Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: horschtl am 11 Dezember 2012, 01:38:41

Titel: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: horschtl am 11 Dezember 2012, 01:38:41
Auf OFDB findet man bei vielen Versionseinträgen (DVD/BluRay etc.) die Angabe

---------------------------
» Im Besitz von X Benutzern

» Bei X Benutzern auf der Wunschliste
---------------------------

Es wäre hilfreich, wenn man diese Leute per EMail anschreiben könnte. Oder per Kontaktformular.

Geht das?
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: MMeXX am 11 Dezember 2012, 09:08:53
Nein, das geht nicht. Dieser Punkt wurde bereits mehrfach angesprochen. Hauptpunkt dagegen war, wenn ich mich recht entsinne, dass man eben nicht deswegen angeschrieben wird, nur weil man eine Fassung besitzt.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Moonshade am 11 Dezember 2012, 11:34:08
Richtig, aus Gründen der Privatsphäre.
Es geht nicht an, daß Besitzer von 3000 DVDs ständig Anfragen beantworten müssen, ob ihnen eventuell eine gebrannte Kopie für Omi zu Weihnachten zur Verfügung gestellt wird oder sich rechtfertigen müssen, daß diese Besitzer offenbar selbst nur Rips haben und dann noch Schwierigkeiten bekommen.
Das dient lediglich zur persönlichen Verwaltung, ist aber kein Datenpool, der jedem zur Verfügung steht.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Anderssen am 12 Dezember 2012, 01:24:00
Wäre ein Feature möglich, das es erlaubt, zu einer bestimmten Fassung eine Frage zu stellen (z. B. durch ein Eingabefeld) und dass OFDb-Mitglieder die Möglichkeit haben, im User-Center einen Unterpunkt aufzurufen wie ,,Fragen zu einer Fassung in Ihrem Besitz" (welchen man etwa nach Blog-Manier aufbauen könnte)?

Falls sich jemand berufen fühlt, dort hin und wieder nachzugucken könnte er z. B. eine Antwort im Korrekturforum schreiben; daraufhin könnte man die entsprechende Frage durch EW+ User löschen lassen.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Moonshade am 12 Dezember 2012, 12:03:33
Dann aber eher gleich mit Mailbenachrichtigung (und Ein/Aus-Option) - prinzipiell nicht schlecht, die Idee.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2012, 07:33:22
Übrigens ist es ja gängige 2.0 Praxis, bei Datenbanken Einträge z.B. als pflegebedürftig zu markieren, um dann abgearbeitet werden zu können. Das kann man ja alles bei der neuen Seite dann einbauen.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Mayoko am 18 Dezember 2012, 10:31:42
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2012, 07:33:22
Übrigens ist es ja gängige 2.0 Praxis, bei Datenbanken Einträge z.B. als pflegebedürftig zu markieren, um dann abgearbeitet werden zu können. Das kann man ja alles bei der neuen Seite dann einbauen.

Das wäre echt cool wenn das ginge.  :respekt:
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 19 Dezember 2012, 13:16:54
kurze Zwischenfrage:
täuscht mich mein Gedächtnis oder gab es die Info "im Besitz von ..." nicht bis vor Kurzem auch bei den Film-Einträgen direkt ?
Ich sehe das momentan nur bei den Fassungen  :icon_confused:

Vielleicht hat es ja nur etwas hiermit  http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg1029435.html#msg1029435 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg1029435.html#msg1029435) zu tun,
jedenfalls finde ich die Summe pro Film recht brauchbar und hoffe, die Anzeige kommt wieder.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: ratz am 19 Dezember 2012, 13:33:56

Stimmt, das ist weg, und ich hätte es auch gern wieder...
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Dr. Kosh am 21 Dezember 2012, 20:22:26
Zitat von: ratz am 19 Dezember 2012, 13:33:56
Stimmt, das ist weg, und ich hätte es auch gern wieder...

Huch, hatte ich ganz übersehen! :icon_redface: Ist jetzt wieder aktiv.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: ratz am 22 Dezember 2012, 20:57:18

Dufte!  :respekt:
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: NUR DIE RUHE am 6 Januar 2013, 00:08:33
Wird daran gearbeitet? Ich sehe gerade nirgends mehr diese Angaben, nur über meinen eigenen Filmsammlungsstatus.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: 666psheiko am 6 Januar 2013, 21:39:13
Die Anzeige muss auf jeden Fall wieder her, denn die brauchen wir im KF um über Löschung/Ergänzung zu entscheiden! Ich will ja keine Fassung löschen die bei 6-1500 Leuten in der Sammlung ist und diese Sammlungen dann verfälschen und dann werden die Fassungsbesitzer noch nicht einmal darüber informiert (per Mail), dass eine Fassung aus ihrer Sammlung gekickt wurde...
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: pm.diebelshausen am 6 Januar 2013, 22:02:30
Habe ich gerade erst bemerkt, dass die Fassungs-Besitzeranzeige derzeit futsch ist. Dann besser erstmal überhaupt nicht löschen, bis sie wieder da ist...

Eine automatische E-Mail-Benachrichtigung der Besitzer über eine Fassungslöschung aus ihrer Sammlung ist aber darüber hinaus weiterhin eine gute Idee!
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Hate_Society am 6 Januar 2013, 22:10:01
Zitat von: 666psheiko am  6 Januar 2013, 21:39:13
Die Anzeige muss auf jeden Fall wieder her, denn die brauchen wir im KF um über Löschung/Ergänzung zu entscheiden! Ich will ja keine Fassung löschen die bei 6-1500 Leuten in der Sammlung ist und diese Sammlungen dann verfälschen und dann werden die Fassungsbesitzer noch nicht einmal darüber informiert (per Mail), dass eine Fassung aus ihrer Sammlung gekickt wurde...

Sehe ich auch so. Gerade bei ominösen Bootlegs, die schon ein paar Jahre in der Datenbank sind, aber niemand hat es im Besitz. Das sind meist so Kandidaten, die gelöscht werden.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: MMeXX am 7 Januar 2013, 16:08:07
Die Besitzer-Anzeige ist wieder aktiv (zumindest bei mir).
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: 666psheiko am 7 Januar 2013, 19:52:07
Zitat von: MMeXX am  7 Januar 2013, 16:08:07
Die Besitzer-Anzeige ist wieder aktiv (zumindest bei mir).

:respekt: Ja, geht wieder.
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Dr. Kosh am 9 Januar 2013, 19:58:42
Ja, die wurde "unter der Haube" komplett umgestellt. Speichert die Daten jetzt übrigens 24 Stunden lang zwischen, also nicht wundern, daß Änderungen nicht mehr in Echtzeit sichtbar sind.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Im Besitz von / auf der Wunschliste...
Beitrag von: Phantastik am 9 Januar 2013, 21:05:03
Zitat von: Dr. Kosh am  9 Januar 2013, 19:58:42
Ja, die wurde "unter der Haube" komplett umgestellt. Speichert die Daten jetzt übrigens 24 Stunden lang zwischen, also nicht wundern, daß Änderungen nicht mehr in Echtzeit sichtbar sind.

Gestern eingetragen...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=225918&vid=352602 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=225918&vid=352602)

Jene zwei übereinander gepappte Screenshots anguck... (oben Zweitbrauser, unten Erstbrauser).

Da können löschwillige Admins wirken und merken nicht, dass da in Filmsammlungen Lücken reinreissen.

;-)

Phantastik
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020