Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: JasonXtreme am 16 Mai 2003, 09:43:03

Titel: Wrong turn
Beitrag von: JasonXtreme am 16 Mai 2003, 09:43:03
Hi Leutz,

hat schon jemand von diesem Film gehört?

Es geht um ein paar Jugndliche, die auf einem Ausflug in die Wildnis von West Virginia kommen und dort mit degenerierten Einwohnern zusammentreffen...

Könnte interessant werden. Auch, weil die MPAA schon 3 verschiedene Versionen abgelehnt hat, bevor er ein R-Rating bekam.

Mehr dazu auch auf www.wrongturnmovie.com oder auf der Fangoria Page.

Mfg JXT
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Seth am 16 Mai 2003, 22:39:07
degenerierten Einwohnern = Rednecks ?  :lol:

Hört sich aber vielversprechend an. Bin gespannt auf den Trailer.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JohnnyBlaze am 17 Mai 2003, 03:04:14
Der Horrorthriller gibt sich bewusst inspiriert von Werken wie "Texas Chainsaw Massacre" und könnt ein Comeback des Splattergenres einleuten. Für die Special-Effects und als Produzent zeichnet sich Oscarpreiträger Stan Winston verantwortlich. [Cinema]

"This is hardcore horror" [Produzent Stan Winston]


Die MPAA hat drei Versionen des Trailers abgelehnt. Jetzt gibt es nur den TV-Spot (http://www.comingsoon.net/video/video/wrongturn.ram) und einige Clips + Featurette (http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=1808406642&cf=trailer&intl=us).
Sieht auf jeden Fall interessant aus und auf Stan Winston ist sowieso Verlass. :wink: Bleibt nur zu hoffen, dass der Film nicht für's R-Rating verstümmelt wird...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hellseeker am 17 Mai 2003, 09:16:03
Solange eine Unrated-DVD kommt, kann uns das ja egal sein :wink: .
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Fredson am 17 Mai 2003, 09:48:28
wow, sieht echt goil aus! Sowohl die schauspielerinnen ;) als auch der film selbst. ich glaub, dass das nicht wieder so ein blöder teenie-horror wird!
Fredson
Titel: Wrong turn
Beitrag von: lastboyscout am 17 Mai 2003, 10:10:27
Also so vom ersten Eindruck her würde ich schon mal sagen, daß der Film ganz in Ordnung wird.

Aber was ich mir auf keinen Fall vorstellen kann, daß er auf solche Filme wie " Beim Sterben ist jeder der Erste " oder die " Freitag " - Reihe hinkommt.

Dafür haben sich die Zeiten und der Mainstream - Geschmack zu sehr geändert.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JohnnyBlaze am 28 Mai 2003, 15:03:03
Der neue Trailer (http://www.apple.com/trailers/fox/wrong_turn/trailer/) macht Lust auf mehr. :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 28 Mai 2003, 20:07:44
hauptsache Eliza Dushku alias Faith aus der Buffy-Serie macht sich nackig. :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JohnnyBlaze am 30 Mai 2003, 18:00:49
Ein erstes (vernichtendes 8O ) Review ist jetzt hier online (http://www.latinoreview.com/films_2003/fox/wrongturn/review.html).
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 30 Mai 2003, 20:36:30
also der trailer gefällt mir schon mal.
aber die masken der "Degenerierten" scheinen mir irgendwo abgekupfert zu sein. weiss aber nicht woher ich das MAke Up kenne (soweit man was erkennen konnte)

Also alleine wegen Eliza werde ich mir den FIlm mal antun. SO schlecht ist die Review ja nicht
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JohnnyBlaze am 30 Mai 2003, 21:33:57
Zitat von: outsidersSO schlecht ist die Review ja nicht
Wir reden aber schon vom gleichen Review, oder?  :wink:

ZitatAs I was writing this review, I saw a commercial for the 2 Fast 2 Furious soundtrack. (...) But what I do know is that they must've spent a lot more money into those thirty seconds than the entire length of Rob Schmidt's Wrong Turn.
ZitatWrong Turn looks like it was shot in 16MM and plays like a home video by some college amateur. But I will give credit to Schmidt in that he managed to make a movie so unintentionally bad, it borders on farce.
Zitat(...)he has to face off against the worst Stan Winston make-up jobs of all time.
ZitatAll in all, a terrible time at the movies and definitely one to avoid at all costs.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 30 Mai 2003, 21:37:05
ich meine es gibt reviews da wird schon vorne weg klar dass der FIlm nur kacke werden kann. Hier entnehme ich dass dem Zuschauer überlassen wird was er von dme Film halten soll. Außerdem halte ich von Reviews irgendwelche Freakx sowieso nichts. Die können mir ja wohl kaum sagne ob mir der FIlm gefallen könnte oder nicht. :roll:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: J. am 5 Juni 2003, 08:59:48
Noch'n Review (http://www.dvdtimes.co.uk/index.cgi?page=CinemaReview&id=229&story=4536): ziemlich wohlgesinnt, würde ich sagen.

Viele Grüße
J.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Felix am 14 Juni 2003, 20:31:42
Scheint ganz cool zu sein.

Steht inzwischen der deutsche Kinostart fest?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 14 Juni 2003, 20:46:35
ich hab nichts gefunden. aber er läuft auf dem FFF
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Felix am 14 Juni 2003, 23:30:17
Klasse!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Headynem am 14 Juni 2003, 23:46:23
In der Fangoria is auch nen bericht drinne.Also der scheint richtig gut zu werden :)) Die bilder sind schon klasse:)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Matthias Borghoff am 16 Juni 2003, 17:13:11
Offizieller deutscher Kinostart ist der 28. August. Was mich nach den bisherigen Bildern und Kritiken allerdings etwas wundert: Der Film ist FSK 16 bei identischer Laufzeit zur BBFC-18-Version.

http://www.fsk-online.de/PDF/0306/94338K.pdf

http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/e0a0d09191f78120802566a5002eee8a/2637e9f32a33f52c80256d28002cb8fe?OpenDocument
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dracula am 18 Juni 2003, 01:35:54
Kommt der in Amiland denn jetz eigentlich unrated oder nicht?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 18 Juni 2003, 09:38:15
ne.

der film wird  in der rated fassung laufen

allein beim trailer musste geschnibbelt werden was das Zeugs hält.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Felix am 18 Juni 2003, 20:42:32
Tja, dann wird der Besuch aufm FFF wohl umso mehr lohnen.. :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 4 August 2003, 20:03:09
So. Da ich mir Wrong Turn nun auch in OV angeschaut habe, hier meine Eindrücke.



Zum Film:      GEIIIIIIIIIIIIIIILLLLL  :D  :D


der film ist mal ne Wucht. der soll bei uns ja FSk 16 sein :roll:  :roll:



den Wrong Turn  den ich gesehen habe wird ihn deutschland doch NIE uncut ab 16 laufen. Bei den effekten kommen angenehme Parallelen zu den ersten Freitag der 13. Filmen auf. Sehr nett. auf dem Härtegrad ist der auf jeden Fall sehr weit oben.  

Die Story ist bei so etwas zwar nicht wichtig, aber trotzdem gut gewählt.
Die Schauspieler sind gut besetzt(allen voran Eliza), und bringen die Atmosphäre rüber die man sich wünscht. an 1-2 Stellen gibt es zwar so berühmte "Ja klar. " Szenen, was aber nicht besonders stört.


8/10
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 4 August 2003, 20:15:50
Zitat von: outsidersne.

der film wird  in der rated fassung laufen

allein beim trailer musste geschnibbelt werden was das Zeugs hält.
Blödsinn. Die Trailer wurden abgelehnt und nur im I-Net und nicht im Kino gezeigt, dass ist alles.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 4 August 2003, 20:17:02
Zitat von: outsidersden Wrong Turn  den ich gesehen habe wird ihn deutschland doch NIE uncut ab 16 laufen
Doch, wird er.

Zitat von: outsiders
Bei den effekten kommen angenehme Parallelen zu den ersten Freitag der 13. Filmen auf
Die Effekte von Wrong Turn sind zig mal besser.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Felix am 6 August 2003, 13:35:54
Und ich wette, dass er nicht ab 16 und uncut ist!
Superbrutal das Teil.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Cyrus am 6 August 2003, 14:53:10
Ein sehr gut gemachter Backwood-Slasher mit schön anzusehenden Schauspielerinnen und einer sehr guten Kameraführung, vor allem in Bezug auf die wunderschönen Naturaufnahmen der Wälder Kanadas.

Sicherlich vergleichbar mit Filmen wie z.B. Freitag der 13., wobei Wrong Turn definitiv die besseren Effekte bietet.

Der Film lohnt sich auch jeden Fall!
Ich war jedenfalls SEHR positiv überrascht.

Cu
Cyrus
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JasonXtreme am 6 August 2003, 15:56:07
Wann kommt denn der eigentlich in die normalen Kinos?

War doch irgendwann im August, oder?

Mfg JXT
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 6 August 2003, 15:56:57
28.8. Also kein Grund zum FFF zu gehen :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 6 August 2003, 16:32:26
Zitat von: FelixUnd ich wette, dass er nicht ab 16 und uncut ist!
Superbrutal das Teil.
Ok, um was willst du wetten?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JasonXtreme am 6 August 2003, 17:03:42
@ Onkel

Thanx. Wo Du Recht hast, hast Du Recht! :D

Mfg JXT
Titel: Wrong turn
Beitrag von: todaystomorrow am 6 August 2003, 17:18:04
Zitat von: JasonXtreme@ Onkel

Thanx. Wo Du Recht hast, hast Du Recht! :D

Mfg JXT

Darauf würde ich mich nicht verlassen... Es ist ja zumindest noch nicht zu 100% raus, daß er hier uncut ins Kino kommt, oder? (Hab ihn allerdings noch nicht gesehn, kann also nix dazu sagen.)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 7 August 2003, 13:30:44
Bitte beendet jetzt diese bescheuerte Spekulation und wartet es einfach ab. Nur noch wenige Wochen...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 7 August 2003, 16:37:46
Nix Spekulation! Ich habe mit der FSK telefoniert. Die haben die vom Verleih vorgelegte, (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) ungekürzte Fassung ab 16 freigegeben.

Also wo ist der Napfsülzenprinz Felix, der wetten wollte?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Felix am 7 August 2003, 17:55:17
Ich wette wirklich dagegen. Was bietest du?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 7 August 2003, 18:26:53
DVD sollte drin sein. Wie alt bist du denn? Alles weitere dann ab jetzt per PM. Muss ja nicht gleich das ganze Forum mitbekommen *gg*
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 August 2003, 20:34:32
Zitat von: outsidersaber die masken der "Degenerierten" scheinen mir irgendwo abgekupfert zu sein. weiss aber nicht woher ich das MAke Up kenne (soweit man was erkennen konnte)

Hab den Film zwar noch nicht gesehen (werde auf jeden Fall reingehen), aber die Masken erinnern mich irgendwie an die Vampire aus FDTD.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: uk501 am 14 August 2003, 22:07:28
also ich habe due fassung schon gesehen , und wenn der ab 16 kommt , dann verstehe ich die zensoren garnicht mehr

er ist nicht sonderlich überbrutal
aber die szenen die drin sind haben es schon in sich und wurden schon 100mal in anderen filmen geschnitten
ausserdem entbehrt der film jeder art von humor

FSK 16 ????

und zu den masken... die fressen sieht man eigentlich eh nie richtig  , aber der eine ist keine maske das ist MARYLN MANSON
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 15 August 2003, 02:40:49
SOO!

komme gerade aus der Sneak, und Wrong Turn lief um 23.00

an der Kasse waren zwar die 20.00 und die 23.00 Sneak FSK 16, während der moderation der 20.00 Uhr Sneak, und später auch noch mal bei der Mod der 23.00 Sneak, wurde aber jeweils gesagt dass die 23.00 Sneak ne 18er ist.

Wrong Turn lief dann auch in genau der ungekürzten Fassung wie sie im ami Kino, und auch FFF lief.

Also entweder der kommt mit ner FSK 16 cut in die kinos, ähnlich wie 2fast2f, welcher in der Sneak FSK16, und im normalen Program FSK 12 lief, ODER

die fsk hat sich nochmal Gedanken gemacht, und bringt den jetzt FSK 18 uncut raus.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: DerNetteMann am 15 August 2003, 04:25:07
also ich will den film auch unbedingt sehen ! wieviel min. ging der denn wo du drin warst ? hier stehts das der ab 16 ist http://www.cinemaxx.de/programm.asp?Center=D590&btnProg.x=70&btnProg.y=13 ob der cut oder uncut ist weiss ich leider nicht ! aber 84min. kommen mir ziehmlich nach cut ! aber was ich dazu sagen will ist : wenn der so heavy ist und dann ab 16 im kino kommt (uncut) dann könnten die sich mal ganz stark überlegen ob die nicht doch Freddy vs. Jason im Deutschen Kino zeigen können !

P.S.: Seid wann ist denn 2 Fast 2 Furious geschnitten ?  :?:  ! davon weiss ich noch gar nix ! ich war in der vorführpremiere und der war da FSK 12 ! kommt auf DVD nen FSK 16 er raus  :?:  was soll da gecuttet sein ?

EDIT: Hier http://f3a.net/review.php?rid=1536 hat auch einer geschrieben das Wrong Turn ab 16 lief (der hat den auch gesehn) aber von cut oder uncut hat der "natürlich" auch net gequatscht !
Titel: Wrong turn
Beitrag von: pred am 15 August 2003, 05:14:48
Zitat von: DerNetteMannP.S.: Seid wann ist denn 2 Fast 2 Furious geschnitten ?  :?:  ! davon weiss ich noch gar nix ! ich war in der vorführpremiere und der war da FSK 12 ! kommt auf DVD nen FSK 16 er raus  :?:  was soll da gecuttet sein ?

Die Suchfunktion hilft gerne weiter: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=17471 :roll:

@ outsiders: Ich denke die "18er Freigabe" kam eher daher, dass die Vorstellung um 23.00Uhr nach 0.00Uhr zu Ende war..
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dodo am 15 August 2003, 07:56:47
Hallo,

natürlich ist die 23.00 Uhr Vorstellung ab 18, Film endet schließlich nach 0 Uhr.

Nebenbei: VERDAMMT GEILER FILM!

MfG

Dodo
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 15 August 2003, 11:57:59
ja. das mit den Uhrzeiten und der FSK hatten wir ja schon mal ausgiebig diskutiert. Bei uns wird jedoch immer nur gesagt welche FSK der FILM hat.

letzte Woche hatte der 23.00 Uhr Film (liegen lernen) ne FSK 12, und feardocom hatte ne FSK 16.

für mich hat sich das einfach nur so angehört, dass der 23.00 uhr FILM ab 18 ist.

wir werden ja sehen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Ulthar am 15 August 2003, 14:57:52
Der Film läuft definitiv ab 16.

guckst du in FSK-Online : http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=wrong%20turn&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=94338/K&lineindex=1

Wenn man dann noch einen Blick in die IMDB wirft, sieht man das er auch in den USA nur eine Länge von 84 Minuten hat.

Das sagt zwar noch nix über "Sekundenschnitte" aus, aber viel ist wohl ( wenn überhaupt ) nicht geschnitten.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: DerNetteMann am 15 August 2003, 16:45:59
aber irgendwie ist 84min. doch nen bisschen wenig  :cry:  !

Aber wenn er dann UNCUT ist, ist es ja ok  :lol:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 15 August 2003, 16:48:04
Als ob die Laufzeit irgendwas damit zu tun hätte...  :roll: Schau dir mal Showdown in little Tokio an oder The Convent
Titel: Wrong turn
Beitrag von: DerNetteMann am 15 August 2003, 17:31:01
ja aber nen kollege sacht immer alle Filme die unter 90min. gehn sind geschnitten (horrorfilme) seid dem hab ich was von den  :lol:   :D   :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 15 August 2003, 17:35:43
Zitat von: DerNetteMannja aber nen kollege sacht immer alle Filme die unter 90min. gehn sind geschnitten (horrorfilme) seid dem hab ich was von den  :lol:   :D   :wink:
Soso, die tolle Rechtschreibung auch?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: stipcic am 16 August 2003, 14:01:19
Zitat von: DerNetteMannja aber nen kollege sacht immer alle Filme die unter 90min. gehn sind geschnitten (horrorfilme) seid dem hab ich was von den  :lol:   :D   :wink:

hallo,

dein "kollege" scheint ja ein echter "experte" zu sein in sachen horror filme  :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 August 2003, 14:14:08
Ich würd sagen: Back to Topic. Tut echt weh diesen Mist zu lesen :)
Also: Wrong Turn gesehen und durchaus als gut befinden :D Die FSK16 trägt er zu recht, alles andere wäre übertrieben. Im Grunde ists bloss ein Slasher im Wald, Vergewaltigungen und Folter gibts nicht, weswegen es auch keinen Grund gibt, dem Film die Jugendfreigabe zu verweigern. Jeder Teenie-Slasher mit gleichem Goreanteil trägt auch zumeist eine FSK16. Außerdem kann Wrong Turn nicht die verstörende und durchaus nur für Erwachsene geeignete Sicko-Atmosphäre eines Muttertag entwickeln...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: .sixer. am 16 August 2003, 14:32:02
@Onkel
Aber die Leiche von der Tussi auf dem Tisch sah echt übel aus (eingeschlagenes Gesicht, Arm nach hinten durchgebrochen, Bein ab). Und die Szene wurde mehr als einmal gezeigt. Allerdings hast du recht. Immerhin ist 13 Geister auch ab 16 und recht heftig. Ich finde aber, dass Wrong turn ganz anders wirkt als 13 Geister. Deswegen hätte ich eher auf eine FSK18 getippt.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 August 2003, 14:37:28
Naja, die Frage ist halt, wie die FSK beurteilt. Und wenn man den aktuellen Trend betrachtet, der auch heftige Gewalt durchaus ab 16 freigibt sofern nicht FOlter oder grobe Unmenschlichkeit im Spiel sind, so ist die Wertung völlig nachvollziehbar. Eine rumliegende Leiche würde unter diesen gesichtspunkten niemals Anlass einer Jugendsperre sein - meine ich. In den USA wär es da schon anders. "Grizzly images" führen da recht schnell zum Restricted
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dodo am 16 August 2003, 15:40:17
Hallo,

stimmt soweit allerdings muss ich sagen dass ich die Szenen, in der die frisch gekillen Leichen durch den Dreck gezogen werden durchaus als menschenverachtend bezeichnen würde und da wird ja mehr als deutlich bei drauf gehalten. Allerdings geben auch diese Szenen dem Filme seine geniale und meiner Meinung nach durchgehend brutale Atmosphäre.

MfG

Dodo
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 16 August 2003, 15:56:48
spoiler



außerdem meine ich mich an eine Szene aus Jason 3 erinnern zu können, welche leichte Parallelen zu Wrong Turn hat. die pfeil in den Cop.


spoiler ende


zusammen mit dem Faktum dass eben, wie oben gesagt, Tote menschenverachtend behandelt werden, und wie Vieh auf Autos geworfen werden, oder eben übermaßen brutal traktiert werden, so dass auch einzelnen Körperteile auf der Strecke bleiben wäre eine FSK 18 auch mehr als wahrscheinlich. siehe man sich Filme wie "Dich kriegen wir auch noch" oder "ich weiss noch immer was du ..." dann kann man durchaus rege darüber diskutieren ob eine solche FSK angebracht ist. :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: The Spectre am 19 August 2003, 10:51:19
Bei uns lief der Film gestern Abend auch im Sneak. Ich war wirklich angenehm überrascht, aber scheinbar teilten große Teile des Publikums nicht meine Meinung. Bestimmt 1 Drittel der Besucher haben das Kino vorzeitig verlassen...
Eine FSK16-Freigabe ist schon fragwürdig, der Umgang mit den Leichen ist in meinen Augen schon menschenverachtend.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Phil am 19 August 2003, 11:40:32
Zitat von: The SpectreBestimmt 1 Drittel der Besucher haben das Kino vorzeitig verlassen...
wenn ich nich bezahlt hätte wär ich auch gegangen, son Mist hab ich schon lange nicht mehr gesehn :cry:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Lucky 13 am 19 August 2003, 13:37:50
Hab den Trailer jetzt auch gesehen, finde ihn schon ziemlich geil...hoffe ich kann den Film auch bald sehen  :(
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 August 2003, 17:14:37
Morgen ist Preview bei uns in DD!

Ich kanns auch schon kaum erwarten. Wenn man Blade Runners Review in der Ofdb glauben darf, wirds wohl ein perfekter Horror-Abend werden! :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 19 August 2003, 17:30:52
Also ich werde morgen in Hoffnung auf "Wrong Turn" auch in die Preview gehen. Hoffentlich läuft der dann auch, nicht, dass ich mir irgendne Gülle ansehen muss.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 19 August 2003, 22:44:45
Zitat von: Mr. HankeyMorgen ist Preview bei uns in DD!

Bei uns in DD auch!  :wink:
Mal sehen ob ich ne Stunde vorher von der Arbeit abhauen kann...*hoff*

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: ALUCARD am 20 August 2003, 22:23:59
Hallo,
komme gerade aus "Wrong Turn" (Fantasy Filmfest Hamburg) und muß sagen: Ich fand den Film richtig gut! Kann die Meinung von Phil.E nicht teilen. Ich war froh endlich mal wieder einen Horrofilm zu sehen, den man ernst nehmen kann und der nicht dauernd in Ironie, Witz und somit in die Unglaubwürdigkeit abdriftet. Hier geht's derbe zur Sache aber ohne übertriebenen Splatter. Sowas kannte man zuletzt aus den 80'ern. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Nicht falsch verstehen: Ich war auch von "Freddy vs. Jason" begeistert, aber das kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wer auf Horror ohne Spaß und eingebaute Lacheffekte steht und mal wieder geschockt werden möchte (krasse Szenen aber kein übertriebener Splatter), für den ist der Film genau richtig.

Gruß,
ALUCARD
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 21 August 2003, 00:50:26
Ich bin auch gerade zurück aus diesem unheimlichen Wald! :D

Und ich kann mich nur den Meisten hier anschliessen: Sehr, sehr gut, der Streifen.

Als Fan von Old-School-Horror-Movies fühlt man sich richtig gut unterhalten.

Die Story ist wesentlich besser als beim x-ten Scream-Verschnitt, die Schocks sind hart und kühl! Und auch die Atmosphäre ist super. Da fühlte man sich für 90 Minuten so richtig in der Zeit zurückversetzt. (auch wenn man da noch nicht gelebt hat!) :wink:

Aus meiner Sicht wesentlich mehr als "nur ein Slasher im Wald". (Eigentlich ist es gar kein richtiger Slasher, aus meiner Sicht, aber Naja!)

Nur die Splädda-Kids von heute werden, meiner Meinung nach, damit wohl nichts anfangen können! Zumindest sind sie auch bei uns aus dem Kino gerannt und mein Kumpel konnte damit auch nicht viel anfangen! :?

9/10
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 August 2003, 13:02:44
Wenn Spläääda-Kids aus dem Film gehen, ist es umso mehr eine Empfehlung für mich, danke. :mrgreen:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: BlueAngel am 21 August 2003, 15:36:34
Ich schau ihn mir nächste Woche an,wenn er bei
uns anläuft.Bin schon sehr gespannt.Egal ob Old-School
oder Scream-Slasher,ich werde bestimmt begeistert sein.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 21 August 2003, 15:51:39
Zitat von: BlueAngelIch schau ihn mir nächste Woche an,wenn er bei
uns anläuft.Bin schon sehr gespannt.Egal ob Old-School
oder Scream-Slasher,ich werde bestimmt begeistert sein.
Aha
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 25 August 2003, 15:58:55
Ne kurze Frage: Wie krieg ich raus, wo WT überall im Kino läuft?
Wohne etwas provinziell...

Danke
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JPS am 25 August 2003, 16:23:03
Zitat von: HackfresseWie krieg ich raus, wo WT überall im Kino läuft? Wohne etwas provinziell
:?:  :?:  :?:

Ähm. Schau doch im Internet nach. Da gibt es Programme von Kinos in großen oder auch kleinen Stäften oder auch Ortschaften...

Grüße.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: ALUCARD am 25 August 2003, 16:25:08
Hallo,
guck mal hier (http://www.kinonews.de/index.php/article_5887/contractor_2).

Gruß,
ALUCARD
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 26 August 2003, 07:50:16
@ JPS: Ich habe schon gesucht gehabt, keine Sorge. Bin nur nicht auf was Vernünftiges gest0ßen.

@ALUCARD: Dankeschön!


EDIT: Yo, kommt bei uns. Geil!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: o-dog am 26 August 2003, 19:02:26
So Karten vorbestellt, nur leider wussten die nix über die genaue Laufzeit 84:??min oder ob der Uncut iss oder nicht, aber wie auch immer ich geh rein :D


cya :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JohnnyBlaze am 26 August 2003, 22:01:08
Am 14. Oktober kommt die RC1:

(http://www.bloody-disgusting.com//uploads/wrongturn082103.jpg)


Hatte mir von dem Film (nach dem Hype) eigentlich mehr erwartet. Solide, aber nichts neues.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: MPAA am 26 August 2003, 22:14:13
Werde die Originalversion am Donnerstag in der CH im Kino schauen gehen, ganz sicher uncut und ab 16/14.

Freue mich total, wenn der gut ist, ist Code 1 gekauft.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Snake Plissken am 28 August 2003, 23:11:49
Wohaha,  ich komme gerade aus dem Kino und wundere mich.
Wie kann der ab 16 sein?? UK hat zwar völlig recht, das es keine Splattergranate sind, aber solche Dinger sind früher oft genug geschnitten worden.
Bei der FSK hatten sie wohl am dem Tag ein wildes Betriebsfest?!

Snake, der auf die RC2-DVD wartet, um seine Kinokarte hineinzulegen
Titel: Wrong turn
Beitrag von: o-dog am 28 August 2003, 23:21:05
Ich sach nur DVD iss gekauft, komme auch grade auf dem Film, und sowas von genial gemachte stellen (FX) mich wundert die Ab16 auch bissel.

Geiler Film nur zu empfehlen!  :D  :D  :D


cu  :P
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Lucky 13 am 28 August 2003, 23:27:24
Hier im Kreis Giessen läuft der Film irgendwie nirgends, nur Frankfurt im Kinpolois...was das für ne scheissääää  :evil:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: SHIRI am 28 August 2003, 23:38:16
Ein ganz großes NAJA, der Film ist wohl mehr langweilig als alles andere. Natürlich hat er auch so seine Momente, die wenigen Splatterszenen, die drin waren, waren recht ordentlich.
Aber mal abgesehen vom Splatter konnte der Film nicht als Old School Horror überzeugen, die Langeweile oder wenigstens Langatmigkeit konnte nicht überwunden werden.
Desweiteren finde ich die dt. Syncrostimme von Eliza furchtbar.
Aber ich muß Snake Recht geben, für eine 16er Freigabe war er recht großzügig bemessen. Da saßen mal wieder die richtigen Leute im Gremium, kennen wir ja bereits aus Final Destinaton2, um nur ein Beispiel anzuführen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Forums-Yeti am 29 August 2003, 13:04:13
Hab mir gestern Wrong Turn auch angesehen...

Muss sagen, seit langem mal wieder ein richtig guter Horrorfilm.
Spannend, geile Schockmomente und gute Effekte...und absolut geile Psycho Hillbillies... dass die 16er völlig fehl am Platz is brauch ich ja nicht nochmal sagen... Frau aufm Tisch, Bulle... usw.
Was mich gestört hat, war die IMO zu lange Anfangssequenz in der sie dann letztendlich auf die Hütte stoßen.

Alles in allem aber ein geiler Film.

Und was noch geiler war.... der TCM Trailer vor dem Film.... in deutsch !
Man kommt der im Kino geil rüber.... und dass der Film ins Kino kommen soll, wusste ich gar nich... obwohl... Bay ;-) GAYL !
Titel: Wrong turn
Beitrag von: MPAA am 29 August 2003, 13:43:58
War den eben gestern auch schauen, hat mir wirklich gut gefallen, wer Salsher/Backwood Movies mag, der sollte sich Wrong Turn unbedingt anschauen.

Gute Effekte, spannend und einige gute Schreckeffekte.

Lohnt.

Code 1 kommt übrigens schon am 14. Oktober.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 2 September 2003, 23:22:18
Sehr guter Film - leider ging keiner raus!  :twisted:
Als der Film zu Ende war konnte ich mir ein lautes Lachen auch nicht verkneifen.....es war 90% erwahrtetes Zielpublikum drin, so das ich mich mit meinen 24 schon als Opa betrachten durfte. Jedenfalls hielt sich das Gelaber in Grenzen - das Kreischen auch....

ABER

immer wenn einer der Hinterwäldler auftrat/lachte/was reden versuchte waren einige Mädels am kichern....hahahahaa der is jaaaa soooo doof..... oh manno, begnet den mal im Wald!  :?
Schade das der Film dann doch nicht sooo schocken konnte, dennoch sehr gute Kost!

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 3 September 2003, 16:53:09
Zitat von: FelixIch wette wirklich dagegen. Was bietest du?

Nur so als kleine Info. Der Napfsülzenprinz ist auf die Wette eingegangen, ignoriert nach seiner Niederlage aber zwanghaft meine PMs zu dem Thema. Schade, dass man mit so einer großen Fresse im I-Net so oft davonkommen kann.  :evil:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Ulthar am 3 September 2003, 17:09:38
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: FelixIch wette wirklich dagegen. Was bietest du?

Nur so als kleine Info. Der Napfsülzenprinz ist auf die Wette eingegangen, ignoriert nach seiner Niederlage aber zwanghaft meine PMs zu dem Thema. Schade, dass man mit so einer großen Fresse im I-Net so oft davonkommen kann.  :evil:

Wer seinen Mund soweit aufreißt sollte auch für seine Wettschulden einstehen. Es gibt nichts peinlicheres als Leute die nicht verlieren können. :evil:

Ansonsten hab ich den Film inzwischen auch gesehen, und muß sagen, is schon nett, aber auch nich wirklich der Überhammer. Bei uns sind ein paar Leute ( naja, 3 Checker mit ihren Freundinnen ) rausgegangen. :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Stitch am 3 September 2003, 17:15:22
Vielleicht fanden die Mädels den Film ja zu brutal oder so  :P

Fand den Film echt gut. Waren zwar mal wieder typische Horrorblödheiten drin (Wieso zum Teufel hält man sich in so einem versifften Haus so lange auf!?) aber sonst war der Film echt geilo  8O  :D

Könnt man ruhig noch nen Zweiten Teil von drehen  :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 3 September 2003, 17:16:16
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: FelixIch wette wirklich dagegen. Was bietest du?

Nur so als kleine Info. Der Napfsülzenprinz ist auf die Wette eingegangen, ignoriert nach seiner Niederlage aber zwanghaft meine PMs zu dem Thema. Schade, dass man mit so einer großen Fresse im I-Net so oft davonkommen kann.  :evil:

Was hast Du denn erwartet? Die Fresse aufreißen können se alle immer, wenn se verlieren, hörtste von denen kein Wort mehr. Arm so was, total arm.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 3 September 2003, 17:25:46
Hab ihn mir nun auch mal gegeben gestern. Ruuuult!
Aber die 16er Freigabe.... :ugly:  :ugly:  :ugly:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Superfrog am 4 September 2003, 02:51:24
Zitat von: Blade RunnerNur so als kleine Info. Der Napfsülzenprinz ist auf die Wette eingegangen, ignoriert nach seiner Niederlage aber zwanghaft meine PMs zu dem Thema. Schade, dass man mit so einer großen Fresse im I-Net so oft davonkommen kann.  :evil:
Arm, aber so ist das leider im Netz (und nicht nur da). Um was habt Ihr denn gewettet?

Zum Film: Hab ihn vor ein paar Tagen gesehen, und meine Erwartungen wurden voll und ganz bestätigt. Spannender, puristischer Oldschool-Slasher mit guten Bildern. Mehr davon, ein Nachfolger ist ja nicht unwahrscheinlich.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 4 September 2003, 10:44:29
Posten kann er ja noch, aber diesen Thread übersieht er wohl absichtlich.  :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Snake Plissken am 4 September 2003, 18:06:39
ZitatFelix hat folgendes geschrieben::
Ich wette wirklich dagegen. Was bietest du?


Nur so als kleine Info. Der Napfsülzenprinz ist auf die Wette eingegangen, ignoriert nach seiner Niederlage aber zwanghaft meine PMs zu dem Thema. Schade, dass man mit so einer großen Fresse im I-Net so oft davonkommen kann.

Schade eigentlich. Aber nu wissen es wenigstens alle :lol:

Snake, Spielschulen sind Ehrenschulden
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Jiri am 6 September 2003, 22:50:08
ist übrigens ne deutsche produktion

sehr geil, unbedingt gucken!
die 16er wurde gekauft.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 6 September 2003, 22:54:18
Zitat von: Jiriist übrigens ne deutsche produktion

sehr geil, unbedingt gucken!
die 16er wurde gekauft.

1) detusch-amerikanisch
2) deutsche 16er erscheint erst noch...

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Jiri am 7 September 2003, 00:16:15
was ist daran  amerikanisch?
der copyrightvermerk führt nur constantin auf.

ich meinte die fsk. eichinger hat da druck ausgeübt.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Superfrog am 7 September 2003, 03:57:30
Zitat von: Jirieichinger hat da druck ausgeübt.

Vermutung oder gibt's ne Quelle?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Jiri am 7 September 2003, 12:16:06
habe beim nachwuchspreis first-steps in berlin (filmpreis) neben eichinger gestanden, und er hat gesagt, der film ist fsk 16, da gab es garkeine diskussion, es wurde gesagt entweder ihr gebt die 16er oder wir unterhalten uns über einbußen wegen fsk und der kinokrise etc. er meinte die fsk wäre lachhaft...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Superfrog am 7 September 2003, 15:12:59
Oh, interessant - so einfach ist das also  8)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 9 September 2003, 18:17:11
So, nachdem ich die Preview dummerweise verpasst hatte, war ich gestern endlich drinne.

Mann, der rockt ja total, absolut geil, wie die meisten ja schon sagten. Auch wenn teilweise ziemlich unrealistisch, aber wen interessiert das schon?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hunter am 26 September 2003, 23:23:07
Die kommende US DVD wird laut CD-Wow unrated sein.
War der im Kino auch unrated? Wird die Fassung länger oder gibt es blutige Deleted Scenes? Bitte um Infos(, sobald sie vorhanden sind)!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: MPAA am 26 September 2003, 23:28:18
Ich denke mal, die DVD wird mit der Kinofassung identisch sein.

Noch zur Code 1: Die DVD wird ein Flipper sein, auf Seite A wird der Film sein, auf Seite B die Extras.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 27 September 2003, 12:58:17
Als damals der Trailer kam, erinnere ich mich, das R-Rated Logo gesehn zu haben...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: A-Lexx am 27 September 2003, 15:55:22
aber damit ist doch der trailer gemeint und nicht der Film... Ganz abgesehen davon können unrated Filme doch gar nicht im Kino laufen. Und ganz ganz abgesehen davon fand ich den Film auch wirklich genial.

Ciao;A
lex
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Deadite am 27 September 2003, 17:31:30
Wer sagt denn bitte, dass Unrated Filme nicht im Kino laufen können? Das ist sehr wohl möglich. Als Beispiele wären zu nennen "Texas Chainsaw Massacre 2" und "Day of the Dead". "Evil Dead" lief auch ohne Freigabe. (den hätte die MPAA so nie freigegeben zur damaligen Zeit) Beu Unrated-Filmen könnte es aber sein, dass gewisse Kinoketten den Film aufgrund ihrer Geschäftspolitik dann nicht zeigen wollen. Auch die Werbung gestaltet sich für Unrated-Filme oft schwieriger. (außerdem wollen die großen Studios keine Unrated Kinofilme, weil dort nie die Zuschauerzahlen von einer R-Rated Veröffentlichung erreicht werden können - bei R darf jemand unter 17 in Begleitung eines über 17-jährigen rein, bei Unrated oder NC-17 Filmen dürfen ausschliesslich über 17-jährige ins Kino)

Bei Trailern muss man übrigens auch unterscheiden:
Es gibt welche, die für alle Zuschauer zugelassen sind, wo der Film aber z. B. ein R-Rating bekommen hat. (spontan fällt mir da einer von "Fight Club" ein) Dies wird auch vor dem Trailer erwähnt. (Da steht dann halt sinngemäß sowas wie "Die folgende Vorschau wurde anders als der beworbene Film für alle Zuschauer freigegeben.")
Und natürlich gibt es auch solche, wo eine Freigabe vor dem Trailer steht. Diese gilt dann für Trailer und Film.

Bei Unrated Filmen gibt es für gewöhnlich einen Hinweis, der besagt, dass die Produzenten wollen, dass der Film unter 17 Jahre alten Personen nicht vorgeführt wird aufgrund der enthaltenen Gewalt- oder Sexszenen. (Formulierungen unterscheiden sich hier aber.)

"Wrong Turn" ist zumindest in der jetzigen Kinofassung R-Rated. (ist bekannt und wurde auch hier im Thread schon öfter geschrieben) Eine spätere DVD-Veröffentlichung soll allerdings eine andere Version enthalten. Ob das schon die erste DVD ist, die davon auf den Markt kommen soll, darf bezweifelt werden. Auf Angaben von Firmen wie CD-WOW kann man sowieso nicht zählen. (die schreiben bei fast allen Filmen was falsches)

mfg Deadite
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Lucky 13 am 27 September 2003, 18:37:38
Hab den Film auch endlich gesehen und fand ihn auch total geil, mal wieder ein schöner blutiger Slasher. Der komische Spinner der als am lachen ist erinnert mich echt total an TCM. Hoffe die Unrated Fassung wird noch etwas reicher an blutigen Szenen oder schönen dingen...!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: A-Lexx am 28 September 2003, 01:29:03
Zitat von: DeaditeWer sagt denn bitte, dass Unrated Filme nicht im Kino laufen können? Das ist sehr wohl möglich.
Alles klar. ich war mir nicht sicher. Aber warum unterscheidet man dann zwischen NC-17 und unrated. Welchen Unterschied macht das konkret? eigentlich keinen oder? deshalb dachte ich dass Filme mit NC-17 ins Kino können und Unrated eben nicht. Außerdem habe ich gelesen oder gehört, dass unrated Filme nur für volljährige sind (also nicht 17)... keine ahnung... Als ich 99 in Amerika war hab ich mir jedenfalls ständig unrated Filme ausgeliehen (der Urlaub sollte ja auch einen Sinn haben ;-))
Titel: Wrong turn
Beitrag von: DerNetteMann am 28 September 2003, 02:10:12
also ich fande den Film GEIL !

bloss was mich gewundert hat ware die FSK freigabe ! so ein Film sollte man wirklich ab 18 machen ! finde ich zumindest ! denn der ist für FSK 16 ziemlich heftig !
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 1 Oktober 2003, 01:33:38
Wenns interessiert:

Die erste und, Gott sei Dank, einzige, richtig arg negative Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34893&rid=59963) in der Ofdb ist Online!

Hätte ich von Moonshade aber auch nicht anders erwartet! :twisted: :D  :wink:


Na ja, Meinungen sind halt, selbst bei guten Filmen wie Wrong Turn, verschieden! :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: A-Lexx am 1 Oktober 2003, 08:20:43
die reviews von moonshade sidn.. naja... schon irgendwie was besonderes. ich liebe seine art alles schlecht zu machen... kleiner sarkast.
:twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2003, 10:24:54
Zitat von: Mr. HankeyWenns interessiert:
Die erste und, Gott sei Dank, einzige, richtig arg negative Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34893&rid=59963) in der Ofdb ist Online!
Hätte ich von Moonshade aber auch nicht anders erwartet! :twisted: :D  :wink:
Na ja, Meinungen sind halt, selbst bei guten Filmen wie Wrong Turn, verschieden! :D

Hab mich selten über mein Eintrittsgeld schon während des Films so geärgert.
Was mich aber echt gewundert hat, ist, daß diesen grauenhaft doofen Film alle auch noch so toll finden. Gibt es denn so wenig guten Horror, das man das schon abfeiern muß....?

Ansonsten wundert es mich aber langsam, daß ich hier inzwischen als der Miesmacher vom Dienst gelte 8O  :cry:

@a-lexx
Komm, sprich dich ruhig aus!
Hinter diesem ...naja... da sollte doch eigentlich was ganz anderes kommen, gell?
Und wo bitte mache ich alles schlecht?
Wozu lege ich eigentlich meine Filmbewertungen offen?
Ist mein Schnitt etwa 2,75 oder wie oder was?
Tststs...immer diese Verallgmeinerungen...
Und wenn schon, dann bitte großer Sarkast! :twisted:  Ich gebe mir damit alle Mühe. 8)  :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Oktober 2003, 10:47:46
@Moonshade

Ist doch ganz klar, warum alle, Zitat "...diesen grauenhaft doofen Film...toll finden...", er scheint blutig zu sein und ist ab 16, reicht ja schon. Und damit dürfen dann gewisse Leute ins Kino, die sonst immer draußen bleiben müssen.   :twisted:

Auf die Story wird meistens eh keinen Wert gelegt, hauptsache Blut.
Und da in kürzester Zeit zwei Filme wie FD2 und WT herausgekommen sind mit vielleicht etwas merkwürdigen Freigaben, entsteht dann dieser Hype.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 Oktober 2003, 10:58:42
Also verglichen mit diversen 80er Klassikern wie Muttertag kann man heute wirklich froh sein so etwas wie Wrong Turn auf der Leinwand zu sehen. Freilich keine neuen Aspekte aber solider Horrorspass ist das doch allemal, sofern man weiss, daß es sich nur um ein Plagiat alter Klassiker handelt...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2003, 11:11:16
Zitat von: OnkelAlso verglichen mit diversen 80er Klassikern wie Muttertag kann man heute wirklich froh sein so etwas wie Wrong Turn auf der Leinwand zu sehen. Freilich keine neuen Aspekte aber solider Horrorspass ist das doch allemal, sofern man weiss, daß es sich nur um ein Plagiat alter Klassiker handelt...

Aber der Film besitzt dabei ja noch nicht mal einen Funken Humor oder Selbstironie, ist stoisch ernst, als hätten wir das alles noch nie gesehen.
Daß wieder so etwas im Kino läuft, ist gut und schön, aber so dolle sind die Szenen in Wrong Turn nun auch wieder nicht. Keine Details, keine ausgewalzten Szenen, nicht einmal etwas Terror für die Psyche.
Und die drei "Bären" auch noch ohne Finesse so straight in Szene gesetzt, daß nicht mal handwerklich was rüberkommt.
Bemerkenswert anspruchslos, unsere Jugend von heute... :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 Oktober 2003, 12:11:52
In gewisser Hinsicht schon :) Diverse Kommerzfilme belegen das zu genüge. Dennoch muss primitive Backwood-Slasherunterhaltung auch mal sein und Wrong Turn ist der Hinsicht wirklich nett. Gerade weil kein Humor srin ist, mag ich den Film. Beispiele, in denen Humor Filme zerstört, hatten wir ja jüngst genug mit T3 und Fluch der Karibik, selbst Irgendwann in Mexiko krankt daran
Titel: Wrong turn
Beitrag von: .sixer. am 1 Oktober 2003, 13:13:25
Wrong turn ist einfach dumm und blutig. Und gerade deswegen ist er so gut. Man erwartet kein Suspense und keine super durchdachte Story wie bei "The sixth sense" und Konsorten. Es ist einfach ein geradliniger Horrorfilm ohne irgendwelche Storywendungen, die ja in letzter Zeit so beliebt geworden sind. Man kann sich zurücklehnen und den dummen Film genießen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2003, 15:06:39
Ich erwarte bei so einem Film Spannung, Dramatik, Beklemmung, Terror und auch gern einen Schlag Blut.
Der Film liefert nichts davon, nicht einmal besonders viel Blut.

Ich kenne ein Menge dummer Filme, die Spaß machen, Blade z.B. ist so ein Fall.
Aber wie simpel muß mein Geschmack denn gestrickt sein, daß ich eine so abgedroschene (und doof gespielte) Kiste noch abfeiere.
Das ginge ja schon fast ans Ehrgefühl... :(
Titel: Wrong turn
Beitrag von: .sixer. am 1 Oktober 2003, 15:49:46
@Moonshade
Naja, ich habe nichts anderes erwartet. Mir hat er besser gefallen als Blade.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 1 Oktober 2003, 16:51:17
Ze, bleibt wohl Geschmackssache. Ich fand ihn gerade geil, wer so direkt, altmodisch ohne große Story etc war.

@Moonshade: Wenn du solche Erwartungen hast, verstehe ich die höheren Bewertungen einiger Freitag Filme nicht....


Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Oktober 2003, 17:17:13
Zitat von: Blade Runner
Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?

Ja, extrem simpel.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2003, 17:34:21
Zitat von: Blade Runner
@Moonshade: Wenn du solche Erwartungen hast, verstehe ich die höheren Bewertungen einiger Freitag Filme nicht....

Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?


Also der erste Freitag schlägt den hier locker und die Freitags, die später kamen sind ja nun wirklich nur noch Spaßflics.
Wrong Turn nimmt sich aber grimmig ernst. Und versagt dabei meiner Ansicht nach...

Das "einfach Gehäkelte" bezog sich per Formulierung auf mich, von wegen Ehrgefühl...
Allerdings hab ich mich bei der Lektüre mancher Reviews gefragt, wo dat Dolle denn nun ist dabei. 8 oder 9 Punkte, das müßte ja ein Bombenfilm sein, wenn Sachen wie Bunker nur 6 oder 7 kriegen. Spielt Wrong Turn in etwa in einer Liga mit "The Ring" und Konsorten?
Nee Leute, wirklich... das rechnet sich für mich nicht... :?  8O
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 Oktober 2003, 17:42:01
Natürlich kann er nicht in einer Liga mit The Ring spielen. Das sind zwei verschiedene Subgenres: Mytery und Backwoodslasher. Wo steht geschrieben daß sich ein Slasher nicht ernst nehmen darf um gut zu sein ? Eben genau diese Comicähnlichkeit in diversen Freitagen störte mich. Wrong Turn ist ein banaler und brutaler Hirnaus-FIlm, der mir persönlich besser gefällt als (fast) alle Freitage - gerade weil er so schön humorlos ist. Ein ähnlich gelagerter Schocker ohne jedne Humor: Mit der Nacht kommt der Tod - billig, dumm, kurzweilig, sadistisch aber dennoch fesselnd.

Bunker greif ich gerne auf. Dieser Mysterystreifen bekommt eigenltich nur deswegen eine schwächere Wertung weil es langsam an einen Genreoverkill grenzt. Ich hab in den letzten Monaten sicher ein Dutzend "Sixth-Sense-Kopien" (ich nenn sie mal so, da SS den Boom auslöste) gesehen und kann das ewige Rumgespucke langsam nicht mehr sehen... Allein mit Kriegsthematik jüngst Deathwatch, Bunker und Below *lol* *gähn auch wenn ansich gut*

Wrong Turn hingegen steht recht alleine da und ist eben deswegen so attraktiv. Angenommen da wäre kurz zuvor ein ähnlicher Film gelaufen, die Aufregung wäre halb so groß... Quasi Nieschenkino für die Masse (ausnahmsweise mal)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 1 Oktober 2003, 17:44:15
Grimmig ernst? Ja, genau da mochte ich. Diese ewige Selbstironie in fast jedem aktuellen Kinofilm geht mir derb auf den Sack.  

Und ja, "Wrong Turn" hat mich besser unterhalten als "The Bunker".  Ich bewerte Filme auch nach dem Unterhaltungsgrad und da hatte ich genau wie bei "The Ring" einen Heidenspaß. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Naja, ausdisktuieren können wir das eh nicht, da wir zwei Dickköpfe sind, die sowieso nicht von ihrem Standpunkt abweichen. :D  Bin ja mal gespannt, wie du "Bad Boys 2" findest.  :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 1 Oktober 2003, 17:45:27
Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Blade Runner
Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?

Ja, extrem simpel.

Fresse, du Spammer
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 1 Oktober 2003, 17:49:04
@ Moonshade

Ich wollte dich jetzt nicht zum Miesmacher hinstellen! Das war nicht meine Absicht! Falls das so rübergekommen ist. Sorry!!! :oops:

Ist halt bloß eh bisserl auffallend, das die einzig richtig miese Review des Films, von Dir stammt, da ja doch so gut wie jeder Slasher oder Teenie-Horror bei Dir dran glauben muss! :wink:  (Nicht jeder wohl bemerkt!)

Aber du vertrittst Deine Meinung und das ist doch vollkommen O.k.!  :D


@Phibes

Du hast ihn doch noch gar nicht gesehen!!!! :wink:


Ansonsten schliesse ich mich Onkel und Blade Runner einfach mal an! (Was auch nicht allzu oft vorkommt! :wink: )
Titel: Wrong turn
Beitrag von: A-Lexx am 1 Oktober 2003, 18:09:10
Zitat von: Moonshade

@a-lexx
Komm, sprich dich ruhig aus!
Hinter diesem ...naja... da sollte doch eigentlich was ganz anderes kommen, gell?
Und wo bitte mache ich alles schlecht?
Wozu lege ich eigentlich meine Filmbewertungen offen?
Ist mein Schnitt etwa 2,75 oder wie oder was?
Tststs...immer diese Verallgmeinerungen...
Und wenn schon, dann bitte großer Sarkast! :twisted:  Ich gebe mir damit alle Mühe. 8)  :wink:

Ähem... Also ich weiß nicht warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst, habe dich keineswegs negativ rügen wollen. Im Gegenteil... Da ich selbst dazu neige sehr sarkastisch meine Umwelt zu bewerten ist es mir in der Regel ein großes Vergnügen deine Hasstiraden zu lesen ;-).
Als ich mir mit nem Kumpel "Final Stab" angeschaut hatte (mit ausreichend Alk versteht sich) sind wir danach zufällig auf deine Kritik gestoßen und haben uns wirklich weggeschmissen, da du es ziemlich genau auf den Punkt gebracht hast.
Also reg dich ab... Geschmäcker sind verschieden...

Und zum Thema Miemacher... Wenn ich mir deine Reviews ansehe, dann lässt es den Rückschluss zu, dass du absichtlich schlechte Filme schaust, um sie danach dementsprechend schlecht zu machen  8O .

Ciao,
Alex
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 2 Oktober 2003, 10:00:20
Zitat von: A-Lexx
Ähem... Also ich weiß nicht warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst, habe dich keineswegs negativ rügen wollen. Im Gegenteil... Da ich selbst dazu neige sehr sarkastisch meine Umwelt zu bewerten ist es mir in der Regel ein großes Vergnügen deine Hasstiraden zu lesen ;-).

Und zum Thema Miemacher... Wenn ich mir deine Reviews ansehe, dann lässt es den Rückschluss zu, dass du absichtlich schlechte Filme schaust, um sie danach dementsprechend schlecht zu machen  8O .

REGE ICH MICH ETWA AUF?
WAS BRINGT DICH DENN AUF DIE BEKNACKTE IDEE?
ETWA WEIL ICH AB SOFORT NUR NOCH IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBE?  :D  :twisted:

Und abgesehen davon, daß mein Schlips unbetreten bleibt: natürlich sehe ich mir auch Filme an (und zwar absichtlich), bei denen man schon davon ausgehen kann, daß sie schlecht sind.
Und dann zerreisse ich sie.
Das muß ich auch, denn sonst kommt ein gewisser Teil der OFDB- und Forumsteilnehmer nämlich nach dem Genuß von "Versus", "Equilibrium" oder "Wrong Turn" angeritten und fragt sich, warum der allmächtige Offiziellenchor nur Lobpreisungen dargeboten hat, wenn der entsprechende Film eventuell nur Grütze ist.
Wie sagte schon Bertrand Russell: Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten!

Und (weil ich weiß, daß diese Annahme bei irgendwem automatisch kommt): ich stelle mich nicht absichtlich gegen den Strom, ich fand die Streifen tatsächlich nur "mäßig", "dreist" und "scheiße" (in der oben abgedruckten Reihenfolge).

@Mr.Hankey
Endlich tröstet mich mal einer! :cry:  :wink:

@Blade
Selbstironie hätte ich auch gar nicht gewollt, eher so eine Art leicht perverser Humor, der zur Situation gehört und der von den drei Bären ausgeht (also wo man nicht weiß, ob man lachen oder schreien soll). Aber dazu hätte man deren Szenen auswalzen müssen und das wäre ganz bestimmt nicht durch die MPAA gekommen ohne Schwierigkeiten.
Das Problem ist ja, daß sich "Wrong Turn" ernst nimmt, wo Ernsthaftigkeit gerade wegen der schon parodistischen Dauerbelastung der Backwoodformel kaum noch möglich ist.
Wenn Heulblödchen sich dann während der Flucht hinsetzt und jammert "Ich kann nicht mehr weiter!", um dann mit den dümmsten Platitüden der Weltgeschichte getröstet zu werden, da will ich lieber mein Geld zurück.
Keine Ideen - keine gute Wertung!

Und daß sich Bad Boys 2 von vornherein nicht ernst nimmt, muß ich doch nicht extra sagen - da geht man von ganz anderen Maßstäben aus.
Obwohl ich mich durch 2,5 Stunden Martin Lawrence quälen muß, was wirklich eine Tortur sein kann... :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: McClane am 2 Oktober 2003, 11:17:56
Zitat von: MoonshadeUnd daß sich Bad Boys 2 von vornherein nicht ernst nimmt, muß ich doch nicht extra sagen - da geht man von ganz anderen Maßstäben aus.
Obwohl ich mich durch 2,5 Stunden Martin Lawrence quälen muß, was wirklich eine Tortur sein kann... :D

Weicht zwar vom Thema ab, aber: Wie schon in Teil eins ist Martin Lawrence' Figur ein bißchen anders als in "Der Diamanten-Cop", "Big Mamas Haus" und co. Weniger überkandidelt, etwas realitätsnäher...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 2 Oktober 2003, 11:49:40
Zitat von: McClane
Zitat von: MoonshadeUnd daß sich Bad Boys 2 von vornherein nicht ernst nimmt, muß ich doch nicht extra sagen - da geht man von ganz anderen Maßstäben aus.
Obwohl ich mich durch 2,5 Stunden Martin Lawrence quälen muß, was wirklich eine Tortur sein kann... :D

Weicht zwar vom Thema ab, aber: Wie schon in Teil eins ist Martin Lawrence' Figur ein bißchen anders als in "Der Diamanten-Cop", "Big Mamas Haus" und co. Weniger überkandidelt, etwas realitätsnäher...

Na gottseidank, obwohl auch er einer von der Gruppe ist, die eigentlich immer denselben Charakter spielen.
Aber der erste war ja auch nicht schlecht...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: [DoCtOr_GoThIC] am 6 Oktober 2003, 09:27:00
Ich fand Wrong Turn auch absolute klasse, sehr wohl auf einem Level mit the Ring wenn man auf diese Art Filme steht,obwohl auch 2 unterschiedlich paar Schuhe. 9 von 10.

Weiß gar nicht warum ihr ihn alle so ernst fandet, ich fand darin so einigen Humor vor, aber keinen der kitischen Sorte alla T 3 usw..

Halt ein perfekt gemachter Old School Horror, fernab der Hollywood Filmchen dieses Jahr.

Es gibt immer welche die Filme absolut scheisse finden - aber bei unter 5 Punkten muß man schon sehr eigen subjektiv bewerten, haben ja auch schon Leute Starship Troopers ect.. mit 2 von Punkten bewertet.

Mit 2 Punkten bewerte ich einen Film wie den Kindergarten Daddy.
Aber ich denke manche bewerten gewisse Filme die gut angekommen gerade richtig besonders schlecht, um damit aufzuzeigen dass sie ihn nicht so toll fanden, obwohl nicht in dermasen schlecht. Aber mit einer besonders schlechten Wertung, will man bestimmt besonders hervorheben dass nicht jeder die selbe Meinung hat - hat halt jeder andere Kriterien.

Aber man kann halt nicht jedermanns Geschmack erfüllen nur weil er genau die und die Erwartungen an einen Film hat, es ist halt kein Wunschkonzert.

Immerhin scheinen ja genug andere auch mit guter Hausmannskost ihr Leiblingsessen auf den Tisch zu kriegen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 6 Oktober 2003, 10:50:19
Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]
Es gibt immer welche die Filme absolut scheisse finden - aber bei unter 5 Punkten muß man schon sehr eigen subjektiv bewerten, haben ja auch schon Leute Starship Troopers ect.. mit 2 von Punkten bewertet.

Scho recht, nur bin ich Horrorfan und fand diesen und ST trotzdem nicht gut. Und eine Kritik ist in jedem Fall subjektiv. Nur weil die breite Masse der Hardcorefans hier eine Richtung vorgibt, heißt das nicht, daß es der Ret der Menschheit auch tut, oder ein Film gut oder schlecht ist.


Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Mit 2 Punkten bewerte ich einen Film wie den Kindergarten Daddy.
Aber ich denke manche bewerten gewisse Filme die gut angekommen gerade richtig besonders schlecht, um damit aufzuzeigen dass sie ihn nicht so toll fanden, obwohl nicht in dermasen schlecht. Aber mit einer besonders schlechten Wertung, will man bestimmt besonders hervorheben dass nicht jeder die selbe Meinung hat - hat halt jeder andere Kriterien.

Good old Eddie würde bei mir wohl auch nicht mehr bekommen.
Trotzdem gabs hier eine besonders schlechte Bewertung und die wurde von mir ausgiebigst begründet. Deswegen zu unterstellen, man würde absichtlich schlechter bewerten, könnte mich in diesem Fall auch dazu verführen, allen anderen zu unterstellen, keine Ahnung zu haben oder aus forumsinterner Arschkriecherei der großen Masse beizupflichten.
So ist es aber nicht.
Und ich muß mich auch fragen, wo bei diesem kreuzdoofen Skript alle den Reiz des Films ausmachen. Und akzeptiere es trotzdem.

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Immerhin scheinen ja genug andere auch mit guter Hausmannskost ihr Leiblingsessen auf den Tisch zu kriegen.  

Oder essen ständig nur noch Fast Food, bis der Geschmackssinn verdorben ist. Wer weiß... :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: [DoCtOr_GoThIC] am 6 Oktober 2003, 12:50:47
Ich akzeptiere deine Meinung natürlich, genauso wie ich erwarte das meine genauso auch akzeptiert wird.

Das mit dem absichtlich werten war nicht unbedingt auf dich bezogen, aber es gibt sicher viele die so vorgehen denke ich.

Ich bin genauso in erster Linie Horrorfan, aber wir haben wohl bei einigen Filmen etwas verschiedenen Maßstäbe bzw Kriterien, nach denen wir bewerten.

Das ist auch gut so und wird auch immer so bleiben, ein Film spricht nun mal die persönlichen subjektiven Ansprüche eines jenigen immer unterschiedlich stark an,bzw läßt die verschiednen Aspekte unterschiedlich groß wirken und damit werten. Und die sind nun mal sehr unterschiedlich, sowie breitgefächert bei Menschen.

Der eine wertet z.B. eine innovative Story sehr hoch die ihm vie Spannung und Wendungen bringt, der andere läßt eine für ihn stimmige Atmospähre am meisten werten, in die vielelicht genau er perfekt abtauchen und sich hineinversetzen kann, was aber bei einem anderen wiederrum vielleicht völlig unverständlich bei manchen Filmen erscheinen mag - da kann der andere ihm noch so oft erklären warum und weshalb, trotzdem wird er den Gegenpart nicht mit seinem Wohlgefallen überzeugen - höchsten etwas verständlich machen.

Mit Musik ist ja noch schlimmer =) Daher gibt es wohl auch keine richtige und falsche Wertung, sowas wie eine Wertung ist da eigentlich nur seine Meinung wiedergeben, sollte aber nicht unbedingt als Maßstab genommen werden, um einen Film genau wo einreihen zu können.

Trotzdem ist sowas immer wieder gerne ein Streitpunkt.
Ich habe ja auch so meine Filmchen, die bei OFDB unter den Top 100 stehen, aber bei mir keinen Blumentopf gewinnen. ;-)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Xander_LaVelle am 6 Oktober 2003, 20:10:54
Mir hat der Film auch gut gefallen. Für das Horror Genre war es nach langer Zeit mal wieder ein wirklich guter Film.
Was mich gestört hat, waren die ziemlich billigen Synchronstimmen. Vor allem die von Hauptdarstellerin Eliza Dushku.
Ansonsten erfüllte der Film aber auch alle gängigen Klischees des Genres...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 6 Oktober 2003, 21:01:52
kann es eigentlich sein dass der abgedunkelt wurde?

ein Bekannter von mir hat auf nem Screener angeblich die Sachen heller, und dadurch auch detailierter empfunden.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 7 Oktober 2003, 14:36:41
Ja, wahrscheinlich aufgrund des verwendeten PC-Monitors ;)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Xander_LaVelle am 7 Oktober 2003, 17:54:56
*dito* @onkel.
Als ich mir den Film mal mit Freunden auf nem Laptop angesehen habe, waren bei der Szene unter diesem Wasserfall nur die Zähne und das weiß der Augen von Desmond Harrington und Eliza Dushku zu sehen. Das war schon gruseliger :lol:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: A-Lexx am 7 Oktober 2003, 19:03:27
Zitat von: Xander_LaVelle
Was mich gestört hat, waren die ziemlich billigen Synchronstimmen.

Das war wirklich scheiße... Ich hatte das Gefühl, dass die Stimme von der Hauptsdarstellerin in einem ganz anderen (qualitativ minderen) Tonstudio aufgenommen wurde.... Ihre Stimme fügte sich auch vom Klang überhaupt nicht in die restlichen... fast sio als ob ein Radiomoderator zwischendurch in sein Micor sabbelt....
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Der müde Joe am 7 Oktober 2003, 19:28:56
Zitat von: outsiderskann es eigentlich sein dass der abgedunkelt wurde?
Kam mir auch so vor. Ich habe den Film schon beim FFF gesehen und mir war so, als wäre zumindest die Szene mit dem halbierten Kopf (in den Bäumen) stark abgedunkelt worden. Kann natürlich auch sein, dass das der berühmte Sieben-Effekt war (ich habe den Kopf in der Schachtel gesehen! :lol: )
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 7 Oktober 2003, 19:40:13
ich werde mal veruchen an Screencaps zu kommen. Wenn die DVD dann draußen ist, werd ichs mal vergleichen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: ALUCARD am 7 Oktober 2003, 22:44:39
Zitat von: Xander_LaVelleWas mich gestört hat, waren die ziemlich billigen Synchronstimmen. ...


Stimmt. Im englischsprachigen Originalton hören sich die Stimmen um Klassen besser an.

Gruß,
ALUCARD
Titel: Wrong turn
Beitrag von: LJSilver am 8 Oktober 2003, 08:40:15
Wo wir gerade bei Old School Horror sind - habe letztens den Trailer zu einem französischen Film namens Haute Tension gesehen. Slasher, allerdings keine Teenies, sondern erwachsene Frauen und sehr düstere, deckige, klaustrophobische Atmosphäre. Der Filkm spielt anscheinend hauptsächlich in einem Haus, wo ein Killer rumläuft. Sehr hart, sehr zu empfehlen, dem Trailer nach zu urteilen. Hoffe, dass von dem bald ne DVD kommt. Nur so als Tipp ;)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: outsiders am 15 Oktober 2003, 23:53:30
war hier nicht mal ein Link zu einer SIte wo alle Fakten zum Film aufgelistet waren? Also

Bloody Scenes
1,2,3.4

Language:
1,2,3,4

Sex:
1,2,3



die Site war schon öfter mal bei anderen Filmen gepostet worden. weiss einer den Link?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: scat am 16 Oktober 2003, 13:01:51
Hab den Film jetzt auch gesehen. Fand ihn aber leider nicht so toll wie die meisten. Habe ihn auf der Skala nur eine 6 gegeben. Zwar war er nicht schlecht: Hatte ein paar spannende und heftige Szenen, aber die Story war bißchen mau. Nicht viel neues und auch wenig Aufklärung. Die Bösen sind irre, warum erfährt man nicht. Und was war denn mit Eliza Dushku's deutscher Stimme los? Die war ja die totale Fehlbesetzung  :( .
Insgesamt kein Hammer, aber trotzdem okay.


cu

Scat
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 16 Oktober 2003, 13:12:46
Zitat von: scat...Die Bösen sind irre, warum erfährt man nicht.


INZUCHT!!!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: scat am 16 Oktober 2003, 16:20:49
Mag sein. Selbst wenn, dann wären Hintergrundinfos oder ähnliches nicht schlecht gewesen. Die Teens hätten ja auf irgendwas diesbezüglich stoßen können.
Na ja, nichtsdestotrotz: War schon nicht schlecht.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: JohnnyBlaze am 16 Oktober 2003, 16:36:47
Zitat von: scatMag sein. Selbst wenn, dann wären Hintergrundinfos oder ähnliches nicht schlecht gewesen.
Ist schon ne Weile her, dass ich Wrong Turn gesehen hab, aber wurden am Anfang nicht Zeitungsausschnitte und so mit "Infos" über die Typen gezeigt?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 16 Oktober 2003, 16:38:37
Der Zeitungsausschnitt warf aber imo bloß die Frage auf, ob es die "Waldmenschen" (odr so ähnlich) wirklich gibt oder ob sie ne Legende/ein Mythos sind.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: .sixer. am 16 Oktober 2003, 18:50:04
Die Bilder im Intro sind übrigens echt. Rob Schmidt besuchte extra ein Museum um sich über Fehlbildungen zu informieren.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 16 Oktober 2003, 21:49:05
Zitat von: Dr. SchreckDie Bilder im Intro sind übrigens echt. Rob Schmidt besuchte extra ein Museum um sich über Fehlbildungen zu informieren.

Mal ne ernste Frage - ob bei "Körperwelten" auch Inzuchtkinder zu "bewundern" sind?

Übrigens finde ich es sehr schade das ähnliche Backwoods nicht im Film auftauchten...die wären nämlich um einiges furchteinflössender gewesen...

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 17 Oktober 2003, 11:06:23
Zitat von: McHolsten
Mal ne ernste Frage - ob bei "Körperwelten" auch Inzuchtkinder zu "bewundern" sind?

Mc


Nein, die Leute hatten meines Wissens alle bei vollstem Bewußtsein unterschrieben, daß ihr Körper nach ihrem Tod präpariert werden darf.
Mißgebildete Inzuchtkinder würden Körperwelten in die Nähe einer Freakshow rücken, dabei haben die schon genug Probleme.
Ich weiß von keinen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 4 November 2003, 13:29:27
*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 4 November 2003, 13:58:08
Zitat von: McHolsten*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Hm? Versteh' ich jetzt überhaupt nicht? "KJ" ist doch "ab 18"?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 4 November 2003, 14:22:35
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: McHolsten*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Hm? Versteh' ich jetzt überhaupt nicht? "KJ" ist doch "ab 18"?

Du ich auch nicht.
Jedenfalls stand dort das "VHD" "ab 18" sei und nun bei "Wrong Turn" steht "KJ" - nixdestotrotz ein "Systemfehler" oder?

Die werden den doch nicht nun hochgestuft haben oder?

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Jason am 4 November 2003, 15:07:38
Vielleicht ist es ja niemandem aufgefallen und der Verleih hat zugunsten einer FSK 16 ein wenig geschnippelt?

So dass auf DVD/VHS dann die ungekürzte Fassung herauskommt...?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Elementarteilchen am 4 November 2003, 15:22:54
Zitat von: Moonshade
Zitat von: McHolsten
Mal ne ernste Frage - ob bei "Körperwelten" auch Inzuchtkinder zu "bewundern" sind?

Mc


Nein, die Leute hatten meines Wissens alle bei vollstem Bewußtsein unterschrieben, daß ihr Körper nach ihrem Tod präpariert werden darf.
Mißgebildete Inzuchtkinder würden Körperwelten in die Nähe einer Freakshow rücken, dabei haben die schon genug Probleme.
Ich weiß von keinen.


Dei hatten mißgebildete Babys! In Stuttgart waren die in nem extra Bereich für eklige Sachen.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 4 November 2003, 15:31:59
Mißbildungen sind nicht unbedingt Inzuchtkinder, kann auch medikamentöse Ursachen haben oder Strahlung etc.

Ansonsten: siehe meine Signatur/Nuhr! :ugly:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 4 November 2003, 16:38:49
Zitat von: McHolsten
Du ich auch nicht.
Jedenfalls stand dort das "VHD" "ab 18" sei und nun bei "Wrong Turn" steht "KJ" - nixdestotrotz ein "Systemfehler" oder?

Die werden den doch nicht nun hochgestuft haben oder?

Mc

Wieso hochgestuft? Seit April ist es beschlossene Sache, dass wir in unserem Lande kein FSK ab 18 mehr führen, und jene Freigabe von nun an "Keine Jugendfreigabe" nennen? Ich habe dein Posting nicht verstanden, nicht den Sachverhalt an sich. KJ = FSK18.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Knickerbocker am 4 November 2003, 16:43:53
Zitat von: Der Mann mit dem Plan

Wieso hochgestuft? Seit April ist es beschlossene Sache, dass wir in unserem Lande kein FSK ab 18 mehr führen, und jene Freigabe von nun an "Keine Jugendfreigabe" nennen? Ich habe dein Posting nicht verstanden, nicht den Sachverhalt an sich. KJ = FSK18.


Der Film lief doch im Kino mit ner 16er Freigabe wenn ich mich nicht irre, das meint Holsten mit hochgestuft. Vielleicht liegt es an irgendwelchen del. Scenes das er jetzt "KJ " ist.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 4 November 2003, 16:46:03
Sicher nicht, denn die sind harmlos. Grund könnte das Making of sein, obwohl man dort genau sieht, das dass alles Make-Up Effekte sind.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Headynem am 4 November 2003, 16:51:41
Zitat von: McHolsten
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: McHolsten*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Hm? Versteh' ich jetzt überhaupt nicht? "KJ" ist doch "ab 18"?

Du ich auch nicht.
Jedenfalls stand dort das "VHD" "ab 18" sei und nun bei "Wrong Turn" steht "KJ" - nixdestotrotz ein "Systemfehler" oder?

Die werden den doch nicht nun hochgestuft haben oder?

Mc

Lief in den Kinos ab 16. auf DVD dank der Extras KJ.
Und KJ is ja bekanntlicher weise das ex ab18.

Sollte man eigentlich wissen...... :roll:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 4 November 2003, 17:17:32
Zitat von: HeadynemLief in den Kinos ab 16. auf DVD dank der Extras KJ.

Wann kommt die? *ganzliebfrag*
Titel: Wrong turn
Beitrag von: quaker am 4 November 2003, 17:21:09
Zitat von: Hackfresse
Zitat von: HeadynemLief in den Kinos ab 16. auf DVD dank der Extras KJ.

Wann kommt die? *ganzliebfrag*
20.01.2004  (Leih DVD)   11.03.2004  (Kauf DVD)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Hackfresse am 4 November 2003, 17:23:42
Werden die identisch sein?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 November 2003, 17:30:54
ein großes label wird doch wohl nicht seinen dvd verkauf in den ruin stürzen, indem es einen film nur wegen den extras mit KJ rausbringt... das ist doch nicht ganz sinnig, stellen sich doch die labels sowieso immer wegen den ganzen freigaben so an!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Forums-Yeti am 4 November 2003, 18:02:00
Zitat von: Man Behind The Sunein großes label wird doch wohl nicht seinen dvd verkauf in den ruin stürzen, indem es einen film nur wegen den extras mit KJ rausbringt... das ist doch nicht ganz sinnig, stellen sich doch die labels sowieso immer wegen den ganzen freigaben so an!

Das Label ist BZW McOne *g*
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes am 4 November 2003, 18:56:44
Zitat von: Headynem
Zitat von: McHolsten
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: McHolsten*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Hm? Versteh' ich jetzt überhaupt nicht? "KJ" ist doch "ab 18"?

Du ich auch nicht.
Jedenfalls stand dort das "VHD" "ab 18" sei und nun bei "Wrong Turn" steht "KJ" - nixdestotrotz ein "Systemfehler" oder?

Die werden den doch nicht nun hochgestuft haben oder?

Mc

Lief in den Kinos ab 16. auf DVD dank der Extras KJ.
Und KJ is ja bekanntlicher weise das ex ab18.

Sollte man eigentlich wissen...... :roll:

Sofern Du mich meinst - weiss ich auch!  :!:
KJ = ehemals FSK 18

Nichtsdestrotrotz war "Vampire Hunter" mit "ab 18" gelistet und "Wrong Turn" nun mit "KJ". Die Frage ist nur: ist es ein Fehler, das da "KJ" steht, oder aber ist der nun wirklich von FSK16 auf KJ hochgestuft worden. Weil wenn man in den Asia-Thread guckt wurde das FSK18/KJ ja auch dementiert!

Mc
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Elementarteilchen am 30 Dezember 2003, 18:07:22
Der threat is zwar schon ein wenig älter, aber egal.


Bei Amazon.de gibts die  Wrong Turn DVD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018WKKY/qid=1072801202/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-9007275-6693618) ab dem 18. März 2004. Die is FSK 16 und sollte mit 84 min auch uncut sein. Also keine Angst.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: DerNetteMann am 30 Dezember 2003, 22:35:35
Also ! Ich hab mir mal das neue World-of-Video Prospekt geholt ! und da steht auch Wrong Turn drin ! Er kommt als "JK" fassung raus und geht cs.81min. !

P.S.: Ist KJ das selbe wie JK ??
Titel: Wrong turn
Beitrag von: quaker am 30 Dezember 2003, 22:37:08
ZitatAlso ! Ich hab mir mal das neue World-of-Video Prospekt geholt ! und da steht auch Wrong Turn drin ! Er kommt als "JK" fassung raus und geht cs.81min. !
Krass.


ZitatP.S.: Ist KJ das selbe wie JK ??
Nein.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: derdon am 30 Dezember 2003, 22:47:22
KJ=keine Jugendfreigabe=altes fsk 18
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 Dezember 2003, 23:10:39
Zitat von: DerNetteMannAlso ! Ich hab mir mal das neue World-of-Video Prospekt geholt ! und da steht auch Wrong Turn drin ! Er kommt als "JK" fassung raus und geht cs.81min. !

P.S.: Ist KJ das selbe wie JK ??

Es heißt nicht cs sondern ca

Es heißt DER Prospekt und nicht DAS

"!" setzt man nicht hinter jedem Satz

Man lässt zwischen letztem Wort und Satzzeichen KEIN Leerzeichen

Nach Also kommt hier ein ":"

Ich empfehle den Besuch eines Abendkurses "Grundkenntnisse Deutsch" anstelle der nächsten DVD...  :wall:  :schwul:  :P
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 30 Dezember 2003, 23:25:03
Zitat von: Onkel
Es heißt nicht cs sondern ca
Falsch, es heißt "ca." mit Punkt!


Btw: Soll ich mal ein paar Reviews von dir rauskramen?  :twisted:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 Dezember 2003, 23:33:20
Schnelltipfehler sind was anderes. Gestehe da meine gelegentliche Faulheit in Sachen Korrekturlesen ein. ^^

EDIT: Der Ordnung halber den Smiley durch einen Punkt ersetzt :D :D
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 30 Dezember 2003, 23:36:09
Zitat von: OnkelSchnelltipfehler sind was anderes aber ich gestehe da meine gelegentliche Faulheit in Sachen Korrekturlesen ein :P
Punkt und Komma kennst du auch nicht, wie ich gerade lese.  :mrgreen:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Man Behind The Sun am 31 Dezember 2003, 00:49:16
es geht hier um wrong turn und nicht um wrong rechtschreibung!. :mrgreen:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 31 Dezember 2003, 00:53:20
Zitat von: Man Behind The Sunes geht hier um wrong turn und nicht um wrong rechtschreibung!. :mrgreen:
Glaubst du vielleicht!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: DerNetteMann am 31 Dezember 2003, 03:04:07
wollt ihr mich ärgern ? ich kann mich leider nicht mehr aufregen was ich jetzt gerne machen würde  :evil:

ONKEL[/size](http://www.click-smilies.de/sammlung0903/waffen/violent-smiley-096.gif)


(http://www.click-smilies.de/sammlung0903/sauer/angry-smiley-011.gif)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Elementarteilchen am 31 Dezember 2003, 11:05:01
Ok ich war grad auf www.fsk-online.de (http://www.fsk-online.de) und es sieht verdammt schlecht aus.

Die Kinoversion ist da mit 84min und FSK 16 angegeben,
die DVD VErsion mit 81 min und FSK 16  :-((
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 31 Dezember 2003, 11:47:17
Kinoversionen laufen doch langsamer ab, wenn ich mich nicht irre, ähnlich wie NTSC zu PAL.

Anime sagt gestern noch, dass auch folgendes Szenario möglich wäre.
FSK16 Filmfassung ohne Extras für die Amazon-Spläääda-Kidz und eine KJ-Fassung mit Extras.
Titel: Wieso nur gehört ?Schon gesehen !
Beitrag von: smartripper am 31 Dezember 2003, 13:35:35
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen kommt mir aber so vor als ob die meisten das Teil noch nicht geseheh haben.
Der Film ist meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht.
Habe eine Version aus dem Net gesehen die mir uncut vorkam.
Die wenigen Splatter Szenen waren gut dargestellt. Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die DVD soll ja laut Veröffentlichungliste
im Februar raus kommen.Bin mal gespannt ob es die gleiche ist, die ich als SVCD habe. Auf jedenfall gehen die  Mißgeburte voll ab! ! !

Bis dann !
Gruß Smartripper! :P  :P  :respekt:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Blade Runner am 31 Dezember 2003, 13:36:03
Zitat von: DerNetteMannwollt ihr mich ärgern ? ich kann mich leider nicht mehr aufregen was ich jetzt gerne machen würde  :evil:

Ist als Legastheniker auch nicht so einfach.
Titel: Re: Wieso nur gehört ?Schon gesehen !
Beitrag von: Elementarteilchen am 31 Dezember 2003, 13:58:58
Zitat von: smartripperDie DVD soll ja laut Veröffentlichungliste im Februar raus kommen.

Laut Amazon.de 18. März 2004

Laut McOne, dürfte eigentlich eher stimmen:

Verleih ab 20.1.2004
Verkauf ab 11.3.2004
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 31 Dezember 2003, 13:59:18
BACK TO TOPIC. ALLE. SONST THREAD DICHT.  :!:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 31 Dezember 2003, 22:41:30
Zitat von: Dr. PhibesKinoversionen laufen doch langsamer ab, wenn ich mich nicht irre, ähnlich wie NTSC zu PAL.


Du irrst nicht! Filme laufen im Kino, genauso wie bei deim NTSC-Bildformat, mit 24 Bildern die Sekunde ab, während das europaweite PAL-Bildformat mit 25 Bildern die Sekunde abläuft!

Daher der Laufzeitunterschied!


<Hankey, der Klugscheisser> :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Elementarteilchen am 1 Januar 2004, 13:57:17
Ich hab vorsichtshalber nochmal bei McOne nachgefragt, die DVD ist definitiv ungeschnitten! Es liegt in der Tat daran, dass die Kinoversion langsammer läuft.


Zitat von: Mr. Hankey

Du irrst nicht! Filme laufen im Kino, genauso wie bei deim NTSC-Bildformat, mit 24 Bildern die Sekunde ab, während das europaweite PAL-Bildformat mit 25 Bildern die Sekunde abläuft!

Daher der Laufzeitunterschied!


<Hankey, der Klugscheisser> :wink:

Läuft NTSC nich mit 30 Bildern pro Sekunde?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Januar 2004, 14:23:32
Zitat von: ElementarteilchenIch hab vorsichtshalber nochmal bei McOne nachgefragt, die DVD ist definitiv ungeschnitten! Es liegt in der Tat daran, dass die Kinoversion langsammer läuft.


Zitat von: Mr. Hankey

Du irrst nicht! Filme laufen im Kino, genauso wie bei deim NTSC-Bildformat, mit 24 Bildern die Sekunde ab, während das europaweite PAL-Bildformat mit 25 Bildern die Sekunde abläuft!

Daher der Laufzeitunterschied!


<Hankey, der Klugscheisser> :wink:

Läuft NTSC nich mit 30 Bildern pro Sekunde?

Titel: Wrong turn
Beitrag von: Falk am 7 Januar 2004, 20:00:48
http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=video&typ=videonews&nr=146797

Ähm, dies könnte man als Falschmeldung bezeichnen,oder?
Der Film ist doch ab 16 und ungeschnitten.  :wall:

MfG
Falk
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 Januar 2004, 20:07:24
Zitat von: Falkhttp://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=video&typ=videonews&nr=146797

Ähm, dies könnte man als Falschmeldung bezeichnen,oder?
Der Film ist doch ab 16 und ungeschnitten.  :wall:

MfG
Falk

Eigentlich ja. :mrgreen:

Die widersprechen sich doch selbst. Was hat das Zusatzmaterial mit dem Film selber zu tun?
Ferner, Material zu spät eingetroffen?? Wir haben Januar und die DVD kommt im März, was machen die 2 Monate lang?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 7 Januar 2004, 22:03:39
Folgendes WAR geplant:

- ungeschnittene Kinofassung FSK-16 (iss ja bekannt) PLUS Deleted Scenes zu veröffentlichen

- die Deleted Scenes waren teilweise mit KJ-beantragt worden, bzw. man war davon ausgegangen, dass es eine "KJ" fürs Bonusmaterial geben würde und somit die DVD hochgestuft wird auf "keine Jugendfreigabe".

Das die DVD jetzt als FSK-16 kommt heisst IMHO folgendes:
ENTWEDER ist denen die FSK-16 lukrativer als ein KJ nur wegen einigen popligen Deleted Scenes (die wären mir persönlich übrigens LATTE....), ODER die DVD ist bereits gemastert.

Da das Authoren und Pressen der DVDs auch Zeit kostet, muss man mit einem längeren Vorlauf VOR Veröffentlichung rechnen. Der könnte ca. 2 Monate betragen. Eigentlich nicht von der Hand zu weisen, ich würde mal sagen, ganz falsch ist die Meldung nicht.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Contagion am 7 Januar 2004, 23:02:49
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: Man Behind The Sunes geht hier um wrong turn und nicht um wrong rechtschreibung!. :mrgreen:
Glaubst du vielleicht!

Is ne direkte anrede und wird somit groß geschrieben. Also nicht 'du' sondern 'Du'.

Zu Wang Turm: Macht euch doch jetzt nicht bekloppt leude. Hier wird immer gepredigt man solle doch warten bis die DVD raus ist und dann kann man sich immernoch das Maul zerreißen  :schwul: .
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Man Behind The Sun am 7 Januar 2004, 23:53:53
Zitat von: Contagion
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: Man Behind The Sunes geht hier um wrong turn und nicht um wrong rechtschreibung!. :mrgreen:
Glaubst du vielleicht!

Is ne direkte anrede und wird somit groß geschrieben. Also nicht 'du' sondern 'Du'.

nein. nach der neuen rechtschreibung wird nur noch die anrede "sie" großgeschrieben, alles andere wie "du" oder "ihr" wird kleingeschrieben.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: T.H.O. am 8 Januar 2004, 13:11:03
Der Horrorthriller "Wrong Turn" wird am 20. Januar als Verleih-DVD und VHS in der FSK-16-Fassung erscheinen.
Ursprünglich hatte der Stuttgarter Anbieter MC ONE geplant, "Wrong Turn" mit dem Siegel "keine Jugendfreigabe" zu veröffentlichen. Da das geplante Zusatzmaterial nicht rechtzeitig eingetroffen sei, bringe man nun die Kinofassung auf den Markt.
Als Kauftitel erscheint "Wrong Turn" am 18. März.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Contagion am 8 Januar 2004, 13:53:41
Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Contagion
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: Man Behind The Sunes geht hier um wrong turn und nicht um wrong rechtschreibung!. :mrgreen:
Glaubst du vielleicht!

Is ne direkte anrede und wird somit groß geschrieben. Also nicht 'du' sondern 'Du'.

nein. nach der neuen rechtschreibung wird nur noch die anrede "sie" großgeschrieben, alles andere wie "du" oder "ihr" wird kleingeschrieben.

Bah! Old-School und das wird auch so bleiben ;)  :P . Back to topic.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: lopeng am 20 Januar 2004, 22:53:08
Hallo,

hatte heute deise Nachricht in meinem Newsletter:

Hallo an alle unsere Kunden,





die Verleih DVD von Wrong Turn ist die Original Kinofassung FSK 16 wie sie
auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde.



Die Kauf DVD wird ohne Jugendfreigabe sein, mit 4 zusätzlichen Szenen. Wir
haben selbstverständlich alle Bestellungen zur Verleih-DVD storniert.



=======================================================================



Wie kann man das nun verstehen, sind die Scenen in den Film eingefügt oder nur als bonusmaterial mit drauf?
Auf der 16ner Verleihfassung steht ja extra "Orginal Kinofassung" mit drauf, das schreiben die ja meisten nur wenn es noch ne uncut 18ner gibt, ist zumindest in den mir bekannten Fällen so.

lopeng
Titel: Wrong turn
Beitrag von: quaker am 20 Januar 2004, 22:56:03
Die werden sicher als Bonusmaterial drauf sein. Freu mich auf die DVD. :)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: ActionHaerti am 21 Januar 2004, 02:10:12
Zitat von: quakerDie werden sicher als Bonusmaterial drauf sein. Freu mich auf die DVD. :)


Möchte dir ungern die Illusionen nehmen, aber die Verleih und Kauf - DVD zu Wrong Turn von Mc One werden identisch (mies) ausgestattet sein! Mittlerweile offiziell bestätigt seitens des Verleih! (siehe AreaDVD.de)

"Special Edition" ist wirklich ein Lacher für die deutsche DVD, aber ich schätze hier ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte!

McOne hatte sicher mehr geplant (ähnlich der US-DVD), aber wohl keine Lizenz bekommen, oder aber doch zu wenig Geld dafür gehabt!

Ich sehe jedenfalls nicht ein noch 2 Monate zu warten und habe mir heute die Verleih-DVD für 19.99 Euro OVP geholt!

Zumindest Bild+Ton sind sehr gut und dem US-Pendant mehr als ebenbürtig, schade wegen der mageren Ausstattung! Was soll's...alternativ gibt es ab dem 02.02.04 die UK-Disc von PATHE mit Extras der US, aber kein DTS.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 Januar 2004, 12:50:00
Laut IMDB sind die deleted Scenes eh unspektakulär, von daher kein wirklicher Verlust. Film wird in Kürze gekauft, am besten die günstige Gebraucht-Leih-DVD :)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Onkelzfreak am 23 Januar 2004, 15:18:16
hab den Film jetzt auch gesehen und fand ihn recht gut gemacht

Spoiler
Leider war es in diesen Film, wie auch in vielen anderen, so, das ich mir gleich am Anfang denken konnte, wer überlebt. Beispiele: dieser Chris war am Anfang ne längere Zeit lang zu sehen, bis es dann zu den Crash kam und die anderen endlich im Bild waren. Als sie schon im Streit wegen den Auto waren, kam etwas verzögert, Jessi ins Bild. Daraus hab ich dann geschlossen das die beiden u.a überleben. Besonders geil waren dann die Szenen die sich im Haus abgespielt haben. Hier hat man dann ein Paar Sachen von TCM wieder gefunden (laufender Motor von Teil1 und die Zähne und die anderen Körperteile die im Remake zusehen waren). Besonders geil war noch: tote Freundin landet vor ihrer Nase, am nächsten morgen liegt sie da mit abgetrennten Bein und die anderen versuchen sich leise rauszuschleichen. Dann war der Film recht spannend bis der Freund von Jessis Freundin mit Pfeilen durchbohrt wurde. Dann kam der Film nicht mehr richtig in Gange, also er war nicht mehr so spannend wie am Anfang. Es waren dann aber noch ein paar geile Stellen dabei.  Vom Schluss war ich erst enttäuscht, weil ich dachte es passiert noch was überraschendes. Als der Abspann lief und ich schon mit den Finger auf den Stop Knopf fahren wollte, ging es doch noch weiter. Das Ende war dann doch noch geil, wie der eine total verbrannte Mutant den Bullen abschlachtet ;)
Spoiler Ende
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Januar 2004, 17:06:38
So, was wird denn die Kauffassung enthalten? Gar keine Extras, oder alles bis auf diese Deleted Scenes? Dieses Dushku-Extra Dingen hätte ich schon gerne. :mrgreen:
Habe eigentlich keine Lust, bis Ende des Jahres zu warten, denn nächste Woche kommt auch schon die UK-DVD...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 Februar 2004, 01:05:43
Ahhh: Nach Moonshades schlechter Review ist nun ein zweiter Veriss online gegangen. Dieses mal von Ulthar:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34893&rid=69430


Und um gegenüber Moonshade fair zu sein, mach ich nun auch mal auf diesen hier Aufmerksam, zumal er (wie von Ulthar gewöhnt) gut geschrieben ist, auch wenn die Meinung vollkommen daneben geht! :mrgreen:  :wink:  :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2004, 14:58:40
Zitat von: Mr. Hankey
Und um gegenüber Moonshade fair zu sein, mach ich nun auch mal auf diesen hier Aufmerksam, zumal er (wie von Ulthar gewöhnt) gut geschrieben ist, auch wenn die Meinung vollkommen daneben geht! :mrgreen:  :wink:  :wink:

Gott, hat die ofdb ein Schwein, daß es nur zwei kritikenschreibende User gibt, die "Wrong Turn" komplett falsch verstanden haben. :mrgreen:
Also auf vielfachen Wunsch reihe ich ihn gern doch noch zwischen Exorzist, Omen, Friday, Halloween und Hellraiser ein.

PS: Ulthar, hast du den Scheck also bekommen! Das nächste Mal wirds aber bitte etwas billiger, ja?
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Ulthar am 15 Februar 2004, 15:11:55
Zitat von: Moonshade
PS: Ulthar, hast du den Scheck also bekommen! Das nächste Mal wirds aber bitte etwas billiger, ja?

das nächste Mal schicke ICH gerne den Scheck, hauptsache ich muss mir nicht nochmal einen Film wie Wrong Turn anschauen, um ihn dann mies bewerten zu können.
(In Wahrheit halte ich Wrong Turn natürlich für ein nie dagewesenes Meisterwerk des Backwood Slasher Genres, aber was tut man nicht alles um zu zeigen, dass man sich von der Masse abhebt :kenny08: )
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2004, 12:55:14
Zitat von: Ulthar
das nächste Mal schicke ICH gerne den Scheck, hauptsache ich muss mir nicht nochmal einen Film wie Wrong Turn anschauen, um ihn dann mies bewerten zu können.
(In Wahrheit halte ich Wrong Turn natürlich für ein nie dagewesenes Meisterwerk des Backwood Slasher Genres, aber was tut man nicht alles um zu zeigen, dass man sich von der Masse abhebt :kenny08: )


Und ich sach noch...lest meine Reviews...und seid gewarnt!
Aber letztendlich muß ich ja hier nur meinen Ruf wahren als miesepetriger, überanspruchsvolles Reviewmonster... blaues Fell hätt ich schon, aber das mit den Kulleraugen krieg ich nicht hin... w-)
Titel: Wrong turn
Beitrag von: psychopaul am 16 Februar 2004, 13:11:25
Zitat von: MoonshadeUnd ich sach noch...lest meine Reviews...und seid gewarnt!

Also,ich hab brav auf den Film verzichtet!  :mrgreen:

Hmm...mir kommt grad,daß ich mir eigentlich kaum mehr Filme anschau,die von Experten wie z.b. dir schlecht bewertet werden. :)

Vielleicht sollt ich mich doch wieder mehr auf vermeintlich schwächere Filme einlassen und mir eine eigene Meinung bilden...

Nö,ich schau mir lieber die guten Sachen an. :D

:arrow: das war rein OT,und keine Meinung zum Film;der is sicher super :wink:
(scheiße,jetz hab ich mich selbst als Spammer bloßgestellt :wall: )
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Februar 2004, 13:31:29
Warum macht ihr so einen Wind um WT? Der hat sicherlich nicht das Genre neu erfunden, oder? Wenn man unsicher ist, geht man in die Theke und leiht sich den Film aus, fertig. Wer Slasher mag, wird sicherlich auch WT mögen.

Dann könnte man eh über jeden Film diskutieren, den zwei Mann mit 10/10 und andere mit 3/10 bewerten.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2004, 13:46:01
Zitat von: Dr. PhibesWarum macht ihr so einen Wind um WT?

Ja, das weiß ich wirklich auch nicht. Aber ich darf doch mein ureigenstes Klischee durch den Kakao ziehen. (Hab ich wieder den Ironie-Smiley vergessen? Klar, dann muß man das ja falsch verstehen... w-)

Zitat von: Dr. PhibesDer hat sicherlich nicht das Genre neu erfunden, oder?

Wenn man den Thread so liest, könnte man schon auf die Idee kommen.
Also laß doch die Opposition ein wenig rumalbern...

Zitat von: Dr. PhibesWenn man unsicher ist, geht man in die Theke und leiht sich den Film aus, fertig.

Muß doch die jungen Leute schützen und helfen, ihr Geld zu sparen. Gehe lieber anne Theke. Da gibts Bier...

Zitat von: Dr. PhibesWer Slasher mag, wird sicherlich auch WT mögen.

Wer Chappi mag, wird Sheba lieben! :algo:

Zitat von: Dr. PhibesDann könnte man eh über jeden Film diskutieren, den zwei Mann mit 10/10 und andere mit 3/10 bewerten.

Wozu war das Forum noch mal u.a. da? :mrgreen:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Februar 2004, 13:49:42
Wer Chappi mag, wird Sheba lieben!

Schon probiert? :mrgreen:

Wozu war das Forum noch mal u.a. da?


Weiß ich nicht, aber nicht dafür. :holsten:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2004, 13:54:52
Zitat von: Dr. PhibesWer Chappi mag, wird Sheba lieben!

Schon probiert? :mrgreen:

Wozu war das Forum noch mal u.a. da?


Weiß ich nicht, aber nicht dafür. :holsten:


Fehlen ein paar Gewürze!
Ansonsten: Das Forum ist nicht mehr für Diskussionen da? Ganz toll, muß ich halt wieder spammen, bis einer ne vernünftige Frage stellt... :wall:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: .sixer. am 16 Februar 2004, 13:55:05
Wrong turn ist gut und macht Spaß. Nicht mehr, nicht weniger.

Nix Innovatives, sondern altbewährt. Hirn aus, Film ab.

Das manche damit überfordert sind.....naja.....
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2004, 13:56:52
Äh...unterfordert!
Hab mein Hirn schon Bierholen geschickt, hat trotzdem genölt.
Aber ischa schon gut...ich hab den schon wieder vergessen...gottseidank...
Titel: Wrong turn
Beitrag von: .sixer. am 16 Februar 2004, 14:17:25
@Moonshade
Nene, überfordert stimmt schon. Jedenfalls entnehme ich das einigen Aussagen hier. Man könnte echt meinen, dass es sich um einen hochintelligenten Film handelt, der ein ganzes Genre beeinflusst hat.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: mr. pink am 16 Februar 2004, 14:26:08
Mhmm, bin wohl der Einzige hier, der den Streifen zwecks akuten Desinteresse noch nicht gesehen habe.

Scheint so, als verpasse ich da nicht viel.
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Februar 2004, 16:36:16
Zitat von: Moonshade
Zitat von: Dr. PhibesWer Chappi mag, wird Sheba lieben!

Schon probiert? :mrgreen:

Wozu war das Forum noch mal u.a. da?


Weiß ich nicht, aber nicht dafür. :holsten:


Fehlen ein paar Gewürze!
Ansonsten: Das Forum ist nicht mehr für Diskussionen da? Ganz toll, muß ich halt wieder spammen, bis einer ne vernünftige Frage stellt... :wall:

Hihi, natürlich wieder nur ein Scherz von mit, man erkennt es am Holsten. :mrgreen:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Zero 7 am 16 Februar 2004, 16:52:44
Zitat von: mr. pinkMhmm, bin wohl der Einzige hier, der den Streifen zwecks akuten Desinteresse noch nicht gesehen habe.

Scheint so, als verpasse ich da nicht viel.

Was Harte Ziele für den Action Film ist (95:29 min Trailer für ein Action Film) , ist Wrong Turn für den Horrorfilm (80:45 Min Trailer für ein Horrorfilm)

Aber macht trotzdem immer wieder Spass die Filme zu gucken!


SPOILER!!!!!!(Sollte man mal dazuschreiben!! Der Doc)
Und eine FSK 16 freigabe für den Film ist ja wohl der Witz! (Frau bekommt einen Stacheldraht durch den Mund gezogen und reist dabei blutigst durch die Backen, Frau liegt blutigst mit abgehackten Beinen aufm Tisch, eine andere bekommt den Kopf abgesäbelt; der Rest des Körpers fliegt den Baum runter und titscht an die Zweige) Dagegen ist Freitag der 13. ein Kindergeburtstag!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2004, 17:01:33
Zitat von: nightflynet
Was Harte Ziele für den Action Film ist (95:29 min Trailer für ein Action Film) , ist Wrong Turn für den Horrorfilm (80:45 Min Trailer für ein Horrorfilm)!


Muharharhar...ich kann nur hoffen, das war ironisch gemeint... :algo:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Zero 7 am 16 Februar 2004, 19:03:27
nein kein Gag is doch so Harte Ziele ist nur dumme Action - kaum Spannung, gleiches gilt für Wrong Turn nur Horroraction kaum Handlung - kaum Spannung.

Selbst deine Bewertungen: Harte Ziele 6/10 Wrong Turn 5/10
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2004, 23:05:39
Äh, Wrong Turn: 2/10, bitte!
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 Februar 2004, 19:23:41
Zitat von: Moonshade
PS: Ulthar, hast du den Scheck also bekommen! Das nächste Mal wirds aber bitte etwas billiger, ja?

Aha, so läuft das also seit Neustem! :lol:  Da bin ich aber froh, dass du den Scheck bei "Underworld" diesesmal an mich geschickt hast! :mrgreen:  :wink:  :wink:


BTW: Wieder sind 3 von deinen 5 neusten Reviews Verisse. Da brauchst du dich über Dein Image nicht zu wundern! :wink: :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 März 2004, 15:39:31
*hochschieb*

Ich habe mir gestern die Kauf-DVD zu Wrong Turn zugelegt und bin doch etwas überrascht gewesen!

Auf der DVD befinden sich, bei den Extras, 2 erweiterte Szenen des Films, die aber nicht auf dem Cover (Und in der Ofdb! Habs nachgetragen!) vermerkt sind!

Wurden die Deleted Scenes nicht wegen der KJ-Freigabe wieder gestrichen? Hat Mc One die etwa absichtlich die Szenen verschwiegen, weil sie in Wirklichkeit KJ sind?  :?  :wink:
Titel: Wrong turn
Beitrag von: quaker am 19 März 2004, 15:46:23
Zitat von: Mr. Hankey*hochschieb*

Ich habe mir gestern die Kauf-DVD zu Wrong Turn zugelegt und bin doch etwas überrascht gewesen!

Auf der DVD befinden sich, bei den Extras, 2 erweiterte Szenen des Films, die aber nicht auf dem Cover (Unnd in der Ofdb! Habs nachgetragen!) vermerkt sind!

Wurden die Deleted Scenes nicht wegen der KJ-Freigabe wieder gestrichen? Hat Mc One die etwa absichtlich die Szenen verschwiegen, weil sie in Wirklichkeit KJ sind?  :?  :wink:
Hab mir die auch gestern gekauft...muss ich wohl gleich mal reingucken. Deleted Scenes sollten ja eigentlich nicht auf die Scheibe. :P
Titel: Wrong turn
Beitrag von: Graf Zahl am 19 März 2004, 15:54:22
Zitat von: quaker
Hab mir die auch gestern gekauft...muss ich wohl gleich mal reingucken. Deleted Scenes sollten ja eigentlich nicht auf die Scheibe. :P

Wiesooo? Sind die sooo fies??? Schlimmer als Kopp ab und Beine ab und Draht im Kopp und so??? Voll spläddoooor???  :respekt:

Nee, getz ma im Ernst - es war zuerst von 4 deleted Scenes die Rede - nu sinds nur noch 2.
Drum FSK 16 und die 2 fehlenden gips dann mal als ZusatzkaufDVD auf Börsen mit Freigabe ab 21  w-)
Titel: geiler steifen
Beitrag von: Gonzo72 am 21 März 2004, 16:04:15
ist einer der besten steifen die ich in letzter zeit gesehen habe...
ich frag mich nur wie sie es geschafft haben eine fsk 16 einstufung zu bekommen... (mich freuts)

anbei... hier gibts noch bilder aus dem film

Wrong Turn Bilder (http://www.uncut.ch/dvd_detail.asp?FilmID=468&SubMenue=DVD_Reviews&ABC=A;B;C;D)[/url]
Titel: Re: geiler steifen
Beitrag von: Graf Zahl am 21 März 2004, 16:19:49
Zitat von: Gonzo72ist einer der besten steifen die ich in letzter zeit gesehen habe...


:algo:  :holsten:  :kenny08:

Schaust dir gerne nen fremden Steifen an?  :mrgreen:
Titel: ? was meinst du ?
Beitrag von: Gonzo72 am 21 März 2004, 19:17:32
@Graf Zahl

was meinst du damit ?
Titel: Re: ? was meinst du ?
Beitrag von: Graf Zahl am 21 März 2004, 20:11:13
Zitat von: Gonzo72@Graf Zahl

was meinst du damit ?

Ich meinte, daß dir ein "r" fehlte und deine Aussage deshalb annähernd sowas wie komisch war... :schwul:  

Sonz nix  :D
Titel: uppps :-)
Beitrag von: Gonzo72 am 21 März 2004, 20:34:22
**lach** jetzt seh ichs... ist das peinlich :-)

sorry.. sollte natürlich streifen lauten
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020