Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 5 Mai 2013, 01:49:32

Titel: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel/Die-Hard-Whatever)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Mai 2013, 01:49:32
Laut Total Film ist der Arbeitstitel des nächsten Films "Die Hardest", McClane verschlägt es nach Tokyo (na klar.) und ein Niemand namens Ben Trebilcook schreibt das Drehbuch.

http://screenrant.com/die-hard-6-die-hardest-tokyo/ (http://screenrant.com/die-hard-6-die-hardest-tokyo/)

In der IMDb ist es als "announced" eingetragen.

http://www.imdb.com/title/tt2884178/ (http://www.imdb.com/title/tt2884178/)

Ist alles noch sehr frisch, also:  :andy:

Selbstbewusst ist Trebilcook ja:

Zitat von: undefinedIt is extremely faithful to the franchise and characters and is a natural progression. It's also a very plausible storyline... [There's] the possibility producers might go back and find some other source material to base the next one on, like they did with the first and second. Mine though, I feel it could be the Rocky Balboa of the Die Hard franchise.

Edit:
Muhaha, den fünften Teil habe ich verdrängt, darum musste ich im Threadtitel eben die 5 zur 6 machen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: blade2603 am 5 Mai 2013, 01:52:56
hehe... du schreibst so wie ich wenn ich besoffen nen Film poste  :respekt:

hast dich leider im Titel vertan! Es wird der 6. McClane Streifen  ;)

Und genau wie bei mir, klappt das mit der Rechtschreibung oder der Übersetzung einfach nicht mehr  :king:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Mai 2013, 01:55:50
Zitat von: blade2603 am  5 Mai 2013, 01:52:56
Und genau wie bei mir, klappt das mit der Rechtschreibung oder der Übersetzung einfach nicht mehr  :king:

Naja, ich editiere meine Postings immer noch tausend mal, wenn ich Rechtschreibfehler finde, weil ich auch will, dass die Sachen angenehm zu lesen sind. Also korrigiere ich die Fehlerchen jetzt noch schnell. ;)
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Hitfield am 5 Mai 2013, 02:05:13
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Mai 2013, 01:49:32
McClane vershlägt es nach Tokyo

Ich lach' mir nen Wolf, siehe meinen Beitrag vom 3. März:

Zitat von: Hitfield am  3 März 2013, 19:25:10
In keiner Minute kommt das Gefühl auf, einen "Die Hard"-Film zu sehen. Teil 5 ist nichts weiter als ein okayer, x-beliebiger Actionfilm. Dazu gehört auch die wenig passende Location und die Rahmenhandlung mit McClane als Urlauber in Moskau. Andererseits eröffnet das dem Franchise ganz neue Möglichkeiten für unzählige Fortsetzungen. In Teil 6 hat McClane dann einen Scheißtag in Peking, in Teil 7 in London, in Teil 8 in Kapstadt, in Teil 9 in Paris usw.

:LOL:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: blade2603 am 5 Mai 2013, 04:09:16
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Mai 2013, 01:55:50
Zitat von: blade2603 am  5 Mai 2013, 01:52:56
Und genau wie bei mir, klappt das mit der Rechtschreibung oder der Übersetzung einfach nicht mehr  :king:

Naja, ich editiere meine Postings immer noch tausend mal, wenn ich Rechtschreibfehler finde, weil ich auch will, dass die Sachen angenehm zu lesen sind. Also korrigiere ich die Fehlerchen jetzt noch schnell. ;)

Ich bearbeite meine auch oft nach! ABER auch bei vielen klappt es nicht, da kann ich meine eigenen Beiträge nicht editieren!
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Mai 2013, 05:05:32
Irgendwie finde ich bei näherer Betrachtung die Idee mit Tokyo ganz reizvoll und male mir gerade etwas im Kopf aus. Trebilcook redet ja von einer Art "Rocky Balboa", also zurück zu den Anfängen. Da könnte man doch etwas lustiges mit machen. Vielleicht wird McClane nach Tokyo eingeladen, weil ein Jubiläum der Nakatomi-Corporation ansteht, der er so große Dienste erwiesen hat. Vielleicht gibt es auch eine Ehrenauszeichnung o.ä. Natürlich weiß davon auch jemand anders (von mir aus die Gruber-Schwester, die eigentlich Bösewicht in Teil 5 sein sollte) und sabotiert diese Veranstaltung. Die Dinge nehmen klassisch in einem Komplex ihren Lauf und schon ist die Kacke wieder am dampfen, aber oldschool. Jetzt schon das bessere Drehbuch, als Teil 5.  :king:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: PierrotLeFou am 5 Mai 2013, 06:01:17
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Mai 2013, 05:05:32
Irgendwie finde ich bei näherer Betrachtung die Idee mit Tokyo ganz reizvoll und male mir gerade etwas im Kopf aus. Trebilcook redet ja von einer Art "Rocky Balboa", also zurück zu den Anfängen.

Terroristen und McClane zur Weihnachtszeit im Tokyo Skytree? Mit Finale auf der Turmspitze (wo es dann auch einen kleinen Tom Cruise Cameoauftritt geben wird)?
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: DisposableMiffy am 5 Mai 2013, 14:16:08
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Mai 2013, 01:49:32
Laut Total Film ist der Arbeitstitel des nächsten Films "Die Hardest", McClane verschlägt es nach Tokyo (na klar.) und ein Niemand namens Ben Trebilcook schreibt das Drehbuch.

Ich bin zuversichtlich... denn schlimmer als der Dreck, den Skip Woods als DH5 aufs Papier gekotet hat, kann es ja unmöglich werden. Wenn ich nur daran denke, kriege ich schon wieder einen Hassanfall. :anime:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Riddick am 5 Mai 2013, 20:11:46
Ich sehe das alles noch ganz gelassen. Zur Zeit ist ja nichtmal das Skript geschrieben und bis der Filmdreh anfängt kann sich noch viel ändern. So war es bei Teil 5 ja auch (zur Erinnerung: ursprünglich sollte es da einen weiblichen Bösewicht geben, die Schwester von den Grubers).
Mir ist sowieso klar, dass nie mehr die Klasse von Teil 1-3 erreicht wird. Von daher sehe ich diesen Film nur als einen weiteren Willis-Actioner.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: muellke am 6 Mai 2013, 20:49:17
Ich hab zwar den fünten noch nicht gesehen,aber warum drückt man das ganze Pojekt nicht einfach Shane Black in die Hand?
Dann wäre die Welt wieder im Gleichgewicht!
Ich denke Buch+Regie von Shane Black = Epic Win!
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Newendyke am 7 Mai 2013, 10:03:35
Zitat von: muellke am  6 Mai 2013, 20:49:17
Ich hab zwar den fünten noch nicht gesehen,aber warum drückt man das ganze Pojekt nicht einfach Shane Black in die Hand?
Dann wäre die Welt wieder im Gleichgewicht!
Ich denke Buch+Regie von Shane Black = Epic Win!

Würde ich mal so unterschreiben, vorausgesetzt FOX lässt ein hartes R-Rating zu und ändert den Kurs nicht wieder auf n PG-13... McClane sollte generell mehr fluchen und vorallem wieder das Rauchen anfangen  :respekt: sowas gehört für mich zu den Grundzutaten eines Antihelden.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: EvilErnie am 7 Mai 2013, 11:36:50
Zitat von: Newendyke am  7 Mai 2013, 10:03:35

Würde ich mal so unterschreiben, vorausgesetzt FOX lässt ein hartes R-Rating zu und ändert den Kurs nicht wieder auf n PG-13... McClane sollte generell mehr fluchen und vorallem wieder das Rauchen anfangen  :respekt: sowas gehört für mich zu den Grundzutaten eines Antihelden.

Ach, der morgendliche Kater stand ihm auch nicht schlecht (Kopfweh und 5-Tage Bart)  :dodo:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Newendyke am 7 Mai 2013, 11:45:32
Zitat von: EvilErnie am  7 Mai 2013, 11:36:50
Zitat von: Newendyke am  7 Mai 2013, 10:03:35

Würde ich mal so unterschreiben, vorausgesetzt FOX lässt ein hartes R-Rating zu und ändert den Kurs nicht wieder auf n PG-13... McClane sollte generell mehr fluchen und vorallem wieder das Rauchen anfangen  :respekt: sowas gehört für mich zu den Grundzutaten eines Antihelden.

Ach, der morgendliche Kater stand ihm auch nicht schlecht (Kopfweh und 5-Tage Bart)  :dodo:

Oh ja!!! Und die Gaderobe sollte auch nciht zu üppig ausfallen... wozu braucht der Mann Schuhe und ein ordentliches Hemd? Wird doch viel zu sehr überschätzt!
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: EvilErnie am 7 Mai 2013, 12:37:34
Unterhemd, Knarre im Halfter, 5-Päckchen harte Zigaretten, Aspirin, barfuß bereift und gereizte Katerstimmung und fertig ist der "Mc Clane Charakter" geschrieben  :LOL:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: cyborg_2029 am 7 Mai 2013, 20:10:27
Egal was noch kommen mag, nach Teil 3 war in "16 Blocks" für mich die einzige logische Weiterentwicklung und das Ende des McClane-Charakters. Somit kann ich die anderen Teile losgelöst sehen.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Newendyke am 22 November 2013, 12:00:35
Trebilcook hat sich noch weiter über DH6 geäußert: Die Hard Nipponstyle oder so. Der soll wohl in Tokio spielen und lt. ihm ist Zeus' Rückkehr eingeplant:
http://www.aintitcool.com/node/65179 (http://www.aintitcool.com/node/65179)

Ich war immer der Hoffnung, dass Bonny wie auch Al endlich zurückkehren - mag die beiden Schauspieler sehr gerne und außerdem würden sie McClane wieder etwas menschlicher werden lassen, statt diese beiden blassen Bratzen aus 4 & 5. Aber mal abwarten...


Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 November 2013, 12:09:33
Mit Zeus bin ich schon zufrieden, immerhin ein bekanntes Gesicht aus einem guten "Die Hard". Aber klar, Al wäre schon cool. Verstehe die Problematik eh nicht, da er ja wie in Teil 2 einfach nur kurz zu sehen sein muss. Soll er McClane halt anrufen und fragen, was der so treibt.

Wichtig wäre mir, dass wir Jai Courtney nicht mehr sehen müssen, nie wieder und schon gar nicht als Jack...
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: McClane am 22 November 2013, 15:32:09
Bei dem Interview zieht sich einem ja alles zusammen. Scheinbar kennt der Mann ja nur Vergleichsfilme, an denen er sich abarbeitet. Und Zeus jetzt anscheinend mit Katana (vermutlich für den ausgelutschen Sam-Jackson-Badass-Faktor, da darf Zeus nicht mehr der Durchschnittstyp aus Teil 3 sein). Dazu noch Nippon-Style-Verrücktheiten, aber gleichzeitig "true" zur Franchise (wie das?). Und ne "Die Hard"-TV-Serie hat er auch entwickelt, weil er ja so "true" zur Franchise ist (okay, glücklicherweise gecancelt, aber vielleicht will Fox die Kuh ja noch weiter melken). Mir schwant Übles.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2015, 17:35:07
Plottwist:

Soll nun ein Prequel werden und 1979 spielen, als McClane noch blutiger Anfänger war. Len Wiseman, der schon beim vierten Teil auf dem Regiestuhl saß, soll wieder verpflichtet werden.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497631.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497631.html)

Schade, dann also kein würdiger Abschluss der Reihe. Aber gut, Teil 5 hat die Reihe wirklich an die Wand gefahren.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: RoboLuster am 15 Oktober 2015, 17:44:19
Äh was? Bekommt er ne Perücke, oder spielt die Rolle jemand anderes? Und was ist das eigentlich für ein blöder Filmtitel? :doof:


ps:  Ok; 

ZitatPlatz für Bruce Willis als John McClane soll es dennoch geben, er würde die Figur am Ende einer Geschichte verkörpern, die größtenteils 1979 spielt. Zu dieser Zeit war McClane ein junger Polizist in New York und noch ganz am Anfang seines Werdegangs zu dem knallharten Cop, den wir aus den bisherigen Filmen kennen.

Wie unnötig und uninteressant. :doof:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2015, 17:50:15
"Die Hardest" war bereits mehrfach als Titel angedacht, so auch schon für Teil 4. Ob das diesmal so bleibt, oder ob das überhaupt wirklich vorgesehen war, weiß ich nicht. Als ich den Thread damals aufgemacht habe, flog der Titel durchs Netz.

Die Rolle soll natürlich von einem anderen Schauspieler gespielt werden, irgendwie will man aber wohl doch Willis mit einflechten. Verstehe die ganze Sache nicht. Sinnlos und ernüchternd. Einfach einen letzten, guten, regulären, handgemachten, spannenden, intelligenten "Die Hard" und nicht sowas...

Willis hat wohl einfach keinen Bock mehr auf den Kram. Hat man wunderbar in Teil 5 gesehen und hier beweist es sich erneut.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Hitfield am 16 Oktober 2015, 04:21:46
Eine Origin-Story, was kann da schon schiefgehen?  :hideugly:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: McClane am 16 Oktober 2015, 09:14:36
Man darf gespannt sein, was nach den ganzen Rewrites usw. dabei rumkommt, man erinnere sich an den lange geplanten vierten Teil im Dschungel oder die oben genannten Pläne. Das Comicprequel war recht gut, darf aber gerne Comic bleiben - man könnte es ja einfach sein lassen mit der Franchise. Zwei Vorteile hätte das Prequel ja: Zum einen wäre es einfacher zu ignorieren, falls wieder eine Gurke wie bei Teil 5 rumkommt, zum anderen kein Jai Courtney. Und (derzeit) Lustlos-Willis würde auch das Erbe seiner ikonischen Rolle nicht weiter demontieren.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2015, 09:41:27
Ganz im Ernst würde auch ein kompletter Film mit einem soweit gealterten McClane in altem Modus auch inzwischen nicht mal mehr actionglaubwürdig sein, da darf sich Wiseman, der nichts anderes und nichts besseres, als ein Actionmechaniker ist (Regisseure haben ja wenigstens eine eigene kreative Handschrift), dann mit einem Jüngeren austoben.

Viel schlechter als Teil 5 geht es ja nicht mehr, die Notwendigkeit ist aber stark vom Ergebnis abhängig.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Private Joker am 17 Oktober 2015, 11:58:41
Lt. einigen Zeitschriften "Die Hard: Year One".

Halte ich für eine ziemliche Schnapsidee. 1979 als Handlungszeitpunkt ist gerade 9 Jahre vor Teil 1; wenn die - was ich für wahrscheinlich halte - irgendein Milchgesicht mit wenig Ähnlichkeit zu Willis nehmen, ist kaum zu erklären, dass der sich in nicht mal einer Dekade in den typischen Bruce-Charakterschädel verwandelt.

Und: Schon im letzten Teil war das Budget relativ knapp, wenn jetzt noch ein glaubhauftes 79er-Szenario mitsamt Autos, Klamotten, CGI-Hintergründen etc erzeugt werden muss, bleibt für die Action wirklich nicht mehr viel.

Dann lieber noch mal den Bruce-McClane in einem würdigen Abschluss, gerne mit Ableben am Ende, und dann - wenn es denn unbedingt sein muss - "Son of Die Hard" für die Kids.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Oktober 2015, 12:07:51
Zitat von: Private Joker am 17 Oktober 2015, 11:58:41
Halte ich für eine ziemliche Schnapsidee. 1979 als Handlungszeitpunkt ist gerade 9 Jahre vor Teil 1; wenn die - was ich für wahrscheinlich halte - irgendein Milchgesicht mit wenig Ähnlichkeit zu Willis nehmen, ist kaum zu erklären, dass der sich in nicht mal einer Dekade in den typischen Bruce-Charakterschädel verwandelt.

Vielleicht greift man wieder auf Josef Gorden-Levitt zurück. Damit wäre ich zwar auch unzufrieden, aber das wäre wenigstens konsequent und optisch passt es eben.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Moonshade am 19 Oktober 2015, 11:45:25
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Oktober 2015, 12:07:51

Vielleicht greift man wieder auf Josef Gorden-Levitt zurück. Damit wäre ich zwar auch unzufrieden, aber das wäre wenigstens konsequent und optisch passt es eben.

Als ob der so einen Scheiß nötig hätte.
Bei "Looper" hat es das Skript sicherlich gerissen, aber das hier geht wieder an einen Mr.Ich-und-meine-"Karriere"-brauchen-einen-Job, wie ich vermute.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Tito am 19 Oktober 2015, 20:01:37
Wäre ein Prequel überhaupt ein Actionstreifen? Eigentlich dürfte es da doch nur hauptsächlich um die Beziehungsprobleme zwischen McClane und seiner Frau gehen.
Und bezieht er sich nicht schon von Anfang an darauf, dass ihm noch nie so etwas passiert ist, bis zu dieser einen verhängnisvollen Weihnachtszeit und dann immer wieder?!

Ich bleibe skeptisch, schauen wir mal ob da was bei rüberkommt.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mills am 19 Oktober 2015, 23:34:27
Vielleicht ist er nur junger Polizist und Partner von einem, dem sowas passiert.  :icon_smile:
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: McClane am 20 Oktober 2015, 08:33:45
Wie oben von Joker und mir schon erwähnt: Da wird wohl das Comicprequel "Die Hard: Year One" als Vorlage herangezogen, wie etwa comingsoon.net (http://www.comingsoon.net/movies/news/622707-die-hard-6-planned-as-both-a-prequel-and-a-sequel) verrät.

Das ist einerseits recht gelungen, weil es den Ton von McClane und den "Die Hard"-Filmen trifft, andeutet wie er Holly kennenlernt und seine Zeit als junger Polizist verbringt, hat aber den Nachteil, dass es McClane teilweise schon etwas zu heroisch zeichnet (u.a. stoppt er eine Geiselnahme auf einem Boot im Alleingang), was den Anschluss zum Erstling etwas torpediert; schließlich soll McClane da ja kompetenter Cop, aber kein Superbulle mit zig außergewöhnlichen Heldentaten in seiner Akte sein.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: ironfox1 am 22 Januar 2016, 19:00:08
Len Wiseman versteht die Die Hard Fans und weiß was sie wollen bzw. was einen Die Hard Film ausmacht.
Spoiler: zeige
:icon_twisted: Wiseman continued, adding that we'll most likely see a love story in the picture:
We've never seen the actual love story. We know its demise, but we've never seen what it was like when he met Holly, or when he was a beat cop in '78 in New York when there was no chance of him making detective. It's always been something I've been thinking about, and now we're doing it. And it ties in.  :icon_twisted:

http://www.slashfilm.com/die-hard-prequel-len-wiseman/ (http://www.slashfilm.com/die-hard-prequel-len-wiseman/)
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: RoboLuster am 22 Januar 2016, 19:13:35
"And it ties in"  :LOL:  schwere Wurst.^^

Ich meine, puh, da so einen passenden Prolog zu finden ist schon ne schwere Sache, ich mein, der so richtig passt. Die sollten mit den Innovationen aber vielleicht aufpassen, dass man da noch welche für Prolog Teil 2 übrig hat. Ach was schreibe ich hier? Die Innovationen werden schon nicht ausgehen. Wenns so gut passt wie es sich bisher anhört.
Titel: Re: Die Hardest (Stirb Langsam 6)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 März 2018, 17:37:50
Chad und Carey Hayes (Conjuring 1+2) sollen nun das Drehbuch von Len Wiseman überarbeiten.

https://www.empireonline.com/movies/die-hard/conjuring-writers-chad-carey-hayes-working-die-hard-prequel/
Titel: Re: Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: vodkamartini am 14 März 2018, 18:02:57
Ich finde die Idee mit den Rückblenden und einem jungen McClane nach wie vor reichlich doof. Entweder Reboot (obwohl, besser nicht), oder einen alten McClane.

Titel: Re: Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: McClane am 15 März 2018, 08:23:44
Oder vielleicht lässt es ganz sein. Nach dem desaströsen fünften Teil (der inzwischen auch schon wieder fünf Jahre her ist) und Willis' unmotivierten Leistungen der letzten Jahre bin ich skeptisch, ob da noch was Gutes bei rumkommt.
Titel: Re: Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 September 2018, 07:56:33
Heißt nun "McClane"...
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Mr Creazil am 13 September 2018, 20:43:44
Tja, ist halt so: Hollywood hat das Zählen verlernt! Heute wäre Bart Simpson gewiss dem Tode geweiht. ;)
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Tito am 13 September 2018, 21:22:10
Na hoffentlich wird's kein McLame
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: muellke am 14 September 2018, 13:45:10
Zitat von: Tito am 13 September 2018, 21:22:10
Na hoffentlich wird's kein McLame

Oder gar ein McShame.
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Benny88 am 14 September 2018, 18:18:06
Der fünfte Teil war qualitativ gegenüber den ersten vier Teilen ein extremer Abstieg. Sei es, dass man aus einem normalen Typen wie McClane einen Superhelden gemacht hat, der nicht mal mehr Rücksicht auf das Leben von Zivilisten nimmt; schlecht geschnittene CGI-Actionszenen oder der mit Abstand schlechteste Bösewicht der Reihe - "A Good Day To Die Hard" war ein Totalausfall. In Anbetracht dessen und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der letzte wirklich gute Willis-Film auch schon wieder 6 Jahre her ist ("Looper"), sollte man das Franchise besser ruhen lassen.
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Hitfield am 14 September 2018, 23:30:52
Damit der neue Teil wieder gut wird, müssten einige Voraussetzungen erfüllt werden:

- Ein gutes Drehbuch, das sich der vorherigen Teile und Charaktere bewusst ist, sie sinnvoll weiterentwickelt und außerdem Neues bietet. Ich würde Jonathan Hensleigh, Steven E. de Souza oder Shane Black das eher zutrauen, als einem Newcomer-/Auftragsschreiber.

- Einen fähigen, erfahrenen Regisseur, der sowohl Action als auch Schauspieler inszenieren kann und künstlerisch nicht völlig auf Auftragsarbeiten-Niveau abgestumpft ist. Seine letzte Regiearbeit ist inzwischen lange her, aber es wäre wunderbar, wenn man John McTiernan zurückholen könnte.

- Sich mit der Action wieder mehr Mühe geben und nicht nur auf CGI verlassen. Große, aufwendige Sets und praktische/echte Effekte, Explosionen und Stunts wären wünschenswert.

- Einen außergewöhnlichen, intelligenten Gegenspieler.

- Und vor allem: Bruce Willis müsste nach etwa einem Jahrzehnt mal wieder engagiert seine Arbeit erledigen. Fast alles, was nach "16 Blocks" und "Planet Terror" kam (anno 2006-07), wirkte wie reine Arbeitsverweigerung - von "Moonrise Kingdom" mal abgesehen.
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 August 2019, 05:09:01
Nachdem Disney Fox gekauft hat, wurden einige Filme gestrichen, darunter wohl auch "Die Hard 6". Grund sollen 170 Millionen Dollar Verlust sein, welche Disney im dritten Quartal durch Fox und auch "X-Men: Dark Phoenix" zu verzeichnen hat.

https://variety.com/2019/film/news/disney-fox-xmen-marvel-studio-losses-1203294296/
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: RoboLuster am 13 August 2019, 09:28:51
Ich war ja skeptisch was sie aus der Prolog Idee machen, aber das passt ja dann doch mal richtig gut.
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Snake Plissken am 14 August 2019, 18:18:43
Ist sicher am besten so.
Aber 170 Milliönchen dürften doch für Disney nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein??

Snake
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: StS am 22 Oktober 2020, 11:58:58
Keine Neuigkeiten... aber in der Zwischenzeit:

Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: Mills am 22 Oktober 2020, 12:04:50
Mist, wollte ich hier auch posten, aber bin drüber weggekommen.
Diese Werbung ist besser als die letzten zehn Filme mit Bruce.  :mr.green:
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel)
Beitrag von: DisposableMiffy am 22 Oktober 2020, 12:31:54
Auf jeden Fall besser als der hundserbärmliche Scheißdreck A Good Day to Die Hard. :lol:
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel/Die-Hard-Whatever)
Beitrag von: StS am 3 Dezember 2020, 16:02:20
RoboLuster ist auch darauf aufmerksam geworden... der separate Thread wurde aber gelöscht  :happy3:
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel/Die-Hard-Whatever)
Beitrag von: RoboLuster am 3 Dezember 2020, 16:23:44
Lieber zu spät als niemals.  :engel:
Titel: Re: McClane - Stirb Langsam 6 (Sequel/Prequel/Die-Hard-Whatever)
Beitrag von: Mills am 3 Dezember 2020, 21:03:02
Zitat von: RoboLuster am  3 Dezember 2020, 16:23:44Lieber zu spät als niemals.  :engel:
Alles gut, Bro!  :bier:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020