Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: pm.diebelshausen am 4 Januar 2011, 17:48:30

Titel: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Januar 2011, 17:48:30
Keine Ahnung, wie es Anderen geht, aber ich sehe eigentlich keinen Zweck in den in der Eintragsmaske vorhandenen Extras-Häkchen, außer dass sie die Fassungseinträge uneinheitlich aussehen lassen. Manche User benutzen sie und tippen andersartige Extras dann ein (was im Layout meist keinen einheitlich wirkenden Extras-Block ergibt), andere machen die Häkchen und nennen das selbe Extra nochmal im Extrasfeld (wobei Letzteres ja Sinn macht, weil man da Angaben zu UT und Laufzeit hinzufügen kann, im Endeffekt aber zweimal z.B. "Making of" da steht), wieder Andere benutzen die Extras-Häkchen erst gar nicht und schreiben alles selber.

Ist es so, dass für die Häkchen die Schreibfaulheit vieler (Gelegenheits-) Einträger spricht, die ohne die Häkchen dann nur mehr Bullshit oder gar nix eintippen würden? Scheint mir auch nicht so sinnig.

Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.

Jetzt ihr.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: quaker am 4 Januar 2011, 17:50:46
Ich glaube, die sind auch für die Fassungssuche da. Bin mir da jetzt aber nicht so sicher.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: 666psheiko am 4 Januar 2011, 17:54:34
Ob die Haken jetzt sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Abschaffen geht jedoch wohl nicht so einfach, da es genug Fassungen gibt, wo z.B. nur Making of und der AK angehakt sind und nix weiteres dazu geschrieben wurde. Wenn die Haken jetzt aus dem System entfernt werden, stehen diese Fassungen wohl ohne jegliche Extras da, denke ich.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Januar 2011, 17:59:55
Doof was?

Die Haken sind tatsächlich relevant in der Disc-Area bei der Suche nach Medien mit bestimmten inhaltlichen Kriterien. Aber da gibt es auch das Feld für die Freitextsuche in den Extras. Würde meiner Meinung nach absolut reichen und wie gesagt wiegt da der Layout-Aspekt für die Fassungseinträge mehr. So sieht die Datenbank halt ziemlich uneinheitlich aus und das finde ich schade.

Aber wenn es technisch zu kompliziert bis unmöglich ist, die Angaben aus den Häkchen-Feldern irgendwie ins Freitextfeld zu übertragen, dann geht es halt sowieso nicht.  :icon_sad:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: morb_d am 4 Januar 2011, 18:09:42
Hatte ich auch schon ein paar mal angesprochen, sind mir auch ein Dorn im Auge, da die IMHO hauptsächlich von den Nasen benutzt werden die zu faul sind zu schreiben, und oft dann nur das anklickbare nehmen und nicht mal auf den Rest eingehen.
Wg. der Altfälle wäre es denk ich kein Problem, man muss ja nicht die Eingabe aus der Datenbank löschen, sondern könnte sie ja nur aus der Standard-Eingabemaske rausnehmen und zur Editierbarkeit in der EW+/Admin-Maske lassen.
Bzgl. der Suche sollte es, da die Dinger ja wie angesprochen eh nicht von allen benutzt werden auch kein Problem darstellen.
Mich persönlich nerven die Doppelangaben auch immer ;-)
War aber wie gesagt schon öfter Thema, und sie leben immer noch :-(

Gruß

Morbit
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Januar 2011, 18:46:19
Zitat von: morb_d am  4 Januar 2011, 18:09:42
Hatte ich auch schon ein paar mal angesprochen, sind mir auch ein Dorn im Auge, da die IMHO hauptsächlich von den Nasen benutzt werden die zu faul sind zu schreiben, und oft dann nur das anklickbare nehmen und nicht mal auf den Rest eingehen.
Wg. der Altfälle wäre es denk ich kein Problem, man muss ja nicht die Eingabe aus der Datenbank löschen, sondern könnte sie ja nur aus der Standard-Eingabemaske rausnehmen und zur Editierbarkeit in der EW+/Admin-Maske lassen.
Bzgl. der Suche sollte es, da die Dinger ja wie angesprochen eh nicht von allen benutzt werden auch kein Problem darstellen.
Mich persönlich nerven die Doppelangaben auch immer ;-)
War aber wie gesagt schon öfter Thema, und sie leben immer noch :-(

+1
Vielleicht kommts ja diesmal zu einem Ergebnis.
TOD DEN HÄKCHEN!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: ratz am 4 Januar 2011, 20:12:47

Weg damit.

cu, r.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 5 Januar 2011, 09:59:35
Zitat von: LeCrumb am  4 Januar 2011, 18:46:19
Zitat von: morb_d am  4 Januar 2011, 18:09:42
Hatte ich auch schon ein paar mal angesprochen, sind mir auch ein Dorn im Auge, da die IMHO hauptsächlich von den Nasen benutzt werden die zu faul sind zu schreiben, und oft dann nur das anklickbare nehmen und nicht mal auf den Rest eingehen.
Wg. der Altfälle wäre es denk ich kein Problem, man muss ja nicht die Eingabe aus der Datenbank löschen, sondern könnte sie ja nur aus der Standard-Eingabemaske rausnehmen und zur Editierbarkeit in der EW+/Admin-Maske lassen.
Bzgl. der Suche sollte es, da die Dinger ja wie angesprochen eh nicht von allen benutzt werden auch kein Problem darstellen.
Mich persönlich nerven die Doppelangaben auch immer ;-)
War aber wie gesagt schon öfter Thema, und sie leben immer noch :-(

+1
Vielleicht kommts ja diesmal zu einem Ergebnis.
TOD DEN HÄKCHEN!

+1
Tod und HASS den Häckchen.  :king:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: viper88 am 5 Januar 2011, 12:00:59
Ich schließ mich an.

Weg mit den anklickbaren Extras.

Gruß,
Andreas
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: wusselpompf am 5 Januar 2011, 14:49:49
Ich würde ja fast in die entgegengesetze Richtung tendieren... indem die Extrashäcken erweitert werden.
Ich stelle mir das so vor: Man wählt einen Extraspunkt mit Häkchen aus, danach erscheint ein Feld wo man Laufzeit und evtl. weitere Anmerkungen eingeben kann. Das würde das Eintragen deutlich vereinfachen. Und schließlich könnte man noch ein Häkchenfeld für weitere/sonstige Extras machen, wo die wirklich ungewöhnlichen Extras reinkommen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Jared Kimberlain am 5 Januar 2011, 15:31:45
Zitat von: morb_d am  4 Januar 2011, 18:09:42
+1
Tod und HASS den Häckchen.  :king:

Um im Filmgenre zu bleiben: "Verbrennt es!"  :dodo:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 5 Januar 2011, 16:01:45
@Wussel: auch ne Idee. Aber spontan fällt mir da ein, dass man zuviel differenzieren müsste und es Abgrenzungsprobleme gibt. Making-of oder Making-of-Featurette? Fotogalerie, Photo Gallery, Slideshow oder Bildtafeln? Trailer, Original-Trailer, Deutscher Trailer oder Original-Kinotrailer? Infos zu Cast & Crew oder Bio- und Filmografien? Und was, wenn mehrere Audiokommentare/Making ofs/Bildergalerien vorhanden sind? Muss ich nochmal drüber schlafen...
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 5 Januar 2011, 16:23:50
Bin ja seit jeher auch eher ein Gegner der "Häckchen". Zum einen wegen der Doppelung in der Fassungsansicht und zum anderen wie morb_d schon sagte, weil die oft als "Hab doch alles angehakt, mehr gibt es da ja nicht"-Ausrede benutzt werden. Dass diese Infos auch wirklich zum Suchen in der Disc-Area benutzt werden, ist mir ehrlich gesagt kaum bewusst gewesen.

Deswegen als Vorschlag ein Mittelweg.

Die Häckchen in den Templates nicht mehr bei den Extras, sondern direkt als "Suchbegriffe" oder "Suchparameter" angeben. Alles was dort angehakt wird, kommt als Suchbegriff in die Datenbank, wird in der Fassung aber nicht mehr angezeigt.

Lösungen dadurch:
Keine Doppelungen mehr in der Fassung
Die Häckchen dienen nicht mehr den "Faulis" als Angabe der Extras, da keine Verwechslung möglich
IMHO werden mehr User dann die 4 -5 Sekunden aufwenden die Suchbegriffe anzuhaken (ich dann auch  :icon_mrgreen: ).

Siehe Screenshot (arg gebastelt, habe kein Photoshop hier auf dem Notebook):


[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 16 Februar 2011, 17:32:25
Finde Malis Konstrukt gut und besser als die jetzige Häkchensituation. Und sage das nur, um das Thema an der Forenoberfläche zu lassen. Hehe.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 29 April 2011, 01:10:26
*Staubtuch schwing*

:icon_eek: Die sind immernoch da.  :bawling:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 29 April 2011, 09:38:07
Sollte man abhaken.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Klugscheisser am 29 April 2011, 14:31:49
Ja, den Fisch sollte man vom Haken lassen...
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 29 April 2011, 14:59:17
Seid ihr hier etwa am Nachhaken?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Klugscheisser am 29 April 2011, 15:12:08
Ja, definitiv. Und ich befürchte: Da ist ein Haken an der Sache!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 29 April 2011, 15:16:05
Die Häkchen müssen raus aus ihrem Nest!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 30 April 2011, 09:37:52
Haltet es doch mit dem König der Löwen: Hakuna Matata.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Syncroniza am 30 April 2011, 14:51:00
Bin auch dafür. (bzw. gegen die Haken ..und Kreuzchen *hust*)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McKenzie am 30 April 2011, 15:56:17
Zitat von: Syncroniza am 30 April 2011, 14:51:00
Bin auch dafür. (bzw. gegen die Haken ..und Kreuzchen *hust*)

+ 1
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 10 Mai 2011, 13:15:41
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2011, 17:48:30
Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.
Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 11 Mai 2011, 03:42:58
Ich seh' schon bald die Köpfe von Koshi und Mogli rollen. Das Volk begehrt auf.  :stuttgart:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McKenzie am 11 Mai 2011, 04:10:39
Zitat von: MMeXX am 10 Mai 2011, 13:15:41
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2011, 17:48:30
Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.
Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.


Ich bin auch dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Chowyunfat2 am 15 Mai 2011, 11:21:08
Zitat von: McKenzie am 11 Mai 2011, 04:10:39
Zitat von: MMeXX am 10 Mai 2011, 13:15:41
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2011, 17:48:30
Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.
Ich bin dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.


Ich bin auch dafür, die Extras-Häkchen in der Eintragsmaske komplett abzuschaffen.
(http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150511101816_1.jpg)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 12:40:43
Zitat von: mali am  5 Januar 2011, 16:23:50
Die Häckchen in den Templates nicht mehr bei den Extras, sondern direkt als "Suchbegriffe" oder "Suchparameter" angeben. Alles was dort angehakt wird, kommt als Suchbegriff in die Datenbank, wird in der Fassung aber nicht mehr angezeigt.

Das ist an sich eine ziemlich clevere Lösung. Würde man die Angabe von Extras erst jetzt neu einführen, so würde ich da kein großes Problem sehen.

Wie aber ja schon einmal völlig korrekt geäußert wurde, weisen viele Fassungen nur die Häkchen auf. Natürlich ist es schöner, wenn man z.B. Deleted Scenes ausführlich auflistet, anstatt (aus Schreibfaulheit o.ä.) "nur" ein Häkchen setzt, aber dies ist ja nun nicht bei jeder Fassung der Fall. Würde ich jetzt pauschal die Häkchen entfernen, würden einige Fassungen so aussehen, als ob sie gar keine Extras aufweisen.

Die Idee, alle Häkchen inhaltlich in das Textfeld zu übertragen, hat auch wieder einen Haken: Bei vielen Einträgen hätte man dann Verdopplungen im Text, weil z.B. Audiokommentar angehakt ist und die ausführliche Erklärung (in der Art "Audiokommentar von Regisseur Steven Spielberg und Hauptdarsteller Tom Cruise") ebenfalls enthalten ist.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Syncroniza am 19 Mai 2011, 12:53:47
Die Minimal-Lösung - wenn die Häkchen für zukünftige Einträge nicht mehr gebraucht werden - wär ja dann das: (?)
Zitat von: morb_d am  4 Januar 2011, 18:09:42
Wg. der Altfälle wäre es denk ich kein Problem, man muss ja nicht die Eingabe aus der Datenbank löschen, sondern könnte sie ja nur aus der Standard-Eingabemaske rausnehmen und zur Editierbarkeit in der EW+/Admin-Maske lassen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 19 Mai 2011, 14:16:00
Zitat von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 12:40:43
Wie aber ja schon einmal völlig korrekt geäußert wurde, weisen viele Fassungen nur die Häkchen auf. Natürlich ist es schöner, wenn man z.B. Deleted Scenes ausführlich auflistet, anstatt (aus Schreibfaulheit o.ä.) "nur" ein Häkchen setzt, aber dies ist ja nun nicht bei jeder Fassung der Fall. Würde ich jetzt pauschal die Häkchen entfernen, würden einige Fassungen so aussehen, als ob sie gar keine Extras aufweisen.

Die Idee, alle Häkchen inhaltlich in das Textfeld zu übertragen, hat auch wieder einen Haken: Bei vielen Einträgen hätte man dann Verdopplungen im Text, weil z.B. Audiokommentar angehakt ist und die ausführliche Erklärung (in der Art "Audiokommentar von Regisseur Steven Spielberg und Hauptdarsteller Tom Cruise") ebenfalls enthalten ist.

Das liese sich ja evt. durch eine SQL Abfrage lösen: Alle betreffenden Fassungen, wo das Extrasfeld leer ist aber dagegen die Häckchen angehakt sind selektieren und dort dann die Häckchen-Angaben ins Extras-Feld kopieren.

Wo dagegen bereits etwas im Extrasfeld steht, dort wird eben nicht kopiert und so mit gibt es dann dort auch keine Doppelung.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 19 Mai 2011, 15:19:35
Zitat von: mali am 19 Mai 2011, 14:16:00
Zitat von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 12:40:43
Wie aber ja schon einmal völlig korrekt geäußert wurde, weisen viele Fassungen nur die Häkchen auf. Natürlich ist es schöner, wenn man z.B. Deleted Scenes ausführlich auflistet, anstatt (aus Schreibfaulheit o.ä.) "nur" ein Häkchen setzt, aber dies ist ja nun nicht bei jeder Fassung der Fall. Würde ich jetzt pauschal die Häkchen entfernen, würden einige Fassungen so aussehen, als ob sie gar keine Extras aufweisen.

Die Idee, alle Häkchen inhaltlich in das Textfeld zu übertragen, hat auch wieder einen Haken: Bei vielen Einträgen hätte man dann Verdopplungen im Text, weil z.B. Audiokommentar angehakt ist und die ausführliche Erklärung (in der Art "Audiokommentar von Regisseur Steven Spielberg und Hauptdarsteller Tom Cruise") ebenfalls enthalten ist.

Das liese sich ja evt. durch eine SQL Abfrage lösen: Alle betreffenden Fassungen, wo das Extrasfeld leer ist aber dagegen die Häckchen angehakt sind selektieren und dort dann die Häckchen-Angaben ins Extras-Feld kopieren.

Wo dagegen bereits etwas im Extrasfeld steht, dort wird eben nicht kopiert und so mit gibt es dann dort auch keine Doppelung.


Nette Idee, aber leider mit einem großen Problem: Was ist mit "Mischfassungen"? Wenn jemand z.B. Audiokommentar und Deleted Scenes via Häkchen angewählt hat, aber dann andere Extras, die von den Häkchen nicht abgedeckt sind, manuell eingetragen hat? In diesem Falle würde dann ein Teil der Extras "verschwinden" beim Übertragen.

Ich würde auf jeden Fall für die Lösung von morb_d und Synchroniza plädieren: Häkchen raus aus der allgemeinen Maske, damit kann man zumindest was gegen luschige Neueinträge tun.

Bezüglich der vorhandenen Fassungen gäbe es drei Lösungen:

a) Es ließe sich bestimmt eine Abfrage programmieren, die wiederum eine Liste erstellt, welche dann alle Titel mit Extras enthält. Nun müsste ein Kreis von Freiwilligen diese Liste durchgehen und die Fassungen so überarbeiten, dass man überall gefahrlos die Häkchen löschen kann. Eine Sisiphusarbeit, aber natürlich wäre es auch im Zuge der Verständigung zwischen Leitung und Basis auch freiwillige Arbeit, die zum einen den Willen der Leitung präsentiert einen dringend geforderten Änderungswunsch umzusetzen, zum anderen den Willen der Basis zeigt die Umsetzung desselben durch eigene Energie und Mehrarbeit zu unterstützen (siehe Koshs Statement).

b) Man überträgt die "angehakten" Extras generell ins B-Feld und müsste bei Dopplungen übers KF nachsteuern. Weniger punktuelle Arbeit, aber ein langsamer, schleichender Prozess mit einer Fehlerquote, die über einen gewissen Zeitraum bestehen bleibt.

c) Man nimmt nur die Häkchen aus der neuen Maske raus und versucht quasi nach und nach auf eigene Faust alle Fassungen zu verbessern, in denen es noch Häkchen-Extras gibt. Würde sehr lange dauern bis man (fast) alles umgestellt hätte, wäre aber zeitlich einteilbar und würde ohne allzu große Fehlerquote ablaufen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 19 Mai 2011, 15:26:53
4. und meiner Meinung nach einzig sinnvolle Lösung:

Vielleicht sollte man mal fragen, wer sich hier mit SQL- bzw. PL/SQL-Programmierung auskennt und Lust hat zu helfen.

Es sollte ja nicht so schwer sein etwas zu programmieren das:

- Die Häkchen-Infos ausliest

- Ist Audiokommentar "angehakt": abchecken, ob im Extrafeld ein String "Audiokommentar" oder "Audio-Kommentar" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information Audiokommentar zum Extrafeld hinzu.

- Ist "Making Of" angehakt: abchecken, ob im Extrafeld ein String "Making Of" oder "Makingof" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information "Making Of" zum Extrafeld hinzu.

usw. usf. für jedes Häkchen-Feld...


Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 19 Mai 2011, 15:38:42
Zitat von: McClane am 19 Mai 2011, 15:19:35
Nette Idee, aber leider mit einem großen Problem: Was ist mit "Mischfassungen"? Wenn jemand z.B. Audiokommentar und Deleted Scenes via Häkchen angewählt hat, aber dann andere Extras, die von den Häkchen nicht abgedeckt sind, manuell eingetragen hat? In diesem Falle würde dann ein Teil der Extras "verschwinden" beim Übertragen.

Hmm, stimmt. Passt so nicht :-/

ZitatIch würde auf jeden Fall für die Lösung von morb_d und Synchroniza plädieren: Häkchen raus aus der allgemeinen Maske, damit kann man zumindest was gegen luschige Neueinträge tun.

Bezüglich der vorhandenen Fassungen gäbe es drei Lösungen:

Alle 4 Lösungen wären auf jeden Fall besser als der jetzige Zustand, aber speziell Lösung 1 ...

Zitata) Es ließe sich bestimmt eine Abfrage programmieren, die wiederum eine Liste erstellt, welche dann alle Titel mit Extras enthält. Nun müsste ein Kreis von Freiwilligen diese Liste durchgehen und die Fassungen so überarbeiten, dass man überall gefahrlos die Häkchen löschen kann. Eine Sisiphusarbeit, aber natürlich wäre es auch im Zuge der Verständigung zwischen Leitung und Basis auch freiwillige Arbeit, die zum einen den Willen der Leitung präsentiert einen dringend geforderten Änderungswunsch umzusetzen, zum anderen den Willen der Basis zeigt die Umsetzung desselben durch eigene Energie und Mehrarbeit zu unterstützen (siehe Koshs Statement).

... zeigt, wie gut und sinnvoll OFDb 2.0 wäre. Mit dem jetzigen System müssten all diese zu ändernden Fassungen gefunden werden, dann notiert werden, dann Postings für das KF gemacht werden, von dort dann wiederum abgeschrieben/kopiert werden und zurück in der OFDb beackert werden.

Mit 2.0 könnte jeder User (!) User die Fassungen direkt auf der Webseite bearbeiten und wir nur noch freischalten. Punkt.

Wie auch immer, bin jetzt erstmal bis heute Abend unterwegs, habe mich überreden lassen und mich bei einem Halbmarathon angemeldet ( :viney: ). Aber beim laufen kann man zumindest gut nachdenken und ich nehme diese Problematik und die Lösungen mal mit und denke darüber weiter nach,
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 19 Mai 2011, 16:19:56
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 19 Mai 2011, 15:26:53
4. und meiner Meinung nach einzig sinnvolle Lösung:

Vielleicht sollte man mal fragen, wer sich hier mit SQL- bzw. PL/SQL-Programmierung auskennt und Lust hat zu helfen.

Es sollte ja nicht so schwer sein etwas zu programmieren das:

- Die Häkchen-Infos ausliest

- Ist Audiokommentar "angehakt": abchecken, ob im Extrafeld ein String "Audiokommentar" oder "Audio-Kommentar" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information Audiokommentar zum Extrafeld hinzu.

- Ist "Making Of" angehakt: abchecken, ob im Extrafeld ein String "Making Of" oder "Makingof" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information "Making Of" zum Extrafeld hinzu.

usw. usf. für jedes Häkchen-Feld...



Genau so sollte es doch machbar sein!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 19 Mai 2011, 16:28:27
Zitat von: MMeXX am 19 Mai 2011, 16:19:56
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 19 Mai 2011, 15:26:53
4. und meiner Meinung nach einzig sinnvolle Lösung:

Vielleicht sollte man mal fragen, wer sich hier mit SQL- bzw. PL/SQL-Programmierung auskennt und Lust hat zu helfen.

Es sollte ja nicht so schwer sein etwas zu programmieren das:

- Die Häkchen-Infos ausliest

- Ist Audiokommentar "angehakt": abchecken, ob im Extrafeld ein String "Audiokommentar" oder "Audio-Kommentar" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information Audiokommentar zum Extrafeld hinzu.

- Ist "Making Of" angehakt: abchecken, ob im Extrafeld ein String "Making Of" oder "Makingof" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information "Making Of" zum Extrafeld hinzu.

usw. usf. für jedes Häkchen-Feld...

Genau so sollte es doch machbar sein!

DAS wäre natürlich die Traumlösung, würde aber wieder die Programmierer-Manpower brauchen, an der es gerade wohl fehlt. Deshalb die anderen Löungsvorschläge, die sich zügiger umsetzen ließen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 19 Mai 2011, 16:31:09
Dann sollte man lieber ein wenig mehr Zeit vergehen lassen, damit die nötige Manpower zum Zuge kommen kann. Schnell schnell, finde ich nicht nötig, auch wenn die Häkchen schon eine ganze Weile nerven.

Hauptsache, es geschieht planvoll etwas Durchdachtes.

:respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 19 Mai 2011, 16:42:05
Zitat von: McClane am 19 Mai 2011, 16:28:27
Zitat von: MMeXX am 19 Mai 2011, 16:19:56
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 19 Mai 2011, 15:26:53
4. und meiner Meinung nach einzig sinnvolle Lösung:

Vielleicht sollte man mal fragen, wer sich hier mit SQL- bzw. PL/SQL-Programmierung auskennt und Lust hat zu helfen.

Es sollte ja nicht so schwer sein etwas zu programmieren das:

- Die Häkchen-Infos ausliest

- Ist Audiokommentar "angehakt": abchecken, ob im Extrafeld ein String "Audiokommentar" oder "Audio-Kommentar" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information Audiokommentar zum Extrafeld hinzu.

- Ist "Making Of" angehakt: abchecken, ob im Extrafeld ein String "Making Of" oder "Makingof" vorkommt. Wenn ja, tue nichts, wenn nein füge die Information "Making Of" zum Extrafeld hinzu.

usw. usf. für jedes Häkchen-Feld...

Genau so sollte es doch machbar sein!

DAS wäre natürlich die Traumlösung, würde aber wieder die Programmierer-Manpower brauchen, an der es gerade wohl fehlt. Deshalb die anderen Löungsvorschläge, die sich zügiger umsetzen ließen.
Daher ja auch der Vorschlag mal nachzufragen, inwiefern es hier jemanden gibt der sich mit SQL bzw. PL/SQL auskennt! Wenn ja, kann man dieser Person ja mal die Übersicht über die Datanbankstruktur und entsprechende Testdaten zur Verfügung stellen.

Ich kenn mich leider nur leidlich in SQL aus, sonst würde ich mich ja selbst feilbieten.

Die anderen Vorschläge sind mit Verlaub absolute Arbeitszeitverschwendung für alle an der Korrektur Beteiligten.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 17:58:53
Den Vorschlag, die Häkchen für alle Neueinträge rauszunehmen, kann ich gerne kurzfristig umsetzen. Das erfordert nur einen überschaubaren Zeitaufwand. Außerdem scheint mir das wirklich die ideale "Interimslösung" zu sein.

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 19 Mai 2011, 15:26:53
4. und meiner Meinung nach einzig sinnvolle Lösung:

Klingt in Grundzügen gut, funktioniert in der Praxis aber nur leidlich. Es gibt einfach zuviele Variationen bei Schreibweisen. Klar, um einen "groben Rundumschlag" zu machen ist das nützlich, aber ein Nacharbeiten wird sich nicht vermeiden lassen.

Die SQL-Abfragen für's Grobe sind auch kein Problem. Das dauert keine 5 Minuten - aber es wird niemals "perfekt" werden. Ein Problem ist ja auch die Formatierung. Es geht schnell, einen Punkt "Audiokommentar" zum Extrasfeld zu ergänzen, wenn dieser dort noch nicht erwähnt ist, aber mittels Häkchen ausgewählt worden ist. Nur: Wenn das Extrasfeld bereits Informationen enthält, sollte die automatisch ergänzte Information (eben der Audiokommentar) ja im übrigen Look&Feel des User-Eintrags gehalten sein. Und das ist nahezu unmöglich!

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: viper88 am 19 Mai 2011, 20:22:58
Hi,

das einfachste ist doch, alle jetzigen "Häkchen"-Einträge einfach fettgedruckt an den Anfang der Extras zu übernehmen. Dann die Häkchen komplett entfernen oder nur noch für die Suche verwenden, aber nicht mehr wie bisher getrennt anzeigen. Alle alten Einträge bleiben dann im Aussehen gegenüber vorher unverändert. Ich bin sicher, noch aktive User (mich eingeschlossen) würden, sofern noch möglich, ihre Einträge von überflüssigen Ballast befreien. Ansonsten werden sicher auch einige Fassungen per Korrekturforum bereinigt werden (bitte nicht hauen, liebe EW+-User und Co-Admins ;). Alle neuen Einträge profitieren dann von häkchenlosen Extras. Außerdem werden keine Alteinträge durch amoklaufende Korrekturscripts mit wilden Algorithmen zerstört (IMHO).

Gruß,
Andreas
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 19 Mai 2011, 21:38:49
Zitat von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 17:58:53
Den Vorschlag, die Häkchen für alle Neueinträge rauszunehmen, kann ich gerne kurzfristig umsetzen. Das erfordert nur einen überschaubaren Zeitaufwand. Außerdem scheint mir das wirklich die ideale "Interimslösung" zu sein.
Dafür :exclaim:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Kayfabe am 19 Mai 2011, 21:50:03
Das Häkchen für den Audiokommentar kann man auch bei den Suchfunktionen eliminieren, indem man nach den Tonspuren suchen lässt, sodass zumindest dieses Häkchen völlig überflüssig wird (oder wird anderswo noch darauf zugegriffen?).
Die Erwähnung in den Extras dient ja ehr der Optik/Ordnung, um alle Extras vollständig beisammen zu haben, und um Sprecher zu erwähnen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 20 Mai 2011, 00:21:18
Bin auch dafür, die Häkchen zumindest für künftige Einträge zu eliminieren.

Ansonsten: die vorgeschlagenen Übertragungslösungen der Häkchen-Infos in die Extras müssen tatsächlich ja gar nicht so perfekt = allumfassend sein. Was Kosh "Rundumschag" nennt, bei dem dann aber eine Menge Resteinträge bleiben, finde ich nicht so schlecht. Denn derzeit macht es auch Arbeit die Häkchen zu entfernen, wo sie z.B. die expiziten Extras doppelmoppeln. Oder einfach, um ein einheitlicheres Layout bei den Einträgen zu schaffen. Wenn da also Inos doppelt bleiben, sind sie nicht doppelter als jetzt auch schon und bedürften nach Häkchen-Terminierung der Überarbeitung. Es wären aber viele Einträge "gerettet".
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Mai 2011, 13:41:26
Zitat von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 17:58:53
Klingt in Grundzügen gut, funktioniert in der Praxis aber nur leidlich. Es gibt einfach zuviele Variationen bei Schreibweisen. Klar, um einen "groben Rundumschlag" zu machen ist das nützlich, aber ein Nacharbeiten wird sich nicht vermeiden lassen.
Klar, zumidnest dort, wo die Schreibweise von den angenommenen Varianten abweicht, hat man die Information doppelt in den Extras. Aber halt auch nur in den Fällen un dnicht wie  bei den anderen Vorschlägen in allen Fällen.

Zitat von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 17:58:53
Die SQL-Abfragen für's Grobe sind auch kein Problem. Das dauert keine 5 Minuten - aber es wird niemals "perfekt" werden.
Soll und kann es ja auch gar nicht sein, aber es sollte mMn zumindest die Handarbeit so gering wie möglich halten.

Zitat von: Dr. Kosh am 19 Mai 2011, 17:58:53
Ein Problem ist ja auch die Formatierung. Es geht schnell, einen Punkt "Audiokommentar" zum Extrasfeld zu ergänzen, wenn dieser dort noch nicht erwähnt ist, aber mittels Häkchen ausgewählt worden ist. Nur: Wenn das Extrasfeld bereits Informationen enthält, sollte die automatisch ergänzte Information (eben der Audiokommentar) ja im übrigen Look&Feel des User-Eintrags gehalten sein. Und das ist nahezu unmöglich!
Da man das mit dem Look&Feel eh nie ganz automatisiert hinbekommen würde, wäre diese das Totschlagargument gar nix automatisiert zu machen. Meine Meinung dazu steht ja schon oben.
Dann stehen die aus den Haken enstandenen Ergänzungen halt evtl. in nem anderen Format da, und? Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Wenn das Look&Feel auf einmal so wichtig ist, dann müssten vermutlich sehr viele andere Sachen auch mal angegangen werden.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 20 Mai 2011, 14:20:12
Seh ich alles auch wie Milla. Zumal bezüglich Look&Feel es derzeit ja keineswegs besser aussieht, wenn die angehakten Extras wie Audiokommentar oder Making of fett gedruckt sind und die eingetippten eben nicht (und womöglich sogar gedoppelt zu den Häkchen). Insofern büßen wir nicht an Eintragsqualität ein verglichen mit dem status quo.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 20 Mai 2011, 18:17:34
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Mai 2011, 00:21:18
Bin auch dafür, die Häkchen zumindest für künftige Einträge zu eliminieren.

Also gut, die Häkchen sind beim Neueintragen nun Geschichte!

Jetzt ist die Frage, was als nächster Schritt kommen soll. Viele Einträge beruhen ja allein auf den Häkchen, d.h. gibt es z.B. nur Deleted Scenes und ein Making-of, so ist dies mitunter ja auch nur durch die Häkchen gekennzeichnet. Die Anzeige auf den Fassungs-Seiten bleibt daher vorerst natürlich erhalten, um keine Informationen zu verlieren.

Soll ich jetzt versuchen, möglichst viele Einträge automatisiert umzustellen, d.h. die Extras-Häkchen regel-basiert ins Textfeld zu übernehmen? Gibt es dabei irgendwelche Dinge, auf die besonders geachtet werden sollte?

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 20 Mai 2011, 18:21:17
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Mai 2011, 18:17:34
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Mai 2011, 00:21:18
Bin auch dafür, die Häkchen zumindest für künftige Einträge zu eliminieren.

Also gut, die Häkchen sind beim Neueintragen nun Geschichte!
*rotesKreuzimKalendermach* Fein! :respekt:


Zitat von: Dr. Kosh am 20 Mai 2011, 18:17:34
Jetzt ist die Frage, was als nächster Schritt kommen soll. Viele Einträge beruhen ja allein auf den Häkchen, d.h. gibt es z.B. nur Deleted Scenes und ein Making-of, so ist dies mitunter ja auch nur durch die Häkchen gekennzeichnet. Die Anzeige auf den Fassungs-Seiten bleibt daher vorerst natürlich erhalten, um keine Informationen zu verlieren.

Soll ich jetzt versuchen, möglichst viele Einträge automatisiert umzustellen, d.h. die Extras-Häkchen regel-basiert ins Textfeld zu übernehmen? Gibt es dabei irgendwelche Dinge, auf die besonders geachtet werden sollte?
Meine Meinung: Ganz ohne Handarbeit wird es wohl ohnehin nicht gehen :arrow: Übernahme der Häkchen ins Extra-Feld und dann nach und nach abarbeiten. Aber da sollten auf jeden Fall die entsprechenden Co-Admins nochmal Stellung nehmen, die ja ggf. mit dem "Run" aufs KF kämpfen werden müssen :exclaim:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Kayfabe am 20 Mai 2011, 21:39:18
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Mai 2011, 18:17:34
Soll ich jetzt versuchen, möglichst viele Einträge automatisiert umzustellen, d.h. die Extras-Häkchen regel-basiert ins Textfeld zu übernehmen? Gibt es dabei irgendwelche Dinge, auf die besonders geachtet werden sollte?

Wie sieht es denn zahlenmäßig aus: Leeres Bemerkungsfeld und benutzte Häkchen gegenüber beschriebenes Bemerkungsfeld und benutzte Häkchen? Das lässt sich doch vermutlich auslesen.

Wenn das Bemerkungsfeld leer ist aber Häkchen gesetzt sind, dann kann man ja über solche Einträge ganz einfach ein Skript jagen (sollte man aber wohl erst machen, wenn für die komplizierteren Fälle eine Lösung gefunden wurde).
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 21 Mai 2011, 02:57:01
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Mai 2011, 18:17:34
Also gut, die Häkchen sind beim Neueintragen nun Geschichte!

Super! Du machst viele User mit einhelliger Meinung zu den Häkchen (siehe diesen Thread) glücklich!  :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Mai 2011, 13:27:00
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Mai 2011, 18:17:34
Soll ich jetzt versuchen, möglichst viele Einträge automatisiert umzustellen, d.h. die Extras-Häkchen regel-basiert ins Textfeld zu übernehmen? Gibt es dabei irgendwelche Dinge, auf die besonders geachtet werden sollte?
Vielleicht sollten wir mal brainstormen, welche Abwandlungen der Häkchen-Informationen in Sachen Schreibweise im Extras-Feld es so gibt, damit durch den String-Vergleich möglichst oft doppelte Informationen im Extras-Feld und damit händische Nacharbeit vermieden werden.

Sprich, wenn Haken Making-Of und Extras-Feld nicht leer, dann füg dir Information nur zum Extras-Feld hinzu, wenn dort nicht der String "Makingof" "Making Of" "Making-Of" ... vorkommt.

Die Frage ist, ob es überhaupt nötig ist auf leeres Extra-Feld abzprüfen, da der String-Vergleich da ja eh recht schnell gehen sollte und man eh nur minimale Laufzeitverbesserungen, wenn überhaupt, erzielen würde.

Ach so, Antwort auf die erste Frage: Aber so was von fjdn  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 23 Mai 2011, 19:11:57
Zitat von: Kayfabe am 20 Mai 2011, 21:39:18
Wie sieht es denn zahlenmäßig aus: Leeres Bemerkungsfeld und benutzte Häkchen gegenüber beschriebenes Bemerkungsfeld und benutzte Häkchen? Das lässt sich doch vermutlich auslesen.

Nun ja, aktuell haben wir 1.767 Fassungen, bei denen das Extras-Feld leer ist, aber mind. 1 Extra angehakt worden ist.
Und bei gigantischen 19.314 Fassungen sind Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt...

Zum Vergleich: Extras im Textfeld aufgeführt und kein Häkchen gesetzt trifft auf beachtliche 60.517 Fassungen zu!

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 23 Mai 2011, 22:55:45
Zitat von: Dr. Kosh am 23 Mai 2011, 19:11:57
Nun ja, aktuell haben wir 1.767 Fassungen, bei denen das Extras-Feld leer ist, aber mind. 1 Extra angehakt worden ist.
Würde man das als eine Link-Liste hinkriegen, die dann abgearbeitet wird? Jaja, ich weiß, Arbeit, Arbeit, Arbeit mit dem abarbeiten. Aber das kann man ja trotzdem anpacken!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Kayfabe am 23 Mai 2011, 23:29:13
Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2011, 22:55:45
Zitat von: Dr. Kosh am 23 Mai 2011, 19:11:57
Nun ja, aktuell haben wir 1.767 Fassungen, bei denen das Extras-Feld leer ist, aber mind. 1 Extra angehakt worden ist.
Würde man das als eine Link-Liste hinkriegen, die dann abgearbeitet wird? Jaja, ich weiß, Arbeit, Arbeit, Arbeit mit dem abarbeiten. Aber das kann man ja trotzdem anpacken!

Also um diese Fassungen braucht man sich keine Gedanken machen. Das dürfte doch kein Problem sein, diese automatisiert zu überarbeiten. Die 19.314 Fassungen dürften da ehr das Problem sein...
Aber auch da halte ich eine Linksliste für manuell machbar, eventuell aufgeteilt auf mehrere Listen a beispielsweise 50 oder 100 Fassungen, sodass sich User mit entsprechenden Berechtigungen dann diese Blöcke vornehmen können. Das Ganze dauert dann zwar ein wenig länger, vermeidet dafür aber Doppelnennungen, bedarf dann absolut keiner nachträglichen Korrekturen, wenn diese ganzen Fassungen abgearbeitet sind, und es werden auch alle Fassungen berücksichtigt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Syncroniza am 23 Mai 2011, 23:37:43
Knapp 20000 Fassungen klingt nach ein bisschen sehr viel :icon_eek:; und ich persönlich würd's nicht so schlimm finden würde, wenn in einigen Fassungen (nach einem automatischen Verschieben) die Informationen doppelt drinstehen würden. Aber ich trage gern mein Scherflein bei, wenn es dazu kommen würde, manuell Fassungen abzuarbeiten.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Madball am 24 Mai 2011, 08:03:02
Zitat von: Syncroniza am 23 Mai 2011, 23:37:43
Knapp 20000 Fassungen klingt nach ein bisschen sehr viel :icon_eek:; und ich persönlich würd's nicht so schlimm finden würde, wenn in einigen Fassungen (nach einem automatischen Verschieben) die Informationen doppelt drinstehen würden.

Dito, ich glaube das wäre wirklich nicht schlimm.
Und wahrscheinlich kommen dann sowieso hin und wieder ein paar Einträge ins KF....

Ich sehe da eigentlich kein Problem! (Lieber doppelt als zu wenig!)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 Mai 2011, 11:59:38
Gibt's die Häkchen eigentlich "nur" bei DVDs, Blu-ray Discs EDIT: und HD-DVDs /EDIT? Oder noch bei anderen Medien?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 24 Mai 2011, 18:34:19
"Gab's [...]?"!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 24 Mai 2011, 19:08:47
Zitat von: MMeXX am 24 Mai 2011, 11:59:38
Oder noch bei anderen Medien?

Ferner noch bei Laserdiscs und UMDs. Aber das dürften beides vernachlässigbare Zahlen sein...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 24 Mai 2011, 19:09:33
Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2011, 22:55:45
Würde man das als eine Link-Liste hinkriegen, die dann abgearbeitet wird? Jaja, ich weiß, Arbeit, Arbeit, Arbeit mit dem abarbeiten. Aber das kann man ja trotzdem anpacken!

Ja, eine Link-Liste läßt sich problemlos generieren.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: morb_d am 27 Mai 2011, 13:30:38
ZitatAlso gut, die Häkchen sind beim Neueintragen nun Geschichte!
Beim Neueintragen schon, aber hier ist grad die erste Pappnase die wohl rausgefunden hat das zu umgehen  :icon_rolleyes::
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8896&vid=320220 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8896&vid=320220)

Wäre wohl besser wenn die Häkcken erst ab einer höheren Benutzerstufe im Bearbeitungsmodus auftauchen, sonst fangen immer mehr von den  an das ganze über den Bearbeitungsmodus zu umgehen :-(

Gruß

Morbit
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: SchubiDu am 27 Mai 2011, 14:06:20
Wobei der Eintrag mit ca. Laufzeitangaben und den nichtssagenden Angaben ein Fall für den Mr. Trash ist  :viney:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 27 Mai 2011, 17:34:18
Zitat von: morb_d am 27 Mai 2011, 13:30:38
ZitatAlso gut, die Häkchen sind beim Neueintragen nun Geschichte!
Beim Neueintragen schon, aber hier ist grad die erste Pappnase die wohl rausgefunden hat das zu umgehen  :icon_rolleyes::
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8896&vid=320220 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8896&vid=320220)

Wäre wohl besser wenn die Häkcken erst ab einer höheren Benutzerstufe im Bearbeitungsmodus auftauchen, sonst fangen immer mehr von den  an das ganze über den Bearbeitungsmodus zu umgehen :-(

Gruß

Morbit

Hm, schön, daran hat keiner gedacht. :O) Kann man die Häkchen denn in der Bearbeitungsmaske eintragsdatumsgebunden entfernen, so dass sie bei neuen Einträgen auch dort nicht mehr zur Verfügung stehen?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 28 Mai 2011, 13:18:16
Oder ist es möglich, bei Einträgen, bei denen keines der Extras angehakt wurde, diese Möglichkeit des Abhakens zu unterbinden? Dass also das Hinzufügen nicht mehr möglich ist, sonder nur noch das Entfernen? Falls ja :arrow: umsetzen! :D

EDIT: Wie sind die Zahlen jetzt?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 31 Mai 2011, 13:32:17
Zitat von: MMeXX am 28 Mai 2011, 13:18:16
EDIT: Wie sind die Zahlen jetzt?
:question:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 31 Mai 2011, 20:52:29
Zitat von: MMeXX am 28 Mai 2011, 13:18:16
EDIT: Wie sind die Zahlen jetzt?

Ähm, die können sich doch eigentlich noch nicht nennenswert verändert haben, oder?

Ich kann's aber gerne noch einmal auswerte, falls das Interesse da ist.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 1 Juni 2011, 13:26:28
Bitte einmal die neuen Zahlen durchgeben, danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 6 Juni 2011, 14:11:11
Zitat von: Dr. Kosh am 24 Mai 2011, 19:09:33
Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2011, 22:55:45
Würde man das als eine Link-Liste hinkriegen, die dann abgearbeitet wird? Jaja, ich weiß, Arbeit, Arbeit, Arbeit mit dem abarbeiten. Aber das kann man ja trotzdem anpacken!

Ja, eine Link-Liste läßt sich problemlos generieren.
Wie mir vor einigen Tagen eingefallen ist, ist so eine Liste natürlich überhaupt nicht nötig. Warum? Man kann ja den Grund für die Häkchen gegen sie verwenden: Disc-Area -> Medium einstellen und dann jeweils nach den Haken durchforsten. (Ausnahme Laserdiscs) Einziger Nachteil: Es werden natürlich sowohl "redaktionell geprüfte" wie "redaktionell nicht geprüfte" Fassungen angezeigt, was die ganze Sache ein wenig langatmiger macht.

Aber auch weiterhin: Bitte einmal neue Zahlen :exclaim: :icon_smile:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 6 Juni 2011, 20:39:14
Zitat von: MMeXX am  6 Juni 2011, 14:11:11
Aber auch weiterhin: Bitte einmal neue Zahlen :exclaim: :icon_smile:

Okay, hier sind sie: Aktuell haben wir 1.593 Fassungen, bei denen das Extras-Feld leer ist, aber mind. 1 Extra angehakt worden ist.
Und bei "nur noch" 17.772 Fassungen sind Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt. Es tut sich also was! :D

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 11 Juni 2011, 15:06:37
23.5.:
- 1.767 Fassungen mit leerem Extra-Feld, aber mind. 1 Extra angehakt
- 19.314 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

6.6.:
- 1.593 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 17.772 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.


Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 20:39:14
Es tut sich also was! :D
Klar! Daher bitte am Dienstag (davon ausgehend, dass Dr. Kosh über Wochenende + Pfingsten nicht online ist) wieder die aktualisierten Zahlen!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 14 Juni 2011, 21:07:21
14.06.:
- 1.540 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 16.990 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Das sind im Verhältnis (angesichts der hohen Zahlen) recht beachtliche Fortschritte! :love:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 Juni 2011, 00:49:15
Zwischenstand meinerseits:

Über die Suche in der Disc-Area habe ich jetzt UMD, HD-DVD und Blu-ray fertig. Solange mich die Suche nicht veralbert/ich etwas übersehen/mich verklickt habe, sind da jeweils "nur noch" redaktionell geprüfte Fassungen, da müssen also die hohen Tiere ran. ;) Ab morgen werde ich dann die DVDs durchackern... Bei LDs weiß ich nicht, wie man die relativ gezielt suchen kann!?

Allgemein scheinen mittlerweile leider schon mehrere paar User auf den Trichter gekommen zu sein, dass man die Häkchen beim Editieren der Fassung reinsetzen kann...




Bitte einmal die neuen Zahlen! ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: SchubiDu am 16 Juni 2011, 01:34:56
Ich werde am Wochenende die von mir eingetragenen Fassungen einmal durchgehen.  :pidu:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 Juni 2011, 17:34:35
Eine ist mir bei dir schon vor die Maus gekommen und wurde enthakt. Geht bei DVDs wesentlich "schleppender" voran als bei den HD-Medien. Habe mit "Alternatives Ende" angefangen und bin bis jetzt bis King Arthur gekommen.

Und sicher ist sicher:
Bitte einmal die neuen Zahlen!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 16 Juni 2011, 23:59:34
Zitat von: MMeXX am 16 Juni 2011, 17:34:35
Geht bei DVDs wesentlich "schleppender" voran als bei den HD-Medien. Habe mit "Alternatives Ende" angefangen und bin bis jetzt bis King Arthur gekommen.

Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann / soll, gib kurz Bescheid (z. B. ein bestimmtes Feld, was du nicht magst  ;)). Müsste mich dann nur erstmal kurz reinwurschteln.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 17 Juni 2011, 15:06:29
Zitat von: POSTAL am 16 Juni 2011, 23:59:34
Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann / soll, gib kurz Bescheid (z. B. ein bestimmtes Feld, was du nicht magst  ;)). Müsste mich dann nur erstmal kurz reinwurschteln.

Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du gerne folgende Listen von "abgesegneten" Fassungen abarbeiten:
HD-DVDs, bei denen min. Audiokommentar angekreuzt ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

HD-DVDs, bei denen min. Making of angekreuzt ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

HD-DVDs bei denen min. Deleted Scenes angekreuzt ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

HD-DVDs bei denen min. DVD-ROM-Part angekreuzt ist: (sind nur zwei Stück, fang am besten hier an :icon_mrgreen:)
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Einfach immer schauen, ob die angehakten Sachen auch noch im Extrasfeld erläutert stehen.
Wenn JA --> Haken weg
Wenn NEIN --> Haken weg und im Extrasfeld hinschreiben

Ich mach immer vier bis sechs Fassungen nebeneinander im Browser auf und arbeite die ab, dann die nächsten usw. Wenn du mit einer Seite der angezeigten Ergebnisse fertig bist, einmal "Aktualisieren" drücken (nicht "Weiter >>>"!), dann kommen die restlichen. sind ja eh nicht mehr so viele bei denen. Da bei den meisten mehrere Sachen angekreuzt sind, reduzieren sich die Listen ja ohnehin auch schon, wenn man nur einen Extras-Punkt durchgeht.



Und damit es auch ja nicht übersehen wird: Bitte einmal die neuen Zahlen! :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: SchubiDu am 17 Juni 2011, 20:19:30
So, meine Fassungen habe ich alle soweit enthakt, jedoch konnte ich leider nicht alle enthaken. Hätte euch gerne weiter unterstützt, jedoch kann ich nur meine eigenen redaktionell noch nicht abgesegneten Fassungen bearbeiten.  :pidu:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 17 Juni 2011, 23:26:54
Zitat von: MMeXX am 17 Juni 2011, 15:06:29
HD-DVDs bei denen min. DVD-ROM-Part angekreuzt ist: (sind nur zwei Stück, fang am besten hier an :icon_mrgreen:)
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Fertig. Feierabend.  :icon_cool:

Danke für die Tipps. Und das mit den geprüften Fassungen macht Sinn. Fange einfach mal oben an und schreibe dann am besten auch hier rein, wie weit ich heute gekommen bin.

Edit: Puuhhh, sah gar nicht so viel aus, ist jedoch die reinste Klickorgie. Am gemeinsten sind die Mischeinträge, zum Glück waren es nur zwei. Ab morgen Abend ist offiziell Urlaub, dann nehme ich gern auch größere Sachen in Angriff.

Was habe ich heute erfahren:

1) MMeXX gebührt großer Respekt für soviel standhaftes Klickvermögen  :respekt:
2) Heiko besitzt 90% aller HD-DVDs. Ein Wunder, dass die nicht mehr produziert werden.  :icon_smile:
3) pm.diebelshausen hätte dieses Thema auch ruhig mal ein Jahr früher ins Rollen bringen können.  :icon_evil: ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 18 Juni 2011, 17:30:54
Zitat von: POSTAL am 17 Juni 2011, 23:26:54Ab morgen Abend ist offiziell Urlaub, dann nehme ich gern auch größere Sachen in Angriff.
Kannst gerne die restlichen Blu-rays abarbeiten. Da sollten ebenfalls nur noch abgesegnete Fassungen übrig sein.

Min. Audiokommentar:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Min. Making of:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Min. Alternatives Ende:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Min. DVD-ROM-Part: (empfiehlt sich wieder zum Anfangen, da hier nicht so viele sind ;))
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Min. Deleted Scenes:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Dann sollten auch hier die "Überreste" erledigt. Falls doch noch was ungeprüftes dazwischen ist, hab ich es entweder übersehen, die Suche hat gezickt oder der Eintrag ist neu dazu gekommen.

Viel Spaß dabei! ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:17:25
@Dr. Kosh:
Bitte einmal ein Update zu den Zahlen! :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 20 Juni 2011, 21:04:33
Zitat von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:17:25
@Dr. Kosh:
Bitte einmal ein Update zu den Zahlen! :D

Ok, bitteschön:

20.06.:
- 1.441 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 15.590 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 21 Juni 2011, 10:59:23
Dankeschön!

Frage: Ist es möglich, dass - um neuen Häkchen-Eintragungen vorzubeugen - die Häkchen beim Bearbeiten zwar noch angezeigt werden, aber nicht mehr ausgewählt werden können? Das man also nur noch "Enthaken" kann, aber nicht mehr Haken setzen kann?

Wie gesagt, dadurch ließen sich vor völliger Abschaffung der Haken neue Einträge vermeiden.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juni 2011, 11:08:19
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Juni 2011, 21:04:33
- 1.441 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt

Ich könnte jetzt nochmal darauf hinweisen, dass doch zumindest diese Fassungen automatisiert bearbeitet werden können, aber ich möchte Euch ja Euren Klick-Spaß nicht verderben.  :andy:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: RoboLuster am 21 Juni 2011, 11:49:58
Sollte da nicht das angekreuzte Extra ins Extras-Feld übertragen werden?

Und bei den 15k Einträgen mit Haken, ist ja nicht automatisch gewährleistet, dass das Angekreuzte ebenfals im BF/Extras-Feld mit dabei steht.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juni 2011, 11:52:12
Wieso nicht ins Extrafeld, wenn dieses doch eh leer ist?

Ist aber auch egal...
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: RoboLuster am 21 Juni 2011, 11:54:28
Oh, mein ich ja, das Extra-Feld, sry. Habs editiert.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 21 Juni 2011, 12:22:13
Milla hat sich ja eh nur auf die lumpigen ca. 1.400 Fassungen bezogen, bei denen angehakt ist und das Extrasfeld leer ist. ;) Der Vorteil beim haendischen Abarbeiten ist natuerlich, dass gleich ein paar Schrotteintraege ganz entsorgt werden. Ich kann nur fast nicht glauben, dass es immer noch so viele Fassungen sein sollen. Bin ja jetzt bei DvDs mit 'Alternatives Ende' durch und bei den Blu-rays kuemmert sich ja auch schon jemand um die uebrigen Fassungen. Waere natuerlich trotzdem gut, wenn die Haekchen semi-deaktiviert werden, damit nicht noch neue Sachen dazukommen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 22 Juni 2011, 19:37:27
Zitat von: MMeXX am 21 Juni 2011, 10:59:23
Frage: Ist es möglich, dass - um neuen Häkchen-Eintragungen vorzubeugen - die Häkchen beim Bearbeiten zwar noch angezeigt werden, aber nicht mehr ausgewählt werden können? Das man also nur noch "Enthaken" kann, aber nicht mehr Haken setzen kann?

Ich habe jetzt etwas ähnliches eingebaut: Ab sofort können nachträglich keine Extras mehr angehakt werden, weil die Felder nicht mehr da sind. Bei alten Einträgen, bei denen mind. 1 Extra angehakt ist, stehen dann aber zum Abwählen nach wie vor die Kästchen zur Verfügung.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 22 Juni 2011, 19:38:26
Vielen Dank! :respekt:

Kannst ja auch gleich nochmal Zahlen durchgeben. ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 22 Juni 2011, 23:49:57
Danke, Dr. Kosh.  :respekt:

Mit den Blu-rays werde ich wohl morgen endlich durch sein. Bei einem alten Sack wie mir dauerts etwas länger.  ;)

Ich werd dann als nächstes die DVD Audiokommentare in Angriff nehmen, da MMeXX da schon durch ist.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Zitat von: POSTAL am 22 Juni 2011, 23:49:57
Ich werd dann als nächstes die DVD Audiokommentare in Angriff nehmen, da MMeXX da schon durch ist.
Hihi, nein! Ich habe mich bisher bei den DVDs durch die Abteilung 'Alternatives Ende' gearbeitet. Und heute habe ich bei 'Deleted Scenes' angefangen. Aber bei 'Audiokommentare' sind logischerweise auch schon Fassungen weg, weil ja meistens mehrere Haken gemacht wurden.

Ich denke, es ist ganz praktisch, wenn du kurz hier Bescheid gibst, wenn du bei irgendeiner Sparte bei den DVDs beginnst. Dann kann ich mich darauf einstellen/vorbereiten. Am besten ist dann wohl, wenn du bei 'Alternatives Ende' startest. Aber kannst du dir ja gut ueberlegen, ob du da echt anpacken willst. Ist aus meiner Sicht deutlich mehr als bei Blu-rays. ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 23 Juni 2011, 03:58:04
Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Hihi, nein! Ich habe mich bisher bei den DVDs durch die Abteilung 'Alternatives Ende' gearbeitet. Und heute habe ich bei 'Deleted Scenes' angefangen.
Stimmt, du hast natürlich recht. Bin eben ein Gewohnheitstier.  :icon_mrgreen:

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Am besten ist dann wohl, wenn du bei 'Alternatives Ende' startest.
Dann mache ich das mal einfach so. Bedeutet auch weniger Arbeit für mich.  :icon_cool:

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Aber kannst du dir ja gut ueberlegen, ob du da echt anpacken willst. Ist aus meiner Sicht deutlich mehr als bei Blu-rays. ;)
Dass die DVDs den Löwenanteil ausmachen, war mir schon klar. Es wird nur irgendwann so sein, dass du mit den ungeprüften Fassungen durch bist und ich wahrscheinlich noch weit hinterherhinke. Spätestens dann sollte Dr. Kosh überlegen, hier einen Häkchen-Counter einzubauen, damit ich motiviert bleibe.  ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 23 Juni 2011, 15:14:03
Zitat von: POSTAL am 23 Juni 2011, 03:58:04
Dass die DVDs den Löwenanteil ausmachen, war mir schon klar.
Mir auch. Aber der eben erfolgte Blick auf die Statistiken http://www.ofdb.de/view.php?page=stats&Kat=Fassung (http://www.ofdb.de/view.php?page=stats&Kat=Fassung) war doch ein wenig demotivierend. :icon_mrgreen: Wobei ja natürlich davon auch nicht jede Fassung "abgehakt" ist.

EDIT: Uff, jetzt sinkt auch beim Abarbeiten langsam die Motivation. (Deleted Scenes beim Buchstaben B.) Jetzt glaube ich auch wieder daran, dass es insgesamt noch ca. 16-17K Fassungen sind.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 Juni 2011, 16:35:33
So, wie ich gerade gesehen habe, sind nun also immerhin schonmal alle UMDs, HD DVDs sowie auch Blu-ray Discs enthakt! :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 25 Juni 2011, 13:58:05
@POSTAL/Islandvulkan/Lebend-VHS:
Hast du jetzt schon bei den DVDs bei "Alternatives Ende" angefangen? Wäre praktisch gewesen, wenn du vorher kurz Bescheid gesagt hättest, muss jetzt nämlich immer bissl querschauen, ob Fassungen rausfallen/"nach oben" rutschen beim Bearbeiten. ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 25 Juni 2011, 20:55:14
Ich habe gestern wie abgesprochen mit den Alt. Enden angefangen. Wegen der verhältnismäßig recht kleinen Menge an geprüften Einträgen schaffe ich das (optimistisch denkend) heute noch bis z durch. Ich liste jetzt alle DVD-Extras-Zweige zur schnellen Überprüfung.

Das Symbol  :icon_mrgreen: bedeutet, dass ich mich da gerade aufhalte;
Das Symbol  :king: bedeutet, dass ich den Bereich durch habe.

Audiokommentar
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

DVD-ROM-Part
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Alternatives Ende   :king:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Making of
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Deleted Scenes
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Laserdisc
http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=L&Wer=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=L&Wer=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren)

Der Bereich Laserdisc ist mehr oder weniger für die Galerie. Man kann probieren, über die Textsuche gezielt nach LDs mit Extras zu schauen. Auf diese Weise habe ich schon etwas gefunden.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 26 Juni 2011, 01:56:59
Wurde wohl vor 24 Uhr nichts mehr, wa!? :D Ich brauche auf jeden Fall spätestens Montag die neuen Zahlen. Bin jetzt bei UPDATE: "Doctor Who" bei Deleted Scenes und habe das Gefühl, selbst nach jeweils 20-30 abgearbeiteten Einträgen bin ich nicht weiter. Meine Fresse, zieht sich das.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 26 Juni 2011, 19:06:30
Zitat von: MMeXX am 26 Juni 2011, 01:56:59
Wurde wohl vor 24 Uhr nichts mehr, wa!? :D
Nee, aber die Fassungen, die du liegen gelassen hast, sind kein Zufall, gell?! Hab ich den Test bestanden?  :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
Zitat von: POSTAL am 26 Juni 2011, 19:06:30
Zitat von: MMeXX am 26 Juni 2011, 01:56:59
Wurde wohl vor 24 Uhr nichts mehr, wa!? :D
Nee, aber die Fassungen, die du liegen gelassen hast, sind kein Zufall, gell?! Hab ich den Test bestanden?  :D
Öhm, wie bitte? *aufdemSchluchsteh* Wenn noch "redaktionell nicht geprüfte" Fassungen dazwischen waren, habe ich die netweder übersehen, sind die "neu" gewesen oder bei der Suche irgendwie durchgerutscht.

Wieso hast du dir jetzt eigentlich DVD-ROM-Part rausgepickt? Sind das weniger Fassungen? Bin ja wie gesagt bei den "Deleted Scenes". Da muss ich ja jetzt wieder aufpassen, wenn davor Fassungen wegfallen...



@ Dr. Kosh: Einmal Zahlen bitte!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 29 Juni 2011, 14:36:06
Zitat von: Dr. Kosh am 22 Juni 2011, 19:37:27
Ich habe jetzt etwas ähnliches eingebaut: Ab sofort können nachträglich keine Extras mehr angehakt werden, weil die Felder nicht mehr da sind. Bei alten Einträgen, bei denen mind. 1 Extra angehakt ist, stehen dann aber zum Abwählen nach wie vor die Kästchen zur Verfügung.
Hehe, habe eben gerade erst festgestellt, dass auch bei "enthakten" Fassungen nicht mehr neue Häkchen gesetzt werden können. :respekt:

Und wie immer:

@Dr. Kosh: Einmal den aktuellen Stand, bitte! :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 29 Juni 2011, 18:29:42
Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
@ Dr. Kosh: Einmal Zahlen bitte!

29.06.:
- 1.286 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 13.452 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 30 Juni 2011, 16:13:25
Zwei Sachen:

1) Zählen bei den Fassungen eigentlich auch die Vorabeinträge mit dazu?

2) Den neuen Stand bitte! :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 1 Juli 2011, 11:53:00
Falls übrigens weitere User (vorzugsweise Erweitert Plus, da man dann ja auch andere Fassungen bearbeiten kann) Lust haben, mitzuhelfen, können sie sich gerne an eine dieser Listen ransetzen:

Audiokommentar
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Making of
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Sollte sich tatsächlich jemand finden, bitte hier kurz Bescheid geben!

Mögliche Vorgehensweise:
Einfach immer schauen, ob die angehakten Sachen auch noch im Extrasfeld erläutert stehen.
Wenn JA --> Haken weg
Wenn NEIN --> Haken weg und im Extrasfeld hinschreiben

Ich mach immer vier bis sechs (UPDATE: momentan eher acht bis zehn) Fassungen nebeneinander im Browser auf und arbeite die ab, dann die nächsten usw. Wenn du mit einer Seite der angezeigten Ergebnisse fertig bist, einmal "Aktualisieren" drücken (nicht "Weiter >>>"!), dann kommen die restlichen. sind ja eh nicht mehr so viele bei denen. Da bei den meisten mehrere Sachen angekreuzt sind, reduzieren sich die Listen ja ohnehin auch schon, wenn man nur einen Extras-Punkt durchgeht.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: SchubiDu am 2 Juli 2011, 00:29:14
Zitat von: MMeXX am  1 Juli 2011, 11:53:00
Falls übrigens weitere User (vorzugsweise Erweitert Plus, da man dann ja auch andere Fassungen bearbeiten kann) Lust haben, mitzuhelfen

[...]

Sollte sich tatsächlich jemand finden, bitte hier kurz Bescheid geben!

Ich darf hier einfach einmal vorsichtig auf mein Posting
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=146721.msg949035#msg949035 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=146721.msg949035#msg949035)

vom 17 Juni 2011, 19:19:30 hinweisen:
ZitatHätte euch gerne weiter unterstützt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Syncroniza am 2 Juli 2011, 00:55:20
Zitat von: SchubiDu am  2 Juli 2011, 00:29:14
Hätte euch gerne weiter unterstützt
Wie MMeXX schon darauf hinwies - es geht ja um Erweitert Plus-User. Und ein Massen-Hochstufen nur für diese Aktion wird es vmtl. nicht geben. ;)

Ich selbst wär grundsätzlich schon dabei (hatte ja vorher bereits ne Unterstützung in Aussicht gestellt), hab aber im Moment grad anderes zu tun. In ein paar Tagen dann, schätz ich.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 4 Juli 2011, 00:06:57
Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
Öhm, wie bitte? *aufdemSchluchsteh* Wenn noch "redaktionell nicht geprüfte" Fassungen dazwischen waren, habe ich die netweder übersehen, sind die "neu" gewesen oder bei der Suche irgendwie durchgerutscht.
Okay, weiß jetzt auch nicht mehr, worum es da ging.

Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
Wieso hast du dir jetzt eigentlich DVD-ROM-Part rausgepickt? Sind das weniger Fassungen? Bin ja wie gesagt bei den "Deleted Scenes". Da muss ich ja jetzt wieder aufpassen, wenn davor Fassungen wegfallen...
Mmmh, gute Frage. Vielleicht weil ich...

A) ...annahm, dass das wenig Fassungen sind.

B) ...nicht daran gedacht habe, dass alle Heftbeilagen generell einen DVD-ROM-Part haben
C) ...mich gern durch ca. 30 Dr. Who - Einträge wühle  :algo:

D) ...der Meinung bin, dass es ja eigentlich egal ist.

Bis spätestens Mittwoch will ich mit DVD-ROM fertig sein. Dann kann ich ja mit Deleted Scenes anfangen oder wäre das nicht so gut?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 4 Juli 2011, 12:13:48
Zitat von: POSTAL am  4 Juli 2011, 00:06:57
C) ...mich gern durch ca. 30 Dr. Who - Einträge wühle  :algo:
Frag besser nicht nach den anderen 100... :icon_lol:

Zitat von: POSTAL am  4 Juli 2011, 00:06:57
Dann kann ich ja mit Deleted Scenes anfangen oder wäre das nicht so gut?
Was weg ist, ist weg. :respekt: Ist eigentlich egal. Nur am besten hier vorher kurz Bescheid geben, wenn du bei Deleted Scenes anfängst, damit ich mich ggf. darauf einstellen kann, dass Fassungen bei der Suche nach "vorne" rutschen können.

EDIT:
@Dr. Kosh: Zählen zu den angehakten Fassungen auch Vorabeinträge?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 4 Juli 2011, 20:25:15
Zitat von: MMeXX am  4 Juli 2011, 12:13:48
@Dr. Kosh: Zählen zu den angehakten Fassungen auch Vorabeinträge?

Nein, die lasse ich außen vor. Und die müssen meiner Ansicht nach auch gar nicht geändert werden. Die meisten sind ja ohnehin "verschwunden", weil es richtige Einträge gibt. Und bei Vorab-Einträgen wurden die Häkchen meistens sowieso nicht gesetzt, so daß es da auch gar nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 4 Juli 2011, 20:30:42
Alles klar. War auch mehr zur Absicherung gefragt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 6 Juli 2011, 01:57:53
Ich werde mich jetzt hier mal für ein paar Tage ausklinken. Es sind zu viele andere Sachen liegengeblieben. Und die Dauerklickere verursacht auch Kopfschmerzen. Wichtig ist, dass keine Extras-Häkchen mehr dazukommen. Vielleicht fällt Dr. Kosh sogar noch was ein, um das Verfahren zu beschleunigen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 6 Juli 2011, 11:35:55
Okay, weiß ich Bescheid. Und ich kann es auch verstehen, habe auch schon genügend andere Baustellen im Blick, aber ackere mich erstmal weiter durch die Haken. Bis hierhin dann erstmal Danke für die Unterstützung! :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 11 Juli 2011, 16:18:04
@Dr. Kosh:
Bitte einmal den aktuellen Stand!



23.5.: (insg. 21.081 Fassungen mit Haken)
- 1.767 Fassungen mit leerem Extra-Feld, aber mind. 1 Extra angehakt
- 19.314 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

6.6.: (insg. 19.365 Fassungen mit Haken)
- 1.593 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 17.772 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

14.06.: (insg. 18.530 Fassungen mit Haken)
- 1.540 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 16.990 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

20.06.: (insg. 17.031 Fassungen mit Haken)
- 1.441 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 15.590 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

29.06.: (insg. 14.738 Fassungen mit Haken)
- 1.286 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 13.452 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 11 Juli 2011, 20:35:27
11.07.: (insg. 12.155 Fassungen mit Haken)
- 1.077 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 11.078 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 20 Juli 2011, 17:54:54
Bitte einmal die aktuellen Zahlen!

Es dürften nun insgesamt hoffentlich bald die 10.000 Fassungen geknackt werden. :dodo:

EDIT: Puuuh, vor wenigen Sekunden bin ich mit den Deleted Scenes "fertig" geworden. Da sind jetzt (bis auf eventuell Ausnahmen) nur noch redaktionell geprüft Sachen. Ich greife dann mal POSTALs Vorarbeit auf und mache mich an DVD-ROM-Part.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 21 Juli 2011, 18:37:42
21.07.: (insg. 11.010 Fassungen mit Haken)
- 966 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 10.044 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Bis zur 10.000 ist's wirklich nicht mehr weit! Respekt! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 22 Juli 2011, 15:44:29
So, beim DVD-ROM-Part ist jetzt noch ein lächerlicher Rest (~120 geprüfte Fassungen) übrig.

Ich mache mich dann jetzt an Audiokommentar ran.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 23 Juli 2011, 13:50:11
@Dr. Kosh:
Angenommen ich poste hier eine Linkliste von Fassungen, ließen sich bei denen per Skript die Häkchen entfernen? (Geht mir dabei jetzt vor allem um die geprüften Fassungen.)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 Juli 2011, 17:26:30
Zitat von: MMeXX am 23 Juli 2011, 13:50:11
Angenommen ich poste hier eine Linkliste von Fassungen, ließen sich bei denen per Skript die Häkchen entfernen? (Geht mir dabei jetzt vor allem um die geprüften Fassungen.)

Ja, das läßt sich machen. Am besten einfach eine Liste der IDs (der Fassungs-IDs, also die Zahl nach "vid=") posten, dann geht das ruck-zuck! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 26 Juli 2011, 18:02:51
Zitat von: Dr. Kosh am 26 Juli 2011, 17:26:30
Ja, das läßt sich machen. Am besten einfach eine Liste der IDs (der Fassungs-IDs, also die Zahl nach "vid=") posten, dann geht das ruck-zuck! :respekt:
Das klingt sehr gut.

Dann mal als ein Anfang, bitte bei den folgenden Fassungen jeweils die Häkchen komplett rausnehmen:EDIT: Zahlen rausgenommen.


Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 29 Juli 2011, 18:30:15
Zitat von: MMeXX am 26 Juli 2011, 18:02:51
Dann mal als ein Anfang, bitte bei den folgenden Fassungen jeweils die Häkchen komplett rausnehmen:

Prima, mit einer Liste in dieser Form geht's ruck-zuck!  :respekt:

Alle Häkchen sind jetzt weg.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 31 Juli 2011, 11:55:54
Gut, dann gleich eine weitere Liste:

EDIT: Der Threadlänge zuliebe Zahlen entfernt.




Und dann bitte einmal den neuen Stand. :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 2 August 2011, 17:47:43
Die neue Liste ist auch verarbeitet, d.h. sämtliche Häkchen sind weg.

Nachfolgend der aktuelle Stand.

02.08.: (insg. 10.246 Fassungen mit Haken)
- 901 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 9.345 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 2 August 2011, 18:17:04
:respekt:

In Runde 3 dann bei folgenden Fassungen die Häkchen raus: EDIT: Zahlen wieder raus, da erledigt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: 666psheiko am 4 August 2011, 12:23:30
Um eventuell doch ein wenig zu unterstützen:

Alle von mir eingetragenen Fassungen http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=27033 (http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=27033) bei denen ein Häkchen gesetzt wurde, wurde das Extras auch als Text erfasst und kann somit ohne zu Überprüfen enhakt werden.

Keine Ahnung ob das so auch per Script funktioniert, war mir aber auf jeden Fall ein Versuch wert.  :D

Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 4 August 2011, 12:26:25
Zitat von: MMeXX am  2 August 2011, 18:17:04
In Runde 3 dann bei folgenden Fassungen die Häkchen raus:

Ist erledigt.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 4 August 2011, 12:28:38
Zitat von: 666psheiko am  4 August 2011, 12:23:30
Keine Ahnung ob das so auch per Script funktioniert, war mir aber auf jeden Fall ein Versuch wert.  :D

Zum Glück genauso einfach wie die obige ID-Liste. :icon_mrgreen:

Das betraf 161 Fassungs-Einträge von Dir und hat daher ein gutes Stück weitergeholfen. Vielen Dank! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Karm am 4 August 2011, 16:46:19
Zitat von: Dr. Kosh am  4 August 2011, 12:28:38
Zitat von: 666psheiko am  4 August 2011, 12:23:30
Keine Ahnung ob das so auch per Script funktioniert, war mir aber auf jeden Fall ein Versuch wert.  :D

Zum Glück genauso einfach wie die obige ID-Liste. :icon_mrgreen:

Das betraf 161 Fassungs-Einträge von Dir und hat daher ein gutes Stück weitergeholfen. Vielen Dank! :respekt:

Na wenn das so ist, dann hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=12318&Wo=D (http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=12318&Wo=D)
bitte auch. Mir kannst Du auch vertrauen. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 August 2011, 16:59:58
Sehr gute Idee, Heiko.

@Kosh: Wird bei mir zwar sehr wenige Fassungen betreffen, aber lass meine Einträge doch auch mal durchlaufen - wenn, dann sind die auch doppelgemoppelt: http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Name=59212&Kat=Poster2 (http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Name=59212&Kat=Poster2)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 4 August 2011, 17:12:03
Zitat von: Karm am  4 August 2011, 16:46:19
Mir kannst Du auch vertrauen. :icon_mrgreen:

Na, ich weiß nicht... Bei Dir sollte ich vielleicht doch etwas vorsichtiger sein! ;)

Nein, natürlich nicht! Bei Dir wurden jetzt ganze 577 Fassungen "enthakt". :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 4 August 2011, 17:15:01
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 August 2011, 16:59:58
@Kosh: Wird bei mir zwar sehr wenige Fassungen betreffen, aber lass meine Einträge doch auch mal durchlaufen

Deine Vermutung war richtig: Das waren bei Dir gerade einmal 6(!) Einträge (von insgesamt 505). Aber auch Kleinvieh macht ja Mist! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh


Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 4 August 2011, 18:51:39
Zitat von: Dr. Kosh am  4 August 2011, 12:28:38
Zitat von: 666psheiko am  4 August 2011, 12:23:30
Keine Ahnung ob das so auch per Script funktioniert, war mir aber auf jeden Fall ein Versuch wert.  :D

Zum Glück genauso einfach wie die obige ID-Liste. :icon_mrgreen:

Das betraf 161 Fassungs-Einträge von Dir und hat daher ein gutes Stück weitergeholfen. Vielen Dank! :respekt:

Meine Einträge müssten eigentlich eh schon "stubenrein" sein? :-)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: morb_d am 4 August 2011, 19:06:35
ZitatMeine Einträge müssten eigentlich eh schon "stubenrein" sein? :-)
Dito, ausser einer hat bei meinen "nachgebessert" ;-)

Gruß

Morbit
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 4 August 2011, 19:42:17
Ach, bei der Tour durch die Welt der Häkchen habe ich die interessantesten Sachen entdecken können... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 4 August 2011, 20:18:29
Wäre übrigens toll, wenn sich ein Admin mal ein halbes Stündchen für die letzten 18 Einträge bei DVD-ROM-Part nehmen könnte: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Einfach ggf. kurz im Extrafeld noch ergänzen und die Haken raus. Ist nur noch minimale Arbeit! ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 4 August 2011, 20:40:40
Und noch eine Liste mit Fassungen, bei denen die Häkchen rausgenommen werden können: EDIT: Zahlen wieder entfernt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 5 August 2011, 15:57:50
Zitat von: MMeXX am  4 August 2011, 20:18:29
Wäre übrigens toll, wenn sich ein Admin mal ein halbes Stündchen für die letzten 18 Einträge bei DVD-ROM-Part nehmen könnte: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Einfach ggf. kurz im Extrafeld noch ergänzen und die Haken raus. Ist nur noch minimale Arbeit! ;)

Done. Hab die letzten Tage sowieso hin und wieder mal Fassungen enthakt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 5 August 2011, 16:55:00
Zitat von: MMeXX am  4 August 2011, 20:40:40
Und noch eine Liste mit Fassungen, bei denen die Häkchen rausgenommen werden können:

Erledigt.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 5 August 2011, 18:01:20
Zitat von: McClane am  5 August 2011, 15:57:50
Zitat von: MMeXX am  4 August 2011, 20:18:29
Wäre übrigens toll, wenn sich ein Admin mal ein halbes Stündchen für die letzten 18 Einträge bei DVD-ROM-Part nehmen könnte: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Einfach ggf. kurz im Extrafeld noch ergänzen und die Haken raus. Ist nur noch minimale Arbeit! ;)

Done. Hab die letzten Tage sowieso hin und wieder mal Fassungen enthakt.
Die HC-Fassung ist noch offen. Aber schonmal Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: morb_d am 5 August 2011, 18:52:31
ZitatDie HC-Fassung ist noch offen. Aber schonmal Danke!
Jetzt nicht mehr ;-)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 5 August 2011, 19:35:11
:respekt: Damit sind nach 'Alternatives Ende' also auch keine 'DVD-ROM-Parts' mehr drin! :dodo:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 10 August 2011, 13:17:13
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10118&vid=294145 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10118&vid=294145)

Wie ist das eigentlich mit der Suche in der Disc-Area? Derzeit stehen da sowohl Häkchen zur Verfügung als auch Volltextsuche im Extrasfeld. Wobei sich die Häkchensuche aber auch nur auf Angehaktes in Einträgen bezieht, richtig? Soll das künftig auf Volltextsuche beschränkt werden oder sollen da die Häkchen zur schnelleren Suche bleiben, aber eben auch eine Volltextsuche bewirken? Letzteres müsste zumindest Rechtschreibvarianten berücksichtigen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 August 2011, 15:21:25
Ich nehme mal Palabers Vorlage:

Audiokommentar
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

DVD-ROM-Part
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)


Alternatives Ende
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)


Making of
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Deleted Scenes
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Laserdisc
http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=L&Wer=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=L&Wer=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren)

Und ich hätte bitte gerne einmal die aktuellen Zahlen! Der letzte Stand ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen durch:

02.08.: (insg. 10.246 Fassungen mit Haken)
- 901 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 9.345 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 August 2011, 15:36:12
Und dann noch eine neue Liste zum Enthaken: EDIT: Zahlen entfernt, da enthakt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 16 August 2011, 19:33:48
Zitat von: MMeXX am 16 August 2011, 15:36:12
Und dann noch eine neue Liste zum Enthaken:

Alle Häkchen futsch.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 16 August 2011, 19:35:48
16.08.: (insg. 9.249 Fassungen mit Haken)
- 898 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 8.351 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 18 August 2011, 15:42:16
Wäre spitze, wenn sich ein Co-Admin wieder ein paar Minuten für die ersten 16 Fassungen (Filme 0 - D) nehmen könnte: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)




Und dann auch wieder ein paar Fassungen (E -G) zum Enthaken: EDIT: Zahlen wieder raus, da Fassungen bearbeitet.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Karm am 18 August 2011, 16:18:50
Zitat von: MMeXX am 18 August 2011, 15:42:16
Wäre spitze, wenn sich ein Co-Admin wieder ein paar Minuten für die ersten 16 Fassungen (Filme 0 - D) nehmen könnte:

Aus Versehen 17 enthakt. :icon_redface: :bawling:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 18 August 2011, 16:20:35
Tststs :icon_mrgreen: Dafür habe ich die erste Zahlenfolge aus der Liste genommen. Dann sollte es wieder passen. Trotzdem Danke! ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 August 2011, 12:16:40
Zitat von: MMeXX am 18 August 2011, 15:42:16
Und dann auch wieder ein paar Fassungen (E -G) zum Enthaken:

Erledigt.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 August 2011, 16:22:38
Und weiter geht die Zahlenrunde. Bitte enthaken: EDIT: Zahlen entfernt, da Haken raus.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 25 August 2011, 11:56:19
Zitat von: MMeXX am 24 August 2011, 16:22:38
Und weiter geht die Zahlenrunde. Bitte enthaken:

Ist erledigt.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 25 August 2011, 17:18:17
:respekt:

Und gleich die nächste Runde: EDIT: Zahlen entfernt, da Haken raus.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 August 2011, 17:43:50
Zitat von: MMeXX am 25 August 2011, 17:18:17
Und gleich die nächste Runde:

Und schon erledigt! :D

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 26 August 2011, 18:58:19
Toll! :D

Und diese dann als nächste raus: EDIT: Zahlen raus da Haken weg!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 29 August 2011, 18:29:17
Zitat von: MMeXX am 26 August 2011, 18:58:19
Und diese dann als nächste raus:

Alles klar, Häkchen sind raus!

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 30 August 2011, 10:22:25
:respekt:

Und beim nächsten Mal diese: EDIT: Zahlen raus, da Haken weg.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 30 August 2011, 19:03:18
Zitat von: MMeXX am 30 August 2011, 10:22:25
Und beim nächsten Mal diese:

Sind jetzt auch raus. :D

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 31 August 2011, 09:58:54
:respekt:

Bei dem letzten Rest hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) (25 Fassungen [nachdem die fünf im KF abgearbeitet sind]) müsste händisch abgearbeitet werden, da die angehakten Extras nicht bzw. nur teilweise bei den Extras gelistet sind. Wäre toll, wenn sich da ein Co-Admin Zeit für nehmen könnte!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 1 September 2011, 10:17:32
Und bei der nächsten Runde bitte folgende Fassungen enthaken: EDIT: Zahlen raus, weil Haken raus.

Und dann auch bitte einmal den aktuellen Stand, danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 1 September 2011, 17:31:23
Zitat von: MMeXX am  1 September 2011, 10:17:32
Und bei der nächsten Runde bitte folgende Fassungen enthaken:

Erledigt.

Zitat von: MMeXX am  1 September 2011, 10:17:32
Und dann auch bitte einmal den aktuellen Stand, danke!

01.09.: (insg. 8.758 Fassungen mit Haken)
- 880 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 7.878 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 7 September 2011, 10:08:33
Zitat von: MMeXX am 31 August 2011, 09:58:54
Bei dem letzten Rest hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) (25 Fassungen [nachdem die fünf im KF abgearbeitet sind]) müsste händisch abgearbeitet werden, da die angehakten Extras nicht bzw. nur teilweise bei den Extras gelistet sind. Wäre toll, wenn sich da ein Co-Admin Zeit für nehmen könnte!
Hat da keiner mal 30-60 Min Zeit? :icon_sad:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 7 September 2011, 10:19:08
Worum geht es? :)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 7 September 2011, 10:22:19
Um die letzten Fassungen mit Deleted Scenes. Steht doch da. ;) Können nur nicht einfach enthakt werden, weil die Sachen entweder gar nicht im Extras-Feld vermerkt sind oder nur teilweise. Sind nur noch ca. 25 Stück.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Splatter-Fanatic am 7 September 2011, 11:56:29
Erledigt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 7 September 2011, 12:15:53
Zitat von: Splatter-Fanatic am  7 September 2011, 11:56:29
Erledigt.

Auch gut  :icon_mrgreen:


Zitat von: MMeXX am  7 September 2011, 10:22:19
Um die letzten Fassungen mit Deleted Scenes. Steht doch da. ;) Können nur nicht einfach enthakt werden, weil die Sachen entweder gar nicht im Extras-Feld vermerkt sind oder nur teilweise. Sind nur noch ca. 25 Stück.

Ich war/bin halt kaum in die Sache hier involiert, ich wusste zum Beispiel nicht mal, ob es nur ums enthaken ging, oder ob dann noch jeweils etwas bei den Extras ergänzt werden sollte :)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 7 September 2011, 19:02:37
Zitat von: Splatter-Fanatic am  7 September 2011, 11:56:29
Erledigt.
Danke! EDIT: Damit sind jetzt auch die Haken bei 'deleted Scenes' Geschichte. Somit verbleiben nur noch Audiokommentar (bin ich dran) und Making of...


Zitat von: mali am  7 September 2011, 12:15:53
Ich war/bin halt kaum in die Sache hier involiert, ich wusste zum Beispiel nicht mal, ob es nur ums enthaken ging, oder ob dann noch jeweils etwas bei den Extras ergänzt werden sollte :)
Deswegen hatte ich auch hinter den Link den entsprechenden Hinweis geschrieben. Wenn es nur um das Enthaken geht, poste ich hierja ohnehin nur die Zahlenkolonnen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 September 2011, 22:15:10
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 August 2011, 13:17:13
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10118&vid=294145 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10118&vid=294145)

Wie ist das eigentlich mit der Suche in der Disc-Area? Derzeit stehen da sowohl Häkchen zur Verfügung als auch Volltextsuche im Extrasfeld. Wobei sich die Häkchensuche aber auch nur auf Angehaktes in Einträgen bezieht, richtig? Soll das künftig auf Volltextsuche beschränkt werden oder sollen da die Häkchen zur schnelleren Suche bleiben, aber eben auch eine Volltextsuche bewirken? Letzteres müsste zumindest Rechtschreibvarianten berücksichtigen.

Na?    :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 8 September 2011, 11:10:50
Und ich hätte bitte einmal wieder die aktuellen Zahlen. Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 9 September 2011, 18:20:17
Zitat von: MMeXX am  8 September 2011, 11:10:50
Und ich hätte bitte einmal wieder die aktuellen Zahlen. Danke!

09.09.: (insg. 8.260 Fassungen mit Haken)
- 806 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 7.454 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 12 September 2011, 16:56:20
So, nach ~3,5 Monaten geht es straff auf zwei Drittel enthakte Fassungen zu. "Start" war ja bei 21.081 Fassungen. Sind die 8.000 schon geknackt!? :icon_surprised:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 13 September 2011, 10:06:39
Und mal wieder eine Liste zum Aushaken: EDIT: Zahlen raus, weil Haken raus.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 14 September 2011, 19:13:36
Zitat von: MMeXX am 13 September 2011, 10:06:39
Und mal wieder eine Liste zum Aushaken:

Erledigt.

Zitat von: MMeXX am 13 September 2011, 10:06:39
Und dann einmal den aktuellen Stand bitte, danke!

14.09.: (insg. 7.275 Fassungen mit Haken - da hat sich seit dem letzten Stand ja ordentlich was getan!)
- 717 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 6.558 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 15 September 2011, 16:37:55
Zitat von: Dr. Kosh am 14 September 2011, 19:13:36
Zitat von: MMeXX am 13 September 2011, 10:06:39
Und mal wieder eine Liste zum Aushaken:

Erledigt.
Dankeschön!


Zitat von: Dr. Kosh am 14 September 2011, 19:13:3614.09.: (insg. 7.275 Fassungen mit Haken - da hat sich seit dem letzten Stand ja ordentlich was getan!)
- 717 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 6.558 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Jo, es geht weiter bergab für die Haken. :icon_twisted: :icon_lol:




Kann bitte ein Co-Admin bei diesem letzten Rest von 4 Fassungen (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=!ND&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) jeweils die Haken entfernen und dafür bei den Extras hintippseln!? Bei Skinned Alive müssen sogar einfach nur die Haken weg! ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Jared Kimberlain am 15 September 2011, 16:55:08
Zitat von: MMeXX am 15 September 2011, 16:37:55

Jo, es geht weiter bergab für die Haken. :icon_twisted: :icon_lol:


Macht sie fertig.  :respekt: :dodo:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Countach am 15 September 2011, 17:32:37
Zitat von: MMeXX am 15 September 2011, 16:37:55
Kann bitte ein Co-Admin bei diesem letzten Rest von 4 Fassungen (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=!ND&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) jeweils die Haken entfernen und dafür bei den Extras hintippseln!? Bei Skinned Alive müssen sogar einfach nur die Haken weg! ;)
ok (mali, Countach)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 15 September 2011, 17:33:49
Ne, mit der vier bezog ich mich eigentlich auf die Fassungen, die nach der Bearbeitung des KFs über sind. Da stehen jetzt nämlich noch 2 HC-Fassungen bei dem Suchergebnis. ;) Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 15 September 2011, 17:40:54
ok

Ich vermute mal, das Countach die HC-Fassungen gar nicht sieht? :-)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 15 September 2011, 17:42:18
Zitat von: mali am 15 September 2011, 17:40:54
ok

Ich vermute mal, das Countach die HC-Fassungen gar nicht sieht? :-)
Das war auch mein Gedanke. Und nochmals Gedanke für das Enthaken! ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Countach am 15 September 2011, 17:47:32
Zitat von: mali am 15 September 2011, 17:40:54
Ich vermute mal, das Countach die HC-Fassungen gar nicht sieht? :-)
Ja, für mich nicht ersichtlich.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 21 September 2011, 17:04:04
Mal wieder was zum Aushaken: EDIT: Zahlen weg = Haken weg.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 21 September 2011, 20:26:02
Zitat von: MMeXX am 21 September 2011, 17:04:04
Mal wieder was zum Aushaken:

Ok, jetzt hat's ausgehakt! ;)

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:06:44
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 September 2011, 22:15:10
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 August 2011, 13:17:13

http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd)

Wie ist das eigentlich mit der Suche in der Disc-Area? Derzeit stehen da sowohl Häkchen zur Verfügung als auch Volltextsuche im Extrasfeld. Wobei sich die Häkchensuche aber auch nur auf Angehaktes in Einträgen bezieht, richtig? Soll das künftig auf Volltextsuche beschränkt werden oder sollen da die Häkchen zur schnelleren Suche bleiben, aber eben auch eine Volltextsuche bewirken? Letzteres müsste zumindest Rechtschreibvarianten berücksichtigen.

Na?    :D

Nu?  :icon_neutral:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Phantastik am 22 September 2011, 17:23:12
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:06:44
Nu?  :icon_neutral:

Enthacke noch den Rest, dann kann jenes Feature dort gekillt werden ;-).

Phantastik
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:52:14
Ja, kann, aber soll es denn überhaupt - dem galt ja meine Frage nach dem Entweder-Oder. Um weiterhin komfortabel dort suchen zu können, könnten die Häkchen in der Suche ja unter Umständen erhalten bleiben. Die Such-Funktion war ja auch mal eines der Argumente gegen den Häkchen-Exitus in den Einträgen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 22 September 2011, 19:45:54



@pm.diebelshausen:
Wäre mir ganz recht, wenn das geklärt wird, nachdem die Haken alle raus sind. Nicht, dass vorher dran rumgebastelt wird und man die Haken-Fassungen nicht mehr findet. ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 22 September 2011, 21:21:47
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:06:44
Nu?  :icon_neutral:

Na, nu' is' weg! :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 22 September 2011, 21:48:15
Na dann muessen sich jetzt andere um die letzten ca. 7.000 Haken-Fassungen kuemmern. Schade, aber ich hatte ja extra noch auf die Problematik hingewiesen. :icon_sad:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Kayfabe am 22 September 2011, 22:58:38
Zitat von: Dr. Kosh am 22 September 2011, 21:21:47
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:06:44
Nu?  :icon_neutral:

Na, nu' is' weg! :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh


Ich hatte es hier schonmal angemerkt, scheint aber untergegangen zu sein:
Die Audiokommentar-Suche lässt sich ja recht einfach wiederherstellen, indem nach einer Kommentar-Tonspur gesucht wird.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Phantastik am 22 September 2011, 23:09:06
Zitat von: MMeXX am 22 September 2011, 21:48:15
Na dann muessen sich jetzt andere um die letzten ca. 7.000 Haken-Fassungen kuemmern. Schade, aber ich hatte ja extra noch auf die Problematik hingewiesen. :icon_sad:

Das erledigt nun pm.diebelshausen ;-)

Phantastik
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 23 September 2011, 00:20:23
 :viney: - ich hatte doch bloß eine Frage gestellt, weil ich gerne wissen wollte, was der Plan für die Disc-Area-Suche ist. Erstmal eine Antwort hätte völlig gereicht, MMeXX' Einwand war natürlich völlig berechtigt - und ich war auf Arbeit die letzten Stunden.  :icon_sad:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Karm am 23 September 2011, 10:20:05
Der CM hat reagiert und den Chef informiert, welcher es eigentlich nur gut gemeint hatte.  :icon_smile:
Das wird in Kürze wieder auf den alten Stand gebracht und später erst nach der endgültigen Häkchen-Terminierung geändert.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 23 September 2011, 10:57:21
Zitat von: Kayfabe am 22 September 2011, 22:58:38Ich hatte es hier schonmal angemerkt, scheint aber untergegangen zu sein:
Die Audiokommentar-Suche lässt sich ja recht einfach wiederherstellen, indem nach einer Kommentar-Tonspur gesucht wird.
Nur gibt nicht jeder Einträger die Kommentartonspur an. ;)




Zitat von: Karm am 23 September 2011, 10:20:05Der CM hat reagiert und den Chef informiert, welcher es eigentlich nur gut gemeint hatte.  :icon_smile:
Das wird in Kürze wieder auf den alten Stand gebracht und später erst nach der endgültigen Häkchen-Terminierung geändert.
Über die Wiederherstellung bin ich sehr froh! Danke dafür!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
Und eine weitere Liste fürs Auto-Aushak-Programm. ;) EDIT: Zahlen weg, da Haken raus.


+ einmal den aktuellen Stand bitte! Danke! :D

Kann eigentlich 'n Fehler auftreten, falls sich eine ID zweimal in die Liste schleicht?
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 September 2011, 21:06:22
Zitat von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
Und eine weitere Liste fürs Auto-Aushak-Programm. ;)

Erledigt.

Zitat von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
+ einmal den aktuellen Stand bitte! Danke! :D

26.09.: (insg. 6.287 Fassungen mit Haken)
- 594 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 5.693 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt

Zitat von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
Kann eigentlich 'n Fehler auftreten, falls sich eine ID zweimal in die Liste schleicht?

Nein, keine Sorge, da kann überhaupt nichts passieren! :icon_twisted:

Nein, wirklich nicht. Ist absolut sicher. :icon_cool:

Gruß
Sascha
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 26 September 2011, 21:32:09
Zitat von: Karm am 23 September 2011, 10:20:05
Der CM hat reagiert und den Chef informiert, welcher es eigentlich nur gut gemeint hatte.  :icon_smile:

Daran besteht kein Zweifel.  :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 27 September 2011, 10:01:46
Und die nächste Liste:
EDIT: Zahlen weg, weil Haken raus.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 28 September 2011, 20:29:36
Zitat von: MMeXX am 27 September 2011, 10:01:46
Und die nächste Liste:

...ist verarbeitet. :D

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 28 September 2011, 21:18:37
Zitat von: Dr. Kosh am 28 September 2011, 20:29:36
Zitat von: MMeXX am 27 September 2011, 10:01:46Und die nächste Liste:
...ist verarbeitet. :D
:respekt: Danke!

Jetzt bräuchte ich mal wieder kurz Hilfe von den Co-Admins:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Bei diesen 8 Fassungen sind die angehakten Extras gar nicht bzw. nur teilweise (Audiokommentar meist unerwähnt) bei den Extras gelistet. Da müsste also entsprechend noch im Extrasfeld händisch eingetragen werden. Sollte nicht so lange dauern, sind ja nur 8 Fassungen. Danke schonmal!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 29 September 2011, 13:24:27
Und wieder 'ne Liste: EDIT: Zahlen raus, weil Haken weg.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 30 September 2011, 21:26:08
Zitat von: MMeXX am 29 September 2011, 13:24:27
Und wieder 'ne Liste:

Und wieder 'ne Liste weniger... :king:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 1 Oktober 2011, 11:15:58
Na los, ein Co-Admin mal fix lumpige 8 Fassungen bearbeiten: :D
Zitat von: MMeXX am 28 September 2011, 21:18:37Jetzt bräuchte ich mal wieder kurz Hilfe von den Co-Admins:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Bei diesen 8 Fassungen sind die angehakten Extras gar nicht bzw. nur teilweise (Audiokommentar meist unerwähnt) bei den Extras gelistet. Da müsste also entsprechend noch im Extrasfeld händisch eingetragen werden. Sollte nicht so lange dauern, sind ja nur 8 Fassungen. Danke schonmal!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 1 Oktober 2011, 13:04:13
Done. Bin aber immer wieder erstaunt, wie viele Leute es gibt, die Wert darauf legen, dass ihre Fassung html-super-duper-designt sind, denen es aber scheißegal ist, wer einen Audiokommentar einspricht, ob das nun der Regisseur ist oder doch nur der Neffe des dritten Beleuchterassistenten. Hab das mal ergänzt.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 1 Oktober 2011, 15:40:05
Dankeschön! Damit sind jetzt nur noch Reste bei "Audiokommentar" und "Making of" bei den DVDs übrig und werden weiter unter Beschuss genommen. :icon_twisted:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 5 Oktober 2011, 21:51:06
MMeXX hat zwar den besseren Überblick, aber ich sag mal in der Making-of-Häkchen-Liste  (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=%21D&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) sind die Titel mit Zahlen am Anfang sowie der Anfangsbuchstabe "A" soweit durch. Das heißt, alles bis einschließlich "Außer Kontrolle" sind geschlossene Einträge, die sich auf einen Admin freuen.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 6 Oktober 2011, 00:14:10
In der Liste der DVDs aus Deutschland. ;) Bin derzeit noch bei den USA und dann geht's vielleicht diese Woche noch an das Ende der Deutschland-Liste und dann sind bald alle Making ofs unmade. :)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 6 Oktober 2011, 13:49:02
Zitat von: MMeXX am  6 Oktober 2011, 00:14:10
In der Liste der DVDs aus Deutschland. ;)

:bawling: Ich mach mal weiter.  :icon_neutral:


Was machst Du eigentlich bei Einträgen, wo nicht so ganz klar ist, ob das Häkchen-Making-of in der Freitext-Extras-Liste ebenfalls genannt ist? Z.B. könnte hier das Making-of gemeint sein, vielleicht aber auch nicht:

- Ein Einblick in "The Bannen Way" (20:35 Min.)
* Die Mörder (4:54 Min.)
* Die heißen Mädchen (3:14 Min.)
* Das Mädchen (3:13 Min.)
* Der Mann (3:08 Min.)
* Der Stil (3:29 Min.)
* Die Vision (3:13 Min.)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 6 Oktober 2011, 13:52:34
Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Oktober 2011, 13:49:02Z.B. könnte hier das Making-of gemeint sein, vielleicht aber auch nicht:

- Ein Einblick in "The Bannen Way" (20:35 Min.)
* Die Mörder (4:54 Min.)
* Die heißen Mädchen (3:14 Min.)
* Das Mädchen (3:13 Min.)
* Der Mann (3:08 Min.)
* Der Stil (3:29 Min.)
* Die Vision (3:13 Min.)
Haken raus, fertig. Im Ernstfall kann man natürlich sicherheitshalber noch Making of hinschreiben.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 6 Oktober 2011, 15:44:59
Na, stimmt: falscher als vorher wird es dann eh nicht...
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 7 Oktober 2011, 17:00:18
So, wieder eine kurze Liste, damit ich nicht den Überblick verliere:EDIT: Zahlen raus, da Haken weg.
Und dann bitte mal wieder den aktuellen Zwischenstand, Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 7 Oktober 2011, 18:35:42
Alles verarbeitet. :respekt:

Und hier die Zahlen:

07.10.: (insg. 4.163 Fassungen mit Haken)
- 387 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 3.776 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 8 Oktober 2011, 08:22:35
Na, da ist es ja bald geschafft. :D

Hier müssten mal wieder die Co-Admins ran: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land= (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=)!ND&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren
Wobei sogar noch drei(?) Fassungen dazwischen sind, bei denen nur das Häkchen weg muss.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: McClane am 8 Oktober 2011, 11:29:53
Erledigt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 8 Oktober 2011, 11:49:03
Bis auf die 2 Hardcore-Sachen. :icon_mrgreen: Aber wie immer Dankeschön!

EDIT: Neue Seite, dann besser nochmal der Link zu den letzten beiden Fassungen: Klick (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=USA&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 13 Oktober 2011, 11:05:58
Zitat von: MMeXX am  8 Oktober 2011, 11:49:03
Bis auf die 2 Hardcore-Sachen. :icon_mrgreen: Aber wie immer Dankeschön!

EDIT: Neue Seite, dann besser nochmal der Link zu den letzten beiden Fassungen: Klick (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=USA&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Hat irgendein HC-freigeschalteter Admin mal 2,5 Min. für die beiden?

Und dann eine neue Liste:
EDIT: Zahlen raus, weil Haken weg.



Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 14 Oktober 2011, 20:27:23
Die Liste ist erledigt und bei den beiden Hochglanz-Pornos habe ich mich auch erbarmt. :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 18 Oktober 2011, 14:33:30
Dankeschön! :respekt: Damit sind bei den Making of-DVDs nur noch deutsche Scheiben und die Audiokommentar-Sektion schrumpft auch weiter. :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 26 Oktober 2011, 19:20:09
Mal wieder ein Aushak-Listchen:EDIT: Zahlen raus, da Haken weg.


Und dann bitte einmal wieder den aktuellen Stand, Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 3 November 2011, 19:55:58
Häkchen sind raus - und hier noch der aktuelle Stand:

03.11.: (insg. 3.138 Fassungen mit Haken)
- 290 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 2.848 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 7 November 2011, 13:03:49
Na, das ist ja quasi nur noch ein letztes Häufchen. :D

Kann sich eine Co-Admin mal wieder ein paar Minuten Zeit nehmen für diese zwei Listen:
England (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=Gro%C3%9Fbritannien&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) (3 Fassungen, bei einer muss sogar nur der Haken raus)
Hongkong (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=Hongkong&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) (5 kleine Fassungen)

Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 15 November 2011, 18:07:34
Zitat von: MMeXX am  7 November 2011, 13:03:49
Kann sich eine Co-Admin mal wieder ein paar Minuten Zeit nehmen für diese zwei Listen:
England (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=Gro%C3%9Fbritannien&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) (3 Fassungen, bei einer muss sogar nur der Haken raus)
Hongkong (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=Hongkong&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) (5 kleine Fassungen)

Danke!
Keiner? :( Bei England sind es sogar nur noch lumpulumpullige 2 Fassungen, insgesamt also schnuffige 7.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 15 November 2011, 18:39:19
Bitteschön :)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 15 November 2011, 18:56:32
Danke! :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 November 2011, 10:34:44
So, Kampf den Audiokommentaren. Bitte Haken raus bei:
EDIT: Zahlen raus, da Haken weg.


Danke!

Und dann bitte einmal den aktuellen Stand!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 29 November 2011, 18:08:07
Häkchen sind raus - und hier noch der aktuelle Stand:

29.11.: (insg. 2.463 Fassungen mit Haken)
- 253 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 2.210 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 30 November 2011, 11:22:17
Na vielleicht wird es vor Weihnachten noch was... :D

Kann mal wieder ein Admin bitte folgende 18 Audiokommentar-Fassungen (davon 2x HC) noch durchgehen:
Klick (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=!ND&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Dankeschööön! :icon_smile:




Und dann noch wieder eine Direkt-Enthak-Liste:EDIT: Zahlen raus, weil Haken raus.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 30 November 2011, 11:59:48
Yep
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 30 November 2011, 13:21:44
Zitat von: mali am 30 November 2011, 11:59:48
Yep
:respekt: Cool! Damit verbleiben nur noch deutsche DVDs (und evtl. ein paar lausige Laserdiscs).
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 5 Dezember 2011, 19:35:06
Zitat von: MMeXX am 30 November 2011, 11:22:17
Und dann noch wieder eine Direkt-Enthak-Liste:

Direkt ausgehakt! :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 12 Dezember 2011, 11:57:37
So, dann nochmal eine Liste:
EDIT: Zahlen raus, da haken weg.



Und dann bitte nochmal den Zwischenstand, Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 22 Dezember 2011, 13:22:25
Liste ist erledigt - und hier der aktuelle Stand:

22.12.: (insg. 1.997 Fassungen mit Haken)
- 213 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 1.784 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 23 Dezember 2011, 11:12:22
Na wenigstens noch die 2.000 geknackt vor Weihnachten! :pidu:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 11 Januar 2012, 19:57:40
So, im neuen Jahr auf zum endgültigen Häkchentod. :D Folgende Fassungen bitte enthaken:

EDIT: Zahlen raus, weil Haken weg.



Und dann bitte einmal den aktuellen Zwischenstand. Danke!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 Januar 2012, 18:24:25
Liste ist erledigt - und hier der aktuelle Stand:

19.01.: (insg. 375 Fassungen mit Haken)
- 44 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 331 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt

Ist ja fast geschafft - wow! :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 19 Januar 2012, 19:08:15
Wunderbar! Ich hatte so irgendwo zwischen 700 bis 1.000 geschätzt. Aber umso besser.

Wäre toll, wenn ein Admin die letzten lumpigen 12 Audiokommentar-DVDs abhaken könnte:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 Januar 2012, 13:40:38
Und noch die wohl letzte Liste zum Aushaken:
EDIT: Haken raus, also Zahlen weg.



Dann bitte nochmal den Stand, Danke!
Dann sollten nur noch abgesegnete Fassungen über sein, um die sich dann die Co-Admins kümmern müsten. :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 24 Januar 2012, 18:40:20
Zitat von: MMeXX am 19 Januar 2012, 19:08:15
Wunderbar! Ich hatte so irgendwo zwischen 700 bis 1.000 geschätzt. Aber umso besser.

Wäre toll, wenn ein Admin die letzten lumpigen 12 Audiokommentar-DVDs abhaken könnte:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Yep
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 24 Januar 2012, 18:50:04
Cool! Damit sind wirklich nur noch die letzen Fitzelchen übrig.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Jared Kimberlain am 25 Januar 2012, 14:45:44
Mal meinen großen Respekt für die Ausführenden.  :respekt:
Das habt ihr in wirklich überschaubarer Zeit zu Stande gebracht.  :dodo:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 25 Januar 2012, 19:00:02
Das war hauptsächlich und unermüdlich MMeXX!  :respekt:


Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2012, 19:16:22
Noch stecken einige Haken in einigen Fassungen, die müssen auch noch niedergekämpft werden. :algoschaf: Dann können die Korken knallen! :dodo:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 3 Februar 2012, 17:19:21
Liste ist erledigt - und hier der aktuelle Stand:

03.02.: (insg. 101 Fassungen mit Haken)
- 24 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 77 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt

Das ist echt unglaublich! Wahnsinn, ich sehe Licht am Ende des Tunnels! :icon_eek:

Natürlich auch von mir ein riesen Dankeschön an alle fleissigen Helfer! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 7 Februar 2012, 18:38:36
So, um den letzten Rest noch auszumerzen, müsste mal wieder (mindestens) ein Co-Admin ran, der sich zunächst um diese luschigen letzten 23 DVD-Fassungen kümmert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)




Danach, (oder jetzt schon möglich?), wäre es toll, wenn Dr. Kosh einmal eine Linkliste der letzten Fassungen - also der Laserdiscs - mit Haken posten könnte. Karm, könntest du vielleicht bitte mal nachfragen, ob es möglich ist, eine solche Liste zu erstellen? Also so, dass die jetzt noch angehakten DVDs nicht mehr dabei sind, sondern nur die Laserdiscs (oder wo sich eventuell noch ein Haken versteckt)!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 14 Februar 2012, 21:35:28
Zitat von: MMeXX am  7 Februar 2012, 18:38:36
So, um den letzten Rest noch auszumerzen, müsste mal wieder (mindestens) ein Co-Admin ran, der sich zunächst um diese luschigen letzten 23 DVD-Fassungen kümmert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)




Danach, (oder jetzt schon möglich?), wäre es toll, wenn Dr. Kosh einmal eine Linkliste der letzten Fassungen - also der Laserdiscs - mit Haken posten könnte. Karm, könntest du vielleicht bitte mal nachfragen, ob es möglich ist, eine solche Liste zu erstellen? Also so, dass die jetzt noch angehakten DVDs nicht mehr dabei sind, sondern nur die Laserdiscs (oder wo sich eventuell noch ein Haken versteckt)!
Irgendeiner der blauen Garde :question: ;)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 16 Februar 2012, 16:18:17
Zitat von: MMeXX am 14 Februar 2012, 21:35:28
Danach, (oder jetzt schon möglich?), wäre es toll, wenn Dr. Kosh einmal eine Linkliste der letzten Fassungen - also der Laserdiscs - mit Haken posten könnte. Karm, könntest du vielleicht bitte mal nachfragen, ob es möglich ist, eine solche Liste zu erstellen? Also so, dass die jetzt noch angehakten DVDs nicht mehr dabei sind, sondern nur die Laserdiscs (oder wo sich eventuell noch ein Haken versteckt)!

Meinst Du etwas in dieser Art? Das sind alle verbliebenen LD-Fassungen mit Häkchen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=63160 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=63160)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18917&vid=184124 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18917&vid=184124)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1452&vid=170895 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1452&vid=170895)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1547&vid=214327 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1547&vid=214327)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1448&vid=133049 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1448&vid=133049)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3107&vid=133476 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3107&vid=133476)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2424&vid=142636 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2424&vid=142636)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4487&vid=275357 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4487&vid=275357)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=12193&vid=69223 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=12193&vid=69223)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=76470 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=76470)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=794&vid=132625 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=794&vid=132625)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1471&vid=157616 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1471&vid=157616)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=409&vid=170884 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=409&vid=170884)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9350&vid=209391 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9350&vid=209391)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4606&vid=233865 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4606&vid=233865)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2633&vid=264424 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2633&vid=264424)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4654&vid=280625 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4654&vid=280625)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=530&vid=202645 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=530&vid=202645)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8385&vid=103108 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8385&vid=103108)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4132&vid=114511 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4132&vid=114511)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6285&vid=127190 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6285&vid=127190)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=544&vid=128876 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=544&vid=128876)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=850&vid=148762 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=850&vid=148762)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2627&vid=158921 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2627&vid=158921)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35263&vid=178344 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35263&vid=178344)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=27205&vid=178345 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=27205&vid=178345)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1389&vid=201038 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1389&vid=201038)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1562&vid=197608 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1562&vid=197608)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=577&vid=200764 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=577&vid=200764)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29172&vid=203133 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29172&vid=203133)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4245&vid=246431 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4245&vid=246431)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3130&vid=248324 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3130&vid=248324)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1835&vid=266617 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1835&vid=266617)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9257&vid=267621 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9257&vid=267621)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=901&vid=267753 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=901&vid=267753)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37979&vid=282399 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37979&vid=282399)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10960&vid=277706 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10960&vid=277706)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=507&vid=5778 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=507&vid=5778)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10629&vid=267623 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10629&vid=267623)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=794&vid=244890 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=794&vid=244890)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1627&vid=280715 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1627&vid=280715)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=600&vid=50086 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=600&vid=50086)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=786&vid=72827 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=786&vid=72827)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=132045 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=132045)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5141&vid=112580 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5141&vid=112580)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7988&vid=112588 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7988&vid=112588)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9704&vid=112592 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9704&vid=112592)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2525&vid=112649 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2525&vid=112649)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=811&vid=244886 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=811&vid=244886)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=904&vid=136174 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=904&vid=136174)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6400&vid=161644 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6400&vid=161644)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8858&vid=162203 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8858&vid=162203)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11060&vid=167271 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11060&vid=167271)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2242&vid=196055 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2242&vid=196055)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10957&vid=234859 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10957&vid=234859)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20048&vid=254984 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20048&vid=254984)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21708&vid=267808 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21708&vid=267808)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5055&vid=291873 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5055&vid=291873)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13846&vid=315735 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13846&vid=315735)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=447&vid=110164 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=447&vid=110164)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1400&vid=119128 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1400&vid=119128)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2107&vid=280826 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2107&vid=280826)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 Februar 2012, 16:55:15
Na da werd ich wohl nachher mal durchpfluegen. :)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 16 Februar 2012, 18:26:45
Ich sitz schon dran...
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 16 Februar 2012, 18:45:59
Fertig so weit. Gerne nochmal gegenchecken, dass ich nichts übersehen habe.

Muss noch:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=600&vid=50086 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=600&vid=50086)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=132045 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=132045)

kann ich nicht editieren.

Und bei diesen beiden kann ich nicht abschließen, da das LD-Format fehlt (wohl auch eine Neuerung von 2004 weshalb die vorher ohne eingetragen werden konnten):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=63160 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=63160)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=76470 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=76470)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 Februar 2012, 18:58:09
Na umso besser! :respekt: Bleiben also nur die vier LDs und dieser kleine Haufen hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

Dann ist es tatsächlich endlich soweit! :love:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Syncroniza am 16 Februar 2012, 19:37:01
Zitat von: pm.diebelshausen am 16 Februar 2012, 18:45:59
Und bei diesen beiden kann ich nicht abschließen, da das LD-Format fehlt (wohl auch eine Neuerung von 2004 weshalb die vorher ohne eingetragen werden konnten):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=63160 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=63160)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=76470 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=76470)
Die zwei sind erledigt. (Geht zur Not auch ohne Format.)

Die Medien-Suche bei Laserdiscs wär im übrigen auch kein Problem. Jetzt sind (bei Laserdiscs mit Making Of) halt nur noch übrig:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=L&DB=N&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Submit=Suche+ausf%FChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=L&DB=N&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Submit=Suche+ausf%FChren)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 16 Februar 2012, 19:50:53
Zitat von: MMeXX am  7 Februar 2012, 18:38:36
So, um den letzten Rest noch auszumerzen, müsste mal wieder (mindestens) ein Co-Admin ran, der sich zunächst um diese luschigen letzten 23 DVD-Fassungen kümmert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

ok
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 Februar 2012, 19:53:01
Zitat von: mali am 16 Februar 2012, 19:50:53
Zitat von: MMeXX am  7 Februar 2012, 18:38:36
So, um den letzten Rest noch auszumerzen, müsste mal wieder (mindestens) ein Co-Admin ran, der sich zunächst um diese luschigen letzten 23 DVD-Fassungen kümmert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren)

ok
:respekt:

Und jetzt noch die beiden: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=L&DB=N&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Submit=Suche+ausf%FChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=L&DB=N&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Submit=Suche+ausf%FChren)

Und dann ist fertig!? Einmal Stand, bitte! :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: mali am 16 Februar 2012, 20:05:56
Zitat von: MMeXX am 16 Februar 2012, 19:53:01
Und jetzt noch die beiden: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=L&DB=N&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Submit=Suche+ausf%FChren (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=L&DB=N&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Submit=Suche+ausf%FChren)

Yep
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Syncroniza am 16 Februar 2012, 20:17:24
Mission nun wirklich accomplished?
Na dann: Gratuliere! Speziell MMeXX für seine Ausdauer. :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 16 Februar 2012, 20:18:45
Ein letzter Stand - am besten eine einfache 0 - wäre jetzt zur Sicherheit angebracht. :)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Dr. Kosh am 17 Februar 2012, 16:47:39
Zitat von: MMeXX am 16 Februar 2012, 20:18:45
Ein letzter Stand - am besten eine einfache 0 - wäre jetzt zur Sicherheit angebracht. :)

Genau das ist auch der aktuelle Stand: 0. Beinahe unglaublich, aber dennoch wahr!  :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 Februar 2012, 17:54:02
 :respekt:
Danke MMeXX!

(http://www.ariva.de/sekt_a150996)(http://www.ms-life.de/img/ms/1/Sekt_Anzeige.jpg)(http://www.value-analyse.de/cms/upload/VT/2011/sekt.jpg)(http://www.welt.de/multimedia/archive/00161/korken_DW_Vermischt_161340z.jpg)(http://www.driftsethe-gegen-deponien.de/wp-content/uploads/2010/05/Sekt.jpg)
(http://www.gruesse.de/pics/sekt.gif)(http://www.deutscherwein.de/wp-content/uploads/2009/07/sekt-korken.jpg)(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Murganheira.jpg/220px-Murganheira.jpg)(http://siebenmeilenstiefel.antville.org/static/siebenmeilenstiefel/images/sekt.jpg)
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 17 Februar 2012, 18:01:24
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Februar 2012, 17:54:02:respekt:
Danke an alle, die mitgeholfen haben (ideell wie praktisch)! Also: pm.diebelshausen, morb_d, LeCrumb, ratz, McClane, viper88, Jared Kimberlain, mali, wusselpompf, milla, Klugscheisser, Syncroniza, McKenzie, Chowyunfat2, Dr. Kosh, Kayfabe, Madball, SchubiDu, Palaber-Rhabarber, 666psheiko, Karm, Splatter-Fanatic, Countach und diejenigen die im Stillen Haken entfernt haben!

Na dann hoch die Tassen! :pidu: :pidu: :pidu: :algo:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Karm am 18 Februar 2012, 09:37:22
Tolle Aktion, sauber durchgezogen! Alle Achtung!!!  :respekt: :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: ratz am 18 Februar 2012, 14:16:37

Schnieke!  :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Sir Francis am 18 Februar 2012, 16:11:05
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Toll, wie ihr das durchgezogen habt  :respekt: Ein großes Dankeschön von mir!
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: 666psheiko am 21 Juni 2012, 07:44:23
Zitat von: Karm am 18 Februar 2012, 09:37:22
Tolle Aktion, sauber durchgezogen! Alle Achtung!!!  :respekt: :D

Fast fertig. Es sollte nun noch die Suchoption der Häkchen in der "Erweiterten Suche" entfernt werden.
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd)
Denn Treffer gibt es da keine mehr bei der Suche.  :D Bzw. die Haken als Freitextsuche im Extrasfeld umgelegt werden.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: Karm am 21 Juni 2012, 10:22:39
Zitat von: 666psheiko am 21 Juni 2012, 07:44:23
Zitat von: Karm am 18 Februar 2012, 09:37:22
Tolle Aktion, sauber durchgezogen! Alle Achtung!!!  :respekt: :D

Fast fertig. Es sollte nun noch die Suchoption der Häkchen in der "Erweiterten Suche" entfernt werden.
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd (http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd)
Denn Treffer gibt es da keine mehr bei der Suche.  :D Bzw. die Haken als Freitextsuche im Extrasfeld umgelegt werden.

Ich habe das weitergegeben. Dr. Kosh wird das demnächst ändern. Die Idee mit der Verknüpfung zur Freitext-Suche ist dabei recht interessant und wird vielleicht auch ausprobiert. Man müsste dabei dann eben auch verschiedene Schreibweisen der einzelnen Kategorien mit einplanen. Dr. Kosh prüft diese Möglichkeit auch.
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: pm.diebelshausen am 21 Juni 2012, 12:18:56
 :D Endlich.  :D

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 September 2011, 22:15:10
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 August 2011, 13:17:13
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10118&vid=294145 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10118&vid=294145)

Wie ist das eigentlich mit der Suche in der Disc-Area? Derzeit stehen da sowohl Häkchen zur Verfügung als auch Volltextsuche im Extrasfeld. Wobei sich die Häkchensuche aber auch nur auf Angehaktes in Einträgen bezieht, richtig? Soll das künftig auf Volltextsuche beschränkt werden oder sollen da die Häkchen zur schnelleren Suche bleiben, aber eben auch eine Volltextsuche bewirken? Letzteres müsste zumindest Rechtschreibvarianten berücksichtigen.

Na?    :D

Nee: danke, Karm! Wär ja gar nicht blöd, wenn das in die Suche integriert werden kann, denn dann ginge die Häkchen-Aktion tatsächlich nicht auf Kosten von irgendwas.  :respekt:
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: 666psheiko am 21 Juni 2012, 18:57:32
Zitat von: Karm am 21 Juni 2012, 10:22:39
Ich habe das weitergegeben. Dr. Kosh wird das demnächst ändern. Die Idee mit der Verknüpfung zur Freitext-Suche ist dabei recht interessant und wird vielleicht auch ausprobiert. Man müsste dabei dann eben auch verschiedene Schreibweisen der einzelnen Kategorien mit einplanen. Dr. Kosh prüft diese Möglichkeit auch.

:respekt:

Ja, die Schreibweisen der Häkchensuche muss dann zwangsläufig sehr konstruktiv und abstrakt ausfallen.  :D
Titel: Re: Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen
Beitrag von: MMeXX am 2 Juli 2012, 08:58:53
Also die Schreibweisen "Adiokommentar", "Makin of" und "Delted Scenes" sind jetzt bei DVDs erstmal raus. Könnte man aber für ggf. spätere Fälle als Variante übernehmen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020