Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: mangamaz am 26 Februar 2012, 01:27:20

Titel: VÖ-Termin
Beitrag von: mangamaz am 26 Februar 2012, 01:27:20
Kurze Frage. Wo bekommt man am Besten (oder ein fach überhaupt) den VÖ-Termin von DVDs her? Inzbesondere wenn die schon ein paar Jahre auf dem Bücke haben.
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: MMeXX am 26 Februar 2012, 13:18:18
Eine Methode ist, anhand der EAN/des UPC zu googeln und die Ergebnisse abzugleichen. Eventuell auch bei der DVD-Datenbank bei cinefacts schauen. Oder über den OFDb-Shop noch an den Vorabeintrag mit eingetragenem VÖ-Termin kommen.
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: Sir Francis am 26 Februar 2012, 14:11:02
Insbesondere bei Verleih-DVDs könnte dir mediabiz.de helfen.
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: pm.diebelshausen am 26 Februar 2012, 16:19:43
Wobei die nicht komplett kostenlos sind - komme da immer wieder auf Einträge, die nur Abonnenten zugänglich sind.
Ich benutze dazu noch DVD Place (http://www.dvd-palace.de/) für VÖ-Termine.
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: mangamaz am 26 Februar 2012, 20:58:05
Danke. Habe die entsprechende Info gefunden...
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: Karm am 27 Februar 2012, 00:13:51
Bei Amazon die EAN eingeben
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: pm.diebelshausen am 27 Februar 2012, 00:43:15
Das bringt gerade bei den gefragten Verleih-Fassungen eher wenig und ich habe irgendwann angefangen auf die Amazonrecherche ganz zu verzichten, weil mir da die Daten viel zu oft viel zu dürftig und unzuverlässig schienen.
Titel: Re: VÖ-Termin
Beitrag von: Karm am 27 Februar 2012, 08:51:49
Zitat von: pm.diebelshausen am 27 Februar 2012, 00:43:15
Das bringt gerade bei den gefragten Verleih-Fassungen eher wenig...

Stimmt natürlich, weshalb Google bei mir auch stets die zweite Wahl ist. Für reguläre Kauffassungen ist das aber fast immer ausreichend, da man ja nach interner EAN-Verlinkung ohnehin beim Amazon-Link landet.  :D
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020