Angesichts meiner seit einem Jahr nicht eingelösten Rabattpunkte in 5-stelliger Höhe und eines nicht genutzten Kunde komm doch mal wieder Gutscheins ärger ich mich gerade, denn Axel ist tot.
ZitatOn Monday afternoon, June 18th, 2012 the board of directors have informed us that no further investment will be made in the company. This comes in light of the recently finished 2011 financials which showed such an insurmountable deficit and loss to company value that a swift decision was made almost overnight.
https://www.planetaxel.com/ (https://www.planetaxel.com/)
Ich hab mich bei der persönlichen VIP-Kundenbetreuung eigentlich immer sehr wohl gefühlt.
Ich habe noch Gutschein-Guthaben, das nun weg ist und mehrere (Vor-)Bestellungen, die nun storniert sind. Im Moment bin ich eher verärgert als traurig.
ZitatIf you have prepaid orders that have not yet shipped according to your order history
We will refund and delete all outstanding orders. Having said that; as this is a case of bankruptcy we fear that our accounts may be frozen at some point in the near future.
Das finde ich hart und auch seltsam. Man würde doch meinen, dass allen Seiten eher damit geholfen wäre, die schon bezahlten Bestellungen zu erfüllen. :00000109:
edit: Kann mir das nur so erklären, dass die entsprechend anwendbaren Insolvenzgesetze (von UK?) es vorsehen, dass zum Ausgleich offener Forderungen von Lieferanten, die Ware zurückgegeben werden muss, d.h. dass ab sofort einfach nichts mehr da ist, um Bestellungen zu erfüllen.
Fuck, wollte da nach langer Zeit eigentlich endlich mal wieder was bestellen, das hat sich jetzt wohl erledigt. Früher gingen da regelmäßig Bestellung von mir ein.
btw: Hat denn jemand ne gute Quelle für US Zeugs? Amazon.com wäre natürlich was, aber wenn man wie bei Axel den Zoll umgeht, wäre das natürlich prima.
Ui, das kommt wirklich ein bisschen plötzlich. Vor allem als Nicht-KK-Besitzer, auch wenn der Laden nicht der billigste war. Na mal schaun, wo ich jetzt diverse Sachen beziehe.
Toll, wo ich gerade Region A fähig geworden bin... :wallbash:
Na dann bleiben einige Seller bei ebay (zB import-cds und moviemars) und eben amazon.com...
Sehr schade, war ein sympathisches Unternehmen mit einer guten Kundenbetreuung.
Zitat von: Hedning am 19 Juni 2012, 10:22:38
Sehr schade, war ein sympathisches Unternehmen mit einer guten Kundenbetreuung.
Aber gesalzenen Preisen. Wenn ich was RC1-artiges bestellen wollte, fand ich das meist bei ebay.com günstiger, wo man auch
Zitat von: MMeXX am 19 Juni 2012, 10:20:16
als Nicht-KK-Besitzer
dank Paypal gut aufgehoben ist. Zudem gibt es dort eine Unmenge professioneller Verkäufer, also auch gute Auswahl.
Das mit den Preisen stimmt natürlich, aber die Möglichkeit, einfach mit EC-Karte zu zahlen und nie den Zoll fürchten zu müssen hat für mich halt etwas Verlockendes. ;) Ich find es auf jeden Fall schade, schließlich sind da ja sicher auch wieder ein paar Arbeitsplätze futsch!
Durch die Free Shipping Aktion waren die Preise ja noch OK.
Komisch, habe erst vor 2 Monaten was bestellt, aber davor Jahre lang nichts.
Letzte Bestellung: 22 Apr 2012
Vorletzte Betellung: 6 Sep 2007
RIP,ich glaube neben CD-WOW ist noch ein Grab frei.
Zitat von: quaker am 19 Juni 2012, 09:50:11btw: Hat denn jemand ne gute Quelle für US Zeugs? Amazon.com wäre natürlich was, aber wenn man wie bei Axel den Zoll umgeht, wäre das natürlich prima.
Neben Amazon bestelle ich bei play.com, die haben auch RC1. Es gibt auch den Ableger playusa.com, aber ich weiss nicht, ob die dann auch die gesalzenen US-Versandkosten haben. Sind nicht die Ösi-Läden so ein Geheimtipp? Da kenne ich selbst allerdings keinen.
Zitat von: quaker am 19 Juni 2012, 09:50:11
btw: Hat denn jemand ne gute Quelle für US Zeugs? Amazon.com wäre natürlich was, aber wenn man wie bei Axel den Zoll umgeht, wäre das natürlich prima.
http://dvdpacific.directtoustore.com (http://dvdpacific.directtoustore.com)
Früher waren die direkt unter www.dvdpacific.com (http://www.dvdpacific.com) zu erreichen und richtig gut, auch wenn der Versand recht lange gedauert hat (war bei CD-WOW aber nicht anders). Ich habe da aber schon lange nicht mehr bestellt und die Entwicklung des Ladens nicht mitverfolgt. Also Augen auf, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht (HTTP
S-Verbindung usw.) und meinerseits keine Garantie, dass die immer noch eine Empfehlung sind.
importcds.com ist recht günstig aber leider nicht zollsicher.
Zitat von: wusselpompf am 19 Juni 2012, 09:39:43
ZitatIf you have prepaid orders that have not yet shipped according to your order history
We will refund and delete all outstanding orders. Having said that; as this is a case of bankruptcy we fear that our accounts may be frozen at some point in the near future.
Das finde ich hart und auch seltsam. Man würde doch meinen, dass allen Seiten eher damit geholfen wäre, die schon bezahlten Bestellungen zu erfüllen. :00000109:
edit: Kann mir das nur so erklären, dass die entsprechend anwendbaren Insolvenzgesetze (von UK?) es vorsehen, dass zum Ausgleich offener Forderungen von Lieferanten, die Ware zurückgegeben werden muss, d.h. dass ab sofort einfach nichts mehr da ist, um Bestellungen zu erfüllen.
Der Sitz war Kanada. Die wissen offenbar nicht, ob und wann die Konten eingefroren werden, also sollen die Erstattungen umgehend rausgehen, sofern nicht geliefert werden konnte. Das macht ja auch Sinn, weil ansonsten die Kunden sich in die Insolvenzmasse reinklagen bzw. die Sicherheitsmechanismen des Bezahldienstes nutzen müssten, um noch Geld wiederzusehen.
Zitat von: Lunita am 19 Juni 2012, 15:51:00
Es gibt auch den Ableger playusa.com, aber ich weiss nicht, ob die dann auch die gesalzenen US-Versandkosten haben.
Nee, der ist seit einigen Monaten offline. Habe aber (einmal) gute Erfahrungen damit gemacht.