Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Galaxy1804 am 9 August 2011, 23:39:20

Titel: Sons of Anarchy
Beitrag von: Galaxy1804 am 9 August 2011, 23:39:20
(http://collider.com/wp-content/uploads/sons-of-anarchy-logo.jpg)

Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter über den fiktiven Motorrad-Club Sons of Anarchy (Söhne der Anarchie).

Handlung: Die ,,Sons Of Anarchy", eine Rockergruppe, kontrolliert den kleinen Ort Charming, mit dem Ziel, dass er so bleibt, wie es der Ortsname verspricht. Vordergründig ein Motorradclub mit angeschlossener Autowerkstatt verdient man sein Geld vor allem, in dem man Waffen von der IRA an Drogendealer verkauft, die im Gegenzug ihren Geschäften außerhalb der Ortsgrenzen nachgehen. Denn in Charming sind die Sons das Gesetz. Andere Kriminalität hat genauso wie kapitalistische Großkonzerne draußen zu bleiben. Bevölkerung und Polizei hat man weitestgehend in der Tasche. ,,Hellboy" Ron Perlman spielt Clay, den alternden Präsidenten diesen Clubs, Charlie Hunnam Jax, seinen Stiefsohn und Vizepräsidenten, der sich immer mehr von Clay entfernt. Denn er hat ein Manifest seines verstorbenen Vaters gefunden, in dem dieser in blumigen Worten von einem gewaltfreien Club schwärmt. Ex-Peggy-Bundy Katey Sagal ist die Mutter von Jax und Ehefrau von Clay, die wie Kleber den gesamten Club zusammenhält. Der droht im Laufe der Serie nämlich zwischen einer über Leichen gehenden Regierungsagentin (Ally Walker), den Streitereien mit einer rivalisierenden mexikanischen Gang und der Auseinandersetzung mit den Nazis, die Charming übernehmen wollen, zerrieben zu werden. Dabei eskaliert der Streit von Jax und Clay immer weiter.

Zur Zeit läuft die Serie immer noch nur im amerikanischen TV, wahrscheinlich haben auch schon viele von euch von der Serie gehört, einige haben sie wahrscheinlich schon in englisch geguckt aber andere warten vielleicht noch immer sehnlichst das sie auch mal mit deutscher Tonspur erscheint oder ins TV kommt.

Genau dafür habe ich mal eine Petition gestartet für die, die diese Serie endlich mal in Deutsch sehen möchten, wäre nett wenn ihr meine Petition unterstützen würdet:
http://www.openpetition.de/petition/online/sons-of-anarchy-deutschland (http://www.openpetition.de/petition/online/sons-of-anarchy-deutschland)

Jetzt nochmal zurück zur Serie, wer von euch hat sie schonmal gesehen?
Was haltet ihr von Sons of Anarchy?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 10 August 2011, 14:06:57
Nachdem meine Stammvideothek die ersten beiden Staffeln als UK-DVD angeschafft hat bin ich eingestiegen und war recht angetan. Bin darüber dann auf "The Shield" gekommen, das ich allerdings noch ne Kante besser finde. "Sons of Anarchy" hat zwar ähnlich gute Charaktere und bringt die verschiedenen Plotstränge ähnlich gelungen unter einen Hut, lässt aber die visuelle Finesse von "The Shield" etwas missen - wobei die Handkameraführung a la "Cops" zu "The Shield" passt, zu den Sons würde sie weniger passen. Aber trotzdem eine erzählerisch dichte Serie, die in vielen Punkten an die Quali von "The Shield" anschließen kann, gerade Season 2 war echt vorbildlich, mit Ausnahme der grauenhaften letzten Folge, die absolut gewollt die Weichen für Season 3 gestellt hat.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Private Joker am 10 August 2011, 15:33:49
Vielleicht wäre da FOX-Deutschland (der PayTV-Sender) ein besserer Ansprechpartner für die Petition, das sieht aus wie eine Serie, die bei denen gut reinpassen würde.

Aber mal leicht OT:

Zitat von: McClane am 10 August 2011, 14:06:57
Nachdem meine Stammvideothek die ersten beiden Staffeln als UK-DVD angeschafft hat bin ich eingestiegen und war recht angetan.

Darf ich mal fragen, welche Kölner Videothek (Du bist doch Kölner ?) UK-TV-DVDs verleihtmietet ? Die "Traumathek" wird es ja wohl nicht sein, gibt es die überhaupt noch ?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 10 August 2011, 20:00:01
Zitat von: Private Joker am 10 August 2011, 15:33:49Darf ich mal fragen, welche Kölner Videothek (Du bist doch Kölner ?) UK-TV-DVDs verleihtmietet ? Die "Traumathek" wird es ja wohl nicht sein, gibt es die überhaupt noch ?

Genau die: http://www.traumathek.de/ic/page/34/shop_cid/52/shop_pid/11714/sons-of-anarchy-season-1-ep-01-03.html (http://www.traumathek.de/ic/page/34/shop_cid/52/shop_pid/11714/sons-of-anarchy-season-1-ep-01-03.html)

Das Videotaxi am Barbarossaplatz hatte auch mal viel US- und UK-DVDs, aber die sind ja umgezogen in einen kleinen Laden. Keine Ahnung, ob die das noch machen, waren mir schon damals immer zu teuer.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Jayo am 29 August 2011, 14:24:25
Ich habe Season 1 und 2 gesehen und die Serie gefällt mir sehr gut. Am Anfang musste ich mich ein bisschen überwinden, fand das Ganze ein bisschen aufgesetzt, wird aber immer besser, bis man süchtig wird  :icon_mrgreen:

Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: lastboyscout am 23 September 2011, 03:30:59
Ich hab mir ueber die letzten zwei Wochen jetzt die ersten drei Staffeln auf DVD reingezogen.
Extrem spannende und suechtig machende Serie.
Hervorragende Darsteller, fuer eine TV-Serie doch ziemlich gewalttaetig und ruecksichtslos.
Sehr gut, bitte mehr davon.
Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf die vierte Staffel warten.  :anime:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Lucker am 28 Januar 2012, 22:06:49
Zitat von: lastboyscout am 23 September 2011, 03:30:59
Ich hab mir ueber die letzten zwei Wochen jetzt die ersten drei Staffeln auf DVD reingezogen.
Extrem spannende und suechtig machende Serie.
Hervorragende Darsteller, fuer eine TV-Serie doch ziemlich gewalttaetig und ruecksichtslos.
Sehr gut, bitte mehr davon.
Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf die vierte Staffel warten.  :anime:

Meine nächste Wunschserie, bin schon wahnsinnig gespannt und das was ihr schreibt, läßt mich fast platzen...
Greetings Lucker
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 29 Januar 2012, 12:33:55
Die erste Staffel kann man jetzt auch bei myvideo.de anschauen: http://www.serienjunkies.de/news/sons_of_anarchy-deutschlandpremiere-online-myvideo-35897.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons_of_anarchy-deutschlandpremiere-online-myvideo-35897.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: RoboLuster am 29 Januar 2012, 17:26:49
Bin auch gerade bei Staffel 1 und finde die Serie wirklich gut.
Was hat man schon immer in Serie gebraucht? Genau! Bikes, Rocker, Clubs, Weiber, Waffenhandel und Hard-Rock, Geschichten über das Leben und Kämpfe von Rockerbanden. Mit Katey Sagal, Ron Perlman, Mark Boone Junior, Kim Coates, Tommy Flanagan, William Lucking u.a. kongenial besetzt.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Lucker am 10 Februar 2012, 18:56:27
was für ne beschissene Schande, daß die Serie noch nicht schon viel weiter in Deutschland fortgesetzt ist. Aber anscheinend hat ja der verschissene Verfassungsschutz Fracksausen, daß das Gezeigte zu neueren Rocker-Ausschreitungen führen könnte. So die neuesten/alten Gerüchte...
Als würde das was ändern, lauter Gelaber...
Ne wirklich geile Serie, freu mich schon auf mehr!
Greetz Lucker
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Hackfresse am 11 Februar 2012, 16:40:08
Zitat von: Lucker am 10 Februar 2012, 18:56:27
was für ne beschissene Schande, daß die Serie noch nicht schon viel weiter in Deutschland fortgesetzt ist. Aber anscheinend hat ja der verschissene Verfassungsschutz Fracksausen, daß das Gezeigte zu neueren Rocker-Ausschreitungen führen könnte.

:LOL:

Weil?

Quelle?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 22 April 2012, 13:59:39
Gerade eben die letzte folge der 1. Staffel gesehen.
Geniale Serie, absolut geniale Serie, ..., und, ..., wie immer die frage: gibt's schon Infos ob die Serie überhaupt in Deutschland fortgesetzt wird??
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: RoboLuster am 22 April 2012, 19:41:06
Zitat von: Eric am 22 April 2012, 13:59:39
und, ..., wie immer die frage: gibt's schon Infos ob die Serie überhaupt in Deutschland fortgesetzt wird??

Hehe^^

Gibt ja schon 4 Staffeln und ich glaube 6 sind angepeilt. Würde mich wirklich schwer wundern, ne ich würde aus allen Wolken fallen, wenn die hier nicht fortgesetzt werden würde. Wann weiß ich aber, wie immer nicht. ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 23 April 2012, 10:39:35
Ich wurde mal aufgeklärt, dass sogar 7 Staffeln geplant sind, solange die hohe Qualität gehalten werden kann, mir nur Recht!

Link zu der 7 Staffel Geschichte:

http://de.eonline.com/news/watch_with_kristin/sons_of_anarchy_boss_readying/138316 (http://de.eonline.com/news/watch_with_kristin/sons_of_anarchy_boss_readying/138316)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 28 April 2012, 01:38:57
Ich bin jetzt mit der imho ziemlich mauen dritten Staffel fast durch. Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Belfast-Story nicht so wirklich anfreunden (schon der schlechte Mix zwischen Irish Folk und Rock im Intro nervt mich) und ich hoffe, dass
Spoiler: zeige
Jax Abel bald wieder hat
und es dann in Kalifornien weitergeht. Ansonsten spare ich mir den Rest.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 30 April 2012, 10:34:04
Zitat von: .sixer. am 28 April 2012, 01:38:57
Ich bin jetzt mit der imho ziemlich mauen dritten Staffel fast durch. Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Belfast-Story nicht so wirklich anfreunden (schon der schlechte Mix zwischen Irish Folk und Rock im Intro nervt mich) und ich hoffe, dass
Spoiler: zeige
Jax Abel bald wieder hat
und es dann in Kalifornien weitergeht. Ansonsten spare ich mir den Rest.

Hmmmh... Ich fand die 3. Staffel besonders gut, vielleicht weil ich Irland so mag - ich würde durchhalten, wie weit bist du?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 4 Mai 2012, 14:01:43
Ich mag Irland ja auch. Nur finde ich nicht, dass der "Nebenplot" gut zu SOA passt. Aber ich beherzige deinen Tip und halte durch, da es für mich jetzt eh nurnoch zwei Folgen in Staffel 3 sind. Wie sieht es bei dir aus?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 4 Mai 2012, 14:07:48
Ich habe alle bisher gesendeten Folgen gesehen (also 4 Staffeln) und werde definitiv die BD Boxen weiter kaufen (1-3 aus UK sind schon in meinem Besitz und sehen grandios aus!) Klasse Serie und erst bei den Specials hatte ich erfahren, dass der Schöpfer der Serie (Kurt Sutter) eine gar nicht mal so unwichtige Rolle in der Serie spielt, Gollge mal nach ihm und wenn du es nicht weisst, vielleicht staunst du ja auch ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 4 Mai 2012, 14:19:16
Zitat von: Roughale am  4 Mai 2012, 14:07:48
Ich habe alle bisher gesendeten Folgen gesehen (also 4 Staffeln) und werde definitiv die BD Boxen weiter kaufen (1-3 aus UK sind schon in meinem Besitz und sehen grandios aus!) Klasse Serie und erst bei den Specials hatte ich erfahren, dass der Schöpfer der Serie (Kurt Sutter) eine gar nicht mal so unwichtige Rolle in der Serie spielt, Gollge mal nach ihm und wenn du es nicht weisst, vielleicht staunst du ja auch ;)

Oha, das wusste ich auch nicht. Otto ist eh einer der Coolsten  :icon_cool:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Jerry Garcia am 21 August 2012, 00:09:47
Habe mir bis jetzt dier ersten drei Staffeln in Englisch gegeben und im Oktober kommt in GB ja die vierte raus und hier ein Promo zur fünften:

Sons of Anarchy Season 5 Promo #2 (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=_jL0oaAkH_I#ws)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: ironfox1 am 27 September 2012, 20:28:26
Die erste Staffel startet am 6. November auf Kabel 1.
http://www.dwdl.de/nachrichten/37696/sons_of_anarchy_schaffts_doch_noch_ins_freetv/ (http://www.dwdl.de/nachrichten/37696/sons_of_anarchy_schaffts_doch_noch_ins_freetv/)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Klaus Jr. am 30 September 2012, 15:56:42
Schaut jemand gerade schon die Fünfte? Wie fandet ihr
Spoiler: zeige
den Tod von Tiggs Tochter
?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 30 September 2012, 17:35:37
Zitat von: Klaus Jr. am 30 September 2012, 15:56:42
Schaut jemand gerade schon die Fünfte? Wie fandet ihr
Spoiler: zeige
den Tod von Tiggs Tochter
?

Ja, Hammestaffel bisher, aber das von dir gespoilerte war doch noch harmlos, die neuste Folge schon gesehen? Mehr sag ich nicht, das ganze Netz ist aber voll von Diskussionen, eins muss man Sutter lassen, er ist konsequent und unvorherberechenbar...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Klaus Jr. am 1 Oktober 2012, 14:42:54
Klaro, jeden Mittwoch am Start ;)
Hatte ich mir aber schon gedacht, als
Spoiler: zeige
Opie am Ende der vorherigen Folge noch aufgetaucht ist.
Aber schön zu sehen, wie Sutter den Drive beibehält und noch neue Wendungen rausholt. Heute wird erst mal die neue Dexter Folge gesichtet und dann gehts übermorgen mit den Bikern weiter. Hach, der Herbst ist schön....



Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 2 Oktober 2012, 15:05:14
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Bisher fand ich die fünfte Staffel sehr gut, auch wenn ich Perrineau die Rolle als Pope nicht so wirklich abnehmen kann. Aber das
Spoiler: zeige
Opie das Zeitliche segnet wurde imho langsam mal Zeit, denn dass er nach dem Mordversuch an ihm, dem Mord an seiner Frau und den Mord an seinem Vater immernoch zum Club steht, finde ich ziemlich unrealistisch und so brauche ich mich darüber nicht mehr zu mockieren
  :rolleyes:

Übrigens können wir uns wahrscheinlich herleiten wer Gemmas Haus verwüstet und Unser k.o. geschlagen hat  :arrow:
Spoiler: zeige
einer der Einbrecher hatte eine Beinprothese und zufälligerweise fehlt einem (Greg the peg), der von den Nomads neu dazugekommenen ist, ein Bein. Die Sache scheint also mal wieder auf Clays Mist gewachsen zu sein. Wen wundert's?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Klaus Jr. am 8 Oktober 2012, 09:45:24
Ha gut beobachtet - ist mir erst jetzt aufgefallen wo du es erwähnt hattest.
Spoiler: zeige
Pope hat ja schon deutlich gemacht, dass er damit nichts zu tun hat und man hat ja auch gesehen, dass die Einbrecher Weiße waren. Frage mich aber wieso Clay Gemmas Haus verwüsten lassen soll. Rache wegen ihrem Neuen?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 8 Oktober 2012, 14:51:06
Zitat von: Klaus Jr. am  8 Oktober 2012, 09:45:24
Ha gut beobachtet - ist mir erst jetzt aufgefallen wo du es erwähnt hattest.
Spoiler: zeige
Pope hat ja schon deutlich gemacht, dass er damit nichts zu tun hat und man hat ja auch gesehen, dass die Einbrecher Weiße waren. Frage mich aber wieso Clay Gemmas Haus verwüsten lassen soll. Rache wegen ihrem Neuen?


Spoiler: zeige
Abgesehen davon sah man ja auch in der zweiten oder dritten Folge der Staffel, wie die Nomads den geklauten Safe entsorgen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Klaus Jr. am 8 November 2012, 10:40:09
Spoiler: zeige
Gehts Juicy jetzt an den Kragen? Fand den eigentlich immer cool...
Ansonsten eine phänomenale Staffel bisher  :dodo: Es werden Sachen angerissen von denen ich denke - ok, das wird der Cliffhanger - und dann wird das schon Mitten in der Folge verballert.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: wusselpompf am 9 November 2012, 11:19:17
Habe jetzt gerade Season 1+2 durch und bin absolut begeistert. Die Serie entwickelt von Folge zu Folge einen unglaublichen Drive. Bin mal gespannt wie es mit Season 3 wird, die ja eher durchwachsen beurteilt wird, freue mich dennoch sehr auf jede weitere Staffel.  :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 9 November 2012, 11:57:30
Zitat von: Klaus Jr. am  8 November 2012, 10:40:09
Spoiler: zeige
Gehts Juicy jetzt an den Kragen? Fand den eigentlich immer cool...
Ansonsten eine phänomenale Staffel bisher  :dodo: Es werden Sachen angerissen von denen ich denke - ok, das wird der Cliffhanger - und dann wird das schon Mitten in der Folge verballert.

Gute Frage...
Spoiler: zeige
ich denke, dass der Umstand, dass die Folge nicht mit seinem Tod endete auf eine Aufschub hindeutet, mal abwarten. Aber irgendwie dezimiert sich die Gruppe sehr schnell, wahrscheinlich bleibt zum Ende der Serie kaum einer übrig - konsequent, aber auch traurig...


Fakt: Obergeniale Serie!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 9 November 2012, 13:47:55
Kommt da eig ne 2. Staffel iwann? Hab die erste komplett gesehen und will weiter schauen. Die Serie ist imo nicht schlecht, aber auch kein Burner wie TWD & BB!!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 9 November 2012, 14:42:33
Die Serie ist locker so gut wie TWD, BB kenne ich nicht ;) Keine Ahnung, ob es an der angeblich mislungenen Synchro liegt, aber für mich ist das ganz oben in der TV Liste, aktuell Staffel 5 sogar gleichauf mit den Sopranos!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 14 Dezember 2012, 14:07:47
So, hab mir jetzt die K1-Ausstrahlungen angesehen, sehr, sehr geile Serie!
Da nächste Woche die letzte Folge der ersten Staffel ausgestrahlt wird, wollte ich mich hier mal schlau fragen, ob es schon einen Termin im dt. TV für die 2. Staffel gibt?
Habe auch mal bei K1  ne Anfrage am Laufen...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 14 Dezember 2012, 14:24:01
Ja, ich genieße auch jede Woche meine Doppelfolge, sehr unterhaltsam - könnten eigentlich gleich mit Staffel 2 weiter machen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 14 Dezember 2012, 14:25:55
Zitat von: Moonshade am 14 Dezember 2012, 14:24:01
Ja, ich genieße auch jede Woche meine Doppelfolge, sehr unterhaltsam - könnten eigentlich gleich mit Staffel 2 weiter machen.

Vielleicht ja gleich nach der Weihnachtszeit Mitte Januar! ABer wie gesagt, warte noch auf die offizielle Antwort.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 14 Dezember 2012, 17:15:56
Weiss man eigentlich, wie die Serie hier allgemein angenommen wird, also haben sie genug Zuschauer, um auf eine baldige Weiterführung hoffen zu können? Ich habe nämlich auch ein paar Kollegen erfolgreich angefixt und die fragen immer wieder danach...

Kann man eigentlich sagen, inwieweit die Serie hier ungekürzt lief? Ist zwar schon ein paar Jahre her, seit ich Staffel 1 gesehen habe, aber da waren so ein paar recht üble Sachen drin, alle irgendwie verbunden mit Tigger, war da nicht sogar eine Sache
Spoiler: zeige
wo er es mit zwei Leichen in einem Müllcontainer treibt?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 14 Dezember 2012, 19:46:44
siehe hier:

http://www.serienjunkies.de/news/kabeleins-sonsofanarchy-stark-hilft-southland-44304.html (http://www.serienjunkies.de/news/kabeleins-sonsofanarchy-stark-hilft-southland-44304.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 18 Dezember 2012, 12:05:36
Hier die Antwort bzgl. der Fortführung der Serie von Kabel 1:
ZitatGuten Morgen,
vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.
Über eine Fortsetzung von ,,SONS OF ANARCHY" mit Episoden weiterer Staffeln wird erst noch entschieden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es heute noch zu früh ist, fixe Auskünfte über die Zukunft der Serie zu geben.
Gibt es aber Festlegungen, geben wir diese online auf kabeleins.de, in Programmvorschauen und über Programmmagazine bekannt.
Freundliche Grüße aus Unterföhring
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Movie Hunter am 6 Februar 2013, 22:54:39
2. Staffel läuft ab 19.03.13 auf Kabel1 laut IMDb
Ich freu mich  :D
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 7 Februar 2013, 08:54:36
Zitat von: Movie Hunter am  6 Februar 2013, 22:54:39
2. Staffel läuft ab 19.03.13 auf Kabel1 laut IMDb
Ich freu mich  :D

Na wird aber auch mal Zeit!!!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 7 Februar 2013, 10:26:43
Immerhin haben sie nur 3 Monate Pause gemacht, ich freu mich ebenfalls auf die Fortsetzung, gerade wo man "Homeland" so versteckt, "Warehouse 13" und "Haven" gedroppt werden, "Misfits" nicht ins Free-TV kommt, "Community" abgeschoben ist und sich "Elementary" als relativ blasse Modernisierung entpuppt...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 13 Februar 2013, 20:50:30
Staffel 1 auf deutsch: http://www.amazon.de/gp/product/B00A34G8CC/ref=oh_details_o00_s00_i00 (http://www.amazon.de/gp/product/B00A34G8CC/ref=oh_details_o00_s00_i00)

Wurde auch echt mal Zeit!!!
Hoffe Staffel 2 erscheint auch relativ zeitnah zur TV Ausstrahlung, da ich KABEL 1 nicht gerade vertraue was das Thema uncut betrifft.

(Und wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon Staffel 4 in englisch gibt könnt ich Kotzen. Ich HOFFE, dass die alle Staffeln auch auf deutsch veröffentlichen!!)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 15 März 2013, 01:00:03
Schon witzig, dass K1 die 2. Staffel als "brandneu" bewirbt.  :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2013, 10:02:40
Zitat von: Venom138 am 15 März 2013, 01:00:03
Schon witzig, dass K1 die 2. Staffel als "brandneu" bewirbt.  :LOL:

Mußte ich gestern auch drüber lachen - aber das weiß ja vom Normpublikum kaum jemand.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: timmo am 17 März 2013, 23:07:01
Eine tolle Serie,hab biss jetzt alle Folgen gesehen und ich freu mich jetzt schon auf die kommenden :)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Grusler am 21 März 2013, 03:54:24
Den recht derben und spannenden Auftakt zur zweiten Staffel gestern gesehen, eine Action-Serie mit Rollins als Nazi und Monster Magnet im Soundtrack, was will man mehr. :icon_cool:
Spoiler: zeige
 Ganz schön üble Methoden die die "Liga" da so an den Tag legt, sowas hätte ich vom Henry nicht gedacht, ich bin schockiert, Sir! :icon_mrgreen:


"Und wieder darf man sich freuen, noch am Leben zu sein." :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 09:39:51
Jepp, feiner Einstand in die 2.Staffel, mit einigen Wendungen, die doch sehr überraschend kamen.
Arkin, Rollins und Arnold mal gegen den Strich besetzt, das kann noch heiter werden und wertet die 4-Klassen-Gang-Gesellschaft vor Ort richtig schön auf...
Meine momentan angenehmste Free-TV-Alternative...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 09:55:06
Und noch ne Kirsch obendrauf: Kabel 1 macht gleich noch mit Staffel 3 im Anschluß weiter ab Ende April.

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-kabel-staffel3-nahtlos-47841.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-kabel-staffel3-nahtlos-47841.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 21 März 2013, 10:09:02
Zitat von: Moonshade am 21 März 2013, 09:55:06
Und noch ne Kirsch obendrauf: Kabel 1 macht gleich noch mit Staffel 3 im Anschluß weiter ab Ende April.

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-kabel-staffel3-nahtlos-47841.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-kabel-staffel3-nahtlos-47841.html)

G E N I A L !!
Zumal gerade die zweite Staffel bisher grandios ist! Da gibt es dann doch mal ausnahmsweise "thumps up" für Kabel 1!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 21 März 2013, 10:21:36
Freut euch auf den ehemaligen Chef von Mulder und Scully - mal sehen, ob ihr den erkennt ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 21 März 2013, 10:23:55
Sehr, sehr fein! Dachte schon, dass nach 6 Wochen zwecks Doppelfolgenausstrahlung der Spaß schon wieder vorbei ist, aber mit der Info kann ich super leben!

Ja, der Start in die 2. Staffel war schon unglaublich derb!
Geil fand ich auch den Brad Pitt-Witz, den Arnold über Jax gemacht hat, obwohl er hier die dt. Synchro von Pitt bekommen hat!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 21 März 2013, 10:25:03
Zitat von: Roughale am 21 März 2013, 10:21:36
Freut euch auf den ehemaligen Chef von Mulder und Scully - mal sehen, ob ihr den erkennt ;)

Der ist doch schon seit der 1. Staffel dabei... und ist auch nicht wirklich schwer gewesen, den zu erkennen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 21 März 2013, 10:27:55
Zitat von: Newendyke am 21 März 2013, 10:25:03
Zitat von: Roughale am 21 März 2013, 10:21:36
Freut euch auf den ehemaligen Chef von Mulder und Scully - mal sehen, ob ihr den erkennt ;)

Der ist doch schon seit der 1. Staffel dabei... und ist auch nicht wirklich schwer gewesen, den zu erkennen.

Ach echt? Ist aber auch schon etwas länger her, ich fand ihn sehr gelungen und wurde dran erinnert, als von "gegen den Strich besetzt" erwähnt wurde - das passt bei ihm ja auch sehr gut - zumindest bei mir, weil ich ihn bis dahin nur als Skinner wahrgenommen hatte - derweil ist eher Skinner "gegen den Strich" denn als Sam und Deand Opa in Supernatural und als Oberschwein Ruttland in Dallas, fährt er weiter die Schurkenrolle und das erschreckend gut!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 21 März 2013, 11:09:48
Zitat von: Newendyke am 21 März 2013, 10:25:03
Zitat von: Roughale am 21 März 2013, 10:21:36
Freut euch auf den ehemaligen Chef von Mulder und Scully - mal sehen, ob ihr den erkennt ;)

Der ist doch schon seit der 1. Staffel dabei... und ist auch nicht wirklich schwer gewesen, den zu erkennen.

Ja der hatte ein paar kurze Auftritte, ich hab den leider nur als FBI Oberhaupt im Kopf und nahm ihm die Role so gar nicht ab!
Staffel 2 ist bisher sehr gut, FUCK wenn das so weiter geht komm ich bei den vielen geile Serien nich mehr von der Glotze weg...!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 11:12:10
Zitat von: Roughale am 21 März 2013, 10:27:55
Zitat von: Newendyke am 21 März 2013, 10:25:03
Zitat von: Roughale am 21 März 2013, 10:21:36
Freut euch auf den ehemaligen Chef von Mulder und Scully - mal sehen, ob ihr den erkennt ;)

Der ist doch schon seit der 1. Staffel dabei... und ist auch nicht wirklich schwer gewesen, den zu erkennen.

Ach echt? Ist aber auch schon etwas länger her, ich fand ihn sehr gelungen und wurde dran erinnert, als von "gegen den Strich besetzt" erwähnt wurde - das passt bei ihm ja auch sehr gut - zumindest bei mir, weil ich ihn bis dahin nur als Skinner wahrgenommen hatte - derweil ist eher Skinner "gegen den Strich" denn als Sam und Deand Opa in Supernatural und als Oberschwein Ruttland in Dallas, fährt er weiter die Schurkenrolle und das erschreckend gut!

Bevor er in Akte X unterwegs war, hatte er für mich ja schon das serienkillende Miststück in Cravens "Shocker" gespielt - insofern hat mich der Charakterwechsel zu den Fiesen jetzt nicht mehr wirklich überrascht. :icon_twisted:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 21 März 2013, 11:20:23
Ja entweder spielt er den Cop oder den Bad Guy! Glaube bei Basic Instinct spielt er auch ne Cop Nebenrolle (klitzekleine).
Shocker ist C-Movieware die man sich mal ansehen kann! Er war ganz ok in dem Film!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 11:39:17
Zitat von: EvilErnie am 21 März 2013, 11:20:23
Shocker ist C-Movieware die man sich mal ansehen kann! Er war ganz ok in dem Film!

Also, C-Ware ist was anderes, der Film wurde mit enormen Aufwand als Nightmare-Nachfolger von Craven aufgezogen. B-Ware ist das schon, immerhin solide und hart gemacht.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 21 März 2013, 11:49:37
Naja gut, aber wenn man mal annimmt, dass die Nachfolger von NoES dann auch "nur" noch B-Ware sind, ist der Film schon C-Ware imo! Ich fand den auch nicht schlecht btw! So als Tip werfe ich nochmal PRISON von Renny Harlin in den Raum... Auch son B/C - Schocker den man sich mal geben kann!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 22 März 2013, 14:40:01
Zitat von: EvilErnie am 21 März 2013, 11:49:37
Naja gut, aber wenn man mal annimmt, dass die Nachfolger von NoES dann auch "nur" noch B-Ware sind, ist der Film schon C-Ware imo!

Und wenn man annimmt, dass der Mond aus Käse ist, dann hat man auch ne eigene Meinung, aber nicht unbedingt Ahnung von Astrologie.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 22 März 2013, 16:19:49
Und wenn man sich JETZT auch noch einfach nur die 2. Staffel von SoA anschaut und merkt wie geil dort alle spielen ist es mir sowas von SCHEISSEGAL in welchen Kack- oder A-Produktionen diese Heinis vorher mitgespielt haben, das könnt ihr euch echt nicht vorstellen wie egal mir das ist!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 22 März 2013, 19:55:02
Zitat von: McClane am 22 März 2013, 14:40:01
Zitat von: EvilErnie am 21 März 2013, 11:49:37
Naja gut, aber wenn man mal annimmt, dass die Nachfolger von NoES dann auch "nur" noch B-Ware sind, ist der Film schon C-Ware imo!

Und wenn man annimmt, dass der Mond aus Käse ist, dann hat man auch ne eigene Meinung, aber nicht unbedingt Ahnung von Astrologie.

Häää is der nich aus Käse??? Hab ich da was verpasst? Man, jetzt ist mein ganzes Weltbild totales Wirr Warr!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Jared Kimberlain am 26 März 2013, 18:44:50
Gerade mit der ersten Staffel durch, das macht schon Laune und Lust auf mehr. Hatte die bisher vollkommen ausgelassen (zu Unrecht) und mir jetzt die Staffel in zwei Tagen gegönnt. Hoffe jetzt nur, dass die weiteren Staffeln eine schnelle VÖ bekommen.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 4 April 2013, 17:19:37
Bin gerade bei Staffel 2 mit Folge 8 durch.
WAHNSINN, einfach nur genial!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 4 April 2013, 17:42:11
Folge 7 & 8 sind heute abend dran
:icon_mrgreen:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Grusler am 4 April 2013, 23:12:24
Jetzt ist ja Halbzeit Nr. 2 (zumindest auf Kabel1). Und generell muss man wirklich die wunderbare Action loben, immer genial kombiniert mit dem coolen Soundtrack. Und was die Spannung um die Charaktere betrifft, ist das eine Serie, in der das wirklich hervorragend ausgearbeitet ist, mM nach sogar noch etwas besser als bei Walking Dead und Dexter, wo das dort mal ähnlich spannend wird und aber wieder abflacht, bleibt es bei SoA (jedenfalss bis hier her) rund um die Personen immer extrem Spannend, weil da immer ne Menge heiße Eisen im Feuer liegen. Und der Humor ist schlicht köstlich, teils zum Totlachen: "Drogen? Was für Drogen? Wir sind Harley-Fans und Mechaniker." :icon_mrgreen:

Spoiler: zeige
Nun bin ich mal gespannt wie es im Knast wird.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Jared Kimberlain am 24 April 2013, 11:40:39
Ich muss hier kurz meiner Freude nachgeben und wollte den Serienkalender nicht voll müllen.

Am 26.07.13 erscheint ide deutsche VÖ der zweiten Staffel. Da bin ich ja sowas von am Start.  :icon_mrgreen:
Gibt leider noch keine Bilder, ich habe zumindest keine gefunden.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 24 April 2013, 11:57:28
Staffel 2 ist ja durch, laut Kabel 1 geht es ja nächsten Dienstag wirklich gleich direkt weiter mit Doppelfolgen von Staffel 3, nach dem Hauptfilm.

(Ich hinke leider noch hinterher - bei mir ist erst Halbzeit der Staffel - aber das gibt sich bis dahin hoffentlich...)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 24 April 2013, 23:00:01
Zitat von: Moonshade am 24 April 2013, 11:57:28
Staffel 2 ist ja durch, laut Kabel 1 geht es ja nächsten Dienstag wirklich gleich direkt weiter mit Doppelfolgen von Staffel 3

Nicht ganz richtig, es fehlt noch eine Folge von S2, also wird die 2.Folge nächste Woche die erste von S3.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: quaker am 5 Mai 2013, 11:44:58
Staffel 2 erscheint am 26. Juli

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5337 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5337)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 8 Mai 2013, 14:30:46
Sehr geil, die 3. Staffel hat in den ersten Folgen nichts an Tempo eingebüßt; es geht drunter und drüber bei Samcro! Jaks und seine Mannen verstricken sich wohl ganz Übel in die Kind-Rückhol-Mission, Gemma weiß noch nichts von ihrem "Glück" und zum Abschluss der 3. Folge gab es noch einen sehr genialen Gastauftritt! Ich bin am Boden gelegen, vor lauter Lachen! ("Welche Leiche?")
So kann es gerne weitergehen!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 8 Mai 2013, 14:49:44
Zitat von: Newendyke am  8 Mai 2013, 14:30:46
Sehr geil, die 3. Staffel hat in den ersten Folgen nichts an Tempo eingebüßt; es geht drunter und drüber bei Samcro! Jaks und seine Mannen verstricken sich wohl ganz Übel in die Kind-Rückhol-Mission, Gemma weiß noch nichts von ihrem "Glück" und zum Abschluss der 3. Folge gab es noch einen sehr genialen Gastauftritt! Ich bin am Boden gelegen, vor lauter Lachen! ("Welche Leiche?")
So kann es gerne weitergehen!

Jep, GENIALE Folge!!
Bin aktuell bei Folge 5 und das Niveau hält sich! Wenn es so weitergeht wird es nur noch geil! Für mich hat SOA aktuell WALKING DEAD als beste Serie abgelöst.

Und langsam wächst mit Kim Coates als TIG immer mehr ans Herz. Einfach putzig der Typ.  ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 8 Mai 2013, 15:38:58
Yo, Tig ist der Hammer, ein perverser Kauz, anders kann ich ihn nicht beschreiben!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Lucker am 9 Mai 2013, 03:21:04
Meine Güte, es geht weiter tierisch ab!?! Jetzt war mal etwas Ruhe nach dem Rape-Geständnis und schon wieder geht es ab, das Charming nur noch so bebt!!!

Also, vom SerienTHRON ablösen wird SOA für mich keine andere Serie, dafür sind sie zu eigen und einzigartig. Genau wie Walking Dead für sich, oder auch Breaking Bad...und noch einige andere!!!

Wurde ja schonmal erwähnt, Serien werden teilweise besser als Movies.
Greetings Lucker
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2013, 13:39:28
Zweite Staffel endlich durch und ich bin schon wieder drei Folgen im Rückstand...aber das wird jetzt alles weggeputzt, ist einfach zu gut im Flow die Serie...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Lucker am 13 Mai 2013, 21:55:03
Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2013, 13:39:28
Zweite Staffel endlich durch und ich bin schon wieder drei Folgen im Rückstand...aber das wird jetzt alles weggeputzt, ist einfach zu gut im Flow die Serie...

AAAAAAAAAAaaaaaaaaargggggggggghhhhhhhhhhhh Mooni, das wird alles noch wahnsinnig viel heftiger!!!
Eigentlich ärgerlich, dass wir in der Serie so weit hinten sind, andererseits erfreulich, dass es die nächste Zeit kontiunierlich weiter geht.
Ein ausgerissener Fingernagel brennt nicht mehr als die Frage, was mit Abel geht????
Alta Walta - we want more!!!
Greetings Lucker
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2013, 11:03:30
Toll, jetzt muß ich erstmal wieder pausieren, die 3.Staffel von "Warehouse" muß erstmal von die Platte, aber ich glaub ich leg Nachtschichten ein...fuck, warum hab ich keine Zeit wie früher? (Ich weiß den Grund und sie weiß ihn auch... :icon_mrgreen:)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 23 Mai 2013, 14:36:26
Aktuell läuft ja die dritte Staffel im deutschen TV.
Hat eventuell schon jemand Infos wie es mit den Staffeln 4 und 5 ausschaut? Kane ja schliesslich schon vor knapp 2 Jahren in den USA.
(Und wie weit ist die Serie eigentlich schon in den USA?? Anscheinend wurde ja jetzt eine 6. Staffel in Auftrag gegeben)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 23 Mai 2013, 15:53:49
Zitat von: Eric am 23 Mai 2013, 14:36:26
Aktuell läuft ja die dritte Staffel im deutschen TV.
Hat eventuell schon jemand Infos wie es mit den Staffeln 4 und 5 ausschaut? Kane ja schliesslich schon vor knapp 2 Jahren in den USA.
(Und wie weit ist die Serie eigentlich schon in den USA?? Anscheinend wurde ja jetzt eine 6. Staffel in Auftrag gegeben)

Man hatte vor einem Jahr für Staffeln 5 (die ist durch) - 7 grünes Licht gegeben:

http://screenrant.com/sons-anarchy-season-5-6-7-kurt-sutter-aco-149044/ (http://screenrant.com/sons-anarchy-season-5-6-7-kurt-sutter-aco-149044/)

Die Serie läuft einfach exzellent und solange sie in dieser hohen Qualität dranbleibt, gerne auch über die Zeit hinaus, obwohl Sutter wohl auf 7 Staffeln geplant hatte...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 23 Mai 2013, 15:55:53
Zitat von: Roughale am 23 Mai 2013, 15:53:49
Man hatte vor einem Jahr für Staffeln 5 (die ist durch) - 7 grünes Licht gegeben:
http://screenrant.com/sons-anarchy-season-5-6-7-kurt-sutter-aco-149044/ (http://screenrant.com/sons-anarchy-season-5-6-7-kurt-sutter-aco-149044/)

BÄÄÄM  :dodo: coole News. Jetzt müsste man nur noch hoffen, das es diese Staffeln auch zu uns schaffen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: AfterBusiness am 24 Mai 2013, 09:10:12
Irgendwie freu ich mich schon auf die Serie.... nachdem ich meine Sopranos Box gewinnbringend bei ebay wieder verkloppt hab, passt das ja als Nachfolger.  :icon_mrgreen:.... die Ebay Community ist schon verrückt. Hab die Box 2,- € teurer verkauft als ich sie bei einem Ebay-Händler neu gekauft hab.  :doof:.... man informiert sich doch, was die Box so bei Amazon oder diversen Händlern kostet, bevor man ständig weiter bietet.  :LOL:
Na ja, war nicht das erste Mal und man freut sich natürlich... ok, lassen wir das.  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 14:07:03
Krass, der Trip nach Irland entpuppt sich als krasser Alptraum für alle!! Boah ich will wissen was Jaxx ins Telefon gesagt bekommt von Tikk!!!!  :icon_eek:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 29 Mai 2013, 14:17:08
Zitat von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 14:07:03
Krass, der Trip nach Irland entpuppt sich als krasser Alptraum für alle!! Boah ich will wissen was Jaxx ins Telefon gesagt bekommt von Tikk!!!!  :icon_eek:

Was für ein KRASSER Cliffhanegr für die nächste Folge!!! Alter, das ging ja mal GAR NICHT!!  ;)

Shit, jetzt heisst es wieder eine Woche warten! Aber, Staffel 3 ist bisher unglaublich gut!

Ich habe da gestern noch ausführlich mit meiner Fau drüber diskutiert. Grund: Eigentlich besteht die gesamte SONS Truppe so gesehen nur aus bösen Charakteren, ..., trotzdem leidet und freut man sich mit ihnen, ..., irgendwie verstört das meine Frau und mich etwas.  ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 14:45:43
Zitat von: Eric am 29 Mai 2013, 14:17:08
Zitat von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 14:07:03
Krass, der Trip nach Irland entpuppt sich als krasser Alptraum für alle!! Boah ich will wissen was Jaxx ins Telefon gesagt bekommt von Tikk!!!!  :icon_eek:

Was für ein KRASSER Cliffhanegr für die nächste Folge!!! Alter, das ging ja mal GAR NICHT!!  ;)

Shit, jetzt heisst es wieder eine Woche warten! Aber, Staffel 3 ist bisher unglaublich gut!

Ich habe da gestern noch ausführlich mit meiner Fau drüber diskutiert. Grund: Eigentlich besteht die gesamte SONS Truppe so gesehen nur aus bösen Charakteren, ..., trotzdem leidet und freut man sich mit ihnen, ..., irgendwie verstört das meine Frau und mich etwas.  ;)

Bei denen steht Zusammenhalt, Ehre und Familie ganz ganz weit oben, selbst als kriminelle, verkommene Subjekte, schaffen es die Charaktere enormes Identifikationspotenzial zu schaffen! Das ist unglaublich und macht die Bande/Serie so beliebt! 
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 29 Mai 2013, 14:56:59
Zitat von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 14:45:43
Bei denen steht Zusammenhalt, Ehre und Familie ganz ganz weit oben, selbst als kriminelle, verkommene Subjekte, schaffen es die Charaktere enormes Identifikationspotenzial zu schaffen! Das ist unglaublich und macht die Bande/Serie so beliebt! 

Jaja, das sehe ich genauso wie du!
Vor allem, wie schon erwähnt, Kim Coates als TIG finde ich als Charakter GRANDIOS!!

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass alle weder vor Gewalt, Folter oder Mord zurückschrecken und wir sie trotzdem alle sympathisch finden.  ;)
(In der Art von "Ja, Ok, der foltert zwar und killt andere, aber trotzdem würde ich gerne mal mit dem ein Bierchen trinken! Und wenn er auch mein Nachbar wäre hätte ich da auch nichts dagegen"  ;) )
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 29 Mai 2013, 15:14:02
Wer war es gleich aus dem Team, der die Sons als "nice bunch of evil a-holes" bezeichnet hat? Das trifft es einfach auf den Punkt. Ich liebe die Serie einfach auch, weil sie so konsequent ist und eigentlich keine Kompromisse eingeht, das hat man viel zu selten...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 15:23:01
Sagt mal, ich muss da bei TIG andauernd an ne Szene denken!! Ist das nicht der Gauner, dem Bruce Willis die Nase ins Hirn rammt in Last Boy Scout?! Da war er noch jung... :icon_twisted:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 29 Mai 2013, 15:31:53
Zitat von: EvilErnie am 29 Mai 2013, 15:23:01
Sagt mal, ich muss da bei TIG andauernd an ne Szene denken!! Ist das nicht der Gauner, dem Bruce Willis die Nase ins Hirn rammt in Last Boy Scout?! Da war er noch jung... :icon_twisted:

Wenn der Typ Chet hiess, dann war er es wohl, IMDB listet Kim Coates bei LBS...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 29 Mai 2013, 15:36:55
Ist er definitiv.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 30 Mai 2013, 09:25:37
Kann es sein, dass man in der letzten Episode die gerade eben lief einen Ausblick auf Staffel 4 gesehen hat??

Ich meine damit
Spoiler: zeige
das Gespräch zwischen den SONS und der Army am Tisch mit dem Priester. Etwa in der Art von "Ihr müsst das Waffengeschäft dann ausbauen und neue Allianzen schliessen, ..."

Sofern sie schon jemand gesehen hat, ist das dann ein Bestandteil von Staffel 4?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 30 Mai 2013, 10:12:01
Zitat von: Eric am 30 Mai 2013, 09:25:37
Kann es sein, dass man in der letzten Episode die gerade eben lief einen Ausblick auf Staffel 4 gesehen hat??

Ich meine damit
Spoiler: zeige
das Gespräch zwischen den SONS und der Army am Tisch mit dem Priester. Etwa in der Art von "Ihr müsst das Waffengeschäft dann ausbauen und neue Allianzen schliessen, ..."

Sofern sie schon jemand gesehen hat, ist das dann ein Bestandteil von Staffel 4?

Die Antwort fällt mir schwer, weil es sehr gefährlich ist, zuviel zu verraten, rückblickend kann ich nicht mehr genau sagen, wie Staffel 3 aufgehört hat und ich will dann nicht zu sehr aus "deiner" Zukunft spoilern...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 6 Juni 2013, 08:42:55
Gestern die letzten beiden Folgen der 3. Staffel gesehen.

Fazit:
"Ooooooh mein Gott, was für ein Finale!!!!!"  :dodo:  :respekt:  :dodo:

Zwei absoluter Wahnsinnsfolgen, die mich jetzt schon SEHR ungeduldig auf die 4. Staffel machen!!! (Hat da eventuell jemand Infos wann die circa in Deutschland ausgestrahlt werden wird?)

Und den besten Joke hat natürlich mal wieder Tig auf seiner Seite.  ;)

Was ich eventuell ein kleines bischen vermisst habe war ein Cliffhanger am Ende dieser Staffel. (OK, einen KLEINEN gibt es ja)
Vielleicht weil ich es langsam von anderen Staffeln so gewohnt bin. Daher war es hier eigentlich mal eine nette Abwechslung, dass die 3. Staffel in sich relativ geschlossen ist.

Nichts desto trotz: Scheisse, die Serie ROCKT einfach!

(Und wenn jetzt in den nächsten Wochen auch noch GAME OF THRONES Staffel 3 beendet wird, heisst es wieder abwarten)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: nightmas am 8 Juni 2013, 14:18:24
Kurz Frage zur Katey Segal (hier als Gemma Teller Morrow)

Spielt sie unter den Hauptschauspielern mit, oder tritt sie eher selten auf?

thx
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 8 Juni 2013, 14:45:34
Zitat von: nightmas am  8 Juni 2013, 14:18:24
Kurz Frage zur Katey Segal (hier als Gemma Teller Morrow)

Spielt sie unter den Hauptschauspielern mit, oder tritt sie eher selten auf?

thx


Hat eine der Hauptrollen und spielt dort auch einen SEHR wichtigen Part!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: nightmas am 8 Juni 2013, 15:16:45
Zitat von: Eric am  8 Juni 2013, 14:45:34
Zitat von: nightmas am  8 Juni 2013, 14:18:24
Kurz Frage zur Katey Segal (hier als Gemma Teller Morrow)

Spielt sie unter den Hauptschauspielern mit, oder tritt sie eher selten auf?

thx


Hat eine der Hauptrollen und spielt dort auch einen SEHR wichtigen Part!!

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht  :icon_razz: bitte um mehr Infos...(auch mit Spoiler)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 8 Juni 2013, 16:21:51
Zitat von: nightmas am  8 Juni 2013, 15:16:45
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht  :icon_razz: bitte um mehr Infos...(auch mit Spoiler)

Nix da!!  ;)
Hold dir die ersten zwei Staffeln und schaue sie dir an, du wirst es DEFINITIV nicht bereuen!!
Die dritte läuft ja gerade im TV / wird gerade abgeschlossen.

Eine WAHNSINNS Serie, die von Staffel zu Staffel und von Folge zu Folge immer besser wird!
Selbst wenn man mit Bikes und Motorradclubs nichts am Hut hat macht die Serie doch Lust darauf, selber n Bike zu kaufen und nen MC zu gründen!!  ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: nightmas am 8 Juni 2013, 17:13:13
Ok ;-) ich verstehe, bist von der Serie begeistert und willst das am liebsten der ganzen Welt verkünden.

Mich macht die Serie nicht warm, aber die Segal fand ich schon in ihrer Kultrolle klasse.   :icon_mrgreen:
Btw Wenn dass stimmt was du behauptest, dann lieber nicht, da ich die Geschwindigkeit liebe und auf einem Motorrad, kann man schnell die Beherrschung verlieren ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 10 Juni 2013, 10:59:58
War auch sehr mißtrauisch gegenüber dem Thema, weil es mich privat null anspricht, war aber nach 3-4 Einführungsfolgen überrascht, wie rasant und gut sich der komplexe und finstere Plot entwickelt hat und das "Crime of the Week"-Schema entsorgt wurde.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 11 Juni 2013, 14:46:20
ehe hier wilde Spekulationen, ob kabel1 die Serie fortsetzt, nachdem heute die 3te Staffel endet, und ob alte Folgen wiederholt werden, sind hier alle Antworten von kabel1 dokumentiert:

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/28138128-die-zukunft-von-sons-of-anarchy-auf-kabel1 (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/28138128-die-zukunft-von-sons-of-anarchy-auf-kabel1)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 11 Juni 2013, 15:07:19
Zitat von: @lfred am 11 Juni 2013, 14:46:20
ehe hier wilde Spekulationen, ob kabel1 die Serie fortsetzt, nachdem heute die 3te Staffel endet, und ob alte Folgen wiederholt werden, sind hier alle Antworten von kabel1 dokumentiert:

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/28138128-die-zukunft-von-sons-of-anarchy-auf-kabel1 (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/28138128-die-zukunft-von-sons-of-anarchy-auf-kabel1)

Zitat daraus:
Man kann also nur hoffen, dass die Serie fortgesetzt und die alten Folgen wiederholt werden. Eventuell helfen hierfür weitere Mails an kabel1, in denen sich das gewünscht wird.


Ich habe meine Mail gerade eben abgesendet!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 17 Juni 2013, 16:53:36
Ja fuck, dann sende ich auch gleich noch eine.... und zehn im Namen von allen möglichen Menschen hinterher!  :king: ich will wissen wie es weitergeht, und auf englisch hat meine Frau keine Böcke
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 18 Juni 2013, 17:17:06
Zitat von: JasonXtreme am 17 Juni 2013, 16:53:36
Ja fuck, dann sende ich auch gleich noch eine.... und zehn im Namen von allen möglichen Menschen hinterher!  :king: ich will wissen wie es weitergeht, und auf englisch hat meine Frau keine Böcke

Hehe, das kann ich 1:1 so unterschreiben... die Meinige ist mir letzte Woche fast an die Gurgel vor lauter Aufregung gegangen, als ich ihr gesagt habe, dass es noch keinen Termin für S4 gibt... meine kleine persönliche Gemma höhö
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 19 Juni 2013, 16:34:56
Hör mir auf, das ist hier fast dasselbe - nur dass meine Frau mittlerweile so Seriengeil ist, dass mir langsam die Ideen für weiteren Stuff ausgehen  :icon_eek: :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 21 Juni 2013, 13:31:03
Zitat von: Eric am 11 Juni 2013, 15:07:19
Zitat von: @lfred am 11 Juni 2013, 14:46:20
ehe hier wilde Spekulationen, ob kabel1 die Serie fortsetzt, nachdem heute die 3te Staffel endet, und ob alte Folgen wiederholt werden, sind hier alle Antworten von kabel1 dokumentiert:

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/28138128-die-zukunft-von-sons-of-anarchy-auf-kabel1 (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/28138128-die-zukunft-von-sons-of-anarchy-auf-kabel1)

Zitat daraus:
Man kann also nur hoffen, dass die Serie fortgesetzt und die alten Folgen wiederholt werden. Eventuell helfen hierfür weitere Mails an kabel1, in denen sich das gewünscht wird.


Ich habe meine Mail gerade eben abgesendet!!

Yo, hab ich auch gestern abgeschickt... hast du schon ne Antwort erhalten?

EDIT:
Mmh, hier mal die Antwort von K1:
ZitatGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.
Zur Ausstrahlung der Folgestaffeln von ,,Sons of Anarchy" gibt es derzeit noch keine Festlegungen.
Ihren Wunsch nach einer baldigen Fortsetzung geben wir aber gerne an unsere Programmplanung weiter.
Sobald die Planung fixiert ist und feststeht, wann die Gang wieder auf den Bildschirm zurückkehrt, informieren wir in Trailern, der Programmpresse  & Co. und geben ,,Bikeralarm" J.
Freundliche Grüße aus Unterföhring
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 24 Juni 2013, 15:44:26
Scheint die Standardantwort zu sein, die bekam ich ebenso ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: ironfox1 am 24 Juni 2013, 18:58:16
Die vierte Staffel wird frühestens im Herbst weitergehen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 25 Juni 2013, 01:07:12
ich kenne  mich mit Quoten-Analysen wenig aus. Aber spricht man nicht häufig vom sogenannten "Sommerloch"?
Also die Zeit, wo nur Schrott läuft und viele Wiederholungen, weil die meisten im Urlaub oder draußen in der Sonne sind?
Angesichts dessen wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn die Serie erst wieder im Herbst weitergeht, denn wenn die 4te Staffel im Sommer miese Quoten erzielen würde, würde es sich k1 vll überlegen ob sie überhaupt noch Staffel 5 und 6 senden werden.
Wäre jetzt meine Begründung aus Sender-Logik ;)
Wobei man im Sommer zumindest Staffel 1 hätte wiederholen können, von mir aus auch nur 1 Folge pro Woche.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 25 Juni 2013, 13:19:00
@lfred: Na ja, Logik und Pro7Sat1-Media ist immer so ne Sache... ich warte seit gefühlt einem Jahr auf die Fortsetzung von Justified auf K1, die für den damaligen Sendeplatz (auch nach 22 Uhr) gute Quoten für K1-Verhältnisse eingefahren hat. Außerdem ist dann immernoch die Frage offen, hat K1 die gesamten Rechte für die Ausstrahlung gekauft oder nur paketweise erstanden und zuguterletzt, will K1 es überhaupt fortsetzen oder geben sie ihren billigen Eigenproduktionen den Vortritt...

Also alles Spekulatius solange K1 keine offizielle Bestätigung kommuniziert hat.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 26 Juni 2013, 16:33:21
Auf Justified warte ich ebenso händeringend. Da hieß es auch mal es geht im Frühjahr weiter, und bisher schau ich durch die Finger. Soweit ich informiert bin, hat Kabel 1 in der Tat die Rechte komplett gekauft - also von Season 1 bis 5! Allerdings hieß es auch mal, dass die Einschaltquoten nach Staffel 1 scheiße waren, und es wird abgesetzt. Kuru drauf hiße es das sei Humbug, und Season 2 und 3 kämen bald. Das war auch so.

Meinetwegen sollen sie es bringen wann sie wollen. Mich nervt das, vor allem aus dem Grund, weil die Seasons 4 und 5 in USA und UK schon arschlange draußen sind, und ich hier schmoren darf. Ich greif jetzt doch zur englischen Sprachausgabe, weil ich wissen will wie es weitergeht, und nicht bei jeder Serie ein halbes Jahr zwischen den Seasons haben will.  :icon_rolleyes: :icon_sad:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 8 Juli 2013, 12:09:11
Neue Folgen in den Staaten (6.Staffel) ab 11.09.13: http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel-september-51135.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel-september-51135.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 8 Juli 2013, 12:21:37
Season 4 durch, und hier meine persönliche Verschwörungstheorie  :king:
Spoiler: zeige
Ich vermute mal GANZ STARK, dass die 4. Season der Abschluß der Serie sein sollte!!!
Die Staffel hat als einzige 14 Folgen statt 13 - die ganze Folge werden die Sons auseinandergenommen und dezimiert als gäbe es kein Morgen - und am Ende sind Romeo und Louis dann AUF EINMAL CIA Agenten, und zwingen Jax weiterzumachen!? Höhöhö, is ja kaum einer von der Gang übrig! Kozik stieg auf ne Landmiene, Bobby sitzt im Knast auf Lebenszeit (normalerweise), der andere Typ wurde von Juice abgeknallt... was mit Clay und Opie noch kommt weiß man aktuell noch nicht. Mich freuts ja dass es weitergeht, aber nen faden Beigeschmack hat das dennoch!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 8 Juli 2013, 14:10:18
Da liegst du falsch, Suter hatte von Anfang an auf eine lange Laufzeit angelegt hat, ich meine auf 7...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 8 Juli 2013, 15:29:24
Ok gut, das bot sich so dermaßen an, und sogar meine Frau kam auf derartige Ideen gestern beim Staffelfinale  :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: droog am 8 Juli 2013, 23:45:49
Soo ganz weit hergeholt ist der Gedanke nicht. Im Audiokommentar von den letzen beiden Folgen der vierten Staffel auf der UK BR sagt Sutter mein ich, dass er die Serie auf sieben oder so Staffeln ausgelegt hätte und diese grob in drei Akte unterteilt hat. Mit der vierten Staffel endet dann der zweite Akt. Dementsprechend geht es etwas dramatischer zur Sache.
Spoiler: zeige
Besonders was die Konflikte innerhalb der Gruppe angeht.


Ich hoffe, dass mich meine Erinnerung da nicht täuscht. Hab die BR leider grad verliehen sonst würd ich mal nachgucken.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2013, 10:06:11
Das kommt schon hin mit den Akten, da war ich mir auch nicht mehr so sicher und auf die Schnelle hatte ich nichts dazu gefunden. Zweimal "ich glaube" ist ja fast schon "ist so" :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 9 Juli 2013, 14:18:11
Ja gut, das hieße ja aber auch, dass es noch einiges mehr als sechs Staffeln geben dürfte, wenn er einen "Akt" später nicht nur als eine Staffel ansieht :D
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2013, 15:59:35
Zitat von: JasonXtreme am  9 Juli 2013, 14:18:11
Ja gut, das hieße ja aber auch, dass es noch einiges mehr als sechs Staffeln geben dürfte, wenn er einen "Akt" später nicht nur als eine Staffel ansieht :D

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz, die Mathematik würde für 6 Staffeln sprechen, erster Akt (1-2), zweiter Akt (3-4) und dann 5-6 für Akt 3... Aber zum Glück ist das alles nicht so stur mathematisch ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 9 Juli 2013, 16:26:41
Ach fuck, ich verstehe es auch nicht  :algo: ich Depp hab gelesen was ich lesen wollte, und Staffel 4 als Ende Akt 1 bezeichnet. So machts natürlich nen anderen Sinn, und meine schlechten Mathenoten seinerzeit machen sich wiedermal bezahlt :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 16 Juli 2013, 16:31:17
Es tut sich was bezüglich einer TV-Ausstrahlung der 4ten Staffel Sons of Anarchy in Deutschland.
Wohl ab Herbst gehts dann auf dem neuen Free TV Sender Pro Sieben MAXX weiter:

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/30458615-neuer-free-tv-sender-pro-sieben-maxx-ab-3-september (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/30458615-neuer-free-tv-sender-pro-sieben-maxx-ab-3-september)

@Newendyke: Auch mit Justified soll es dann auf Pro Sieben MAXX weitergehen  :icon_cool:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 16 Juli 2013, 16:35:28
Zitat von: @lfred am 16 Juli 2013, 16:31:17
Es tut sich was bezüglich einer TV-Ausstrahlung der 4ten Staffel Sons of Anarchy in Deutschland.
Wohl ab Herbst gehts dann auf dem neuen Free TV Sender Pro Sieben MAXX weiter:
http://hommage.webs.com/apps/blog/show/30458615-neuer-free-tv-sender-pro-sieben-maxx-ab-3-september (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/30458615-neuer-free-tv-sender-pro-sieben-maxx-ab-3-september)

Tschakka!!  :dodo:
Das freut einen doch zu lesen!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 16 Juli 2013, 18:01:24
Freut mich jetzt nur mit Handbremse, da ich nicht weiß, ob PS MAXX auch gleich für Kabel Schland-Kunden eingespeist wird... (PS Fun ist ja noch immer nicht für KD empfangbar) mal sehen, was mein Brüderchen, der alte KD-Knecht, mir dazu sagen kann... Würde ja das große Kotzen kriegen, wenn es hier wieder mal keine Einigung zwischen der PS-Gruppe und KD geben wird.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 17 Juli 2013, 12:50:57
Da ich mittlerweile mitten in Season 5 angekommen bin (im O-Ton) juckt mich das nicht mehr  :king: freut mich aber für den Rest hier, UND weil ich Justified gern weiter deutsch hätte!

Season 5... leck mich am A...!!! Mehr fällt mir dazu bald nicht mehr ein! Da ich nicht spoilern will, nur soviel: Walton Goggins als monstertittige Transennutte auf die Tig steht is mal GANZ großes Kino  :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: MMeXX am 27 Juli 2013, 10:16:46
Hm, hinsichtlich des Senderwechsels zu ProSieben MAXX interessant liest sich ja die Ankündigung auf der Sender-Seite, dass diverse Serien/Filme OmU kommen sollen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 29 Juli 2013, 11:09:45
Fuck! Wegen nem aktuellen Foto vom good ol' Robocop Peter Weller in der neuen SAMCRO-Staffel hab ich mich ganz dick spoilern lassen!!!! Also VORSICHT allen denjenigen, die wie ich noch den dt. Ausstrahlungen hinterher hinken, hier wird a bisserl auf das Geschehen der S5 eingegangen - oder einfach das Foto anschauen und den Text nicht lesen:
http://geektyrant.com/news/2013/7/27/first-look-at-peter-weller-in-sons-of-anarchy-season-6 (http://geektyrant.com/news/2013/7/27/first-look-at-peter-weller-in-sons-of-anarchy-season-6)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 29 Juli 2013, 12:40:39
Neben Weller werden auch noch mehr Leutz dabei sein, die man kennt. CCH Pounder wird am Start sein (bekannt aus u. a. THE SHIELD),  C. Thomas Howell und Steve Howey (Kev aus Shameless). Die entsprechende Meldung steht hier - aber VORSICHT!!! MASSIVE SPOILER ENTHALTEN - Wer die Serie nicht bisher komplett kennt, nicht reinschauen!
http://www.serienjunkies.com/news/sons-anarchy-staffel-september-51135-2.html (http://www.serienjunkies.com/news/sons-anarchy-staffel-september-51135-2.html)

Sutter meint auch, dass dies die bisher heftigste Season wird, was Gewalt angeht, und er denkt über ein Prequel zur Serie nach, welches aber wenn dann nur eine Staffel oder Miniserie beinhalten soll.

Ach shit, die News standen schon auf der Vorseite  :king: naja, dann halt für die, welche aufgrund der Spoiler nicht reinlesen können
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: blade2603 am 9 August 2013, 18:45:27
der Trailer zur 6. Staffel ist da!

http://www.entertainweb.de/serien/news/item/2673-sons-of-anarchy-brachialer-trailer-zu-staffel-sechs.html (http://www.entertainweb.de/serien/news/item/2673-sons-of-anarchy-brachialer-trailer-zu-staffel-sechs.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 11 August 2013, 02:43:28
Staffel 3 ab 15.11.2013 auf DVD und Blue-Ray erhältlich
http://hommage.webs.com/apps/blog/show/31960811-dies-und-das-33 (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/31960811-dies-und-das-33)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 11 August 2013, 13:45:49
Zitat von: @lfred am 11 August 2013, 02:43:28
Staffel 3 ab 15.11.2013 auf DVD und Blue-Ray erhältlich
http://hommage.webs.com/apps/blog/show/31960811-dies-und-das-33 (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/31960811-dies-und-das-33)

Was ist Blue-Ray? :LOL:

Das ist natürlich nur für Deutschland, der Rest der Welt bekommt dieses Jahr noch Staffel 5 ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 12 August 2013, 11:19:41
Hört sich doch gut an und lässt hoffen, dass die Serie in Deutschland weitergeführt wird!!

4. Staffel startet bald bei PS MAXX.
3. Staffel kommt im November auf Blu-ray

... und dann hoffen wir mal, dass auch bald die Synchro-Arbeiten zur 5. und 6. Staffel beginnen werden!  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 13 August 2013, 12:19:00
Sehr gute Neuigkeiten: Kabel Schland speist PS MAXX auch zum 3.9. ein, SAMCRO kann kommen!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: quaker am 20 August 2013, 20:57:20
Bin was diese Serie betrifft noch ein Noob, hab gestern Staffel 1 abgeschlossen und war total geflashed. Nächste Woche wenn ich in die Stadt komme, werd ich Staffel 2 mitnehmen und die so schnell es geht auch weghauen. Alleine das Ganze Konfliktpotenzial was da mittlerweile im Club herrscht...ich bin total angefixt. War gestern richtig scheisse, als Jax am Grab seinen Vaters steht und dann kommt die Abblende und ich wusste "Fuck, jetzt muss ich ne Woche warten" :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 24 August 2013, 00:17:25
Staffel 4 abgeschlossen! Krass, in keiner Staffel gings derber zu wie in dieser! Spannend ohne Ende, konnte es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. Die Serie wird IMO immer besser mit jeder Folge. Und man hasst & liebt einige Charaktere immer mehr je schlimmer die Kacke brodelt.... :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: quaker am 29 August 2013, 23:05:30
Ich dachte ja eigentlich es gibt keinen außer Clay und Tick, die ich nach der ersten Staffel mehr hassen würde (hat sich ja jetzt im Laufe von Staffel 2 geklärt) aber diese ATF Agentin mit dem Namen Stahl kriegt hoffentlich spätestens jetzt in Staffel 3 dann ne Kugel zwischen die Augen. :icon_lol:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Jared Kimberlain am 30 August 2013, 10:33:53
Zitat von: quaker am 29 August 2013, 23:05:30
Ich dachte ja eigentlich es gibt keinen außer Clay und Tick, die ich nach der ersten Staffel mehr hassen würde (hat sich ja jetzt im Laufe von Staffel 2 geklärt) aber diese ATF Agentin mit dem Namen Stahl kriegt hoffentlich spätestens jetzt in Staffel 3 dann ne Kugel zwischen die Augen. :icon_lol:

Das wäre mir auch ein Fest.  :icon_mrgreen:
Aber da hoffe ich ja auch auf die dritte Staffel.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 30 August 2013, 10:43:55
Staffel 5 abgeschlossen, und das Morden geht munter weiter  :dodo:! Zwar nicht so abgedreht wie Staffel 4 aber dennoch gehts vorwärts ohne Ende! Bin mal gespannt wie es in Staffel 6 dann weiter geht... Der Sender hat eine 6. Staffel in Auftrag gegeben...  Für die, die Staffel 4 & 5 noch nicht kennen, OMFG ihr werdet euren Spaß haben und teilweise euren Augen nicht trauen  :icon_mrgreen: :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: quaker am 3 September 2013, 22:27:40
Oh man, durch SoA leiden momentan echt meine anderen Serien, Filme und Games. Kaum von der Arbeit daheim, wird SoA angestellt. :rofl:

Hab gerade Staffel 4 beendet, echt ziemlich viel Scheiss was da aufgefahren wird und der bringt einem als Zuschauer noch mehr dazu, manche Charaktere noch mehr zu hassen und andere noch mehr "lieb" zu haben (soweit man das von den Psychos sagen kann :icon_mrgreen:).
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 11 September 2013, 11:22:18
Ähm, ich hatte hier mal geschrieben, dass auf Pro7 Maxx geplant gewesen ist, SoA und Justified Ende September fortzusetzen... nun ist auf der Senderseite und auf der Kabel 1-Seite, der ja zuvor beide Serien ausstrahlte, nichts mehr darüber zu lesen.

Hat einer von euch ne Info, wann die beiden Serien im dt. TV fortgesetzt werden?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 11 September 2013, 19:23:45
Zitat von: Newendyke am 11 September 2013, 11:22:18
Ähm, ich hatte hier mal geschrieben, dass auf Pro7 Maxx geplant gewesen ist, SoA und Justified Ende September fortzusetzen... nun ist auf der Senderseite und auf der Kabel 1-Seite, der ja zuvor beide Serien ausstrahlte, nichts mehr darüber zu lesen.

Hat einer von euch ne Info, wann die beiden Serien im dt. TV fortgesetzt werden?

Hi,
auf der kabel1-seite stand dazu nie was.
eine genaue datierung wie "ende september" ist mir auch neu.
es gab informationen auf "der experte" http://www.quotenmeter.de/n/64934/der-experte-15-juli-2013 (http://www.quotenmeter.de/n/64934/der-experte-15-juli-2013) , wonach es im herbst weitergehen solle.
es heißt also weiter gedulden bis was von pro sieben maxx oder kabel1 bekannt gegeben wird


Edit: In der neuesten ausgabe von "der experte" (http://www.quotenmeter.de/n/66022/der-experte-09-september-2013 (http://www.quotenmeter.de/n/66022/der-experte-09-september-2013)) ist die rede davon, dass pro sieben maxx ab 2014 soa mit englischen untertiteln ausstrahlen will. alles etwas merkwürdig, ich traue dieser quelle erst wenn ichs mit eigenen augen sehe!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: AfterBusiness am 12 September 2013, 09:23:16
Wieso wollen die SoA mit "englischen Untertiteln" austrahlen? Wird die Serie in Russland gedreht oder was?  :king: :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 12 September 2013, 10:15:56
Zitat von: AfterBusiness am 12 September 2013, 09:23:16
Wieso wollen die SoA mit "englischen Untertiteln" austrahlen? Wird die Serie in Russland gedreht oder was?  :king: :LOL:

Da traut man dem Publikum wohl nicht die teilweise schwer verständlichen Akzente und Dialekte zu - ich muss zugeben, das ist manchmal sehr schwer und das auch für mich als gut geschulter OV Freak!

Edit: Ach ja, in den USA ist gerade die 6. Staffel gestartet, wie gewohnt sehr gut. Aber es besteht grosse Gefahr, dass simple Bilder aus der aktuellen Staffel ainen heftigen Spoiler produzieren können, was Inhalte der 5. Staffel angeht, also Vorsicht ist geboten!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 12 September 2013, 12:46:02
Ich hab noch nicht reingeschaltet, aber Maxx strahlt momentan ja auch HOMELAND Season 1 im O-Ton aus - läuft die mit englischen oder deutschen UTs!?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 12 September 2013, 22:06:19
ups, ich habe "englische" untertitel geschrieben. is glaub n fehler, auf der angegebenen seite steht "Serie im Originalton mit Untertitel". also wird es wohl der deutsche untertitel sein (hättet ihr aber auch selbst rausfinden können, wenn ihr auf den link geklickt hättet  ;))
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 4 Oktober 2013, 19:28:49
Sons of Anarchy ab 13.11 auf Pro Sieben Maxx
http://hommage.webs.com/apps/blog/show/33457324-sons-of-anarchy-ab-november-auf-prosieben-maxx (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/33457324-sons-of-anarchy-ab-november-auf-prosieben-maxx)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 4 Oktober 2013, 20:32:55
Zitat von: @lfred am  4 Oktober 2013, 19:28:49
Sons of Anarchy ab 13.11 auf Pro Sieben Maxx
http://hommage.webs.com/apps/blog/show/33457324-sons-of-anarchy-ab-november-auf-prosieben-maxx (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/33457324-sons-of-anarchy-ab-november-auf-prosieben-maxx)

... Und es sollte wohl auch erwähnt werden, dass die erst mit Staffel EINS starten!!!! Bis also die 4. Staffel dann kommt kann es wohl noch eeeeeeetwas dauern, sofern KABEL 1 sie nicht vorher zeigen sollte.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 9 Oktober 2013, 01:08:28
Zitat von: Eric am  4 Oktober 2013, 20:32:55
Zitat von: @lfred am  4 Oktober 2013, 19:28:49
Sons of Anarchy ab 13.11 auf Pro Sieben Maxx
http://hommage.webs.com/apps/blog/show/33457324-sons-of-anarchy-ab-november-auf-prosieben-maxx (http://hommage.webs.com/apps/blog/show/33457324-sons-of-anarchy-ab-november-auf-prosieben-maxx)

... Und es sollte wohl auch erwähnt werden, dass die erst mit Staffel EINS starten!!!! Bis also die 4. Staffel dann kommt kann es wohl noch eeeeeeetwas dauern, sofern KABEL 1 sie nicht vorher zeigen sollte.

extra für dich  ;) die antwort von pro sieben maxx zu staffel 4:


Wir werden nach jetzigen Planungen zunächst mit einen Rerun der ersten Staffel von ,,Sons of Anarchy" starten und diese in Originalfassung mit Untertiteln ausstrahlen. Der Sendetermin dürfte schon bald verlässlich geplant sein, so dass wir ihn dann auf allen Kanälen und rechtzeitig vor Beginn veröffentlichen werden.



Für die Fortsetzung der Biker-Serie mit Erstausstrahlungen (Staffel 4) gibt es leider noch keine Entscheidung, wann und auf welchem Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe die neuen Folgen zu sehen sein werden.

Sobald es hierzu Festlegungen gibt und eine Ausstrahlung in unserem Programm erfolgt, werden wir mit Sicherheit auf unserer Webseite, auf Facebook, via Twitter sowie auch mit Vorschauen im Programm darauf hinweisen.   
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 25 Oktober 2013, 19:16:11
Gibt es hier (außer mir) eigentlich noch jemanden, der Staffel 6 guckt oder seid ihr alle Synrcho-b00ns?  ;) Die Staffel bietet nämlich auch einiges an Diskussionsstoff, aber wenn's eh keiner liest, brauche ich auch nicht zu schreiben ...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 25 Oktober 2013, 20:05:11
Klar guck ich die 6.!  :rofl:
Und die geht genauso gut ab wie die vorherigen Staffeln! Freue mich jedesmal wenn ne neue Folge kommt!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: quaker am 25 Oktober 2013, 20:43:04
Zitat von: .sixer. am 25 Oktober 2013, 19:16:11
Gibt es hier (außer mir) eigentlich noch jemanden, der Staffel 6 guckt oder seid ihr alle Synrcho-b00ns?  ;) Die Staffel bietet nämlich auch einiges an Diskussionsstoff, aber wenn's eh keiner liest, brauche ich auch nicht zu schreiben ...
Auf dem neusten Stand, also tobe dich ruhig aus. :icon_razz:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 20 November 2013, 22:54:13
ZitatSons of Anarchy auf Sat.1
Start: Donnerstag, den 02.01.2014
Sendezeit: donnerstags 23.15 Uhr/0.15 Uhr

Weiß da jemand mehr dazu? Zeigt Sat 1 auch Staffel 4??
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 29 November 2013, 12:03:42
Zitat von: @lfred am 20 November 2013, 22:54:13
ZitatSons of Anarchy auf Sat.1
Start: Donnerstag, den 02.01.2014
Sendezeit: donnerstags 23.15 Uhr/0.15 Uhr

Weiß da jemand mehr dazu? Zeigt Sat 1 auch Staffel 4??

Gibts nun schon mehr Infos? (kann auch gern mal Sat 1 anschreiben)

Edit: Tolle Wurscht:

ZitatGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.
Ab dem 2.1.14 starten wir in Doppelfolgen noch einmal mit Staffel 1 der Serie in SAT.1.
Es ist geplant, die 4.Staffel innerhalb unserer Sendergruppe zu zeigen, allerdings gibt es hierzu keinen konkreten Termin.
Wenn es dazu Neuigkeiten geben sollte, wird diese über die Presse oder unsere Internetseiten bekannt gegeben.
Freundliche Grüße
Kai Schmidt
SAT.1 Zuschauerredaktion
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 11 Dezember 2013, 11:56:04
Weiß denn jemand ob es nach der 6. Staffel eig. weiter geht? Bin gerade bei S06E12
Spoiler: zeige
und es neigt sich alles einem moralischem Dilemma und dramatischen Ende zu...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 11 Dezember 2013, 12:26:29
Ich habe den Spoiler nicht ganz genau gelesen, das ist eventuell zu viel Information für mich vor heute abend ;)

Aber es soll wohl noch eine abschliessende 7. Staffel kommen...

Edit: Ich und die Zahlen  :LOL: Bei mir steht noch die Abschlussfolge von S 6 an und das ist ja die 13, insofern pack die noch zu meiner Antwort dazu, und zwar mit 80 Minuten ;)

Ich kann nur vermuten:
Spoiler: zeige
dass die abschliessende Staffel sich mit dem Aufräumen eines riesigen Scherbenhaufens befassen wird...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 15:22:06
Bin erst bei Staffel drei, abeer jede war besser als die vorhergehende. Wenn es so weiter geht, dann dürfen es wegen mir auch 10 Sein.  ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 11 Dezember 2013, 18:47:04
Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 15:22:06
Bin erst bei Staffel drei, abeer jede war besser als die vorhergehende. Wenn es so weiter geht, dann dürfen es wegen mir auch 10 Sein.  ;)

Gerne, gerne, ..., aber, ..., GOTTVERDAMMTESCHEISSE, können die endlich mal auch in redlichen Staffeln synchronisieren und bei uns veröffentlichen??  !!  ??
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 12 Dezember 2013, 09:02:01
Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 15:22:06
Bin erst bei Staffel drei, abeer jede war besser als die vorhergehende. Wenn es so weiter geht, dann dürfen es wegen mir auch 10 Sein.  ;)

Man könnte die Serie als klassische, progressive Serie sehen. Sie baut sich pro Staffel (St. 4 & 5 woOw :dodo:) immer mehr auf, wird immer besser und zum Ende hin wird evtl alles etwas lockerer und aufklärender?!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 12 Dezember 2013, 10:18:33
Zitat von: EvilErnie am 12 Dezember 2013, 09:02:01
Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 15:22:06
Bin erst bei Staffel drei, abeer jede war besser als die vorhergehende. Wenn es so weiter geht, dann dürfen es wegen mir auch 10 Sein.  ;)

Man könnte die Serie als klassische, progressive Serie sehen. Sie baut sich pro Staffel (St. 4 & 5 woOw :dodo:) immer mehr auf, wird immer besser und zum Ende hin wird evtl alles etwas lockerer und aufklärender?!

Kann man nach dem Ende der vorletzten Staffel (6) nicht gerade sagen... Man merkt der Serie an, dass sie von Anfang an ein Konzept hatte, dass konsequent, ohne notdürftige Verlängerungen erzählt wird. Einige nachträglich eingebaute Teile mag es geben, aber ich hatte nie den Eindruck, dass da mühsam gestreckt werden musste - ganz starkes TV!  :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 12 Dezember 2013, 15:38:08
Nachdem ich Staffel 1 vor 2-3 Jahren gesehen habe, war ich recht angetan von der Serie. Im Moment ziehe ich mir Season 2-6 am Stück rein und es ist schon erstaunlich, welche enorme Dichte die Folgen haben - bei wirklich 0 % Langeweile. Das ist wie ein leckeres Stück Steak ohne auch nur ein Milligramm Fett. Hier passiert in einer Folge mehr wie bei anderen Serien in einer ganzen Staffel, ich mag gar nicht abschalten. Ganz ganz großes Kino! Schade, dass die Serie in D nur ein Nischendasein fristet (vielleicht tritt nach Ende der Serie ja ein ähnlicher (verdienter) Hype ein wie bei Breaking Bad).
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 12 Dezember 2013, 17:55:52
Zitat von: Venom138 am 12 Dezember 2013, 15:38:08
Nachdem ich Staffel 1 vor 2-3 Jahren gesehen habe, war ich recht angetan von der Serie. Im Moment ziehe ich mir Season 2-6 am Stück rein und es ist schon erstaunlich, welche enorme Dichte die Folgen haben - bei wirklich 0 % Langeweile. Das ist wie ein leckeres Stück Steak ohne auch nur ein Milligramm Fett. Hier passiert in einer Folge mehr wie bei anderen Serien in einer ganzen Staffel, ich mag gar nicht abschalten. Ganz ganz großes Kino! Schade, dass die Serie in D nur ein Nischendasein fristet (vielleicht tritt nach Ende der Serie ja ein ähnlicher (verdienter) Hype ein wie bei Breaking Bad).

Stimmt alles so, bis auf:
Spoiler: zeige
"besser wie"
  :king:

Verdient hätte die Serie das, aber auch dadurch wird sich eher nichts an der schlampigen Ausstrahlung in unserem Land ändern...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: vodkamartini am 12 Dezember 2013, 19:55:54
Mir sind die TV-Ausstrahlungen bei Serien völlig egal. Ich mag den wöchentlichen Rhythmus nicht (zieht sich viel zu lange), die Bildqualität ist oft auch nicht so prickelnd und das Programmieren (sofern man aufnimmt) nervt mich auch. Die Serien sind ja glücklicherweise auf DVD/BluRay erhältlich und - sofern man ein bisschen wartet - auch sehr erschwinglich.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 17 Dezember 2013, 13:55:25
Also, die letzte Folge der 6. Staffel war sowas von krass! Teilweise recht ruhig inszeniert, dann wieder voller Gewalt wie gewohnt! Und natürlich mit einem Cliffhanger Deluxe! Bin mega gespannt, wie es jetzt weitergehen soll mit SAMCRO & Co!?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 18 Dezember 2013, 18:49:18
So, hab meinen Marathon jetzt hinter mich gebracht und kann mein Lob nur wiederholen: WAS FÜR EINE SCHEISS VERDAMMT GEILE SERIE!
Ähnlich wie bei BB geht es immer weiter abwärts, alle Aktionen ziehen alle Protagonisten immer tiefer in den Höllenstrudel. Das schockierende, immens traurige und eines der erschütterndsten Staffelfinales ever war da nur konsequent - und gleichzeitig ein Schlag in die Fresse des Zuschauers, wo eben noch Hoffnung auf Licht war. Jedes weitere Wort wäre Spoiler.

Wenn man bei Staffel 6 eines bemängeln kann, ist es die hohe Screentime von MILF-Mama Sagal, auf Dauer nervte es einfach, wenn Mama Crow mal wieder Scheiße baute und Jax helfen musste. An Jax' Stelle hätte ich die erstmal wochenlang irgendwo eingesperrt. Sehr gut hat mir die Rolle des abgefuckten Cops gefallen, scheisse, was war der krank... überhaupt der ganze kranke Scheiss, der da abging. Ich glaube nicht, dass eine TV-Ausstrahlung (ca. 2022) da ungekürzt durchgeht...

Jungs, wartet nicht auf etwaige TV-Ausstrahlungen, lernt Englisch, holt euch die UK-Box(en) und fangt an zu gucken!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 18 Dezember 2013, 23:56:37
Die 6. Staffel ist wirklich ein Knaller
Spoiler: zeige
(nur sehr schade um Otto und Miles. Toric wurde imho auch etwas verheizt. Von dem hätte gerne mehr kommen können)
und das Ende der absolute Oberknaller.
Spoiler: zeige
Endlich ist die doofe Kuh Tara hinüber
:respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2013, 10:10:35
Zuviel Screentime für Gemma (Sagal)? Wie kann man das nur sagen, die Frau ist der Hammer, wie die sich schauspielerisch entwickelt hat seit sie Frau eines Schuhverkäufers war, ist einfach phänomenal und Oscar-reif!

Und sixers zweiter Spoiler bringt es auf den Punkt!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 19 Dezember 2013, 17:13:56
Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2013, 10:10:35
Zuviel Screentime für Gemma (Sagal)? Wie kann man das nur sagen, die Frau ist der Hammer, wie die sich schauspielerisch entwickelt hat seit sie Frau eines Schuhverkäufers war, ist einfach phänomenal und Oscar-reif!

Und sixers zweiter Spoiler bringt es auf den Punkt!


Den Serien-Oscar hat sie glaube ich schon kassiert für ihr alter Ego "Gemma"  :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 19 Dezember 2013, 17:54:30
Ja, sie spielt gut, aber sie ging mir jetzt nach 6 Staffeln doch arg auf die Nerven.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: vodkamartini am 19 Dezember 2013, 20:46:09
Nachdem ihr Gatte Kurt Sutter die Serie kreiert hat, ist ihre Screentime keine Überraschung.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 20 Dezember 2013, 10:38:14
Zitat von: vodkamartini am 19 Dezember 2013, 20:46:09
Nachdem ihr Gatte Kurt Sutter die Serie kreiert hat, ist ihre Screentime keine Überraschung.

Ist anscheinend ähnlich wie bei Paul Anderson & Milla Jovovich  :andy: :icon_lol:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Dreiauge am 12 Januar 2014, 15:08:00
Mist, noch über 9 Monate bis zur 7. Staffel. Danach warte ich auf ne deutsche uncut Komplettbox. Hoffe nur, dass ich alt genug werde, so eine Veröffentlichung mit zu erleben. Aber wahrscheinlich kann man sich die Serie nach 4 Staffeln auf englisch eh nicht mehr auf deutsch reinziehen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Januar 2014, 18:06:43
So, ich habe nun mit der ersten Staffel angefangen. Warum ich so lange gewartet habe? Wegen Game of Thrones, Boardwalk Empire, Sopranos, Breaking Bad, The Walking Dead... Der Output an interessanten und hochwertigen Serien heutzutage ist nicht mehr zu fassen.

Zitat von: RoboLuster am 29 Januar 2012, 17:26:49
Bin auch gerade bei Staffel 1 und finde die Serie wirklich gut.
Was hat man schon immer in Serie gebraucht? Genau! Bikes, Rocker, Clubs, Weiber, Waffenhandel und Hard-Rock, Geschichten über das Leben und Kämpfe von Rockerbanden. Mit Katey Sagal, Ron Perlman, Mark Boone Junior, Kim Coates, Tommy Flanagan, William Lucking u.a. kongenial besetzt.

Das. Leider tue ich mich doch sehr schwer mit der Besetzung von Charlie Hunnam, der mich mit seinem Colgatedauergrinsen irgendwie nicht überzeugen kann. Okay, immerhin ist Jax nicht völlig klischeebehaftet gezeichnet, sondern ein sensibler Mensch. Vielleicht ist es auch das und vielleicht ist es auch das, was die Besetzung eigentlich gut macht. Wird noch ein wenig Eingewöhnung brauchen. Der restliche Cast ist ja zum Fingerlecken, die Storys bisher interessant und die Idee an sich mal was anderes.

Mal sehen, was mich die nächsten Staffeln so erwartet. Mal sehen... danach muss ich eigentlich noch "The Following" und "House of Cards" schauen, und natürlich die ganzen anderen Serien weiterverfolgen. MADNESS!!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 30 Januar 2014, 19:05:19
Rückblickend meine ich mich zu erinnern, dass mir zuerst der "Milchbubi" auch nicht so zugesagt hatte, aber glaub mir, er entwickelt sich ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 30 Januar 2014, 19:27:45
Zitat von: Roughale am 30 Januar 2014, 19:05:19
Rückblickend meine ich mich zu erinnern, dass mir zuerst der "Milchbubi" auch nicht so zugesagt hatte, aber glaub mir, er entwickelt sich ;)

Jep, macht er.  ;)

Aber Tig rockt einfach trotzdem mehr. Hehehe  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 31 Januar 2014, 12:39:51
Ich persönlich finde rückblickend aber, dass gerade aus Tig zu wenig gemacht wurde. In Season 1 (ich meine sogar Folge 1) als er mit Clay im Leichenschauhaus rumlabert wie geil es is Leichen zu ficken, dachte man wunder was da noch alles kommen mag  :king: da hätte man ihn ruhig öfter mal größer austiggen lassen können.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Januar 2014, 14:18:04
Zitat von: JasonXtreme am 31 Januar 2014, 12:39:51
Ich persönlich finde rückblickend aber, dass gerade aus Tig zu wenig gemacht wurde. In Season 1 (ich meine sogar Folge 1) als er mit Clay im Leichenschauhaus rumlabert wie geil es is Leichen zu ficken, dachte man wunder was da noch alles kommen mag  :king: da hätte man ihn ruhig öfter mal größer austiggen lassen können.

Das war iirc Folge 6. Spätestens da hat die Serie gezeigt, dass sie keine Gefangenen macht. Für mich war schon die Sequenz, in der sie das Tattoo wegbrennen, ein absoluter Härtetest für die Sympathie zu den Figuren. Das macht aber das Ganze umso interessanter, weil man, ähnlich z. B. wie beim Paten, ansonsten mehrfach vergessen könnte, was das eigentlich fur leute sind.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: vodkamartini am 31 Januar 2014, 14:25:38
Ich finde auch, dass der zugegebenermaßen sehr schmale Grad zwischen Sympathieträgern (ohne die eine Serie nicht über mehrere staffeln auskommen kann) und dem verbrecherischen Treiben der Biker bisher (Staffel 3) sehr gut gelungen ist.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 31 Januar 2014, 22:18:33
Wobei Staffel 3 fast schon einseitig daher kam, weil die Männer und Gemma fast nur das "Richtige" tun. Bin echt gespannt, wie es weitergehen wird... wenn denn mal der Rest im dt. TV ausgestrahlt wird
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Januar 2014, 22:34:29
Spoiler:

Wow. Der Handlungsstrang um Opie, das ATF und den daraus resultierenden Fehler von Tig/Clay wurde wirklich perfekt aufgezogen. Sehr emotional und der Spannungsbogen wurde clever konstruiert.

Mal sehen, ob die Staffel 2 auf dem Niveau bleibt.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: vodkamartini am 1 Februar 2014, 13:44:57
Das Niveau steigt imo von Staffel zu Staffel - zumindest im Rahmen der ersten drei.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 1 Februar 2014, 19:08:59
Die vierte ist sogar noch besser, die 5 fällt im Direktvergleich zur 4 leicht ab. Zur 6. Staffel kann ich nichts sagen, die kenn ich noch nicht.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: RoboLuster am 1 Februar 2014, 20:58:15
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Januar 2014, 18:06:43
Leider tue ich mich doch sehr schwer mit der Besetzung von Charlie Hunnam, der mich mit seinem Colgatedauergrinsen irgendwie nicht überzeugen kann. Okay, immerhin ist Jax nicht völlig klischeebehaftet gezeichnet, sondern ein sensibler Mensch. Vielleicht ist es auch das und vielleicht ist es auch das, was die Besetzung eigentlich gut macht. Wird noch ein wenig Eingewöhnung brauchen.

Zitat von: Eric am 30 Januar 2014, 19:27:45
Zitat von: Roughale am 30 Januar 2014, 19:05:19
Rückblickend meine ich mich zu erinnern, dass mir zuerst der "Milchbubi" auch nicht so zugesagt hatte, aber glaub mir, er entwickelt sich ;)

Jep, macht er.  ;)

Aber Tig rockt einfach trotzdem mehr. Hehehe  :dodo:


Ist recht schnell zu meiner Lieblingsfigur geworden, weil er so konträr und ambivalent ist.^^

(Und weil mir die ganzen anderen Rocker ziemlich egal sind (auch wenn die alle super gespielt werden). Von denen mag ich eigentlich nur den alten mit der Sauerstoffflasche. Den Sheriff mag ich auch.

Wirklich rundum eine tolle Serie, auch wenn mir egal ist, was aus dem Club wird, und jedem einzelnen darin und darum.


Ich muss leider auch auf die Staffeln warten, die dt. Synchro gefällt mir hier einfach besser. Das gabs bisher nur bei Akte X.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Februar 2014, 22:45:58
Eine Frage zu Mitch Pileggis Rolle (Spoiler zu Staffel 2):

In Staffel 2 verschwindet Mitch Pileggis Figur in der Folge, in der das Pornustudio von SAMCRO von der Liga abgefackelt wird. Es wird klar, dass Henry Rollins und seine Mannen ihn in eine Falle gelockt haben. Mehr sieht man aber nicht mehr. Habe ich nun nicht richtig aufgepasst oder wird darauf in einer späteren Staffel wieder eingegangen? Falls nicht wieder darauf eingegangen wird: ist er in den Flammen umgekommen?

Die dt. Synchro gefällt mir übrigens auch. Tilo Schmitz auf Ron Perlman ist sowieso eine perfekte Kombi.  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: RoboLuster am 6 Februar 2014, 23:05:57
Das hatte mich auch stutzig gemacht, es wird nicht mehr großartig darauf eingegangen, aber einmal wird erwähnt (von ihm selbst?), dass er den Flammen entkommen konnte.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Februar 2014, 23:43:30
Zitat von: RoboLuster am  6 Februar 2014, 23:05:57
Das hatte mich auch stutzig gemacht, es wird nicht mehr großartig darauf eingegangen, aber einmal wird erwähnt (von ihm selbst?), dass er den Flammen entkommen konnte.

Jetzt hast Du ja doch gespoilert.  Ein einfaches: "Wird nochmal aufgegriffen", hätte mir gereicht. :D
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: RoboLuster am 7 Februar 2014, 00:23:18
Guck einfach die nächste Folge und sei ruhig.^^
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Februar 2014, 01:57:33
Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2014, 00:23:18
Guck einfach die nächste Folge und sei ruhig.^^

Da wurde auch nicht darauf eingegangen. :D

Das Musikkonzept der Serie ist auch sehr schön. Anstatt einfach die Klassiker (Von CCR, über die Stones usw.) abzuspulen, wie man es vielleicht erwarten würde, werden da die verschiedensten Coverversionen großer Classic-Rock-Sachen mal poppig, mal jazzig oder auch bluesig präsentiert. Schöner Stilbruch und passt hervorragend zu den sonstigen, ungewöhnlichen Ideen.

Staffel 2 ist mittlerweile auch durch. Wieder so ein Süchtigmacher.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 7 Februar 2014, 10:43:21
Hehehe warts nur ab, die Serie wird dir noch den Atem stocken lassen  :dodo:
Du hast noch einiges vor dir Mr. Blonde  :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: soisdas am 7 Februar 2014, 12:55:02
Bin auch gerade kurz vor dem Ende der zweiten Staffel und fürchte, ich muss die dritte schnell nachlegen. Nachdem mich Season 1 an vielen Stellen doch etwas enttäuscht hat, hats mich hier direkt mit der ersten Folge erwischt. Bei den ganz Großen spielt sie meiner Meinung nach zwar nicht mit, aber hat schon Suchtfaktor. Lobenswert auch die tollen deutschen VÖ (Erstauflagen). Erlebt man nicht alle Tage, dass wir mit der bestmöglichen verwöhnt werden.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Februar 2014, 14:49:34
Zitat von: EvilErnie am  7 Februar 2014, 10:43:21
Hehehe warts nur ab, die Serie wird dir noch den Atem stocken lassen  :dodo:
Du hast noch einiges vor dir Mr. Blonde  :respekt:

Der Atem ist mir schon ein paar Mal gestockt. (z. B. beim Tod von Opies Frau oder der Vergewaltgung von Gemma.

Leider habe ich mir die Rahmenhandlung ja anscheinend schon selbst total versaut, weil ich mich ein wenig zu Hamlet belesen hatte. Bisher geht ja alles in nur eine Richtung. Egal. Die Fahrt dahin ist bisher sehr wild.

Die dritte Staffel macht für mich aber schon ein paar Fehler. Zum einen finde ich den Handlungsstrang um die Iren nicht so prickelnd, zum anderen hat man mit Halfsack ja bereits am Ende der letzten Staffel eine bedeutende Figur gekillt. Das man nun darauf noch den Polizisten wegputzen musste, der sich für mich sehr gemausert hat, finde ich zu arg konstruiert und verschwendet.

Meine Lieblingsfiguren sind natürlich Tig und Opie.  :icon_cool:

Ansonsten gebe ich soisdas Recht: die Serie hat nicht ganz die Qualität von anderen Seriensüchtigmachern, aber der Stoff ist trotzdem gut.  :algo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 7 Februar 2014, 15:30:57
Einspruch: SoA spielt für mich ganz oben mit, für mich eine der kompromisslosesten TV Serien überhaupt, ohne Rücksicht auf irgendetwas - das hat man viel zu selten...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: soisdas am 7 Februar 2014, 15:59:50
Du bist ja auch bekennender Fanboy.  :icon_razz: Von der Kompromisslosigkeit hab ich bisher noch nicht viel sehen können oder anders formuliert: da sind andere Serien auf ähnlichem Niveau. Zudem zeichnet eine große Serie ja mehr als das aus. Seien es nahezu perfekte und mitreißende schauspielerische Leistungen wie bei den Sopranos oder so irrsinnige Detailverliebtheit wie sie Boardwalk Empire zu bieten hat. Die Sons bewegen sich da bisher für mich auf einer ganz anderen Ebene.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Februar 2014, 00:45:28
Zumindest ist SOA teilweise sehr ruppig und unkonventionell. Da gibt es schon Sachen,  die ich so in anderen Serien noch nicht gesehen habe. Kompromisslos ist jedenfalls ein Wort, das mir auch öfter einfällt z. B. sagt Clay zu Jax, dass er sich jetzt erstmal "einen blasen lassen" geht, weil ihm Gemma (die im Exil ist) so fehlt. Daraufhin lacht Jax, obwohl beide wissen, dass das kein Witz war und er halt wirklich die Mutter betrügen wird, einfach, weil das da halt okay ist.  :icon_surprised:

Zitat von: Newendyke am  8 Mai 2013, 14:30:46
und zum Abschluss der 3. Folge gab es noch einen sehr genialen Gastauftritt! Ich bin am Boden gelegen, vor lauter Lachen! ("Welche Leiche?")
So kann es gerne weitergehen!

Zum Glück schaue ich viele Serien erst dann, wenn sie schon etwas abgeflaut sind. Von daher wusste ich von dem Gatsauftritt nichts und hab ähnlich wie Du erstmal herzlich gelacht. Absurd und morbide. Perfekt. :respekt: Dass Hal Holbrook als Gemmas Vater mitspielt, ist auch eine feine Sache. Mit über 80 immer noch ein sympathischer und vielseitiger Darsteller. (Man vergleiche mal seine schmierige Darbietung in "Magnum Force" mit der als gebildeter Krebskranker John Schwinn in "Sopranos") Immer schön, wenn so eine Legende noch Material bekommt.

Irgendwie fällt mir nun gerade auf, wie leichtfüßig die verschiedensten Serien verglichen werden und dass man da eher Vergleiche anstellen würde, als bei Filmen. Wenn man Indiana Jones mit SAW vergleicht, wäre es unpassend, aber bei Serien, die auch grundverschiedene Genres bedienen, neigt man eher dazu, alles in einen Topf zu werfen. Zumindest ich. Und ich sage: Sopranos/Akte X/Breaking Bad sind für mich Teil der absoluten Serien Oberliga, SOA, so hochwertig auch gedreht und qualitativ super, spielt eine Liga darunter. Das ist aber im Endeffekt so, als würde man sich nun streiten, warum jemand nur 9 statt 10 Punkte verteilt.  :icon_razz:

Coolster Dialog bisher:

Clay: Du musst untertauchen. Wir verschaffen dir saubere Papiere.
Tig: Vielleicht machst du mal einen auf Rotschopf?
Gemma: So'n Schwachsinn, da trag' ich lieber Glatze!

:rofl:  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: soisdas am 8 Februar 2014, 13:44:26
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Februar 2014, 00:45:28Irgendwie fällt mir nun gerade auf, wie leichtfüßig die verschiedensten Serien verglichen werden und dass man da eher Vergleiche anstellen würde, als bei Filmen. Wenn man Indiana Jones mit SAW vergleicht, wäre es unpassend, aber bei Serien, die auch grundverschiedene Genres bedienen, neigt man eher dazu, alles in einen Topf zu werfen. Zumindest ich. Und ich sage: Sopranos/Akte X/Breaking Bad sind für mich Teil der absoluten Serien Oberliga, SOA, so hochwertig auch gedreht und qualitativ super, spielt eine Liga darunter. Das ist aber im Endeffekt so, als würde man sich nun streiten, warum jemand nur 9 statt 10 Punkte verteilt.  :icon_razz:
Da ist schon was dran. Serien folgen aber im Gegensatz zu Filmen dennoch immer bestimmten Mustern, insofern kann man da eher Vergleiche ziehen.

Staffel 2 beendet (fieser Cliffhanger!) und insgesamt für gut befunden. Deutlich spannender als die erste und so langsam stören mich auch die kleinen Macken des Hauptdarstellers (Mimik, Körpersprache) nicht mehr. Insgesamt liegt die Staffel so bei 7-8/10. Gestern dann noch die dritte angefangen. Schön, dass man meinen Kommentar bezüglich der Kompromisslosigkeit direkt widerlegt hat.  :icon_mrgreen: Heftige Auftaktfolge!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 06:22:14
Wow, was für ein umwerfendes Ende der dritten Staffel!  :icon_eek:

Nachdem ich mit der ganzen Rahmenhandlung in und um Irland nicht wirklich warmgeworden bin, das Ganze ein paar Folgen vor sich hin plätscherte, haben die letzten Folgen und vor allem das Finale wirklich alles richtig gemacht. Klar, trotz der Kritik war der irische Teil eine nette Auflockerungund hat in die Serie ein wenig Abwechslung gebracht hat. Auch die Liebe fürs Detail und die Sorgfalt, die darin steckte, ist beachtlich. Sogar das Intro und der Song wurden für die Storyline angepasst. Das hatte schon was.

Aber Mensch, das Finale der dritten Staffel übertrumpft für mich so manches Serienfinale um Längen. Perfekter Spannungsbogen, ungeheure Dramatik, tolle Musikuntermalung und zahlreiche Wendungen. Dazu halt noch nun die Andeutung an den Brudermord durch Clay an Jax' Dad... eigentlich ein Mördercliffhanger. Leider hatte ich Depp ja schon vorher davon erfahren, aber egal.

Ich hatte mich schon gewundert, womit die Stahl noch durchkommen sollte? Ihre Figur fand ich ja durchaus cool angelegt. Eine taffe Agentin mit Eiern in der Hose, allerdings auch mit viel Unsicherheit und vielen Fehlern behaftet. Aber irgendwann wurde ihr Netz aus Mord und Intrigen zuuuuu unglaubwürdig. Wie oft kann eine Agentin bitte in solche Situationen geraten und damit durchkommen? Da war der Mord durch Opie schon eine gute Konsequenz, denn mit der Figur hätte man nichts sinnvolles mehr anfangen können, ohne die Grenzen der Logik noch mehr zu strapazieren.

Bin jedenfalls absolut bereit für Staffel 4. Schade, dass der deutsche Verleih nicht hinterhergekommen ist, die Synchro ist wirklich brauchbar und da bin ich wirklich kritisch.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 10 Februar 2014, 10:43:02
@ Blonde: Liegt das am deutschen Verleih? Doch eher an der Sendepolitik der guten Scheiß1/Klo7-Gruppe, dass die Serie zum x-ten Mal von einem zum anderen Sender geschoben wird, um die ersten 3 Staffeln totlaufen zu lassen. Scheiß1 ist, glaub ich, beim Ende der 2. Staffel angelangt und noch immer ist keine Ankündigung für die dt. Fortsetzung von Staffel 4 in Sicht... könnte echt kotzen!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 10 Februar 2014, 11:07:06
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...

Ah, ok...
Ja, aber hat sich denn SoA auf DVD/BD so gut verkauft?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2014, 11:23:58
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 11:07:06
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...

Ah, ok...
Ja, aber hat sich denn SoA auf DVD/BD so gut verkauft?

Vermutlich heizen die das mit der Wartezeit noch zusätzlich an - all die serienkundigen Fachkräfte sind deutschlandweit nämlich leider gar nicht so viele und die späte Sendezeit behindert die Serie zusätzlich. Da wird jetzt einfach noch etwas Zeit rausgekitzelt, ob sich damit nicht ein Hype machen läßt.
Und wenn nicht - wie bei Dr.Who - übernimmts irgendwann ein anderer und verdient sich an den Rechten eine nette Fan-Goldnase.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 10 Februar 2014, 11:27:52
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 11:07:06
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...

Ah, ok...
Ja, aber hat sich denn SoA auf DVD/BD so gut verkauft?

Wenn man da mal AMAZON zu Rate zieht und sich dort die arrangieren anschaut, dann liegt SoA eigentlich gut im Rennen.

Staffel 1:
Nr. 20 in Filme & TV > TV-Produktionen > Action & Abenteuer

Staffel 2:
Nr. 25 in Filme & TV > TV-Produktionen > Action & Abenteuer

Staffel 3:
Nr. 26 in Filme & TV > TV-Produktionen > Action & Abenteuer

Schau mer mal was die Pro7/Kabel1 Gruppe daraus machen wird.


Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 16:57:55
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 10:43:02
@ Blonde: Liegt das am deutschen Verleih? Doch eher an der Sendepolitik der guten Scheiß1/Klo7-Gruppe, dass die Serie zum x-ten Mal von einem zum anderen Sender geschoben wird, um die ersten 3 Staffeln totlaufen zu lassen. Scheiß1 ist, glaub ich, beim Ende der 2. Staffel angelangt und noch immer ist keine Ankündigung für die dt. Fortsetzung von Staffel 4 in Sicht... könnte echt kotzen!

Kann Fox Deutschland den Rest der Serie nicht einfach synchronisieren lassen und dann als DVD/Blu-ray veröffentlichen? Den Umweg über Pro7 muss doch niemand gehen?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56
Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 16:57:55
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 10:43:02
@ Blonde: Liegt das am deutschen Verleih? Doch eher an der Sendepolitik der guten Scheiß1/Klo7-Gruppe, dass die Serie zum x-ten Mal von einem zum anderen Sender geschoben wird, um die ersten 3 Staffeln totlaufen zu lassen. Scheiß1 ist, glaub ich, beim Ende der 2. Staffel angelangt und noch immer ist keine Ankündigung für die dt. Fortsetzung von Staffel 4 in Sicht... könnte echt kotzen!

Kann Fox Deutschland den Rest der Serie nicht einfach synchronisieren lassen und dann als DVD/Blu-ray veröffentlichen? Den Umweg über Pro7 muss doch niemand gehen?

Hat Fox in Deutschland überhaupt irgendein Mitspracherecht? Ich glaube, die Rechte für den dt. Vertrieb liegen bei der Kirch-Gedenk-Gruppe und die wird die Serie erst veröffentlichen, wenn sie minimum ein Mal auf deren Sendern komplett ausgestrahlt worden ist. Weiß gar nicht, ob es schon mal einen Fall in D gegeben hat, bei dem die Staffeln vor Ausstrahlung im Verkauf standen?!

Na ja, warte ichs mal ab bis Scheiß1 bei der Mitte der 3. Staffel ist und dann frage ich noch mal bei denen nach... um wieder eine super-kompetente Antwort zu erhalten!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 17:06:41
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56
Na ja, warte ichs mal ab bis Scheiß1 bei der Mitte der 3. Staffel ist und dann frage ich noch mal bei denen nach... um wieder eine super-kompetente Antwort zu erhalten!

Danke, dass Sie sich für unser Programm interessieren! Gerne möchten wir Ihnen eine Antwort zu Ihrer Frage geben. Für die Weiterführung der Serie (Serientitel einfügen) haben wir aktuell keine konkreten Pläne. Hoffentlich konnten wir Ihnen weiterhelfen und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programmen der Pro7 Media AG.

Mit freundlichem Gruß

Frau KeinenPlanAberBeiSat1Arbeiten
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: MMeXX am 10 Februar 2014, 17:07:05
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56Weiß gar nicht, ob es schon mal einen Fall in D gegeben hat, bei dem die Staffeln vor Ausstrahlung im Verkauf standen?!
Ich war neulich sehr verdutzt, aber bei "A Young Doctor's Notebook" war das wohl der Fall, dass es DVD/BD sogar vor Pay-TV-Start gab.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:14:42
Zitat von: MMeXX am 10 Februar 2014, 17:07:05
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56Weiß gar nicht, ob es schon mal einen Fall in D gegeben hat, bei dem die Staffeln vor Ausstrahlung im Verkauf standen?!
Ich war neulich sehr verdutzt, aber bei "A Young Doctor's Notebook" war das wohl der Fall, dass es DVD/BD sogar vor Pay-TV-Start gab.


Ah, ok, aber den groben Härtefall hat es noch nicht gegeben: Staffeln werden in D mangels Interesse / Quote / sonstirgendwasweißich nicht im TV ausgestrahlt aber auf DVD verkauft?!

Mmh... aber allen Unkenrufen zum Trotz, nachdem die Serie ja wie gesagt von einem Haussender zum nächsten verhurt wird, glaube ich schon fast daran, dass es für eine Fortsetzung SamCro's in D nicht soooo schlecht aussieht... aber die Frage "Wann?" wäre halt endlich interessant geklärt zu haben.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Februar 2014, 15:33:38
Hui, die vierte Staffel stellt ja alles auf den Kopf. Alles
Spoiler: zeige
wirkt schon wie ein großes Finale, dabei kommt da ja noch einiges.
Wenn der Mittelteil der Serie schon so ausfällt, hoffe ich, dass da zum Ende (die nächsten Staffeln) nicht die Luft rausgeht. Da wurde ja wirklich fast alles reingestopft, was es an Konfliktpotential geben kann. Definitiv eine Steigerung zu Staffel 3, alleine die Figur von Potter ist so genial. Ray McKinnon muss ich defintiv im Auge behalten, der hat ja so herrlich schräg-überlegen gespielt.  :dodo:

Schade:
Spoiler: zeige
Pineys Tod...


Stärkste Szene:
Spoiler: zeige
Opie bei der Kremierung seines Vaters...


Wie soll sich die Serie noch steigern?  :doof:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 15:36:30
Diese Frage stellte ich mir nach Season 4 auch.... und nach Season 5 und 6 jedesmal erneut mit mehr Fragezeichen  :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 13 Februar 2014, 15:48:02
Zitat von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 15:36:30
Diese Frage stellte ich mir nach Season 4 auch.... und nach Season 5 und 6 jedesmal erneut mit mehr Fragezeichen  :LOL:

Genau so ist es bei den Sons und ich bin der Meinung, dass Suter das bis zum Ende durchziehen wird, bisher hat er es immer geschafft, warum nicht noch ein allerletztes Mal?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 15:50:59
Das wird er definitiv durchziehen, für alles andere war er bisher zu straight! Und genau das macht die Serie ja auch aus - auch wenn viele auch deswegen ausgestiegen sind, die ich kenne
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 13 Februar 2014, 16:28:01
Nur mal wieder zur Info, vielleicht wissen es manche nicht, dass Suter selbst in der Serie mitspielt:

(http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20100517012428/sonsofanarchy/images/2/27/Better_Half.jpg)

Und wenn man verfolgt, wie er mit dem Charakter umgeht, kann man eine eindeutige Kosequenz eigentlich nicht anzweifeln ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 16:30:45
Ich verbesser Dich nur ungern, aber Sutter mit doppel "t" ;) immerhin ist er so konsequent, dass die Anzahl der Seasons festgelegt war für ihn - und er auch nicht weitermachen will/es sei denn ein kleines Prequel über John Teller. Ein Kumpel meint ernsthaft der käme in Season 7 wieder, und war garnicht tot  :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 14 Februar 2014, 10:14:26
Zitat von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 16:30:45
Ich verbesser Dich nur ungern, aber Sutter mit doppel "t" ;) immerhin ist er so konsequent, dass die Anzahl der Seasons festgelegt war für ihn - und er auch nicht weitermachen will/es sei denn ein kleines Prequel über John Teller. Ein Kumpel meint ernsthaft der käme in Season 7 wieder, und war garnicht tot  :LOL:

Schieb ich mal auf Google, da habe ich mit einem T das Bild gefunden und ich dachte das doppelte T ist bei seinem Rollennamen :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Februar 2014, 08:44:02
Kurz mal zur Folge s05e03:

Ich finde es ziemlich daneben,
Spoiler: zeige
Opie auf diese Weise aus der Serie zu nehmen
, das ist wohl auch das Los, dass man als Serienzuschauer zu tragen hat. Irgendwann geht mir das
Spoiler: zeige
große und ständige Sterben
in Serien wirklich auf die Nerven. Es regt mich wirklich etwas auf, zumal
Spoiler: zeige
Opie ja mehrfach an solchen Situationen vorbeigeschrammt ist und dem Tod entgangen ist. Dazu noch der ganze Stress um den Tod seiner Frau...
Klar, man will immer wieder Dramatik reinbringen und neue Antagonisten schaffen, aber das muss nicht immer mit der groben Keule sein. Naja gut, ich bin halt wirklich angepisst, weil
Spoiler: zeige
Ope ja eine meiner Lieblingsfiguren war und so plump zu Brei gehauen, naja...


Hoffentlich klappt das so, wie Jax sich das vorstellt:
Spoiler: zeige
Den Gefängniswärter finden und töten.
Das wird natürlich genau der Köder sein, mit dem man mich weiter an der Angel hat. Ich will
Spoiler: zeige
verdammte RACHE FÜR OPIE.
  :anime:

Und bringt mir Sutters Kopf auf einem Stock!

Edit:

Bei näherer Betrachtung ist das
Spoiler: zeige
für Opie nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Seit Donnas Tod ist er ja nicht mehr der selbe gewesen. Seine emotionale Distanz zu seinen Kindern und zu seiner Pornofreundin sprechen da Bände. Eigentlich war Ope schon eine ganze Weile tot... Dennoch. Ein herber Verlust.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: soisdas am 15 Februar 2014, 19:27:39
Dachte, ich könnte mich mal mit jemandem auf Augenhöhe über die Serie unterhalten, aber Pustekuchen. Du legst ja ein ordentliches Tempo vor.. O.o

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 06:22:14Nachdem ich mit der ganzen Rahmenhandlung in und um
Spoiler: zeige
Irland
nicht wirklich warmgeworden bin, das Ganze ein paar Folgen vor sich hin plätscherte, haben die letzten Folgen und vor allem das Finale wirklich alles richtig gemacht.
Beim ersten Punkt kann ich dir nur widersprechen. Für mich die beste Phase der ersten drei Staffeln. Zudem mit einigen emotionalen Höhepunkten, die sogar wider Erwarten mal ansprechend von Charlie Hunnam transportiert wurden. Generell hat er eine ordentliche Entwicklung genommen. Anfangs fand ich ihn noch ziemlich unbeholfen und teils sogar nervtötend. Mittlerweile ist er mir regelrecht sympathisch geworden. Zum zweiten Punkt:  :respekt: . Geniales Drehbuch an der Stelle, eine einzige mitreißende Achterbahnfahrt.

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 06:22:14Dazu halt noch nun die Andeutung an den
Spoiler: zeige
Brudermord durch Clay an Jax' Dad
... eigentlich ein Mördercliffhanger.
Ne Überraschung war das imo nicht. Wurde doch von Anfang an angedeutet, dass da eine monströse Leiche im Keller liegt. Welche das ist, war nun nicht so schwer zu erraten. Könnte mir aber vorstellen, dass man hier nochmal auf die falsche Fährte geführt wird.
Spoiler: zeige
War es am Ende nicht vielleicht sogar Gemma
?  :icon_cool:

Bis zum deutschen Release der vierten Staffel bin ich hier erstmal aus deiner One Man Show raus.  ;) Staffel 3 liegt bei 8-9/10 und es ist somit eine kontinuierliche Steigerung zu erkennen. Kann also gerne so weitergehen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Februar 2014, 23:32:15
Zitat von: soisdas am 15 Februar 2014, 19:27:39
Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 06:22:14Dazu halt noch nun die Andeutung an den
Spoiler: zeige
Brudermord durch Clay an Jax' Dad
... eigentlich ein Mördercliffhanger.
Ne Überraschung war das imo nicht. Wurde doch von Anfang an angedeutet, dass da eine monströse Leiche im Keller liegt. Welche das ist, war nun nicht so schwer zu erraten. Könnte mir aber vorstellen, dass man hier nochmal auf die falsche Fährte geführt wird.

Mit Cliffhanger war eher gemeint: wie geht es nach diesen Andeutungen weiter? Denn es wurde nun in der Serie das erste mal explizit ausgesprochen, was genau im Busch sein könnte. Klar gab es genug Andeutungen, aber nun wurde der Zuschauer zum ersten mal direkt damit geködert und das am Staffelende. Ein Cliffhanger eben.

Genieße die Zeit mit dem Wissen um Staffel 3, ab Staffel 4 wird's beinhart!.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 17 Februar 2014, 12:03:25
Spoiler: zeige
Nachdem Ihr da noch nix weiteres gesehen habt sag ich dazu auch nix - aber war die Sache um John Teller nicht sogar schon sehr früh klar!? Ich meine schon in Staffel 2 oder 3?

Das mit Opie war rückblickend ok, auch wenns es für mich auch einer der Lieblinge war - mir stößt nur sauer auf, dass er nicht WENIGSTENS noch etwas austeilen durfte, bevor er erschlagen wurde :(
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Februar 2014, 12:11:45
Zitat von: JasonXtreme am 17 Februar 2014, 12:03:25
Spoiler: zeige
Nachdem Ihr da noch nix weiteres gesehen habt sag ich dazu auch nix - aber war die Sache um John Teller nicht sogar schon sehr früh klar!? Ich meine schon in Staffel 2 oder 3?
[/quote]

Mir war es schon in Staffel 1 klar, weil ich leider parallell dazu eine Zusammenfassung von [spoiler]Hamlet
gelesen hatte.  :icon_mrgreen: Wie gesagt: das erste Mal direkt ausgesprochen wurde es im Finale von Staffel 3 und davor (ab Staffel 2 vermehrt) gab es immer Hinweise und Andeutungen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 17 Februar 2014, 12:33:34
Jaja die Hamlet-Sache  :icon_mrgreen: das hab ich Gott sei Dank vorab gehört, und mir dann extra KEINE Zusammenfassung darüber gelesen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 März 2014, 02:51:40
Nachdem ich nun alle Staffeln gesichtet habe, muss ich SOA attestieren, dass die Serie der König der "Drama-Serien-Schnitt-Montage" ist. Traurige Musik, Schnittbilder aller Figuren, wie sie traurig in die Gegend starren und nachdenken. Das dann manchmal gefühlte 10 Minuten. Mal war das wirklich toll, hin und wieder aber etwas zu häufig. Glücklicherweise war die finale Montage der sechsten Staffel wieder ein Gewinn.

Ähnlich sah das ein Bisschen bei den Songs von Katey Sagal aus. Am Anfang war es noch interessant, aber irgendwann wird eben auch klar, dass die Dame nicht so toll singen kann. Die Idee an sich finde ich rückblickend auch nicht mehr gut, da es schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Serienfigur Gemma ständig mit der realen Darstellerin in einer Serie zu "konfrontieren". Mich hat es hin und wieder etwas rausgerissen, da ich in Serien nicht über die Darsteller nachdenken will, sondern über die Figuren.

Gewundert hat mich, wie
Spoiler: zeige
lange man Clays Figur noch mitgeschliffen hat. Jedenfalls war es ungewöhnlich. Da ich Perlman mag, war es mir aber Recht. Genau das Gleiche mit der Figur von Juice, der eigentlich schon gar nicht mehr da sein dürfte. Dann noch die wunderbare Schrecksekunde, als Jax Tig in die Falle gelockt hat, sogar zwei Mal...


Freue mich extrem auf die siebte Staffel und hoffe auf ein starkes Ende. Die Segel dafür scheinen mehr als gesetzt. Die Wartezeit bis Herbst lässt sich mit Game of Thrones, Hannibal und co. sicherlich ertragen.  :icon_cool:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: AfterBusiness am 13 März 2014, 11:15:33
JAAA..... Endlich gehts im April in Deutschland  mit Staffel 4 weiter.... wurd ja auch Zeit.

:dodo: :dodo: :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-prosieben-maxx-58329.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-prosieben-maxx-58329.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 13 März 2014, 11:17:29
Zitat von: AfterBusiness am 13 März 2014, 11:15:33
JAAA..... Endlich gehts im April in Deutschland  mit Staffel 4 weiter.... wurd ja auch Zeit.

:dodo: :dodo: :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-prosieben-maxx-58329.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-prosieben-maxx-58329.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

BÄÄM!! Coole News! Dann hoffen wir mal, dass die Serie auch dort genug Erfolg hat um auch die restlichen Staffeln nach Deutschland zu holen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 13 März 2014, 13:30:09
Endlich!!! Dann muss ich mir die letzten Folgen der S3 noch mal anschauen, damit ich dem Trubel gleich folgen kann.
Ist die in dt. oder OMU?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: AfterBusiness am 13 März 2014, 18:44:59
Natürlich auf DEUTSCH....  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: soisdas am 14 März 2014, 17:25:49
Staffel 4 erscheint am 27.6.

(http://abload.de/img/5txanh5f5jr6w.jpg)

Amazon (http://www.amazon.de/Sons-Anarchy-Season-4-Blu-ray/dp/B00ITIH0IK/)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 17 März 2014, 14:27:26
MyVideo zeigt die 4. Staffel sogar drei Wochen vor TV-Ausstrahlung als Preview.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 3 April 2014, 11:25:00
Zitat von: @lfred am 17 März 2014, 14:27:26
MyVideo zeigt die 4. Staffel sogar drei Wochen vor TV-Ausstrahlung als Preview.

Seit gestern verfügbar und damit der TV-Ausstrahlung drei Wochen voraus: http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-myvideo-58861.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-myvideo-58861.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 3 April 2014, 11:53:15
Zitat von: Moonshade am  3 April 2014, 11:25:00
Zitat von: @lfred am 17 März 2014, 14:27:26
MyVideo zeigt die 4. Staffel sogar drei Wochen vor TV-Ausstrahlung als Preview.

Seit gestern verfügbar und damit der TV-Ausstrahlung drei Wochen voraus: http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-myvideo-58861.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-myvideo-58861.html)


... Und die erste Folge schon gesehen.
Erstmal musste ich mich an das neue Aussehen der Figuren gewöhnen. Auch ist wohl "nebenher" so einiges passiert (Prospects werden Vollmitgliede, ...)

Aber es rockt schon wieder gut. Freue mich auf die weiteren Folgen der vierten Staffel.  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: soisdas am 3 April 2014, 12:01:42
Gerade gelesen, dass sich der hiesige Heimkino-Release der vierten Staffel auf den September verschiebt, da sie im Free TV doch nicht, wie ursprünglich geplant, in Doppelfolgen ausgestrahlt wird.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/61934-fox-verschiebt ... sons-of-anarchy-staffel-4-in-den-september (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/61934-fox-verschiebt-blu-ray-und-dvd-release-von-sons-of-anarchy-staffel-4-in-den-september)

:icon_rolleyes: Lückenfüller bis Boardwalk Empire am Arsch - da dürfte die vierte wohl auch wieder so um den Dreh erscheinen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 4 April 2014, 13:45:29
Zitat von: Eric am  3 April 2014, 11:53:15
Zitat von: Moonshade am  3 April 2014, 11:25:00
Zitat von: @lfred am 17 März 2014, 14:27:26
MyVideo zeigt die 4. Staffel sogar drei Wochen vor TV-Ausstrahlung als Preview.

Seit gestern verfügbar und damit der TV-Ausstrahlung drei Wochen voraus: http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-myvideo-58861.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel4-myvideo-58861.html)


... Und die erste Folge schon gesehen.
Erstmal musste ich mich an das neue Aussehen der Figuren gewöhnen. Auch ist wohl "nebenher" so einiges passiert (Prospects werden Vollmitgliede, ...)

Aber es rockt schon wieder gut. Freue mich auf die weiteren Folgen der vierten Staffel.  :dodo:

Um ehrlich zu sein fand ich Staffel 4 am schlechtesten von allen, auch wenn sie insgesamt ok war. Mach dir aber keine Sorgen, ab Staffel 5 gehts wieder richtig deftig zur Sache :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 4 April 2014, 16:07:06
Dann will ich mal hoffen das die anderen Staffeln auch bald über den Bildschirm flimmern!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Boo am 2 Mai 2014, 20:36:51
Was für eine hammergeile Serie! Hab die ersten drei Staffeln in Rekordzeit rum  :icon_mrgreen: Staffel 4 fange ich nächste Woche an. Das Tempo ist ja mal atemberaubend! Gibt kaum ne Verschnaufspause. Und Perlman ist einfach nur ne verdammt coole Socke!

https://www.youtube.com/watch?v=PbeIv39s04s (https://www.youtube.com/watch?v=PbeIv39s04s)

Geil!!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 7 Mai 2014, 17:46:55
Mich würde mal jucken, ob Jaxx dauerndes Zugenicke zu jedem Mensch im Drehbuch steht oder ob er das selber mit rein gebracht hat. Das nervt iwann schon ziemlich!

Wann geht Staffel 7 weiter? Im Oktober im US TV?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 7 Mai 2014, 17:55:44
Die vorherigen Staffeln  starteten immer im September, also hoffe ich, dass die Abschlussstaffel ebenso im September startet...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Boo am 7 Mai 2014, 23:13:58
Zitat von: EvilErnie am  7 Mai 2014, 17:46:55
Mich würde mal jucken, ob Jaxx dauerndes Zugenicke zu jedem Mensch im Drehbuch steht oder ob er das selber mit rein gebracht hat. Das nervt iwann schon ziemlich!

Hm, mir ist nichts aufgefallen :question: :icon_mrgreen:

Staffel 5 Folge 5
Spoiler: zeige
Das mit der Transe, einfach nur Welt
  :LOL:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 31 Mai 2014, 21:32:35
Marilyn Manson wird eine tragende Rolle in der letzten Staffel einnehmen (leichte SPOILER):
http://geektyrant.com/news/marilyn-manson-cast-in-major-role-for-sons-of-anarchy (http://geektyrant.com/news/marilyn-manson-cast-in-major-role-for-sons-of-anarchy)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Juni 2014, 00:49:04
Zitat von: Newendyke am 31 Mai 2014, 21:32:35
Marilyn Manson wird eine tragende Rolle in der letzten Staffel einnehmen (leichte SPOILER):
http://geektyrant.com/news/marilyn-manson-cast-in-major-role-for-sons-of-anarchy (http://geektyrant.com/news/marilyn-manson-cast-in-major-role-for-sons-of-anarchy)

Fuck Yeah!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 1 Juni 2014, 13:49:45
Ich brauch den nicht so unbdt.... Der war schon in Californication voll scheiße, auch wenn er da gut reinpasste für die paar Folgen!

(http://blog.stuttgarter-zeitung.de/wp-content/marilyn-manson-with-cat-mit-katze1.jpg)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 1 Juni 2014, 20:28:39
Oh Gott.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 20 Juni 2014, 10:54:17
Am 30.7. geht's mit der 4. Staffel auf Pro 7 Maxx weiter... wohl WM-Pause.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2014, 12:19:14
Am 09.09. ist es soweit: Staffel 7 startet und zwar mit einer Folge in Spielfilmlänge! Da dürfen sich die Fans schon mal freuen

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-starttermin-staffel-61211.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-starttermin-staffel-61211.html)

(Vorsicht: Artikel enthält Spoiler zu Staffel 6)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2014, 16:06:51
Die 5. Staffel kommt dann 2 Wochen nach Beendigung der 4.Staffel auch zu Pro7Maxx: http://www.serienjunkies.com/news/sons-anarchy-staffel5-falling-skies-61480.html (http://www.serienjunkies.com/news/sons-anarchy-staffel5-falling-skies-61480.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 3 August 2014, 19:39:02
Zitat von: Moonshade am  3 August 2014, 16:06:51
Die 5. Staffel kommt dann 2 Wochen nach Beendigung der 4.Staffel auch zu Pro7Maxx: http://www.serienjunkies.com/news/sons-anarchy-staffel5-falling-skies-61480.html (http://www.serienjunkies.com/news/sons-anarchy-staffel5-falling-skies-61480.html)

Geile News!
Dachte schon ich müsste wie immer wieder n halbes Jahr warten!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 August 2014, 19:58:22
Starkes Motiv zur siebten und letzten Staffel:

(http://s1.directupload.net/images/140806/gztn6izi.jpg)

Letzter Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi4195396633/imdb/embed?autoplay=false&width=480 (http://www.imdb.com/video/imdb/vi4195396633/imdb/embed?autoplay=false&width=480)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 8 August 2014, 10:01:47
Mini-Verschiebung für die 5.Staffel um 2 Tage von Mittwoch auf Freitag bei Pro7 Maxx: http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-programmnderung-prosieben-maxx-61631.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-programmnderung-prosieben-maxx-61631.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 22 September 2014, 13:38:31
Verdammt, die 5. Staffel geht ja richtig fies ab, da ist ja alles vorher Kindergarten gewesen und es geht wohl noch viel heftiger weiter!

Aber jetzt möchte ich eigentlich was anderes wissen, Pro 7 Maxx haut nun jeden Freitag 3 Folgen raus... kommt dann Staffel 6 im Anschluss oder dürfen die deutschen Fans wieder ewig warten?  Welcher Stream-Anbieter hat denn die 6. Staffel wie auch die aktuellen Folgen der letzten Staffel auf deutsch im Angebot?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 September 2014, 14:05:59
Zitat von: Newendyke am 22 September 2014, 13:38:31
Welcher Stream-Anbieter hat denn die 6. Staffel wie auch die aktuellen Folgen der letzten Staffel auf deutsch im Angebot?

Gute Frage. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sechste Staffel auch bei Myvideo zu sehen sein wird, sofern nicht irgendein Pay-TV-Sender die Erstausstrahlungsrechte hat.

http://www.myvideo.de/serien/sons-of-anarchy (http://www.myvideo.de/serien/sons-of-anarchy)

Bei Netflix gibt es nur die ersten drei Staffeln. Bei itunes und Maxdome gibt es die sechste Staffel "nur" auf englisch. Das wird wohl noch dauern. Von der Idee, dass jetzt oder bald die aktuellen Folgen der letzten Staffel synchronisiert werden, würde ich mich aber ganz schnell verabschieden.

Die letzte Staffel fängt in jedem Fall vielversprechend und gewohnt knüppelhart an. Marilyn Mansons Auftritt ist (leider?) kein Bisschen abgedreht. Ein paar hatten ja Bedenken. Ich bezweifle, dass den manche überhaupt erkennen werden. Bis jetzt sehr zahm. ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 22 September 2014, 14:57:56
Mmh, hab grad gesehen, dass Amazon Staffel 6 &7 OmU anbietet... ab 2,49 je Folge.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Boo am 3 Oktober 2014, 00:09:20
Einer der krassesten Serien überhaupt. Bin mal gespannt wohin das jetzt noch führen soll :algo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 3 Oktober 2014, 10:33:41
Zitat von: Mr. Boo am  3 Oktober 2014, 00:09:20
Einer der krassesten Serien überhaupt. Bin mal gespannt wohin das jetzt noch führen soll :algo:

Na ins Chaos und zur absoluten Anarchie!!! Warts nur ab, Cliffhanger von Staffel 6 is monströse Schaisse!!  :icon_eek: :icon_twisted:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 3 Oktober 2014, 11:22:47
Gibt es denn Infos ob und wann die 6. und 7. Staffel bei uns ausgestrahlt wird?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 3 Oktober 2014, 21:15:44
Gute Frage, hab ich eben an Pro7 Maxx weitergegeben... mal sehen was da kommt.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Der Maulwurf am 13 Oktober 2014, 15:57:15
Zitat von: Newendyke am  3 Oktober 2014, 21:15:44
Gute Frage, hab ich eben an Pro7 Maxx weitergegeben... mal sehen was da kommt.

Schon was gehört ?  ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 13 Oktober 2014, 16:04:01
Zitat von: Der Maulwurf am 13 Oktober 2014, 15:57:15
Zitat von: Newendyke am  3 Oktober 2014, 21:15:44
Gute Frage, hab ich eben an Pro7 Maxx weitergegeben... mal sehen was da kommt.

Schon was gehört ?  ;)

'n Scheiß, hake da jetzt mal nach...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 26 Oktober 2014, 01:11:45
Ist eigentlich niemand außer mir auf dem Stand der US-Ausstrahlungen?

Spoiler S07E07
Spoiler: zeige
Mittlerweile frage ich mich, ob überhaupt noch jemand von den Hauptcharakteren lebend aus der Chose rauskommt. Jax dreht imho immer mehr ab und wird in seinen Plänen alle irgendwie gegeneinander auszuspielen extrem unvorsichtig. Lin, Marks und der Typ vom Devil's Tribe MC haben schon gecheckt, dass die Sons ein doppeltes Spiel spielen, was u.a. die Diosa-Mädels und Bobby schon ausbaden mussten und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Sons diesen "Krieg" heil überstehen.
Früher oder später wird Jax wohl auch die Wahrheit über Taras Tod herausfinden. Ich glaube zwar nicht, dass Juice Gemma verpfeift, aber der mittlerweile sichtlich gestörte Abel hat ihr Geständnis gehört und Nero und Unser ahnen auch schon, dass sie mehr darüber weiß als sie zugeben will.
Im Übrigen traue ich auch dem neuen Sherriff nicht so wirklich. Irgendwas ist da doch im Busch (neben Chibs  ;)).
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Oktober 2014, 01:25:46
Zitat von: .sixer. am 26 Oktober 2014, 01:11:45
Ist eigentlich niemand außer mir auf dem Stand der US-Ausstrahlungen?

Ich bin gerade bei Folge 4 gewesen. Werde die Tage nochmal den Rest nachholen und dann ausührlicher kommentieren. ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 27 Oktober 2014, 22:50:55
Bin auf Stand, aber 2 Sachen stören mich mittlerweile:
1) Gemma nervig hoch 10. Möge sie endlich verrecken.
Spoiler: zeige
Höhepunkt war die völlig überflüssige Szene in 7x07, in der sie abgeholt wurde und alles (jeder Satz, jede Handlung) darauf hindeutete, dass Jax Bescheid weiß und Gemma um ihr Leben fürchtet. Dumm nur, dass die Szene null wirkt, weil der Zuschauer ja ohnehin Bescheid weiß. Viel heiße Luft um nichts. Die Szene wäre nur zu retten gewesen, wenn Gemma durchgedreht wäre und jemandem vom Club niedergeschossen hätte. Wahrscheinlich wird sie am Ende von Abel niedergestreckt. Endlich.

2) Die Angewohnheit von Charlie Hunnam, bei jedem scheiss Satz den Kopf zu schütteln. Das nervt nach 7 Jahren doch sehr.

Wo die Story hin will, weiß ich nicht einzuschätzen. Kann belanglos enden, so wie es jeder erwartet. Oder es kommt ganz anders. Ich hoffe auf zweiteres, diese tolle Serie kann nicht vorhersehbar enden. Ansonsten: viel Action, viel Brimborium, viele Intrigen, aber die Spannung und Dramatik der vorherigen Staffeln fehlt dennoch. Kann man blöd erklären.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 28 Oktober 2014, 00:29:50
Zitat von: Venom138 am 27 Oktober 2014, 22:50:55
Bin auf Stand, aber 2 Sachen stören mich mittlerweile:
1) Gemma nervig hoch 10. Möge sie endlich verrecken.
Spoiler: zeige
Höhepunkt war die völlig überflüssige Szene in 7x07, in der sie abgeholt wurde und alles (jeder Satz, jede Handlung) darauf hindeutete, dass Jax Bescheid weiß und Gemma um ihr Leben fürchtet. Dumm nur, dass die Szene null wirkt, weil der Zuschauer ja ohnehin Bescheid weiß. Viel heiße Luft um nichts. Die Szene wäre nur zu retten gewesen, wenn Gemma durchgedreht wäre und jemandem vom Club niedergeschossen hätte. Wahrscheinlich wird sie am Ende von Abel niedergestreckt. Endlich.

2) Die Angewohnheit von Charlie Hunnam, bei jedem scheiss Satz den Kopf zu schütteln. Das nervt nach 7 Jahren doch sehr.

Wo die Story hin will, weiß ich nicht einzuschätzen. Kann belanglos enden, so wie es jeder erwartet. Oder es kommt ganz anders. Ich hoffe auf zweiteres, diese tolle Serie kann nicht vorhersehbar enden. Ansonsten: viel Action, viel Brimborium, viele Intrigen, aber die Spannung und Dramatik der vorherigen Staffeln fehlt dennoch. Kann man blöd erklären.

Zu 1)
Spoiler: zeige
Einerseits stimme ich dir zu. Andererseits sind diese Szenen, die Gemma am abdrehen zeigen, auch dazu da, dass die Anderen (Nero, Unser, etc.) Verdacht schöpfen. Unser hatte ja wirklich einen sehr guten Draht zu Tara und ich kann mir vorstellen, dass er Gemma irgendwann eiskalt auflaufen lässt. Dazu kommt noch der Fakt, dass Gemma auch am Mord von John Teller beteiligt war und das weiß von den übrig gebliebenen Charakteren auch noch niemand. Ich bin gespannt wie Jax reagiert wenn er irgendwann die ganze Wahrheit erfährt. Ich glaube kaum, dass er Gemma den Mord an John und an Tara verzeiht. So wie ich Sutter einschätze, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass am Ende nur Gemma übrig bleibt und alle anderen (auch Jax) über die Klinge springen.


Zu 2)
Spoiler: zeige
Das finde ich jetzt nicht so schlimm, aber mir ist Jax von Anfang an unsympathisch gewesen. Besonders weil er immer so obermackermäßig krass dargestellt wird. Eine Identifikationsfigur ist er für mich jedenfalls nie gewesen.


Was mir an Staffel 7 außerdem besonders auffällt, ist das ständige Gerauche. Teilweise kommt sie mir wie eine Big Budget Zigarettenwerbung vor. In den vorherigen Staffeln empfand ich das nicht als so störend.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 28 Oktober 2014, 02:38:34
Mir gefällt die 7. Auch nicht! Bin auch bei Folge 7. Wird echt Zeit die Gang den Bach runter gehen zu lassen! Verdient haben sies alle miteinand :pidu:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2014, 10:34:30
Ich finde Staffel 7 genauso stark, wie die Vorgänger (mit ein paar Hängern in der Irland Staffel...

Ich bin beim prognostizierten Ende auf der Ebene, auf der sich auch sixer zu befinden scheint:

Spoiler: zeige
am Ende bleibt Gemma übrig und schaut auf den Scherbenhaufen zurück, den sie hinterlassen hat


Aber da man es von Suter eigentlich gewohnt ist, zaubert er vielleicht noch was aus dem Ärmel mi9t dem keiner gerechnet hat...

Klasse Serie und ich habe mich recht schnell an den schauspielerisch flach talentierten Hunam recht schnell gewöhnt - die weissen Turnschuhe trägt er ja nicht mehr, oder? ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 28 Oktober 2014, 11:52:42
Das einzige was CH gut kann, ist Kippen rauchen und permanent aggressiv schauen & agieren! Wie schon vorher geschrieben, sein dauerndes Genicke zu den Leuten hat mich recht früh genervt, jetzt nervt anscheind auch sein Kopfschütteln  :viney:
Spoiler: zeige
Ist Bobby jetzt eig tot oder hat er nur ein heftiges Augentrauma??
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2014, 12:44:57
Zitat von: EvilErnie am 28 Oktober 2014, 11:52:42
Das einzige was CH gut kann, ist Kippen rauchen und permanent aggressiv schauen & agieren! Wie schon vorher geschrieben, sein dauerndes Genicke zu den Leuten hat mich recht früh genervt, jetzt nervt anscheind auch sein Kopfschütteln  :viney:
Spoiler: zeige
Ist Bobby jetzt eig tot oder hat er nur ein heftiges Augentrauma??


Zum Spoiler:

Spoiler: zeige
Ich wünsche ihm, dass er tot ist, aber er musste wohl extrem leiden...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Oktober 2014, 12:55:51
An was Ihr euch so stören könnt.  :icon_lol: Bei Hunnam störte mich viel eher seine stocksteife Performance, aber mittlerweile musste ich mich logischerweise damit arrangieren, statt sieben Staffeln darüber zu meckern. Jeder Darsteller hat für jede Rolle seine Nuancen und Eigenarten. Wenn Jax das tut, dann tut er das, weil das zu Jax' Charakter gehört. Manche Menschen fassen sich ständig ins Gesicht, machen "ääääh" oder sonstwas. Das gehört dazu, wenn man eine Figur erdenkt. Euch müsste es auch ziemlich ankotzen, dass Chibs sich ständig an den Bart fässt oder Tiggy, der sich oft mit beiden Händen durch die Haare fährt.

Wenn ich die Hauptfigur wegen solchen Kleinigkeiten zum brechen gefunden hätte, hätte ich die Serie lieber nach zwei Staffeln abgebochen.

*zunick* *kopfschüttel*
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 28 Oktober 2014, 13:18:31
Es fällt halt iwann unangenehm auf... deshalb verurteile ich doch nicht die gesamte Serie  :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2014, 13:32:33
und ich sagte dass ich mich an ihn gewöhnt habe ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Oktober 2014, 13:35:35
Zitat von: EvilErnie am 28 Oktober 2014, 13:18:31
Es fällt halt iwann unangenehm auf... deshalb verurteile ich doch nicht die gesamte Serie  :respekt:

(http://media0.giphy.com/media/VoO9NUOAFrZq8/200.gif)

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2014, 13:32:33
und ich sagte dass ich mich an ihn gewöhnt habe ;)

Hab' Deinen Post erstmal ausgelassen, war mir zu schwarz und bin noch nicht weiter als Folge 5.  :icon_smile:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 28 Oktober 2014, 14:08:14
Ich hab auch immer gedacht das gehört zum Rollenbild von Dschackibooooi, aber nachdem ich Hunnam in Pacific Rim gesehen habe, wusste ich... NOT!  :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 28 Oktober 2014, 14:15:42
Wuahahahhaahahha Blondi, der is gut!  :rofl:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 29 Oktober 2014, 12:43:10
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2014, 10:34:30
Klasse Serie und ich habe mich recht schnell an den schauspielerisch flach talentierten Hunam recht schnell gewöhnt - die weissen Turnschuhe trägt er ja nicht mehr, oder? ;)

Spoiler: zeige

Doch, doch. Die zieht er nur aus wenn er mal ein Mütterchen aus einem absaufenden Auto rettet. Soviel Zeit muss sein und es ist ja auch doof mit nassen Sneakern rumzulaufen
  :icon_lol:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 23:53:35
In S07E06 hat er die weißen Sneaker wieder angehabt. Sein Kleidungsstil war sowieso immer merkwürdig locker, eher in die Richtung "Hip Hop" mit den Hoodies und den schlabber Baggies. Aber irgendwie war er sowieso nicht der
Spoiler: zeige
typische Motorradboss, die Rolle hatte Perlman
) und im Nachhinein finde ich das sogar ziemlich gut.
Spoiler: zeige
Auch, wenn er sich zum Ende hin zu dem entwickelt hat, was er erst bekämpft hat.


Ich mag total, wie unspektakulär das Ganze aufs Finale zufährt, ohne übertrieben viel Drama reinzukloppen und die wichtigen Figuren abzuschlachten. Andere Serien stopfen am Ende doch noch zu viel rein, hier wirkt es bis jetzt noch angenehm "natürlich". Hoffentlich bleibt das so.
Spoiler: zeige
Juice darf natürlich nicht sterben, sonst wäre das wirklich eine plumpe Sache, um Gemma aus der Verantwortung zu ziehen.


Zitat von: .sixer. am 26 Oktober 2014, 01:11:45
Ist eigentlich niemand außer mir auf dem Stand der US-Ausstrahlungen?

Spoiler S07E07
Spoiler: zeige
Mittlerweile frage ich mich, ob überhaupt noch jemand von den Hauptcharakteren lebend aus der Chose rauskommt.


Spoiler: zeige
Da das mittlerweile groß in Mode ist, alle Hauptfiguren in der letzten Staffel abzumurksen und die Serie immer noch auf Hamlet beruht, wird das wohl darauf hinauslaufen. Mittlerweile werden schon die typischen Motive gesetzt, so will Nero ja z. B. aussteigen. Wir wissen alle, was mit Leuten passiert, die im letzten Akt aussteigen wollen... Tolle Figur, saucool von Jimmi Smits gespielt.

Und wie Du ja schon schreibst, Abel hat das Geständnis gehört, das wird am Ende schon zur Offenbarung führen.


Ob da nun mehr geraucht, als sonst gesoffen wird, ist mir aber eigentlich auch egal.  :icon_mrgreen: "Boardwalk Empire" hat mich dahingehend abgehärtet. Mehr Tabak und Alkohol geht gar nicht. In "Sons of Anarchy" wird das Rauchen oft als das dargestellt, was es im wirklichen Leben irgendwie auch ist, eine Aktivität, die Leute eben zusammen tun. Zusammen raucht es sich immer angenehmer. Klar, in der siebten Staffel gibt es z. B. die Szene, als Gemma in dem Diner, wo sie lustigerweise nur wegen Kippen reingeht, dann mit der Kellnerin draußen eine pafft. Ich bin mal gespannt, welchen Sinn diese Situation noch erfüllen soll.

Hast Du Angst vorm passiven (da Du ja nur zusiehst) Passivrauchen, oder warum stört Dich das so?  :icon_lol:

@venom:

Die Szene, in der Gemma glaubt, dass sie in
Spoiler: zeige
der Hütte getötet werden soll
, ist doch auch nicht dazu da, um dem Zuschauer Spannung oder Vorfreude zu vermitteln, sondern soll doch eher zeigen, dass Gemmas Arsch auf Grundeis geht. Das ist so konzipiert, dass diese Paranoia noch dramatische Ereignisse provozieren soll. Im Grunde war dieser Aufbau auch nur dazu da, um Gemma einen Grund zu geben,
Spoiler: zeige
dem Kind zu beichten, damit Abel es mitbekommt
. Das ist doch ziemlich simpel gestrickt.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 30 Oktober 2014, 08:46:45
Die Szenerie "Gemma hat Schiss" wird mir zu sehr ausgeschlachtet (=überstrapaziert), insbesondere empfinde ich das, weil sie bei mir keine Sympathien mehr hat. So wird aus simpler Handung = nervige Handlung. Alles wirkt sehr aufgesetzt und dieses Gefühl hatte ich bei den Staffeln zuvor nicht. Nun, bin dennoch gespannt, wie das enden wird.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 30 Oktober 2014, 10:14:10
Gemma, also besser gesagt Katey ist nun mal die Frau von Suter, somit ist eine Überbetonung nicht überraschend - zumal ich das gut finde, weil Katey mMn verdammt stark spielt. Und bei der besagten Hüttenszene, fand ich,
Spoiler: zeige
knisterte die Luft schon sehr stark, weil man davon ausgehen konnte, dass sie wieder mal austickt
.

Und als ich gestern die weissen Treter mal wieder bemerkt habe, musste ich laut lachen - auch nicht schlecht bei all der Düsternis...

Frage zur Folge:
Spoiler: zeige
Gab es eigentlich deutliche Hinweise, wer hinter der Home Invasion bei Gemma verantwortlich war? Ich war leider einen Moment abgelenkt...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2014, 11:57:33
Zitat von: Venom138 am 30 Oktober 2014, 08:46:45
Die Szenerie "Gemma hat Schiss" wird mir zu sehr ausgeschlachtet (=überstrapaziert), insbesondere empfinde ich das, weil sie bei mir keine Sympathien mehr hat. So wird aus simpler Handung = nervige Handlung. Alles wirkt sehr aufgesetzt und dieses Gefühl hatte ich bei den Staffeln zuvor nicht. Nun, bin dennoch gespannt, wie das enden wird.

Jo, kann man so sehen. Gemma hat mich auch immer wieder regelrecht wütend gemacht und noch viel schlimmer diese Naivitäts-Blase, die anscheinend jeden um sie herum verschluckt und mit der sie sich durch die Weltgeschichte lügt. Staffel 6 ist bei mir schon länger her, deswegen hatte ich mich dahingehend wieder etwas beruhigt und fand das Konstrukt sogar ganz interessant. Irgendwie mag ich die Puffmutter ja auch.

Und jo, Überbetonung Roughie, das ist wahrlich das richtige Wort. Mittlerweile stören mich ihre Gesangseinlagen mehr. Sie hat nunmal nicht die Stimme, um wirklich jeden dieser Songs so zu interpretieren, wie es nötig wäre. Da hat Sutter schon die rosaroten Kopfhörer auf. Einige Songs sind ja ganz nett, aber der Zeitpunkt ist überschritten.

Zitat von: Roughale
Frage zur Folge:
Spoiler: zeige
Gab es eigentlich deutliche Hinweise, wer hinter der Home Invasion bei Gemma verantwortlich war? Ich war leider einen Moment abgelenkt...


Spoiler: zeige
Das war doch Jax, sie sollte doch Händchen halten bei Mutter und Sohn in der Hütte. Jax hatte die beiden "Azubis" im Van losgeschickt, um Juice zu beobachten und danach sollten sie Gemma dazu bringen, in die Hütte zu fahren.
Meintest Du das?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 31 Oktober 2014, 10:39:11
Die weißen Treter hatte er doch die komplette Staffel bisher an  :king: allerdings finde ich als Raucher schon, dass diese Season extremst was an Kippen abgefeuert wird! Da gibts ja keine Szene, in der nicht eine mit der anderen angemacht wird - das nervt mich irgendwie schon etwas. Warum könnt ich aber jetzt nichtmal sagen.

Spoiler: zeige
Gemmas Rolle nervt mich aber schon seit Season 5 im Grunde - irgendwann isses echt mal durch, dass die Olle mit jedem Dreck durchkommt - klar wird sie vielleicht mal ne Packung dafür kriegen dieses Mal - aber im Grunde war es nicht nötig das so lange auszudehnen - das hat man ja mit Perlman schon zur Genüge getan
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 31 Oktober 2014, 11:28:20
Außerdem nervt Gemma mittlerweile mit ihren Fingern extrem... die schabt als nervös an ihren Fingernägeln rum!! Scheiß Gewissen & Drogeneinwurf hähähähähä :icon_rolleyes: :D
Haahahaha, was mich so alles stört^^
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 11:30:56
Wisst Ihr, was mich stört? WISST IHR, WAS MICH WIRKLICH STÖRT???

Spoiler S07E07/E08

Spoiler: zeige
Dass Bobby schon ein Auge und eine Hand verloren hat!


Das ist doch wirklich nicht schön.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 31 Oktober 2014, 12:50:38
Zitat von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 11:30:56
Wisst Ihr, was mich stört? WISST IHR, WAS MICH WIRKLICH STÖRT???

Spoiler S07E07/E08

Spoiler: zeige
Dass Bobby schon ein Auge und eine Hand verloren hat!


Das ist doch wirklich nicht schön.

MMn
Spoiler: zeige
waren es nur die Finger, aber das kommt fast aus dasselbe - ich bin ja irgendwie froh, dasss er noch lebt und nach der Augen OP noch seinen Humor hatte - aber ich leide mit ihm und ich befürchte, sehr bald auch noch mit weiteren Sons...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 13:36:10
Zitat von: Roughale am 31 Oktober 2014, 12:50:38
Zitat von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 11:30:56
Wisst Ihr, was mich stört? WISST IHR, WAS MICH WIRKLICH STÖRT???

Spoiler S07E07/E08

Spoiler: zeige
Dass Bobby schon ein Auge und eine Hand verloren hat!


Das ist doch wirklich nicht schön.

MMn
Spoiler: zeige
waren es nur die Finger, aber das kommt fast aus dasselbe - ich bin ja irgendwie froh, dasss er noch lebt und nach der Augen OP noch seinen Humor hatte - aber ich leide mit ihm und ich befürchte, sehr bald auch noch mit weiteren Sons...


Spoiler: zeige
Ja stimmt, das Messer hat an den Fingern angesetzt. Dann hat er halt noch den Handballen. Vielleicht bekommt er ein Pinocchio-Händchen wie Chucky. Das Kugelgelenk hat er jetzt ja. :icon_mrgreen:

Hoffentlich werden die Sons zum Ende nicht zu sehr dezimiert. Eine Qualität der Serie bestand, bis auf Ausnahmen wie Opie, ja immer darin, dass der harte Kern immer überlebt hat und nur die Redshirts, respektive Prospects, abgenudelt sind. Würde mich nicht wundern, wenn Bobby irgendwie noch aus der Sache rauskommt. Irgendwie wäre es toll, wenn die Serie einfach nur arschcool mit triumphierenden Sons enden würde.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 31 Oktober 2014, 14:38:32
zu Blondies Post:

Spoiler: zeige
Ich habe da wenig Hoffnung, dass viele die Staffel überleben werden, mein Tip ist, das Gemma am Ende auf den Scherbenhaufen, den sie mit verschuldet hat, schaut und sich ihre Pistole in den Mund schiebt - Nachspann...


Aber bei Suter kommt es meist ganz anders als erwartet, bald wissen wir es...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 7 November 2014, 15:45:35
S07E08

Spoiler: zeige
Hahahaha, Großaufnahme von Jaxx weißen Sneaker mit Blut  :rofl:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: StS am 12 November 2014, 14:20:23
Conan's "Sons Of Anarchy" Cold Open - CONAN on TBS (http://www.youtube.com/watch?v=IoD8v9UZepU#ws)

Team Coco!    :respekt:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: .sixer. am 14 November 2014, 12:21:37
S07E10
Spoiler: zeige
So, Abel hat die Katze aus dem Sack gelassen und es sieht nicht mehr so aus, als würde Gemma davonkommen  :respekt: Auch ansonsten fand ich die Folge stark. Besonders die Dialogszene zwischen Tig und Venus. Ziemlich unrealistisch fand ich allerdings, dass die Nazis tatenlos mitansehen wie vor ihren Augen zwei ihrer Kumpanen von den Sons weggeballert werden. Only two more to go  :icon_sad:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 14 November 2014, 14:48:40
Es sind noch 3 Folgen ;) Die nächste kommt nächste Woche Dienstag in den USA, dann ist eine Woche Pause und dann noch 2 Folgen im Dezember...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 November 2014, 05:55:04
S07E10
Spoiler: zeige

Ja, das war schon eine echt gute Folge. Gerade die Szene mit Tig und Venus war natürlich ziemlich intensiv und überraschend gut gespielt. Definitiv das abgefahrenste Serienpaar ever. Aber die Folge diente sicherlich dazu, um es umso tragischer zu machen, wenn am Ende alle abnippeln. Ist halt dieser typische Aufbau, wie nochmal alle eine schöne Zeit haben. Trügerische Ruhe vor dem Sturm. Lobenswert muss die Anfangsmontage beim Liebesspiel erwähnt werden. Das war ganz groß, vor allem natürlich für Marilyn Manson und Juice.  :LOL:

Mir tut es natürlich für Neros Figur leid, dass ihn Gemma in diesen Strudel reingezogen hat. Sein Tod dürfte unausweichlich sein, er wird wohl kaum zulassen, dass Jax ihr was antut. Nero warschon fast meine Lieblingsfigur in der ganzen Serie, neben Chibs. Ach Mensch, nun gehts bergab.  :icon_neutral:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Boo am 18 November 2014, 02:23:26
Einfach mal ***************, verdammt....


Edit durch Mod: Einfach mal die Beleidigungen sein lassen und die Spoilerfunktion benutzen lernen. Danke!
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 18 November 2014, 10:15:12
Zitat von: Mr. Boo am 18 November 2014, 02:23:26
Einfach mal ***************, verdammt....

Häh? Aus Versehen die Maus über dem Spoiler gehabt? Sorry, aber das ist kein Grund andere Leute dafür anzumachen, oder? Zumal deutlich drüber steht, was in den Spoilern enthalten ist, also schön tief einatmen und eventuell das Internet abstellen ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 18 November 2014, 12:23:06
Bisher bis Folge 8 gekommen
Spoiler: zeige
Was mich irgendwie stört: Der Typ der für Marks Bobby malträtiert... Ex-Marine, Spec-Ops mit Blackwater Ausbildung - seine gesamte Einheit ebenso - und dir arbeiten für einen Kleinstadtgangsterboss ;) ich meine die Serie war noch nie sehr realistisch, aber das fand ich etwas sehr arg aufgesetzt

Ich tippe btw auch, dass Gemma am Ende überlebt, und dann wird sie von ihrem Enkel Abel erschossen, der ja jetz weiß was Sache is  :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 19 November 2014, 14:55:53
So nun auch auf Stand...

Spoiler: zeige
Entweder hab ich was verpasst, oder das war etwas zu dull runtergekurbelt... Wieso kriegt Juice statt der Chance Lin zu killen auf einmal Einzelhaft mit Mansonscher Rektalflatrate!? Vor allem schien es so, als sei das irgendwie mit Jax abgesprochen, als dieser ihn dann besuchte. Obendrein schlagen die Sons bei Otis Nazisbude auf, ballern da rum, und am Ende helfen die den Sons gegen den Spec Ops Bub!? Dazu der Zufall, dass Rat und T.O. von denen gefasst werden, natürlich mit Wissen der Niners, verraten das Versteck, und alle kommen davon, weil die das fressen? Alles geplant, und nix wurde gezeigt. Das war etwas arg viel Zufall auf einmal.

Sonst pflichte ich bei: Grandiose Anfangsmontage mit dazu passendem Ende - und Walton Goggins ist für mich der beste Schauspieler der ganzen Serie :D
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 19 November 2014, 20:36:47
S07E10

Spoiler: zeige
Was für ne endkrasse Folge!!  :icon_eek: Von brutaler Rache, über Beziehungskrisen hin zu Abels Offenbarung! Einfach köstlich was man in den knapp 70 Minuten zu sehen bekam! Der Endspurt kommt jetzt aber so richtig in Fahrt!  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 November 2014, 04:35:53
S07E11

Spoiler: zeige
Ausgesprochen spannende Folge, gedreht von Peter Weller himself. Darstellerisch wird doch einiges geboten. Hunnam darf mal wieder Gefühle zeigen und Jimmy Smits spielt unfassbar natürlich. In der Szene, in der er mit Gemma konfrontiert wird, ist seine Fassungslosigkeit wirklich absolut überzeugend. Ich kann die Figur und Darstellung nicht oft genug loben.

Gemma hätte ich eigentlich noch zugetraut, dass sie Thomas im unbeobachteten Moment entführt, als Wendy sie alleine gelassen hat.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 25 November 2014, 11:38:19
Spoiler: zeige
 da kann ich nur beispflichten! Sogar die Szenen zwischen Jax und Juice fand ich für seine Verhältnisse wirklich gut. Jimmy Smits spielt eh Bombe, und dabei mochte ich den Typ vor seiner Rolle in Dexter damals NULL leiden :) Ich hätte zudem gedacht, dass Nero blind zu Gemma hält - wieder ein mögliches Ende für mich gestrichen  :king:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2014, 12:16:11
Spoiler: zeige
Ich dachte ja wirklich, Gemma schießt Wendy in Kopf bei dem Zusammentreffen später! Smiths ist eine große Aufwertung für die Serie. Für ihn ist seine Welt gestorben als die Wahrheit sich bestätigte...Soviel Leid in den letzten Zeiten und und jetzt liebt er den "Teufel" persönlich. Auch super, die Szene zwischen Jaxx & ihm, als sich beide trösten. Es kommen noch zwei Folgen mit ca 70 Minuten Laufzeit, wer weiß, was Sutter da noch alles reinpackt  :dodo:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 25 November 2014, 14:02:56
Ich find die 70 Minuten Laufzeit werten das Ganze enorm auf! So bleibt einiges mehr Zeit zum entfalten, und ich bin gespannt, wie Sutter das in den letzten beiden Folgen nutzen wird.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 25 November 2014, 15:25:38
Zitat von: JasonXtreme am 25 November 2014, 14:02:56
Ich find die 70 Minuten Laufzeit werten das Ganze enorm auf! So bleibt einiges mehr Zeit zum entfalten, und ich bin gespannt, wie Sutter das in den letzten beiden Folgen nutzen wird.

Das war doch der Kompromiss auf den man sich eingelassen hat, Sutter wollte ja eine längere Staffel durchboxen (ich meine er wollte 16 Folgen für die Abschlussstaffel - aber so ist es auf jeden Fall auch gut, die beiden letzten Folgen werden bestimmt der Hammer! Ich freu mich riesig drauf (leider ist diese Woche ja Pause  :icon_sad:), habe aber auch Angst vor dem Ende und der Zeit danach ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 25 November 2014, 15:41:40
Achso, das wusste ich garnicht. Naja wenn man die Spielzeit der Folgen aufrechnet, wars ja fast nichtmal mehr ein Kompromiss für Sutter  :king: die Zeit danach.... jaja, wie jedesmal, wenn ne super Serie rum ist. Man hat sich einfach an das Leben mit den Pennern gewohnt, und dann wird man rausgerissen - das is ja fast wie mit nem Beziehungsende  :icon_cool:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2014, 17:44:11
Zitat von: JasonXtreme am 25 November 2014, 15:41:40
Achso, das wusste ich garnicht. Naja wenn man die Spielzeit der Folgen aufrechnet, wars ja fast nichtmal mehr ein Kompromiss für Sutter  :king: die Zeit danach.... jaja, wie jedesmal, wenn ne super Serie rum ist. Man hat sich einfach an das Leben mit den Pennern gewohnt, und dann wird man rausgerissen - das is ja fast wie mit nem Beziehungsende  :icon_cool:


Ich sagte ja schon im Vergangenen, die Serie ist wie ne Seifenoper FSK 18  :icon_mrgreen:
Man will immer wissen wie es weitergeht und kanns kaum abwarten....
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 23 Dezember 2014, 15:55:45
Die 6.Staffel kommt jetzt nach Serienende doch recht zügig zur Free-Ausstrahlung, schließlich müssen die Boxen ja abgesetzt werden. Pro7Maxx nimmt sich der Nr.6 an, ab 13.02.15: http://www.serienjunkies.de/news/sonsofanarchy-6staffel-februar-prosiebenmaxx-64723.html (http://www.serienjunkies.de/news/sonsofanarchy-6staffel-februar-prosiebenmaxx-64723.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2014, 15:43:16
Serienende

S07E13 Papas Goods

Spoiler: zeige
Drehbuchtechnisch schwer enttäuschend, fast schon dämlich. Da liefen am Ende einige Stränge ins nichts oder wurden völlig verdreht. J.T. hat nun Selbstmord gegangen, womit das ganze Drama und Tod um die Tagebücher obsolet geworden ist. Jax verbrennt sie sogar... Ziemlich unbefriedigend, wenn man überlegt, wer für diese Seiten gestorben ist. Jax' Humpeln, dass in einer vorigen Folge angesprochen wurde, wird nicht mehr erklärt. Der größte Schnitzer ist aber die Inszenierung des Mayhem-Votes. Alle SOA-Mitglieder wissen, dass sie Jax nicht töten werden, halten aber trotzdem diese Zeremonie ab, nur, damit der Zuschauer nochmal was zum Bibbern bekommt. Das war wirklich hirnrissig. Jax' Ende war dann nur pathetisch. Insgesamt war das alles ziemlich kitschig. Schnell mussten auch noch die restlichen Badguys ausgeknipst werden, damit die losen Enden gekappt werden. Wieder mal zu hastig für meinen Geschmack. Immerhin schön, dass die letzten beiden Folgen etwas mehr Zeit bekommen haben mit mehr als 60 Minuten. Schade, dass man inhaltlich den einfachsten Weg gewählt hat. Immerhin bleibt aber der Club bestehen und wurde nicht wirklich "ausgedünnt", wie ich befürchtet hatte.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: SutterCain am 25 Dezember 2014, 23:52:25
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2014, 15:43:16
Serienende

S07E13 Papas Goods
Spoiler: zeige
Jax' Ende war dann nur pathetisch. Insgesamt war das alles ziemlich kitschig. Schnell mussten auch noch die restlichen Badguys ausgeknipst werden, damit die losen Enden gekappt werden. Wieder mal zu hastig für meinen Geschmack. Immerhin schön, dass die letzten beiden Folgen etwas mehr Zeit bekommen haben mit mehr als 60 Minuten. Schade, dass man inhaltlich den einfachsten Weg gewählt hat. Immerhin bleibt aber der Club bestehen und wurde nicht wirklich "ausgedünnt", wie ich befürchtet hatte.



Spoiler: zeige

Ich muss dir sowohl recht geben als auch vehement widersprechen!
Ja, das Ende war schnulziger als eine Utta-Danella-Verfilmung. Aber nein: Es war nicht gut, dass die letzten beiden Folgen so viel Zeit zur Verfügung gestellt bekommen haben. Denn das, was in den letzten beiden Episoden (die eine Laufzeit von etwa zweieinhalb Stunde aufweisen) erzählt wurde, hätte locker in 60 Minuten gepasst. Man hätte lediglich den triefenden Männer-Kitsch rausschneiden müssen. Gefühlte dreißig Minuten der letzten Folge gingen beispielsweise nur fürs Abschiednehmen drauf. Klar: Am Ende der Serie ist da eine Extraminute mehr als okay, aber was hier aufgefahren wurde, ging deutlich zu weit.
Immerhin: Sutter hält's tatsächlich wie Shakespeare in seinen Tragödien - der Held ist tot, die Ordnung aber wieder hergestellt. (Auch wenn ein armer Trucker nun vermutlich traumatisiert ist :icon_mrgreen: )
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: McClane am 29 Dezember 2014, 09:18:29
Spoiler: zeige
Ich muss auch recht geben und widersprechen.

Ja, die letzten Folgen waren alle etwas zu lang, aber dafür haben mich zumindest die letzten 2 mit der Staffel versöhnt, in der mir vieles etwas zu überkonstruiert war (wie lange Gemma mit ihren Lügen durchkommt, wie der Gangkrieg durch diesen und jenen Zufall immer weiter eskaliert). Natürlich war manches in der letzten Folge sehr auf den Effekt angelegt (das Anschießen Jax', das überdeutlich für den Zuschauer inszeniert war), andrerseits dürfen Gefühle und lange Abschied in einer Serie, die so sehr "male melodrama" ist sein. Und das Finale fand ich inszenatorisch echt stark. Auch schön, dass man tatsächlich Michael Chiklis als einer der wenigen "The Shield"-Stars, die noch nicht dabei gewesen waren, in den letzten zwei Folgen unterbringen konnte.


Insgesamt bin ich mit der Serie aber sehr zufrieden, nicht ganz so grandios wie "The Shield", in den letzten zwei Staffeln manchmal etwas sehr konstruiert, aber die Charaktere haben das für mich immer wieder übertüncht.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Venom138 am 7 Januar 2015, 17:08:11
Wer nicht genug von Chibs kriegen kann, sollte mal zu "Revenge" umschwenken. Ist erstmal in 4x11 zu sehen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 5 Februar 2015, 16:05:39
So, alle diejenigen, die wie ich keine Möglichkeit haben die OV der Staffeln 6 und 7 schon gesehen zu haben, am nächsten Freitag, den 13. (Uuuuuuh!), strahlt Pro7 Maxx S6 aus.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 13 Februar 2015, 17:01:02
Noch mal der aktualisierte Hinweise, dass es ab heute um 22.05h bei Pro7maxx mit Staffel 6 weitergeht:

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-6staffel-sonsofanarchy-65707.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-6staffel-sonsofanarchy-65707.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 März 2015, 06:12:44
Die Meldung ist zwar schon etwas älter, aber sicherlich für einige interessant.

Es ist wohl angedacht, ein SOA Prequel zu produzieren, welches in den 60ern spielen und die Ursprünge des Clubs beleuchten soll. Ob Mini-Serie oder richtiges Serienformat ist noch unklar.

http://www.cinemablend.com/television/Sons-Anarchy-Prequel-Series-Works-66456.html (http://www.cinemablend.com/television/Sons-Anarchy-Prequel-Series-Works-66456.html)

http://www.gamona.de/tv-serien/sons-of-anarchy,schoepfer-weiterhin-fuer-prequel-zu-haben-schliesst-spin-off:news,2499662.html (http://www.gamona.de/tv-serien/sons-of-anarchy,schoepfer-weiterhin-fuer-prequel-zu-haben-schliesst-spin-off:news,2499662.html)

http://www.people.com/people/article/0,,20754942,00.html (http://www.people.com/people/article/0,,20754942,00.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 11 März 2015, 15:56:32
Gemessen am Alter der Hauptakteure und John Tellers dürfte das Ding keinesfalls in den 60ern spielen - es sei denn Teller is dann selbst noch unter 20 :D
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: @lfred am 8 Mai 2015, 19:50:04
Also ich bin jetzt gerade mit Staffel 6 durch, trau mich aber nicht so ganz andere Spoiler anzuklicken obwohl mich andere feedbacks interessieren würdne, da ich gerade aus versehen einen zu staffel 7 öffnete und das nicht nochmal tun will. jedenfalls mein senf zu staffel 6:

Spoiler: zeige
wirkte alles sehr konstruiert, teilweise fehlte mir die spannung (in der folge mit der transe wo sie diesen jungen mit jax hilfe abholen will, deren sinn ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert habe, habe ich sogar weggeschalten weils mir zu lahm war, vll hab ich da entscheidendes verpasst und diese transen-story hatte doch sinn?). selbst die letzten beiden folgen fand ich spannungsarm. man wusste dass gemma im haus ist am ende, dass sie dann aber derart böse auf jax frau losgeht war dann doch noch ein wenig überraschung und so interessiert mich auch noch die 7. staffel.


mein zwischenfazit zu allen staffeln:

staffel 1 - gut
staffel 2 - sehr gut
staffel 3 - sehr sehr gut
staffel 4 - ok
staffel 5 - gut
staffel 6 - enttäuschend

to be continued...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 September 2015, 21:35:20
Die Prequel-Ideen sind verworfen. Nun soll es also ein Spin-Off geben, in dessen Mittelpunkt der MC der Mayans stehen soll.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495553.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495553.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 24 September 2015, 22:33:07
Wann kommt denn nun S7 in D ins TV?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 25 September 2015, 09:50:55
Zitat von: Mr. Blonde am 24 September 2015, 21:35:20
Die Prequel-Ideen sind verworfen. Nun soll es also ein Spin-Off geben, in dessen Mittelpunkt der MC der Mayans stehen soll.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495553.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495553.html)

Hm okay... so interessant fand ich den nicht. Zwar cool als Darsteller, aber ne eigene Serie braucht der imho nicht
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 September 2015, 12:03:50
Fand den auch nicht sonderlich interessant, logischerweise aber weil er kein Profil hatte. Eine eigene Serie könnte genau das ändern. Andererseits hätte ich auch lieber ein reguläres SOA Prequel gehabt, so können allerdings die Darsteller der Urserie hin und wieder auftreten. *hoff
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Roughale am 25 September 2015, 12:37:41
Mitz dem Absatz aus dem verlinkten Artikel hat sich die Spin-Of Idee für mich als weniger interessant offenbart:

ZitatKurt Sutter wird das Spin-off zu seiner Erfolgsserie zwar entwickeln und auch produzieren, aber für das Tagesgeschäft wohl einen anderen Chefautor anheuern. Er ist selbst nämlich bereits mit seiner neuen Mittelalter-Serie ,,The Bastard Executioner" ausgelastet. Diese startet am 15. September 2015 in den USA.

Und mit TBE weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll - hat jedenfalls nicht den schnellen Impact, den SoA damals hatte...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2015, 13:35:24
Pro7Maxx widmet sich dann im Dezember der finalen Staffel der Serie...und zwar Eventprogrammierung über die Feiertage, vier Folgen täglich vom 23. bis 26.12.

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel-weihnachten-71876.html (http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel-weihnachten-71876.html)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 23 Dezember 2015, 23:01:23
Gleich gehts los!! Drei Folgen am Stück  :banana:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Newendyke am 29 Dezember 2015, 22:02:26
Interessant, schon die zweite Folge von bisher 4 gesehenen der S7, die cut sind. In den Episodenrückblicken hat man dann die geschnittenen Szenen wieder gesehen, z.B.
Spoiler: zeige
 die Folter des Asiaten und den Mord an einen der Priester
. Irgendwie sinnlos...
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 8 Januar 2016, 15:55:25
Sehr actionreiches Serienfinale. Mitunter fand ich es etwas albern, dass in jeder Episode mindestens ein Dutzend Leute umgelegt wird. Das wirkte teilweise schon extrem an den Haaren herbeigezogen und war zweifellos nicht immer notwendig. Darunter litten die stillen Momente. Das Ende war dann natürlich sehr stilvoll inszeniert und irgendwie werde ich die Serie trotz aller Abnutzungserscheinungen irgendwie vermissen. Hatte mitunter etwas Familiäres ;)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Pinhead_X am 8 Januar 2016, 20:49:15
Ich bin sehr zufrieden mit dem Finale und mit der Staffel im allgemeinen. Die Serie hat einen runden Abschluss und das finde ich mehr als gut. Die Letzte Folge war wirklich toll, Sutter hat die Serie würdevoll beendet. Insgesamt fand ich keine Staffel schlecht, die Serie konnte mich stets packen. Ich werde sie bei Gelegenheit sicherlich noch einmal schauen.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 27 Januar 2016, 11:21:09
Zitat von: Pinhead_X am  8 Januar 2016, 20:49:15
Ich bin sehr zufrieden mit dem Finale und mit der Staffel im allgemeinen. Die Serie hat einen runden Abschluss und das finde ich mehr als gut. Die Letzte Folge war wirklich toll, Sutter hat die Serie würdevoll beendet. Insgesamt fand ich keine Staffel schlecht, die Serie konnte mich stets packen. Ich werde sie bei Gelegenheit sicherlich noch einmal schauen.

Sehe ich genauso. Vor allem was das Ende betrifft.
Irgendwie wirkt durch die letzten Szenen der letzten Folge die ganze Serie sehr sehr rund.
Obwohl es mich schon etwas schmerzt jetzt ohne Tig und Happy und die anderen "weiterleben" zu müssen. ;o)
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 1 Juli 2016, 20:38:09
Habe die Serie ein zweites Mal durch. In einigen Folgen stolpern Jax und Gemma immer mal wieder einer Pennerin mit Einkaufswagen über ihren Weg! EEs gibt auch Dialog zwischen ihnen. Ich hatte einmal das Gefühl es waere Gott persönlich oder beider Gewissen in Menschengestalt...ist euch das auch aufgefallen?
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Eric am 1 Juli 2016, 23:33:40
Zitat von: EvilErnie am  1 Juli 2016, 20:38:09
Habe die Serie ein zweites Mal durch. In einigen Folgen stolpern Jax und Gemma immer mal wieder einer Pennerin mit Einkaufswagen über ihren Weg! EEs gibt auch Dialog zwischen ihnen. Ich hatte einmal das Gefühl es waere Gott persönlich oder beider Gewissen in Menschengestalt...ist euch das auch aufgefallen?

Tach Ernie,
so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.
Vor allem was die Dialoge zum Teil betrifft, da die Pennerin wohl mehr weiss als normal wäre.
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: EvilErnie am 2 Juli 2016, 09:33:50
Tach Erik  :icon_lol:

Habe im Netz gelesen, dass Sutter den Zuschauer da eigene Gedanken rein interpretieren lassen will.

Edit:

Spoiler: zeige
Also nachdem ich die letzte Folge in Ruhe geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Obdachlose wohl am ehesten als Mr. Mayhem (der Tod) angesehen werden kann. Sie saß auf einer Mauer und Jax kam vorbei. Sie trank etwas und ein Stück Brot lag auf der Mauer. Sie sagt zu Jax: "Es ist Zeit!" Kamera schwenkt am Ende des Gesprächs zum Brot. Ganz am Ende der Folge liegt das Brot auf dem Highway...Ein Rabe der vorher schon auf dem Highway 995 Schild saß, fliegt zu dem Brot. Das Blut von Jax fließt zum Brot...ENDE! In einer früheren Folge sagte sie Gemma, als diese fragte wer sie sei, "MICH kennt doch jeder!" Für mich eindeutig eine Anspielung auf Mr. Mayhem :icon_cool:
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: JasonXtreme am 4 Juli 2016, 10:20:41
Spoiler: zeige
Laut Netz taucht sie ja auch immer dann auf wenn jemand wichtiges stirbt - hab ich während der Serie nie genau drauf geachtet, würde also passen mit dem Tod
Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Old Movie Guy am 24 Februar 2018, 17:22:34
Soooooo, mal nach langen Jahren eine Serie zu Ende geschaut weil ich Sie auch auf Amazon verkauft habe musste ich mir die restlichen paar Folgen schnell durchschauen! Meist verdränge ich die letzten Folgen weil ich es immer Schade finde bei guten Serien zum Ende zu kommen. Ich will kein Roman schreiben.

Ich mag Hollywoodfilme seit ca. den 2000ern nicht mehr zu 95%. Die Serien jedoch haben mit seit einigen Jahren sehr ÜBERRASCHT!
SoA startete ich rein zufällig auf Blu Ray auf Englisch (deutsch.... brrrrrrrrrr, dadurch gehen meist alle Serien schon zu 70% kaputt an Atmo! :D) und dachte naja, etwas härter als alte Serien und mit mehr Story, nettes und gutes Setting aber auch typisch amerikanisch, Flaggen, Mucke am Anfang, Mucke am Ende, alle kommen immer zum richtigen Moment usw.
Dennoch!

Spoiler: zeige
Mit solch einer Härte und wie viele Hauptschauspieler auch gestorben sind hätte ich nicht gerechnet. Dazu wurde Vieles wirklich gut inszeniert (abgesehen von den Gangauseinandersetzungen, bis zum Schluss hatten SoA immer irgendein Plan und es lief ja meist, naja ist ok) an Wendungen und sympatische Charaktere, auch langweilig wurde mir die Serie nicht.
Was ich eben am Ende nicht mochte war das es zu vorhersehbar war und zu THEATRALISCH, ganz zu Schweigen von dem BILLIGEN CGI Effekten als Jax auf dem Truck fuhr....
Dennoch, ziemlich überraschend wie viele am Ende gehen mussten und eine Art Neuanfang anbricht, das Ganze Feeling der 7 Staffeln in der imaginären Welt ist einfach dahin und nicht mehr so wie es war. Auch das Samcro doch als Kriminelle (ist ja auch klar, dennoch pflegt man gewisse Sympathiegefühle während der Seire) offiziell auch von Jax abgestempelt wird und er einsieht das er hätte früher abhauen sollen und alles eigentlich nur Mist war für seine Familie und ihm ist traurig, das er als angehender guter Sohn auch für JT so ein Elend erlebt hat und verbreitete und nicht lebendig den Frieden fand.
Alles in Allem wirklich sher gute Serie!


Titel: Re: Sons of Anarchy
Beitrag von: Moonshade am 26 August 2019, 09:36:44
Man mag es fünf Jahre nach Serienende kaum glauben, aber jetzt hab sogar ich (leichte Verzögerungen durch den langsamen Serienkonsum meiner Frau) die Serie gestern abend beendet.

Insgesamt bin ich einerseits froh, dass die Serie so abgerundet zu Ende geführt werden konnte, andererseits war es aber auch höchste Zeit, das Fatalitätsdrama, zu dem sich die Serie in den letzten drei Staffeln - speziell der allerletzten - aufgebaut hat, zu einem Schluss zu führen, da mir die Melange aus Kopfschüssen und gorigem Gematsche zum Ende hin wirklich etwas über die Hutschnur ging. Letztendlich hat man ja fast den kompletten Cast ausgetauscht oder über die Klinge springen lassen.
In der letzten Staffel hat man sich ja praktisch bei jeder Folge gefragt, wer oder wie viele diesmal in literweise roter Soße ersaufen - insofern war das Finale schon gut und auf den Punkt inszeniert.

Ich hab manchmal schon sehr gelitten und all den albernen Bruder- und Liebesschwüren, die dann doch nur Tod und Verderben bedeuteten - was für ein Shakespeare-Drama tragisch wirkt, geht auf die langjährige Seriensicht dann doch auf die Substanz der Glaubwürdigkeit - vor allem die Raffitücke der minutenschnell pate-ähnlich planenden Outlaws, der dann wieder grenzenlos vorschneller Dummheit der Marke "erst schießen, dann fragen oder prüfen" folgt.

Unter den zufällig erfolgreich "(ab)geschlossenen" Serien bleibt sie aber eine der besten, auch wenn man es in der letzten Staffel etwas breit getreten hat.  :dodo:  :respect:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020