Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: M.Hulot am 17 Dezember 2012, 22:52:24

Titel: Dorian Gray in der ARD geschnitten?
Beitrag von: M.Hulot am 17 Dezember 2012, 22:52:24
Die Ausstrahlung vom gestern dauerte 101:50 Min. (100:59 Min. o. A.) bei berkürztem Abspann.
Die DVD- und Pay-TV-Längen werden mit 102:06 bzw. 102:04 ohne Abspann angegeben.
Demnach scheint diese TV-Ausstrahlung gekürzt zu sein. Ich denke nicht, dass Logos am Anfang über eine Minute einehmen - oder doch.

Es gibt auch einen Bericht über geschnittene Szenen für die UK-Kinofassung. Doch ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten.

Kann jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Dorian Gray in der ARD geschnitten?
Beitrag von: M.Hulot am 17 Dezember 2012, 22:53:20
Hier der Link zur UK-Fassung
http://www.imdb.com/title/tt1235124/alternateversions?mode=desktop (http://www.imdb.com/title/tt1235124/alternateversions?mode=desktop)
Titel: Re: Dorian Gray in der ARD geschnitten?
Beitrag von: New York Ripper am 25 Dezember 2012, 12:29:19
Zitat von: M.Hulot am 17 Dezember 2012, 22:53:20
Hier der Link zur UK-Fassung
http://www.imdb.com/title/tt1235124/alternateversions?mode=desktop (http://www.imdb.com/title/tt1235124/alternateversions?mode=desktop)

Also ich würde sagen, dass diese Szenen auch in der ARD-Fassung fehlten...
Titel: Re: Dorian Gray in der ARD geschnitten?
Beitrag von: M.Hulot am 25 Dezember 2012, 16:06:58
Stimmt. Hab sie vorgestern gesehen. Bei dem Mord war ich mir nicht sicher, doch die Zwischenschnitte bei der Tee-Szene fehlten definitiv.
Naja, kein Verlust. Der Film war eh Schrott :o)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020