Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: matthay1980 am 14 Januar 2013, 14:04:10

Titel: Ab wann dürfen neue Filme eingetragen werden
Beitrag von: matthay1980 am 14 Januar 2013, 14:04:10
Hi.

Wenn ein Film beispielsweise in 3 Monaten hier in Deutschland im Kino anläuft
aber in der OFDb noch nicht eintragen wurde,
ab wann darf man einen solchen Film eintragen???
Titel: Re: Ab wann dürfen neue Filme eingetragen werden
Beitrag von: Moonshade am 14 Januar 2013, 14:12:11
Grundsätzlich gilt der Status in der imdb als Indikator.

Steht der Film dort auf "completed", darf er eingetragen werden.
Steht er noch auf "Post Production", bitte noch warten - außer, er läuft in drei Tagen hier an, dann hinkt die imdb mal hinterher (meistens bei Dokus oder dt. Filmen).

Vermerkt auch hier fast obenan: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=153693.0 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=153693.0)
Titel: Re: Ab wann dürfen neue Filme eingetragen werden
Beitrag von: matthay1980 am 14 Januar 2013, 14:14:31
Thx, hatte ich beim lesen wohl übersehen. :respekt:
Titel: Re: Ab wann dürfen neue Filme eingetragen werden
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 15 Januar 2013, 22:59:21
Die imdb ist eben auch nur so gut wie ihre Zuträger...
Hier z.B.:
http://www.imdb.com/title/tt2202569/?ref_=fn_al_tt_1 (http://www.imdb.com/title/tt2202569/?ref_=fn_al_tt_1)
Status: Post-production.
Updateted: 30 April 2012...

Dabei kommt der Film in Deutschland im März auf DVD/BD von Splendid raus...
Titel: Re: Ab wann dürfen neue Filme eingetragen werden
Beitrag von: matthay1980 am 16 Januar 2013, 10:15:18
@ Fleischsalatmitgurken

Verständlich das sich bei solch großen Datenbanken schnell mal Fehler einschleichen können.
Gerade wenn es sich um kleinere Produktionen oder unbekanntere Filme handelt.
Titel: Re: Ab wann dürfen neue Filme eingetragen werden
Beitrag von: Moonshade am 16 Januar 2013, 10:41:54
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 15 Januar 2013, 22:59:21
Die imdb ist eben auch nur so gut wie ihre Zuträger...
Hier z.B.:
http://www.imdb.com/title/tt2202569/?ref_=fn_al_tt_1 (http://www.imdb.com/title/tt2202569/?ref_=fn_al_tt_1)
Status: Post-production.
Updateted: 30 April 2012...

Dabei kommt der Film in Deutschland im März auf DVD/BD von Splendid raus...

Das wäre dann eine der Ausnahmen, wo die imdb nicht zieht, aber dann muß eben eine nachvollziehbare Quelle oder Veröffentlichung her.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020