Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Moonshade am 1 November 2011, 12:11:02

Titel: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Moonshade am 1 November 2011, 12:11:02
Ich stell jetzt mal die Frage nach der tatsächlichen Existenz eines Films in den Raum, es geht um : http://www.ofdb.de/film/142629,Der-Tag-des-Jorun (http://www.ofdb.de/film/142629,Der-Tag-des-Jorun) 

Eingetragen´, bewertet und besprochen von einem einmaligen User, damals (2008) schon angeblich 10 Jahre alt. Trotzdem kein Medium, keine Fassung, keine Darsteller, kein Regisseur.
Das Internet gibt ebenfalls nichts her (außer, daß Moviepilot dasselbe vorweisen kann) - ich halt den Eintrag insofern für einen Fake inclusive Review.
Von einem angeblich 75minütigen Amateur-Postapocalypsenwerk erwarte ich, daß die Freaks schon mal was davon gehört haben.

Hat jemand von diesem Film wirklich schon mal gehört oder was gesehen und kann seine Existenz bestätigen?
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: mali am 1 November 2011, 12:24:54
Habe nicht einen Deut mehr gefunden als Du. Schließe mich der "gibt es nicht"-Meinung an.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Roughale am 1 November 2011, 15:55:00
Ein Eintrag von einem User, der nur einen Eintrag hat und eine Review geschrieben hat, natürlich zu dem besagten Film - das legt wirklich einen Verdacht nah, dass es den Film so nicht gibt, zumindestens nicht für alle erwerbbar, oder gar von Interesse...
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Moonshade am 1 November 2011, 16:15:20
Dann noch ein glühendes 10/10-Review - das machen zumeist die Macher der Filme selbst, aber wenn nicht mal was Selbstgebranntes dabei rausgekommen ist...ich glaub nicht dran, das ist ein Spaß-Fake.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: magdebürger am 1 November 2011, 18:00:21
Auch bei Wikipedia gelöscht, weil er für einen Fake gehalten wurde. Sollte man hier auch tun oder eine neue Kategorie einrichten: "Steinlaus" für Fakes.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Moonshade am 1 November 2011, 21:16:46
Dementsprechend entsorge ich den Eintrag jetzt.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Moonshade am 17 Februar 2017, 11:29:08
Lange her, aber ich hab mal wieder einen Film gefunden, den ich webweit nicht unterbringen kann.

Es geht um den Thriller : http://www.ofdb.de/film/41737,Hunt-for-the-Devil (http://www.ofdb.de/film/41737,Hunt-for-the-Devil)

Eingetragen hat ihn DukeNukem69 anno 2003 mit dem gleichen Produktionsjahr.
Ich finde nichts im Web, ich finde nichts in der imdb. Ich finde den Film - jetzt mit Produktionsjahr 2014 - auf hollywood.com: http://www.hollywood.com/movies/hunt-for-the-devil-59315810/ (http://www.hollywood.com/movies/hunt-for-the-devil-59315810/)

Ist dieser Film überhaupt fertig gestellt worden? Oder war der nur geplant? Oder liegt er im Giftschrank? Der Regisseur ist eigentlich Stuntman.

Der angegebene Autor führt u.a. zu diesem Film: http://www.imdb.com/title/tt0250485/combined (http://www.imdb.com/title/tt0250485/combined)
Die Darsteller sind u.a. auch Durning, Madsen, Crawford, wurde aber schon 2001 produziert.

Irgendwie scheint mir das ein sehr zweifelhafter Eintrag zu sein.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Jerry Garcia am 17 Februar 2017, 19:20:40
Das ist wohl schon der

http://www.imdb.com/title/tt0250485/combined (http://www.imdb.com/title/tt0250485/combined)

Hab den noch als Tape hier.

Was mit der 2014-Sache sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten:

steht er hier unter der Fries Film Group mit 2001

http://www.imdb.com/company/co0007985/ (http://www.imdb.com/company/co0007985/)

und hier mit 1999

http://www.filmreference.com/film/92/Armand-Assante.html (http://www.filmreference.com/film/92/Armand-Assante.html)

Mehr konnte ich auch nicht auftreiben.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2017, 11:01:28
Es gibt Parallelen zwischen den Filmen, aber deckungsgleich genug sind sie nicht, vor allem zu Assante passt das alles nicht so recht - insofern kann ich "Hunt" nicht einfach so löschen. Es gibt aber irgendwie keine richtigen Fassungen dazu und die Votings sind Fake.

Dass Falschinfos (abgesehen von "Die Todesengel von LA", der nun mit Fug und Recht 2001 gedreht wurde) durchs Web mutieren und mäandern, ist nichts Ungewöhnliches.
Aber of "Hunt for the Devil" jemals irgendwo aufgetaucht ist - nicht nur in der imdb - bleibt noch offen.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Hasenbein am 18 März 2017, 19:56:11
Mir ging es andersrum, ich habe erstaunt festgestellt, dass es ein Kurzfilm, den ich im Leichtsinn meiner Jugendjahre gedreht habe, über Umwege in die ofdb geschafft hat: http://www.ofdb.de/film/151808,A-Static-Hell (http://www.ofdb.de/film/151808,A-Static-Hell)
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den an den Yazid geschickt, damit er ihn beim Splatterday Night Fever zeigt.
Aber 4/10 ist eine Frechheit, dämlicher Holsten.
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Mills am 18 März 2017, 20:24:13
Zitat von: Hasenbein am 18 März 2017, 19:56:11
Mir ging es andersrum, ich habe erstaunt festgestellt, dass es ein Kurzfilm, den ich im Leichtsinn meiner Jugendjahre gedreht habe, über Umwege in die ofdb geschafft hat: http://www.ofdb.de/film/151808,A-Static-Hell (http://www.ofdb.de/film/151808,A-Static-Hell)
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den an den Yazid geschickt, damit er ihn beim Splatterday Night Fever zeigt.
Aber 4/10 ist eine Frechheit, dämlicher Holsten.
Sein Review hört sich nach Terrence Malick an.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Existiert dieser Film eigentlich?
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2017, 09:37:34
Es ist ja allgemein akzeptiert (natürlich mit  :icon_rolleyes: ), dass Regisseure ihre Filme mit einer dezenten 10 aufwerten. Mach das doch ruhig auch...  :icon_mrgreen:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020