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Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 16:29:59

Titel: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 16:29:59
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Cyberpunk-2077_zps4c877ad2.jpg)



CD Projekt RED hat ein neues RPG in der Mache, und ich denke das wird wieder gute Erwachsenenunterhaltung a la Witcher, und "the next big thing" im Cyberpunk "Universum". Ich glaube das wird richtig geil, ich liebe Cyberpunk, aber neben Deus Ex gibts eigentlich nicht viele Alternativen.

http://cyberpunk.net/ (http://cyberpunk.net/)


http://youtu.be/P99qJGrPNLs (http://youtu.be/P99qJGrPNLs)



Cyberpunk 2077 -- Exclusive Mike Pondsmith About the Cyberpunk World [HD] (http://www.youtube.com/watch?v=sPZxkhLoukI#ws)
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Newendyke am 15 Januar 2013, 18:08:54
Den Trailer fand ich nett, aber seit Jahren gehen die meisten RPGs wegen mangelnder Qualität an mir vorbei (evtl. ist die Ausbeute aufm PC besser, aber bin nun mal reiner Konsolenzocker). Desweiteren fehlt mir auch ein Stück weit die Zeit, um mich 40+ Stunden mit einem Spiel, dessen Welt und Talentbäumen etc. zu beschäftigen. Bestes Beispiel hierfür war in letzter Zeit Skyrim: ein wirklich gutes RPG, aber nach knapp 25 Stunden hab ich dann aufgehört zu zocken, da wie gesagt meine Zeit doch begrenzt ist und das ewige looten und leveln seinen Reiz verloren hat.
Drittens, um zurück zu Cyberpunk 2077 zu kommen, glaub ich erst an das Spiel, wenn ich ingame-Sequenzen gesehen habe. Ist mir in den letzten Jahren immer suspekter geworden einen gerenderten Trailer zu hypen ohne einen Fitzel des eigentlichen Spiels gesehen zu haben. Gibt ja genug Spiele, die einen Mordstrailer veröffentlichten und dann aber nur Gurke waren.

Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 18:26:54
Ich habe auch nur für mich zusammen gefasst:  Witcher 1+2 Macher + Cyberpunk = awesome  ;)


Reine RPGs gibts imo wirklich nicht mehr so viele, Final Fantasy 8 und 10 waren die letzten, die ich auf Konsole gezockt hatte, ansonsten steh ich auch mehr auf Games mit RPG Anteilen. Dabei steht Deus Ex immer noch an der Spitze.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Newendyke am 15 Januar 2013, 18:31:30
Weiß ja nicht, ob du auf JRPGs stehst, aber dann könnte wohl Ni No Kuni was für dich sein. Die ersten Wertungen lesen sich ausgezeichnet... aber ich werde wohl auch wieder passen, wie gesagt, Zeitmangel mich solange mit einem Spiel zu beschäftigen.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 18:42:45
Reine RPGs sind eigentlich nicht so mein Fall, FF 8 war für mich die große Ausnahme, ist ja auch bischen Cyberpunk dabei, aber solche Sachen wie Elder Scrolls spiele ich sehr gerne, zumindest habe ich das immer. Aber mir geht es da auch ähnlich wie dir, das Looten macht mich heute relativ wahnsinnig, weil ich zwanghaft alles aufsammeln muss (dafür hatte ich früher auch die Zeit und geduld für)... heute noch dauert bei mir auch ein Dead Space schonmal doppelt so lange ums durchzuspielen.

Aber trotzdem danke für den Tipp. :icon_smile:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: wusselpompf am 15 Januar 2013, 21:04:52
Sieht geil aus und beruht zu meiner großen Freude auf dem alten P&P RPG Cyperpunk 2020 (http://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2020).

Bin sehr gespannt. Könnte neben Shadowrun returns das zweite geile Cyberpunk RPG werden.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: ironfox1 am 16 Januar 2013, 19:41:57
Schön, dass bei diesem Titel der PC die Leadplattform ist. Konsoleros müssen dann eh ne neue Konsole kaufen. Das Spiel erscheint ja leider erst irgendwann nach 2014.  
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 April 2014, 19:45:57
Über Hotline Miami 2 ist mir gerade wieder Cyberpunk 2077 eingefallen und dabei der selbe Trailer wie in Beitrag, nur mit anderer Musik von Pertubator (Ja, ich bin da sozusagen nen Fanboy) und ich muss sagen "GEIL". Das Spiel, so es denn nun dieses Jahr kommt, könnte natürlich auch interessant werden.

Perturbator - Future Club / Cyberpunk 2077 Edit (http://www.youtube.com/watch?v=xWBtqmxzlCo#ws)
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 8 April 2014, 20:31:54
Cooler Track. ;)
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: ironfox1 am 11 Juni 2018, 02:04:58
E3 2018 Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8X2kIfS6fb8 (https://www.youtube.com/watch?v=8X2kIfS6fb8)
Vom ursprünglichen Konzept ist nicht mehr viel übrig. Da fand ich den den Teaser Trailer wesentlich interessanter. Ist viel zu bunt, sieht eher wie Watch Dogs 2 mit Sci-Fi Setting aus. Die Hochhäuser strotzen auch nicht gerade mit Detailreichtum, aber wenigstens ist das kein Blendertrailer.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 August 2018, 01:16:26
Fast 50 Minuten Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=euqbMkM-QQk

Okay, meine Zweifel sind ausgeräumt. Sieht wirklich spielerisch schon fast zu gut aus.  :icon_eek:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 28 August 2018, 10:04:16
Zitat von: Mr. Blonde am 28 August 2018, 01:16:26
Okay, meine Zweifel sind ausgeräumt. Sieht wirklich spielerisch schon fast zu gut aus.  :icon_eek:

Ich warte auch sehnlichst drauf :-) Ich fürchte nur, das wir es vor 2020 nicht wirklich spielen können.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 August 2018, 14:01:49
Das Spiel ist ja schon sicher 5 Jahre in Entwicklung. Ich hoffe ja auf einen Release nächstes Jahr, so weit fortgeschritten wie das Spiel bereits ist. Angeblich ist es von Anfang bis Ende bereits spielbar.

http://www.ign.com/articles/2018/08/24/cyberpunk-2077-is-now-playable-from-start-to-finish

Ich hoffe, dass genau dieses Game nicht das übliche Problem hat, bei dem auf den ersten Blick alles wunderbar lebendig wirkt, aber nach dem fünften Besuch fällt einem auf, dass die NPCs exakt immer das gleiche reden und tun.

Wie bei "Witcher 3"

"Kopf wir misten den Stall aus, Zahl wir gehen Titten grabschen"  :wallbash:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 28 August 2018, 14:41:19
Zitat von: Mr. Blonde am 28 August 2018, 14:01:49
Das Spiel ist ja schon sicher 5 Jahre in Entwicklung.

7 soweit ich las. Der Thread ist ja auch schon fast 6 - und witzig am Rande: Im Betreff wird nur auf Witcher 1 und 2 Bezug genommen. 3 gab es da noch nichtmal, als dieser Thread begonnen wurde  :LOL:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Eric am 28 August 2018, 15:40:09
Zitat von: Mr. Blonde am 28 August 2018, 14:01:49
"Kopf wir misten den Stall aus, Zahl wir gehen Titten grabschen"  :wallbash:

Würde gerne "Zahl" nehmen, ...

Also was ich bisher schon gelesen und gesehen habe lässt mich dich aufhorchen, zumal ich leider vom letzten DEUS EX Teil etwas enttäuscht war. Sage ich deswegen, weil CYBERPUNK anscheinend wohl etwas in diese Richtung gehen wird.
Also Open World, moralische Entscheidungen, Körpermodifikationen, ...
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 28 August 2018, 18:41:35
Deus Ex war aber nicht Open World.

Das hier wird eher ein Witcher mit "Deus Ex"-Thematik.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: ironfox1 am 10 Juni 2019, 13:49:10
Sieh an, sieh an, John Wick lebt 2077 noch immer :smile:

Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Juni 2019, 04:02:34
Reeves soll laut den Entwicklern übrigens die zweitgrößte Figur im Spiel sein, wenn es um die reinen Dialoge geht. Seine Studioaufnahmen allein haben 15 Tage gedauert. Wäre ja schon stark, wenn er in der deutschen Fassung auch Reeves Stammsprecher bekäme. Wobei ich jetzt keinen Spieletitel kenne, in dem Benjamin Völz zu hören war. Hoffentlich macht er auch Spielesynchros. Wenn ich an die Synchroqualität von "Witcher 3" denke, bin ich aber skeptisch. Die Synchro war zwar guter Durchschnitt, aber hatte jetzt auf Deutsch nicht die Synchronelite am Start.

Zur EInstimmung könnte man mal wieder "Johnny Mnemonic" gucken.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Dezember 2020, 16:58:01
Na, spielt das irgendwer? Ich hab ungefähr 45 Stunden am PC rum und muss sagen, dass es maßlos überhypt war, aber der eher bittere Nachgeschmack rührt eher aufgrund aller technischen Bugs. Obwohl die PC-Version noch am besten weggekommen ist, habe ich doch in nahezu jeder Sitzung ein gutes Dutzend Bugs. Finde es wirklich erschreckend, wie viele Videospieltester den Lesern Glauben machen wollten, dass die Versionen, die sie gespielt haben, also noch vor dem Day One Patch (!) keine gravierenden Probleme hatten. Wirklich ekelhaft, wie verlogen und/oder inkompetent die Branche mittlerweile ist. Mittlerweile sind wir ja bei Version 1.06 und es gibt noch so viel zu tun.

Ansonsten ist es ein guter Titel, der da durchscheint. Die deutsche Synchro ist auch ziemlich, ziemlich gut. Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel, ob zu Recht oder Unrecht, meinem ziemlich potentem Gaming-PC einiges abverlangt. Die Framerate geht mit Raytracing teilweise von 60/50 in die 30er-Zone, vor allem beim Autofahren. Anscheinend ist mein i7 6700 schon zu betagt. Egal, den i9 9900k habe ich als nächstes ins Auge gefasst.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: pm.diebelshausen am 27 Dezember 2020, 18:42:55
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Dezember 2020, 16:58:01Finde es wirklich erschreckend, wie viele Videospieltester den Lesern Glauben machen wollten, dass die Versionen, die sie gespielt haben, also noch vor dem Day One Patch (!) keine gravierenden Probleme hatten. Wirklich ekelhaft, wie verlogen und/oder inkompetent die Branche mittlerweile ist. Mittlerweile sind wir ja bei Version 1.06 und es gibt noch so viel zu tun.

Allerdings wurde im Nachhinein auch abgewertet, nachdem die Testversionen besser liefen und die bei Release gepatchte Version extrem verschlimmbessert hat (soweit ich das mitverfolgt habe; Gamestar hat beispielsweise den bereits zugesprochenen Platin-Award dementsprechend wieder aberkannt). Konnte man damit tatsächlich vorher rechnen?

Da das Setting mich derzeit nicht besonders anfixt und die Konsolenversionen offensichtlich erstaunlich schäbig sind, kann ich gerne genüsslich abwarten und beobachten, was die hochschlagenden Wellen aus Hype, Firmenpolitik und Juristerei so an den Strand spülen werden.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Dezember 2020, 18:59:31
Sorry, den Käse von der Verschlimmbesserung glaube ich kein Bisschen. Wir reden hier von KI-Problemen, fragwürdigen Gameplayelementen, dutzendfach entfernten Sachen, die in der 48-Minuten Demo damals noch drin waren und technischen Problemen, die nicht mal einfach durch einen fehlerhaften Patch entstanden sind, sondern tief in der Engine und Programmierung zu Grunde liegen. Und nun, nach sechs Patches hat man immer noch nicht die Wunderversion hergestellt, die so mancher Tester herbeifantasiert hat? Wenn es aussieht wie ne Ente... Das Problem ist doch kein Neues in der Branche und wenn ich auf meine Hülle schaue und sehe, dass das Spiel vor Release über 200 Auszeichnungen (!) erhalten hat, dann zeigt sich ein mal mehr, was falsch läuft in der Gamingindustrie und vor allem welche Verantwortung die "professionellen" Gamingjournalisten haben.

"Konnte man damit tatsächlich vorher rechnen?"

Nach 45 Stunden kann ich für mich sagen: Entweder sind die Tester, die 9er und 10er rausballern, blind und ignorant durch das Spiel gerannt, oder sie haben absichtlich die Augen verschlossen. In beiden Fällen völlig falsch in ihrem Job Und das sind ja nicht nur Gamestar-Redakteure, sondern so viele Journalisten da draußen, die Traumwertungen rausgehauen haben. Bei der Gamestar wurde ja auch nur abgewertet, weil die Community sich beklagt hat und genug Leute klargestellt haben, dass da was nicht hinhaut. Aber die Gamestar beharrt weiter darauf, dass es in ihrer Testversion keine Probleme gab. Jeder, der das Spiel intensiv gespielt hat, sich anschaut, wie das Spiel technisch aufgebaut ist, wie miserabel die KI ist und dergleichen, muss das anzweifeln. Davon abgesehen gibt es auch nicht ein offizielles Statement von CD Projekt Red, das angibt, dass man das Spiel mit dem Day One Patch kaputtgepatcht hat und die sind ja in Sachen Kommunikation da aktuell sehr ehrlich.

Wir reden hier übrigens auch von vielen Bugs und Fehlern, die plattformübergreifend auftreten. Dutzende Bugs. Und die sind nicht einfach durch einen fehlerhaften Day-One-PC-Patch ins Spiel gekommen und dann magisch auch auf PS4 und co. aufgetreten. So funktioniert das doch nicht.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 27 Dezember 2020, 23:03:10
Für mich hat das Realease das geliefert, was ich erwartet bzw. befürchtet hatte. Eben ein Game das noch ein paar Wochen/Monate der patcherei bedarf, bis es rund läuft. Darauf warte ich. Ich habe es für mich persönlich für März/April auf "Wiedervorlage" gesetzt.

Man lernt ja aus früheren "Desastern".

Und abgesehen davon bin ich mit Horizon noch gar nicht durch und Wassteland 3 sowie AC Valhalla warten auch noch auf den Einsatz.

Deshalb fällt mir das warten auch leicht diesesmal.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 06:14:36
Ich hätte gerne mal die Version gesehen, die sie im April 2020 veröffentlichen wollten.  :lol:

Mich wurmt das grade. Hab meinen i7 6700 jetzt bei Ebay drin und mir nen i9 9900k gegönnt. Damit werde ich zumindest die Performanceprobleme nochmal aushebeln. Das Spiel verlangt wirklich nach nem Achtkerner, wenn man es auf höchsten Settings und mit maximaler Passantendichte spielen will. Meine CPU war echt zu "schwach" für das Spiel, weil es so hardwarehungrig ist. Damit meine ich Framedrops auf unter 40 Bildern. Bei manchen Arealen bricht die Bildrate sogar auf unter 30 ein. Mit nem i7 6700, RTX 3060 TI und 16GB DDR4 RAM! Und das ist für mich dann nicht mehr akzeptabel, schon gar nicht bei der KI der NPCS bzw. eher der Abwesenheit solcher. Die NPCs sind auch nicht klüger als die Menschenmassen aus "Kane & Lynch: Dead Man" damals. Und da lief das butterweich.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 28 Dezember 2020, 22:18:22
Ich habe hier "nur" einen i9750 im Notebook (zusammen mit der 2070), aber ich drossel die Spiele eh meistens auf 40fps :-) Das reicht mir vollkommen und es spart eine Menge Lüfterlärm  :mr.green:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 22:22:23
Spiele aktuell auch mit 'nem 40FPS-Lock bei dem Titel, aber nur, weil die Frames beim Fahren mit Raytracing in den 30er-Bereich einbrechen und in bestimmten Stadteilen gibt es auch sonst noch heftige Framedrops teilweise in den hohen 20er-Bereich. Mal sehen, was der neue Prozessor richtet. Trotzdem alles besser als die 17 FPS, die teilweise auf der Standard PS4 geboten werden.  :banana:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 26 April 2021, 22:15:46
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 April 2021, 13:19:37
:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Das war auch das letzte Spiel, das ich quasi "vorbestellt" habe. Und mit vorbestellen meine ich, dass ich es 3 Tage vor Release bei nem normalen Händler bestellt habe, der es schon vorrätig hatte.

Haben die das in der Wüste überarbeitet? Wenn ich in der Wüste jemanden umbringe, spawnt dann auch aus dem nichts ne Drohne und danach die Polizei? Mitten im Nichts?
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 27 April 2021, 13:52:43
Ist der Bulle*innen IM Auto gespawnt?  :skeptisch:
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 27 April 2021, 15:32:01
Zitat von: mali am 27 April 2021, 13:52:43Ist der Bulle*innen IM Auto gespawnt?  :skeptisch:

Ja.^^

Was haben die denn da fürn Spiel gemacht? 2013 angekündigt, aber Spielmechanik aus den 80ern?
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 27 April 2021, 22:48:23
Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Spiel bewusst erst nach 2-3 Monaten kaufen wollten (Patches abwarten). Nach derzeitigem Stand scheinen das ja aber eher 12-13 Monate zu werden :)
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 April 2021, 23:19:49
Zitat von: mali am 27 April 2021, 22:48:23Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Spiel bewusst erst nach 2-3 Monaten kaufen wollten (Patches abwarten). Nach derzeitigem Stand scheinen das ja aber eher 12-13 Monate zu werden :)


Weise Entscheidung. Bereue, es gekauft zu haben. Keine Ahnung, wie ich rund 50 Stunden rumbekommen habe. War ein ewiger Kampf, das Gute zu sehen und das ganze schlechte zu ignorieren. Kann es aufgrund der ganzen Situation nicht mehr anrühren. Hab es neulich einem Freund gezeigt und musste es nach zehn Minuten ausmachen. Kann es einfach nicht spielen, ohne dutzende Baustellen zu sehen. Immer noch so viele Bugs. Am schlimmsten auch diese sich ewig wiederholenden Dialoge, wie in "The Witcher 3". Ich komme aus dem Apartment und immer, ich meine wirklich immer, sitzen direkt unten zwei Polizisten die den ewig gleichen Dialog abspulen. Und immer steht unten ein Cop, der eine Gruppe von Leuten ausfragt, mit den ewig gleichen Dialogen. So zerstört man jegliche Immersion. Nach dem neuesten Patch läuft es auch wieder schlechter, performancetechnisch - trotz RTX 3060 TI und I9 9900k. Hardware, die für manche aktuell unerreichbar ist. Die Karte geht bei Ebay gerade für 1000€ weg. So erbärmlich. War auch das letzte Spiel, das ich "vorbestellt" habe. Und ich habe es eigentlich nur drei Tage vor Release bei einem Händler bestellt, der es eh schon vorrätig hatte. CD Projekt Red bekommt von mir keinen Cent mehr. Völlig überhyptes Studio.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: Eric am 27 April 2021, 23:41:46
@ Blondie:
Habe es unter anderem aus genau diesen Gründen immer noch nicht gekauft.
ALs ich die ersten In-Game Grafiken auf der PS4 gesehen habe dachte ich mir "In WELCHEM Jahr GENAU sind wir gerade??" Nö, und dann diese ganzen Bugs. Ne, danke, da verzichte ich lieber auf ein Game, auf das ich mich eigentlich schon seit einigen Jahren gefreut habe.
(Und bisher habe ich es auch nicht bereut, wenn ich diese ganzen CYBERPUNK Fail-Videos auf YT sehe)

Ich stelle mir da immer vor, dass PROJEKT RED Autos herstellen würde. "Hier ist dein Auto. Lack fehlt noch. Motor kommt auch noch und die Räder werden dann nachgeliefert."
"Hier ist der Lack." (Verbeulte Sprühdose)
"Hier der Motor! Funktioniert nur leider aktuell nur der 1., 2. und der Rückwärtsgang."
"Und hier abschliessend die Räder. OK, ..., sind nur drei und die sind viereckig, aber für das *Gefühl* reicht es ja erstmal! Dafür kriegst du noch ne Lackdose für umme oben drauf!!"

Oder kommt mir der Vergleich grad falsch vor?

Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: RoboLuster am 28 April 2021, 02:39:24
Vergleichen kann man es so. Auch wenn der Entwickler vom Publisher gezwungen wurde das Spiel verfrüht rauszuhauen... sehe ich da trotzdem noch so viel, das geändert/gepatched werden müsste, und das nach bereits was weiß ich wie vielen Gigabytes die schon gepatched wurden, dass ich mich mittlerweile frage, ob das Spiel auch einfach nur schlecht programmiert wurde, und es allgemein kein gutes Spiel ist/sein wird, allein schon vom Design. Ich meine, kein Diebstahlsystem? Was? War zu aufwändig, aber schon in Morrowind gabs ein funktionierendes Diebstahlsystem. Oder die strunzdummen Passanten. Ich meine, GTA 3-5 sind vorher erschienen. Sogar Morrowind war da auch schon besser.  https://youtu.be/hjntgOWYb1M?t=212

Und ich hatte schon auf ein Deus Ex artiges Spiel gehofft! Aber der 1. Teil wird wohl für immer unübertrefflich bleiben. Das Spiel mit aktueller Technik wäre ein Traum!
 
Es wurden im Vorfeld ja auch schon immer mehr Features gestrichen, weils ja zu umfassend gewesen wäre, die umzusetzen, obwohl sie schon im Spiel drin waren. Irgendwann haben die gemerkt, dass sie es verkackt haben, und der Publisher hat dann auch gesagt, scheiße mir reicht es jetzt, hauts ding jetzt raus, es wird eh nicht besser.

Ich habs mir auch noch nicht gekauft, obwohl ich seit 2013 schon heiß drauf war. Aber abgesehen von den Bugs, gefallen mir einige wichtige Spielmechaniken/Ellemente nicht, wie das Fahrverhalten der Fahrzeuge und eben das Spawnen der Cops, was allgemnein, im Grunde keine Bugs sind. Hätten sie es wie in GTA gemacht, wärs doch gut gewesen, so einie Meter und außer Sicht vom Player spawnen lassen. Und am Fahrverhalten der Fahrzeuge, hätte ich doch gleich und so lange gefeit, bis es gut gewesen wäre. Ist doch f..ckin elementar/wichtig.


Aber zumindest der spawnende Cop im Auto ist ein echter Knaller. Ich musste mir das paar mal ansehen, weil ich erst nicht kapiert hab, was da abgeht, konnte es nicht glauben. Aber auf der Minimap ists ja schön zu erkennen; Cop spawnt knallhart während der Fahrt auf dem Beifahrersitz neben dem Player, so geil! Was wäre gewesen, wenn der Player weitergefahen wäre? Ich musst so lachen, der Cop hätte dann ja einfach nebendran gesessen. Bei GTA haben haben die entführten Beifahrer ja noch immer so schön geschrien während der Fahrt.^^
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 28 April 2021, 09:34:57
Die First-Person statt Third-Person View Entscheidung ist für mich auch noch so eine Entscheidung die dazu führen könnte, das ich es vielleicht nie spiele.
Titel: Re: Cyberpunk 2077 [RPG von den Witcher 1+2 Machern]
Beitrag von: mali am 13 August 2023, 14:04:56
Zitat von: mali am 28 April 2021, 09:34:57Die First-Person statt Third-Person View Entscheidung ist für mich auch noch so eine Entscheidung die dazu führen könnte, das ich es vielleicht nie spiele.

Habe ich dann mittlerweile doch :-)

Im Februar eingeschmissen und für ziemlich gut befunden. Probleme hatte ich nach all den Jahren der Patcherei praktisch nicht mehr. Ich bin kein Fan von DLCs - mal gucken ob ich mir Phantim Liberty trotzdem einschmeisse.

Derzeit beansprucht mich Baldurs Gate 3 eh komplett :-)
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