Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Thema gestartet von: Snake Plissken am 14 Februar 2013, 18:32:32

Titel: Suchmaschinen
Beitrag von: Snake Plissken am 14 Februar 2013, 18:32:32
Hi,

gibts heutzutage eigentlich noch eine Suchmaschine im Internet, die NICHT auf dieselben Daten/Seiten zurückgreift wie Google? Also andere Ergebnisse finden würde?
Und früher gabs doch mal einer "Hacker"Suchmaschine, nicht altavista, aber der Name war so ähnlich. Ist die noch existent?

Snake
Titel: Re: Suchmaschinen
Beitrag von: RoboLuster am 14 Februar 2013, 19:10:01
http://astalavista.box.sk/ (http://astalavista.box.sk/)

astalavista.com


Titel: Re: Suchmaschinen
Beitrag von: Snake Plissken am 14 Februar 2013, 21:07:24
Danke dir, die meinte ich.

Snake
Titel: Re: Suchmaschinen
Beitrag von: blade2603 am 18 Februar 2013, 21:50:39
hier ist auch eine sehr gute Meta-Suchmaschine:

http://metager.de/ (http://metager.de/)
Titel: Re: Suchmaschinen
Beitrag von: bwayne am 6 Juni 2013, 15:10:38
Duck Duck Go (https://duckduckgo.com/) ist eine super alternative zu Google. Das heißt aber nicht, dass sie Google ersetzt. Ist aber ein praktischer Weg wenn man:

Search anonymously. Find instantly. DuckDuckGo is a search engine that does not track you and, has more instant answers and less spam/clutter.

... haben will.
Titel: Re: Suchmaschinen
Beitrag von: Cem am 20 Juni 2013, 00:49:06
Sollten Yahoo und Bing nicht auch auf eigene Quellen zugreifen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Suchmaschinen sich was mit Google teilen. Wenn man nicht will, dass jemand die Suchanfragen zurückverfolgen kann, gibt es auch noch andere Wege wie klassische Proxys oder Anwendungen wie Hotshield. Google ist und bleibt wahrscheinlich noch für längere Zeit die beste Suchmaschine im Netz, ob man will oder nicht.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020