Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: GuMa am 8 Oktober 2012, 20:41:54

Titel: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: GuMa am 8 Oktober 2012, 20:41:54
auszug der email...


hallo, wollte eigentlich sagen die seite von euch ist schlecht aufgebaut vorallem die suche ist richtig schlecht (ungenügend)..  wenn ich den vergleich mit www.filmweb.pl (http://www.filmweb.pl) (bin polnischer abstammung deswegen) vergleiche hinkt ihr weit hinterher..  wenn ich bei ofdb nen film suche und er nicht extakt geschrieben wird wie zb" Pakt der Rache" sonder schreibe da "Packt der Rache" gibt es keine treffer  oder mit umlauten das selbe.. "Der Allergrößte bin ich!" (findet der er sowieso nicht wenn auch so bei euch vorgeschlagen :) ) sondern "Der Allergroeßte bin ich oder Der Allergrösste bin ich usw" gibst wieder keine treffer.. auch lächerlich ist die namens suche wenn ich "Vincent Cassel" eingebe findet er es mach ich es umgekehrt "Cassel Vincent" gibst wieder keiner treffer...  finde das ein armutszeugnis vorallem gibst leute die mal nen namen gehört haben aber nicht wissen wie geschrieben wird wird bei euch nicht geholfen man müsste wieder auf google ausweichen :(

das selbe eben bei der suche von clint eastwood da ist ja garnix an seinen filmen als darsteller angezeigt..

kuck mal hier http://www.filmweb.pl/person/Clint.Eastwood (http://www.filmweb.pl/person/Clint.Eastwood) "clint eastwood" und kuck mal bei euch :)  über die jahre habt ihr euch kein bissl verändert
schade eigentlich..

danke
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 8 Oktober 2012, 21:11:03
Auch wenn ich es kacke finde, sich hier nur anzumelden, um mal zu motzen, und obwohl ich denke, wer nach "Packt der Wölfe" sucht, ist selber "schlecht aufgebaut": Du hast recht! Die Suchfunktion ist grottig und es hat sich seit langer, langer Zeit bei ihr, aber auch auf anderen notwendigen Großbaustellen der OFDb leider nichts getan. Ich weiß auch nicht mehr, was wir noch dafür tun können, damit die Weiterentwicklung stattfindet und die OFDb zeitgemäß bleibt. Sorry.

PS: Hier sind Deine Eastwood-Ergebnisse: http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=125 (http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=125)
Darunter 100 Einträge als Darsteller, auf "Deiner" Seite nur etwas über 60. Hast wahrscheinlich nur nach "Titel", nicht nach "Person" gesucht (Drop-down-Menü).
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: MMeXX am 8 Oktober 2012, 21:13:25
Für die ungenauen Schreibungen, egal ob Film, Person oder sonstwas, sollte als Suchparameter immer 'Google-Suche' gewählt werden.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: GuMa am 8 Oktober 2012, 22:21:13
eigentlich wollte ich das schon vor paar jahren machen mit dem anmelden und zu motzen wie du das so schön nennst.. aber hallo? sind cirka 5 oda 6 jahre um und fands heute echt nervend..das bis heute nix getan hat! und ob der film pakt der wölfe gut ist oder nicht war nicht die rede sondern nur als beispiel für die suchfunktion weil man nur ein blöden buchstaben vergessen hat findet es nicht echt schlecht.. für mich sieht die seite so aus als ob die seitpaar tagen erst online ist und auf feedback gewartet wird damit dies und jenes sich ändert! und nein google sollte als zweitwahl dienen wenn bei ofdb nicht gefunden wird trotz richtiger schreibweise..weil wenn es google und die polnische filmseite es kann kann oda könnte ofdb das auch außerdem ist das nervig "Hast wahrscheinlich nur nach "Titel", nicht nach "Person" gesucht (Drop-down-Menü)." das ich ständig erst aussuchen muss ob ich person oder titel oder alles suchen will.. sollte direkt auf alles gestellt werden und nicht erst diese rumgeklicke.. für mich ist das keine "schnellsuche" den ich hab in meinem firefox oben rechts filmweb.pl suchleiste (wo die meisten google haben) und egal was ich da reinkopiere hab ich diese in 2 schritten gefunden.. einfügen und enter und wird angezeigt.. und dann kann ich es mir aussuchen ob ich filmtitel, darsteller etc angezeigt bekommen möchte.. ehrlich gesagt war ofdb bei mir imma die erste wahl dies und jenes zu kucken aba seitdem ich auf der ausländischen seite alles viel schneller finde mit und ohne rechtschreibfehler ist ofdb nur dazu da wenn ich nen deutschen titel für nen film nicht finde..
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: quaker am 8 Oktober 2012, 22:39:12
Ganz schlimm immer diese Trolle, die einmal zum meckern kommen und danach nie wieder gesehen werden. Und übrigens gibt es sowas wie Großschreibung und Absätze, macht es gleich viel leichter einen Post zu lesen. :respekt:
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: GuMa am 8 Oktober 2012, 22:44:10
Zitat von: quaker am  8 Oktober 2012, 22:39:12
Ganz schlimm immer diese Trolle, die einmal zum meckern kommen und danach nie wieder gesehen werden. Und übrigens gibt es sowas wie Großschreibung und Absätze, macht es gleich viel leichter einen Post zu lesen. :respekt:

soll ich erst 100 mal posten damit ich mich erst beschweren kann? die seit gibst seit fast 14 jahren und selbst sind die nit ma drauf gekommen.. über die anderen dingen viel ich garnicht mehr mal motzen ;) wichtig war ja nur die suchfunktion der aufbau der seite ist eh als ob jemand vor kurzen gelernt hat eine php zu basteln ;) ne absätze kann ich nit gross und klein schreibung genau so wenig.. wurde schlecht in der schule integriert (stimmt wie sollte das ja hier sein wenn die lehrer selbst kaum was können *ironie*[obwohl keine ironie das entspricht der tatsache] :) )
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 8 Oktober 2012, 22:44:32
Von der Qualität des Wölfe-Films habe ich doch gar nichts geschrieben, nur von der Schreibweise.  :00000109:

Und wie gesagt: ich stimme Dir doch zu! Hast Du das etwa überlesen? Die OFDb ist veraltet und ihre Suchfunktion gehört dazu.

Wenn die polnische Seite so gut für Dich funktioniert, dann ist das doch schön! Nutze sie. Deren Datenbestände sind halt deutlich schwächer als die der OFDb (und die Menge an Daten ist der große Vorteil der OFDb, nicht ihr Erscheinungsbild oder ihre Struktur). Wie gesagt: bezüglich notwendiger Erneuerungen weiß ich nicht, was wir noch tun sollen. Hier reden schon seit Jahren viele immer wieder darüber (nicht nur über die Suchfunktion), aber mehr können wir nicht tun. Wir programmieren die OFDb nicht. Das macht einer. Vielleicht mit Hilfe von ein oder zwei.

Du hast das auch oder vor allem als Mail an den OFDb-Support geschickt? Dann bekommst Du von dort sicherlich auch eine Antwort. Wird nur leider nicht lauten: "In zwei Monaten ist die Suchfunktion topp", denn unter anderem da warten wir alle schon länger drauf.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: SchubiDu am 8 Oktober 2012, 22:58:32
@ GuMa

Eine Suchfunktion ist nicht dafür da um Legasthenikern wie Dir das Leben noch mehr zu erleichtern, lerne erst einmal vernunftig deutsch schreiben und sprechen, dann kannst Du Dich gerne wieder beschweren. Und bis dahin wird Sascha fleissig an der Suchfunktion basteln, so dass die Dir in der Zukunft irgendwann einmal (so in etwa 50 Jahren) deinen Suchwunsch schon präsentiert, bevor Du ihn eingegeben hast. :icon_mrgreen:  :algoschaf:
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 8 Oktober 2012, 23:00:19
Super Argumentation, Schubi.  :viney:
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: SchubiDu am 8 Oktober 2012, 23:02:24
Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Oktober 2012, 23:00:19
Super Argumentation, Schubi.  :viney:

Genau .. einfach Klasse  :king:  :pidu:


P.S.:
Allerdings muss ich Dir bei diversen Punkten beipflichten ;)
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: McClane am 9 Oktober 2012, 09:01:36
Wir sind halt ein böser Eliteverein... wir erwarten, dass die Leute Lesen und Schreiben beherrschen.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Bretzelburger am 9 Oktober 2012, 09:47:30
Nix für ungut - und ich gehe mal auf die teilweise blöden Bemerkungen hier nicht ein - wenn die Suchfunktion nur Rechtschreibschwäche bestrafen würde, geschenkt, aber sie funktioniert ja schon nicht, wenn ich den Artikel vorstelle oder nach einem Doppelpunkt oder Fragezeichen zu wenig oder zu viel Abstand lasse. Ich habe mich in den Jahren daran gewöhnt, gebe oft nur ein oder zwei Worte eines Titels ein (die ungewöhnlichsten), weil das viel zielführender ist als den ganzen Titel zu schreiben. Aber wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie der Name oder der Titel lautet, bin ich immer zuerst im Imdb - dort geht die Suchmaschine deutlich "kreativer" mit meiner Anfrage um.

Man gewöhnt sich bekanntlich an alles, auch an diese Suchmaschine, aber deshalb ist sie nicht gut. Mein Lernprozess wurde angeregt, nachdem zweimal ein Eintrag eines neuen Films in dem Moment scheiterte, als ich abschließend die Taste drückte - dank der Imdb Nummer bekam ich erst jetzt die Info, das der Film schon eingetragen war. Woran lag es? - Der Titel war vom ersten Eintragenden falsch geschrieben worden. Die Suchmaschine erkannte nur die falsche Variante. Seitdem suche ich erst einmal rundum (Schauspieler, Regisseur usw.) um ganz sicher zu sein, das es den Film noch nicht gibt. Das kann ich, weil ich dank meiner Pressehefte umfassendes Material habe, aber wer will einen solch falsch geschriebenen Film oder Namen (manchmal nur ein kleines Versehen, ein Dreher oder eine zu große Lücke) ohne diese Voraussetzungen finden?
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: MMeXX am 9 Oktober 2012, 09:49:07
@GuMa: (und eventuell andere User, die es etwas "leichter" haben möchten)

Unternimm mal bitte folgende Schritte:
1. Wenn du in der OFDb eingeloggt bist, gehe auf die Optionsseite: http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=options (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=options)
2. Dort den vorletzten Punkt "Vorwahl Quicksearch" suchen. (siehe angehängtes Bild)
3. Da den Punkt "Google-Suche" auswählen.
4. Am Ende der Seite "Ändern" auswählen.
5. Nochmal deine Suchen (Packt der Rache etc.) testen.
6. Bitte Bescheid geben, ob es besser läuft. :icon_razz:
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Eric am 9 Oktober 2012, 09:52:46
Naja, ..., etwas Recht geben muss ich ihm da schon, teilweise ist die Suche in der OFDB schon extrem "kleinkarriert" wenn es um die richtige Schreibweise geht.
Mann braucht zum Beispiel nur statt "A-Team", "A Team" eingeben und landet eben nicht bei Hannibal, Baracus und Co. sondern dann hier:
http://www.ofdb.de/film/62879,Delta-Team---Auftrag-geheim (http://www.ofdb.de/film/62879,Delta-Team---Auftrag-geheim)

Auch wenn man "Das A-Team" als Suchbegriff eingibt erhält man keinen Treffer.

Ganz so unsinnig ist seine Kritik also nicht.
Und man beachte bitte: Habe KEINE Rechtschreibfehler in den Suchbegriffen. ;o)
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: MMeXX am 9 Oktober 2012, 09:55:25
Zitat von: GuMa am  8 Oktober 2012, 20:41:54
das selbe eben bei der suche von clint eastwood da ist ja garnix an seinen filmen als darsteller angezeigt..

kuck mal hier http://www.filmweb.pl/person/Clint.Eastwood (http://www.filmweb.pl/person/Clint.Eastwood) "clint eastwood" und kuck mal bei euch :)

pm.diebelshausen hatte es ja bereits geschrieben, aber nochmal zur Erläuterung: Du hattest wahrscheinlich nur die Übersichtsseite "Filme mit Beteiligung von Clint Eastwood" aufgerufen ( http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Clint+Eastwood (http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Clint+Eastwood) ). Die "richtige" Personenseite zu Clint Eastwood ist allerdings diese: http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=125 (http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=125)
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Mayoko am 9 Oktober 2012, 11:49:18
Auch wenn es der GuMa mit "lächerlich" ganz schön übertreibt: Die OFDb-Suchmaschine ist trotzdem gelinde gesagt nicht gerade optimal. Ich hab mich da auch schon öfter dran gestoßen.
Leider ist die Google-Suche als Ausweich-Suchfunktion auch nicht immer das Gelbe vom Ei und vor allem eben auch kein Ersatz für eine vernünftige Suchmaschine. Vielmehr ist sie eher so ne Art "Übergangslösung"...
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 Oktober 2012, 16:59:33
Ich stimme Bretzel völlig zu - das ist, was an der Kritik oben, wenn auch stilistisch ganz ordentlich daneben und von der Haltung her nur rumpöbelnd, trotzdem stimmt. Ist ja auch nicht so, als würde das hier zum ersten Mal angesprochen. Soviel ich weiß, ist die Suchfunktion auch in Bremen ein bekanntes und als notwendig zu verbessern erkanntes Thema. Nur deshalb finde ich so ein "lerne erst einmal vernunftig deutsch schreiben und sprechen" mindestens so deplaziert wie den Stil der an sich berechtigterweise vorgebrachten Kritik an der Suchfunktion. Dass bei Titeln mit Umlauten Filme nur gefunden werden, wenn ich Teile des Titels in der richtigen Reihenfolge eingebe, ist doch vielleicht blöder als schlechtes Deutsch - immerhin haben wir alle verstanden, was GuMa sagt = Kommunikation gelungen.

Zur besseren Nutzung über die Google-Suche zu gehen, finde ich auch ziemlich rückständig und nicht zielsicher, denn da bekomme ich alles OFDb-Mögliche über zig Fassungseinträge und Reviews bis zur Filmseite irgendwo.

Ist hier wirklich irgendwer nicht der Meinung, dass die Suchfunktion verbessert werden muss?
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Hedning am 9 Oktober 2012, 17:27:43
Auch wenn sich der Threadersteller m. E. im Ton vergriffen hat, hat er schon in einigem recht. Ich hoffe wirklich, dass bald mal etwas passiert, z. B. was Namen mit diakritischen Zeichen angeht. Wer "Gerard Depardieu" sucht, findet nichts in der Darstellersuche. Komischerweise funktioniert "Stellan Skarsgård" sowohl mit als auch ohne Kringel.

Des Weiteren wäre es ein enormer Fortschritt, wenn die Suchkriterien der Erweiterten Suche und der Disc Area alle zusammengelegt würden. (Vielleicht bringt das auch in kommerzieller Hinsicht etwas, da man so den einen oder anderen Film mehr findet, der dem eigenen Beuteschema entspricht.) Ich schätze die OFDb auch ohne solche Neuerungen sehr, aber ich hoffe einfach weiter ;)

Allerdings kann man das Ganze auch etwas entspannter sehen. Wenn man bei Google "ofdb.de" und dann den Titel des Films oder der Person eingibt, findet man auch mit etwas ungenauen Angaben meist das Gewünschte. Das mache ich inzwischen automatisch so und finde es sehr bequem.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 Oktober 2012, 17:51:54
Was dann ja konsequenterweise ein Argument dafür wäre, die OFDb-Suche nach Titeln und nach Personen ganz wegzulassen.   :icon_mrgreen: ;) Bezeichnenderweise.  :D
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: PierrotLeFou am 10 Oktober 2012, 04:22:03
Zitat von: pm.diebelshausen am  9 Oktober 2012, 16:59:33
Ist hier wirklich irgendwer nicht der Meinung, dass die Suchfunktion verbessert werden muss?

Ich bin auch der Meinung, dass eine Verbesserung wirklich wünschenswert wäre... zugleich muss ich aber auch sagen, dass man in der Regel ja auch alles findet, solange man es bloß richtig eingibt... wenn man nicht weiß, wie eine Person oder ein Film nun wirklich heißt, kann man ja auch durchaus googlen... das kostet einem doch nahezu keine Zeit...



Allerdings bin ich etwas ratlos, weshalb "Love" (http://www.ofdb.de/film/205268,Love) von Eubank nicht angezeigt wird, wenn man
ZitatLove
eingibt. :00000109: Ein Freund hatte mich mal danach gefragt - und ich meine, es wurde auch mal hier im Forum angesprochen...
Erst wenn ich nach Personen namens Eubank suche und dann auf William Eubank klicke (oder wenn ich nach Teilen des Alternativtitels suche), bekomme ich einen Link zum Film... Kann mir jemand erklären, woran das liegt? (Ich gehe mal davon aus, dass der unter Ungefähre Ergebnisse auftauchen würde, wenn diese bloß über den Buchstaben G hinauskäme.... aber warum?)
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: ratz am 10 Oktober 2012, 08:29:01

Ich schätze, der würde bei den ungefähren Ergebnissen zu finden sein - wenn mehr als 1000 erlaubt wären, denn die Liste endet beim Buchstaben G, Treffer 998  :icon_confused:
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: McClane am 10 Oktober 2012, 14:38:28
Zitat von: pm.diebelshausen am  9 Oktober 2012, 16:59:33
immerhin haben wir alle verstanden, was GuMa sagt = Kommunikation gelungen.

Schön, dass angesichts diverser Diskussionen zum Thema Niveau in ofdb und Forum auch der Anschluss zum weniger wortgewandten User nicht vergessen wird.

ich schreibe jetzt inzukunft auch nur noch so hauptsache man versteht was ich sage,okay?
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 10 Oktober 2012, 17:56:36
Oh je, mir geht es doch nicht um den User da oben, der loggt sich sowieso nicht mehr ein. Ging nur darum, dass "lern Deutsch" ausschließlich am berechtigten Inhalt der ursprünglichen Kritik vorbeischießt. Zum Niveau gehört für mich vor allem der Inhalt (der, siehe GuMu ganz oben, hier auch nicht gerade charmant rübergebracht wurde), denn ich würde ungern Leute vergraulen, deren Meinungen und Ideen taugen, bloß ihre Rechtschreibung nicht. Bretzel kriegt "das" und "dass" nie hin, Lucker müllt alles mit den drei Fragezeichen zu - na und: da ist mir der Umgang miteinander wichtiger als dem Irgendwie-Polen übelzunehmen, dass er nicht ordentlich Deutsch kann oder will.

Aber ich merke schon, es ist schwer, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich übersetze GuMa nochmal: die OFDb-Suchfunktion ist suboptimal und bedarf dringender Verbesserung. Und diesem Thema möchte ich (mal wieder) lieber folgen als einer Diskussion über Rechtschreibung im Forum. Aber wir können die Gelegenheit auch wegbrutzeln und weiter davon ausgehen, dass sich sowieso nichts ändern wird, denn allseits bekannt ist das Problem ja und zwar lange. Widerstrebt mir nur irgendwie.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Jared Kimberlain am 10 Oktober 2012, 18:02:46
Zitat von: Mayoko am  9 Oktober 2012, 11:49:18
Auch wenn es der GuMa mit "lächerlich" ganz schön übertreibt: Die OFDb-Suchmaschine ist trotzdem gelinde gesagt nicht gerade optimal. Ich hab mich da auch schon öfter dran gestoßen.
Leider ist die Google-Suche als Ausweich-Suchfunktion auch nicht immer das Gelbe vom Ei und vor allem eben auch kein Ersatz für eine vernünftige Suchmaschine. Vielmehr ist sie eher so ne Art "Übergangslösung"...


Das beschreibt es. Mit google schon vieles mehr möglich, an der Notwendigkeit der Überarbeitung der eigenen Suche ändert das nichts.

Man müsste mal schauen, ob wir vielleicht ein "Profektteam" bilden können, um Sachsa zu entlasten. Wir haben hier doch durchaus einiges Know-how im Platz.
Vielleicht könnte man so eine allen gewinnbringende Lösung forcieren.
Nur so ein Gedanke.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: SchubiDu am 11 Oktober 2012, 13:44:51
Unabhängig davon, dass der Threaderöffner in vielen Punkten recht hat, finde ich es schon sehr beschämend für dieses Forum, dass hier ein Troll bar jeglicher Benimmregeln und unter Auslassung sämtlicher Rechtschreib- und Interpunktionsregeln reinplatzt, und sich dann sogar auch noch Admins mit so einem Benehmen solidarisieren. Damit meine ich nicht dass ein Beitrag in bestem Deutsch abgefasst sein sollte, ganz sicher nicht, Fehler machen wir alle, und damit meine ich natürlich auch mich, und die toleriert man in der Regel auch.

Sicherlich, die OFDB-Suchmaschine ist stark renovierungsbedürftig, und Sascha wird dieses Problem auf seiner ToDo-Liste mit Sicherheit weit oben stehen haben, und wenn erst einmal der neue "Mann" da ist, wird man sicherlich von der Chef-Etage aus dieses Problem angehen. Aber hier sei auch angemerkt, dass die Suchmaschinen alà Google und Amazon auch so ihre Macken haben, und ganz sicher wird es eine neue Suchmaschine egal wie gut sie dann auch immer sein mag, wie es bezeichnend für die jetzige Zeit-Aera ist, nicht jedem recht machen können. ;)
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 11 Oktober 2012, 18:00:58
Zitat von: SchubiDu am 11 Oktober 2012, 13:44:51
und sich dann sogar auch noch Admins mit so einem Benehmen solidarisieren

Wo hat sich ein Admin mit GuMas Benehmen solidarisiert? Meinst Du MMeXX?  :00000109:
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Film-Schlumpf am 12 Oktober 2012, 00:03:53
Die Suchfunktion in der ofdb ist scheiße!

Punkt
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: MMeXX am 12 Oktober 2012, 07:23:32
Zitat von: Einboeseronkel am 12 Oktober 2012, 00:03:53
Die Suchfunktion in der ofdb ist scheiße!

Punkt
Konstruktive Kritik kannst du gerne anbringen. Aber solch ein Posting ist einfach nur überflüssig.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: wusselpompf am 12 Oktober 2012, 08:33:19
Zitat von: SchubiDu am 11 Oktober 2012, 13:44:51
Unabhängig davon, dass der Threaderöffner in vielen Punkten recht hat, finde ich es schon sehr beschämend für dieses Forum, dass hier ein Troll bar jeglicher Benimmregeln und unter Auslassung sämtlicher Rechtschreib- und Interpunktionsregeln reinplatzt, und sich dann sogar auch noch Admins mit so einem Benehmen solidarisieren. Damit meine ich nicht dass ein Beitrag in bestem Deutsch abgefasst sein sollte, ganz sicher nicht, Fehler machen wir alle, und damit meine ich natürlich auch mich, und die toleriert man in der Regel auch.

Ich habe das Ausgangsposting nicht als trollen empfunden. Um ehrlich zus ein wirken deine Posts in diesem Thema deutlich trolliger als die von GuMa. Was Rechtschreibung angeht, denke ich eigentlich, dass neue User einfach nett auf unsere Regeln hingewiesen werden sollten, damit die Posts ordentlicher formuliert werden anstatt gleich so drauf zu hauen. Wenn sich dann nichts bessert kann man immer noch deutlicher werden.

zur SuFu:
ZitatIch habe mich in den Jahren daran gewöhnt, gebe oft nur ein oder zwei Worte eines Titels ein (die ungewöhnlichsten), weil das viel zielführender ist als den ganzen Titel zu schreiben.
Das trifft den Nagel auf den Kopf und sagt schon alles über den Zustand der Suche.
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Akayuki am 13 Oktober 2012, 10:44:45
Das Thema wurde in der Vergangenheit schon öfter diskutiert. Man lese zum Beispiel hier (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,139104.0.html).
Also, ich denke wir hatten alle schon ein ärgerliches Erlebnis mit der OFDb-Suchmaschine, das soll aber keineswegs den aggressiven Ton des Thread-Starters rechtfertigen.  ;)
Derweil hoffen wir einfach auf eine Rückantwort des Chefs...
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: GuMa am 14 Oktober 2012, 15:30:20
moin, interessant mal von allen die meinung gelesen zu haben :) vorallem wurde mehr über rechtschreibung(meine) geschrieben als das hauptproblem ;) ich wünsch euch was...
Titel: Re: SUCHFUNKTION "lächerlich"
Beitrag von: Bretzelburger am 14 Oktober 2012, 15:55:20
Zitat von: GuMa am 14 Oktober 2012, 15:30:20
moin, interessant mal von allen die meinung gelesen zu haben :) vorallem wurde mehr über rechtschreibung(meine) geschrieben als das hauptproblem ;) ich wünsch euch was...

Das ist Blödsinn - ich (und einige andere) haben das mit keinem Wort erwähnt und sind sachlich auf die inhaltlichen Probleme, die ich genauso sehe, eingegangen. Du könntest dir auch eine faire Sichtweise angewöhnen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020