Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema erstellt von: Dr. Kosh nach 4 August 2011, 17:05:47

Titel: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Dr. Kosh nach 4 August 2011, 17:05:47
So, nachdem nun alles soweit geklärt ist und sich beide Seiten einig sind, darf nun "der Schleier fallen" und unser Neuzugang (der dann auch - aber selbstverständlich nicht nur - als "Community-Manager" arbeiten wird) kann enthüllt werden.

Ich hatte ja bereits angedeutet, daß mit der Wahl wohl jeder glücklich sein wird und ich denke, daß dies auch zutrifft, denn es ist - tadaaaaaa - Karm!

Als altgedienter ehemaliger Co-Admin kennt er die OFDb in- und auswendig und war aufgrund seiner absolut makellosen Fassungs-Einträge praktisch jedem OFDb-User schon immer ein leuchtendes Vorbild gewesen. Auch im Forum konnte er stets durch eine souveräne und umsichtige Arbeitsweise überzeugen.

Ich bin zuversichtlich, daß er hoch motiviert und voller Leidenschaft und Hingabe für die OFDb und die Community arbeiten wird. Sein offizieller Start wird dann schon im September sein, d.h. die Wartezeit ist nicht mehr lang.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Klugscheisser nach 4 August 2011, 17:09:34
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 4 August 2011, 17:15:01
Ich finde, das ist eine ganz tolle Sache! :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 4 August 2011, 17:17:08
Oh Gott.  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_tuete.gif)

:icon_mrgreen: Nee, klasse.

(http://www.reichundschoenplaudertreff.de/images/smilies/party/smilie_sp_360.gif)(http://www.reichundschoenplaudertreff.de/images/smilies/party/smilie_sp_360.gif)
(http://www.reichundschoenplaudertreff.de/images/smilies/party/smilie_sp_360.gif)(http://www.reichundschoenplaudertreff.de/images/smilies/party/smilie_sp_360.gif)
(http://www.reichundschoenplaudertreff.de/images/smilies/party/smilie_sp_360.gif)(http://www.reichundschoenplaudertreff.de/images/smilies/party/smilie_sp_360.gif)


Übrigens toll, dass so alte Menschen auch noch einen Arbeitsplatz bekommen.

;) :icon_mrgreen:

Danke, Sascha!
Viel Erfolg, Andreas!

:respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mr. Blonde nach 4 August 2011, 17:22:10
Ich habe ja die ganze Situation still und leise mitverfolgt und bin über diese Entscheidung sehr erfreut! Unser Karm ist schon ein Herzchen!  :icon_mrgreen:  :respekt: Ab September kann die Machtübergreifung dann endlich geregelter von statten gehen. ;)

Abgesehen davon, liest sich Kosh's Arbeitszeugnis sehr schön.  :icon_lol:

Edit:

Wer war eigentlich der zweite Bewerber oder bleibt das geheim?
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Eric nach 4 August 2011, 17:25:33
Zitat von: pm.diebelshausen nach  4 August 2011, 17:17:08
Übrigens toll, dass so alte Menschen auch noch einen Arbeitsplatz bekommen.


heheh du Sack du, hehehe  :LOL:

Aber GLÜCKWUNSCH an KARM!!!!!  :dodo:  :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: ratz nach 4 August 2011, 17:27:16

Dufte!  :respekt: Aber wehe, es schleift im Quiz!

cu, r.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Syncroniza nach 4 August 2011, 17:45:12
Dürfte in der Tat der ideale "Community Manager" für alle sein. :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: SchubiDu nach 4 August 2011, 18:21:46
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch sowohl an den Arbeitgeber als auch an den neuen "Community-Manager". Sehr gute Wahl.  :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: mali nach 4 August 2011, 18:48:55
Ich bin schockiert über die gute Wahl  :icon_mrgreen:  ;)
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: magdebürger nach 4 August 2011, 19:53:57
Glückwunsch dem Karm. Gute Entscheidung.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Akayuki nach 5 August 2011, 00:24:42
Herzlichen Glückwunsch an den Auserwählten. Ich denke Karm ist eine hervorragende Wahl. *schleim*^^



Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 5 August 2011, 07:59:05
Zitat von: pm.diebelshausen nach  4 August 2011, 17:17:08
Übrigens toll, dass so alte Menschen auch noch einen Arbeitsplatz bekommen.


Aber nur, weil in Bremen die Sauerstoffflaschen und Rollstühle billiger sind. :icon_mrgreen:
Ansonsten bin ich natürlich auch froh, dass sich mir die seltene Chance bietet, in einem Beruf arbeiten zu dürfen, der genau meinen Interessen entspricht. Nicht jeder, auch jüngere Mensch, bekommt eine solche Gelegenheit. Die Betonung liegt dabei aber auf arbeiten. Die Illusion, dass ich Geld dafür bekomme, hier im Forum herumzualbern, will ich allen mal gleich nehmen. Das kann ich weiterhin in meiner Freizeit tun. Aber keine Angst, deshalb braucht mich niemand hier mit "Sie" anzureden. :D
Meine Hauptarbeit findet in der Firma statt. Shop-Tätigkeiten, Warenversand, Kunden-Support, Händler-Kontakte, Datenbankpflege und Vorabanträge. Dazu Ansprechpartner für Euch und Aufbereiter / Gedankenstütze für den Firmenchef, Schnittstelle zwischen Community und OFDb etc. Alle einzelnen Feinheiten werde ich erst im täglichen Arbeitsprozess kennenlernen, obwohl es natürlich ein großer Vorteil ist, dass ich mich in den wichtigen Bereichen aufgrund meiner langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeit schon sehr gut auskenne.

Ich danke Euch allen für das herzliche Willkommen und werde mich "voll" einbringen, damit auch tatsächlich ein Nutzen erkennbar ist.
In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit! :respekt: :D
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Roughale nach 5 August 2011, 10:22:38
Es war bestimmt die Frisur! :LOL:

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mr. Blonde nach 5 August 2011, 14:34:40
Puuuuh karm, dann toi toi toi. Da kommt ja einiges auf Dich zu!
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man nach 5 August 2011, 17:16:44
Na dann viel Erfolg. Wir kennen uns ja noch aus der damaligen Ära Karm. ;)
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mr. Hankey nach 12 August 2011, 19:35:50
Spät aber doch auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, zum neuen Job! :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 12 August 2011, 19:52:18
Danke für die vielen lieben Wünsche! :love: :icon_redface:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 12 August 2011, 20:31:32
Oha, hab zwar mit Freude nach meinem Urlaub festgestellt, das der alte Hase wohl wieder bei den Co-Admins mitwirbelt, aber diesen Thread als Grund dafür hatte ich ganz übersehen.

Tolle Wahl, Glückwunsch an beide Seiten!  :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Hate_Society nach 12 August 2011, 20:46:29
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Ein sympathischer Kerl und mit Sicherheit die richtige Wahl und eine gute Verstärkung.  :dodo:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 15 August 2011, 12:47:03
Mensch, da wird der Community Manager gewählt und ich war nicht dabei...  :anime:

Also dann noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Ab jetzt wird alles besser. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 15 August 2011, 12:51:22
Zitat von: Mayoko nach 15 August 2011, 12:47:03
Ab jetzt wird alles besser. :icon_mrgreen:


Abwarten! :icon_twisted:

Es war übrigens keine Wahl, sondern eine Personalentscheidung vom Chef der OFDb. ;) :D
Trotzdem vielen Dank. Auch an die Gratulanten nach meinem vorherigen Dank.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 15 August 2011, 12:54:27
Zitat von: Karm nach 15 August 2011, 12:51:22
Es war übrigens keine Wahl, sondern eine Personalentscheidung vom Chef der OFDb. ;) :D

Oder zu Deutsch: Hochwürden CM (http://forum.bolitho-und-co.de/images/smilies/kobolok/hi.gif) ist (bzw. streng genommen ja "wird") in seinen Stand gehoben worden. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch nach 15 August 2011, 13:00:06
Zitat von: Karm nach 15 August 2011, 12:51:22
Zitat von: Mayoko nach 15 August 2011, 12:47:03
Ab jetzt wird alles besser. :icon_mrgreen:

Es war übrigens keine Wahl, sondern eine Personalentscheidung vom Chef der OFDb.


Das denkst Du...
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 15 August 2011, 13:02:32
Zitat von: LeCrumb nach 15 August 2011, 13:00:06
Zitat von: Karm nach 15 August 2011, 12:51:22
Zitat von: Mayoko nach 15 August 2011, 12:47:03
Ab jetzt wird alles besser. :icon_mrgreen:

Es war übrigens keine Wahl, sondern eine Personalentscheidung vom Chef der OFDb.

Das denkst Du...

Hat etwa HQ "Eiche" die Fäden in der Hand?
Hier muss dann nachher erstmal wieder der Spam-Besen durchfegen. :)
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 15 August 2011, 13:07:15
Zitat von: Karm nach 15 August 2011, 12:51:22
Es war übrigens keine Wahl, sondern eine Personalentscheidung vom Chef der OFDb. ;) :D


Achso.

(bzw. streng genommen ja "wird")
Ach deshalb taucht Karm auch (noch) nicht auf der "Das Team" Seite der Ofdb als Administrator auf...
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 15 August 2011, 13:17:21
Nee, da taucht er nicht auf, weil sich eh keiner um "Das Team" kümmert. Wird dann eine seiner ersten Amtshandlungen, weshalb er dann auch ganz fett da stehen wird. :icon_twisted:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Jared Kimberlain nach 15 August 2011, 23:48:17
Ich war leider etwas beschäftigt, will es mir aber nicht nehmen lassen, diese Entscheidung als wirklich gelungen zu kommentieren.
Super Griff, Sascha.  :respekt:

Und Karm, das freut mich riesig.  :icon_cool:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: tagchen nach 18 August 2011, 13:27:43
Cool,

dachte eigentlich das wird jemand denn vorher hier niemand kannte. Aber Karm ist eigentlich ideal imho.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 18 August 2011, 14:19:13
Zitat von: Mayoko nach 15 August 2011, 13:07:15
Ach deshalb taucht Karm auch (noch) nicht auf der "Das Team" Seite der Ofdb als Administrator auf...

Habe gerade nochmal geschaut. Natürlich ist er im Team, nur nicht auf der Team-Seite, sondern hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=team&wer=III) ganz am Ende der Auflistung zu finden. ;)
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 18 August 2011, 16:11:49
Aber das ist ja die Liste der inaktiven bwz. ehemaligen Admis.
Dabei ist der Karm schon so aktiv hier unterwegs... ^^
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 18 August 2011, 16:22:00
Zitat von: Mayoko nach 18 August 2011, 16:11:49
Aber das ist ja die Liste der inaktiven bwz. ehemaligen Admis.
Dabei ist der Karm schon so aktiv hier unterwegs... ^^


Das bleibt auch noch so, bis ich in Bremen tätig werde.
Vorerst rieche ich mal in alle Ecken rein, was da so für Häufchen hinterlassen wurden. Orientierung und Auffrischung.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: anti nach 18 August 2011, 18:40:34
Lese ich ja jetzt erst.  :icon_eek:
Mir war aufgefallen daß Herr Karma  ;) wieder verstärkt im KF
am fuhrwerken war.
Jetzt weiß ich auch, was das für einen Grund hatte.
Ich find es klasse.

anti   :respekt:

Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 19 August 2011, 10:58:08
Zitat von: Karm nach 18 August 2011, 16:22:00
Vorerst rieche ich mal in alle Ecken rein, was da so für Häufchen hinterlassen wurden.


Naja, in den besagten Ecken kannst du sicherlich auch bald dein Revier markieren.  :icon_lol:

Schön das es bald losgeht.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 1 September 2011, 10:41:20
So dann isses ab heute offiziell. Die Machtergreifung von CM-Karm.

CM-Karm... hört sich doch gut an.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 1 September 2011, 10:42:01
Und seit er offiziell angestellt ist, hat er sich auch nicht mehr im Forum gezeigt. :icon_mrgreen:

Auf diesem Wege: Viel Erfolg, Spaß, Geld und was sonst so wichtig ist in diesem Job! ;)
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 1 September 2011, 16:18:33
Zitat von: MMeXX nach  1 September 2011, 10:42:01
Und seit er offiziell angestellt ist, hat er sich auch nicht mehr im Forum gezeigt. :icon_mrgreen:


Vielleicht haben die mich schon wieder rausgeschmissen?
Nee. Ich habe erstmal viel zu lernen, was die tägliche Arbeitsroutine in der Firma betrifft. Da werde ich mich solange auf euch verlasssen müssen.
In der Freizeit klappt es auch nicht, weil ich mein Laptop noch nicht mitgenommen habe. Das wird erst dann klappen, wenn ich hier eine feste Bleibe gefunden habe.
Bitte habt daher noch etwas Geduld.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 2 September 2011, 09:58:17
Geduld ist kein Problem. Das war ja ohnehin nur scherzhaft gemeint. Fuchse du dich mal erst ordentlich ein, da mache ich mir gar keine Sorgen.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: wusselpompf nach 13 Januar 2012, 21:30:43
Hm, vielleicht ist es etwas zu früh dafür, aber ich möchte schonmal ein wenig Feedback abgeben.

Nachdem ich dank Umzug und monatelanger Unfähigkeit der Telekom diesen Sommer/herbst lange kein Internet zuhause hatte, war ich dementsprechend auch hier und in der ofdb nicht aktiv. Als ich dann aber so ab November wieder verstärkt hier aufgeschlagen bin ist mir relativ schnell aufgefallen, dass sich was verändert hat.
Anfragen wurden schnell geklärt, es gab ständig und zügig Informationen zu Abläufen und dem Stand der Dinge - also alles genauso wie durch den Streik erhofft. Von daher wollte ich eigentlich nur mal loswerden, dass ich sehr sehr zufrieden mit der momentanen Entwicklung bin.

Schade ist nur, dass dadurch Dr. Kosh eigentlich gar nicht mehr im Forum aktiv ist.

Ansonsten: Weiter so Karm, und als nächstes bitte die ofdb 2.0 durchdrücken.  :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 13 Januar 2012, 22:25:27
Zitat von: wusselpompf nach 13 Januar 2012, 21:30:43
Schade ist nur, dass dadurch Dr. Kosh eigentlich gar nicht mehr im Forum aktiv ist..


Bei bestimmten Fragen, die nur er klären kann, wird er sich hier von Zeit zu Zeit mal zeigen. Im Adminforum haben wir etwas mehr von ihm.
Das war aber auch der Grundgedanke der jetzigen Entwicklung. Mangels Alternativen musste Dr. Kosh früher wesentlich öfter im Forum sein. Dabei blieben aber auch immer andere wichtige Sachen in der Firma liegen. Urlaub gab es so gut wie nie und auch die erforderliche tägliche Freizeit für die Regeneration seiner Arbeitskraft wurde eingeschränkt. Dazu kommt noch, dass der Chef zwar durchaus sehr gut in der Lage ist, mit der Community Probleme zu klären aber das nicht als seine eigentliche Intention ansieht. Auf gut Deutsch: Es ist nicht so sein Ding. Und hier komme ich ins Spiel. Ich kenne das Forum durch die jahrelange Mitarbeit sehr gut und habe ein (wovon ich mal ausgehe :icon_smile:) gutes Verhältnis zu den meisten langjährigen und bewährten Usern hier. Deshab bin ich die Verbindung zwischen der Firma "OFDb", deren Interna ich jetzt auch kenne und der Community. Auf diese Weise kann die im wahrsten Sinne des Wortes geldwerte Arbeitszeit von Dr. Kosh in der Firma investiert werden, ohne dass die Belange der Community vernachlässigt werden.


...und danke sehr für das Kompliment!  :icon_redface: :D
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 14 Januar 2012, 00:06:18
Finde super, dass Wussel daran denkt, so ein Feedback abzugeben!  :respekt:

Und mein Eindruck ist derselbe - kann mich ihm nur zu gerne anschließen. Die Schnittstelle Karm hat sich schon bewährt und abgesehen vom Dank, der Karm gilt, kann sich Sascha freuen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. War damals etwas komisch, so eine Streik-Entscheidung mitzutragen, aber sie wurde nicht falsch verstanden und es hat sich jetzt schon eine Menge bewegt. Weiter!  :love:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 14 Januar 2012, 10:57:03
Ich stimme wusselpompf zu, dass sich die Lage insgesamt deutlich gebessert hat!

Ich habe eben mal wieder in den Streik-Thread geschaut und leicht überrascht festgestellt, dass der jetzt auch schon wieder ganze acht Monate alt ist. Es freut mich, dass die geforderten Punkte ernst genommen wurden und werden, vor allem die Kommunikation/Rückmeldungen bei Vorschlägen! :respekt: Die Häkchen-Sache ist auch in Richtung Zielgerade, die Sache mit dem Hinweis-Text ist erledigt und (soweit die diversen Quellen stimmen) auch das 2.0-Projekt wird wohl kommen - auch wenn ich es natürlich gerne lieber gestern als morgen haben würde, aber sowas benötigt ja ganz einfach Zeit. Und nicht zu vergessen, dass Karm da gelandet ist, wo er quasi hingehört. :D
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 16 Januar 2012, 13:04:10
Ich will auch noch mal ein große Lob an den lieben Karm aussprechen. Ich finde es toll wie er immer wieder gern auf unsere Anfragen, Wünsche und Vorschläge reagiert.

In diesem Sinne, mach weiter so.  :love:  :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 10 September 2012, 12:20:53
Zitat von: Mayoko nach 16 Januar 2012, 13:04:10
Ich will auch noch mal ein große Lob an den lieben Karm aussprechen. Ich finde es toll wie er immer wieder gern auf unsere Anfragen, Wünsche und Vorschläge reagiert.

In diesem Sinne, mach weiter so.  :love:  :respekt:


Es fällt mir nicht leicht, Euch mitzuteilen, dass diese Schnittstelle (Karm-OFDb) nicht mehr zur Verfügung steht. Das bedaure ich ebenso wie Dr. Kosh und die anderen "Bremer" sehr.  :bawling:

Aus rein persönlichen/privaten Gründen, die nichts mit der OFDb zu tun haben, musste ich leider mein Arbeitsverhältnis mit der OFDb beenden. Ich bitte von Fragen zu Details abzusehen, weil das, wie bereits erwähnt, sehr intim ist und daher hoffe ich auf Euer Verständnis in dieser Situation.
Ansonsten war es ein sehr emotionaler Abschied, der uns allen sehr schwer fiel. Das war tatsächlich ein Traumjob und ich befürchte, dass ich nie wieder eine solche großartige Berufschance erhalten werde. Dennoch bin ich dankbar für die Zeit, in der ich an der "Front" der OFDb mitarbeiten durfte. Ich danke insbesondere Dr. Kosh, der ein super Arbeitgeber war. Aber auch allen anderen Teammitgliedern gilt mein Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Die OFDb wird selbstverständlich auch ohne mich hervorragend weiterfunktionieren. Vielleicht kommt zwischenzeitlich etwas mehr Stress auf, weil sich bei Ausfall eines Mitarbeiters automatisch die tägliche Arbeit auf alle verbleibenen Teammitglieder verteilt. Dr. Kosh hat aber bereits alle erforderlichen personellen und organisatorischen Schritte unternommen, dass es zu keiner Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes kommen wird. Lediglich bei der Kommunikation zwischen  OFDb und Forum könnte es vorrübergehend in Einzelfällen Verzögerungen geben. Doch auch an dieser Baustelle wird bereits emsig gearbeitet. Ich bitte Euch um Verständnis, falls mal eine Antwort nicht in der erwarteten Zeit kommt. Ihr könnt/sollt weiterhin darauf vertrauen, dass alle Sorgen und Hinweise der User mit dem nötigen Respekt beachtet werden.

Ich werde weder aus der OFDb noch aus dem Forum verschwinden. Ab jetzt allerdings weniger häufig und privat/freiwillig/ehrenamtlich.

Man liest sich.  ;) :icon_smile:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mayoko nach 10 September 2012, 12:48:54
Ich finde es wirklich sehr Schade das du nicht mehr unsere "Schnittstelle" bist aber du hast natürlich deine Gründe.  :bawling:
Ich denke (und da spreche ich nicht nur für mich), du hast eine sehr gute Arbeit geleistet und hattest stets ein offenes Ohr für uns (schwierige Fälle). :respekt:
Ich hoffe dein Nachfolger (wenn es schon einen gibt) wird sein Amt ähnlich gut wie du verrichten.

Man liest sich.  :icon_smile:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Mr. Blonde nach 10 September 2012, 15:06:07
Das ist echt traurig.  :bawling: Schlimm, wenn Du zu diesem Schritt persönlich gezwungen warst. Mit Dir hatte sich jedenfalls doch etwas merklich verändert und das wird hier nun fehlen.

Alles Gute, Du bleibst uns ja hier erhalten!
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 10 September 2012, 18:11:11
Das kommt unerwartet und tut mir leid. Vor allem für Dich, Andreas, denn Du hast zweifellos "gute" Gründe. Aber auch für die OFDb, für das Bremen-Team und für die Community. Wenn Du wenigstens letzterer erhalten bleibst, dann ist wenigstens das etwas Schönes.

Schade, aber vor allem auch: Danke soweit, Karm!
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken nach 10 September 2012, 20:07:46
 :icon_sad:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: MMeXX nach 11 September 2012, 09:48:14
Das ist natürlich sehr schade für die OFDb. Auf deinem weiteren Wege natürlich Alles Gute und:

Zitat von: pm.diebelshausen nach 10 September 2012, 18:11:11
Danke soweit, Karm!

Und auch weiterhin! :icon_razz:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Moonshade nach 11 September 2012, 11:13:54
 :bawling:

Fuck, aber es wird sicher gute Gründe geben. Schade und vielen Dank für alle die geleistete Arbeit...
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: RoboLuster nach 11 September 2012, 12:12:45
Hört sich ja nicht so gut an, hoffe es ist nichts allzu Schlimmes. "Hang in there, Baby!"
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: buxtebrawler nach 11 September 2012, 13:25:22
Oh, sehr schade. :(

Dann wünsche ich dir, Karm, persönlich alles Gute und danke dir für deinen Einsatz!

Wird die Stelle neu ausgeschrieben werden?
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Akayuki nach 11 September 2012, 17:52:41
Das ist wirklich Schade.  :icon_sad:

Ich bedanke mich für eine gute Zeit, die wir mit dir als "Community-Manager" genießen durften.  :respekt:

Weiterhin alles Gute auf deinem weiteren Wege.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: morb_d nach 11 September 2012, 18:49:52
Zitat von: MMeXX nach 11 September 2012, 09:48:14
Das ist natürlich sehr schade für die OFDb. Auf deinem weiteren Wege natürlich Alles Gute und:

Zitat von: pm.diebelshausen nach 10 September 2012, 18:11:11
Danke soweit, Karm!

Und auch weiterhin! :icon_razz:

Dito, und schade :-(
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Jared Kimberlain nach 12 September 2012, 13:42:55
Das betrübt mich sehr zu hören, auch wenn ich aktuell selbst solche große Neuigkeiten nur verspätet wahrnehme.
Wirklich sehr schade, die Person und Position fand ich wirklich wichtig.
Alles Gute für dich Karm, wir lesen uns ja bestimmt. Was auch immer dahintersteckt, ich wünsche dir nur das Beste.  :icon_smile:
Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: SchubiDu nach 12 September 2012, 13:57:41
Zitat von: MMeXX nach 11 September 2012, 09:48:14
Das ist natürlich sehr schade für die OFDb. Auf deinem weiteren Wege natürlich Alles Gute und:

Zitat von: pm.diebelshausen nach 10 September 2012, 18:11:11
Danke soweit, Karm!

Und auch weiterhin! :icon_razz:


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, und finde es sehr bedauerlich  :bawling:, aber trotzdem wünsche ich Dir weiterhin alles, alles Gute.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: Karm nach 14 September 2012, 13:41:24
Danke für die freundlichen,verständnisvollen und lobenden Worte.

Ich möchte der Angelegenheit etwas Dramatik nehmen: Niemand muss sich meinetwegen sorgen. Ich bin weder totkrank, noch obdachlos, noch in kriminelle Machenschaften verwickelt.  :icon_smile:

Private Umstände verhindern den ursprünglich geplanten Umzug nach Bremen. Durch die doppelte Haushaltsführung, das Pendeln zwischen Hauptwohnsitz und Nebenwohnung + begleitende notwendige Maßnahmen wäre eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses auf Dauer wirtschaftlich und organisatorisch nicht vertretbar sowie mental und konditionell unzumutbar. Das ist das ganze Geheimnis. Ich hätte es gerne anders, aber so ist es nunmal leider.  :icon_sad:
Prinzipiell gebe ich ungern Informationen aus meiner Privatsphäre weiter und im Internet schon erst recht nicht. Das ist der Grund für die spärlichen Auskünfte.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: ratz nach 14 September 2012, 13:58:17

Das beruhigt dann doch, danke für die Aufklärung und alles bisher Geleistete!

cu, r.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: RoboLuster nach 14 September 2012, 14:33:06
Zitat von: ratz nach 14 September 2012, 13:58:17

Das beruhigt dann doch, danke für die Aufklärung und alles bisher Geleistete!

cu, r.


Das denke ich auch so.
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 14 September 2012, 16:42:37
Zitat von: Karm nach 14 September 2012, 13:41:24
Danke [...] Auskünfte.


Hm, Mann, wie schade.  :icon_sad:

Naja, vielleicht hast Du ja dann irgendwann mal doch einen Grund, nach Köln zu kommen.  :D
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: shellat nach 14 September 2012, 21:02:02
ZitatPrinzipiell gebe ich ungern Informationen aus meiner Privatsphäre weiter und im Internet schon erst recht nicht. Das ist der Grund für die spärlichen Auskünfte.


Hach Karm, man munkelte schon was von Schwangerschaft deinerseits!  :LOL:

Nein, im ernst, Du bist ja nun auch nicht endgültig aus der Welt und das Leben bietet halt viele weitere Chancen!

Danke entsprechend auch von mir für deine Arbeit hier, denn ohne deinen Avatar würde mir echt was fehlen!  :respekt:
Titel: Re: Der Schleier fällt...
Beitrag von: tagchen nach 25 September 2012, 22:46:43
Möööööööööööh,

da ich zuletzt seltener im Forum rumschaute lese ich das erst jetzt. Wunderte mich auch kürzlich als ich im Shop was nachfragte und mit jemand unbekanntest zurückschrieb (kein Vorwurf - der war schon nett).

Und jetzt lese ich das - sehr Schade :-( Nachträglich auch von mir ein:

SCHADE

Fand Karm sehr gut in der Position aufgehoben und eine klare Verbesserung für die ofdb.