Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Lunita am 30 April 2003, 15:51:34

Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 30 April 2003, 15:51:34
Aloha! Hoffe, das hat noch keiner gepostet. Der neue Punisher sieht ja aus wie Freddy Prinze Jr. wenn er beleidigt ist. Ich sage: Dolph rulez!

http://www.aintitcool.com/image/punisher.jpg :angry: [/url]
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: LJSilver am 30 April 2003, 16:13:12
Das ist ja Thomas Jane. Also ich finde, das Bild gut, den Darsteller finde ich auch geeignet (hab ihn bisher nur in Deep Blue Sea gesehen), mal sehen, was wird. Also Dolph ist schon ein wenig zu alt für die Rolle.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Rafterman am 30 April 2003, 16:17:50
Also ich fand Thomas Jane schon in Deep Blue Sea geil. In "Thursday" hat er dann alles wech gerul000rt. Finde er passt echt gut in die Rolle, wen hätte man sonst nehmen sollen...

Greetz,
Chris(with the bigdig)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jones-Woo am 30 April 2003, 16:34:01
Zitat von: RaftermanIn "Thursday" hat er dann alles wech gerul000rt

Oh ja, da kann ich nur zustimmen .
Der Film ist überhaupt göttlich, einer der besten Filme die ich kenne !
Aber das is ja ein anderes Thema...
Sorry obwohl das Offtopic ist musste das mal kurz gesagt werden.

© Jones
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ste_bu am 30 April 2003, 16:41:53
Sieht bekloppt aus.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Stitch am 30 April 2003, 16:45:28
WoW, die haben dem ja sogar das Comic-Kostüm verpasst.

Sowas ändern die doch sonst immer so gern...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 30 April 2003, 17:14:45
Also da sah Dolph in seinem Kostüm als Punisher (auch wenn es nicht das originale aus dem Comic war) eindeutig besser aus. Irgendwie sieht das Bild lächerlich aus. Kostüm an sich finde ich eigentlich nicht schlecht, aber gleich das erste Foto des Schauspielers in einem anderen Thread jagt mir irgendwie die Angst ein, dass das ein Kinderfilm werden könnte. Naja, mal abwarten.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Castor Troy am 30 April 2003, 17:15:33
An alle, die den Darsteller Thomas Jane schlecht finden :

Guggt euch mal Thursday an und ihr werdet eure Meinung ändern!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Rafterman am 30 April 2003, 17:23:36
Das heisst aber trotzdem nicht das er in die Rolle des Punishers passt oder passen muss! :wink:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ste_bu am 30 April 2003, 17:25:47
Zitat von: Castor TroyAn alle, die den Darsteller Thomas Jane schlecht finden :

Guggt euch mal Thursday an und ihr werdet eure Meinung ändern!

Und was hat das hiermit zu tun ?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Dr. Phibes am 30 April 2003, 17:34:06
sagt mal es wurde von Comics gesprochen - sind die härter/harmloser als der Film (der "alte") oder tut sich das gleich?

Ist bekannt auf welche Freigabe hingearbeitet wird?

Mc
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ddd am 30 April 2003, 18:00:32
also nix gegen den schauspieler, aber wenn ich mir den punisher vorstelle muss ich an einen denken der mindestens 2 meter gross ist und 1,80 breit, und nicht so ein würstchen :lol: egal wie seine schauspielerischen leistungen sind..... Vin Diesel zum Beispiel hätte imho gut zum punisher gepasst....
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Stitch am 30 April 2003, 18:03:39
Zitat von: dddVin Diesel zum Beispiel hätte imho gut zum punisher gepasst....

:ugly: Niemals!  :lol:

Mal ein paar Punisher Bildchen:

http://www.chronologyproject.com/punisher.jpg

http://www.diamondcomics.com/update/400-499/417/punisher.jpg

http://www.patelisentertainment.ca/images/forsale/comics/marvel/punisher.jpg

http://home.online.no/~endhanse/artimages/punisher.jpg
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 30 April 2003, 18:11:25
Jetzt weiss ich einen Punisher-Darsteller: Bruce Campbell. :D OK, wohl eher doch nicht.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 30 April 2003, 18:14:01
Gefällt mir noch nicht. Mal abwarten...
Ich wär ja für Arnie als Punisher gewesen. :wink:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ddd am 30 April 2003, 18:22:30
Zitat von: DeaditeJetzt weiss ich einen Punisher-Darsteller: Bruce Campbell. :D OK, wohl eher doch nicht.

mfg Deadite

gib bruce campbell noch 40 - 50 kilo muskelmasse dazu, dann passt es ;)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Berzerker am 30 April 2003, 22:19:57
Zitat von: McHolstensagt mal es wurde von Comics gesprochen - sind die härter/harmloser als der Film (der "alte") oder tut sich das gleich?

Ist bekannt auf welche Freigabe hingearbeitet wird?

Mc

Ein starkes R Rating. Reiner Selbstjustizfilm, moralisch so bedenklich wie die alten 70ger Streifen. Sagen jedenfalls die Produzenten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 30 April 2003, 22:48:36
ich finde Thomas Jane an sich ok.

doch als Punisher eher ungeeignet.

Vin Diesel mit schwarz-gefärbten Haaren? mmmhh vielleicht.
oder den großen blonden aus Triple X (der auf die XanderZoneVideos steht)!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Killer57 am 30 April 2003, 23:08:02
Ich finde Thomas Jane auch wirklich einen guten Schauspieler so ist es nicht aber ein Punisher muß meiner Meinung nach breite Schuldern, fette Muskeln und einen Stirnacken haben ist meine Meinung.

P.S. Thomas Jane sieht auf den Bild wie ein böser Fruchtzwerg :lol:  :lol: .
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: LJSilver am 30 April 2003, 23:14:38
Zitat von: MD-KrAuSeR

Vin Diesel mit schwarz-gefärbten Haaren? mmmhh vielleicht.

*RRRRROOOOFÄÄÄÄÄLLLLL* Das war jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: outsiders am 30 April 2003, 23:15:37
also ich bin damit zufrieden. es hätte SEHR viel schlimmer kommen könnne.

wenigstens haben die den Typ gleichgelassen, und nicht wie BEi DD den Kingpin schwarz gemacht. Das glecihe gilt für Catwomen. :?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Sigma am 30 April 2003, 23:36:13
Zitat von: MD-KrAuSeRich finde Thomas Jane an sich ok.

doch als Punisher eher ungeeignet.

Vin Diesel mit schwarz-gefärbten Haaren? mmmhh vielleicht.
oder den großen blonden aus Triple X (der auf die XanderZoneVideos steht)!

Mit Pürcke vielleicht dann schon lieber Dwayn the Rock Johnson. :lol:

Gruss: Sigma
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: HiFidelity am 30 April 2003, 23:59:03
Zitat von: dddVin Diesel zum Beispiel hätte imho gut zum punisher gepasst....

Ja klar, Vin Diesel spielt ab jetzt einfach alle Action-Helden. Der Vielfalt wegen. Am Ende spielt er noch den US-Präsidenten.
Ich wäre für DJ Qualls!  :lol:

HiFi
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: lastboyscout am 1 Mai 2003, 01:00:25
Also ich hab auch nichts gegen den Schauspieler Thomas Jane. aber für diese Rolle gehört einfach ein Typ, der um einiges größer, breiter und viel muskulöser ist.

Das stimmt ja alles von der Statur her schon nicht.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: [iczer] am 1 Mai 2003, 03:27:34
Nix für ungut, aber der wirkt so als ob ihm das Kostüm nicht passen würde.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Torti am 1 Mai 2003, 11:34:50
naja ich bin schon dafür lieber nen gescheiten schauspieler zu nehmen als son muskelmonster. vielleicht wird dann acuh mal kein reiner actionfilm draus sondern auch mal eine beleuchtung punishers motive. gibt ja leute die halten ihn für einen reinen psychopathen...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 1 Mai 2003, 13:27:03
wie wäre es mit Dolph Lundgren? :ugly:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: [iczer] am 1 Mai 2003, 15:34:44
Zitat von: Tortinaja ich bin schon dafür lieber nen gescheiten schauspieler zu nehmen als son muskelmonster. vielleicht wird dann auch mal kein reiner actionfilm draus sondern auch mal eine beleuchtung punishers motive. gibt ja leute die halten ihn für einen reinen psychopathen...

Seh ich ja auch so. Er passt ja in die Rolle. Das Bezweifel ich nicht aber der Mantel wirkt (rein Optisch) ne nummer zu groß.

Er würd auch wunderbar als "Postal Dude" durchgehen  8)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: HolzCop am 2 Mai 2003, 20:03:34
als "Postal Dude" geht der  nicht wirklich durch , dafür ist er nicht PORNO genug  :D .

Stimmt schon der wirkt ein bissel albern in dem Kostüm ....aber Vin Diesel kann nun wirklich nicht ALLE Actionrollen der nächsten 10 Jahre übernehmen . Wie wärs mit dem Typen der Vince in The fast and the furious gespielt hat *G* dann würds in der Familie bleiben .
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: [iczer] am 3 Mai 2003, 18:10:25
Ist zwar zu spät, aber ich könnte mir: Michael T. Weiss
ziemlich gut in der Rolle vorstellen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: T.H.O. am 3 Mai 2003, 18:36:15
Jo stimmt, obwohl man doch dann immer den Pretender im Hinterkopf hat.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 4 Mai 2003, 23:39:48
Zitat von: [BGZ]IczerIst zwar zu spät, aber ich könnte mir: Michael T. Weiss
ziemlich gut in der Rolle vorstellen.

Watt? Also, ich finde den zwar ziemlich nett anzuschauen, und seine Originalstimme ist umwerfend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so böse sein kann. Dann schon eher den Vorschlag eines Deiner Vorredner, The Rock zu nehmen. Der hat mich im Scorpion King positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Wrestler schauspielern können (mal vom Schauspiel im Ring abgesehen).
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Bladexx9 am 5 Mai 2003, 00:05:14
Zitat von: MD-KrAuSeR
Vin Diesel mit schwarz-gefärbten Haaren? mmmhh vielleicht.

bevor dieser weichschpülheini mal ´nen fetten film hinbekommt, bekommt eher noch John Travolta im 70th Look die Rolle in Terminator 4 (als ultraböser T-DSL) :twisted:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Dox am 5 Mai 2003, 12:06:03
vin diesel war jawohl ein witz

bruce campbel würde nach 3 jahren bodybuilding passen.

so viel zeit haben wir nicht, ich fän Aaron Eckhart ganz passend, der hat ein punisher gesicht

hab leider kein gutes pic:
(http://www.moviemantz.com/review_shots/possession.jpg)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Cobra am 7 Mai 2003, 11:20:01
Also ich finde den Schauspieler zu schmächtig für den Punisher die sollten schon einen Wrestler oder einen UFC Fighter nehmen aber jedenfalls sieht das Kostüm cool aus!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: KeyserSoze am 7 Mai 2003, 11:33:52
Bei Thomas Jane muss man ja dankbar sein das sie net Matt Damon genommen haben. Aber von mir ein Vorschlag: Henry Rollins. Er schauspielert (und das sogar gut), er hat die richtige Statur und sieht im großen und ganzen aus wie Frank Castle.
(http://www.grovepashley.com/portfolio/cel/ce57.jpg)
Henry Rollins for Punisher[/color]
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 15 Mai 2003, 15:37:04
Nettes Teaser-Poster  8)

(http://www.lightsoutentertainment.com/media/news/05_03/punisher_poster.jpg)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: weyoun2002 am 16 Mai 2003, 11:37:51
Ich hab irgendwo gelesen Travolta spielt den Bösewicht. Ist da was dran?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: flesh am 16 Mai 2003, 11:56:43
Wie siehts eigentlich mit Nick Fury aus? Kommt der auch im Film vor?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 Mai 2003, 15:52:33
Das mit Travolta stammt von Pro7. Dort war zudem zu lesen, daß der Film Mitte 2004 kommen soll
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jason am 17 Mai 2003, 01:14:00
Also,ich bin da was die Erwartungshaltung an den Film an sich angeht doch eher skeptisch.

Das "Original" hat die Atmosphäre und  Brutalität des Comics meiner Meinung nach schon hervorragend eingefangen.
In der Form wird der Streifen sicherlich nicht geartet sein.Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird die Action und der Gewaltfaktor an die heutigen Kinoverhältnisse angepaßt,damit man mit möglichst niedrigem Rating möglichst viele Leute ins Kino bekommt.

Und wenn er es tatsächlich mit dem Härtegrad des Originals aufzunehmen versucht stehen die Chancen geradezu wunderbar daß unsereins im Kino - wie so oft - ne FSK 16-Version erwartet und dann auf Video und DVD der ultimative Director´s Cut oder sowatt rauskommt.

Hoffen wir mal auf das Beste - in beiden Punkten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 19 Juni 2003, 19:59:46
Teaser-Alarm! Kurz aber cool... 8)

http://www.themoviebox.net/punisher_t001.htm
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: TheMainMan am 20 Juni 2003, 10:18:52
Jipp kein schlechter Teaser... vermutlich gibt's bis zum Release wieder 'ne wahre Trailerflut.

Mein Beitrag zu "Wer-wäre-besser-geeignet": Jason Statham
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 8 Oktober 2003, 18:00:50
neues Bild:

EDIT: Ich geb mal die URL an, sonst kann es nicht angezeigt werden!

http://superherohype.com/cgi-bin/imageFolio.cgi?action=view&link=Punisher/The_Movie/Movie_Stills&image=archer.jpg&img=&tt=
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 18 Oktober 2003, 04:02:11
(http://people.freenet.de/partypixxx2/punishernewposter.jpg)


8O  8)  8)  8O
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 4 November 2003, 00:34:51
Wieder neue Bilder:

(http://entimg.msn.com/i/access/320/Nov03/punisher_103103_320.jpg)

(http://www.thepunisher.com/movie_2004/jane.jpg)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: FuManchu am 4 November 2003, 14:04:27
geiler trailer erschienen!

http://www.apple.com/trailers/artisan/the_punisher/trailer/

FuManchu
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 4 November 2003, 16:00:24
Zitat von: FuManchugeiler trailer erschienen!

http://www.apple.com/trailers/artisan/the_punisher/trailer/

FuManchu
Hm, hatte ich mir mehr von erhofft... :| Da fehlt imo noch das gewisse Etwas.
Abwarten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Blade Runner am 4 November 2003, 16:35:50
Ihr dürft mich in einem Jahr einen Lügner nennen, aber das sieht derb nach PG-13 und Hochglanzlook aus *würg* Habe eher in die düstere Richtung von DareDevil mit gesunder Härte gehofft. Schade.....

Btw: Wie oft will Hollywood Drowning Pools "Bodies" in einem Trailer verwursten?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Ulthar am 4 November 2003, 17:07:15
Zitat von: Blade Runner
Btw: Wie oft will Hollywood Drowning Pools "Bodies" in einem Trailer verwursten?

ROFL

das hab ich mich beim Anschauen des Trailers auch gefragt. Gibt so langsam wirklich keinen Trailer, in dem es ein bischen zur Sache geht, in dem der Song nicht läuft.
Ein weiteres Beispiel dafür das in Hollywood die Ideenarmut regiert :ugly:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Siggi am 4 November 2003, 20:18:49
Mir hat der Trailer schon mal nicht gefallen, und wenn der nicht mal so düster und Erwachsen daher kommt wie es eigentlich für eine vernünftige Punisherverfilmung der fall sein müsste, dann kann man nicht von was gescheiten ausgehen muss ja viel junges Publikum rein. :schwul:

Siggi
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 4 November 2003, 20:35:38
Ich fand den Trailer sehr gut! OK das er nicht so düster rüberkommt ist mir auch aufgefallen aber erstmal auf den fertigen Film warten, denn so ein 1 1/2 minuten Trailer sagt nicht viel aus!

MfG
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Torti am 4 November 2003, 20:37:12
also ich fand den trailer in ordnung und nur weil nicht alles in der nacht spielt heisst das doch nicht das der film null atmo haben wird ;). ausserdem wie schon gesagt es is nur ein  früher (!) trailer man sieht nur nen kleinen teil. ich geb die hoffnung nicht auf und als comicfreund schau ich ihn mir wohl sowieso an.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Punisher am 5 November 2003, 20:50:27
Ich weiss net, Thomas Jane sieht einfach zu brav aus für Frank Castle. Da hat uns Dolph schon besser gepasst. Und Travolta hat dieselbe  :schwul: -Frisur wie in "Swordfish". Bin jetzt nicht in eine "muss ich unbedingt sehen"-Haltung verfallen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Hackfresse am 5 November 2003, 20:54:25
BTW...will endlich ma einer den Punisher mit Dolph als Nicht-Boot releasen??? :satan:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mark am 6 November 2003, 23:56:52
Bei Trailern gibt es in den USA eigentlich nur 2 Alternativen: Entweder für alle oder nur für Erwachsene (dann hat man allerdings ein ziemliches Problem).
Man sollte daher dringend davon Abstand nehmen zu glauben, daß nur weil man im Trailer wenig Blut sieht, das auch für den Film gilt.
Im Trailer vom "Dawn of the Dead"-Remake sieht z.B. auch kaum, dagegen sieht man in den Setfotos schon ein paar "böse Szenen".
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Bladexx9 am 7 November 2003, 08:38:12
was steht vor dem trailer?
-> "the following preview has been approved for all audiences bey the mpaa"

das sagt ja dann wohl alles - ein trailer der für alle altersgruppen zumutbar ist, wird wohl keine harten szenen beinhalten

ansonsten:
1. trailer gefällt mir gut, bzw. macht lust auf mehr
2. scheint der film gut besetzt zu sein
3. kann ich "Drowning Pool" nicht mehr hören
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Dox am 21 November 2003, 01:38:19
Zitat von: Blade RunnerIhr dürft mich in einem Jahr einen Lügner nennen, aber das sieht derb nach PG-13 und Hochglanzlook aus *würg* Habe eher in die düstere Richtung von DareDevil mit gesunder Härte gehofft. Schade.....

der film erhält ein R-Rating und wirklich hell ist auch nur die einleitungs sequens (aus der ja fast der ganze trailer besteht)

ausserdem basiert der film auf der comic serie von garth ennis, das bedeutet es gibt auch eine heftige portion kranken schwarzen humor ...über den viele nicht lachen können  :D
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Blade Runner am 21 November 2003, 07:03:12
Wenn das wirklich so sein wird, revidiere ich meine Meinung und hoffe auf einen besseren Trailer
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: LJSilver am 21 November 2003, 09:29:27
Zitat von: HackfresseBTW...will endlich ma einer den Punisher mit Dolph als Nicht-Boot releasen??? :satan:

Eigentlich nicht so ganz das Thema, aber trotzdem:

Also ich sag's jetzt mal: Bei meinem Händler steht das Ding im Computer als

The Punisher (ungeprüft, Laser Paradise, Highland) 22,99 Euro

Der Typ sagt auch, dass die Dinger immer mit den LP-Sachen kommen. Hatte der Buresch nicht mal angekündigt, keine ungeprüften Sachen mehr zu bringen? Dann würde das mit der Anonymous-VÖ ja passen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 21 November 2003, 16:50:06
Zitat von: LJSilver
Der Typ sagt auch, dass die Dinger immer mit den LP-Sachen kommen. Hatte der Buresch nicht mal angekündigt, keine ungeprüften Sachen mehr zu bringen? Dann würde das mit der Anonymous-VÖ ja passen.

Laut Krekel sind die Rechte für "Punisher" unklar. Keiner weiss, wer die hat, da es sich um Konkursmasse handelt. Er hatte wohl selber mal Interesse an den Dingern, bevor er das Teil nicht mehr rausbringen durfte.
Ob man IHM jetzt glaubt mal dahingestellt...

Optisch ist das Ding aber identisch mit dem "Night of the Living Dead"-Bootleg und DAS ist ein echtes, davon darf man leider ausgehen.  :!:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JohnnyBlaze am 21 Februar 2004, 18:44:57
Der finale Trailer ist raus! :dodo:  8)

http://movies.yahoo.com/movies/feature/thepunisher.html
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 21 Februar 2004, 20:18:13
Ja, und hier gibt's einen ausführlichen Review:
http://aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17056

Für mich gilt trotzdem: Es kann nur einen geben...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 Februar 2004, 22:21:13
Anscheinend wurde es hier noch nicht gesagt aber in der IMDB findet sich diese Zeile zum Remake

MPAA: Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity

:respekt:  |-)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 21 Februar 2004, 22:45:34
Zitat von: OnkelAnscheinend wurde es hier noch nicht gesagt aber in der IMDB findet sich diese Zeile zum Remake

MPAA: Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity

:respekt:  |-)

Bei "So Close" steht auch was von "pervasive violence" und deswegen R-Rated, aber so krazz blutig ist der nicht. Würde doch lieber abwarten, "times have changed" seit der letzte Punisher uns heimgesucht hat...  :D
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Joker am 22 Februar 2004, 12:49:28
Zitat von: OnkelAnscheinend wurde es hier noch nicht gesagt aber in der IMDB findet sich diese Zeile zum Remake

MPAA: Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity

:respekt:  |-)

Hmm.. auf der offiziellen Homepage (http://www.punisherthemovie.com) steht "This Film Is Not Yet Rated" aber vielleicht wurde es da noch nicht aktualisiert..

Der (finale) Trailer ist jedenfalls schonmal richtig geil und macht Lust auf mehr. Thomas Jane ist wie ich finde, ne gute Wahl.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Moscher am 22 Februar 2004, 13:45:31
Auf der MPAA Page ( www.mpaa.org ) findet sich folgender Eintrag:

Punisher, The (2004) Lions Gate Films
Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: SchmalzimOhr am 22 Februar 2004, 14:24:44
Wennse schon Stoff von Enis Verfilmen wieso dann ausgerechnet den Punisher?

Der  :dodo: Preacher :dodo:  hat doch viel mehr zu bieten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Stitch am 22 Februar 2004, 15:01:19
Preacher soll auch verfilmt werden
http://www.comics2film.com/ProjectFrame.php?f_id=108
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Blade Runner am 22 Februar 2004, 15:18:22
Zitat von: MoscherAuf der MPAA Page ( www.mpaa.org ) findet sich folgender Eintrag:

Punisher, The (2004) Lions Gate Films
Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity.

Das wollte ich lesen. Der Trailer verspricht eine ganze Menge. Kein CGI-Müll, sondern viel Old-School-Action. Jetzt bitte noch den Fastmotion-Müll aus dem Trailer im Film über Bord schmeißen und fertig ist der R-Rated-Actioner. Mit Travolta ist ist ein ordentlicher Bösewicht verpflichtet worden und Thomas Jane scheint sich auch gut zu schlagen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: morpheus4810 am 22 Februar 2004, 17:46:37
Hätte da mal ne Frage zum alten Punisher.
Wollte mal fragen, ob das deutsche Bootleg eine bessere Qualität hat als das Benelux Boot ?  Oder sind die beiden von Bild und Ton her gleich schlecht ?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Moscher am 22 Februar 2004, 18:06:08
Zitat von: morpheus4810Hätte da mal ne Frage zum alten Punisher.
Wollte mal fragen, ob das deutsche Bootleg eine bessere Qualität hat als das Benelux Boot ?  Oder sind die beiden von Bild und Ton her gleich schlecht ?

Ich hätte da mal ne andere Frage: Wayne interessiert das ? Ihr kauft Euch doch nicht allen ernstes Boots!? Ladet Euch das Teil aus dem Internet oder was auch immer, aber man kann sowas doch nicht noch unterstützen...
Wenn die Dinger 2 Euro kosten würde, würd ich mir ja nen interessanten Titel glatt selbst in den Schrank stellen. Aber nach meinen Filmbörsen Erfahrungen sind die scheiss Teile richtig teuer.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 22 Februar 2004, 18:15:04
Jo, die Preise sind auch in Auktionshäusern gesalzen. Ziemlich dreistw as da so abläuft aber ich muss gestehen, daß ich mir das Ding auch zugelegt habe, weil ich die Unrated nunmal haben wollte  :holsten: 16 Euro waren zwar auch heftig aber immer noch besser als die sonst üblichen 19-24...
Kenne die Benelux nicht aber Bild der deutschen geht i.O, der Ton rauscht etwas

Aber hier gehts um das Remake, also back to Topic!!!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: SchmalzimOhr am 22 Februar 2004, 18:57:47
Zitat von: StitchPreacher soll auch verfilmt werden
http://www.comics2film.com/ProjectFrame.php?f_id=108

GEILOSTYLO ich hoff das wird nich sone Low Bugdet Kacka ala Faust =)
Dann freu ich mich auf diesen Film
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: DukeNukem69 am 28 Februar 2004, 17:02:41
Die Mucke ist ja schon mal nicht schlecht :dodo: , wenn der Film nur halb so gut wird, dann bin ich begeistert :wink:

Various Artists - The Punisher Soundtrack (Wind-Up) :
01 - Drowning Pool - "Step Up"
02 - Puddle Of Mudd - "Bleed"
03 - Nickelback - "Slow Motion"
04 - Chevelle - "Still Running"
05 - Queens Of The Stone Age - "Never Say Never"
06 - Seether - "Broken" (Feat. Amy Lee of Evanescence)
07 - Smile Empty Soul - "Finding Myself"
08 - Trapt - "Lost In A Portrait"
09 - Damageplan - "Ashes To Ashes" (Feat. Jerry Cantrell)
10 - Hatebreed - "Bound To Violence"
11 - Seether - "Sold Me"
12 - Edgewater - "Eyes Wired Shut"
13 - finger eleven - "Slow Chemical"
14 - Ben Moody - "The End Has Come"
15 - Strata - "Piece By Piece"
16 - Seven Wiser - "Sick"
17 - Submersed - "Complicated"
18 - Atomship - "Time For People"
19 - Mark Collie - "In Time"
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 2 März 2004, 20:49:25
Ich hasse es ja, das zu schreiben, aber der Trailer sieht gut aus:
http://www.apple.com/trailers/lions_gate/the_punisher/

Ich werde ihn wohl ansehen, obwohl es natürlich immer noch nur einen geben kann. ;)

Die Mucke fand ich übrigens ziemlich anstrengend, aber das scheint ja bei solchen Filmen jetzt Mode zu sein.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Amnesia am 25 März 2004, 23:15:17
Nerviger NuMetal Soundtrack. Gäähn.
Und vom Gefühl her viel zu viel Hochglanzaction und zu wenig FilmNoir.

Und die Castle's Familie wird am Strand durch ne Bombe getötet und er findet das Tshirt im wasser?
Aus dem Film kann ja nix werden.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 26 März 2004, 01:47:56
@ Amnesia:
Wie kommst Du bitte drauf, dass die Familie durch eine Bombe stirbt im neuen "Punisher"? Im alten mit Dolph Lundgren ja, aber hier liegen die - siehe Trailer - eindeutig erschossen auf dem Steg am Pier. Da wurde nichts gesprengt. Außerdem kann man sehen, wie die bewaffneten Gangster die Frau und den Sohn von Frank Castle mit dem Auto verfolgen. Sieht nicht so aus, als hätten die eine Bombe an Bord.

Weiterhin soll auch erwähnt sein, dass der neue Film zum größten Teil auf den "Punisher" Comics von Garth Ennis und Co. basiert, der damals als der Lundgren-Film rauskam noch gar nichts mit der Serie zu tun hatte, soweit ich weiss. Erst durch ihn hat die Geschichte in den letzten Jahren eine Art Wiederauferstehung erfahren.

Und zum Kommentar mit dem Film Noir:

Schon mal die Comics von Garth Ennis gelesen auf denen der Film quasi basiert? Bis auf wenige Elemente sollte der Film meiner Meinung nach gar nichts mit Film Noir zu tun haben dürfen, wenn man den Stil der Comics einfangen will.

Wo man hier wohl von Gemeinsamkeiten mit Film Noir ausgehen kann ist einzig, dass die Hauptfigur des Frank Castle etwas runtergekommen und vom Ereignis des Anschlags auf seine Familie seinen Träumen und allen Hoffnungen beraubt dargestellt werden wird. (Die wirklichen Ziele in seinem Leben wurden von dem Sinnen auf Rache verdrängt.)

Bis auf diesen Punkt und die Tatsache, dass Film Noir Streifen auch meist in großen Städten (Schauplatz verlagert von New York - wie in den Comics - nach Tampa und St. Petersburg) spielen, in denen sich viele zwielichtige Gestalten aufhalten, sollte da eigentlich nichts weiter an diese Filmstilrichtung angelehnt werden.

Ansonsten spielen sich Film Noir Geschichten ja eigentlich auch nur mit Detektiven, Polizisten usw. in den Hauptrollen ab, die von einer Frau in eine Lage gebracht werden, aus der es kein Entrinnen mehr gibt und die meistens mit dem Tod des Detektivs o. Ä. endet. Manchmal gehen auch beide Figuren durch bestimmte tragische Ereignisse am Ende den Weg alles Irdischen oder kommen zumindest in eine schlimme Situation ohne Ausweg.

Die einzige Frau, die in den Comics noch im Leben von Frank Castle nach dem Tod der Mutter seines Sohnes vorkommt, ist die graue Maus Joan (seine Nachbarin). Dass es sich bei dieser um keine Femme fatale (das pure blonde Gift praktisch) handeln darf, wie sie immer für Film Noir Geschichten gebraucht wird, dürfte eigentlich klar sein.

Außerdem passt Film Noir auch schon deshalb nicht, weil der Film vom Stil her modern, schnell und actiongeladen sein soll, was nicht so viel mit den Detektivgeschichten der 30er oder 40er Jahre zu tun hat. Die Comics sind auch irgendwie zu bunt, um sie düster und unheilsschwanger darzustellen. Trotz der finsteren Thematik und dem dreckigen Großstadtdschungel. Ich finde eher, dass sich die für einen rasanten Rache-Actionfilm mit vielen Schiessereien und Explosionen besser eignet.

Da ich den Film aber selbst natürlich auch noch nicht gesehen habe, werde ich besser mal abwarten, bevor ich weitere Mutmassungen über Inhalt und Qulität abgebe. Ich weiss nur, dass mir der neue Trailer gefallen hat und auf der grossen Leinwand (letzte Woche in den USA im Kino gesehen - http://www.apple.com/trailers/lions_gate/the_punisher/trailer2/) gut rüberkommt. Erste Reviews auf verschiedenen Seiten lassen auch ahnen, dass man ein unterhaltsames Filmchen vorgesetzt bekommen wird.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Amnesia am 26 März 2004, 16:01:29
Zitat von: Deadite@ Amnesia:
Wie kommst Du bitte drauf, dass die Familie durch eine Bombe stirbt im neuen "Punisher"? Im alten mit Dolph Lundgren ja, aber hier liegen die - siehe Trailer - eindeutig erschossen auf dem Steg am Pier. Da wurde nichts gesprengt. Außerdem kann man sehen, wie die bewaffneten Gangster die Frau und den Sohn von Frank Castle mit dem Auto verfolgen. Sieht nicht so aus, als hätten die eine Bombe an Bord.

Ok, ich hatte den Trailer falsch in Erinnerung, Fakt ist allerdings das laut Comic seine Familie im Central Park beim gemütlichem Picknick bei einer Gang/Mafiaschiesserei erschossen wird. Wodurch diese verfälschung nötig wird versteh ich nicht, bei Comicverfilmungen Ruhig an die Geschichtlichen Vorgaben handeln oder einfach sein lassen.

Zitat
Weiterhin soll auch erwähnt sein, dass der neue Film zum größten Teil auf den "Punisher" Comics von Garth Ennis und Co. basiert, der damals als der Lundgren-Film rauskam noch gar nichts mit der Serie zu tun hatte, soweit ich weiss. Erst durch ihn hat die Geschichte in den letzten Jahren eine Art Wiederauferstehung erfahren.

Ich finde die neuen Comics zeignen sich durch eine düstere Grundstimmung aus, der Punisher als der einsame bestrafer der eiskalt seinen Weg geht und die Bösen hinrichtet. Wär ja auch für Henry Rollins gewesen, der wahre Punisher.


ZitatUnd zum Kommentar mit dem Film Noir:

Film Noir mag wohl nicht der Richtige Einwurf gewesen sein, aber ich hab bei einer Punisherverfilmung halt an eine düstere gewaltgetränkte Revenge Geschichte im dreckigem Großstadtdschungel gedacht.
Mehr Max Payne.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 27 März 2004, 03:52:32
Zitat von: AmnesiaOk, ich hatte den Trailer falsch in Erinnerung, Fakt ist allerdings das laut Comic seine Familie im Central Park beim gemütlichem Picknick bei einer Gang/Mafiaschiesserei erschossen wird. Wodurch diese verfälschung nötig wird versteh ich nicht, bei Comicverfilmungen Ruhig an die Geschichtlichen Vorgaben handeln oder einfach sein lassen.

Das stimmt natürlich schon. Allerdings wäre das dann nicht die erste Verfälschung über die man sich beschweren könnte. Da gäbe es schon im alten Film mit Dolph Lundgren genug und dennoch gefällt mir persönlich auch dieser sehr gut. (die eisenharten Marvel-Fans waren aber damals nicht gerade angetan davon)

Die Verfälschung mit dem Tod der Familie ist auch beim neuen Film finde ich nicht allzu schlimm. Man muss auch irgendwie dagegenhalten, dass schliesslich den Comiclesern irgendetwas geboten werden muss, das sie noch nicht kennen oder zumindest nicht in der Form. Wenn man alles aus den Comics direkt übernehmen würde, wäre es ja ausgerechnet für die Hauptzielgruppe ein wenig langweilig, weil diese dann schon genau wüsste, was, wann und wie es passiert.

Ach ja: Bei den Comics wurde ja auch öfter mal die Geschichte ein klein wenig verändert. Man denke nur an das Special "Punisher kills the Marvel Universe", wo seine Familie als Kollateralschaden bei einem Kampf von verschiedenen Superhelden (X-Men usw.) gegen ausserirdische Invasoren umkam.

Was natürlich ebenfalls noch ein Problem darstellt, ist, dass der neue Film-Punisher zu jung ist, um in Vietnam gewesen zu sein und sein Kampf-Van kommt auch nicht vor. Es hört nicht mehr auf mit neuen Ansätzen für Beschwerden. :D Allerdings auch wieder welche der eher vernachlässigbaren Art. Ich werde zumindest den Film deshalb nicht gleich vorverurteilen, sondern ihm eine faire Chance geben. Falls er aber Rotz sein sollte, dann seid Euch alle gewiss, dass ich zurückkehre, um ihn hier runterzumachen. :D

Zitat von: AmnesiaIch finde die neuen Comics zeignen sich durch eine düstere Grundstimmung aus, der Punisher als der einsame bestrafer der eiskalt seinen Weg geht und die Bösen hinrichtet. Wär ja auch für Henry Rollins gewesen, der wahre Punisher.

Eine etwas düstere Grundstimmung kann man den Comics natürlich schon allein durch die dreckige Großstadtumgebung nicht absprechen, aber eiskalt das Böse vernichten geht auch ohne eine ständige bedrückende Stimmung. In den Comics wird ja auch z. B. alles durch die Oneliner des Punishers und die stark überzeichneten Bösewicht-Charaktere aufgelockert.

Zu Henry Rollins muss ich sagen, dass ich mir den nach Dolph Lundgren eigentlich auch am besten für diese Rolle vorstellen hätte können. Perfekt geeignet von Statur und Mimik her wäre er ja zumindest.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Amnesia am 27 März 2004, 06:39:28
Zitat von: Deadite
Die Verfälschung mit dem Tod der Familie ist auch beim neuen Film finde ich nicht allzu schlimm. Man muss auch irgendwie dagegenhalten, dass schliesslich den Comiclesern irgendetwas geboten werden muss, das sie noch nicht kennen oder zumindest nicht in der Form. Wenn man alles aus den Comics direkt übernehmen würde, wäre es ja ausgerechnet für die Hauptzielgruppe ein wenig langweilig, weil diese dann schon genau wüsste, was, wann und wie es passiert.

Und die Herr der Ringe Story war für die, die das Buch kannten auch Langweilig?
Also ich fand den Film trotzdem sehr interessant und spannend und hab mitgefiebert und ich kannte doch schon, nicht nur kleine Details sondern auch die ganze Geschichte.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 29 März 2004, 02:44:59
Bei "Herr der Ringe" haben Dich also, obwohl Du die ganze Geschichte kanntest, die vielen Veränderungen nicht gestört? Das heisst also, weil die Filme so grandios waren sind die für Dich nicht mehr so stark ins Gewicht gefallen, oder?

Das könnte man jetzt so auslegen, dass die winzigen Veränderungen beim "Punisher" Dir auch nicht wirklich was ausmachen dürften, wenn dafür zumindest ein unterhaltsames Endprodukt entsteht. (Den letzten Satz bitte nicht falsch verstehen: Der "Punisher" kann natürlich nie an sowas wie "Herr der Ringe" auch nur im Entferntesten rankommen. :D)

Wir reden hier auch schliesslich nicht von einem Wegwurf des ganzen Grundgedanken hinter der Story, sondern nur von relativ kleinen Änderungen bei Details wie der Art auf die Frank Castles Familie stirbt und der Umgebung in der das passiert.

Ich zumindest finde die Comics (die von Garth Ennis) gut und auch den alten Film mit Dolph Lundgren fand ich schwer unterhaltsam. Dem neuen gebe ich allein schon wegen des überzeugenden Trailers definitiv eine Chance. Vorverurteilen werde ich ihn sicher nicht. Bei "Dawn of the Dead" war ich auch erst entsetzt vom Gedanken eines Remakes und wurde dann doch positiv überrascht.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Amnesia am 29 März 2004, 21:02:08
Nein, ich wollte sagen ein Film kann durchaus Interessant sein obwohl man die Geschichte kennt.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 2 Mai 2004, 01:58:26
Gibt's schon einen deutschen Kinostart?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 2 Mai 2004, 02:20:55
10.06.2004 dürfte das sein. (Vorausgesetzt er wird nicht verschoben.)

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 2 Mai 2004, 02:45:53
Cool. Besten Dank. Is ja schon nächsten Monat.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: BLOODYMANIAC am 8 Mai 2004, 18:49:33
der fim kann ja nix werden.alleine wenn man sich vorstellt,das travolta den bad guy spielt.außerdem hat der film in usa ein pg-13 bekommen.ich werde den auf alle fälle meiden.falls ein user den film vor dem d-start sehen sollte,hoffe ich,das er es postet.vielleicht werde ich mir das ja dann auch noch überlegen. :holsten:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Blade Runner am 8 Mai 2004, 19:00:33
Zitat von: BLOODYMANIACder fim kann ja nix werden.alleine wenn man sich vorstellt,das travolta den bad guy spielt.außerdem hat der film in usa ein pg-13 bekommen.ich werde den auf alle fälle meiden.falls ein user den film vor dem d-start sehen sollte,hoffe ich,das er es postet.vielleicht werde ich mir das ja dann auch noch überlegen. :holsten:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Der Film hat ein R-Rating bekommen und englische Reviews sind inzwischen genug im Netz zu finden. Soviel zu dem Thema. Achja, Groß- und Kleinschreibung finden auch hier Verwendung...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: BLOODYMANIAC am 8 Mai 2004, 19:23:47
Habe gerade den Trailer zu  "The Punisher" gesehen und ich war doch recht positiv überrascht. 8O
Titel: Revenge
Beitrag von: Splattermania am 8 Mai 2004, 19:33:38
Ich weiß nich ich kann dem ganzen Revenge Streife-Revival in der letzten Zeit nix Gutes abgewinnen :!:
War ich noch vor Kill Bill Vol. 1 ein riesiger Tarantino Fan, so verachte ich den Ex-Meister nach seinen zwei neuen Movies fast :algo:
Und dann wird auch noch dieser Revenge Mist (meine Meinung) mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle recycelt (The Punisher) und dann auch noch Walking Tall mit dem talentfreien The Rock und zuguterletzt der kürzlich in Aniland gestartete Man on Fire :wall:
Hoffe das nimmt bald ein Ende :anime:

Splattermania :holsten:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 8 Mai 2004, 22:20:32
Ich hab nichts gegen Revenge-Movies. Ich bin sogar nach Kill Bill ein größerer Tarantino-Fan wir vorher.  :dodo:

The Punisher hat wirklich ein R-Rating bekommen und zwar für: Brutal Violence, Language and Brief Nudity!

Ich jedenfalls freue mich auf den Film  :respekt:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 10 Mai 2004, 00:12:24
Splattermania, Du hast einen merkwürdigen Geschmack.
Titel: Aha
Beitrag von: Splattermania am 10 Mai 2004, 00:26:58
Na mal ganz ruhig, Lunita  :!:
Ich habe den Geschmack und wenn du auf eintönige Racheepen stehst hast du halt nen anderen :anime:
deswegen verbite ich mir nen blöden spruch in Bezug auf mein Geschmackssicherheit :holsten:

Splattermania :wall:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PzychoOlli am 10 Mai 2004, 00:41:42
Was hast Du denn für Probleme? Das war doch eine ganz nüchterne Feststellung. Ich hoffe Du fängst jetzt nicht gleich an zu weinen, wenn ich das jetzt schreibe. :roll:
Titel: Was?
Beitrag von: Splattermania am 10 Mai 2004, 00:45:08
Was bitte ist daran nüchtern, wenn man mir "merkwürdigen" Geschmack unterstellt  :?:  :algo:
Ich glaubs ja nicht, wäre genauso wie wenn ich dich als Psychopathen darstellen würde, weil du Horrorfilme guckst (das zum Thema nüchterne Feststellung :wall: ).

Splattermania :schwul:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PzychoOlli am 10 Mai 2004, 00:56:44
Naja, eigentlich hat der Thread hier ja eine Überschrift zu einem anderen Thema. Aber ich weiß einfach nicht, wie man wegen einer derartig lächerlichen Bemerkung dermassen aus der Haut fahren kann. Tut mir leid, aber das ist einfach kindisch.
Desweiteren könnte man durchaus zu Lunitas Schluss kommen, wenn man sich Deine Vorlieben und Abneigungen in Deinen Posts so anschaut. ICH würde deswegen zwar nicht sgaen, dass Du einen seltsamen Geschmack hast, aber ICH würde mich auch nicht darüber aufregen, wenn man MIR einen unterstellte. Und nenn mich ruhig Psychopath. Besser Psychopath als Soziopath...
Titel: H
Beitrag von: Splattermania am 10 Mai 2004, 01:36:53
Na wie sind denn meine Vorlieben PzychoOlli die man so klar aus all meinen Posts heraushört :?:
Ich hatte bis jetzt in diesem Forum noch mit keinem Menschen Probleme und habe schon viel Zustimmung von anderen erhalten und bin auch bestimmt kein grundagressiver Mensch, aber ich lasse mir nicht vorwerfen einen merkwürdigen Geschmack zu haben, dass kann meinetwegen eine Hip-Hop Tussi zu mir sagen, wenn sie hört was ich doch ach für grausame Filme gucke und bösartige Mucke höre, aber von einem "Gleichgesinnten" erwarte ich solche Sprüche garantiert nicht und es ist wohl meine Sache wie ich zu Revenge Movies stehe und laut Lunita wären dann wohl alle merkwürdig denen diese Art von Filmen nicht zusagt  :!:  Aber ich meine wenn interessiert in Sachen Film schon die Meinung des Einzelnen  :?:   :wall:

Splattermania  :holsten:

Ps.: Ich finde meine Reaktion nicht unangebracht, du hättest hunterpro genauso reagiert hätte einer, ohne dich zu kennen, zu dir gesagt dein Geschmacks sei merkwürdig  :!:  :!:  :!:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Crying Freeman am 10 Mai 2004, 01:47:15
Everybody be cool
You (Splattermania) ... be cool

Ich frage mich grad ob es gut ist wenn man einerseits sagt man sei kein agressiver Mensch, aber andererseits so aus der Haut fährt wegen so eine Lapalie.
Ausserdem solltet ihr, falls ihr was zu klären habt dieses via PM oder so machen.

MfG
Freeman
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 10 Mai 2004, 09:43:55
@Splattermania

komm mal wieder runter. Das ist hier ein Filmforum und kein Chat.

Hier gings irgendwann mal um den neuen Punisher!!!!!!! Und auf den freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Rated R for brutal violence. Was will man mehr?

Gruß
Andy  :andy:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: golgothicon am 10 Mai 2004, 11:50:08
Zitat von: AndyRated R for brutal violence. Was will man mehr?

rated NC17 for brutal violence! :twisted:

also vom trailer her scheint der neue punisher besser zu werden als der alte. zumindest schneller, was er ja auch muss, bei den heutigen kinogängern. allerdings glaube ich, dass es einer der filme sein wird, die auf video einen besseren eindruck machen, als auf der großen leinwand. ich werde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Crying Freeman am 10 Mai 2004, 13:45:57
Also... nachdem ich den Trailer auch endlich gesehen habe muss ich sagen das (vom Trailer her) der "original Punisher" besser zu sein scheint.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Shane Schofield am 10 Mai 2004, 15:11:37
Mir hat der Lundgren auch gut gefallen. Aber als Comicverfilmung
sollte man sich wenigstens etwas an die Vorlage halten :anime:

Das hat der Lundgren Streifen aber gar nicht getan. Als normaler
Actionfilm schneidet er aber ordentlich ab. Schon wegen der Gewalt :D .

Der neue orientiert sich (das was man im Trailer sehen konnte) doch etwas mehr an die Vorlage. Klar sind auch dort einige Veränderungen
zu erkennen (Miami statt New York, größere Familie) aber im Jahr 2004 kann er auch nicht mehr ein Vietnmveteran sein :!:
Ausserdem kommen die Nachbarn und der RUSSE aus den Comics vor.
Immerhin. Und vor allem trägt er den TOTENKOPF. Ich bin gespannt, und
freue mich auf den NEUEN PUNISHER. Schade :cry:  nur das Garth Ennis nicht auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, dann ständen einige GEILE
Dialoge und kranke Ideen an.

Leider war der Film schon in den USA nicht der Überflieger und hier im
ANTI COMIC LAND Deutschland wird er sicherlich auch nicht besonders
abschneiden :wall:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: LennoX am 10 Mai 2004, 15:23:36
Zitat von: Shane Schofield
Leider war der Film schon in den USA nicht der Überflieger und hier im
ANTI COMIC LAND Deutschland wird er sicherlich auch nicht besonders
abschneiden :wall:

Hab ich was verpasst oder inwiefern ist Deutschland ANTI-Comic Land?? MMN ist der Comic-Markt in diesem Land sogar schon übersätigt.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Shane Schofield am 10 Mai 2004, 15:52:14
Das ist es ja :!:

In Amerika erscheinen über 150 Serien im Monat.
In Deutschland wird schon gemeckert wenn es mehr als
10 sind :wall: . Alleine wie viele(erfolgreiche) Serien hier eingestellt
wurden ist schon ärgerlich :anime:

Und ich meine jetzt nicht die Manga Sachen. Bis auf wenige
Serien (Spawn, Witchblade, Wolverine) sind die meisten Hefte
eingestellt wurden. Oder erscheinen (immerhin) nur als Sammelbände.

Auch bei den Verfilmungen schneiden die Filme in Deutschland
erheblich schlechter ab als in anderen Ländern. Das ist Fakt :evil:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 10 Mai 2004, 16:38:57
So, ich hatte die geile Gelegenheit den Film schon (legal) zu sehen.

Da ich den Punisher mit Lundgren nicht kenne kann ich keine Vergleiche ziehen.

[Spoiler]

Ich muss sagen dass mir der Film super gefällt. Was mich aber überrascht hat war das der Film gar nicht so rasant ist wie es der Trailer vermuten lässt, die Actionszenen kann man an einer Hand abzählen. Diese sind aber gut inszeniert und richtig Old school  :wink: , das heisst: keine mega Zeitlupeneinstellungen, keine übertriebenen Szenen ... die einzige etwas überdrehte Szene ist der Kampf gegen den "Russian". Selbst der Showdown ist keine sinnlose minutenlange Ballerorgie. Einige Anspielungen an das Westerngenre sind unübersehbar.
Gewaltmäßig hat der Film schon einiges zu bieten, anfangs noch "relativ" harmlos wird der Film im verlauf immer härter und hat einige relativ harte Szenen zu bieten.
Es wurden auch einige interessante Charaktere eingebracht (zB. Spacker Dave), auf diese wurde aber leider nicht näher eingegangen. Thomas Jane ist eine super Besetzung als Punisher, zwar ist der Mann kein super Schauspieler (vom können her), aber als Punisher passt er perfekt. John Travolta spielt den Bösewicht wieder 1A.
Negativ ist mir die Musikuntermalung aufgefallen, der Score passt an einigen Stellen überhaupt nicht.

[Spoiler Ende]

Im ganzen hat mir "The Punisher" sehr gut gefallen. Der Film ist nicht perfekt, hat aber durchaus seine stärken und hebt sich deutlich vom heutigen Action-Einheitsbrei ab.

8/10
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 10 Mai 2004, 20:14:28
Zitat von: Shane SchofieldKlar sind auch dort einige Veränderungen
zu erkennen (Miami statt New York,...

*Klugscheissmodus* Tampa, nicht Miami. :D

@ Kirsten-Dunst-Fan:
Danke für den kurzen Kommentar zum Film. Das lässt mich ja hoffen auf einen anständigen Film.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Shane Schofield am 10 Mai 2004, 20:36:32
Zitat*Klugscheissmodus* Tampa, nicht Miami. :D

Geografie war noch nie mein Fach. Aber Kanada ist doch richtig, oder :???:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Michael t. Keece am 10 Mai 2004, 21:11:58
Zitat von: Shane SchofieldMir hat der Lundgren auch gut gefallen. Aber als Comicverfilmung
sollte man sich wenigstens etwas an die Vorlage halten :anime:

Das hat der Lundgren Streifen aber gar nicht getan. Als normaler
Actionfilm schneidet er aber ordentlich ab. Schon wegen der Gewalt :D .

Der neue orientiert sich (das was man im Trailer sehen konnte) doch etwas mehr an die Vorlage. Klar sind auch dort einige Veränderungen
zu erkennen (Miami statt New York, größere Familie) aber im Jahr 2004 kann er auch nicht mehr ein Vietnmveteran sein :!:
Ausserdem kommen die Nachbarn und der RUSSE aus den Comics vor.
Immerhin. Und vor allem trägt er den TOTENKOPF. Ich bin gespannt, und
freue mich auf den NEUEN PUNISHER. Schade :cry:  nur das Garth Ennis nicht auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, dann ständen einige GEILE
Dialoge und kranke Ideen an.

Leider war der Film schon in den USA nicht der Überflieger und hier im
ANTI COMIC LAND Deutschland wird er sicherlich auch nicht besonders
abschneiden :wall:


Echt jetzt? Und warum nicht? Dachte die Amis stehn auf so was.
Das nerft echt. Daredevil hat mir super gut gefallen, doch eine Fortsetzung kann ich mir wohl von der Backe wischen, weil er in U.S.A nicht angekommen ist (Wenigstens kommt noch Elektra |-) ). Bei Hulk das gleiche Spiel. Da kann ich ja nur hoffen das mir der Film nicht gefällt.
Titel: Hulk 2
Beitrag von: Splattermania am 10 Mai 2004, 23:13:25
Hulk wird höchstwahrscheinlich fortgesetzt nur wollen die Produzenten einen anderen Hauptdarsteller, im Gegensatz zu dem bisherrigen (Eric Bana), der gerne auch beim zweiten dabei wäre  :!:

Splattermania :dodo:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: outsiders am 11 Mai 2004, 00:48:46
sag mal geht es noch ? In fast jedem Beitrag muss man von dir so etwas lesen.

was hat Hulk mit Punisher zu tun?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Forums-Yeti am 11 Mai 2004, 00:56:42
BTW:

14.00 Beiträge pro Tag is einsame Spitze Spläääd0 :andy:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 11 Mai 2004, 11:35:48
Zitat von: Shane SchofieldGeografie war noch nie mein Fach. Aber Kanada ist doch richtig, oder :???:
Wenn Du die Lage von Tampa meinst, dann nicht. Tampa liegt in Florida und auch der Rest vom "Punisher" wurde soweit ich weiss ausschliesslich dort und in der näheren Umgebung gedreht.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Mai 2004, 12:54:01
Zitat
Zitat von: Deadite
Zitat von: Shane SchofieldGeografie war noch nie mein Fach. Aber Kanada ist doch richtig, oder :???:
Wenn Du die Lage von Tampa meinst, dann nicht. Tampa liegt in Florida und auch der Rest vom "Punisher" wurde soweit ich weiss ausschliesslich dort und in der näheren Umgebung gedreht.

mfg Deadite

Ach was! Im gegensatz zu manchen Menschen, kann ich mich auch
selbst verarschen. Nur verstehen einige das nicht :wall:

Trotzdem danke  :roll:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: golgothicon am 11 Mai 2004, 13:23:58
tipp: das geschriebene wort ist ein klein wenig neutraler als das gesprochene. soll heißen, dass gewisse nuancen der betonung, die oftmalls der aussage eine weitere bedeutungsebene geben, in geschriebener form nur schwer bis garnicht übermittellt werden können. in der endkonsequenz bedeutet das, dass deine aussage nicht klar als seitenhieb auf deine person zu verstehen war, was noch zusätzlich durch den von dir gegeben kontext erschwert worden ist (zitat: "Geografie war noch nie mein Fach.").
als vorbeugende masnahme bei weiteren unklarheiten empfehle ich "emoticons".

GmD, hobbymoralist. man möge mir verzeihen...

ps: mir ist egal, wo der film spielt, hauptsache er funktioniert. ;-)
Titel: Kommentar
Beitrag von: Splattermania am 11 Mai 2004, 16:27:50
Zitat Michael t. Keece:
Echt jetzt? Und warum nicht? Dachte die Amis stehn auf so was.
Das nerft echt. Daredevil hat mir super gut gefallen, doch eine Fortsetzung kann ich mir wohl von der Backe wischen, weil er in U.S.A nicht angekommen ist (Wenigstens kommt noch Elektra  ). Bei Hulk das gleiche Spiel. Da kann ich ja nur hoffen das mir der Film nicht gefällt.

Wollte nur Michael informieren, dass Hulk fortgesetzt wird !!
Wieso blökt mich jeder hier dum an und was soll das heißen mit den 13 Einträgen pro Tag, wenn es euch stört das ich am Forumsgeschehen teilnehme und anderen Leuten bei gewissen Fragen weiterhelfe dann sagst direkt und bringt nicht so Anspielungen  :!:

Desweiteren hat Hulk nichts mit Punisher zutun aber ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen um Michael t. Keece mitzuteilen, dass Hulk fortgesetzt wird, hätte ich das nämlich gemacht wäre wieder gemeckert worden wie man wegen so nem scheiß en neuen Thread erstellen kann  :!:

Also bitte sachlich bleiben und vielleicht mal die Beiträge vor meinen lesen  :respekt:   :schwul:

Splattermania  :wall:
Titel: Re: Kommentar
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 11 Mai 2004, 19:27:57
Zitat von: Splattermania

Desweiteren hat Hulk nichts mit Punisher zutun aber ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen um Michael t. Keece mitzuteilen, dass Hulk fortgesetzt wird, hätte ich das nämlich gemacht wäre wieder gemeckert worden wie man wegen so nem scheiß en neuen Thread erstellen kann  :!:

Also bitte sachlich bleiben und vielleicht mal die Beiträge vor meinen lesen  :respekt:   :schwul:

Splattermania  :wall:

Wie wäre es mit ner PN wenn Du ihm sowas schreiben willst?
Bleib Du lieber mal ruhig und schreib nicht so einen Quark zusammen.

MfG
Titel: Kritik
Beitrag von: Splattermania am 11 Mai 2004, 19:32:43
Das mit der PN mache ich das nächste Mal auch, aber wieso Quark ?
Michael t.Keece fragt (indirekt), ich antworte und bekomme dafür einen auf den Deckel, ich finde die Kritik halt derb unangebracht, aber das nächste Mal wird das privat geklärt!

Splattermania
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Michael t. Keece am 12 Mai 2004, 19:36:19
Du meine güte. Wenn ich gewusst hätte was ich anrichte, hätte ich nichts geschrieben. Ich möchte mich hiermit öffentlich entschuldigen das ich von einer Comicverfilmung zu einer anderen "gerutscht" bin :cry: . Tut mir aufrichtig leid. Trotzdem danke an Splattermania, und sorry für die scherereien. :oops:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Splattermania am 12 Mai 2004, 22:19:03
Ja bitte sage an diese Stelle mal Tschüss !
Hab kein Bock mehr auf die andauernde Kanonade von Seiten bestimmter Mitglieder !

Splattermania
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 13 Mai 2004, 22:40:43
Weiß schon jemand was, bezüglich der Altersfreigabe? Würde mich mal interessieren.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Blade Runner am 13 Mai 2004, 22:48:54
Ist ab 16 beantragt.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 13 Mai 2004, 22:56:11
Thx.

Ist vielleicht ne blöde Frage aber wo bekommt solche Infos her?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Blade Runner am 13 Mai 2004, 23:19:20
In dem man auf www.thepunisher-derfilm.de surft...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 13 Mai 2004, 23:24:11
Steht ja tatsächlich da.  :D
Nochmals Danke.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Contagion am 14 Mai 2004, 16:25:14
Habe mir jetzt mal den Trailer angeschaut und muss zugeben das er schon lust auf mehr macht. Natürlich erwarte ich kein B-Action Gorefest wie den Lundgren Streifen, auch wenn es schon eher den Comics entsprechen würde ;) .

Und wofür ich schonmal auf B-i-R von einem Punisher fan auf den Deckel gekriegt habe: Castle ist ein alter Kerl mit grau-milierten Haaren und stark ausgeprägten wahnsinn. Absolut nichts Heldenhaftes an ihm. Und wenn ich mir es so überlege wäre es schon irgendwo interessant gewesen einen älteren Schauspieler zu angagieren der Castle verkörpert da sich die Figur eh mehr auf Feuerwaffen spezialisiert als auf den gebrauch von hieb- und stichwaffen bzw. Nahkampftechniken.

Aber egal, ich zieh mir den Film rein wenn er in den Kinos anläuft. (Auch unterstüzt durch Kirsten-Dunst-Fan's short review).
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 16 Mai 2004, 01:47:22
Falls Columbia den Film gekürzt ins Kino bringt, werde ich mir den Besuch nochmal überlegen. Dann warte ich lieber ein halbes Jahr und die uncut DVD. Für einen gekürzten Film, ist mir mein Geld zu schade.
Falls er uncut läuft, werde ich auf jeden Fall reingehen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Amnesia am 16 Mai 2004, 23:19:25
Cut, uncut, cut, uncut. Tut mir leid aber Absichtserklärungen welche Version sich wer wann wie anschauen will sind nicht sonderlich unterhaltsam. :|

Die drei Goreszenen werden die schon nicht rausschneiden. Popcornaction halt.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Ricane am 17 Mai 2004, 12:14:26
Zitat von: AmnesiaCut, uncut, cut, uncut. Tut mir leid aber Absichtserklärungen welche Version sich wer wann wie anschauen will sind nicht sonderlich unterhaltsam. :|

Die drei Goreszenen werden die schon nicht rausschneiden. Popcornaction halt.

Oh, oh, oh... sei da mal nicht so sicher... was in der BRD so alles rausgeschnippelt wird, ist schon nicht mehr schön!!

Und was die Absichtserklärungen angeht... finde es gibt sachen die viel dramatischer sind als das   :respekt:


*Ricane-der-ihn-sich-so-oder-so-nicht-im-kino-anguckt*
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 22 Mai 2004, 00:54:24
Ach, wenn er eh nur ein paar Gewaltszene enthält  :D
Mir gehts halt nur darum, das ich kein Bock hab mir einen gekürzten Film anzusehen. Hab mich damals bei DareDevil schon tierisch aufgeregt. Ich warte dann lieber ein paar Monate auf die DVD.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JasonXtreme am 3 Juni 2004, 15:43:03
Und hier http://www.ksta.de/servlet/CachedContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1084553319345&calledPageId=1037365920648

steht die scheiße, die ich befürchtet habe  :x
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Punisher am 3 Juni 2004, 15:44:13
Soviel zum Thema uncut! (http://www.ksta.de/servlet/CachedContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1084553319345&calledPageId=1037365920648)

:anime:

EDIT: Jetz war der Jason ein bisserl schneller...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: McHolsten am 3 Juni 2004, 15:48:13
War doch klar - allein wg. der Selbstjustiz....schade eigentlich!
Vielleicht läuft ja wo die OV.....
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: tie am 3 Juni 2004, 15:53:26
Und schon wieder ein Kinobesuch gecancelt.......
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 3 Juni 2004, 16:22:35
Wollen die uns vera*****n?
Klar hat der Film ein paar hätere Szenen und das Thema Selbstjustiz aber man kann es auch übertreiben denn so hart ist der Film auch nicht und es gibt andere Filme mit Selbstjustiz-Inhalt die eine Freigabe bekommen haben!  :anime:

MfG
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Chris am 3 Juni 2004, 16:25:45
Ist das eigentlich Willkür bei der FSK? Filme wie "Kill Bill", "Freddy VS. Jason" oder "Dawn of the Dead" (Remake) werden ohne Schnittauflagen freigegeben, aber einem simplen Actionfilm der etwas härteren Gangart verweigert man die Freigabe? Sehr seltsam.

Btw: Muss ein Kinofilm eigentlich geprüft werden? Ich meine, wenn er ungeprüft ist, ist er ja automatisch ab 18 und das ist es doch, was der Verleih möchte. Kontrollen sind im Kino so oder so gegeben.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: derdon am 3 Juni 2004, 16:46:22
was?die fask will dem film das siegel "keine jugendfreigabe" uncut nicht verpassen?
das gibts ja wohl echt nicht....
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 3 Juni 2004, 18:59:49
ZitatDer Rechtsstand ist damit gewahrt, aber es ist ein Pyrrhus-Sieg, denn nun wird in den Jugendzimmern der Download der ungeschnittenen Originalfassung als Ehrensache begriffen.

Lustig, wenn das hinterher die einzige Möglichkeit sein wird, eine Uncut-Fassung zu bekommen, falls nichtmal eine ungeschnittene DVD kommt.

Snake
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 3 Juni 2004, 20:16:06
Zitat von: Snake Plissken
ZitatDer Rechtsstand ist damit gewahrt, aber es ist ein Pyrrhus-Sieg, denn nun wird in den Jugendzimmern der Download der ungeschnittenen Originalfassung als Ehrensache begriffen.

Lustig, wenn das hinterher die einzige Möglichkeit sein wird, eine Uncut-Fassung zu bekommen, falls nichtmal eine ungeschnittene DVD kommt.

Snake

Naja... Warten wir mal, ob nicht die SPIO/JK dem Ding den Uncut-Segen beschehrt. "FSK wegen amoralischer Haltung abgelehnt" und "strafrechtlich relevant" sind ja 2 paar Schuhe...

Kürzen die den jetzt auf FSK16 oder auf FSK18 runter ?  :algo:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Contagion am 3 Juni 2004, 22:13:56
Hmm... Schade, das mit der schnittauflage. Interessant wäre es natürlich was denn geschnitten werden musste ;). Wobei... wie kürzt man einen Film dessen Thematik Selbstjustiz ist. Nur Gewalt oder Dialogschnitte oder gar beides? *freut sich auf die schnittberichte*

Wie dem auch sei, werde ihn mir trotzdem mal geben, gekürzt oder nicht. Nur ein jammer das immernoch indirekt druck auf die Verleiher/ den Vertrieben ausgeübt wird, damit angbl. schädliche Inhalte nicht auf die grosse Leinwand/ dem heimischen Kino gelangen können :schwul: .
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 3 Juni 2004, 22:17:35
Laut FSk.online ist er ab 18:

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=punisher&Sort=az&selFilmart=ALLE&subSuchen=SUCHEN&txtHidden=0

Aber kein Vermerk über gekürzte Fassung oder ähnliches.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Hackfresse am 3 Juni 2004, 22:23:00
Mh....in der imdb steht er mit 124 Minuten, bei der FSK mit 122....entweder ungenau oder tatsächlich cut.

Naja, der alte Punisher war eh besser!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 3 Juni 2004, 22:40:09
Die IMDB ist nun wirklich die letzte ernstzunehmende Quelle für solche Fragen. Genauso gut könnte ich es auswürfeln :D
Ich werd den Kinobesuch jedenfalls meiden und mir den Film anderweitig besorgen - auf welchem Wege auch immer. Lustigerweise hat mein Stammkino gerade seine Preise um 50 Cent erhöht, jetzt weiss man wenigstens wofür  w-)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dudikoff am 4 Juni 2004, 01:39:07
kommt der eigentlich ins kino, oder kommt der gleich auf video raus :?:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 4 Juni 2004, 01:40:32
Das dürfte nun der Beweis sein, daß hier bewußt verarscht wird...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Juni 2004, 02:17:19
Zitatkommt der eigentlich ins kino, oder kommt der gleich auf video raus

Gibts den nicht schon seit über 10 Jahren auf Video? :algo:

Aber da weder VanDamme noch Dudikoff mitspielen, wundere ich mich, daß Dich das überhaupt interessiert.

Grüße
Crumb B
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JasonXtreme am 4 Juni 2004, 11:23:09
Ufert das jetz in jedem Thread aus mit diesen Affen??? :wall:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 4 Juni 2004, 11:35:13
Bei der BBFC wird die Laufzeit mit 123 Minuten und 24 Sekunden angegeben. Sieht also fast so aus, als wäre die mit KJ gekennzeichnete Fassung cut. Ein Armutszeugnis, wenn sich das bewahrheitet. Sollte dann auch noch eine FSK 16 in die Kinos kommen: Gute Nacht! Sowas hätte ich wirklich nicht erwartet, dass sich die FSK scheinbar an der Selbstjustizthematik heutzutage noch dermassen festklammert. In den 80ern war das ja üblich, dass bei derartigen Filmen gekürzt wurde, aber das ist nur noch unverständlich.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dudikoff am 4 Juni 2004, 11:47:42
ich meine den neuen punisher, nicht den alten
geht hier ja um den neuen, oder irre ich mich?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: JasonXtreme am 4 Juni 2004, 12:07:20
Logisch um den Neuen, und wenn so oft da steht er komt ins Kino, wird er nun nicht nur auf Video kommen, oder?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Torti am 4 Juni 2004, 15:31:45
Hab die Sache mit dem Punisher bishe rnciht wirklich verfolgt udn hatte mcih gefreut als ich gesehen habe das er ne KJ bekommen hat und nun isser doch Cut, na super wieder nen Kinobesuch verhunzt. Dann hol ich mir halt die US DVD die erscheint ja schon am 1. Oktober.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Captain Oi am 4 Juni 2004, 18:30:03
Zitat von: dudikoffich meine den neuen punisher, nicht den alten
geht hier ja um den neuen, oder irre ich mich?

Les doch mal den Thread-Titel. Und was steht da groß und breit? Der NEUE Punisher.

Gruß,
Pain in da Ass :mrgreen:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 5 Juni 2004, 00:56:22
Zitat von: TortiHab die Sache mit dem Punisher bishe rnciht wirklich verfolgt udn hatte mcih gefreut als ich gesehen habe das er ne KJ bekommen hat und nun isser doch Cut, na super wieder nen Kinobesuch verhunzt. Dann hol ich mir halt die US DVD die erscheint ja schon am 1. Oktober.

Am 1. Oktober? Cool. Aber ich hoffe ja auf einen deutschen Uncut-DVD Release.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 Juni 2004, 17:01:17
Das dürfte ne interessante Frage werden. Mir fällt jedenfalls spontan kein ähnlich gelagerter Fall ein, seitdem die KJ-Freigabe eingeführt wurde. In jedem Fall müsste das DVD-Release neu geprüft werden für eine Uncut-Veröffentlichung, wobei der Name Columbia zumindest schonmal berechtigte Hoffnungen macht. Stellt euch vor, Splendid oder Highlight hätten den Punisher im Verleih... :schwul:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Hackfresse am 5 Juni 2004, 17:18:30
Das hatten wir ja schonmal, damals beim alten Punisher mit Lundgren wars Highlight.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: McClane am 5 Juni 2004, 18:00:21
Andernfalls dürften als Code 2 Alternativen noch die UK und die NL Scheibe in Frage kommen. Bei Columbia sind die Extras ja meistens identisch.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: SchmalzimOhr am 5 Juni 2004, 20:28:43
Seltsam die FSK in Kill Bill darf eine Mutter vor den Augen ihres Kindes gekillt werden und der Punisher darf seine Familie nicht uncut rächen?!?
Ich denke das Gremium besteht nur aus Frauen.Bei Kill Bill isses Emanzipation und bei Punisher Chauvinismus?!?

In diesem Sinne ein gecuttes Ohr
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Professor am 7 Juni 2004, 13:44:20
Da geht einem doch wirklich der Hut hoch.

Das muß man sich mal vorstellen da bekommt ein Film eine Freigabe ab 18 und wird auch noch gekürzt.

Da meinte man schon es hätte sich in unserem Land ein Wenig gebessert was das kürzen von Filmen anbelangt ( Dawn of the Dead, TCM, Freddy vs. Jason ). Leider werden wir wieder mal eines besseren belehrt.

Die Filmverleiher sollten sich solch eine Zensur nicht mehr gefallen lassen und den Film ungeprüft in die Kinos bringen.

Es ist schon eine Schande wenn Filme die über 30 Jahre Alt sind ( Blood Feast ) und Kinofilme die sowieso nur von Erwachsenen im Kino gesehen werden können weil sie ab 18 freigegeben sind verboten oder gekürzt werden.

Deutschland wird in Sachen Film und Medien immer ein Zensurstaat bleiben.
Im 3 Reich wurden Bücher von Thomas Mann verboten jetzt werden Filme von Raimi oder Lewis verboten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Zeromancer am 7 Juni 2004, 16:04:04
Zitat von: ProfessorDa geht einem doch wirklich der Hut hoch.

Das muß man sich mal vorstellen da bekommt ein Film eine Freigabe ab 18 und wird auch noch gekürzt.

Da meinte man schon es hätte sich in unserem Land ein Wenig gebessert was das kürzen von Filmen anbelangt ( Dawn of the Dead, TCM, Freddy vs. Jason ). Leider werden wir wieder mal eines besseren belehrt.

Die Filmverleiher sollten sich solch eine Zensur nicht mehr gefallen lassen und den Film ungeprüft in die Kinos bringen.

Es ist schon eine Schande wenn Filme die über 30 Jahre Alt sind ( Blood Feast ) und Kinofilme die sowieso nur von Erwachsenen im Kino gesehen werden können weil sie ab 18 freigegeben sind verboten oder gekürzt werden.

Deutschland wird in Sachen Film und Medien immer ein Zensurstaat bleiben.
Im 3 Reich wurden Bücher von Thomas Mann verboten jetzt werden Filme von Raimi oder Lewis verboten.


Dazu muss man aber auch bedenken:Laut ofdb gibt es Blood Feast hierzulande nur als DVD(Keine VHS??).Und DVDs gibt es ja erst seit 2000/2001,wenn ich mich nicht irre!Also konnten sie den ja schlecht vorher bannen ;) Ansonsten gehören 50% aller indizierten Medien vom Index.Alleine schon Beach Head 1+2,weil Beach Head 2002 frei verkäuflich ist.Wenn schon,denn schon...entweder pennt die BPJM oder die haben keinen Bock im nächsten Monat 2000 Streichungen rauszubringen  :respekt:

Im Übrigen:Die Magazine,die vor 10 Jahren indiziert wurden,werden wohl kaum noch verkauft an Kiosks  :algo: Nach einer Streichung würd sich da auch nix tun.

Ich verstehe nicht,wieso die Leute vom jugendschutz mit solchen Teilen wie Braindead nicht klar kommen und dann bekommt Final Destination 2 ne FSK 16,weil die Gewalt zu übertrieben ist,um sie ernst nehmen zu können.Na toll,was ist dann Braindead? In Spanien gibts an jedem Kiosk Pornos und Roy Stuart-Bücher und Manhunt liegt in allen Videotheken aus,...

mfg

Z3ro
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: tie am 7 Juni 2004, 16:11:56
oh .. Ich bin nicht alleine.

Beach Head und Commando Lybia waren echt gut zu meinen C64 Zeiten.

Thats funny is'nt it ?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 7 Juni 2004, 17:01:54
Zitat von: SchmalzimOhrIch denke das Gremium besteht nur aus Frauen.

/me slaps SchmalzimOhr with a big, rotten trout
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mortal am 7 Juni 2004, 18:25:34
Zitat von: ZeromancerAnsonsten gehören 50% aller indizierten Medien vom Index.Alleine schon Beach Head 1+2,weil Beach Head 2002 frei verkäuflich ist.Wenn schon,denn schon...entweder pennt die BPJM oder die haben keinen Bock im nächsten Monat 2000 Streichungen rauszubringen  :respekt:
Genau wie bei Indizierungen muss bei Listenstreichungen ein Antrag (auf Neuprüfung) gestellt werden, sonst passiert nix. Es sei denn der Titel steht 25 (?) Jahre auf dem Index, dann fliegt das Ding automatisch von der Liste.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Zeromancer am 7 Juni 2004, 18:27:35
Dann soll das mal jemand für Beach Head 1+2 tun.  w-)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: neo.fs am 7 Juni 2004, 23:10:58
Auf dieser Seite kann man sich ganze Passagen aus dem Film ansehen, hoffe der Link ist noch nicht erwähnt worden. Schaut ganz interessant aus.


http://www.punisher-movie.com/punisher_trailers/

Ansonsten, vergebt mir.
neo.fs
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PsYcHO am 8 Juni 2004, 00:17:37
also ich werde auf jeden fall ins kino gehen !

bad boys 2 war auch geschnitten und war trotzdem gut ! hauptsache die atmosphäre ist gut :)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Elric am 8 Juni 2004, 15:44:05
Hehe, wisst ihr was gut ist.
Jetzt wo ein neuer Punisher rauskommt wirds bestimmt auch bald eine offizielle unrated DVD Fassung vom alten geben.  :D
Dann hat man den auch endlich auf DVD.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Riddick am 8 Juni 2004, 20:50:25
Zitat von: ElricHehe, wisst ihr was gut ist.
Jetzt wo ein neuer Punisher rauskommt wirds bestimmt auch bald eine offizielle unrated DVD Fassung vom alten geben.  :D
Dann hat man den auch endlich auf DVD.

Sicher!Wenn der neue schon nur geschnitten im Kino laufen darf,wird der alte (welcher bestimmt um einiges blutiger ist) ungeschnitten auf DVD rauskommen.Allerdings weiß man bei der FSK ja nie und eine Uncut-Veröffentlichung wäre schon schön.Na ja,Hoffnung stirbt zuletzt.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Elric am 9 Juni 2004, 18:05:56
Muss ja nicht unbedingt eine deutsche Scheibe sein.
Hauptsache unrated und kein Scheiss Bootleg !  :D
Bis dahin knuddel ich nochmal mein holländisches unrated Tape.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PsYcHO am 9 Juni 2004, 19:20:59
sry das ich jetzt so frage, aber lohnt es sich den alten Punisher anzusehen ? ich hab ihn noch nicht gesehn  :oops: !
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Hackfresse am 9 Juni 2004, 19:23:32
Zitat von: PsYcHOsry das ich jetzt so frage, aber lohnt es sich den alten Punisher anzusehen ? ich hab ihn noch nicht gesehn  :oops: !

Das lohnt sich! Aber sowas von! Hammer!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dudikoff am 9 Juni 2004, 21:21:07
habe mir jetzt mal alle seiten zu dem thema hier durch gelesen

es ist jetzt 1tag vorm kinostart.


ist er jetzt cut oder nicht? :?:


mfg
dudi
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Hackfresse am 9 Juni 2004, 21:24:13
Man munkelt anderthalb Minuten trotz KJ.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dudikoff am 9 Juni 2004, 21:27:36
das sind dann bestimmt alle gewaltszenen?!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: quaker am 9 Juni 2004, 22:37:41
Zitat von: dudikoffdas sind dann bestimmt alle gewaltszenen?!
Kann man ja schlecht sagen, wenn er erst noch anläuft. :)
Einer wird ihn sich schon anschauen und dann Bericht erstatten. Bis dahin heisst es abwarten und  :andy: .
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 10 Juni 2004, 00:51:48
Ich habe den Film schon uncut gesehen und morgen werde ich ihn mir mal in der deutschen Fassung zu gemüte führen. Ich werde dann mal schreiben was so alles fehlte!

MfG
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Contagion am 10 Juni 2004, 01:00:21
Zitat von: Riddick
Zitat von: ElricHehe, wisst ihr was gut ist.
Jetzt wo ein neuer Punisher rauskommt wirds bestimmt auch bald eine offizielle unrated DVD Fassung vom alten geben.  :D
Dann hat man den auch endlich auf DVD.

Sicher!Wenn der neue schon nur geschnitten im Kino laufen darf,wird der alte (welcher bestimmt um einiges blutiger ist) ungeschnitten auf DVD rauskommen.Allerdings weiß man bei der FSK ja nie und eine Uncut-Veröffentlichung wäre schon schön.Na ja,Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Lundgren Punisher ist doch indiziert (und geschnitten). Wie soll dann bitte schön die Unrated eine KJ kennzeichnung kriegen ;) ?

Zum Glück dürfen Filme auch ungeprüft veröffentlicht werden (was allerdings derbe Risiken birgt).


Zitat von: PsYcHOsry das ich jetzt so frage, aber lohnt es sich den alten Punisher anzusehen ? ich hab ihn noch nicht gesehn :oops: !

Ja es lohnt sich. Aber die hiesige Fassung ist derbe gekürzt - aber eine andere alternative ausser dem kauf des Holland Tapes ist mir nicht bekannt da der Film in Holland in der Ungekürzten Fassung erschien.

Nebenbei kannst du mal bei Schnittberichte nachlesen was alles in der Deutschenfassung vom Lundgren Punisher gekürzt wurde.[/quote]
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: pj am 10 Juni 2004, 02:50:51
steht zwar dick und fett im threadtitel, aber ich geh' lieber auf numme sicher - heftige spoiler voraus...

heute abend kam also "the punisher" im sneak.

vom hocker gerissen hat er mich nicht, einige unfreiwillig komische szenen gab's auch und travolta legt seine rolle aus password:swordfish wieder auf.

ansonsten ein doch recht hoher level an gewalt, ab und an mit einer prise sadismus gewürzt.

glücklicherweise keine matrix-effekte oder übertriebener einsatz von cgi; bis auf den schluß, als frank castle ein auto nach dem anderen in die luft jagt, das sieht so richtig besch.ssen sche.ße aus.

folgende kürzungen sind mir praktisch ins gesicht gesprungen:

folterung des gepiercten jungen wird durch einen (?) stümperhaften schnitt (man merkt's am ton) unsanft entschärft

die szene papiermesser meets ganove ist imo ebenfalls cut

der ende des kampfes mit dem russen scheint auch verstümmelt; immerhin war das gebolze der 2 darsteller richtig geil. 'ne schöne schlägerei mit augenzwinkern.

ziemlich zum ende hin greift castle dann zu pfeil und bogen; ich weiß im moment leider nicht mehr, welche szene mir dort aufgefallen war...

im großen und ganzen wird doch schon recht heftig zur sache gegangen. mutter und kind werden überfahren, vorher wurden deren familienangehörige zusammengeschossen, travolta wirft seine frau die brücke runter, die dann noch zusätzlich vom zug überrollt wird, etc...

das ganze macht aber imo noch keinen guten film. auf dvd zuhause ansehen, vor allen dingen dann hoffentlich ungekürzt, reicht eigentlich vollkommen aus...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Glod am 10 Juni 2004, 11:37:35
Kennst du den Film in der US-Fassung?

Ich frage nur so, weil ja nicht alles cut sein muss, was danach aussieht. Ich moechte nur mal an Kill Bill Vol 1 erinnern, wo der eine Typ die Braut vergewaltigen will und sie ihm in die Unterlippe beisst. Dannach wird abrupt weggeblendet und genau an dieser Stelle ging das "Ahhhh!!! Cut!!!!!"-Gebruelle auch los.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 10 Juni 2004, 15:20:25
In der OFDB ist der Film ab 18 eingetragen. Im Cinemaxx Essen läuft der jedoch ab "keine Jugendfreigabe". hat das was zu sagen, oder kenne die in den Kinos bloß den unterschied nicht?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PzychoOlli am 10 Juni 2004, 15:39:05
Zitat von: MD-KrAuSeRIn der OFDB ist der Film ab 18 eingetragen. Im Cinemaxx Essen läuft der jedoch ab "keine Jugendfreigabe". hat das was zu sagen, oder kenne die in den Kinos bloß den unterschied nicht?

Ööööhm. Ich denke mal, der Fehler liegt hier (falls Du den neuen Film meinst) bei der OFDB. FSK 18 gibts nicht mehr. Alle neuen 18er Streifen bekommen KJ.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dudikoff am 10 Juni 2004, 16:32:20
hoffentlich kommt der film im verleih net bei highlight raus, da is dann ganz bestimmt gar nix mehr drin :(
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 10 Juni 2004, 17:19:39
Zitathoffentlich kommt der film im verleih net bei highlight raus, da is dann ganz bestimmt gar nix mehr drin

Wenn er jetzt von Columbia kommt, werden die für den Verleih garantiert nicht die Rechte abtreten.

Snake, der sich fragt, wie man auf sowas kommen kann
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Inspektor Yuen am 10 Juni 2004, 19:28:36
Werd ihn mir später auch mal mit nem Freund zu gemüte führen.. Habe eigentlich gar keinen Bock auf nen Gekürzten Film, aber was tut man nicht alles für Freunde  :wink:

Werde euch dann berichten wie ich ihn fand...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jersey Bellini am 10 Juni 2004, 22:38:37
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: Ein Kracher!!!

Durchweg unterhaltsam und packend, Atmosphäre und Inszenierung stimmen ebenfalls. Man sollte keine non-stop-Action erwarten, dafür ist der Film recht abwechslungsreich und funktioniert auch auf anderen Ebenen.
Dialoge und Emotionen wurden glaubhaft transportiert. Der Film nimmt sich hierfür einige Zeit ohne langweilig oder kitschig zu werden. Die Mafiosis entsprechen natürlich dem Klischee, allerdings im besten Sinne des Wortes. Es wird lässig rübergebracht und einem Genrefilm muss es einfach so sein... Travolta spielt den Schurken in gewohnter Manier, routiniert aber trotzdem richtig gut.
Überraschenderweise gibt es auch eine gut dosierte Portion Humor. In einer Szene (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine) wurde im Kino mehr gelacht als in so mancher Komödie. Der Film wird dadurch jedoch keineswegs lächerlich. Vielmehr runden Ironie sowie einige smarte Szenen und Details das Geschehen ab.
Und natürlich: Für absolut coole, wenn auch gewählt platzierte, harte Rache-Action ist allemal gesorgt. Charlie Bronson wäre stolz!

Wer also einen erstklassigen Actioner mit Klasse und Impact aber ohne Schnörkel und Schnickschnack erleben will, der ist mit "The Punisher" sehr gut bedient.

Ich kenne die vollständige Fassung ebenfalls nicht. Die Schnitte fallen auf, wie schon im Post von pj beschrieben, sind aber noch erträglich. Auch wenn Kürzungen in einem Film für Erwachsene denkbar unsinnig sind, würde ich deshalb nicht von einem Kinobesuch abraten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Inspektor Yuen am 11 Juni 2004, 00:52:09
Ich komme grade aus dem Kino und ich muss sagen: "Naja, hab mir mehr erwartet"

Die schauspielerischen Darstellungen sind enttäuschend.. Gerade von Thomas Jane, der mir in Thursday so gut gefallen hat, hätte ich mehr erwartet.. Immer den gleichen Gesichtsausdruck, 70% des Films Muckisschau..
Rebecca Romijn Stamos ist absolut austauschbar..
John Travolta hat den Broken Arrow Autopilot eingeschaltet und mach das wie gewohnt recht gut..
Es werden Klischees aufgezeigt bei denen ich echt nur mit dem Kopf schütteln kann! Ich sage nur: "Du gehörst zur Familie"...
Die Schnitte waren offensichtlich und häufig..
Positiv waren definitiv die Actionszenen: Old School kaum CGI, gut inszeniert und gut verstreut..

Würde ihm in der Orginalfassung eine 6/10 geben, so sinds 5/10...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 11 Juni 2004, 01:16:46
Komme auch grad aus dem Kino und kann nur sagen das die Kürzungen nicht sooo schlimm sind! Es sind eine Handvoll kleinere Gewaltcuts und ein Handlungsschnitt.

Ich versuche mal alle Szenen zu nennen die geschnitten wurden, also SPOILER AN:

-als Harry Heck die Klinge in den Hals bekommt fehlt eine ganz kurze Einstellung wie eine Blutfontäne spritzt

-es fehlt wie Dave das Piercing rausgerissen wird

-als Castle dem Typen das Metalding in den Kopf haut fehlt die Einstellung wie es im Kopf steckt

Showdown:

-der längste Schnitt ist ein Handlungscut: Es fehlt wie Castle vor Saints Club sein Gewehr zusammenbaut und etwas über Rache erzählt ("This is not vengeance ...")

-als Castle dem 2. Typen mit dem Bogen tötet fehlt wie der Pfeil dem Badguy in den Hals trifft und dieser röchelnd zu Boden geht

-nachdem Saint im Fahrstuhl geflüchtet ist und Castle noch von einem Badguy angegriffen wird, er das Messer zieht und zusticht fehlt: Castle nagelt dem Typen per Messer die Hand ans Bein fest, der Typ schreit und Castle nimmt noch ein Messer und sticht es dem Badguy durch den Kopf + einstellung von dem Typen mit Messer im Kopf

So, dass müssten schon alle schnitte sein, kann auch sein das ich was vergessen habe aber ich glaube das ist alles. Überraschender weise ist das Massaker an Castles Familie, der Kampf gegen den Russen und einige blutige Schusstreffer im Showdown drin geblieben.


MfG
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Hackfresse am 11 Juni 2004, 02:20:35
Komme grade ausm Kino.
Lang nichmehr son Scheiß gesehn!
Was hat in einem Punisher Film GARNIX verloren? Debiler Klamauk!
Die Szene mit dem Russen und das Getanze und Gesinge, lächerlich.
Und dann noch der Mariachi....muahahahahahaha!
Man hätte ruhig noch 60 Minuten mehr kürzen können...
Insgesamt ne Enttäuschung, maximal 4/10.

Noch ein Grund, warum der Kinobesuch fürn Arsch war: Die Hälfte der Boxen  hat die Ganze Zeit laut gebrummt, teilweise die Dialoge übertönt, BRAVO!
Haben uns beschwert, keine Reaktion...Deppenpack!
Naja, wenigstens gabs dann noch Freikarten als Entschädigung, somit hat mich dieser versaute Abend wenigstens nix gekostet, vom Bier mal abgesehen....
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PsYcHO am 11 Juni 2004, 11:09:17
ZitatNaja, wenigstens gabs dann noch Freikarten als Entschädigung, somit hat mich dieser versaute Abend wenigstens nix gekostet, vom Bier mal abgesehen....

cool ! dann weiss ich ja was ich heute abend sage , wenn das genauso ist.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dudikoff am 11 Juni 2004, 12:35:59
also warten bis er in verleih kommt  :!:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 11 Juni 2004, 12:39:14
Zitat von: dudikoffhoffentlich kommt der film im verleih net bei highlight raus, da is dann ganz bestimmt gar nix mehr drin :(

also im Kino kam vorher ein Columbia Tristar Trailer. Das US-Original ist von ARTISAN. ARTISAN ist bei uns bei Terminator 2 als Kinowelt rausgekommen. keine Ahnung wie das alles so funktioniert.

Habe den neuen Punisher gestern im Kino gesehen und muss auch zugeben, das er in Schnitten dem alten Punisher in NICHTS nachsteht. Seh und Hörbare Bild und Tonschnitte. Aber trotzdem Netter Film. Wäre er so düster gewesen wie der alte Punisher, wäre er der bessere Film. So ist er jedoch knapp dahinter. 8/10 Punkten.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 11 Juni 2004, 13:31:33
Haben noch jemandem die diversen Anspielungen und Zitate so gut gefallen?


ACHTUNG LEICHTER SPOILER:



Wo der Punischer verletzt in seiner Wohnung mit dem Aufzu hochfährt, während es blitzt (Frankenstein).

Oder Spruch von Harry Heck "Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"

Und war vielleicht der letzte Monolog "blabla...nennt mich Punisher!" als Anspielung auf Darkman zu verstehen, der am Ende des 1. Teils fast dasselbe gesagt hat?




SPOILER ENDE



Und da war noch irgendwas, was ich vergessen habe.

Irgendwie ist der Film wirklich nicht schlecht. Die Schnitte waren zu verkraften, obwohl man sie größtenteils bemerkt hat.

Was die Zensur angeht, verstehe ich nicht ganz, wieso der Film nicht mehr so "rechtsstaatlich bedenklich" ist, wenn man die "Gewaltspitzen" rausschneidet?!
Aber das dürfte wohl vielen ein Rätsel sein.

In der örtlichen Tageszeitung war diese Woche auch ein Artikel über den Film drin, wo auch darauf hingewiesen wurde, das er erst ab 18 freigegeben sei, aber mit keiner Silbe wurde erwähnt, das er trotzdem noch geschnitten ist.
Findet noch jemand, das man den Verleih per Gesetzt verpflichten müsste, deutlich auf gekürzte Fassungen hinzuweisen??

Snake
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PsYcHO am 11 Juni 2004, 13:43:05
Bei uns in der örtlichen Tageszeitung (oder auch im kino) CinemaXX-Hamm (http://www.cinemaxx-hamm.de/)

steht der Film mit einer länge von 124min. und FSK:16 drin !!  :algo:  !
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Chris am 11 Juni 2004, 13:50:03
Zitat von: Snake PlisskenWas die Zensur angeht, verstehe ich nicht ganz, wieso der Film nicht mehr so "rechtsstaatlich bedenklich" ist, wenn man die "Gewaltspitzen" rausschneidet?!

Ich nehme mal stark an, dass sich diese "Bedenklichkeit" auf folgenden Ausspruch bezieht:

ZitatIn certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.

... und dieser Monolog wurde ja entfernt.

Lächerlich, ich weiß, aber so ist sie eben, unsere FSK.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 11 Juni 2004, 14:06:18
ZitatIch nehme mal stark an, dass sich diese "Bedenklichkeit" auf folgenden Ausspruch bezieht:

Zitat:
In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.


... und dieser Monolog wurde ja entfernt.

Ja, soweit dachte ich auch schon.
Nagut, und die Höhepunkte der blutigsten Szenen wurden geschnitten um den "latenten" Sadismus zu verbergen.

Okay, mit diesen Erklärungen muss ich halt leben.

Snake
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: psychopaul am 11 Juni 2004, 14:26:57
Zitat von: Snake PlisskenFindet noch jemand, das man den Verleih per Gesetzt verpflichten müsste, deutlich auf gekürzte Fassungen hinzuweisen??

Snake

Seh ich 100% genau so!
Wenn schon(Verarschung des Zahlenden aufgrund von Zensur),denn schon(Recht auf die offizielle Info)...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jersey Bellini am 11 Juni 2004, 15:09:42
Zitat von: Snake Plissken"Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"Snake

In welchem Film wurde das gesagt? Will mir einfach nicht einfallen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Forums-Yeti am 11 Juni 2004, 15:21:15
Zitat von: Jersey Bellini
Zitat von: Snake Plissken"Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"Snake

In welchem Film wurde das gesagt? Will mir einfach nicht einfallen.

Das is aus Untouchabales |-)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 11 Juni 2004, 16:13:06
ZitatJersey Bellini hat folgendes geschrieben::
Snake Plissken hat folgendes geschrieben::
"Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"Snake


In welchem Film wurde das gesagt? Will mir einfach nicht einfallen.


Das is aus Untouchabales

Jau, da sagte Sean Connery: "Das kann nur ein Italiener sein, kommt mit nem Messer zu ner Schießerei!"

Snake
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jason am 11 Juni 2004, 18:32:53
Zitat von: ChrisIn certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.

... und dieser Monolog wurde ja entfernt.

Lächerlich, ich weiß, aber so ist sie eben, unsere FSK.

Ist das 100 %ig sicher, sprich: Kann das jemand, der die dt. Kinofassung schon gesehen hat, bestätigen?
Der war in der OV nämlich definitiv enthalten....

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=97133
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Chris am 11 Juni 2004, 18:43:49
Ja, kann ich zu 100% bestätigen. War gestern Abend in der Spätvorstellung und dieser Monolog bzw. die Szene (wo er seine Waffe zusammenbaut?) kam definitiv nicht vor.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Inspektor Yuen am 11 Juni 2004, 20:00:27
Jup, kann ich auch bestätigen.. :wink:
Der Dialog dürfte da im Wald kommen als er seinen Bogen zusammenbaut.. Da war ein Schnitt, wenn mich nicht alles irrt..
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 11 Juni 2004, 20:11:54
Das fehlt wirklich, als Castle anfängt seine Waffen zusammen zu bauen kommt ein schnitt und man sieht als nächstes den Badguy der per Pfeil getötet wird.

MfG
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 11 Juni 2004, 22:09:39
Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn schon ziemlich geil. Ich finde der Film "funktioniert" auch mit den Schnitten. Natürlich ist das ärgerlich, das Columbia den Film zensiert hat, aber umso mehr kann man sich über einen Uncut-Release auch DVD freuen.  :P

Der einzige Schnitt der mir im Kino aufgefallen, was die "Piercing" Szene! Die restlichen Szenen wurden eigentlich ganz "ordentlich" entfernt...
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 11 Juni 2004, 22:45:48
@ Snake

*Spoiler*


weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber die anspielung auf El mariachi und Desperado war ja auch nicht übersehbar. Fand die szene einfach nur geil, als sich alle zu dem in schwarz gehülten Latino mit dem Gitarrenkoffer umdrehten und erschrocken darauf warteten, dass die Hölle losbricht und dann spielt der nur mit der Gitarre.  :respekt:

Zum anderen fand ich die Szene am Thanks Giving Tisch ziehmlich geil, als alle sagen sollten, wofür sie dankbar waren! Und Castle sagt (was auch sonst, viel gibbet da ja net mehr zu sagen) Danke für das Essen! :dodo:


*Spoiler aus*
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Phil am 11 Juni 2004, 23:08:49
endlich mal eine Marvel Verfilmung die nicht auf ein "braves" Publikum zugeschnitten wurde (öhmm...nich was ihr jetzt denkt) sondern die die Story des Punishers gut wiedergegeben hat.
Travolta is auch ma wieder einsame Spitz. mir persönlich sind echt viele Schnitte aufgefallen, aba wat solls (uncut release kommst sowieso). dazu muss ich nur noch sagen, ich fands eher verwunderlich, dass die Russen Scene nich mehr gecutted wurde...

top da Movie :respekt:

freu mich schon wahnsinnig auf die DVD

mfG
Phil
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 11 Juni 2004, 23:56:01
ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht in denen einige Fragen aufkamen:

gibt es ein offizielles Statement des dt. Filmverleihers etc. darüber, dass Punisher auf DVD uncut kommt?

ich frage mich dies, weil der Grund für die Schnitte (anti Rechtstaat, aufruf zur Selbstjustiz etc) irgentwie nicht bei erscheinen der DVD weggefallen sind, da ich nicht glaube, dass in 6 Monaten die FDP zusammen mit den Republikanern die Macht übernommen haben und alles Gesetzte neu entworfen oder noch besser, wegzensiert wurden. w-)

Damals, als Rollerball im Kino ab 18 cut war, war der Grund, dass es Ostern war und die Feiertagsruhe durch die Medien nicht gestört werden sollte bla bla bla. Als der Film dann auf DVD kam war es nicht mehr bzw. noch nicht wieder Ostern (glaube ich) und alles war gut.

Aber beim Punisher ist dann immer noch das gleiche Problem da, nur dass sich das Medium geändert hat. Also wer kann mich die Lösung (sei es ein Statement vom Verleiher CTHE oder so) lehren?


dann hab ich mir noch weitere Gedanken gemacht, warum gerade jetzt so viel auf Rechtstaatlichkeit geachtet wird und da viel es mir wie Schuppen von den Augen:


Die Antwort lautet: Metin "ich bin der Kalif von Kölle" Kaplan ist an allem Schuld.

Weil er die ganzen letzten Wochen über die Justiz etc. verarscht hat und keiner ihm was kann, haben die Medien Angst, dass die Leute, die den Punisher gesehen haben aufwachen und sich mit einem schwarzen T-shirt mit Totenkopfaufdruck auf die Jagd nach Metin Kaplan machen, um ihn zu BESTRAFEN.

Somit kann ich nur hoffen, dass Kaplan in 6 Monaten an die Türkei ausgeliefert wurde oder sonst auf irgenteinem Wege aus Deutschland veschwunden ist, damit endlich die Uncut von Punisher released werden kann. :haha:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PsYcHO am 12 Juni 2004, 01:09:51
Hi !

Bin gerade ausm Kino wieder da :)

ich fand ihn absolut genial.

ein bisschen kitschig fand ich ihn schon, aber das kommt in den Film gut rüber.  :dodo:  DER ROCKT.

freu mich auch schon auf die DVD, die hoffe ich UNCUT erscheint.

P.S.: Mir sind die schnitte nur "minderwertig" aufgefallen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Amnesia am 12 Juni 2004, 04:37:08
Hab jetzt die Uncut Englisch gesehen und gerade im Kino auf Deutsch.

Die Schnitte merkt man leider doch stark und der Dialog fehlt einfach, kommt ja auch im Trailer mein ich vor. Nunja.

Wird schon irgendwo ne uncut dvd kommen und dann ist alles gut und alle können wieder brav sein :)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 12 Juni 2004, 05:15:37
Zitatweiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber die anspielung auf El mariachi und Desperado war ja auch nicht übersehbar.

Logisch, die Szene hatte ich noch vergessen.

Snake
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: roother am 12 Juni 2004, 12:41:13
Leute, jetzt versteh ich garnix mehr.
Ich war gestern in dem Film. Im UFA-Palast Stuttgart ( gehört nicht zum UFA Konzern ). Ich habe ich ihn deutsch gesehn. Und folgende Szenen waren enthalten:


* Spoiler*


Man sieht wie dem Typen die Augenbraue mit dem Piecing lang gezogen wird und dann aus der Sicht von castle und der Frau ( im Boden ) das Piercing rausgerissen wird.

Auch sieht man wie der Pfeil in der Kehle steckt.

Es war ebenfalls drin wie der Typ mit der am Bein angenagelten Hand das Messer in den Unterkiefer gerammt bekommt und man es im Mund sehen kann.
Und das merkwürdigste: Man hört wie der Punisher wärend er die Waffe zusammenbaut den Dialog  ( die ist keine Rachefeldzug: dies ist Bestrafung oder so)

Ich hatte nur das Gefühl, dass bei der Schießerei auf der Familienfeier etwas geschnitten wurde ( konnte aber auch Einbildung sein )

*Soiler ende*

Die vom Ufa-Palast konnten mir auch nicht weiter helfen.

Was kann das bedeuten? Bitte stellt mich aber jetzt nicht als Lügner hin. Ich will hier echt keinen auf dicke Hose machen. Ich war Freitags in der Spätvorstellung.
Sorry, aber ich kapier das nicht

gruß

roother
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 12 Juni 2004, 13:16:07
Zitat von: MD-KrAuSeRgibt es ein offizielles Statement des dt. Filmverleihers etc. darüber, dass Punisher auf DVD uncut kommt?

Naja. Die SPIO-JK prüft doch imho eher auf §131 und strafrechtliche Relevanz.

Die FSK prüft aktuell die Jugendgefährdung / sittliche Verrohung usw. Siehe auch Begründung für die Verweigerung.

Der Film wäre früher klarer Indexkandiat gewesen, solche Filme dürfen heute keine Freigabe bekommen (da geprüfte FIlme nicht mehr indiziert werden dürfen), damit konnte der keine FSK bekommen.

Aber die SPIO-JK sollte dem Ding eigentlich nicht feindlich gesonnen sein, ist halt nur ein Erwachsenenfilm, der nicht gegen das Grundgesetz verstösst. Sonst müsste man jedem zweiten Actionfilm eine JK verweigern. Ich tippe mal 99% uncut auf DVD.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 12 Juni 2004, 13:20:02
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Ungeschnittene Deutsche Kopie im Umlauf ist ...

... im übrigen wurde der Film heute im TV vorgestell und man konnte die gekürzte Handlungsszene in voller länge geniesen.

MfG
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Phil am 12 Juni 2004, 14:19:36
Zitat von: Kirsten_Dunst_FanIch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Ungeschnittene Deutsche Kopie im Umlauf ist ...
warum denn nich...ich sage nur Sneak...das hat schon oft bestätigt das es durchaus uncut Kino kopien gibt, auch wenn der Film sonst cut im Kino war
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deer Hunter am 12 Juni 2004, 14:30:05
Zitat von: Phil.Ewarum denn nich...ich sage nur Sneak...das hat schon oft bestätigt das es durchaus uncut Kino kopien gibt, auch wenn der Film sonst cut im Kino war

Warst du also doch noch im Kino gestern, was? Hauptsache es hat sich gelohnt (von wegen Preise am Freitag und so, aber ich schätze mal, dass du den netten Studi Tarif genommen hast :mrgreen: )
Schade nur, dass der Film mal wieder wie so oft in letzter Zeit vom Verleih geschnitten werden musste, aber da kann man eh nix machen. Uncut kriegt man den sowieso, vor allem wenn man auf deutsche Sprache verzichtet.
Gruß!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: psychopaul am 12 Juni 2004, 14:33:50
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan... im übrigen wurde der Film heute im TV vorgestell und man konnte die gekürzte Handlungsszene in voller länge geniesen.

MfG


LOOOL
Das is ja nicht dein Ernst oder?
Ich versteh jetz gar nix mehr! :wall:  :D
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Phil am 12 Juni 2004, 14:47:16
Zitat von: Deer HunterWarst du also doch noch im Kino gestern, was? Hauptsache es hat sich gelohnt (von wegen Preise am Freitag und so, aber ich schätze mal, dass du den netten Studi Tarif genommen hast :mrgreen: )
Mensch Homie, als wenn ich jemals an nem Freitag abend im Kino war, Du weißt doch das ich immer Donnerstags inne Premiere gehe, egal was da fürn Mist kommt...

Zitat von: psychopaulIch versteh jetz gar nix mehr!
er meinte bestimmt nur, das man schon im TV Bericht gesehen hat, wie derbe gecuttet wurde, kann mir nich vorstellen das die den uncut im TV zeigen und dann cut im Kino  :doof:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: psychopaul am 12 Juni 2004, 14:48:59
Zitat von: Phil.E

Zitat von: psychopaulIch versteh jetz gar nix mehr!
er meinte bestimmt nur, das man schon im TV Bericht gesehen hat, wie derbe gecuttet wurde, kann mir nich vorstellen das die den uncut im TV zeigen und dann cut im Kino  :doof:

Tja,er schrieb aber "in voller Länge"... :D
Wenn das stimmt,dann spring ich besenfressend in mein Fenster oder so... :wink:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 12 Juni 2004, 15:40:50
Zitat von: psychopaul
Zitat von: Phil.E


Tja,er schrieb aber "in voller Länge"... :D
Wenn das stimmt,dann spring ich besenfressend in mein Fenster oder so... :wink:

Also am erst kam die ersten paar sekunden der Szene, dann wurden verschiedene andere Szenen gezeigt und dann kam der rest der Szene, naja ich habs auch nicht ganz verstanden  :doof:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 12 Juni 2004, 18:24:16
Nach allem was ich hier so gelesen habe, werde ich mir den
Streifen auf jeden Fall antun.....scheint ja auch cut noch
genießbar zu sein.....

vor allem nach dem Bericht in der neuen Moviestar....

Zitat-Mode-On:

"....The Punisher ist zwar keine richtige Bestrafung für den
Kinogänger, aber nach dem langweiligen Dolph-Lundgren-Streifen
von 1989 eine weitere verpaßte Chance, dem düsteren Comichelden
einen ebensolchen Film gegenüber zustellen."

Zitat-Mode-Off!

Das ist einer der besten DL-Filme ever, kann man positiv oder
negativ sehen.....

***SPOILER-On***
Ich find die Szene noch immer geil, wo DL mit der MG im Anschlag
durch das Dachfenster rauscht und in Zeitlupe die Spielhölle zu
Klump schießt.....
***SPOILER-Off***

Die Tulpe
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Fly Taggart am 13 Juni 2004, 07:19:26
Also ich war am Freitag im UCI in Hürth und da waren die geschnittenen Szenen, die Kirsten-Dunst-Fan genannt hat, alle enthalten. Der Dialog war auch komplett. Ausserdem frage ich mich da, warum der überhaupt geschnitten sein sollte, schließlich ist er fast komplett im Trailer enthalten und der hat laut FSK Homepage ne 16er Freigabe.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: roother am 13 Juni 2004, 15:16:26
Zitat von: Fly TaggartAlso ich war am Freitag im UCI in Hürth und da waren die geschnittenen Szenen, die Kirsten-Dunst-Fan genannt hat, alle enthalten. Der Dialog war auch komplett.
Da sind es ja jetzt schon zwei bei denen der Film ungeschnitten war.
Jetzt frage ich mich jedoch was das zu bedeuten hat. Existieren zwei Versionen oder haben die Kinos fälschlicherweise die uncut Versionen gezeigt?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Phil am 13 Juni 2004, 15:27:14
Zitat von: rootherExistieren zwei Versionen oder haben die Kinos fälschlicherweise die uncut Versionen gezeigt?
das is doch ein wiederspruch in sich...wenn die Kinos die uncut gezeigt haben, müssen doch 2 Versionen existieren  :schwul:
aba wie gesagt...das Zauberwort heißt Sneak :)
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: roother am 13 Juni 2004, 17:01:47
Ja Phil hast recht, is natürlich Quatsch was ich geschrieben habe. Aber dürfen den die Kinos einfach so die von der FSK nicht freigegebene Fassung zeigen. Kennt jemand einen vergleichbaren Fall? Also Sneak Previews ausgeschlossen. Ich meine im festen Programm.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 13 Juni 2004, 18:18:53
Es gibt aber scheinbar wirklich zwei Versionen. Im Movieplexx Braunau (Österreich) läuft so wie es aussieht die vollständig ungekürzte deutsche Fassung (124 Minuten mit Altersempfehlung ab 16). Die ganzen Schnitte, die bisher in diesem Thread aufgezählt wurden, sind wie es aussieht nicht vorhanden und auch der Rache-Monolog soll komplett sein laut Auskunft einiger, die den Film dort gesehen haben. Ich werde nächstes Wochenende mal selber reinschauen und dann gibt es an dieser Stelle die endgültige Bestätigung.

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Herr Nägele am 13 Juni 2004, 19:00:04
Ich glaube eher nicht, dass der Film uncut bei uns veröffentlicht wird.

Um das zu realisieren müsste der Verleih eine JK Gutachten einholen, was wiederum mit einem finanziellen Aufwand verbunden wäre.
Nehmen wir mal an der Film kommt durch die JK, was wahrscheinlich ist, nun kann der Film auf dem Index landen und genau diese Gefahr besteht für den Film nicht, wenn er nun mal seine FSK Freigabe hat. Eine Indizierung eines Hollywoodfilms, kann sich der Verleiher fast nicht erlauben.

Und warum sollte Columbia den Film uncut rausbringen. Wieviel Leute wissen denn schon, dass der Film cut ist ? Als ich gestern im Kino war schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf. Nirgends wird daruf aufmerksam gemacht, nur auf Internetseiten wiese diese wird sowas angespochen und diskutiert. Von den Leuten die den Film bisher gesehen haben, wissen vielleicht 5% dass er cut war. Auch wenn es die Leute wüssten, würde es für sie keinen wesentlichen Unterschied machen.

Es besteht immer noch ein Unterschied, ob man einen Film zugunsten einer 16er Freigabe kürzt oder um eine FSK Freigabe zubekommen. Columbia wird es meiner Meinung nach nicht riskieren, dass der Film auf dem Index landet. So würde ich es ,ökonomisch gesehen auch machen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 Juni 2004, 19:06:35
Zitat von: Herr NägeleIch glaube eher nicht, dass der Film uncut bei uns veröffentlicht wird.

Um das zu realisieren müsste der Verleih eine JK Gutachten einholen, was wiederum mit einem finanziellen Aufwand verbunden wäre.

Grundsätzlich hast du schon recht! Aber in diesem Falle ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch, denn der Film ist von Columbia Tristar erschienen. Und CTHE bemühen sich eigentlich immer darum eine ungekürzte DVD herauszubringen! Denn die wissen noch, was Filmfans wollen! Und solange das Ding wenigstens ne JK-Freigabe kriegt, ist bei denen alles im Lot, zumal JK-freigegebene Sachen ja auch offen verkauft werden dürfen! Die haben mit JK-Freigaben eigentlich keine Probleme!

Na warten wirs ab! :andy:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: roother am 13 Juni 2004, 19:49:10
Fakt ist aber dass jetzt schon mehrere personen diesen Film uncut auf deutsch gesehen haben. Haben diese Kinos vielleicht die Sneak-Version genommen und gedacht da er ja KJ von der FSK bekommen hat können sie diese ( ungeprüfte ) Version benutzen?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Riddick am 13 Juni 2004, 20:06:22
Zitat von: Herr NägeleIch glaube eher nicht, dass der Film uncut bei uns veröffentlicht wird.

Um das zu realisieren müsste der Verleih eine JK Gutachten einholen, was wiederum mit einem finanziellen Aufwand verbunden wäre.
Nehmen wir mal an der Film kommt durch die JK, was wahrscheinlich ist, nun kann der Film auf dem Index landen und genau diese Gefahr besteht für den Film nicht, wenn er nun mal seine FSK Freigabe hat. Eine Indizierung eines Hollywoodfilms, kann sich der Verleiher fast nicht erlauben.

Und warum sollte Columbia den Film uncut rausbringen. Wieviel Leute wissen denn schon, dass der Film cut ist ? Als ich gestern im Kino war schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf. Nirgends wird daruf aufmerksam gemacht, nur auf Internetseiten wiese diese wird sowas angespochen und diskutiert. Von den Leuten die den Film bisher gesehen haben, wissen vielleicht 5% dass er cut war. Auch wenn es die Leute wüssten, würde es für sie keinen wesentlichen Unterschied machen.

Es besteht immer noch ein Unterschied, ob man einen Film zugunsten einer 16er Freigabe kürzt oder um eine FSK Freigabe zubekommen. Columbia wird es meiner Meinung nach nicht riskieren, dass der Film auf dem Index landet. So würde ich es ,ökonomisch gesehen auch machen.

Ich sage,wir warten erstmal ab,bis die DVD kommt.Dieses ständige "kommt sie Uncut oder doch nur geschnitten"-Gerede ist doch einfach nur überflüssig und ändert am Ende sowieso nichts.Ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen,werde ihn mir aber nächstes Wochende anschauen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: derdon am 13 Juni 2004, 20:14:28
Zitat von: rootherFakt ist aber dass jetzt schon mehrere personen diesen Film uncut auf deutsch gesehen haben. Haben diese Kinos vielleicht die Sneak-Version genommen und gedacht da er ja KJ von der FSK bekommen hat können sie diese ( ungeprüfte ) Version benutzen?

in österreich läuft der film in deutsch und uncut laut der ofdb :!:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Fly Taggart am 13 Juni 2004, 23:35:26
Hat denn schonmal jemand bei der FSK nachgefragt, ob die wirklich Schnitte für ne KJ verlangt haben. Denn das ganze mit der Sneak Kinorolle halte ich für schwer haltbar, schließlich hat das UCI Hürth keine Sneak gebracht und die hatten trotzdem die vermeintliche Uncut Version
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 14 Juni 2004, 00:07:24
Ich habe vor über einer Woche sowohl an Columbia TriStar, als auch an die FSK eine Mail geschickt. Wie allerdings von mir erwartet kam da weder von der einen, noch der anderen Seite bisher eine Antwort.

Was ich mich allerdings frage: Hat man bei der FSK nicht sogar sowas wie ein Auskunftsrecht?  :? Schliesslich handelt es sich ja um eine halbstaatliche Einrichtung, von der bestimmte Entscheidungen auf Anfrage für jedermann einsehbar sein sollten. Oder täusche ich mich da jetzt komplett?  

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lucky 13 am 14 Juni 2004, 01:25:11
Komme auch gerade aus dem Kino und fand den Film an sich recht cool...nur die Schnitte waren ja derbe zum kotzen ! WENN sie schon schneiden...dann hätten sie's irgendwie unauffälliger machen sollen und nicht ganz so plump einfach CUT...Musik weg und dann gehts weiter.  :holsten: Dann wurden wir noch von ein paar türkischen Mitbürgern gestört, die ständig im Kino rumgeschrieen haben und deren Handy ständig klingelte...dann wurde abgenommen und geredet...aber in einem penetranten türkisch. Bei den lustigen Szenen musste ne Frau lachen, die wurde dann als dumme F*tze beschimpft...und ein Typ der "ruhe" gerufen hat als kleiner pisser und Hu*ensohn...! Und als einer der netten Mitbürger genossen hat und ihm keiner gesundheit wünschte brüllte er ständig "ja danke, ihr seid alles scheiss hu*ensöhne" durch'n Saal ! Wieso werden solche fucker nicht vogelfrei erklärt...dann hätten sie nach dem Film deren Kadaver zusammen mit den leeren Colabechern und Popcorntüten entsorgen können....fuck off  :depp:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 14 Juni 2004, 18:32:23
Zitat von: DeaditeWas ich mich allerdings frage: Hat man bei der FSK nicht sogar sowas wie ein Auskunftsrecht?  :? Schliesslich handelt es sich ja um eine halbstaatliche Einrichtung, von der bestimmte Entscheidungen auf Anfrage für jedermann einsehbar sein sollten. Oder täusche ich mich da jetzt komplett?  

Soweit ich weiss gilt das nur für die BPjM. DIE müssen auf Anfrage Unterlagen rausrücken.

Die FSK macht das eher freiwillig, immerhin müssen die Firmen für die "Tätigkeit" der FSK sogar noch richtig zu zahlen. Und wenn die Firmen ein "wir wollen nicht, das Infos weitergegeben werden an Dritte" ausgeben, ist es eh mit der Info weitergabe vorbei. Steht glaube ich sogar in deren Bedingungen irgendwo...

Frag mal bei der FSK an, die werden Dir auch keine detaillierten Einstufungsberichte geben, die kriegen nur Behörden wie die BPjM oder die Staatsanwaltschaft.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 15 Juni 2004, 00:07:39
Bei uns im Kinopolis in WHV lief der Film ebenfalls uncut und das ausserhalb der Sneak! :dodo:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lucky 13 am 15 Juni 2004, 11:28:28
MIst, ich war in Frankfurt im Kinopolis und dort lief er cut...! Wieso läuft er nicht standartmäßig in allen Kinopolis Kinos gleich  :cry:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Deadite am 20 Juni 2004, 04:48:26
Es dürfte zwar mittlerweile bekannt sein, weil Columbia TriStar Österreich das einigen Fans anscheinend geschrieben hat, aber ich gebe hiermit nochmal die definitive Bestätigung: In Österreich läuft der "Punisher" ungekürzt. War gestern im Kino und konnte mich so selbst davon überzeugen. Jetzt wird erstmal der Score (nicht der bis auf "In Time" von Mark Collie uninteressante Soundtrack) bestellt. :D

mfg Deadite
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lucky 13 am 20 Juni 2004, 14:27:57
Hab mir gerade mal die uncut Fassung angeschaut und frag mich jetzt ernsthaft wieso man solche Szenen schneiden muss. In der cut Version, welche derzeit in den meisten dt. Kinos läuft hätte man den Film meiner Meinung nach auch ab 16 freigeben können. Aber wieso die verstümmelte Fassung auchnoch ne Keine Jugendfreigabe bekommt ist mir ein Rätsel...bei der uncut kann ichs ja verstehen, aber bei der cut. Wenn sie den film eh ab 18 freigaben, dann hätten sie auch gleich die uncut zeigen können...die phuck0or !!!  :anime:  :-((  :twisted:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ActionHaerti am 20 Juni 2004, 17:09:21
Laut 1A-DVDShop.ch bringt/plant Columbia-Tristar die uncut Fassung am 04.11.04 als Verleih-DVD mit SPIO/JK Freigabe!
Bereits am 24.10.04 kommt die Kauf-DVD mit Jugendfreigabe (FSK 16)!

Frage mich zwar woher die diese Angaben jetzt schon haben, aber diese Variante halte ich für sehr wahrscheinlich und kommerziell für sinnvoll!

Die Kinofassung (FSK 18) ist zwar nicht mehr indizierungsgefährdet und darf öffentlich beworben/verkauft werden, aber der dennoch bestehende Absatzverlust im verbotenen Internet/Versandhandel ist nicht zu unterschätzen, gerade weil der Film im Kino nicht so der Geldbringer ist.

Sö können sich die Fans dennoch an der uncut Version erfreuen und notfalls sich diese Verleih-DVD ins Regal stellen!

Die Ausstattung ist bei Columbia-Tristar ja meist identisch, hoffentlich auch zur sicher ordentlich ausgestatteten US-DVD!
Nur das die Kauf-DVD eher kommt, ist komisch, oder ein Druckfehler?!?!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: blade41 am 21 Juni 2004, 00:22:16
Das Columbia die Uncut nur als Verleih-Version bringt glaub ich nicht. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: wanderameise am 21 Juni 2004, 16:05:48
habe selten so einen schlechten film gesehen!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Forums-Yeti am 21 Juni 2004, 16:37:44
Zitat von: wanderameisehabe selten so einen schlechten film gesehen!
Habe selten so einen sinnlosen Post gesehen!
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: PsYcHO am 21 Juni 2004, 17:53:17
ZitatHabe selten so einen sinnlosen Post gesehen!

:algo:  

da hast du vollkommen recht
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Riddick am 21 Juni 2004, 20:01:41
Zitat von: blade41Das Columbia die Uncut nur als Verleih-Version bringt glaub ich nicht. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.Wird so wie bei "Bad Boys 2" kommen.Eine geschnittene und eine ungeschnittene.Und selbst wenn,dann wird halt die Leih-DVD gekauft.Hauptsache der kommt überhaupt uncut.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: roother am 21 Juni 2004, 20:04:17
Weiß nun mittlerweile jemand weshalb zwei Versionen von diesem Film in den Kinos laufen ( cut und uncut ). Aufg schnittberichte und dvdinside kann man sehen, dass dies kein Einzelfall ist. Solte man dan nicht in der ofdb nen uncut-Eintrag hinzufügen?
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Garcia am 23 Juni 2004, 20:42:52
ich war gestern in dem film und muss sagen: der film ist DER hammer !!! ich liebe ihn jetzt schon...die atmosphäre hat mich überzeugt und auch die killer die auf frank gehetzt wurden, waren echte granaten...der "mariachi" war cool und der russe hat derbst gerult...schon die hauptfigur, der punisher, macht den film sehenswert - zynisch, sarkastisch, versifft, runtergekommen...das nenn ich doch mal nen superhelden...ich muss gestehen, ich hab die comics noch nie gelesen, aber der film hat mich auf den geschmack gebracht. bloß schade, dass der hübsche pontiac gto so früh dran glauben musste.
was mich aber echt angekotzt hat, waren die schnitte. wenn man wenigstens unaufällig geschnitten hätte, aber es wurde ja übelst plump gekürzt...tss ! freu mich schon auf die (hoffentlich ungekürzte) dvd !
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 23 Juni 2004, 21:23:23
Ich war gestern im Cinemaxx/Mülheim a. d. Ruhr und
sie haben   *tata*  Vorhang auf

den "Panischer" uncut gezeigt......

**tata*  Vorhang zu....

Und so schlimm ist der nun wirklich nicht...aber war auch
nicht das erwartete Brett...... :scarface:

Die Desperado-Reminiszenz fand ich gut gelungen und kann
mir jemand sagen, aus welchem Film der Satz stammt:

"......und du kommst mit einem Messer zu einer Schießerei..."

oder so ähnlich, evtl. Desperado ????

Do U know more ????

Danke

Die Tulpe
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Snake Plissken am 24 Juni 2004, 00:01:46
ZitatDie Desperado-Reminiszenz fand ich gut gelungen und kann
mir jemand sagen, aus welchem Film der Satz stammt:

"......und du kommst mit einem Messer zu einer Schießerei..."

Aus "The Untouchables", dort sagte es Sean Connery.

Snake
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 24 Juni 2004, 01:33:37
Danke, jetzt fällt`s mir wie Schuppen aus den Haaren.... w-)


Weltmeister 2006

Die Tulpe
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Riddick am 24 Juni 2004, 20:09:10
So,habe ihn jetzt auch gesehen(alerdings nur cut)und fand ihn auch gut.Endlich mal wieder ein Action-Film in dem die Action-Szenen "echt" sind und nicht aus Pyro-Scheiße wie bei "xXx" oder "Bad Boys 2" bestehen.Nur John Travolta hat mich irgendwie enttäuscht.Hat schon mal "böser" gespielt.

Was mich wundert,dass doch noch ein paar brutale Szenen dringeblieben sind.Die gekürzten Szenen sind teilweise bestimmt auch nicht härter.
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: reel am 26 Juni 2004, 16:47:41
Also ich fin den schauspieler is echt gut für die rolle aufjedenfall spielt er ihn echt super muss ich sagen ich war begeistert!

Also ich fände es blöd wenn das so ein übertriebener schrank gespielt hätte da käme eigentlich die rolle weniger verbissen und verrückt rüber find ich!

Allgemein gefällt mir der Film echt gut, da er sehr Action geladen ist!

Echt super film!  :respekt:
Titel: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 26 Juni 2004, 23:53:22
Die Krönung für nen super Filmabschluss (entgegen der Comics usw) wäre gewesen, wenn sich Frank Castle am Ende wirklich die Birne weggeballert hätte und gut. Also weder happy end, noch Hoffnung auf ne Fortsetzung. Würde die Geschichte authentischer machen, da die Arbeit ja eigentlich getan ist.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Dexter am 26 August 2006, 01:31:42
Ein Extended Cut ist für den 21.11.06 in den USA geplant.
http://www.gemeinschaftsforum.com
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 26 August 2006, 11:37:46
Hey, Cooles Ding! Damit kann man sich vertrösten bis endlich der zweite Teil heraus kommt!
Wär natürlich schön, wenn es ein "Recut" wäre, mit mehr Fokus auf Action und inklusive neuer Gewaltszenen!!!!  :icon_mrgreen:

Aber mal im ernst: Wahrscheinlich wird ja eh nur der zweite Handlungsstrang mit Castles Kollegen wieder eingebaut, der auf der DVD
im Making-of erwähnt wurde! Hatte mich schon gewundert warum der nicht als Bonus enthalten war. Tja, da habe ich wohl die Antwort!
Is aber alles nur reine spekulation!  ;)

Na ja, ich freu mich jedenfalls riesig auf die Scheibe!
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Bladexx9 am 26 August 2006, 11:42:41
Zitat von: Dexter am 26 August 2006, 01:31:42
Ein Extended Cut ist für den 21.11.06 in den USA geplant.
http://www.gemeinschaftsforum.com

ich denk mal da werden vorrangig einige Handlungstränge erweitert bzw. Nebenhandlungen drin sein, die aufgrund der Lauflänge der Schere zum Opfer gefallen sind (hatte der Regisseur im "Making of" oder ´nem anderen Interview auch selbst angesprochen) - is auf jeden Fall gekauft, da ich den Film gaaaaaaaaaaaaaanz dolle lieb hab *freu*
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mr Creazil am 27 August 2006, 12:08:41
Naja, ich würd lieber erst mal warten was genau sie im Extended Cut wieder reinbringen, bevor ich sage "Das muss ich haben!".
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 27 August 2006, 14:15:39
Ach, so welchen wie uns is das eh schnuppe!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: StillerMux am 27 August 2006, 14:46:51
Und ich bin froh, dass ich die normale DVD noch nicht hab! War mir irgendwie immer zu teuer, da ich sehr unterschiedliches über den Film gehört habe. Und jetzt stand er endlcih ganz weit oben auf meiner Kaufliste und schwupps schon kommen diese Nachrichten und ich weiß, was es demnächst für mich Schickes von irgend einem Online-Shop gibt.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: flesh am 27 August 2006, 20:53:16
Zitat von: Bladexx9 am 26 August 2006, 11:42:41
ich denk mal da werden vorrangig einige Handlungstränge erweitert bzw. Nebenhandlungen drin sein, die aufgrund der Lauflänge der Schere zum Opfer gefallen sind (hatte der Regisseur im "Making of" oder ´nem anderen Interview auch selbst angesprochen) - is auf jeden Fall gekauft, da ich den Film gaaaaaaaaaaaaaanz dolle lieb hab *freu*

Sollte es sich um ne unrated handeln, werden wohl endlich die Szenen beim Massakker an Castle's Famile und der direkte Mord an Frau & Kind, was ja in der R-Rated extrem abgehakt ausgesehen hat und geradezu danach geschriehen hat, dass da was fehlt. Dann evtl. noch ein paar detailiertere Szenen im Finale, aber sonst duerfte an mehr Gewalt wohl kaum etwas zu warten sein und nur eine Erweiterung ein paar Handlungsstraenge hinzu kommen.

Trotzdem eine VOE, auf welche ich mich freue, zumal ich das Remake nicht mal so schlecht finde.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mr Creazil am 27 August 2006, 22:21:52
Mehr Gewalt find ich auch nicht nötig bei dem Film. ;-)
Ich fand die Fassung eigentlich so wie sie ist gut. Mit einem Extended Cut kann man auch viel falsch machen - aber ich werds mir auf jedenfall mal angucken.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Koontz am 28 August 2006, 13:17:32
Zitat von: flesh am 27 August 2006, 20:53:16
Sollte es sich um ne unrated handeln, werden wohl endlich die Szenen beim Massakker an Castle's Famile und der direkte Mord an Frau & Kind, was ja in der R-Rated extrem abgehakt ausgesehen hat und geradezu danach geschriehen hat, dass da was fehlt.

Ich glaube nicht, dass da so viel für ein R-Rating zensiert worden ist. Viele der Szenen wurden absichtlich so gedreht, dass man nichts expliziteres sieht. Das erfährt man im Audiokommentar der DVD. Ich find's auch i.O. so, sowas muss man nicht derartig explizit zeigen.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Riddick am 28 August 2006, 19:34:30
Zitat von: Mr Creazil am 27 August 2006, 22:21:52
Mehr Gewalt find ich auch nicht nötig bei dem Film. ;-)
Ich fand die Fassung eigentlich so wie sie ist gut. Mit einem Extended Cut kann man auch viel falsch machen - aber ich werds mir auf jedenfall mal angucken.

Das sehe ich auch so.Der Film ist für einen Actionfilm mit einer Laufzeit von 2 Stunden lang genug.Sollten es wirklich interessante Handlungserweiterungen sein,ist es OK,sollten es aber nur unnötige sein(um nochmal Geld zu machen) kann der Film auch schnell langweilig werden.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Phil am 3 November 2006, 13:27:02
ZitatThe Punisher Extended Cut DVD Trailer
Source: Lionsgate

Lionsgate has revealed a new trailer for The Punisher Extended Cut DVD hitting stores on November 21. You can watch the clip here!
http://165.193.99.77/lionsgate/hv/nov06/punisher_exten_300.wmv

With over 17 minutes of all-new footage integrated into the film, The Punisher Extended Cut is highlighted by these never-before-seen, pulse-pounding scenes that shed additional light on the storyline. The action-packed DVD also delivers a one-of-a-kind extra – an animated version of "The Kuwait Scene," which was originally slated to open the film but was never shot due to budgetary constraints. Illustrated by "The Punisher" artist Tim Bradstreet, the dynamic and impressionistic action sequence stars Thomas Jane and Russell Andrews. Viewers will have the option of playing the animation before the picture begins so the scene can be appreciated within its original planned context. The Punisher Extended Cut contains other brand new special features including "The Punisher" comic book gallery, all-new Tim Bradstreet illustrations, a "making of" featurette and more.

naja....wird wohl doch mehr Handlung als Gewalt  :king:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Dexter am 7 Januar 2007, 15:46:13
Schnittbericht ist online.
Es wurden simple Handlungsszenen wurden wieder eingefügt die den Film sicherlich nicht verbessern, sondern eher unnötig in die Länge ziehen.
Als Deleted Scenes wären die besser aufgehoben.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mr Creazil am 8 Januar 2007, 00:23:58
Jupp, die Szenen sind eher unnötig. Der Film ist so gut wie er ist und man braucht diese Extended Version garantiert nicht.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: lastboyscout am 8 Januar 2007, 13:42:00
Ich kann euch schon sagen, was dafür spricht.
1. Sie ist für bißchen was über 10 Euro schon zu haben
2. Es ist eine sehr schicke Aufmachung als Digipack
3. Sie hat DTS 6.1 ES-Ton
4. Sie hat das beste Bild aller Fassungen ( www.dvd-heaven.de, danke LJSilver für den super Vergleich )
Einziger Nachteil sind die mageren Extras gegenüber der alten RC1.
Da ich die alte RC1 sowieso behalte, weil es die Erstauflage mit dem kleinen Comic ist, bin ich mit beiden Fassungen rundum bedient.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mr Creazil am 8 Januar 2007, 15:04:24
Ich finde die zusätzlichen Szenen ziehen den Film wirklich unnötig in die Länge, da kann die Aufmachung, sowie die Qualität auch nichts dran ändern. Aber des ist meine persönliche Meinung.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Riddick am 8 Januar 2007, 18:35:53
Ich finde auch,dass die Kinofassung absolut in Ordnung ist.Die Laufzeit von 2 Stunden geht gerade noch so in Ordnung,aber alles was drüber ist wäre übertrieben für so einen Film.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 8 Januar 2007, 20:32:43
Zitat von: lastboyscout am  8 Januar 2007, 13:42:00
3. Sie hat DTS 6.1 ES-Ton

Und einen Score zum weglaufen. Da reisst auch der zusätzliche Kanal in dts nix mehr raus...

Ich habe mich im Kino damals schon fast zu Tode gelangweilt und die ungeschnittene PAL DVD ist auch schon ne böse Geduldsprobe, da sind die zusätzlich 20 Minuten mehr Drohung als Geschenk.

Wobei ich sagen muss, dass sich die Szenen so lesen, dass die WIRKLICH in den Film gehörten (immerhin erfährt man so, wie Castle enttarnt wurde). Umso schlimmer, wenn die das Pacing schon in der gewollten  Fassung vergeigt haben, dass die wichtige Szenen kürzen mussten, um die Längen rauszunehmen. Den nächsten bitte auf 100 Minuten aufbauen und mit mehr Action.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: lastboyscout am 8 Januar 2007, 22:45:08
Okay, sowas ist halt wie immer Ansichtssache.
Vor allem beim Finale auf dem Parkplatz fand ich die Musik SEHR gelungen.
Ich fand den Film rundum gelungen, auch wenn ich den alten "Punisher" mit Dolph Lundgren doch bevorzuge, weil er um einiges dreckiger und roher rüberkommt.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Januar 2007, 23:57:55
Zitat von: lastboyscout am  8 Januar 2007, 22:45:08
Okay, sowas ist halt wie immer Ansichtssache.
Vor allem beim Finale auf dem Parkplatz fand ich die Musik SEHR gelungen.
Ich fand den Film rundum gelungen, auch wenn ich den alten "Punisher" mit Dolph Lundgren doch bevorzuge, weil er um einiges dreckiger und roher rüberkommt.

Ja Konsensbärchen.  :icon_mrgreen:

Ach ja ... ich habe mehr von dem Film erwartet und meine mich erinnern zu können, dass das Hauptproblem das Geld war und nicht "ich musste 20 Minuten rausschneiden". Meiner Meinung nach nur billige Geldmacherei, die ich nicht unterstütze.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: lastboyscout am 9 Januar 2007, 01:23:48
Wer nur die Hälfte des Films sah, weil er einfach nicht über den Kinosessel vor ihm drübersah,
hat hier garnix zu melden.  :icon_mrgreen:

Mir gefällt der Film wie er ist, aus.  :respekt:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 9 Januar 2007, 11:40:24
Zitat von: lastboyscout link=topic=16057.msg545844#msg545844 date=116829862
Mir gefällt der Film wie er ist, aus.  :respekt:
/quote]

Kann ich nur unterschreiben! Mein RC1 Digi ist auch gestern angekommen, sehr schönes Teil. Und da ich die Handlung in der Kinofassung schon interessant genug fand, interessierte mich die Erweiterung um den fehlenden Handlungsstrang doch sehr.

Der kommende zweite Teil soll ja mehr Actionhaltig sein, mal sehn ob der den Meckerfritzen dann mehr gefällt. :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: dr. gonzo am 7 Mai 2009, 14:04:22
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1357 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1357)

:icon_confused: :wallbash:

Muss dann wohl doch die RC1 ran.
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Graf Zahl am 8 Mai 2009, 18:36:47
Oder vielleicht doch nicht?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1365

:respekt:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Eric am 8 Mai 2009, 18:43:31
Zitat von: Graf Zahl am  8 Mai 2009, 18:36:47
Oder vielleicht doch nicht?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1365

:respekt:

Dachte aber der DC von PUNISHER (mit Thomas Jane) sei im DC gekürzt??
War das nicht mal Anfang der Woche das Thema?
(Eigentich, scheiß druff, Jane ist sowieso nur n zweitklassiger Punisher im Vergleich zu Lundgren, dem EINZIG WAHREN Punisher. Punkt und aus!)
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: quaker am 8 Mai 2009, 18:57:40
LOL, erst so und jetzt so. Was solls...beide jetzt bitte als Blu-ray (hoffe Sony sträubt sich da nicht so...) am besten wie in UK als so ein Boxset (ich darf ja wohl mal träumen :icon_lol:) und ich bin zufrieden.

edit: http://www.world-of-video.de/index.php?id=505&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[lookfor]=Punisher&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=88097  :love:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Graf Zahl am 8 Mai 2009, 19:55:56
Zitat von: Eric (Entenmann) am  8 Mai 2009, 18:43:31
Zitat von: Graf Zahl am  8 Mai 2009, 18:36:47
Oder vielleicht doch nicht?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1365

:respekt:

Dachte aber der DC von PUNISHER (mit Thomas Jane) sei im DC gekürzt??
War das nicht mal Anfang der Woche das Thema?
(Eigentich, scheiß druff, Jane ist sowieso nur n zweitklassiger Punisher im Vergleich zu Lundgren, dem EINZIG WAHREN Punisher. Punkt und aus!)

Du hast nur die Überschrift gelesen weil die so schön groß ist [ ]

Du hast den Text ganz gelesen [ ]

Du hast nur auf das Bild mit dem knackigen Mann angestarrt [X]

:king:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Robi am 16 Juli 2012, 18:03:57
Comic-Con: Punisher Kurzfilm mit Thomas Jane & Ron Perlman! :LOL:

http://www.superherohype.com/news/articles/171815-comic-con-punisher-short-featuring-thomas-jane-a-ron-perlman (http://www.superherohype.com/news/articles/171815-comic-con-punisher-short-featuring-thomas-jane-a-ron-perlman)
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2012, 18:39:42
Pure Badass...  :dodo:

Da träume ich gleich von einem weiteren Jane-Punisher.  :love:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Madball am 16 Juli 2012, 18:52:58
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juli 2012, 18:39:42
Pure Badass...  :dodo:

Da träume ich gleich von einem weiteren Jane-Punisher.  :love:

Yes, ich auch. Das wäre auch zu schön  :dodo:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Eric am 16 Juli 2012, 19:51:33
Zitat von: Madball am 16 Juli 2012, 18:52:58
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juli 2012, 18:39:42
Pure Badass...  :dodo:
Da träume ich gleich von einem weiteren Jane-Punisher.  :love:
Yes, ich auch. Das wäre auch zu schön  :dodo:

Nunja, ..., für mich gibt es nur EINEN wahren Punisher, und das ist und bleibt lundgren!!

Aaaaaaber, ..., der fanfilm rockt schon extrem (obwohl Jack Daniels nicht brennt) davon würde ich gerne mehr sehen!!  :dodo:  :dodo:
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Madball am 16 Juli 2012, 21:01:31
Zitat von: Eric am 16 Juli 2012, 19:51:33
...(obwohl Jack Daniels nicht brennt)...

Haarspalterei!  Dann müsstest du dich aber jetzt auch wundern warum die Flasche soviel aushält! Vorallem als er sie dann wirft :king:


Zitat von: Eric am 16 Juli 2012, 19:51:33
Nunja, ..., für mich gibt es nur EINEN wahren Punisher, und das ist und bleibt lundgren!!
nunja da könntest du recht haben  :D
Titel: Re: Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*
Beitrag von: Lunita am 18 Juli 2012, 22:28:04
Uiuiui. Ob Firma Jack Daniels glücklich darüber ist?
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020