Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: EvilErnie am 5 Dezember 2011, 19:34:44

Titel: Strike Back
Beitrag von: EvilErnie am 5 Dezember 2011, 19:34:44
Die ersten sieben Folgen der 2. Staffel von The Walking Dead sind abgelaufen auf dem Sender FOX (Sky) da wird Platz gemacht für eine neue US Action Serie! Strike Back Project Dawn! Habe mich dazu informiert und mir wurde die Sache recht schmackhaft gemacht! Sie startet am 9.12. auf FOX, Pay TV, um 21.55 Uhr! Hit Garant HBO (The Walking Dead, Game of Thrones) ist verantwortlich für die neue Serie, die in den USA sehr gut angelaufen ist.Mehr Infos gibts hier:

http://www.foxchannel.de/strike-back (http://www.foxchannel.de/strike-back)
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Jerry Garcia am 5 Dezember 2011, 19:44:31
Erste Staffel "Chris Ryan's Strike Back" schon gesichtet? DVD gibt es von Polyband.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Private Joker am 23 Dezember 2011, 12:04:30
Man kann die zweite Staffel aber auch ohne Probleme verstehen, wenn man die erste nicht kennt, zumal ja
Spoiler: zeige
der Hauptdarsteller ausgewechselt wurde
und keine echten übergreifenden Themen da sind. Warum man Armitage
Spoiler: zeige
so schnell und schmerzlos entsorgen musste
, entschließt sich mir nicht ganz (allerdings habe ich eine Vermutung, nach einem Blick in den Cast vom Hobbit). Schade ist es schon, Armitage war eigentlich eine ganz gute Type, und die zwei Neuen sind doch relativ blass und nach Uralt-Formel gestrickt (dieses US/GB-Doppel erinnert mich mit leisem Schrecken an die restlos missglückte Neuauflage von CI5/Die Profis).

Und wenn wir schon am Meckern sind: Die ersten zwei Folgen waren wohl ein Stresstest des Publikums in Sachen "schon lange keinen Stirb-Langsam-Klon mehr gehabt". Aber bei aller Kritik: Gerade in Ep.2 trat dann doch ein gewisser Nagelkaueffekt ein, spannend gemacht war es schon. Werde in jedem Fall dranbleiben.


Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Jason am 2 September 2012, 22:12:54
Gibt es bei Season 2 zu allen auf FOX HD gezeigten Episoden einen alternativen deutschen Titel wie hier im Ofdb-Eintrag beginnend eingetragen und dann "praktischerweise" nicht weitergeführt?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=194396&vid=343272 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=194396&vid=343272)

Hab über Google bei diverseren Seiten nachgeschaut, aber alleine diese ersten drei Episodentitel finde ich nirgendwo als offizielle Auflistung...oder bin zu blöd zum Suchen. :icon_smile:
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: RoboLuster am 21 Januar 2014, 17:36:59
Zitat von: Private Joker am 13 August 2013, 11:35:27
(nicht ganz so gut wie Strike Back, für die ich mittlerweile jeden neueren Seagal/Lundgren/van Damme im Videothekenregal stehen lasse),

Wie sieht den Rhona Mitras Rolle aus, nur ne Nebenrolle, oder oft in Action?
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Private Joker am 21 Januar 2014, 21:52:50
Zitat von: RoboLuster am 21 Januar 2014, 17:36:59


Wie sieht den Rhona Mitras Rolle aus, nur ne Nebenrolle, oder oft in Action?

Mit einem Satz ist das schwer zu beantworten. Als Einstand in S2 (gezählt seit dem Reboot) bekommt sie reichlich zu tun, dann tritt sie wie die Teamleaderfigur davor etwas zurück, ist aber nicht nur Statistin, sondern hat auch durchaus Action. In S3 hat sie einige Episoden lang
Spoiler: zeige
verdächtig
viele Szenen, um dann
Spoiler: zeige
nicht ganz unerwartet den "Heldentod" zu sterben
.

Für R.M.-Fans sicher ist zumindest S2 sicher einen Blick wert.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Moonshade am 12 Januar 2015, 12:21:22
Die Serie wurde hier im Forum irgendwie immer etwas stiefmütterlich behandelt, selbst bei den vielen Actionfans.

Im Sommer wird noch die finale Staffel gestartet, dann geht vermutlich der Run auf die Gesamtboxen los: http://www.serienjunkies.de/news/strike-back-letzte-staffel-64953.html (http://www.serienjunkies.de/news/strike-back-letzte-staffel-64953.html)
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Venom138 am 12 Januar 2015, 17:42:19
Bei vielen wird die Serie vorbeigegangen sein mangels Free-TV-Präsenz, dabei gibt es momentan an Militär-Haudrauf-Action kaum eine bessere Serie als Strike Back und zudem noch wirklich gut und kompromisslos gemacht. Jeder mit Actiongenen im Blut muss hier zuschlagen.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Moonshade am 12 Januar 2015, 17:47:35
Naja, wenigstens die ersten beiden Staffel sind bei RTL2 und RTLCrime durchgehustet worden, aber vielleicht noch nicht oft genug. Mglw. wird ja jetzt noch jemand aufmerksam, ich denke mal sie sind besser als das Meiste, was von Seagal und Co. so abgefeiert wird... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Private Joker am 13 Januar 2015, 00:22:08
Hatte ja schon mal im Banshee-Thread so nebenbei ein bisschen Werbung auch für Strike Back gemacht.

Es ist tatsächlich so, dass man als etwas aufgeschlossener Fan von solider,  harter B-Action heutzutage mit Pay-TV-Serien generell und speziell den Cinemax-Produktionen (außer vielleicht "Hunted", der für mich dank zu vieler Konzessionen an die weibliche Zielgruppe ziemlich in die Hose ging) besser bedient ist als mit gängiger Videotheken-Ware. Gerade wenn man sich die - für die Briten ja typisch - jeweils zwei zusammenhängen Folgen als einen Film von 90 Minuten "denkt", wird da in Sachen Actiondichte wirklich alles abgehängt, was sonst so in der Preisklasse (und deutlich höher) zu bekommen ist.

Freue mich auf Season 4 (oder 5, je nach Lesart), auch wenn es schon schade ist, dass es die letzte wird.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Venom138 am 26 Juni 2015, 17:20:58
So, die letzte Staffel läuft ja schon und lässt mal wieder nichts anbrennen. Keine Pausen und feinste Action an exotischen Schauplätzen und Michelle Yeoh ist auch von der Partie!  :algoschaf: Wenn man aus Call of Duty ne Serie machen wollen würde, müsste das GENAUSO aussehen! Zu schade, dass es dann bald schon wieder vorbei sein soll und ebenso schade, wie sehr diese tolle Krawumm-Serie unter dem Radar fliegt.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Strahlemann am 26 Juni 2015, 18:01:28
Zitat von: Venom138 am 26 Juni 2015, 17:20:58
So, die letzte Staffel läuft ja schon und lässt mal wieder nichts anbrennen. Keine Pausen und feinste Action an exotischen Schauplätzen und Michelle Yeoh ist auch von der Partie!  :algoschaf: Wenn man aus Call of Duty ne Serie machen wollen würde, müsste das GENAUSO aussehen! Zu schade, dass es dann bald schon wieder vorbei sein soll und ebenso schade, wie sehr diese tolle Krawumm-Serie unter dem Radar fliegt.

Kann ich nur vollends zustimmen. Die Serie ist  :dodo: und wird mir fehlen...schade, dass es schon die finale Staffel ist. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern hat es gerade ab der "zweiten" Staffel so unterhaltsam gemacht.
Ich befürchte, dass sowas nicht mehr so bald daherkommen wird.  :icon_sad:
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2015, 16:47:50
Ich hüpfe ja immer etwas hinterher, aber jetzt hat mir RTL2 mit einem Nachtmarathon wenigstens noch mal die Freude gemacht, mir die ersten 6 Folgen en bloc zu servieren, praktisch ohne alles, was stört.

Erfreuliche Action, nicht sonderlich originell, aber auch nicht flach - mglw. mal ganz angenehm wenn sowas von GB aus produziert wird, da fühlt man sich an den Ton der Professionals erinnert.

Wird jetzt nicht meine Traumserie, aber erfreulich.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Venom138 am 22 Juli 2015, 15:02:26
Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2015, 16:47:50
Ich hüpfe ja immer etwas hinterher, aber jetzt hat mir RTL2 mit einem Nachtmarathon wenigstens noch mal die Freude gemacht, mir die ersten 6 Folgen en bloc zu servieren, praktisch ohne alles, was stört.

Erfreuliche Action, nicht sonderlich originell, aber auch nicht flach - mglw. mal ganz angenehm wenn sowas von GB aus produziert wird, da fühlt man sich an den Ton der Professionals erinnert.

Wird jetzt nicht meine Traumserie, aber erfreulich.

Jetzt muss ich mal kurz nachhaken: Mit den ersten 6 Folgen meinst du die ursprg. Miniserie? Die ist ordentlich, aber eigentlich kein Maßstab... Danach übernahm ja Cinemax (Banshee!) die Serie und legte mit neuem Cast nochmal ne ordentliche Schippe Action (und auch Erotik) drauf und hat seitdem mit Philip Winchester und Sullivan Stapleton 'nen traumhaftes Buddygespann an Bord. Zu schade, dass Cinemax zu wenig Werbung für die Serie betreibt, denn sie hätte mehr Publikum verdient. Bleib auf jeden Fall dran, es wird noch besser, versprochen!  :banana:

Übrigens, das Buch, auf dem die Miniserie beruht, heißt auf Deutsch "Gegenschlag" und erschien bei Weltbild. Als Papier eigentlich nicht mehr zu bekommen, aber wohl noch als ebook: https://www.weltbild.de/artikel/ebook/gegenschlag_19017564-1 (https://www.weltbild.de/artikel/ebook/gegenschlag_19017564-1)
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Moonshade am 22 Juli 2015, 15:05:52
Gut, das ist ja dann vielversprechend, weil ich dann doch etwas mit Armitages Hölzernheit und dem immer leicht weinerlichen Gesicht Andrew Lincolns (noch blasser nur noch in "Primeval") gehandert habe.

Mal sehen, ob ich da nicht irgendwo noch nachbeißen kann...
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: StS am 22 Juli 2015, 17:08:41
Zitat von: Moonshade am 22 Juli 2015, 15:05:52
Mal sehen, ob ich da nicht irgendwo noch nachbeißen kann...

Jip, erst nachdem die Amerikaner das Zepter bei der Serie übernahmen, macht sie wirklich Laune.  ;)
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Jerry Garcia am 25 Juli 2015, 10:47:21
Und weil ich eine deutsche Ausgabe der letzten Staffel nicht abwarten konnte/wollte, hab ich mir

Strike back - Legacy

aus GB bestellt. Kommt im August raus.

Als kleiner Nebeneffekt mussten dann noch "The last ship", "Let's kill Ward's wife" und "John Doe:Vigilante" mit ins Boot.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Moonshade am 31 Juli 2015, 16:33:10
Nach GB kommen jetzt wohl auch die Amis via "Cinemax" in den Genuss der finalen "Strike Back"-Staffel...

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-start-finalen-staffel-69578.html (http://www.serienjunkies.de/news/play-day-start-finalen-staffel-69578.html)
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Venom138 am 31 Juli 2015, 16:46:57
Zitat von: Jerry Garcia am 25 Juli 2015, 10:47:21
Und weil ich eine deutsche Ausgabe der letzten Staffel nicht abwarten konnte/wollte, hab ich mir

Strike back - Legacy

aus GB bestellt. Kommt im August raus.

Als kleiner Nebeneffekt mussten dann noch "The last ship", "Let's kill Ward's wife" und "John Doe:Vigilante" mit ins Boot.

In GB leider nur auf DVD, da heißt es auf die US-Ausgabe ausweichen.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Mr.Logan am 10 August 2015, 16:18:54
Weiß zufällig jemand, wann die dritte Staffel Hierzulande erscheinen wird?

Hab gerade die zweite Staffel beendet und bin angenehm begeistert. Die Beiden hauen gut auf die Kacke, die Action stimmt und viel Leerlauf gibt's auch nicht. Ein paar viele Zufälle zwischendurch vielleicht, aber angesichts der großartigen Ausstattung fällt das für mich nicht ins Gewicht.

Wenn jetzt also die dritte Staffel in absehbarer Zeit erscheint, würde ich noch warten.
Ansonsten greif ich zum Import.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Venom138 am 10 August 2015, 23:39:29
Die VÖs dieser Serie sind generell weltweit sehr sporadisch, um es mal nett auszudrücken. Cinemax-Season 3 wurde just erst in den USA rausgebracht, auf ein deutsches Release in naher Zukunft würde ich nicht wetten.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Mr.Logan am 11 August 2015, 09:11:55
Damn... ich hatte gestern Abend ernsthafte Entzugserscheinungen und will mehr... meeeeeehrrrrr  :sniper: :machinegun:!!!!

Tja, dann halt Import!
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Venom138 am 11 August 2015, 11:19:24
Wer Entzug hat: Sullivan Stapleton ist aktuell mit der neuen Serie Blindspot (http://www.imdb.com/title/tt4474344/) am Start. Ob die was taugt, kann ich noch nicht sagen.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Jerry Garcia am 15 August 2015, 14:09:16
Finale Staffel "Legacy" ist heute hier eingetrudelt.
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Moonshade am 15 Oktober 2015, 11:09:12
FOX zeigt dann ab Dezember die finale Staffel der Serie...

http://www.serienjunkies.de/news/strike-back-letzte-staffel-71324.html (http://www.serienjunkies.de/news/strike-back-letzte-staffel-71324.html)
Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: ironfox1 am 26 Januar 2016, 19:08:38
Sullivan Stapleton wurde ja während der Dreharbeiten verletzt, weshalb die finale Staffel mit so später Verzögerung kam. Wie schwer er tatsächlich verletzt war wurde erst vor kurzem veröffentlicht.

Zitat von: Robson Green
I don't know if you guys know the story of what happened to Strike Back. Wonderful actor, Sullivan Stapleton, who was in that had a serious accident and was in a coma. We nearly lost him. And, therefore, the show had to stop.
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/strike-back-alum-reveals-details-856998 (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/strike-back-alum-reveals-details-856998)


Titel: Re: Strike Back -Project Dawn
Beitrag von: Private Joker am 9 Februar 2016, 20:46:21
Kurzer Tusch zum Abschied.

Die Jungs werden in der Action-TV-Landschaft schon fehlen, aber die letzte Staffel hat es ein klein bisschen leichter gemacht, denn an die vorherigen kam man imho nicht ganz heran. Speziell die ersten Folgen in Thailand und Korea haben mich nicht überzeugt, zu viele der immer noch reichlichen Actionszenen erinnerten da ans selige Moorhuhnschießen (hundert Bad Guys ballern, aber nur die Twenty trifft), und die Sache mit Damiens Sohn war ja mal echt für den Eimer. Richtig Spaß gemacht hat es eigentlich erst ab dem Ortswechsel nach Europa; zum Ende sag ich mal besser nichts, nur so viel:
Spoiler: zeige
was eine Verschwendung von Michelle
.

Immer noch leicht verklärte 7/10. Wenn jetzt noch Banshee endet, muss man sich nach einer reinen Action-Serie im "goldenen TV-Zeitalter" echt umsehen.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: StS am 10 Dezember 2016, 10:47:48
Reboot Time!

ZitatStrike Back Reboot Gets Series Order: Strike Back is, well, striking back.

Cinemax and UK co-producer Sky have ordered a reboot of the action series, which ran on the U.S. network for five seasons with stars Sullivan Stapleton (Blindspot) and Philip Winchester (Chicago Justice), our sister site Deadline reports.

The new take will be headlined by Alin Sumarwata (Neighbours), Daniel MacPherson (The Shannara Chronicles), Roxanne McKee (Game of Thrones) and Warren Brown (Luther) as the Section program's resurrected unit, which must track down a notorious terrorist following a brutal prison break. As the team journeys across the Middle East and Europe, they uncover a deadly conspiracy which threatens to overwhelm them all and change the face of modern warfare forever.

Stapleton and Winchester are not currently expected to reprise their roles, but there is a possibility of guest spots in the future, per Deadline. Last October, it was reported that a feature film, likely starring the actors, was in the works, and could launch a new film franchise if successful.

Jack Lothian, a writer on the original Cinemax series, will serve as showrunner on the reboot.

(tvline.com)
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: StS am 26 April 2017, 18:43:21
(https://abload.de/img/strikebackycuw2.jpg)

ZitatStrike Back Season Five starts filming in Jordan and Hungary

Principal photography has begun on the ten-episode fifth season of Cinemax's action-packed drama series, Strike Back, shot on location in Jordan and Hungary with a brand-new cast portraying members of the revived Section 20. Strike Back season five features a new team facing new threats and new enemies and stars Warren Brown (Luther, The Dark Knight Rises) as "Mac" McAllister, Daniel MacPherson (Infini) as Samuel Wyatt, Roxanne McKee (Game of Thrones, Crossfire) as Natalie Reynolds, and Alin Sumarwata (Burning Man) as Gracie Novin.

The cast of Strike Back season five also includes Nina Sosanya (David Brent: Life on the Road, Love Actually) as Adeena Donovan, Katherine Kelly (The Night Manager, Happy Valley) as Jane Lowry, and Trevor Eve (Death of a Farmer, Troy) as Morgan Ives.

Disavowed and disbanded, the Section program is restored in order to track down a notorious terrorist following a brutal prison break.  Tasked with covert military intelligence and high-risk operations, the resurrected unit embarks on a lethal manhunt that will uncover a vast web of interconnected criminal activity. As the team journeys across the Middle East and Europe, they uncover a deadly conspiracy that threatens to overwhelm them all and change the face of modern warfare forever.

(comingsoon.net)
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Venom138 am 10 Mai 2017, 00:28:30
Ich werd nie verstehen, warum man Serien erst einstellt und dann wieder rebootet... was soll der Kack? Dann sollen sie dem Kind nen anderen Namen geben, aber zu Strike Back gehören Stapleton und Winchester. Werde dennoch reinschauen, ich kann es ja nicht lassen.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2017, 10:54:42
Solange "Blindspot" noch nicht eingestellt ist, werden sie Stapleton wohl nur für einen Gastauftritt kriegen.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Private Joker am 10 Mai 2017, 11:11:47
Der Fairnis halber: Stapleton und Winchester waren ja auch schon der (erste) Reboot, wenn es einen Preis für das "Original" gibt, dann geht der an Richard "Torin" Armitage.

Und viele Serien (zB Spooks oder - anderes Genre - E.R.) haben auf ständig wechselndes Personal gesetzt, so dass am Ende vom Erstcast buchstäblich keiner mehr übrig war. Nur hat man das anders verkauft.

Insofern sollte man dem neuen Team eine Chance geben, und wenn die Winchester oder Stapleton vernünftig einbinden können, umso besser.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Private Joker am 9 Oktober 2018, 01:20:44
Seit heute kann man das "neue" Team auf Sky besichtigen, in bingefeindlichen Häppchen von einer Ep/Woche.

Neu in Anführungsstrichen, weil sich da buchstäblich gar nichts geändert hat: Steifer Brite mit Trauma + befehlsresistenter Allesvögler made in USA + ein paar dekorative Weibchen, Agent Deja und Sergeant Vu back in Action. Wobei MacPherson dem guten Sullivan fast schon peinlich ähnlich sieht, hätte man dem die gleiche Synchronstimme gegeben, würde keiner mehr einen Unterschied merken.

Auch die Action ist wieder reichlich und gewohnt knallig, auch wenn da jetzt nichts wirklich frisch oder neu wirkt -  in Sachen Wüstenballerei liegt die Konkurrenz (Jack Ryan) mittlerweile um ein paar Gewehrlauflängen vorn. Aber wenigstens muss man hier keine Angst haben, dass da ab Folge vier mehr gesabbelt als geballert wird und das Gefühlsleben des Chefterroristen samt liebender Ehefrau in den Fokus rückt. So flach wie die Bösewichte schon in Folge 1 rüberkommen, passt da so was wie Innenleben gar nicht rein.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Private Joker am 6 Dezember 2018, 22:33:32
Auch nach 10 Folgen und trotz des intensiven Versuchs, die neue Truppe zu mögen:  Nee, das war nichts.

Nach Gründen muss man nicht lange suchen. Bevor in Folge 8 wenigstens mal ein Hauch von Handlung einzieht, ist das eine völlig belanglose Aneinanderreihung von Ballereien mit dem kleinstmöglichen Mindestmaß an Plot (irgendeinen Terrorfuzzi jagen und samt 643 Helferlein abknallen). Die gesammelten Bösewichter sind so farblos, dass ihnen das Drehbuch durchweg nicht mal standesgemäße Abgänge oder einen echten Abschlussfight gönnt, in der Regel werden die sachgrundlos sekundenschnell aus der TV-Welt geballert. Die Action ist dabei nicht nur überraschend unblutig (die 18er Vorsperre bei Sky ist lachhaft), sondern mindestens so stereotyp wie im Letzten Schiff. Und vor allem sind die dabei massenhaft antretenden Henchmen auf der Bad Guy-Schule offenbar schon an den Basics gescheitert (Schießen und dabei auch mal was treffen / Ab und an mal in Deckung gehen, statt dauernd in die Kugeln zu rennen / Die Gegner, die kurz zuvor meine Kumpels ohne Zögern umgenietet haben, sofort erschießen und nicht gefangen nehmen, volllabern und dann entkommen lassen).

Das neue Team, offenbar im dem Zeichen von "me too" (im Sinne von: auch Frauen sollen mal rumballern und sogar etwas vögeln dürfen) zusammengestellt, bleibt daher völlig blass. Dass ich den weiblichen "Captain" fade und die andere (Typ tätowierte Kampflesbe, auch wenn das im Drehbuch nicht umgesetzt wird) eher unsympathisch finde, mag mein persönliches Problem sein. Dass die beiden mit den dicken Knarren unglaubhaft und im Nahkampf wie bei der Darstellung von "Gefühlen" überfordert aussehen, ist aber Fakt.

Der
Spoiler: zeige
vorhergesagte Gastauftritt von Winchester und Stapleton
ist leidlich charmant, rettet aber den Tag nicht mehr. Aber er zeigt, dass die
Spoiler: zeige
beiden mehr Charisma im kleinen Finger hatten die ihre Nachfolger im gesammelten Waffenarsenal
.

Schwache 3-4 /10 und die Hoffnung, dass sie es jetzt endgültig drangeben.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Private Joker am 7 März 2019, 10:43:08
Wurde für eine siebte, dann aber (endgültig ?) letzte Staffel verlängert.

Ich hätte es nicht gebraucht, aber auf mich hört ja keiner. Und wenn die so weitermachen wie in S6, sind nach Nr. 7 eh kaum noch umnietenswerte Terroristen samt Helfer- und Helfershelfer übrig.
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Private Joker am 21 Februar 2020, 12:11:51
So langsam komme ich auch durcheinander mit Reboots, Absetzungen und angeblichen "letzen" Staffeln.

Also: Die vor ein paar Wochen auf Sky gelaufene Staffel (Malaysia/Indien/Russland) gilt wohl offiziell als "sechste" und war mitnichten die letzte. Denn aktuell läuft man sich in den USA schon warm für eine "siebte", die das Team erst mal nach Albanien führt. Da sollten sich wohl noch ein paar (so 100-200) Figuren finden lassen, die man bedenkenlos über den Haufen schießen kann.

Was mich dann auch noch mal kurz auf Staffel "6" zurückblicken lässt, auch wenn das jetzt nicht mehr topaktuell ist und die Erinnerung schon leicht verblasst, wirklich Neues kommt da eh nicht mehr. Wenn man es ausdifferenzieren will: Dank einiger solider Fights und mit einer gewissen Atemlosigkeit gedrehten Actionszenen (die üblichen stereotypen Moorhuhnballereien gab es aber auch) wird man die qualitativ ein paar Ticks über der letzten verorten können. Die Russin als halbes Teammitglied war mal eine nette Abwechslung, mit Frau Kampflesbe (diesmal wirklich) dagegen werde ich nicht mehr warm; und einen Hauch von Plot gab es auch. Was es erneut nicht gibt und und vermutlich auch in Zukunft nicht geben wird, ist so was wie Spannung. Die Figuren sind zwar nicht unverwundbar, stecken die Treffer aber mindestens so gut weg wie einst beim Woo, ernsthaft in Gefahr gerät da niemand.

So etwa wie ein Lost in Space mit viel, viel mehr Leichen.....
Titel: Re: Strike Back
Beitrag von: Private Joker am 1 Dezember 2020, 17:50:40
Als Streaming-Tip leider ungeeingnet, weil die wieder nur quasi-linear "gesendet" werden (eine Folge die Woche, die dann auch gleich wieder verschwindet) - aktuell läuft die jetzt (wirklich !) letzte 7./"8." Staffel auf Sky (Ticket). Clevererweise dann auch noch so geschickt versteckt, dass die dämliche Suchfunktion bei denen die ersten zwei Wochen lang nur ein paar von den alten Seasons gefunden hat - danke, Jungs.

Den obligatorischen Abschiedsgruß gibt es von mir, wenn es dann endgültig vorbei ist. Wehmut kommt da zumindest partiell auf, denn zusammen mit "Warrior" Staffel 2 - in der ersten Staffel auf Anhieb gleich beste Actionserie - ist das auch gleichzeitig die (was die Serienproduktion angeht)  Abschiedsvorstellung des ganzen Senders "Cinemax", der eigentlich immer recht zuverlässig brauchbare Actionware hervorgebracht hat. HBO Max, der das Publikum und zum Teil die Machart übernehmen soll, ist ziemlich offensichtlich (Raised by Wolves) anders aufgestellt. Vielleicht ist auch das Konzept mit der harten Gewalt und den handfesten Sexszenen sowohl wegen des Zeitgeists als auch wegen Corona nicht mehr erwünscht, wobei die Entscheidung zur Abwicklung bestimmt vor Covid gefallen ist.

Zur Qualität der letzten Staffel bislang könnte ich dagegen meine eigenen früheren Posts hier oder aus Last Ship einfach umkopieren, da ist jetzt wirklich nichts mehr neu oder frisch. Bis zu vier Ballereien pro Folge, die unsere Jungs
Spoiler: zeige
meist, eine Ausnahme ist jetzt angeteasert
ohne Kratzer überleben, lassen da einfach eine gewisse Eintönigkeit aufkommen. Solide inszeniert sind die alle, manche wie die Zugsequenz auch durchaus spektakuläre Schaustückchen, andere wie die in der Scheune mit dem Virus, das
Spoiler: zeige
mit der Inkubationszeit 3 Sekunden maßgenau nur die Bösen befällt,
schlicht dämlich.

Also: Auch die letzte Staffel wird angemessener Restsympathie durchgeglotzt, und dann gibt es ein Krokodilstränchen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020