Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Pinback am 26 Oktober 2012, 12:12:30

Titel: Duell - USA Geschnitten ?
Beitrag von: Pinback am 26 Oktober 2012, 12:12:30
Hallo, möchte mir gerade "Duel" von Spielberg besorgen.Hier steht,daß die USA DVD auch geschnitten ist...Auf Amazon steht,daß sie 90 Minuten lang ist.Fehlt auf der USA DVD denn wirklich noch was ? Gruß Pinback

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7384&vid=103732 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7384&vid=103732)
Titel: Re: Duell - USA Geschnitten ?
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 26 Oktober 2012, 22:26:34
Offensichtlich gibt es weltweit nur eine DVD-Version. Was dort geändert wurde, kannst du ja dem imdb-Link folgend nachlesen.
Titel: Re: Duell - USA Geschnitten ?
Beitrag von: Pinback am 28 Oktober 2012, 15:28:51
Hallo, welchen IMDB Link meinst Du ?
Konnte auf IMDB keine Infos dazu finden.Gruß Pinback
Titel: Re: Duell - USA Geschnitten ?
Beitrag von: MMeXX am 28 Oktober 2012, 17:28:51
Dies hier: http://www.imdb.com/title/tt0067023/alternateversions (http://www.imdb.com/title/tt0067023/alternateversions)

Letztlich beziehen sich die Kürzungen wohl auf die europäische Kinofassung, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Länger als die ursprüngliche US-TV-Fassung sind ja letztlich alle(?) DVDs.
Titel: Re: Duell - USA Geschnitten ?
Beitrag von: Pinback am 28 Oktober 2012, 20:51:13
Hallo MMeXX, danke für den Link,habe ich tatsächlich auf IMDB übersehen.Gegenüber der Veröffentlichung auf VHS fanden auf der DVD offenbar wohl kleine Korrekturen statt.Gruß Pinback
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020