Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Werbeforum => Thema gestartet von: KrawallBruder am 18 Juli 2013, 12:13:22

Titel: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: KrawallBruder am 18 Juli 2013, 12:13:22
Pulp Fiction war gestern!
Am 29.07 zeigt UCI um 20 Uhr einen der besten Filme aller Zeiten!

http://www.uci-kinowelt.de/Potsdam/Programm/NewsEvents/3850/5 (http://www.uci-kinowelt.de/Potsdam/Programm/NewsEvents/3850/5)

"Who you gonna call?"
"Ticket-Service!"
:D
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Moonshade am 18 Juli 2013, 12:21:07
Mist, da muß ich ja bis nach Bad Oeynhausen für (und ja, das ist fast leichter zu erreichen als Hamburg)...

...muß ich echt nochends überlegen...schließlich war ich beim Originalkinoanlauf 1985 mit dabei...


"Oh Mann, Jungs, da wird dem Hausverwalter aber der Arsch bluten!"
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: KrawallBruder am 18 Juli 2013, 12:27:35
Obwohl, OV wäre ja schon Pflicht.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 05:31:19
MAMA, DA BRENNT DIE MUSCHI!!!

----

WER HAT DEN HUND MITGEBRACHT???


---

RAY, WENN DICH JEMAND FRAGT, OB DU EIN GOTT BIST, DANN SAGST DU: JA!!!!

...

GEDRUCKTES IST TOT.

...

ICH SAMMEL SPOREN, GRÜNSPAN UND SCHIMMELPILZE

...

DAS SIND TED UND ANETTE FLEMMING!!!

USW.!!!

FUCK YEAH!!!  :dodo:

Karten reservieren KB, NAU!!!  :dodo:

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 18 Juli 2013, 12:27:35
Obwohl, OV wäre ja schon Pflicht.

Willst du jetzt Roughale anlocken?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Roughale am 19 Juli 2013, 10:17:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 05:31:19...
Willst du jetzt Roughale anlocken?  :icon_mrgreen:

Keine Angst, ich war längst da   :muetze: Nur gibt es eine Sache, die ich noch beschissener finde als Synchronisation und das sind UCI Kinos...
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Dionysos am 19 Juli 2013, 10:17:38
Es fehlt noch:

"Er schleimte mich voll."
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Moonshade am 19 Juli 2013, 10:28:08
Zitat von: Dionysos am 19 Juli 2013, 10:17:38
Es fehlt noch:

"Er schleimte mich voll."

Ich erhöhe noch um :

"Wir sollten uns trennen." - "Ja, auf diese Art und Weise können wir mehr Schaden anrichten!"

"Wir kamen, wir sahen, wir traten ihn in den Arsch!!!"

"Das ist das Schlafzimmer, da ist noch nie etwas passiert." - "Was für ein Verbrechen!"

"Wer isn das feuchte Handtuch?"

"Die Frage, die uns allen auf der Seele brennt: Wie gehts Elvis und haben sie ihn kürzlich gesehen?"


und natürlich der im TV gern mal rausgeschnittene

"Mutter, da brennt die Muschi!"
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 13:53:40
"Hi, ich bin Peter. ... Bist du öfter hier... in dieser Gegend?" - "Pschhhhhhht."

...

"Symetrische Buchstapelung wie bei der Philadelphia-Materie-Turbulenz 1947." - "Du hast Recht. Kein menschliches Wesen würde Bücher auf diese Art stapeln."
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Dionysos am 19 Juli 2013, 13:56:20
Und nicht zu vergessen:

"Schnappt sie euch!"
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Roughale am 19 Juli 2013, 14:08:48
Zitat von: Dionysos am 19 Juli 2013, 10:17:38
Es fehlt noch:

"Er schleimte mich voll."

War das nicht "Er hat mich vollgeschleimt!"?
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Dionysos am 19 Juli 2013, 14:34:30
Zitat von: Roughale am 19 Juli 2013, 14:08:48
Zitat von: Dionysos am 19 Juli 2013, 10:17:38
Es fehlt noch:

"Er schleimte mich voll."

War das nicht "Er hat mich vollgeschleimt!"?
Nein :king: Die letzte Sichtung ist zwar schon einige Jährchen her, aber da bin ich mir sehr sicher.
Kurz darauf sagt Ray aber über Funk: "(Ich habe Venkman gefunden.) Er ist vollgeschleimt worden". Vielleicht meinst du das. Abgesehen davon: Woher willst du alter OV-Fetischist das schon so genau wissen? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 14:37:18
Zitat von: Roughale am 19 Juli 2013, 14:08:48
Zitat von: Dionysos am 19 Juli 2013, 10:17:38
Es fehlt noch:

"Er schleimte mich voll."

War das nicht "Er hat mich vollgeschleimt!"?

Nein.

"Er schleimte mich voll".

Quelle: Mein Gedächtnis und 50+ Sichtungen.  :king:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Dionysos am 19 Juli 2013, 14:41:57
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 14:37:18
Zitat von: Roughale am 19 Juli 2013, 14:08:48
Zitat von: Dionysos am 19 Juli 2013, 10:17:38
Es fehlt noch:

"Er schleimte mich voll."

War das nicht "Er hat mich vollgeschleimt!"?

Nein.

"Er schleimte mich voll".

Quelle: Mein Gedächtnis und 50+ Sichtungen.  :king:

Danke für die Bestätigung  :icon_lol:

Für Roughie können wir es aber einfacher machen: "He slimed me"  :icon_cool:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Roughale am 19 Juli 2013, 16:11:43
Der Film ist doch SOOOO alt, da hab auch ich die Synchro gesehen und damals konnte man das sogar noch bei Komödien, die gehen heute am allerwenigsten. Irgendwie ist das so lange her und ich glaube euch das auch gerne, ich hatte es mir nur so gemerkt k. A. warum...
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juli 2013, 16:59:43
Kleine Gedächtnisaufrischung:

Ghostbusters - Er schleimte mich voll (Das ist ja toll!) [German] (http://www.youtube.com/watch?v=EUlAGCsw75U#ws)
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Roughale am 19 Juli 2013, 17:48:56
Scheint dann wohl so zu sein ;)
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 22 Juli 2013, 17:09:39
2 Karten fürs UCI in Neuss sind gebucht ... mein Sohn gibt mir die Ehre.  :icon_mrgreen:

Danke für den Tipp.  :respekt:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Juli 2013, 20:37:15
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 22 Juli 2013, 17:09:39
2 Karten fürs UCI in Neuss sind gebucht ... mein Sohn gibt mir die Ehre.  :icon_mrgreen:

Wie alt ist der Knabe denn?

Witzigerweise haben KB und ich uns noch über genau dieses Szenario unterhalten: dass da Fans ihre Kinder mitbringen. Würde ich mal genau so machen wollen. Allerdings kann man eigentlich auch nur raten, noch schnell zu buchen, weil das am entsprechenden Abend sonst ein blutiger Kampf um die letzten freien Plätze werden kann. :D

Wir gehen zu dritt rein, nachdem eine Freundin, die den Film eigentlich liebt, sich nicht festlegen wollte.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 23 Juli 2013, 13:54:44
Er wird dieses WE 11 Jahre alt, hat den Film aber auch schon gesehen - es sind also keine bösen Überraschungen zu erwarten.  ;)
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:02:40

Der Thread erscheint mir unvollständig.


"Ja, es stimmt. Dieser Mann da hat keinen Schwanz".

"Das hassen sie".




Ja, schon besser.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 Juli 2013, 14:15:03
Zeigen die die DVD/BD oder das neue 4K Master von Festplatte? Auf 35mm wage ich gar nicht zu hoffen.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:21:22

Wie es der Zufall will, muss ich gleich zum UCI, da werde ich direkt mal fragen.

Wobei ich meine Pappenheimer dort kenne, also, ich höre das "ööööhhh" schon förmlich.


UPDATE:

Tja.

Ich habe es ihr auch noch extra einfach gemacht, indem ich 4K und sowas von vornherein ausgeklammert habe.

Ich: Entschuldigung, dieses Ghostbusters-Event am Neunundzwanzigsten; ist das ein DVD-Screening wie bei euren Horrornächten oder zeigt ihr da eine richtige Filmkopie?
Sie: Da bin ich mir derzeit auch nicht ganz sicher, aber warten Sie mal... <wählt eine Nummer>
ja, hallo, du, sag' mal, dieses Ghostbusters, ist das ein Film oder eine dieser Opern- oder Theatervorführungen?

Ich: Äh...
Sie: <in den Hörer> Ja? Ah-ha. Okay. Danke, tschüß.
<hinter uns mittlerweile guter Familien-Nachmittagsvorstellungsandrang, so dass ich das Ganze jetzt einfach mal auf ihrer Antwort beruhen lassen wollte>
Sie: So, also, das ist ein richtiger Spielfilm, ein ganz alter aus den Achtzigern, und wir zeigen den in digitalem HD.
Ich: Echt? Obwohl der so alt ist? Ist ja toll.
Sie: Ja, ne?
Ich: Ja. Danke.
Sie: Tschüß.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Juli 2013, 17:29:43
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 18 Juli 2013, 12:27:35
Obwohl, OV wäre ja schon Pflicht.

Ausgerechnet bei diesem ganz und gar nicht! ;)
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Dionysos am 23 Juli 2013, 17:50:01
Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:21:22
Sie: So, also, das ist ein richtiger Spielfilm, ein ganz alter aus den Achtzigern, und wir zeigen den in digitalem HD.
Spätestens da hätte ich die 4K-Frage vielleicht doch gestellt :viney: Aber aus der Antwort geht wohl hervor, dass man sich einen Kinobesuch schenken kann.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: MMeXX am 23 Juli 2013, 18:30:21
Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:21:22Sie: Da bin ich mir derzeit auch nicht ganz sicher, aber warten Sie mal... <wählt eine Nummer>
ja, hallo, du, sag' mal, dieses Ghostbusters, ist das ein Film oder eine dieser Opern- oder Theatervorführungen?
Heißt das, dass da demnächst auch die Theater- und die Opernfassung gezeigt werden? :icon_eek: :rofl:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: KrawallBruder am 23 Juli 2013, 18:43:23
Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:21:22
Sie: So, also, das ist ein richtiger Spielfilm, ein ganz alter aus den Achtzigern, und wir zeigen den in digitalem HD.
Ich: Echt? Obwohl der so alt ist? Ist ja toll.
Sie: Ja, ne?
Ich: Ja. Danke.
Sie: Tschüß.

:LOL: Sehr gut.

Aber ich bin begeistert! Die zeigen also DEN GANZEN Film und nicht nur den Trailer.

Wird sicher Blu-Ray sein. Vor paar Wochen lief im UCI ja mal Boondock Saints und der war auch von der Blu-Ray abgespielt. Woher ich das weiß? Statt Trailer oder dergleichen, zeigte man ca.15 (gefühlte 45) Minuten das Menü der Blu-Ray...
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 19:14:33
Zitat von: MMeXX am 23 Juli 2013, 18:30:21
Heißt das, dass da demnächst auch die Theater- und die Opernfassung gezeigt werden? :icon_eek: :rofl:

An einem nicht ganz so heißen Tag und mit nicht ganz so viel Leuten im Rücken hätte ich wirklich mal nach der Opernfassung fragen sollen.

Leert euren, leert euren Geist, euren Geist, euren GAAAAAAAAAIIIST!
MAAAAAARSHMALLOOOOOOOW!


Mich hat im Nachhinein eher die Vorstellung von Cheffes Gesicht amüsiert, als er plötzlich einen Anruf bekommt und die Kassiererin nach der Ghostbusters-Oper fragt.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:13:16
Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:21:22

Wie es der Zufall will, muss ich gleich zum UCI, da werde ich direkt mal fragen.

Wobei ich meine Pappenheimer dort kenne, also, ich höre das "ööööhhh" schon förmlich.


UPDATE:

Tja.

Ich habe es ihr auch noch extra einfach gemacht, indem ich 4K und sowas von vornherein ausgeklammert habe.

Ich: Entschuldigung, dieses Ghostbusters-Event am Neunundzwanzigsten; ist das ein DVD-Screening wie bei euren Horrornächten oder zeigt ihr da eine richtige Filmkopie?
Sie: Da bin ich mir derzeit auch nicht ganz sicher, aber warten Sie mal... <wählt eine Nummer>
ja, hallo, du, sag' mal, dieses Ghostbusters, ist das ein Film oder eine dieser Opern- oder Theatervorführungen?

Ich: Äh...
Sie: <in den Hörer> Ja? Ah-ha. Okay. Danke, tschüß.
<hinter uns mittlerweile guter Familien-Nachmittagsvorstellungsandrang, so dass ich das Ganze jetzt einfach mal auf ihrer Antwort beruhen lassen wollte>
Sie: So, also, das ist ein richtiger Spielfilm, ein ganz alter aus den Achtzigern, und wir zeigen den in digitalem HD.
Ich: Echt? Obwohl der so alt ist? Ist ja toll.
Sie: Ja, ne?
Ich: Ja. Danke.
Sie: Tschüß.


Ich möchte gerne weinen...

Aber um Pixel zu zählen gehe ich eigentlich nicht so ins Kino und auch. Ob nun 2 oder 4 Mio. Pixel sind mir sogar egal, zumal die Effekte darunter sehr leiden, weil ja schon die Blu-ray einige Schwächen offenbart hat, die man so noch nicht gesehen hat. (Mattepaintings, grüne Kästen um Effekte usw.)  Wenn es nur die Blu-ray sein wird, werde ich mir wohl kaum den Film im Kino sparen, weil das Gefühl, mit vielen Fans in einem riesigen Raum den Film nochmal zu erleben, ist dann doch cooler, als zu Hause. Sicherlich wäre es schöner, wenn das Ding analog projiziert würde, aber irgendwie bezweifle ich, dass es noch gut gepflegte Filmrollen gibt, ohne Jumpcuts und mit Originalsynchro. Die Vorstellung und dass man diese dann bundesweit kopieren würde, ist leider zu utopisch. Die Inkompetenz dieser Kinokette ist allerdings auch nicht zu entschuldigen. Wenn die Gäste mehr vom eigenen Handwerk verstehen, dann...  :suicide:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 Juli 2013, 21:03:39
Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 14:21:22

Wie es der Zufall will, muss ich gleich zum UCI, da werde ich direkt mal fragen.

Wobei ich meine Pappenheimer dort kenne, also, ich höre das "ööööhhh" schon förmlich.


UPDATE:

Tja.

Ich habe es ihr auch noch extra einfach gemacht, indem ich 4K und sowas von vornherein ausgeklammert habe.

Ich: Entschuldigung, dieses Ghostbusters-Event am Neunundzwanzigsten; ist das ein DVD-Screening wie bei euren Horrornächten oder zeigt ihr da eine richtige Filmkopie?
Sie: Da bin ich mir derzeit auch nicht ganz sicher, aber warten Sie mal... <wählt eine Nummer>
ja, hallo, du, sag' mal, dieses Ghostbusters, ist das ein Film oder eine dieser Opern- oder Theatervorführungen?

Ich: Äh...
Sie: <in den Hörer> Ja? Ah-ha. Okay. Danke, tschüß.
<hinter uns mittlerweile guter Familien-Nachmittagsvorstellungsandrang, so dass ich das Ganze jetzt einfach mal auf ihrer Antwort beruhen lassen wollte>
Sie: So, also, das ist ein richtiger Spielfilm, ein ganz alter aus den Achtzigern, und wir zeigen den in digitalem HD.
Ich: Echt? Obwohl der so alt ist? Ist ja toll.
Sie: Ja, ne?
Ich: Ja. Danke.
Sie: Tschüß.


Danke für Deine Mühe. :icon_lol: :respekt:

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:13:16
Aber um Pixel zu zählen gehe ich eigentlich nicht so ins Kino und auch. Ob nun 2 oder 4 Mio. Pixel sind mir sogar egal, zumal die Effekte darunter sehr leiden, weil ja schon die Blu-ray einige Schwächen offenbart hat, die man so noch nicht gesehen hat.

Das neue 4K Master sieht um einiges besser aus, kann ja sein, daß Sony damit ihre "Mastered in 4K"-Reihe promoten will.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Discostu am 23 Juli 2013, 21:47:39
Also bei Pulp Fiction wurde mir damals per E-Mail geantwortet, dass es sich um einer "höherwertige digitale Kinokopie (DCP)" handelt, das könnte hier also ähnlich sein. Wer es genau wissen will, sollte sich am Besten an zentrale@uci-kinowelt.de wenden.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Juli 2013, 16:51:30
Es war auf jeden Fall nicht die Blu-ray, da von einem Menü nichts zu sehen war und vor dem Film noch ein anderes Labellogo und ein UCI-Digital-Logo zu sehen war. Die Variante war auch deutlich weniger körnig, als die blaue Scheibe, wirkte dadurch (subjektiv) etwas unschärfer. Allerdings kamen die Effekte deutlich besser zur Geltung, vor allem, was Mattepaintings anging. Dürfte definitiv ein anderes Master gewesen sein.

Der Saal war ungefähr halb voll, wobei die ersten fünf Reihen nahezu leer waren. Ziemlich whack.  :nono: Das Publikum war auch irgendwie nicht so gut drauf, manchmal war ich der einzige, der herzhaft gelacht hat. Mir egal, FU! Ich hatte meinen Spaß.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 30 Juli 2013, 18:14:27
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Juli 2013, 16:51:30
Der Saal war ungefähr halb voll, wobei die ersten fünf Reihen nahezu leer waren. Ziemlich whack.  :nono: Das Publikum war auch irgendwie nicht so gut drauf, manchmal war ich der einzige, der herzhaft gelacht hat. Mir egal, FU! Ich hatte meinen Spaß.  :icon_mrgreen:

In den UCIs, die ich kenne, kann man auch erst ab der 7. oder 8. Reihe vernünftig sehen. Die Zeiten, wo man die Lichtbilder noch jungfräulich in der ersten Reihe entgegennehmen wollte, sind mit den klassisch-plüschigen Verzehrkinos irgendwie verblasst.
Titel: Re: Ghostbusters am 29.07.2013 in UCI
Beitrag von: Discostu am 30 Juli 2013, 21:57:42
Spaßige Angelegenheit, da ich den Film zuletzt als Kind gesehen habe. Kenne keine BluRay zum Vergleich, aber mir hat das Bild gut gefallen. Vor allem wenn man es mit dem vorher gezeigten Trailer zu Jurassic Park 3D vergleicht. Wie kann man ein Bild nur so totfiltern? Eine ordentliche Portion Filmkorn gehört doch bei älteren Filmen einfach dazu!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020