Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Dr. Kosh am 14 Februar 2013, 19:49:28

Titel: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 14 Februar 2013, 19:49:28
Da ein kleines Geheimnis langsam durchzusickern droht und ich Euch (die Community) gerne als erstes informieren möchte, möchte ich eben persönlich eine Neuigkeit bekanntgeben, bevor es jemand anderweitig erfährt... :icon_cool:

Die OFDb ist seit jeder ein Liebhaberprojekt von Filmfans für Filmfans. Aus diesem Grund werden alle Projekte, die ich im Laufe der Jahre in Angriff genommen habe, aus einem Liebhabergedanken heraus gestaltet. Die OFDb als Filmdatenbank soll kostenlos möglichst umfassend über Filme informieren. Um keine Genres auszuschließen listen wir ja auch Hardcore-Produktionen - wer hier Zugriff haben möchte, muß natürlich einen Altersnachweis erbringen, den wir aber (im Gegensatz zu fast allen anderen Seiten) kostenlos anbieten. Nicht nur Shop-Kunden erhalten also gratis Vollzugriff, sondern auch normale "Informations-Konsumenten". Stichwort Shop: Auch dieser sollte schon immer eine sympathische Anlaufstelle sein. Wir bemühen uns um faire Preise und guten Service, denn diese Erwartungen stelle ich persönlich ebenfalls an Online-Shops.

Ein weiteres Liebhaber-Projekt, das mir schon lange (seit Jahren!) im Kopf herumspukte, wird sich nun bald konkretisieren: Die OFDb wird selber Filme veröffentlichen.

Das OFDb-Label soll für all das stehen, was alle anderen Projekte rund um die OFDb auszeichnet: Fan-Nähe. Aus diesem Grund wird die OFDb auch nicht auf Masse setzen, sondern um Klasse bemüht sein. Und: Ihr dürft und sollt mitarbeiten. Bei bestimmten Aspekten der Produktgestaltung werden Umfragen stattfinden, um einen Titel in der von Euch gewünschten Form zu veröffentlichen. So soll es beispielsweise OFDb-exklusive Klein(st)-Auflagen geben, deren Verpackungsgestaltung dann beispielsweise von Euch bestimmt werden kann.

Der erste Titel, den wir wohl in Kürze bekanntgeben werden, ist gleich einer meiner persönlichen Favoriten und ein Fan-Titel, auf dessen Erwerb wir sehr stolz sind. Eine Weltneuheit wird ebenfalls in Kürze folgen, die mich beim Screening sehr überzeugt hat. Zudem ist ein sehr spezieller Klassiker in der Pipeline, der wahrlich nicht den Massengeschmack trifft, aber von einigen Fans sehnsüchtig erwartet wird.

So, das soll vorerst reichen! Weiteres folgt demnächst! :dodo:

Edit: Threadtitel geändert
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 14 Februar 2013, 21:19:52
Na, da kann man ja gespannt sein. Achja: Die Co-Admins sind doch sicher als "Qualitätstester" bei den Probe-Exemplaren mit eingeplant, oder!? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 14 Februar 2013, 21:31:10
Bitte keine 30€ Mediabooks   :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: 666psheiko am 14 Februar 2013, 22:10:22
@ Dr. Kosh

Geile Idee!  :respekt:

Da bin ich wirklich gespannt, was da kommt. Und, zu mir war in dieser Richtung noch nix durchgedrungen, jetzt sitze ich auf heißen Kohlen.  :D Raus mit der Sprache, um welche Titel handelt es sich?

Zitat von: MMeXX am 14 Februar 2013, 21:19:52
Achja: Die Co-Admins sind doch sicher als "Qualitätstester" bei den Probe-Exemplaren mit eingeplant, oder!? :icon_mrgreen:

;)


Ich sehs kommen, wir entwerfen im MS-Paint Quiz die Cover.  :dodo:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Snooper am 14 Februar 2013, 22:36:59
Hört sich wirklich interessant an, bin mal gespannt, um welche Filme es sich handeln wird. Ich warte z.B. schon seit Jahren auch eine deutsche DVD-Veröffentlichung von El Topo. Bildstörung wird den wahrscheinlich nicht so schnell veröffentlichen, wenn überhaupt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2013, 23:50:41
Eigentlich kenne ich zwar die Regel, man solle nie, nie, nie Filme veröffentlichen, die man selber toll findet, weil der Laden sonst bald dichtmacht, aber eine Ausnahme soll die Regel ruhig bestätigen!
Mal sehen... bin auf die Korrektheit der Coverangaben gespannt. :popcorn:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hitfield am 15 Februar 2013, 01:16:43
Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2013, 23:50:41
Eigentlich kenne ich zwar die Regel, man solle nie, nie, nie Filme veröffentlichen, die man selber toll findet, weil der Laden sonst bald dichtmacht

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Herzblut-Projekte sind finanziell gesehen ein Destaster (wenige Ausnahmen gibt es immer, aber darauf darf man nicht hoffen/spekulieren); besteht eine Distanz zur Veröffentlichung, läuft es eigentlich immer gut, und letztendlich haben alle mehr davon.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mayoko am 15 Februar 2013, 09:22:30
Das ist auf jeden Fall eine super Sache!  :respekt:

Wenn da was dabei sein sollte, das mich interessiert wird das natürlich sofort unterstützt.
Finde die Idee aber auch schon im Allgemeinen sehr cool, weshalb ich euch für das Projekt wie doll die Daumen drücke!  :icon_cool:

Mal schauen, vielleicht halte ja auch ich bald eine deutsche VÖ von meinen Lieblingstiteln in den Händen, die ansonsten nie veröffentlicht worden wären.^^ Higurashi z.B. *RumSpinnModusInKlein*...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2013, 11:43:19
Das wird ja heiter...ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt (als alter Pidax- und Fernsehjuwelen-Studierer, die ja auch das "vergessene Zeugs" veröffentlichen, bin ich immer an Kleinstveröffentlichungen interessiert).
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Akayuki am 15 Februar 2013, 14:58:34
Das die OFDb bald ein eigenes Label gründet hört sich ja mal richtig vielversprechend an.  :icon_cool:

Ich bin jetzt schon mal auf die ersten Titel sehr gespannt...   :dodo:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Jared Kimberlain am 15 Februar 2013, 17:18:39
Das hört sich wirklich großartig an, bin jetzt schon sehr gespannt auf den ersten Titel.
Gerade der Gedanke von Liebhabern für Liebhabern hält ja leider nur sehr vereinzelt Einzug in die aktuellen Veröffentlichungen.
Und der Beteiligung mit Umfragen sehe ich mit großer Freude entgegen.
Ganz tolle Idee.  :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 16 Februar 2013, 08:29:01
Viel Erfolg! Dachte schon, die OFDb-Crew dreht jetzt selbst Filme und ich muss da mitspielen.  :icon_lol:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: 666psheiko am 16 Februar 2013, 10:01:15
Zitat von: Palaber-Rhabarber am 16 Februar 2013, 08:29:01
Dachte schon, die OFDb-Crew dreht jetzt selbst Filme und ich muss da mitspielen.  :icon_lol:

Das wäre doch mal ein Extras für so eine DVD, ein "Traumschiff" Remake. Ich spiele "Mr. Blonde" als Steward, MMeXX (als Michael Mann-Fan) vieleicht "Dr. Hannibal Lecktor" als Schiffsarzt, wer will "Captain Spaulding" als Kapitän spielen?  :D
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 16 Februar 2013, 10:23:41
Und für das Making of engagieren wir Ermin, Cine-Phil und blutfarmer. :icon_lol:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: 666psheiko am 16 Februar 2013, 10:45:24
Zitat von: MMeXX am 16 Februar 2013, 10:23:41
Und für das Making of engagieren wir Ermin, Cine-Phil und blutfarmer. :icon_lol:

*ablach*  :respekt: Der war gut!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2013, 19:13:29
Ich bewerbe mich für Spaulding im Groucho-Modus... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 16 Februar 2013, 20:32:50
Okay, DAS ist mal eine Überraschung!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 21 Februar 2013, 20:29:01
So, um die Spannung nicht künstlich ins Unermeßliche zu steigern (und da auf unserer Seite soweit alles geklärt sein sollte), können wir den ersten Titel ja eigentlich verkünden...

obwohl...

ich weiß auch nicht...

aber irgendwann muß ich ja...

Na gut, machen wir's kurz: Die Nr. 1 der "Platinum Edition" des OFDb-Labels wird "From Beyond" von Stuart Gordon werden. :dodo: Der Film wird damit erstmals seine (offizielle) deutsche Premiere im Director's Cut auf Blu-ray und DVD feiern. Die "Platinum Edition" wird sich durch limitierte Auflagen auszeichnen und ausgewählte Klassiker beinhalten - wie eben "From Beyond".

Der VÖ-Termin und die endgültige Ausstattung stehen noch nicht; wir sind noch dabei, möglichst sämtliches Bonus-Material zusammenzutragen und evtl. mit eigenem aufzustocken. Mal sehen... :icon_cool: Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, d.h. der Titel wird noch vorm Sommer kommen.

So, jetzt gehe ich mich betrinken! ;)

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: 666psheiko am 21 Februar 2013, 20:35:26

Zitat von: Dr. Kosh am 21 Februar 2013, 20:29:01
...Die Nr. 1 der "Platinum Edition" des OFDb-Labels wird "From Beyond" von Stuart Gordon werden...

Fein.  :love:


Zitat von: Dr. Kosh am 21 Februar 2013, 20:29:01
So, jetzt gehe ich mich betrinken! ;)

Pssssst! PROST!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: spannick am 21 Februar 2013, 20:38:02
na dann pfuscht mal nicht den Ton kaputt... 25fps Synchro, die man nicht tiefersetzen darf.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Snake_Plissken am 21 Februar 2013, 20:59:37
Super Idee!!! Da gibt es ja noch so einige "abwegige" Filmklassiker, auf die man dank euch hoffen kann! Nur mal so aus Interesse: werden die Scheiben "nur" durch den OFDb-Shop vertrieben?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 21 Februar 2013, 21:12:53
Zitat von: Snake_Plissken am 21 Februar 2013, 20:59:37
Nur mal so aus Interesse: werden die Scheiben "nur" durch den OFDb-Shop vertrieben?

Nein, die Titel werden ganz normal verfügbar sein. Die "normalen" (nicht indizierten) Titel werden sogar ganz normal in den Vetrieb gehen und somit auch im stationären Handel zu finden sein.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: mister-sinister am 21 Februar 2013, 21:22:31
...und fangt bitte nicht auch mit dem Mediabookscheiss an!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 21 Februar 2013, 21:26:44
Und wir haben die ersten Extrawünsche... :love:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Februar 2013, 21:39:24
Zitat von: 666psheiko am 16 Februar 2013, 10:01:15
Zitat von: Palaber-Rhabarber am 16 Februar 2013, 08:29:01
Dachte schon, die OFDb-Crew dreht jetzt selbst Filme und ich muss da mitspielen.  :icon_lol:

Das wäre doch mal ein Extras für so eine DVD, ein "Traumschiff" Remake. Ich spiele "Mr. Blonde" als Steward,

Bist Du dafür überhaupt klein genug? :D

Hätte nicht gedacht, dass die erste DVD so ne große Nummer ist. Großartige SFX waren das.  :dodo:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 21 Februar 2013, 21:40:53
Zitat von: Moonshade am 21 Februar 2013, 21:26:44
Und wir haben die ersten Extrawünsche... :love:
Werbespruch: From Bremen comes From Beyond :icon_lol:


EDIT: "[...] und 257 Gäste betrachten dieses Thema." :LOL:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 21 Februar 2013, 21:42:14
Zitat von: mister-sinister am 21 Februar 2013, 21:22:31
...und fangt bitte nicht auch mit dem Mediabookscheiss an!

Du kriegst eine handsignierte DVD-R ohne Cover. Filmerlebnis pur.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 21 Februar 2013, 21:43:27
Kaum bringt man Scheiben unter die Menschheit, schon steigt der Aufmerksamkeitspegel...

...hilft natürlich, wenn man mit Filmen anfängt, in denen den Hauptdarstellern Augen aus der Stirn kommen und die Mädels in schwarzen Lederdessous rumlaufen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Februar 2013, 21:44:14
Sex sells.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 21 Februar 2013, 22:24:20
Und schwupps war der Rekord für den Februar an "Usern online" erreicht... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 22 Februar 2013, 00:23:24
Die News ging auch recht zügig durch andere Foren. Ich habs z.B. im DTM Forum gelesen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 22 Februar 2013, 00:24:02
ZitatNa gut, machen wir's kurz: Die Nr. 1 der "Platinum Edition" des OFDb-Labels wird "From Beyond" von Stuart Gordon werden. Dodo Der Film wird damit erstmals seine (offizielle) deutsche Premiere im Director's Cut auf Blu-ray und DVD feiern. Die "Platinum Edition" wird sich durch limitierte Auflagen auszeichnen und ausgewählte Klassiker beinhalten - wie eben "From Beyond".
Gekauft. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Snooper am 22 Februar 2013, 01:12:07
From Beyond ist leider nichts für mich, gehöre da sogar zu den 10 wenigen, welche den Film nur mit 3 Punkten bewertet haben. Hoffe allerdings, dass sich der Film gut verkaufen lässt und das bald noch weitere Veröffentlichungen möglich sind.
Wenn die OFDb dadurch bessere Besucherzahlen erlangt ist es ja auch nicht schlecht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: McHolsten am 22 Februar 2013, 01:26:36
Bin ja mal auf die Covervarianten zur Diskussion gespannt. Habe mal ausgiebig gegoogelt, aber wirklich prickelnd ist "keines". Am ehesten würde mir das Dragon DVD gefallen. Aber mal schauen was hier an Fanbase-Anregungen angenommen wird.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: soisdas am 22 Februar 2013, 01:51:20
Tolle Nachricht. Wenn die VÖ passt, habt ihr nen sicheren Käufer (mehr). Wünsche euch viel Erfolg mit dem ganzen Projekt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Jared Kimberlain am 22 Februar 2013, 06:50:47
Ich werde mich da auch in die Käuferschar einreihen, allem Anschein nach habt ihr tasächlich einen Titel getroffen, der bisher an mir vorbei gegangen ist (oder ich habe jegliche Erinnerung verdrängt).
Das ist mir allein schon wegen dem Label einen Blick wert.  :icon_mrgreen:
Und Bremen als Bestandteil der Werbung  oder sogar des Label  :icon_eek: kommt bei mir auch an.

Kann losgehen.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2013, 09:29:31
In einer flotten B-Mischung aus Anleihen bei Lovecraft, Sex und Gewalt wirklich delektabel und ungewöhnlich geplottet, sehr zu empfehlen.

Mir gefiele das US-Plakat mit dem zerlaufenden Gesicht als Cover am besten - die gezeichneten sehen eher albern aus.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2013, 10:22:04
Und hier noch das Echo in den zahlreichen Foren:

Cinefacts: http://www.cinefacts.de/Forum/229532-ofdb-mit-eigenem-label.html (http://www.cinefacts.de/Forum/229532-ofdb-mit-eigenem-label.html)

Dvd-Forum.at: http://www.dvd-forum.at/news-details/33442-dvd-blu-ray-ofdb-startet-eigenes-label-mit-from-beyond (http://www.dvd-forum.at/news-details/33442-dvd-blu-ray-ofdb-startet-eigenes-label-mit-from-beyond)

SB.com: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4978&M=14 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4978&M=14)

Nightmare-Horrormovies: http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?postid=169882 (http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?postid=169882)

Filmvisionäre: http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=360237 (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=360237)

Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: McHolsten am 22 Februar 2013, 11:56:15
Zitat von: Moonshade am 22 Februar 2013, 09:29:31
Mir gefiele das US-Plakat mit dem zerlaufenden Gesicht als Cover am besten - die gezeichneten sehen eher albern aus.
(http://[url=http://img.ofdb.de/fassung/0/873_f.jpg]http://img.ofdb.de/fassung/0/873_f.jpg[/url])

Ja das dürfte das biederste, aber auch das seriöseste Cover sein.
Stammt übrigens von der von Dr.Kosh eingetragenen Fassung!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: eatindust am 22 Februar 2013, 13:48:41
In England kommt die blu ray von "From Beyond" am 25.02. von Second Sight, am 26.03. in den USA von Shout Factory, die beide auch schon von anderen Filmen gute Editionen veröffentlicht haben, zum teil mit unterschiedlichen Extras. Falls ihr das noch nicht wisst - was ich nicht glaube - da gibts vielleicht auch noch ein paar extras abzustauben.  ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Februar 2013, 13:58:21

Zitat von: Moonshade am 22 Februar 2013, 10:22:04
Und hier noch das Echo in den zahlreichen Foren:

Cinefacts: http://www.cinefacts.de/Forum/229532-ofdb-mit-eigenem-label.html (http://www.cinefacts.de/Forum/229532-ofdb-mit-eigenem-label.html)

Dvd-Forum.at: http://www.dvd-forum.at/news-details/33442-dvd-blu-ray-ofdb-startet-eigenes-label-mit-from-beyond (http://www.dvd-forum.at/news-details/33442-dvd-blu-ray-ofdb-startet-eigenes-label-mit-from-beyond)

SB.com: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4978&M=14 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4978&M=14)

Nightmare-Horrormovies: http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?postid=169882 (http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?postid=169882)

Filmvisionäre: http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=360237 (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=360237)
Uiuiuiui, nun darf die Blu-ray aber kein Flop werden.

Ich finde den Film eigentlich nur okay, werde aber, wenn das drumerhum stimmt, die Blu-ray aus Fahnentreue bestellen.  :icon_smile:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Akayuki am 22 Februar 2013, 15:08:12
Ich denke mit From Beyond habt ihr eine wirklich sehr gute Titelwahl getroffen. Das muss natürlich unterstützt werden... :icon_cool:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2013, 15:36:13
Zitat von: Akayuki am 22 Februar 2013, 15:08:12
Ich denke mit The Beyond habt ihr eine wirklich sehr gute Titelwahl getroffen. Das muss natürlich unterstützt werden... :icon_cool:


Und so wird blitzschnell aus einem Gordon ein Fulci... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Akayuki am 22 Februar 2013, 15:46:55
Zitat von: Moonshade am 22 Februar 2013, 15:36:13
Und so wird blitzschnell aus einem Gordon ein Fulci... :icon_mrgreen:

Und damit der gute alte Gordon auch tatsächlich Gordon bleibt, hab ich schnell noch mal den Korrekturpinsel angelegt.^^  :icon_lol:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Bretzelburger am 23 Februar 2013, 12:41:29
Na, hat da Frankieboy Trebbin etwa Einfluss gehabt auf diese Auswahl? - Immerhin gibt er 7 von 10 Sternen für das "Gewaltpotential", bekanntlich ein "Urmeter" für die Qualität eines Films. Da wird dann auch an der sonstigen Bewertung nicht gegeizt. Ob "Bambi" auch 2 von 10 Sternen bekäme, schließlich stirbt ja die Mami gleich am Anfang?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: McHolsten am 7 April 2013, 00:13:52
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=1624#auswahl (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=1624#auswahl)

bin ja mal auf den dt. Transfer gespannt ... any News?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Jerry am 9 April 2013, 21:30:22
Na da muß ich doch seit Jahren auch mal wieder wat schreiben, hab's gerade erst entdeckt! :icon_redface: Glückwunsch zum Label-Start und gute Wahl für den ersten Streifen, bin definitiv ein Käufer !
Gibt's News?! SB faselt ja von VÖ vorm Sommer, dat ist jetzt.. ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 9 April 2013, 22:31:32
Bei mir vor dem Fenster ist noch Winter. Kann sich also noch ziehen. :D
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Moonshade am 10 April 2013, 10:27:12
Sommer is dieses Jahr erst ab September...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Jerry am 10 April 2013, 11:49:55
Jaja, bei mir ist die Loipe auch noch intakt, aber Wetter ist prinzipiell überbewertet.:D Ich will jetzt ganz schnell Mr. Combs im Latex-Gewand, hab auch gar nix gegen ein protziges Mediabook mit Booklet & Specials-DVD und allem anderen PiPaPo...! :icon_twisted: Welches Master wird denn nun verwendet? Kosh der Geheimnisvolle...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Df3nZ187 am 10 April 2013, 22:31:49
Wird die Reihe dann einen Schwerpunkt haben (Phantastik/Horror?) oder völlig durch alle Genre wildern?

Der erste Titel spricht mich ja jetzt nicht so an, aber ich wäre sehr zufrieden wenn das ganze ähnlich interessant wie z.B. die Kino Kontrovers Reihe werden könnte.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 11 April 2013, 20:26:22
Bestimmte Formalitäten sorgen leider hier und da für Verzögerungen. Aus diesem Grund haben wir ja auch (zum Glück) noch keinen VÖ-Termin festgelegt. Ich hoffe aber immer noch auf ein Release vorm (kalendarischen) Sommer. :icon_cool:

Das Master ist das bekannte HD-Master von MGM, dem wir aber höchste Sorgfalt zukommen lassen wollen. Auch hoffe ich, daß wir möglichst viel Bonusmaterial an Land ziehen können, was aber immer auch ein wenig von der Rechtslage abhängt, die noch nicht in allen Punkten geklärt ist.

Die weiteren Titel variieren. Es sind verschiedene Genres vertreten, aber alle Titel sind (meiner Ansicht nach) nicht 08/15, sondern in ihrem Genre etwas besonderes. Manche Sachen könnten vielleicht wirklich auch bei "Kino Kontrovers" passen, aber tendenziell ist es doch etwas mehr "massenkompatibel" (aber auf keinen Fall Massenware). Ist schwer zu umschreiben, ohne Titel zu nennen. :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Jerry am 12 April 2013, 21:40:25
@Dr. Kosh, erstmal vielen Dank für die Info's. Was darf man denn unter "...höchste Sorgfalt zukommen lassen.." verstehen? :00000109: Ich geb's zu, hab' keine wirkliche Ahnung von dem Geschäft, also könnt/wollt/dürft ihr da noch mal abtasten/ scannen o.ä.?
Seh' schon die Headline: ***Second Sight kackt ab- OFDB mit brilliantestem Release*** :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: ----- am 12 April 2013, 23:41:43
Zitat von: Jerry am 12 April 2013, 21:40:25... könnt/wollt/dürft ihr da noch mal abtasten/ scannen o.ä.?
Zitat von: Dr. Kosh am 11 April 2013, 20:26:22
Das Master ist das bekannte HD-Master von MGM, dem wir aber höchste Sorgfalt zukommen lassen wollen.
Das Master ist das Ergebnis einer Abtastung, dieser Arbeitsschritt ist also bereits erledigt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Bluefox am 12 April 2013, 23:59:06
Wenn es hilft, ich würde auch mit dem Fahrrad ausliefern. Obwohl ich mich an der Pappel schon oft verfahren habe. Aber pssst :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 13 April 2013, 23:46:34
Zitat von: Dr. Kosh am 11 April 2013, 20:26:22
Ist schwer zu umschreiben, ohne Titel zu nennen. :icon_rolleyes:

Warum quälst du dich so? Schlägt doch auf die Gesundheit. Einmal tief durchatmen..........und raus mit dem Ballast  :panda:

Sonst steuern wir zielstrebig WikiLeaks.org an.  :icon_cool:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Jerry am 14 Mai 2013, 13:47:20
Gibt's mal was Neues? :00000109: Hoffe sehr Ihr seid schneller als capelight mit den "Re-Animatoren"...!  ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 14 Mai 2013, 13:50:15
Ja, Cold Blooded wird ein weiterer Titel: http://www.ofdb.de/film/212654,Cold-Blooded (http://www.ofdb.de/film/212654,Cold-Blooded)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2013, 13:59:38
Gibt es eigentlich schon ein Coverdesign für "From Beyond"? Würde gerne mal sehen, wie das OFDb-Logo auf einem Film prangt.  :icon_eek:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 14 Mai 2013, 14:02:13
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2013, 13:59:38OFDb-Logo
Ja, auf des OFDb Filmworks-Logo bin ich auch ein wenig neugierig.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2013, 14:07:09
OFDb Review-Zitate samt Nennung der jeweiligen Autoren würde sich auch ziemlich geil auf so einem Cover machen. Ich hab genug von diesen immer gleichen Bild- und Cinemazitaten auf DVDs/Blu-rays/PfauHahEssen
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 23 Mai 2013, 19:01:55
Zitat von: Jerry am 14 Mai 2013, 13:47:20
Gibt's mal was Neues? :00000109: Hoffe sehr Ihr seid schneller als capelight mit den "Re-Animatoren"...!  ;)

Wir hoffen, daß wir in den nächsten Wochen den VÖ-Termin bekanntgeben können (der ab Ankündigung auch nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegen wird, d.h. die Veröffentlichung wird nicht erst Monate nach der Ankündigung erfolgen).

Die meisten Details stehen fest und werden wohl nach und nach "absichtlich durchsickern"... :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 14 Juni 2013, 00:15:02
Gerade auf der FFF-Seite gesehen:

ZitatCOLD BLOODED
KANADA 2012 / 101 MIN / ENGLISCHE OV

REGIE JASON LAPEYRE DARSTELLER RYAN ROBBINS / ZOIE PALMER / WILLIAM MACDONALD / HUSE MADHADVJI / SERGIO DI ZIO
DREHBUCH JASON LAPEYRE
PRODUZENT LEAH JAUNZEMS / TIM MERKEL
VERLEIH OFDB FILMWORKS
ZitatI DECLARE WAR
KANADA 2012 / 94 MIN / ENGLISCHE OV

REGIE JASON LAPEYRE / ROBERT WILSON
DARSTELLER SIAM YU / GAGE MUNROE / MICHAEL FRIEND / AIDAN GOUVEIA / MACKENZIE MUNRO / ALEX CARDILLO / DYSON FYKE / SPENCER HOWES / ANDY REID / KOLTON STEWART / RICHARD NGUYEN / ERIC HANSON / ALEX WALL
DREHBUCH JASON LAPEYRE
PRODUZENT PATRICK CAMERON / LEWIN WEBB / ROBERT WILSON
VERLEIH OFDB FILMWORKS


:respekt:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 14 Juni 2013, 00:45:53
Der hier kommt auch  :respekt:

http://www.ofdb.de/film/46725,Coonskin (http://www.ofdb.de/film/46725,Coonskin)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 18 Juli 2013, 21:58:01
Mittlerweile gibt's auch schon das Intro-Logo:
OFDb Filmworks Intro (http://www.youtube.com/watch?v=y2O-mCLzGFs#ws)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 18 Juli 2013, 23:17:22
Na aber hallo! Gefällt.  :respekt:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 00:50:36
Seeeeehr geil.  :dodo:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mayoko am 19 Juli 2013, 09:16:24
Das ist ja ne richtige Profi-Arbeit. Echt genial. :respekt:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Eric am 19 Juli 2013, 09:23:47
Knorke, töffte, groovy, cool!
Doch, ..., gefällt!!

Aber die Musik dazu ist noch etwas, ..., langweilig?? Bischen mehr Ääääktsch wäre da noch toll.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 19 Juli 2013, 12:49:45
Ich check immernoch nicht, warum das "b" kleingeschrieben wird  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Peter2013 am 19 Juli 2013, 13:04:27
Online-Film-Datenbank  ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 19 Juli 2013, 13:58:13
Zitat von: Peter2013 am 19 Juli 2013, 13:04:27
Online-Film-Datenbank  ;)

Falsch. Online-Filmdatenbank, steht groß und breit auf der Hauptseite.

Also OFdb.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Peter2013 am 19 Juli 2013, 15:09:45
Zitat von: Hate_Society am 19 Juli 2013, 13:58:13
Falsch. Online-Filmdatenbank, steht groß und breit auf der Hauptseite.

Also OFdb.

Vielleicht war die Schreibweise ganz zu Anfang mal anders.
Aktuell ist Dein Einwand nicht unberechtigt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 19 Juli 2013, 16:53:59
Das "b" steht halt als einziges nicht am Anfang eines Subjektivs, daher klein. Fertig. Und etzt endlich her mit der ersten OFDb filmworks-VÖ! :D
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: 666psheiko am 19 Juli 2013, 20:56:09
Ich finde das Intro macht was her, aber die ORIGINAL OFDb-Filmrolle wäre als "O" schöner gewesen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 20 Juli 2013, 00:57:02
Nörgel: viel zu lang. Ab 0:17 ist gut. Finde ich.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Discostu am 20 Juli 2013, 01:08:51
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Juli 2013, 00:57:02
Nörgel: viel zu lang. Ab 0:17 ist gut. Finde ich.

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Ist schon wirklich hübsch, aber 30 Sekunden müssten es nicht sein.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: SchubiDu am 20 Juli 2013, 20:22:11
Den OFDb-Trailer finde ich sehr gut  :respekt:, und wie es Heiko schon sagte, wäre die Original-Filmrolle aus dem Corporate Identity m.E. auch weitaus besser. Was mir weniger gut gefällt sind die einen Tick zu langen Schwarzbilder zwischen den einzelnen Sequenzen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:25:37
Die neue Filmrolle könnte wohl ein kleiner Wink in Richtung OFDb 2.0 sein.?  :pfeif:

Schaut Euch einfach mal Logos von LaserParadise, Astro oder BestEntertainment an und dann dieses Logo, dass aus dem Nichts entstanden ist. Zugegeben, das sind Worst-Case-Szenarios, allerdings haben auch die angesprochenen Label-Videos Entwicklungen erlebt, die allerdings kein Bisschen mit dem OFDb-Video mithalten können.

Wenn ein Label Zeit, Arbeit und Geld investiert, dann sind 0:29 wohl okay.  :andy:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 21 Juli 2013, 01:19:23
Stimmt, wenn man es überspringen kann.  ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mayoko am 22 Juli 2013, 11:17:04
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:25:37
Die neue Filmrolle könnte wohl ein kleiner Wink in Richtung OFDb 2.0 sein.?  :pfeif:

Ja stimmt, hab ich mir auch so gedacht.  :D

@pm.diebelshausen:
Der Vorteil liegt doch eigentlich auf der Hand. Schließlich hast du dann dank der 29 Sekunden immerhin die weltweit längste Fassung eines Films.^^   :LOL:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 22 Juli 2013, 18:03:55
Eigentlich sollten es ca. 20 Sekunden werden, aber der Animator hat sich sehr ausgetobt. :icon_cool:

Da es gefühlt (schon mit Außenstehenden getestet) aber kürzer wirkt als viele real kürzere Sequenzen (aufgrund der Unterteilung in 4 Segmente und der damit verbundenen Abwechslung), konnten wir uns schnell damit anfreunden. Außerdem sind viele andere Intros auch nur unwesentlich kürzer (22-24 Sekunden findet sich häufiger). Und wegen wenigen Sekunden rumzufeilschen wäre albern...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 7 August 2013, 14:34:13
Wird es von "From Beyond" auch eine Einzeldisc-Veröffentlichung geben?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 7 August 2013, 14:52:03
Sieht sehr gut aus, daher gleich mal die limitierte Variante vorbestellt. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 15:03:28
Beide vorbestellt, OFDb ist einfach unterstützenswert  :love:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. IQ am 7 August 2013, 15:09:35
Hallo, ich hab bei den Einträgen gelesen das die beiden Fassungen als besondere Langfassung erscheinen werden. Also sind in dem Film auch Szenen enthalten die vorher in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Bedeutet das, das einige Szene im Orignalton mit deutschen Untertitel laufen werden, oder wurden diese Stellen nachsynchronisiert?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 7 August 2013, 16:13:07
Nein, das ist derart wenig an Text, daß sich ein Nachsynchronisieren da nicht gelohnt hätte. Gibt's also nur mit Untertitel.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 16:18:32
Hartbox scheint schon ausverkauft zu sein.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2013, 19:31:08
Zitat von: Hate_Society am  7 August 2013, 16:18:32
Hartbox scheint schon ausverkauft zu sein.

Und bei cinefacts hat schon einer richtig HAß:
Zitat von: Filmfreund1982 bei cinefactsAlso ich bin fassungslos und stinksauer !

Sowas völlig sinnfreies ... 100 Stück ... Wieso nicht gleich 5 Stück, das wäre noch blödsinniger.

Huch eine Hartbox geht schnell über die Ladentheke, wer hätte das wohl gedacht ????

Ich habe alleine schon für meine "Dune" Blu-rayhartbox Jahre gebraucht, um die zu einen vernünftigen Preis zu bekommen und jetzt das.

Mir kommt echt gleich die Galle !

Ich warte schon ewig auf eine Blu-ray zu diesem Film und ich wette, das mindestens einer der "Kunden" mit Sicherheit einfach mal so mir nichts dir nichts zugeschlagen hat, so rein aus Dumdiedeldiedei und weniger aus Interesse.

Wo war die offizielle Ankündigung, das der Film heute zum Verkauf steht ?
Wer hatte die echte Chance, wenn er nicht grad 24h vorm PC hockt den Film zu kaufen ?

Das ist einfach nur erbärmlich und meiner Meinung nach mehr als unverschämt sowas.


Entschuldigt, falls ich jemanden zu Nahe getreten sein sollte mit meiner Äußerung, aber ich bin grad echt in toller Stimmung !!!

Wenn wenigstens ein Händler darunter gewesen wäre, bei dem man den später kaufen kann, dann hätte ich ja nichts gegen, aber bei so einer MAchenschaft fehlen mir einfach die Worte und ich bekomme den blanken Haß !

Steht für mich irgendwo zwischen :viney:,  :doof: und :rofl:! Denn wenn es ihm um den Film ginge, könnte er ja auch das Digipak bestellen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 7 August 2013, 19:39:14
Sieht leider nicht so aus, als hätte es die immer noch im DC fehlende Transformationsszene ins Bonusmaterial geschafft.  :bawling:

FROM BEYOND (1986) rare extended transformation scene (http://www.youtube.com/watch?v=nd-eoXg4YLI#)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: AntonChigurh am 7 August 2013, 19:50:38
Werden die Hartboxen anders verpackt als normale Sendungen? Ein Umtausch wegen einer Beschädigung während des Versands wird ja wohl kaum möglich sein.
:00000109:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 19:55:28
Bei DTM ist auch einer sauer  :viney:

Könnte der gleiche User sein.

ZitatIs echt ne Sauerei wer denkt sich sowas nur aus! 100 Exkluisv Hartboxen und 3000 Drecks Digis!
War ja klar das die Hartboxen innerhalb kürzester Zeit weg waren. Digis kommen mir nicht ins Haus weil instabil und anfällig. Ich habe in meiner Sammlerlaufbahn nur 2 Digis bisher gesehen die Stabil waren und gut verarbeitet und das waren die Erstauflagen der Walking Dead Staffeln aus USA. Bei allen anderen isses schon ein Wunder wenn die labrigen Dinger ohne Knicke oder Beschädigungen ankommen.Sprich mir bleibt nun keine andere Wahl als wieder irgendeinem Abzocker seine Hartbox abzukaufen und das wird ganz bestimmt übel werden. Toller Auftakt. Bin schon gepannt wann die ersten 100€ Exemplare auf den üblichen Verkaufsportalen auftauchen werden?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 7 August 2013, 20:00:08
Ich kann den/die schon irgendwie verstehen. 100 Exemplare bei nem guten Titel und vernünftiger Veröffentlichung sind schon sehr wenig.

Ich wußte bis vorhin noch nichtmal das es ne HB gibt, da ich bei FB nur das mit dem Mediabook gesehen habe :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 20:03:39
Zitat von: Mr. Boo am  7 August 2013, 20:00:08
Ich kann den/die schon irgendwie verstehen. 100 Exemplare bei nem guten Titel und vernünftiger Veröffentlichung sind schon sehr wenig.

Ich wußte bis vorhin noch nichtmal das es ne HB gibt, da ich bei FB nur das mit dem Mediabook gesehen habe :icon_mrgreen:

Gibt kein Mediabook.

Und da es hier doch hauptsächlich um den Film gehen sollte, ist es doch völlig egal ob Hartbox oder Digipak. Die meisten ärgern sich doch nur weils Geier sind die auf Wertsteigerung spekulieren.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2013, 20:05:25
Ich verstehe es nicht. Es ist ja nicht so, als ob es die einzige Auflage wäre. Und ein Digipak ist aus meiner persönlichen Sicht beispielsweise deutlich wertiger als so 'ne Hartbox (hier gehen die Meinungen natürlich auseinander). Und wenn dann solche Aussagen - es sind ja nicht mal Argumentationen - kommen wie "Drecks Digis", fehlt mir einfach das Verständnis.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 7 August 2013, 20:09:20
Dann halt Digipak. Naja, jeder Sammler hat gerne ein ein streng limitiertes Teil in seiner Sammlung. Wenn es nur um den Film geht, dann könnte man ja (wie ich schon fragte und keine Antwort bekommen habe) eine Einzeldisc-Veröffentlichung rausbringen. Also nochmal, wird es da was geben?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2013, 20:15:52
Zitat von: Hate_Society am  7 August 2013, 19:55:28Könnte der gleiche User sein.
Ne, der hat (exakt?) das gleiche Posting auch bei cinefacts hinterlassen. Hat in beiden Foren den gleichen Usernamen dv12345...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 August 2013, 20:46:19
Witzig, ich habe noch nie ein Digi besessen, das instabil war oder kaputt ging. Das stellt man ins Regal und was soll damit dann bitte passieren? Und für was sind die eigentlich anfällig?  :icon_lol:

Und sonst meckern die "Sammler" immer rum, wenn die Limitierung nur ein Werbegag ist und es zigtausend davon gibt.  :LOL:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 7 August 2013, 21:52:46
Zitat von: Mr. Blonde am  7 August 2013, 20:46:19
Witzig, ich habe noch nie ein Digi besessen, das instabil war oder kaputt ging. Das stellt man ins Regal und was soll damit dann bitte passieren? Und für was sind die eigentlich anfällig?  :icon_lol:

Ja, witzig! Zum totlachen nech? Das Problem gibt es auf jeden Fall oder meinst man erfindet sowas einfach? Hatte da auch schon einige OVP bekommen die Knicke oder Kratzer hatten, denn stabil sind die wirklich nicht.

Auch dein letzter Satz ist irgendwie sinnfrei.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: dlh am 7 August 2013, 23:30:43
Hätte zwei kleine Fragen zur VÖ:

1. Werden die englischen AKs auch deutsche Untertitel bekommen?
2. Was macht ihr mit der Tonhöhe? Da der Film ja vermutlich eine 25fps-VHS-Synchro bekommen hat, dürfte die ohne Anpassung zu tief klingen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 August 2013, 04:54:56
Zitat von: Mr. Boo am  7 August 2013, 21:52:46
Zitat von: Mr. Blonde am  7 August 2013, 20:46:19
Witzig, ich habe noch nie ein Digi besessen, das instabil war oder kaputt ging. Das stellt man ins Regal und was soll damit dann bitte passieren? Und für was sind die eigentlich anfällig?  :icon_lol:

Ja, witzig! Zum totlachen nech? Das Problem gibt es auf jeden Fall oder meinst man erfindet sowas einfach? Hatte da auch schon einige OVP bekommen die Knicke oder Kratzer hatten, denn stabil sind die wirklich nicht.

Auch dein letzter Satz ist irgendwie sinnfrei.

Sinnfrei? Ich würde eher meinen, genau ins schwarze getroffen.  :eek:

Na dann erkläre mir bitte, wie man eine ernstzunehmende Limitierung anstellt, bei der es keine langen Gesichter gibt?

Das "Problem" von qualitativem Müll gibt es genau so bei den teuersten Sammlereditionen, wenn zum xten Mal Billigplastikschrott für hunderte Euro rausgekloppt wird. Und dass ich auch schon Digis bekommen habe, die Makel hatten, versteht sich von selbst. Zurückgeschickt und fertig, mir geht es schließlich um den Film in einer schönen Verpackung. Auf irgendwelche (oft getürkten) Auflagezahlen gebe ich gar nichts. Der Fehler, den du erwähnst, liegt dann aber eher im Versand oder schon davor und nicht in der Sache an sich. Ein Steelbook kann z. B. genauso eingedellt bei dem Besteller ankommen, wie bei mir auch der Fall.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 8 August 2013, 14:37:23
Nach dem ganzen Lob nun aber auch mal etwas (hoffentlich) konstruktive Kritik.

Ich persönlich benötige 2 von den 3 Discs überhaupt nicht. Nämlich den Hauptfilm auf DVD, sowie nochmal das komplette Bonusmaterial in SD auf DVD. Da bietet es sich doch an, ein Blu-ray und ein DVD Digipak zu veröffentlichen. Die Limitierung muss man dann natürlich anpassen, ich weiß nicht was sich zur Zeit besser verkaufen lässt, DVDs oder BDs.

Zudem lassen sich dann nochmal 100 DVD Hartboxen verkaufen. Insgesamt hätte man dann mehr Absatz + weniger Discs = niedriger Verkaufspreis.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 8 August 2013, 16:25:22
Echt lustig, wie manche sich darüber aufregen. Wenn aber X-Rated mal wieder ne 66er Limitierung raushaut, meckert merkwürdigerweise keiner. Außerdem wird keiner sterben, weil er die Auflage jetzt verpasst, auch wenns da bei einigen so rüberkommt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 8 August 2013, 17:30:16
Danke für den Hinweis, so kam ich gerade zu meinem ersten Post bei den cinefucks :LOL:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 8 August 2013, 17:48:39
Zitat von: Roughale am  8 August 2013, 17:30:16
Danke für den Hinweis, so kam ich gerade zu meinem ersten Post bei den cinefucks :LOL:

Link bitte  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 8 August 2013, 17:53:02
Bittascheen:

http://www.cinefacts.de/Forum/232328-beyond-alien-des-grauens.html (http://www.cinefacts.de/Forum/232328-beyond-alien-des-grauens.html)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 8 August 2013, 18:30:34
Oh man, da ist ja echt voll "Niwo" in dem Forum   :icon_mrgreen:

Ich habe auch eine Hartbox vorbestellt und bin gar kein Hartzer  :icon_surprised:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 August 2013, 21:12:30
Ich weiß nicht, was amüsanter ist.

Das:

Zitat
Konnte mir erfreulicherweise acht Hartboxen sichern. Wenn du Interesse hast, könnte ich dir eine zum Freundschaftspreis von 90€ abgeben.

oder dass Roughale ein "dahergelaufener Spast" ist. Und kann denn nicht wenigstens einer das Leid des Filmfreunds1982 verstehen? Etwas Demut bitte! Käse und Whine für alle!

Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 8 August 2013, 21:47:28
Zitat von: Mr. Blonde am  8 August 2013, 21:12:30Ich weiß nicht, was amüsanter ist.
Für mich nun dieses Sb.com-Kommentar-Fundstück:
Zitat08.08.2013 00:07 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ist OFDB Filmworks das DVD-Label der Online-Filmdatenbank? Wenn ja wäre das echt schön.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 9 August 2013, 03:19:21
Muss sagen kann denn Ärger sehr gut nachvollziehen. Hätte auch gerne die Hardbox gekauft. Das Digipack werde ich mir sicherlich nicht kaufen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 9 August 2013, 10:41:52
Wenn man so heiss auf das Teil ist und sich der geringen Stückzahl bewusst war, dann muss man sich halt intensiv drum kümmern, der Typ ist einfach ein typischer Internet Meckerkopp, der in einer Höhle lebt... Nun muss ich mir mal den Thread reinziehen, was Blondie da schreibt kenne ich noch gar nicht :LOL:

Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mayoko am 9 August 2013, 11:01:16
Naja, ich finde so ein Verhalten schon ziemlich daneben. So wegen einer Fassung auszurasten ist ja schon irgendwie bedeppert.
Wenn er den Film unbedingt haben will soll er doch zur anderen Fassung greifen. Ist doch auch ne Blu-ray und zudem sogar noch limitiert! Wenn da jetzt im Vergleich zur anderen Fassung z.B. ein fetter Flatschen drauf wäre, könnte man das Gemecker ja noch halbwegs verstehen, aber so....???
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 August 2013, 11:12:24
Bedeppert ist, den Thread beinahe völlig diesem Filmfreund zu überlassen, der meint, er beleidige Niemanden, solange er beim Rumheulen keine Namen nennt. Komisches Forum.

Hartboxendreckspisskackpimmelscheißeditionen kommen mir übrigens nicht in die Sammlung. Stinken nach Plastik und nehmen nur Platz weg. Gut, "Caligula", aber das ist ja auch ein Dreckspisskackpimmelscheißfilm.




Zitat von: Hate_Society am  8 August 2013, 14:37:23
Ich persönlich benötige 2 von den 3 Discs überhaupt nicht. Nämlich den Hauptfilm auf DVD, sowie nochmal das komplette Bonusmaterial in SD auf DVD. Da bietet es sich doch an, ein Blu-ray und ein DVD Digipak zu veröffentlichen.

Diesen Argumentationsschritt fand ich übrigens ziemlich witzig.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 August 2013, 11:46:37
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 9 August 2013, 12:34:15
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2013, 11:46:37
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.

Also ich habe jetzt höhsten Respekt vor dir, was du alles anderswo geschrieben hast, ohne Angst vor einem Anwalt im Kurzspeicher  :respekt:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 9 August 2013, 12:45:38
Zitat von: Hate_Society am  7 August 2013, 20:03:39
Gibt kein Mediabook.

Und da es hier doch hauptsächlich um den Film gehen sollte, ist es doch völlig egal ob Hartbox oder Digipak. Die meisten ärgern sich doch nur weils Geier sind die auf Wertsteigerung spekulieren.

Kurze Frage, warum genau hast du dir die Hartbox bestellt ?  :icon_lol:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 9 August 2013, 12:53:00
Weil ich so ziemlich alle Hartboxen von X-Rated, XT, Retro, X-Cess, Motion Picture usw. habe. Ob die irgendwas an wert haben interessiert mich nicht, da ich eh nichts davon jemals verkaufen werde ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 9 August 2013, 13:01:59
Zitat von: Hate_Society am  9 August 2013, 12:53:00
Weil ich so ziemlich alle Hartboxen von X-Rated, XT, Retro, X-Cess, Motion Picture usw. habe. Ob die irgendwas an wert haben interessiert mich nicht, da ich eh nichts davon jemals verkaufen werde ;)

Hätte mir die auch sehr gerne gekauft. Aber (wie eigentlich immer bei mir, hatten ja schonmal was privat gemailt) es ging was in die Hose und ich habe keine bekommen. Da hat es mir auch nichts genützt das ich zufällig genau bei eintreffen der Newsletter meine Mails checkte und sicherlich einer der ersten überhaupt war der das sah. Mehr schreibe ich dazu nicht hier offen (kannst ja per PN nachfragen wenn es dich interessiert). Nun gut Geld gespart und Schlüsse für die Zukunft gezogen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 August 2013, 13:20:47
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 12:34:15
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2013, 11:46:37
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.

Also ich habe jetzt höhsten Respekt vor dir, was du alles anderswo geschrieben hast, ohne Angst vor einem Anwalt im Kurzspeicher  :respekt:

Falls du darauf anspielst, dass ich bei CF bin: ich bin es nicht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 9 August 2013, 13:58:03
Zitat von: AntonChigurh am  7 August 2013, 19:50:38
Werden die Hartboxen anders verpackt als normale Sendungen? Ein Umtausch wegen einer Beschädigung während des Versands wird ja wohl kaum möglich sein.
:00000109:

Bei mir kamen Hartboxen als normaler Brief im Luftpolsterumschlag. Wenn du aber einen bestimtmen Wert bei der Bestellung erreichst kommt es wohl als Paket.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 9 August 2013, 14:12:43
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2013, 13:20:47
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 12:34:15
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2013, 11:46:37
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.

Also ich habe jetzt höhsten Respekt vor dir, was du alles anderswo geschrieben hast, ohne Angst vor einem Anwalt im Kurzspeicher  :respekt:

Falls du darauf anspielst, dass ich bei CF bin: ich bin es nicht.

OK zuerst die PN gelesen... Folge meinem Tip in der Antwort :LOL:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 9 August 2013, 15:47:47
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 10:41:52
Wenn man so heiss auf das Teil ist und sich der geringen Stückzahl bewusst war, dann muss man sich halt intensiv drum kümmern

Die HB war doch ausverkauft bevor die meisten überhaupt wussten, dass es die gibt :question: :exclaim:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 9 August 2013, 16:44:04
Zitat von: Mr. Boo am  9 August 2013, 15:47:47
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 10:41:52
Wenn man so heiss auf das Teil ist und sich der geringen Stückzahl bewusst war, dann muss man sich halt intensiv drum kümmern

Die HB war doch ausverkauft bevor die meisten überhaupt wussten, dass es die gibt :question: :exclaim:

Tja, so ist es manchmal, ich hatte es mitbekommen und erstmal ignoriert, weil ich den Sinn von Hartboxen absolut nicht verstehe, irgendwann später (gestern), habe ich dann die "normale" Version bestellt...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 10 August 2013, 02:58:28
Mir sind die DVD-Hartboxen auch wumpe, trotzdem war diese hier nur ein paar Stunden zu haben, oder liege ich falsch. Und wer den ganzen Tag arbeiten war, hat da die Arschkarte gezogen. Daher ist eine Limitierung von 100 bei so einer Veröffentlichung für mich immer noch deutlich zu wenig und ich kann dann halt auch die Leute verstehen die sauer darüber sind.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 10 August 2013, 04:01:03
Wieviele der Arbeitnehmer hätten denn eine Hartbox ergattern können müssen, damit es ok wäre? Die Welt ist doch voll von Kram, den man nicht bekommt, weil es grad nicht passt. Eine Limitierung auf 100 Stück ist eine geile Sache, da wirklich eine Limitierung, und dazu der Vorbehalt, nicht jedem zig Exemplare zugänglich zu machen. Ein paar Sammler sind jetzt superglücklich, ein paar "Sammler" haben das Teil und es geht ihnen nicht besser oder schlechter als vorher und viele andere sehen sich nach anderen Dingen um, weil sie nicht zum Zuge kamen. Bei manchen (siehe Cinefacts) habe ich das Gefühl, unfair sei, wenn man selbst gearscht ist, und fair, wenn es andere sind. Der Film ist klasse, eine gute VÖ in Deutschland zu begrüßen, was soll man das zerreden.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 10 August 2013, 08:59:14
Hab mir das Digi vorbestellt. Die Hartbox hätte mich allenfalls wegen des Coverdesigns interessiert, weil mir der rote Schriftzug besser gefällt. Und auch aus nostalgischen Gründen, weil es meinem UK-Tape ähnelt.

Maßgeblich ist allerdings der Inhalt, und der wird ja offenbar bombig.

Btw wäre mir hier ein Mediabook tatsächlich recht gewesen, weil der Film definitiv neben Re-Animator im Regal stehen wird.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 10 August 2013, 11:15:50
Im Shop bei der "7-Tage-Liste" natürlich auf Platz 1 und 2. Bei der All-Time Blu-ray Disc-Liste immerhin schon unter den Top 50. Da geht noch was. :icon_razz:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 11:22:08
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 August 2013, 04:01:03
Wieviele der Arbeitnehmer hätten denn eine Hartbox ergattern können müssen, damit es ok wäre? Die Welt ist doch voll von Kram, den man nicht bekommt, weil es grad nicht passt. Eine Limitierung auf 100 Stück ist eine geile Sache, da wirklich eine Limitierung, und dazu der Vorbehalt, nicht jedem zig Exemplare zugänglich zu machen. Ein paar Sammler sind jetzt superglücklich, ein paar "Sammler" haben das Teil und es geht ihnen nicht besser oder schlechter als vorher und viele andere sehen sich nach anderen Dingen um, weil sie nicht zum Zuge kamen. Bei manchen (siehe Cinefacts) habe ich das Gefühl, unfair sei, wenn man selbst gearscht ist, und fair, wenn es andere sind. Der Film ist klasse, eine gute VÖ in Deutschland zu begrüßen, was soll man das zerreden.

Blöd nur wenn es wie bei mir abläuft. Man bekommt das zufällig voll mit weil man genau in dem Moment seine E-mails abruft. Sieht das und will es bestellen als sicherlich noch 95-99% derer die es am Ende hatte noch nicht mal wussten. Tja, und dann hat man eine einfachste Minifrage weil man noch nie was vorbestellt hat... (sondern immer nur lagerndes bestellte)..... Also angerufen = niemand erreicht. Keine Lust gehabt nochmal zu versuchen und E-mail geschickt... Und dann dauert die Antwort über 4 Stunden........ Tja, persönliches Pech wird der eine oder andere mit Schadenfreude hier krähen.... nur mal die Zwischenfrage:
wie wirkt es eigentlich wenn man als Shop zum ersten mal auf einem eigenem Label was releast und dann genau da (mit gewollter ULTRAlimitierung) es nicht schafft genau an dem Tag auch nur ansatzweise Zeitnah auf eine Popelfrage zu antworten ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 10 August 2013, 11:47:50
Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 11:22:08Und dann dauert die Antwort über 4 Stunden........ Tja, persönliches Pech wird der eine oder andere mit Schadenfreude hier krähen.... nur mal die Zwischenfrage:
wie wirkt es eigentlich wenn man als Shop zum ersten mal auf einem eigenem Label was releast und dann genau da (mit gewollter ULTRAlimitierung) es nicht schafft genau an dem Tag auch nur ansatzweise Zeitnah auf eine Popelfrage zu antworten ?
Soweit ich weiß, läuft es in vielen Betrieben so, dass Anfragen nach Eingangszeit abgearbeitet werden. Es ist sicher nicht so, dass die in Bremen nur darauf warten, dass eine Mail von dir kommt. Ich würde das nicht als "persönliches Pech" bezeichnen, sondern als völlig normal. Die Beantwortungszeit kann doch komplett variieren, schließlich ist mal mehr, mal weniger los. Und gerade wenn du schreibst, dass du keine Lust auf einen zweiten Anruf hattest, kannst du dich doch wohl kaum wundern. Das kann ich nicht nachvollziehen.

EDIT: Als Beispiel:
Um 11:00 Uhr haben 150 Leute die Idee, dem Shop eine E-Mail zu schreiben. Du hast um 11:05 Uhr die Idee. Jetzt geht der/die Mitarbeiter nach Eingangszeit die Mails durch. Das dauert eben seine Zeit.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 12:00:27
Zitat von: MMeXX am 10 August 2013, 11:47:50
Soweit ich weiß, läuft es in vielen Betrieben so, dass Anfragen nach Eingangszeit abgearbeitet werden. Es ist sicher nicht so, dass die in Bremen nur darauf warten, dass eine Mail von dir kommt. Ich würde das nicht als "persönliches Pech" bezeichnen, sondern als völlig normal. Die Beantwortungszeit kann doch komplett variieren, schließlich ist mal mehr, mal weniger los. Und gerade wenn du schreibst, dass du keine Lust auf einen zweiten Anruf hattest, kannst du dich doch wohl kaum wundern. Das kann ich nicht nachvollziehen.

EDIT: Als Beispiel:
Um 11:00 Uhr haben 150 Leute die Idee, dem Shop eine E-Mail zu schreiben. Du hast um 11:05 Uhr die Idee. Jetzt geht der/die Mitarbeiter nach Eingangszeit die Mails durch. Das dauert eben seine Zeit.


Nun grundsätzlich hast du damit sicherlich recht. Aber in dem Fall sehe ich das anders. An einem 0815 Tag im Büro ist das natürlich so und jedem zugestanden. Aber war das ein typischer 0815 Tag ? Ich wiederhole nochmal was ich geschrieben habe: "...zum ersten mal auf einem eigenem Label was releast und dann genau da..." Da kommt der erste Film überhaupt des neuen Labels heraus. Man macht extra und in voller Absicht eine ULTRAlimitierung - und schiebt gleichzeitig 0815 Dienst im Büro ? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen das es in anderen Betrieben und Sparten so abläuft.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 12:11:03
Zitat von: MMeXX am 10 August 2013, 11:47:50
Soweit ich weiß, läuft es in vielen Betrieben so, dass Anfragen nach Eingangszeit abgearbeitet werden.

In vielen Betrieben sind es sogar 24-48 Stunden Antwortzeit, das dürfte doch bekannt sein. Viele Betriebe checken ein Mal die Mails und zwar am frühen Morgen. Völlig normal. Innerhalb von vier Stunden eine Mail beantwortet zu bekommen in einer Firma, die zu tun hat, ist fast utopisch.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 12:26:29
Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 12:11:03
Zitat von: MMeXX am 10 August 2013, 11:47:50
Soweit ich weiß, läuft es in vielen Betrieben so, dass Anfragen nach Eingangszeit abgearbeitet werden.

In vielen Betrieben sind es sogar 24-48 Stunden Antwortzeit, das dürfte doch bekannt sein. Viele Betriebe checken ein Mal die Mails und zwar am frühen Morgen. Völlig normal. Innerhalb von vier Stunden eine Mail beantwortet zu bekommen in einer Firma, die zu tun hat, ist fast utopisch.


Ich weiss ja das man hier Fan der ofdb ist - bin es ja selber auch. Aber muss man dabei wirklich konsequent und bewußt etwas überlesen was ich geschrieben habe ? Nochmal: "...zum ersten mal auf einem eigenem Label was releast und dann genau da..." Ist doch nicht so versteckt was ich meine oder ? Oder willst du etwa behaupten das:
-wenn eine mittelständische/kleine Firma auf einmal in einen neuen Bereich vordringt und ein ganz neues Geschäftsfeld eröffnet*
-dies an mehreren Orten ankündigt
-als Eröffnung ein Produkt anbietet das viel interessanter ist als das nachfolgende
-ein ULTRAlimitierung durchführt

Das dann dieser Tag wie jetzt für die Firma ein normaler Arbeitstag ist ? Mal im Ernst: der Tag des Vorbestellens war mit Sicherheit einer der wichtigsten Tage für das Unternehmen Ofdb der letzten Jahre. Und mit Sicherheit DER wichtigste Tag im Versand selber. Und da macht der Support 0815 Dienst ? Sorry, aber das hätte ich nie im Leben erwartet. Und anzunehmen das es in anderen Firmen mit anderen Geschäftsfeldern auch so abläuft.. = "fast utopisch".


*Zudem in einem Bereich indem es auch mal emotionaler zugeht als zB. bei einer Firma die Baustoffe vertreibt
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 10 August 2013, 12:36:13
Deine Sicht halte ich für übertrieben und zudem ja auch subjektiv geprägt. Und das hat auch gar nichts damit zu tun, ob ich OFDb-Fan bin oder nicht, sondern mit meinen eigenen Erfahrungen (zwar nicht in einem Laden, der Filme verkauft, aber eben in einem Laden, der Waren verkauft).

Konkret: Was erwartest du denn? Dass für den "Tag aller Tage überhaupt und für immer" noch zusätzliche Leute eingestellt werden? Und wieso sollte es für den Versand der wichtigste Tag überhaupt sein? Die mussten doch bei From Beyond gar nichts weiter versenden!?

Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 12:26:29-als Eröffnung ein Produkt anbietet das viel interessanter ist als das nachfolgende
-ein ULTRAlimitierung durchführt
Das ist deine Meinung. Ich finde Hartboxen bspw. völlig uninteressant. Und wenn eine "ULTRALimitierung" durchgeführt wird, ist es noch immer das recht des Labels. Wenn sie 10.000 Hartboxen angeboten hätte, wäre es ja auch nicht mehr exklusiv gewesen. Aber du kannst mir gerne begründen, weswegen die Hartbox für "viel interessanter" hälst.

Wie es bei Firmen zugeht, die Baustoffe vertreiben, weiß ich nicht.

EDIT:
Wobei mich doch irgendwie interessiert, weswegen du nun eigentlich nicht bestellt hast, obwohl du die Möglichkeit hattest?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 12:37:34
@tagchen

Mach doch keine Seifenoper aus der Sache. Gerade weil das Label neu ist, sind solche Startschwierigkeiten normal und da sollte man als Filmfan generelles Verständnis mitbringen. Dass das nach außen hin für manche dann weniger schön aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Bei der nächsten Scheibe wird alles besser laufen.

ZitatUnd mit Sicherheit DER wichtigste Tag im Versand selber.

Na siehste, also doch gut möglich, dass die erstmal damit zu tun hatten, die ganzen Bestellungen zu bearbeiten und auf den Versand vorzubereiten. Und da werden ja genug eingegangen sein. Dass da Leute das Nachsehen hatten, ist schade, bei einer ernsthaften Limitierung halt aber Sinn der Sache. Nochmals: innerhalb von vier Stunden eine Email beantwortet zu bekommen, ist bereits eine tolle Leistung.

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 August 2013, 04:01:03
Wieviele der Arbeitnehmer hätten denn eine Hartbox ergattern können müssen, damit es ok wäre? Die Welt ist doch voll von Kram, den man nicht bekommt, weil es grad nicht passt. Eine Limitierung auf 100 Stück ist eine geile Sache, da wirklich eine Limitierung, und dazu der Vorbehalt, nicht jedem zig Exemplare zugänglich zu machen. Ein paar Sammler sind jetzt superglücklich, ein paar "Sammler" haben das Teil und es geht ihnen nicht besser oder schlechter als vorher und viele andere sehen sich nach anderen Dingen um, weil sie nicht zum Zuge kamen. Bei manchen (siehe Cinefacts) habe ich das Gefühl, unfair sei, wenn man selbst gearscht ist, und fair, wenn es andere sind. Der Film ist klasse, eine gute VÖ in Deutschland zu begrüßen, was soll man das zerreden.

This.

Hier trifft gerade Emotionalität auf Rationalität, keine gute Mischung.  :fight:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 12:57:00
Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 12:37:34
Hier trifft gerade Emotionalität auf Rationalität, keine gute Mischung.  :fight:

Ich will dazu nichts gross schreiben weil ich das anders sehe als du. Allerdings eine Frage zu dem zitiertem. Meinst du mit "Rationalität" dich selber ? Ist bei dir nicht doch eine gewissen pro Ofdb Haltung drinnen die dich auch nicht so "Rational" sein lässt ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 13:05:05
Zitat von: MMeXX am 10 August 2013, 12:36:13
Deine Sicht halte ich für übertrieben und zudem ja auch subjektiv geprägt. Und das hat auch gar nichts damit zu tun, ob ich OFDb-Fan bin oder nicht, sondern mit meinen eigenen Erfahrungen (zwar nicht in einem Laden, der Filme verkauft, aber eben in einem Laden, der Waren verkauft).

Konkret: Was erwartest du denn? Dass für den "Tag aller Tage überhaupt und für immer" noch zusätzliche Leute eingestellt werden? Und wieso sollte es für den Versand der wichtigste Tag überhaupt sein? Die mussten doch bei From Beyond gar nichts weiter versenden!?

EDIT:
Wobei mich doch irgendwie interessiert, weswegen du nun eigentlich nicht bestellt hast, obwohl du die Möglichkeit hattest?

Ich antworte dir gerne auf diese 3 Punkte:

1)Das ist deine Meinung, ich sehe es anders. Zu dem Laden - habt ihr schonmal einen vergleichbaren Fall gehabt wie hier ? Also das eurer Laden etwas so wichtiges eingeführt hat wie ein neues Filmlabel zu einem vorherigen reinem Versand ?

2)Was ich erwarte ? Das man nicht wie sonst immer E-mails nach Vorschrift am Ende des Tages beantwortet - sondern wenn man weiss das man kurz vor 13 Uhr eine sehr, sehr wichtige Anküdigung macht auch mal als Ausnahme zB. zwischen 14:30-15 Uhr. Das wäre in meinen Augen professionell gewesen.

3)Wieso ich nicht bestellt habe ? Habe ich bereits schon genannt. Steht in einem früherem Beitrag von mir deutlichst.


PS:

Zitat von: MMeXX am 10 August 2013, 12:36:13
Und wieso sollte es für den Versand der wichtigste Tag überhaupt sein? Die mussten doch bei From Beyond gar nichts weiter versenden!?

Seufz, häng dich doch nicht künstlich daran hin ? Du weisst doch wie ich das meine oder ? Ersetze "Versand" durch "Büro/Support" wenn dir das besser gefällt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 13:15:00
Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 12:57:00
Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 12:37:34
Hier trifft gerade Emotionalität auf Rationalität, keine gute Mischung.  :fight:

Ich will dazu nichts gross schreiben weil ich das anders sehe als du. Allerdings eine Frage zu dem zitiertem. Meinst du mit "Rationalität" dich selber ? Ist bei dir nicht doch eine gewissen pro Ofdb Haltung drinnen die dich auch nicht so "Rational" sein lässt ?

Ja, ich find die OFDb dufte (Welch Überraschung), aber nicht alles, was die OFDb macht, halte ich für grandios. Ich sehe es völlig nüchtern und vergleiche mit anderen Unternehmen, darum sehe ich es rational. Darum räume ich ja ein, dass es Verbesserungspotential beim nächsten Mal gibt. ;)

Du schreibst doch selbst, dass das ein emotionales Feld ist, im Gegensatz zu z. B. einem Baunternehmen und andere sind eben nicht emotional getroffen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 10 August 2013, 14:08:19
Zitat-wenn eine mittelständische/kleine Firma auf einmal in einen neuen Bereich vordringt und ein ganz neues Geschäftsfeld eröffnet*
-dies an mehreren Orten ankündigt
-als Eröffnung ein Produkt anbietet das viel interessanter ist als das nachfolgende
-ein ULTRAlimitierung durchführt

... und dann alle Exemplare in Rekordzeit abverkauft. Wirtschaftlich gesehen: Ziel erreicht.

Mal im Ernst: Sollen ein paar Aushilfskräfte extra am Telefon und am Rechner sitzen und im Sekundentakt F5 drücken oder die Hand am Hörer haben, damit ihnen bloß keine Anfrage durch die Lappen geht in dem Zeitraum, in dem die 100 Exemplare vorbestellt werden könnten? Sorry, aber das halte ich für ziemlich... unrealistisch. Da stehen die Kosten imo in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 14:23:27
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 10 August 2013, 14:08:19
... und dann alle Exemplare in Rekordzeit abverkauft. Wirtschaftlich gesehen: Ziel erreicht.

Kurz nur ein Einwand. Ob das wirklich so der kluge Schritt war ? Man verdient mit diesen Exemplaren genau 2,- mehr als an diesen Digipacks. Das macht bei 100 Stück genau 200,- Mehrerlös (unterschiedliche Produktionskosten mal aussen vor). Gleichzeitig hinterlässt man wohl bei einigen Leuten durchaus einen sehr faden Beigeschmack. Ob das in der Form das "Ziel" war wage ich einfach mal sehr, sehr zu bezweifeln.



Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 10 August 2013, 14:08:19
Mal im Ernst: Sollen ein paar Aushilfskräfte extra am Telefon und am Rechner sitzen und im Sekundentakt F5 drücken oder die Hand am Hörer haben, damit ihnen bloß keine Anfrage durch die Lappen geht in dem Zeitraum, in dem die 100 Exemplare vorbestellt werden könnten? Sorry, aber das halte ich für ziemlich... unrealistisch. Da stehen die Kosten imo in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.

Mal ebenfalls im Ernst: wo habe ich das gefordert ?
Oder ist es wirklich zuviel verlangt bei so einem absolutem Ausnahmefall 1 mal an einem Tag eine Extra "Emailbeantwortungsrunde" (es dürfte klar sein was gemeint ist) einzulegen ? Die Mails muss man ja eh mal beantworten. Und da ist es übertrieben zu denken das man ja das da ausnahmsweise anders über denn Tag verteilen könnte ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 10 August 2013, 14:30:55
Ja, ist es. Der normale Betrieb, der jeden Arbeitstag in der Grenzpappel in Bremen auslastet und mit Überstunden bewältigt wird, findet auch am Tag des ersten Releases des eigenen Labels statt. Erfolgreich vorzubestellen war am 07.08.2013 möglich und eine streng limitierte Edition wurde unters Volk gebracht. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, wolltest Du auch ursprünglich nicht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 14:47:48
Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 14:23:27
Kurz nur ein Einwand. Ob das wirklich so der kluge Schritt war ?

Die 100 Kunden sind zufrieden, erzählen ihren Freunden und Bekannten davon. Im Internet ist die OFDb dadurch auch in aller Munde. Das ist sicherlich nicht so schlecht. Das Endergebnis, den Film legal und sauber veröffentlicht zu haben, sollte einfach nicht von denen unter den Tisch gekehrt werden, die auf eine andere Variante ausweichen "müssen".

Ob die wirklich 2 Euro mehr verdienen, nur, weil das Ding 2 Euro teurer im Shop angeboten wird? Es gibt ja noch dden Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn, weißt du sicherlich selbst. (Nicht klugscheißerisch gemeint, aber das sollte einfach nicht außer Acht gelassen werden.) Ich denke, die Materialkosten sind bei den Digipaks vielleicht höher, weil die mehrseitig bedruckt sind und verschiedene Materialien verwendet werden. Eine Hartbox ist ja, afaik, innen meist unbedruckt. Andererseits ist die Auflage kleiner und so gab es sicherlich auch keinen größeren Rabatt oder sonstiges in der Produktion.

Ist ja alles auch prinzipiell sinnfrei, solange sich der Chef nicht geäußert hat, können wir hier meckern, spekulieren und uns gegenseitig belehren, wie wir wollen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 10 August 2013, 15:17:12
@Doc Kosh: Könnte man mal nen Bild bekommen, wie das "Innenleben" der Hartbox aussieht? Also so wie beim Digi? :icon_smile:


btw: Der Thread hier hat zwar lange nicht das Potenzial vom Cinefacts Thread, aber leicht schmunzeln muss ich dann doch. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Discostu am 10 August 2013, 15:30:28
Mann sollte bei der Frage danach, ob das wirtschaftlich sinnvoll war oder nicht, nicht vergessen, dass viele Sammler die Hartbox vermutlich wegen ihrer Limitierung gekauft haben, die den Film sonst vielleicht links liegen gelassen hätten.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 15:31:38
Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 14:47:48
Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 14:23:27
Kurz nur ein Einwand. Ob das wirklich so der kluge Schritt war ?

Die 100 Kunden sind zufrieden, erzählen ihren Freunden und Bekannten davon. Im Internet ist die OFDb dadurch auch in aller Munde. Das ist sicherlich nicht so schlecht. Das Endergebnis, den Film legal und sauber veröffentlicht zu haben, sollte einfach nicht von denen unter den Tisch gekehrt werden, die auf eine andere Variante ausweichen "müssen".

So kann man das sehen. Doch was erzählen diese Leute Freunden und Bekannten ? Eventuell manche auch Sachen wie:
-Bei ofdb musst schnell die 100 Stück limitierte kaufen, das andere sind Standardeditionen
-Ich habe die ULTRAlimitierte bekommen, du nur die Standard - ätsch

Hälst du sowas für ausgeschlossen ? Ich nicht. Und selbst im positivsten Fall: was soll er da erzählen ? Das er sich total freut die MEGAlimitierte zu haben ? Ob das jetzt DER Grund für andere ist die Digipack zu kaufen ?


Zusätzlich hat man mit diesem Vorgehen sicherlich auch etliche vor den Kopf gestossen, und zwar deutlicher und mehr als jedes andere Label. Und diese "enttäuschten" werden sicherlich auch Freunden und Bekannten davon erzählen, oder glaubst du Mundpropaganda läuft nur in die positive Richtung ? Und auf eine andere Variante ausweichen "müssen" ? Wer muss das ? Ich kaufe mir zB. das Digipack nach diesem Ablauf sicher nicht. Eventuell wenn es auf einer Börse unter 20,- auftauchen sollte oder mal als Amarary unter 15,- rauskommt. Und das hat nichts mit "beleidigte Leberwurst" zu tun sondern das ich die ofdb jetzt nur noch einfach wie jedes andere Label sehe. Und ich bin da sicher nicht der einzige.

Nebenbei: die Hartbox soll am 13.09. erscheinen. Wenn das ausliefern schnell geht bin ich gespannt ob ich auf der Filmbörse am 15.09. dann schon die ersten zum Mondpreis sehe von den üblichen Börsenverdächtigen.



Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 14:47:48
Ob die wirklich 2 Euro mehr verdienen, nur, weil das Ding 2 Euro teurer im Shop angeboten wird? Es gibt ja noch dden Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn, weißt du sicherlich selbst. (Nicht klugscheißerisch gemeint, aber das sollte einfach nicht außer Acht gelassen werden.) Ich denke, die Materialkosten sind bei den Digipaks vielleicht höher, weil die mehrseitig bedruckt sind und verschiedene Materialien verwendet werden. Eine Hartbox ist ja, afaik, innen meist unbedruckt. Andererseits ist die Auflage kleiner und so gab es sicherlich auch keinen größeren Rabatt oder sonstiges in der Produktion.

Ist ja alles auch prinzipiell sinnfrei, solange sich der Chef nicht geäußert hat, können wir hier meckern, spekulieren und uns gegenseitig belehren, wie wir wollen.


Zu diesen Kosten/Gewinn wie gesagt, das kann hier niemand abschätzen. Das meinte ich auch mit "..(unterschiedliche Produktionskosten mal aussen vor).." Wir wissen ja nichtmal was in der Hartbox ist, eventuell nur paar Discs ? Oder die Hartbox ist nur eine Box und innen das Digi ? Aber man kann wohl annehmen das das extra herstellen der Hartboxen teurer war. Würde mich nicht wundern wenn die Hartbox ein "Zuschuss"produkt ist das sich im Vergleich zur Digi kaum lohnt und nur als Werbegag gedacht war. Wenn dann diese "Werbung" aber bei etlichen sauer aufstösst und für Verärgerung sorgt ist das Ziel in meinen Augen nicht erreicht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 15:45:02
Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 15:31:38
Hälst du sowas für ausgeschlossen ?

Nö, ich halte es aber für logisch, dass die Leute, die zu den 100 "Glücklichen" gehören, eine eher positive Erfahrung gemacht haben und sich daher auch positiv über die OFDb äußern werden. Über das Herzblut, das in die Auswertung geflossen ist, nicht nur auf die Verpackung bezogen. Und dadurch resultieren sicherlich ein paar Käufe des Digipaks.

Man kann es so oder so sehen, am Ende kann man auch das Ganze als etwas exklusives betrachten. Bei einem bin ich mir aber sicher: es gibt sicherlich mehr Leute, die sich freuen, dass das Ding endlich legal in einer adäquaten Umsetzung erschienen ist, als die, die wegen der Verpackung enttäuscht sind. Ist halt mein Eindruck.

Und das man nichts müssen muss, hatte ich eigentlich mit den Anführungszeichen sagen wollen. ;)

Schade, dass manche nun die OFDb nicht weiter unterstützen wollen auf ihrem Weg, sich als Label zu etablieren und besser zu werden. Aber jeder, wie er will. Eine Verpackung ist für mich halt am Ende nicht entscheidend, auch, wenn eine schöne Verpackung immer ein tolles Beiwerk ist. Am Ende zählen für mich die Scheiben und die Umsetzung des Ganzen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 10 August 2013, 16:16:26
Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 15:45:02
Schade, dass manche nun die OFDb nicht weiter unterstützen wollen auf ihrem Weg, sich als Label zu etablieren und besser zu werden.

Diese Aussage finde ich recht interessant. Also vor allem das "..besser zu werden". Wie wird man als Label (oder wo auch immer) besser ? In meinen Augen unter anderem wenn Kritik kommt und man diese auch überdenkt ob da nicht auch was richtiges dabei ist. Von reinem "he toll gemacht" Schulterklopfen bis der Arm abfällt eher nicht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 16:31:07
 :LOL:

Mir wird schon langsam schwindelig, weil wir uns so sehr im Kreis drehen.

Natürlich hat man von aller konstruktiv gemeinter Kritik nichts, wenn einem schlussendlich auch Mittel fehlen, Ziele umzusetzen. Höhere Auflagen müssen eben auch finanziert werden. Wenn nun jeder, der die HB nicht bekommen hat, einfach vom Kauf des Filmes komplett absieht, dann ist das auch kein schönes Zeichen für das Label. Vielleicht lässt man dann beim nächsten mal eine HB lieber gleich sein.

So, ich muss weg. Schönes Wochende allen Beteiligten. ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 10 August 2013, 18:32:14
@tagchen:

Damit wird man deutlicher und noch mehr vor den Kopf gestoßen als von allen anderen Labels? Kann ich mir angesichts von 11er, 33er, 66er Hartboxenlimitierungen kaum vorstellen. Zumal da teilweise nur diese Limitierungen geboten werden und keinerlei andere Ausgaben. Und eine auf 3.000 Stück limitierte und als Digipak veröffentlichte Collector's Edition ist für mich weit entfernt von einer "Standardedition". Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Ausstattung (Discs, Booklet) identisch ist und es sich nicht um eine abgespeckte Variante handelt.

Und, für den Fall, dass ich dich falsch verstanden habe:
Du hast von dem Angebot erfahren und hattest die Möglichkeit, die Hartbox zu bestellen.
Du hattest aber noch eine "Minifrage/Popelfrage".
Du hast angerufen und keiner hat abgenommen.
Du hattest keine Lust, nochmal anzurufen.
Du hast eine E-Mail geschrieben.
Die E-Mail wurde innerhalb von nur vier Stunden beantwortet.
Die exklusive und auf 100 Stück limiterte Edition war nach den vier Stunden ausverkauft.

Aus meinem vollen Ernst heraus: Da kannst du dir an deine eigene Nase fassen, dass du nicht gleich bestellt hast! Du hattest deine Chance und hast nicht bestellt. Und jetzt unterstellst du unprofessionelles Verhalten, weil eine Mail an den Service in vier(!) Stunden beantwortet wurde. Wenn ich Mails an andere Labels/Shops schreibe, bekomme ich in der Regel frühestens am nächsten Werktag eine Antwort. Mich würde wirklich interessieren (meinetwegen auch per PM), was du denn da für eine Frage an den Shop hattest, dass du dich nicht zu einer Bestellung durchringen konntest?

Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 14:23:27Oder ist es wirklich zuviel verlangt bei so einem absolutem Ausnahmefall 1 mal an einem Tag eine Extra "Emailbeantwortungsrunde" (es dürfte klar sein was gemeint ist) einzulegen ? Die Mails muss man ja eh mal beantworten. Und da ist es übertrieben zu denken das man ja das da ausnahmsweise anders über denn Tag verteilen könnte ?
Ja und Ja.

Zitat von: tagchen am 10 August 2013, 15:31:38So kann man das sehen. Doch was erzählen diese Leute Freunden und Bekannten ? Eventuell manche auch Sachen wie:
-Bei ofdb musst schnell die 100 Stück limitierte kaufen, das andere sind Standardeditionen
-Ich habe die ULTRAlimitierte bekommen, du nur die Standard - ätsch
Wie oben erwähnt: ein auf 3.000 Stück limitiertes, ausstattungstechnisch identisches Digipak als Collector's Edition ist kaum ein Standardedition.

Dass du dich ärgerst, weil du die Hartbox nicht bekommen hast, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber es ist ja nun ganz klar so, dass du sie auch einfach hättest kaufen/vorbestellen können. Von daher hält sich mein Verständnis doch in Grenzen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 10 August 2013, 23:58:51
Verstehe auch nicht was das soll.

Bestellen, Frage stellen, Bestellung lassen oder stornieren. Fertig.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 11 August 2013, 13:28:08
Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 16:31:07
:LOL:
Mir wird schon langsam schwindelig, weil wir uns so sehr im Kreis drehen.

So sehr drehen wir uns gar nicht im Kreis :-) Siehe:


Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 16:31:07
Wenn nun jeder, der die HB nicht bekommen hat, einfach vom Kauf des Filmes komplett absieht, dann ist das auch kein schönes Zeichen für das Label. Vielleicht lässt man dann beim nächsten mal eine HB lieber gleich sein.

Das ist zB. eine Schlussfolgerung die man ziehen könnte wenn sich das Digipack nicht so verkaufen sollte bzw. die Kritik deutlich wird. Muss man nicht, aber könnte man wenn man die Kritik annimmt und überdenkt. Man könnte zB. auch bei anderen Labels schauen wie die das handhaben...XT bringt von der "limitierteren" Version gleich 500 Stück... etc... Man kann sich da viele Gedanken machen. Deshalb finde ich es zB. Schade das bei cinefacts das abgewürgt werden musste weil manche völlig übertrieben und mit lachhafter Wortwahl ausflippten.

Sascha hat in 13+ Jahren folgendes erreicht: eine Filmdatenbank erstellt und gross gezogen, einen erfolgreichen Versand aufgebaut und ist jetzt dabei ein Filmlabel aufzustellen. Daraus kann man wohl ableiten es hier mit einem überdurchschnittlich intelligentem Menschen zu tun zu haben. Der hat "Tipps" von zB. mir sicher nicht nötig. Aber er wird sich 100% nach einiger Zeit Gedanken machen wie alles ablief und wo Verbesserungen möglich sind bzw. was in die "Hose" ging und was andere Effekte erzielte als eigentlich gewollt. Glaubst du er hat sich das alles so erträumt ? Ich denke nicht, wenn andere was anderes denken dann okay. Man könnte zB. auch darüber schreiben was man eventuell verbessern könnte für denn Ablauf wenn sowas wieder wäre. Aber Kritik ist nicht gerne gesehen, na dann.

Zitat von: Mr. Blonde am 10 August 2013, 16:31:07
So, ich muss weg. Schönes Wochende allen Beteiligten. ;)

;) Gleichfalls. Wünsche ich dir auch, du scheinst zu verstehen das es mir hier nicht nur um Frustabbau (oder gar um reines Bashing) geht.  :algo:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 12 August 2013, 10:49:42
:LOL:  :viney:

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 3 September 2013, 23:12:59
Uiuiuiui, nur noch zehn Tage (oder hoffentlich weniger), bis es los geht! :D

Und da ja nicht alle bei facebook sind noch der Hinweis auf ein Interview mit "Cheffe": http://www.review-corner.de/all-eyes-on-ofdb-grunder-sascha-imme/ (http://www.review-corner.de/all-eyes-on-ofdb-grunder-sascha-imme/)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 3 September 2013, 23:35:21
Ich bin auch schon ganz wuschig  :algoschaf:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 8 September 2013, 18:24:13
Es ist fast soweit...

(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/565061_10151905839594382_1169436102_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1239797_10151885281899382_128174047_n.jpg)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 8 September 2013, 19:17:29
Nice. Auch wenn das Digi imo etwas mehr Farbe hätte vertragen können.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: j@son am 9 September 2013, 10:05:47
Sehr schick, besonders das Digi :)
Wie sieht denn die Hartbox von innen aus?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 9 September 2013, 10:10:46
Zitat von: j@son am  9 September 2013, 10:05:47Wie sieht denn die Hartbox von innen aus?
Ganz weich. :icon_mrgreen:

Ich denke mal, dass in dieser Woche die ersten Bilder dazu eintrudeln werden, da ja Freitag öffizieller VÖ-Termin ist.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: j@son am 10 September 2013, 08:26:05
Weich und fluffig :)
Müßte ja nur mal jemand die Schachtel aufmachen und fotografieren ;)
Na ja, kaufen wir halt die Katze im Sack, hoffentlich kommt der Sack pünktlich  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Dr. Kosh am 11 September 2013, 20:44:16
Nur kurz zur Info: Wir werden wohl morgen mit der Auslieferung beginnen. Im Interesse der anderen Händler wollten wir uns natürlich keinen Vorteil verschaffen und hatten daher noch etwas gewartet. Ein paar Hartboxen und Digipaks liegen aber schon zur Auslieferung an Euch bereit... :king:

(http://www.ofdb.de/filmworks/wp-content/uploads/2013/09/Foto-11.09.13-19-37-46.jpg)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 11 September 2013, 21:26:37
Gratulation.   :respekt:

Schade, dass ich für die Hartbox-Erstauflage ein paar Stunden zu spät dran kam, aber das Digi als Ersatz soll ja auch ganz schön sein.  :icon_twisted:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: j@son am 11 September 2013, 21:56:20
Kommt in die Hartbox noch ein Booklet mit rein? Auf dem Bestückungsfoto sieht man das nicht so genau (bzw. man sieht es nicht).
Falls nicht, kann ich meine Hartbox gleich an den nächsten Interessenten weiterreichen  ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mayoko am 12 September 2013, 09:12:33
Wow, auch die Digis scheinen ja weg zu gehen wie warme Semmeln. Meinen Glückwunsch!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 12 September 2013, 10:41:12
Was mich gerade ein bisschen verwundert:
http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-7.html (http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-7.html)

Hier postet MMeXX ein Bild (siehe Beitrag 136 dort) der Hartboxen und schreibt dazu:

"Hier noch ein weiteres Bildchen "Die 500 Harten":"

Gibt es also doch 500 Hartboxen und nicht nur 100 ? Dann hat man eventuell doch die Chance eine zu bekommen ? Wäre ganz gut zu wissen, am Sonntag ist Filmbörse und bis dahin würde ich mich gerne entscheiden welches Label ich eventuell neu anfange zu sammeln.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 12 September 2013, 11:16:34
Zitat von: tagchen am 12 September 2013, 10:41:12Was mich gerade ein bisschen verwundert:
http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-7.html (http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-7.html)

Hier postet MMeXX ein Bild (siehe Beitrag 136 dort) der Hartboxen und schreibt dazu:

"Hier noch ein weiteres Bildchen "Die 500 Harten":"

Gibt es also doch 500 Hartboxen und nicht nur 100 ? Dann hat man eventuell doch die Chance eine zu bekommen ? Wäre ganz gut zu wissen, am Sonntag ist Filmbörse und bis dahin würde ich mich gerne entscheiden welches Label ich eventuell neu anfange zu sammeln.
:icon_redface: :LOL: Mein Fehler, ich hatte als Zahl 500 im Kopf...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 12 September 2013, 11:44:58
Zitat von: MMeXX am 12 September 2013, 11:16:34
:icon_redface: :LOL: Mein Fehler, ich hatte als Zahl 500 im Kopf...

Hallo,

danke für die Aufklärung, hatte mich schon gefreut :-( Naja, wird dann doch Edition Tonfilm werden :-(

"Die 500 Harten" hätte ganz gut zu 300 gepatzt - also "Die 300 Harten" :-)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: zombie-flesheater am 12 September 2013, 12:04:10
Wie sieht es gleich wieder mit der Limitierung des Digipacks aus? Schnell sein, oder kann man da ggfs. noch etwas warten? Ich habe noch zwei Bestellungen im ofdb-Shop offen und wollte eigentlich erst auf die Gutschrift von mindestens einer der Bestellungen warten, wenn diese abgeschlossen ist. Geht sich aber wohl bis Freitag so nicht mehr aus  :viney:
Also lieber gleich zuschlagen, oder besteht eine Chance, auch naechstes Monat noch ein Exemplar abstauben zu koennen?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 12 September 2013, 12:16:56
Zitat von: zombie-flesheater am 12 September 2013, 12:04:10
Wie sieht es gleich wieder mit der Limitierung des Digipacks aus? Schnell sein, oder kann man da ggfs. noch etwas warten? Ich habe noch zwei Bestellungen im ofdb-Shop offen und wollte eigentlich erst auf die Gutschrift von mindestens einer der Bestellungen warten, wenn diese abgeschlossen ist. Geht sich aber wohl bis Freitag so nicht mehr aus  :viney:
Also lieber gleich zuschlagen, oder besteht eine Chance, auch naechstes Monat noch ein Exemplar abstauben zu koennen?

Vom Digipack gibt es 3000 Stück - das dürfte sicherlich auch nächsten Monat noch lieferbar sein.

PS:
Ende diesen Jahres dürfte doch die Indizierung von From Beyond auslaufen ? Da ich davon ausgehe das der wohl ziemlich sicher nicht Folgeindizert wird...ist da schon eine Amaray geplant für denn normalen Ladenhandel bzw. Amazon ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 12 September 2013, 18:09:44
Film ist vorhin rausgegangen, sehr schön. Heute geht bei Euch sicherlich die Post ab. :icon_mrgreen:

Jetzt fehlt nur noch Adam Chaplin...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 12 September 2013, 19:19:44
Zitat von: quaker am 12 September 2013, 18:09:44
Jetzt fehlt nur noch Adam Chaplin...

Schonmal gesehen ? Nicht zuviel erwarten...wäre mir kein 30,- MB wert.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 12 September 2013, 20:53:02
Zitat von: tagchen am 12 September 2013, 19:19:44
Zitat von: quaker am 12 September 2013, 18:09:44
Jetzt fehlt nur noch Adam Chaplin...

Schonmal gesehen ? Nicht zuviel erwarten...wäre mir kein 30,- MB wert.

Schön wärs. Aber Dragon denken ja mit ihren schrottigen wabbeligen MBs und den 1080i Upscale Film dadrin können sie 33-35€ verlangen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 13 September 2013, 12:37:04
Zitat von: Hate_Society am 12 September 2013, 20:53:02
Zitat von: tagchen am 12 September 2013, 19:19:44
Zitat von: quaker am 12 September 2013, 18:09:44
Jetzt fehlt nur noch Adam Chaplin...

Schonmal gesehen ? Nicht zuviel erwarten...wäre mir kein 30,- MB wert.

Schön wärs. Aber Dragon denken ja mit ihren schrottigen wabbeligen MBs und den 1080i Upscale Film dadrin können sie 33-35€ verlangen.


Hallo :-)

das ist mir schon klar das die das verlangen :-) Aber das heisst nicht das ich es mir kaufe. Mir reicht bei dem Teil meine UK DVD für 10,- da vollkommen aus. Da wird eine Blu-Ray (bei dem Bild lol) und deutsche Billigsynchro nichts darstellen was für mich in irgendeiner Weise einen Aufpreis in dem Rahmen rechtfertigt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: DukeNukem69 am 13 September 2013, 17:32:24
Zitat von: tagchen am 12 September 2013, 12:16:56
Zitat von: zombie-flesheater am 12 September 2013, 12:04:10
Wie sieht es gleich wieder mit der Limitierung des Digipacks aus? Schnell sein, oder kann man da ggfs. noch etwas warten? Ich habe noch zwei Bestellungen im ofdb-Shop offen und wollte eigentlich erst auf die Gutschrift von mindestens einer der Bestellungen warten, wenn diese abgeschlossen ist. Geht sich aber wohl bis Freitag so nicht mehr aus  :viney:
Also lieber gleich zuschlagen, oder besteht eine Chance, auch naechstes Monat noch ein Exemplar abstauben zu koennen?

Vom Digipack gibt es 3000 Stück - das dürfte sicherlich auch nächsten Monat noch lieferbar sein.

Weiß nicht ob soviele Digis mittlerweile raus sind oder das nach dem Zufallsprinzip verschickt wird, aber ich habe schon die Nr. 2752 bekommen... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: zombie-flesheater am 13 September 2013, 17:35:18
Zitat von: DukeNukem69 am 13 September 2013, 17:32:24
Zitat von: tagchen am 12 September 2013, 12:16:56
Zitat von: zombie-flesheater am 12 September 2013, 12:04:10
Wie sieht es gleich wieder mit der Limitierung des Digipacks aus? Schnell sein, oder kann man da ggfs. noch etwas warten? Ich habe noch zwei Bestellungen im ofdb-Shop offen und wollte eigentlich erst auf die Gutschrift von mindestens einer der Bestellungen warten, wenn diese abgeschlossen ist. Geht sich aber wohl bis Freitag so nicht mehr aus  :viney:
Also lieber gleich zuschlagen, oder besteht eine Chance, auch naechstes Monat noch ein Exemplar abstauben zu koennen?

Vom Digipack gibt es 3000 Stück - das dürfte sicherlich auch nächsten Monat noch lieferbar sein.

Weiß nicht ob soviele Digis mittlerweile raus sind oder das nach dem Zufallsprinzip verschickt wird, aber ich habe schon die Nr. 2752 bekommen... :icon_rolleyes:

Mach mir ja keine Angst!  :eek:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 13 September 2013, 18:07:00
Hartbox kam heute. Hab die Nr. 4. :icon_mrgreen:

Kann ja mal naher Fotos machen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 13 September 2013, 18:48:06
Dann bin ich mal gespannt, meine Versandmail kam eben.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: quaker am 13 September 2013, 19:01:19
Nicht die besten Pics, dazu auch noch verdreht. Naja, als Anschauungsmaterial wirds reichen. :icon_mrgreen:

http://i40.tinypic.com/qrndsi.jpg (http://i40.tinypic.com/qrndsi.jpg)
http://i39.tinypic.com/21m5fl1.jpg (http://i39.tinypic.com/21m5fl1.jpg)

Das sind 3 Discs, unter der einen ist noch eine weitere.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Yackmouth am 13 September 2013, 19:28:40
Meine kam auch heute :dodo:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 13 September 2013, 19:59:11
Zitat von: zombie-flesheater am 13 September 2013, 17:35:18
Mach mir ja keine Angst!  :eek:

Vor was hast du da Angst ? Das du in 2 Wochen kein Digipack mehr bekommst ? Das denke ich ist ausgeschlossen. Ich habe noch nie erlebt das innerhalb von so kurzer Zeit ein knapp 30,- Produkt mit einer 3000 Auflage ausverkauft wäre. Der RUN der Sammler wird sich auf die 100 Hartboxen konzentrieren. Nebenbei - läuft bei From Beyond nicht in 3 1/2 Monaten die Indizierung sogar aus ? Kann mir kaum vorstellen das der Folgeindiziert wird.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 13 September 2013, 20:34:12
Zitat von: DukeNukem69 am 13 September 2013, 17:32:24Weiß nicht ob soviele Digis mittlerweile raus sind oder das nach dem Zufallsprinzip verschickt wird, aber ich habe schon die Nr. 2752 bekommen... :icon_rolleyes:
Zufallsprinzip. Es wird einfach jedem Digipak ein Zettel beigelegt. Und dann wird verteilt, ohne "Sortierung".
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 13 September 2013, 20:40:53
Zitat von: MMeXX am 13 September 2013, 20:34:12
Zitat von: DukeNukem69 am 13 September 2013, 17:32:24Weiß nicht ob soviele Digis mittlerweile raus sind oder das nach dem Zufallsprinzip verschickt wird, aber ich habe schon die Nr. 2752 bekommen... :icon_rolleyes:
Zufallsprinzip. Es wird einfach jedem Digipak ein Zettel beigelegt. Und dann wird verteilt, ohne "Sortierung".


Das ist bei jeder Firma so oder ? Kommt zumindest mir so vor das es immer durcheinander geht. Habe auch schon "höhere" Nummern bekommen und viel später dann "niedrige" wo neu noch gesehen. Also bei anderen Artikeln von anderen Herstellern.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 14 September 2013, 11:18:34
Respekt meine Herren! Das ist ein geiles Paket! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hardcase besser ist, ok, ich mag diese Pornoverpackungen auch nicht so sehr ;)

Glatte Limitierungsnummer passt auch: 300. Thanks und weiter so!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 14 September 2013, 11:44:50
Nummer 826 hat mich heute aus dem Bett geklingelt  :love:

Stabiles Digi, ordentliche Halterungen, informatives Booklet. Die dezenten Glanzdetails passen ganz gut zur farblich schlichten Gestaltung.

Wenn ich überhaupt etwas kritisieren mag, dann als Anmerkung, dass man dieses "Prestigeobjekt" für den Versand u.U. zur Sicherheit noch in etwas Luftpolsterfolie hätte einwickeln können. Der Schuber hat oben einen ganz leichten Knick abbekommen (wirklich nur Minimal, da er so stabil ist). Schmälert aber nicht die Freude über diese VÖ. Bin sehr auf den Inhalt gespannt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 14 September 2013, 12:28:24
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 14 September 2013, 11:44:50
Nummer 826 hat mich heute aus dem Bett geklingelt  :love:

Stabiles Digi, ordentliche Halterungen, informatives Booklet. Die dezenten Glanzdetails passen ganz gut zur farblich schlichten Gestaltung.

Wenn ich überhaupt etwas kritisieren mag, dann als Anmerkung, dass man dieses "Prestigeobjekt" für den Versand u.U. zur Sicherheit noch in etwas Luftpolsterfolie hätte einwickeln können. Der Schuber hat oben einen ganz leichten Knick abbekommen (wirklich nur Minimal, da er so stabil ist). Schmälert aber nicht die Freude über diese VÖ. Bin sehr auf den Inhalt gespannt.

Meins hat leider auch eine angestoßene Ecke, hab ich natürlich erst nach dem süchtigen entfernen der Folie gesehen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 14 September 2013, 19:17:38
Zitat von: Hate_Society am 14 September 2013, 12:28:24
Meins hat leider auch eine angestoßene Ecke, hab ich natürlich erst nach dem süchtigen entfernen der Folie gesehen.

Ich dachte du hast die Hartbox vorbestellst ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 14 September 2013, 19:34:21
Und bei Filmundo trudeln die ersten Leute ein die ihre Hartbox direkt verkaufen....

Und schwupp sofort weg für 149,-
http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-aliens-des-grauens-limited-collectors-hartbox_art_5228089.html (http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-aliens-des-grauens-limited-collectors-hartbox_art_5228089.html)

Mal schauen was diese so bringt:
http://www.filmundo.de/raritaeten-filme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-grosse-hartbox-limited-edition-68-100-neu-u_art_5229089.html (http://www.filmundo.de/raritaeten-filme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-grosse-hartbox-limited-edition-68-100-neu-u_art_5229089.html)


Bei blu-ray disc wurden 2 schon verkauft/abgetreten im dreistelligem Bereich bevor die überhaupt verschickt wurden, bei cinefacts bietet einer grade 90,- direkt etc....
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 14 September 2013, 19:35:43
Zitat von: tagchen am 14 September 2013, 19:17:38
Zitat von: Hate_Society am 14 September 2013, 12:28:24
Meins hat leider auch eine angestoßene Ecke, hab ich natürlich erst nach dem süchtigen entfernen der Folie gesehen.

Ich dachte du hast die Hartbox vorbestellst ?

Zitat von: Hate_Society am  7 August 2013, 15:03:28
Beide vorbestellt, OFDb ist einfach unterstützenswert  :love:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 14 September 2013, 19:39:57
@MMeXX

Okay danke - hatte ich wohl überlesen. Dann haben hier schon 2 Leute ein verdelltes Digipack bekommen ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 15 September 2013, 01:36:38
Zitat von: tagchen am 14 September 2013, 19:39:57
@MMeXX

Okay danke - hatte ich wohl überlesen. Dann haben hier schon 2 Leute ein verdelltes Digipack bekommen ?

Jap.

Auch die Hartbox sieht nicht mehr schön aus, sie ist nicht eingeschweißt und wurde zusammen mit vielen anderen Filmen einfach in diese schreckliche Pappe gequetscht. Da sind Schlieren vorprogrammiert.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 15 September 2013, 12:45:52
So, dann auch mal ein paar erste Anmerkungen:
Das Digipak ist wirklich schön stabil ausgefallen, die Gestaltung wirkt ebenfalls professionell. Gefallen hat mir das persönliche Grußwort, auch wenn langsam mal die aktuelle deutsche Rechtschreibung Einzug halten sollte. :icon_mrgreen: Interessant fand ich, dass offensichtlich Camera Obscura bei dem Set mitgewirkt haben, etwa bei der technischen Seite (Menü, etc.)?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 15 September 2013, 15:57:48
Und die Bildqualität des Films erst! Absolut klasse! Ich musste mir den einfach gestern abend geben, was für ein Nostalgietrip, zumal das zuletzt auf VHS gewesen sein müsste, oder schlechte DVD, k. A. .... Quantensprung!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 15 September 2013, 16:13:34
Zitat von: MMeXX am 15 September 2013, 12:45:52
Das Digipak ist wirklich schön stabil ausgefallen

Naja, hatte das in der Hand und so stabil wirkte das auf mich nicht wirklich. Zumal bereits hier ja schon 2 es verdellt bekommen haben, also so das Stabilitätswunder scheint mir das nicht zu sein
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 15 September 2013, 16:20:39
Na ja, ist ja auch nicht aus Holz...
Verglichen mit diversen anderen Digis ist es imo sehr wohl stabil. Wenn die Post es drauf anlegt, kriegt sie auch Keep Cases etc. kaputt, je nachdem wie damit umgegangen, getapelt oder geworfen wird.


Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 16 September 2013, 11:32:42
Also stabiler als viele der überteuerten Ösi MBs ist das allemal...

Nur ein Manko habe ich nun doch entdeckt: Die Zwangs UT in den Specials finde ich recht nervig...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 11:46:56
Zitat von: Roughale am 16 September 2013, 11:32:42
Also stabiler als viele der überteuerten Ösi MBs ist das allemal...

Findest du ? Also hatte die Sonntag auf der Börse in der Hand und finde da jedes mir bekannte Mediabook stabiler.
Und überteuertes Ösi MB - die kosten genausoviel wie das From Beyond Digi :-)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 16 September 2013, 12:48:20
Er meint wahrscheinlich diese wabbeligen Billig-MBs von z.B. Dragon. Die sind echt furchtbar. Und kosten zwar das gleiche, bieten aber bei weitem nicht den Inhalt des OFdB-Digis.

Ich bin zufrieden.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 16 September 2013, 12:58:27
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 16 September 2013, 12:48:20
Er meint wahrscheinlich diese wabbeligen Billig-MBs von z.B. Dragon. Die sind echt furchtbar. Und kosten zwar das gleiche, bieten aber bei weitem nicht den Inhalt des OFdB-Digis.

Ich bin zufrieden.

Unter anderem meine ich die und die kosten doch immer mindestens 30 wenn nicht gar 40, also da ist das FB MB billiger - es ist halt kein Geldabreiff-Ösi-MB ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 13:00:59
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 16 September 2013, 12:48:20
Er meint wahrscheinlich diese wabbeligen Billig-MBs von z.B. Dragon.

Okay - die kenne ich nicht. Da war mit keiner der Filme 30,- wert. Diverse Japanteile hatte ich als Import BD und Laid to Rest kamen eh als Single Disc raus. Und Staunton Hill kostet unter 20,-
Die Mediabooks die kenne von Edition Tonfilm oder XT Video sind doch wirklich stabil.



Zitat von: Roughale am 16 September 2013, 12:58:27
Unter anderem meine ich die und die kosten doch immer mindestens 30 wenn nicht gar 40, also da ist das FB MB billiger - es ist halt kein Geldabreiff-Ösi-MB ;)

Das stimmt so natürlich nicht. Die Mediabooks von Edition Tonfilm, XT Video etc.. kosten auch alle 30,-. Und das von From Beyond ist auch kein Mediabook sondern ein Digiteil. (Mit "unter anderem" meinst die ausser Dragon ja auch). Verstehe da deine "Logik" nicht ganz :-)

XT Video, Edition Tonfilm etc.. Mediabook mit einem Index oder meistens gar §131 für 30,- = für dich GELDABGREIF
From Beyond Digipack mit größerer "Limitierung" als fast alle Mediabooks + Titel der demnächst wohl vom Index kommt für 30,- = für dich kein GELDABGREIF



PS:
die für 149,- verkaufte Hartbox war wohl die von Yackmouth :-)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 16 September 2013, 14:21:26
Ja, weil Ösis Hirnies sind, jetzt ist es raus  :zunge:

Mir ist dieses Release nun mal lieber und es hat auch keine 30 Euro gekostet...

Viele der Ösi Releases sind Sachen, die es deutlich günstiger im Ausland gibt, nur wegen dem deutschen Ton wird da so ein Aufriss gemacht, wenn dich das nicht stört gut, kein Problem damit, aber warum du fast gezwungen die From Beyond runterredest, ist mir ein Rätsel, keins der Hardcases zum Weiterverkauf abbekommen?  :LOL:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 14:27:06
Zitat von: Roughale am 16 September 2013, 14:21:26
Ja, weil Ösis Hirnies sind, jetzt ist es raus  :zunge:

Mir ist dieses Release nun mal lieber und es hat auch keine 30 Euro gekostet...

Viele der Ösi Releases sind Sachen, die es deutlich günstiger im Ausland gibt, nur wegen dem deutschen Ton wird da so ein Aufriss gemacht, wenn dich das nicht stört gut, kein Problem damit, aber warum du fast gezwungen die From Beyond runterredest, ist mir ein Rätsel, keins der Hardcases zum Weiterverkauf abbekommen?  :LOL:


Das mit dem günstiger im Ausland bekommen ohne dt. Ton gilt hier aber doch wohl ebenso ? :-)

Und weiterverkauft habe ich noch nie was des Geldes wegen. Sondern immer nur wenn man ne neue Version mit besserem Bild oder mehr Bonusmaterial etc. kommt. Und dann auch nie über zB. Filmundo. Das überlasse ich dann doch Leuten die das wegen der Kohle machen :-)

Nebenbei - bei Fimlundo ist wieder eines für 150,- verkauft worden.
http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-hartbox-nr-100_art_5229516.html (http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-hartbox-nr-100_art_5229516.html)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 16 September 2013, 14:40:25
Zitat von: tagchen am 16 September 2013, 14:27:06
Das mit dem günstiger im Ausland bekommen ohne dt. Ton gilt hier aber doch wohl ebenso ? :-)
...

Zeig mir wo, mir ist kein vergleichbares BD Release bekannt...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 14:44:36
Zitat von: Roughale am 16 September 2013, 14:40:25
Zitat von: tagchen am 16 September 2013, 14:27:06
Das mit dem günstiger im Ausland bekommen ohne dt. Ton gilt hier aber doch wohl ebenso ? :-)
...

Zeig mir wo, mir ist kein vergleichbares BD Release bekannt...

Was ? From Beyond als ausländische BD ohne deutschen Ton ist dir nicht bekannt ? :-) Dabei (wenn ich mich recht erinnere) bestellst du doch sehr viel aus dem Ausland ?

Das wird ja bisschen erheiternd irgendwie jetzt :-) Wie wäre es zB. mit der Second Sight BD aus UK ?


PS:
es geht hier eigentlich doch um was anderes oder ? Du stellst Mediabooks aus zB. Österreich falsch dar. Und damit meine ich nicht deine eigene Meinung was dir mehr zusagt. Sondern mit Behauptungen:

-die seien Instabil (das mag vielleicht bei Dragon so sein...sonst sicher nicht)
-würden viel mehr und bis 40,- kosten
-nennst das From Beyond Digi auch ein Mediabook

Und kommst zum Schluss diese seien deshalb GELDABGREIF. Das diese Aussagen aber nachweislich falsch sind bzw. bei der From Beyond genauso zutreffen...das fällt halt auf.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 16 September 2013, 15:05:22
Weisst du was? Irgendwie binich es leid mweiterzudiskutieren, bringt ja nichts und nein, die Second Sight BD ist mir bisher nicht bekannt, gemeinerweise könnte ich jetzt drauf verweisen, dass sie nicht in der OFDb eingetragen ist ;)

Schlechtes Ösi Release ist zB auch The Bunny Game, das ist echter Schrott (ok, passt zum Film :LOL:)

Aber lassen wir das, wir haben da wohl zu unterschiedliche Meinungen und sind beide unheilbar stur - I know I am :king:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 16 September 2013, 15:26:01
Der Punkt bei einigen Mediabooks ist einfach, dass der Inhalt nicht stimmt. Da gibt es kaum Extras (Bildergalerie und 'nen Trailer) und die Bild-/Tonqualität ist durchaus mal wechselhaft. Und genau hier zieht die From Beyond-VÖ ganz locker davon und ist deshalb eben kein simples Abkassier-Produkt.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 15:30:49
Zitat von: MMeXX am 16 September 2013, 15:26:01
Der Punkt bei einigen Mediabooks ist einfach, dass der Inhalt nicht stimmt. Da gibt es kaum Extras (Bildergalerie und 'nen Trailer) und die Bild-/Tonqualität ist durchaus mal wechselhaft. Und genau hier zieht die From Beyond-VÖ ganz locker davon und ist deshalb eben kein simples Abkassier-Produkt.


Die Mediabooks bieten halt immer das was es im Ausland auch gibt. Bei From Beyond war halt das Ausgangsmaterial aus der USA einfach schonmal gut. Und das kommt auch bei AT MBs durchaus vor. Das XT Mediabook von Tenebre zB. ist der UK Arrow BD sehr deutlich überlegen.

Das mit dem Bonusmaterial stimmt - aber auch das bessert sich seit einiger Zeit deutlich. XT Video zB. hat da zunehmend mehr.

Aber das es bei einigen MBs nicht stimmt mit Preis/Leistung ist ebenso ganz klar ! Leider :-(
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 16 September 2013, 15:57:08
Naja, bei From Beyond wurde neben dem Lizensieren der Extras aus USA und UK(!) sogar noch eigener Bonus produziert (Booklet, Audiokommentar). Und wenn der Preis für eine Digipak dann eben noch unter den "magischen" 30€ bleibt, kann man nicht groß klagen. Mal sehen, wie es sich bei möglichen weiteren Auflagen - falls die Indizierung wegfällt - entwickelt...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 16:05:57
Zitat von: MMeXX am 16 September 2013, 15:57:08
Naja, bei From Beyond wurde neben dem Lizensieren der Extras aus USA und UK(!) sogar noch eigener Bonus produziert (Booklet, Audiokommentar). Und wenn der Preis für eine Digipak dann eben noch unter den "magischen" 30€ bleibt, kann man nicht groß klagen. Mal sehen, wie es sich bei möglichen weiteren Auflagen - falls die Indizierung wegfällt - entwickelt...

Auch diesen eigenen Bonus gibt es bei diversen AT Mediabooks. Habe zB. das Zombie Holocaust MB. Die Langfassung mit eingefügten Szenen in SD, extra Bonusmaterial produziert zusammen mit Tenebrarum etc... gibts so woanders auch nicht. Aber ansonsten klar - ist nicht bei vielen MBs so. Wobei Turbine/NSM da sehr gut dasteht (wobei die auch so Digipacks machen).

Und From Beyond jetzt rauszubringen war irgendwie noch kurz vor knapp solange es auf dem Index ist. Wäre doch sehr, sehr überrascht wenn der Folgeindiziert wird.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Roughale am 16 September 2013, 16:17:17
Steht das T bei AT eigentlich für "Tagchen"?  :icon_twisted:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 16:23:47
Zitat von: Roughale am 16 September 2013, 16:17:17
Steht das T bei AT eigentlich für "Tagchen"?  :icon_twisted:

Gute Idee ! Ich frage mal bei diversen Labels ob ich mitbeteiligt werde am Gewinn !  :king:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2013, 16:38:36
(http://i.imagebanana.com/img/l60veokz/MichealJacksonPopcorn.gif)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Yackmouth am 16 September 2013, 17:56:08
Zitat von: tagchen am 16 September 2013, 14:27:06
Zitat von: Roughale am 16 September 2013, 14:21:26
Ja, weil Ösis Hirnies sind, jetzt ist es raus  :zunge:

Mir ist dieses Release nun mal lieber und es hat auch keine 30 Euro gekostet...

Viele der Ösi Releases sind Sachen, die es deutlich günstiger im Ausland gibt, nur wegen dem deutschen Ton wird da so ein Aufriss gemacht, wenn dich das nicht stört gut, kein Problem damit, aber warum du fast gezwungen die From Beyond runterredest, ist mir ein Rätsel, keins der Hardcases zum Weiterverkauf abbekommen?  :LOL:


Das mit dem günstiger im Ausland bekommen ohne dt. Ton gilt hier aber doch wohl ebenso ? :-)

Und weiterverkauft habe ich noch nie was des Geldes wegen. Sondern immer nur wenn man ne neue Version mit besserem Bild oder mehr Bonusmaterial etc. kommt. Und dann auch nie über zB. Filmundo. Das überlasse ich dann doch Leuten die das wegen der Kohle machen :-)

Nebenbei - bei Fimlundo ist wieder eines für 150,- verkauft worden.
http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-hartbox-nr-100_art_5229516.html (http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-hartbox-nr-100_art_5229516.html)

Tut mir leid. Konnte, nachdem ich das mit den 149,- gehört habe, nicht wiederstehen. War einfach zu verlockend...  :-

Dann tuts erstmal das Digi bis hoffentlich irgendwann eine Keep-Case-Variante erscheint.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 16 September 2013, 18:14:34
ofdb.de hätte die Hartboxen wohl besser versteigert. Jeden Tag eine Box. Würde wohl nen Durchschnitts-Verkaufspreis von 100,- Euro rausspringen :algo: Und keiner hätte sich beschweren können, dass man keine Zeit hatte sich das Ding zu besorgen.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 20:40:22
Zitat von: Mr. Boo am 16 September 2013, 18:14:34
ofdb.de hätte die Hartboxen wohl besser versteigert. Jeden Tag eine Box. Würde wohl nen Durchschnitts-Verkaufspreis von 100,- Euro rausspringen :algo: Und keiner hätte sich beschweren können, dass man keine Zeit hatte sich das Ding zu besorgen.

Eine bisschen höhere Limitierung + nur 1 Stück bestellbar pro Kunde hätten auch wohl schon gereicht  :icon_smile:

Naja, nächstes mal vielleicht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 16 September 2013, 21:20:14
Zitat von: tagchen am 16 September 2013, 20:40:22
Zitat von: Mr. Boo am 16 September 2013, 18:14:34
ofdb.de hätte die Hartboxen wohl besser versteigert. Jeden Tag eine Box. Würde wohl nen Durchschnitts-Verkaufspreis von 100,- Euro rausspringen :algo: Und keiner hätte sich beschweren können, dass man keine Zeit hatte sich das Ding zu besorgen.

Eine bisschen höhere Limitierung + nur 1 Stück bestellbar pro Kunde hätten auch wohl schon gereicht  :icon_smile:

Naja, nächstes mal vielleicht.

Mehr als eine pro Kunde gabs eh nicht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 16 September 2013, 21:24:17
Zitat von: Hate_Society am 16 September 2013, 21:20:14
Mehr als eine pro Kunde gabs eh nicht.

Da irrst du dich. Einfach hier mal Beitrag #42 durchlesen:
http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-3.html (http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-3.html)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 16 September 2013, 21:44:51
Das hat nichts zu sagen, die ofdb hat nur für diese eine Box sicherlich nicht das ganze Bestellmodell geändert. Es stand bei der Bestellung dabei, das es nur eine pro Kunde gibt bzw. sich der Shop das Recht rausnimmt, es so zu handhaben. Wenn jemand 9 bestellt hätte, hätte der Shop später manuell 8 storniert.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: RoboLuster am 16 September 2013, 22:28:15
Zitat von: Mr. Blonde am 16 September 2013, 16:38:36
(http://i.imagebanana.com/img/l60veokz/MichealJacksonPopcorn.gif)

Schwarzer Kaffee. Jetzt fängst du noch mit Voodoo an!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: j@son am 17 September 2013, 07:33:03
Zitat von: tagchen am 16 September 2013, 21:24:17
Zitat von: Hate_Society am 16 September 2013, 21:20:14
Mehr als eine pro Kunde gabs eh nicht.

Da irrst du dich. Einfach hier mal Beitrag #42 durchlesen:
http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-3.html (http://forum.cinefacts.de/232328-beyond-alien-des-grauens-3.html)
Dann lies du den Beitrag auch mal genau, vor allem den Satz "So habe ich nur einen gekauft bzw. geordert." :icon_mrgreen:

Und freilich sind solche Boxen auch zum Verkaufen da, das haben Sammlerstücke nunmal so an sich. Ich wundere mich auch eher über Leute, die dafür 150 Euro zahlen, weniger über die, die es für den Preis anbieten. ;)

Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 17 September 2013, 13:48:58
Zitat von: j@son am 17 September 2013, 07:33:03
Dann lies du den Beitrag auch mal genau, vor allem den Satz "So habe ich nur einen gekauft bzw. geordert." :icon_mrgreen:

Habe ich, keine Angst. Und da steht das der Kauf von 9 möglich gewesen wäre. Und die Person nur einen kaufte weil Sie nicht 9 x 29,99 zahlen wollte. Wäre aber laut dieser Person gegangen. Soviel also zu deiner Belehrung  :icon_smile:

Ob es dann intern auf 1 Stück geändert worden wäre weiss ich nicht.


PS:
und der nächste "Private Verkäufer" verkauft seine Hartbox sofort ungesehen...
http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-gr-hartbox-collectors-edition-19-100-neu_art_5234618.html (http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/from-beyond-ofdb-gr-hartbox-collectors-edition-19-100-neu_art_5234618.html)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: zombie-flesheater am 17 September 2013, 14:27:57
Ich verstehe sowieso nicht, wo nun - abgesehen von der Limitierung - der tatsaechliche Mehrwert der Hartbox liegt.
Ich finde jedenfalls rein optisch Mediabooks und Digipacks erheblich ansprechender und hochwertiger. Und abgesehen davon, dass mir die Dinger sowieso zu viel Platz wegnehmen und von mir eigentlich nur im Ausnahmefall gekauft werden, lagern die Discs innen IMHO auch nicht so fest, als in einer anderen Verpackung. Und die Verpackung innen (schwarzes Plastik, im "dealfall" dann so Stoff, der die Disc verfusselt) sieht nun auch nicht unbedingt so prickelnd aus.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: j@son am 17 September 2013, 14:33:46
Zitat von: tagchen am 17 September 2013, 13:48:58
Zitat von: j@son am 17 September 2013, 07:33:03
Dann lies du den Beitrag auch mal genau, vor allem den Satz "So habe ich nur einen gekauft bzw. geordert." :icon_mrgreen:

Habe ich, keine Angst. Und da steht das der Kauf von 9 möglich gewesen wäre. Und die Person nur einen kaufte weil Sie nicht 9 x 29,99 zahlen wollte. Wäre aber laut dieser Person gegangen. Soviel also zu deiner Belehrung  :icon_smile:

Ob es dann intern auf 1 Stück geändert worden wäre weiss ich nicht.
War keine Belehrung, nur ein Hinweis :)
Ich nehme mal an, es wäre die Bestellung von 9 Stück möglich gewesen, nicht jedoch der Kauf (die hätten dann einfach nur eine Box rausgeschickt).
Aber egal, sind eh alle Boxen weg und die ein oder andere wird bestimmt den Weg in Filmbörsen & Co. finden und auch für einen ordentlichen Preis rausgehen.
Wer 150 zahlen will, bitte (ich würde es nicht :))
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 17 September 2013, 20:17:30
Zitat von: Dr. Kosh am  7 August 2013, 16:13:07
Nein, das ist derart wenig an Text, daß sich ein Nachsynchronisieren da nicht gelohnt hätte. Gibt's also nur mit Untertitel.

Gruß
Dr. Kosh


Nur mal zur Info, entweder habe ich Tomaten auf den Augen/Ohren oder der Film ist komplett deutsch. Laut Schnittberichte ist es auch nur eine kurze Dialogszene die im DC alternatives Material enthält, allerdings mit dem selben Dialog wie in der Kinofassung. Ich denke mal die OFDb war wirklich so schlau und hat den deutschen Ton übernommen und an die Szene im DC angepasst  :respekt:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 22 September 2013, 16:30:49
Glückwunsch zu einer der teuersten und begehrtesten Hartboxen aller Zeiten:

http://www.filmundo.de/FROM-BEYOND-Collectors-Edition-HARTBOX_art_5233872.html (http://www.filmundo.de/FROM-BEYOND-Collectors-Edition-HARTBOX_art_5233872.html)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fastmachine am 22 September 2013, 16:49:23
Die Vorstellung, dass es Leute gibt, die für ein Stück Verpackung 180,50 Euro hinblättern, gruselt mich mehr als der Film FROM BEYOND.  :icon_eek:

Allerdings, wenn ich sehr weit zurückdenke, so etwa an die Generation meines Großvaters, dann gab es da Briefmarkensammler, die für ein Stück gezacktes Papier noch ganz andere Summen gezahlt haben.  :zwangsjacke:

Und hat übrigens jemand - ich weiß, das interessiert hier niemanden - den Film gesehen? Ich Wahnsinniger habe nämlich gleich nach Erhalt der "Normalausgabe" die Folie aufgerissen. Die Verpackung entjungfert. Damit ist das Mediabook also praktisch nur noch halb so viel wert. Dann habe ich die DVD in den Player gelegt und mir den Film angesehen. DVD benutzt, also damit praktisch wertlos. Ich Trottel :viney:

Und jetzt ganz OT: Der Film ist toll. Jeffrey Combs und Barbara Crampton  :love:


Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 22 September 2013, 17:10:26
Zitat von: Fastmachine am 22 September 2013, 16:49:23
Die Vorstellung, dass es Leute gibt, die für ein Stück Verpackung 180,50 Euro hinblättern, gruselt mich mehr als der Film FROM BEYOND.  :icon_eek:

Allerdings, wenn ich sehr weit zurückdenke, so etwa an die Generation meines Großvaters, dann gab es da Briefmarkensammler, die für ein Stück gezacktes Papier noch ganz andere Summen gezahlt haben.  :zwangsjacke:

Und hat übrigens jemand - ich weiß, das interessiert hier niemanden - den Film gesehen? Ich Wahnsinniger habe nämlich gleich nach Erhalt der "Normalausgabe" die Folie aufgerissen. Die Verpackung entjungfert. Damit ist das Mediabook also praktisch nur noch halb so viel wert. Dann habe ich die DVD in den Player gelegt und mir den Film angesehen. DVD benutzt, also damit praktisch wertlos. Ich Trottel :viney:

Und jetzt ganz OT: Der Film ist toll. Jeffrey Combs und Barbara Crampton  :love:




Was immer alle mit ihrem Mediabook haben, es gibt nur ein Digipak und eine Hartbox ;)

Ich habe beides und das Digi natürlich auch ausgepackt und mir den Film angeschaut, allerdings auf Blu-ray. DVDs sind uncool  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fastmachine am 22 September 2013, 18:04:04
Was, das ist gar kein "Mediabook"? Wollen mich denn alle verarschen? So geht's nicht, Ladies! Sofort also "Digipak" wieder eingepackt und zurück mit dem wertlosen Schrott an die OFDb! Dazu eine FETTE Beschwerdemail an Kosh. Die können jetzt schon mal zittern wie Espenlaub, die feinen Herrschaften da an der Grenzpappel.

Wenn's nach MIR gegangen wäre, dann hätte man auf den Blu-ray Unsinn ganz verzichtet. Viel lieber hätte ich eine original VHS dazu gehabt. Ok, dürfte vielleicht schwierig sein, 3000 Original VHS aus den 1980ern aufzutreiben. Aber mindestens Full-Retro-Look, d.h. die VHS mindestens 300 mal durchgespult, damit die Bildqualität wirklich das richtige Feeling verströmt. Etwa wie pre-washed Jeans.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Ong-Bockel am 22 September 2013, 19:31:40
Zitat von: Fastmachine am 22 September 2013, 18:04:04
Was, das ist gar kein "Mediabook"? Wollen mich denn alle verarschen? So geht's nicht, Ladies! Sofort also "Digipak" wieder eingepackt und zurück mit dem wertlosen Schrott an die OFDb! Dazu eine FETTE Beschwerdemail an Kosh. Die können jetzt schon mal zittern wie Espenlaub, die feinen Herrschaften da an der Grenzpappel.

Wenn's nach MIR gegangen wäre, dann hätte man auf den Blu-ray Unsinn ganz verzichtet. Viel lieber hätte ich eine original VHS dazu gehabt. Ok, dürfte vielleicht schwierig sein, 3000 Original VHS aus den 1980ern aufzutreiben. Aber mindestens Full-Retro-Look, d.h. die VHS mindestens 300 mal durchgespult, damit die Bildqualität wirklich das richtige Feeling verströmt. Etwa wie pre-washed Jeans.

Der erste Absatz ist die wohl schlechteste DTM-Forenparodie ever! Den zweiten kann ich noch nicht so ganz zuordnen... :icon_razz:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: RoboLuster am 22 September 2013, 22:56:18
Der zweite Absatz ist einfach  Retro.

Aber was spricht dagegen, 3000 neue VHS zu bespielen? Ist mit Lizenz doch genauso original. ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Ong-Bockel am 22 September 2013, 23:19:36
Zitat von: RoboLuster am 22 September 2013, 22:56:18
Der zweite Absatz ist einfach  Retro.

Nee, das ist auch 'ne Parodie. Aber auf die User welches Forums? :icon_twisted:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: RoboLuster am 23 September 2013, 00:19:43
Hm, dann wäre es ein Forum nach meinem Geschmack.^^

Obwohl MIR ja eine Bluray/VHS Combi gefallen hätte. Aber ohne schrottigem Band.


ps:  In einem Miniaturmodell der Resonator Maschine.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 23 September 2013, 00:24:46
Wem nach Retro ist... ich hätte da noch die Dragon-Scheibe und das UK-Tape...  :icon_mrgreen:

Schaue gerade den Film zum dritten mal (nach dem Film "pur" und mit dt. AK jetzt mit dem Cast-AK), und es ist immer wieder eine Freude. Die 80er waren ein großartiges Jahrzehnt für das Genre, und From Beyond wird einfach nicht langweilig. Pace, Kamera, Cast, FX, hier passt alles. Bei so vielen aktuellen Filmen jucken mich die Extras nicht die Bohne. Hier jedoch wünsht man sich noch mehr (und es ist schon massig Material drauf, die ganzen Interviews, die 3 AKs...).

Wenn ich daran denke, welch langen Weg der Film bei mir hatte... Erst die verstümmelte TV-Version, dann eine untertitelte Kassette aus Griechenland, das Tape aus UK, dann die Dragon-DVD... Und jetzt endlich das leckere Digi. Grungütiger, hätte es die legendäre Szene mit Barbara Crampton damals (als ich Teen war) schon in HD gegeben, man hätte mir den rechten Arm amputieren müssen...

Deswegen kurz und bündig an dieser Stelle: danke   :love:

P.S.: apropos Retro... Was war ich damals happy, im Saturn die Schallplatte mit dem OST zu kriegen. Bin ich auch immer noch.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: RoboLuster am 23 September 2013, 00:31:28
 :icon_lol:

Ok, dann ein Mini-Resonator mit integriertem Handlotion Spender!
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: zombie-flesheater am 23 September 2013, 00:47:08
Sollte wohl langsam mal das Digipack bestellen, dann kann die Dragon VOE endlich in Rente gehen.
Immerhin kann ich mich dann endlich mal wieder mit dem unfreiwilligen Humor und der fragwuerdigen gut / boese Verteilung des Streifens belustigen.
Spoiler: zeige
Tillinghast ist der Gute, toetet allerdings staendig Menschen, Pretorius ist der Boese, toetet allerdings keinen einzigen Menschen
:viney:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 27 September 2013, 23:10:06
Promobox mit einer Stückzahl von 30 gibt es. Allerdings nicht bestellbar. Schon ausverkauft oder kommt die erst noch?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hate_Society am 29 September 2013, 13:12:24
Warum man bei einer 100er Limiterung eines OFDb Shop exklusiv Produkts 30 Promos herstellt, erschließt sich mir nicht so ganz  :doof:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: zombie-flesheater am 29 September 2013, 21:34:09
Habe heute auf der Boerse in Wien zugeschlagen. Allerdings staunte ich nicht schlecht, dass der Haendler mit 24,99 sogar unter dem ofdb-Preis lag. :king:
Wertig allemal und bei der umfangreichen Ausstattung ist der Preis auch mehr als ok. Sichtung wird wohl irgendwann erst im Laufe der Woche faellig, allerdings hoffe ich mal, dass der auf den ersten Blick extrem hohe Qualitaetsstandard auch fuer zukuenftige Veroeffentlichungen beibehalten wird. :respekt:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: MMeXX am 30 September 2013, 20:16:08
Hier gibt's - seit einem Monat schon... - noch ein Interview zu lesen: http://www.filmforum-bremen.de/2013/08/interview-mit-dem-ofdb-filmworks-chef-sascha-imme/ (http://www.filmforum-bremen.de/2013/08/interview-mit-dem-ofdb-filmworks-chef-sascha-imme/)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 17 Oktober 2013, 22:33:35
????

Eben eine Mail bekommen das Grusler was zu dem Thema geschrieben hat. (Hatte das Thema auf beobachtung). Sofort geschaut, aber irgendwie ist hier gar nichts neues ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Mr. Boo am 17 Oktober 2013, 22:51:42
Hat es wahrscheinlich wieder gelöscht.
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 Oktober 2013, 22:58:49
Zitat von: Mr. Boo am 17 Oktober 2013, 22:51:42
Hat es wahrscheinlich wieder gelöscht.
So ist es - und lieber im "From Beyond"-Thread gepostet (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,179726.msg1078008.html#msg1078008).  ;)
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: tagchen am 17 Oktober 2013, 23:33:13
Hallo,

danke für die Infos  :respekt: War ganz erstaunt  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: harrycanyon am 15 Februar 2014, 11:52:34
Zitat von: Hate_Society am 14 Februar 2013, 21:31:10
Bitte keine 30€ Mediabooks   :icon_mrgreen:
Ach , woher denn.... :ill:

Hätte einen Vorschlag für eure filmworks:
www.ofdb.de/film/109341,American-Pop (http://www.ofdb.de/film/109341,American-Pop)
das wärs...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 16 Februar 2014, 11:11:57
Oder das:

http://www.ofdb.de/film/3747,Die-Unheimliche-Macht (http://www.ofdb.de/film/3747,Die-Unheimliche-Macht)

Aber das werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr erleben...
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 März 2014, 14:37:44
HOLY FUCK!
http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/ (http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/)

Daß die Meldung zwei Tage alt ist, und ich es über cinefacts erfahren mußte, übersehe ich in Anbetracht der Geilheit mal großzügig.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Angelus Mortis am 22 März 2014, 17:14:26
Hammer!  :icon_eek:
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Akayuki am 22 März 2014, 17:24:22
Zitat von: LeCrumb am 22 März 2014, 14:37:44
HOLY FUCK!
http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/ (http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/)

Daß die Meldung zwei Tage alt ist, und ich es über cinefacts erfahren mußte, übersehe ich in Anbetracht der Geilheit mal großzügig.

So eine Krachermeldung gehört eigentlich auf die OFDb-Hauptseite...  :D

Die Blu-ray zu dem Titel werde ich mir dann demnächst zulegen.  :respekt:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Moonshade am 22 März 2014, 17:38:52
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Nicht wenn Zuckerbergs Froschfotzenalgorithmus die Seite offenbar rausgerechnet hat... :viney: :anime:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 März 2014, 18:03:53
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Und wenn man nicht bei Facebook ist?

Das Forum der OFDb sollte nicht stiefmütterlich behandelt werden, wenn es um sowas geht. Das gibt es nämlich schon länger als FB und wird es auch hoffentlich überleben. Copy+Paste in alle relevanten Kanäle und gut ist, oder ist das zu viel verlangt?  :00000109:

Edit:

"I Declare War" wurde ja auch bereits Ende letzten Jahres in den Verleih gebracht. Zumindest habe ich in diesem Thread dazu nicht ein Wort gelesen.

Mein Vorschlag daher: ein eigener Unterbereich für die OFDb Filmworks, wo News/Pläne  und in einzelnen Threads die (kommenden) Veröffentlichungen diskutiert &rezensiert werden können. Im "Allgemeine OFDb-Themen"-Bereich ist diese schöne Sache etwas unte Wert verkauft.

Bald kommt sogar eine Neuauflage der streng limitierten "From Beyond" Blu-rays. (Da wurde was im Januar veröffentlicht. Hier stand nichts dazu.) Da werden sich sicherlich die freuen, die damals keine abbekommen haben, andere werden sich in den Arsch beissen, wenn sie das Ding irgendwo bei Ebay überteuert gekauft haben und wieder andere müssen sich ein wenig belämmert vorkommen, dass das vermeintliche Sammlerstück doch nicht so exklusiv ist. Allerdings etwas verwirrend: die OFDB listet eine kommende DVD, während die Filmworks-Seite von einer "Neuauflage" spricht.

Obwohl die Blu-ray Auflagen  vom Januar als Repack in den Einträgen bezeichnet werden, sind sie nicht als "besondere Langfassung" gekennzeichnet?  :00000109: (Edit: okay, der Director's Cut war nur auf der DVD damals, daher fehlt die Bezeichnung!)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375710 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375710)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375654 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375654)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375712 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375712)

Da bekomme ich den Eindruck, dass OFDb, OFDb Filmworks und das Forum (noch) nicht wirklich Hand in Hand gehen. Ich musste jetzt quasi vier Seiten (OFDb, OFDb Filmworks, GF und SB.com) nutzen, um mir die Infos zusammenzusuchen und mir zusammenreimen, was passiert ist und vielleicht kommt. Dazu käme aber noch Facebook, wenn da noch was zusätzliches steht.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Mr. Boo am 23 März 2014, 04:18:16
Zitat von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....

Das Gf gehört aber nicht zur OFDb.

Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2014, 18:03:53
Bald kommt sogar eine Neuauflage der streng limitierten "From Beyond" Blu-rays. (Da wurde was im Januar veröffentlicht. Hier stand nichts dazu.) Da werden sich sicherlich die freuen, die damals keine abbekommen haben, andere werden sich in den Arsch beissen, wenn sie das Ding irgendwo bei Ebay überteuert gekauft haben und wieder andere müssen sich ein wenig belämmert vorkommen, dass das vermeintliche Sammlerstück doch nicht so exklusiv ist. Allerdings etwas verwirrend: die OFDB listet eine kommende DVD, während die Filmworks-Seite von einer "Neuauflage" spricht.

War aber sowas von klar, dass es so kommen wird. Deswegen mache ich den ganzen Rotz von wegen Sammlereditionen auch nicht mehr mit. Die denken dabei doch nicht an die Sammler, sondern ans Geld.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: DukeNukem69 am 23 März 2014, 07:12:33
Zitat von: Mr. Boo am 23 März 2014, 04:18:16
Das Gf gehört aber nicht zur OFDb.

Dann sollte man aber mal zügig den Korrekturbereich schließen und die OFDb ihr eigenes Forum aufmachen lassen... :icon_rolleyes:

Kosh und Co. schaut ja sowieso kaum noch hier rein... :anime:


Ist schon traurig, das man sich auf anderen Seiten solche Infos besorgen muß... :nono:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: 666psheiko am 23 März 2014, 09:31:27
Jetzt schaltet doch mal runter, Kosh ist in der Letzten Zeit fast täglich im Forum, zudem ist noch kein VÖ-Termin bekannt und die eigenen User erreicht die OFDb im Nu. Ich empfinde diese Nachricht als "Nase lang machen" für die die eben nicht in der OFDb/GF unterwegs sind. Wenn das Release feststeht und ein Termin bekannt ist, kommt das sicher in den Newsletter, auf der News-Seite, hier im Thread...
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 März 2014, 09:55:58
Zitat von: 666psheiko am 23 März 2014, 09:31:27
Jetzt schaltet doch mal runter, Kosh ist in der Letzten Zeit fast täglich im Forum, zudem ist noch kein VÖ-Termin bekannt und die eigenen User erreicht die OFDb im Nu. Ich empfinde diese Nachricht als "Nase lang machen" für die die eben nicht in der OFDb/GF unterwegs sind. Wenn das Release feststeht und ein Termin bekannt ist, kommt das sicher in den Newsletter, auf der News-Seite, hier im Thread...

Irgendwie mag man die OFDb nicht mehr länger bei allem in Schutz nehmen. Früher habe ich auch immer erst die Schuld bei den Usern gesucht, aber in diesem Fall ist das Kommunikationsproblem sicherlich nicht der Verdienst dieser User.

Es geht ja (mir) nicht nur um das kommende Release von "Evil Dead - Die Saat des Bösen", sondern einfach darum, dass auch VÖ von "I declare War" und der Januarauflage von "From Beyond" hier überhaupt nicht angekündigt worden sind und auch rückwirkend nichts gekommen ist. Die Termine sind dort eben bekannt gewesen und liegen nun Monate in der Vergangenheit. Steckt alles noch in den Kinderschuhen, na klar, sehe ich auch voll ein, aber wenn einfache Handgriffe nicht erledigt werden, ist das auch nicht unbedingt ein guter Einstieg.

http://www.ofdb.de/filmworks/ (http://www.ofdb.de/filmworks/)

Auf diese Seite sehe ich in der OFDb auch keine Verlinkung, keinen Button o.ä. Kann auch sein, dass es an meinem Werbeblocker liegt?

Zitat von: Mr. Boo am 23 März 2014, 04:18:16
Zitat von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....

Das Gf gehört aber nicht zur OFDb.

"Zu den Foren" steht da immer noch auf der OFDb-Startseite. Das impliziert eigentlich schon, dass es sich dabei um die Foren der Seite handelt, die man besucht.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 23 März 2014, 10:02:12
Zitat von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....
Nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war als kleine Stichelei gedacht. Ich finde es ebenfalls schade, dass die Neuigkeiten "nur" auf der Filmworks-Homepage sowie bei facebook erscheinen und sich von dort aus den Weg durchs Netz bahnen.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Mr. Boo am 23 März 2014, 10:47:29
Zitat von: Mr. Blonde am 23 März 2014, 09:55:58
"Zu den Foren" steht da immer noch auf der OFDb-Startseite. Das impliziert eigentlich schon, dass es sich dabei um die Foren der Seite handelt, die man besucht.

War eine ganz klare Ansage von denen, GF und OFDb sind zwei verschiedene Sachen. Hatte mich doch auch an denen gewendet, weil ich dachte, dass das GF zu denen gehört. Aber dann haben mir die Admins das halt erklärt.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 23 März 2014, 12:20:45
Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2014, 18:03:53
Obwohl die Blu-ray Auflagen  vom Januar als Repack in den Einträgen bezeichnet werden, sind sie nicht als "besondere Langfassung" gekennzeichnet?  :00000109: (Edit: okay, der Director's Cut war nur auf der DVD damals, daher fehlt die Bezeichnung!)


Für mich wichtige Frage ! Wie meinst du das ? Der DC ist nur auf der DVD enthalten und auf der Blu-ray nicht ? Kann mir das kaum vorstellen ? Verstehe ich dich hier falsch ?  :00000109:




Zitat von: MMeXX am 23 März 2014, 10:02:12
Nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war als kleine Stichelei gedacht. Ich finde es ebenfalls schade, dass die Neuigkeiten "nur" auf der Filmworks-Homepage sowie bei facebook erscheinen und sich von dort aus den Weg durchs Netz bahnen.

Achso okay  :icon_smile: Dachte ich mir schon aber war nicht ganz sicher  :icon_cool:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 23 März 2014, 12:33:38
Natürlich ist det DC auf Blu!

At topic: ich finde es auch mehr als bedauerlich, dass die Fassungsknechte nicht mal Brotkrumen als Infos kriegen. Kann doch nicht angehen, dass man so was bei cinefacts oder sb.com erfährt...

GF gehört nicht zur OFDb? Was machen wir dann überhaupt hier???
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 23 März 2014, 12:39:17
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 23 März 2014, 12:33:38GF gehört nicht zur OFDb? Was machen wir dann überhaupt hier???
Streng genommen, sind OFDb und Forum (trotz OFDb-Foren) zwei Sachen: http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a54 (http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a54)
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 März 2014, 12:57:12
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 23 März 2014, 12:33:38
Natürlich ist det DC auf Blu!

Dann müssen auch die Blu-rays als besondere Langfassung gekennzeichnet werden.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 März 2014, 14:36:35
Ja, Massa.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 24 März 2014, 14:54:17
Ich finde die Anmerkungen bzw. auch die Kritik durchaus interessant und greife das auch gerne mal für eine kleine Grundsatz-Diskussion auf. :icon_rolleyes:

Erst einmal wurde diese Info bewußt sehr dezent gestreut (Filmworks-Seite und Facebook), um einmal zu schauen, wie schnell sich das in welcher Form verbreitet. War also eine Art kleine Feldstudie. :icon_cool:

Dennoch: Natürlich hätte ich das auch hier schreiben können (und würde das an sich auch ganz gerne machen), allerdings fürchte ich dann im Umkehrschluß den Vorwurf der Werbung und die "Verbannung" ins Werbeforum. Natürlich ist eine Release-Info ein OFDb-Thema, aber eventuell ja zu "kommerziell" für den einen oder anderen.

Stichwort "Grundsatz-Diskussion": Soll ich solche Infos auch ins Forum stellen oder würden sich einige davon aufgrund des "werblichen Charakters" gestört fühlen? Ich habe natürlich kein Problem damit, unsere Releases hier ausführlich zu besprechen, und bin auch gerne bereit dazu, alle Infos als erstes hier zu posten (gerne auch mit Vorlauf, um den besonderen Stellenwert des GF für "uns als OFDb" zu betonen), allerdings wäre mir nach einem OK der Mehrheit und wohl auch der Forenleitung etwas wohler dabei...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Roughale am 24 März 2014, 15:40:17
Man könnte doch an passender Stelle (Werbeforum) einen gepinnten Post eröffnen, in dem man die anstehenden Releases sammelt. In solch einem Thread könnten sowohl Pläne, als auch konkrete Veröffentlichungen rechtzeitig (aka: exklusiv zuerst ;)) angepriesen werden. Wenn man nicht will, dass der Thread mit Kommentaren zugemüllt wird, dann sperrt man zur Not die Kommentare... Nur ein Vorschlag meinerseits...
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 März 2014, 17:02:46
Mir wäre es egal, denn ich denke, daß es ein Unterschied ist, ob jemand Werbung für Gästebetten macht, oder ob die OFDB im eigenen Forum für die eigenen Produkte wirbt. Das amazon Banner oben landet ja auch nicht im Werbeforum.

Edit: Jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das Master vom Negativ oder Filmrolle etc.? Habt Ihr das in Auftrag gegeben oder wurde das in den letzten Jahren mal vom Lizenzgeber gemacht?
Ich sehe gerade, daß der im Dezember sogar in HD im TV lief. Gibt es vielleicht sogar ein paar Samples in Screenshot-Form?
2. Ist soweit ich weiß nicht indiziert. Laßt Ihr neu prüfen oder wird die Erstauflage ungeprüft/alte FSK18?
3. Vielleicht ein wenig mehr Infos zum geplanten Bonusmaterial?
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 24 März 2014, 19:06:15
Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 17:02:46
Mir wäre es egal, denn ich denke, daß es ein Unterschied ist, ob jemand Werbung für Gästebetten macht, oder ob die OFDB im eigenen Forum für die eigenen Produkte wirbt. Das amazon Banner oben landet ja auch nicht im Werbeforum.

Das klingt doch schon mal sehr tolerant! :icon_cool: Ich finde diese Sichtweise natürlich sehr gut, würde mir aber nicht anmaßen wollen, das einfach eigenmächtig vorauszusetzen.

Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 17:02:46
Edit: Jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das Master vom Negativ oder Filmrolle etc.? Habt Ihr das in Auftrag gegeben oder wurde das in den letzten Jahren mal vom Lizenzgeber gemacht?
Ich sehe gerade, daß der im Dezember sogar in HD im TV lief. Gibt es vielleicht sogar ein paar Samples in Screenshot-Form?
2. Ist soweit ich weiß nicht indiziert. Laßt Ihr neu prüfen oder wird die Erstauflage ungeprüft/alte FSK18?
3. Vielleicht ein wenig mehr Infos zum geplanten Bonusmaterial?

1. Auf das Master haben wir keinen wirklichen Einfluß, denn der Titel "gehört" MGM, die dann auch das fertige Master bereitstellen. Das war bei "From Beyond" übrigens genauso. Dort war unser Resultat aber anscheinend sehr gut, denn im Vergleich zu US- und UK-Release hat unser Authorer da offenbar sehr gute Arbeit mit gemacht. Wird übrigens auch wieder der selbe Fachman wie bei "From Beyond" in seine bewährten Hände bekommen. :love:
2. Indiziert ist der Titel zum Glück nicht. Allerdings werden wir eine Neuprüfung wohl erst einmal nach hinten stellen, da wir erst einmal wieder Rückflüsse erzielen müssen. Immerhin wollen wir ja so einiges an Bonusmaterial produzieren lassen, was nicht ganz billig wird. Aufgrund des bisherigen Feedbacks wird bzw. muß aber auf jeden Fall wieder eine limitierte Auflage erscheinen, also ein Digipak, das dann auch optisch vorzüglich zum "From Beyond"-Digipak passen wird. :icon_cool:
3. Wir sind noch in einem frühen Stadium, d.h. da kann ich leider wirklich noch nichts zu sagen. Wir versuchen gerade, möglichst viele der Beteiligten vor die Kamera zu zerren. Was ich aber schon einmal verraten kann, ist, daß das bewährte Gespann Marcus Stiglegger und Kai Naumann wieder einen deutschen Audiokommentar beisteuern wird. :love:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 24 März 2014, 19:11:02
 :respekt:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 März 2014, 19:13:46
Das klingt ja schonmal sehr gut. :respekt: Vielleicht diesmal auch mit 1-2 mehr Hartboxen, damit sich die Morddrohungen im Cinefacts in Grenzen halten. :icon_lol:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 24 März 2014, 20:58:15
Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 19:13:46Das klingt ja schonmal sehr gut. :respekt: Vielleicht diesmal auch mit 1-2 mehr Hartboxen, damit sich die Morddrohungen im Cinefacts in Grenzen halten. :icon_lol:
So ein Miniatur-40-Tonner als Goodie würde die Gemüter sicher beruhigen.

@Dr. Kosh: An Crumbs Worte anschließend: Wo, wenn nicht im eigenen Forum sollten Neuigkeiten zu den Filmworks-VÖs eher erscheinen? Immer her damit!
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 24 März 2014, 21:14:15
Zitat von: Dr. Kosh am 24 März 2014, 14:54:17
...allerdings fürchte ich dann im Umkehrschluß den Vorwurf der Werbung und die "Verbannung" ins Werbeforum. Natürlich ist eine Release-Info ein OFDb-Thema, aber eventuell ja zu "kommerziell" für den einen oder anderen.

Stichwort "Grundsatz-Diskussion": Soll ich solche Infos auch ins Forum stellen oder würden sich einige davon aufgrund des "werblichen Charakters" gestört fühlen? Ich habe natürlich kein Problem damit, unsere Releases hier ausführlich zu besprechen, und bin auch gerne bereit dazu, alle Infos als erstes hier zu posten (gerne auch mit Vorlauf, um den besonderen Stellenwert des GF für "uns als OFDb" zu betonen), allerdings wäre mir nach einem OK der Mehrheit und wohl auch der Forenleitung etwas wohler dabei...

Gruß
Dr. Kosh


Hallo,

ich finde Infos zu neuen Releases des eigenen Labels gehören hier absolut rein. Solange einem nicht Werbebanner und Einblendungen überrennen :-) Aber so Infos im Forum sind von meiner Seite aus sehr gerne gesehen - finde ich hier absolut passend. Man könnte ja einen eigenen Punkt erstellen. Also zB "Ofdb Filmworks VÖs" oder ähnliches und dies oben als wichtig anpinnen.

Oder vielleicht fast besser ein eigenes unter "Untergeordnete Boards" wie zB. die Sektion mit Reviewschreibern.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: jororo am 24 März 2014, 21:27:59
Sehe ich auch so! Ofdb Releases gehören ins Forum, am besten in ein eigenes Unterforum oder eben hier in's allgemeine!
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 25 März 2014, 16:30:17
Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 19:13:46
Das klingt ja schonmal sehr gut. :respekt: Vielleicht diesmal auch mit 1-2 mehr Hartboxen, damit sich die Morddrohungen im Cinefacts in Grenzen halten. :icon_lol:

Wir haben über die Hartbox-Problematik schon nachgedacht. Sehr erfreut waren wir natürlich darüber, daß "unsere" Boxen derart rasenden Absatz gefunden haben. Wir waren aber ebenso erschrocken darüber, daß binnen 90 Min. alle 100 Stück ausverkauft waren.

Da sie ja sehr beliebt sind, wollen wir natürlich auch bei "The Resurrected" wieder unsere exklusiven Hartboxen parallel zum Digipak anbieten. Allerdings wird es vermutlich zwei Änderungen geben:
1. Die Auflage werden wir wahrscheinlich auf 150 Exemplare erhöhen.
2. Etwas unglücklich war für viele ja die überraschende Ankündigung. Aus diesem Grund werden wir diesmal ein paar Tage vorher den Vorbestellungs-Start ankündigen, so daß dann keiner dafür "bestraft" wird, daß er eine Stunde zu spät den Newsletter gelesen hat.

Ach so, vielen Dank auch für die Rückmeldungen bezüglich meiner "Werbe-Sorgen"! Da es ja offenbar niemanden zu stören scheint, werde ich gerne wesentliche Infos gerne hier posten - und dann auch (wie mit Punkt 1 und 2 soeben geschehen) exklusive Vorab-News, die sonst noch niemand kennt. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 25 März 2014, 16:51:55
Sehr schön, danke.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 25 März 2014, 17:06:21
@Dr. Kosh

Eine Frage. Wenn ich mich nicht völlig irre hast du in einem Interview mal zu From Beyond gesagt das eigentlich euer Ziel wäre ihn überall einzustellen bzw. das man ihn überall bestellen könnte. Hemmnis war aber damals die (noch) vorhandene Indizierung und deshalb würde man ihn wohl nur über die üblichen Shops bekommen können. Ebenso erinnere ich mich wurde ein Zusammenhang zu einem teurerem "Premium Produkt" und einem höherem Preis für eine DVD/BD Kombo hergestellt mit der Indizierung bzw. habe ich das so in Erinnerung.

Der neue Titel Resurrected ist und war aber nie indiziert und lief zB. erst am letztem Wochenende wieder bei MGM HD.

1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
2)Wird er günstiger angeboten da hier keine Indizerung vorliegt ?
Titel: Re: Pssssst!
Beitrag von: Hitfield am 25 März 2014, 17:13:10
Zitat von: LeCrumb am 22 März 2014, 14:37:44
HOLY FUCK!
http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/ (http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/)

Daß die Meldung zwei Tage alt ist, und ich es über cinefacts erfahren mußte, übersehe ich in Anbetracht der Geilheit mal großzügig.

Wow, seit zwei Jahrzehnten einer meiner absoluten Lieblings-Horrorfilme, wennauch selbst unter Horrorfreaks fast vollkommen unbekannt und nicht übermäßig beliebt, was auch der OFDb-Eintrag zeigt (sehr wenige und nur durchschnittliche Bewertungen).

Ich habe den Film damals nur rein zufällig aus der Videothek ausgeliehen, weil ich den Film aufgrund des dreisten deutschen Titels und vor allem Covers mit Sam Raimis "Evil Dead" verwechselte. War so begeistert, dass ich mir in England dann sogar den Soundtrack gekauft habe. Meine VHS ist inzwischen leider arg verschlissen, von daher ist die Filmworks-Auflage gekauft (im Gegensatz zu "From Beyond", der war nie mein Fall).
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: 666psheiko am 25 März 2014, 22:29:44
OFDb goes iTunes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=shopping (http://www.ofdb.de/view.php?page=shopping)
https://itunes.apple.com/de/movie/i-declare-war/id837153517?ign-mpt=uo%3D4 (https://itunes.apple.com/de/movie/i-declare-war/id837153517?ign-mpt=uo%3D4)


Jetzt wirds wohl Zeit, dass wir VOD in die Fassungen aufnehmen.  :D
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 März 2014, 18:25:59
Zitat von: tagchen am 25 März 2014, 17:06:21
1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
2)Wird er günstiger angeboten da hier keine Indizerung vorliegt ?

1. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, wobei viele Fachmärkte ja nicht gerne ungeprüfte Ware ins Sortiment nehmen.
2. Sicher ist, daß er keinesfalls teurer werden wird als "From Beyond". Der endgültige Preis hängt ja auch vom Umfang des Bonusmaterials ab. Wird es eine üppigere Sammleredition, ist meiner Ansicht nach auch ein höherer Preis gerechtfertigt - und auch notwendig, um keinen Verlust zu machen.

Man muß sich ja auch bewußt sein, daß auch die Nachfrage Einfluß auf den Preis hat. "The Resurrected" ist kein Titel, der (unabhängig von der FSK-Freigabe) die Verkaufszahlen eines "Re-Animator" erreichen wird. Wäre das so, könnten wir ein fettes Digipak natürlich locker unter 20 Euro verkaufen und dabei noch gut verdienen. Man sieht es ja auch sehr gut bei neuen Mediabook-Titeln: Wenn diese so "schwach" sind, daß sich nur eine 1000er-Auflage lohnt, kosten die Dinger oftmals ja auch knapp 35 Euro, obwohl da nichts an Bonus drauf ist. Wenn wir jetzt ein umfangreiches Paket anbieten (das ist ja natürlich das Ziel und auch unser Anspruch an eine "Collector's Edition"), das maximal 27,98 EUR kosten wird, finde ich das preislich durchaus fair.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 26 März 2014, 21:08:26
Zitat von: Dr. Kosh am 26 März 2014, 18:25:59
Zitat von: tagchen am 25 März 2014, 17:06:21
1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
1. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, wobei viele Fachmärkte ja nicht gerne ungeprüfte Ware ins Sortiment nehmen.


Hm ? Der Titel hat doch eine ganz normal frühere FSK 18 Freigabe ? Wieso sollte der ungeprüft sein ?





Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

Das würde ich nachvollziehen können - aber Resurrected hat doch eine ganz normale FSK 18 Freigabe von VHS Zeiten. Da er nie indiziert wurde reicht die doch vollkommen aus für MM etc.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 21:14:46
Zitat von: tagchen am 26 März 2014, 21:08:26
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

Das würde ich nachvollziehen können - aber Resurrected hat doch eine ganz normale FSK 18 Freigabe von VHS Zeiten. Da er nie indiziert wurde reicht die doch vollkommen aus für MM etc.

Eben.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 26 März 2014, 21:32:13
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 21:14:46
Zitat von: tagchen am 26 März 2014, 21:08:26
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

Das würde ich nachvollziehen können - aber Resurrected hat doch eine ganz normale FSK 18 Freigabe von VHS Zeiten. Da er nie indiziert wurde reicht die doch vollkommen aus für MM etc.

Eben.


Jupps, deshalb verstehe ich nicht ganz was Dr. Kosh meint mit:

"1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
Antwort:
1. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, wobei viele Fachmärkte ja nicht gerne ungeprüfte Ware ins Sortiment nehmen."

Der ist ja nicht ungeprüft und könnte in allen Fachmärkten stehen.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 28 März 2014, 17:01:49
Zitat von: tagchen am 26 März 2014, 21:32:13
Der ist ja nicht ungeprüft und könnte in allen Fachmärkten stehen.

Unsere Erstauflage wird ungeprüft sein, denn allein aufgrund des Bonusmaterials müßten wir ja erneut zur FSK. Diese nicht gerade unerheblichen Kosten vermeiden wir natürlich genau wie anfänglich bei "From Beyond".

Zudem lehnen viele Märkte Filme mit alter FSK 18 ab, da diese ja theoretisch indiziert werden können (im Gegensatz zur neuen, "indizierungssicheren" 18er-Freigabe). Diese Titel müßten dann strenggenommen also stets "überwacht" werden - und eben diesen Aufwand scheuen doch einige.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 28 März 2014, 21:37:16
Zitat von: Dr. Kosh am 28 März 2014, 17:01:49
Zudem lehnen viele Märkte Filme mit alter FSK 18 ab, da diese ja theoretisch indiziert werden können (im Gegensatz zur neuen, "indizierungssicheren" 18er-Freigabe). Diese Titel müßten dann strenggenommen also stets "überwacht" werden - und eben diesen Aufwand scheuen doch einige.

Hm,

naja. Nächste Woche müsste ja Ohne Ausweg mit Van Damme mit der "alten" FSK 18 Freigabe als BD raus. Ich schaue mal ob die örtlichen Märkte ihn trotzdem reinstellen. Müller Markt sowieso - falls ich mal dort bin achte ich mal bei MM und Saturn hier drauf.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 29 März 2014, 10:55:17
Die DVD hat unser MM jedenfalls im Regal.

Was Resurrected angeht, den hab ich zu VHS-Zeiten zwar mal gesehen, aber keinerlei Erinnerung mehr dran. Freu mich schon, den in neuer Pracht quasi neu zu erleben.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 29 März 2014, 16:42:20
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 29 März 2014, 10:55:17
Die DVD hat unser MM jedenfalls im Regal.

Ja, du hast recht :-) Erinnere mich - habe meine DVD davon auch anno dazumal im MM gekauft gehabt. Also schreckt ein altes FSK 18 Zeichen diese Ketten gar nicht ab. Dann könnte man Resurrected eigentlich gleich auch in die Ketten bringen.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 10 April 2014, 13:30:47
Zitat von: tagchen am 24 März 2014, 21:14:15
ich finde Infos zu neuen Releases des eigenen Labels gehören hier absolut rein.

So, mal ein kurzer Zwischenstand in Gestalt exklusiver Vorab-Infos: Die Gespräche mit den an "The Resurrected" Beteiligten laufen bisher sehr positiv. Special Make-Up Effects Creator Todd Masters wird wohl auf jeden Fall dabei sein und vermutlich neben einem Interview auch für einen Audiokommentar zur Verfügung stehen (evtl. gemeinsam mit den Produzenten).

Komponist Richard Band wird wohl auch für ein Interview zur Stelle sein und wahrscheinlich auch Hauptdarsteller Chris Sarandon. :dodo:

Hinsichtlich weiterer Extras sieht es auch gar nicht schlecht aus: Ein nettes deutsches Goodie ist z.B. so gut wie sicher und (das ist leider noch nicht ganz so sicher) ein ziemlich cooles und wahrhaft besonderes "Extra" wird hoffentlich (hoffentlich!) auch klappen. :icon_cool:

Als "Preis" für diese Infos erlaube ich mir einfach mal, auf unseren am 10.06. kommenden Titel "The Body" (http://www.ofdb.de/film/231265,The-Body (http://www.ofdb.de/film/231265,The-Body)) hinzuweisen. Wer auf richtig packende Thriller steht, sollte an dem Titel eigentlich seine wahre Freude haben. Bretzelburger hat auch schon ein schickes Review geschrieben:
http://www.ofdb.de/review/231265,593175,The-Body (http://www.ofdb.de/review/231265,593175,The-Body)

Bakshi-Fans sollten sich ebenfalls den 10.06. notieren (Stichwort: Coonskin) und wer auf HK-Actionthriller steht, kann sich auf "Cold War" am 13.05. freuen. So, Werbung Ende! ;)

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 10 April 2014, 13:49:16
Das hört sehr vielversprechend an. :respekt:
Chris Sarandon scheint eh recht lässig zu sein; der hat ja auch einfach so ohne Sony mit Tom Holland einen "Pirate-Commentary" zu Fright Night gesprochen.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 10 April 2014, 13:50:18
Danke für die Infos :respekt:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 10 April 2014, 15:42:11
Ja, danke :)
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: 666psheiko am 10 April 2014, 20:06:00
*freu*

Jetzt geht OFDb Filmworks aber langsam in die Vollen!  :respekt:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: dlh am 7 Juli 2014, 23:49:12
Hätte eine Frage zu "Coonskin": Welche Synchronfassung befindet sich auf eurer Scheibe; sind im Film die selben Sprecher wie im Trailer zu hören?

Auf dieser Seite (http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm (http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm)  --> links ins Jahr 1975 springen, zu "Coonskin") gibt es eine Sprecher-Übersicht, die angeblich von eurer BD/DVD abweicht.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 8 Juli 2014, 17:16:25
Zitat von: dlh am  7 Juli 2014, 23:49:12
Hätte eine Frage zu "Coonskin": Welche Synchronfassung befindet sich auf eurer Scheibe; sind im Film die selben Sprecher wie im Trailer zu hören?

"Coonskin" hat in der Tat eine neue (und an sich auch passendere) Synchro bekommen. An sich war das nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein hat es sich als besser erwiesen - zumal die alte deutsche Fassung auch eine Art Vorab-Schnittfassung darstellt, die von der gewollten Endfassung abweicht.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 8 Juli 2014, 19:01:13
So, endlich geht's voran und ich kann einen weiteren Klassiker ankündigen:
http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich (http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich)

Neu abgetastet in HD und (wenn alles klappt) auch mit neuem Bonus. :dodo:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 8 Juli 2014, 19:18:16
Hui, das ist mal 'ne Ankündigung, nachdem von Camera Obscura letztes Jahr noch zu hören war, dass die Lizenz extrem schwierig zu bekommen sei, da mehrere Rechtehalter. Ich bin mal gespannt.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 8 Juli 2014, 19:31:20
Zitat von: Dr. Kosh am  8 Juli 2014, 19:01:13
So, endlich geht's voran und ich kann einen weiteren Klassiker ankündigen:
http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich (http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich)

Neu abgetastet in HD und (wenn alles klappt) auch mit neuem Bonus. :dodo:

Gruß
Dr. Kosh

Schön schön :-)

Zu einem bezahlbarem Preis und Uncut wird der eventuell mitgenommen.

In der USA gibt es 2 Fernando di Leo Blu-ray boxen mit 3 bzw. 4 Titeln in einer Box. Wäre auch ganz nett irgendwann mal :-)
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Hedning am 9 Juli 2014, 04:00:30
Zu dieser Ankündigung kann ich nur gratulieren. "Wenn du krepierst ..." bietet nicht nur klassische Italo-Exploitation, sondern auch eine intelligente psychologische Aufbereitung und eine schlagkräftige Besetzung mit Nero, Cléry und Hess. Und das auch noch in HD, ich bin dabei!
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: dlh am 10 Juli 2014, 02:16:26
Zitat von: Dr. Kosh am  8 Juli 2014, 17:16:25
"Coonskin" hat in der Tat eine neue (und an sich auch passendere) Synchro bekommen. An sich war das nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein hat es sich als besser erwiesen - zumal die alte deutsche Fassung auch eine Art Vorab-Schnittfassung darstellt, die von der gewollten Endfassung abweicht.

Gruß
Dr. Kosh
Danke für die Antwort.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 24 Juli 2014, 15:32:44
Weitere Titel werden wohl:
Der Frauenmörder (http://www.ofdb.de/film/8892,Der-Frauenm%C3%B6rder)
Die Rückkehr des Unbegreiflichen (http://www.ofdb.de/film/721,Die-R%C3%BCckkehr-des-Unbegreiflichen)
Tödliche Umarmung (http://www.ofdb.de/film/12002,T%C3%B6dliche-Umarmung)
sowie zwei neuere Titel:
The Elevator: Three Minutes Can Change Your Life (http://www.ofdb.de/film/259012,The-Elevator-Three-Minutes-Can-Change-Your-Life)
Graceland (http://www.ofdb.de/film/225829,Graceland)
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Moonshade am 24 Juli 2014, 15:45:43
Hmtja, über das anstehende Programm hat mich auch schon vor einer Woche oder so die "Deadline" via FB informiert...Infos an der Quelle leider nur über Umwege... ;) :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Retro am 24 Juli 2014, 17:23:06
"Der Frauenmörder" ist bisher leider der einzige Titel, der mich interessiert- der steht bei mir noch als VHS im Regal...

Hatte das mit "Filmworks" bisher aber auch gar nicht mitbekommen, obwohl ich From Beyond schon so einige male in Supermärkten herumstehen sah.
Dummerweise habe ich den schon seit langem von Dragon, und finde ihn nicht mal besonders gut.  :icon_confused:

Nach welchen Kriterien werden die Filme eigentlich ausgewählt?
Ich wüsste da noch einige Titel, die ich mir sofort kaufen würde wenn sie mal jemand auf DVD oder Blu bringen würde...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 26 Juli 2014, 22:42:45
Rückkehr des unbegreiflichen hoffentlich due Unrated.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Dr. Kosh am 13 August 2014, 19:32:15
Zitat von: jororo am 24 März 2014, 21:27:59
Sehe ich auch so! Ofdb Releases gehören ins Forum, am besten in ein eigenes Unterforum oder eben hier in's allgemeine!

Um das Thema "Filmworks-Forum" noch einmal kurz aufzugreifen: Kollege Ralph (Marketing/PR) wurde vom Bluray-Disc.de-Forum eingeladen, dort ein Label-Forum zu moderieren (die bauen diesen Bereich offenbar gerade auf bzw. aus). Er hatte auf meinen Hinweis aufs Gemeinschaftsforum hin aber auch gleich betont, daß er das bei uns natürlich auch machen würde.

Sollte ein Unterforum hier also tatsächlich gewünscht sein, wären wir dafür bereit. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: tagchen am 13 August 2014, 20:18:03
Zitat von: Dr. Kosh am 13 August 2014, 19:32:15
Sollte ein Unterforum hier also tatsächlich gewünscht sein, wären wir dafür bereit. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh

Wo sonst ? Wie kann man da noch fragen ?  :00000109:  :icon_smile:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Eric am 13 August 2014, 20:24:50
Zitat von: tagchen am 13 August 2014, 20:18:03
Zitat von: Dr. Kosh am 13 August 2014, 19:32:15
Sollte ein Unterforum hier also tatsächlich gewünscht sein, wären wir dafür bereit. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh

Wo sonst ? Wie kann man da noch fragen ?  :00000109:  :icon_smile:

+1
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 13 August 2014, 20:29:38
+2

Sehr gerne.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: pm.diebelshausen am 13 August 2014, 20:42:57
Zitat von: Dr. Kosh am 13 August 2014, 19:32:15Sollte ein Unterforum hier also tatsächlich gewünscht sein, wären wir dafür bereit. :icon_cool:

Bin sehr dafür!  :respekt:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 August 2014, 21:45:18
Her damit!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: AntiTrust am 14 August 2014, 10:41:27
Zitat von: Dr. Kosh am 13 August 2014, 19:32:15Sollte ein Unterforum hier also tatsächlich gewünscht sein, wären wir dafür bereit. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh

Ich wäre dafür!
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Moonshade am 14 August 2014, 11:30:11
Sollte man herausstellen - ich wäre dafür!
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Jared Kimberlain am 14 August 2014, 12:29:38
Fände ich großartig.
Gerade diesen Punkt finde ich zumindest anteilig in anderen Foren recht ansprechend.
Somit gerade für die ofdb Filmworks wünsche ich mir das natürlich hier.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Akayuki am 14 August 2014, 21:17:58
Sehr guter Vorschlag! Es gibt wohl keinen besseren Ort für dieses Unterforum.  :D
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: 666psheiko am 15 August 2014, 08:13:47
Maaaaax! Baus' ein.  :D
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: Karm am 15 August 2014, 08:54:39
Zitat von: 666psheiko am 15 August 2014, 08:13:47
Maaaaax! Baus' ein.  :D

Genau! Worauf wartest Du noch?  :respekt: :D
Titel: Re: OFDB Filmworks
Beitrag von: MMeXX am 15 August 2014, 23:03:56
Da ist es. (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,70.0.html)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020