Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Akayuki am 26 Februar 2012, 20:18:05

Titel: User2User Kontakt
Beitrag von: Akayuki am 26 Februar 2012, 20:18:05
So eine Statistik wäre mit Sicherheit sehr interessant.  ;)

Was mich in diesem Zusammenhang aber auch interessieren würde:
Wenn in einem Fassungseintrag eine entsprechende Userliste erscheint, sobald man auf die Zahl Im Besitz von x Benutzern klickt.
Damit würde auch die Möglichkeit bestehen, sich vor einem eventuellen Kauf gezielt bei einem der User zu informieren (Z.B. bezüglich Bildqualität oder ähnliches).
Schöner Nebeneffekt: Auch Korrekturen könnten durch gezielteres Anschreiben eines zuverlässigen Users schneller bearbeitet werden.

Aber natürlich müsste diese Funktion für die Benutzer ein-und ausschaltbar sein. Ähnlich wie beim Unterdrücken von Filmbewertungen.


Edit mali
Aus anderem Thread rausgelöst (nichts damit zu tun) und Betreff geändert.
Titel: Re: Größte Filmsammlung - nach Genre
Beitrag von: MMeXX am 26 Februar 2012, 20:22:27
Zitat von: 2BerettaZKiller am 26 Februar 2012, 20:18:05Was mich in diesem Zusammenhang aber auch interessieren würde:
Wenn in einem Fassungseintrag eine entsprechende Userliste erscheint, sobald man auf die Zahl Im Besitz von x Benutzern klickt.
Damit würde auch die Möglichkeit bestehen, sich vor einem eventuellen Kauf gezielt bei einem der User zu informieren (Z.B. bezüglich Bildqualität oder ähnliches).
Schöner Nebeneffekt: Auch Korrekturen könnten durch gezielteres Anschreiben eines zuverlässigen Users schneller bearbeitet werden.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde dieser schon häufiger eingebrachte Vorschlag mit der Begründung, dass es letztlich gewissermaßen "Privatsphäre" wäre, abgelehnt. Bin mir dabei, wie erwähnt, nicht 100% sicher. Aber der Vorschlag wurde schon mehrmals gebracht.
Titel: Re: Größte Filmsammlung - nach Genre
Beitrag von: Akayuki am 26 Februar 2012, 20:31:47
Zitat von: MMeXX am 26 Februar 2012, 20:22:27
Wenn ich mich recht entsinne, wurde dieser schon häufiger eingebrachte Vorschlag mit der Begründung, dass es letztlich gewissermaßen "Privatsphäre" wäre, abgelehnt. Bin mir dabei, wie erwähnt, nicht 100% sicher. Aber der Vorschlag wurde schon mehrmals gebracht.
Ja, das ist schon gut möglich das dieser Vorschlag häufiger angebracht wurde. Mir ist es nur jetzt gerade wegen dem "Grundthema" eingefallen.

Und damit sich ein User eben nicht in seiner Privatsphäre gestört fühlen kann, müsste diese Funktion wie gesagt auch optional sein. Mit einer Default-Einstellung "Unterdrücken" versteht sich.  ;)
Titel: Re: User2User Kontakt
Beitrag von: Mayoko am 27 Februar 2012, 17:12:51
Die Idee kommt mir zwar auch irgendwie bekannt vor, aber ich finde sie schon interessant.
Titel: Re: User2User Kontakt
Beitrag von: pm.diebelshausen am 27 Februar 2012, 17:28:25
Na, darüber haben wir doch zuletzt vor einem halben Jahr hier diskutiert: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,154778.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,154778.0.html)

Ich fände das nach wie vor sinnvoll - wem das die eigene Privatsphäre schrottet, kann sich ja nach wie vor nicht anzeigen lassen. Das machen viele ja derzeit auch.
Titel: Re: User2User Kontakt
Beitrag von: Mayoko am 28 Februar 2012, 12:49:21
Zitat von: pm.diebelshausen am 27 Februar 2012, 17:28:25
Na, darüber haben wir doch zuletzt vor einem halben Jahr hier diskutiert: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,154778.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,154778.0.html)
Bin zwar nicht so "alt" wie ihr, aber sowas beweist mir immer wieder das auch mein Gedächtnis löchrig ist.  :D
Danke für den Link. Es dämmert mir so langsam wieder.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020