Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: Mayoko am 19 Januar 2012, 15:34:33

Titel: Chat
Beitrag von: Mayoko am 19 Januar 2012, 15:34:33
Eins vorweg: Nein dieser Thread hat nichts mit dem von Hackfresse zu tun.
Nur eine rein technische Frage:
Mir fällt häufig auf, das jemand angeblich im Chat eingeloggt ist, aber sobald man dazustößt verschwindet er wieder. Also er wir automatisch ausgeloggt.
Kann man an dieser "Anzeige" was machen, oder ist das technisch nicht möglich.
Ich hätte außerdem noch den Vorschlag (weiß gar nicht ob das überhaupt funzt) das man eventuell neben dem Avi eines Userers ein kleines "Chatsymbol" unterbringt, indem der Status angezeigt wird ob man im Chat drin ist oder nicht. Weil ich hab das Gefühl das die Leute nicht immer auf der Hauptseite nachgucken, und wenn sowieso damit rechnen das der vermeintlich eingeloggte sowie wieder aus dem Chatroom fliegt...
Wenn man also in den "Untiefen" des Forums unterwegs ist, würde eine solche Anzeige bestimmt nützlich sein. Denn wie gesagt, nur auf der Hauptseite halten sich vermutlich die wenigsten dauerhaft auf...
Nur so ne Idee.^^ 
Titel: Re: Chat
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Januar 2012, 16:29:08
Vereinfacht gesagt findet eine Aktualisierung der sich im Chat befindlichen Personen nur dann statt, wenn die "Chat-Seite" aufgerufen wird. Wenn z.B. jemand alleine im Chat ist und die Seite zumacht (und damit den Chat verlassen hat), dann wird das erst aktualisiert, wenn jemand neues (z.B. du) dem Chat beitritt. Und dann wird geschaut, wer da ist und das bist nur du, also fliegt der vorherige User raus und du bist alleine.

Gruß

n0NAMe
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020