Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Japango am 30 Oktober 2011, 23:17:52

Titel: Fassung als besondere Langfassung deklarieren
Beitrag von: Japango am 30 Oktober 2011, 23:17:52
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22598&vid=328942 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22598&vid=328942)
Gezeigt wurde die Fassung die bei den Filmfestspielen in Venedig 1959 gezeigt worden ist

Die WDR Fassung geht 126 Minuten.Die Spanische DVD geht 122 Minuten. (evt. Cut?)
Titel: Re: Fassung als besondere Langfassung deklarieren
Beitrag von: mali am 31 Oktober 2011, 02:25:01
Dann ist aber nicht klar, ob das hier nun eine Langfassung ist, oder die anderen gekürzt sind.
Titel: Re: Fassung als besondere Langfassung deklarieren
Beitrag von: Japango am 31 Oktober 2011, 12:42:02
Habe das hier gefunden
Die IT.DVD hat beide Versionen drauf
http://www.traumathek.de/ic/page/34/shop_cid/5/shop_pid/8484/il-generale-della-rovere.html (http://www.traumathek.de/ic/page/34/shop_cid/5/shop_pid/8484/il-generale-della-rovere.html)
Titel: Re: Fassung als besondere Langfassung deklarieren
Beitrag von: mali am 31 Oktober 2011, 12:50:54
Ja, in der IMDb stehen ja auch diverse Laufzeiten ;)

Was ich aber meinte (und wie früher schon diskutiert): Daraus läßt sich ja nicht schließen, ob das hier eine besondere Langfassung ist, oder ob das die ursprüngliche (="normale") Fassung oder ob die anderen eben gekürzt sind/wurden. Leider :-/

Deswegen bin ich da immer vorsichtig beim aufprägen des Stempels "Besondere Langfassung".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020