Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Fußball WM/EM => Thema gestartet von: quaker am 8 Juni 2012, 14:54:05

Titel: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: quaker am 8 Juni 2012, 14:54:05
Alles zu den Spielen der Gruppe B hier rein.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: MäcFly am 8 Juni 2012, 16:35:59
Das Fieber steigt, und bevor uns die ausländische Presse wieder mit Blitzkrieg-Metaphern verwöhnt, machen wir das diesmal lieber selber.  ;)

http://www.spiegel.de/panorama/leute/fussball-em-hansi-flick-sprach-von-stahlhelm-gegen-ronaldo-a-837751.html (http://www.spiegel.de/panorama/leute/fussball-em-hansi-flick-sprach-von-stahlhelm-gegen-ronaldo-a-837751.html)

Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Chowyunfat2 am 9 Juni 2012, 19:22:19
Ich dachte erst, einige der niederländischen Fans tragen das Blau ihrer Landesfahne, bis ich gemerkt habe, das sind alles leere Sitzschalen :algo:

edit:
1:0 Dänemark, völlig unverdient völlig verdient :icon_mrgreen:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: blade2603 am 9 Juni 2012, 20:50:17
Läuft ja schon mal gut ^^ so 1,5 Min vor dem Ende :-D
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 Juni 2012, 20:58:10
Das Holland-Spiel war der beste Beweis, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, sondern die, die ihre Chancen nutzt.
Ob das wirklich gut ist, denn jetzt MÜSSEN die Holländer gegen die Deutschen gewinnen, denn sonst sind sie wohl raus.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Klugscheisser am 9 Juni 2012, 21:05:19
Schönes Spiel! Jetzt bin ich mal gespannt. Klose und Mertesacker nicht dabei - wie die Portugiesen wohl drauf sind? Eigentlich müsste bei denen ja mal wieder ein gutes Turnier fällig sein.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Klugscheisser am 9 Juni 2012, 22:32:51
Meine Fresse - endlich mal spannend.  :icon_mrgreen:

Und wer war denn dieser Ninja mit der lila Sonnenbrille?
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: horror1966 am 10 Juni 2012, 00:10:15
Ein hart erkämpfter Arbeitssieg ohne jeglichen Glanz. Zum Ende hin sogar etwas glücklich, wir haben uns zu sehr hinten rein drücken lassen. Jetzt ist der erste Druck erst einmal weg und die Jungs werden sich sicherlich noch steigern, vor allem spielerisch.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: quaker am 10 Juni 2012, 01:01:37
Mittwoch wirds jetzt äußerst interessant. Die Niederlage schon mit dem Rücken zur Wand und Deutschland wird sich auch deutlich steigern müssen.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Akayuki am 10 Juni 2012, 10:54:04
Zitat von: Klugscheisser am  9 Juni 2012, 22:32:51Und wer war denn dieser Ninja mit der lila Sonnenbrille?

Der ist mir gestern auch direkt aufgefallen. Und ich dachte schon er sei ein Produkt meines erhöhten Alkoholkonsums, da nur ich ihn in der Runde gesehen hatte.   :zwangsjacke:

Jedenfalls war das Spiel nicht wirklich Weltklasse, aber unterm Strich zählt ja nur das Ergebnis und WIR haben schließlich gewonnen.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: MäcFly am 10 Juni 2012, 11:39:30
Schwerer und vor allem verdammt wichtiger Auftaktsieg - gerade wenn man Dänemarks Sieg gegen Holland bedenkt. Bei einer Niederlage wäre die Partie am Mittwoch  schon ein vorgezogenes K.O.-Spiel geworden!

Gestern wurde dann wohl auch den letzten klar, dass es sich gegen solche Kaliber in der Gruppe anders spielt als gegen Australien, Ghana, Österreich, Costa Rica und Co. Obwohl ich das deutsche Spiel sehr statisch fand und Leute wie Özil, Schweinsteiger, Podolski klar unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, muss man gegen so eine top-besetzte Viererkette der Portugiesen erst einmal anspielen. Und Ronaldo und Nani sind schließlich auch nicht die schlechtesten Flügelstürmer.

Positive Überraschungen des Abends waren für mich Boateng und Hummels (trotz des schlampigen Rückpasses auf Neuer und des Bockes zum Schluss, der fast zum 1:1 führte), im Mittelfeld ist dagegen noch ganz viel Luft nach oben. Vielleicht tut man sich gegen Holland, die ja zwangsläufig nach vorne spielen müssen, sogar leichter.

Aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit, nachdem auch die Dänen bewiesen haben, dass sie dank Glück und Geschick kein Kanonenfutter in der Todesgruppe sind.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Madball am 10 Juni 2012, 15:37:04
Das war wirklich ein furchtbares Fussballspiel! Klar, Ergebnis passt aber wie ein Sieg hat sich das bei uns in der Runde nicht angefühlt. Es wollte irgendwie keine Feierstimmung aufkommen.
Die Manschaft muss sich schon noch etwas steigern!  Gut, es war ja nicht irgend ein Gegner, aber wie MäyFly schon sagt, da wäre zwischendurch schon wirklich mehr drin gewesen.

Naja, ich bin gespannt wie es weiter geht.
SCHLAND  :king:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: horror1966 am 10 Juni 2012, 16:37:13
Man sollte aber auch nicht in jedem Spiel Zauber-Fußball erwarten, zudem das erste Spiel bei einem Turnier immer das schwerste ist. Gestern mussten halt mal wieder die typischen deutschen Tugenden wie Kampf und Einsatz herhalten, um die Portugiesen zu besiegen. Ich bin mir absolut sicher, das die Jungs sich im Laufe des Turniers noch erheblich steigern werden.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: jororo am 10 Juni 2012, 17:23:16
Also, ich war von dem Spiel durchaus angetan - zwei starke Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert. Solche Siege braucht man, um weit zu kommen. Hummels und vor allem Boateng haben wohl das Spiel ihres Lebens gemacht, Neuer wie meist stark. Gomez hat "gespielt" wie immer und war genau am richtigen Moment da, wo er gebraucht wurde. Özil blieb etwas blaß, Klose hätte ich früher erwartet. Mir hat das Spiel echt Mut gemacht, auch wenn ich vor Spannung fast gestorben wäre und ruhig bleiben musste, weil Schatz eingeschlafen ist. Gut, sie hatte die Nacht davor bei ihrem kranken Pferd im Stall verbracht und nicht geschlafen, aber trotzdem... Frauen!
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: barryconvex am 10 Juni 2012, 17:32:10
Zitat von: jororo am 10 Juni 2012, 17:23:16
Gomez hat "gespielt" wie immer und war genau am richtigen Moment da, wo er gebraucht wurde.

Ich bin kein ausgesprochener Gomez-Fan, aber er war der einzige, der etwas Torgefahr versprühte (und notfalls auch gegrätscht hat). Was Scholl sich gestern an Kommentaren ("wundliegen") geleistet hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Wechsel Gomez/Klose war nachvollziehbar, aber Özil, Podolski und Müller hätten gerne früher für Schürrle, Reus, Götze oder Kroos Platz machen dürfen.
Es war ein sehr glücklicher Sieg und Holland war im ersten Spiel deutlich besser als unser Auftritt.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Klugscheisser am 10 Juni 2012, 18:43:30
Zitat von: barryconvex am 10 Juni 2012, 17:32:10
Zitat von: jororo am 10 Juni 2012, 17:23:16
Gomez hat "gespielt" wie immer und war genau am richtigen Moment da, wo er gebraucht wurde.

Was Scholl sich gestern an Kommentaren ("wundliegen") geleistet hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Genau das hat Scholl gemeint - Gomez könnte so viel besser sein, wenn er eben nicht nur im richtigen Moment da wär', vor allem, wenn diese "richtigen Momente" ausbleiben bzw. nicht zum Erfolg führen.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Moonshade am 10 Juni 2012, 19:29:12
Hab mich selten so gelangweilt bei einem deutschen Auftaktspiel, das mir vorkam wie anno 1984: kann nicht spielt gegen will nicht. Deutschland unkreativ und müde, Portugal als vorsichtige Zerstörer, alle 10 Minuten mal eine Szene gegen das Einschlummern und so gut wie nichts los zwischendurch.

Die zweite Halbzeit hab ich um Klose, Reus und Schürrle gebetet, einfallsärmer gings eigentlich kaum - das Hauptproblem jetzt und künftig wird die Motivation sein, aber das werden die Holländer schon noch reinheizen.
Wenigstens in diesem Fall hat das DFB-Team aber mal das nötige Quantum Glück gehabt, das ist schön, für alle weiteren Prognosen seh ich aber schwarz - so ein Gewürge hilft uns vielleicht mal wieder ins Halbfinale, aber noch nicht in die Nähe eines Titels.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Juni 2012, 21:47:26
Sieg war etwas glücklich, aber geht schon in Ordnung. Portugal nur defensiv gestanden, Deutsche viel Ballbesitz, aber keine großen Chancen rausgespielt. Und Ronaldo stand fast die ganze Zeit irgendwo aufm Platz rum. 1-2 Szenen, aber sonst gar nichts! Wobei ich Gomez immer noch weit weg von nem internationalen Topstürner sehe.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Nerf am 11 Juni 2012, 15:15:48
Zitat von: barryconvex am 10 Juni 2012, 17:32:10
Was Scholl sich gestern an Kommentaren ("wundliegen") geleistet hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Fand ich gut, dass das mal ausgesprochen wurde (also Scholls Statement, nicht dein Posting ;)).
Gomez ist ein Stürmer, der eigentlich nur darauf wartet, vorne mit Bällen gefüttert zu werden, und die macht er dann auch meistens rein. Das ist schön, wenn man gegen Teams spielt, wo die Deutschen eine Angriffswelle nach der nächsten rollen lassen können und es nicht auffällt, wenn er keine Lust hat nach hinten zu arbeiten. Klose ist da der mannschaftsdienlichere Spielertyp... wird aber nach dem Gomez-Treffer auch gegen Holland wohl auf der Bank bleiben dürfen.

Das Duo Beckmann-Scholl gefällt mir übrigens sehr gut, v.a. hat letzterer die Fähigkeit, kurze, klare, treffende Statements loszulassen. Im Gegensatz zu Katrin Müller-Obersalzberg und Olli Kahn, da hat sie schlicht keine Ahnung und er hört sich allzu gerne reden, was in 5-Minuten-Mammutgelabere ausartet.

Für das Spiel am Mi. erwarte ich einen offenen Schlagabtausch - die Holländer stehen nzwar mit dem Rücken zur Wand, aber das taten sie auch gegen Dänemark eine gute Stunde lang, ohne dass da irgendwas Zählbares herausgesprungen wäre. Mit dem nötigen Schneid können Jogis Jungs dagegen definitiv bestehen und auch einen Dreier einfahren.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Newendyke am 11 Juni 2012, 15:47:28
Zitat von: Nerf am 11 Juni 2012, 15:15:48

Das Duo Beckmann-Scholl gefällt mir übrigens sehr gut, v.a. hat letzterer die Fähigkeit, kurze, klare, treffende Statements loszulassen.

Gut, dass du n Scholl hervorgehoben hast... denn ohne ihn wäre die Beckmann-Moderation nur eine Verlängerung seiner eigenen Talkshow. Das ist beim besten Willen kein moderieren oder kommentieren oder gar analysieren, was der Beckmann da von sich gibt, sondern einfaches Talkshowgefrage an seinen "Gast".
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 11 Juni 2012, 16:10:13
Zitat von: Nerf am 11 Juni 2012, 15:15:48
Das Duo Beckmann-Scholl gefällt mir übrigens sehr gut, v.a. hat letzterer die Fähigkeit, kurze, klare, treffende Statements loszulassen. Im Gegensatz zu Katrin Müller-Obersalzberg und Olli Kahn, da hat sie schlicht keine Ahnung und er hört sich allzu gerne reden, was in 5-Minuten-Mammutgelabere ausartet.
So wie gestern, als Kahn statt di Natale, di Matteo sagte und dann direkt hinterherschob, ach nee, das war ja jemand anderes. KMH dann direkt "Ja ohne di und auch Matthäus geschrieben"  :viney:
Mario Klose war auch schön, aber das hatte sie ja dann wenigstens selbst noch gemerkt... war aber auch nicht das erste mal.


Ansonsten fand ich das deutsche Spiel nicht so schlecht. Natürlich war das nicht das Feuerwerk, mit dem wir bei Turnieren in letzter Zeit oft genug begeistert wurden, aber dafür haben die Portugiesen auch nicht mitgespielt. Klar fehlte noch das rechte Tempo und auch die Passgenauigkeit, dafür hat man aber hinten mehr als solide gestanden, was mich schonmal sehr beruhigt. Beim Umschalten von Abwehr auf Angriff hat man mMn auch sehr deutlich gesehen, dass da oftmals mit sehr viel Vorsicht gehandelt wurde und man so die ein oder andere gute Möglichkeit verschenkt hat, aber vermutlich hat man die Gefahr bei einem Ballverlust in der Phase in einen Konter zu laufen zu hoch eingeschätzt. So wäre es mir jedenfalls lieber, als wenn sie tatsächlich nicht schneller gekonnt hätten.  :icon_mrgreen:

Ich denke am Mittwoch gibts richtig Spektakel. Holland kann in keinster Weise mehr groß abwartend spielen und Deutschland wird hoffentlich auch das Verkrampfte abgelegt haben. Das sollte genügend Chancen auf beiden Seiten ergeben. Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf.



Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dionysos am 11 Juni 2012, 22:22:19
Zitat von: Nerf am 11 Juni 2012, 15:15:48
Das Duo Beckmann-Scholl gefällt mir übrigens sehr gut, v.a. hat letzterer die Fähigkeit, kurze, klare, treffende Statements loszulassen. Im Gegensatz zu Katrin Müller-Obersalzberg und Olli Kahn, da hat sie schlicht keine Ahnung und er hört sich allzu gerne reden, was in 5-Minuten-Mammutgelabere ausartet.

Beckmann und Scholl sind soweit OK, aber immer noch kein gleichweritger Ersatz für Delling/Netzer (schnüff...). Aber KMH und OK sind diesmal wirklich ein Duo Infernale aus der Vorhölle der Sportberichterstattung. Er labert sich so oft es nur geht einen Wolf, aber scheinbar nur, um peinliche Nachfragen seitens KMH zu verhindern. Anfangs dachte ich ja, dieses naive Gehabe wäre bloß eine Masche, aber langsam glaube ich: Die ist wirklich so. Scheint so, als ob man das unvermeidliche Rahmenprogramm im ZDF (das ohnehin schon immer scheiße war) dieses Jahr besser ganz meiden sollte, wenn man nicht vor Fremdscham im Boden versinken will  :viney:

EDIT:
Zitat von: 11-Freunde-LivetickerAuf beiden Seiten steht noch eine Null. Und zwar am ZDF-Tisch in Heringsdorf auf Usedom.
Juhuu, man stimmt mir zu  :rofl:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Nerf am 12 Juni 2012, 11:30:25
Zitat von: Dionysos am 11 Juni 2012, 22:22:19
Beckmann und Scholl sind soweit OK, aber immer noch kein gleichweritger Ersatz für Delling/Netzer (schnüff...).

Du alter Schelm, jetzt hätte ich fast gedacht, du meinst das ernst. Man muss doch vor allem froh sein, dass der eitle Schwätzer Netzer von den Bildschirmen verschwunden ist - die Nummer mit Delling war wie Waldorf & Statler, halt minus Humor und Bissigkeit.
Nein, ich finde den Scholl richtig gut. Analytisch stark, unaufdringlich kompetent - all das, was Günterle nicht war. :respekt:
(Und der stets bemüht sarkastische 11-Freunde-Liveticker... naja. :icon_twisted:)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Chili Palmer am 12 Juni 2012, 13:57:45

Zitat von: Klugscheisser am  9 Juni 2012, 22:32:51Und wer war denn dieser Ninja mit der lila Sonnenbrille?

Der war, glaube ich, Teil eines Schwarz-Rot-Gold-Trios. Gold war aber gerade Pipi, und Rot hat nachgeordert.


Bei Scholl möchte ich nochmal an die Zeit erinnern, als er in das Jahrbuch des FC Bayern als Lieblingssatz "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt" eintragen ließ. Eine Textschwärzung und eine Spende an ein Behindertenheim zur Abwendung einer Grünen-Klage später fragte ihn dann ein Reporter, wen er denn demnächst wähle.
Scholl: "Natürlich die Grünen, ich kann sie ja nicht hängen lassen".

An sowas denke ich dann immer, wenn Olli Kahn bei einem seiner hochinteressanten Monologe wieder imaginäre Ländergrenzen mit den Händen absteckt.
Gestern fragte ihn KMH doch, wie es Trainer heutzutage schaffen, aus dem Wust an verfügbaren Analysedaten die für sie relevanten herauszufischen. Und als Kahn dann antwortete, dass es ja dermaßen viel Material gebe, auf dass die Trainer zurückgreifen könnten, dass man da schon von einem Wust sprechen könne, habe ich mich leider ausklinken müssen.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 12 Juni 2012, 14:03:14
Zitat von: Chili Palmer am 12 Juni 2012, 13:57:45
Gestern fragte ihn KMH doch, wie es Trainer heutzutage schaffen, aus dem Wust an verfügbaren Analysedaten die für sie relevanten herauszufischen. Und als Kahn dann antwortete, dass es ja dermaßen viel Material gebe, auf dass die Trainer zurückgreifen könnten, dass man da schon von einem Wust sprechen könne, habe ich mich leider ausklinken müssen.
Das war dann aber fahrlässig von Kahn, diesen Elfmeter nicht ins fanorakel.de-Netz zu knallen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Chili Palmer am 12 Juni 2012, 14:04:59

Er lässt sich halt noch Luft nach oben.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Chowyunfat2 am 12 Juni 2012, 19:30:58
Zitat von: Nerf am 12 Juni 2012, 11:30:25Man muss doch vor allem froh sein, dass der eitle Schwätzer Netzer von den Bildschirmen verschwunden ist
Für diesen Satz sollte man dich eigentlich "Waldis EM-Club" gucken lassen  :icon_twisted:  Es geht ging nichts über Extrem-Delling und Special Agent Netzer  :dodo:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 20:36:52
Echt unglaublich, CR7 ist sowas von kein Turnier-Spieler. Naja, ein paar Jahre hat er bestimmt noch, vielleicht wird's ja unter Jose besser.  ;)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: quaker am 13 Juni 2012, 20:41:18
Bitte noch das 3:2 der Dänen, dann hat man heute Abend nach dem Deutschlandsieg klare Verhältnisse in der Gruppe. :king:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:23:39
Boah, watt sind die Niederländer schlecht.  :icon_razz:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Moonshade am 13 Juni 2012, 22:36:05
Nicht zu früh dingsen...ein Gegentor und das große Flattern fängt wieder an. Daß ne dt. Mannschaft mal zwei Halbzeiten gleich souverän gespielt hat, war beim 13:0 gegen Liechtenstein...
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:42:55
Ich hab' ja nicht gesagt, dass die Deutschen gut spielen...  ;)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: horror1966 am 13 Juni 2012, 22:51:50
Zitat von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:23:39
Boah, watt sind die Niederländer schlecht.  :icon_razz:


Unsere Jungs sind aber auch sehr gut drauf. :dodo:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 14 Juni 2012, 00:28:54
Zitat von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:42:55
Ich hab' ja nicht gesagt, dass die Deutschen gut spielen...  ;)

Das haben sie aber - fraglos nicht über die gesamte Distanz, aber die Phase zwischen der 20. und 60. Minute war formvollendeter perfekter Fußball. Ohne Wenn und Aber. Da wurden zwei Tore geschossen (toll herausgespielt), einige weitere gute Chancen herausgearbeitet, jeder Paß der Niederländer rund um den Strafraum souverän abgefangen, jeder Zweikampf gewonnen. Das war ganz wunderbar. Davor und danach gab es einige Wackler, aber es ist doch schön, daß es noch einige Dinge gibt, die verbessert werden können. Nach dem 1:2-Anschluß kam dann aber auch von den Holländern nicht mehr viel und Deutschland konnte frühzeitig auf Zeit spielen. Tatsächlich ist mir das so offensichtlich selten bei einer anderen Mannschaft aufgefallen. Man fing ja schon eine runde Viertelstunde vor dem Ende an, selbst bei Freistößen lieber in den eigenen Reihen rumzudaddeln, anstatt sie direkt draufzuzimmern. Auch der Tanz an der Eckfahne wurde frühzeitig zelebriert, um eventuell Ecken rauszuholen.

Ich bin jedenfalls recht angetan.  :respekt:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dionysos am 14 Juni 2012, 00:53:54
Zwei super herausgespielte Tore und über weite Strecken das Spiel und den Gegner im Griff gehabt - ergo ein verdienter Sieg, auch wenn durch eine (zugegebenermaßen geniale) Einzelaktion der Anschlußtreffer fällt. Klar ist Glück dabei, wenn die Niederländer ihre Chancen nicht verwerten, aber heute war es ja auch nicht so, dass die Deutschen keine vergebenen Großchancen zu beklagen hätten. Interessant zu beobachten ist, dass die grundsätzliche Spielanlage der DFB-Elf bei diesem Turnier wesentlich nüchterner und taktikorientierter wirkt als noch vor zwei Jahren in Südafrika. Und Gomez trifft offenbar umso besser je mehr er kritisiert wird. Also los, macht ihn fertig, Leute  :icon_mrgreen:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Grimnok am 14 Juni 2012, 00:57:52
Also was Gomez heute angeht (Bitte Dion^^), ich mag ihn einfach nicht. Grade beim ersten Tor hat man das gesehen. Er stand rum und irgendwann kam der Ball halt mal an. Das zweite Tor war schon schöner herausgespielt, muss man sagen.
Trotzdem ist mir das Spiel von Klose lieber, der auch mitspielt und nicht nur primär abstaubt. Ich wünsche mir, Miro nochmal in der Startelf zu sehen, vielleicht am Sonntag.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: horror1966 am 14 Juni 2012, 01:09:39
Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2012, 00:57:52
Also was Gomez heute angeht (Bitte Dion^^), ich mag ihn einfach nicht. Grade beim ersten Tor hat man das gesehen. Er stand rum und irgendwann kam der Ball halt mal an. Das zweite Tor war schon schöner herausgespielt, muss man sagen.
Trotzdem ist mir das Spiel von Klose lieber, der auch mitspielt und nicht nur primär abstaubt. Ich wünsche mir, Miro nochmal in der Startelf zu sehen, vielleicht am Sonntag.


Nach der heutigen Leistung Kritik an Gomez zu üben, finde ich schon recht witzig. Er hat sich stark in den Dienst der Mannschaft gestellt und teilweise bis zum eigenen Strafraum zurückgearbeitet. Gerade das erste Tor war ein echtes Sahnestück und man konnte sehen, das auch diverse technische Eigenschaften in Gomez stecken.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Strahlemann am 14 Juni 2012, 01:27:40
Zwei schwere Spiele gewonnen. Geil!
Wenn sich die Mannschaft noch dahingehend aufbauen kann, das Tempo der ersten 55Minuten bis kurz vor Schluss zu gehen bei kommenden Gegnern(hoffentlich), bin ich  :love:  ;)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: blade2603 am 14 Juni 2012, 01:41:21
ein def. verdienter Sieg... aber man musste es die letzten 20 Min. ja immer wieder drauf anlegen und das hätte mal allen ersparen können.!!!!
Aber so wie heute, wird man noch weit kommen. Allerdings um noch einiges weiter als die Käsköpp :-D
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Nerf am 14 Juni 2012, 09:35:35
Zitat von: Dionysos am 14 Juni 2012, 00:53:54
Interessant zu beobachten ist, dass die grundsätzliche Spielanlage der DFB-Elf bei diesem Turnier wesentlich nüchterner und taktikorientierter wirkt als noch vor zwei Jahren in Südafrika.

Man kann auch sagen: erwachsener. Vor 2 Jahren haben sich Jogis Jungs tlw. in einen Rausch gespielt, immer munter nach vorne. Dass diese Unbekümmertheit irgendwann verloren geht, war zu befürchten - aber die neue Abgeklärtheit ist auch was Schönes. Man kennt seine Stärken und weiß, dass man die bei Bedarf abrufen kann.
(http://img208.imageshack.us/img208/1831/gefc3a4lltmirknopfvonfa.jpg)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: MäcFly am 14 Juni 2012, 12:27:07
Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2012, 00:57:52
Also was Gomez heute angeht (Bitte Dion^^), ich mag ihn einfach nicht. Grade beim ersten Tor hat man das gesehen. Er stand rum und irgendwann kam der Ball halt mal an.

:LOL:

Man kann es mit dem Gomez-Bashing auch übertreiben. Ich bin zwar weder ein Fan von dessen Spielweise, noch von dessen Persönlichkeit, aber die Ballannahme und Mitnahme bei diesem Tor war Weltklasse. Fast schon Bergkamp-Style.  :respekt:

Auch ansonsten ein hocherfreuliches Spiel: Schweinsteiger, Lahm und auch Özil mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Dazu hat die Innenverteidigung gegen eine nominell überragende Offensive der Holländer wenig zugelassen. Trotzdem sollte man den Sieg nicht überbewerten: Bis zum 1:0 war Holland gleichwertig, dagegen war die letzte halbe Viertelstunde der Niederländer erschreckend: Dass man in einem Prestige-Duell, wo es schon um alles oder nichts geht, solche läuferische und konditionelle Schwächen offenbart, war nicht zu erwarten. Und die Defensive agierte das ganze Spiel über eher auf Kreisklassen-Niveau, v.a. Willems auf der linken Außenverteidigerposition hat überhaupt kein Bein auf den Boden gebracht.

Eigentlich völlig krank, dass man jetzt nach zwei Siegen gegen starke Teams bei einem 0:1 gegen Dänemark und einem gleichzeitigen 1:0 Portugals am letzten Spieltag trotzdem draußen ist.  :doof: :icon_eek:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Mr Orange am 14 Juni 2012, 12:34:05
Üer weite Strecken schönes Spiel  gestern. Mario, was soll ich sagen... mea culpa, soviel Ballgefühl wie bei den beiden Toren hätt ich dir nicht zugetraut.
Gut -und fast untergegangen in der Presselandschaft- Schweinsteiger ist back! Super Pässe gespielt, Tempo variiert.

Negativ:
- Podolski ist einfach besser für einen 2-Mann-Sturm geeignet und kein LM-Spieler, da kam gestern nix.

- Exakt die gleichen Wechsel wie gegen Portugal. Warum bringt man gegen Niederländer, die alles riskieren müssen,
- nicht einen schnellen Konterspieler wie Reus oder Schürrle?
- Özil kann das Spiel noch mehr an sich reißen, gestern viel lamentiert und zu verspielt vor dem Tor.

Alles natürlich Kritik auf hohen Niveau nach sechs Punkten... aber wir sind schließlich in Deutschland  ;)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Roughale am 14 Juni 2012, 14:18:08
Özil hat mit dieser Überpräsenz aber auch viele Abwehrspieler auf sich gezogen, was bei beiden Toren gehölfen hat ;)

Gomez mag ich persönlich auch nicht besonders, keine Ahnung warum, aber die Vorwürfe gegen ihn kommen doch nur von kindischen Bayern Hassern, er hat ein gutes Laufpensum abgeleistet und hatte sogar ein paar gute Szenen in der eigenen Abwehr - alles andere ist erstunken und erlogen und beruht nur darauf, dass die Dortmunder bisher nicht so stark eingesetzt werden  :icon_razz:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Juni 2012, 14:52:52
Gutes Spiel gestern, wobei ich irgendwie von den Mitfavoriten Holland viel mehr erwartet habe. Mag gut sein, dass durch das deutsche Spiel die holländische Offensive nicht das zeigen konnte, was sie gerne hätte, aber mit dem Sturm und Mittelfeld erwarte ich gegen Deutschland eigentlich mehr. Nun ja, Sieg ist verdient und ich denke mal, dass auch im letzten Gruppenspiel mindestens 1 Punkt eingefahren wird.
Nur dumm finde ich schon wieder den einen oder anderen Kommentar von z.B. den Radiopappnasen wie heute morgen, als es hieß "noch 3x weiterkommen und wir sind im Finale". Solche Leute gehören hochkant rausgeworfen!

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: quaker am 14 Juni 2012, 15:23:45
Also erst einmal: Wer jetzt noch nach so einem Spiel Gomez kritisiert, sollte vielleicht mal kurz ausm Fenster schauen und nachzählen ob noch alle Latten am Zaun sind.
Zum Spiel gestern gibt es eigentlich wenig zu bemängeln, nur sollte bitte mal jemand anders für den Podolski ran. Genug Alternativen sitzen ja auf der Bank.

Auf jeden Fall schön, dass die Holländer auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Vor dem Spiel noch groß getönt, sie wären klar besser und Sylvie van der Vaart meinte, Deutschland hätte nur 2-3 richtig gute Spieler und am Ende des Spiels sieht man dann Bommel und Robben am Rand in Badelatschen hocken, mit einem Gesichtsausdruck der mehr sagt als 1000 Worte. :king:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Eric am 14 Juni 2012, 15:48:33
Zitat von: quaker am 14 Juni 2012, 15:23:45
Also erst einmal: Wer jetzt noch nach so einem Spiel Gomez kritisiert, sollte vielleicht mal kurz ausm Fenster schauen und nachzählen ob noch alle Latten am Zaun sind.

Gomez war scheisse, ist scheisse und wird auch immer scheisse sein!!!
Und habe nachgeschaut, hinten links fehlen mir drei Latten am Zaun.


LG


ERIC



Ne, Spass beiseite. Ich denke, das wird Gomez Turnier werden! Momentan hat er nen echten Lauf bei dieser EM! Und wenn der am Sonntag wieder zwei Dinger reinballert zünde ich für ihn ne Kerze in der Kirche an!
Obwohl die Mannschaft meiner Meinung nach noch nicht so viel Spielfreude an den Tag legt wie damals bei der WM im eigenen Land.
Enttäuscht bin ich zur Zeit eigentlich etwas von Özil und Khedira. Von denen hätte ich irgendwie etwas mehr erwartet.
Aber solange wir solche Leute wie Schweini und vor allem Lahm haben, die eine PERFEKTE Spielübersicht an den Tag legen, freue ich mich schon auf das letzte Vorrundenspiel am Sonntag!!  :respekt:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 14 Juni 2012, 22:36:49
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/526911_10150871651484856_305601480_n.jpg)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: MMeXX am 14 Juni 2012, 22:47:15
Das war doch nach seiner Doppelchance, oder? Das Tor hätte ich ihm gegönnt, aber den hätte er sogar noch nach rechts ablegen können, da stand noch einer besser, meine ich.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Grimnok am 15 Juni 2012, 08:39:40
Ich bin mal auf den letzten Spieltag gespannt. Meine gewünschten Ergebnisse wären GER-DÄ 2:0 (schonen..) und Holland - Portugal 3:0.

Hummels ist für mcih bisher DER Spieler in der Elf.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Nerf am 15 Juni 2012, 09:15:22
Dass ausgerechnet wir jetzt die Dänen rauskegeln müssen, widerstrebt mir etwas... die hätte ich mir hinter Deutschland als Gruppenzweite gewünscht.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 Juni 2012, 09:43:55
Zitat von: Nerf am 15 Juni 2012, 09:15:22
Dass ausgerechnet wir jetzt die Dänen rauskegeln müssen, widerstrebt mir etwas... die hätte ich mir hinter Deutschland als Gruppenzweite gewünscht.

Warum? Die Dänen können doch, sagen wir mal, 3:0 gewinnen und Portugal auch und alles ist gut. Oder übersehe ich da was?  :icon_twisted:
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: wusselpompf am 15 Juni 2012, 10:07:40
http://www.stern.de/sport/fussball-em/em-2012/aufgezeichnete-bilder-von-loew-und-balljungen-uefa-fehler-fuehrt-millionen-in-die-irre-1841010.html (http://www.stern.de/sport/fussball-em/em-2012/aufgezeichnete-bilder-von-loew-und-balljungen-uefa-fehler-fuehrt-millionen-in-die-irre-1841010.html)

wow
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Eric am 15 Juni 2012, 10:11:44
Zitat von: wusselpompf am 15 Juni 2012, 10:07:40
http://www.stern.de/sport/fussball-em/em-2012/aufgezeichnete-bilder-von-loew-und-balljungen-uefa-fehler-fuehrt-millionen-in-die-irre-1841010.html (http://www.stern.de/sport/fussball-em/em-2012/aufgezeichnete-bilder-von-loew-und-balljungen-uefa-fehler-fuehrt-millionen-in-die-irre-1841010.html)

wow

Naja, da kontrolliert wohl nicht nur die UEFA die Bilder, die ausgestrahlt werden. Ich denke, da hat auch der ukrainische Präsident seine Finger am Knopf.
Erkennt man manchmal auch daran, dass sich die Kommentatoren hin und wieder etwas "verplappern" was sie so alles für Plakate im Stadion sehen.  ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, ...
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Nerf am 16 Juni 2012, 14:27:51
Nach welchem komplizierten Algorithmus entscheidet sich eigentlich, wer am Ende bei gleicher Punktzahl weiterkommt? Tordifferenz, direkter Vergleich, UEFA-Koeffizient, Würfelbecher?
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 16 Juni 2012, 18:28:37
Zitat von: Nerf am 16 Juni 2012, 14:27:51
Nach welchem komplizierten Algorithmus entscheidet sich eigentlich, wer am Ende bei gleicher Punktzahl weiterkommt? Tordifferenz, direkter Vergleich, UEFA-Koeffizient, Würfelbecher?

Ich habe mich auch sehr schwer damit getan, die Regelung zu verstehen. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.

Beispiel: Gewinnen Dänemark und Portugal, haben die ersten drei Teams allesamt 6 Punkte. Folglich werden die Ergebnisse der Top-Drei untereinander berechnet. Da würde sich folgendes Bild ergeben:

1. Deutschland hat gegen Portugal gewonnen, aber gegen Dänemark verloren.
2. Portugal hat gegen Dänemark gewonnen, aber gegen Deutschland verloren.
3. Dänemark hat gegen Deutschland gewonnen, aber gegen Portugal verloren.

Ergo: Alle hätten drei Punkte geholt. In diesem Fall kommt wiederum die größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich zum Tragen. Bei einem 0:1 Deutschlands gegen Dänemark und gleichzeitigem Sieg Portugals gegen die Niederlande (Höhe des Sieges ist unwesentlich, weil die Niederlande nicht mit reinzählt) ergäbe sich also dieses Tabellenbild:

1. Portugal       3:3
2. Dänemark     3:3
3. Deutschland  1:1

Das heißt: Deutschland raus! Portugal als Gruppensieger weiter, weil wiederum der direkte Vergleich gegen Dänemark gewonnen wurde. Erst danach zählt die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 17 Juni 2012, 00:05:13
Zitat von: Nerf am 16 Juni 2012, 14:27:51
Nach welchem komplizierten Algorithmus entscheidet sich eigentlich, wer am Ende bei gleicher Punktzahl weiterkommt? Tordifferenz, direkter Vergleich, UEFA-Koeffizient, Würfelbecher?

In dem Fall zitier ich mal von Wikipedia, weil es richtig ist.  :icon_mrgreen:

ZitatBei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:[30]

   höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
   bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
   höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
   Wenn (nur) zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 immer noch denselben Platz belegen, entscheidet das Ergebnis zwischen den beiden Mannschaften.
   Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
   höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
   höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
   besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
   Losentscheid.

Die beiden letzten Kriterien können in diesem Falle nicht zur Anwendung kommen, da alle teilnehmenden Mannschaften unterschiedliche UEFA-Koeffizienten aufweisen.[31]

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl Tore haben, und endet dieses Spiel unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung, wenn nicht noch eine andere Mannschaft punktgleich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Tabellenmodus (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Tabellenmodus)
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 17 Juni 2012, 12:04:41
Und hier noch einmal in Tabellenform die möglichen Spielausgänge  :icon_mrgreen::

(http://www.tagesspiegel.de/images/mathefussball/6760214/3.jpg?format=format14)

Quelle: tagesspiegel.de

Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 17 Juni 2012, 22:34:20
Sehr gutes Spiel bislang, das hat der Scholl schon richtig zusammengefaßt. Diesmal fehlte nur die Effizienz. Die hatten dafür die Dänen.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Juni 2012, 23:23:11
Nachdem, was ich aus dem Eröffnungsspiel gelernt habe, hätte die Aktion (Trikoziehen) von Hummels gegen Bendter Elfmeter und rot geben müssen. Der Schiedsrichter ist wirklich schlecht
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Grimnok am 17 Juni 2012, 23:39:17
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Juni 2012, 23:23:11
Nachdem, was ich aus dem Eröffnungsspiel gelernt habe, hätte die Aktion (Trikoziehen) von Hummels gegen Bendter Elfmeter und rot geben müssen. Der Schiedsrichter ist wirklich schlecht

löl
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 17 Juni 2012, 23:41:55
Am Ende doch alles knapper und weniger ansehnlich als verhofft, aber ein doch verdienter Sieg. Bei den Dänen hatte ich in der zweiten Hälfte nicht den Eindruck, daß sie wirklich daran geglaubt haben, daß ein weiteres Tor das Weiterkommen bedeutet hätte. Sicherlich standen sie hinten sehr kompakt, mehr dann aber auch nicht mehr.

Neun Punkte für Deutschland in dieser sogenannten Todesgruppe - nicht schlecht.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: MäcFly am 18 Juni 2012, 00:14:24
Zitat von: Stefan M am 17 Juni 2012, 23:41:55
Bei den Dänen hatte ich in der zweiten Hälfte nicht den Eindruck, daß sie wirklich daran geglaubt haben, daß ein weiteres Tor das Weiterkommen bedeutet hätte.

Das war wirklich kurios: Deutschland reicht ein 1:1 und man spielt voll auf Sieg. Die Dänen müsssen gewinnen und verteidigen nur.

Zitat
Sicherlich standen sie hinten sehr kompakt, mehr dann aber auch nicht mehr.

Vergiss die Chance zu Beginn der 2. HZ nicht, als der Ball Millimeter am Tor vorbeigeht. Und bei der Aktion gegen Bendtner geben manche Schiris auch nen Elfer. Ich hab auf jeden Fall ordentlich gezittert, das ganze Spiel hat mich an das CL-Finale erinnert: Eine Mannschaft igelt sich hinten ein und hat vorne einen robusten Stürmer, der die Bälle halte kann und bei Standards stets gefährlich ist.

Geile Sache natürlich, dass ausgerechnet Bender den Sack dann zugemacht hat. Özil war heute trotz des (zufälligen) Assists meiner Meinung nach ein Totalausfall. Die Körpersprache ging schon mal gar nicht, auch ansonsten kamen kaum Ideen, alles wirkt kraftlos bei ihm. Bisher eine absolut enttäuschende EM-Vorstellung von ihm.

Aber unterm Strich bleiben 9 Punkte aus der "Todesgruppe" und ein dankbares Viertelfinallos. Löw wird heute hoffentlich seine Erkenntnisse gewonnen haben, denn die Griechen werden wohl noch defensiver agieren als Dänemark.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Stefan M am 18 Juni 2012, 00:25:57
Zitat von: MäcFly am 18 Juni 2012, 00:14:24
Zitat von: Stefan M am 17 Juni 2012, 23:41:55
Bei den Dänen hatte ich in der zweiten Hälfte nicht den Eindruck, daß sie wirklich daran geglaubt haben, daß ein weiteres Tor das Weiterkommen bedeutet hätte.

Das war wirklich kurios: Deutschland reicht ein 1:1 und man spielt voll auf Sieg. Die Dänen müsssen gewinnen und verteidigen nur.
Die haben mit einer solchen Seelenruhe ihren Defensivstiefel runtergespielt, als würde sie das alles nichts angehen. Deutschland hat sich sehr schwer damit getan in den zweiten 45 Minuten, da fehlten die zündenden Ideen, von diesem einen Tor von Bender eben abgesehen.

Zitat
Zitat
Sicherlich standen sie hinten sehr kompakt, mehr dann aber auch nicht mehr.

Vergiss die Chance zu Beginn der 2. HZ nicht, als der Ball Millimeter am Tor vorbeigeht. Und bei der Aktion gegen Bendtner geben manche Schiris auch nen Elfer. Ich hab auf jeden Fall ordentlich gezittert, das ganze Spiel hat mich an das CL-Finale erinnert: Eine Mannschaft igelt sich hinten ein und hat vorne einen robusten Stürmer, der die Bälle halte kann und bei Standards stets gefährlich ist.

Die Chance und die mögliche Elferszene sollen nicht vergessen sein, und gezittert habe ich nach dem 2:1 Portugals auch wie nichts Gutes, aber insgesamt fand ich das dann doch recht dürftig, was bei Dänemark in der Offensive zusammenkam. Verwundert auch nicht, immerhin war das das vom Potential her angeblich schwächste Team der Gruppe. Der Unterschied zum CL-Finale war aber, daß Dänemark heute unbedingt ein Tor schießen mußte, um weiterzukommen. Chelsea brauchte das - bis zum 0:1 von Müller kurz vor Schluß halt - nicht, weil man offenbar von vornherein das Elfmeterschießen wollte. Diese Abwartetaktik wäre in einem K.o.-Spiel verständlich gewesen, im letzten Gruppenspiel hat mich das sehr verwundert.  

ZitatGeile Sache natürlich, dass ausgerechnet Bender den Sack dann zugemacht hat. Özil war heute trotz des (zufälligen) Assists meiner Meinung nach ein Totalausfall. Die Körpersprache ging schon mal gar nicht, auch ansonsten kamen kaum Ideen, alles wirkt kraftlos bei ihm. Bisher eine absolut enttäuschende EM-Vorstellung von ihm.

Stimmt, Özil ging heute gar nicht. Dem hat Kvists andauerndes Beschatten den letzten Zahn gezogen. Das ist bisher nicht seine EM.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Nerf am 18 Juni 2012, 09:52:30
Zitat von: Stefan M am 18 Juni 2012, 00:25:57
Stimmt, Özil ging heute gar nicht.

Die Aufsteiger der letzten WM nehmen sich jetzt eben eine kleine Auszeit, und es stehen neue Leute bereit, die in die Bresche springen und sich nach vorne spielen - Hummels, Badstuber oder eben Bender, der gestern seine Sache sehr gut machte und mit einem Tor krönte.

Dazu taut Gomez auf, und Veteranen wie Podolski lernen auf ihre alten Tage noch an Defensivstärke und Einsatzfreude dazu. Schöner kann es doch gar nicht laufen. Und gegen die Griechen sehe ich uns mehr im Vorteil als gegen die Dänen, weil erstere keinen Klassemann wie Bendtner vornedrin haben und spielerisch eindeutig schwächer sind.
Titel: Re: EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)
Beitrag von: Eric am 18 Juni 2012, 10:22:00
Zitat von: Nerf am 18 Juni 2012, 09:52:30
Und gegen die Griechen sehe ich uns mehr im Vorteil als gegen die Dänen, weil erstere keinen Klassemann wie Bendtner vornedrin haben und spielerisch eindeutig schwächer sind.

Gegen Griechenland mache ich mir eigentlich sehr wenig Sorgen was einen Sieg betrifft.
Aber momentan werden mir in der Abwehr und im Mittelfeld zuviele Fehler gemacht. Das dürften wir dann sehen, wenn wir auf einen Hammergegner ala Spanien treffen.
Wenn Jogi da noch etwas reissen kann, ..., Fiiiiinaleeeeeeeee schallalla
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020