Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Hate_Society am 15 März 2011, 20:48:03

Titel: Muppets
Beitrag von: Hate_Society am 15 März 2011, 20:48:03
Die erste Staffel kam in den USA und in Australien nur geschnitten raus. Ich kann mir nicht vorstellen das Disney/Buena Vista das in Deutschland anders gemacht haben.

Weiß da jemand etwas genaueres?
Titel: Re: Muppets
Beitrag von: Klugscheisser am 15 März 2011, 20:52:07
Was war da denn geschnitten?
Titel: Re: Muppets
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2011, 21:20:13
Es handelt sich dabei um Musicalnummern in fünf Episoden, die wohl aus Rechtegründen ausgelassen wurden, bei Joel Grey, Jim Nabors, Charles Aznavour, Paul Williams und leider auch Vincent Price.

Kann man hier nachlesen unterhalb der letzten IA: http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/muppet-show-season-one-the.html (http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/muppet-show-season-one-the.html)

Wie es mit der deutschen Fassung ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
Titel: Re: Muppets
Beitrag von: Klugscheisser am 15 März 2011, 21:24:31
Danke!

Weiß jemand, ob das auf der UK-DVD auch geschnitten ist? Sonst würde ich das nochmal nachgucken. An die Nummer mit Vincent Price kann ich mich nämlich gerade nicht erinnern...
Titel: Re: Muppets
Beitrag von: ironfox1 am 15 März 2011, 22:51:30
Zitat von: Moonshade am 15 März 2011, 21:20:13
Es handelt sich dabei um Musicalnummern in fünf Episoden, die wohl aus Rechtegründen ausgelassen wurden, bei Joel Grey, Jim Nabors, Charles Aznavour, Paul Williams und leider auch Vincent Price.

Kann man hier nachlesen unterhalb der letzten IA: http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/muppet-show-season-one-the.html (http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/muppet-show-season-one-the.html)

Wie es mit der deutschen Fassung ausschaut, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe jetzt nur mal sporadisch bei Jim Nabors und Vincent Price nachgesehen. Die Gone with the wind Szene bei Jim Nabors und You've got a Friend bei Vincent Price sind enthalten.

Die Cut/Uncut Thematik (bzgl. USA) scheint auch gar nicht so einfach zu sein, wenn ich da die Facts im Muppet Modus lese. Da wird öfters mal erwähnt: Dieser Sketch wurde nur für GB gedreht; Jener Sketch wurde in den USA nicht ausgestrahlt.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020