafft. Aber auch Naomi Watts hat mal wieder gezeigt was sie drauf hat, Meiner Meinung nach eine der besten Schauspielerinnen die es in Hollywood zurzeit gibt. Und auch Thomas Kretschmann hatte eine größere Rolle als ich erwartet habe. Er hat eigentlich fast den ganzen Film lang mitgespielt.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ALUCARD am 16 Dezember 2005, 03:36:40
So, komm grad aus dem Kino.
War vorher etwas skeptisch bin aber überzeugt worden. Super Film!
Nur eine Kleinigkeit hat mich etwas gestört:

Spoiler: zeige
Nachdem Kong narkotisiert war kam dieser heftige Zeitsprung und es wurde nirgends erklärt wie sie den Affen nach New York geschafft haben. Die können den doch nicht mit den Ruderbooten aufs Schiff gebracht haben. Hier hätte ich mir zumindest eine Erklärung gewünscht.


Aber ansonsten ganz großes Kino.  :respekt:

Und noch eine Warnung an dienigen, die mit Frau oder Freundin hingehen: Nehmt genug Taschentücher mit!  ;)

Den Film werd ich mit bestimmt noch ein 2.Mal im Kino angucken. Auf der großen Leinwand kommt er mit Sicherheit am besten.

Gruß
ALUCARD


Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Dezember 2005, 10:40:43
Der Film ist ganz in Ordnung im großen und ganzen, aber:

- er ist zu lang (über 1 Stunde Vorgeschichte und dann sind sie erst auf der Insel)

- Jack Black ist eine absolute Fehlbesetzung, ebenso hat Miss Watts 3 Stunden lang den gleichen wehleidigen Gesichtsausdruck :icon_rolleyes:

ansonsten bietet der Film wirklich gute Popcorn Kino Unterhaltung, besonders die

Spoiler: zeige
Kampfszenen auf der Insel plus die Dino Verfolgunsjagd. Ich fand es herrlich, wie Kong den T.Rex´s den Arsch aufgerissen hat (bzw. das Maul) :icon_mrgreen:


Generell fand ich Kong sehr cool. Gut animiert und auch nicht charakterlich nervig.

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 16 Dezember 2005, 12:29:05
war ja nun auch gestern drin...und bin eigendlich auch positiv überrascht worden  :icon_eek:

die 1. std. verging wie im Flug...wo ich endlose längen erwartet habe, hat eine Top Naomi wunderbar über die Zeit gerettet...schwups auf der Insel  :respekt:

der gesammt Insel-Teil des Films ist einfach genial (von der albernen Tanz Nummer von Miss Watts auf der Klippe mal abgesehen)
auch das 30er Jahre NewYork hat der Jackson wunderbar hinbekommen...gute Arbeit

jetzt muss ich aber noch was zu den beiden grössten Mankos des Filmes sagen

1. Mr. Black
den konnte man in keiner einzigen Scene ernst nehmen, sorry, aber da hätte man auch gleich Jim Carrey casten können, imo völlige Fehlbesetzung...was nicht heisst, dass er nicht toll gespielt hat, aber er passte einfach nicht in DIESE Rolle

2. Mr. Kong
also wirklich...auch hier wäre eventuell ein bischen weniger, ein bischen mehr gewesen...der Affe hat mich schon nach 5min generft (ich leide immernoch an den Nachwirkungen meines Gollum-Traumas) auch fand ich ihn irgendwie klein...also wesentlich kleiner als ich gedacht hätte.
die einzig gute Scene mit ihm war ja wohl der Kampf gegen die V-Rexe  :dodo: obwohl auch das wohl völlig unrealistisch ist, das ein Affe die Echsen derart vermöbeln kann  :doof:

wie schon weiter oben gesagt
Zitatda hat in einer Kultursendung im ORF doch tatsächlich ein Zoologe oder sowas Ähnliches sich minutenlang darüber ausgelassen, wie unrealistisch das doch sei, dass ein Gorilla so brutal dargestellt sei (das würde ein falsches Licht auf diese Affen werfen) und dass ER sich ja auch nie in ein Affenweibchen verlieben würde, usw...
daran musste ich aber auch denken...der Affe wurde einfach zu Gefühlsintensiv dargestellt...und wenn ich dann noch im Hinterkopf habe, wie dieser Gollum Kerl dasteht und die Mimik des Affen von seinem Gesicht eingelesen wird  :doof:

naja...alles in allem wird der Film ausschließlich von Miss Watts getragen  :D


ich würde eine soveräne 6/10 geben und warte dann mal auf die Xtended Version...Kong werde ich mir wohl kein 2. mal im Kino anschauen...schade eigendlich...
aber der Geldgeile Sack soll durch mich nicht noch reicher werden
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Screamdevil am 16 Dezember 2005, 12:50:59
Bin gestern mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und hab mit großer Ernüchterung selbiges wieder verlassen.

Bei dem Film stehen leider zu viele Mankos den Pluspunkten gegenüber.


- Der Film ist zu humorvoll. Jack Black's Leistung finde ich grandios, aber abgesehen von seinen humorvollen Szenen könnte man sich die anderen "lustigen" Szenen sparen.
- Die Effekte sind teilweise unterirdisch schlecht. Dass die Nahaufnahmen (Gesicht, etc.) von Kong natürlich unfassbar gut aussehen werden, war ja klar, aber die Dinosaurier, die anderen Tiere auf der Insel und viele Szenen mit Ann und Kong sind derart schlecht gemacht....
- Ich fand die Einleitung des Films noch sehr gut, auch nicht zu kurz oder zu lang. Gut in Szene gesetzt, baute sich eine beklemmende Atmosphäre auf, die aber sobald Kong Ann kidnappte, für den Rest des Films verflog.
-King Kong enthält so viele logik- und sinnlose Szenen, dass man im Laufe des Films direkt die Lust auf mehr verliert. Warum so viele T-Rex Kämpfe; warum diese völlig verblödeten 15 Minuten, in denen die Dinosaurier und Menschen auf Lianen hin und herschwingen; warum so viele andere Szenen mit Kreaturen und Tieren auf der Insel, warum diese abstruse Nebenstory mit dem Jimmy, warum diese unglaublich lächerliche Szene im Central Park?
- Adrien Brody kann nicht überzeugen
- Naomi Watts' Leistung ist überragend

Ich bin halt sehr sehr enttäuscht!
4/10
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 16 Dezember 2005, 13:04:38
Zitat von: Screamdevil am 16 Dezember 2005, 12:50:59

-King Kong enthält so viele logik- und sinnlose Szenen, dass man im Laufe des Films direkt die Lust auf mehr verliert. Warum so viele T-Rex Kämpfe; warum diese völlig verblödeten 15 Minuten, in denen die Dinosaurier und Menschen auf Lianen hin und herschwingen; warum so viele andere Szenen mit Kreaturen und Tieren auf der Insel...

Hm, also zu diesem Punkt möchte ich anmerken, dass bereits das Original einfach ein Trash-Knaller mit diesen ganzen Tierfights ist, das ist nunmal die Geschichte um "King Kong", den Film bzw. Stoff kann man sowieso nicht für voll nehmen meiner Meinung nach. Aber ich weiß nicht, macht die Chose nicht gerade deshalb Spaß?  :icon_biggrin:

Ok, es wäre sicher interessant gewesen, wenn Jackson eine noch ernstere, eher düstere und nicht so übertriebene Herangehensweise gewählt hätte, aber er scheint nunmal ziemlich besessen von dem Original zu sein und wollte anscheinend dieses trashig angehauchte nicht großartig ändern...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 16 Dezember 2005, 13:15:59
Zitat von: Screamdevil am 16 Dezember 2005, 12:50:59
....warum diese unglaublich lächerliche Szene im Central Park?
da hat das ganze Kino gelacht und geschimpft...und es waren eigendlich ausschließlich "ältere" Pärchen drin
und meine Begleitung meinte auch nur..."aha...wasn das fürn scheiß" :doof:


Zitat- Naomi Watts' Leistung ist überragend
wenn die nicht nominiert wird...dann weiß ich auch nicht
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: vassago am 16 Dezember 2005, 14:08:49
Also ich fand die Szene im Central Park jetzt nicht sonderlich störend.
Hab mir nur gedacht, ob Ann nicht vielleicht ein wenig friert?!?

Wie sie den Affen aufs Schiff gebracht haben hätte mich auch noch interessiert, und warum der Drehbuchautor, nachdem er Ann gerettet hat unbedingt mit ihr an der Backe an einer fünf km langen Liane einen zehn km hohen Felsvorsprung herunterklettern musste, leuchtete mir auch nicht ganz ein, aber Hey, hab ich mich verhört, oder handelt es sich um einen Fantasyfilm?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kettcar am 16 Dezember 2005, 14:12:49
Die Szene im Central Park fand ich sogar recht schön und originell  :icon_redface:
He gönnt dem Affen die Freude, der hat noch nie zuvor Eis in seinem Leben gesehen  :icon_wink:

Hab aber ehrlich gesagt das Original noch nie gesehen! Sieht man dort wie King Kong von der Insel nach NY gebracht wird?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Moonshade am 16 Dezember 2005, 14:14:24
Zitat von: Phil.E am 16 Dezember 2005, 13:15:59

wenn die nicht nominiert wird...dann weiß ich auch nicht


Ich glaub, das kannst du vergessen! Das wird nie was!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 16 Dezember 2005, 14:37:42
Zitat von: Kettcar am 16 Dezember 2005, 14:12:49

He gönnt dem Affen die Freude, der hat noch nie zuvor Eis in seinem Leben gesehen  :icon_wink:

Ich weiß zwar gar nicht, was da genau passiert, aber das ist jedenfalls die richtige Einstellung für so eine Art von Film.  :icon_biggrin: :icon_wink:

Im Original sieht man auch nix von der Überfahrt, also scheinbar wieder 1:1 übernommen.  :icon_smile:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Rollo Tomasi am 16 Dezember 2005, 14:42:22
Zitat von: Moonshade am 16 Dezember 2005, 14:14:24
Ich glaub, das kannst du vergessen! Das wird nie was!

Dass sie für den Film nominiert wird?
Das sehe ich auch so!

Wenn man aber mal z. B. ihre Leistung in "21 Gramm" heranzieht, würde ich schon sagen, dass sie gute Chancen hat, irgendwann mal wieder nominiert zu werden und vielleicht auch zu gewinnen.
Aber auf eine tolle schauspielerische Leistung kam es in King Kong ja nicht an, sie sollte toll aussehen und das tat sie!

Von den Schauspielerin in King Kong wird sicher niemand auch nur den Hauch einer Chance auf eine Nominierung haben.

Zu der Szene im Park:
Ich muss auch sagen, dass ich die sehr nett fand.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 16 Dezember 2005, 15:53:56
Also ich kann das rumgemaule gegen den Film mal wieder nciht verstehen. Es war mir zwar klar gewesen das genau das wieder los geht doch ich dachte das es bei King Kong einmal nicht so schlimm wäre wie bei anderen Filmen.

Den einen passt Jack Black nicht, den einen stört die Central Park Szene, den einen stört Naomi Watts Gesicht Ausdruck, den einen ist der Film zu lang und die anderen finden die Specials scheiße.

Es muss doch mal einen Film geben der euch nicht enttäuscht. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen und ich hatte bis vor kurzen noch gar keine interersse an diesen Film. Doch King Kong ist super Popcorn Kino. Kritik ist ja OK, aber auf jeden kleinen Fehler zu achten finde ich sehr übertrieben.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: uk501 am 16 Dezember 2005, 15:57:10
ich hätte nicht gedacht das ich so positiv überrascht werde
das war absolut gelungenes popcorn kino , vielcht sollte man immer mit null erwartungen ins kino gehen

ich hatte ihn mir auch nicht ganz so"brutal" vorgestellt

sogar die szene die sich mit in meiner kindheit ins gehrin gebrannt hatte war vorhanden , als kong dem dino das gebiss auseinander reisst!

und die szenen mit den kleinvieh im anschluss war einfach nur cool , die spinnenviecher waren fast besser als KANKA

das einzige was eher unpassend war , ist die wahl der darstelleraber was soll es

ich habe spass im kino gehabt !
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Dezember 2005, 16:25:43
Zitat von: vassago am 16 Dezember 2005, 14:08:49
Hab mir nur gedacht, ob Ann nicht vielleicht ein wenig friert?!?

Also, ich habe gesehen, dass sie friert... :icon_lol:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Freddy Voorhees am 16 Dezember 2005, 18:23:10
Hammer Film, hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Klar, auf der Insel gabs vielleicht fast ein bisschen zu viel Action (FX-Overkill) , aber alles ist verdammt gut gemacht. Die Central Park Szene fand ich jetzt auch nicht so schlimm :icon_confused:

Man merkt in jeder Szene, dass es ein Jackson-Film ist. Auch sein Humor kommt nicht zu kurz. :icon_mrgreen: und es gibt auch die ein oder andre härtere Szene.  Die Kannibalen-Szenen haben echt gerockt :dodo:.. überhaupt gefällt mit der Part auf der Insel am besten. Die erste Stunde fand ich aber zu keiner Zeit langweilig, diente imo perfekt zur Einführung der Personen. Kong war perfekt animiert, überhaupt sind die Sepcial-FX etwas vom besten, was ich je gesehen habe.
Super auch, dass sich Peter sehr an das Original gehalten hat (und nein, auch im Original sieht man nicht, wie der Affe von der Insel transportiert wird).

Die Schauspieler fand ich klasse, allen voran natürlich Naomi Watts :icon_eek:. Auch Jack Black fand ich eine Idealbesetzung :exclaim:

Von mir gibts 9/10 für perfekte Kinounterhaltung. Spätistens dieser Film katapultiert Jackson in die Liga der weltweit grössten lebenden Regisseuren. Bin gespannt auf sein nächstes Meisterwerk und natürlich auf die Extended Version von King Kong!


Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Crying Freeman am 17 Dezember 2005, 01:33:03
Ich kann Leute nicht verstehen die Jack Black von Anfang an nicht ernst nehmen konnten (wollten?) nur weil er eigentlich ein "Comedy Actor" ist.
1. Warum sollen Komiker nicht auch schauspielern können?
2. Ist seine Rolle ja auch ein wenig "komisch" und bringt auch ab und zu einige Lacher.
3. Nach einer Weile habe ich seine Figur wirklich gehasst und das sollte man ja wohl, also hat er seienn Job in meinen Augen gut gemacht.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Screamdevil am 17 Dezember 2005, 14:32:32
Zitat von: Hana-Bi am 16 Dezember 2005, 15:53:56Es muss doch mal einen Film geben der euch nicht enttäuscht.
Natürlich gibt es die, aber die werden immer rarer im Kino. Ich war ein richtiger Kinofreak, aber diese Welle an sinnlosen Remakes, dummen Fortsetzungen und viel zu gehypten Blockbustern in letzter Zeit geht mir einfach auf den Sack. Und wenn ein Herr Jackson einen Klassiker derart verschandelt (und sich auch noch traut, dass Original als seinen Lieblingsfilm zu nennen), dann darf ich doch enttäuscht sein.

Zitat von: Hana-Bi am 16 Dezember 2005, 15:53:56Kritik ist ja OK, aber auf jeden kleinen Fehler zu achten finde ich sehr übertrieben.
Absolut nicht. Ich achte halt bei Filmen auf jedes kleine Detail und gerade deshalb gibt es auch nur eine Hand voll Filme, bei denen ich nichts auszusetzen hab. Und wenn man aus King Kong ein sinnfreies "Popcorn" Kino-Spektakel (wie ich diesen Ausdruck hasse) macht, dann darf man wohl noch kritisieren....


Und um das endlich aufzuklären: Auch im Original sagt Denham auf der Insel: "King Kong, the eight wonder of the world"  -> Schnitt; und man befindet sich mitten im Getümel des Premierenabends. Sprich: Man erfährt auch im Original nicht, wie Kong nach NY transportiert wird, und das ist auch völlig egal im Original!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Snake Plissken am 17 Dezember 2005, 15:36:22
Hi,
ich will mal kurz eine Frage zwischen die ganzen Kritiken werfen: für mich ist der King Kong von 1976 mit Jeff Bridges und Jessica Lange DER ultimative King Kong-Film, auch wenn "King Kong und die weiße Frau" auch ziemlich cool ist.
Daher würden mich die Meinungen interessieren, ob die neue Jackson-Verfilmung besser ist als der von 1976 oder schlechter?

Snake, mit Fragen um sich werfend
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: psychopaul am 17 Dezember 2005, 16:12:38
Zitat von: Screamdevil am 17 Dezember 2005, 14:32:32
Und wenn man aus King Kong ein sinnfreies "Popcorn" Kino-Spektakel (wie ich diesen Ausdruck hasse) macht, dann darf man wohl noch kritisieren....

LOL, willst du damit etwa sagen, dass der Film aus den 30ern mehr als ein hohles Spektakel war?
Ich hab den vor ca. einem Monat nach laanger Zeit mal wieder geschaut und hab mich gewundert, wie wenig Tiefgang der eigentlich hat und wie trashig der ist... ;)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: R.Pepin Jr. am 18 Dezember 2005, 02:23:56
Da kann ich Snake Plissken nur zustimmen der King Kong von 1976 ist Klasse!
Peter Jackson's King Kong ist absolut genial und verdient von mir 10 Punkte!!

Was mir persönlich auch fehlte war die Verfrachtung von King Kong nach New York.Die Fahrt richtung New York mit dem Frachter ist der grosse Pluspunkt vom King Kong von 1976.
Sorry aber der Film von 1933 ist zwar das Original aber wirkt heute nur noch lächerlich...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: King of Queens am 18 Dezember 2005, 03:02:21
Is vieleicht ne dumme, sinnlose frage. Aber...

Warum  nehmen die Tierhändler einen 8m großen Affen mit zurück anstatt einen echten Dinosaurier?


Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Godslayer am 18 Dezember 2005, 03:20:02
Tachchen,

Hab grad den Film gesehen und bin hellauf begeistert! Habt Ihr auch den Verweis auf Braindead bemerkt? Im Bauch des Schiffes relativ am Anfang die Kiste mit der Aufschrift " Sumatran Rat Monkey", absolut genial. :dodo:



Gruß Akki
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Godslayer am 18 Dezember 2005, 03:23:30
Ist doch klar,

von Dinosauriern wusste man das es sie gibt, aber hast Du schon mal was von so großen Gorillas in der Steinzeit gehört??? Außerdem war Kong besser und stärker als jeder verdammte T-Rex,


Greetz Akki :icon_evil:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: blade41 am 18 Dezember 2005, 14:22:21
Ich war gestern auch drin und meine Erwartungen konnte der Film leider nicht ganz erfüllen. Er hatte zwar ne reihe starker Szenen (Schlucht, Finale) aber dann Sachen wie im Central Park fand ich dann doch etwas zu "affig". Naja. Kein Meisterwerk aber sein Geld ist der Film schon wert.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Blade Runner am 18 Dezember 2005, 19:10:38
Zitat von: StS am  8 Dezember 2005, 12:27:27
Ich hab sowas befürchtet... 

Je mehr Ausschnitte ich sehe, desto weniger Lust habe ich eigentlich, den Film zu schauen (wie sich Kong durch den Straßenzug dreht und die Autos umherwirbelt etc). Alles wirkt zu digital und leb-/lieblos. Jackson hat eher einen Fantasyfilm (a la "Narnia") gedreht, wo doch das Original eher wenige Fantasy-Elemente in einen realen Kontext setzte. Find ich persönlich schade. Sicher wird der Film unterhaltsam, aber wohl größer, als es ihm gut tut.

Und genauso ist es imho auch gekommen. Atmosphäre findet nicht statt, alles wirkt zu steril und wenig lebendig, einfach zu glatt und perfekt. Ich habe mich, wenn ich mich so umgucke wohl als einer der wenigen, innerhalb der 3 Stunden ganz schön gelangweilt. Mit dem Look des Films konnte ich micht anfreunden. Das war alles zu.... ja.... künstlich.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 19 Dezember 2005, 12:27:37
wie hier so unendlich viele Leute mit der Central-Park Scene klarkommen  :doof:

diese Scene ist doch sicher nicht aus dem Orginal...und zieht den Film doch komplett ins Lächerliche...(neben der "ich-tanz-dir-jetzt-was-vor-damit-du-mich-nicht-frisst" Scene)

und diese ganzen 10/10er schon wieder...schaut ihn ruhig ein 2. bzw. 3. mal an...dann werdet auch ihr sicher wieder anderes denken...wie eigendlich immer, bei neuen super-dupa-über-action-popcorn-kino  :icon_twisted:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Nibi am 19 Dezember 2005, 13:05:45
Habe den Film letzten Freitag gesehen und bin richtig begeistert.

Der Film braucht ein bisschen bis er in die Gänge kommt, aber er wird nie langweilig. Er steigert sich bis zum weltberühmten Finale, was meiner Meinung nach am schlechtesten Gelungen ist. Hier übertreibt es Jackson ein bisschen mit der Dramatik und vor allem mit der Länge. Aber das soll keine richtige Kritik sein, denn die Kinnlade bekommt man zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr zu.
So viel Special Effects, Action, Dramatik und und und hat man schon lange nicht mehr im Kino gesehen.

Ein wichtiger Kritikpunkt ist für mich, dass King Kong zwar weltklasse animiert ist, so etwas habe ich noch nie gesehen. Leider sind die Effekte nicht überall so gelungen. Die T-Rex und auch New York City wirken leider zu oft zu billig.  

Zu den Darstellern:

Jack Black spielt den fanatischen Filmemacher sehr überzeugend, er ist für mich eine riesen Überraschung. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Naomi Watts spielt sehr gut wusste allerdings nicht das sie so gut tanzen kann.

Adrien Brody spielt auch gut, nur leider in einer viel zu kleinen Rolle.

Thomas Kretschmann ist auch eine Überraschung. Und schlägt sich in diesem Großprojekt sehr gut.

Colin Hanks habe ich fast gar nicht erkannt. Ist ganz schön dick geworden, Papa ist bestimmt sein Vorbild.

Ich gebe dem Film 8/10, da die Special Effects nicht immer so gelungen sind und das Finale zwar bekannt ist, aber es dauert zu lange bis der Höhepunkt kommt.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 19 Dezember 2005, 14:40:06
Zitat von: Phil.E am 19 Dezember 2005, 12:27:37

und diese ganzen 10/10er schon wieder...schaut ihn ruhig ein 2. bzw. 3. mal an...dann werdet auch ihr sicher wieder anderes denken...wie eigendlich immer, bei neuen super-dupa-über-action-popcorn-kino :icon_twisted:

Ich bin absolut der letzte der super-dupa-über-action-popcorn-kino geil findet. Und solange es nicht Harry Potter oder Star Wars ist werde ich mich mit 10er Wertungen auch zurück halten. Doch King Kong hat mir einfach gefallen, der Grund dafür ist das ich sowas gar nicht erwartet habe. Ich finde das es genau umgekehrt ist. Wird dein angesprochenes Popcorn Kino nicht immer von jedem runter gemacht als das es nur 10 Punkte Wertungen von jedem bekommt? Bis jetzt wurde bis auf Sin City jedes angekündigte Highlight hier runter gemacht. Ich bin froh darüber das King Kong einmal ein teurer Streifen ist der mich nicht total enttäuscht hat.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 19 Dezember 2005, 19:42:58
so werd dann auch gleich mal richtung kino gehen

mal sehen obs voll ist oder nicht so viele da sind


hab nämlich irgendwie doch bedenken das er nicht so gut läuft und ich ihn verpasse inm kino
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: EvilErnie am 19 Dezember 2005, 20:08:01
War gestern drin, super Film, siehe OFDB Review. 9 € ist zwar schon heftig, aber doppelte Überlänge etc. peng peng, egal, war über ein Jahr nicht im Kino, das war mal wieder eine gute Wahl!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 20 Dezember 2005, 01:14:52
bei uns 7,50 inner loge
habe richtig angst bekommen weil ich erst alleine im kino sass

aber nach und nach bis in die werbung rein waren dann insgesamt 11 zuschauer anwesend

und ich konnte nichts negatives am film finden
ausser die erhebliche sterbequote ist schon hart


mein letzter kinobesuch müsste herr der ringe rückkehr des königs gewesen sein

wirklich sehr guter film fast schon zu gut aber das solls ja sein
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 02:30:22
War eben auch mit meinem Dad drin, hat uns beiden echt gut gefallen. Reicht zwar nicht an "HdR" ran aber dennoch ein netter Weihnachtsfilm.
7/10 hat er sicher, mehr als 8/10 bekommt er aber nicht. Dafür gab es zuviel offensichtliches und "störendes" CGI, manch unnötige Szene wie das mit den Lianengehedder. Aber im großen und ganzen recht positiv. Wär ich King Kong ich hätt mich auch in die Watts verguckt; sah erstens ja EXTREMST lecker aus, so Outfit und Frisur ( :respekt:) - mal bei Zeiten nen neuen Ava machen!  :icon_lol: Ne echt, die hat mich ziemlich angesprochen. Dazu kam ihr tolles Schauspiel, also von den menschlichen Darstellern hat sie total heraus gestochen. Jackson solllte noch mal nen schönen Abenteuerfilm machen, die Szene mit dem "Krüppzeug" war jedenfalls die mit die geilste Dschungelszene. So und nun geh ich von Naomi träumen...  :icon_eek:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 20 Dezember 2005, 12:07:30
Zitat von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 02:30:22
die Szene mit dem "Krüppzeug" war jedenfalls die mit die geilste Dschungelszene.
die mit dem was, bitte...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 20 Dezember 2005, 12:24:08
Zitat von: Phil.E am 20 Dezember 2005, 12:07:30
die mit dem was, bitte...

"Krüppzeug" - steht doch da :icon_twisted: Regional auch bekannt als "Krüppzeuch" oder "Krüppzeichl"  :dodo:

Noch ca. 12 Stunden und ich bin auch schleuer was den Film betrifft, hat nut 4,50 pro Nase gekostet, es lebe der Kinotag und die Radio Hamburg Karten meiner Kollegen (die nicht mal mitkommen  :respekt:)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 13:13:09
Zitat von: Phil.E am 20 Dezember 2005, 12:07:30
die mit dem was, bitte...

Na die Szene mit dem Kleinvieh das auch Mist macht - sprich: Käfer, Wassertentakelmonster, etc.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 20 Dezember 2005, 13:26:13
Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2005, 12:24:08
"Krüppzeug" - steht doch da :icon_twisted: Regional auch bekannt als "Krüppzeuch" oder "Krüppzeichl" :dodo:
kann ja nicht jeder den Hamburger-Ghetto-Slang kennen  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 20 Dezember 2005, 13:35:37
Zitat von: Phil.E am 20 Dezember 2005, 13:26:13
kann ja nicht jeder den Hamburger-Ghetto-Slang kennen :icon_rolleyes:

Halt dich fest, das war a) ein Scherz und b) bin ich auch gebürtiger Berliner ;) Eventuell schonmal "Kroppzeug" gehört, aber egal, erklärt ist es ja jetzt, ich musste blos meine Freude auf heut abend zum Ausdruck bringen...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Indy am 20 Dezember 2005, 14:44:54
Also ich war am Wochenende ebenfalls drin und war schlichtweg begeistert, aber 'ne 10/10 ist es für mich trotzdem nicht. Ich gebe ihm ne solide 8/10. Das liegt zum großen Teil daran, dass der Spannungsbogen ab der Wiederankunft in New York doch ziemlich abgeflacht ist. Klar waren die Effekte und Action super inszeniert, aber man wusste ja schließlich wie's enden würde. Das lag selbstverständlich nicht an Peter Jackson sondern schlichtweg am Bekanntheitsgrad.

Bei den Schauspielern war ich vor allem von Thomas Kretschmann als Captain Englehorn positiv überrascht. Klar war es nur 'ne Nebenrolle und auch nicht gerade die komplizierteste, aber er hat den Kapitän (und Großwildjäger) im Stil der 30er doch sehr überzeugend rübergebracht.


So long
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Robi am 21 Dezember 2005, 09:26:39
ich verstehe die leute nicht, die sich immer über "popcorn-filme" aufregen!? wenn euch solche art von film so ankotzt, dann schaut sie euch doch gar nicht erst an. normalerweise weiss man doch, was einen erwartet wenn man den weg ins kino antritt.

für mich persönlich ist king kong (neben sin city) das highlight des kino-jahres 2005!!!

- super kurzweilige unterhaltung (das einzigste was sich hingezogen hat, waren die 10min pause)
- jeder darsteller für sich echt top
- gut, die fx hatten an manchen stellen ecken und kanten, doch lassen wir einfach mal 20jahre vergehen und dann werden die halt überarbeitet.
  wäre ja nicht das erste mal in der filmgeschichte. ;o) aber alleine für die kong-animation, haben die weta-leute meiner meinung nach den nächsten
  oscar in der tasche.

ich freu mich jetzt schon auf eine special extended edition. einige szenen, die es nicht in den film geschafft haben, sind ja in einem trailer schon zu sehen. (filmcrew an der felsküste, wo ann vor der kamera kreischt und ein tierisches echo aus dem inneren der insel als antwort kommt. oder die ruderbootfahrt auf der insel incl. echsen-angriff aus dem wasser.) wundert mich, dass dies hier noch gar nicht zur sprache kam, oder hab ich es überlesen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 21 Dezember 2005, 12:30:02
Ich war und bin vollkommen begeistert und nenne das den Film des Jahres, sogar Sin City steht hinten an, aber ganz nah dran ;)

Ich bin keiner der gerne Punkte vergibt, also lasse ich es hier weg.

Zugegebenermassen ist der Film nicht perfekt, aber das macht ihn nicht schlechter, die wenigen schlechten CGI Effekte nerven nur kurz (oh Mann, der Stockspringer muss einer der miesesten CGI Effekte der Filmgschichte sein, was war das denn?).

Auch der Mittelteil war mir zu lang, besonders die Brontosaurus Jagd (kein Spoiler, ich sage ja nicht wer wen jagdt  :king:) Das war doch eher Dino Domino Day  :LOL:

Aber der erste Teil war absolut exzellent und eine perfekte Einleitung in den Film - super!

Schauspielerisch war das erste Liga und die Serkis CGI Arbeit war wie schon bei Gollum Champions League! Das man mit etlichen Computern und intensiven Gorrillabeobachtungen ein so überzeugendes Kunstwesen erschaffen kann, mit dem man mitzittert, obwohl man weiss wie es ausgeht, das verlangt Respekt :respekt:

Kitschig ist der Film, oh ja, aber man muss bedenken an welchen Film er sich anlehnt, der ist aus einer Zeit kurz nach dem Stummfilm und da war Kitsch und Overacting angesagt und daher wertet das den Film noch mehr auf.

Ob er Oscars oder nicht bekommt ist doch egal, der Film ist jetzt schon in die Filmgeschichte eingegangen und das zu recht, schade, dass er bisher nicht so viel einspielt, wie erwartet, unser Kino war auch halbvoll - lasst das Kino nicht sterben, geht mal wieder hin, denn solch Filme müssen im Kino genossen werden...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 12:48:01
Zitat von: Robi van Gore am 21 Dezember 2005, 09:26:39

ich freu mich jetzt schon auf eine special extended edition. einige szenen, die es nicht in den film geschafft haben, sind ja in einem trailer schon zu sehen. (filmcrew an der felsküste, wo ann vor der kamera kreischt und ein tierisches echo aus dem inneren der insel als antwort kommt. oder die ruderbootfahrt auf der insel incl. echsen-angriff aus dem wasser.) wundert mich, dass dies hier noch gar nicht zur sprache kam, oder hab ich es überlesen.


Denke das ist eine spezielle Trailer-Szene. Wo soll die denn kommen? Den ersten Schrei von King Kong hören ja alle gemeinsam und danach werden die sehr schnell von den Eingeborenen angegriffen. Die müssten also von der antiken Stadt wieder ans Meer runter um erneut zurückzukommen. Eher sinnlos.

Im übrigen wegen dem Satz "So grosse Affen hat es nie gegeben". Weiss man nicht. Skull Island ist ja eine Insel, auf der die Zeit stehengeblieben ist. Und in China hat man auch schon solche Skelette gefunden, welche von gigantischen Affen stammen könnten. Reine Fantasie muss es also doch nicht sein  :icon_smile:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: EvilErnie am 21 Dezember 2005, 13:34:02
Zitat von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 12:48:01
Denke das ist eine spezielle Trailer-Szene. Wo soll die denn kommen? Den ersten Schrei von King Kong hören ja alle gemeinsam und danach werden die sehr schnell von den Eingeborenen angegriffen. Die müssten also von der antiken Stadt wieder ans Meer runter um erneut zurückzukommen. Eher sinnlos.

Im übrigen wegen dem Satz "So grosse Affen hat es nie gegeben". Weiss man nicht. Skull Island ist ja eine Insel, auf der die Zeit stehengeblieben ist. Und in China hat man auch schon solche Skelette gefunden, welche von gigantischen Affen stammen könnten. Reine Fantasie muss es also doch nicht sein :icon_smile:


Ähh ich kenne diese Szenen aus keinemTrailer,aber dafür aus dem PC Spiel King Kong. Da sind genau diese Szenen amAnfanhg des Games enthalten.
Hoffe das da nix verwechselt wird!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 13:43:53
Zitat von: EvilErnie am 21 Dezember 2005, 13:34:02

Ähh ich kenne diese Szenen aus keinemTrailer,aber dafür aus dem PC Spiel King Kong. Da sind genau diese Szenen amAnfanhg des Games enthalten.
Hoffe das da nix verwechselt wird!

Also im mir bekannten Kinotrailer fahren die ja zuerst auf die Insel. Dann sagt der Regisseur (habs nicht so mit Namen): "Und jetzt schrei" und Naomi Watts schreit! Dann hört man King Kong zurückschreien und einige Fledermäuse kommen. Verwirr mich jetzt nicht?  :00000109:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 21 Dezember 2005, 14:51:27
Zitat von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 13:43:53
Also im mir bekannten Kinotrailer fahren die ja zuerst auf die Insel. Dann sagt der Regisseur (habs nicht so mit Namen): "Und jetzt schrei" und Naomi Watts schreit! Dann hört man King Kong zurückschreien und einige Fledermäuse kommen. Verwirr mich jetzt nicht? :00000109:

UIch stimme dem zu und die Höhlenszene die im Trailer verraten wird ist im Film drin, aber ohne den Schrei, das ist die Höhle,
Spoiler: zeige
wo er gefangengenommen wird


Ich denke auch, dass die Szene extra für den Trailer gemacht wurde, der ist nämlich schon sehr gut in sich selbst und bringt einige Szenen zusammen, die gar nicht so zusammengehören...

Hat eigentlich jemand gesehen, ob PJ wieder eine Cameo hingelegt hat?

Hier zu finden, es ist Trailer 1: http://www.moviemaze.de/media/trailer/1451/king-kong.html
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Gnoipy am 21 Dezember 2005, 14:54:29
Zitat von: Roughale am 21 Dezember 2005, 14:51:27
Hat eigentlich jemand gesehen, ob PJ wieder eine Cameo hingelegt hat?

Hab den Film zwar noch nicht gesehn, aber laut IMDB hat er wieder mitgespielt.

http://german.imdb.com/name/nm0001392/
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 21 Dezember 2005, 14:56:49
Zitat von: Gnoipy am 21 Dezember 2005, 14:54:29
Hab den Film zwar noch nicht gesehn, aber laut IMDB hat er wieder mitgespielt.

http://german.imdb.com/name/nm0001392/

Danke, da steht er als Gunner, genau da wo ich ihn vermutet habe, naja, nach seiner Abmagerung ist er etwas schwerer zu sehen ;)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: heldderarbeit am 21 Dezember 2005, 16:17:25
Bei dem ende der brontosaurier-szene, dachte ich so auch bei mir: jetzt weiß ich auch warum die sauriar ausgestorebn sind.

Also ich fand den film auch recht gelungen. Das meiste wurde ja hier schon gesagt. Ich find hier kann man relativ gut erkennen wie sich so die tricktechnik entwickelt hat. Von Stop-motion über mensch im affenkostüm bis zum cgi-king-kong und ich muß ehrlich sagen der von 1976 hat mir nun nicht wirklich angst eingejagt auch wenn das kostüm vielleicht ganz gut war.

Mir hat in dem film auf jeden fall die athmoshpäre ganz gut gefallen, insbesondere der anfangsteil auf der insel.

Irr ich mich oder hat man auf dem schiff so manchmal einen im gesicht tätowierten indianer so als moby-dick-anspielung gesehen? Vielleicht ist es ja auch zuviel hineininterpretiert, aber bei der anspielungsfreude von jackson, wärs ja kein wunder.

Die beste anspielung für mich war allerdings die anspielung auf das original, die szene in der sie die möglichen ersatzschauspielerinnen durchgingen und jack black alias carl denham sagt: ,,und was ist mich Fay?" ,,die ist bei cooper unter Vertrag" *lach

Ich finds jedenfalls gut, daß die spinnenszene mit drin ist, die soll ja der legende nach in original rausgeschnitten worden sein (und zerstört worden sein), weil das testpublikum vor ekel und grusel das kotzen kam. Oder war es weil es den produzenten zu krass war? Ich weiß es nicht mehr
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Robi am 21 Dezember 2005, 17:46:00
Zitat von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 12:48:01
Denke das ist eine spezielle Trailer-Szene. Wo soll die denn kommen? Den ersten Schrei von King Kong hören ja alle gemeinsam und danach werden die sehr schnell von den Eingeborenen angegriffen. Die müssten also von der antiken Stadt wieder ans Meer runter um erneut zurückzukommen. Eher sinnlos.


vielleicht handelt es sich ja dabei auch um eine alternativ-szene? aber die mit dem ruderboot, wo man sieht, wie ein schuppenpanzer den
"gefährten" im wasser hinterher schlängelt, gab es so eine szene nicht auch im original??? hab den schon länger nicht mehr gesehen und will da jetzt auch nicht meine hand ins feuer legen. zumal der kaptain der film-crew ja 15 mann mitgibt, auf dem weg ann zu retten. wo die alle abgeblieben sind frag ich mich aber schon. da geht doch noch was.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: kaddel am 21 Dezember 2005, 20:55:39
Trotz langem Kinotag, weil wir vorher "Narnja" geguckt haben, bin ich nicht eingeschlafen und habe locker bis zum Schluss durchgehalten. Schön war´s und spannend und zwei drei mal hat es mich vor Begeisterung über Bild und Sound und Aktion in den Sessel gedrückt. Und als sie da auf dem Dach rumturnte, wurde mir glatt selbst schwindelig.

Doch wie schon im Original habe ich auch  hier vergeblich gehofft, dass vielleicht doch alles gut ausgeht und er irgendwie in den Dschungel zurückkommt.

Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 21 Dezember 2005, 21:07:15
würd gern jetzt nochmal schauen

hoffe aber auch es kommt noch eine langfassung
denn der abenteuerpart ist mir etwas zu ruppig gewesen

von namen her hab ich auch nur denham und ann behalten und natürlich kong
also für alle anderen wäre noch mehr zeit nicht schlecht
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Neo am 22 Dezember 2005, 00:50:29
Ich war gestern im König Kong und er hat mir auch sehr gefallen. Man merkt eindeutig, das es ein Jackson Film ist - was ja erstmal nichts schlechtes heißt  :icon_wink:

VORSICHT SPOILER


Nur ein paar Anmerkungen:

- als Kong die Watts von den Eingeborenen "genommen" hat, hat er sie einfach von den Seilen - die sie festhielten - losgerissen. Warum sind dabei nicht ihre Arme mit abgerissen worden?

- Cpt. Englehorn Vorgehensweise fand ich - allerdings nur im Nachhinein, nicht beim Zuschauen - doch etwas eigenartig. Erst wollte er gar abdrehen und Jack Black der Polizei ausliefern, dann wollte er so schnell wie möglich von der Insel weg. Und doch rettet er immer wieder die Filmcrew in letzter Sekunde vor der Vernichtung (bei den Eingeborenen und im Dschungel). Das machte seinen Charakter für mich nicht wirklich durchdacht.

- die CGIs (und die Green-Screen Effekte) fand ich nur an der Stelle störend, als man z.B. bei der Bronto Szene sah, wie die Schauspieler als Schauspieler vor einer Green Screen wegrannten. Das hat leider noch kein Film wirklich perfekt hinbekommen.

egal, das ist das einzigste, was mir nach einem Tag als nicht so positiv aufgefallen ist, aber das macht King Kong in keinster Weise schlecht.

WETA hat insgesamt eine super Arbeit geleistet, so lange man von der Geschichte gefesselt ist, achtet man z.Gl. nicht so sehr auf die Effekte.

Gestern Nacht hab ich mir gleich noch einmal das (colorierte) Orginal von 1933 angesehen und es war sehr interessant zu schauen, welche Szenen P.Jackson 1:1 übernommen, bzw. wie er sie neu interpretiert hat. Das empfehle ich allen, die den neuen Kong derzeit im Kino schauen. Das Vergleichen macht Spaß!

Das Kino war in der 19.30 Uhr Vorstellung (kam um 19.30 Uhr, 20.00 Uhr und 20.30 Uhr) gut zu 85 % gefüllt.

Am Freitag ist dann Narnia dran, was sicher ein schöner Einklang in die Weihnachtstage wird! (derweil werde ich mir bis dahin die Narnia TV Serie reinziehen, um in die Story reinzukommen  :icon_mrgreen:)

Neo
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Pinhead_X am 22 Dezember 2005, 01:01:26
hi komme gerade aus der 17 uhr Vorstellung. Ich fand den Film ziemlich geil und mal wieder wircklich großes Kino  :icon_biggrin:

Story: Ja zur Story gibt selbstverständlich nicht mehr viel zu sagen, diese wurde heir richtig geil umgesetzt und die ganzen Kreaturen auf der Insel waren ohne Ausnahme sehr einfallsreich und richtig abgefahren. Die Mischung aus Insel/ New York Action hat mir ziemlich gut gefallen weshalb ich auch schon "Lost World Jurassic Park 2" einiges abverlangen konnte.

Darsteller: Meine Fresse, Black, Watts und Brody haben es uns richtig gezeigt. Alle zeimlich überzeugend rübergekommen. Auch Kretschmann war cool. Fand ihn schon wieder ne Spur ZU hart druf aber ok musste wohl so sein bei einem kitschigen Monsterfilm. Man oh man die Watts ist schon süß, werd gleich nochmal "Mulholland Drive" gucken  :dodo:

Effekte: Dazu gibt es wohl nichts weiter zu sagen als: Über jeden Zweifel erhaben und zur Zeit Referenz.Die Saurier waren geil ud auch diese Wurmmonster in der Schlucht haben gerockt. Aber Kong war selbstvertsändlich der Knaller. Der Fight zwischen den T-Rex und Kong war für mich etwas in die Länge gezogen aber es war noch ok und letztendlich war es doch das was wir sehen wollten.

Fazit: Zum Anfang muss auch ich sagen kam der Film recht schwer in fahrt weil die ersten 45 Minuten nur Charaktervorstellung angesgat war. Ansich net schlimm doch nach diesen 45 Minuten kam nur noch Action. Hätte man besser verteilen können aber was solls.
Wem kamen noch Erinnerungen an Titanic auf ? in den besagten 45 Minten?? also da gab es schon viele Anspielungen und ich nenns jetzt mal "Verneigungen" (Das Schiff was Naoimi fälschlicherwiese für das Filmcrewschiff hielt, die Delphine, ein Berg wurde gerammt....)

King Kong sind zusammen mit Sin City dieses Jahr die Highlights gewesen und im großen und ganzen hat es Jackson uns wieder einmal gezeig wie es gehtt. 10/10 Punkten.

Kurze Anekdote noch nach dem Film: Wir kamen aus dem Saal, stehen da so 2 Hip Hop Typen, ihr wisst schon meinte der eine nur so "Ey ich fand den jetzt voll scheiße, ey 2 Stunden passiert nix und dannach passiert alles..." Ja ich freu mich.  :doof:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Punisher am 23 Dezember 2005, 11:17:04
Zitat von: Roughale am 21 Dezember 2005, 14:51:27
Ich denke auch, dass die Szene extra für den Trailer gemacht wurde,

Das ist richtig.

Auf den DVDs mit den Produktionstagebüchern erwähnt Jackson, dass er einige Szenen speziell für den Trailer dreht (u.a. Naomi Watts Schrei an der Küste)!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Dezember 2005, 15:42:47
Zitat von: Neo am 22 Dezember 2005, 00:50:29- als Kong die Watts von den Eingeborenen "genommen" hat, hat er sie einfach von den Seilen - die sie festhielten - losgerissen. Warum sind dabei nicht ihre Arme mit abgerissen worden?

Die Seile waren wahrscheinlich so präpariert, dass sie sich nicht befreien konnte, aber Kong sie ohne körperlichen Schäden abreißen konnte... :icon_lol: Die Eingeborenen haben wahrscheinlich aus den anderen Menschenopfern gelernt, deren Arme abgerissen wurden...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Karm am 23 Dezember 2005, 15:54:23
Zitat von: Neo am 22 Dezember 2005, 00:50:29
- als Kong die Watts von den Eingeborenen "genommen" hat, hat er sie einfach von den Seilen - die sie festhielten - losgerissen. Warum sind dabei nicht ihre Arme mit abgerissen worden?

Das waren spezielle Menschenopfer-Seile mit Riesenaffen-Sollbruchstellen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: natas9 am 23 Dezember 2005, 16:00:00
So, ich hab mir den Film gestern auch mal angeschaut. Der Film bekommt ja überall nur gute Kritiken (liegt's daran, dass er von Peter Jackson ist?). Mich hat der Film nicht wirklich berührt. Es ist ein ganz guter Film, aber in meinen Augen nicht der Überkracher. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass der Film einfach viel zu lang ist. Ich habe nichts gegen lange Filme im Allgemeinen, aber die King Kong-Geschichte ist nicht für so eine Länge gedacht. 100 Minuten ist die perfekte Länge. Und Jackson hat sich ja sehr an der Originalstory orientiert. Bei der Herr der Ringe-Trilogie war dieser Drehstil passend, hier nicht. Und ich meine jetzt nicht nur die Einleitung, die sehr lang geraten ist; die Brontosaurier-Szene und das Wrestlingmatch mit den T-Rex waren so dermaßen in die Länge gezogen, dass ich mir dachte "wann sind die Viecher denn endlich tot, damit es mit der Story weitergehen kann". Da wollte man wohl zu sehr mit seinen tollen Computereffekten angeben, die wahrscheinlich das Beste sind, was es je gab, dennoch sollte man damit nicht übertreiben. Zunächst stockt einem bei solchen Szenen der Atem. Die Szene sollte aber wieder vorbei sein, bevor dieses Gefühl nachlässt. Bei den meisten Szenen war ich schon übersättigt an Effekten. Mein Gott, sogar Roland Emmerich weiß, wie er seine Effekte platzieren muss und von seinen Filmen halte ich nicht viel.
Was mich auch extrem gestört hat, waren die Kitschszenen. Das hätte ich nicht gedacht, dass der Film so kitschig wird. Die Idee, King Kong ins neue Jahrtausend zu führen, ist ja nicht schlecht, weil das Original doch sehr alt ist und das 70er-Remake überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Aber man kann heutzutage nicht einen Film machen, der so schmalzig ist wie ein Film aus den 30ern.
Logikfehler findet man in ja in jedem Film, aber ich wollte nochmal auf eine Stelle hinweisen, die ich lustig fand: Als Jack Black den Kong endlich betäubt hat, sind noch 6 oder 7 Leute übrig. Wie wollen sie einen so großen Affen durch tiefes Wasser auf das Schiff bringen? Ist doch egal, man blendet einfach ab und macht in New York weiter.  :icon_lol:

So, das ist nur meine Meinung. Wenn euch der Film gefallen hat: schön für euch. Ich bin nur sehr verwundert, weil der Film so viel Zustimmung bekommt. Das konnte ich im Kino nicht nachvollziehen. Die Dinosaurier in den Jurassic Park-Filmen gefallen mir besser und mein Lieblings-King-Kong bleibt der von 1933. Ich mag diesen alten Film irgendwie.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: schlitzauge23 am 23 Dezember 2005, 20:42:43
Sehr geiler Film! Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Die Szenen auf der Insel waren das beste was ich seit langen gesehen habe, da kann Jurassic Park getrost einpacken. Die Länge würde mich nur beim zweiten Mal schauen etwas stören, beim ersten mal finde ich es nicht so schlimm. Für mich einer der besten Filme des Jahres, 9,5/10.

Und jetzt kann sich Jackson endlich mal an dem Hobbit versuchen :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Nibi am 24 Dezember 2005, 13:04:15
Zitat von: Karm am 23 Dezember 2005, 15:54:23
Das waren spezielle Menschenopfer-Seile mit Riesenaffen-Sollbruchstellen.

:LOL:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: movax am 29 Dezember 2005, 18:10:40
Hab den Film nun vorgestern auch gesehen.
Wurde sehr gut unterhalten. DER Film 2005 ist er für mich aber nicht,
dafür hatte ich dann doch wieder zu viele Punkte gefunden, die mich störten:


Naja, unterhalten wurde ich dennoch.
Was ich besonders witzig fand, war die Anspielung an den 'Rattenaffen' aus
Braindead an Bord des Schiffes, ziemlich zu Beginn des Filmes (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif)


movax
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Moonshade am 29 Dezember 2005, 18:42:20
Antworten:

1) Erdlöcher! Wald!
2) Er benutzt Handcreme!
3) Er hat beim Kanaster den Joker gezogen!
4) Er ist dem ganzen Bruch der abgeknickten Äste gefolgt.
5) Mit Seilen und Flaschenzügen bei ruhigem Wetter. Chloroform und Bier!
6) Weil Smith und Wesson immer noch am überzeugendsten sind.

*gg*
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 29 Dezember 2005, 19:19:06
Die ganzen Fragen hat man sich 1933 vielleicht auch gestellt :icon_mrgreen:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: endoskelett am 30 Dezember 2005, 00:38:52
War diese Woche auch endlich drin und kann klipp und klar behaupten einen richtig guten Blockbuster gesehen zu haben. Alle drei Partien des Films passten für mich in Länge und Inhalt und fügten sich gut zusammen, wobei mir die drei Stunden nicht wie einigen anderen zu lang vorkamen. Ich hab mir nur einmal nen Trailer angesehen und dann bin ich dem ganzen aus dem Weg gegangen bis eben zum Film. Ich kann die zigtausend Trailer nicht mehr abhaben, vor allem bei solche einem Spektakel, da will ich nicht im Kino sitzen und dann sehen, dass ich die Hälfte schon kenne. Gräbt einem nur den Genuss ab. Der Affe war wider Erwarten großartig animiert, auch die Rex-Fights, wow. Nur die Saurierflucht davor, muss ich bemängeln. Ich kam auch auf ein paar Fragen und fragte mich auch, wie das dicke Ding vom Ufer ins Schiff kommt. Tja, aber es gibt auch keine Saurier auf keiner Insel, nichtmal im frühen 20. Jahrhunderts etc pp. Den Bezug sollte man sich zurechtrücken, dann klappts besser, denke ich. Ich wurde gefangen von der Atmosphäre um Frau und Affen und konnte beherzt schmunzeln bei Ann's Klamauk auf der Insel. Selbst beim Rutschen auf dem New Yorker Eis, die Verbindung der beiden war eben einfach da (aber kann schon nachvollziehen, wenn man sich genervt und gelangweilt fühlt nach ca. zwei Stunden und dann noch so eine Szene sieht). Habe seit langem wieder Spass im Kino gehabt. (Nur die alkoholisierten, pubertären Ghettokids 5 Reihen vor uns blendenten das gute Benehmen einfach aus. Schwein haben sie gehabt) Danke PJ. Und an Überkino wie HdR hab ich nie gedacht, somit waren die Erwartungen folgerichtig gestaucht. :respekt: 8/10
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: heldderarbeit am 30 Dezember 2005, 11:01:03
was für fragen sich manche stellen.

also ich finde es garnicht außergewöhnlich, daß es auf diesem planeten seile gibt die nicht so reißfest sind wie ein menschlicher arm, wenn ich näher drüber nachdenke, sind trifft das sogar auf relativ viele seile zu.

wer sagt, daß die tussi nicht unmengen von blauen flecken und gebrochenen rippen hatte.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Karm am 30 Dezember 2005, 11:22:55
Zitat von: heldderarbeit
...und gebrochenen rippen hatte.

Mit gebrochenen Rippen hätte die Süße bestimmt keine artistischen Kunststücke aufgeführt. :king:

Aber ansonsten muß ich dir Recht geben. Bei solch einem Film darf man sich keine Gedanken wegen der Logik und/oder wissenschaftlich korrekter Bezüge machen.
Das ist mehr oder weniger ein Märchen und da ist pure Unterhaltung angesagt.
Ich hatte auch sehr viel Spaß. :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Shane Schofield am 30 Dezember 2005, 17:31:10
Zitat von: Karm am 30 Dezember 2005, 11:22:55

Aber ansonsten muß ich dir Recht geben. Bei solch einem Film darf man sich keine Gedanken wegen der Logik und/oder wissenschaftlich korrekter Bezüge machen.
Das ist mehr oder weniger ein Märchen und da ist pure Unterhaltung angesagt.
Ich hatte auch sehr viel Spaß. :respekt:

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber dann darf man nicht bei anderen Filmen wie z.B. "Riddick" oder "AVP" die
Logik kritisieren. Warum sollte es hier in Ordnung sein, aber bei anderen Filmen nicht?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Vince am 30 Dezember 2005, 18:17:18
Zitat von: Shane Schofield am 30 Dezember 2005, 17:31:10
Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber dann darf man nicht bei anderen Filmen wie z.B. "Riddick" oder "AVP" die
Logik kritisieren. Warum sollte es hier in Ordnung sein, aber bei anderen Filmen nicht?

Genau - Da war das Auseinanderklamüsern der Logik ebenfalls überwiegend unangebracht. Das Fehlen von Logik sollte eigentlich nur dann kritisiert werden, wenn die Logik wichtig für den Handlungsverlauf ist - und das ist im Phantastischen Film selten der Fall. Gut, wenn es übermäßig auffällig ist, soll man sich halt drüber ärgern, aber das war meines Erachtens in "King Kong" nun wirklich nicht der Fall. Da kam es auf die Wirkung der Bilder an, nicht auf kausale Zusammenhänge in der Handlung.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Deer Hunter am 30 Dezember 2005, 18:43:04
Zitat von: Shane Schofield am 30 Dezember 2005, 17:31:10
Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber dann darf man nicht bei anderen Filmen wie z.B. "Riddick" oder "AVP" die
Logik kritisieren. Warum sollte es hier in Ordnung sein, aber bei anderen Filmen nicht?

AvP ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel. Da ist die Logik schon wichtiger, da es Vorgängerfilme gibt, die eine gewisse Linie, bzw. Regeln aufgestellt haben, die ein Regisseur einer Fortsetzung unbedingt beachten muss, bzw. versuchen muss darauf einzugehen.
Aber nicht wie Anderson, der alles ignoriert... :doof:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Vince am 30 Dezember 2005, 19:17:30
Zitat von: Deer Hunter am 30 Dezember 2005, 18:43:04
AvP ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel. Da ist die Logik schon wichtiger, da es Vorgängerfilme gibt, die eine gewisse Linie, bzw. Regeln aufgestellt haben, die ein Regisseur einer Fortsetzung unbedingt beachten muss, bzw. versuchen muss darauf einzugehen.
Aber nicht wie Anderson, der alles ignoriert... :doof:
An einen Film, der sich "Alien Vs. Predator" nennt, würde ich aber auch nie mit dem Anspruch herangehen, dass er die Regeln der beiden Ur-Reihen einhält...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: McMurphy am 30 Dezember 2005, 20:04:33
Zitat von: Vince am 30 Dezember 2005, 19:17:30
An einen Film, der sich "Alien Vs. Predator" nennt, würde ich aber auch nie mit dem Anspruch herangehen, dass er die Regeln der beiden Ur-Reihen einhält...

Warum eigentlich nicht?

Wenn das Studio von der Bekanntheit gleich zweier Franchises profitieren will, kann man als Zuschauer doch auch erwarten, daß wenigstens versucht wird, den Vorgängern gerecht zu werden. Da sehe ich nicht ein, warum ich (oder irgendwer sonst) an dieser Stelle die Ansprüche runterschrauben sollte. Wenn man bei 20th CF niedrigeres Anspruchsdenken wünscht, sollte man sich nicht bei hochklassigen Vorgängern bedienen, sondern was Neues ausdenken, wo man das Niveau von vornherein tiefer ansetzen kann. Dabei kann man dann auch Spaß haben, weil eben nicht irgendwelche Vorgänger im Hinterkopf rumspuken.

McMurphy
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Vince am 30 Dezember 2005, 21:23:13
Zitat von: McMurphy am 30 Dezember 2005, 20:04:33
Warum eigentlich nicht?
Zunächst mal ist es von vornherein schon schwierig genug, bei einer Filmreihe die Logik aufrecht zu erhalten - und dann gleich zwei?
Warum also nicht gleich drauf pfeifen und Edeltrash draus basteln, bei dem die Logik total schnuppe ist? Was anderes war bei der Thematik sowieso nicht drin.
Und du willst dem Studio vorwerfen, auf die Zugkraft zweier erfolgreicher SF-Reihen zu verzichten? Das ist legitimes Wirtschaftsdenken - außerdem ging es nicht darum, irgendeinen Vs.-Film zu machen, sondern darum, Aliens und Predatoren gegeneinander antreten zu lassen. Ich für meinen Teil hab bei "AVP" abgefeiert - weil ich die richtigen Erwartungen hatte. Man muss den ja nicht mögen, und ich kann schlechte Kritiken auch verstehen, aber sich da über die fehlende Logik zu echauffieren, ist für mich etwas am Ziel vorbei.

Aber mal wieder zurück zu Herrn Kong - wenn du noch was loswerden willst, kannst du mir ja ne PM schicken - oder wir verlegen die Diskussion in den AVP-Thread.  :icon_wink:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Mr. Hankey am 31 Dezember 2005, 01:37:38
Ich unterbreche euch mal, halte mich aber kurz!

So, durch Umzug und Weihnachten etwas in Zeitnot, habe ich mir den Streifen nun heute auch endlich gegeben. Alles in allem war es für mich aber nicht mehr als gute Unterhaltung. Bis auf einige recht billig wirkende Special Effekts, war der Streifen natürlich wieder einmal astrein von Jackson inszeniert worden und die Darstellerleistungen sind allesamt grandios (Neben Black, Brody und Watts hat mir vor allem Jamie Bell sehr gut gefallen. Schon erstaunlich, was aus dem grandiosen kleinen Tänzer "Billy Eliott" von damals geworden ist! :icon_eek:). Leider zog sich der Streifen aber, für meinen Geschmack, hier und da doch etwas zu sehr in die Länge, vor allem am Anfang und zum Ende hin. Ne gute halbe Stunde weniger hätte dem Streifen, meines erachtens, gut getan. Alles in allem aber dennoch sehr gute Unterhaltung, wenn auch nicht unbedingt das Highlight 2005, was der Film wohl gerne geworden wäre.

Wertung: 7,5/10 Punkte
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Seltsamer Attraktor am 31 Dezember 2005, 21:01:02
Also ich fand den neuen King Kong total überflüssig. Mehr und größer ist eben nicht immer auch besser.
Aktualisiert das Original nicht, gibt ihm keine neuen Facetten oder neue Interpretationen, kopiert das Original einfach nur, zieht es bis zur Unerträglichkeit in die Länge und streut dumme Witze hinein. Und der Tot des im neuen Kong völlig unsymphatischen und primitiven Affen hat mich gar nicht gekratzt, wurde auch Zeit.

Das Beste war immer noch die Braindead-Anspielung. Die Schreie der Hauptdarstellerin waren irgendwie schön. Aber wegen so etwas hätte ich nicht ins Kino gehen brauchen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Watcher am 1 Januar 2006, 17:08:44
Ah verflucht... wo du das grad wieder sagst... ich habs schlichtweg vergessen... was war nochmal die Braindead-Anspielung??
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kettcar am 1 Januar 2006, 18:06:27
Zitat von: Watcher am  1 Januar 2006, 17:08:44
Ah verflucht... wo du das grad wieder sagst... ich habs schlichtweg vergessen... was war nochmal die Braindead-Anspielung??

Im Schiff hatte es Käfige mit "Rat-Monkeys".
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Watcher am 1 Januar 2006, 22:50:01
Ah richtig!! Danke ;)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 4 Januar 2006, 13:48:21
Zitat von: Kettcar am  1 Januar 2006, 18:06:27
Im Schiff hatte es Käfige mit "Rat-Monkeys".
...meiner Meinung nach völlig unnötig...hätte sich der geld geile sack sparen können...ich wette irgendwann finden die Leute auch hinten-links-auf-dem-Berg-auf-der-Insel Frodo und Sam bzw. Gollum huscht um Kongs Füsse... :doof:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Urfaust am 4 Januar 2006, 14:53:04
Phil.E zieh du lieber mal auf ne Insel ohne PCs, dann ersparste uns wenigstens deine inhaltlosen, vor Ignoranz und Unwissen strotzenden Deppenpostings...

Algo, on fire  :icon_twisted:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 4 Januar 2006, 14:59:25
Zitat von: Phil.E am  4 Januar 2006, 13:48:21
...meiner Meinung nach völlig unnötig...hätte sich der geld geile sack sparen können...ich wette irgendwann finden die Leute auch hinten-links-auf-dem-Berg-auf-der-Insel Frodo und Sam bzw. Gollum huscht um Kongs Füsse... :doof:

Schon mal nen Tarantino-Film gesehen? Wahrscheinlich. Schon mal 2 Tarantino-Filme gesehen? Wohl eher kaum. Denn hier hätte dir ja schon auffallen können, dass Regisseure wie QT drauf Wert legen ein eigenes kleines Film-Universium zu erschaffen, in denen bekannte Dinge aus vorherigen Filme nochmal auftauchen...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 4 Januar 2006, 15:15:07
ich stecke auch PJ und QT nicht in die selbe Schublade...sorry...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 4 Januar 2006, 15:43:26
Aus Braindead
(http://img397.imageshack.us/img397/9664/br9ih.jpg)

Ich finde die Anspielung auf Braindead gelungen :icon_mrgreen: , da es in Braindead ja auch eine Anspielung zu King Kong (siehe Bild) gibt.

@Algonquin
*zustimm*
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Jersey Bellini am 4 Januar 2006, 17:52:58
Es hat lange gebraucht, jetzt habe ich "King Kong" doch noch gesehen. Es hat sich absolut gelohnt, wirklich großes Kino (wollte ich immer schon mal schreiben, komme bei den ganzen Nu Image Filmen aber selten dazu...) - gute Charaktere und Darsteller, nette Emotionen, zünftiger Soundtrack, aufwändige Kulissen und Effekte zum Staunen.

Jede Phase des Films hatte gewissermaßen ihren eigenen Reiz. Hier und da hätte man sich vielleicht kürzer fassen können, dennoch kam IMO keine Langeweile auf.

Ausufernden CGIs kann ich zwar für gewöhnlich wenig abgewinnen, was hier geboten wurde war aber schon ziemlich beeindruckend. Der Affe war überraschend lebendig und perfekt gemacht, die Actionszenen nicht einfach nur abgehoben selbstzweckhaft dahin programmiert (die Insekten mal ausgenommen, zu viel des Guten) sondern spaßig und spektakulär.
Was wohl nie so richtig klappen wird, sind diese Nahaufnahmen von Darstellern vor Effekthintergründen, also jemand steht vor einem CGI-Tal, hängt irgendwo dran usw., da stellt sich immer noch ein leichter "Quatermain-Effekt" ein (wer die Filme kennt, weiß was gemeint ist).

Obwohl ich es vor dem Film noch gehört hatte ist mir diese Rat-Monkey-Anspielung im Kino entgangen.  :anime:
Es gab da also eine beschriftete Kiste als Jack auf dem Schiff "einquartiert" wird?
Obwohl ich kein besonderer Fan von Jacksons Gesamtwerk bin, finde ich solche Anspielungen doch immer wieder ganz lustig und symphatisch. Ebenso z.B. Raimis Auto aus "Tanz der Teufel" in "Spider-Man" und anderen seiner Filme.

Mir ist noch eine Andeutung auf den Original "King Kong" aufgefallen. Als Jack Black im Taxi über potentielle Darstellerinnen spricht wird gesagt: "Fay dreht gerade mit RKO."
       
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Seemops am 4 Januar 2006, 20:46:26
also insgesamt würde ich sagen, dass es ein guter Film war, allerdings hat er doch einige schwächen...

1. er ist definitiv zu lang (jackson kann sich wohl nicht kurz fassen^^ war nur ein witz, bitte jetzt keine ausführungen, dass der und der film ja nur so und so viele minuten umfasst)
2. der versuch, dem film mehr substanz zu geben, in dem man die charaktere besser einführt und eine vorgeschichte aufbaut, die durchaus wieder aufgegriffen wird, wirkt eher langweilig und nicht dem eigentlich storykern entsprechend, der doch relativ "unrealistisch" ist. schade eigentlich, die intention kann ich nachvollziehen
3. zwischen der insel und new york fehlt eine ganz wichtige szene: wie haben die king kong zurückgebracht??? ich habe den eindruck jackson wusste auch nicht, wie er das bewerkstelligen sollte, deswegen hat er das einfach weggelassen. hier fehlt auch der einsatz von ann...sie hätte sich für kong einsetzen müssen
4. die witzige elemente ziehen kong n bissel ins lächerliche
5. kong ist verdammt selten zu sehen und das fiel mir auch sehr negativ auf
6. die eingeborenen waren mir n tick zu übertrieben, außerdem werden gar nciht die interessanten fragen geklärt, wie sie überhaupt zu kong stehen...ist er ihr gott oder bedroht er sie? warum werden ihm opfer erbracht? was war denn nu mit dem menschlichen massengrab? aber bei den eingeborenen lehn ich mich mal nicht zu weit aus dem fenster, ganz einfach, weil ich  mich damit nich auskenne
7. die tatsache, dass kong eigentlich einsam ist, muss man sich schon selbst denken
8. nachdem sie auf der insel sind, wird gar nicht mehr geredet, dabei wären ein paar klärende worte doch ganz interessant gewesen
9. ich finde den wechsel der stimmungen (von langwierig nach dramatisch oder traurig zu witzig usw.) teilweise zu flott und auch unpassend...

die schauspieler waren eigentlich durch die bank sehr gut, am besten haben mir kong ^^, jack black und thomas kretschmann gefallen...adrien brody und naomi watts haben mir zwar auch gefallen, aber die rollen waren irgendwie...tja, ich weiß nicht...bin aber dankbar und froh, dass nicht irgendwelche (egal wessen) brüste zu sehen waren (außer auf den fotos vor dem kleinen kino)

ich hätte wetten können, dass man kong vor der pause nicht sieht...na, aber viel gefehlt hätte nicht...

wahrscheinlich wären einige aspekte geklärt, wenn man alte versionen gesehen hätte, aber da kann ich mich nur darauf beziehen, was ich generell darüber denke, wenn argumente der art kommen: du hättest das buch, comic usw. lesen müssen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 4 Januar 2006, 20:54:09
Frage am Rande (sorry im Voraus, falls es schon geklärt wurde - war übers neue Jahre ziemlich vergulpt in Berlin unterwegs): War bei jedem von euch die Pause im Film, als Kong sich Ann schnappt und in die Wälder zurückkehrt?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Seemops am 4 Januar 2006, 20:57:42
bei mir war die pause ein bisschen später...man ist gerade an der stelle, als man das "massengrab" gefunden hat und kurz bevor man sieht, dass carl verschwunden ist. wenn ich mich richtig erinnere...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 5 Januar 2006, 02:53:08
bei uns war keine pause und lief nicht mal ganz 170 minuten
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 5 Januar 2006, 13:31:16
Zitat von: ganymed am  5 Januar 2006, 02:53:08
bei uns war keine pause und lief nicht mal ganz 170 minuten

Special Cut Edition oder was ;-)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: bluman am 9 Januar 2006, 02:16:31
king kong ist großes phantastisches kino  :respekt:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: killerwombat am 9 Januar 2006, 17:02:32
Etwas überspitzt würde ich sagen: Eigentlich guter Film, nur die Szenen mit dem Affen haben ein bischen gestört. CGI waren durchweg gut gelungen, lediglich hier und da, zB bei Sprüngen der Dinos oder von Kong sah das ein bischen eigenartig aus - andererseits: Wer weiss schon, wie's aussieht, wenn ein zehn Meter hoher Gorilla auf einen T-Rex springt...
Lediglich zum Schluß hat's Peter Jackson dann doch wieder zu schmalzig werden lassen (was ihm bei LotR:RotK am Ende auch schon passiert ist: Mit Weichzeichner und in Zeitlupe Kleinwüchsige auf Bett rumhüpfen lassen. ), Stichwort Central Park.
:arrow: Ordentliche A-Unterhaltung, aber kein Meilenstein.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 14 Januar 2006, 00:54:25
Na holla, die US DVD soll schon am 28.3 erscheinen :icon_biggrin:
http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#011206

Die dt. DVD wird dann sicherlich fast zeitgleich rauskommen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 15 Januar 2006, 12:30:31
Dann bleibt ja nur noch die Frage offen, ob und wann eine SEE rauskommen wird, da Jackson ja in diversen Interviews davon gesprochen hat, wenn ihm das Studio grünes Licht gibt...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Flips²³ am 15 Januar 2006, 19:54:25
Ich bin dank euerer Kommentare sehr erwartungsvoll in den Film gegangen.

Leider bin ich im gegensatz zu den meisten sehr enttäuscht... Ok die effekte sind gut (vorallendingen der Sonnenuntergang auf der insel) und der Fight mit den Dinos echt spektakulär aber das wars auch schon...

Im allgemeinen war mir alles zu überdreht und Bombastisch dargestellt, alleine wie die dame das schiff betreten will, diese szene ist viel zu lange und dramatisch dargestellt die musik erreicht ausmasse die bei einem durschnittlichen film erst ganz am ende kommt. Ich hatte immer das gefühl zuviel zur spannung gezwungen zu werden... dann auch noch die Käpitänsszenen von wegen "ICh helf euch nicht" und dann rettet er ihnen den Arsch, das das TATSÄCHLICH ZWEIMAL hintereinander passiert ist einfach nur noch pseudo...

Auch die tatsache das die meisten besatzungsmitglieder einen sinnlosen tod sterben und stellenweise unnötig charaktere ausgebaut werden, hat meiner meinung nach den film zu sehr ausseinander gezogen....stellenweise waren mir die sprüche und szenen einfach zu überspitz dramatisch und episch ausgelegt.... ist halt einfach kein HDR-Filmstoff wo man das machen kann und es zu den ausmaßen der Story passt....

von mir nur 4/10
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 22 Januar 2006, 14:58:58
Wird es wohl als 2 Disc Special Edition, Single Disc und UMD geben.

Bilder der norwegischen DVDs/UMD
(http://img14.imageshack.us/img14/7156/i9919296683tp.jpg)
http://www.release.no/content/news/27849648 (http://www.release.no/content/news/27849648)

In Norwegen erscheint der Film am 5.April, 1a-DVD Shop gibt den 6. April an.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1222334 (http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1222334)

Die US Disc soll am 28. März erscheinen, also ein paar Tage früher.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 28 Januar 2006, 19:04:22
werd wohl auf eine extendet version warten
hab ich ja bei herr der ringe auch gemacht

aber eine genaue aussage ob die extended kommt gibt es noch nicht oder?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 30 Januar 2006, 12:21:22
Zitat von: ganymed am 28 Januar 2006, 19:04:22
aber eine genaue aussage ob die extended kommt gibt es noch nicht oder?
doch, sagte Herr Jackson schon vor geraumer Zeit, ob sie kommt, steht ausser Frage, nur wann weiß man eben noch nicht...
warscheinlich erstmal Single, dann Doppel, dann Extended...ganz normale Veröffentlichungs Politik
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 31 Januar 2006, 15:09:01
Infos zur RC4

Ezy DVD hat die RC4 DVDs im Shop (mit Cover)

King Kong (2005) (EXCLUSIVE 2 Disc Collector's Tin + 2 Bonus Discs)
Special Features:
Post Production Diaries
City of New York Feature
Skull Island Feature
As a Bonus
King Kong - Peter Jackson's Production Diaries (2 Disc Set) :D

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785609 (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785609)


King Kong (2005) - Collector's Edition (2 Disc Set)
Special Features:
Post Production Diaries
City of New York Feature
Skull Island Feature
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785592 (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785592)


King Kong (2005) Single Disc
Special Features:
None
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/781733 (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/781733)



Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: ganymed am 31 Januar 2006, 20:31:21
bei den produktionstagebüchern bin ich voll drauf reingefallen

wo der liebe peter jackson bierernst erzählt das teil 2 und 3 gerade gemacht werden
usw.
bin immer noch etwas sauer weil ichs echt geglaubt hab und hatte mich drauf gefreut
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 1 Februar 2006, 12:24:11
Zitat von: Dexter am 31 Januar 2006, 15:09:01
King Kong (2005) (EXCLUSIVE 2 Disc Collector's Tin + 2 Bonus Discs)
Special Features:
Post Production Diaries
City of New York Feature
Skull Island Feature
As a Bonus
King Kong - Peter Jackson's Production Diaries (2 Disc Set) :D

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785609 (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785609)
das ist aber jetzt noch nicht die Xtended, oder...sondern nur die Limited mit der normalen Tagebuch Abzocke...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: bluman am 3 Februar 2006, 03:56:07
Egal was kommt, der Film wird schon in einer tollen Fassung erscheinen (richtíg BIG KING KONG  :icon_eek:)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 4 Februar 2006, 13:11:41
King Kong (2005): Special Edition (2 Disc Set) - DVD Region 3
VÖ:11.April
16,99€ mit 3€ Gutschein
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=262819

Einige Details zu den Extras

Special Features (TBC):

Introduction By Peter Jackson
Making Of Kong
Peter Answers Your Question
Alternative Ending
The Music Of Kong
The Nation History Of Skull Island
And More...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 6 Februar 2006, 14:19:56
ein alternatives Ende  :icon_eek: hoffentlich ein kürzeres  :icon_mrgreen:
aber der Preis für die RC3 ist echt TOP

danke Dexter
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 6 Februar 2006, 18:37:44
FSK hat die Extras geprüft

Credits 003:00

Introduction by Peter Jackson 003:28

Kong's New York 1933 028:25

Natural History Of Skull Island 017:00

Prod. Diary 56: The Miniature Venture (06.Mai 05) 004:06

Prod. Diary 58: Creating Sound Effects (20.Mai 05) 004:04

Prod. Diary 59: A Visit To Editorial Department (27.Mai 05) 004:04

Prod. Diary 60: Peter Answers Your Questions / Part 1 (03.Juni 05) 004:29

Prod. Diary 61: The Miniature Second Unit (10.Juni 05) 004:02

Prod. Diary 62: Building A Miniature (17.Juni 05) 004:05

Prod. Diary 63: Weta Digital Overview (24.Juni 05) 004:45

Prod. Diary 64: Creating The Teaser Trailer (01.Juli 05) 004:13

Prod. Diary 65: Sound Design (08.Juli 05) 003:18

Prod. Diary 66: Shooting Additional Elements (15.Juli 05) 002:59

Prod. Diary 67: Preparing For Pick Up Shooting (22.Juli 05) 004:14

Prod. Diary 68: Pick Ups - The Cast Returns (29.Juli 05) 003:19

Prod. Diary 69: Pick Ups - The Venture Extras (02.Sept. 05) 004:12

Prod. Diary 70: Pick Ups - Continuity (05.Aug. 05) 003:52

Prod. Diary 71: Pick Ups - The Wrap (02.Sept. 05) 003:58

Prod. Diary 73: Detailing The Miniatures (19.Aug. 05) 003:58

Prod. Diary 74: The Unsung Heroes Of Rotoscoping (26.Aug. 05) 003:46

Prod. Diary 75: Foley Recording (02.Sept. 05) 003:41

Prod. Diary 76: Digital Doubles (09.Sept. 05) 004:06

Prod. Diary 78: Digital Color Grading (23.Sept. 05) 004:49

Prod. Diary 79: Motion Editing (30.Sept. 05) 004:07

Prod. Diary 80: Bringing Kong To Life - Animation (07.Oct. 05) 004:07

Prod. Diary 81: Filming The Miniatures (14.Oct. 05) 004:20

Prod. Diary 82: Kong Visits New Zealand (21.Oct. 05) 005:30

Prod. Diary 83: Mixing Dialogue, Music & Effects (28.Oct. 05) 003:48

Prod. Diary 84: The Mixing Board (04.Nov. 05) 004:20

Prod. Diary 85: The Music Of Kong / Part 1 (11.Nov. 05) 004:36

Prod. Diary 86: The Music Of Kong / Part 2 (18.Nov. 05) 004:50

Prod. Diary 87: Delivering The Film (25.Nov. 05) 005:21

Prod. Diary 88: Peter Answers Your Questions / Part 2 (02.Dez. 05) 004:32

Prod. Diary 89: The World Premiere (09.Dez. 05) 006:47

Prod. Diary 90: The New Zealand Premiere (04.Dez. 05) 006:09

Prod. Diary 57: Kong Performance Capture (13.Mai 05) 004:06

Production Diary 55: Welcome To Postproduction 004:12

See More Of NYC in 'Wish You Were Here' 001:05

Touareg & King Kong (VW Spot) 002:01


Scheint als sind auf der DVD die fehlenden Production Diaries und einige kleine Extras.
Somit erscheint eine Super Deluxe Edition wirklich erst später, denn es wurde sicherlich mehr Material gedreht.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 7 Februar 2006, 13:10:10
Zitat von: Dexter am  6 Februar 2006, 18:37:44Somit erscheint eine Super Deluxe Edition wirklich erst später, denn es wurde sicherlich mehr Material gedreht.
Jacko lässt sich doch kein Geld durch die lappen gehen...da erwarten uns sicher noch einige Auflagen des Affen.
hoffendlich wrden diese ganzen Prod. Diary's so gut wie die vom LotR...aber da bin ich eigendlich zuversichtlich
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 7 Februar 2006, 15:33:12
King Kong (Special Edition)
22,99€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E8NPPU/qid=1139319058/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-6391071-1196809

King Kong (Single Disc)
16,99€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E8NPPA/qid=1139319058/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-6391071-1196809
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Punisher am 15 Februar 2006, 12:17:46
*TROMMELWIRBEL*

Die extended kommt wohl im November:

Zitat[...]we're now hearing that Peter Jackson and Universal may be planning a King Kong: Extended Edition as well. Arnaud Calistri, the editor of the French DVD news site DVDRama, e-mailed me yesterday to say that Universal France has just confirmed that a deluxe King Kong "box set edition" is being prepared for DVD release in November of this year, and that it will feature a new edit of the film itself. [...]We're working with our own sources to try and confirm this, but it definitely seems like a possibility given Jackson's track record with his Lord of the Rings extended DVDs.

Stay tuned...

Quelle: http://www.thedigitalbits.com:/ (http://www.thedigitalbits.com:/)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 22 März 2006, 22:05:00
Reviews

Single Disc
http://www.upcomingdiscs.com/dvd_review.php?load_this=kingkong&review_where=date_posted

Special Edition
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews21/king_kong_2005_dvd_review.htm
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=317638

DVD TV-Spot
http://www.kingkongmovie.com/media/king_kong_heart_pre_700k.mov

Peter Jacksons Dankesvideo bei den Empire Awards mit Blooper (Patzer) und die Lösung wie Kong nach New York gebracht wurde.
Anschauen ist fast schon Pflicht :icon_lol:
http://img-nex.kongisking.net/kong/movies/30.mov
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: MasterX am 31 März 2006, 08:43:21
im 3. quartal soll es eine DC geben, hat jemand was drüber gelesen?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 31 März 2006, 12:16:07
Zitat von: MasterX am 31 März 2006, 08:43:21
im 3. quartal soll es eine DC geben, hat jemand was drüber gelesen?
2 Posts über Deinem  :doof:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: MasterX am 31 März 2006, 15:56:44
@Phil.E wer lesen kann ist klar im vorteil ne
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 1 April 2006, 19:29:03
DVD heute gekauft :icon_mrgreen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=90597&vid=166388

Review der dt. DVD von Area
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/King_Kong_DVD.shtml

(http://img431.imageshack.us/img431/9294/kingkong122ed.jpg)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 4 April 2006, 12:15:33
Zitat von: Dexter am  1 April 2006, 19:29:03
DVD heute gekauft :icon_mrgreen:
selber schuldig  :icon_mrgreen: :king:

auf DC warten und dem Geldhai nicht alles in den Rachen werfen  :dodo:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 4 April 2006, 13:54:20
Zitat von: Phil.E am  4 April 2006, 12:15:33
selber schuldig :icon_mrgreen: :king:

auf DC warten und dem Geldhai nicht alles in den Rachen werfen :dodo:

Bin aber auch schwer am Überlegen... zum DC bin ich wohl gar nicht im Lande (sondern im Herstellungsland des Films *freu*)... aber bei HDR konnte ich es mir eigentlich auch verkneifen... mmh... bin da echt hin- und hergerissen... mmh...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Lucky 13 am 4 April 2006, 14:31:38
Auch wenn die einzel-DVD nur 9,99 kostet, warte ich trotzdem auf den DC. Man kann von Glück sagen das man weiss das ein DC kommt, die meisten wissen es nämlich nicht und kaufen sich schön die Kinoversion :-/
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 4 April 2006, 16:06:42
Zitat von: Phil.E am  4 April 2006, 12:15:33
selber schuldig  :icon_mrgreen: :king:

auf DC warten und dem Geldhai nicht alles in den Rachen werfen  :dodo:
(http://img220.imageshack.us/img220/3628/stfukk2yp.jpg)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 4 April 2006, 18:12:11
Zitat von: Lucky 13 am  4 April 2006, 14:31:38
Auch wenn die einzel-DVD nur 9,99 kostet, warte ich trotzdem auf den DC. Man kann von Glück sagen das man weiss das ein DC kommt, die meisten wissen es nämlich nicht und kaufen sich schön die Kinoversion :-/

Schön wäre es mit den 10€. In ganz Dortmund ist das billigste Angebot 13,95€ im Berlet. Bin auch noch am überlegen ob ich wirklich kaufen soll und nicht doch lieber warten soll auf den Directors Cut. Die Einzeld DVD würde dann nämlich im Gebrauchtmarkt landen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Roughale am 4 April 2006, 18:34:55
Das klingt nach limited SE mit Kong auf dem Empire State Building Figur, oder? ;)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Watcher am 4 April 2006, 23:11:51
Also Abzocke kann man Peter Jackson ja wirklich nicht vorwerfen. Er mag vielleicht abdrehen, aber bisher hat er immer davor gesgat, dass eine lange Fassung kommt!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 4 April 2006, 23:33:19
Ich finde auch das man Peter Jackson in Punkto Abzocke nichts vorwerfen kannl. Wenn einer ein Geldgeiler Sack ist dann ist das George Lucas oder irgendwelche Produzenten die einfach durch die Delted Szenes eines Filmes Kohle machen wollen. Peter Jackson ist immer noch sympathisch und auf dem Boden geblieben trotz des Erfolges. Hab ihn nicht einmal angeben sehen in einem Interview. Das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: vassago am 5 April 2006, 02:24:04
Denke auch, dass da noch einiges kommen könnte, was den Fan interessiert.
Ob King Kong als Remake wirklich notwendig gewesen ist, bleibt jedem selbst überlassen, ich finde ihn besser als die Version von 1976.
Aber die andere Frage ist, ob die Welt einen "Superman Returns" oder einen "Batman Begins" wirklich gebraucht hat...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Phil am 5 April 2006, 12:45:49
Zitat von: Hana-Bi am  4 April 2006, 23:33:19
Ich finde auch das man Peter Jackson in Punkto Abzocke in ruhe lassen soll. Wenn einer ein Geldgeiler Sack ist dann ist das George Lucas...
:LOL: was glaubst Du denn von wem Herr ich-brauch-immer-ne-längere-Version-und-mehr-Geld Jackson das alles gelernt hat...
obwohl, wenn ich richtig drüber nachdenke, stimmt, Herr Lucas hat auch von allen seinen Filmen einen DC-SEE-mit-Figur-die-keiner-braucht Release gemacht  :doof:

beide sind absolute Geldhaie...und wenn ich dann wieder lese:
Zitat von: Hanna-BiBin auch noch am überlegen ob ich wirklich kaufen soll und nicht doch lieber warten soll auf den Directors Cut. Die Einzeld DVD würde dann nämlich im Gebrauchtmarkt landen.
:doof: und warum überlegst du dann noch
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 5 April 2006, 18:41:39
Zitat von: Phil.E am  5 April 2006, 12:45:49
:LOL: was glaubst Du denn von wem Herr ich-brauch-immer-ne-längere-Version-und-mehr-Geld Jackson das alles gelernt hat...
obwohl, wenn ich richtig drüber nachdenke, stimmt, Herr Lucas hat auch von allen seinen Filmen einen DC-SEE-mit-Figur-die-keiner-braucht Release gemacht  :doof:

beide sind absolute Geldhaie...und wenn ich dann wieder lese: :doof: und warum überlegst du dann noch


Ich finde du siehst die ganze Sache ein wenig zu ernst   :andy:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Watcher am 5 April 2006, 19:16:34
Eine Riesenedition mit Plastikfigur braucht kein Mensch! Da stimm ich dir zu. ABER sie kam doch zeitgleich mit der SEE und was solld as dann. Hatte er angekündigt. Muss niemand kaufen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hana-Bi am 6 April 2006, 01:09:59
Ich verstehe den Wirbel auch nicht so ganz. Immerhin fand ich die Extended Editions von Der Herr Der Ringe sinnvoll. Wie schon gesagt, alle Extended Fassungen wurden angekündigt und habe auch kein Geld für die Kinofassung ausgegeben.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Hasenbein am 6 April 2006, 17:19:40
So, hab mir jetzt mal die DVD gegeben (ins Kino bin ich nicht, weil ich gehofft hab, dass das Ganze floppt und er mit ohne Budget Bad Taste 2 drehen muss...) und ich stelle die These auf: Wer behauptet, die digitalen Effekte stechen nicht negativ heraus, der sieht auch nicht, dass sein 16/9 Fernseher das 4/3 Signal staucht. Herr der Ringe war ja schon an der Grenze, aber jetzt macht er zu 100% Disney.
Wenn ich Sätze höre, wie:"realistischer gehts nimmer", dann will ich ausholen. Mal abgesehen von der unnötigen Überlänge, (das Original war genau richtig), wird der Film der Behauptung, er hätte wiedermal die Tricktechnik revolutioniert, mitnichten gerecht. Das einzige, was man ihm nicht abstreiten kann, ist, dass absolut unnötigerweise alle möglichen Dinge digital animiert werden, die früher problemlos mit Modellen überzeugend realisiert worden sind. Nach 70 min hab ich nur noch durchgespult. Hätte jeder andere Standard-Hollywood-Sklave genauso hinbekommen.
Aber nur my 2 cents.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 12 Juli 2006, 12:30:18
Am Freitag wird auf der ComicCon die Extended Edition enthüllt

4:00-4:15 Universal Home Video: King Kong Deluxe Extended DVD—  A sneak peek from the upcoming King Kong Deluxe Extended Edition DVD will be introduced by a message from director Peter Jackson. Hall H
http://www.comic-con.org/cci/cci06_prog_fri.php
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: JPM am 12 Juli 2006, 21:12:08
Aber nicht diesen, sondern am 21.07.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Eric am 13 Juli 2006, 10:27:23
Tach,
zum Thema SE / SSE / DC und dem ganzen "Unsinn".
Ich sehe es nur indirekt als Geldmacherei (Mit Ausnahme von Lucas, der issn Abzocker). Wenn ich mir am Beispiel von HdR die verschiedenen Versionen anschaue muss ich doch sagen, dass Peter Jackson den richtigen Weg gegangen ist.

ICH persönlich habe mich immer auf die SEs mit der Statue gefreut, zumal keiner meckern kann, dass er keine "Auswahlmöglichkeiten" gehabt hat. Normale Version, SE, SE mit Figur und so weiter.

Wer klug ist wartet einfach ab ob, gerade bei Jacksons FIlmen, ne SE erscheinen wird. Und wenn ich den Film unbedingt vorher sehen will, warte ich einfach nen Monat nach VÖ und man bekommt die normale Edition meistens schon für unter 10,-

Und mal ganz ehrlich, absolute Blockbuster (Und dazu zähle ich jetzt einfach auch mal KING KONG) haben sowieso mehrere VÖs vedient.
Und bevor jemand meckert, kein Mensch braucht ne "Super-Sonder-SE" mit Statue und 20 Stunden Bonusmaterial. Aber, ..., mal ehrlich, ..., im Regal sieht sowas schon hübsch aus. ;o)

Über Filme kann man IMMER streiten, nicht aber über hübsch gemachte SEs.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Deluxe SE von KING KONG aussehen wird.


MFG


ERIC
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 19 Juli 2006, 14:40:44
Am 14. November kommt die Extended Edition als normales 3 Disc Set ($34.98) und als Gift Set ($79.98), vermutlich mit einer WETA Statue wie schon bei den HdR: SEEs.
http://www.dvdactive.com/news/releases/king-kong3.html

Wenn das mit der Statue stimmt, dann wird das bestimmt Kong werden. Alles andere wäre uninteressant.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: 666psheiko am 19 Juli 2006, 14:42:35
am besten wäre die figur wenn es king kong wäre wie er mit 'nem t-rex kämpft.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 20 Juli 2006, 13:10:08
Cover
(http://img164.imageshack.us/img164/79/kongxw4.th.jpg) (http://img164.imageshack.us/my.php?image=kongxw4.jpg)
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glod am 20 Juli 2006, 14:44:07
Zitat von: Hasenbein am  6 April 2006, 17:19:40Wenn ich Sätze höre, wie:"realistischer gehts nimmer", dann will ich ausholen.

Das die Verschmelzung zwischen digitalen Effekten und echtem Set/Schauspieler nicht immer gepasst hat, stimmt. Was aber die Effekte selbst angeht, so sind die derzeit das Nonplusultra. Alleine Kong - was für eine Detailliebe in dem steckt, ist einfach nur atemberaubend.
Es gab im letzten Jahr zwei krasse Effektorgien : SW Ep III und KK. Wenn ich bei beiden die Effekte vergleiche, dann landet KK bei mir mit großem Abstand vorn. Und bislang habe ich nix gesehen, was da wieder rankommt.

Was das mit der Extended angeht, so habe ich da auch kein Problem damit, wenn es so zeitig angekündigt wird, wie es hier der Fall war. Man wusste, dass sie kommt, bevor die normale Version in den Läden stand. Ergo braucht sich auch keiner über Abzocke zu beschweren. Was anderes ist es, wenn solche Versionen zunächst totgeschwiegen werden und dann nach und nach in den Läden landen.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Newendyke am 20 Juli 2006, 15:12:57
Würde auch sagen, dass WETA Digital die Leute von ILM überholt haben. Also die Effekte von SW Ep 3 waren schon geil, aber man hat ja doch sehr deutlich die CGI-Effekte gesehen. Bei KK ists nicht so stark aufgefallen.

Bin mal gespannt auf Pirates 2, dort soll ja ILM wieder nen sehr guten Job gemacht haben, was ich bisher so gehört habe...
Titel: King Kong Extended Edition (13 Minuten länger)
Beitrag von: Dexter am 20 Juli 2006, 17:25:01
ZitatNach der bereits erhältlichen "Limited Edition" plant Universal jetzt in den USA für den November eine "Deluxe Edition" auf DVD. Dies berichtet das Branchenmagazin "Video Business".

"King Kong Deluxe" soll dem Bericht zufolge zusätzlich 13 Minuten unveröffentlichte Aufnahmen zeigen, einen Audio-Kommentar von Peter Jackson und 40 Minuten Deleted Scenes enthalten.
http://www.areadvd.de/dvd/2006/King_Kong_Deluxe.shtml

ZitatOther included features are 230 new visual effects shots and a cast gag reel.
http://www.videobusiness.com/article/CA6354846.html
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: JPM am 20 Juli 2006, 20:32:07
ILM hat nicht nur bei Pirates einen guten Job gemacht. Jeder der Poseidon schon gesehen hat, weiß was ILM zu schaffen vermag.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Ulrik fC am 20 Juli 2006, 22:08:57
ach ILM ist auch super .. da besteht garkein zweifel, bin aber der meinung das die teilweise ein wenig eingerostet sind auf ihre alten tage .. zum glück kam WETA an und hat denen ordentlich in den arsch getretten mit der perfekten mischung aus special und digtal effects, danach finde ich hat man auch nen anstieg der qualität der effekte bei ILM gesehen .. .. wobei sowas wie das showdown von KING KONG hat bisher niemand hinbekommen, sass einfach nur sabbernd im kino .. der nachbau von NY 1930 ist mehr als genail und dann noch der digital affe .. bao .. damit haben sie echt nen meilenstein gesetzt.

Ulrik
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 20 Juli 2006, 22:15:45
ZitatPress Release Source: Universal Studios Home Entertainment

For the First Time Ever Audiences Can Experience the All-New Extended Movie Including Over 13 Additional Minutes of Never-Before-Seen Action-Packed Footage, 230 New Visual Effects Shots and Nearly 40 Minutes of Deleted Scenes

Thursday July 20, 1:44 pm ET
'KING KONG' DELUXE EXTENDED EDITION
More Unforgettable Action! More Incredible Visual Effects! More Awesome Thrills! The Adventure Epic is Now Even Bigger and Better Than Ever!
On DVD November 14, 2006 From Universal Studios Home Entertainment

UNIVERSAL CITY, Calif., July 20 /PRNewswire/ -- DVD collectors and fans of Oscar® winning filmmaker Peter Jackson's awe-inspiring masterpiece "King Kong" will be treated to a whole new thrilling movie experience when "King Kong: Deluxe Extended Edition" comes to DVD on November 14, 2006 from Universal Studios Home Entertainment. This definitive three-disc version of Jackson's groundbreaking action-adventure film includes over 13 additional mind-blowing minutes of King Kong's astounding visual effects and exhilarating action. "King Kong: Deluxe Extended Edition" features all new bonus content including nearly 40 minutes of deleted scenes, special introductions by the director, fascinating mini-featurettes, concept art galleries, outtakes and gag reels, trailers, commentary by Peter Jackson for the first time, and much much more. For the first time anywhere, audiences can view both the extended version of the film and the extensive all-new bonus features documenting the imagination and passion behind its making in one must-own set. The "King Kong: Deluxe Extended Edition" is priced at $34.98 SRP. Pre-order close is October 3, 2006.

In addition, the multi-disc DVD is also available in an extraordinary "King Kong: Deluxe Extended Limited Edition" DVD gift set that includes specially designed collectable packaging. A beautifully crafted King Kong figurine, created exclusively for the package by the Oscar®-winning artists at Weta Workshop and Weta Digital, the company responsible for the film's creature design, special makeups, miniatures and dazzling visual effects, accompanies the gift set. It's the ultimate set for the ultimate "King Kong" fan. The gift set is priced at $79.98 SRP.

Loaded with even more spine-tingling heroics and innovative visual effects than was seen in theaters, the groundbreaking "King Kong: Deluxe Extended Edition" stars an outstanding cast including Oscar® nominee Naomi Watts ("21 Grams"), Jack Black ("Nacho Libre"), Oscar® winner Adrien Brody ("The Pianist"), Colin Hanks ("Orange County"), and Andy Serkis (the "Lord of the Rings" trilogy). Director and producer Jackson co-wrote the remake of the classic 1933 film with longtime collaborators and fellow Oscar® winners Fran Walsh and Philippa Boyens. King Kong won three 2006 Academy Awards® for Achievement in Sound Editing, Sound Mixing and Visual Effects.

FROM SCRIPT TO SCREEN AT PETER JACKSON'S SIDE

The breathtaking new "King Kong: Deluxe Extended Edition" provides fans with fascinating insights into director Jackson's unique creative process. Special bonus features have been drawn from more than 3,000 hours of all-new behind-the-scenes footage recorded during the filmmaking process. This unparalleled access to the production experience gives viewers a unique and unprecedented way of viewing a classic film. Among the highlights on the three-disc set include:

DISC 1

"KING KONG" part 1
DELETED SCENES - 16 Deleted Scenes
FEATURE COMMENTARY WITH DIRECTOR/WRITER/PRODUCER PETER JACKSON AND CO-WRITER/PRODUCER PHILIPPA BOYENS

DISC 2

"KING KONG" part 2
THE EIGHTH BLUNDER OF THE WORLD
"THE PRESENT"
A NIGHT IN VAUDEVILLE
KING KONG HOMAGE
WETA COLLECTABLES
Trailers
FEATURE COMMENTARY WITH DIRECTOR/WRITER/PRODUCER PETER JACKSON AND CO-WRITER/PRODUCER PHILIPPA BOYENS

DISC 3

THE "KING KONG" ARCHIVES
INTRODUCTION BY PETER JACKSON
THE ORIGINS OF "KING KONG"
PRE-PRODUCTION PART 1: THE RETURN OF KONG
PRE-PRODUCTION PART 2: COUNTDOWN TO FILMING
THE VENTURE JOURNEY
RETURN TO SKULL ISLAND
NEW YORK, NEW ZEALAND
BRINGING KONG TO LIFE PART 1: DESIGN AND RESEARCH
BRINGING KONG TO LIFE PART 2: PERFORMANCE AND ANIMATION
THE 1996 "KING KONG" VIDEO GALLERY
THE VENTURE VIDEO GALLERY
SKULL ISLAND VIDEO GALLERY
NEW YORK VIDEO GALLERY
KONG VIDEO GALLERY
ARRIVAL AT SKULL ISLAND PRE-VIZ ANIMATIC
BRONTO STAMPEDE PRE-VIZ ANIMATIC
T-REX FIGHT PRE-VIZ ANIMATIC
KONG'S CAPTURE PRE-VIZ ANIMATIC
EMPIRE STATE BUILDING BATTLE PRE-VIZ ANIMATIC
ANN DISARMS KONG MOTION-CAPTURE/ANIMATION COMPARISON
KONG'S CAPTURE MOTION-CAPTURE/ANIMATION COMPARISON
KONG IN NEW YORK MOTION-CAPTURE/ANIMATION COMPARISON
DVD CREDITS
ROM: 1996 AND 2005 SCRIPTS
And Much More

SYNOPSIS

Thirteen additional minutes of epic adventure, exotic creatures and awesome visual effects make "King Kong: Deluxe Extended Edition" the definitive version of Peter Jackson's ("The Lord of the Rings" trilogy) must-see, must-have action adventure epic. Naomi Watts, Adrien Brody and Jack Black star in the thrilling story of a legendary gorilla living on a treacherous island who is captured and brought to civilization by an unscrupulous filmmaker. Exclusive behind-the-scenes glimpses provided by Jackson and his crew give fans an unprecedented window into the sweeping cinematic vision that makes the "King Kong: Deluxe Extended Edition" a spectacular film experience that movie lovers will not want to miss.

CAST & FILMMAKERS
Director: Peter Jackson
Written By: Fran Walsh & Philippa Boyens & Peter Jackson
Based on a Story by: Merian C. Cooper, Edgar Wallace
Produced By: Jan Blenkin, Carolynne Cunningham, Fran Walsh, Peter Jackson
Co-Producer: Philippa Boyens, Eileen Moran
Director of Photography: Andrew Lesnie, ACS, ASC
Production Designer: Grant Major
Film Editors: Jamie Selkirk, ACE with Jabez Olssen
Costume Designer: Terry Ryan
Music By: James Newton Howard
Cast: Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Colin
Hanks, Andy Serkis, Evan Parke, Jamie Bell, Kyle Chandler, John
Sumner

TECHNICAL INFORMATION
DVD
Street Date: November 14, 2006
Pre-Order Close: October 3, 2006
Copyright: 2006 Universal Studios. All Rights Reserved.
Price: $34.98 SRP (Deluxe Extended Edition); $79.98 SRP (Gift Set)
Selection Number: 31679 (Deluxe Extended Edition); 31680 (Gift Set)
Running Time: 3 Hours 20 Minutes
Layers: DVD-9
Aspect Ratio: Anamorphic Widescreen (2.35:1)
Rating: PG-13
Technical Info: Dolby Digital 5.1; English SDH, Spanish, French subtitles
(subject to change)

For artwork or screeners, please log on to our Web site at www.ushepublicity.com (http://www.ushepublicity.com) or fax your request to Universal Studios Home Entertainment Publicity at (818) 866-0226.

Universal Studios Home Entertainment is a unit of Universal Pictures, a division of Universal Studios (www.universalstudios.com) (http://www.universalstudios.com)). Universal Studios is a part of NBC Universal, one of the world's leading media and entertainment companies in the development, production, and marketing of entertainment, news, and information to a global audience. Formed in May 2004 through the combining of NBC and Vivendi Universal Entertainment, NBC Universal owns and operates a valuable portfolio of news and entertainment networks, a premier motion picture company, significant television production operations, a leading television stations group, and world-renowned theme parks. NBC Universal is 80%-owned by General Electric, with 20% owned by Vivendi.
http://newboards.kongisking.net
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Dexter am 22 Juli 2006, 13:26:28
(http://img148.imageshack.us/img148/3610/kongeephoto002ji6.jpg)(http://img148.imageshack.us/img148/221/img0362px2.jpg)
(http://img148.imageshack.us/img148/1298/dgfhggnp7.jpg)

Naja, finde ich jetzt nicht so gelungen.

In Deutschland erscheint das 3 Disc Set im Steelbook :icon_rolleyes:
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 22 Juli 2006, 15:49:39
Ja mittlerweile sind VÖs ohne Steelbook fast schon sammelwürdiger weil seltener  :icon_rolleyes: :icon_twisted: King Kong kommt mir eh nicht ins Haus, weder als Extended noch als Kinocut. Kann als EE nur noch schlechter werden als er es schon ist
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Enton am 22 Juli 2006, 15:57:07
Ach,mir ist der Film egal ... Hauptsache STEELBOOK!!!Yeah!  :respekt:  I love 'em!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Glod am 22 Juli 2006, 16:00:07
"Schlecht"...aha...

Mir ist schon klar, dass es letztendlich auf die Frage des persönlichen Geschmacks hinausläuft, aber ein schlechter Film lässt sich an gewissen Punkten schon festmachen und King Kong hat nur sehr wenige davon (mir würden auf Anhieb nur überflüssige Poser-Actionszenen z.B. mit den Insekten einfallen).
Ich finde das aber immer wieder schön, wie ein Film/Spiel/Buch/Lied immer gleich schlecht ist, nur weil er/es einem nicht gefallen hat.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 22 Juli 2006, 16:45:42
Bei KK sind es die Verhältnisse, die den Film runterzeihen. Bei dem Budget, bei dem Talent des Regisseurs so eine kitischige, überlange und mit Nervaction vollgestopfte Kindheitstraumerfüllung zu bekommen, ist FÜR DIE VERHÄLTNISSE schon ziemlich übel.

Rein technisch als A-Film natürlich schon ganz ok
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: JPM am 24 Juli 2006, 20:32:43
Kann es sein, das die Produktionstagebücher da nicht drin enthalten sind, quasi die die schon vor Kinostart draußen waren???
Handelt es sich um 2 Kommentare oder um einen mit dem Schreiber???
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: StS am 23 November 2006, 18:06:44
Ein Schnittbericht (normale / ext. Version):
http://www.kaihoro.net/default.php?content=sitemap/kingkong_extended.htm#1
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Madball am 27 September 2008, 19:30:52
Welche Fassung ist eigentlich zu bevorzugen? Ich hab Kong noch nicht, wollte mir aber demnächst mal eine DVD zulegen. Welche ist denn zu empfehlen, Ext.- oder die normale Fassung?
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Mr Creazil am 27 September 2008, 23:00:43
Da würde ich Dir als erstes den Vergleich (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3550) zwischen Kinofassung und dem Extended Cut empfehlen.
Die Szenen erzählen nichts signifikant Neues und erweisen sich nicht als essentiell wichtig für den Film. Im Extended Cut sind im Grunde nur zwei neue Action-Szenen enthalten, ansonsten wurden nur Kleinigkeiten ergänzt.

Grundsätzlich hätten man sich die neuen 12 Minuten sparen können, aber sie verschlechtern den Film auch nicht. Eine klare Empfehlung kann ich dir aber leider nicht aussprechen, nur, dass ich den Extended Cut (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=90597&vid=189634) besitze zufrieden damit bin.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: EvilErnie am 29 September 2008, 00:11:40
Ich tendiere immer zu den Langfassungen. Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden...
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Madball am 29 September 2008, 07:58:40
Den Schnittbericht hab ich mir vorher schon angesehen.
Gut aber Ihr habt mir ja jetzt eigentlich schon geholfen.
Mit der 3-Disc-Edition Ext.-Cut hab ich auch schon geliebäugelt, bis auf das, dass mich dieses Steelbookzeugs wirklich langsam nervt.  :anime:

Danke
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: lastboyscout am 1 Oktober 2008, 02:35:23
Zitat von: EvilErnie am 29 September 2008, 00:11:40
Ich tendiere immer zu den Langfassungen. Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden...
The Patriot, Hollow Man, Hero (Jet Li), Tears Of The Sun, das sind so die Filme die mir auf Anhieb einfallen, bei denen ich die Langfassung NICHT brauche.
Gibt aber bestimmt noch mehr.
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Kaypp am 1 Oktober 2008, 18:43:51
Zitat von: EvilErnie am 29 September 2008, 00:11:40
Ich tendiere immer zu den Langfassungen. Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden...

DITO!

Gerade diesen Film hab ich auch als Langfassung.
Das sollte eigentlich die Kinofassung sein, war aber wohl einfach zu lang fürs Kino.
Also unbedingt die Extended!!!
Titel: Re: Peter Jackson dreht "King Kong"
Beitrag von: Madball am 2 Oktober 2008, 10:33:29
Zitat von: lastboyscout am  1 Oktober 2008, 02:35:23
The Patriot, Hollow Man, Hero (Jet Li), Tears Of The Sun, das sind so die Filme die mir auf Anhieb einfallen, bei denen ich die Langfassung NICHT brauche.
Gibt aber bestimmt noch mehr.
Deswegen meine Frage. Ich finde auch das es nicht unbedingt immer besser ist wenn der Film länger läuft.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020