Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: blade2603 am 13 Februar 2012, 22:45:36

Titel: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: blade2603 am 13 Februar 2012, 22:45:36
Tja wie das so ist mit Vorsätzen, am schönsten sind sie wenn man sie vergessen kann.

So ist es wohl auch hier. Hier winken wieder ein paar Scheinchen und so melkt man die Kuh natürlich weiter. Ob Bay dann auch wieder mit an Board ist, steht wohl noch nicht fest.

____________________

With Transformers: Dark of the Moon earning a massive $1.124 billion at the worldwide box office and sitting at No. 4 on the all-time list, a fourth film was to be expected.

We've now learned that Paramount Pictures is eyeing a 2014 release date for the next film, though it has not been confirmed whether Michael Bay will be back in the director's chair and what stars, if any, may continue on with the franchise.

There's still plenty of dates open in June and July of 2014 if the studio wants to go with a similar release date as the first three movies. The first was released in July of 2007, followed by the second in June of 2009 and the third in June of 2011.

We have also learned that Dwayne Johnson and Mark Wahlberg will start shooting Bay's Pain and Gain in Miami in April. That film is is based on the true story of a group of bodybuilders who get caught up in a criminal enterprise in Florida.

Read more: Paramount Eyeing Next Transformers for 2014! - ComingSoon.net http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87000#ixzz1mISakYCQ (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87000#ixzz1mISakYCQ)



Quelle:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87000 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87000)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Hitfield am 13 Februar 2012, 23:42:02
Zitat von: blade2603 am 13 Februar 2012, 22:45:36Ob Bay dann auch wieder mit an Board ist, steht wohl noch nicht fest.

Ich warte ja auf die Aussage, Michael Bay mache seine Zusage momentan noch davon abhängig, ob ein gutes Drehbuch vorliege.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Februar 2012, 01:20:14
Ich finds cool, freue mich das es weitergeht. Nach dem grausamen 2.Teil, hat mir Teil 3 wieder Lust auf mehr gemacht, da er total an die original Transformes Serie erinnert hat. Sogar Shockwave ist der 1. Decepticon, der auch optisch mal an das Original erinnert. Auch durch ihr Auftreten ansich, erinnerten die Decepticons sehr an die Serie. Ich hoffe es gibt ein wiedersehen mit Laserbeak, Soundwave, Shockwave, Starsceam und vorallem Megatron. Ach ja und den Autobots..^
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Teppi am 14 Februar 2012, 10:36:30
Zitat von: Hitfield am 13 Februar 2012, 23:42:02
Ich warte ja auf die Aussage, Michael Bay mache seine Zusage momentan noch davon abhängig, ob ein gutes Drehbuch vorliege.  :icon_mrgreen:

Als würde ein mieses Drehbuch den Krawall-Künstler abschrecken: Laut seiner Seite ist Michael Bay nun offiziell an Bord. Als Starttermin für Teil 4 wird zudem der 29. Juni 2014 genannt.

http://michaelbay.com/blog/index.php (http://michaelbay.com/blog/index.php)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Eric am 14 Februar 2012, 10:40:25
Teil 1 war toll. Ab Teil 2 ging es bergab. Teil 3 fuhr den Karren dann irgendwie an die Wand.
Teil 4 kann mir daher relativ gestohlen bleiben.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Glod am 14 Februar 2012, 11:56:23
Ich fand 1 und 2 gleich gut, aber der dritte - der mit dem tollen Skript - war ein Totalausfall. Die erste Hälfte war fernab jeglicher Diskussion und die zweite Hälfte bot den wohl spannungsärmsten und lahmsten Full-on-Action-Showdown der Filmgeschichte. Nix gegen die genialen Effekte, aber wer es schafft, die Schlacht um eine Stadt, bei der sich meterhohe Roboter gegenseitig die Fresse polieren, derart unspektakulär zu gestalten, der sollte sich nicht an einen vierten Teil wagen. Denn die Prämisse kann wieder nur "Schneller höher weiter" lauten und was das bedeutet, wage ich mir nicht in meinen finstersten Albträumen auszumalen.  :viney:
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Februar 2012, 12:00:05
Ich plädiere für eine Laufzeit von über 200 Min.! Das macht den Film dann wahrscheinlich noch besser, als alle drei vorherigen, viel zu kurzen Filme zusammen. :icon_razz:
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Jerry Garcia am 17 Februar 2012, 15:29:22

Na, so ein Neuanfang klingt mir wieder sehr nach nem schnellen Remake von Teil 1 - und mehr !!!! Action und weniger Humor.  :icon_rolleyes:


http://www.moviejones.de/news/news-transformers-4-alles-auf-neuanfang_9284.html (http://www.moviejones.de/news/news-transformers-4-alles-auf-neuanfang_9284.html)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 17 Februar 2012, 18:32:09
Recht so, ich brauche keinen von den Pappnasen.

Zitatweniger absurder Humor
cool

ZitatAuch wird die Geschichte nicht mehr aus Sicht einer Person erzählt
sau cool  :respekt:


Ich finde den ganzen Bericht äußerst erfreulich, hoffe das bewahrheitet sich alles auch so.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 22 Juni 2012, 19:16:10
Evil will burn: Mit diesem Slogan wird Michael Bays Materialschlacht Transformers 4 eingeleitet, zu der jetzt das erste Poster aufgetaucht ist. In der bereits vierten Fortsetzung der Reihe sollen Bumblebee und Co. verstärkt im All unterwegs sein.

Was erwartet die Autobots in Transformers 4? © Paramount
Gerade ist Michael Bay noch damit beschäftigt, seine schwarze Komödie Pain and Gain zu schneiden, in der Mark Wahlberg und Dwayne Johnson als kriminelle Bodybuilder auftreten. Ab nächster Woche widmet er sich dann aber wieder seinen Robotern vom Planeten Cybertron, die bereits mit einem neuen Poster auf sich aufmerksam machen.

Wie bereits seit längerem bekannt ist, soll Transformers 4 eine völlig neue Richtung einschlagen als seine Vorgänger und nur die wichtigsten Elemente (im Endeffekt Optimus Prime, Bumblebee & Co. und die Rahmenhandlung) bleiben erhalten. Allerdings weist Michael Bay in einem Interview mit der Los Angeles Times jetzt auch eindrücklich darauf hin, dass der Film kein echter Reboot werden soll, auch wenn selbst die Roboter ein neues Design über sich ergehen lassen müssen: 'Reboot' wäre einfach das falsche Wort. Die Leute würden dann denken, dass wir Spider-Man nacheifern und noch einmal komplett von vorne anfangen. Das tun wir definitiv nicht. [...] Was wir in den letzten drei Filmen aufgebaut haben, zählt auch weiterhin.

Michael Bay schickt Transformers 4 ins All (2 Bilder)


Wie wir bereits berichteten, wird Transformers 4 aber mit einem völlig neuen Cast aufwarten und Shia LaBeouf alias Sam Witwicky ist deshalb schon mal nicht mehr dabei. Was die Story angeht kann sich Michael Bay sehr gut vorstellen, noch ein ganzes Stück weiter als bisher in die Tiefen des Weltraums vorzudringen: Ich will allerdings auch nicht, dass das Ganze zu sehr in die Science Fiction abdriftet. Ich will den Film nicht zu sehr abheben lassen. Was die Filme so zugänglich macht und sie überhaupt funktionieren lässt, ist nämlich genau diese nötige Bodenhaftung und die Anbindung an die Realität.

Michael Bay stehen außerdem rund 30 Millionen Dollar weniger zur Verfügung als noch bei Transformers 3, der übrigens auf Platz 5 der weltweit erfolgreichsten Filme gelistet ist und bei dem diese stattliche Summe allein in die 3D-Effekte des Films floss. Und auch, wenn Transformers 4 der letzte Teil aus der Hand von Michael Bay sein wird – das Ende der Reihe ist deshalb noch lange nicht besiegelt. In den Universal Studios Hollywood wurde auch gerade erst die neue Attraktion Transformers: The Ride — 3D samt prallem Fanshop eröffnet. Das Franchise dürfte demnach so lange ausgereizt werden, wie es nur irgendwie möglich ist. Wie Michael Bay passenderweise zugab ist er schließlich auch deswegen wieder mit dabei, weil er sich sonst fühlen würde, als schließe er damit eine Fabrik.

(http://www.imgbox.de/users/public/images/yex6rulK7t.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/qwUfKqrv0f.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Hitfield am 22 Juni 2012, 23:45:37
Zitat von: blade2603 am 22 Juni 2012, 19:16:10

Wie wir bereits berichteten, wird Transformers 4 aber mit einem völlig neuen Cast aufwarten und Shia LaBeouf alias Sam Witwicky ist deshalb schon mal nicht mehr dabei. Was die Story angeht kann sich Michael Bay sehr gut vorstellen, noch ein ganzes Stück weiter als bisher in die Tiefen des Weltraums vorzudringen:

Käme mir beides sehr entgegen.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Dionysos am 22 Juni 2012, 23:48:02
Entgegen käme mir maximal, wenn der nächste Film komplett auf Cybertron spielen würde   :icon_cool:
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 23 Juni 2012, 00:14:41
Ich wäre schon zu frieden, wenn die Stammbesetzung der Decepticons wieder dabei ist.^^
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Oliver Krekel am 23 Juni 2012, 12:45:56
Also so viel Kohle kann ja in das 3D der Roboter nicht geflossen sein, immerhin sind über die Hälfte des Filmes und fast alle Szenen in denen die Robots auftauchen von 2D gewandelt.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Pinhead_X am 25 Juni 2012, 23:34:16
Kann sowas von kommen :-) Freue ich sehr.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 7 November 2012, 22:35:39
Did the Internet Get Mark Wahlberg Cast in Transformers 4?
Source: Michael Bay November 7, 2012

Two weeks ago, a rumor started to make the rounds that Mark Wahlberg would be playing the lead human role in Transformers 4. Director Michael Bay quickly squashed it and said they were just working on another project and that rumor was just a rumor. Last week, however, Bay posted this on his website:

"I squashed a rumor that was on the internet last week. It was about Mark Walhberg. Mark was rumored to be staring in Transformers 4. We are working on another movie together, not T4. I had such a great time working with Mark on Pain and Gain, and he gave such a great performance – well let's say that very internet chatter gave me some ideas. We are at the inception of our story process right now on T4. Let's say some ideas are gaining traction with me and my writer – so I'm here to say thanks internet chatter."

While this is by no means an official announcement, maybe we will be seeing Mark Wahlberg say hello to Optimus Prime's mother after all.

Transformers 4 is currently in development for a June 27, 2014 release. Bay has said in the past that this is likely the final Transformers adventure with him at the helm. Ehren Kruger is providing the screenplay which is rumored to take the storyline into outer space with a brand new cast of both humans and robots.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96801&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96801&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: StS am 9 November 2012, 08:01:32
(http://www.abload.de/img/tf4log-smalldqo9o.jpg)

Mark Wahlberg spielt (nun offiziell) mit.

Zitat"Mark is awesome," Bay says in an official statement. "We had a blast working on 'Pain and Gain' and I'm so fired up to be back working with him. An actor of his caliber is the perfect guy to re-invigorate the franchise and carry on the Transformers' legacy."
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 12 November 2012, 23:13:17
Transformers 4 knüpft an rasanten Vorgänger an
marek.bang (Marek Bang), Veröffentlicht am 12.11.2012, 09:53
Nachdem klar ist, dass Mark Wahlberg definitiv mitspielen wird, hat sich Regisseur Michael Bay nun zur Story seines neuen Actionkrachers geäußert. Transformers 4 spielt vier Jahre nach dem Angriff auf Chicago und wird an seinen Vorgänger anknüpfen.

Regisseur Michael Bay schickt die Autobots und Decepticons in Transformers 4 zum vierten Mal in die Schlacht und gibt nun erste Details zur Fortsetzung der Actionreihe bekannt. Wie Collider berichtet, soll die Handlung des neuen Streifens vier Jahre nach der Zerstörungsorgie in Transformers 3 einsetzen und so direkt an den Vorgänger anknüpfen. Entgegen früherer Gerüchte wird Transformers 4 also kein Prequel zu der Reihe. Für den Regisseur wird der kommende Teil aber definitiv sein letzter Beitrag zur Alien-Roboter-Saga werden.

Michael Bay verriet weiter, dass die Story zu Transformers 4 zwar direkt auf dem dritten Teil aufbaue, jedoch auch in eine völlig neue Richtung gehen werde, zumal mit Mark Wahlberg ein neuer und frischer Wind in die Reihe eingezogen sei. Der Star aus Ted wird Shia LaBeouf ersetzen, dessen Gagenforderung für einen weiteren Auftritt in der Fantasy-Actionreihe letztendlich zu hoch war. Mark Wahlberg wird einen neuen eigenständigen Charakter spielen und nicht den Part von Shia LaBeouf übernehmen, der im neuen Film nicht mehr vorkommen wird.

Wie Collider an anderer Stelle weiter berichtet, freut sich der Regisseur auf die erneute Zusammenarbeit mit seinem Star Mark Wahlberg, der seiner Meinung nach der ideale Kandidat dafür sei, die Transformers-Reihe würdig fortzusetzen, auch in möglichen weiteren Teilen ohne dessen Beteiligung. Mark Wahlberg spielte bereits in der eben abgedrehten schwarzen Bodybuilderkomödie Pain and Gain unter der Regie des Actionspezialisten Michael Bay.

http://www.moviepilot.de/news/transformers-4-knuepft-an-rasanten-vorgaenger-an-118829 (http://www.moviepilot.de/news/transformers-4-knuepft-an-rasanten-vorgaenger-an-118829)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 11 Dezember 2012, 17:42:33
Hauptrollen für Transformers 4 stehen fest
Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 11.12.2012, 09:18
Freunde vom bombastischen Action-Krawall der lautesten Sorte freuen sich seit einiger Zeit darauf, in ferner Zukunft Transformers 4 auf der großen Leinwand zu sehen. Jetzt wurden nach Mark Wahlberg zwei weitere Hauptrollen bestätigt.

Zwei frische Gesichter tummeln sich bald in der Roboterschlacht © Paramount
Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass Mark Wahlberg die Hauptrolle in Transformers 4 bekommen wird. Und obwohl er sich bestimmt auch auf geeignete Weise über eine offene Motorhaube beugen könnte, mussten noch zwei etwas jüngere Schauspieler her, zudem schreibt das Skript vor, dass Wahlberg eine Filmtochter hat, die wiederum einen Freund hat. Wie Twitch berichtet,wurden für das Paar nun zwei Darsteller gefunden.

 
So soll Nicola Peltz Mark Wahlbergs Tochter spielen und Brenton Thwaites ihren Freund. Beide sind noch vergleichsweise unerfahren, was sicherlich auch das Ziel des Castings war, um etwas frischen Wind in das Franchise zu hauchen. Nicola Peltz haben wir zuletzt in Die Legende von Aang von M. Night Shyamalan gesehen, während Brendon Thwaites in erster Linie aus Home and Away bekannt ist, eine australische TV-Serie, die hierzulande nicht sehr populär ist. Zu der konkreten Storyline gibt es noch keine Details, aktuell sitzt Ehren Kruger an seiner Schreibmaschine, um uns bald eine clever ausgetüftelte Geschichte präsentieren zu können.


Bevor Michael Bay sich aber den Dreharbeiten zu Transformers 4 widmen kann, muss er erst einmal Pain & Gain fertig stellen. Dort vereint er Mark Wahlberg und Dwayne Johnson als Bodbybuilder, die sich mit kriminellen Machenschaften etwas dazu verdienen wollen, bevor ein geplanter Coup radikal in die Hose geht und sie sich in einer überaus schwierigen Konfliktsituation wieder finden. Pain & Gain startet bei uns am 15. August 2013, während Transformers 4 bisher für den Sommer 2014 angepeilt ist.


http://www.moviepilot.de/news/hauptrollen-fuer-transformers-4-stehen-fest-119373 (http://www.moviepilot.de/news/hauptrollen-fuer-transformers-4-stehen-fest-119373)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 3 Februar 2013, 11:27:53
Update:

With his Transformers 4 gearing up to shoot in May, Michael Bay spoke with Forbes about what fans can expect to see on the big screen in the summer of 2014.

"We're going to start off smaller," says Bay. "There's a brand new cast. To freshen the franchise, we've redesigned everything from top to bottom. The history of the first three movies is still there. We start four years later and there's a reason why we're meeting a new cast."

Among the new cast are Mark Wahlberg and Jack Reynor, the former of whom also stars in Bay's next, Pain & Gain, which hits theaters April 26.

"Mark is really excited about it and it's a great redesign," Bay continues. "I said that 3 was going to be my last one. Paramount was letting me do 'Pain & Gain' and the 'Transformers' ride was opening at Universal and it was bittersweet to think of passing it off. I wanted to set it up on a really sure footing and to bring someone else in on that, it would have been overwhelming."

Although the plan is for Transformers 4 to offer a fresh start in a lot of ways, Bay is quick to point out that the sequel won't be a reboot.

"We keep the 'Transformers' the way they were," he says. "It's just four years later. There's a reason the Transformers are redesigned. We're trying to broaden the franchise and give it more places to go."
Read more at http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99831#dCekCoG7cSCdqDQp.99 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99831#dCekCoG7cSCdqDQp.99)

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99831 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99831)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 17 April 2013, 00:02:58
Richtiger Schauspieler stößt zu Transformers 4
Chris Lee (Chris Lee Curtis), Veröffentlicht am 16.04.2013, 15:00
Er kommt gerade aus dem Land der Riesen und wird bald wieder seine Rolle als Caesar Flickerman in Die Tribute von Panem 2 übernehmen. Stanley Tucci ist bei Transformers 4 dabei.

In Las Vegas gab Regisseur Michael Bay auf der CinemaCon die Neuigkeiten bekannt. Stanley Tucci ist im neuen Transformers 4 dabei und wird neben Mark Wahlberg, Nicola Peltz und Jack Reynor spielen. Auf der Messe gab er auch bekannt, dass ein anderer junger Schauspieler dem Cast beitreten wird. Seinen Namen verriet er allerdings noch nicht, damit wartet Michael Bay noch ein wenig. Außerdem kündigte er an, dass er für seinen neuen Film kleinere IMAX 3D Kameras benutzen wird. Die IMAX Kameras die Bay, J.J. Abrams und Christopher Nolan bisher benutzt hatten, waren riesig, weshalb sie nicht andauernd zum Einsatz kommen konnten. Die neuen Kameras sollen um einiges handlicher sein.

Im Interview mit Collider erklärte Michael Bay, dass er für Transformers 4 kleinere Kameras benutzen werde. Nur Vorteile hat er deswegen nicht, denn die kleinen Monster fressen eine Menge Speicher. "Wir werden Stress haben mit der ganzen Computer-Power, die wir benötigen." erklärte Michael Bay über den Einsatz der kleineren Kameras. Der Film soll am 17. Juli 2014 in unsere Kinos kommen und bis jetzt werden die Details zur Geschichte gut unter Verschluss gehalten. Mal sehen, wann sich jemand auf Twitter oder Facebook verplappert. Einzig und allein Gerüchte sickern durch den Äther.

Angeblich haben im vierten Teil die Autobots und die Decepticons die Erde verlassen und ein (neuer) älterer Transformers-Schurke will unserem Planeten einen Besuch abstatten. Außerdem sollen reiche und mächtige Menschen die Technologie der Riesen-Roboter für ihre eigenen Pläne nutzen. Dieses Gerücht führte zu Spekulationen über einen möglichen Auftritt der DinoBots und des Schurken Unicron.

http://www.moviepilot.de/news/richtiger-schauspieler-stosst-zu-transformers-4-121543 (http://www.moviepilot.de/news/richtiger-schauspieler-stosst-zu-transformers-4-121543)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 1 Mai 2013, 23:37:44
Kelsey Grammer Boards Transformers 4
Source: Deadline
May 1, 2013
0 0

Kelsey Grammer has joined the cast of Michael Bay's Transformers 4 as a human villain named Harold Attinger. Deadline reports that the Attinger character is a counterintelligence officer.

Grammer joins Mark Wahlberg, Jack Reynor, Nicola Peltz and Stanley Tucci in the June 27, 2014 release. Although the plot of sequel is still top secret, Bay teased to ComingSoon.net that it will involve a "Chase from Hell."

Best known for his 20-year stint as Frasier Crane (split between nine seasons of "Cheers" and 11 seasons of "Frasier"), Grammer is also well-known to genre audiences for his appearance as Hank "Beast" McCoy in Brett Ratner's X-Men: The Last Stand.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=103685 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=103685)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 29 Mai 2013, 09:44:24
das neue Optimus Design

(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/aiqENXBLto_t.gif) (http://www.imgbox.de/show/img/aiqENXBLto.jpg)



http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104847 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104847)




(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/RYhP3ztSCP_t.gif) (http://www.imgbox.de/show/img/RYhP3ztSCP.jpg)

(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/bM2WzYHsRn_t.gif) (http://www.imgbox.de/show/img/bM2WzYHsRn.jpg)

The very first photos from Michael Bay's Transformers 4 are here, courtesy of Yahoo! Movies They show off two of the stylish car forms that key Autobots will take on in the 2014 franchise sequel. Check out the images below of both a special race-inspired C7 Corvette Stingray, based on Chevrolet's upcoming 2014 production car and a $2.4 million Bugatti Grand Sport Vitesse.

The Wrap is also reporting that comedian T.J. Miller has joined the cast of the sci-fi action adventure. He'll play a mechanic friend of Mark Wahlberg's character, also starring opposite Jack Reynor, Nicola Peltz, Stanley Tucci, Kelsey Grammer, Sophia Myles and Li Bingbing in the June 27, 2014 release.

Although the plot of sequel is still top secret, Bay recently teased to ComingSoon.net that it will involve a "Chase from Hell."

Miller is known for big screen roles in films like Cloverfield, She's Out of My League and, as a voice, in How to Train Your Dragon.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104842 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104842)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 30 Mai 2013, 16:12:15
und der neue Bumblebee is auch da:

(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/I9CXVsUFs3_t.gif) (http://www.imgbox.de/show/img/I9CXVsUFs3.jpg)

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104896 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=104896)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 2 Juni 2013, 06:10:25
Neuer Autobot, Li Bingbing und Reality-Show Casting in China


(http://de.web.img3.acsta.net/r_625_x/medias/nmedia/18/98/29/22/20583124.jpg)

Hound

"Michael Bay beschreibt ihn auf seiner Seite als robust und verlässlich und als Teil der Familie der mittelgroßen taktischen Einsatzfahrzeuge der Firma Oshkosh Defense."


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478615.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478615.html)
Bereits im April 2013 gaben Paramount Pictures, China Movie Channel und Jiaflax Enterprises in einer Pressemittleilung bekannt, dass Michael Bays "Transformers 4" eine chinesische Co-Produktion wird.

Neben der Partnerschaft mit China Movie Channel und dem damit verbundenen begehrten Kinostart im Reich der Mitte, sollen Teile des Films in China gedreht und chinesische Schauspieler gecastet werden. Letzeres ist bereits in vollem Gange: Zum einen werden Darsteller über eine Reality-Show gesucht. Wie nun bekannt wurde, gesellt sich zudem Schauspielerin Li Bingbing ("Resident Evil: Retribution") als erstes chinesisches Gesicht zum Cast dazu. Laut Paramount werden weitere "bekannte Schauspieler und Newcomer" aus dem Reich der Großen Mauer folgen.


Regisseur Michael Bay ließ folgendes zu dem Casting-Coup verlauten: "Ich bin sehr erfreut darüber, Li Bingbing an Bord zu haben und Teile des Films in ihrer Heimat China zu drehen. Ich habe immer versucht nur mit den besten Leuten zusammen zu arbeiten und diese Besetzung stellt sich, auch dank Li, als besonders spannend heraus."


"Transformers 4" soll am 17. Juli 2014 in den deutschen Kinos starten.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 23 Juni 2013, 14:09:15
http://www.moviepilot.de/news/neuer-robo-soldat-am-transformers-4-set-entdeckt-122936 (http://www.moviepilot.de/news/neuer-robo-soldat-am-transformers-4-set-entdeckt-122936)

Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 28 Juni 2013, 14:49:22
http://michaelbay.com/2013/06/28/freightliner/ (http://michaelbay.com/2013/06/28/freightliner/)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Eric am 28 Juni 2013, 15:02:18
Toll, ..., ein Lastwagen?
Kann der was? Also ausser die linke Spur auf der Autobahn blockieren??  ;)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 30 Juni 2013, 16:39:14
3 Videos vom Set!

EDIT:

Lol.... da wollte die Zwischenablage nicht so wie ich wollte :-)

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106002 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106002)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 30 Juni 2013, 16:44:40
Die letzten 2 Posts bringen uns ja weiter.^^


@ Eric:  Mit deinem "MARAUDER" kannst du da schonmal nicht drüber fahren. ;)


edit:  Coole Videos, ich freu mich. Cool das die Wreckers wieder dabei sind, waren einer der Pluspunkte vom 3. Teil, die sind nicht zu bescheuert "witzig" gewesen. Das Wichtigste wird eh sein, ob Megatron dabei sein wird, ohne den wirds nix, hat man ja an Teil 2 gesehen was passiert, wenn ein anderer die Führung übernimmt. Vielleicht kommt er ja als Galvatron.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 15 Juli 2013, 21:44:19
Han Geng ist mit im Bot

________


Der chinesiche Superstar Han Geng ist als weiteres Cast-Mitglied bei Transformers 4 bestätigt worden. Der Sänger und Schauspieler ist in China sehr beliebt und soll wahrscheinlich den Film für den chinesischen Markt schmackhaft machen.

Michael Bay hat einen weiteren Schauspieler für den kommenden Film Transformers 4 bestätigt. Dem bisherigen Cast hat sich der chinesische Schauspieler und Sänger Han Geng angeschlossen. Michael Bay zwitscherte via Twitter: Er ist einer der asiatischen Top-Stars in Musik, TV und Film und ist zu einem der einflussreichsten Entertainer in China geworden. Jetzt wird er auch für Transformers 4 bekannt sein. Willkommen Han Geng zum Cast von Transformers 4.

Han Geng ist in China einer der Superstars überhaupt. Begonnen hat Han Geng seine Karriere als Sänger in einer Boyband namens Super Junior, die in China sehr erfolgreich war. Durch den Erfolg kam er bereits an erste Filmauftritte und hat in den letzten Jahren in den größten Filmproduktionen Chinas mitgespielt. Mittlerweile ist er als Solokünstler unterwegs und feiert mit seiner Rolle in Transformers 4 seinen ersten Auftritt in einem englischsprachigen Film.

Durch das Casting von Han Geng wird deutlich, dass Michael Bay und Paramount Pictures eindeutig versuchen, den chinesischen Markt weiter zu erobern. Han Geng schliesst sich dem bereits sehr großen Cast von Mark Wahlberg, Jack Reynor, Nicola PeltzStanley Tucci, Kelsey Grammer und einer weiteren chinesischen Schauspielerin Bingbing Li an.

Transformers 4 wird voaussichtlich am 17. Juli 2014 in den deutschen Kinos starten.

http://www.moviepilot.de/news/china-superstar-han-geng-in-transformers-4-123374 (http://www.moviepilot.de/news/china-superstar-han-geng-in-transformers-4-123374)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 25 Juli 2013, 21:25:10
Regisseur Michael Bay heißt ein neues Cast-Mitglied in seinem Effekte-Spektakel Transformers 4 willkommen. Titus Welliver ist der Name des amerikanischen Schauspielers, der unter anderem aus der Serie Lost bekannt ist.

http://www.moviepilot.de/news/neues-cast-mitglied-in-michael-bays-transformers-4-123605 (http://www.moviepilot.de/news/neues-cast-mitglied-in-michael-bays-transformers-4-123605)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 9 August 2013, 22:38:25
3 Set Videos!

http://www.moviepilot.de/news/mark-wahlberg-in-transformers-4-setvideos-123948 (http://www.moviepilot.de/news/mark-wahlberg-in-transformers-4-setvideos-123948)

die anderen Videos sind rechts anklickbar!!!
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: StS am 4 September 2013, 07:11:41
Jip, die Dinobots kommen...

(http://abload.de/img/transformers4-teaserpwka64.jpg)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2013, 09:31:22
Oh Fuck! In der Serie waren die dumm wie... wie Dinos halt, oder Babys. Ich bin gespannt. :LOL:

Trotzdem warte ich nach wie vor, eigentlich nur auf die Decepticon Bestätigungen.



ps:  1. Decepticon teilenthült

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/8787420_zps60fe91b0.jpg)

Lamborghini Aventador
wahrscheinlich "Breakdown" von den Stunticons.


Der Freightliner Argosy könnte auch ein Decepticon sein.

(http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/Transformers-4-Car-Guide-Freightliner-Argosy.jpg)


http://youtu.be/BgU3-Lg9B_I (http://youtu.be/BgU3-Lg9B_I)




Edit:
Zitat von: StS am  4 September 2013, 07:11:41
Jip, die Dinobots kommen...

Wie kommst du eigentlich auf Dinobots? Das ist doch immer noch ein Decepticon-Emblem auf dem Poster.

Edit2:  OK!

die nächste Meldung zu dem vierten Teil der Reihe. In einem Interview mit der chinesischen Zeitung Beijing News hat der Produzent Lorenzo di Bonaventura die Gerüchte über einen Auftritt der Dinobots bestätigt. Stimmen über eine Einführung der Dinosauerierroboter waren schon vor einiger Zeit laut geworden, auch Hauptdarsteller Mark Wahlberg hatte sich mysteriös zu den Gerüchten geäußert http://www.moviepilot.de/news/die-dinobots-kommen-in-transformers-4-124563 (http://www.moviepilot.de/news/die-dinobots-kommen-in-transformers-4-124563)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 5 September 2013, 18:41:45
Was meine Wenigkeit seit zwei Wochen mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Transformers 4 teilweise im Monument Valley gedreht wurde, ihn also - vermutlich unerwähnt - als Kulisse nutzt. Ich war die letzten Wochen in den Staaten und bei der Führung durch den malerischen Park erzählte mir der indianische Ranger nicht nur, wie cool es war in den 80ern mit Michael J. Fox "Zurück in die Zukunft 3" dort zu drehen. Er selbst war Komparse und persönlicher Tourguide von Fox. Er hat auch die Dreharbeiten zu Transformers 4 geschildert. Die waren erst vor wenigen Wochen.

Wer den Monument Valley nicht kennt - das sind diese markanten Felsen in der Wüste, vor denen John Wayne und co. für John Ford als Westernhelden unterwegs waren. Metallica haben ihr Video zum Soundtrack von "Mission Impossible 2" ebenfalls dort gedreht. Vielleicht alles keine weltbewegende Neuigkeit, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, den das interessiert.
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 21 November 2013, 15:42:22
es kracht und knallt an allen Ecken:

http://www.moviepilot.de/news/explosives-set-video-von-transformers-4-126301 (http://www.moviepilot.de/news/explosives-set-video-von-transformers-4-126301)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: proximo am 21 November 2013, 16:26:02
Zitat von: blade2603 am 21 November 2013, 15:42:22
es kracht und knallt an allen Ecken:

http://www.moviepilot.de/news/explosives-set-video-von-transformers-4-126301 (http://www.moviepilot.de/news/explosives-set-video-von-transformers-4-126301)

moviepilot ist der größte Haufen inkompetenter Idioten, der mir je untergekommen ist!! Ich boykottiere die Wichser wo es geht!
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: blade2603 am 21 November 2013, 16:35:29
Ist die Seite besser?

http://www.moviejones.de/news/news-neues-transformers-4-setvideo-paramount-wartet-bei-teil-5-6-ab_16291.html (http://www.moviejones.de/news/news-neues-transformers-4-setvideo-paramount-wartet-bei-teil-5-6-ab_16291.html)
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: proximo am 22 November 2013, 14:45:05
Zitat von: blade2603 am 21 November 2013, 16:35:29
Ist die Seite besser?

http://www.moviejones.de/news/news-neues-transformers-4-setvideo-paramount-wartet-bei-teil-5-6-ab_16291.html (http://www.moviejones.de/news/news-neues-transformers-4-setvideo-paramount-wartet-bei-teil-5-6-ab_16291.html)

Danke :respekt:
Titel: Re: Transformers 4 (2014)
Beitrag von: MDGeist am 23 November 2013, 10:07:16
Wäre ja echt geil wenn der Truck Motormaster ist und der Kombiner Menasor im 4ten Teil dabei ist  :love:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 25 November 2013, 19:23:13
(http://abload.de/img/77408smallg9x2n.jpg)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 3 Februar 2014, 10:19:21
Super Bowl Spot - Bay läßt´s mal wieder krachen, mit Marky Mark und Dinos...
http://www.youtube.com/watch?v=znEByaaG1UY
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Newendyke am 3 Februar 2014, 12:47:13
Ja, der 4.Teil wird ganz anders und böse ernst werden, die Kritiker werden Bay feiern! (So ne Materialschlacht gehört auf die großer Leinwand, aber ich werde ihn mir wohl verkneifen)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: vodkamartini am 3 Februar 2014, 15:20:53
Sieht aus wie immer. Ganz viel Krawumm aus dem Rechner und ganz wenig Hirn. Wenn es so konsequent hyperdoof wie Teil 2 wird, dann wird es eine Riesengaudi.  :D
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Das_Meteorschaf am 4 Februar 2014, 18:14:26
Laaangweilig! Wobei ich auch nicht weiß, was man aus diesem Franchise sonst machen könnte. Etwas Ernsthaftes à la Nolans Batman-Trilogie? So wird auch der vierte Film nicht mehr als eine Werbung für digitale Effekte und US-Militär werden. Okay, wenigstens ist der Störfaktor namens Labeouf nicht mehr dabei.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 4 Februar 2014, 19:01:19
Man könnte die Roboter auch einfach gegeneinander kämpfen lassen. Ich muss da keine keinen Menschlein dazwischen rumlaufen haben.


ps:  Aber mir haben Teil 1 und 3 sehr gut gefallen.

-----------------------------------
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/mega_zpse81b3e9b.jpg)
http://tformers.com/transformers-4-movie-set-image/21182/news.html
Auf einigen Sites freut man sich schon auf eine mögliche Rückkehr von jedermanns strahlendem Helden, Megatron.

Und zwar weil man im Superbowl Spot seinen Kopf erkannt haben will.

Für diese unwissenden NOOBS, wird es dann wohl auch keinen Unterschied machen, auch wenn, der sich in eine Standkanone verwandeln könnende, Galvatron die Autobots platt machen wird. Ja, Galvatron ist der wiederbelebte Megatron, aber schwer umgebaut und aufgerüstet, und durch die Erfahrung des Todes mit einem erheblichen Dachschaden ausgestattet. Ich mag ihn eigentlich nicht, ich mag Megatron, der ist verrückt, und nicht wahnsinnig.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Dexter am 14 Februar 2014, 15:33:55
Was Shia LaBeouf wohl momentan treibt....




EXCLUSIVE: We CONFRONT Shia LaBeouf (http://www.youtube.com/watch?v=_6rDDZioHoM#ws)

Plagiatsvorwürfe, die :tuete: auf der Berlinale und jetzt das. :crazy:


Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Februar 2014, 05:54:58
Der dreht ja mittlerweile völlig frei. Klar, jeder Kinderstar hat später seinen extremen Stilbruch, seien es Sexkapaden, Drogen, wasauchimmer, aber dieses Möchtegern-Kunst-Ding (schon seit der Kollaboration mit Manson) wirkt doch zu erwzungen.

Ist halt wieder Teil der großen Lars-Von-Trier-Inszenierung... Ich habe Heute Videos von lolshock.com gesehen und das einzige unbequeme Heute war das LaBeouf-Video. Der Interviewer hat das alles wunderbar eingefangen.  :icon_lol:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 5 März 2014, 08:15:06
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115513 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115513)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: proximo am 5 März 2014, 10:01:52
Also ich weiß nicht...die Transformers sehen neuerdings aus wie aus ner Asylum Produktion, weil sie so matt sind..
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Chili Palmer am 6 März 2014, 16:34:26
Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 19:01:19
Galvatron ist der wiederbelebte Megatron, aber schwer umgebaut und aufgerüstet, und durch die Erfahrung des Todes mit einem erheblichen Dachschaden ausgestattet. Ich mag ihn eigentlich nicht, ich mag Megatron, der ist verrückt, und nicht wahnsinnig.

Galvatron würde, wenn sie realkeepen wollen, aber noch Unicron erfordern. Und ich muss sagen, bei dessen Teilnahme hätte sogar ich wieder Bock auf den Film, weil voll riesenmäßiger Riesenroboter und Planetenputtmacher und so. Aber das Problem ist leider nicht [hier bitte Namen nach Wahl einsetzen, weil not famous anymore], das Problem sitzt auf dem Regiestuhl und hat sein Handwerk irgendwann nach "Die Insel" unterm Sitz vergessen.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 6 März 2014, 20:12:02
Unicron gibts in der Post-Credit-Szene und dann im übernächsten Film.^^   
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 14 März 2014, 15:32:02
(http://abload.de/img/hr_transformers_age_o9ws3p.jpg)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 März 2014, 19:29:10
Was soll nach den Pacific Rim, den Godzilla-Trailern und diesem Poster noch kommen? Irgendwann müssen es derart große Monstren/Roboter sein, dass die sich gerade so mit einem Zeh auf dem Erdball halten können. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 März 2014, 23:10:19
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Transformers_4_Age_of_Extinction_poster_01_zpsf1119161.jpg)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Transformers_4_Age_of_Extinction_poster_03_zps6354361d.jpg)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Transformers_4_Age_of_Extinction_poster_02_zps0bcfe172.jpg)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Transformers_4_Age_of_Extinction_poster_04_zpsb2ce6755.jpg)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/hr_Transformers_Age_of_Extinction_31_zps8e14f1ec.jpg)
*
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Transformers_are_dangerous_zps35e68958.jpg)


* Hatte mich schon gefragt, warum Li Bingbing nicht im Trailer zu sehen war... ob da noch ein alternativer Trailer für China kommt?
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 15 März 2014, 09:51:06
Zitat von: RoboLuster am 14 März 2014, 23:10:19
* Hatte mich schon gefragt, warum Li Bingbing nicht im Trailer zu sehen war...

Hast wohl bei Minute 2:06 geblinzelt, wa?  ;)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2014, 16:03:55
 :icon_lol:  Ok.



Nochmal der Trailer auf deutsch

TRANSFORMERS 4: Ã,,ra des Untergangs Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 [4K] (http://www.youtube.com/watch?v=gAKU-rQBMxo#ws)


Und ich bin ziemlich sicher, das das Galvatron ist.

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/galvatron_zps6240c12c.jpg)

(ansonsten sieht die Decepticon Besetzungsliste bisher ziemlich lasch aus.)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: blade2603 am 9 Mai 2014, 09:01:32
John Goodmann und Ken Watanabe werden auch dabei sein... allerdings nur als Stimmen.


ZitatTwo new additions have been made to the cast of Michael Bay's upcoming Transformers: Age of Extinction. The filmmaker's official site has just announced that John Goodman and Ken Watanabe will provide the voices of Autobots Hound and Drift, respectively. They join Peter Cullen as Optimus Prime, Frank Welker as Galvatron, John DiMaggio as Crosshairs, Mark Ryan as Lockdown, Robert Foxworth as Ratchet and Reno Wilson as Brains in addition to a "human" cast that includes Mark Wahlberg, Jack Reynor, Nicola Peltz, Stanley Tucci, Kelsey Grammer, Sophia Myles, Li Bingbing, T.J. Miller, Han Geng and Titus Welliver.

"I am pleased to welcome two gifted and versatile actors, John Goodman and Ken Watanabe, to the world of Transformers," says Bay. "And to reteam with Peter and Frank, who have brought Transformers characters alive from the beginning. I've been fortunate to work with some of the best voice talent in the business, and together we will introduce several exciting new robots to fans of the franchise around the world."


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118082 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118082)

Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 01:03:49
http://youtu.be/2R1e7STypu0 (http://youtu.be/2R1e7STypu0)


http://youtu.be/0desLLJzNn4 (http://youtu.be/0desLLJzNn4)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Hitfield am 14 Mai 2014, 01:50:33
Ursprünglich wollte Bay ja keinen vierten Teil drehen. Dann hat er doch Interesse daran gefunden, Teil 4 sollte aber ganz anders sein, vor allem düsterer.

Ich habe jetzt drei Trailer gesehen und frage mich, wo nun der Unterschied zu den ersten Teilen liegt? Wegen der anderen Gestalten, in die sich die Transformers verwandeln? Gab es doch schon (wie die Transformers-Schlange in der Atomruine). Und sonst? Ist doch alles wie gewohnt mit zertrampelten Großstädten, splitternden Hochhausfassaden usw. Eben ein typischer Michael Bay-Sommerblockbuster.

Ich bin mal gespannt, ob auch dieser Teil so megaerfolgreich wird wie die vorherigen.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 06:40:31
Ich kann dieses "sinnlose" Gemeckere bald nicht mehr lesen.^^

Kreativ ist es allerdings schon, was sich so alles ausgedacht wird, wenn es nichts zu meckern gibt. Diesmal sind es die "anderen Gestallten, in die sich die Transformers verwandeln"... 

ups, schrieb ich kreativ? Ich meinte iiiiiaaahhh!! (http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/images_zps043fb293.jpg~original)

;)

Außerdem sind das Dinobots, seit Urzeiten Bestandteil der Franchise.... und dann dreht Bay halt noch einen Transformersfilm, was ist dabei?^^

Natürlich wird dieser Teil auch wieder erfolgreich, zu Recht. Denn das, was die Filme sein sollen, waren sie bisher auch immer, familientaugliche Popcorn Krawall Megablockbuster. (auch wenn ich den 2. Teil nicht mag und doof finde. Und wenn schon, das interessiert wirklich niemanden, der Teil 1 und 3 auch kacke fand... warum auch immer!  Chili hat (als einziger) wenigstens mal konkret geschrieben, warum die Transformersfilme angeblich so kacke sind... (Danke an dieser Stelle mal dafür :respekt: ), auch wenn alle negativen Aspekte nur aus Teil 2 stammen... also eigentlich konnte in diesem Forum bisher noch niemand irgendwelche plausiblen Gründe für dieses allgemein auf die Filmreihe bezogene Gehate aufführen, niemand, irgendwas, irgendwann... )

Jetzt kann natürlich wieder jemand meinen, man kann familientaugliche Krachbumm Blockscheiße auch weniger "dumm" inszenieren, etwa wie GI Joe... dann sag ich: oder eben nicht. und GI Joe ist sowieso locker mindestens so "dämlich" wie Transformers 1 und 3 zusammen.

Also wo wir gerade schon dabei sind... was gibt es denn jetzt schon anhand der Trailer über den 4. Teil zu meckern, außer das was Hitfild geschrieben hat, oder dass es doof ist das Optimus auf einem Roboterdinosaurier reitet? (Ich erwarte keine Antwort darauf, das wäre doch sowieso alles wieder nur Mäusekacke. ;)

ps:  Eigentlich wäre es aber auch interessant, das verleiht dem Slogan "Fantastisch Film erleben" eine ganz andere Bedeutung. :icon_lol:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 08:23:20
Ich kann Dir mal einen "guten" Kritikpunkt sagen: Bay kann ruhig mal wieder was anderes machen! Transformers ist ja schön und gut und bunt und laut und krawallig, dass es Spaß macht, aber der Mann kann ja, wenn er will, ruhig mal wieder was "bodenständigeres" machen. Dass er Sci-Fi-Bombast mit ganz viel Krawumm kann, wissen wir nun alle. Dass kann, muss man aber nicht mögen. Mal wieder was in Richtung "The Rock" wäre nach meinem Geschmack. Aber der ist imo mit Face/Off und Con Air einer der letzten, waschechten Actionfilme dieser Machart.

"Pain & Gain" habe ich allerdings noch nicht gesehen, darum weiß ich nicht, ob er nicht damit schon etwas in der Richtung abgeliefert hat.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
Also erstens, wird hier doch eh jeder Bayfilm runtergemacht.^^

Und zweitens, ja, Pain und Gain hat er als letztes gedreht, das war was anderes. (Kam hier größtenteils auch nicht an.) Ich fand ihn gut, ist aber auch ganz weit weg von Actionfilmen à la The Rock und co. ;)

Abgesehen davon, sehe ich da auch keinen Kritikpunkt an den Transformerfilmen... damit kritisierst du höchstens Michael Bay.


ps:  Face/Off und Con Air kannst du von anderen Regisseuren bekommen. Du machst gerade so, als ob Bay und die Transformers Schuld daran sind, dass es (angeblich) keine "guten" Actionfilme mehr gibt...

(wie fandest du Olympus has Fallen? Den fand ich richtig, richtig... richtig... SCHEISSE, dumm, peinlich, klischeegeschwängert und langweilig.)^^
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 08:52:06
Zitat von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
Also erstens, wird hier doch eh jeder Bayfilm runtergemacht.^^

Von mir nicht. Aber ich finde Bay ist Schuld daran, dass es viele genauso hirnlose Actionfilme geht, die gerne so wären, wie seine Bombastopern.

Zitat von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
Abgesehen davon, sehe ich da auch keinen Kritikpunkt an den Transformerfilmen... damit kritisierst du höchstens Michael Bay.
klischeegeschwängert und langweilig.)^^

Kritikpunkte an den Transformers-Filmen habe ich genug, die willst Du aber eh nicht hören. Von daher:  :icon_mrgreen:

Zitat von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
ps:  Face/Off und Con Air kannst du von anderen Regisseuren bekommen. Du machst gerade so, als ob Bay und die Transformers Schuld daran sind, dass es (angeblich) keine "guten" Actionfilme mehr gibt...

Ich mache gar nichts, du machst was und zwar mit meiner Äußerung. ;) Ich sage nur, dass es die Sorte Actionfilm nicht mehr gibt.

"Olympus has Fallen" fand ich ziemlich schwach. Ich mag allerdings Gerard Butler eigentlich auch überhaupt nicht und in meinen Augen konnte sich der Film nie so ganz entscheiden ob er Zitatekino sein wollte oder einfach nur aus Ideenlosigkeit so dumm, klischeebeladen und nervig-patriotisch war. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die letzte halbe Stunde des Films schlafend verbracht habe. Der andere Actionfilm, bei dem das jemals passiert ist, war "Death Race" mit Statham.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 10:09:56
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 08:52:06
Zitat von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
Also erstens, wird hier doch eh jeder Bayfilm runtergemacht.^^

Von mir nicht. Aber ich finde Bay ist Schuld daran, dass es viele genauso hirnlose Actionfilme geht, die gerne so wären, wie seine Bombastopern.

Und Egoshooter sind Schuld an Amokläufen. :icon_razz:

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 08:52:06
Zitat von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
Abgesehen davon, sehe ich da auch keinen Kritikpunkt an den Transformerfilmen... damit kritisierst du höchstens Michael Bay.
klischeegeschwängert und langweilig.)^^

Kritikpunkte an den Transformers-Filmen habe ich genug, die willst Du aber eh nicht hören. Von daher:  :icon_mrgreen:

Doch, doch, eigentlich sehr, hatte ich ja schonmal allgemein in die Runde gefragt (Chili hat als einziger im Thread von Teil 3 darauf geantwortet). Wenn man die "Kritikpunkte" (welche eh subjektiv sind, und von vielen als genau das geilste überhaupt angesehen werden) von Teil 2 nicht mit Teil 1 und 3 über einen Kamm schert, wäre das mal interessant. Bisher erwarte ich da nur nicht viel, außer das übliche mäh, mäh. (so hab ichs gemeint).

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 08:52:06
Zitat von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 08:34:36
ps:  Face/Off und Con Air kannst du von anderen Regisseuren bekommen. Du machst gerade so, als ob Bay und die Transformers Schuld daran sind, dass es (angeblich) keine "guten" Actionfilme mehr gibt...

Ich mache gar nichts, du machst was und zwar mit meiner Äußerung. ;) Ich sage nur, dass es die Sorte Actionfilm nicht mehr gibt.

Ok, akzeptiert.  ;)  (aber du hast auch was gemacht, und zwar hast du mich komisch zitiert -> 2. Zitat -> klischeegeschwängert und langweilig. Blöder Witz, ich weiß.)^^
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 10:25:34
Ich habs zwar falsch zitiert, aber richtig gelesen und verstanden.  :icon_mrgreen:

Die Kritikpunkte von Teil 2 sind in meinen Augen in 1 und 3 nicht wirklich vorhanden, also das würde ich auch nicht über einen Kamm scheren. Teil 2 fand ich zu überladen, zu konfus und teilweise einfach zu nervig. Genaueres kann ich gar nicht mehr sagen, den habe ich nämlich nur ein Mal ganz gesehen.

Ich mag den ersten Teil am liebsten und ich war anscheinend auch damals einer der wenigen, der Shia L.B. in dem Film leiden konnte. Man kann ja meckern, wie man will, aber es ist einfach etwas verdammt cooles an Optimus Prime, seiner Stimme, der Geräuschkulisse, den Effekten usw. Badass. Da waren durchaus auch viele sehr stimmungsvolle Momente in den Filmen. Problem ist und bleibt für mich der Typus Film: laut, bunt, einfach und effektbetont. Von der Sorte gibt es mittlerweile einfach zu viel, zu jeder Jahreszeit, es ist die Regel geworden. Von daher muss gerade Transformers oft als ein Negativbeispiel herhalten, obwohl ich dann vielleicht eher etwas wie "Battleship" meinen würde. Ist aber halt einfach so, dass Bay den Weg geebnet hat. Emmerich hats ja vergeigt. Bay hat wohl das gleiche Problem wie Boll - es ist populär, ihn zu kritisieren.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Mai 2014, 11:25:53
Ich sehs schon, wir sind da auf einer Wellenlänge.

Vom Film her ist der 1. Teil der beste (objektiv gesehen), ich kann an dem Film nichts schlechtes erkennen, mochte auch Shia L.B. Aber als alter Transformers Fanboy habe ich den 3. Teil fast noch mehr abgefeiert. Größtenteils, weil ich auch die Zeichentrickserie liebe, und der Film doch sehr daran erinnert und den gleichen Vibe vermittelt, wie kein anderer Teil bisher, und was, besonders mir als Megatron Liebhaber (er ist das geilste Stück Lebendmetall seit RoboCop), unendlich gut abging war, dass Teil 3 meinen Held endlich so cool rübergebracht hat, wie es ihm gebührt. So beschädigt wie er war, hat er mich an meinen Lieblings Transformerscomic erinnert, wo die Predacons jagd auf ihn gemacht haben, er sie aber trotzdem alleine, alle vernichtet hat (das hätte keiner geschafft, noch nichtmal Optimus oder Shockwave). "Ich bin Predaking, und du bist meine Beute."  "Ich bin ich, ich bin Megatron!" --> BÄÄM!

Ich mein, ich bin fast ausgeflippt, so hammer fand ich seinen Auftritt in Transformers 3, wie er als runtergekommener Truck durch die Wüste brettert, und dann das halbzerstörte Gesicht (wie im Comic), so geil! Und dann zum Schluss, wenn er den Wannabe Bösewicht wegputzt... und dann zu Optimus meint, so wäre es halt immer, so müsse es sein, er und Prime als Gegner (yeah)... und dann wird er, geschwächt und überrascht, von Prime weggeputzt (das war Prime untypisch, hinterhältig und böse)... geil, geil, geil. Das war traurig, aber ein cooler Abgang, nach einer (für mich) heroischen, dabei aber typisch Megatron selbstsüchtigen Tat. Love it!

Teil 2 war eine große Enttäuschung für mich. Mal abgesehen vom nervigen Slapstick, der saudummen "Logik" (John Turturro, Geheimwaffe einfach per Telefon aktiviert und natürlich zufällig gerade vor Ort), dem ärgerlichen verpulvern von Devastator, den namenlosen Robotern, die im Hintergrund auf ziele Ballern die nicht für den Zuschauer erkennbar sind und auch eh nicht getroffen wurden, und den überflüssigen Marines die alles weggeputzt haben, war für mich das allergrößte Ärgerniss, dieser scheiß "Fallen", und der Versuch von Bay, diesen Fallen als Hauptbösewicht (und Ober-Decepticon) anzubringen... leck mich alter... es gibt nur einen Decepticon Boss und Autobot-Nemesis, und das ist Megatron. Ihn zu degradieren war gar keine gute Idee... und das hat Bay dann auch gemerkt.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: McClane am 14 Mai 2014, 15:55:46
Zitat von: Hitfield am 14 Mai 2014, 01:50:33
Ursprünglich wollte Bay ja keinen vierten Teil drehen. Dann hat er doch Interesse daran gefunden,

Dass er Teil 4 dreht, war eine der Bedingungen von Paramount, als sie ihm "Pain & Gain" finanzierten. Kann natürlich trotzdem sein, dass er "Interesse daran gefunden hat" oder er hat es als Teil seines Deals getan.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 15 Mai 2014, 07:07:20
(http://abload.de/img/hr_transformers_age_om3zp2.jpg)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: blade2603 am 15 Mai 2014, 10:55:21
neuer Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118155 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118155)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Klugscheisser am 17 Mai 2014, 19:57:35
Sieht leider wieder so aus wie bei den anderen Transformers-Teilen: Es ist extrem viel Kohle in die Spezial-Effekte geflossen, aber es (wird wohl) immer noch keine gute gemachten Action-Szenen. Schade ums Geld - und die zweieinhalb Stunden Lebenszeit.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: B-lade am 17 Juni 2014, 10:48:03
Rennt wieder einer den ganzen Film wie auf Speed durch die Gegend und schreit: "Das ist echt, das passiert wirklich..."?  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: Hitfield am 30 Juni 2014, 01:38:39
Was ich aus den Staaten bislang von Leuten, mit denen ich oft d'accord bin, gehört habe, soll Teil 4 der mit Abstand schlechteste und dämlichste sein - zumindest für diejenigen, die den vorherigen Teilen ohnehin kritisch gegenüberstanden (dummer Sommerblockbuster hin, dummer Sommerblockbuster her). Angeblich eines der massiv-penetrantesten Dauer-Product Placements der Filmgeschichte / wer Teil 2 schon nicht mochte, soll diesen hassen / grauenhafte Überlänge / zerfällt in zwei Hälften, die kaum etwas miteinander gemeinsam haben (erste ±75 Minuten Texas, zweite +75 Minuten China) / gegen die neue weibliche Besetzung sollen sich selbst Megan Fox und Rosie Huntington-Whiteley wie Marie Curie ausnehmen / das Verhalten der Transformers-Blechdosen out of character usw.

Gelobt wurden einige Minuten am Anfang, die tatsächlich andere Akzente und Schwerpunkte verprachen, und die Qualität des 3D (angeblich in der Top 5 aller 3D-Filme bisher).

RottenTomatoes mit derzeit 17% sind auch heftig.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (2014)
Beitrag von: StS am 30 Juni 2014, 08:11:07
Generell hat der Film aber einen "A- Cinemascore" bekommen.
Die Fans bzw. Zuschauer scheinen also durchaus zufrieden zu sein. 
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: B-lade am 18 Juli 2014, 16:20:13
Ich will jetzt nicht viel schreiben aber OH MEIN GOTT war der Film Scheisse :hacki:

Spoiler: zeige
Ernsthaft? Transformium???? Ein fetter Roboter der kämpft und blöde Sprüche bringt wie: "Ich bin eine fette Ballerina... Rock n`Roll..."
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Eric am 19 Juli 2014, 00:57:43
Zitat von: B-lade am 18 Juli 2014, 16:20:13
Ich will jetzt nicht viel schreiben aber OH MEIN GOTT war der Film Scheisse :hacki:

Spoiler: zeige
Ernsthaft? Transformium???? Ein fetter Roboter der kämpft und blöde Sprüche bringt wie: "Ich bin eine fette Ballerina... Rock n`Roll..."


OK, hast a recht!
Trotzdem bekam ich genau das was ich erwartet habe!!
Action, Action und Action!
Und das die Story doof ist, Logiklöcher hat und die schauspielerische Sache auch keinen Blumentopf gewinnt wusste ich auch schon vorher.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 20 Juli 2014, 15:47:40
Was für ärgerliche, dumme erste 90 min.
Länger hab ich es nicht ausgehalten und bin tatsächlich ... gegangen!
Unfassbar schlecht!
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: vodkamartini am 20 Juli 2014, 16:34:38
Bay hat es tatsächlich geschafft den unterirdischen zweiten Teil nochmals zu unterbieten. Nach dem überrraschend gelungenen "Pain & Gain" habe ich zumindest auf etwas Substanz gehofft. Klar ist die Grundprämisse der prügelnden Verwandlungsrobotor schon von Haus aus total bescheuert. Klar war dieses Kinderzimmerszenario mit drei Filmen schon mehr als überstrapaziert und klar, wurde Bay in der Vergnangenheit völlig zu Recht für seine seelenlose und lediglich auf größtmöglichen Krach ausgelegte Gigantomanie verteufelt. Trotzdem muss man auch bei einer offensichtlichen Auftragsarbeit, die einzig und allein monetären Gewinn als Motivation hat nicht einen solchen Schwachsinn abliefern.

Da beschäftigen sich ausgewiesene Experten aller filmischen Teilsdisziplinen - Geld ist ja genug da - monatelang mit diesem Film und dann kommt eine solch strunzdoofe Schlachtplatte raus. Dass die Story für die Tonne sein würde war bei der Grundthematik natürlich klar, aber man muss die Actionpausen nicht mit völlig uninteressanten Reißbrettcharakteren füllen, die dazu noch bescheuerte, sinnentleerte Worthülsen absondern. Ganz schlimm wird es, wenn die Blechbüchsen was sagen dürfen. Das Geschwafel von Ehre, Schicksal, Bestimmung etc. ist so peinlich, dass es schon körperlich wehtut. Glückskeksbotschaften wirken im Vergleich geradezu philosophisch.

Aber was solls. Ganz China belegt seinen elitären Massengeschmack und macht den Humbug flugs zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Da fehlen einem dann die Worte. Das hochbudgetierte Blockbusterkino war noch nie so substanz- und niveaulos. Weingstens gibt es noch die - allerdings viel zu inflationär rausgehauenen - Marvel-Verfilmungen. Bei aller Konsolen-Affinität in den finalen Filmdritteln gibt es hier zumindest immer wieder Ansätze, die auch nach dem Vorschulalter noch unterhaltsam sein können. (1/10 Krabbelgruppenpunkte)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: endoskelett am 21 Juli 2014, 22:56:13
SPOILER


Den ersten fand ich damals sympathisch, cool, unterhaltsam. Die beiden Fortsetzungen habe ich dann nur noch unter körperlichen Schmerzen ertragen. Am schlimmsten waren der dümmliche Humor und überladener Krawall. Den Rest habe ich einfach vergessen.

Nun Teil 4. Es ist kein guter Film, aber grottenschlecht würde ich jetzt auch nicht behaupten, oder doch (hm, erstmal sacken lassen). Die Action ist zumindest anfangs (Texas und KSI) ganz ordentlich dargeboten und die Transformationen gehen klar, China Schauplatz dann wieder überladen und das Gequatsche der Bots ist wieder mal unerträglich. Dazwischen gibt's ordentlich Product Placement, langbeinige, ausgehungerte Models, gerade die erste Hälfte ist mit Sonnenuntergängen dermaßen zugemüllt, konfuse Story um CIA, KSI, Daughter-growing-up-Family-Blabla, Schöpfer und Saat-Blödsinn.

Ich denke mal für Kinder ist das ein super Sommerblockbuster, die meisten älteren Zuschauer werden sich wieder fragen was der ganze Müll eigentlich soll.

Zumindest bin ich weder eingeschlafen, noch hab ich Krämpfe bekommen, vielleicht ist mir die Chose auch mittlerweile schnurz. Irgendwas zwischen 1-5/10.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: McClane am 22 Juli 2014, 08:26:38
Ich bin ja bekennender Bay-Fan, aber mit "Transformers: Age of Extinction" legt der seinen bisher schwächsten Film hin, aber teilweise scheint er selbst keinen Bock auf das Ding gehabt zu haben und nur wegen seiner Vertragsbedingungen runtergefilmt zu haben, damit Paramount ihm "Pain & Gain" finanziert: Wenn eine der ersten Szenen in einem geschlossenen Kino spielt, in dem sich der Besitzer darüber beschwert, dass die neuen Filme nur noch digitale projizierte Scheiße mit Remakes und Sequels sind, oder das Product Placement nicht nur offensiv ist, sondern überdeutlich in die Mittelpunkt gerückt wird (etwa wenn nach einem Crash Bierflaschen mit deutlich sichtbaren Logogs auf der Straße liegen und Wahlberg eine davon ohne großen Sinn an einer Autotür aufmacht), dann scheint Bay eigentlich nur ein großes "Fuck you"-Statement abgeben zu wollen. Ansonsten verschenkt der Film sehr viel Potential, denn die zwei bis drei Bad-Guy-Fraktionen (CIA, Lockdowns Truppe, neue Transformers) wechseln sich ab, die Chance eines Mehrfrontenkampfes wird nie genutzt. Auch die neuen Transformers haben bestenfalls eine Szene, in der sie mal prominent gefeaturet werden: Watanabes Samurai-Autobot hat nix zu tun, die Dinobots tauchen für eine Actionszene im Finale auf und dürfen danach eine Brücke bewachen, auf der aber keine Angreifer sind und und und. Die menschlichen Figuren sind weitestgehend uninteressant, die Dialoge (noch) schwächer als bei den Vorgängern und die aufwändig animierte Action irgendwann redundant und ermüdend. Nicht nur das, sie ist auch teilweise schlechter inszeniert als in den Vorgänger: Wirklich mitgegangen bin ich selten und dann meist bei den kleiner skalierten Actionszenen mit menschlicher Beteiligung (Autohatz nach dem Angriff auf die Farm, Wahlberg vs. Welliver). Düsterer oder ernster ist der Film kaum: Ja, Autobots werden zerlegt und menschliche Verluste detaillierter dargestellt als in den Vorgängern, aber manches Autobot-Gepose weckt böse Erinnerungen an die Twins aus Teil 2 und die Familienszenen sind nur anders überkandidelt, aber nicht ernster als die der Vorgänger. Tatsächlich hat der Film auch seine guten Seiten: Bei einer Kletterpartie über Chicago wird einem (bei leichtem Hang zu Höhenangst) im Kinosessel mulmig, Kelsey Grammer und Titus Welliver als Schurken sind bombig wie auch Stanley Tucci als Steve-Jobs-Verschnitt und die Actionszenen, bei denen Bay Maß hält, rocken echt gut. Ansonsten setzt "Transformers IV" den Abwärtstrend der Franchise mit großem Schritt fort. Den ersten find ich echt toll, von dem hier war ich alles andere als bay-geistert. Ein Film wie Eimersaufen: Sachen, die in geringem oder normalem Maße schön sind, werden einem den Rachen runtergedrückt. (Knappe 4/10)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Chili Palmer am 22 Juli 2014, 15:47:39
Zitat von: McClane am 22 Juli 2014, 08:26:38
Wenn eine der ersten Szenen in einem geschlossenen Kino spielt, in dem sich der Besitzer darüber beschwert, dass die neuen Filme nur noch digitale projizierte Scheiße mit Remakes und Sequels sind, oder das Product Placement nicht nur offensiv ist, sondern überdeutlich in die Mittelpunkt gerückt wird (etwa wenn nach einem Crash Bierflaschen mit deutlich sichtbaren Logogs auf der Straße liegen und Wahlberg eine davon ohne großen Sinn an einer Autotür aufmacht), dann scheint Bay eigentlich nur ein großes "Fuck you"-Statement abgeben zu wollen.

Wenn er sich mit dem Rest Mühe gegeben hätte, wäre das ja direkt nett. So liest sich das insgesamt aber auch wie ein "Fuck You" ans Publikum. Herzallerliebst.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: EvilErnie am 27 Juli 2014, 13:19:10
Am Besten war noch die Befreiung der Tochter auf dem Schiff. Ich fühlte mich iwi sofort an PREY (http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_(Computerspiel)) (http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_(Computerspiel))) erinnert. Ob sich die Macher davon inspirieren ließen? Fand das fjdn sehr cool! Sonst waren Wahlbergs Sprüche & Taten teilweise echt sau witzig und gut platziert!
Der Rest war typisch Transformers!!! Noch mehr BUMM, Gewalt, Actionoverkill en Masse! Insg. natürlich viel zu lange, 2,5h, gerade der Anfang & das Ende sehr langatmig!!! Mittelteil war insg ganz passabel.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 15:23:29
Die Sprüche waren imo auf Vorschul-Niveau und nicht ein einziges mal auch nur annähernd gut platziert. Dialogisch war das selbst für Bay unterirdisch.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: EvilErnie am 27 Juli 2014, 18:28:23
Zitat von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 15:23:29
Die Sprüche waren imo auf Vorschul-Niveau und nicht ein einziges mal auch nur annähernd gut platziert. Dialogisch war das selbst für Bay unterirdisch.

Tja siehste, und ich fand sie witzig und musste lachen...Genauso wie in Ted auch hahahhahahaha
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Eric am 27 Juli 2014, 18:52:41
Zitat von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 15:23:29
Die Sprüche waren imo auf Vorschul-Niveau und nicht ein einziges mal auch nur annähernd gut platziert. Dialogisch war das selbst für Bay unterirdisch.

Wobei Teil 1-3 aber dialogtechnisch was gerissen haben??  ;)


Zitat von: EvilErnie am 27 Juli 2014, 18:28:23
Tja siehste, und ich fand sie witzig und musste lachen...Genauso wie in Ted auch hahahhahahaha

Ich fand sie auch witzig, total dämlich aber witzig.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 20:17:46
Zitat von: Eric am 27 Juli 2014, 18:52:41
Zitat von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 15:23:29
Die Sprüche waren imo auf Vorschul-Niveau und nicht ein einziges mal auch nur annähernd gut platziert. Dialogisch war das selbst für Bay unterirdisch.

Wobei Teil 1-3 aber dialogtechnisch was gerissen haben??  ;)


Zitat von: EvilErnie am 27 Juli 2014, 18:28:23
Tja siehste, und ich fand sie witzig und musste lachen...Genauso wie in Ted auch hahahhahahaha

Ich fand sie auch witzig, total dämlich aber witzig.

So gings mir in Teil 2. So bescheuert, dass man sich schief lachen konnte. Im vierten Teil war es allerdings dermaßen flach und unmotiviert, dass nicht mal das Lachen über so viel Blödheit Spaß machte. Jede mögliche Pointe wurde kilometerweit verfehlt und die Witze der Blechbüchsen waren eine Fremdschämorgie von globalen Ausmaßen.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Eric am 27 Juli 2014, 20:40:44
Zitat von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 20:17:46
...und die Witze der Blechbüchsen waren eine Fremdschämorgie von globalen Ausmaßen.

Gerade an dem Schmarrn, den die Blechbüchsen gelabert haben hatte ich eigentlich meine grösste Freude.  :crazy:

Vor allem was deren Oberboss labert, da schlackern einem schon die Ohren.  ;)
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 5 Oktober 2014, 01:12:23
"We shall meet again, Prime, for I am reborn."

Ich hatte nicht damit gerechnet, aber Transformers 4 ist ja wohl der geilste Teil von allen!

In den ersten 105 Minuten hatte ich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr in einem Hollywood Film, und die nächsten 60 Minuten waren noch geiler! So langsam hat Bay die Transformers Charaktere raus, Teil 3 war ja schon ein guter Schritt in diese Richtung, aber in Teil 4 wirken sie endlich nicht mehr wie Statisten. Liegt vielleicht auch daran, dass sie nach jahrelangem Aufenthalt auf der Erde, ein paar Menschliche Vorbilder gefunden haben, wie Army-Seargents, Samurais, und Chow Yun-Fat. :icon_lol:

Zu meiner größten Freude, ist mein Liebling und euer aller Favorit Megatron, charakterlich jetzt entgültig von seinem Comic und Zeichentrickserien Pendant nicht mehr zu unterscheiden, und er sieht sooo geil aus! Das war jetzt das 1. Mal, dass ich bei diesen Filmen mal sagen musste; man, sieht der cool aus.

Also die Transformer übernehmen hier voll die Hauptrolle, so wie es ein muss, werden aber von den Menschlichen Darstellern top unterstützt, diesmal gab es keine Nervigen Charaktere, keine US-Militärk Futzis die immer im Bild rumspringen, weniger Screentime dafür rundum besser. Und es sterben sogar welche, ja ist das zu fassen?^^

Das der Film in den  USA """gefloppt""" ist, liegt imo bestimmt daran, dass es diesmal weniger US Militär Prunk gab... die ganze Regierung wurde bisweilen als "unfähig, vertrottelt", ja sogar böse dargestellt.

Fazit:  Bay hat diesmal die richtige Mischung getroffen, hat weniger einzelne Zutaten verwendet, aber davon mehr, vorallem mehr "Transformula". Schön waren besonders die Andeutungen dazu, dass da drausen noch viel mehr ist, und es eine ganze Welt und Geschichten der Transformers zu entdecken gibt, und eben das hinter diesen SpielzeugRoboter mehr stecken kann (für spätere Filme). Auch die Verlagerung nach HongKong hat mir (als Fan von HongKong Actionfilmen) sehr gefallen, da gab es ein paar richtig coole Wow-Szenen zu sehen.

Insgesammt hatte ich so viele Gänsehautmomente wie bei keinem anderen Transformersfilm, sogar mehr als im 3., und beim finalen Ansturm mit den Dinobots hätte ich fast geheult so wunderbar kitschig war das. :love:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Newendyke am 11 Dezember 2014, 09:14:19
Zuerst wollte ich es im Fun-Thread reinstellen, aber irgendwie muss man für so eine Aktion schon so zynisch sein, dass es fast schon respekteinflößend ist - die Produzenten / das Studio will wohl allenernstes diesen Film für u. a. die Hauptkategorien bei den Oscars antreten lassen und rührt hierfür ordentlich die Werbetrommeln der Branche:
http://www.radiotimes.com/news/2014-12-09/transformers-4-vies-for-best-picture-oscars-nomination (http://www.radiotimes.com/news/2014-12-09/transformers-4-vies-for-best-picture-oscars-nomination)

Bester Film, beste Regie, bestes adaptiertes Drehbuch, fehlen ja nur noch Darstellerkategorien, aber seit Serkis hat sich wohl rumgesprochen, dass man CG-Charaktere nicht vorschlagen kann.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Chili Palmer am 14 April 2015, 16:36:49
Mmmm, tatsächlich der beste Teil seit dem ersten.  :icon_lol:

Bay hat die Schnittrate auf ein für seine Verhältnisse schneckenähnliches Tempo gedrosselt, und endlich, endlich erkennt man mal etwas. Und das lohnt sich natürlich, denn die Effekte waren eh wieder uferlos teuer. Der "Ritt der Dinobots" dürfte sogar das optische Highlight der gesamten Reihe darstellen. Und dass man mit Wahlberg einen im Vergleich zu "aber-nein-aber-ja-aber-nein-aber-ja"-LaBoeuf geradezu gesetzten Herrn in der Hauptrolle hat, schadet auch nicht.
Dadurch macht sich insgesamt der inhaltliche Leerlauf zwar noch krasser bemerkbar -insbesondere ab dem Schauplatzwechsel nach China kann es nicht mehr als eine verbliebene Drehbuchseite gegeben haben- und man würde den Schauspielern nur allzuoft wirklich witzige Szenen mit Esprit gönnen, um die Leere wegzuspielen, aber irgendwie ist das Ganze im vorliegenden Falle mal nicht ganz so pulstreibend schwachsinnig. Eher langweilig.
Man stelle sich immer noch vor, was ein Regisseur, der Spaß an der Sache hat und diese auch vermitteln kann, hier herausziehen könnte. Ein tatsächlich launiger Film wäre möglich. Es ist nämlich nicht nachzuvollziehen, wie Bay hier mittels der Kinoszene die grobe Kritikpeitsche auspackt, um die Ideenlosigkeit Hollywoods zu geißeln. Kein schlauer Zug. Nicht als Regisseur von Transformers 1-3.

Naja, sei es drum, seit der ersten Stunde des ersten Teils war der filmische Transformers-Kosmos nicht mehr so, in Ermangelung eines besseren Worts, schlüssig. Das ist auf der Habenseite. Und Galvatron.  :dodo:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 April 2015, 17:24:45
Endlich mal jemand mit Sachverstand. :respekt:

Galvatron rocks! :dodo:
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Chili Palmer am 14 April 2015, 17:38:31

Ich sagte beim Filmschauen bei seinem Erscheinen nur deutlich vernehmbar "Oh, Galvatron" in die Runde und wurde dann erst einmal um meine Kindheitsexpertise gebeten. Tja, und dann habe ich "der is von Unicron, also Orson Welles aus dem kaputten Megatron gebaut worden, hatte aber eine noch größere Psychose, war total instabil und eine Gefahr fürs gesamte Universum, und da kam nicht mal Rodimus Prime gegen an, und dann hadder noch Ultra Magnus gebraucht, und der hat Galvatron in einen Vulkan geworfen, und das hat auch nicht geholfen, und dann wollte Death's Head das Kopfgeld für ihn und hat ihn schrottreif geschossen und das war so geil alles olololol" oder etwas Ähnliches gesagt, und dann wurde gefragt, ob ich schon wählen darf, und dann haben wir weitergeguckt.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 14 April 2015, 17:54:01
Ja, man hats nicht leicht im Leben, entweder weiß man zu viel, oder andere zu wenig, das ist manchmal wie verhext.^^
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: Mics am 17 April 2015, 17:58:31
Findet sonst noch jemand, dass die Stimmen der Autobots irgendwie zu leise sind? Also in allen Filmen. Ich habs auf Deutsch gesehen, vielleicht liegt es an der Übersetzung, keine Ahnung. Das hört sich für mich immer ein wenig unpassend an, wenn die mit so einer normalen Lautstärke sprechen, egal ob Sie grade stehen oder direkt in die Kamera sprechen. Ist auch keine wichtiger Punkt, aber es fällt mir jedes mal auf.
Titel: Re: Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)
Beitrag von: RoboLuster am 17 April 2015, 18:12:37
Was die Autobots zu sagen haben ist eh nicht wichtig. ;)

Nee, also das ist mir bisher nicht aufgefallen, Teil 3 und 4 hab ich allerdings auf Englisch geschaut.


Die reden vielleicht so leise, wegen der empfindlichen Öhrchen der Menschlein.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020