Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Ahuramazda am 15 März 2013, 01:25:42

Titel: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Ahuramazda am 15 März 2013, 01:25:42
Habe mir soeben "Sieben" von Warner (DVD) als angeblich uncut angesehen. Länge 121 min.
Habe den Film 1995 im Kino gesehen. Es waren auf der DVD Version etliche, damals sehr einprägsame Szenen herausgeschnitten, z.b. der abgetrennte von gwyneth paltrow im karton (und mind. zwei andere szenen zum Thema "Lust"). Dabei ist die DVD lt. OFDB angeblich uncut. An diese Szenen kann ich mich noch erinnern, als ich seinerzeit im Kino war. bin ich hier richtig, wenn ich möchte, dass der Eintrag bei OFDB korrigiert wird?
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: .sixer. am 15 März 2013, 01:38:44
Guck mal! (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,53574.0.html)

:bert:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2013, 09:57:21
Beschreib doch aber bitte mal bitte die beiden anderen geschnittenen Szenen zum Thema Lust - die interessieren mich jetzt.

Das mit der Massenhypnose zum abgetrennten Kopf gabs es schon so oft, auch bei uns. Ich war 1995 auch im Kino und man hat den Kopf wirklich niemals gesehen - man glaubt das nur wegen der unterbewußten Wahrnehmung.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: ratz am 15 März 2013, 11:27:35
Zitat von: Moonshade am 15 März 2013, 09:57:21
Beschreib doch aber bitte mal bitte die beiden anderen geschnittenen Szenen zum Thema Lust - die interessieren mich jetzt.


Hatte er gestern im anderen Thread gemacht, aber das ist jetzt verschwunden.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2013, 11:34:47
Zitat von: ratz am 15 März 2013, 11:27:35
Zitat von: Moonshade am 15 März 2013, 09:57:21
Beschreib doch aber bitte mal bitte die beiden anderen geschnittenen Szenen zum Thema Lust - die interessieren mich jetzt.


Hatte er gestern im anderen Thread gemacht, aber das ist jetzt verschwunden.

Alles klar, habs im Protokoll nachgelesen - klarer Fall von Einbildung, sorry, die Szenen hat es nie gegeben - außer natürlich ausgerechnet er hatte den Workprint in seinem Kino, was ich aber nicht glaube.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2013, 13:37:10
Zitat von: ratz am 15 März 2013, 11:27:35
Zitat von: Moonshade am 15 März 2013, 09:57:21
Beschreib doch aber bitte mal bitte die beiden anderen geschnittenen Szenen zum Thema Lust - die interessieren mich jetzt.


Hatte er gestern im anderen Thread gemacht, aber das ist jetzt verschwunden.

Muss er gelöscht haben, wahrscheinlich war es ihm dann peinlich. Hatte ihm ein paar Zeilen gekritzelt, die aber auch gelöscht, weil es hinterher so ausssah, als würde ich Selbstgespräche fühlen.  :icon_lol:

Aber wenn ihr ihm nicht glaubt dann holt doch die Kinorollen von 1995!  :rofl:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Dexter am 15 März 2013, 14:14:48
Hätte nicht gedacht im Jahr 2013 noch ein 'Sieben/Kopf in der Kiste' Thread zu sehen.
Ich glaubte die wären schon seit Jahren ausgestorben.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2013, 14:31:18
Zitat von: Dexter am 15 März 2013, 14:14:48
Hätte nicht gedacht im Jahr 2013 noch ein 'Sieben/Kopf in der Kiste' Thread zu sehen.

Das hatte ich auch gleich gedacht.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: soisdas am 15 März 2013, 14:34:51
Ich bin ja erstaunt, wie unbefangen in dem Thread mit diesem absoluten Horrorspoiler umgegangen wird.  :icon_eek:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2013, 15:26:16
Zitat von: soisdas am 15 März 2013, 14:34:51
Ich bin ja erstaunt, wie unbefangen in dem Thread mit diesem absoluten Horrorspoiler umgegangen wird.  :icon_eek:

Also, wer hier noch rumwühlt und den noch nicht gesehen hat... :viney: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2013, 15:28:26
Der Threadtitel schreit doch eh schon heraus, dass hier Szenen verraten werden.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: soisdas am 15 März 2013, 15:32:26
Mir solls im Grunde auch egal sein.  :icon_mrgreen: Wäre aber sicher schon angepisst gewesen, wenn ich den Thread(titel) vor der Erstsichtung des Films entdeckt hätte. ;)

Womit ich das Fass auch wieder zumachen möchte.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2013, 15:43:00
Dann sollten wir den Thread umbenennen:  

Der Sieben Kisten-Psychose Thread (ehm. Sieben - nicht uncut)  


:icon_smile:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: soisdas am 15 März 2013, 15:44:55
Ich rede nicht von dem hier, sondern von dem oben verlinkten.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2013, 15:45:27
...dann wird der auch umbenannt. :icon_lol:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: manisimmati am 15 März 2013, 15:53:33
Ich bin eher erstaunt darüber, dass ich von den Schnitten auf Paltrows Gesicht bis vorhin Nullkommagarnichts wusste. :icon_eek: Wenn ihr mich entschuldigt, ich geh mal eben die Sieben-DVD hervorkramen.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2013, 15:58:30
Du bist doch auch imfalschen Film, heiße Schnitten auf Paltrows Gesicht gab es bei Sieben nicht. :icon_razz:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2013, 16:03:20
Habt ihr Eure DVD/Blu-ray auch in einem Karton? Ich hab da noch nen Salatkopf reingelegt und nun hüpfe ich den ganzen Tag durch die Wohnung und schreie: "Whaaaaaat's innnnnnn dääääää boooooooxxxxx?"
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Eric am 15 März 2013, 17:43:04
Zitat von: RoboLuster am 15 März 2013, 15:58:30
Du bist doch auch imfalschen Film, heiße Schnitten auf Paltrows Gesicht gab es bei Sieben nicht. :icon_razz:

:LOL:  :laugh:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: manisimmati am 15 März 2013, 18:48:52
Zitat von: RoboLuster am 15 März 2013, 15:58:30
Du bist doch auch imfalschen Film, heiße Schnitten auf Paltrows Gesicht gab es bei Sieben nicht. :icon_razz:

Pfff, hehehe. Schade eigentlich, das hätte dem Film das gewisse Etwas gegeben. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: EvilErnie am 15 März 2013, 19:29:08
Wenn wir schon dabei sind, können wir doch auch gleich nochmal die Frage beantworten! Was ist hier drin--->

(http://www.gonemovies.com/WWW/WanadooFilms/Misdaad/PulpVincentKoffer.jpg)  :LOL:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Ong-Bockel am 15 März 2013, 19:37:48
:arrow: (http://images.stampwants.com/7c33x.img) :exclaim:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2013, 20:29:16
@ Ong, nice one.  :LOL:  :respekt:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2013, 20:34:16
(http://www.elmonterey.com/_images/products/detail/burritos-family-packs/spicy-jalapeno-bean-cheese-chimichangas-full.jpg)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/wilsonawesome_zpsf1015ecf.jpg)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: MMeXX am 18 März 2013, 17:04:15
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass endlich die ungekürzte Genickbruch-Bordstein-Szene aus American History X endlich aufgetaucht ist. Allerdings nur Archivaufnahmen und gedoubelt. Kam neulich bei Fox und wurde unter dem Arbeitstitel(?) The Walking Dead ausgestrahlt. Ganz komische Sache...
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 19 März 2013, 12:03:21
Und ein anderer Neuling, der auf immer und ewig verschreckt wurde - und das, ohne dass die Blitzszene bei Evil Dead in's Spiel gebracht wurde, oder hab ich das nur überlesen, oder gar eine Cut Version des Threads gelesen? Es wird immer schlimmer in diesem Land!
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Dracula am 19 März 2013, 12:28:17
Der neue Wishmaster könnte auch auf diesen Thread hier verwiesen werden, sich den mal durchzulesen, dann weiß er auch woher sein "Wissen" kommt:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,53574.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,53574.0.html)

Bleibt nur die Frage, woher er das Neue mit der Lust hat...
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Hate_Society am 19 März 2013, 13:14:50
Zitat von: Roughale am 19 März 2013, 12:03:21
Und ein anderer Neuling, der auf immer und ewig verschreckt wurde - und das, ohne dass die Blitzszene bei Evil Dead in's Spiel gebracht wurde, oder hab ich das nur überlesen, oder gar eine Cut Version des Threads gelesen? Es wird immer schlimmer in diesem Land!

War das nun Ironie vom Meister des Neuling-Verschreckens?

Oder gibst du dich hier anders, als in anderen Foren?
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 19 März 2013, 13:33:54
Zitat von: Hate_Society am 19 März 2013, 13:14:50
Zitat von: Roughale am 19 März 2013, 12:03:21
Und ein anderer Neuling, der auf immer und ewig verschreckt wurde - und das, ohne dass die Blitzszene bei Evil Dead in's Spiel gebracht wurde, oder hab ich das nur überlesen, oder gar eine Cut Version des Threads gelesen? Es wird immer schlimmer in diesem Land!

War das nun Ironie vom Meister des Neuling-Verschreckens?

Oder gibst du dich hier anders, als in anderen Foren?

Nee, überall dasselbe, nur sind die Patienten anderswo oft schlimmer ;)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Klugscheisser am 19 März 2013, 14:29:03
Ich vermute eher: Da war jemandem langweilige und jemand wollte mal gucken, wie die "Alten" auf solch ein Thema abgehen. Für den Werbelink hat's ja nicht mehr gereicht.  :icon_lol:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 19 März 2013, 14:37:30
Wir könnten den ja alle auf unsere Buddy Liste packen (das wär mein erster :LOL:), oder gleich Stammuserisieren ;)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Ong-Bockel am 19 März 2013, 15:44:29
Roughie ist so unbeliebt, dass er nicht einmal auf der Buddy-Liste Freunde hat, obwohl er sie dort einfach nur selbst hinzufügen müsste! :laugh:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 21 März 2013, 05:19:35
(http://madarameharunobu.files.wordpress.com/2011/11/pennywise.gif)
HAHAHA!




Ein alternatives Ende ist hier in Bildern zu sehen: http://awesomenator.com/fun/alternate-ending-of-movie-se7en/ (http://awesomenator.com/fun/alternate-ending-of-movie-se7en/)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 21 März 2013, 10:29:06
Zitat von: Ong-Bockel am 19 März 2013, 15:44:29
Roughie ist so unbeliebt, dass er nicht einmal auf der Buddy-Liste Freunde hat, obwohl er sie dort einfach nur selbst hinzufügen müsste! :laugh:

Ich scheisse auf Buddy Listen, sowas ist für Weicheier :piss: ;)

Edit, weil passender:

(http://www.organizeandarise.org/community/images/smilies/fighting0024.gif)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Bluefox am 21 März 2013, 12:01:59
Mal wieder zurück zum Thema, es geht hier ja nicht um Roughales Kopf :icon_mrgreen:
Ich meine mal in einem Fincher Interview gelesen zu haben, daß die Szene zwar gedreht worden ist, aber letztenendes nicht im fertigen Film auftauchte, weil die Wirkung ohne Kopf, also mit Kopf aber ohne Kiste oder so, im Unterbewußtsein noch besser funktioniert.

Mag sein, daß da auch mal ein Trailer oder ein paar Fotos in dieser Richtung aufgetaucht sind.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 21 März 2013, 14:29:14
Zitat von: Bluefox am 21 März 2013, 12:01:59
Mal wieder zurück zum Thema, es geht hier ja nicht um Roughales Kopf :icon_mrgreen:
Ich meine mal in einem Fincher Interview gelesen zu haben, daß die Szene zwar gedreht worden ist, aber letztenendes nicht im fertigen Film auftauchte, weil die Wirkung ohne Kopf, also mit Kopf aber ohne Kiste oder so, im Unterbewußtsein noch besser funktioniert.

Mag sein, daß da auch mal ein Trailer oder ein paar Fotos in dieser Richtung aufgetaucht sind.

Gibt es einen Cannes Cut? :LOL:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Bluefox am 22 März 2013, 00:31:10
Nein, aber einen Roughcut :zunge:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Dracula am 22 März 2013, 18:30:38
Will den Kack-Thread nicht mal einer schließen?
Es wurden ja mittlerweile genug sachdienliche Infos und Links beigesteuert.  :scar:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 März 2013, 18:50:48
Zitat von: Dracula am 22 März 2013, 18:30:38
Will den Kack-Thread nicht mal einer schließen?
Es wurden ja mittlerweile genug sachdienliche Infos und Links beigesteuert.  :scar:


Hier, nimm zwei. :)

Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 22 März 2013, 21:57:46
Zitat von: Dracula am 22 März 2013, 18:30:38
Will den Kack-Thread nicht mal einer schließen?

Auf die Gefahr hin, dass der Wahnsinn auf einen anderen Thread überspringt? Noch nie Nightmare 7 gesehn?^^
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Dracula am 24 März 2013, 12:58:50
 :LOL:
Das ist ein guter Vergleich Robo.
Na gut, dann lasst ihn auf und haltet das Monster in Erinnerung.  :respekt:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: harrycanyon am 24 März 2013, 21:16:53
Ich war damals nicht im Kino sondern hab Sieben das
erste Mal auf VHS gesehen und mir kommts vor als
ob die VHS in der Szene als der ans Bett gefesselte
"Scheintote" wieder lebendig wird geschnitten war.
Hab das Tape aber nicht mehr um das testen zu können.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Dracula am 24 März 2013, 22:16:28
 :machinegun: Neeeeee Alder, is voll ungecuttet und totally not gerated von any violent Scheindead Scenes.
:suicide: :suicide: :suicide: :suicide: :suicide: :suicide: :suicide: :suicide: :suicide: :suicide:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1720&vid=5080 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1720&vid=5080)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: harrycanyon am 25 März 2013, 11:11:37
Das weiß ich selber daß das dort steht.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 25 März 2013, 13:49:01
Zitat von: harrycanyon am 25 März 2013, 11:11:37
Das weiß ich selber daß das dort steht.


EDann glaub es halt auch - obwohl, was willst du denn, du hast doch gar nicht gefragt :LOL:
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: harrycanyon am 25 März 2013, 13:54:35
Was willst du denn Mettkopf??
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 25 März 2013, 15:46:01
Zitat von: harrycanyon am 25 März 2013, 13:54:35
Was willst du denn Mettkopf??

Ich will wissen, warum du hier alles versuchst kaputtzumachen, war so schön krank in dem Thread hier und dann kommst du bierernst und furztrocken daher und die Luft ist raus... ;)
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: RoboLuster am 25 März 2013, 19:51:49
Ich glaub ich hab den Mettkopf doch in der Kiste gesehen, im Kino war aber auch der Timecode unten im Bild zu sehen, müsste also der Rohschnitt gewesen sein. Ist mir eben wieder eingefallen, und das obwohl ich dachte, den Film gar nicht im Kino gesehen zu haben... so kann einen die Erinnerung täuschen.
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 März 2013, 19:52:47
Hat hier einer Mett gesagt? Lasst das mal nicht Crumb hören, sonst reaktiviert der wieder sein Rügenwalder Sesselmett.  :icon_eek:

@harry:

Dir kam das halt so vor, aber du hast dich echt geirrt. Ich habe die VHS auch besessen, die DVD und nun die Blu-ray, die sind alle genau so ungeschnitten, wie der Rest auch. Was meinst du denn, was da gefehlt haben soll?
Titel: Re: Sieben - nicht uncut
Beitrag von: Roughale am 26 März 2013, 10:23:19
@Blondi: Dieser Crumb, den du da erwähnst, ist das nicht auch so eine Sagengestalt? Lieber nicht den Namen 3mal schreiben  :icon_twisted:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020