Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: Klugscheisser am 7 August 2012, 10:12:31

Titel: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Klugscheisser am 7 August 2012, 10:12:31
Moin!

Ich such' Szenen aus Filmen, die auf einem Friedhof spielen und in denen man z.B. eine auffällige Statue, Gräber, etc. sieht.
Z.B. wie hier bei Frankenstein:

(http://4.bp.blogspot.com/_cMdbfkl3Rz4/RswC9kZPxII/AAAAAAAAAPs/ZM6mQxCM5aQ/s800/cemetary.jpg)

Also, bitte nicht einfach nur einen Film nennen, wo auch ein Friedhof drin vorkommt, sondern vielleicht auch 'ne kleine Info über die Szene oder gar einen Screenshot.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Discostu am 7 August 2012, 10:33:26
Da fällt mir ehrlich gesagt als erstes die Friedhofszene in "Harry Potter und der Feuerkelch" mit der Todesengel-Statue ein  :hexe:

(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb57088/harrypotter/images/d/da/Gofdvd_5283.jpg)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Eric am 7 August 2012, 10:45:40
Spontan jetzt nur FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE und THE CROW
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Roughale am 7 August 2012, 11:48:18
Creepshow, die Episode Father's Day ;)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Nibi am 7 August 2012, 12:01:39
11:14 Sexszene auf dem Friedhof
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Angelus Mortis am 7 August 2012, 12:22:48
Und natürlich Jean Rollins "La rose de fer" a.k.a. "Friedhof der toten Seelen" ( :viney: ). Spielt zum Großteil auf einem alten, etwas heruntergekommenen Friedhof und fängt ganz wunderbar dessen Atmosphäre ein.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Maddox am 7 August 2012, 13:11:36
Eindrucksvoll und mein erster Gedanke war(en) die Szene(n) in THE FRIGHTENERS.

EDIT: Zweiter Gedanke natürlich... The Good, the Bad and the Ugly... (wenn auch kein Grusel/Horror und auch nicht bei Nacht)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Klugscheisser am 7 August 2012, 13:38:46
Cool, danke euch!  :respekt:
Da sind ja schon ein paar nette Sachen dabei.
Habt ihr noch mehr?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2012, 13:42:14
Ahhhnieeee in Terminator 3 darf da wohl nicht fehlen. :terminator: :icon_lol:

Aus LotR: The Two Towers eventuell das Begräbnis in Rohan!? :sauron:

OT: Buffy hat sicher auch ein paar Bilder zu bieten. :pippi:

Vielleicht auch Night of the Living Dead?
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Roughale am 7 August 2012, 13:48:06
Zitat von: Klugscheisser am  7 August 2012, 13:38:46
Cool, danke euch!  :respekt:
Da sind ja schon ein paar nette Sachen dabei.
Habt ihr noch mehr?  :icon_mrgreen:

Nee, so nicht mein Lieber, jetzt lass erstmal raus, wozu du das benötigst ;)

Dellamorte Dellamore spielt ja auch auf einem Friedhof, vielleicht passt da was.

Dann wär da noch die eine MoH Folge, war es gar die von Barker? Pickman's Model?
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 August 2012, 13:57:56
Für mich immer noch die atmosphärischte (diese Musiiiiiiik) Friedhofszene überhaupt:

Army of Darkness (6/10) Movie CLIP - Three Necronomicons (1992) HD (http://www.youtube.com/watch?v=2xB5GBvOqEY#ws)

Hat auch alle gesuchten Elemente in der kompletten Sequenz.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2012, 13:59:27
Cabal hat ja auch viele auffällige Gräber, etc.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Shodan am 7 August 2012, 16:34:42
Batmans Rückkehr

http://www.batman-online.com/gallery/1252822143.jpg (http://www.batman-online.com/gallery/1252822143.jpg)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: PierrotLeFou am 7 August 2012, 18:13:19
Zitat von: Roughale am  7 August 2012, 13:48:06
Zitat von: Klugscheisser am  7 August 2012, 13:38:46
Cool, danke euch!  :respekt:
Da sind ja schon ein paar nette Sachen dabei.
Habt ihr noch mehr?  :icon_mrgreen:

Nee, so nicht mein Lieber, jetzt lass erstmal raus, wozu du das benötigst ;)

Dellamorte Dellamore spielt ja auch auf einem Friedhof, vielleicht passt da was.

Dann wär da noch die eine MoH Folge, war es gar die von Barker? Pickman's Model?

An den musste ich wegen der hier gezeigten Todesengel-Statue aus Harry Potter auch denken... der dürfte einiges enthalten...
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Chowyunfat2 am 7 August 2012, 18:47:37
Die meisten Hamlet-Verfilmungen (Stichwort "Yorick").
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2012, 19:40:25
Ach, die naheliegendsten Sachen fallen einem immer später ein:

Nightmare Before Christmas

(und in dem Zusammenhang sicher auch Filme von Burton:
Beetlejuice
Frankenweenie?)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Riddick am 7 August 2012, 20:51:34
In "Das Leichenhaus der lebenden Toten" aka "Invasion der Zombies" gibt es auch eine sehr atmosphärische Friedhofsszene.

Und dann noch eine sehr gruselige in "Das Geheimnis des verborgenen Tempels".
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: McClane am 8 August 2012, 00:57:49
In "Return of the Living Dead" dürfte es diverse Close-Ups der Grabsteine geben, wenn die Zombies aus den Gräbern steigen. Außerdem feiern die Punks ja auf dem Friedhof (wenn Frau Quigley von ihrer Zombie-Sterbe-Sex-Metapher-Vision erzählt). Da dürfte das eine oder andere dabei sein.

In "Harte Ziele", "Wes Cravens Dracula", "American Werewolf in Paris" und "Assassins" werden Grabsteine, Krypten und Gräber als Verstecke oder Deckung vor Beschuss genutzt, wenn das für dich auch als besondere Bedeutung zählt.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 8 August 2012, 00:58:31
Kai Rabe gegen die Vatikankiller (http://demalfonsseinblog.blogspot.de/2009/11/trauer.html) hat eine oscarreife, herzerreißend traurige Szene auf dem Friedhof.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Kayfabe am 8 August 2012, 01:33:04
Da die DVD zufällig grade zur Hand war: Terrified (http://www.ofdb.de/film/155819,Terrified) im Anhang.

Ansonsten sollte man bei Vampyr (http://www.ofdb.de/film/3713,Vampyr) und Macabre (http://www.ofdb.de/film/86161,Macabre) noch fündig werden.
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Ozzy O am 8 August 2012, 07:53:07
Soweit ich mich erinnern kann, hat auch " Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies " eine sehr schön/brutale Friedhofszene. Hier kommen die Zombies extrem langsam und verwest auf einem spanischen Friedhof aus Ihren Gräbern.


Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Klugscheisser am 8 August 2012, 14:59:42
Zitat von: Roughale am  7 August 2012, 13:48:06
Zitat von: Klugscheisser am  7 August 2012, 13:38:46
Cool, danke euch!  :respekt:
Da sind ja schon ein paar nette Sachen dabei.
Habt ihr noch mehr?  :icon_mrgreen:

Nee, so nicht mein Lieber, jetzt lass erstmal raus, wozu du das benötigst ;)

Ein Kumpel von mir möchte für ein Tabletopspiel gerne eine Friedhofsplatte zum Spielen bauen. Dafür suchen wir nach Anregungen aus Filmen, also markanten Szenen, die man dann evtl. als kleinen Gag nachbauen könnte. Das ganz wir so im 30mm-Maßstab stattfinden und ob es überhaupt was wird, ist noch sehr ungewiss...  :icon_twisted: :icon_lol:
Deshalb auch die Bitte nach direkten Bildern, da ich grad zeitlich knapp bin, die Filme nicht alle habe und die anderen nicht alle sichten kann.

Dennoch ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps! Da ist schon einiges dabei.  :respekt: :frankenstein: :mumie: (wo issen der Zombie hin?)  :vampir:  :geist:
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 August 2012, 15:02:37
Dann will ich mal noch eine Anregung in Bilderform zu "Army of Darkness" bringen.

Da hat jemand nämlich was ganz ähnliches gemacht.

http://i1230.photobucket.com/albums/ee496/dendarkness/P3020002-1.jpg (http://i1230.photobucket.com/albums/ee496/dendarkness/P3020002-1.jpg)

(Der Zombie, den Roughale benutzt hat, befand sich noch gar nicht in der Smiley Sektion. Den hat er einfach ins Forum eingeschleust. Obwohl der natürlich sehr cool ist, aber psst. Solange nimmst Du den:  :zombie:)

Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Roughale am 8 August 2012, 15:09:37
Zitat von: Mr. Blonde am  8 August 2012, 15:02:37...aber psst. ...

No chance, Blondie - I see everything (http://www.justicequest.net/forums/images/smilies/zombie.gif)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Klugscheisser am 8 August 2012, 15:17:32
Zitat von: Mr. Blonde am  8 August 2012, 15:02:37
Dann will ich mal noch eine Anregung in Bilderform zu "Army of Darkness" bringen.

Da hat jemand nämlich was ganz ähnliches gemacht.

http://i1230.photobucket.com/albums/ee496/dendarkness/P3020002-1.jpg (http://i1230.photobucket.com/albums/ee496/dendarkness/P3020002-1.jpg)


Jo, so ähnlich soll das dann werden. Einzelne Grabsteine wird er wohl nicht nachbauen wollen. Das Frankensteinbild oben passt z.B. weil es eine Statue gibt, die fast identisch mit der auf dem Bild ist. ein paar Grabsteine dazu usw.
Es geht genau darum, ein paar markante Gimmicks zu verstecken, z.B. ein Mausoleum wie in Film X, ein Statue wie bei Y, Grabsteine angeordnet wie bei Z usw.
Da sind wir gerade am Sammeln.   :pippi:
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Lucker am 8 August 2012, 19:07:20
Eventuell bissel "Der Leichendieb"  von 1945, aber auch "Lebendig begraben" von 1962 und in jüngster Vergangenheit waren da ein paar hübsche Objekte bei "Dellamorte Dellamore" von 1994 zu sehen.
Aber in der "Omen"-Serie erinnere ich mich dunkel, daß es wirklich fabelhafte Szenen gab...
Kommt halt echt drauf an, in welche Richtung es gehen soll? Nach Besuchen auf Friedhöfen in Italien, Griechenland, Irland usw. (halt die ganz alten "Knochen"...), müßtes du nach dementsprechenden Filmen aus diesen Ländern schauen. Südamerika sollte rocken, mit Coffin Joe (José Mojica Marins) der auch sehr oft auf Friedhöfen rumlungert...
Viel Spaß dann...
Greetings Lucker
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Klugscheisser am 8 August 2012, 19:38:02
Schon in Richung Horror und Fantasy, wäre halt cool, wenn es so markante Objekte gäbe, die man dann - wenn sie sich denn halbwegs nachbilden lassen - auch erkennt. So nach dem Motto, "das's ja cool, ist ja wie bei XY".
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: Ynnor am 9 August 2012, 13:44:30
Der Anfang von "Night of the Living dead"

Kein Friedhof an sich, aber die Grabstätte von Jason aus "Jason goes to Hell" wenn Freddy aus dem Erdreich nach der Maske greift.

Wurde ja auf einer alten indianischen Begräbnisstätte gebaut. Der noch unfertige Pool voller Leichen aus "Poltergeist"

Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: shellat am 14 August 2012, 00:40:49
Sehr düsterer und atmosphärischer Friedhof mit cooler Endsequenz:

http://www.ofdb.de/film/236,Warlock---Satans-Sohn (http://www.ofdb.de/film/236,Warlock---Satans-Sohn)
Titel: Re: Suche Filme mit besonderen Friedhofsszenen
Beitrag von: PierrotLeFou am 14 August 2012, 01:41:51
"Sanatorium zur Todesanzeige" enthält gegen Ende Aufnahmen eines wunderhübschen Friedhofs...

http://i45.tinypic.com/vg6hdf.png (http://i45.tinypic.com/vg6hdf.png)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020