Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: StS am 16 Mai 2011, 07:11:58

Titel: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: StS am 16 Mai 2011, 07:11:58
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2011, 13:19:38
Versuchs doch als Nächstes mal mit "Grimm", wo Cops bösartige Märchenfiguren jagen, klingt vielversprechend bekloppt.

;)

(http://www.abload.de/img/grimmuunw.jpg)

Remember the fairy tales your parents used to tell you before bedtime? Well, those weren't stories, they were warnings.

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) thought he was ready for the grim reality of working homicide in Portland, Oregon. That is, until he started to see things...things he couldn't quite explain. Like a gorgeous woman suddenly transforming into a hideous hag or an average Joe turning into a vicious troll. Then, after a panicked visit from his only living relative, Nick discovers the truth about his visions: He's not like everyone else; he's a descendant of an elite group of hunters known as "Grimms" who are charged with stopping the proliferation of supernatural creatures in the world. And so begins his new life journey - albeit a reluctant one at first - as he solves crimes with his partner who knows something about Nick has radically changed but can't quite put his finger on it. Along the way, Nick finds himself unexpectedly getting help on some of the more difficult cases from Monroe (Silas Weir Mitchell), a guy who seems normal at first but is soon revealed to be what you might call a "big bad wolf." Literally!

While the Brothers Grimm wrote fairy tales that children have adored for generations, imagine if the villains were real and Nick was the only one who could stop them.

From executive producers David Greenwalt ("Angel", "Buffy the Vampire Slayer") and Jim Kouf ("Angel", National Treasure) comes a new world of police work where all cases have a storybook connection...but not always happily ever after. "Grimm" also stars Russell Hornsby as Lt. Hank Griffin, Bitsie Tulloch as Juliette Silverton, Sasha Roiz as Captain Renard, and Reggie Lee as Sgt. Wu.


Previews und Fotos:
http://www.dreadcentral.com/news/44481/previews-photos-and-full-synopsis-nbcs-grimm (http://www.dreadcentral.com/news/44481/previews-photos-and-full-synopsis-nbcs-grimm)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: McHolsten am 16 Mai 2011, 08:14:51
Interessant. Könnte die erste TV-Krimi-Serie sein, die ich mir gerne reinziehen würde.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2011, 10:56:24
Hoffentlich lassen die sich einen brauchbaren Story-Arc rechtzeitig einfallen, das klingt sehr nach einer Monster-of-the-Week-First-Season, die abstürzen könnte, wenn der erste Reiz weg ist.

Finde ich (als Auslöser) aber sehr reizvoll, genauso wie die Musicalproduktionsserie "Smash", ein interesantes Konzept.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 16 Mai 2011, 12:13:34
Die Grundidee hört sich ziemlich gut an, vielleicht mal wieder was für mich.
Bin auf jeden Fall interessiert und freue mich mehr davon zu hören. Gibt es dann schon zeitliche Pläne in den USA?
In dem Artikel steht nichts (soweit ich gesehen habe).

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2011, 12:20:41
Jaaaa...der Sendeplatz...hurra!

Der liegt bei dem derzeitigen Programmplan von NBC leider im sog. "Deathslot", nämlich Freitags um 21h - in der Freitagsschicht kämpft z.Zt. auch "Fringe" ums Überleben

NBC-Line-Up: http://www.tvforen.de/read.php?1,1180576 (http://www.tvforen.de/read.php?1,1180576)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: MMeXX am 16 Mai 2011, 12:20:57
Also der erste Trailer wirkt etwas ...naja... schlecht. :D Der Trollangriff war okay. Mal schauen, ob und wann da mal was erhältlich/im Free-TV in D kommt.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: pm.diebelshausen am 16 Mai 2011, 20:40:51
Erinnerte mich erstmal an "Hansel and Gretel: Witch Hunters": http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=148179.0 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=148179.0)

Habe da ein ganz ungutes Gefühl bei diesen "Märchen"-Produktionen. Das kann locker oberpeinlich werden und das immense Potenzial der ollen Märchen für die nächsten Produktionsjahre verschenken.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 Mai 2011, 12:36:32
Ich bin gespannt. Die Idee hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Bei entsprechender Umsetzung könnte es ne unterhaltsame Sache werden! Hoffentlich dauerts nicht zu lange, bis sie hier ist! :D
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 24 Mai 2011, 11:04:05
Wie schon im Senderthread vermerkt: als Trailer siehts ganz gut aus, der "Partner" dürfte Potential haben, aber den Hauptdarsteller finde ich etwas farblos gewählt.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 3 November 2011, 10:42:33
Die erste Folge w<ar gar nicht mal so schlecht, leider ein PG Rating, also eher dei mildere Variante, aber der Ansatz ist interessant genug dem weitere Chancen zu geben...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 3 November 2011, 10:47:25
*Hüstel hüstel" ich traue mich ja gar nicht zu fragen, ..., aber n Sendeplatz auf nem deutschen Sender ist noch nicht in Sicht?
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 3 November 2011, 10:49:08
Da ging gerade der Pilot über den Sender (mit ja ordentlichen Ergebnissen) - ich bin mir noch gar nicht sicher, ob sich die Serie schon jemand gesichert hat.
Wäre sicher nett mit "once upon a time" im Doppelpack... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: wusselpompf am 3 November 2011, 17:18:58
Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 10:42:33
Die erste Folge w<ar gar nicht mal so schlecht, leider ein PG Rating, also eher dei mildere Variante, aber der Ansatz ist interessant genug dem weitere Chancen zu geben...

Sehe ich genauso.
einziger dicker Minuspunkt: Die platteste und offensichtlichste Schlechwerbung seit Chuck  :piss:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 3 November 2011, 17:41:15
Zitat von: wusselpompf am  3 November 2011, 17:18:58
Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 10:42:33
Die erste Folge w<ar gar nicht mal so schlecht, leider ein PG Rating, also eher dei mildere Variante, aber der Ansatz ist interessant genug dem weitere Chancen zu geben...

Sehe ich genauso.
einziger dicker Minuspunkt: Die platteste und offensichtlichste Schlechwerbung seit Chuck  :piss:

Wofür meinst du das genau, den iPod? Da warf einiges am Start, aber mich stört eher das gekünstelte Abdecken unserer öffentlich rechtlichen Sender ;)

Gut fand ich die Idee mit Sweet Dreams zuerst das Original der Eurythmics und am Ende die mMn mislungene Coverversion von dem Spinner Marilyn Manson - aber es hat gepasst...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: wusselpompf am 3 November 2011, 18:12:26
Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 17:41:15
Wofür meinst du das genau, den iPod? Da warf einiges am Start, aber mich stört eher das gekünstelte Abdecken unserer öffentlich rechtlichen Sender ;)

Gut fand ich die Idee mit Sweet Dreams zuerst das Original der Eurythmics und am Ende die mMn mislungene Coverversion von dem Spinner Marilyn Manson - aber es hat gepasst...

Jupp, iPod, und iPhone, sowie die die tollen Nike Treter. Ich fands schon echt hart, vor allem weil mich die Plumpheit immer direkt wieder aus der Stimmung für die phantastische Welt rausreißt.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 4 November 2011, 10:21:35
Zitat von: wusselpompf am  3 November 2011, 18:12:26
Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 17:41:15
Wofür meinst du das genau, den iPod? Da warf einiges am Start, aber mich stört eher das gekünstelte Abdecken unserer öffentlich rechtlichen Sender ;)

Gut fand ich die Idee mit Sweet Dreams zuerst das Original der Eurythmics und am Ende die mMn mislungene Coverversion von dem Spinner Marilyn Manson - aber es hat gepasst...

Jupp, iPod, und iPhone, sowie die die tollen Nike Treter. Ich fands schon echt hart, vor allem weil mich die Plumpheit immer direkt wieder aus der Stimmung für die phantastische Welt rausreißt.

Na, aber eigentlich spielt das ja nicht in einer Fantasiewelt, somit ist mir das nicht störend aufgefallen ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: wusselpompf am 4 November 2011, 10:41:47
Lass es mich mal anders ausdrücken: Es ist für die Suspension of Disbelief nicht gerade förderlich. ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 4 November 2011, 11:36:14
Zitat von: wusselpompf am  4 November 2011, 10:41:47
Lass es mich mal anders ausdrücken: Es ist für die Suspension of Disbelief nicht gerade förderlich. ;)

Da haben wir vielleicht andere Wahrnehmungen - soll ja vorkommen. Ich kann echte Markenzeichen ausblenden, aber wenn auf einer Milchpackung das Bärchen überklebt ist, dann stört es mich extrem ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 7 November 2011, 11:14:13
Die 2. Folge war auch gut, diesmal sogar TV14 V(iolence) ;) Nur merkt man schon, dass das Budget recht gering zu sein scheint die Effekte (Morphing und Masken) sehen schon arg billig aus...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: wusselpompf am 10 November 2011, 09:38:16
Fand ich auch wieder ordentlich, bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis uns die ersten anderen Grimms präsentiert werden.

Ob wohl jede woche ein weiterer peinlicher deutscher Name kommt?  :LOL:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2011, 10:36:23
Die Quoten haben sich bisher recht gut gehalten für den Ausstrahlungstermin am Freitag, die Serie hat bisher kaum abgebaut, also noch keine unmittelbare Absetzungsgefahr, aber noch nicht so sicher wie "Once upon a Time", die schon eine Full Season Order haben.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 10 November 2011, 11:19:16
Fragen zu Once Upon A Time:

- ist das denn auch für klischee-empfindliche Gemüter wie ich es einer bin zu empfehlen? Es sah mir bisher eher nicht danach aus, aber manchmal trügt der Schein.

- Gibt es einen Thread zu OUAT? ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2011, 11:22:22
Soweit ich weiß, drehen sie da die bekannten Märchen etwas im Dramödienkonzept durch den Fleischwolf - Serienjunkies hat jetzt entschieden, die einzelnen Folgen zu reviewen, insofern könntest du da wohl bessere Infos kriegen.

Nein, bisher noch kein OUAT-Thread, mach ruhig einen auf... :love:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 10 November 2011, 11:44:20
Zitat von: Moonshade am 10 November 2011, 11:22:22
Nein, bisher noch kein OUAT-Thread, mach ruhig einen auf... :love:

Sollte das nicht lieber jemand machen, der die Serie kennt? ;) Ich schaudere etwas vor dem Sendetermin, was soll sich da noch stapeln? :LOL:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2011, 12:49:53
Eben, falls Sts jetzt nicht aktiv wird, würd ich auch abwarten, bis ich was davon gesehen habe...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 22 November 2011, 01:05:04
Jetzt hab ich die erste Folge auch mal überschaut - eigentlich ne sehr gute Prämisse, die man nur aus dem Monster-of-The-Week-Korsett lösen muß.
Der Pilotfall ist aber wirklich noch reine Exposition, nicht wirklich grimmig, nicht wirklich schlimm und auch noch nicht wirklich witzig, aber entwicklungsfähig. Das Budget ist nicht übermäßig groß, aber die Ausstattung und die Farbgebung sind hervorragend, was die Stimmung angeht. Richtig ab gehts erst in den letzten 60 Sekunden, das macht Lust auf mehr...
Insgesamt bis dahin nur knapp über Durchschnitt, aber okay.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 22 November 2011, 10:45:46
Es ist ein nettes Nebenbei, definitiv keine Überflieger, aber definitiv unterhaltsam genug für mich um dranzubleiben. Witzig finde ich
Spoiler: zeige
die Zusammenarbeit mit dem lieben Werwolf
, die nicht wirklich überraschend war, also als
Spoiler: zeige
er wieder in der zweiten Folge auftauchte
...

Mal sehen, was der Handlungsstrang mit dem Oberbösen reissen kann.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 23 November 2011, 13:47:46
"Grimm" wurde jetzt für eine volle 22-Episoden-Season verlängert, die Quoten sind offenbar vielversprechend genug für Freitags. Damit sind beide Märchenserien schon verlängert, während "Alcatraz" noch gestoppt ist und die großen Bringer von "Angels" über "Playboy" oder "Prime Suspect" schon weg sind und "Pan Am" ebenfalls schon schlingert.

Die zweite Episode war auch recht gut, ich fürchte nur, der Procedural-Anteil (also der Fall der Woche) ist nicht halb so gut wie die Rahmenstory. Definitiv wichtig fjdn ist der Werwolf, die nötige Humorinfusion trockenster Natur.
Die ersten drei Minuten der 3.Episode allerdings haben den noch geschlagen (YMCA!!!). :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Hitfield am 23 November 2011, 13:51:27
Wo läuft die Serie denn? :00000109:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 23 November 2011, 13:54:08
Zitat von: Hitfield am 23 November 2011, 13:51:27
Wo läuft die Serie denn? :00000109:

NBC - beui uns bisher noch nicht...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 23 November 2011, 14:08:31
Ich tippe mal, daß da Pro7 bald zugreifen wird.

http://www.serienjunkies.com/news/grimm-nbc-bestellt-volle-staffel-35989.html (http://www.serienjunkies.com/news/grimm-nbc-bestellt-volle-staffel-35989.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: brachialromanti am 20 Februar 2012, 14:09:41
Ladies & gentlemen, we have a winner. Diese Serie wird die erste sein, die in ihrer deutschen Synchron-Fassung besser sein wird, als im Original. Denn NBC hat extrem schlecht die deutsche Sprache recherchiert. Die mystischen Kreaturen haben deutsche namen erhalten, die gänzlich sinnentfremdet sind. Beispiele:

Gestaltwandler Wolf: Blutbad (singular), Blutbaden (plural)
reformierter Gestaltwandler Wolf: Wieder Blutbad (singular) Wieder Blutbaden (plural)
Gestaltwandler Ratte: Reinigen (singular+plural)
Gestaltwandler Bär: Jägerbar (singular), Jägerbars (plural)
Weihnachtsmann: Gefrieren Geber
:doof:
Bisher habe ich nur 7 Folgen gesehen, die Liste kann also noch länger werden. Aber solange es deutsch klingt, scheint es den Amis wohl egal zu sein. Es tauchen auch Bücher auf, in denen eben diese Begriffe in genau dieser Schreibweise stehen (unter anderem noch Hexenbiest und Roh-Hatz). Ganz schlimm... die Serie aber ansonsten nicht; die unterhält prächtig.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2012, 15:36:29
Das ist aber wohl so beabsichtigt, schließlich sind es keine klassischen Monster, sondern mystische Fantasiefiguren, durch die man die Grimmschen Monster durchscheinen sehen kann. Die Wortwahl (die für einen Deutschen sehr lustig klingt), soll bestimmt so eine Art Altdeutsch aus den vergangenen Jahrhunderten sein. Auf korrektes Mittelalterdeutsch hat da logischerweise niemand wert gelegt, wozu auch.
Da müßten sie auch in der dt. Synchro eigentlich die Phantasieworte nehmen, wäre passender.
Insofern nicht schlecht recherchiert, sondern sich einfach was "germanes" ausgedacht.

Außer dem Märchenzitat zu Beginn jeder Folge, fehlt ja auch jeder Bezug zu den Gebrüdern Grimm, ein "Grimm" ist ja in der Serie so eine Art "Buffy" für die Phantasiewesen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 20 Februar 2012, 17:16:20
Mich hat das auch ein wenig genervt, aber da es reine Fantasie ist, habe ich mich damit abgefunden.

Ich befürchte eher, dass es in der Synchronisation noch schlimmer werden könnte, wenn man das ins echte Deutsch übersetzt, dann nimmt man dem den Fantasie Charakter komplett weg - aber da man die Worrte gelegentlich auch geschrieben sehen kann, könnte das unmöglich sein...

Im Übrigen hat man ja auch nicht die aktuelle deutsche Sprache recherchiert (wenn man überhaupt recherchiert hat ;))

Edit: Zumindest findet man keines der Wörter im Deutschen Wörterbuch der Grimm Brüder:

http://woerterbuchnetz.de/DWB/ (http://woerterbuchnetz.de/DWB/)

Ich denke daher: Nicht recherchiert...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: brachialromanti am 21 Februar 2012, 11:44:33
Zitat von: Roughale am 20 Februar 2012, 17:16:20
Im Übrigen hat man ja auch nicht die aktuelle deutsche Sprache recherchiert (wenn man überhaupt recherchiert hat ;))

Edit: Zumindest findet man keines der Wörter im Deutschen Wörterbuch der Grimm Brüder:

http://woerterbuchnetz.de/DWB/ (http://woerterbuchnetz.de/DWB/)

Ich denke daher: Nicht recherchiert...

Meinst du nicht, der Gedanke sei mir auch schon gekommen? ;) Hatte sogar schon 2 Germanistik-Studenten dazu befragt, weil ich es mir erklären wollte. Leider umsonst. Allein schon wegen der unfreiwilligen Komik werd ich Staffel 1 käuflich erwerben.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 21 Februar 2012, 12:39:28
Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2012, 11:44:33
Zitat von: Roughale am 20 Februar 2012, 17:16:20
Im Übrigen hat man ja auch nicht die aktuelle deutsche Sprache recherchiert (wenn man überhaupt recherchiert hat ;))

Edit: Zumindest findet man keines der Wörter im Deutschen Wörterbuch der Grimm Brüder:

http://woerterbuchnetz.de/DWB/ (http://woerterbuchnetz.de/DWB/)

Ich denke daher: Nicht recherchiert...

Meinst du nicht, der Gedanke sei mir auch schon gekommen? ;) Hatte sogar schon 2 ermanistik-Studenten dazu befragt, weil ich es mir erklären wollte. Leider umsonst. Allein schon wegen der unfreiwilligen Komik werd ich Staffel 1 käuflich erwerben.

Nö, das habe ich nicht anzweifeln wollen, hat mich selbst interessiert und dein Post hat mich dazugebracht es endlich mal zu Googeln ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Hitfield am 22 Februar 2012, 02:14:02
Zitat von: brachialromanti am 20 Februar 2012, 14:09:41
Ladies & gentlemen, we have a winner. Diese Serie wird die erste sein, die in ihrer deutschen Synchron-Fassung besser sein wird, als im Original.

Ach, da gab es doch schon einige: "Die Zwei", "Der rosarote Panther", "Star Trek: Voyager" (Kate Mulgrews Mädcheninternatsleiterinnenstimme war ziemlich grausam), "Akte X"...

Und was schlechtes Deutsch in US-Serien angeht, ist Kiefer Sutherland in einer der letzten "24"-Staffeln kaum zu unterbieten, wo er sich auf einem Parkhausdach als Deutscher ausgibt und sein Gegenüber meint, er spräche mit einem leichten Akzent. :rofl: Ausgerechnet diese Staffel habe ich zuerst im Original gesehen und kaum ein Wort verstanden. Einen echten Doppelagenten hätte man bei dieser Aussprache sofort erschossen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 Februar 2012, 02:17:55
Nö. Aldo Rain ist das auch nicht passiert.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 22 Februar 2012, 10:17:21
Humbug! Janeways Stimme bei ST Voy war gewöhnungsbedürftig aber absolut passend, die Synchronstimme passte absolut gar nicht zum relativ direkten Charakter... (ist aber auch Gewöhnungssache ;))

Zum schlechten Deutsch kann ich nur auf den Jerry Lewis Film "Ja ja mein General, but which way to the front?" verweisen - nur dass es dort eventuell beabsichtigt war, möglichst falsch zu sprechen...

Mich stört es nicht unbedingt, da fand ich Til Schweigers deutsche Sätze in This Means War am Montag viel grauenhafter - ok, blöd bleibt blöd :piss:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: brachialromanti am 22 Februar 2012, 19:20:03
Habe die Liste oben mal editiert, ein neuer Begriff in Folge 7 hat mich wieder schmunzeln lassen. Die Folge war übrigens super, voller Emotion. Und eine sehr eigensinnige Rapunzel-Variante.  :rofl: Weiter so.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 22 Februar 2012, 20:22:23
Zitat von: brachialromanti am 20 Februar 2012, 14:09:41

Weihnachtsmann: Gefrieren Geber

Sorry, ..., aber, ..., uahahahahahaha hehehehe  :LOL: "gefrieren Geber", wie geil ist das denn??  :dodo:  :respekt:  :LOL:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: brachialromanti am 22 Februar 2012, 20:32:07
Scheint wohl auf "Väterchen Frost" hinauszulaufen. Fand ich zu geil, freunde mich mehr und mehr mit dem Neologismus der Serie an.  :algoschaf:

Die 8. Folge besticht schon durch ihren Titel: "Game Ogre". Und nun wissen die Amis auch endlich, wie wir Shrek in Deutschland bezeichnen: Siegbarste

Nebenbei wird noch der Mordstier erwähnt (Gestaltwandler Minotaurus irgendwas) und ein Gewürz namens Spritoleander.
EDIT: passend zum heutigen 155. Geburtstag von H.R.Hertz gab es in Folge 9 noch Maushertz (ja, das "t" gehörte dazu) und die Lausenschlange.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 16 März 2012, 22:41:49
Egal wie man zum Kunstdeutsch steht, "Grimm" ist verlängert worden für eine 2.Staffel:

http://www.serienjunkies.com/news/grimm-nbc-verlaengert-serie-38806.html (http://www.serienjunkies.com/news/grimm-nbc-verlaengert-serie-38806.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: brachialromanti am 19 März 2012, 16:01:17
Im direkten Vergleich zur Konkurrenz fesselt mich allerdings "Once upon a time" weit mehr. Allein die Cast und Gastrollen und das switchen zwischen den Welten ist wirklich klasse. Die Drehbuchautoren haben hier bis Folge 15 der 1. Staffel einen verdammt guten Job gemacht. Bei "Grimm" ist es irgendwann etwas eintönig.

Gut sind allerdings beide Serien. "Grimm" geb ich 6,5/10 und "Once upon a Time" 8/10
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 11 September 2012, 12:48:45
Zitat von: Moonshade am 23 November 2011, 14:08:31
Ich tippe mal, daß da Pro7 bald zugreifen wird.

Nö.  ;)

Die Ausstrahlungsrechte in Deutschland erwarb im März 2012 der Sender VOX einen genauen Premierentag konnte man aber noch nicht benennen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_(Fernsehserie) (http://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_(Fernsehserie))

Auch auf der VOX Page wird die Serie, neben CONTINUUM, zwar erwähnt, aber als "Datum" erhält man nur "Serienneustarts 2012/2013"
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 12 September 2012, 14:43:12
Mal sehen, wie es mit der Serie weitergeht, ein paar Folgen der zweiten Staffel liefen schon, sie hat einen ziemlich behämmerten Vorspann bekommen und rückt nun zum Ende des Monats auf den Freitag - ein schwieriger Tag...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: AfterBusiness am 25 Januar 2013, 12:32:10
Läuft die Serie eigentlich noch in den USA?.... kommt ja jetzt auf deutsch bei VOX...  :icon_confused:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 25 Januar 2013, 13:16:03
Zitat von: AfterBusiness am 25 Januar 2013, 12:32:10
Läuft die Serie eigentlich noch in den USA?.... kommt ja jetzt auf deutsch bei VOX...  :icon_confused:

Ja, 12 Folgen der 2.Staffel sind durch, die Serie pausiert aber bis Anfang März.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Venom138 am 9 Februar 2013, 15:20:07
Das Fazit des BD-Reviews auf blu-ray-com lässt nichts gutes erahnen. Ich glaube, die Serie ist Zweitverschwendung.
Hier der O-Ton:
Grimm has trouble balancing the procedural with the supernatural, muddying its own mythos and fumbling its characters along the way. Why the FBI hasn't descended on Portland -- apparently the national capital of grisly murders and unexplained phenomena -- is just one of many, many holes in a series that already has trouble holding water. Bland performances, terribly formulaic creature-of-the-week storylines, and so-so FX follow. Worse, when it all comes to a close, there's only a glimmer of hope that Season Two will be any better. Fortunately, so long as you're willing to overlook its lackluster supplemental package, Universal's Blu-ray release is much better thanks to an excellent DTS-HD Master Audio 5.1 surround track and a near-perfect video presentation. I'm not above giving Grimm's second season a chance this fall, but if its first season is any indication, I doubt I'll stick around for long.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: MMeXX am 9 Februar 2013, 16:39:47
Egal, wenn ich am Start-Tag dran denke, werde ich reinschauen. Der Vox-Trailer sah nach fluffiger Unterhaltung aus.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: MMeXX am 19 Februar 2013, 11:08:39
Tja, ein durchschnittlicher Start nach bewährtem Schema. Gefallen haben mir einige Aufnahmen im neblig-dunklen Wald sowie auch die Idee der Grimm-Ermittler an sich. Die Fälle selbst sind nicht großartig überraschend aufgebaut. Die momentane Hoffnung nach den beiden ersten Folgen liegt bei mir auf der Hintergrundgeschichte um die Tante. Ansonsten halt TV-Stangenware. Erstmal 5/10
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 19 Februar 2013, 11:11:36
Gestern war ja Deutschlandstart auf VOX in Doppelfolgen, Side-by-side mit einer großen Plakatwerbekampagne - Vox braucht wohl neue Serienhits.

Hatte damals so 6-7 englische Episoden gesehen, aber da kam dann schon das "Monster-of-the-Week"-Feeling auf, was wohl aus der Serie gut konsumierbare Nebenbeiunterhaltung macht, deswegen bin ich dann erstmal zu anspruchsvollerer Unterhaltung gewechselt (TWD, AHS, GOT).
Gestern aber noch mal auf deutsch nachgeschnuppert. Die Synchro ist okay, Silas Weir Mitchell als nettes Nebenrollenhighlight hat sogar noch etwas gewonnen, finde ich. Ansonsten wars dann doch ein schöner Start mit den bombastischen Grimm-Farbfiltern bzw. bunten Ausleuchtungen - ich weiß ja jetzt, daß in der Folge erstmal ein leichter Durchhänger kommt.

Mal sehen, ob die Prämisse die 2.Staffel zuschauermäßig übersteht, aber für den momentan drögen Montag ist das schöne Häppchenware.

Und ja, es ist Stangenware mit kleinen Arc-Bissen zwischendurch. Der Gruselhappen für Fans von Krimi-Procedurals.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 19 Februar 2013, 11:43:18
Auch angeschaut, das war schon recht nett. Erinnerte mich in Teilen an die "Special Unit 2" Geschichten (die könnten echt mal veröffentlicht werden).
Interesse ist da, mal schauen ob ich an den nächsten Montagen noch die ein oder andere Folge sichten kann.
Aber auch hier wäre mir dann eine zeitnahe Veröffentlichung sehr recht.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 19 Februar 2013, 11:51:52
Zitat von: Jared Kimberlain am 19 Februar 2013, 11:43:18

Aber auch hier wäre mir dann eine zeitnahe Veröffentlichung sehr recht.  :icon_mrgreen:


Zeitnah ist wie immer relativ, bei amazon listet man momentan den 30.12.13: http://www.amazon.de/Grimm-Staffel-1-6-DVDs/dp/B00BGLPYVC/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1361267411&sr=1-6 (http://www.amazon.de/Grimm-Staffel-1-6-DVDs/dp/B00BGLPYVC/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1361267411&sr=1-6)

Kann ja aber noch vorgezogen werden...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Roughale am 19 Februar 2013, 11:53:38
Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2013, 11:11:36...Silas Weir Mitchell als nettes Nebenrollenhighlight ...

Hier merkt man, dass du recht früh ausgestiegen bist, der Typ wird immer mehr zur Hauptperson aufgewertet - was der Serie mMn gut getan hat ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 20 Februar 2013, 09:19:05
Doch, ... nette Unterhaltung für zwischendurch.
Sie bietet zwar kauzige Charaktere aber eine doch sehr vorhersehbare Handlung. Neben Serien wie Walking dead oder auch Homeland kackt sie zwar gnadenlos ab, aber, wie schon geschrieben wurde, hat sie doch auch einiges von SPECIAL UNIT 2. und diese Serie fand ich auch irgendwie putzig, daher werde ich GRIMM definitiv mal ne Chance geben.
Alleine schon wegen "Wölfchen"  ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2013, 10:18:43
Zitat von: Roughale am 19 Februar 2013, 11:53:38
Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2013, 11:11:36...Silas Weir Mitchell als nettes Nebenrollenhighlight ...

Hier merkt man, dass du recht früh ausgestiegen bist, der Typ wird immer mehr zur Hauptperson aufgewertet - was der Serie mMn gut getan hat ;)

Das hatte ich aber schon gelesen - die wären auch wahnsinnig gewesen, wenn sie mit diesem Pfund nicht gewuchert hätten. Ich nehm das jetzt als Feierabendfastfood...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: dekay am 25 Februar 2013, 15:30:50
TV-Stangenware ist genau der richtige Ausdruck dafür. Könnte ein bisschen ironischer sein, die Plots nicht so vorhersehbar, alles viel gruseliger. Hat insgesamt aber schon einen schweren Stand bei mir persönlich, weil typische Krimiplots. Und Krimis finde ich halt todlangweilig. Werde heute nach den "Simpsons" mal rüberzappen, aber da muss schon mehr kommen, damit ich nicht doch die Festplatte nach Alternativen durchstöbere... Ach ja, Highlight bisher ist natürlich tatsächlich Werwölfchen :icon_mrgreen: .

dekay
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2013, 15:43:11
Wird netterweise jetzt immer aufgezeichnet, als Snack, da "Elementary" ziemlich abkotzt und mein Weib nach mitkonsumierbaren Serien wildert (Breaking Bad nähert sich...).
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: MMeXX am 26 Februar 2013, 10:16:31
Ep. 3:
Naja, die CGIs werden wohl nicht besser... :icon_lol: Dafür wurde die "Rahmenhandlung" ein bisschen vorangetrieben. Als Snack zwischendurch bleibe ich weiterhin dran. Die besten Szenen hatte mal wieder der Wolfkumpel. Und ganz "stark" natürlich auch das Design des Verdächtigen mit dem "dezenten" Gelb (Hemd und Handy).
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 26 Februar 2013, 10:54:01
Zitat von: MMeXX am 26 Februar 2013, 10:16:31
Die besten Szenen hatte mal wieder der Wolfkumpel.

Nenn ihn bitte "Werwölfchen".  ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: MMeXX am 5 März 2013, 09:59:50
Hmm, die gestrige Folge war dann doch enorm langweilig. Täter wieder völlig klar, dadurch keinerlei Spannung. Ermittlungsarbeit 08/15 (
Spoiler: zeige
Ach was, der Täter kommt heim und der Kollege ist tatsächlich noch im Haus!? Uiuiui... *schnarch*
) Ich denke, ich werde da doch aussteigen.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 5 März 2013, 10:29:42
Zitat von: MMeXX am  5 März 2013, 09:59:50
Hmm, die gestrige Folge war dann doch enorm langweilig. Täter wieder völlig klar, dadurch keinerlei Spannung. Ermittlungsarbeit 08/15 (
Spoiler: zeige
Ach was, der Täter kommt heim und der Kollege ist tatsächlich noch im Haus!? Uiuiui... *schnarch*
) Ich denke, ich werde da doch aussteigen.

Scheiße, schon die erste Folge versäumt (auch wenn ich nichts verpasst habe).
Ich hasse es TV Serien im Fernsehen zu schauen, jedes Mal das Selbe. Na gut, dann warte ich halt auf die VÖ.  :icon_cool:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 5 März 2013, 10:39:33
Sagen wir mal, die Folgen konnte man schmerzfrei auch auslassen - die Idee war witzig, aber sie zog nicht recht. Mit solchen Füllfolgen muß man hier zwischendurch wohl immer leben - zumindest in Staffel 1.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 5 März 2013, 10:41:39
Schau mer mal. Wenn ich bedenkte wie schlecht die jeweils ersten Staffeln von einigen anderen Serien waren (BUFFY, FRINGE, ...) und wie diese dann noch Fahrt aufgenommen haben, ..., GRIMM könnte das durchaus auch schaffen.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 5 März 2013, 10:46:44
"Grimm" gilt als relativ stabil bei der generell mäßigen Quotenlage, insofern könnte es auch noch für eine 3.Staffel reichen - etwas mehr Dauerplotarc ist aber wohl erst ab Staffelende zu erwarten.
Sensationell übrigens die gewaltige Werbekampagne mit dem monumental bösartigen Kinotrailer in Überlänge, trifft zwar nicht immer den heiteren Zwischenton, aber keiner kann sagen, Vox hätte sich nicht bemüht - allerdings sind die Senderflaggschiffe auch schon längst über das normale Verfallsdatum, Rizzoli ist mehr eine Kurzserie, "King" längst wieder eingestellt und "life" läuft notgedrungen immer noch in Wdh-Schleife - der Sender braucht frisches Blut.

Hätte nichts dagegen, wenn man "Person of Interest" dorthin verlagert, da hätte die Serie mehr von (und wir endlich die 2.Staffel).
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: B-lade am 9 April 2013, 10:10:35
Schade das die Folgen immer gleich ablaufen: Tatort, Grimm vernimmt Zeugen, sieht wahres Gesicht, Grimm fragt den Blutbader wie es weiter geht, Fall wird abgeschlossen...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 9 April 2013, 10:38:33
Ich fürchte, da müssen wir uns in der ersten Staffel noch total mit anfreunden, in der zweiten wird das starre Konzept dann etwas aufgeweicht - wobei die Folge gestern (1.8) auch nicht besonders berauschend fand - da sollte wohl mal einfach die zweite Hauptrolle mal etwas mehr ins Zentrum. Ansonsten eher langweiliger Standard, bei dem der Märchenbezug aufgesetzt wirkte.

Aber viele Zuschauer mögen das leider so - man kann anschalten, zuschauen und es auch mal lassen und versteht dennoch die Zusammenhänge noch... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 22 April 2013, 12:00:33
Läuft auch weiterhin (1.9) bei mir unter lockerem Goodwill...in den Staaten ersetzt die Serie jetzt eine andere am Dienstag und rückt aus dem Todesfreitagsslot.

Entweder gibt das nen Boost oder sie knickt damit weg. In ersterem Fall dürfte das Weiterexistieren erstmal gesichert sein.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-serie-wechselt-nbc-dienstag-48812.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-serie-wechselt-nbc-dienstag-48812.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 22 April 2013, 12:31:18
Zitat von: Moonshade am 22 April 2013, 12:00:33
Läuft auch weiterhin (1.9) bei mir unter lockerem Goodwill...in den Staaten ersetzt die Serie jetzt eine andere am Dienstag und rückt aus dem Todesfreitagsslot.

Entweder gibt das nen Boost oder sie knickt damit weg. In ersterem Fall dürfte das Weiterexistieren erstmal gesichert sein.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-serie-wechselt-nbc-dienstag-48812.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-serie-wechselt-nbc-dienstag-48812.html)

Hoffe sie knickt nicht ein, da meiner Frau und mir "Werwölfchen" doch ans Herz gewachsen ist.  ;)

Kann daher gerne noch einige Staffeln weiter gehen!
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: quaker am 30 April 2013, 16:32:27
Kann mir mal jemand verraten, warum gestern Abend Folge 11 und 13 liefen und nächste Woche erst Folge 12? Sinn wo bist du?
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 30 April 2013, 17:06:10
Zitat von: quaker am 30 April 2013, 16:32:27
Kann mir mal jemand verraten, warum gestern Abend Folge 11 und 13 liefen und nächste Woche erst Folge 12? Sinn wo bist du?

Normalerweise passiert so etwas immer, weil in einer Folge ein Thema vorkommt, das zu heikel für 20.15-22.00h ist oder zu graphisch wegen Freigabe. Bei Criminal Minds passierte das ja mehrfach...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: quaker am 30 April 2013, 19:11:59
Zitat von: Moonshade am 30 April 2013, 17:06:10
Zitat von: quaker am 30 April 2013, 16:32:27
Kann mir mal jemand verraten, warum gestern Abend Folge 11 und 13 liefen und nächste Woche erst Folge 12? Sinn wo bist du?

Normalerweise passiert so etwas immer, weil in einer Folge ein Thema vorkommt, das zu heikel für 20.15-22.00h ist oder zu graphisch wegen Freigabe. Bei Criminal Minds passierte das ja mehrfach...
Aso ok, danke für die Aufklärung. Gucke mittlerweile nur noch wenige Serien auf deutsch, daher war mir das nicht so bewusst. :icon_smile:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: quaker am 25 August 2013, 19:45:05
Für alle die weiterschauen möchten:

Staffel 2 startet morgen wie gewohnt auf VOX. Beginn 20:15 Uhr
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2013, 11:14:21
Die Serie hat sich deutlich gesteigert im Vergleich zu den ersten 10-13 Folgen, ist zwar immer noch entspannte Glass-Wein-und-nebenbei-Kuscheln-Unterhaltung, aber etwas mehr Backstory tut der Serie gut. Ich hinke zwar noch 6 Folgen der Ausstrahlung hinterher (aktuell Folge 2.3), aber immerhin hat man jetzt schon mal die Grimm-Chose mit dem lieben Kollegen geklärt. Wenigstens muß ich mich bei der Serie nicht wegen totaler Deppertheit aufregen, höchstens wegen Harmlosigkeiten.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:46:42
Bin jetzt mit der 2.Staffel durch und hurra, so langsam nimmt der Storyarc samt Mythologie langsam Fahrt auf.
Bisweilen ist das Erzähltempo der Hintergründe ja etwas sehr zäh, aber offenbar - laut der stabil hohen und noch gestiegenen Quoten - hat das Publikum in den USA wohl nichts gegen dieses Häppchenprinzip.

Und Grimms Blödchen ist endlich auf informiert und involviert, also steht Greenwalts zweitem Team Angel, jetzt "Team Grimm" eigentlich kaum noch was im Weg.

Schön übrigens der Cliffhangerabgang mit erweiterten Einblendung "Fortsetzung folg" .... "Kommt schon, das war doch klar..." :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 10 Februar 2014, 11:21:45
Grimm hat sich wirklich ist der ersten Folge extrem gesteigert.
Wobei "Wölfchen" wohl auch ein sehr grosses Stück dazu beigetragen hat.  :respekt:

Freue mich daher sehr auf weitere Staffeln.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2014, 10:41:03
Bei NBC läufts seit Jahren mit den Serien eher schwach bis mäßig, das hilft den wenigen Lichtblicken weiter, denn "Grimm" hat sein gemütliches Märchenhorrorstammpublikum am Freitagabend (Todesslot in den Staaten) weiter fröhlich ausgebaut.

Staffel 4 kommt, Vox wirds freuen: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-nbc-staffel4-bestellt-58532.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-nbc-staffel4-bestellt-58532.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 20 März 2014, 11:06:59
Freut mich!
Aber bei welcher Staffel sind wir denn hier jetzt aktuell?? Staffel 2 beendet. Oder?
Verliere da bei den ganzen verschiedenen Serien komplett den Überblick welche Serie jetzt in welcher Staffel läuft.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2014, 11:40:40
Nein, Vox ist mit Staffel 2 jetzt komplett durch und versendet momentan auch keine Wdh, glaube ich.

Die 3.Staffel ist aber schon vorangekündigt, während sie in den USA noch läuft, tippe auf eine Versendung entweder im Mai/Juni oder kompletten Start im Spätsommer.


Zitat von: Eric am 20 März 2014, 11:06:59

Verliere da bei den ganzen verschiedenen Serien komplett den Überblick welche Serie jetzt in welcher Staffel läuft.

Über fernsehserien.de gibts ganz gute Sendeterminübersichten für aktuelle Serien, hier Bsp: http://www.fernsehserien.de/suits/sendetermine (http://www.fernsehserien.de/suits/sendetermine)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 11 April 2014, 10:29:12
Es geht (wie erwartet) noch vor der Sommerpause weiter mit Nick und Monroe, die 3.Staffel startet im Mai bei VOX:

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel3-mai-vox-59071.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel3-mai-vox-59071.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 11 April 2014, 10:40:30
Zitat von: Moonshade am 11 April 2014, 10:29:12
Es geht (wie erwartet) noch vor der Sommerpause weiter mit Nick und Monroe, die 3.Staffel startet im Mai bei VOX:

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel3-mai-vox-59071.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel3-mai-vox-59071.html)

Jubel Jubel freu freu  :respekt:
Endlich wieder Wölfchen.  ;)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 10 Mai 2014, 11:33:21
Wie wo was?
Schaut die keiner mehr ausser mir?? Moonie???
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 15 Mai 2014, 11:25:15
Aktuell die ersten vier Folgen der dritten Staffel gesehen und ich muss schon sagen, holla die Waldfee, da haben die Macher von Grimm wirklich noch eine Schippe draufgelegt!
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 17 Mai 2014, 16:10:21
War 10 Tage im Ausland, daher ging das alles erstmal auf Platte - aber hab gestern mal die ersten drei Folgen nachgeholt und der Story-Arc gewinnt jetzt endlich etwas an Fahrt. Auch die Doppelfolge am Anfang hatte ordentlich Drive (wenn auch: so ein Absturz im Wald und keinerlei Todesopfer, außer dem Richtigen...  :icon_mrgreen: ).
"Grimm" gewinnt immer mehr an Drive...
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 Mai 2014, 11:35:02
So, nach 3.06 könnte man ja "business as usual" erwarten, aber selbst die Füllfolgen haben jetzt ein bißchen mehr Grundierung, auch wenn ich immer wieder überrascht bin, was Nick und Hank in Sachen Allgemeinbildung alles nicht wissen.

Allerdings haben die Autoren wohl Schwierigkeiten mit den Plotauflösungen - die Cucuy-Folge war geradezu blitzartig zu ende.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2014, 15:54:43
Die zweite Hälfte der 3.Staffel kommt dann ab 20.10. zurück in das Vox-Programm: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-vox-staffel-oktober-62359.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-vox-staffel-oktober-62359.html)

Da das auch ein Montag ist, wird "Arrow" wohl nicht endlos in Doppelfolgen laufen.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 12 September 2014, 20:56:18
Zitat von: Moonshade am 12 September 2014, 15:54:43
Die zweite Hälfte der 3.Staffel kommt dann ab 20.10. zurück in das Vox-Programm: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-vox-staffel-oktober-62359.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-vox-staffel-oktober-62359.html)

Da das auch ein Montag ist, wird "Arrow" wohl nicht endlos in Doppelfolgen laufen.

Würde auch mal Zeit!!
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 Oktober 2014, 15:52:35
Noch mal der Hinweis, daß es heute abend um 21.15h auf Vox mit Folge 3.11. weitergeht - dafür reduziert sich die Ausstrahlung von "Arrow" ab jetzt wieder auf Einzelfolgen.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-fortsetzung-staffel-vox-63269.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-fortsetzung-staffel-vox-63269.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 20 Oktober 2014, 18:35:47
Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2014, 15:52:35
Noch mal der Hinweis, daß es heute abend um 21.15h auf Vox mit Folge 3.11. weitergeht - dafür reduziert sich die Ausstrahlung von "Arrow" ab jetzt wieder auf Einzelfolgen.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-fortsetzung-staffel-vox-63269.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-fortsetzung-staffel-vox-63269.html)

Geil!!
Danke für den Hinweis MOONIE. Das wäre komplett an mir vorbei gegangen.  :respekt:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 21 Oktober 2014, 10:42:18
Ich mach hier doch sowieso zu 50 Pro nur noch Online-TV-Zeitschrift für Spezis... :dodo:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 21 Oktober 2014, 10:54:49
Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2014, 10:42:18
Ich mach hier doch sowieso zu 50 Pro nur noch Online-TV-Zeitschrift für Spezis... :dodo:

... Und das machst du Perfekt!!  :respekt:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 24 Oktober 2014, 16:35:18
Folge gesehen, danke Moonshade.
Macht wieder Lust auf mehr. Da freue ich mich doch auf den 27.11. (VÖ 3. Staffel in Deutschland).
Im Fernsehen klappt das immer so selten.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 24 Oktober 2014, 17:52:03
Konnten auch nicht widerstehen, auch wenn es eine relativ beliebige Krimifolge war - aber hübsch gemacht alles in allem - die können dann jetzt wieder in die Vollen gehen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 27 Oktober 2014, 10:42:53
Wer Zugriff zu den US-Networks hat, ab heute läuft in den Staaten STaffel 4 an: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-nbc-schlgt-63390.html (http://www.serienjunkies.de/news/play-day-nbc-schlgt-63390.html)

(PS: wer hätte das vor drei Jahren gedacht?)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 8 Januar 2015, 11:20:40
So, hab jetzt die 3.Staffel hinter mir und nehme die ganzen Pelzgesichter immer noch als niedliche Abendunterhaltung zum Kuscheln (typische Mit-Partner-Serie), die gaaaaanz entspannend ist.

Dennoch: die Serie verschenkt auch weiterhin reihenweise ihre Möglichkeiten. Das "Team Grimm" rückte gegen Staffelende mit "Trouble" endlich mal in greifbare Nähe, aber die Serie hinkt sich immer noch hinterher.
Sergeant Wu wird immer unbegreiflicherweise immer noch zurück gehalten, Monroe wird immer zahmer und Juliette auch nicht schlauer. Am schlimmsten bleibt aber die Hauptfigur, die immer zwischen angeblichen Kampfkünsten (nu ja...) und exakt NULL detektivischem Spürsinn pendelt.
So viel wie Nick nicht merkt, zu spät merkt, nicht weiß oder nicht einmal ahnt, ist schon gar nicht mehr faßbar, so ein argloses Kerlchen!  Schlimmstes Beispiel die letzte Folge von Staffel 3, die praktisch nur aus Facepalms besteht, wenn es darum geht, das jemandem irgendwas nicht auffällt oder er nicht ausreichend darauf reagiert, bis man am Ende eine kritische Situation gezaubert hat, die als Cliffhanger herhalten muß.
Genauso bräsig verschenkte die Nick-Figur das Auftauchen des zweiten Schlüssels (auf den wir jetzt zwei Staffeln erfolglos gewartet haben):
Trouble: "Ich soll dir noch was Dringendes ausrichten. Er hätte einen Schlüssel!"
Nick: "Einen Schlüssel?" (keine Reaktion)...denkdenk... "Was für einen Schlüssel? (Zur Info: Nick hat gerade von einem sterbenden Grimm erfahren und steht praktisch in Grimm-Zubehör! Aber die Grimm-Fähigkeiten gehen wohl zu Lastern der geistigen Flexibilität!)...denkdenk...Schulterzucken!  :viney:

Fakt ist: die Drehbücher sind echtes Einwegmaterial zum Dauerstrecken.
Aber die ideale Serie für Leute, die hie und da mal ganz gern 6 Folgen versäumen und nahtlos weiterschauen wollen.

Für Staffel 4 würde ich gerne endlich mal Adalind ex gehen sehen (der Wunsch wird mir wohl nicht erfüllt) und Juliette am besten gleich mit. Dafür dann weniger Einzelfolgen und mehr Storyarc, die albernen Österreich-Einschübe ziehen das Meiste auch nur in die Länge, ohne das man was Neues erfährt.

Fazit: "Grimm" hat endlich mehr Background, macht aber zu selten was draus.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 8 Januar 2015, 12:14:44
Geht mir ähnlich, vor allem was den Schlüssel betrifft!
Aber auch das mit dem Baby! Hallo? Da baut man etwas Spannendes auf und dann, schwups verschwindet es zur Resistance ohne weitere Verweise warum genau es so etwas Besonderes ist oder was jetzt aus ihm wird.
Naja, vielleicht bringt ja Staffel 4 etwas mehr Licht in die Sache.

Was ich von TROUBLE halten soll weiss ich noch nicht so genau.

Und warum ist "Wölfchen" eigentlich so zahm geworden?? Hat der nicht in Staffel 1 noch Feinden Arme und Köpfe abgerissen und Gegner auch mal gerne durch Betonwände geworfen?

(Trotzdem freue ich mich auf Staffel 4!!!  :dodo: )
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 8 Januar 2015, 12:28:52
Na gut, das Baby kann man erstmal aus der Handlung entfernen, damit ist momentan eh noch nicht viel anzufangen - außer demnächst wächst und altert es erstmal auf übernatürliche Art und Weise.
Die Schlüssel allerdings wurden schon früh erwähnt und aufgebracht - und tauchen ja extra auch im Vorspann auf - um dann zwei Staffeln lang flöten zu gehen. Da dürfen sie jetzt gerne mal bisl was machen, fehlen ja immer noch 4 oder 5 von.

Trouble scheint bisher die einzige Figur zu sein, die es nicht nervt, wenn sie schon wieder mal Grimm-Kram machen muß, alle übrigen scheint das unheimlich anzustrengen, selbst wenn sie nur Infos bereitstellen sollen.
Da Nick, Hank, Monroe, Juliette und Renard alle leicht bräsig erscheinen, bleibt die Pfiffigkeit fast komplett Wu vorbehalten...

Die Abfolge "Problem/Todesfall" - Frage an Monroe - Weiterfahrt in den Wohnwagen - geht mir auch ziemlich auf den Senkel (und was macht bitte den Wohnwagen sicherer, wenn er jetzt unbewacht von allem im Wald steht? Daß Nick das Land gehört, macht die Sache null sicherer!).

Und Monroe macht nun mal seit Folge 1 Pilates, aber vll. haben sie den runter getönt, weil Nick sonst noch braver wirken würde - ist schon schwer genug, die "Grimms" zu Superkämpfern hochzuerklären (Giuntolis Kampfkünste sind da doch ziemlich beschis...bescheiden, so dass immer nur davon geredet wird, er aber kaum mal was zeigt!), das funzt bei Trouble schon besser.

Die Quoten sind ja weiterhin stabil (wenn schon mal was am Freitag läuft...), insofern gibts Nachschub - ich fürchte nur nach dem Business-as-usual-Prinzip.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 6 Februar 2015, 11:37:19
Nägelkauen bei den stabilen Quoten überflüssig, Staffel 5 von NBC bestellt: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-nbc-bestellt-staffel5-maerchenserie-65590.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-nbc-bestellt-staffel5-maerchenserie-65590.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 6 Februar 2015, 12:13:29
Schöne News.
Freut mich dass die Serie verlängert wird (Das gilt auch für THE BLACKLIST!!)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 19 Juni 2015, 12:14:03
Wegen der neuen Programmumstellungen bei Vox war es schon zu erwarten, dass Grimm bald wieder der Quotenstein im Brett werden soll.
Ob das zur Sommerferienzeit auch funktioniert, steht abzuwarten.
Auf jeden Fall startet die Serie dieses Jahr mit Staffel 4 früher, ab 20.07. in Doppelfolgen....

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel4-vox-juli-68644.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel4-vox-juli-68644.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 12:03:58
Vox steht kurz vor der Ausstrahlung der 4.Staffel, da trudeln die ersten Infos für Staffel 5 ein.
Sensationell: endlich will sich wohl mal jemand mit den verf***ten Schlüsseln beschäftigen und der Showrunner hat dazu eigentlich auch noch keine richtige Idee...

...wenn die die Shows so konzipieren, wundert es mich nicht, daß 50 Prozent von Grimm im Schongang läuft...

Nicht ganz spoilerfrei für Staffel 4: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-rache-liebe-antworten-staffel-69184.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-rache-liebe-antworten-staffel-69184.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 Juli 2015, 14:45:12
Ab heute, 20.15h wirds auf VOX wieder flauschig: Grimm startet in Doppelfolgen in die 4.Staffel...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-4staffel-grimm-vox-69234.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-4staffel-grimm-vox-69234.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: DukeNukem69 am 21 Juli 2015, 18:33:48
Netter Auftakt gestern, aber ich hoffe das
Spoiler: zeige
Nick seine Grimmfähigkeiten schnell wiederbekommt


Nur mit Trubel wird das nichts... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 20 Dezember 2016, 11:39:13
Wir warten hier noch auf Staffel 5, aber in den Staaten ist die Abschlußstaffel mit reduzierten 13 Folgen bereits für Januar in den Startlöchern, mit Teaser:

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-trailer-finalen-staffel-80296.html (http://www.serienjunkies.de/news/grimm-trailer-finalen-staffel-80296.html)
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Eric am 4 Juli 2017, 10:46:14
Ob Staffel 5 und 6 bei uns ausgestrahlt werden steht irgendwie noch in den Sternen.
Aktuell kann man die 5. Staffel auf AMAZON PRIME abrufen. Ne VÖ auf BR und DVD wird es gegen Ende August geben.

Was Staffel 6 betrifft: ??
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2017, 10:50:04
Sie werden vermutlich erst mal Staffel 5 breit treten und dann veröffentlichen, ich könnte mir vorstellen, dass dann die finale Kurzstaffel ziemlich kurz danach kommt.

Dass z.B. VOX die Fans so lange hängen lässt, finde ich allerdings schon ziemlich enttäuschend.
Titel: Re: Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)
Beitrag von: DukeNukem69 am 1 März 2018, 01:25:03
Die 6. und letzte Staffel wurde ja dann doch ziemlich schnell auf Blu-ray nachgeschoben!

Guter Abschluss der Serie, wobei ich das
Spoiler: zeige
schlechtere Ende bei dem alle ausser dem Grimm tot sind, besser und passender gefunden hätte!!!
 

Wird mir definitiv fehlen, hätte gerne noch 1-2 Staffeln laufen können, da gibt es zur Zeit wesentlich schlechtere Serien auf dem Markt... :icon_rolleyes:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020