Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: Dionysos am 13 Mai 2011, 11:49:22

Titel: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dionysos am 13 Mai 2011, 11:49:22
Nachdem ich das erste leider verpasst habe, habe ich mir gestern doch mal das zweite Halbfinale des diesjährigen Euro-Trällerwettbewerbs angesehen und bin in vielerlei Hinsicht positiv überrascht worden. Die Show wirkt gut durchorganisiert und ist insgesamt sehr souverän aufgezogen, auch seitens des Moderatorentrios, von denen ich im Vorfeld wesentlich mehr peinliche Kalauer erwartet hatte (die paar wenigen waren zu verschmerzen).
Musikalisch war es mal wieder eine interessante Mischung aus allen möglichen Spielarten der Popmusik, auch wenn in den meisten Fällen, wie jedes Jahr, Form über Inhalt steht - bestes Beispiel dafür die Ukraine mit langweiligem Song, aber hübschen Sandspielereien.
Wie auch immer, von meinen gestrigen Eindrücken her würde ich prognostizieren, dass vor allem die Dänen mit ihrem eingängigen Weltverbesserungsrock am ehesten den Geschmack der großen Masse treffen, auch wenn das Lied total beliebig und fad ist. Persönlich favorisiert habe ich gestern die A-Capella-Nummer der Belgier, aber das war wohl wiederum etwas zu speziell. Chancen auf die vorderen Plätze sehe ich auch für beiden Springteufel aus Irland - Augsburger Puppenkiste auf Speed und mit Abstand die denkwürdigste Performance des gestrigen Abends  :icon_mrgreen:

Ich persönlich freue mich jedenfalls auf morgen, das wird denke ich mal ein unterhaltsamer Fernsehabend. Und die herrlich sarkastischen Kommentare von Peter Urban haben auch die schlimmsten Darbietungen noch zu einem Erlebnis gemacht  :respekt:

Achja, besonders gespannt bin ich darauf, wie der diesjährige Gastgeber das hier toppen will:
Eurovision Song Contest 2010 Madcon Flashmop complete! (http://www.youtube.com/watch?v=IHR4W6fklTk&feature=watch_response#ws)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
Meine ersten Eindrücke dazu:
- Anke Engelnke rockt echt!
- Stefan Raab geht gar nicht. Wirkt mehr als nur deplatziert auf der Bühne.
- Moldawien (waren das die mit den komischen Mützen) rocken ja extrem. Herrlich bekloppt die Jungs.
- Zu Lena: Taut die einmal auf und benimmt sich auch mal FREUNDLICH?
- Die zwei Nervensägen aus Irland würde ich am liebsten eigenhändig von der Bühne kloppen.
- Die Möchtegern-Rocker aus Dänemark gingen mir extrem auf den Sack. Wenn schon Aussehen wie ein Rocker und auf "30 SECONDS TO MARS" machen, dann auch n entsprechenden Song singen und nicht so einen weichspüler Pop wie die.

So, ..., schau mer mal wieviel Alkohol ich morgen brauche um die Show zu überstehen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dionysos am 13 Mai 2011, 12:15:34
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Moldawien (waren das die mit den komischen Mützen) rocken ja extrem. Herrlich bekloppt die Jungs.
Ja, die waren auch klasse  :respekt:


Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Die zwei Nervensägen aus Irland würde ich am liebsten eigenhändig von der Bühne kloppen.
Du hast doch keine Ahnung von guter Musik  :LOL:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Eric am 13 Mai 2011, 12:25:27
Zitat von: Dionysos am 13 Mai 2011, 12:15:34
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Die zwei Nervensägen aus Irland würde ich am liebsten eigenhändig von der Bühne kloppen.
Du hast doch keine Ahnung von guter Musik  :LOL:

Ehrliche Antwort: Kann schon sein.  ;)
Aber diese zwei Pappnasen haben mich EXTREM an die damalige VIVA oder MTV-Nervensäge erinnert, der eine ähnliche Frisur und ein ähnliches "Benehmen" hatte wie die zwei "Helden der Arbeit".
Konnte den damals schon nicht ausstehen und das wiederholt sich jetzt bei diesen zwei Hampelmännern.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Zu Lena: Taut die einmal auf und benimmt sich auch mal FREUNDLICH?

Ich glaube, die Gute hat diesen Wiederholungsjob und den ganz Rummel um ihre Gesangskarriere schon recht lange nicht mehr sehen. Letztes Jahr direkt danach noch erfolgsbesoffen, später hatte man dann dank Raab diese bekloppte Titelverteidigung am Arsch. Jetzt muß sie es durchziehen und man erwartet natürlich gewachsenes Starpotential - dazu hat das Mädel aber offenbar gar keinen Bock und benimmt sich beizeiten entsprechend. Mich würd diese operative Veranstalterhektik mit "Lena Superstar" auch endnerven.
Ich geh mal davon aus, daß ab Sonntag das Thema Lena und Musik für Deutschland Vergangenheit sind - ihre Pläne, sich für ein Jahr ins Ausland abzusetzen und etwas ganz anderes zu machen, hat sie ja schon vor längerer Zeit bekundet.

Zitat[So, ..., schau mer mal wieviel Alkohol ich morgen brauche um die Show zu überstehen.

Wir sind zu siebt und würzen das dann mit fiesen Kommentaren, den Alk schraub ich aber lieber zurück, letztes Jahr war ich fast komplett voll (Kurzer nach jedes Mal zwischen 8-12 Punkten...puh!).
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 13 Mai 2011, 14:26:25
Zitat von: Dionysos am 13 Mai 2011, 11:49:22
Achja, besonders gespannt bin ich darauf, wie der diesjährige Gastgeber das hier toppen will:
Eurovision Song Contest 2010 Madcon Flashmop complete! (http://www.youtube.com/watch?v=IHR4W6fklTk&feature=watch_response#ws)

Das werden sie wohl nicht toppen können, das war das Highlight der letzten Veranstaltung.

Werde es mir morgen anschauen und wenig Alkohol trinken, muss bis ca 5 Uhr durchhalten, da wichtiger Boxkampf.

Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Zu Lena: Taut die einmal auf und benimmt sich auch mal FREUNDLICH?

Ich glaube, die Gute hat diesen Wiederholungsjob und den ganz Rummel um ihre Gesangskarriere schon recht lange nicht mehr sehen. Letztes Jahr direkt danach noch erfolgsbesoffen, später hatte man dann dank Raab diese bekloppte Titelverteidigung am Arsch. Jetzt muß sie es durchziehen und man erwartet natürlich gewachsenes Starpotential - dazu hat das Mädel aber offenbar gar keinen Bock und benimmt sich beizeiten entsprechend. Mich würd diese operative Veranstalterhektik mit "Lena Superstar" auch endnerven.
Ich geh mal davon aus, daß ab Sonntag das Thema Lena und Musik für Deutschland Vergangenheit sind - ihre Pläne, sich für ein Jahr ins Ausland abzusetzen und etwas ganz anderes zu machen, hat sie ja schon vor längerer Zeit bekundet.

Ich denke auch dass es das ab Sonntag erstmal war und wir sie ne zeitlang nicht mehr sehen und hören werden.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: whitesport am 13 Mai 2011, 20:58:27
Hmm, Kollege kämpft morgen und ich wollte mir eigentlich ganz lauschig bei ein paar Bierchen die ppv reinziehen und was macht meine Mutter? Bekommt Karten geschenkt und zwängt sie meiner Frau auf, jetzt muss ich mit ihr hin um des lieben Friedens willen  :anime: Hoffentlich kriege ich jedenfalls etwas Spaß...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dionysos am 13 Mai 2011, 22:19:02
Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44
Jetzt muß sie es durchziehen und man erwartet natürlich gewachsenes Starpotential - dazu hat das Mädel aber offenbar gar keinen Bock und benimmt sich beizeiten entsprechend.
Du glaubst garnicht, wie recht du hast:
Lena Meyer-Landrut & Frank Elstner - ein freches Interview (http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM#ws)
:LOL: Man kann es zickig und unprofessionell nennen - ich nenn es mal ehrliches Angepisstsein nach gefühlten 30.000 Interviews, noch mehr dummen Fragen und das berühmte übergelaufene Fass nach den noch dümmeren Bemerkungen von Elstner. Eigentlich gut zu wissen, dass sie genauso die Schnauze voll von dem Rummel hat wie wir.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: The Sock Owl am 13 Mai 2011, 22:24:22
Zitat von: Dionysos am 13 Mai 2011, 22:19:02
:LOL: Man kann es zickig und unprofessionell nennen - ich nenn es mal ehrliches Angepisstsein nach gefühlten 30.000 Interviews [...]

Ich nenne es Humor. Leider traurig, dass die meisten diesen scheinbar nicht verstehen und ihr durch solche Auftritte Arroganz vorwerfen.
Elstner hat seine Zeit beim Fernsehen sowieso schon seit Jahren überschritten.  
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Moonshade am 13 Mai 2011, 22:32:49
Ich sehs nicht als Arroganz, dieser ganze Medientsunami nervt ganz einfach. Und die Frau ist ein typisches Beispiel für einen jungen Menschen von heute, der sich noch nicht entscheiden will, was er/sie aus sich machen will - ein paar Querschüsse sind da ganz natürlich.
Aber weil ich junge Menschen und Jugendliche ganz allgemein verachte, halte ich mir das Mädel vom Hals, sobald sie im TV auftaucht (mal von morgen abgesehen), das schürt den nötigen Rest Verständnis.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Mai 2011, 22:59:26
Ach hör doch auf - wenn die weiß geschminkt ist und schwarze Augenringe trägt, müßte man Dich doch festbinden, damit Du sie nicht anspringst.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Eric am 13 Mai 2011, 23:06:34
Zitat von: LeCrumb am 13 Mai 2011, 22:59:26
Ach hör doch auf - wenn die weiß geschminkt ist und schwarze Augenringe trägt, müßte man Dich doch festbinden, damit Du sie nicht anspringst.

Uaaaaaaaaaaaaahahahahahaha hehehehe

W O R D !!!  :dodo:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hedning am 13 Mai 2011, 23:15:21
Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44ihre Pläne, sich für ein Jahr ins Ausland abzusetzen und etwas ganz anderes zu machen, hat sie ja schon vor längerer Zeit bekundet.

Eine ausgezeichnete Idee! - abgesehen von der Begrenzung auf ein Jahr... Man kann nur hoffen, dass ihr dann die Medien nicht hinterherfahren :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Moonshade am 13 Mai 2011, 23:19:31
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 23:06:34
Zitat von: LeCrumb am 13 Mai 2011, 22:59:26
Ach hör doch auf - wenn die weiß geschminkt ist und schwarze Augenringe trägt, müßte man Dich doch festbinden, damit Du sie nicht anspringst.

Uaaaaaaaaaaaaahahahahahaha hehehehe
W O R D !!!  :dodo:

Spätestens, wenn die ihr erstes "Supi!" raushaut, wandern sämtliche Hormone aus...

(Wer hat eigentlich dieses Gerücht aufgebracht, daß ich alles was weiblich und schwarz gekleidet ist, sofort anspringe, egal wie es aussieht...? :viney:)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: endoskelett am 14 Mai 2011, 00:35:47
Zitat von: whitesport am 13 Mai 2011, 20:58:27
Hmm, Kollege kämpft morgen und ich wollte mir eigentlich ganz lauschig bei ein paar Bierchen die ppv reinziehen und was macht meine Mutter? Bekommt Karten geschenkt und zwängt sie meiner Frau auf, jetzt muss ich mit ihr hin um des lieben Friedens willen  :anime: Hoffentlich kriege ich jedenfalls etwas Spaß...
Was? Du musst mit deiner Alten zu dieser europäischen Beklopptenveranstaltung anstatt dir ne (ich schlussfolgere mal so) zünftige Kerle-hauen-sich-auffe-Fresse-Veranstaltung zu geben? :viney: :LOL:  ;)

Zu Lena kann ich nur sagen: Danke für den Europameistertitel letztes Jahr, und kein Beileid für dieses Jahr. Diese erzwungene Titelverteidigung ist mal sowas von dumm...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 01:16:55
Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 23:19:31
(Wer hat eigentlich dieses Gerücht aufgebracht, daß ich alles was weiblich und schwarz gekleidet ist, sofort anspringe, egal wie es aussieht...? :viney:)

Davon hab sogar ich schon was gehört und wir kennen uns überhaupt nicht..  :LOL:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Mai 2011, 02:36:25
Das einzige, was ich damit anfangen kann, ist ...

Lena vs Nicole - Eurovision Song Contest 2011 (Parodie) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BtYw437ZNT4#ws)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hitfield am 14 Mai 2011, 02:55:25
Das hier ist noch besser:  :LOL: :rofl: :rofl:

Gernot Hassknecht - Lena und der Eurovision Song Contest (http://www.youtube.com/watch?v=6LN1iZGkdAw#ws)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 14 Mai 2011, 13:00:44

http://www.ksta.de/html/fotolines/1305181938687/rahmen.shtml?1 (http://www.ksta.de/html/fotolines/1305181938687/rahmen.shtml?1)

Teils echt herrliche Kommentare drunter! :LOL:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Bretzelburger am 14 Mai 2011, 13:37:09
Ich kann mit dem ESC nichts anfangen und ertrage den Müll nicht einmal im alkoholischen Koma, aber gegen diese ganzen Kommentare und Besser-Wisserischen Lustigmacher ist die Veranstaltung geradezu ein Muster an Hochkultur. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst als Musiker in den frühen 80ern an einer damals monatlich stattfindenden Open-Air-Veranstaltung teilnahm, zu der sagenhafte 3000 Leute kamen, um sich den Opa mit "Frühtau zu Berge...", das Heino-Double oder die ABBA-Revival-Band anzuhören - Motto: bloß keine gute Musik. Dieses, von einem an Prolligkeit, Selbstverliebtheit und sich-anderen-überlegen-fühlen-müssen nicht zu überbietenden Publikum, getragene "Pseudo-Konzert", fand übrigens in "Fucking-Köln" statt - ohne das ich das Publikum für deren Bevölkerung als repräsentativ erachte.

Es fällt aber insgesamt auf, wie sehr sich - beginnend bei der angeblich anspruchsvollen Journaille - alle in dem Gefühl einen Abwichsen, bei jeder ihrer sich durch Armseligkeit und fehlender Originalität auszeichnenden Bemerkungen die Mehrheit des (virtuellen) Publikums hinter sich zu haben. Als ob Irgendjemand in Düsseldorf auf der Bühne stehen wird, der sich dafür nicht immens vorbereitet hätte - und sich zudem etwas traut, im Gegensatz zu den ganzen feigen Bashern. Ich mag die Lieder auch nicht, aber dieser Mangel an Respekt ist wirklich zum Kotzen. Lenas Reaktion halte ich übrigens für die einzig angemessene, denn im Grunde sind die Sänger hier nur die Idioten, die vor einem Publikum den Clown spielen dürfen - ich bin richtig froh, dass es noch Minderjährige und alte Omas gibt, die diese Veranstaltung einfach gerne sehen.

Und ich hoffe, dass Düsseldorf wenigstens richtig Kohle dabei verdient (nicht die Veranstalter selbst, sondern die Hotels,Restaurants usw.), denn einen Gefallen haben sie sich mit der Sache nicht getan, obwohl nur objektive Kriterien zu dieser Wahl führten, weil die Konkurrenz einfach über keinen Veranstaltungsort in dieser Größe verfügte. Interessant daran ist zudem, dass diese ganzen Images, die sich die Städte alle selbst geben oder ihnen verliehen werden, mit der Lebenswirklichkeit nichts zu tun haben. Ich habe in vielen Städten längere Zeit gelebt und erlebt, dass das Alltagsleben mit der ganzen "Touri-Scheisse" nichts zu tun hat. Am coolsten fand ich übrigens keine deutsche Stadt, sondern Wien - die brauchten weder "arm,aber sexy" noch "kölschen Klüngel" noch sonst was...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Tartüff am 14 Mai 2011, 19:06:30
Ich verspüre schon nach dem Genuss eines dieser Songs den Wunsch, mir die Ohren mit Kunstharz auszugießen . . .
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 14 Mai 2011, 20:53:12
Bretzel ist bestimmt im Viertelfinale ausgeschieden :king:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Bretzelburger am 14 Mai 2011, 21:18:51
Ich habe total gelost, aber das hat meine Meinung natürlich nicht im geringsten beeinflusst...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: The Sock Owl am 14 Mai 2011, 21:55:02
Lena - 12 points 

So Freunde warten schon, Bier ist da, ich kann losgehen. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 14 Mai 2011, 22:29:06
Jedward hauen gleich alles weg. 12 points go to Ireland! :love:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: alansmithee am 14 Mai 2011, 22:37:09
Ungarn war nicht schlecht. Meine Landsleute. Ist zwar nicht meine Musik - ich mag Bosnien-Herzegowina diesmal sehr - aber ich drück Kati Wolf die Daumen...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Eric am 14 Mai 2011, 22:43:56
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Mai 2011, 22:29:06
Jedward hauen gleich alles weg. 12 points go to Ireland! :love:

Hey VEGA,
am liebsten würde ich jetzt schreiben "Ach halt doch die Schnauze du olle Hupe!" aber das darf ich ja nicht, da sonst mein Posting gelöscht wird!!  ;)

S O F E R N diese Teletubbie-Vollpfosten aus Irland wirklich von IRGENDJEMANDEM 12 Punkte bekommt werfe ich meinen 136er Flat-TV eigenhändig aus dem Fenster.
DAS Land, was DENEN 12 Punkte gibt wird für EWIG aus meiner "Ach, da könnte ich auch mal Urlaub machen" Liste gestrichen!!!  ;)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dionysos am 14 Mai 2011, 22:48:34
So, meine Eindrücke (wird nacheditiert)

1. Finnland: Weltverbesserungs-Gitarrenpop mit hohem Schwiegersöhnchenfaktor - nett, belanglos, düfte aber wohl sehr weit vorn landen.

2. Bosnien: Schöner, sympathischer Folkpop, aber zu brav, um hier wirklich aufzufallen.

3. Dänemark: Irgendwas zwischen Queen und einer beliebigen 90er Boyband mit gruseligem Friede-Freude-Eierkuchen-Text. Leider wohl ein Siegesfavorit.

4. Litauen: Ganz annnehmbare Ballade im Disneystil. Nichts besonderes.

5. Ungarn: 80er Diskopop *gähn*. Nächster bitte...

6. Irland: Mit einem Wort: Großartig, eine meiner Lieblingsnummern dieses Jahr  :rofl: Landen hoffentlich weit vorn.

7. Schweden: Auweia...

8. Estland. Nettes Kurzmusical für 12-15jährige, niedliche Sängerin - tippe mal auf die Top 10.

9. Griechenland: Nicht meins, aber musikalisch durchaus ansprechend.

10. Russland: Oder doch nochmal Schweden? Egal, mindestens genauso kacke...

11. Frankreich: Steinzeit junior in Zirkusmontur singt Oper. Kraftvolle Stimme, aber irgendwie zu künstlich auf pathetisch getrimmt.

12. Italien: Großartige Jazznummer! Mein zweiter persönlicher Favorit dieses Abends.

13. Schweiz: Entspannender Easy Listening-Sound, tolle Sängerin. Gefällt mir +1

14. Großbritannien: Blue. Ich geh mal kotzen...

15. Moldawien: :dodo: :dodo: :dodo:

16. Deutschland: Uns Lena - mit einem deutlich reiferen (und besseren!) Auftritt als im Vorjahr. Stark!

17. Rumänien: Ich zitiere mal Peter Urban: Englischer Gute-Laune-Pop aus den 60er und 70er Jahren. Nett, aber nichts nachhaltiges.

18. Österreich: Grandiose Stimme - leider verschenkt mit einer 08/15-Soulballade, die selbst Celine-Dion-Fans langweilig finden dürften.

19. Aserbaidschan: Gerade noch hörbare, aber heillos verkitschte Schmachtballade. Na ja...

20. Slowenien: Wie heißt das Lied nochmal? Ich kann mich nur an die Stiefel erinnern  :love: Ok, eine tolle Stimme hat sie auch  ;)

21. Island: Was zum Mitschunkeln in der Kneipe. Definitiv hörbar.

22. Spanien: :scar:

23. Ukraine: Die Sandleute. Das Kunsthandwerk ist deutlich interessanter als der Song.

24. Serbien: Und nochmal Gute-Laune-Pop - diesmal im knallbunten 60s-Style. Ich mochte es...

25. Georgien: Irgendwas zwischen Evanescence und Linkin Park. Nicht schlecht, aber die Nummer hat nicht soviel Power wie sie gern hätte.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 14 Mai 2011, 22:50:51
Bis auf Jedward ist bisher alles nur der übliche schwule ESC-Trash - also vergnüglich. Irland muss aber gewinnen! :love:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:00:45
Ungarn war nicht schlecht, ebenso Griechenland (obwohl nicht meine Musik).
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: MäcFly am 14 Mai 2011, 23:00:56
Zitat von: Eric am 14 Mai 2011, 22:43:56
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Mai 2011, 22:29:06
Jedward hauen gleich alles weg. 12 points go to Ireland! :love:
S O F E R N diese Teletubbie-Vollpfosten aus Irland wirklich von IRGENDJEMANDEM 12 Punkte bekommt werfe ich meinen 136er Flat-TV eigenhändig aus dem Fenster.

Dann mach dein Fenster schon mal auf. "Teletubbie-Vollpfosten" trifft es zwar gut, aber auf dieser stinklangweiligen Veranstaltung haben die bisher als einziger Auftritt wenigstens eine Reaktion meinerseits ausgelöst (ungefähr:  :LOL: :wallbash: :wallbash: :viney: :zwangsjacke:) und ich denke, dass die gute Chancen auf den Sieg haben. Ansonsten einfach nur: Gähn. Werde dann wie jedes Jahr erst später zur Punktevergabe wieder einschalten.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hedning am 14 Mai 2011, 23:12:05
Gibt es da eigentlich noch irgendwen, der nicht auf Englisch singt? (Habe keinen Fernseher)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: psychopaul am 14 Mai 2011, 23:15:35
Moldavien machts!!!  :dodo: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 14 Mai 2011, 23:20:27
Klar bester Auftritt bisher uns Lenchen :love:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:22:00
War besser als erwartet. Ich denke sie wird schon noch irgendwo in den Top 10 landen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:26:58
Zitat von: Dionysos am 14 Mai 2011, 22:48:34
15. Moldawien: :dodo: :dodo: :dodo:

FJEDN!  :dodo:


Aserbaidschan: deBene singt mit einer Transe...  :viney:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: alansmithee am 14 Mai 2011, 23:28:35
Ich wusste doch, dass sie mir von irgendwo her bekannt vorkommen...

(http://i54.tinypic.com/2qclg5w.jpg)
(http://i52.tinypic.com/2ugox3k.jpg)
(http://i52.tinypic.com/ojk07m.jpg)
(http://i52.tinypic.com/2istldz.jpg)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:30:53
btw: ESC Chat.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Eric am 14 Mai 2011, 23:31:41
Zitat von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:26:58
Zitat von: Dionysos am 14 Mai 2011, 22:48:34
15. Moldawien: :dodo: :dodo: :dodo:

FJEDN!  :dodo:

Scheisse, Moldawien sind ja echt ne absolute Party-Truppe!!  :dodo:  :dodo:

Aber auch von LENAs Auftritt war ich echt begeistert. Huch, ..., die kommt ja auch als Vamp richtig geil rüber (Hallo Moonie?? Schon spitz geworden?? uahahahahahahahahahahaha, ..., sorry, ..., MUSSTE sein!!)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:34:40
Zitat von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:26:58
Aserbaidschan: deBene singt mit einer Transe...  :viney:

Die Frau war ja mal....  :love:

Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:37:36
Zitat von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:34:40
Zitat von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:26:58
Aserbaidschan: deBene singt mit einer Transe...  :viney:

Die Frau war ja mal....  :love:



:kotz:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:39:50
Zitat von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:37:36
Zitat von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:34:40
Zitat von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:26:58
Aserbaidschan: deBene singt mit einer Transe...  :viney:

Die Frau war ja mal....  :love:



:kotz:

Scheiss drauf, Geschmäcker sind verschieden..  :pidu:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:43:33
22 - Spanien: So stellt sich der deutsche BILD-Leser Spanien vor.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:47:55
Zitat von: Dionysos am 14 Mai 2011, 22:48:34
23. Ukraine: Die Sandleute. Das Kunsthandwerk ist deutlich interessanter als der Song.

Aber die Ische ist nett. Obwohl man sich so eher ne "geile Schwedin" vorstellt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 14 Mai 2011, 23:48:44
Die is nicht nett. Die nervt. Ätzendes Gekreische wie immer...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:52:39
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 14 Mai 2011, 23:48:44
Die is nicht nett. Die nervt. Ätzendes Gekreische wie immer...

Optisch... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:54:48
Hoffentlich wirds meinen Landsleuten (Serbien) nicht zum Verhängnis dass sie einer der wenig waren die in ihrer Landessprache gesungen haben.
Aber so richtig eingängig war das auch nicht, schade.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2011, 23:56:19
Zitat von: Inspektor Yuen am 14 Mai 2011, 23:54:48
Hoffentlich wirds meinen Landsleuten (Serbien) nicht zum Verhängnis dass sie einer der wenig waren die in ihrer Landessprache gesungen haben.
Aber so richtig eingängig war das auch nicht, schade.

Ich fands shakedelic!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Mr Orange am 15 Mai 2011, 00:04:04
Es kann nur einen geben: Moldawien!

Ichh fand das sau geil...  :king:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dionysos am 15 Mai 2011, 00:08:45
So, meine persönlichen Favoriten sind eindeutig Moldawien (geiler Partysound!!!!), Italien (musikalisch IMHO das beste, aber wahrscheinlich zu speziell, um weit vorn zu landen) und Irland (kein weiterer Kommentar, man liebt oder hasst es  :icon_lol: ). Weit vorne sehe ich Dänemark und Finnland, obwohl die Songs allenfalls zeitgeistanbiedernd sind. Und klare Bottom Four für Spanien, Großbritannien, Schweden und Russland. Alles furchtbare Vorstellungen, die aber erfreulicherweise die Ausnahme geblieben sind. Einen Sieger vorraus zu sagen wird unmöglich. Warten wirs ab.

Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Grimnok am 15 Mai 2011, 00:19:14
Ich hab den Kram jetzt nich gesehen, will nur die Punkte schauen, das reicht mir.
Trotzdem behaupte ich ma, Jan Delay grade is der beste Auftritt heute :D
Und was die Bottom 4 angeht: Ich hab vorhin n Youtubelink zu Armenien geschickt bekommen. Geht das noch mieser? Ich glaube ja kaum.. oder sind die schon raus?
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Syncroniza am 15 Mai 2011, 00:29:36
Zitat von: Grimnok am 15 Mai 2011, 00:19:14
Jan Delay grade is der beste Auftritt heute
Dasselbe hatt ich auch gedacht. 12 Punkte nach Hamburg!
Und bei den Zappel-Gnomen aus Irland und Moldawien hab ich meine Fliegenklatsche gesucht...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 15 Mai 2011, 00:41:59
Die Punkteverteilung entspricht wieder den alten Mustern - Schieberei ohne Ende ohne Rücksicht auf die Musik.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Grimnok am 15 Mai 2011, 00:44:07
Soso Diony: Schweden stinkt also ab? ^^
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 15 Mai 2011, 00:45:27
Und Eric, ist dein Flat schon auf der Strasse?  :LOL:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 15 Mai 2011, 00:55:11
Schweden vorne... :viney:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Private Joker am 15 Mai 2011, 01:50:08
Wo liegt Aserbaidschan noch mal ? Habe ich das richtig geschrieben ? Und wie heisst da die Hauptstadt ? Gibts da einen Flughafen oder muss man mit dem Sackkarren hin ??

Fragen über Fragen.

Mein Eindruck: Ziemlich schauderhaft. Erträglich allenfalls (außer Lena, natürlich) der Möchtegern-Hardrock aus Georgien, die Hupfdohle aus Estland, Dänemark.

Und die Kleidchen überwiegend auch nicht kurz genug, um von der Musik abzulenken.

Wo ist Lordi, wenn man sie braucht.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Dionysos am 15 Mai 2011, 01:53:16
Zitat von: Grimnok am 15 Mai 2011, 00:44:07
Soso Diony: Schweden stinkt also ab? ^^
Ich wollts auch nicht glauben  :viney: Auch Moldawien komplett unter Wert, und was den Sieger angeht, na ja...

Aber:
Italien mit einer großartigen Nummer völlig überraschend auf Platz 2 - das ist (aus musikalischer Sicht) noch die gute Nachricht des Abends  :D
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Eric am 15 Mai 2011, 02:00:07
Zitat von: Inspektor Yuen am 15 Mai 2011, 00:45:27
Und Eric, ist dein Flat schon auf der Strasse?  :LOL:

Habs versucht, aber mein Frauchen hat mich daran gehindert. DAS FENSTER WAR SCHON AUF!!! Und ein Grossteil der Kabel auch schon abgeklemmt!!
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Inspektor Yuen am 15 Mai 2011, 02:28:22
Muahahaha..  :LOL: Du Irrer!

War mal wieder eine coole Online-Liveberichterstattung!  :respekt:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: whitesport am 15 Mai 2011, 03:38:22
Bin wohlbehalten wieder zurück, Event war ganz nett, allerdings konnte man oft nicht erkennen, welches Land gerade dran ist. Aserbaidschan kam wirklich gut rüber in der Arena, konnte man von Lena wirklich gar nicht behaupten.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 15 Mai 2011, 05:44:13
Jedward im oberen Drittel, der Rest ist egal. Bester ESC-Auftritt aller Zeiten.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: McClane am 15 Mai 2011, 11:19:04
Nachdem ich bei einem gestrigen Kneipenbesuch dem ESC nicht entging, mein Senf dazu. Hab mir dann Jedward gerade noch bei youtube angesehen, bin jetzt nicht sicher ob ich entsetzt, belustigt oder begeistert sein soll.

Gewonnen hat langweilige Scheiße (wie üblich), beste Performance auf jeden Fall Moldawien.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 15 Mai 2011, 15:07:16
Moldau sind der klare Gewinner. Jedward waren doch niedlich.  :icon_lol:

Schweiz fand ich sehr unfair auf den letzten Platz verbannt. Überhaupt war die Platzverteilung diesmal nicht immer gerechtfertigt, manchmal überraschend und manchmal aufgegangenes Kalkül. Aber dazu hab ich mich auf dem Blog schon genug ausgelassen. Erinnerte euch das Logo auch so an Langnese Eiskrem?  :LOL:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Moonshade am 15 Mai 2011, 17:09:00
Moinsen!

Nachdem ich gestern dieses "Event" in trauter Runde genießen durfte, noch ein paar Eindrücke...

...erstmal schönen Dank an meine Mitgucker, die mir mein Lieblingslied - und jetzt kömmts: Italiens Jazz-Ballade - versabbelt haben, aber zu deren Erschrecken hat der Gute das Feld bis Platz 2 von hinten aufgerollt. Hihi!

Anbiedernde Scheiße des Abends: Rußland, gerechtermaßen versenkt.
Platz 2: Teenie-Kacke aus Schweden, deren erster Platz zwischendurch mir echt mal Angst gemacht hat. Das Mittelmaß schlechten Kinderrocks.
Platz 3: Die Briten mit ihrem angejahrten Boygrouprevival...

Während des Wettbewerbs hatte ich schon auf SWE oder Dänemark getippt, wegen des Breitwandfaktors, der ja oft ne Rolle spielt.

Mein persönlicher Geschmack liegt da eher bei den Kuriositäten alljährlich:

- die singenden Nymphensittiche auf LSD aus Irland
- die Gebrüder Grimm aus Moldawien
- der italienische Neben-der-Spur-Jazzer
- die Retro-Sause der Isländer aus den 70ern
- die serbische 60er-Volldröhnung im Psychedelic-Look - einfach töfte...noch ein Favorit meinerseits...

Das Gewinnerlied - ach je - mal wieder der kleinste gemeinsame Nenner, den kaum einer auf der Rechnung hatte, das bleibt jetzt nicht wirklich hängen.

Tante Lena hat das Bestmögliche noch rausgeholt, Platz 10 ist besser als von mir vermutet, solide gesungen, wenn auch etwas unbeholfen auf Vamp gebürstet (nee, laß mal...).

Der Brecher in jeder Szene war Raabs Vorschlaghammer-Schulenglisch, aber immerhin habens unsere drei mit Humor genommen und die Sause mit einigermaßen Witz über die Längen gerettet. Der Starter mit "Satellite" war sogar extrem gelungen, da sieht man mal wieder wo Raabs Entertainerqualis liegen - Maul halten, machen!
Optimal, daß im Osten irgendwo "Hatte datte du de da" immer noch präsent ist und "Danke, Anke!" offensichtlich universell funktioniert.

Alles in allem kurzweilig - ich hab mich seltener gelangweilt als letztes Jahr und die Punktevergabe war seit Urzeiten mal wieder über mehr als die Hälfte der Zeit extrem spannend, eben weil ständig alles durchgemischt wurde und sich nicht sofort auf einen Interpreten geeinigt wurde.

Schön das Düsseldorfer Publikum, das eventuelle Nachbarschaftshilfen volles Brot ausgepfiffen hat... :icon_twisted: ... aber da wir wohl dieses Jahr genug Leute nach Österreich und Schweiz über die Grenze geschickt hatten, dürfen wir uns auch nicht beschweren...

Nächstes Jahr könnten wir mal die Beatsteaks schicken... :icon_mrgreen:

Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: mali am 15 Mai 2011, 17:23:00
Zitat von: McClane am 15 Mai 2011, 11:19:04
beste Performance auf jeden Fall Moldawien.

Absolut! Und musikalisch war Italien wirklich top, schade dass die dann nur zweiter wurden und ausgerechnet von so einer Plätscher-Schnulze geschlagen wurden :-/
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 16 Mai 2011, 13:23:50
Das meiste wurde ja bereits gesagt, aber die Wichtigste Info fehlt mir noch: Wo bekommt man diese Mützen der Moldawier her???   :icon_mrgreen:

Bei Lena hatte ich übrigens anfangs arge Befürchtungen. Der klang nämlich ganz fürchterlich schief.  :icon_confused:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Chili Palmer am 16 Mai 2011, 15:30:57

Habe mir mal Dios Liste kopiert, um auch noch ein paar letzte Eindrücke abzuseilen.

1. Finnland: "Nachdem ich lange genug unter meinem Apfelbaum saß, verabschiede ich mich nun von Mami und ziehe los, die Welt zu retten". In dem Hemd? Ernsthaft? Aber die versammelten Damen fanden ihn süß, von daher kann man da wohl nichts machen.

2. Bosnien: Habe mich zuletzt bei "Ju-On" so gegruselt. Aber toll, wie sofort mitgeklatscht wurde. Es ist Deutschland hier.

3. Dänemark: Der Refrain! Die Jedward-Haare! Das OP-Hemd! Das Grauen! Erst, als er bei einer Zwölf-Punkte-Vergabe an seine Band "I wanna fuck you!" brüllte, wurde es entspannter. Überhaupt die Dänen: Führen extra wieder Grenzkontrollen ein, um Schleswig-Holsteiner am Lena-Voten zu hindern. Unsouverän.

4. Litauen: Tiefenentspannung machte sich angesichts des balladesken Sprachengemischs in unserer Runde breit, als sie plötzlich drauflosgestikulierte. Uuuh. Versenkt.

5. Ungarn: Aufschrei einer Frustrierten: What about her dreams/life... etc. Und wer denkt dabei an uns?

6. Irland: Geil. Eine Woche Ritalinentzug, Haribo-Diät und die Kostüme der Legion of Doom zementieren die Standards für Eurovision-Performances. Ohh-wooa!

7. Schweden: Peter Urban: "Er moderiert im schwedischen Kinderfernsehen, sein Vorbild ist Michael Jackson". Und nur ich habe dabei gelacht.

8. Estland: Den Zauberstab wollte ich gleich haben. Die Tänzer hinter den Pappwolkenkratzern: Beste Gesichtsausdrücke des Abends.

9. Griechenland: Wer behauptet, dass die nicht im vollen Bewusstsein der griechischen Songcontestunausrichtbarkeitsfähigkeit geschickt wurden, lügt.

10. Russland: Urban erzählte nur Sekunden zuvor, dass der Sänger sich in jeder freien Sekunde gesonnt hätte, da steht er schon in Grease-2-Klamotten auf der Bühne und hat am Hals einen Sonnenbrand. Da sage mal einer, beim Fernsehen wäre alles nur Schein.

11. Frankreich: Dass die Franzosen wieder als Einzige wissen, wie man so eine LED-Leinwand auf das Awesomste ausnutzt, war ja klar. Da darf man dann auch Josh Groban davor stellen, der nicht ablenkt.

12. Italien: So schwer ich mich mit Jazz tue, so sehr hat mir diese Randy-Newman-Nummer gefallen. Hätte mich nicht gewundert, wenn plötzlich Woody und Buzz Lightyear die Bühne geentert hätten.

13. Schweiz: Alle mochten die, ich fand's gähnend langweilig. Aber sie hatte Seifenblasen am Start.

14. Großbritannien: Lee Ryan sieht mittlerweile aus wie Marcell Jansen, wobei der wohl stimmlich besser drauf gewesen wäre. Wie schrieben die englischen Zeitungen so schön: "Wie die Wiedervereinigung von Take That, nur in verzweifelt".

15. Moldawien: Zum Glück kam am Ende das Monokel, das hat die dringend benötigte Seriosität hereingebracht.

16. Deutschland: War in Ordnung, hat über 100 Punkte reingespült, Görmany damit vor England, mehr verlangt doch keiner. Außer vielleicht der BILD-Zeitung.

17. Rumänien: Gnadenlos harmlos, aber ich kam ums Mitwippen nicht herum.

18. Österreich: Viel zu amerikanisch. Sehr Disney. Aber bitteschön.

19. Aserbaidschan: Wenn sie aussieht wie 32 und er wie 16, kommt das irgendwie nicht gut mit der totalen Hingabe. Ein Song vom IKEA-Fließband hätte auch von jedem anderen gesungen werden können. Aber Aserbaidschans Sieg verspricht natürlich einen maximal unterhaltsamen Ausrichter nächstes Jahr.

20. Slowenien: Die sah doch gut genug aus, was brauchte die denn noch mit Salmi-Dekolleté ausgestatte Wuchtbrummen hinter sich? Reizüberflutung.

21. Island: Minus Mitleidsfaktor immer noch sehr sympathische Nummer. Hätte ich erfolgreicher eingeschätzt.

22. Spanien: Naja, so ja, nett, halt so.

23. Ukraine: Die sah doch gut genug aus, was brauchte die denn noch eine mit Dracula-Cape ausgestattete Sandfrau hinter sich? Und wie konnte die es sich verkneifen, einen Pimmel ins Quarz zu wischen?

24. Serbien: Kelly Osbournovic, doch, die war eigentlich ganz launig.

25. Georgien: Wenn Deichkind Tron-Kostüme nachbasteln. Und warum brüllte der eine immer "No pain, no gain!"? Vielleicht was für die 13-jährigen unter den Zuschauern.


Zitat von: Moonshade am 15 Mai 2011, 17:09:00
Schön das Düsseldorfer Publikum, das eventuelle Nachbarschaftshilfen volles Brot ausgepfiffen hat... :icon_twisted: ... aber da wir wohl dieses Jahr genug Leute nach Österreich und Schweiz über die Grenze geschickt hatten, dürfen wir uns auch nicht beschweren...

Fand ich, obwohl das Gemauschel natürlich nervt, trotzdem dumm.


Na gut, wie gesagt: Freude auf nächstes Jahr, das wird ein folkloristischer Kracher.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 16 Mai 2011, 16:15:30
 :LOL: Sehr geil Chili, sehr sehr geil! :respekt:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Bretzelburger am 16 Mai 2011, 19:17:26
Zitat von: Chili Palmer am 16 Mai 2011, 15:30:5719. Aserbaidschan: Wenn sie aussieht wie 32 und er wie 16, kommt das irgendwie nicht gut mit der totalen Hingabe.

Du kennst wohl deinen Peter Maffay nicht "Ich war 16 und sie war 32..." - mehr Hingabe geht nicht. Nur deshalb hat Aserbaidschan gewonnen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Chili Palmer am 17 Mai 2011, 15:30:26
Zitat von: Bretzelburger am 16 Mai 2011, 19:17:26
Du kennst wohl deinen Peter Maffay nicht "Ich war 16 und sie war 32..." - mehr Hingabe geht nicht. Nur deshalb hat Aserbaidschan gewonnen.

Na gut, das stimmt.
Und wenn man sich dann noch Thomalla/Heinevetter und Thomalla/Lindemann beim gemeinschaftlichen ESC-Gucken vorstellt, sieht die Sache schon anders aus.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 17 Mai 2011, 20:02:34
Zitat von: Bretzelburger am 16 Mai 2011, 19:17:26
Zitat von: Chili Palmer am 16 Mai 2011, 15:30:5719. Aserbaidschan: Wenn sie aussieht wie 32 und er wie 16, kommt das irgendwie nicht gut mit der totalen Hingabe.

Du kennst wohl deinen Peter Maffay nicht "Ich war 16 und sie war 32..." - mehr Hingabe geht nicht. Nur deshalb hat Aserbaidschan gewonnen.

Du kennst wohl deinen Peter Maffay nicht "Ich war 16 und sie 31..." - Mehr Genauigkeit beim Klugscheißen bitte.  :viney:

PMaffay Und es war Sommer-1976.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=mqJ6EilDRto#)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Hackfresse am 17 Mai 2011, 21:14:18
Maffay war also der Offline-MILF-Hunter... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Bretzelburger am 17 Mai 2011, 21:26:38
31,32,33 ist wurscht - hauptsache das Prinzip stimmt. Aber welchen Platz hätte Maffay beim ESC denn damit eingenommen?  :king:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Moonshade am 17 Mai 2011, 21:28:07
Den Startplatz von Rumänien, würd ich sagen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Deer Hunter am 17 Mai 2011, 21:28:18
Zitat von: Moonshade am 15 Mai 2011, 17:09:00
...erstmal schönen Dank an meine Mitgucker, die mir mein Lieblingslied - und jetzt kömmts: Italiens Jazz-Ballade - versabbelt haben, aber zu deren Erschrecken hat der Gute das Feld bis Platz 2 von hinten aufgerollt. Hihi!


Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Schade, dass es nicht zu Platz 1 gereicht hat, denn dieses Lied war wirklich sehr gut! :respekt:
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Lunita am 17 Mai 2011, 23:50:08
Dann sind wir schon zu dritt. Ich habe nur einige der Songs mitbekommen (bin gegen 23:00 ins Bett), aber der Italiener hat mir musikalisch mit Abstand am besten gefallen. Ansonsten hätte ich meine Stimme noch für die Moldavier abgegeben - beste Show. ;-) Der Rest war Einheitsbrei. Nein, stopp, der Franzose war Ultra-Kitsch mit Opernverschnitt und Caspar-David-Friedrich-auf-Drogen-Hintergrund. Nicht gut, aber auch kein Einheitsbrei. Ich trauere immernoch den Serben vom letzten Jahr nach. Diesmal hatte der serbische Beitrag im Video auf eurovision.tv zumindest ein cooles 60er Bühnenbild und ein nettes Liedchen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 18 Mai 2011, 19:25:23
Zitat von: Bretzelburger am 17 Mai 2011, 21:26:38
31,32,33 ist wurscht - hauptsache das Prinzip stimmt. Aber welchen Platz hätte Maffay beim ESC denn damit eingenommen?  :king:

Damals war des Peterle ja noch jung genug, um sich über diese Nuance Gedanken machen zu können.  :king:
Abgeschnitten hätte er vielleicht gar nicht so schlecht, wobei die Jurys afaik damals noch das Allein-Voting hatten. Deshalb könnte er dann genauso wegen eines irrwitzigen Anspruches durchgerasselt sein. Nur: Wenn alle Länder ein Kaliber wie Maffay schicken würden, dann sähe die Konkurrenz insgesamt wohl anders aus. Was war damit vergleichbar? Dino vielleicht, der hat ja in den 80ern schon große Erfolge in Jugoslawien gefeiert. Selbst Blue kann man damit nicht messen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011
Beitrag von: movix am 14 Juni 2011, 12:19:19
Der Eurovision Song Contest ist einfach immer ein Vergnügen zum Ansehen und ein absolutes Must Event für mich und meine Freunde. Wir haben uns also dieses Jahr in trauter Runde bei Bierchen, Wein, Süßem und Salzigem (...) getroffen und die Show verfolgt.
Moldawien war echt gut und auch Dänemark hat uns gefallen. Aserbaidschan war gut aber total schnulzig und einige andere Beiträge von verschiedenen Länderne waren einfach nur überflüssig!

Edit: Online-Spiele-Link (nach gemeldetem Beitrag) aus dem Text entfernt!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020