Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: blade2603 am 27 April 2011, 19:57:04

Titel: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: blade2603 am 27 April 2011, 19:57:04
Es ist wohl so gut wie sicher...

Arni gibt uns noch mal den Tööörminädda...

http://www.hollywood.com/news/Schwarzenegger_Will_Be_Back_As_Terminator_With_Justin_Lin_Directing/7787348 (http://www.hollywood.com/news/Schwarzenegger_Will_Be_Back_As_Terminator_With_Justin_Lin_Directing/7787348)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 April 2011, 22:03:56
Zitat von: blade2603 am 27 April 2011, 19:57:04
Es ist wohl so gut wie sicher...

Arni gibt uns noch mal den Tööörminädda...

http://www.hollywood.com/news/Schwarzenegger_Will_Be_Back_As_Terminator_With_Justin_Lin_Directing/7787348 (http://www.hollywood.com/news/Schwarzenegger_Will_Be_Back_As_Terminator_With_Justin_Lin_Directing/7787348)

:viney: Hat Arnie nicht genug Geld gemacht?
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: EvilErnie am 28 April 2011, 09:31:28
Arnie ist kein Politiker mehr, und hat so wieder Zeit und die Muse Filme zu drehen! Also BACK TO THE ROOTS oder wie es so schön heißt I´LL BE BACK  :dodo:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: AfterBusiness am 28 April 2011, 13:19:38
na ja.... hab irgendwo gelesen, das er völlig fertig ist wegen seiner Figur... wenn er wieder so werden will wie Stallone jetzt ist in dem Alter... dann hau mal rein Arnie.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: EvilErnie am 28 April 2011, 15:07:44
Aber nich am Airport mit illegalen Mittelchen erwischen lassen wie einst Sly wuahahahahhaha  :LOL:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Deer Hunter am 28 April 2011, 18:08:27
Wenn Terminatoren auch altern können, dann ist doch alles in Butter! :icon_mrgreen:

Ich finde es gut, dass er wieder ins Filmbiz zurückkehrt. Den sehe ich mir im hohen Alter lieber an, als einen großen Teil der aktuellen jüngeren Action-Darsteller!
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: El_Hadschi am 28 April 2011, 18:37:12
Außerdem kann er dann in der Politik nicht mehr so viel sch***e bauen und Kalifornien in den Abgrund fahren.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 28 April 2011, 18:43:39
Er kann ja ruhig wieder Actionfilme machen, aber als Hauptrolle in nem Terminator-Film?  :00000109:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: mali am 28 April 2011, 19:06:37
Alles geht vorbei, auch Arnie als Terminator hatte seine zeit. Ich brauch und will da keinen vergreisten Opa als Killer-Cyborg.

Leb wohl Arnie, schnapp Dir den dannydevido und dreh noch ein paar Komödien für die Rente.


Bei Terminator darf von mir aus gerne Bale weitermachen - Worthington wäre auch cool.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: turrican1976 am 29 April 2011, 21:42:43
Also ich finde es cool das er es noch einmal machen will. Wenn Mr. Stallone mit 61 Jahren noch Rambo 4 macht warum ein Herr Schwarzenegger nicht Treminator 5 mit 63 Jahren . Ich hoffe nur das die Handlung stimmt und auch alle vorherigen Teile mit in die Story einbezogen werden und Teil 4 nicht als unliebsamen Bruder übergangen wird. :respekt:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Klugscheisser am 29 April 2011, 21:48:43
Naja, Stallone spielte einen eher abgehalfteteren Rambo, der nie sein Shirt ablegt. Da kann der noch so viel trainiert und geschluckt haben, jung und fit sieht anders aus - aber es hat zur Rolle gepasst. Und jetzt Schwarzenegger als perfekte Kampfmaschine? Da wird's doch nur so krudes Zeugs im Drehbuch geben können, dass die Terminatoren doch menschlicher sind, als man dachte und sich einer sogar Skynet entzogen hat, sein Dasein in einer Höhle nun fristet und dick und alt geworden ist...  :algo:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 30 April 2011, 00:09:01
 :LOL:

Rambo war der echt was anderes. Nen runzligen T800 will ich wirklich nicht sehen.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Dexter am 30 April 2011, 00:19:47
Arnie sollte sich nen Bart wachsen lassen und King Conan drehen.
(http://3.bp.blogspot.com/_nouprOuzjXU/TGrlnR-59nI/AAAAAAAAAXQ/Qod7fquafrg/s1600/King+Conan_Conan+the+Barbarian.jpg)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: jimmybondy72 am 30 April 2011, 00:42:55
Vermutlich spielt Arni diesesmal den Tüftler des T800 und spendet Ihm seine Haut. -Welche sich beim anlegen dann einfach  schön glättet, weil das Endosklett vielleicht ein bisschen größer ist. 
Kann man ja mit CGI alles machen.  :algo:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 30 April 2011, 02:04:42
Zitat von: Klugscheisser am 29 April 2011, 21:48:43
Naja, Stallone spielte einen eher abgehalfteteren Rambo, der nie sein Shirt ablegt. Da kann der noch so viel trainiert und geschluckt haben, jung und fit sieht anders aus - aber es hat zur Rolle gepasst. Und jetzt Schwarzenegger als perfekte Kampfmaschine? Da wird's doch nur so krudes Zeugs im Drehbuch geben können, dass die Terminatoren doch menschlicher sind, als man dachte und sich einer sogar Skynet entzogen hat, sein Dasein in einer Höhle nun fristet und dick und alt geworden ist...  :algo:

talk to the Hand ^^






im großen und ganzen sehe ich dem auch skeptisch gegenüber.. aber wenn Teil 5 ordentlich nach Teil 4 integriert wird, und das ganze Universum nicht noch mehr auseinander geschoben wird, könnte das ganze auch interessant werden.
Arni als ultra moderne Kampfmaschine zu integrieren ist wahrscheinlich selbst Arni zu doof. Wie das ganze zusammen geschustert wird bleibt abzuwarten.  Bis dahin vergehen ja auch noch ein paar Jahre, er ist dann nicht mehr 63 sondern vermutlich 65 und bricht unter den Hanteln zusammen weil Sly am Zoll erwischt wurde  :algo: :algo:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Klugscheisser am 30 April 2011, 11:10:53
Zitat von: jimmybondy72 am 30 April 2011, 00:42:55
Vermutlich spielt Arni diesesmal den Tüftler des T800 und spendet Ihm seine Haut. -Welche sich beim anlegen dann einfach  schön glättet, weil das Endosklett vielleicht ein bisschen größer ist. 
Kann man ja mit CGI alles machen.  :algo:

Jo, deshalb läuft Arnie bei den Dreharbeiten auch ständig in einem grünen Ganzkörperspandexanzug herum.  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: DisposableMiffy am 30 April 2011, 12:56:08
T5? War damals bei der Musterung ganz nett, aber als Film? Das muss doch wirklich nicht sein. :doof:

"Rise Of The Machines" fand ich schon nur mäßig und den letzten mit Bale habe ich gar nicht mehr als "Terminator"-Film wahr genommen.


Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Riddick am 30 April 2011, 19:59:26
Zitat von: DisposableMiffy am 30 April 2011, 12:56:08

"Rise Of The Machines" fand ich schon nur mäßig und den letzten mit Bale habe ich gar nicht mehr als "Terminator"-Film wahr genommen.




Dito. Ich finde, man sollte die Terminator endlich ruhen lassen (aber das wird für die geldgierigen Produzenten nie in Frage kommen). Teil 1 und 2 waren wirklich Meilensteine der Filmgeschichte, aber was danach kam...naja. Selbst wenn Arnie wieder zurückkehrt (Bale und Worthington fand ich übrigens alles andere als einen guten Ersatz) wird nie die Klasse der ersten beiden Filme erreicht.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Hitfield am 1 Mai 2011, 02:20:43
Zitat von: Riddick am 30 April 2011, 19:59:26
Selbst wenn Arnie wieder zurückkehrt (Bale und Worthington fand ich übrigens alles andere als einen guten Ersatz) wird nie die Klasse der ersten beiden Filme erreicht.

Das dürfte auch schwer möglich sein: Der erste Film hat ein neues SF-Subgenre begründet, der zweite hat CGI endgültig zum Durchbruch verholfen und ist einer der größten Meilensteine der Tricktechnik-Geschichte, da er das Filmemachen nachhaltig verändert hat.

Bale und Worthington fand ich aber in Ordnung. Sogar Arnie himself konnte in Teil 3 seinen früheren Auftritten nicht das Wasser reichen. Davon abgesehen fand ich Teil 3 und 4 äußerst unterhaltsam, wenngleich ich sie nur separat zu den ersten beiden betrachten kann. Für mich endete die "Terminator"-Reihe mit Teil 2 - was danach kam, ist aus meiner Sicht eine Art Franchise-Reboot.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: DisposableMiffy am 1 Mai 2011, 14:58:33
Zitat von: Riddick am 30 April 2011, 19:59:26Dito. Ich finde, man sollte die Terminator endlich ruhen lassen (aber das wird für die geldgierigen Produzenten nie in Frage kommen). Teil 1 und 2 waren wirklich Meilensteine der Filmgeschichte, aber was danach kam...naja. Selbst wenn Arnie wieder zurückkehrt (Bale und Worthington fand ich übrigens alles andere als einen guten Ersatz) wird nie die Klasse der ersten beiden Filme erreicht.

Der Vierte geht an sich sogar, wenn ich ihn losgelöst von I & II betrachte. Ganz nettes Endzeitkino. Mein Hauptproblem war immer, dass der Film optisch ganz anders aussieht, als Cameron die Welt nach Skynets Erwachen in seinen Filmen gezeigt hat. Es sieht halt mehr nach Mad Max als nach Terminator aus.

Davon ab, fällt mir jetzt auch nicht viel ein, was für eine Geschichte man in einem möglichen fünften Teil mit Schwarzenegger erzählen könnte, ohne dass es nicht komplett hanebüchen wirkt.

Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Riddick am 1 Mai 2011, 20:03:51
Zitat von: DisposableMiffy am  1 Mai 2011, 14:58:33
Mein Hauptproblem war immer, dass der Film optisch ganz anders aussieht, als Cameron die Welt nach Skynets Erwachen in seinen Filmen gezeigt hat.

Das hat mich auch sehr gestört. Als ich hörte, dass der 4. Teil den Krieg zwischen Menschen und Maschinen zeigen sollte, hatte ich auf  richtig schöne düstere Sci-Fiction gefreut...und dann sowas. Ansich konnte er ganz gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Christian Bale fand ich eigentlich auch ganz OK, Worthington allerdings mag ich allgemein nicht, da dem seine Schauspielkünste denen eines Tennisballs gleichen.

Teil 3 fand ich allerdings wirklich mies. Arnold war nur noch lächerlich, der weibliche Terminator sowieso und den Film fand ich ansich auch recht langweilig. Was ich aber am schlimmsten fand, ist, dass er viele gute Dinge aus Teil 2 wieder kaputt gemacht hat. Teil 2 wäre in meinen Augen der perfekte Abschluss der Reihe gewesen.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Pinhead_X am 2 Mai 2011, 01:31:08
Grundsätzlich finde ich das gut. Stallone hats auch gut gemacht, warum also nicht?? Wenn sie ihn gut in die Bale/ Worthington Story einbauen als Jäger etc. dann wirds cool. Bedingung ist aber für mich: Er muß von Skynet geschickt wiorden sein. D.h. böse Absichten haben *g*
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: alex1984 am 2 Mai 2011, 03:36:08
Ich kann mir die Geschichte von Teil 5 so vorstellen:

Anrie ist Wissenschaftler und wurde von Skynet beauftragt einen Roboter, also der T-800, zubauen. Da er auch was davon haben wollte, hat er den Cyborg sein Aussehen gegeben. In Teil 5 flieht dann Anrie vor  Skynet und trifft dann auf Bale/ Worthington und alle drei wollen dann verhindern das Skynet den T-800 in die Vergangen schickt um Sara zu töten... ja und dann mal sehen  :respekt:

Naja manchmal bin ich auch ein bisschen  :doof: aber warum soll nicht so ungefähr die Story aussehen?  ;)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 Mai 2011, 18:41:18
Zitat von: alex1984 am  2 Mai 2011, 03:36:08
aber warum soll nicht so ungefähr die Story aussehen?  ;)

Weil du gerade Teil 1 und 2 kaputt gemacht hast.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: DisposableMiffy am 3 Mai 2011, 17:47:35
Zitat von: Riddick am  1 Mai 2011, 20:03:51Teil 2 wäre in meinen Augen der perfekte Abschluss der Reihe gewesen.

Unbedingt. Cameron hatte da schon das Maximum aus der Geschichte raus geholt.

Aber es war bzw. ist einfach zu verlockend, die Marke "Terminator" weiter zu melken.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Duke Skywalker am 3 Mai 2011, 17:58:14
Man kann ja die Story von Seargent Candy erzählen.

Terminator 3 Sergent Candy Scene (http://www.youtube.com/watch?v=kayFrIR-Qfw#)

"We can fix it"  :icon_mrgreen:

Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: VIRUS am 3 Mai 2011, 20:13:33
Warum man nach dem (imo ziemlich gelungenen) 4ten Teil, der fast ganz ohne Arnold auskommt, nochmal zurück zu ihm als Hauptrolle will, ist mir unerklärlich.
Teil 3 war ja schon eine ziemliche "Komödie" und kein wirklich "würdiges" Sequel für den zweiten Teil, aber ich dachte die Serie würde sich jetzt weiter ohne Ahnuld entwickeln. Frage mich auch, wie man das Storymäßig nochmal sinnvoll einwursten will.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: turrican1976 am 3 Mai 2011, 21:26:46
Naja wie war das noch als Teil 3 in die Kinos kam , och nö nicht noch einen terminator Teil und trotzdem rannten alle rein . Bei Teil 4 war es genauso und bei Teil 5 wird es wieder so sein . Vielleicht wird ja doch was draus , aber vor 2013 kommt der bestimmt nicht ins Kino .
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: droog am 4 Mai 2011, 01:00:22
In einem der Terminator-Bücher gibt es einen weiblichen Terminator der wohl weniger auf direkte Gewalt sondern eher auf Infiltration setzt und sich als Sicherheitschefin bei Cyberdyne anstellen lässt. Von dort aus überwacht sie z.B. die Produktion neuer Terminator-Modelle und beauftragt Terroristen die Anschläge ausüben um den Verkauf von Cyberdyne-Sicherheitshardware anzukurbeln.

Also: Einfach T5 in unserer Realität ansiedeln und Arnold so einen Infiltrator spielen lassen der sich zuerst als Schauspieler beliebt gemacht hat um später in ein hohes politisches Amt gewählt zu werden. Von diesem aus kann er in Ruhe die Strippen ziehen um die Grundlage für die Machtergreifung der Maschinen zu legen. Es ist kein Zufall, dass er Gouverneur von dem Bundesstaat ist in dem das Silicon Valley liegt. Um Leute, die ihm auf die Schliche kommen besser als verrückte, zu viele Filme guckende Phantasten lächerlich (und damit unschädlich) machen zu können hat er vorsichtshalber die Terminator-Filme gedreht -> "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit."
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 4 Mai 2011, 13:01:46
Und die Gerüchte brodeln weiter:

http://www.moviepilot.de/news/terminator-5-mit-sarah-connor-alias-linda-hamilton-110552 (http://www.moviepilot.de/news/terminator-5-mit-sarah-connor-alias-linda-hamilton-110552)

Hier die Schlagwörter:

1. Reboot
2. Hamilton
3. Biehn

Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: endoskelett am 5 Mai 2011, 19:34:22
Naja, schwächer als Teil 4 kann es eigentlich nicht mehr werden, aber wenn die Fast & Furious-Leute Morgan und Lin tatsächlich ans Werk gelassen werden, na dann gute Nacht.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Mai 2011, 19:49:52
Zitat von: endoskelett am  5 Mai 2011, 19:34:22
...aber wenn die Fast & Furious-Leute Morgan und Lin tatsächlich ans Werk gelassen werden, na dann gute Nacht.

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich, diesen Fast an Furious Quatsch habe ich nie etwas abgewinnen können. Aber wenn selbst Arnie von der Idee derart überzeugt ist (http://www.kino.de/news/terminator-5-drehbuch-kniff-ueberzeugte-schwarzenegger/304655.html), dann habe ich ja schon irgendwie Hoffnung...oder? :icon_confused:
Arnie hat es ja nun wirklich nicht nötig, irgendeinen Sch... zu machen, "nur" um wieder Schlagzeilen zu machen, denn ausgebrannt ist er ja nun nicht.
Ach, keine Ahnung, mal sehen was letztendlich kommt. Ich sehe generell einer Fortsetzung positiv entgegen, bei einem Reboot wüsste ich jetzt spontan nicht, was die "alten" Haudegen dort zu suchen hätten. :00000109:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: tim85 am 9 Mai 2011, 11:53:09
Also ich kann mir eigentlich glasklar vorstellen, was kommt: Old Arnold spielt die Person (der Zukunft) - also den Mensch - nach dessen Abbild die T800-Terminators gebaut wurden, das alles verpackt in eine MEGA-Aktschn-haltige Handlung (wahrsch. ein Gefangener von Skynet, der dann rebelliert usw.)
Red ich Quatsch oder liegt das auf der Hand ???

...wahrscheinlich spielt Arnold sogar den (gefangenen) Vater von Kyle Reese  :dodo:

EDIT MMeXX: Bitte die Editier-Funktion nutzen.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Urfaust am 9 Mai 2011, 15:59:34
Erstes Teaser-Setfoto:

(http://i52.tinypic.com/ivy5hk.jpg)

Ganz ehrlich? Ich weiss noch nicht was ich vom Look halten soll (sieht sehr retro aus) aber Arnie war entweder gehörig in der Muckibude unterwegs, oder die haben einen Top-Stylisten am Set.  :icon_eek:

Ein Glück, dass die Logik bei Zeitreisefilmen dehnbar ist.  :respekt:

Weiter so, bin gespannt  :andy:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Madball am 9 Mai 2011, 16:54:29
Zitat von: Urfaust am  9 Mai 2011, 15:59:34
Erstes Teaser-Setfoto:

(http://i52.tinypic.com/ivy5hk.jpg)

Ganz ehrlich? Ich weiss noch nicht was ich vom Look halten soll (sieht sehr retro aus) aber Arnie war entweder gehörig in der Muckibude unterwegs, oder die haben einen Top-Stylisten am Set.  :icon_eek:

Ein Glück, dass die Logik bei Zeitreisefilmen dehnbar ist.  :respekt:

Weiter so, bin gespannt  :andy:
Ja Nee, is klar!


Ich lass mich überraschen.
Wenns nichts wird schau ich halt weiter Teil I u. II, wenn er gut werden sollte, freu ich mich.  :respekt:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Mai 2011, 19:46:47
Wird wohl erstmal nix :icon_eek:

http://www.byherald.com/article/28 (http://www.byherald.com/article/28)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: StS am 20 Mai 2011, 19:48:23
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 20 Mai 2011, 19:46:47
Wird wohl erstmal nix :icon_eek:

http://www.byherald.com/article/28 (http://www.byherald.com/article/28)

Dann hatte sein privates Fehlverhalten ja doch zumindest eine positive Auswirkung.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Mai 2011, 22:50:14
Ich hasse es, Recht zu behalten. Heute erst durfte ich mir an hören "Ach, das ist doch gut für seine Schauspielkarriere, wieder in den Schlagzeilen zu sein."  :kotz:

Hoffentlich lassen sie es dann gleich mit Teil 5 bleiben.  :icon_confused:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Newendyke am 4 Dezember 2012, 15:59:54
So, die Rechte werden weitergereicht bzw. man fängt wohl wieder von vorne an, um einen 2-Filme-Deal in den nächsten Jahren umzusetzen:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35913 (http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35913)

Einzig positiv - 2019 gehen die Rechte an ihren Urheber zurück, James Cameron.
Entweder wird es keine weiteren T-Filme mehr geben (da Cameron mit Pandorra und Battle Angel für die nächsten 10 Jahre gut zu tun haben wird) oder er verkauft sie weiter und schert sich einen Dreck darum.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie der nächste Film wohl aussehen wird. Reboot? Sequel in der Zukunft? Teil 3 und 4 ignorieren und Teil 5 aus einem komplett neuen Blickwinkel erzählen (abseits vom Connor-Universum)?
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 17 Januar 2013, 21:56:47
Kalogridis and Lussier to Write the New Terminator Movie
Source: Deadline
January 17, 2013     
Patrick Lussier and Laeta Kalogridis are teaming up to script the next installment of The Terminator franchise, reports Deadline.

Lussier directed Drive Angry and My Bloody Valentine 3D and Kalogridis penned Shutter Island and did some script work on James Cameron's Avatar.

The new film is being spearheaded by Skydance Productions and Annapurna Pictures.

Lussier and Kalogridis were previously rebooting The Rifleman for television with a pilot to be directed by Chris Columbus. There has been no word on that in a while.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98974 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98974)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 23 Januar 2013, 19:20:16
Terminator 5 mit Schwarzenegger kommt
MacMurray (Julian Moskal), Veröffentlicht am 23.01.2013, 15:00
Die Rolle des emotionslosen Killers aus der Zukunft machte Arnold Schwarzenegger 1984 schlagartig berühmt. Nun bestätigte Arnie offiziell seine Comeback in Terminator 5.

Schwarzenegger bestätigt Beteiligung an Terminator 5 © Columbia TriStar Film
An den amerikanischen Kinokassen ist Arnold Schwarzeneggers The Last Stand sang und klanglos untergegangen. Auf dem zehnten Platz und mit dementsprechend mageren Einnahmen von 6,3 Mio. US-Dollar legte Arnies Comeback eine enttäuschende Performance aufs Parkett. Doch was bedeutet ein Flop, wenn der Mime gegenwärtig derart viele heiße Eisen im Feuer hat? Nachdem Arnold Schwarzenegger bereits die Fortsetzungen zu Twins – Zwillinge und Conan der Barbar bestätigte, gab die einstige Action-Ikone für ein weiteres Franchise grünes Licht.


Während Arnie in London fleißig die Werbetrommel für The Last Stand rührte, kam unter Journalisten die Frage nach kommenden Filmprojekten auf. Im Beisein seiner Co-Stars Johnny Knoxville und Jaimie Alexander bestätigte der Action-Star sein Beteiligung an Terminator 5. Zudem untermauerte er noch einmal, dass auch weitere Franchises mit ihm fortgesetzt werden (wir berichteten).

Terminator 5? Ja, daran schreiben wir gerade. Insgesamt schreiben wir momentan an drei Parts, nämlich an Terminator 5, Conan und der Twins-Fortsetzung Triplets.

Weiteres war der Steirischen Eiche zum Thema Terminator 5 nicht zu entlocken. Bis dato gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung seitens der Produktionsfirma Annapurna Pictures, welche sich der Fortsetzung in Kollaboration mit Skydance Productions annimmt. Doch wir vertrauen Arnies Worten. Als Drehbuchautoren stehen dem Projekt, wie jüngst bekannt wurde, Laeta Kalogridis (Shutter Island) und Patrick Lussier (Drive Angry) zur Verfügung. In welcher Rolle Schwarzenegger seine Rückkehr feiern darf, steht bisher noch in den Sternen.

http://www.moviepilot.de/news/terminator-5-mit-schwarzenegger-kommt-120053 (http://www.moviepilot.de/news/terminator-5-mit-schwarzenegger-kommt-120053)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 2 Juni 2013, 20:59:50
http://metro.co.uk/2013/05/29/arnold-schwarzenegger-on-the-last-stand-and-why-125k-is-just-petty-cash-3811310/ (http://metro.co.uk/2013/05/29/arnold-schwarzenegger-on-the-last-stand-and-why-125k-is-just-petty-cash-3811310/)

Arnold bestätigt das am Buch zum 5. Teil geschrieben wird!
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: nightmas am 4 Juni 2013, 22:56:53
vielleicht wird es wie bei Die Hard 5, und ein junger Schauspieler wird an die Hand genommen...
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2013, 10:22:01
Zitat von: nightmas am  4 Juni 2013, 22:56:53
vielleicht wird es wie bei Die Hard 5, und ein junger Schauspieler wird an die Hand genommen...

Terminators Sohn??
Ne, muss nicht sein. Von mir aus könnte man auf Arnold in den kommenden TERMINATOR Filmen sehr gerne verzichten!!
Er wird wirklich langsam zu alt für solche Rollen.
Da behalte ich ihn lieber mit T1 und T2 im Gedächtnis als mit (oder als) "Rollator" in T5.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2013, 15:35:10
Zitat von: Eric am  5 Juni 2013, 10:22:01
Da behalte ich ihn lieber mit T1 und T2 im Gedächtnis als mit (oder als) "Rollator" in T5.

:LOL:

Von mir aus können die Arnie nehmen, ihn mit gelungenen CGI-Effekten auf 30 trimmen (der künstliche Look passt zu einer Maschine) und einfach weitermachen. Würde mich in diesem Fall nicht stören. Teil 3 war so lächerlich, dass man da nichts mehr kaputtmachen kann.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: RoboLuster am 6 Juni 2013, 01:46:59
Nur weil Teil 3 die lächerlichsten Szenen aus Teil 2 parodiert?

T - 3 ist mega! Loken ftw!

Teil 4 war auch gut, und die Serie auch.


Nach Teil 1 war schon alles vorbei anders.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 6 Juni 2013, 02:06:23
Zitat von: RoboLuster am  6 Juni 2013, 01:46:59
Nur weil Teil 3 die lächerlichsten Szenen aus Teil 2 parodiert?

T - 3 ist mega! Loken ftw!

Teil 4 war auch gut, und die Serie auch.


Nach Teil 1 war schon alles vorbei anders.


wow... wer hätte das gedacht!

genau das unterschreibe ich so! ob´s ironisch gemeint war oder nicht.

T1 ist Kult und einzig wahre Terminator und das aufgrund seiner Ignoranz, Menschen verachtenden Art und die für die Zeit genialen F/X! T2 ist ein mega Film, reicht aber aufgrund seiner softienes nicht an den 1. ran, der 3. Teil ist seiner Zeit angesehen eine gute Mischung aus Action, Comedy und Buddy Movie! der 4. ist ein mir ein viel zu heller und sauberer Terminator Film. Er gefällt mir, vor allem vom Bild und Ton auf der BD. Gewisse CGI sind unter aller Sau und das Ende ist Bullshit! Dennoch kann man sich auch ohne schlechten Gewissens den 4 anschauen.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: RoboLuster am 6 Juni 2013, 08:24:06
Ich hab das auch schon ganz unironisch gemeint. ;)


T1, da rede ich erst gar nicht drüber.

T2, toller Film, toller T-1000, tolle Action und Effekte, aber ein zweischneidiges Schwert. Weil auf Massentauglichkeit gepimp, geht das Feeling etwas verloren. Durch die Musik und die Art der in Szene gesetzten Action, und Linda Hamilton, ist zwar noch etwas davon zu spüren, dafür gibt es mit dem Familienkonzept und all dem anderen, einen Film, für den der Begriff Blockbuster erfunden wurde, aber eben auch einige peinliche und unlogische Momente.

T3, eine logische Möglichkeit, das Familien-Blockbuster-Konzept weiter zu führen, mit top Action, top Effekten, massig Witz und Selbstironie (die Ironie geht immer auf die Kappe von T2), eine wenig flottere und stringentere Handlung, ne klasse Claire Danes, und die Loken ist als Terminatrix einfach mega.

Summer Glau ist auch ne geile Maschine! Vorallem in der Terminator Serie.  :love:
Ansonsten wurde die Serie immer besser, fügt sich gut in die Filme ein, weil sie das, sonst vernachlässigte aber elementare, Thema der Zeitreise in den Vordergrund nimmt und so seine eigene Zeitkurve nimmt, die auf einen Punkt in der T-Zeitleiste führt, den alle Terminator Filme eigen haben. Schade das es keine 3 Staffel gab.

T4, ist ein guter Sci-Fi Actioner mit mega Wumms, bei dem alles interessanter ist als John Connor. Aber dafür ist es interessant und geht ab wie sau, alleine die Szenen wenn Worthington den Truck fährt, sind pures Coltan wert. Auch "Arnie" war so gut wie seit T1 nicht mehr, in seinen Szenen wirkt das alte 800er Model so bedrohlich wie noch nie.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 7 Juni 2013, 18:32:17
Während Teil 2 Abstriche zugunsten des Mainstream macht, könnte Terminator 3 ein Teil von Scary Movie sein.
Der THXY (Loken) bläst sich die Titten auf damit sie keinen Strafzettel bekommt? Ich bitte euch..
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2013, 18:36:51
Der dritte Teil bleibt aber immer noch - und unter anderem durch seine bis dahin eher locker-lustige Art doppelt schockend - der Teil mit dem schwärzesten Ende.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: cyborg_2029 am 7 Juni 2013, 18:44:42
Ich finde auch dass der dritte Teil viel zu sehr runtergemacht wird. Die Action ist brachial und kommt nicht zu 100% aus dem Rechner. Der Humor lockert das Ganze etwas auf, auch wenn nicht alle Gags sitzen. Und die Loken ist heiß. Teil 4 dagegen hat nur bescheuerte Einfälle. Abgesehen vom guten Anfang kann man den in die Tonne kloppen. Ich will endlich Krieg sehen, schön schmutzig und böse. Und ohne Arnie als Terminator-Opa.

EDIT:
Eine Mini-Serie im Stile von "Band of Brothers" wäre doch mal was.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 7 Juni 2013, 18:45:21
Sagen wirs mal so: Die letzten zwei Minuten des Films haben mich überzeugt nicht den Popcornbecher zu trinken, den ich in den 88 Minuten zuvor mit Erbrochenem gefüllt habe.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juni 2013, 18:51:23
Zitat von: MMeXX am  7 Juni 2013, 18:36:51
Der dritte Teil bleibt aber immer noch - und unter anderem durch seine bis dahin eher locker-lustige Art doppelt schockend - der Teil mit dem schwärzesten Ende.

Ich würde das Ende nicht schwarz, sondern einfach unpassend nennen. Genau das hat mich bei T3 gestört: die Balance aus Ernsthaftigkeit und mildem Humor wie bei T2 hat Mostow einfach nicht hinbekommen. Und die paar guten Witze, die der Film hat, basieren auch nur auf T2 (Sonnenbrille, Autoschlüssel, Hasta La Vista, Baby). Da ist keinerlei Originalität zu spüren, sogar die Story ist nichts weiteres als eine Wiederholung von T2. Ehrlich gesagt fallen mir bei T3 unheimlich viele peinliche Momente ein, während ich eigentlich in der Kinofassung von T2 absolut nichts lächerlich oder peinlich finde. (Arnies Pferdelächeln in der längeren Fassungen IST ABER lächerlich, wenn auch gewollt...)

T3 hat mich einfach so enttäuscht, weil der keinen krassen Break gemacht hat. T1 und T2 sind sehr verschieden und genau deswegen haben beide ihre Daseinsberechtigung, in T3 wurde aber zu wenig eigenständiges gemacht. Die parodistischen Züge sind ja schön und gut, aber für sowas schaue ich keinen Terminator.

Und wenn es um die Bösartigkeit geht, dann ist die Loken flüssige Bronze und nur der Patrick ist Silber. Kann man aber ganz einfach aufs Drehbuch schieben, weil der T-1000 durchweg ernsthaft bösartig dargestellt wurde, während die Loken, wie erwähnt, erstmal die Brüste aufpustet usw. Und nur weil die Dame "heiß" ist, ist das kein Qualitätsmerkmal des Films. :icon_rolleyes:

Zitat von: Inspektor Yuen am  7 Juni 2013, 18:45:21
Sagen wirs mal so: Die letzten zwei Minuten des Films haben mich überzeugt nicht den Popcornbecher zu trinken, den ich in den 88 Minuten zuvor mit Erbrochenem gefüllt habe.

So krass finde ich es nicht, aber: :respekt:
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: RoboLuster am 7 Juni 2013, 22:34:43
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Juni 2013, 18:51:23
Und nur weil die Dame "heiß" ist, ist das kein Qualitätsmerkmal des Films. :icon_rolleyes:

Nein, aber sie spielt ihre Rolle absolut perfekt, und sieht dabei noch heiß aus. Von allen Terminatordarstellern, spielt sie ihre Rolle am besten. Unbewegtee Mimik, auch in den Actionszenen, kein Gesichtverziehen, kein Blinzeln, sogar wenn sie eine Waffe abfeuert, kein Blinzeln, das macht keine Maschine. Dann ihre perfekten maschinellen Bewegungen, und das Abwinkeln es Waffenarmes beim Gehen, das für die Rolle so charakteristisch für mich wurde. Sie ist für mich schlicht das Highlight, weswegen ich T3 so gerne mag. Und dass die Mischung von Humor und Ernsthaftigkeit nicht stimmt, kann ich auch im keinem Moment erkennen.

Die Szene mit den Brüsten finde ich auch lustig, umfassendes Wissen der Psychologie des Menschen, gehört zur Standardprogrammierung aller Terminatoren.


edit;  Außerdem ist die Schlüsselszene genial. Das ist eine der Szenen, die ironisch T2 auf die Schippe nimmt, denn dort war es eines der Kleinigkeiten, die mich bischen stören. 1. Als der Schlüssel im Auto hinter der Sonnenblende gefunden wird, warum musste vorher die Scheibe eingeschlagen werden, wer versteckt seinen (Ersatz)Schlüssel in einem geschlossenen Fahrzeug? Und 2. Wenn eine Spezialeinheit in ein Kriesengebiet einrückt, dann ziehen sie erstmal die Schlüssel raus und verstauen sie hinter den Sonnenblenden?
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Chili Palmer am 8 Juni 2013, 01:24:07

Ein ansonsten sehr gemäßigter Freund von mir brach seinerzeit (puh, ten years after) beim Abspann von T3 als Erster das Schweigen, und meinte: "Die letzten Jahre musste ich dank 'Matrix' immer diese schwerelose Fluffi-Action ertragen, 'Reloaded' war vor kurzem wirklich der Tiefpunkt, und dann kommt Arnie jetzt an und stopft die Alte einfach ins Klo, das war ja mal richtig geil!".

Ich kann ohnehin mit jeder Terminator-Fortsetzung leben, da ich nach Cameron einfach den geistigen Schlagbaum habe fallen lassen. Die Geschichte war zu Ende erzählt; die Idee des Regisseurs, dass nichts geschrieben steht, dass man immer sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und dementsprechend eine Kellnerin die Welt vor der Maschinenapokalypse retten kann, konnte, wie der dritte Teil dann ja auch bewies, nur fortgesetzt werden, indem man die "Ätsch, Schicksal passiert doch"-Karte zieht. Und dieses Sakrileg habe ich eben nur deshalb hinnehmen können, weil mir alle existierenden und noch folgenden Spin-Offs nur als nette Dreingaben erscheinen. Hat auch den ebenso netten Nebeneffekt, dass ich nicht grübeln muss, ob die Kontinuität gewahrt bleibt, sondern einfach das Krachbumm genießen kann. Von daher soll er kommen, der Fünfte.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 8 Juni 2013, 01:33:35
Zitat von: RoboLuster am  7 Juni 2013, 22:34:43
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Juni 2013, 18:51:23
Und nur weil die Dame "heiß" ist, ist das kein Qualitätsmerkmal des Films. :icon_rolleyes:

Nein, aber sie spielt ihre Rolle absolut perfekt, und sieht dabei noch heiß aus. Von allen Terminatordarstellern, spielt sie ihre Rolle am besten. Unbewegtee Mimik, auch in den Actionszenen, kein Gesichtverziehen, kein Blinzeln, sogar wenn sie eine Waffe abfeuert, kein Blinzeln, das macht keine Maschine. Dann ihre perfekten maschinellen Bewegungen, und das Abwinkeln es Waffenarmes beim Gehen, das für die Rolle so charakteristisch für mich wurde. Sie ist für mich schlicht das Highlight, weswegen ich T3 so gerne mag. Und dass die Mischung von Humor und Ernsthaftigkeit nicht stimmt, kann ich auch im keinem Moment erkennen.

Die Szene mit den Brüsten finde ich auch lustig, umfassendes Wissen der Psychologie des Menschen, gehört zur Standardprogrammierung aller Terminatoren.


edit;  Außerdem ist die Schlüsselszene genial. Das ist eine der Szenen, die ironisch T2 auf die Schippe nimmt, denn dort war es eines der Kleinigkeiten, die mich bischen stören. 1. Als der Schlüssel im Auto hinter der Sonnenblende gefunden wird, warum musste vorher die Scheibe eingeschlagen werden, wer versteckt seinen (Ersatz)Schlüssel in einem geschlossenen Fahrzeug? Und 2. Wenn eine Spezialeinheit in ein Kriesengebiet einrückt, dann ziehen sie erstmal die Schlüssel raus und verstauen sie hinter den Sonnenblenden?

Man kann sich das auch alles schön reden, ne?
Loken als beste Terminator-Darstellung zu bezeichnen ist für mich ein Witz, sorry.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: RoboLuster am 8 Juni 2013, 02:14:19
Zitat von: Inspektor Yuen am  8 Juni 2013, 01:33:35
Man kann sich das auch alles schön reden, ne?

Ne, was kann ich mir schön reden?

Zitat von: Inspektor Yuen am  8 Juni 2013, 01:33:35
Loken als beste Terminator-Darstellung zu bezeichnen ist für mich ein Witz, sorry.

Kein Problem.

Edit:  Du hast mich glaube ich missverstanden, ich meine, dass sie ihre Rolle am besten spielt, der beste Terminator ist Arnold im 1. Teil. Nicht so überzeugend gespielt wie von Loken, aber der rult halt alles weg.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: cyborg_2029 am 8 Juni 2013, 18:18:39
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Juni 2013, 18:51:23
Und nur weil die Dame "heiß" ist, ist das kein Qualitätsmerkmal des Films. :icon_rolleyes:

Doch, ist es. :king:

Nein, Spaß beiseite, ich finde alle Darsteller der "bösen" Terminator haben ihre Sache gut gemacht. Natürlich ist keiner so fies wie Arnie im Original. Aber in den anderen Filmen toppen die ihn locker.
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Juni 2013, 01:17:22
Paramount will das Terminator-Franchise, außerdem schreiben Patrick Lussier ( :viney:) und Laeta Kalogridis das Drehbuch.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105384 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105384)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: blade2603 am 13 Juni 2013, 21:25:15
im Januar ist laut Arni Drehbeginn:

Arnold Schwarzenegger Confirms His Terminator 5 Role, Names January Start
Source: TheArnoldFans.com
June 13, 2013


Following up on yesterday's news regarding an early 2014 production start on Terminator 5, TheArnoldFans.com has managed to get their hands on even more information from Arnold Schwarzenegger regarding his involvement with the franchise sequel.

"I'm very happy that the studios want me to be in 'Terminator 5' and to star as the Terminator," he says, "...we start shooting in January and I'm also going to do 'King Conan'. To play that role and also to do another 'Twins' movie. I feel very proud of that. I feel very happy and I'm looking forward to doing those films."

Arnold's specific role in Terminator 5 has been one of some debate. Many fans have suggested that, because of his age, he might be playing a human character instead of the actual Terminator.

The news comes on the heels of word that the franchise will be moving to Paramount Pictures. As reported earlier this year, Patrick Lussier and Laeta Kalogridis are teaming up to script the next installment. Lussier directed Drive Angry and My Bloody Valentine 3D while Kalogridis penned Shutter Island and did some script work on James Cameron's Avatar.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105448 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105448)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: StS am 21 Juni 2013, 07:59:07
Gerüchte um die Beteiligung von the Rock und ein Setting in den 1940ern oder 1950ern...

ZitatLittle is known about the upcoming Terminator 5 except that the film is happening. Now, a report form the WWE Examiner (via AICN) has some very possibly juicy details on the cast and its setting. They say that actor Dwayne Johnson is being courted to join the film but hasn't officially signed on. Production for the film is targeting a January start date, and with Johnson currently filming Hercules in Hungary, his schedule could line up properly to appear in the film.

The next chunk they have on the film is on the setting for the story. According to Examiner sources, the setting for Terminator 5 will be set before the birth of Sarah Connor and focus on her parents in the 1940s and 50s. This scenario would once again involve a Terminator(s) being sent back in time to kill a target, only this time it's decades before the attempts on Sarah and John Connor. None of this is confirmed at this time, but check back here for more information on the film in the future.

Writers Patrick Lussier and Laeta Kalogridis are teaming up to write the script for the next installment. Lussier directed Drive Angry and My Bloody Valentine 3D while Kalogridis penned Shutter Island and did some script work on James Cameron's Avatar.

(Source: The Examiner)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juni 2013, 15:39:37
Eventuelle Spoiler:
Spoiler: zeige

In diesem Zusammenhang würde dann Arnold als normaler Mensch fungieren, der sich wohl dadurch auszeichnen wird, die Eltern von Sarah Connor zu unterstützen. Beindruckt von seinen physischen Möglichkeiten und dem Sieg über die Maschine wird dieser Amerikaner dann das Vorbild für die T-800er Reihe.


Dies soll wohl Teil des Scripts werden, jedenfalls hatte ich das vor wenigen Tagen irgendwo gelesen.

Titel: Re: Terminator 5
Beitrag von: StS am 28 Juni 2013, 07:14:07
New Terminator Trilogy to Begin on June 26, 2015!
Source: Paramount Pictures, June 27, 2013

Skydance Productions, Annapurna Pictures and Paramount Pictures have jointly announced they will partner on a rebooted Terminator movie, to be released by Paramount Pictures on June 26, 2015.

The first in a stand-alone trilogy, Terminator will be produced by Megan Ellison of Annapurna and David Ellison of Skydance. Dana Goldberg and Paul Schwake of Skydance will serve as executive producers. Laeta Kalorgridis (Avatar, Shutter Island) and Patrick Lussier (Drive Angry) are attached to write the screenplay.
Titel: Re: Terminator 5
Beitrag von: blade2603 am 6 September 2013, 19:29:16
ein Regisseur ist gefunden, ob die Wahl die richtige ist, wird sich zeigen wie er Thor in Szene gesetzt hat, der soll ja recht düster geworden sein. Wenn er das auch beim nächsten Terminator Film umsetzten kann, denke ich kanns was werden.


Zitat"Game of Thrones" and Thor: The Dark World director Alan Taylor is in talks to direct the Terminator reboot for Paramount Pictures, Skydance Productions and Annapurna Pictures, reports Variety.

The first in a stand-alone trilogy, Terminator will be produced by Megan Ellison of Annapurna and David Ellison of Skydance. Dana Goldberg and Paul Schwake of Skydance will serve as executive producers. Laeta Kalorgridis (Avatar, Shutter Island) and Patrick Lussier (Drive Angry) are attached to write the screenplay.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108579 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108579)
Titel: Re: Terminator 5
Beitrag von: Deer Hunter am 16 September 2013, 17:29:20
"Is in talk" bedeutet nicht zwangsläufg, dass dies letztendlich auch so entschieden wird.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: StS am 11 Dezember 2013, 19:22:43
Jason Clarke in Talks to Play John Connor in the Terminator Reboot
Source: Deadline, December 11, 2013

Deadline is reporting that Zero Dark Thirty actor Jason Clarke is in early talks to take on the role of John Connor in the upcoming Terminator reboot, which is rumored to be titled "Terminator: Genesis." This announcement comes just one week after "Game of Thrones" star Emilia Clarke emerged as the frontrunner for the Sarah Connor role, with Short Term 12's Brie Larson still in contention as well.

Casting is still coming together for the project as it is reportedly looking to cast a new Kyle Reese, the father of John Connor, as well.

The first in a stand-alone trilogy, Terminator will be produced by Megan Ellison of Annapurna and David Ellison of Skydance. Dana Goldberg and Paul Schwake of Skydance will serve as executive producers. Laeta Kalorgridis (Avatar, Shutter Island) and Patrick Lussier (Drive Angry) are attached to write the screenplay.

The Alan Taylor-directed film is slated to hit theaters on July 2, 2015.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: StS am 14 Dezember 2013, 09:49:28
"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke = Sarah Connor
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Pinhead_X am 14 Dezember 2013, 13:17:50
Woohoooo  :love:
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Eric am 14 Dezember 2013, 13:25:09
Zitat von: Pinhead_X am 14 Dezember 2013, 13:17:50
Woohoooo  :love:
Zitat von: StS am 14 Dezember 2013, 09:49:28
"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke = Sarah Connor

:love: :rotwerd: :love:

Sie passt aber auch, meiner Meinung nach, gut zu dieser Rolle.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Dezember 2013, 15:29:51
Wenn man ihre optischen Qualitäten mal bei Seite legt, dann ist sie eigentlich zu sehr süßes Mäuschen. Ob in ihr eine Sarah Connor schlummert, kann ich mir noch nicht so vorstellen. In GoT habe ich immer dieses zarte Blümchen vor Augen, das hin und wieder so tough tut, mich aber nie wirklich überzeugt. Aber gut, da hätten die jede nehmen können und ich hätte gemeckert.  :suicide:

Die Ironie, dass in GoT nun zwei Sarah Connors mitspielen...
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: StS am 14 Dezember 2013, 15:31:48
Naja, mir wäre jemand mit mehr Schauspieltalent zwar lieber gewesen - aber zumindest sieht sie ja ganz nett aus.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 13 Januar 2014, 18:18:54
Musste jetzt erstmal den Jason Clarke googlen... ähm, finde nur ich es komisch, dass der Clarke viel älter als die Clarke ist? Ok, wahrscheinlich habe ich zu sehr das T2-Szenario im Kopf und unterm Strich werden beide Schauspieler gar nicht gemeinsam in einer Szene in T5 auftreten, was wiederum bedeutet, dass T5 so ein Mischmasch aus T1 und T3 werden könnte: Sarahs Treffen mit Reese und die Zerstörung der ersten T800-Bedrohung in Rückblenden, Johns Kampf gegen die Maschinen in der Zukunft. Am Schluss kommt's doch alles anders und die beiden sind im reboot Geschwister, die gemeinsam auserkoren wurden die Spitze des Widerstands zu führen.

Apropos Reese, da werden noch ein paar Namen gehandelt, von denen mir keiner außer der unglaublich talentierte Jai Courtney was sagt... momentan eher Gurken-Reese anstatt Hard Boiled-Biehn-Reese:
http://geektyrant.com/news/actors-up-for-the-role-of-kyle-reese-in-terminator-genesis (http://geektyrant.com/news/actors-up-for-the-role-of-kyle-reese-in-terminator-genesis)
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 11 Februar 2014, 13:17:50
Neuen Gerüchten zufolge entscheidet sich das Rennen um die Rolle von Reese zwischen zwei Schauspielern:
http://www.aintitcool.com/node/66138 (http://www.aintitcool.com/node/66138)

Jai "bitte nicht" Courtney und Boyd "kenn ich nicht" Holbrook (Milk).
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 19 Februar 2014, 22:11:24
NEIN! "Come with me if you want to live", fällt mir da nicht als erstes bei diesen Zeilen ein...
http://www.aintitcool.com/node/66241 (http://www.aintitcool.com/node/66241)
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Februar 2014, 22:24:54
Katastrophe...
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 3 März 2014, 01:06:44
Nicht viel Neues, aber im April geht der Dreh los...
http://www.superherohype.com/news/293611-arnold-schwarzenegger-calls-new-terminator-script-fantastic (http://www.superherohype.com/news/293611-arnold-schwarzenegger-calls-new-terminator-script-fantastic)
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Dexter am 2 Mai 2014, 20:15:31
Matt Smith Joins 'Terminator' Reboot
http://variety.com/2014/film/news/doctor-whos-matt-smith-joins-terminator-reboot-1201170173/ (http://variety.com/2014/film/news/doctor-whos-matt-smith-joins-terminator-reboot-1201170173/)

Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Mai 2014, 00:00:56
http://www.manlymovie.net/2014/05/set-report-from-terminator-genesis-2015.html (http://www.manlymovie.net/2014/05/set-report-from-terminator-genesis-2015.html)
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 15 Mai 2014, 09:57:19
Hehe, der Artikel hatte mich spätestens bei "Arnold is working on first unit at an abandoned power plant"
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Mai 2014, 10:13:54
T-1800 ist dann wohl die offizielle Bezeichnung für die Terminator-Baureihe mit gealterter Haut. Irgendwie muss das ja gerechtfertigt werden.

Laut IMDb wird Bodybuilder Aaron V. Williamson einen "T-800" spielen. Schätze mal, da wird einer wieder seinen Körper für Arnie hergeben.

Und Miles Dysons Sohn Danny wird wohl auch vorkommen. Damit dürfte der Film auch Terminator 2 mit einbeziehen. Ich bin wirklich gespannt, obwohl es sich immer noch etwas falsch anfühlt, eine andere Sarah Connor als Linda Hammilton zu sehen, obwohl da quasi in die alten Filme eingegriffen wird. Und Jai Courtney halt... immer noch unfassbar... Hoffentlich wird er ein wenig Masse abbauen. Der Reiz von "Terminator" rührte schließlich auch daher, dass Kyle Reese alles andere als ein Muskelmann gewesen ist, sondern ein tougher, aber auch verletzlicher Kämpfer.

Als junger John Connor hätte imo auch super Dane Dehaan gepasst.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 15 Mai 2014, 10:24:24
Dehaan hat für mich nach seiner Spider-Man 2-Performance erstmal verkackt... Und ja, zu Courtney hatte ich meinen Kommentar schon abgegeben... schwere (casting-)Kost.

Ich dachte eher, dass T1800 ein Schreibfehler des Autors gewesen ist, da für mich alles jenseits der 800er-Modelle höher entwickelte Maschinen sind. Ein T-870 Model 101.2 oder so macht da fast mehr Sinn.

Ansonsten triffst du wieder den Nagel auf den Kopf - ob die Drachenzähmerin nur annähernd an Hamiltons geniale Interpretation der Rolle herankommt, wage ich stark zu bezweifeln.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: StS am 15 Mai 2014, 10:46:19
Irgendwie klingt die ganze Besetzung nicht so prickelnd - von Arnie über Courtney bis hin zu Emilia Clarke. Kein Vergleich selbst zu "Salvation". Einzig Jason Clarke und J.K. Simmons hören sich in der Hinsicht gut an...
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Mai 2014, 10:53:38
Zitat von: Newendyke am 15 Mai 2014, 10:24:24
Dehaan hat für mich nach seiner Spider-Man 2-Performance erstmal verkackt... Und ja, zu Courtney hatte ich meinen Kommentar schon abgegeben... schwere (casting-)Kost.

Spidey 2 habe ich noch gar nicht gesehen, aber Dehaan hat für mich einen sehr starken Edward Furlong-Vibe, von daher hätte ich den sehr gerne mal in der Rolle gesehen.

Zitat von: Newendyke am 15 Mai 2014, 10:24:24
Ich dachte eher, dass T1800 ein Schreibfehler des Autors gewesen ist, da für mich alles jenseits der 800er-Modelle höher entwickelte Maschinen sind. Ein T-870 Model 101.2 oder so macht da fast mehr Sinn.

Vielleicht ist es auch ein Schreibfehler, aber da der Schreiberling meint, Kontakt zu Leuten zu haben, die an der Produktion beteiligt sind, würde ich das erstmal so "hinnehmen".
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: StS am 15 Mai 2014, 10:56:30
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2014, 10:53:38
Zitat von: Newendyke am 15 Mai 2014, 10:24:24
Dehaan hat für mich nach seiner Spider-Man 2-Performance erstmal verkackt... Und ja, zu Courtney hatte ich meinen Kommentar schon abgegeben... schwere (casting-)Kost.
Spidey 2 habe ich noch gar nicht gesehen, aber Dehaan hat für mich einen sehr starken Edward Furlong-Vibe, von daher hätte ich den sehr gerne mal in der Rolle gesehen.

Volle Zustimmung! Finde ihn von seiner Art her definitiv interessant - und Talent hat er auch.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Mai 2014, 11:05:23
Zitat von: StS am 15 Mai 2014, 10:56:30
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2014, 10:53:38
Zitat von: Newendyke am 15 Mai 2014, 10:24:24
Dehaan hat für mich nach seiner Spider-Man 2-Performance erstmal verkackt... Und ja, zu Courtney hatte ich meinen Kommentar schon abgegeben... schwere (casting-)Kost.
Spidey 2 habe ich noch gar nicht gesehen, aber Dehaan hat für mich einen sehr starken Edward Furlong-Vibe, von daher hätte ich den sehr gerne mal in der Rolle gesehen.

Volle Zustimmung! Finde ihn von seiner Art her definitiv interessant - und Talent hat er auch.

Einig in einem Schwarzenegger-Thread? Wir beide? :D

Fand ihn in "Chronicle" und "Place beyond the Pines" einfach spitze, hoffentlich kommt da noch viel mehr.
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 30 Mai 2014, 12:24:33
Ein grauer T800...
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2642821/Arnold-Schwarzenegger-films-Terminator-Genesis-brunette-Emilia-Clarke.html (http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2642821/Arnold-Schwarzenegger-films-Terminator-Genesis-brunette-Emilia-Clarke.html)
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Strahlemann am 30 Mai 2014, 18:14:39
Zitat von: Newendyke am 30 Mai 2014, 12:24:33
Ein grauer T800...
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2642821/Arnold-Schwarzenegger-films-Terminator-Genesis-brunette-Emilia-Clarke.html (http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2642821/Arnold-Schwarzenegger-films-Terminator-Genesis-brunette-Emilia-Clarke.html)

Egal - der Blick von Emilia Clarke auf dem Foto kommt an Linda Hamiltons ran.  :respekt:
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Roach am 31 Mai 2014, 20:41:49

mal sehen, mal sehen. bloß nicht wieder so schnelle Schnitte und so viel CGI.
Bloß anders kommt man ja heute ja nicht ans Publikum ran
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juli 2014, 08:25:51
Lee Byung-hun ("A Bittersweet Life", "I Saw The Devil") ist mit an Board und soll laut Gerüchten einen T-1000 spielen.

http://www.theterminatorfans.com/lee-byung-hun-cast-in-terminator-genesis/ (http://www.theterminatorfans.com/lee-byung-hun-cast-in-terminator-genesis/)

---

In Douglas Smith hat man den jungen John Connor gefunden:

http://www.enstarz.com/articles/41835/20140720/terminator-5-news-cyclops-star-to-play-young-john-connor-in-genesis-video.htm (http://www.enstarz.com/articles/41835/20140720/terminator-5-news-cyclops-star-to-play-young-john-connor-in-genesis-video.htm)

Finde das recht dubios. Wieso werden jetzt noch Leute gecasted, wenn der Dreh im April beginnen sollte und am ersten August enden soll?
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
T5 wird Der beste teil nach 2... Habe das T2 drehbuch gelesen! Im ersten und 2 teil sah man nicht viel von Der zukunft nur flashbacks aber genau diese kommen alle im 5 vor! John connor schickt deinen vater Kyle Reese durch die zeit... Reese ist fort also geht Connor mit seinem engsten vertrauten namens Fuentes in eine art kuehlraum! Wo hunderte T-800 stehen alle deaktiviert da Der krieg gewonnen ist! Er sieht das ein fach leer ist (T-800 angesetzt auf S.C) derzeit enddecken Connors techniker das noch ein Terminator zurueck geschickt wurde Der T-1000 zielstrebig waehlt John noch ein terminator model aus den T-800 Version 2 und bereitet einen weiteren zeitsprung vor! Soviel dazu! Es wird tausend fuessler geben die auf gefeachtstuerme kriechen und explodieren! Oder Spidertanks! Am ende rebootet SKYNET neu! Backup systems online! Schwarzenegger hat nicht nur eine rolle... T-800 V1 UND V2 Dann die rolle des vor jahrzehnten verschwundenen vaters von Sarah Connor! Der ingeneur des T-800 Der von SKYNET gefangen genommen wurde! Der neuzugang in T5 spielt den jungen John Connor. Miles Disons sohn Danny ist auch unter Connors technikern! Wollt ihr mehr wissen?
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Newendyke am 29 Juli 2014, 09:05:17
Zitat von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
Wollt ihr mehr wissen?

Klar!

1. Schon mal was von Rechtschreibung gehört?!
2. Du meintest wohl, dass du das T5-Skript gelesen hast, oder?
3. Wenn ja, bitte bitte bitte mit Sahne obendrauf, verwende die Spoilerfunktion...
Titel: Re: Terminator 5 bzw. Reboot (2015)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Juli 2014, 09:08:17
Tausendfüßler?  :icon_mrgreen:

Ja, bitte die Spoilerfunktion benutzen, wenn du hier Drehbuchdetails raushaust.

(http://s7.directupload.net/images/140729/jqpw6mnm.jpg)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Klugscheisser am 29 Juli 2014, 09:21:00
Zitat von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
T5 wird Der beste teil nach 2... Habe das T2 drehbuch gelesen!

Mmh. Ich kenn' nur den Film. Aber da steht schon was über T5 drin?

Zitat von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
John connor schickt deinen vater Kyle Reese durch die zeit...

Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Mutter reden!

Zitat von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
Am ende rebootet SKYNET neu!

Ah ja. Und wenn es nur rebootet - ohne neu?

Zitat von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
Schwarzenegger hat nicht nur eine rolle... T-800 V1 UND V2 Dann die rolle des vor jahrzehnten verschwundenen vaters von Sarah Connor!

Fast so viele Rollen wie Eddie Murphy in einem Eddie Murphy Film hat! Wahnsinn!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 6 August 2014, 19:57:03
Hat nen doofen neuen Namen bekommen:

(http://abload.de/img/terminator-genisys-60ppe8y.jpg)
Titel: Re: Terminator 5?
Beitrag von: Chili Palmer am 6 August 2014, 20:07:32

Alder, John Connor schickt dein Vadder!  :terminator:

Zitat von: StS am  6 August 2014, 19:57:03
Hat nen doofen neuen Namen bekommen:

"Genesys" hätte irgendwie runder geklungen, aber was erzähle ich Muttersprachler das den Filmfritzen.  :hideugly:
Naja, mag das Kind heißen, wie es will, Hauptsache, es wird das tollste seit dem zweiten. Und weil Cameron das auch so in dessen Drehbuch geschrieben hat, passiert das jetzt auch so, Zeitreiselogik halt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MMeXX am 6 August 2014, 20:10:06
Bei dem Namen muss dann wohl Collins' Tochter mitspielen. :LOL:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Eric am 6 August 2014, 21:10:00
Warum GENISYS und nicht GENESIS??
Kackname.  :viney:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 August 2014, 21:14:09
Zitat von: Eric am  6 August 2014, 21:10:00
Warum GENISYS und nicht GENESIS??
Kackname.  :viney:

Weil SYS nach Computer klingt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 7 August 2014, 18:41:48

Ich bin Rechtschreibreform-Reese ungeachtet seines Sommerferienmodus schon alleine für die Erwähnung der Vaterrolle dankbar,

Zitat von: Reese1983 am 29 Juli 2014, 02:08:30
Schwarzenegger hat nicht nur eine rolle... T-800 V1 UND V2 Dann die rolle des vor jahrzehnten verschwundenen vaters von Sarah Connor!

denn nun ergibt die Deleted Scene im Bonusmaterial meiner ultrararen Terminator-DVD endlich Sinn, in der Sarah zum ersten Mal den Terminator erblickt und laut "Daddy!" ruft.  :engel:

Der Film wird in Europa übrigens "Terminator: Mega Dryve" heißen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 August 2014, 18:58:43
Zitat von: Chili Palmer am  7 August 2014, 18:41:48
Der Film wird in Europa übrigens "Terminator: Mega Dryve" heißen.

:icon_lol:  :respekt:

Geno.SID wäre auch cool gewesen.
Spoiler: zeige
Wegen Genozid (in T4 gab es einen) und SID-Musikfiles vom C64... Ich kann auch einfallsreich sein.  :suicide:


Als Releasetermin ist übrigens der 1.6.2015 angegeben. Nur mal so. Wobei ich grad sehe, dass sich da die Meldungen widersprechen. Egal.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: shellat am 8 August 2014, 15:59:09
Yeah, 8Bit-Terminator, das wär´s doch!  :respekt:

Davon ab, Mega Dryve klingt eher nach NFS-Waschmittel, nicht so der Brüller! Warten wir mal weiter ab, was da noch so präsentiert wird!  :andy:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 9 Oktober 2014, 21:42:50
Wohl PG-13...welch Überraschung:
http://geektyrant.com/news/looks-like-terminator-genisys-will-get-a-pg-13-rating (http://geektyrant.com/news/looks-like-terminator-genisys-will-get-a-pg-13-rating)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 29 Oktober 2014, 19:48:24
(http://abload.de/img/emilia-jai-ew-13366auce.jpg)

Yeah! Ähm, okay ...  :viney:

Da muss selbst der Robi lachen...  :icon_lol:

(http://abload.de/img/matt-jason-ew-1336spspn.jpg)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 20:02:38
Der Blick von Courtney...

Wenn die Bilder Appetit machen sollen, dann gute Nacht.  :viney:

Hier ein kleines Schmankerl aus dem Artikel:

Zitat
...she's been raised by (brace yourself) Schwarzenegger's Terminator—an older T-800 she calls "Pops"—who is programmed to guard rather than to kill.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 29 Oktober 2014, 20:08:05
Zitat von: StS am 29 Oktober 2014, 19:48:24
(http://abload.de/img/emilia-jai-ew-13366auce.jpg)

Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder ein echtes Magazincover?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 29 Oktober 2014, 20:08:16
Mmh, neue Details zur Story sind bekannt geworden:
Sarah wurde vom Terminator erzogen, der das Waisenkind seit es 9 Jahre alt ist beschützt. Die nennt ihn auch Papa... Und will sich nicht ihrem Schicksal hingeben, sondern es ändern. Durch ihre "Erziehung" ist Sarah geübt mit Schusswaffen, aber emotional unterentwickelt.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124529 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124529)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 20:12:00
(http://s14.directupload.net/images/141029/temp/tvchlejj.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3790/tvchlejj_jpg.htm)
(http://s14.directupload.net/images/141029/temp/zxvh69iv.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3790/zxvh69iv_jpg.htm)
(http://s14.directupload.net/images/141029/temp/au5ip22m.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3790/au5ip22m_jpg.htm)
(http://s14.directupload.net/images/141029/temp/gcv2nc4v.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3790/gcv2nc4v_jpg.htm)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 29 Oktober 2014, 20:14:18
Ach komm, hier steckt doch bestimmt "the Asylum" dahinter.
Der Titel, die Story. Und Arnie würde da auch passen...  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 20:20:28
"How to save a Billion-Dollar Franchise"

:LOL:

Das beste ist leider der Mantel von Kyle Reese, der erinnert mich an einen guten Film.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 29 Oktober 2014, 20:22:37
Zitat von: Newendyke am 29 Oktober 2014, 20:08:16

Sarah wurde vom Terminator erzogen, der das Waisenkind seit es 9 Jahre alt ist beschützt. Die nennt ihn auch Papa... Und will sich nicht ihrem Schicksal hingeben, sondern es ändern. Durch ihre "Erziehung" ist Sarah geübt mit Schusswaffen, aber emotional unterentwickelt.




Ach wird das wieder lustig.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 20:33:17
Anscheinend ist sogar ein Trailer geleakt, woher diese Bildschnipsel stammen:

http://movies.cosmicbooknews.com/content/terminator-genisys-trailer-images-leak-spoilers (http://movies.cosmicbooknews.com/content/terminator-genisys-trailer-images-leak-spoilers)

http://www.enstarz.com/articles/49544/20141027/terminator-5-news-trailer-for-genisys-leaked-online-video.htm (http://www.enstarz.com/articles/49544/20141027/terminator-5-news-trailer-for-genisys-leaked-online-video.htm)

Wir müssen diesen Trailer finden und ihn zerstören!  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 29 Oktober 2014, 21:20:44
 :icon_eek:

Das is'n Scherz, oder?!  :terminator:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: B-lade am 30 Oktober 2014, 12:05:27
hat Matt Smith einen Schall Schraubenzieher in der Hand?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Roughale am 30 Oktober 2014, 12:58:08
Zitat von: B-lade am 30 Oktober 2014, 12:05:27
hat Matt Smith einen Schall Schraubenzieher in der Hand?

Der Sonic Screwdriver wird jetzt bitte nicht ernsthaft so in der Synchro genannt, oder? Das klingt einfach nur scheisse...

Zu den Bildern kann ich nur den Kopf schütteln...
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2014, 13:00:19
Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2014, 12:58:08
Zitat von: B-lade am 30 Oktober 2014, 12:05:27
hat Matt Smith einen Schall Schraubenzieher in der Hand?

Der Sonic Screwdriver wird jetzt bitte nicht ernsthaft so in der Synchro genannt, oder? Das klingt einfach nur scheisse...

Wie hättest Du es denn übersetzt? Davon ausgehend, Du müsstest es übersetzen, weil nicht jeder englisch versteht.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Roughale am 30 Oktober 2014, 14:09:11
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2014, 13:00:19
Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2014, 12:58:08
Zitat von: B-lade am 30 Oktober 2014, 12:05:27
hat Matt Smith einen Schall Schraubenzieher in der Hand?

Der Sonic Screwdriver wird jetzt bitte nicht ernsthaft so in der Synchro genannt, oder? Das klingt einfach nur scheisse...

Wie hättest Du es denn übersetzt? Davon ausgehend, Du müsstest es übersetzen, weil nicht jeder englisch versteht.

Glücklicherweise muss ich mir den Gedanken nicht machen, aber wenn ich es hätte machen müssen, dann hätte ich lange drüber nachdenken müssen, um etwas zu finden, das nicht so beschissen klingt wie diese 0815 Billigübersetzung ;)

Ich wollte als Gegenargument TARDIS bringen, um vorzuschlagen, dass man den Begriff auch unübersetzt hätte lassen können, weil es ein Eigenbegriff ist, dann habe ich bei wiki gefunden, dass das Original (Time And Relative Dimension(s) In Space) teilweise zu "Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt" übersetzt wurde - da fällt mir wirklich nichts mehr ein  :skeptisch:

Ich weiss, dass dir das bestimmt als Antwort nicht genügen wird, wenn es dich nicht stört, dann ist es auch gut, aber unter anderem sind es solch Sachen, warum ich Synchronisationen meide, wenn es geht... Habe aber kein Problem, oder denke minderwertig von Leuten, die es anders sehen - manchmal etwas Mitleid, das kommt vor...

Genug OT, freuen wir uns auf die nächsten Meldungen zu dem Film ;)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 30 Oktober 2014, 18:41:45
:algo:
(http://i.imgur.com/7ICjMQa.png)
(http://i.imgur.com/iHRhf7q.png)
(http://i.imgur.com/JxF0Ulo.png)
(http://i.imgur.com/mt3otsb.png)

:machinegun:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 30 Oktober 2014, 18:46:32
Crap-tastic!  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 30 Oktober 2014, 19:16:23
Ah nee. Jetzt isses doch offensichtlich, dass das Verarsche is'.  :banana:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 30 Oktober 2014, 19:24:52
Das sieht absolut furchtbar aus - wie eine Parodie von SNL, der Daily Show oder The Onion. Wenn man da einen Zollstock nähme, würde man wahrscheinlich feststellen, dass alle den Mund genau gleich weit aufgerissen haben.

Dabei war ich von Alan Taylors "Thor"-Fortsetzung äußerst positiv überrascht; und ich hoffe, dass das Drehbuch der Autorin mehr in Richtung ihres "Shutter Island"-Skriptes geht statt in die Richtung ihrer beiden anderen Werke "Pathfinder" von Marcus Nispel und Oliver Stones "Alexander".
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2014, 20:13:48
Zu dem ganzen Werbematerial fällt mir nur ein Satz ein:

"You're one ugly motherfucker."

Warten die alle auf den Zahnarzt, oder was stimmt nicht mit denen? Ist das peinlich. Hoffentlich ist der Trailer so gut, wie manche Kommentare beschreiben, denn das Werbematerial bisher ist wohl das schlimmste, das ich seit langer Zeit gesehen habe.

Edit:

(http://s14.directupload.net/images/141030/nacp4c8e.jpg)
(http://s14.directupload.net/images/141030/t29vdloc.jpg)
(http://s14.directupload.net/images/141030/2zturcn4.png)
(http://s14.directupload.net/images/141030/7soaw46d.png)
(http://s14.directupload.net/images/141030/7vzxdmbm.png)
(http://s14.directupload.net/images/141030/dnownxw3.png)
(http://s14.directupload.net/images/141030/hibjrl7i.jpg)

Ich komme über Courtney als Wannabe-Obermotherfucker-Badass nicht hinweg. So furchtbar, so unnatürlich. Michael Biehns Performance hatte so ein Gepose nicht nötig. Unfassbar.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 30 Oktober 2014, 23:18:57
Zumindest haben sie das Design des T-800 beibehalten, das ist ja schon ein Lichtblick.

Und ich hatte gar nicht auf dem Radar, dass Matt Smith (der 11. Doctor) mit dabei ist.

Irgendwie schwanke ich zwischen Interesse und Skepsis...
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 31 Oktober 2014, 00:07:03
Sieht aus wie Terminator für Kinder. Hoffe nicht, dass die das Ernst meinen, denn wenn der Film so aussieht wie die Bilder, dann kann auch Arnie nichts mehr retten.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2014, 08:01:07
Ich musste nach den Bildern erstmal ne Minute lang laut lachen..
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 08:36:32
Der Einzige, der den Job wohl halbwegs ernst nimmt, scheint Arnie zu sein... Aber sehen wir es positiv, jetzt kann es doch eigentlich nur noch besser werden *hoff*
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: B-lade am 31 Oktober 2014, 09:28:21
Matt Smith sieht auf den Bildern echt komisch aus, als hätte man einen riesen Kopf auf einen kleinen Körper geschraubt... und Arnie bekommt ja kaum die Waffe hoch  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 31 Oktober 2014, 09:54:24
Auf den ersten Blick hatte mich Smith auf dem Cover extrem an einen jüngeren Chris Isaak erinnert.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: proximo am 31 Oktober 2014, 10:42:59
Gestern in der Nacht auf irgend nem Sky Sender erst wieder T2 Director's Cut in HD geguckt. Man kann ihn auswendig mitsprechen und sagt sich nach jeder Szene "Ok, jetzt aber ins Bett! Na gut, die nächste Szene noch.." :king: aber es ist und bleibt mein absoluter Lieblings Actionfilm und ich konnte die Sarah Chronicles schon nicht ab und werd mir diesen Schmarn auch ersparen  :andy:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 10:47:53
Zitat von: proximo am 31 Oktober 2014, 10:42:59
Gestern in der Nacht auf irgend nem Sky Sender erst wieder T2 Director's Cut in HD geguckt. Man kann ihn auswendig mitsprechen und sagt sich nach jeder Szene "Ok, jetzt aber ins Bett! Na gut, die nächste Szene noch.." :king: aber es ist und bleibt mein absoluter Lieblings Actionfilm und ich konnte die Sarah Chronicles schon nicht ab und werd mir diesen Schmarn auch ersparen  :andy:

WORD! *räusper* DER BESTE ACTIONFILM, bitte schön. Cameron und Arnie waren nie mehr so gut...

Wobei ich dem Genisys ne Chance gebe... ob im Kino oder daheim, hängt vom Trailer bzw. Kritiken ab. Vielleicht wird es ja so wie bei T4, ein Mal geschaut und gut ists gewesen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 31 Oktober 2014, 11:13:17
Zitat von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 10:47:53
Vielleicht wird es ja so wie bei T4, ein Mal geschaut und gut ists gewesen.

Auf "Terminator: Salvation" mit dem dreckigen Mad Max-Look, der Daueraction mit teils riesigen Kampfmaschinen sowie Christian Bale, Helena Bonham Carter und Bryce Dallas Howard werde ich bei der "Genisys"-Sichtung wahrscheinlich sehnsüchtig zurückblicken. Ich habe den bislang zwar auch nur einmal gesehen, fand ihn als SF-Actionfilm aber äußerst unterhaltsam (8/10). Und das PG-13-Rating hat er aus meiner Sicht voll ausgereizt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 11:32:14
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 30 Oktober 2014, 23:18:57
Zumindest haben sie das Design des T-800 beibehalten, das ist ja schon ein Lichtblick.

Genau genommen nicht so wirklich, denn diese Brustplatte ist ja anders. :D

Zitat von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 10:47:53
Zitat von: proximo am 31 Oktober 2014, 10:42:59
Gestern in der Nacht auf irgend nem Sky Sender erst wieder T2 Director's Cut in HD geguckt. Man kann ihn auswendig mitsprechen und sagt sich nach jeder Szene "Ok, jetzt aber ins Bett! Na gut, die nächste Szene noch.." :king: aber es ist und bleibt mein absoluter Lieblings Actionfilm und ich konnte die Sarah Chronicles schon nicht ab und werd mir diesen Schmarn auch ersparen  :andy:

WORD! *räusper* DER BESTE ACTIONFILM, bitte schön. Cameron und Arnie waren nie mehr so gut...

Auch, wenn er nicht ganz so gut ist, so darf man "True Lies" nicht unter Wert verkaufen. ;)

Zitat von: Hitfield am 31 Oktober 2014, 11:13:17
Zitat von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 10:47:53
Vielleicht wird es ja so wie bei T4, ein Mal geschaut und gut ists gewesen.

Auf "Terminator: Salvation" mit dem dreckigen Mad Max-Look, der Daueraction mit teils riesigen Kampfmaschinen sowie Christian Bale, Helena Bonham Carter und Bryce Dallas Howard werde ich bei der "Genisys"-Sichtung wahrscheinlich sehnsüchtig zurückblicken. Ich habe den bislang zwar auch nur einmal gesehen, fand ihn als SF-Actionfilm aber äußerst unterhaltsam (8/10). Und das PG-13-Rating hat er aus meiner Sicht voll ausgereizt.

Wo soll ich unterschreiben? T4 wird so dermaßen verkannt, dass es schon fast frech ist.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 12:51:54
@ Blonde: Ja, klar, True Lies ist saulustig gewesen, aber der steht ja auch nicht zur Debatte (ich schau mir den auch regelmäßig an und wird wohl auch noch über Jahre hinaus in meiner "wird jedes Jahr geschaut"-Liste weit oben stehen... ich sag nur, Curtis' Striptease... sabber), finde halt, dass JC und AS hier beide auf der Höhe ihres Schaffens gewesen sind. Arnie ist dann mehr und mehr zu seiner eigenen Karikatur geworden (Eraser war noch recht cool, aber den Rest kann man fast vergessen... leider) und JCs Geschichten schmecken wie aufgewärmt (und nein, seine technische Virtuosität beziehe ich nicht mit ein, da sitzt er immernoch ganz oben auf dem Olymp).

T4, verkannt? Ähm... puh... wo soll ich da anfangen? Und nein, mich stört der PG-13-Ansatz nicht, mei, können ja heutzutage hunderte baddies umgenietet werden, ist halt nur blutarm. Abgesehen davon sind die T-Filme für ihr R-Rating recht handzahm gewesen (ja, ok, es gibt Ausnahmen, wie z. B. T-Xs Fahrt mit den Cops, Dysons letzte Atemzüge, Ts Augen-OP).

Mich störte wohl am meisten, dass mal wieder Erwartungen durch früher Trailer geschürt worden sind und das Endergebnis so verdammt mau ausfiel - der letzte Akt hat da noch a bisserl was gut gemacht, aber viele Elemente, von denen in T1 & 2 geredet wurde, sind nicht ansatzweise gezeigt worden... das hat mich damals enttäuscht. Ich müsste ehrlich gesagt den Film nochmal sehen, um in die Details zu gehen, aber wenn ich schon auf eine Zweitsichtung keinen Bock mehr habe, dann stand für mich ein Riesenelefant im Raum, der nicht zu bewegen war.

Zu T5 oder T-Reboot: Ich frage mich nach wiederholtem kopfschüttelnden Betrachten der Bilder, was sich die Herren Produzenten dabei gedacht haben?! Und da sprech ich jetzt gar nicht vom schlechten Mündungsfeuerfotoshop oder dem auf-den-Boden-schießen oder die das-Chili-von-gestern-Abend-drückt-ganz-schön-im-Enddarm-Gesichter, nein, viel mehr möchte ich mal wissen, was die Bilder aussagen? Klar, ist frühestes Promomaterial, aber ich kann doch die 4 Hanseln nicht einfach auf einen Flugplatz stellen und hoffen, dass da ein Quäntchen Atmosphäre bei rumkommt.
Aber auch hier ist mein Problem schlicht meiner Erwartungshaltung geschuldet. Ein T-Film ist für mich ein urbaner, industriallisierter Wahnsinn mit Endzeit-Thriller-Zutaten und nicht so eine aufpolierte TV-Actionserien-Scheiße... so schaun die Bilder in meinen Augen aus.

Zumindest ein Gutes hat der Krampf, die Clark ähnelt der Hamilton schon... mal sehen, ob ihr Talent überzeugend ist.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 3 November 2014, 09:43:02
Die Hiobsbotschaften gehen munter weiter...  :icon_rolleyes:

ZitatA child actor (Nolan Gross) is going to play SkyNet in Terminator: Genisys. Now, we think this could just be a voice role but could we soon see a hologram child like; some abysmal Resident Evil Movie enemy clone. We can't necessarily rule that out at this stage with the way this movie is panning out.

Quelle: theterminatorfans.com

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 3 November 2014, 12:52:13
Mmh, langsam stinkt die Sache nach, "noch schnell n paar Dollars einfahren, bevor die Rechte zurück an Cameron gehen und dort Staub ansetzen...".
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 November 2014, 13:34:10
Das stört mich irgendwie weniger. Sicherlich ist das auch nur eine Visualisierung von Skynet und nicht Skynet selbst. Gab es doch schon in T4 mit Helena Bonham Carter. Da es in "Resident Evil" schon ziemlich schlecht war, gibt es genug Möglichkeiten, die Idee zu verbessern.  :icon_twisted:

Ehrlich gesagt betrachte ich diesen neuen Film schon gar nicht mehr als Teil der Reihe oder des Kanon und sehe in mehr in einer bizarren Parallellwelt. So kann der Film keinen Schaden anrichten. Die Schilderung des Trailers klangen allerdings ziemlich cool und ich freue mich immer noch auf Byung-hun Lee als T-1000 und eben Arnie...
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 3 November 2014, 18:44:20
Zitat von: Newendyke am 31 Oktober 2014, 12:51:54
Zu T5 oder T-Reboot: Ich frage mich nach wiederholtem kopfschüttelnden Betrachten der Bilder, was sich die Herren Produzenten dabei gedacht haben?!

Na, wahrscheinlich, dass sie mit solch offenkundig bekloppten Bildern erstmal schön den das-wird-doch-nichts-Zug unter Dampf setzen, damit alle mit ihren gesenkten Erwartungen nach dem Kinobesuch "war doch nicht sooo schlecht" murmeln.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 November 2014, 13:34:10
Ehrlich gesagt betrachte ich diesen neuen Film schon gar nicht mehr als Teil der Reihe oder des Kanon und sehe in mehr in einer bizarren Parallellwelt. So kann der Film keinen Schaden anrichten.

Das habe ich mit dem dritten und dem vierten so gemacht und das klappte prima. Einfach Spaß haben, die Chose ist seit T2 eh vorbei.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 3 Dezember 2014, 20:02:41
TERMINATOR GENISYS Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=BW_LXxplOjk#ws)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 3 Dezember 2014, 20:11:17
Na, da wollte man wohl ne coole alte Szene neu präsentieren - hat dabei aber nicht berücksichtigt, dass das mit CGIs wesentlich uncooler ausschaut...

(http://abload.de/img/unbenannt15fdvc.jpg) (http://abload.de/img/unbenannt1oaidd.jpg)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Dezember 2014, 20:33:41
Zitat von: StS am  3 Dezember 2014, 20:11:17
Na, da wollte man wohl ne coole alte Szene neu präsentieren - hat dabei aber nicht berücksichtigt, dass das mit CGIs wesentlich uncooler ausschaut...

(http://abload.de/img/unbenannt15fdvc.jpg) (http://abload.de/img/unbenannt1oaidd.jpg)

Der T-1000 sieht irgendwie auch komisch aus. Das sieht mehr nach Videospiel aus, als die 91er Variante. Aber eigentlich habe ich an dem Teaser nichts zu meckern, denn ich habe tierisch Lust auf den Trailer bekommen. Wie es der Zufall so will, habe ich natürlich ab Morgen erstmal kein Internet mehr. Blöd.

Hier gibt es ein Motionposter:

http://www.blackfilm.com/read/2014/12/motion-poster-for-terminator-genisys/ (http://www.blackfilm.com/read/2014/12/motion-poster-for-terminator-genisys/)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 4 Dezember 2014, 20:41:02
Trailer geleakt (schlechte Qualität)
und schon wieder weg

Offizielle Version soll um 22 Uhr erscheinen, dann auch in HD.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: blade2603 am 4 Dezember 2014, 20:41:26
http://comicbook.com/2014/12/04/terminator-genisys-trailer-officially-released-online/ (http://comicbook.com/2014/12/04/terminator-genisys-trailer-officially-released-online/)

der Trailer ist da und hinterläßt viele ??????
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 4 Dezember 2014, 20:52:38
Schulbus Salto :viney:


Offizielle Version in HD, vermutlich nach dem Leak wieder vorgezogen worden.
Terminator Genisys Movie - Official Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=62E4FJTwSuc#ws)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 4 Dezember 2014, 21:27:37
Zum Official Trailer: Scheint wirklich mehr ein Reboot zu sein als ein Sequel - sieht aus wie die Best of-Szenen von "Terminator" und "Terminator 2", wobei ich finde, dass die Morphing-Effekte und Actionszenen trotz des Abstands von 23 Jahren nicht ganz an Camerons Fortsetzung heranreichen, sofern man das anhand eines Trailers beurteilen kann.

Für sich gesehen aber wohl ein ordentlicher Endzeit-SF-Actionfilm. Ist mir allemal lieber als eine "Transformers"-Fortsetzung zum Beispiel.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 4 Dezember 2014, 23:06:33
Bei der letzten Szene mit Arnie musste ich sehr laut lachen! :LOL:
Erinnerte mich irgendwie an einen Chuck Norris-Witz.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 5 Dezember 2014, 07:06:35
Also der Trailer sieht echt schwach aus. Vieles schaut nach einer zweit- bis drittklassigen Vaiante einzelner Szenen aus den Vorgängern aus (besonders Teil 2), die CGI-Effekte sind zu "glatt" und hauen einen wahrlich nicht um, die "GoT"-Ische passt nicht zur Rolle, Courtney nervt jetzt schon, der Bussalto ist Grütze und so weiter und so fort. Zudem bitter: Die ganze Mist-Story um "Pops" und so kommt irgendwann noch obendrauf - geht ja nichtmal aus dem Trailer hervor. Spontan spreche ich hier einfach mal von dem "Stirb Langsam 5"-Effekt: Oh weh...
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 5 Dezember 2014, 09:07:28
Gefällt mir von den Schauspielern her überhaupt nicht. Der Rest sieht ziemlich durchschnittlich aus.  :scar:
Dafür hab' ich grad total Bock auf T2 bekommen.  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 5 Dezember 2014, 09:07:57
Also ich fand die Kaleesi noch mit Abstand das / die Beste vom Trailer. Kommt zumindest von ihrer Art etwas an die toughe Hamilton von T2 ran. Sonst... mei, wird halt ein guter SciFi-Actioner werden, aber nur ein mittelmäßiger T-Streifen, was anderes würde mich (positiv) überraschen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MMeXX am 5 Dezember 2014, 13:07:31
Zitat von: Klugscheisser am  5 Dezember 2014, 09:07:28Dafür hab' ich grad total Bock auf T2 bekommen.  :icon_lol:
Verständlich, ich habe mir eben erstmal wieder das Original-Theme auf die Ohren gepackt. Den fünften Teil werde ich mir mit Sicherheit sparen, dann lieber nochmal T3, da fand ich die ironischen Seitenhiebe noch gelungen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: proximo am 5 Dezember 2014, 13:56:38
Also ich mag Byung-hun Lee echt extrem gerne und hoffe, dass man ihn seiner gerecht in Szene setzt!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 5 Dezember 2014, 20:17:02
Was ich da in dem Trailer gesehen habe, hat nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich als "Terminator" kenne und liebe. Man kann nur noch hoffen, dass was halbwegs unterhaltsames bei rauskommt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 5 Dezember 2014, 23:11:23

Wow, damyt hätte ych jetzt nycht gerechnet, dass dy tatsächlych eynfach nur rebooten. Myt eynem oder zwey Twysts, vielleycht, aber: Was soll das denn? Naja, klatscht halt noch mehr Zement an den Sockel von Camerons Fylmen.
Yns Kyno werde ych aber dann wohl doch tapern, weyl düster-metallysche Krawumm-Scynce-Fyctyn eynfach meyn Dyng yst, Achtzyger-Stile.  :dodo:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 Dezember 2014, 23:29:00
Also entweder hat sich meine Monitor auf tschechisch umgestellt oder bei dir ist das i und das y auf der Tastatur vertauscht.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 5 Dezember 2014, 23:34:57

Hm? Bey myr yst alles normal. Test, test. All Sistems go.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 6 Dezember 2014, 02:09:36
 :LOL:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 15 Dezember 2014, 22:25:25
http://www.youtube.com/watch?v=oe2Agl3bJAc#t=168 (http://www.youtube.com/watch?v=oe2Agl3bJAc#t=168)

:icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Januar 2015, 20:56:33
(http://fs1.directupload.net/images/150107/d783sxck.jpg)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 7 Januar 2015, 22:23:49
Hmm... "Cyborgs of the Corn"?  :00000109:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Januar 2015, 23:15:37
Hier noch ein neues Endoskelett:

(http://fs2.directupload.net/images/150107/8zbbwbp6.jpg)

Hoffentlich wird es im Film eine Mischung aus Animatronik und CGI geben. Sonst macht es wohl keinen Sinn, diese Roboter zu bauen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 29 Januar 2015, 19:34:55
Terminator Genisys Movie - Big Game Spot (http://www.youtube.com/watch?v=N4zhBQfqVCc#ws)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Januar 2015, 21:53:45
Hab ich was an den Augen, oder ist Arnies Kopf von 0:04 - 0:06 auf den Körper geklatscht? Beim Aussteigen aus dem Wagen bewegt sich der Körper, aber der Kopf kein Bisschen. Sieht ein wenig aus wie die Bruce-Lee-Pappmaske in "Game of Death".
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 29 Januar 2015, 23:51:58

Das yst Arnye, wye er leybt und lebt, schlycht ym Termynator-Modus: keyne Bewegung mehr als nötyg. Ych würde sagen, deyne Augen spynnen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Pinhead_X am 30 Januar 2015, 12:30:56
Ich glaube ich doch n' bisschen Bock auf den Film  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 1 Februar 2015, 04:05:12
Wie heißt der Synchromsprecher von Schwarzenegger in diesem Teil?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Februar 2015, 09:32:41
Zitat von: creamsoda am  1 Februar 2015, 04:05:12
Wie heißt der Synchromsprecher von Schwarzenegger in diesem Teil?


Das ist Thomas Danneberg, so wie immer. Die Leute schieben nur wegen "Escape Plan" Panik und weil die Stimme im Trailer anscheinend nachbearbeitet wurde, um sich mehr nach "1984" anzuhören. Der Sprachchip des Terminators dürfte ja nicht altern.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Butzemann am 3 März 2015, 04:46:03
Zitat von: Pinhead_X am 30 Januar 2015, 12:30:56
Ich glaube ich doch n' bisschen Bock auf den Film  :icon_mrgreen:

Anfangs echt skeptisch und doch schon als, "das kann ja nix werden" abgetan/abgeschrieben, bin ich durch zufällige Recherche auf Megan Ellison gestoßen und schenke dem Projekt nun doch mehr Aufmerksamkeit und ich denke das könnte was werden. Ich kannte sie vorher gar nicht, habe aber bislang die Filme die sie produzierte einfach genossen. Hier sei mal True Grit, Killing Them Softly, The Master, Zero Dark Thirty und American Hustle zu nennen.

Und solang der Film auch nur breakeven kommt (is ja ihr Einstieg ins Blockbustergeschäft) stehen die Chancen für nen Reboot mit Teil "Untitled Terminator 2/3" nichts im Wege, da sie ja rel. viel Geld hinter sich hat ;)

In einem Artikel war sowas zu lesen wie "Hollywood-Blase" und "kontraproduktive Filmförderung" weil sie eben anders "wirtschaftet" als andere Produktionsfirmen.

Ich für meinen Teil sage mal, scheiss drauf und die soll weiter mutige Projekte fördern, auch wenn sie am Ende unwirtschaftlich sind. Mehr von solchen Leuten bitte, denn ich kann ehrlich gesagt keine Comicverfilmungen und Remakes mehr sehen, und ja, ich weiß Reboot Terminator und so, aber die Reihe macht auch Laune  :dodo:

Sry schonmal für den kleinen Exkurs, aber viell. ist's für den einen oder anderen ja interessant und die gehen dann ins Kino  :respekt:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 3 März 2015, 10:40:34
Wird sie denn wirklich von ihrem Vater (Oracle-Gründer Larry Ellison) finanziell unterstützt? Wäre natürlich nicht schlecht einen großen Investor aus der eigenen Familie zu haben, der einem nicht alle Nase lang in die kreative Arbeit hineinpfuscht. Hatte eher geglaubt, dass sie und ihr Bruder (ist der nicht auch im Filmgeschäft?!) ohne Hilfe von Big L. arbeiten, da ich geglaubt habe mal gelesen zu haben, er heiße diese Art von Arbeit nicht gut.

Wiedemauchsei, natürlich ist es cool, welche Projekte sie anstrebt und verwirklicht, aber sie ist damit wohl auch eine Ausnahme... möchte mir nicht vorstellen, was eine Person mit ähnlichen finanziellen Mitteln in H-Wood so treiben würde, z. B. eine Frau Hilton.

Wie verhält es sich eigentlich nun mit den Rechten? Gehen die nicht bald (2016 oder 2017) zurück an JC? Das würde bedeuten, er gibt sein Ok oder spricht sein Veto gegen offene / laufende Produktionen aus oder man muss ihm das Paket wieder abkaufen? In den letzten Interviews schien er ja mit dem Thema komplett abgeschlossen zu haben und meinte nur, die Leute sollen mit dem franchise machen, was sie möchten, denn seine beiden Filme werden dadurch nicht schlechter oder sonst irgendwie beeinflusst.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Butzemann am 3 März 2015, 18:56:23
Zitat von: Newendyke am  3 März 2015, 10:40:34
Wird sie denn wirklich von ihrem Vater (Oracle-Gründer Larry Ellison) finanziell unterstützt? Wäre natürlich nicht schlecht einen großen Investor aus der eigenen Familie zu haben, der einem nicht alle Nase lang in die kreative Arbeit hineinpfuscht. Hatte eher geglaubt, dass sie und ihr Bruder (ist der nicht auch im Filmgeschäft?!) ohne Hilfe von Big L. arbeiten, da ich geglaubt habe mal gelesen zu haben, er heiße diese Art von Arbeit nicht gut.

Naja, sie Studium abgebrochen und der Bruder ja früher als sie als Produzent aufgetreten, glaub da hat man nicht einfach so ein paar Millionen auf der hohen Kante, kommt vieles vom Larry, denke ich mal, aber egal, mir solls recht sein.

Zitat von: Newendyke am  3 März 2015, 10:40:34
Wie verhält es sich eigentlich nun mit den Rechten? Gehen die nicht bald (2016 oder 2017) zurück an JC? Das würde bedeuten, er gibt sein Ok oder spricht sein Veto gegen offene / laufende Produktionen aus oder man muss ihm das Paket wieder abkaufen? In den letzten Interviews schien er ja mit dem Thema komplett abgeschlossen zu haben und meinte nur, die Leute sollen mit dem franchise machen, was sie möchten, denn seine beiden Filme werden dadurch nicht schlechter oder sonst irgendwie beeinflusst.

Glaub 2011 hat sie die Rechte gekauft und die sollten auch erstmal bei ihr bleiben bzw. glaub mit Lionsgate hat die i-was vereinbart. Auf der IMDB sind ja auch schon 2 weitere Teile angekündigt, von daher  :icon_razz:

Denke Cameron hat da auch nix mehr zu sagen, er hat a) wie du schon sagst eh mit dem Thema abgeschlossen und b) genug Beschäftigung mit seiner Avatar Reihe...wird wohl so kommen wie mit Star Wars, viell. meldet sich man doch noch mal und reicht seine Ideen ein, aber die werden einfach ignoriert  :D
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 März 2015, 03:45:28
Bei Wrestlemania gab es eben ein bisschen T5 Promo. So gab es einen kurzen Einspieler mit
Spoiler: zeige
Arnie, in der Rolle des Terminator, der Triple H angekündigt hat.
Bei der 2015er Hall of Fame-Gala wurde er ja auch schon geehrt. Die Beziehung WWE und Schwarzenegger funktioniert also noch. Gab ja schon ein paar Auftritte von ihm dort.

Edit:

dailymotion.com/video/k4zbPLjT12yCqnazQTJ?start=33

---

TV-Spot mit neuen Szenen und neues Poster:

http://collider.com/terminator-genisys-tv-spot/ (http://collider.com/terminator-genisys-tv-spot/)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 13 April 2015, 18:10:52
Terminator Genisys | Payoff Trailer | Paramount Pictures UK (http://www.youtube.com/watch?v=0V1tCzsgy44#ws)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 April 2015, 18:16:10
Bitte auf keinen Fall anschauen, wenn ihr nicht 3/4 des Films inklusive Plottwists kennen wollt. Unglaublicher Käse!

Die Effekte haben sich teilweise noch nicht wirklich verbessert. Arnies CGI-Hand sieht immer noch schlecht aus und die Green-Screen-Aufnahmen bei den Autofahrten sind hoffentlich nicht repräsentativ für das Endprodukt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Strahlemann am 13 April 2015, 18:35:12
Zitat von: Mr. Blonde am 13 April 2015, 18:16:10
Bitte auf keinen Fall anschauen, wenn ihr nicht 3/4 des Films inklusive Plottwists kennen wollt. Unglaublicher Käse!

Habe deinen Kommentar gelesen und mir gedacht - so schlimm wird es schon nicht sein.
:icon_eek:
Du hast einfach recht. Also entweder die haben da noch ein paar Asse im Ärmel(wovon nicht auszugehen ist), oder die haben nun den klassischen "Fast and Furious"-komplett Story- und beste Actionszenen-Trailer gezeigt.  :banana:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 April 2015, 19:35:23
What were they thinking???  :icon_mrgreen:

Selbst, wenn das nur eine Finte ist, so ist die recht gelungene Idee, dass
Spoiler: zeige
Connor hier ein Infiltrations-Terminator auf Nanotechnik-Basis
ist, schon so cool, dass sie auf keinen Fall im Trailer verheizt werden darf. Genauso wie der "I'll be back"-Moment. Mist. :/

Angeblich sind wohl die Details durch einen Drehbuchleak schon vor einiger Zeit nach außen gesickert. Entweder, der Trailer ergibt sich, indem er genau das bestätigt, oder das soll nur davon ablenken, dass es doch noch ganz anders kommen wird.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 14 April 2015, 00:07:11
Bei den "Humor"-Szenen rollen sich bei mir die Zehennägel auf. Hat man aus Teil 3 eigentlich nichts gelernt? :wallbash:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 14 April 2015, 00:43:39
Ich werde mir nach dem Trailer vom Dezember keine weiteren Trailer mehr ansehen,
ich werde mir nach dem Trailer vom Dezember keine weiteren Trailer mehr ansehen,
ich werde mir nach dem Trailer vom Dezember keine weiteren Trailer mehr ansehen ...

:zwangsjacke:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 14 April 2015, 07:11:44
Zitat von: ultrasmudge somersault am 14 April 2015, 00:07:11
Bei den "Humor"-Szenen rollen sich bei mir die Zehennägel auf. Hat man aus Teil 3 eigentlich nichts gelernt? :wallbash:

Was meinst Du nur?   ;) ;) ;)

(http://abload.de/img/screen-shot-2015-04-12byk4.jpg)

Total funny...
Spoiler: zeige
not!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 14 April 2015, 07:27:16
Nur das diese Szene nicht aus T3, sondern aus T2 übernommen wurde.
John hat auch versucht dem T-800 beizubringen zu lächeln, mit ähnlichem Erfolg.

An alle Hater: Darf ich mir eure Zeitmaschine ausleihen um den Film auch schon komplett gesehen zu haben und bewerten zu können?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Glod am 14 April 2015, 09:40:05
Finde den Trailer echt gut und bin auf den Film gespannt. Einziger Minuspunkt ist Danaerys Tardingsda - also ich habe nix gegen Emiliy Clark, aber wenn ich sie sehe, dann erwarte ich irgendwo Drachen.  :LOL:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 14 April 2015, 10:05:16
Was ist eigentlich mit Matt Smith? Der ist nirgendwo zu sehen, dürfte wohl eine recht kleine Rolle sein (tot in den ersten 30 Min.?).
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 14 April 2015, 10:13:02
Zitat von: ultrasmudge somersault am 14 April 2015, 00:07:11
Bei den "Humor"-Szenen rollen sich bei mir die Zehennägel auf. Hat man aus Teil 3 eigentlich nichts gelernt? :wallbash:

Ich weiß gar nicht, was du hast, als im Trailer Arnie sich an einem Lächeln versucht (bzw. der entsprechenden Grimasse) wäre ich gestern vor Lachen fast aus dem Stuhl gefallen...

...ansonsten kochen sie sämtliche Figuren und Bestandteile aus 3 Teilen hier noch einmal mit Gender Switch auf - nicht innovativ, aber besser als die typischen Reboot-for-modern-Teens-Produkte, die nur platte Remakes sind.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 April 2015, 11:50:57
Zitat von: MDGeist am 14 April 2015, 07:27:16
An alle Hater: Darf ich mir eure Zeitmaschine ausleihen um den Film auch schon komplett gesehen zu haben und bewerten zu können?

Die bewerten nicht den Film, sondern das, was der Trailer zeigt und das zu bewerten, ist völlig legitim. Genauso legitim, wie es gut zu finden, was der Trailer zeigt. Da schreit hier auch keiner gleich "FANBOY!!!".

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 14 April 2015, 13:45:19
Na ja, zumindest scheint ja die Action zu stimmen... aber das war ja nie das große Problem in der post-T2-Serie. Und was den Twist angeht, da wollte wohl jemand das große Aha-Erlebnis von T2 wiederholen; wahrscheinlich auch die einzige Überraschung vom Film.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 14 April 2015, 20:59:56
Zitat von: Moonshade am 14 April 2015, 10:13:02
Zitat von: ultrasmudge somersault am 14 April 2015, 00:07:11
Bei den "Humor"-Szenen rollen sich bei mir die Zehennägel auf. Hat man aus Teil 3 eigentlich nichts gelernt? :wallbash:

Ich weiß gar nicht, was du hast, als im Trailer Arnie sich an einem Lächeln versucht (bzw. der entsprechenden Grimasse) wäre ich gestern vor Lachen fast aus dem Stuhl gefallen...

...ansonsten kochen sie sämtliche Figuren und Bestandteile aus 3 Teilen hier noch einmal mit Gender Switch auf - nicht innovativ, aber besser als die typischen Reboot-for-modern-Teens-Produkte, die nur platte Remakes sind.

Ich hätte es einfach nur schön gefunden, wenn Arnie darauf verzichtet hätte, sich bei seinem vielleicht letzten Auftritt als Terminator selber lächerlich zu machen!
Aber noch viel wichtiger dabei: Ich schaue Terminator nicht wegen der Comedy!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: .sixer. am 15 April 2015, 15:51:33
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fearandloathid46r3vxj2f.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich finde der Trailer sieht schonmal besser aus als T3, auch wenn man spätestens beim dritten "Hommage-Spruch" nur noch müde gähnt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 April 2015, 07:49:43
(http://fs1.directupload.net/images/150425/jmpb88p6.jpg)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 30 April 2015, 19:39:48
Kein Amateur-Scherzbild, sondern ein offizielles Postermotiv:

(http://abload.de/img/11170313_922916591107spu5f.jpg)

:icon_lol:  :viney:  :icon_lol:

Allein der schielende Arnie... :LOL:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 30 April 2015, 20:33:44
Habe gestern den Trailer auf der großen Leinwand gesehen, aber irgendwie werde ich nicht warm mit der ganzen Sache. Aber mal abwarten.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 30 April 2015, 22:37:16
Zitat von: StS am 30 April 2015, 19:39:48
Kein Amateur-Scherzbild, sondern ein offizielles Postermotiv:

http://abload.de/img/11170313_922916591107spu5f.jpg (http://abload.de/img/11170313_922916591107spu5f.jpg)

:icon_lol:  :viney:  :icon_lol:

Allein der schielende Arnie... :LOL:

Emilia sieht auch "größer" aus als in Game of Thrones.  ;)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 1 Mai 2015, 10:45:58
Schlimm ist auch, dass das Poster den einen großen Twist verrät.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: McClane am 2 Mai 2015, 09:22:22
Hatte mir extra den letzten Trailer gespart, nachdem es hieß, dass dort wichtige Twists verraten werden. Aber nur im Trailer alles verraten wie bei Teil 4, das war den Machern wohl zu wenig.  :viney: :viney: :viney:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 2 Mai 2015, 18:59:50
Und ich dachte, das wäre nur afrikanisch, asiatische, künstlerische Freiheit... an so einen blöden Spoiler hatte ich gar nicht gedacht (wohl weil ich ebenfalls den letzten Trailer ausgelassen habe).
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Grusler am 3 Mai 2015, 03:16:48
Also ein älterer Cyborg, das ist kurios, wie das wohl gelöst ist (hoffentlich mit Humor), aber ich kann mir nicht vorstellen, warum man so einen Cyborg entwerfen sollte, alleine kann man ja als Cyborg nicht altern, oder? Oder ist das ein neuer...na ja, bleibt wohl spannend.
Der Trailer ist von der Action her nett, aber sieht auch nach den üblichen Extrem-Klischees Hollywoods aus...amüsant wird es so oder so. :icon_mrgreen:

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Mai 2015, 03:38:30
Irgendwann musste das mit der "120 Jahre Kraftzelle", wie in der T2 SE erklärt, aufgegriffen werden. Der altert zwar nicht wirklich, von dem Gewebe mal abgesehen, aber irgendwann ist halt der Akku aufgebraucht. Ein alternder Cyborg wäre gerade für Infiltrationszwecke nicht so verkehrt. Wenn sich einer als Vater von Sarah Connor ausgibt, wäre das durchaus brauchbar. Wird vielleicht in einem der nächsten Teile aufgegriffen.

Vier Jahre Lebenserwartung, wie bei den Replikanten, wäre hier ja langweilig.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Grusler am 4 Mai 2015, 04:21:48
Ach so, da gibt bzw. gab es also schon eine Erklärung für,120 Jahre also, dann ist das auch ganz OK, storytechnisch zumindest.

Die Frauen von Stepford und Die Männer von Skynet.... :LOL: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Roughale am 5 Mai 2015, 10:07:05
Ihr wartet doch nicht von diesem kindgerechten Popcorn-Aufguss irgendeine brauchbare Erklärung, oder? :king:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: jimmybondy72 am 6 Mai 2015, 12:38:24
Im Bezug auf den Trailer fällt mir ein, das der T1000 so effektmäßig vor 24 Jahren ja ganz dolle war, aber nun wieder so ein Gedöns zu sehen, lahm. Das ist genauso wie die Motorradeinlage, oder der gelbe Bus, alles eine billige Wiederholung, toll, kann es kaum erwarten. 
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ironfox1 am 10 Mai 2015, 20:00:50
5 neue Charakter Poster
(http://i1.wp.com/nukethefridge.com/wp-content/uploads/2015/05/image102.jpg?resize=509%2C755)(http://i0.wp.com/nukethefridge.com/wp-content/uploads/2015/05/image103.jpg?resize=509%2C755)(http://i0.wp.com/nukethefridge.com/wp-content/uploads/2015/05/image104.jpg?resize=509%2C755)(http://i2.wp.com/nukethefridge.com/wp-content/uploads/2015/05/image105.jpg?resize=509%2C755)(http://i2.wp.com/nukethefridge.com/wp-content/uploads/2015/05/image106.jpg?resize=509%2C755)

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 10 Mai 2015, 20:45:46
Sieht das übel aus. "Terminator" im "Twilight"-Format  :kotz:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 10 Mai 2015, 20:46:28
Sieht iwi... komisch aus.^^


ps: LOAL T-3000! :rofl:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Mai 2015, 21:45:17
Kyle Reese sieht auf dem Poster wie die junge Version vom T-800 aus.  :icon_eek:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 11 Mai 2015, 03:20:52
Hatte die ganze Zeit schon keine Lust auf den Film aber das jetzt...
Nee, die Kinderkacke können die sich sonstwo hinschieben.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Glod am 12 Mai 2015, 10:05:06
Mein Gott, Emilia, was bist du groß geworden.

Oder haben die da beim Poster nachgeholfen?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: endoskelett am 12 Mai 2015, 16:24:41
Also mir gefallen die Bilder und ich freue mich auf den Film :bla:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Old Movie Guy am 15 Mai 2015, 02:04:34
Habe den Trailer im Kino gesehen... Für mich ist ja Terminator seit Terminator 3 (also 1&2 nur!) gestorben.
Teil 5 ist einfach nur nen Witz, naja besser als 3 kann er nur werden da braucht er nicht viel ;D, der kommt mir so voür wiüe von allem nochmal etwas reinschmeissen und tadaaa Teil 5!
Arnie kann ich nicht mehr ernst nehmen..........
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 15 Mai 2015, 11:09:26
"Besser als Teil 3 kann er nur werden." Jojo... ich kann manche Aussagen auch nicht ernst nehmen.

Was an T3 schlecht sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Old Movie Guy am 15 Mai 2015, 14:43:58
Zitat von: RoboLuster am 15 Mai 2015, 11:09:26
"Besser als Teil 3 kann er nur werden." Jojo... ich kann manche Aussagen auch nicht ernst nehmen.

Was an T3 schlecht sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht.

Dann nimm mein Kommentar nicht ernst, ist dir überlassen. Aber nur als Beispiel, allein die ersten 5 Minuten von T3 sind eine Beleidigung ggü. der vorigen Teile die sich noch ernst nahmen....
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 15 Mai 2015, 16:06:33
Teil 3 reicht nat. imo nicht an die ersten Beiden heran, aber ist immer noch ein solider und "harter" Actionfilm, der das T-Universum "logisch" weiterführt.
Teil 4 hat sich auch weit entfernt und ging in die Zukunft, den mag ich auch iwi, auf seine Art! Ne Mischung aus SiFi-Action & Endzeit-/Mad Max-Movie!
Teil 5 scheint sowas wie ein Reboot zu werden, ich lass mich drauf ein. Arnie ist für mich, nach wie vor, DER Actionsuperstar der er immer war!  :dodo:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 15 Mai 2015, 16:07:30
Zitat von: Caine am 15 Mai 2015, 14:43:58
allein die ersten 5 Minuten von T3 sind eine Beleidigung ggü. der vorigen Teile die sich noch ernst nahmen....

Und das macht den Film dann schlecht? So schlecht, dass jeder weitere Film nur besser sein kann...

Wenn mans genau nimmt, ist der 2. Teil schon eine Beleidigung (wenn man das so nennen will) an den 1. Teil, und genau das nimmt der 3. Teil auf die Schippe. Das jeder Teil den Vorgänger "demontiert" gehört doch quasi schon zum Franchise. :icon_lol:


Sehe es so wie EvilErnie, ich finde alle Teile gut bisher (fand auch die Serie gut). Der 1. Teil bleibt für mich unerreicht. Und das ist eigentlich auch der einzige Teil, der aus der familienfreundlichen Reihe tanzt.^^
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 15 Mai 2015, 22:38:43
Nichts gegen Teil 3.  Die Kranszene, der Kampf im Klo, die Loken... Endgeil. :dodo:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 15 Mai 2015, 23:43:42
Genau. :respekt:

Und ich will gar nicht erst versuchen in Worte zu fassen, wie sehr ich auf die Loken als T-X abfahre, die Mimik, Gestik (zB wie sie den Arm immer abwinkelt beim Gehen, die präzisen Bewegungen, perfekte Körperbeherrschung), Aussehen, Outfit, die ganze Erscheinung, diese Ausstrahlung von "ich knüppel dich tot und deine ganze Familie hinterher", und alles drumherum (Score, Action). Die Loken trägt den Film für mich eigentlich fast alleine, zusammen mit der teilweise ausufernden Action. Ich liebe T-X einfach, das ist ne fiese Maschinen Bitch. :love:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 16 Mai 2015, 20:44:41
Ich finde Teil 3 jetzt zwar auch nicht komplett misslungen und besser als Teil 4, dennoch besitzt er einige Schwächen. Den T-X fand ich eher unfreiwillig komisch (was auch an Loken lag), der Humor war teilweise einfach zu viel des Guten und die Story war (bis auf das Ende) abgelutscht.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 16 Mai 2015, 23:04:32
Wenn man da sitzt und sich erst mal in Rage aufgeregt hat, dann kann man auch Haggis und Schindlers Liste unfreiwillig komisch finden...^^

Just sayin'. ;)

ps:  Das du mir damit zart in die Nüsse getreten hast ist klar, oder?^^
________________________________________________________________________________________________________________


Was hier geschrieben wurde ist editiert, weil ich wohl semi-schizo bin. Es war keine Beleidigung (könnte aber too much gewesen sein.

Außerdem war es unfreiwillig komisch und abgelutscht.


Nur soviel:  Die eigene Meinung ist gut und schön, nur wäre es noch schöner, wenn man mal überlegt, wann und wie man sie an den Mann bringt, und ob es im Gesamtkontext je nach Situation überhaupt sinnvoll ist sie überhaupt mitzuteilen. Es sitzen immerhin nur Menschen am anderen Ende der Leitung vor dem Bildschirm.










________________________________________________________________________________________________________________
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 17 Mai 2015, 20:26:40
Wie soll ich das denn sonst schreiben? Für mich persönlich war der T-X nun mal misslungen. Ich bin mit der einfach nicht warm geworden und musste eher schmunzeln bei so manchen Aktionen. Ist natürlich alles Ansichtssache.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 17 Mai 2015, 21:15:05
Hättest du vielleicht gar nicht schreiben müssen? Aber die Frage könntest du dir vielleicht besser selber beantworten, wenn du das nächstemal über etwas schwärmst, und ich dann unmotiviert ankomme und darüber herziehe. Das hier ist noch nichtmal der T3 Thread, ich hab auch nur was dazu geschrieben wegen cyborg_2029 und caines Aussage.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du etwas lächerlich findest, was ich liebe, aber musst du mir das unbedingt auf die Nase binden? Ich meine macht man das so allgemein? Ich meine das so im Prinzip. War doch echt nicht wichtig, stell dir mal vor das würde immer so gemacht werden. Da hätte bald keiner mehr Lust was zu sagen/schreiben. ;)


"Soll ich meine Meinung dann immer für mich behalten, oder was?"

Nein, aber manchmal ist es besser, das hängt immer vom Kontext ab. Ich muss zugeben, mir hat das gestern zu schaffen gemacht. Ich finde das ist menschlich. Aber ich schätze, ich "erwarte" da zuviel? Das ist nur etwas, was ich in dieser Form nie tun würde, es sei denn, ich möchte jemanden beleidigen. ;)

Aber ich weiß, dass du das nicht vor hattest. Ich habs gestern in den falschen Hals bekommen und habs wegen dem zwischenmenschlichen Aspekt zu sehr an mich ran gelassen. Außerdem, wenns jemand geschrieben hätte, dem ich weniger beachtung schenke, hätte ichs wahrscheinlich einfach übergangen, also Schwamm drüber? :)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Grusler am 18 Mai 2015, 04:11:41
Also T3 ist in Punkto Härte, düsterer Atmosphere und Pessimismus mM nach die einzige ernsthafte "Erweiterung" von Teil 1 in der Film-Serie bisher. Teil 2 ist halt DER Actionfilm aus den Anfängen der 90er, hat irre Action, aber auch plumpeste Klischees zu bieten, das Ende kann ich mittlerweile nur noch schwer schauen, so verschmalzt ist das. Der neue wird sicher mehr in Richtung Teil 2 gehen, als alles andere bisher, denke ich mal.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 Mai 2015, 10:19:18
Ähm, da muss ich mir den dritten aber nochmal anschauen.
Die Dinge die du ansprichst habe ich in den letzten 5 min in Erinnerung, zuvor gab es lediglich eine Persiflage auf Teil 2 (mit Schwulenclub und aufblasbaren Titten), welcher dem Mainstream angepasst wurde, aber in Sachen Härte (Milchpackung) und Atmoshäre (Roadtrip, Tagträume) immer noch passt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 18 Mai 2015, 14:00:49
T-X terminiert ja am Anfang die zukünftigen Lieutenants von Connor (wie Arnie damals die Sarah Connors), also auch Teenager usw.

Dann haut T-X vom Rücksitz eines Wagens durch den Polizisten, um das Steuer zu übernehmen (Milchpackungäquivalent, nur blutiger).

Gegen Ende, wenn Robert Brewster terminiert wird, ballert T-X alle im Gebäude über den Haufen (Polizeistation, Teil 1).

Das fällt halt alles nicht so derbe auf, weil der gesammte Tenor des Films schon in eine andere Richtung geht, so wie Teil 2. Von den komödiantischen Anteilen, finde ich Teil 2 und 3 ziemlich gleich (wobei Teil 2 schon recht unlogisch ist stellenweise, zB Ersatzschlüssel hinter der Sonnenblende des abgeschlossenen Wagens, Taskforce zieht noch Schlüssel ab und legt ihn hinter die Sonnenblende, Menschliche Verluste Null, Null. Außerdem finde ich auch die Arnie-Peinlichkeiten im 3. Teil lustig(er) als im 2., sprich zu der Hand, während ich steh auf einem Bein damals kaum ausgehalten hatte). Teil 2 hat aber auch noch seine ruppigen Momente:  Milchpackung, Finger durchs Auge / durch die Schulter, Ted Raimis Exitus.


Also Grusler hat da schon iwi Recht, imo, auch wenn der 3. Teil von der Tonart näher am 2. Teil liegt. ;)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 18 Mai 2015, 15:39:25
Zitat von: RoboLuster am 18 Mai 2015, 14:00:49
[...] Ted Raimis Exitus.

Wo macht der mit?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 18 Mai 2015, 20:15:10
In Terminator 2.


Na gut, unten in der Galleria, in dem Gang zum Parkhaus, läuft in die Schussline von T-1000. Oder ist er das nicht?? Also wenn der das nicht ist, dann hab ich mir das fast 2 Jahrzehnte lang nur eingebildet.^^
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 18 Mai 2015, 20:36:35
Zitat von: RoboLuster am 17 Mai 2015, 21:15:05
Aber ich weiß, dass du das nicht vor hattest. Ich habs gestern in den falschen Hals bekommen und habs wegen dem zwischenmenschlichen Aspekt zu sehr an mich ran gelassen. Außerdem, wenns jemand geschrieben hätte, dem ich weniger beachtung schenke, hätte ichs wahrscheinlich einfach übergangen, also Schwamm drüber? :)

Mein Beitrag zu T3 war auch gar nicht auf dein Beitrag bezogen, sondern eher allgemein gedacht. Ich habe erst später gemerkt, dass du einen Beitrag vor mir so von dem T-X geschwärmt hast  ;) Böse war das wirklich nicht gemeint von mir.

Ich bin bezüglich T5 immer noch ganz unschlüssig. Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht, aber ich denke, ich werde schon alleine wegen der Neugierde und Arnie reingehen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 18 Mai 2015, 20:52:21
Achso. :icon_lol:

Bei T5 bin ich auch eher auf dem Stand, nicht reinzugehen, aber dann auf jeden Fall zu Hause. Mal erste Meinungen abwarten.

Im Moment sehe ich die Story auch eher so, dass es bloß noch darum geht, dass die Connor halt nur noch unbedingt Kyle Reese pimpern will (und der weiß natürlich als einziger noch nichts von seinem Glück).^^
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Mai 2015, 21:23:18
Gerade erschienen:

http://youtu.be/XmSU-DKmwkU (http://youtu.be/XmSU-DKmwkU)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 24 Mai 2015, 10:48:07
Ich freu mich auf den Film. Ein Urteil werde ich erst nach der Sichtung fällen. Ich bewundere die Leute, die T3 etwas abgewinnen können.

Eigene Meinung:
Arnie in nem Stripschuppen, talk to the hand, Elton John Brille, Anti-Terminator Terminator, Arnies energisches Relax an Kate, Johns rumgeheule...
Der T-850 wirkt zu keiner Zeit bedrohlich, sondern gleicht eher ner Witzfigur.
Für mich ist T3 im Vergleich zu T2, dass was "Meine Frau die Spartaner und ich" im Vergleich zu "300" is, nämlich ne gaaanz schlechte Parodie.

T4 hatte gute Ansätze, aber man merkt dem Film leider an, dass das Drehbuch gefühlte 20mal umgeschrieben wurde.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 10:53:06
Neulich den Trailer auch im Kino gesehen und für schlecht befunden, vor allem die Besetzung stößt mich ab.
Hatte der familientauglichere zweite Teil dennoch eine düstere Grundstimmung, vor allem durch die deutlich psychisch angeschlagene Sarah Connor, so ist das hier alles völlig glatt gebügelt. Die Sarah Connor hier ist "stylisch" und "cool", nix mit Ambivalenz oder Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit, so dass schnell klar wird, dass es wohl nur um die Action geht - und was da so gezeigt wird ist im Zeitalter der ganzen Superheldenverfilmungen auch nicht gerade frisch. Dann Bubi Reeves dazu und ein lächerlich wirkender John.  :viney: Schade.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 25 Mai 2015, 09:29:58
Es besteht nun mal ein Unterschied darin ob Sarah die Ereignisse um Judgement Day usw. mit 19 erfährt (Original T1) und erstmal damit klar kommen muss oder ob sie seit ihrer Kindheit durch einen Terminator darauf vorbereitet wurde.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Grusler am 30 Mai 2015, 03:18:16
Zitat von: Inspektor Yuen am 18 Mai 2015, 10:19:18
Ähm, da muss ich mir den dritten aber nochmal anschauen.
Die Dinge die du ansprichst habe ich in den letzten 5 min in Erinnerung...
Ich auch. :icon_mrgreen:
Ich sage ja nicht, dass der Film ein wahnsinnig guter Film ist, aber er hat eben Szenen, die Teil 1 eher nahe kommen, als die anderen Teile und die Loken als Terminator ist einfach cool.
Ernsthaft gut ist natürlich nur Teil 1. Teil 2 hat wie gesagt tolle Action, aber die ganze Story, die immer weinerlicher wird und auch die krasse Sarah Conner nervt mich da, das hat was von Madonna, zum Glück hat da nicht Sean Penn mitgespielt. :icon_twisted: Robert Patrick und der Nostalgie-Bonus stehen sicher außer Frage und bereichern dieses mM nach etwas überschätzte Werk, aber gibt natürlich auch schlimmere Filme. :icon_smile:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Juni 2015, 19:43:19
Was anderes war nach den Trailern auch nicht zu erwarten:

ZitatRated PG-13 For intense sequences of sci-fi violence and gunplay throughout, partial nudity and brief strong language.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9135 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9135)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 18 Juni 2015, 20:26:26

She doesn't come with him, obviously doesn't want to live:

https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA (https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA)

Oder sie hatte Angst, geschwängert zu werden.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 18 Juni 2015, 21:04:08
 :icon_lol:  "What's the matter?"


Szene aus Termynator Genysys:

T-800:  "Ich habe auf dich gewartet."
T-800:  "Schöne Nacht zum Spazierengehn."
T-800:  "Wohl morgen dein Waschtag, Alter."
T-800:  "Deine Sachen, gib sie mir, sofort."
T-800:  "Schnauze halten du Arschloch."
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: McClane am 19 Juni 2015, 15:38:09
Zitat von: Chili Palmer am 18 Juni 2015, 20:26:26

She doesn't come with him, obviously doesn't want to live:

https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA (https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA)

Oder sie hatte Angst, geschwängert zu werden.  :icon_mrgreen:

Super ist das Ende: "Who is this girl?"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juni 2015, 16:19:03
Zitat von: McClane am 19 Juni 2015, 15:38:09
Zitat von: Chili Palmer am 18 Juni 2015, 20:26:26

She doesn't come with him, obviously doesn't want to live:

https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA (https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA)

Oder sie hatte Angst, geschwängert zu werden.  :icon_mrgreen:

Super ist das Ende: "Who is this girl?"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Als er den Fake-Terminator getroffen hat, hätte er besser Hercules zitiert.

"It dasnnt ievn luck laik mieh. Luhck! (*packt Muskeln aus) Das he? HAHAHAHA! Watt is sä näme of de imitäder? Who gave himm de permischn to priehtend that hies de terminäder?"

Arnold sollte mehr Liebe für Hercules zeigen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ironfox1 am 21 Juni 2015, 12:31:12
Oh Mann, die PR Abteilung haut einen Brüller nach dem anderen raus. :icon_lol:
(http://abload.de/img/2015-06-21_11h12_18uhq29.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h12_18uhq29.png)(http://abload.de/img/2015-06-21_11h12_39wgr6q.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h12_39wgr6q.png)(http://abload.de/img/2015-06-21_11h13_07b1q0w.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h13_07b1q0w.png)
(http://abload.de/img/2015-06-21_11h13_49ofrr1.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h13_49ofrr1.png)(http://abload.de/img/2015-06-21_11h14_49hyq8j.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h14_49hyq8j.png)(http://abload.de/img/2015-06-21_11h15_39c4pd3.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h15_39c4pd3.png)
(http://abload.de/img/2015-06-21_11h16_335sqko.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h16_335sqko.png)(http://abload.de/img/2015-06-21_11h17_06rlrsl.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h17_06rlrsl.png)(http://abload.de/img/2015-06-21_11h17_50upo1g.png) (http://abload.de/image.php?img=2015-06-21_11h17_50upo1g.png)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 21 Juni 2015, 13:06:44
Die sind doch alle "fake", oder?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 21 Juni 2015, 13:26:46
Wenigstens bleiben sie konstant ihrer Linie treu.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ironfox1 am 21 Juni 2015, 14:11:40
Zitat von: RoboLuster am 21 Juni 2015, 13:06:44
Die sind doch alle "fake", oder?
Sind vom offiziellen Genisys Facebook Account.




Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 21 Juni 2015, 15:25:03
Die sehen aus, wie ne Power Point Präs. von nem 14-jährigen Bub  :doof: :rofl:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Roughale am 21 Juni 2015, 15:35:52
Zitat von: EvilErnie am 21 Juni 2015, 15:25:03
Die sehen aus, wie ne Power Point Präs. von nem 14-jährigen Bub  :doof: :rofl:

Der sein Alter gefakt hat, wegen PG-13 :king:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Anonymus am 22 Juni 2015, 22:00:51

Ich durfte "Terminator: Genisys" am Wochenende im Rahmen der Europapremiere sehen. Leider sind bis zum 2.7 nur Kurzkommentare erlaubt, daher: Tolle erste halbe Stunde, gut gelaunter Arnie, viel CGI, nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit T1+2, Härtegrad auf Avengers 2-Niveau (FSK 12 denkbar).
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Juni 2015, 22:17:21
Zitat von: Anonymus am 22 Juni 2015, 22:00:51

Ich durfte "Terminator: Genisys" am Wochenende im Rahmen der Europapremiere sehen. Leider sind bis zum 2.7 nur Kurzkommentare erlaubt, daher: Tolle erste halbe Stunde, gut gelaunter Arnie, viel CGI, nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit T1+2, Härtegrad auf Avengers 2-Niveau (FSK 12 denkbar).

Besser als Teil 3 und 4?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 22 Juni 2015, 22:28:21
Eines muss man der Produktion ja lassen - der Werbeaufwand scheint wirklich ordentlich zu sein. Ein Blick auf die Entwicklung der Einspielergebnisse von Teil 2 bis 4 lässt aber nichts Gutes erahnen. Das Franchise zieht u. U. nicht mehr.










TeilBudget (laut BoxOfficeMojo)Einspiel weltweit
Terminator 2 102 Mio. US$519,8 Mio. US$
Terminator 3: Rise of the Machines200 Mio. US$433,4 Mio. US$
Terminator: Salvation200 Mio. US$371,3 Mio. US$
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Anonymus am 22 Juni 2015, 23:07:30
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2015, 22:17:21
Zitat von: Anonymus am 22 Juni 2015, 22:00:51

Ich durfte "Terminator: Genisys" am Wochenende im Rahmen der Europapremiere sehen. Leider sind bis zum 2.7 nur Kurzkommentare erlaubt, daher: Tolle erste halbe Stunde, gut gelaunter Arnie, viel CGI, nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit T1+2, Härtegrad auf Avengers 2-Niveau (FSK 12 denkbar).

Besser als Teil 3 und 4?

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich gehöre z.B. zu den (wenigen) Menschen, die Teil 4 nicht schlecht fanden. Teil 3 war ja nur ein Aufguss der beiden vorherigen Teile... Also: Besser ist er aus meiner Sicht nicht.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 22 Juni 2015, 23:28:09
Mmh, dann kann man dir jetzt auch nicht entlocken welche Rolle Matt Smith in dem Streifen hat?!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 23 Juni 2015, 03:50:29
Zitat von: Roughale am 21 Juni 2015, 15:35:52
Zitat von: EvilErnie am 21 Juni 2015, 15:25:03
Die sehen aus, wie ne Power Point Präs. von nem 14-jährigen Bub  :doof: :rofl:

Der sein Alter gefakt hat, wegen PG-13 :king:

Hehhehehe geil....so hab ichs nich gesehen...wohl wahr
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 23 Juni 2015, 13:16:15
Zitat von: Newendyke am 22 Juni 2015, 23:28:09
Mmh, dann kann man dir jetzt auch nicht entlocken welche Rolle Matt Smith in dem Streifen hat?!

Das kann ich dir allerdings zeigen, ist aber mit einem Mega-Spoiler verbunden:
Spoiler: zeige
den T-5000


http://www.techtimes.com/articles/62641/20150622/know-who-matt-smith-playing-terminator-genisys.htm (http://www.techtimes.com/articles/62641/20150622/know-who-matt-smith-playing-terminator-genisys.htm)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Anonymus am 23 Juni 2015, 22:40:28
Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2015, 13:16:15
Zitat von: Newendyke am 22 Juni 2015, 23:28:09
Mmh, dann kann man dir jetzt auch nicht entlocken welche Rolle Matt Smith in dem Streifen hat?!

Das kann ich dir allerdings zeigen, ist aber mit einem Mega-Spoiler verbunden:
Spoiler: zeige
den T-5000


http://www.techtimes.com/articles/62641/20150622/know-who-matt-smith-playing-terminator-genisys.htm (http://www.techtimes.com/articles/62641/20150622/know-who-matt-smith-playing-terminator-genisys.htm)

Genau deswegen hätte ichs nicht unbedingt verraten wollen. ;)

Weitere Detailfragen gerne per PM, falls jemand super neugierig ist.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 24 Juni 2015, 10:57:36
Ich hab den Artikel auch nicht bis zum Ende gelesen (bisl Überraschung muss ja noch sein), allerdings empfehle ich Interessenten, einen Bogen um die engl. Wiki-Seite und seine Besetzungsliste zu machen. Da bin ich nämlich ungewollt drüber gestolpert.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dexter am 24 Juni 2015, 19:47:15
Die ersten Kritiken trudeln ein:
http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_genisys/reviews/ (http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_genisys/reviews/)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 24 Juni 2015, 20:29:35
Zitat von: Dexter am 24 Juni 2015, 19:47:15
Die ersten Kritiken trudeln ein:
http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_genisys/reviews/ (http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_genisys/reviews/)

Die Poster und Trailer haben also doch nicht "gelogen".  :icon_lol:

Hat hierzulande übrigens ne FSK-12 bekommen.  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 25 Juni 2015, 11:39:53
Klingt ja bisher nach "overwritten" und "overproduced" - aber kann eben nicht jeder sauber eine passende Dramaturgie und steigende Spannung inszenieren.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Juni 2015, 04:30:15
Auf den T-1000 freue ich mich dann doch irgendwie:

http://youtu.be/zU_oAjtQbJs (http://youtu.be/zU_oAjtQbJs)

Man sieht aber schon sehr schön, dass in T2 damals die Darsteller ein echtes Waffentraining absolvieren mussten und hier... irgendwie nicht so. Wenn Linda Hamilton die Pumpgun abgefeuert hat, hat jeder Schuss etwas bedeutet, weil er anstrengend war und sie immer mehr kämpfen musste, um das Ding mit einer Hand durchzuladen. Da wurde mitgefiebert, weil es spannend inszeniert war. Hier sieht das einfach nach Spielzeug aus. Kein Rückstoß, die kleine Dame ballert ruhiger, als Rambo und hat den Infinite-Ammo-Cheat an. Sorry, die Menschlichkeit sollte den Maschinen fehlen, nicht den Menschen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 26 Juni 2015, 11:01:54
Jupp, kann ich verstehen, die Gute hat ja nun überhaupt keinen Rückstoß mehr beim Schuß.

Rebooten heißt nun mal auch Aufbereiten, Simplifizieren, Verflüssigen - nicht zwingend neu erfinden.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: vodkamartini am 26 Juni 2015, 16:18:56
Seit der ab 12-Freigabe ist die Vorfreude meinerseits erheblich eingeschränkt. Bin sonst kein Rating-Fetschist, aber ein familientauglicher Terminator ist wie ein nicht jugendfreier Disney/Pixar-Animationsfilm. :)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 26 Juni 2015, 16:48:13
Zitat von: vodkamartini am 26 Juni 2015, 16:18:56
Seit der ab 12-Freigabe ist die Vorfreude meinerseits erheblich eingeschränkt. Bin sonst kein Rating-Fetschist, aber ein familientauglicher Terminator ist wie ein nicht jugendfreier Disney/Pixar-Animationsfilm. :)

Hey, was hast du gegen nicht jugendfreie Disneys? Warte ich bei den ganzen wohlproportionierten Prinzessinnen seit Jahren drauf... :dodo:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: vodkamartini am 26 Juni 2015, 16:51:19
Wär mal was anderes  :icon_lol:und definitiv interessanter wie ein ab12-Terminator.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Private Joker am 26 Juni 2015, 17:20:03
Sich an der "ab 12" bei uns abzuarbeiten, ist aber letztlich relativ sinnlos. Die grundlegende Entscheidung ist da doch eher, ob PG-13 oder R in den USA; ob ein "PG13"-Actioner - was der Vorgänger ja auch war - hier als 12 oder 16 aufschlägt, ist häufig kaum vorherzusagen, das hängt dann wohl eher vom Wetter ab oder ob die Vertreterin der katholischen Landfrauen in der FSK gerade ihre Tage hat...

Und Teil 2/3 sind - trotz R-Rating - auch keine wirklich brutalen Filme, gerade Nr 3 ist durchweg relativ harmlos mit genau einer dann allerdings sehr blutigen Szene (Arm durch Brust). Das wäre nach heutigen Maßstäben schlicht unvorstellbar, dass ein Film mit dem Budget wegen genau eines Effekts (und evtl. ein paar Fucks im Dialog) von PG13 auf R geht, das würde kein Studioboss mehr so durchwinken.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: vodkamartini am 26 Juni 2015, 21:42:34
Würde ich nicht so sehen. Das Robocop-Remake war auch ab 12 und es war nicht nur verglichen mit dem Original sehr harmlos.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 27 Juni 2015, 01:05:17
Die ersten (glaubwürdigen) Kritiken sind vernichtend.
Was aber scheinbar sehr viele aufregt ist die Verwendung des songs "Bad Boys, Bad Boys watcha gonna do" im Film.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 27 Juni 2015, 16:36:28
Nach den Bildern und den Trailern hatte ich aber auch nichts anderes mehr erwartet, als ne FSK 12. Sah schon vorher aus wie Kindergeburtstag.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 28 Juni 2015, 23:15:29
Etwas witziges:

Frauen bekommen heutzutage R rated Filme (Magic mike, 50 shades of  :algoschaf:) und wir Männer dürfen uns mit nem "ab 12" Terminator zufrieden geben. #RratedFeminism
(Jaja ich weis Äpfel & Birnen, aber lustig ist es doch irgendwie)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 29 Juni 2015, 00:53:24
Ich sehe das weniger als ein Problem des "Frauenfilms". Was ich schon vor längerer Zeit mal angemerkt hatte: seit 10 oder 15 Jahren können Komödien auch R-rated sein und spielen trotzdem weltweit über eine halbe Milliarde US$ ein wie z. B. "Hangover II". Actionfilme und düstere SF-Filme werden dagegen auf PG-13 zugeschnitten. (Notiz an mich selbst: herausfinden, welche Action- und SF-Filme die letzten großen Studioproduktionen waren, die R-rated waren) Und das, obwohl einige dieser Komödien sogar ein ähnlich hohes Budget hatten wie Actionfilme, die ja normalerweise teurer sein sollten.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 29 Juni 2015, 01:44:10
Die "letzten" R-rated Actioner usw, waren glaube ich keine großen Kino-Erfolge... aber das waren PG-13 Stirb Langsam und Expendables auch nicht. Ich finde es liegt eher am Konzept, als an der Freigabe. Und natürlich liegt es auch an "uns"... entweder sind wir zu wenige, oder wir warten dann doch lieber auf das Heimrelease, siehe Dread 3D oder Lockout (PG-13, aber oldschool). Kann natürlich auch alles an bescheidener Werbung liegen, oder daran, wie teuer die Filme heute sind, und wieviel die einspielen müssen, um als Erfolg zu gelten. Solche Genrefilme sind heute vielleicht gar nicht so viel weniger besucht wie damals...
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Old Movie Guy am 29 Juni 2015, 12:38:21
Lasst doch einfach manche Sachen sterben/in Ruhe.... bei Terminator 3 im Kino wollte ich nach den ersten 10 Minuten raus, der Anfang hatte mir schon gereicht. Teil 4 war etwas ansehnlicher aber hatte für mich keinen Sinn und war auch voll mit Langeweile, die Serie kenne ich nicht, den 5. Teil schaue ich mir mal im TV an und heule weiter.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 29 Juni 2015, 13:36:14
Zum Thema "Alte R rated Filme bekommen jetzt nur noch weichgespülte PG13 Fortsetzungen" gibt es hier nen Artikel zu dem Thema:

http://www.the-fanboy-perspective.com/the-importance-of-the-r-rating.html (http://www.the-fanboy-perspective.com/the-importance-of-the-r-rating.html)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Juli 2015, 05:33:45
Aktuell 26 % (bei 73 Kritiken) auf RT und damit noch unter "Salvation" (33 %).  :icon_sad:

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: CapN am 1 Juli 2015, 07:28:35
Seufz.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 1 Juli 2015, 11:40:26
Einigen wir uns darauf, dass Reboots generell böse, enttäuschend und gaaaaanz toll für moderne junge Leute sind. :icon_twisted:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 1 Juli 2015, 13:23:36
Die einzige Kritik die für mich zählt ist meine persönliche, der Rest ist mir wurscht.
Die Zeitreise-Thematik und was man damit machen kann, finde ich generell sehr interessant.
Daher gebe ich dem Film auch eine Chance, alleine schon deswegen weil Camerons erweitere Future War Szene realisiert wurde.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Neo am 5 Juli 2015, 09:37:10
Hallo Leute,

ich habe den Film gestern in der OV gesehen (läuft hier in BG seit Donnerstag) und fühlte mich generell gut unterhalten, wenn man
- die Logik von Zeitreisen vergisst
- Arnie als Komödienfigur mag
- Michael Biehn als Kyle Reese schon immer käse fand

Die Produzenten haben technisch alles richtig gemacht, das Terminator "Feeling", was man von Teil 1 und Teil 2 her lieb und schätzen gelernt hat, in Teil 3 immerhin noch ansatzweise vorhanden war, in Teil 4 gar nicht mehr spüren konnte, wird hier versucht zu imitieren, was aber nicht überzeugend ist.

Ein guter SciFi Action Film: ja..... ein guter Terminator....da kommen bei mir aktuell nur Fragezeichen.

Arnie war schon "nett" und es macht immer noch Spaß, ihn auf der Leinwand zu sehen, ist aber eine Karrikatur seiner selbst.
Emilia Clarke als Sarah Connor passte sehr gut.
Dieser Typ (wer war das?) als Kyle Reese war leider aus meiner Sicht fehlbesetzt. Da fehlte mir die Tragik und Entschlossenheit des Michael Biehn.

Fazit: Als SciFi Action Film 7/10.... als Terminator Film 3-4/10.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 5 Juli 2015, 10:03:35
Zitat von: Neo am  5 Juli 2015, 09:37:10

Fazit: Als SciFi Action Film 7/10.... als Terminator Film 3-4/10.

Das liest sich in etwa so wie der letzte "Die Hard" im Verhältnis zu den ersten beiden Teilen. Wäre ja echt traurig.

Den vierten Teil mit Worthington/Bale und dem dreckigen Endzeit-Look fand ich als SF-Actionfilm übrigens gut bis sehr gut.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 5 Juli 2015, 10:10:32
Zitat von: Neo am  5 Juli 2015, 09:37:10
- Michael Biehn als Kyle Reese schon immer käse fand

Guter Witz, Neo.

Servus
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Neo am 5 Juli 2015, 10:14:31
Ja, der 4.Fim "Salvation" war als SciFiAction nicht schlecht, aber als Terminator-Film?

Ich kann mir gut vorstellen, warum Cameron nach Teil 2 nicht weitergemacht hat, weil die Grundstory mit weiteren Fortsetzungen und Wiederholungen nicht besser wird.

Gerade in punkto Logik (die Zeitreisen mal außen vor gelassen) ist der neue Film ein Sammelsurium von großen "Kratern".

Trotzdem macht er immer noch Spaß (nicht so schlimm wie Die Hard 5 :-)), aber nicht mehr so wie Teil 1+2
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 5 Juli 2015, 10:38:07
Das übergeordnete Feeling von Teil 1 und 2 ist für mich ja eher nostalgisch.  ;)

Aber jeder der beiden für sich, verleiht aber doch schon ein anderes Feeling, finde ich. Das sich die Filme selbst "demontieren" gibts auch schon seit Teil 2, für mich sind die alle anders, Teil 3 ähnelt noch dem 2., auch vom Feeling. Ich mag alle Teile auf ihre Art, sogar die Serie, ansich ist ja wirklich nichts davon schlecht gemacht.

Die Grundstory wurde aber nach Teil 2 wirklich nicht mehr verbessert.


ps:  Obwohl, die Grundstory wurde schon seit Teil 1 nicht mehr verbessert. :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Neo am 5 Juli 2015, 10:52:10
ein wirklicher Gewinn ist Emilia Clarke als Sarah Connor.

Sie geht hier sehr gut in ihre Rolle auf (besser als "Die Drachenschlampe"  :dodo: :dodo:)

und:

Die Trailer zeigen leider zu viel von der Story und der Kernaction.

Die Szenen in der Zukunft sind effektvoll, aber auch nicht sehr lang.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 5 Juli 2015, 12:46:47
Emilia Clarke ist so schlecht...
Das Wort hölzern bekommt in dem Film eine ganz neue Bedeutung.

Der einzige Grund warum sie in den film gequetscht wurde, ist weil sie aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist und jeder Idiot sie aus GoT kennt. "alle an Bord des Hype Trains und ab ins Kino"
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 9 Juli 2015, 14:55:35
http://www.welt.de/kultur/kino/article143743037/Das-ist-der-duemmste-Film-seit-Jahrzehnten.html (http://www.welt.de/kultur/kino/article143743037/Das-ist-der-duemmste-Film-seit-Jahrzehnten.html)

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 9 Juli 2015, 15:55:52
Macht eben nur für Nerds Sinn, außerdem zwingt es die ignorante Jugend von heute, die übrigen vier Teile irgendwo zu beziehen oder nachzukaufen, damit es irgendwie Sinn macht.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 10 Juli 2015, 21:07:09
Also ich hab erst vor kurzem ijm TV den Trailer dazu gesehen... ich war seit meiner Jugend ein Fan von Arnold-Filmen insbesondere dem ersten Terminator (auch Predator, Red Heat, Phantom Kommando etc.), aber ich bin der Meinung, dass dieser Film... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne blöd oder wie ein Spielverderber zu klingen ... na ja... überflüssig ist.
Vielleicht nicht überflüssig, aber musste man einen alternden Arnold als Terminator einsetzen... ich mein der Terminator ist doch ein Cyborg oder ein Roboter in Menschengestalt... der altert nicht.
Und dieser damals 1984 der Schrecken aller Eltern darstellende Killer aus der Zukunft wirkte im Trailer schon... och nö... ich fand den einfach nur noch peinlich.

Arnie hat meiner Ansicht nach in den 1980ern super Filme gemacht, die heute mit Recht Kultstatus besitzen, aber so gern ich mir diese heutigen Klassiker anschaue, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass Terminator 5 ohne ihn hätte gemacht werden können. In dem 4. Teil, den ich gar nicht mochte, war er ja auch nicht dabei.
Es ist einfach wie es ist.. auch ein Schwarzenegger wird nicht jünger und mit zunehmenden Alters und dann noch als Rückkehrer aus der Politik nehme ich ihn zumindest (ich spreche hier ja nur für mich) einen Terminator nicht mehr ab.
Er hat ihn damals 1984 echt klasse herüber gebracht... den zweiten und dritten teil mochte ich im Gegensatz zum Ersten nicht so sehr.  Und irgendwie erinnert mich auch dieser Fünfte teil - was ich aus dem Trailer jedenfalls herausfiltern konnte, doch stark an den Zweiten.

Na ja, viele werden sich sicherlich über diesen neuen Terminator-Film freuen, wozu sie auch alle Recht haben, aber ich persönlich glaube nicht, dass ich mir den noch anschauen werde... zudem ich eh nur den Ersten mag (und zwar in seinem Stil der 1980er Jahre)


   
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Juli 2015, 23:56:45
Zitat von: Jan Hache am 10 Juli 2015, 21:07:09
Vielleicht nicht überflüssig, aber musste man einen alternden Arnold als Terminator einsetzen... ich mein der Terminator ist doch ein Cyborg oder ein Roboter in Menschengestalt... der altert nicht.

Richtig, der Roboter altert nicht, aber die organische Materie, die darüber liegt, die altert eben doch. Ist doch eigentlich ganz logisch, zumindest finde ich zumindest den Kniff als Erklärung für sein Altern nicht verwerflich. Die Kraftzelle des Terminators hält 120 Jahre, wurde in der SE von T2 ja erwähnt, also finde ich es irgendwie schon okay, dass man dann auch mal zeigt, was passiert, wenn dieser Zyklus auch etwas aufgebraucht wurde. Davon abgesehen hat man ja wohl drei unterschiedliche Arnie-Terminatoren in dem Film, die unterschiedlich alt sind.

Wenn man sich die Kritiken anschaut, dann ist es wohl gerade Arnie, der den Film rettet.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 00:26:35
Wenn ich mich recht erinnere, altert er nicht, sondern vergammelt. Was ja auch rein logisch wäre und auch Sinn macht.
Arnie braucht es wirklich nicht, hätte da lieber den Krieg in der Zukunft als kompletten Film gehabt (und zwar wie in Teil 1-3 gezeigt). Ok, am Ende hätten die ihn ja zurückschicken können, damit sich der Kreis zum Ersten schließt. Aber so haben die ihre Chance zum zweiten Mal vertan.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 00:37:30
Zitat von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 00:26:35
Wenn ich mich recht erinnere, altert er nicht, sondern vergammelt.

Woran erinnertst du dich da im speziellen? War das in nem Comic?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 00:45:22
Im Ersten Teil, als er im Motel ist, fragt doch der Hausmeister ob er ne tote Katze da drin hat. Auch hört man Fliegen summen. Also gehe ich mal davon aus, dass er vergammelt. Auch müssten seine Verletzungen ja sonst heilen.
Ist ja auch logisch, das Gewebe kann sich ja nicht wieder regenerieren. Außerdem braucht er sein Äußeres nur um Sarah oder John zu finden und das dauert ja keine Wochen, womit er sich nicht lange tarnen muss.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 01:18:42
Zitat von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 00:45:22
Im Ersten Teil, als er im Motel ist, fragt doch der Hausmeister ob er ne tote Katze da drin hat. Auch hört man Fliegen summen. Also gehe ich mal davon aus, dass er vergammelt. Auch müssten seine Verletzungen ja sonst heilen.
Ist ja auch logisch, das Gewebe kann sich ja nicht wieder regenerieren. Außerdem braucht er sein Äußeres nur um Sarah oder John zu finden und das dauert ja keine Wochen, womit er sich nicht lange tarnen muss.

Okay, den Aspekt habe ich nicht bedacht. Zumal es ja auch auch unrealistisch wäre, davon auszugehen, dass der Terminator, der auf Sarah jahrzehntelang aufgepasst hat, nie verletzt wurde. Eventuell wird im Film ja erklärt, wie die Wunden zu versorgen sind, damit er eben nicht verwest.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 11 Juli 2015, 01:38:46
So jetzt bin ich dran mit meinem kurzen Review.

Eine Killermaschine für die ganze Familie

Jai Courtay & Jason Clarke sollten mit dem versuchten schauspielern aufhören, die können einfach nicht aus ihrem hölzernen Kasten ausbrechen.
Emilia Clarke ist nur im Film um ihr süßes Gesicht aus GoT in die Kamera zu halten, als Sarah Connor ist sie eine Totalversagerin.
Matt Smith ist nur im Film um die Dr Who fans zum gucken zu bewegen.
Reese und Sarah besitzen 0,000000000000000000 on screen chemistry

Story ist unsinnig, konfus und unlogisch, nur um Kritik an der heutigen Technologisierung unter zubringen.
Alles wird nur schnell durchgereicht und mal gezeigt ala "ach die gibts auch noch".

Der einzige Lichtblick war JK Simmons, der wirklich versucht hat aus seiner 2 Seiten Rolle was zu machen.
Die 30 minuten im Jahr 84 waren nicht verkehrt, aber nur schnell runtergekurbelt wie alles andere auch.

Die PG13/FSK12 massentaugliche Glattbügelei ist peinlich und ruiniert den Film letztenendes.
Paar Reihen vor uns saßen Vertreter der 12jährigen Call of Duty Kiffergeneration.

Meine Reaktionen während des Filmes zusammengefasst:  :icon_lol: :icon_cool: :viney: :icon_neutral: :icon_confused: :icon_sad: :icon_rolleyes: :viney: :icon_evil: :doof: :anime: :wallbash:

:arrow: 5/10


Edit: Das schlimmste war aber "Paps", Sarah nennt Arnie so oft Paps, da denkt man nach 20 Minuten die hat nen Altherrenfetisch #golddigger
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: vodkamartini am 11 Juli 2015, 01:40:32
Zitat von: SAL am  9 Juli 2015, 14:55:35
http://www.welt.de/kultur/kino/article143743037/Das-ist-der-duemmste-Film-seit-Jahrzehnten.html (http://www.welt.de/kultur/kino/article143743037/Das-ist-der-duemmste-Film-seit-Jahrzehnten.html)

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Ne, ne, ne , ne. Da hat wohl einer Transformers 2 nicht gesehen. Und den 4. auch nicht.  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 09:07:24
 :muetze:

Ich bin trotzdem der Meinung, und bitte haut mich nicht gleich verbal dafür  :icon_lol:  man hätte nach dem ersten Teil schon Schluss machen sollen.
Fand den Terminator als gewissen- und seelenlose Killermaschine einfach am besten... klar ist teil 2 von seiner Musik her und seinen Effekten recht beeindruckend, aber mir gefällt wirklich nur der Erste... er war düster und beklemmend...

Aber ich kenne nicht die Vorlage... weiß nicht, auf welcher Grundlage diese Geschichte basiert oder auf welche Vorlage sich Cameron einst bezog... .allerdings macht ein fünfter Teil Sinn ... schließlich wird jeder erfolgreiche Film bis zum Erbrechen ausgeschlachtet bis es lächerlich wird und irgendwann es keiner mehr sehen will (ist meine Meinung - ob es für Fans sich so darstellt ist etwas ganz anderes).

Ich interpretiere die Sache mit dem Terminator so...  ein mechanisches Endoskelett mit lebenden Gewebe... heißt, und da würde ich auch zu @cyborg_2029's Aussage tendieren, dass er eher vergammelt anstatt zu altern.
Na ja jedenfalls war es ja im ersten so und das machte ihn ja auch so unheimlich.

Ein sich heilen könnender Cyborg, der auch noch unfreiwillig komisch wirkende Sprüche klopft, umprogrammiert zum Schutze der Menschen (jedenfalls der Hauptcharaktere) ... och ich weiß nicht... und nun hat Opi-Terminatorchen wieder einen Auftrag...  na hoffen wir mal, dass wenn er altert nicht alle Schräubchen und Muttern verliert, wenn es zu heiß her geht...

Und was gewollte Realitätsnähe angeht... na ja, dann stimmt ja schon gar nichts mehr, da allein Zeitreisen unmöglich zu sein scheinen... - vor allem aus einer Zukunft, die voll kaputt ist und somit gar nicht die Technologie und Energie aufbringen könnte, ohne von den bösen Maschinen gleich erwischt zu werden...ach was weiß ich...

Wie ich schon bei Star wars 7-9 schrieb... bin nicht besonders flexibel, was neue Kinofilme angeht (was glaubt Ihr, was ich zeter und Mordio geschimpft habe, als ich von einem Poltergeist-Remake erfuhr  :angry:  )



 


Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 09:42:08
OT:

@ Jan Hache

Im Namen aller hier: Herzlich Willkommen im Forum! ;) Bist zwar schon seit Dezember dabei, aber warst ja eher ruhig.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:02:24
Vielen Dank!

Hoffe es ist okay, wenn ich mich ein wenig in Diskussionen einklinke... auch wenn ich nicht immer der selben Meinung bin (was ja eine Diskussion auch irgendwie ausmacht^^).

All zu viel kann ich aber auch nicht schreiben, da ich vieles eben auch nicht kenne  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 10:19:26
Just do it! Man freut sich hier ja über jeden aktiven Nutzer.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Karm am 11 Juli 2015, 10:21:28
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 10:19:26
Just do it! Man freut sich hier ja über jeden aktiven Nutzer.
Der Jan ist schon ewig dabei.  :rofl:
Nur hatte er leider seinen alten Account-Zugang verschusselt, so dass er sich neu anmelden musste.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:25:01
ja, ich verwusel eben auch mal hin und wieder was...  :banana:

Micht umsonst nennt man mich auch den Wusel-jan  :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Juli 2015, 10:30:43
Zitat von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:02:24
All zu viel kann ich aber auch nicht schreiben, da ich vieles eben auch nicht kenne  :icon_lol:

Das macht nichts. Ich schreib' hier auch nur was zu Filmen und Serien, die ich nicht kenne.  :king:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:37:56
Ja, aber du kennst ja auch vieles  :icon_mrgreen:

ich habe es ja eher so mit den Filmen aus den 1980ern... weiß nicht, aber die gefallen mir einfach auch von der Machart besser, als das was heute so läuft.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 15:11:07
Nun ja, nicht alles Neue ist schlecht, siehe die "Mad Max"-Fortsetzung, oder auch "Jurassic World" (ok, da sind viele anderer Meinung), aber bei Terminator sah schon der Trailer so Kacke aus, das kann ja nichts werden. Aber ausführlich kann ich auch erst was zu schreiben wenn ich den daheim gesehen habe.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 18:41:18
Uuh der neue Mad Max,... da sieht man wieder ganz deutlich, dass das alles absolute Geschmackssache ist!
ich tu mir immer schwer mit Filmen, die versuchen nach Jahrzehnten an eine einst erfolgreiche Filmreihe anzuknüpfen.
Ob da Mad Max oder Alien etc... ich komme einfach nicht darauf klar... was ja nicht heißt, dass andere es nicht gut finden dürfen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 12 Juli 2015, 22:44:19
Ja, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, der Film war leider nix als eine Ansammlung von Zitaten der ersten beiden genialen Steifen minus deren Charme und bedrohlich wirkender Verfolgungsjagden plus einem lauwarmen Showdown-Aufguss von Teil 3.

Und was war das zum Schluss, der Terminator äh Guardian
Spoiler: zeige
 ist nun ein T-1000!?
:LOL:

Noch was, hab eben gelesen, dass da noch ne credit scene dabei gewesen ist, was passiert da noch tolles?

Und zwecks Einspielergebnis; total Wurst wie der Streifen abschließen wird, denn Paramount hat schon Teil 6 und 7 im Plan, weil ja 2020 die Rechte wieder an ihren Urheber zurückgehen werden, der sie dann bitte mit ins Grab nimmt.

4/10, weil es mir als Arnie Fan echt schwer fällt, den Film komplett zu verreissen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Das_Meteorschaf am 13 Juli 2015, 04:25:49
Zu der Szene nach den Credits:

Spoiler: zeige
Man sieht, wie Kamera durch die Ruinen fährt. Dort steht eine Projektion von dem Skynet-Jungen, die eine rote Kugel anschaut. Was diese rote Kugel war, weiß ich nicht mehr. Soll das Skynet sein?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: ironfox1 am 13 Juli 2015, 09:53:15
Zitat von: Newendyke am 12 Juli 2015, 22:44:19
Und zwecks Einspielergebnis; total Wurst wie der Streifen abschließen wird, denn Paramount hat schon Teil 6 und 7 im Plan, weil ja 2020 die Rechte wieder an ihren Urheber zurückgehen werden, der sie dann bitte mit ins Grab nimmt.

Die gehen schon 2019 an Cameron zurück. Ein ziemlich enger Zeitplan also für 2 weitere Filme. Würde bedeuten, dass  Teil 6 & 7 (bzw. 2 & 3 laut imdb & Boxofficemojo)  in einem Abwasch gedreht werden müsste damit Teil 2 2017 und Teil 3 2018 erscheint. Ich bezweifle aber, dass die überhaupt gedreht werden. 
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Juli 2015, 10:32:43
Ich packs mal hier rein, am Ende sieht man kurz
Spoiler: zeige
Arnie
.

http://youtu.be/Jmqa99Ar1Hs (http://youtu.be/Jmqa99Ar1Hs)

:respekt:

Sogar RoboCop findet T3 blöd.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 13 Juli 2015, 12:15:31
Will die Tage T5 im Kino sehen und hab deshalb im Laufe der letzten Woche bereits noch mal 1-3 gesehen. Den dritten fand ich ja schon immer sehr schwach, aber als ich den gestern nach 7 oder 8 Jahren zum ersten mal wieder gesehen habe, war ich ueberrascht wie schlecht der wirklich ist. Besonders der Cast is absolut lausig (Stahl, Danes, Loken) und wird nur noch durch die Laecherlichkeit des TX uebertroffen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 14 Juli 2015, 09:10:36
Also das einzige was ich positiv am 3. teil fand, war die Loken... aber es stimmt... das Thema hat sich langsam aber sicher abgenutzt. Meiner Ansicht nach - auch wenn ich mich wiederhole - kommt nix gegen den 1. teil an. Mir persönlich hat der böse Terminator besser gefallen. Der war unheimlich... als guter wirkt er einfach zu... stimmts?!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 14 Juli 2015, 09:13:09
Zitat von: Jan Hache am 14 Juli 2015, 09:10:36
.. stimmts?!

Nein.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Juli 2015, 09:52:14
Zitat von: Newendyke am 14 Juli 2015, 09:13:09
Zitat von: Jan Hache am 14 Juli 2015, 09:10:36
.. stimmts?!

Nein.

Doch.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Juli 2015, 09:55:42
Zitat von: RoboLuster am 14 Juli 2015, 09:52:14
Zitat von: Newendyke am 14 Juli 2015, 09:13:09
Zitat von: Jan Hache am 14 Juli 2015, 09:10:36
.. stimmts?!

Nein.

Doch.

Nein, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mills am 14 Juli 2015, 11:21:57
Soll ich euch mal richtig schocken?
Der erste Teil gefällt mir am allerwenigsten.  :sauron:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juli 2015, 11:37:07
Er hat Jehova gesagt!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 11:43:13
Das bedeutet wahlweise Kastration oder fünfmal "Batman und Robin" schauen! :pinhead:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mills am 14 Juli 2015, 12:09:40
Dann entscheide ich mich für die Kastration!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 14 Juli 2015, 12:59:09
Zitat von: Mills am 14 Juli 2015, 11:21:57
Der erste Teil gefällt mir am allerwenigsten.  :sauron:

Myr fehlt gerade dye Zeyt zum Heraussuchen, aber es wurden, glaube ych, schon Leute für wenyger herausgeschmyssen.  :rtfm:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 14 Juli 2015, 13:09:26
Zitat von: Mills am 14 Juli 2015, 11:21:57
Soll ich euch mal richtig schocken?
Der erste Teil gefällt mir am allerwenigsten.  :sauron:

ROFL!!  :icon_eek:

Klassiker, Filmgeschichte, Arnies Durchbruch, Cameron-Meilenstein

nur um ein paar Wörter zu streuen.... :king:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mills am 14 Juli 2015, 13:22:02
Zitat von: EvilErnie am 14 Juli 2015, 13:09:26
Zitat von: Mills am 14 Juli 2015, 11:21:57
Soll ich euch mal richtig schocken?
Der erste Teil gefällt mir am allerwenigsten.  :sauron:

ROFL!!  :icon_eek:

Klassiker, Filmgeschichte, Arnies Durchbruch, Cameron-Meilenstein

nur um ein paar Wörter zu streuen.... :king:

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn schlecht finde.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mills am 14 Juli 2015, 14:07:48
Zitat von: Moonshade am 14 Juli 2015, 11:43:13
Das bedeutet wahlweise Kastration oder fünfmal "Batman und Robin" schauen! :pinhead:

Und am Ende des Tages habe ich ihm lediglich einen Punkt weniger gegeben als du.  ;)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MMeXX am 14 Juli 2015, 14:24:34
Zitat von: Chili Palmer am 14 Juli 2015, 12:59:09
Zitat von: Mills am 14 Juli 2015, 11:21:57
Der erste Teil gefällt mir am allerwenigsten.  :sauron:

Myr fehlt gerade dye Zeyt zum Heraussuchen, aber es wurden, glaube ych, schon Leute für wenyger herausgeschmyssen.  :rtfm:
Yo, Arnye ys not amused! Ych glaube, es war nycht John Doe, sondern der Termynator, der Mylls Frau gekyllt hat. :hideugly:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 14 Juli 2015, 16:02:12
dennoch!!! Ist ja nur meine persönliche Meinung!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 14 Juli 2015, 19:35:14
Zitat von: Jan Hache am 14 Juli 2015, 16:02:12
dennoch!!! Ist ja nur meine persönliche Meinung!

Schreib's noch 3 Mal, dann glaub ich's dir wirklich.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 15 Juli 2015, 01:34:43
Sowas soll's auch geben:

Ych also ym vollen Genysis-Modus myt eyn paar Freunden da reyn, dye sych wyrklych etwas davon versprachen. Ych hyngegen myt dem erprobtem Schaysegal-Angang, der myr schon Drey und Vyer versüßt hatte. Doch schon nach kürzester Zeyt wurde es unentspannt; als eyn gewysses Foto yns Byld gehalten wurde, dämmerten myr Fanfyctyon-Assozyatyonen - und kurz danach war der Ofen aus.
Das war unangenehm übergriffig. Das sucht eine Nähe zum Ursprungsmaterial, die nicht sein dürfte. Rotzfrech an Camerons Kreativgenerator angeschlossen, seine Bilder holterdipolter nachgestellt, und schon bewegt man sich auf ganz, ganz dünnem Eis. Plötzlich fällt die eigene Handschrift, sofern man bei Taylors Schuss-Gegenschuss-TV-Ästhetik davon sprechen kann, noch mehr ins Auge. Keine Dynamik, alles suppt so dahin, öde Dialoge stapeln sich aufeinander, Spannung entsteht zu keiner Zeit, und an allen Ecken und Enden fehlt etwas. Kraftlos und mutlos schleppt sich das Franchise hier mit seinem neuesten Ableger dahin wie ein T-800-Korpus auf Notstrom, wähnt sich aber gleichzeitig unheimlich clever mit Twists hier, Twists da. Man hat doch alles, was die Leute sehen wollen!
Und genau das ist das Problem. Schnörkellose Dienstleistung. Ödes Mittelmaß. Brrrr.

Reiht sich, und hier passt das Wort sehr gut, brav hinter den dritten und vierten Teil ein.

Die Freunde mochten ihn.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Juli 2015, 05:27:44
Geyl!

Gab es irgendwas, das dir gefiel? Irgendwas muss Geni.sys ja noch ins Mittelmaß gehievt haben.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Chili Palmer am 16 Juli 2015, 02:42:42
Nun ja, das alles recht schick ausschaut, kann man dem Film anrechnen, und seine Plotwindungen sind grundsätzlich nicht ganz unlaunig (hatte den Mitsehern ja auch gefallen, vielleicht ist da nur bei mir die Luft raus). Arnie hat für jeden bemühten Witzig-Moment auch den einen oder anderen Treffer; generell ihn noch einmal im Kino in dieser Rolle zu sehen, war nett.
Auch der Inhalt (was ist Genisys?) hievt Camerons alte Technologie-Warnung ganz gut in die Neuzeit, von daher kann man schon sagen, dass der Film kein konzeptionelles Desaster oder krasser Vorlagenverrat ist. Halt nur sehr bieder in der Ausführung.

Und die Nachstellung des Originals hat mich tatsächlich mehr gestört, als ich gedacht hätte.
Szene für Szene, Schnitt für Schnitt landet der Terminator deckungsgleich im Jahr '84. Der Müllmann ist da, er guckt genauso, springt aus dem Wagen, dann schreitet der nackige CGI-Arnold Richtung L.A.-Ausblick... und natürlich ist sein Hinterteil abgedunkelt, damit wir auch bloß nicht vergessen, dass wir jetzt im PG-13-Land sind.
Dann werden Reeses erste Szenen nachgestellt, und man wird wieder daran erinnert, wie sich Biehn für dieses kleine B-Movie seinerzeit die Seele aus dem Leib spielte. Und wie sich dieser Nachzügler jetzt da ranwanzt. Das lässt die Originale nicht mehr unbehelligt, und genau das haben die vielgescholtenen Teile drei und vier getan. Die konnte man ignorieren, wenn man wollte. Das ist hier durch die Bildklonerei nicht so leicht, und diese, ich nenne es mal "Anmaßung" muss schon ein Spitzenprojekt rechtfertigen, nicht so ein naja-Filmchen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2015, 03:16:32
Das ist auch eine meiner größten Sorgen: Biehn der Mensch wird durch Courtney den Klotz ersetzt und der Figur damit jegliche Relevanz genommen.

Mittlerweile will ich Genisys auch gar nicht mehr sehen, denn egal wie viele Leute behaupten, dass Remakes, Reboots und Fortsetzungen die Originale nicht angreifen, so unmöglich ist es doch, beim erneuten Sichten der Vorlagen zu verdrängen, dass diese oder jene Szene eigentlich später noch diesen und jenen Hergang zeigt. Die Filme werden eben doch verändert und hier scheint es einer der krassesten Eingriffe zu sein, die man seit langer Zeit hatte. Dafür sind mir die ersten Filme zu wichtig.

Man muss ja nur "Zurück in die Zukunft" schauen und versuchen völlig zu ignorieren, dass Marty Biffs Schlägertruppe eigentlich noch davon abhält, den Marty auf der Bühne anzugreifen. Der Unterschied ist natürlich der, dass hier Teil 2 noch was zu erzählen hat.

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee, aktiv in einen Mythos anzugreifen, an und für sich sehr clever. Die Umsetzung bereitet mir aber Bauchschmerzen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 16 Juli 2015, 20:03:30
Um 20:00 gehts rein....sind echt gespannt, schade, dass er nicht im O-Ton im Cinestar Fulda läuft!  :bawling:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 16 Juli 2015, 21:04:02
Zitat von: EvilErnie am 16 Juli 2015, 20:03:30
Um 20:00 gehts rein....sind echt gespannt, schade, dass er nicht im O-Ton im Cinestar Fulda läuft!  :bawling:

Na wart mal ab, Du wirst in 3 Stunden hier den Rekord für die meist genutzten heul smilies aufstellen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: DisposableMiffy am 16 Juli 2015, 21:09:49
Ein paar Dinge haben mir an "Genisys" gar nicht gefallen bzw mich richtig aufgeregt. Das wäre zum einen die teilweise ziemlich schlechten Visual Effects, was bei einem so teueren Film schlicht ein Armutszeugnis ist. Zum anderen die völlig idiotischen Grinseszenen Schwarzeneggers, von denen die im Trailer zu sehende noch die harmloseste ist. Bei der am Ende habe ich richtig gekotzt. Welcher Idiot auch immer auf die Idee kam, die einzig totale bescheuerte Szene aus T2 gleich mehrfach zu recyclen, möchte in Zukunft bitte lieber ein Karriere bei der Straßenreinigung anstreben. Da kann er oder sie sich dann mit dem anderen Idioten, der den größten Plott-Twist in den Trailer gepackt hat, zusammen tun.

Jai Courtney stört weniger in seinem Versuch, Kyle Reese darzustellen als ich es erwartet hatte. Es wäre trotzdem besser gewesen, man hätte die Rolle mit einem Schauspieler besetzt. Jason Clarke halte ich tatsächlich für die gravierendere Fehlbesetzung. Er hat als John Connor für mich zu keinem Moment funktioniert.

Eine apokalyptische Bedrohung vermittelt der Film auch nicht wirklich. Ist eh schwer möglich, wenn im Vorfeld bereits klar ist, dass es noch zwei weitere Teile geben soll. Da weiß man halt, dass die Welt nicht untergehen wird oder zentrale Charaktere den Löffel abgeben.

Soweit, so ungut.

Auf der Habenseite verbucht "Genisys" die sichtliche Begeisterung mit der Schwarzenegger seine Signature-Rolle noch einmal auf die Leinwand bringt. Auch Emilia Clarke macht ihre Sache als Sarah Connor sehr gut. Die Idee mit der alternativen Zeitlinie finde ich einen interessanten Ansatz und
Spoiler: zeige
dass Skynet den Anführer der Rebellion quasi "infiltriert" einen ziemlich guten Einfall.
Ob da jetzt irgendwo ein riesengroßes Logikloch klafft, muss die Zweitsichtung zeigen, ich bin immer ganz schlecht darin, so was beim ersten Mal zu schnallen. *g*

Die schon erwähnten, äh, Verbeugungen gen Camerons Filme fand ich gut gemacht. Natürlich wirkt das nicht haargenau wie 1984 bzw 1991, es kam mir aber keineswegs lieblos dahin geklatscht vor. Wobei ich es doch erstaunlich fand, wie nah man rein vom Look an T1 heran kam. Und Brad Fiedels Terminator-Theme ist eh immer für eine Gänsehaut gut (der eigentliche Score ist leider nur der übliche gesichtslose Blockbuster-Standard).

Durchhänger hat es keine, die für heutige Blockbuster moderate Laufzeit ist da durchaus hilfreich. Die Action ist halt PG-13, im Rahmen des Möglichen aber ansprechend inszeniert,
Spoiler: zeige
es gibt sogar zwei Szenen, in denen ganz deutlich sichtbar Leute aufgespießt/ermordet werden.
Der Fight old Arnie vs. young Arnie hat richtig Bock gemacht, er ist nur etwas kurz geraten.

Die etwas hölzernen Dialoge schiebe ich vorerst auf die Synchro, die ging mir im Trailer schon auf die Nerven. O-Ton gab's leider nicht, genauso wenig 2D-Vorstellungen. Das 3D fand ich positiv unauffällig. Muss man sicher nicht in 3D sehen, im Gegensatz zu so vielen anderen Filmen habe ich es aber nicht bereut, den 3€-Aufschlag berappen zu müssen.

Trotz seiner Macken hat "Genisys" mich sehr gut unterhalten. Meine Erwartungen waren zugegebenermaßen gering, daher war ich wohl so positiv überrascht.

7,5/10




Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2015, 21:28:17
Zitat von: SAL am 16 Juli 2015, 21:04:02
Zitat von: EvilErnie am 16 Juli 2015, 20:03:30
Um 20:00 gehts rein....sind echt gespannt, schade, dass er nicht im O-Ton im Cinestar Fulda läuft!  :bawling:

Na wart mal ab, Du wirst in 3 Stunden hier den Rekord für die meist genutzten heul smilies aufstellen.


Abwarten. Der Ernie ist doch oft sehr entgegenkommend. Ich setze auf 6/10 und aufwärts. ^^
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 17 Juli 2015, 11:06:42
Aaaaaalso....

Ich fand den Anfang echt gut, muss ich schon sagen. Die Action, die Zeitsprünge, das Tempo!
Spoiler: zeige
Bis dann iwann John Connor auftauchte, ab da bin ich einmal fast eingedöst und fand den Film nicht mehr so gut

Wenn da ne Trilogie kommen soll, na herzlichen Glückwunsch!
Durschnittliche 5,5/10 Punkte
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 17 Juli 2015, 13:53:50
ah, du findest den also gut... darf man fragen, was du so gut findest? Sind es die CGI-Effekte, Arnolds schauspielerisches Talent (verzeih mir, lieber Arnold^^) die völlig neue Story, die Unversehbarkeit der Geschichte ???

Die Fragen sollten nicht als sarkastisch oder ironisch aufgefasst werden... frage eben, weil ich interessiert bin, möchte aber auch herausfinden, was an diesem Film besser / oder schlechter ist als an den vorher gegangen,

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: EvilErnie am 17 Juli 2015, 16:32:11
Zu Beginn hab ich gesagt! Mir haben da die 1:1 Szenen ganz gut gefallen, dann die düstere Action und das Tempo. Das flacht aber alles schnell ab und ich bin sogar fast eingepennt im Kino! Reichen dir die Antworten?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 18 Juli 2015, 11:42:56
oh, also doch nicht so doll?
Also im großen und Ganzen überwiegt dann zu diesem Film eine negative Bewertung
Ach was solls, dafür ist der erste kult und das wird sich wohl auch nicht ändern... hat ja auch etwas positives.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Lucky 13 am 18 Juli 2015, 12:45:12
Mich hat Genisys super unterhalten. Ja, der Popcorn Faktor ist vergleichsweise hoch und er hat diverse Schwächen, dennoch hatte ich im Kino mehr Spaß als mit T3 oder Salvation. T3 hatte nach T2 evtl. noch einen gewissen Bonus, den alle weiteren Fortführungen nicht mehr hatten. Von T3 war ich damals zwar schon enttäuscht, würde ihm aber aus heutiger Sicht noch nen Punkt abziehen.

Die Zeiten von T1 sind vorbei und werden wohl auch so nie wiederkehren, von daher sollte man auch keine all zu großen Vergleiche ziehen. Ich denke, sofern man sich den oben genannten Umständen bewusst ist und sich darauf einlassen kann und will, ist Genisys die Kinokarte durchaus Wert. Das Rating ist zwar ebenfalls nicht das, was man sich von Terminator verspricht, dennoch kann man auch in diesem Rahmen durchaus gute Filme produzieren. Viele haben den Film schon alleine aus diesem Grund im Vorfeld zerrissen, ohne sich weiter damit auseinandergesetzt zu haben. Hätte man T2 auf eine FSK12 entschärft, wäre er nicht viel weniger cool gewesen. Die Frage ist immer, was man draus macht.

Wer Terminator mochte, der sollte ohnehin in's Kino gehen und sich seine eigene Meinung bilden. Ich würde mir vorab nicht hundert Meinungen durchlesen und versuchen halbwegs neutral und offen an die Sache ran zu gehen. Wenn man sich im Vorfeld schon die Stimmung vermiest, dann kann man sich das Geld sparen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MMeXX am 18 Juli 2015, 13:48:47
Zitat von: Lucky 13 am 18 Juli 2015, 12:45:12Hätte man T2 auf eine FSK12 entschärft, wäre er nicht viel weniger cool gewesen. Die Frage ist immer, was man draus macht.
Ich habe mir eben mal den Schnittbericht zur RTL II-Ausstrahlung neulich angesehen. KLICK (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=303700)
Und das bestötigt meinen Verdacht, dass diese Kürzungen den Film völlig entstellen. Ich habe ihn gestern Abend im Kino gesehen und es ist eben kein Kinderfilm. Wenn in der RTL II-Variante anscheinend keine Menschen sterben (oder nur "offscreen") ist das in meinen Augen viel bedenklicher. Das hat auch weniger mit Coolness zu tun als der Tatsache, dass es hier um im Grunde um die Schilderung einer düsteren Welt geht. Und die gekürzte Fassung scheint kaum etwas dieser Stimmung zu behalten, dass hier ein Atomkrieg bevorsteht, das Ende der Menschheit (bzw. zumindest USA + Russland).
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Jan Hache am 18 Juli 2015, 13:55:18
Das leuchtet ein @Lucky 13!
Finde deinen Standpunkt richtig gut. Danke!
Vielleicht nehme ich mir das mir mal zu Herzen und schaffe es aus deinem Blinkwinkel mal an neue Filme heran zu gehen... denn es stimmt, die ewigen Vergleiche zu einem Film, der vor Jahrzehnten genial war (und ist) verdirbt natürlich die Bereitschaft unvoreingenommen an etwas Neues heranzugehen.
Gut, ich werde jetzt nicht ins Kino rennen...aber wenn der Film auf DVD/Bluray erscheint, werde ich ihn mir doch mal anschauen...

komisch ist, dass ich bei Kaufmedien auf jegliche Bewertung anderer keinen Wert lege, aber sobald es um einen möglichen Kinobesuch geht....
Klar,versucht man in allen nur das Schlechte zu sehen, dann macht man sich selbst das Filmvergnügen kaputt... dann dürfte ich für mein teil doch auch gar kein SchleFAz-Liebhaber sein... es ist schon sehr paradox.

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Lucky 13 am 19 Juli 2015, 02:34:17
Zitat von: MMeXX am 18 Juli 2015, 13:48:47Ich habe mir eben mal den Schnittbericht zur RTL II-Ausstrahlung neulich angesehen. Und das bestötigt meinen Verdacht, dass diese Kürzungen den Film völlig entstellen.

Du darfst nicht vergessen, dass es sich hier um Schnitte handelt. Es wurden Szenen entfernt, um einen Film von FSK 16 auf 12 zu bringen, was so nie im Sinne des Regisseurs war. Ich meinte viel mehr, hätte man T2 direkt für eine entsprechend niedrige Freigabe gedreht, dann hätte man alle besagten Szenen einfach etwas weniger rabiat inszeniert und sie im Film belassen können. Eine düstere Welt und Atmosphäre kann man durchaus auch mit einer 12er Freigabe erzeugen, problematisch wird es nur diese dann entsprechend schonungslos und somit glaubhaft rüber zu bringen, da man von dieser eine gewisse Härte erwartet. T2 vermittelte in meinen Augen allerdings eher einen gewissen Coolness Faktor, mit seiner Biker Optik, dem ZZ Top Soundtrack, den Sprüchen und der Situationskomik. Abgesehen von vereinzelten Rückblicken ist hier nicht viel düsteres dran. T1 ist in seiner Stimmung einzigartig, kalt und ohne Schnörkel. Diverse Szenen regen zwar zum schmunzeln an, allerdings eher indirekt und nicht weil sie wirklich komisch sind. Stichwort "f*ck dich selber du Ar***loch"  :icon_cool:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juli 2015, 02:53:55
Zitat von: Lucky 13 am 19 Juli 2015, 02:34:17
T2 vermittelte in meinen Augen allerdings eher einen gewissen Coolness Faktor, mit seiner Biker Optik, dem ZZ Top Soundtrack, den Sprüchen und der Situationskomik.

ZZ Top? Meinst wohl eher GNR oder George Thorogood. Wohl eher letzteren, falls Du "Bad to the Bone" meinst. ;)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: SAL am 19 Juli 2015, 02:59:23
Zum Thema PG13 vs R Rating, hier mal ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=O-NeJRrgoTY (https://www.youtube.com/watch?v=O-NeJRrgoTY)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 22 Juli 2015, 17:13:50
Mal was zum Lesen...

"I'll Be Back"? The 'Terminator' Dilemma: When to Admit a Franchise Is Dead
Soft returns for the movie and release dates set for two sequels confound Paramount and Skydance as "bubble" movies — not flops, not quite megahits — require tough decisions...

Der ganze Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/news/ill-be-back-terminator-dilemma-810106?source=gravity (http://www.hollywoodreporter.com/news/ill-be-back-terminator-dilemma-810106?source=gravity)

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Eric am 8 August 2015, 20:40:09
So, gesehen und für "Najaaaaa" befunden.

Den Anfang mit den Atombombenexplosionen fand ich noch sehr gelungen, obwohl mir das bei T2 WESENTLICH besser und auch emotionaler in Erinnerung blieb.

"Witzig" ist ja das mehr oder weniger die Geschichte aus Teil 1, nur eben "umgedreht", erzählt wird. Trotzdem fand ich alle Figuren äusserst blass.
Sich was die Action betrifft konnte mich der Film nicht vom Hocker reissen.
Besonders negativ will ich da mal die Verfolgungsjagd mit dem Bus erwähnen. Da hätten sie es ja mal ordentlich krachen lassen können und dann, ..., CGI Autos, ..., "cool".  :viney:

Einzig die Fights mit Arnie konnten mich etwas aufheitern.

Für mich neben T3 der schlechteste Terminator Film. Aber sie wollen daraus ja noch mehr rausholen, schau mer mal. (Siehe Endszene während des Abspanns) Aber auch diese Szene hat mich eher mit nem "Gäääääh, schon wieder so n blöder Twist" zurück gelassen.

Wer den Film besser verstanden hat als ich muss mit bitte noch folgende Frage beantworten:
Spoiler: zeige
Wer zur Hölle hat denn jetzt Arnie in der Zeit zurück geschickt? Also zu dem 9-jährigen Mädel am See. Und vor allem WARUM?? Habe ich irgendwie nicht verstanden


Ach ja: 5/10
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 12 August 2015, 17:25:33
Spoiler!

@Eric
Zu deinen Fragen:

Spoiler: zeige
Wer zur Hölle hat denn jetzt Arnie in der Zeit zurück geschickt?
Wird in Genisys nicht gelöst. Ist denke ich so ausgelegt, dass die Auflösung in den beiden folgenden Teilen kommt.

Also zu dem 9-jährigen Mädel am See.
Dass das die kleine Sarah Connor ist weißt du oder?! An dem See wohnen Sarahs Eltern (Moms Cabin aus dem Adressbuch das Arnie im ersten Teil findet).

Und vor allem WARUM?? Habe ich irgendwie nicht verstanden
Weil der T-1000 ins Jahr 1973 geschickt wurde um die junge Sarah zu töten. Er schafft es aber "nur" ihre Eltern zu töten. Dies ist derselbe T-1000, der Reese/Sarah/Guardian 1984 verfolgt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Old Movie Guy am 15 August 2015, 01:55:28
Ich wollte mir diesen Schund nicht im Kino antun, dafür Geld bezahlen, aber nee Kumpel hat mich eingeladen, da sagt man nicht nein, noch dazu mein erster 3D Film!

3D Brille, naja, nett aber etwas Kopf weh, ich bleib weiter von fern. Film?

Teil 1 & 2 einfach nur KLASSIKER! GENIAL! Perfekt gibt es nicht, aber diese 2 Filme wären annähernd dran für mich.

Teil 3 = Slapstick, Verarsche der Terminator Vorgänger = Müll!
Teil 4 = hätte sooooo gut sein können, habe mir einen ganzen Film a la Flashbacks der Zukunftsszenen aus Teil 1 + 2 gewünscht. Am Ende, alles plätscherte so hin, aber iirgendwie kein Sinn.
Teil 5 = evtl. noch der ansehnlichste Drecksteil?

Musik = Scheisse, belanglos, BOMBASTGEDÖSE! Keine Emotionen.
Schauspieler? Arnie als alternder Terminator nicht schlecht dargestellt, positiv überrascht, sodass er in der Zivilisation eben nicht auffällt. Aber lasst doch einfach mal Arnie in Rente mit Terminator....
Tante Emma? Viel zu jung..... mit ihrer gelifteten Oberlippe. Kinderkacke!
John Connor? Lol, bitte, was ist das für eine Witzfigur, NULL Wiedererkennungswert... erinnert ihr euch an John Connor aus den Flashbackszenen? Geile Narbe, geile Fresse, einfach ruppig und MÄNNLICH!
Kyle reese.... meine Lieblingsfigur..... hier in Teil 5? 0815 Fresse, NULL Erkennungswert mal wieder.
Gewalt? Für ab 12 Jahre nicht so schlecht, aber dennoch, Kinderkacke.

Und warum müssen in etlichen Filmen KINDERkackfiguren vorkommen? Resident Evil, Skynet LOL, Etliche Horrorfilme? Ich liebe Kinder in der Realität, aber die gehören nicht überall in Filmen....

Story? Naja, war irgendwie nicht super schlecht, aber auch nicht gut, war alles so belanglos mal wieder um den Kaffee aufzubrühen. War alles wie ein Trash/B-Movie mit 0815 Endgegner der NULL Gefahr darstellte. Langweiliger mist. Die Szenen einfach aneinandergereiht. Mensch, Teil 1 und 2, die Psychoanstalt Szene, die Highwayszene, die Fabrik, das Fahren (ZOOM auf die Straße + Sarah Connor's Erzählung), der Traum der Atombombe, die Wüste, die Polizeistation, die Zukunftsflashbacks usw. usf. alles Szenen an die man sich erinnert. Teil 5 wie jeder neue Bockmist, ich erinnere mich jetzt schon an annähernd keiner Szene, gut der Anfang war nicht so schlecht mit der Schlacht in der Zukunft. Das ABGEFUCKTE blablabla zwischen Reese und Tante Emma, alles wird schön, ich liebe dich doch, AM ENDE Mauerblümchentalk mit dem anderen jungen Kyle Reese. Dann kommt Opa Terminator wieder und blabla. Ach ich bin schon wieder am Kotzen wenn ich mich erinnere. Ach wisst ihr was, ich kacke auf diesen ganzen Mist. Dieser Dreck wird weitergehen und ich werde weiterhin versuchen diese ganzen Sequels/Prequels/Reboots und was auch immer zu vermeiden. Das stinkt mich einfach nur an wie heutzutage mit DRECK MILLIONEN gescheffelt werden und es noch IDIOTEN gibt die den ganzen DRECK feiern.
Achja und diese Drecksslapstickeinlagen mit den Mugshots, das beschissene Grinsen, das PAPS Gelaber...... Ich dachte da käme noch eine TERMINATORIN und vögelt den Arnieterminator den KOPF durch und es entstehen Termilillies und Willies. Und alles leben glücklich bis sie an Altersschwäche sterben und 100 Zeitreisen weiter geschehen.

2/10, weil 1 Punkt für DUMMHEIT und 1 Punkt für BEIGABE AN VERBLÖDELUNG der Menschheit.

Und ja Genisys = Google. Was sagt uns der Filme der uns in die Nase reibt wie dumm wir Menschen sind? Nutzen alle Google und bezahlen noch solch einen Film. Beides erfolgreich = Zukunft wird eh wie Skynet/Bildnet/BZnet und ich sehe auch nichts anderes auf uns zukommen.

Bekommen eh keinen Hollywoodfilm mehr hin ohne DUMME ONE LINERN und DÜSTERER Atmosphäre ohne Kinderkacke. Der Humor (wenn er mal war) war nur subtil in Teil 1 & 2, heutzutage muss alles in die Nase geschoben werden. Nein Früher war nicht alles besser aber einiges einfach mit Leidenschaft&Können.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 August 2015, 02:26:47
Ja, der war wirklich enttäuschend und dabei hatte ich meine Erwartungshaltung wirklich gesenkt.

Der einzige Grund, diesen Film zu sehen, ist einfach nur der, Arnie in seiner Paraderolle zu sehen. Die berherrscht er und glücklicherweise ist von Altersschwäche wenig zu sehen. Leider lässt ihn das Drehbuch teilweise etwas doof dastehen, wenn er die gleichen Oneliner mehrfach wiederholt, obwohl diese schon beim ersten Mal nicht zündeten.

Die Gründe, warum ich eher entsetzt bin:

- Jai Courtney hat keine Ausstrahlung, man merkt auch, dass er Terminator nie gesehen hat. Er kannte die ursprüngliche Figur nicht, hat er selbst zugegeben... Okay, die Rolle ist diesmal konträr angelegt, aber auch auf diese Weise kann er nicht überzeugen. Austauschbar ohne Ende. Verärgert war ich über die Szene, als
Spoiler: zeige
Reese Sarah beschützt, indem er sich vor ein heranfahrendes Auto stellt. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde der ganze Motorblock verdellt, Reese selbst hat aber keinen Kratzer abbekommen.
Vom sensiblen, aber toughen Kämpfer zum charakterlosen, übermenschlichen Holzklotz. Furchtbar.

- Emilia Clarke ist eigentlich eine nette Sarah Connor, aber leider wird enorm viel Screentime verschwendet, um sie im Dauerklinch mit Reese zu zeigen. Die beiden streiten sich zuweilen wie ein altes Ehepar und das nervt ungeheuer.

- Keine Actionszene ist etwas besonderes, kein Setpiece bleibt hängen. Die prägnanten Szenen sind die, die (teilweise sogar clever) in die ersten Filme einspielen, oder darauf anspielen. Nur leider ist eben keine echte Originalität zu spüren.

- Der Kampf Paps vs. 84er Pendant war viel zu kurz, dafür, dass sie so episch angekündigt wurde.

- Der T-1000 wurde verheizt. Immerhin noch ein großartiger Bösewicht, gut verkörpert und mit genug neuen Ideen garniert, was seine Waffen angeht. Nur leider zu wenig Screentime.

- "John Connor redet zu viel." - Großartiger Satz, der leider ein großes Problem offenbart. Die Figur würde für meine Begriffe auch wirklich austauschbar verkörpert. Bale war besser, Furlong sowieso. Von dem Mann, den wir im Intro zu T2 gesehen haben, dem stillen, harten, aber auch gebrochenen Soldaten und Anführer, werden wir wohl nie wirklich was sehen.

- Der im Trailer verbratene Plottwist hätte ein wenig Laune in den Film bringen können, ging so leider nicht, da eben bekannt.

- "Ill be back" in den Trailern verschenkt

-  Die Story macht irgendwann einfach keine Anstalten mehr, halbwegs logisch zu erscheinen. Einfach lazy scriptwriting.

- Von der Anfangsszene, die schön umgesetzt war, gab es zu wenig zu sehen. Ich hätte mich über mehr Szenen in diesem seit T2 angeteaserten Szenario gefreut. Kommt da jemals was, oder wird die gleiche Soße immer wieder aufgewärmt?

- Der Paps-Kram war unfassbar unpassend, da fehlen mir wirklich die Worte... die Grinseszenen haben dem ganzen zuweilen den Rest gegeben. Den Film konnte ich über weite Stellen nicht ernstnehmen.

- Der gesamte Soundtrack war völlig austauschbar. Die selten eingestreuten Terminator-Motive waren auch eher kraftlos. Immerhin gab es sie in diesem generischen Soundbrei.

-
Spoiler: zeige
Die Midcredits-Scene war eine Frechheit sondergleichen. Lässt den sinnfreien Film noch vieel nutzloser erscheinen.


Mir fällt noch so viel ein, aber das ist es mir nicht wert. Das Drehbuch hat den Film knallhart an die Wand gefahren Arnie alleine konnte das ganze nicht retten. Im Finale wurden ein paar schöne Actionszenen gezeigt, auch nett getrickst. Die Idee,
Spoiler: zeige
dem T-800 ein Upgrade zu spendieren
, war stark. Könnte in folgenden Filmen für einige Momente gut sein. So hat eine eventuelle Fortsetzung unheimlich viel nachzubessern. Nee, das war nichts. Für mich der schlechteste Teil der Reihe. Die verflixte 5 hat "Stirb Langsam" und "Rocky" schon nicht gut getan, hier sieht es nicht anders aus.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 16 August 2015, 06:08:37
ZitatAber ich kenne nicht die Vorlage... weiß nicht, auf welcher Grundlage diese Geschichte basiert oder auf welche Vorlage sich Cameron einst bezog...
James Cameron ist der Erdenker des Terminator-Universums. Laut Bonus DVD des ersten Teils, fiel ihm die Geschichte in einem Albtraum ein, aus dem er aufwachte.


Mir ist es zu viel ganze Filme miteinander zu vergleichen, daher überlege ich welche Actionszenen ich noch erinnere:

T1: Shootout in der Disco
T2: Lastwagen/Motorrad verfolgung + Cyberdne HQ Minigun
T3: Verfolgungsjagt mit dem Kranwagen
T4:
T5: Arnie vs. Arnie

Das kann man sicher ergänzen (t4 und t5 habe ich jeweils nur einmal gesehen), aber für sich genommen war in jedem Film etwas dabei was einfach gut und solide gemacht war.

In T5 hat mir die Story einfach gut gefallen, weil es etwas komplexer wurde und sie den alten Schwarzenegger sehr gut eingebaut haben. Das reicht mir erstmal für ein Reboot. Die Umdeutung der Rolle Terminator -> Guardian passt eventuell auch zu "Maggie" und einem möglichen neuen Rollenverständniss Schwarzeneggers.

Ihr achtet viel zu viel auf die Nebencharaktere. :)
Wobei... Ich habe mich im Film wirklich über das Fehlen von "Dr. Silberman" geärgert, der dann doch irgendwie vor kam, aber irgendwie sehr falsch. Keine Ahnung was da passiert ist, aber da scheint eine Zeitverschiebung zuungunsten des Films stattgefunden zu haben.

In welchem Film gab es eine so direkte Auseinandersetzung mit einem Vorherigen Teil? Oder in welchem Film wurde das Original so (gut) nachgebaut?
Ich hab die Dialoge im Kino mitgesprochen (da saß ja kaum jemand, lol).


T5 war mir viel zu hell, T1 war genau richtig und kein App-Teddybären-Grinsegesicht-Film. Das ist für mich der Ur-Terminator, aber anscheinend ändern sich die Zeiten. Was Batman durchgemacht hat ("Batman and Robin" vs. "The Dark Knight") ist positiver.  Der Terminator hat leider noch immer die Rosabrille auf.

(http://darlingdork.com/wp-content/uploads/2013/04/TerminatorGlasses-300x228.jpg) 

Für T6+7 wünsche ich mir eigentlich nur, dass es weniger Action, mehr Thrill, Brutalität und Dystophie würde und das Schwarzenegger noch dramatischer als in T2 sein Ende finden dürfte, es sei denn Cameron besinnt sich eines besseren und setzt sich mit Nolan zusammen.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 August 2015, 06:23:13
Zitat von: creamsoda am 16 August 2015, 06:08:37
Ihr achtet viel zu viel auf die Nebencharaktere. :)

Wenn die gut gespielte Hauptfigur den Film im Alleingang schaukeln soll, es aber aufgrund des Drehbuchs und den anderen Besetzungen nicht schafft, kann man durchaus darüber nachdenken. ;) "Ich sehe alles" hat Arnie in T2 verkündet. So muss es sein. Man überlege mal, wie toll die Nebenfiguren in einem "Terminator 2" waren. Warum soll man nun weniger wollen? Lieber fordern, statt liebevoll zu verzichten. Im besten Fall muss der Unterhaltungsfilm dem Zuschauer entgegenkommen und nicht umgekehrt. Nichts anderes ist Teil 5 mehr, außer bloßem Entertainment. Keine Tragik, keine Hintergründigkeit, bloße Effekthascherei. Ein Film für eine Zielgruppe, zu der ich nicht mehr gehöre und so viele andere auch nicht. Wir sind wirklich obsolet und nicht zu "alt". Die Thematik in V ist Augenwischerei, die ein wenig mit der aktuellen medialen und technischen Überflutung kokettiert, in einer Welt, in der es ohne Social Networks und Internet nicht mehr geht. Ein Technikkonzern, eine KI, übernimmt die Kontrolle, Heute aktuell fürs Genre, aber damals visionär, weil albtraumhaft und beängstigend. Neben "2001" einer der wichtigsten Filme, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Umso wichtiger wäre es gewesen, Heute einen ausgezeichneten "Terminator"-Film fürs Sci-Fi-Kino zu schmieden, weil genug Input da ist. Leute wie Patrick Lussier auf das Drehbuch loszulassen, während im nächsten "Predator" mit Shane Black ein Mann mit Erfahrung und Expertenwissen über das Franchise am Schreibtisch sitzt, ist für eine bedeutende Sci-Fi-Reihe ein wahrer Hohn. Michael Biehn hätte was besseres zusammengetragen.

Für mich muss sich ein Sequel nicht neu erfinden, nicht besser sein, aber eine Fortsetzung muss sich die Vergleiche mit den Vorgängern gefallen lassen, wenn zu wenig geboten wurde. Eine Story, die einfach nur konfus und planlos hin- und herspringt, das selbst Zeitreisefans wie ich keine Lust mehr haben, kann ich auch nicht als komplex bezeichnen, eher überbordend.

Und zu Deiner Frage: "Zurück in die Zukunft II" hat sehr viel besser  das Original nachgebaut, sich damit auseinandergesetzt und genug sinnvolle Neuerungen hinzugefügt. Hier wirkt es halt einfach nur wie ein Gimmick, was dank Fanservice hin und wieder funktioniert. Nach einem Drittel ist der Charme aber verflogen und das Ganze wird auch aufgegeben, eben weil es nur ein Gimmick war. In "ZidZ 2" war die Umstrukturierung des Originals hingegen das Finale und nicht nur der Aufhänger, um Interesse zu generieren. Vorher wurde genug eigenständiges und originelles serviert. Trotzdem alles 1:1 im Geiste des Vorgängers. Von der Essenz der ersten beiden "Terminator"-Filme ist für mich, bis auf die bloße Abbildung, in "Genisys" wenig zu spüren.

Davon abgesehen, gibt es viele Reboots und Remakes (denn was anderes ist V am Anfang eigentlich nicht), welche besser den Geist eingefangen und sinnvoll den Stoff erweitert haben. Selbst ein eher verhasstes "The Thing"-Prequel schafft es noch mit Leichtigkeit, an das Original anzuknüpfen und baut vorher sogar noch subtilere Anspielungen ein.

Dennoch: ich mochte das Kopfnicken in Richtung "Terminator" schon, nur war das, was danach kam, für mich wenig prägnant.

Ansonsten kann ich deine Wünsche an die (eventuellen) Sequels nur unterschreiben. Genau das will ich auch, gerne aber auch mit viel denkwürdiger Action.  :respekt:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Newendyke am 16 August 2015, 11:18:50
Amen, Blonder!
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 16 August 2015, 20:56:40
Interessantes Making-Of:

https://www.youtube.com/watch?v=bB8KO6N0Jx0 (https://www.youtube.com/watch?v=bB8KO6N0Jx0)

Da fällt mir auch gerade ein Filmfehler auf:
Dem 84´ T-800 wird im Kampf ein Teil seiner Gesichtshaut weggerissen. Im Truck und in der Einstellung als der T-1000 ihn reanimiert fehlt ihm zusätzlich noch die Nase. Gleich darauf als er sich erhebt ist die Nase wieder da.

https://www.youtube.com/watch?v=LP83B5mGlzw (https://www.youtube.com/watch?v=LP83B5mGlzw)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 2 Oktober 2015, 07:16:30
(http://abload.de/img/schwarzenegger-termin7qsoc.jpg)

Es kann aufgeatmet werden. "Skynet" scheint besiegt zu sein - "Terminator Genisys" hat das offenbar geschafft. Trotz China wird der Film Geld verlieren - das haben nun auch die Produzenten eingesehen und die Sequels erst einmal auf Eis gelegt, wie u.a. der "Hollywood Reporter" berichtet...

(http://abload.de/img/terminator-2-thumbs-uz9sn1.jpg)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: blade2603 am 2 Oktober 2015, 09:29:55
Mmmhhh, sehr schade. Ich schluchze jetzt einfach mal, mit aufatmen, bin ich nicht so ganz einverstanden.

Mir hat der 5. Teil gefallen. Wenn er natürlich bei weitem nicht an den ersten oder den 2. ran kommt. Aber er hat sehr gut unterhalten und das war mir wichtig.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 3 Oktober 2015, 20:27:23
Ich bin nicht böse drum. Teil 1 und 2 sind für mich heilig. Ab Teil 3 wurde es immer lächerlicher und das Original-Konzept immer mehr vergewaltigt. Da war Teil 5 keine Ausnahme. Und da bei dem heutigen Publikum nicht davon auszugehen ist, dass ein neuer Terminator-Film zu den Ursprüngen zurückkehrt (sprich mehr Story, düster, nicht jugendfrei), brauche ich auch keinen weiteren Film.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 5 Oktober 2015, 19:27:31
Nach Teil 5 brauche ich ebenfalls keinen weiteren Terminator mehr. Schlicht, weil das kein Terminator mehr ist. Wie auch schon Teil 4 nicht mehr.

Schon seit Teil 3 ist kein Gegner - der ja immerhin Killerroboter ist - mehr bedrohlich gewesen. Man könnte sich fragen, welch Überraschung? Wenn der aktuelle Blockbuster und nicht mehr der Actionthriller Pate steht!

Ansonsten möchte ich gern Mr. Blondes Beitrag Wort für Wort unterschreiben.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Riddick am 5 Oktober 2015, 20:22:21
Zitat von: Dr. Schnabel am  5 Oktober 2015, 19:27:31
Wenn der aktuelle Blockbuster und nicht mehr der Actionthriller Pate steht!

Eben. Ich will gar nicht wissen, was aus Terminator geworden wäre, wenn da noch weitere Teile gekommen wären. Wahrscheinlich würde dann Til Schweiger den Terminator spielen (nachdem das "Genie" endlich Hollywood erobert hat), Melissa McCarthy spielt Sarah Connor und die Avengers haben Gastauftritte.

Nein, Danke! Wenn ich Lust auf Terminator habe, schiebe ich lieber nochmal die BDs von Teil 1 und 2 in den Player (vielleicht auch hin und wieder mal Teil 3  ;) ).
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 9 Oktober 2015, 22:44:21
Ich hab ihn nur einmal gesehen und habe vor es ein weiteres Mal zu tun.
Vorher erlaube ich mir nur eine oberflächliche Meinung über den Film.

Auf was würdet ihr beim zweiten Mal besonders achten?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Klugscheisser am 9 Oktober 2015, 23:02:06
Auf den Munitionsverbrauch.  :icon_lol:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 25 Oktober 2015, 21:39:24
Ich habe ihn nun nochmal gesehen. In 2D ist er vielleicht besser.

"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung" - Oscar Wilde.
Unter das Motto kann man den Film setzen.
Wer Kopien und alternative Zeitstränge nicht mag, dem kann der Film nicht gefallen.
Dafür, dass sich im Actionfilm seit Jahren vieles immer zu wiederholt, so wie die Geschichte (vgl. Szene aus T5 in der Zukunft, wo der Arm gescannt wird.....) ist das ein spannender Aufguss mit etwas zu viel Selbstironie und zu wenig Härte. Für einen PG13-Film aber gut genug. Man denke an Robocop.

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Januar 2016, 21:48:56
Der Termin für die Fortsetzung wurde nun von Paramount komplett gestrichen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500747.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500747.html)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: DisposableMiffy am 22 Januar 2016, 16:03:32
"Genisys" hat zwar ein paar unschöne Macken, grundsätzlich mag ich den aber. Daher finde ich es schade, dass es das vermutlich mit der Reihe gewesen sein dürfte.

Bis in zehn Jahren halt der unvermeidliche Reboot kommt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Januar 2016, 17:16:57
Abwarten. Nächstes Jahr gehen die Rechte wohl an Cameron zurück.  :banana:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: DisposableMiffy am 22 Januar 2016, 17:21:49
Wenn er in dem Schneckentempo an Avatar 2-197 weiterarbeitet, wird der Mann bis an sein Lebensende kein anderes Projekt mehr realisieren. *g*
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Januar 2016, 17:23:45
Na darum hat er die Avasequels nach hinten geschoben, weil er nächstes Jahr mit einem neuen Terminatorfilm um die Ecke kommt. *träum*
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: DisposableMiffy am 22 Januar 2016, 17:58:20
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Januar 2016, 17:23:45
Na darum hat er die Avasequels nach hinten geschoben, weil er nächstes Jahr mit einem neuen Terminatorfilm um die Ecke kommt. *träum*

Nächste Woche verschiebt Scott dann "Alien: Covenant" und in ein paar Monaten geben beide bekannt, dass sie an "Aliens vs Terminator" arbeiten. :-D
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 22 Januar 2016, 19:00:05
Bei ,,Terminator: Genisys" (2015) handelt es sich um den überwiegend gescheiterten Versuch, die seit dem mauen dritten und belanglos-mittelprächtigen vierten Teil dahinsiechende Franchise neu zu beleben, indem man sich tendenziell in Richtung der ersten zwei Filme (ihres Zeichens ja beidesamt Genre-Klassiker) zurück orientierte, anstatt ,,individuell voranzuschreiten". Bestimmte bekannte Inhalte wurden also erneut aufgegriffen, dann (gar nicht mal so ungeschickt) in variierter Form in eine veränderte Storyline eingebettet und schließlich in Gestalt einer ,,zeitgemäßen Umsetzung" (sprich: u.a. mit unzähligen CGIs versehen) realisiert. Als Regisseur wurde der ,,solide Handwerker" Alan Taylor (,,Thor 2: the Dark Kingdom") verpflichtet – als Budget stellte man ihm stattliche 155 Millionen Dollar zur Verfügung...

Angesichts der Tatsache, dass ,,Star Wars" und ,,Jurassic World" mit ähnlichen Herangehensweisen beim Publikum im selben Jahr deutlich besser zu punkten wussten, lautet natürlich eine zentrale Frage: Was ging schief? An dieser Stelle möchte ich die Filme gar nicht konkret miteinander vergleichen – qualitativ ist ,,Genisys" da klar der schwächste – und auch nicht weiter über die ,,derzeitige generelle Interessenslage" des Publikums spekulieren (Dinos / Weltall > Krieg der Menschen gegen Roboter?), wohl aber auf diesen ,,Terminator"-Teil an sich eingehen. Eventuell war es nicht die cleverste Idee, erneut derart prominent auf Arnold Schwarzenegger als ,,Zugpferd" zu setzen – schließlich reißt er schon lange nichts mehr an der Boxoffice und hat er seinen ikonischen ,,I´ll be back"-Spruch inzwischen mehr als nur ein paar Mal zu oft geradezu allerorts (in der Werbung, anderen Filmen, Interviews, bei öffentlichen Auftritten etc. pp.) zum Besten gegeben...

Bevor nun aber jemand gleich aufspringt und ,,Ach, der konnte den Arnie ja noch nie sonderlich leiden!" raushaut: Der Ösi hat bei mir hier tatsächlich mal keinen Grund zur Klage hervorgerufen – seine Sache also echt ordentlich gemacht. Für seine Co-Stars gilt das leider nicht – und genau da fangen die Probleme an: Jai Courtney´s Agent muss entweder ein Meister seiner Branche sein oder eine Menge schmutzige Geheimnisse in Hollywood kennen – ansonsten lässt sich einfach nicht erklären, wie er seinem ausdrucksarmen Schützling immer wieder solche ,,High-Profile-Parts" an Land zu ziehen vermag. Emilia Clarke kann ebenfalls nicht gerade gut schauspielern und ist als ,,toughe" Sarah Connor fast schon lachhaft fehlbesetzt, Jason Clarke pendelt munter zwischen besseren und schlechteren Momenten – worüber hinaus der zu jener Zeit frischgebackene ,,Oscar"-Preisträger J. K. Simmons in einer banalen Nebenrolle ,,verschenkt" wurde. Die übrigen Beteiligten (unter ihnen Lee Byung-hun und Matt Smith) sind indes kaum der Rede wert...

Generell ist unvorteilhaft, dass die ,,variierten Szenen" – welche man als Fan der Reihe ja schätzt und entsprechend schnell wiedererkennt – durch die Bank weg schwächer (uncooler, künstlicher, wirkungsärmer etc.) ausgefallen sind als die ,,Originale". Vieles wirkt einfach zu ,,steril" und ,,sauber" (speziell die 1984er Passagen seien da mal erwähnt). Ein markantes Beispiel: Der Anfang mit der Atombomben-Explosion. Tricktechnisch schick anzusehen – aber in Sachen ,,Wirkung" nicht halb so effektiv (bzw. atmosphärisch) wie die verwandten Einstellungen Schrägstrich Momente in ,,T2". Apropos: Die Qualität der CGIs verteilt sich über die volle Bandbreite in der betreffenden Hinsicht – reicht also von stark über (mehrheitlich) durchschnittlich bis hin zu echt übel (die Hubschrauber-Verfolgungsjagd bspw. ist bei einem Werk dieser Budgetklasse geradezu eine Frechheit)...

Von seiner Story her entfaltet sich ,,Terminator: Genisys" annehmbar – allerdings entpuppt sich weder die sich rund um die veränderten Zeitstränge rankende Thematik noch die ,,Social-Media-vernetztes-Leben"-Kritik als annähernd so clever wie es der Film zu glauben scheint, gibt es immer wieder auffallend dümmliche Gegebenheiten (siehe: Welches Fluchtvehikel wähle ich? Motorräder, einen der vielen zur Verfügung stehenden Pkws... oder einen Schulbus?) und bediente man sich zudem auch noch recht ungeniert bei einzelnen anderen ,,Vorbildern" (etwa gibt es hier statt ner ,,Red Queen" halt nen ,,Blue Guy"). Was den Gesamteindruck noch einigermaßen rettet, ist der hohe Action-Gehalt sowie eine damit verbundene Form von Kurzweil. Ach, und ,,großartig" übrigens, die einzigen beiden Überraschungen der ganzen Schose (Arnie = Pops = lieb & John Connor --> Baddie) bereits vorab im Trailer und sogar auf dem Haupt-Postermotiv zu ver(b)raten...

4/10
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 10 März 2016, 17:04:35
Zitatetwa gibt es hier statt ner ,,Red Queen" halt nen ,,Blue Guy"
Was bedeutet das?
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 März 2016, 17:07:36
Zitat von: creamsoda am 10 März 2016, 17:04:35
Zitatetwa gibt es hier statt ner ,,Red Queen" halt nen ,,Blue Guy"
Was bedeutet das?

Red Queen nennt sich das holographische Kind im ersten "Resident Evil"-Film. Hier wird Skynet zunächst als blaues, holographisches Kind dargestellt.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 12 März 2016, 10:40:57
Nennen wir das mal eine zufällige Imitation.
Das es ein Spiel namens Resident Evil Genisis gibt auch.

Laut IMDB gibt es mehr "References". Die Anspielung (?) auf die "Red Queen" fehlt dort.

http://www.imdb.com/title/tt1340138/trivia?tab=mc&ref_=tt_trv_cnn (http://www.imdb.com/title/tt1340138/trivia?tab=mc&ref_=tt_trv_cnn)
Auszug:
ZitatSuperman (1978)
a school bus is seen hanging off the Golden Gate Bridge; the rotating ring used for the time displacement machine resembles the one used where the three Kryptonians were on trial prior to exile in The Phantom Zone
Blade Runner (1982)
Kyle Reese calls the "Pops" Terminator a "skin job" once, a reference ot the slang term used for Replicants in "Blade Runner"
Back to the Future Part II (1989)
Screenwriter Laeta Kalogridis said that the main inspiration of the film was the second-half of Back to the Future Part II where Marty McFly ended up visiting an alternate 1985 after the older Biff Tannen's visit to 1955.
Alien³ (1992)
The T-1000 dies after having acid poured ont
o it, similar to the way the Alien died in Alien 3 (only using molten metal instead)
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 März 2016, 11:07:33
Es ist ja auch keine Referenz, sondern eine dreiste Kopie.  :icon_razz:

Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Hitfield am 23 März 2016, 00:01:02
Nachdem im "Terminator 6"-Thread ja eifrig über "Genisys" diskutiert wird, reiche ich nun mit reichlicher Verspätung meinen Kommentar zum fünften Teil nach. Erstsichtung war im Kino, Zweitsichtung via VoD.

Vorab auch der Hinweis, dass "Terminator" zu den sechs oder sieben Franchisen gehört, die bei mir einen Freibrief besitzen. Die anderen sind "Predator", "Alien", "Jurassic Park", "Indiana Jones" und "Star Trek".

Zu "Genisys", mit einigen mittleren Spoilern (wobei die sich auch aus den Trailern ableiten ließen):

Nach einem recht ordentlichen Einstieg in der Zukunft mit viel Kampfgetöse (das vor allem bei Cameron aber ungleich besser ausgesehen hat) geht es zurück ins Jahr 1984, wobei Szenen des Originals nachgestellt werden, teilweise vermischt mit Elementen des zweiten Teils (so taucht der T-1000 beispielsweise bereits 1984 in Los Angeles auf und nicht erst einige Jahre nach den Ereignissen Mitte der 80er).

Um es kurz zu machen: Die Handlung wird von Minute zu Minute immer verdröselter mit Sprüngen von der Zukunft nach 1984, nach 1997, nach 1973 (?), nach 2017 (oder was auch immer), so dass selbst ich, obwohl ich die beiden ersten Teile ein Dutzend Mal gesehen habe, davon Kopfschmerzen bekommen habe. Ich habe wirklich von diesen ständigen inhaltlichen Sprüngen im Kino Kopfschmerzen bekommen und hätte am liebsten eine Tablette eingeworfen. Die meisten Filme gerade im SF-Bereich etablieren ihre eigene innere Logik und ihre eigenen Spielregeln und ziehen dann auf dieser Grundlage die Geschichte durch. Mir ist das ehrlich gesagt jetzt zu mühsam, diese unzähligen Wendungen und inhaltlichen Fragmente in "Genisys" daraufhin abzuklopfen, aber der Film wirkt vom Drehbuch her einfach vollkommen vermurkst und/oder überladen.

Die nachgestellten Szenen aus den ersten beiden Teilen oder das Humor-Upgrade bei Arnie sind nicht das größte oder einzige Problem des Films; und nebenbei - das gesunkene Gewaltlevel ist für mich nicht ausschlaggebend.

Ein Problem ist die Action an sich: die ist zwar im Prinzip ordentlich vorhanden und tricktechnisch in Ordnung, kann aber dennoch in keinster Weise mit dem großen Vorbild von 1991 (!) mithalten, das zitiert wird. Die Verfolgungsjagden und selbst das Morphing sahen bei Cameron trotz der verglichen mit heute lächerlichen Rechenleistung einfach besser aus.

Nächstes Problem: es gibt in "Genisys" keine Actionszene, keine Location, kein "set piece", das wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Sache mit dem "Magneten" im Krankenhauszimmer ist ganz nett, aber weder diese Szene noch die Busverfolgung auf der Golden Gate Bridge, das Säurebad oder der Hubschrauber-Crash setzen bleibende Akzente. Nichts davon war herausragend.

Aus meiner Sicht steckt "Genisys" deshalb sowohl trick- als auch actiontechnisch nicht nur hinter Camerons ersten beiden Teilen zurück, sondern auch hinter Teil 3 und 4. So etwas wie die Zerstörungsorgie auf dem Highway in Teil 3 oder die riesigen Roboter sowie die grobschlächtig-rohe Vorgängerversion T-650 in Teil 4 sucht man in "Genisys" vergeblich.

Um langsam zum Schluß zu kommen, kürze ich hier in Stichpunkten ab: schwache, undurchdachte Farbpalette (man denke nur an die Tech Noir-Atmosphäre in Teil 1 oder das kühle Blau von Teil 2), eine vollkommen belanglose Soundtrack-Soße, zu viele mäßig bis schlecht besetzte Rollen - allen voran Jai Courtney als 'Kyle Reese', aber auch die mir unbekannte (da ich "Game of Thrones" noch nie gesehen habe) Emilia Clarke als 'Sarah Connor'.

Ach ja: neben dem T-800 und dem T-1000 hat man sich hier etwas Neues einfallen lassen. Hat mich aber seltsam kalt gelassen, diese verbesserte "Terminator"-Version.

Wie gesagt, das Franchise hat bei mir einen Freibrief. Daher noch 5,5 / 10. So kann es aber beim nächsten Teil nicht weitergehen. Da müsste mal ein grundlegender Schnitt im Sinne eines Reboots gemacht werden oder ein genialer neuer Ansatz für Arnie & Co. her, und nicht nur ein Nacherzählen der vorherigen Filme; auch das angedeutete Upgrade von Arnie am Ende reicht da nicht. Wenn ich ehrlich bin fällt mir im Gegensatz zu "Alien", "Star Trek" oder "Predator" aber keine Geschichte ein, die bei "Terminator" noch erzählt werden müsste... :unknown:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 März 2016, 01:43:09
Zitat von: Hitfield am 23 März 2016, 00:01:02
Wenn ich ehrlich bin fällt mir im Gegensatz zu "Alien", "Star Trek" oder "Predator" aber keine Geschichte ein, die bei "Terminator" noch erzählt werden müsste... :unknown:

Es könnte endlich mal einen Film geben, der das aufgreift, was die ersten fünf Minuten von T2 zeigen. Das ist eigentlich interessant. Klar, "Salvation" hat das halbwegs versucht, aber das war einfach nicht die dunkle Zukunftsvision, die Cameron gemalt hatte. Dass man in Genisys genau diese Szenerie wieder nur am Anfang kurz verheizt, um dann die übliche Geschichte zu erzählen, nur eben mit unsinnig verschwurbelten Handlungssträngen, ist einfach dämlich.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: creamsoda am 8 April 2016, 03:13:52
Mir ging es schon so, dass mich die Zeitsprünge im Kino als Fan gefordert haben und ich mochte das. Dachte an BTTF2 wo es auf der Schultafel auf dem Friedhof erklärt wird. So gelungen ist es in Genisys nicht, aber ein Film über den man aus Zeitreisegründen nochmal nachdenkt hat doch was.
Gerade bei der zweiten Sichtung haben sich dann einige Fragen geklärt, was ein positives Gefühl zurück ließ.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: MDGeist am 8 April 2016, 11:49:39
Ich fand T5 ansich echt gut. Viele kritisieren die Story und das viel nicht erläutert wird oder unverständlich ist.
ABER man muss bedenken, dass es eine neue Trilogie werden soll (oder sollte je nachdem was weiter passiert).
Von daher ist es einfach nur logisch, dass die komplette Story nicht in Teil 1 rausgehauen wird, denn dann macht eine Trilogie keinen Sinn (Frodo hat ja auch nicht in "Die Gefährten" den Ring in den Mount Doom geschmissen oder Luke Skywalker hat in Episode 4 auch nicht das Imperium vernichtet).

Sobald die anderen Teile kommen und den Rest erläutern, bin ich mir sicher dass T5 bei vielen einen besseren Eindruck hinterläßt als derzeit.
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 April 2016, 16:09:30
Hab das Teil jetzt auch im Heimkino nachgeholt mit geringen Erwartungen. Es war dann alles in allem solide Durchschnittsunterhaltung mit einigen netten (Retro)Momenten, einem teils extrem fehlbesetzten Cast und den heute leider typischen seelenlosen CGI-Materialschlachten (die offenbar auch einen Teil des Drehbuchs ersetzen, Publikum frisst es ja eh).  Mir fehlte ein Verweis auf die Avengers  :LOL: :algo: :kotz:
Titel: Re: Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)
Beitrag von: StS am 24 Mai 2018, 09:05:47
ZitatEmilia Clarke was relieved when Terminator: Genisys failed

While speaking with Vanity Fair, the actress spoke of the troubled production on SOLO: A STAR WARS STORY, before turning attention to the even more chaotic production of TERMINATOR: GENISYS. Emilia Clarke said that she saw her Game of Thrones director Alan Taylor get "eaten and chewed up on Terminator. He was not the director I remembered. He didn't have a good time. No one had a good time." In fact, the production was so disastrous that the crew of FANTASTIC FOUR (and you remember what a gem that was), which was filming nearby around the same time, allegedly even had jackets made which read: AT LEAST WE'RE NOT ON TERMINATOR. Yikes. This wasn't an experience which Emilia Clarke was eager to repeat, so when TERMINATOR: GENISYS under-performed at the box-office, the actress admitted that she was "relieved" that she wouldn't need to return for any sequels.*

(Joblo.com)


* We, the fans/audience were too. You were bad in that role / far from good movie.  :icon_lol:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020