Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Newendyke am 21 Juli 2013, 11:36:50

Titel: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 21 Juli 2013, 11:36:50
Viel ist noch nicht bekannt, aber die Info, die nun auf der ComicCon verlautbart wurde, reicht mir schon mal aus, um Luftsprünge zu machen

Batman vs. Superman
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38177 (http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38177)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Strahlemann am 21 Juli 2013, 13:40:50
Gerade im Zusammenhang mit der Ankündigung diesen User-Kommentar auf comingsoon.net gelesen:
ZitatAvengers 2, Superman/Batman movie and Star Wars Episode VII

2015: Breaking News - Nerd rage riots as movies make $30 billion. Cancels national debt. Cures cancer

Unterstreiche ich mal so!  :dodo:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Discostu am 21 Juli 2013, 15:31:27
Klingt spannend, jetzt muss nur noch der Regisseur ersetzt werden.  :king:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 23 August 2013, 08:08:32
Ben Affleck Cast as Batman in Man of Steel Sequel!
Source: Warner Bros. Pictures, August 22, 2013

It's official! Ben Affleck has been cast as Bruce Wayne/Batman in Zack Snyder's still untitled Superman/Batman sequel to this past summer's Man of Steel. The announcement was made today by Greg Silverman, President, Creative Development and Worldwide Production, and Sue Kroll, President, Worldwide Marketing and International Distribution, Warner Bros. Pictures. The studio has slated the film to open worldwide on July 17, 2015.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 23 August 2013, 09:31:12
My 2 Cents: Ben hat sich (gerade in den letzten Jahren) einen echt guten Ruf erworben - inklusive Oscar, wohlgemerkt. Er ist sozusagen "eine sichere Wahl" für Warner. Zu bedenken ist auch, dass Batman in dem Streifen nicht den Hauptpart einnimmt - was positiv zu werten ist, gerade in Anbetracht der Neubesetzung der Rolle nach der Nolan-Trilogie. Und einfach zum Abschluss nochmal etwas Trivia: Ben hat 2006 in "Hollywoodland" den "Superman"-Darsteller George Reeves gespielt - und sein "Love-Interest" wurde von Diane Lane verkörpert, die ja in "Man of Steel" als Kent´s Mom zu sehen war...   ;)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Discostu am 23 August 2013, 09:40:32
Vom schauspielerischen Talent her nicht die schlechteste Wahl, aber irgendwie ist mir Affleck etwas zu brav für die Rolle. Es würde sich schließlich anbieten, vor allem die Unterschiede zwischen Batman und Superman zu betonen und da dürfte ersterer gerne ein bisschen düsterer dargestellt werden. Stattdessen haben wir nun zwei Sunnyboys.

Um beim Trivia zu bleibe: Ist Affleck dann eigentlich der erste Schauspieler, der sowohl im Marvel- als auch im DC-Universum bereits einen Superhelden verkörpert hat?
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 23 August 2013, 09:52:59
Zitat von: Discostu am 23 August 2013, 09:40:32
Um beim Trivia zu bleibe: Ist Affleck dann eigentlich der erste Schauspieler, der sowohl im Marvel- als auch im DC-Universum bereits einen Superhelden verkörpert hat?

Nein, Ryan Reynolds hat sowohl in Blade & X-Men sowie in Green Lantern mitgespielt... bestimmt gibts noch n paar, aber der fällt mir grad als erstes ein.

Hoffe mal, dass Afflecks mittlerweile guter Ruf auch bei dieser Rolle bestätigt wird.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Moonshade am 23 August 2013, 11:15:07
Ich find die Wahl ganz gelungen, Affleck ist immer ruhiger, düsterer und grüblerischer geworden, das könnte gut zu Wayne passen und die nötige Altersreife für die Figur hat auch inzwischen - genauso wie das kreative Ansehen (das Cage z.B. fehlt).
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: blade2603 am 23 August 2013, 13:12:11
hättet ihr vor 10 Jahren das gleiche gesagt???

ich glaube nicht  :D :D

Denke aber auch das Ben sich extrem entwickelt hat und auch diese Figur tragen könnte!

Wobei man das glaube ich auch nicht auf die Goldwage legen sollte, es waren bzw. sind immer noch so viele Namen die im Raum rumgeistern!
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 August 2013, 18:34:25
Oh nein.... bitte nicht Affleck... nicht für diese Rolle, oh nein...

Ich mag ihn ja hin und wieder, aber nicht als Batman... Bitte nicht...

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

:bawling:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Pinhead_X am 24 August 2013, 11:18:31
Affleck kann es nicht sein, er ist doch schon....ähm.....DAREDEVIL  :icon_mrgreen:

Nein also ich schätze ihn für seine Regiearbeit. Aber ob er in die großen Bale-Fußstapfen treten kann, wage ich zu bezweifeln.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Moonshade am 24 August 2013, 22:50:07
nach eindringlicher Beratung im Freundeskreis (weiblich) sind die meisten entsetzt.
Ich finde z.Zt. daß Clive Owen eine bessere Wahl gewesen wäre...
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Dexter am 25 August 2013, 14:02:47
Affleck soll angeblich mit am Drehbuch arbeiten und soll schon für mehrere Filme unterschrieben haben.

Ein Gerücht sagt auch, Bryan Cranston soll Lex Luther spielen.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: vodkamartini am 25 August 2013, 15:31:46
Zitat von: Moonshade am 24 August 2013, 22:50:07
nach eindringlicher Beratung im Freundeskreis (weiblich) sind die meisten entsetzt.
Ich finde z.Zt. daß Clive Owen eine bessere Wahl gewesen wäre...

Den hätte ich als Bond gut gefunden. Bei Batman ist es mir wurscht, denn Affleck wird nur als Bruce Wayne zu sehen sein (hinter der Maske sehen sie alle gleich aus) und der ist ein langweiliges A. So what?
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: vodkamartini am 25 August 2013, 15:33:37
Zitat von: Pinhead_X am 24 August 2013, 11:18:31
Affleck kann es nicht sein, er ist doch schon....ähm.....DAREDEVIL  :icon_mrgreen:

Nein also ich schätze ihn für seine Regiearbeit. Aber ob er in die großen Bale-Fußstapfen treten kann, wage ich zu bezweifeln.

Welche Fußstapfen  :eek:? Der hat doch in jeder seiner Rollen immer den ewig gleichen angepissten Gesichtsausdruck. Ne, den halte ich für absolut austauschbar.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 25 August 2013, 16:41:14
Ben halte ich für okay - Owen dagegen für ungeeignet (als Batman).
John Hamm wär dufte gewesen.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 26 August 2013, 11:19:01
VÖ: 15.07.2015 (das Jahr wird immer fetter!)

So, habs jetzt auch mal sacken lassen, bin mir aber noch immer uneins, ob ich es gut oder reichlich bescheiden finden soll.

Gut: Affleck ist erwachsen geworden, kann auch mal ernstere Sachen spielen, die man ihm auch abnimmt (Argo, The Town), und auf der anderen Seite hat er den Sonnyboy zu 100% drauf, um BW darzustellen. Er soll angeblich auch am Skript mitschreiben, was ich keine allzu schlecht Sache finde, da Goyer mMn jede Hilfe gebrauchen kann, die er bekommen kann.

Bescheiden: Affleck neigt immernoch zu sehr zum overacting, daher habe ich meine Zweifel, ob ich ihm die Rolle im Cape dann auch abnehmen werde, wenn er als BW zu sehr rumkaspert. Und, man darf nicht vergessen, er hat leider nicht die Zeit in einem Solo-Film der Rolle gerecht zu werden, aber das ist ein grundlegendes Problem, dass jetzt alle Schauspieler hätten, die für Svs.B unterschrieben hätten.

Auch ich finde die Fußstapfen von Bale nicht allzu groß... er hat seine Sache ganz solide gemacht, aber es waren für mich immer schon die Bösewichte und Alfred, die in der Nolan-Trilogie den Ton angegeben haben und Bale ist für mich nicht DER Batman-Darsteller schlechthin gewesen (Keaton bleibt noch immer meine Nr. 1). Desweiteren sticht Teil 2 mit Ledger so krass aus der Reihe heraus, dass so ziemlich jeder Darsteller ziemlich blass daneben aussieht und Teil 1 als Einführungsfilmchen und Teil 3 wegen seiner ettlichen Schwächen nur noch nettes Beiwerk sind.

Bleibt nun abzuwarten, wie die Balance der World's Finest in dem Film hergestellt wird. (wenn ich bedenke, da kommt dann noch der ein oder andere Bösewicht (Luthor, Pinguin?) hinzu, andere Charaktere und Beziehungen wollen gepflegt (Daily Planet-Belegschaft), ausgebaut (Louis Lane) und eingeführt (Alfred & weitere Batman-Gesellen) werden, und dann soll noch ein Konflikt und/oder Freundschaft zwischen den beiden entstehen... puh...)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: blade2603 am 26 August 2013, 14:32:40
anscheinend scheint sich da was ganz dickes anzubahnen:

Bryan Cranston ist als Lex Luther im Gespräch!

ZitatAs Cosmic Book News previously was informed, Lex Luthor has been cast in the Man of Steel sequel that will feature Ben Affleck as Batman and Henry Cavill as Superman. Now we have been told a batch of new details, on top of why Affleck was chosen as Batman. Bryan Cranston has been cast as Lex Luthor in what is said to be at least a six "appearance" deal (think of Samuel L. Jackson as Nick Fury popping up in every Marvel movie in the run-up to Avengers) and may be as high as ten. Look for the official announcement to follow the conclusion to the final season of Breaking Bad as WB wants to dovetail off the end of that.

Regarding Ben Affleck, we are told he has allegedly a 13-appearance deal for Batman. DC is going to have all of their main characters liberally appearing or at least mentioned in all of their movies to portray a more connected world than what Marvel Studios has done so far. DC also does have major interest in bringing Matt Damon into the Justice League now that Affleck is on board, and it is rumored that he is being considered for Aquaman or Martian Manhunter.  Regarding Mark Strong playing Lex Luthor, the one thing that worked a bit against him was that he was already Sinestro --  and still could be again. "Cranston truly is a dream casting for Luthor," we're told.
Read more at http://movies.cosmicbooknews.com/content/exclusive-bryan-cranston-lex-luthor-batman-superman-matt-damon-aquaman-mark-strong-sinestro#BfQurYb3ReuCfQLw.99 (http://movies.cosmicbooknews.com/content/exclusive-bryan-cranston-lex-luthor-batman-superman-matt-damon-aquaman-mark-strong-sinestro#BfQurYb3ReuCfQLw.99)

Als einer der keinen Plan vom gesamten Comic Universum hat, warum fighten Superman und Batman gegeneinander?
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 26 August 2013, 14:48:06
Zitat von: blade2603 am 26 August 2013, 14:32:40
Als einer der keinen Plan vom gesamten Comic Universum hat, warum fighten Superman und Batman gegeneinander?

Da gibts mehrere Geschichten; in Dark Knight Returns (Comic von Frank Miller kann ich nur empfehlen, aber auch die beiden Trickfilme sind super dem Zeichenstil nachempfunden!) kommt Batman nach jahrzehntelangem Ruhestand wieder zurück und Superman wird vom Präsidenten auf ihn angesetzt, da Batman mittlerweile als Sicherheitsrisiko / Staatsfeind gilt. Während ihrer Zeit in der Justice League prallen auch immer wieder die Egos aufeinander, weil Superman nicht immer mit Batmans Handlungen zufrieden ist... aber auch, weil Batman für alle JL-Mitglieder eine Datenbank mit Schwächen führt, um jeden von ihnen im Zweifelsfall ausschalten zu können. Diese Daten kommen mal in die falschen Hände, was zu einem Vertrauensbruch zwischen den Beiden führt.
Das größte Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist besagte Herangehensweise an Probleme - Batman fackelt bekanntlich nicht lange, wenn er einen Kriminellen verfolgt. Superman auf der anderen Seite ist meist der noble Denker, der nicht immer auf eigenen Wunsch handelt, sondern auch als verlängerter Arm der Regierung dient, um den American Way zu schützen... eine Wertvorstellung, die Batman in keinster Weise mit ihm teilt.

Und ich glaub, genau hier wird SvsB ansetzen, da Supes in MoS dem Militär unterstützend zur Seite gestanden und am Schluss auch noch mal seine Hilfe zugesichert hat.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: blade2603 am 26 August 2013, 14:55:47
Super, danke für die Erklärung! :respekt:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: proximo am 26 August 2013, 17:58:10
Ich kann Newendyke nur zustimmen: "Die Rückkehr des dunklen Ritters" MUSS man gelesen haben!!
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Riddick am 26 August 2013, 20:32:45
Also ich habe absolut nichts gegen Ben Affleck als Batman. Wäre zwar auch nicht meine erste Wahl, aber es gibt schlimmere. Immer noch besser Affleck, als irgend jemand zu nehmen, nur weil dieser gut aussieht und im Moment gerade angesagt ist.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 August 2013, 20:39:58
Naja Affleck ist dank Argo ja wieder schwer angesagt. *duckundweg*

Ansonsten hätte ich wie Moonie mit Clive Owen Vorlieb genommen oder noch besser, mit der kantigen Fresse von Josh Brolin (http://instart2.flixster.com/rtactor/40/33/40330_pro.jpg), der wirkt ja auch etwas älter, als der optisch junggebliebene Affleck und erinnert mich an Wayne aus der Zeichentrickserie.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Klugscheisser am 26 August 2013, 22:09:01
Also ich kann mit Affleck so überhaupt nichts anfangen, und finde ihn als Batman nur schwer vorstellbar (allein die Vorstellung, diesen Film zu sehen, kostet schon Überwindung. Ähnlich öde fand ich auch Damon, der hat sich in meinen Augen seit Ripley aber echt was verdient. Affleck hingegen ist einfach nur totlangweilig und ermüdent anzusehen. Außerdem finde ich, dass er in keinem guten Film mitspielte, ähm, wirkte - Argo habe ich gleich gemieden.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 August 2013, 22:19:48
Zitat von: Klugscheisser am 26 August 2013, 22:09:01
Außerdem finde ich, dass er in keinem guten Film mitspielte, ähm, wirkte - Argo habe ich gleich gemieden.


1992 Buffy, der Vampirkiller
Basketball Player #10 (uncredited)


Nun hab ich es Dir aber richtig gegeben! ;D

Die Aussage kann ich nicht unterschreiben, dafür fand ich "Good Will Hunting", "The Town" und "Armageddon" doch gut genug.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Klugscheisser am 26 August 2013, 22:34:20
Musst du ja auch nicht.  ;)

Armageddon fand ich schon extrem grottig, die anderen beiden ok, aber ohne Affleck wären sie wahrscheinlich noch besser gewesen.  ;)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Dionysos am 27 August 2013, 14:47:06
Zitat von: Mr. Blonde am 26 August 2013, 22:19:48
Die Aussage kann ich nicht unterschreiben, dafür fand ich "Good Will Hunting", "The Town" und "Armageddon" doch gut genug.
"Chasing Amy" nicht zu vergessen. Wird sehr wahrscheinlich auf kurz oder lang seine beste Leistung als Schauspieler bleiben.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: JasonXtreme am 28 August 2013, 14:05:37
In Pahntoms war er super!  :king: Also gegen Affleck hab ich primär erstmal nix, da ich ihn als Darsteller mag - und als Regisseur noch viel mehr. Aber als Batman kann ich ihn mir noch nicht wirklich vorstellen, weil er einfach zu glatt wirkt.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: RoboLuster am 30 August 2013, 01:02:29
Als bekannt wurde, dass Michael Keaton Batman spielen wird, sind die Leute auf die Straße gelaufen und haben dagegen demonstriert.^^

Aber Keaton war der beste Batman, mal sehen wie der Ben das machen wird, denke das wird min. auch ok.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 7 November 2013, 16:26:13
Die casting-Gerüchte gehen weiter - nun soll auch Dick Grayson als Nightwing mit von der Partie sein, so will es zumindest Latino Review aus dem WB-Tresor erfahren haben (die übrigens auch die ersten gewesen sind, die das Gerücht von Affleck in die Welt hinaus posaunten):
http://www.aintitcool.com/node/65004 (http://www.aintitcool.com/node/65004)

Passt ganz gut zum Batman-Ansatz, dass er hier schon als desillusionierter Rächer statt Grünschnabel am Anfang seiner Karriere zum Einsatz kommt. Und zudem bringt das noch mehr Tragik in die Figur, ihn als Einzelgänger ohne Kompromissbereitschaft darzustellen.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Der Maulwurf am 8 November 2013, 11:32:26
Kann mir nicht helfen, aber das kommt mir alles bei den Vorab News und Spekulationen schon richtig überladen vor.

Wirkt auf mich wie ein Schnellschuss von Warner und DC.

Die sollten sich lieber ein Beispiel an Marvel nehmen, erst mal nen eigenständigen Batman Film drehen der im gleichen Universum wie Man of Steel spielt, aber ohne Superman in Aktion zu zeigen. Vielleicht mal im Hintergrund auf Batmans Monitoren  ;) Dann am besten noch nen 2ten Batman Film in dem man von mir aus Nightwing oder auch langsam schon paar Mitglieder der Justice League langsam einführen bzw. erwähnen kann.

Das gleiche gilt für Man of Steel 2, der käme auch erst mal nur mit Andeutungen bzw. Querverweisen auf "besagten neuen Batman" und oder sogar die Justice League aus.  

Erst dann würde ich den Batman vs. Superman Film machen ( ohne den dann wirklich so zu nennen, weil's einfach ein kindischer Sch.. Titel wäre)  :andy:

Und wenn das alles in sich stimmig ist, relativ gut und erfolgreich, wie bei "fast" allen Marvel Filmen, dann kann man auch endlich mal anfangen den Justice League Film zu planen.

Ist jetzt nur ein Gedankenspiel, ich finde ja generell das Batman und Superman irgendwie nicht zusammen passen, aber wenn man es denn machen muss, dann bitte richtig, und nicht irgendwas zusammenkonstruieren um nen schnellen Erfolg zu haben.

Und um mein Theorie zu untermauern: (und nichts anderes als ne Theorie ist das hier, also nicht gleich draufhauen ;) ) :
Stellt Euch einfach nur mal vor, die hätten nach dem ersten Iron Man einfach sofort Avengers gedreht, so was kann einfach nicht klappen  :doof:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 18 November 2013, 20:28:35
Vielleicht ist Lex Luthor gefunden:
http://geektyrant.com/news/losts-terry-oquinn-up-for-lex-luthor-in-batman-vs-superman (http://geektyrant.com/news/losts-terry-oquinn-up-for-lex-luthor-in-batman-vs-superman)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2013, 20:39:59
Gal Gadot spielt "Wonder Woman".

In a statement, Zack Snyder stated: "Wonder Woman is arguably one of the most powerful female characters of all time and a fan favorite in the DC Universe. Not only is Gal an amazing actress, but she also has that magical quality that makes her perfect for the role. We look forward to audiences discovering Gal in the first feature film incarnation of this beloved character."
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Chili Palmer am 5 Dezember 2013, 22:22:42

Nun hatte ich mich gerade gefreut, beim Anschauen von "John Carter" mit Lynn Collins die perfekte Besetzung gefunden zu haben, und dann das. Miss Fast & Furious, sogar ehemalige Miss Israel. Dabei ist gerade bei Diana "hübsch" doch nicht alles. Gadot erscheint mir jedenfalls viel zu zerbrechlich. Natürlich lasse ich mich gerne vom Endresultat überzeugen, aber im Moment muss ich mal den wer-ist-denn-dieser-blonde-Bond-mit-Schwimmweste-Modus entstauben. Mimimimimi. 
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 10 Dezember 2013, 16:44:27
Das casting-Karusell dreht sich und dreht sich und dreht sich:
Jason Momoa (Conan-remake, Game of Thrones) ist angeblich für eine Rolle (Doomsday?) im Gespräch
http://www.aintitcool.com/node/65402 (http://www.aintitcool.com/node/65402)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2013, 20:25:16
Bitte nicht. Null Charisma und dazu noch ein furchtbarer Schauspieler. Gerne als Henchman #13, aber nicht als so wichtiger Bösewicht.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Chili Palmer am 10 Dezember 2013, 20:27:56

Doomsday grunzt und prügelt, das sollte er hinbekommen.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: blade2603 am 18 Dezember 2013, 22:36:12
hier eine sehr coole News zu Batman vs. Superman

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112668 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112668)

Zitat
Joaquin Phoenix could very soon be headed to DC Comics' big screen universe. Variety reports that Warner Bros. is very keen on casting the Her star for Zack Snyder's upcoming Batman vs. Superman, likely in the role of the sequel's central villain, which has long been rumored to be Lex Luthor.


Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 18 Januar 2014, 09:52:05
ZitatWarner Bros. Pictures Pushes Batman vs. Superman Back to 2016
Source: Warner Bros. Pictures, January 17, 2014

Warner Bros. Pictures announced today that the release of Zack Snyder's untitled Superman/Batman film has been moved from a July 17, 2015 release to May 6, 2016, the same date as a yet-to-be-titled Marvel Studios film.

According to the studio, this will give "the filmmakers time to realize fully their vision, given the complex visual nature of the story. The decision was made following the shift of the start of production to second quarter of this year."

Sehr gut. Die bisher eingeplante Produktionsphase war auch schlichtweg zu kurz.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 26 Januar 2014, 16:29:18
Mmh, wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, dann wird Batman das allererste Mal in grau auf der Leinwand der Neuzeit zu sehen sein (ja, ich schließe jetzt mal Batman hält die Welt in Atem aus). Desweitern lesen sich die Details ungefähr so, wie der Anzug in den letzten Spielen ausgesehen hat - grauer bodysuit mit silbernen Panzerplatten, find ich sehr geil!

http://geektyrant.com/news/batman-vs-superman-details-on-batmans-second-suit
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: blade2603 am 31 Januar 2014, 20:06:53
Warner hat bekannt gegeben das Jesse Eisenberg und Jeremy Irons mit an Bord sind!


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114256
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 31 Januar 2014, 21:47:32
 Eisenberg als Luthor... puh... mmh... na ja...   :andy:

Aber Irons als Alfred, das könnte richtig, richtig gut werden! Diese casting-Entscheidung find ich sehr gut, nicht zuletzt weil mit Irons erneut ein Brite verpflichtet wurde!
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Januar 2014, 22:42:18
Zitat von: Newendyke am 31 Januar 2014, 21:47:32
Eisenberg als Luthor... puh... mmh... na ja...   :andy:

Bitte was? Ich mag Eisenberg ja... aber: bitte was? Was rauchen Produzenten Heute so?

Die Fußstapfen von Hackman und Spacey sind dann doch eine Nummer zu groß, um sich das vorzustellen. Als ich im ersten Teil den LexCorp. Laster gesehen habe, dachte ich jedenfalls nicht an Jesse Eisenberg.

Was passiert als nächstes? Michael Cera als Nuclear Man?  :algo:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 1 Februar 2014, 09:56:09
So schlecht find ich die Wahl von Eisenberg gar nicht - vgl. "the Social Network".
Und vom Alter her kommt es ja auch hin - er und Cavill sind beide Jahrgang 1983.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Discostu am 1 Februar 2014, 21:31:27
Passendes Zitat auf Twitter  (https://twitter.com/mikeryan/status/429325521223028736)zu dem Thema:

Zitat
Please reread your circa-2006 Heath Ledger as The Joker message board comments before making a public comment about Eisenberg as Lex Luthor.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 Februar 2014, 15:15:04
Zitat von: Discostu am  1 Februar 2014, 21:31:27
Passendes Zitat auf Twitter  (https://twitter.com/mikeryan/status/429325521223028736)zu dem Thema:

Zitat
Please reread your circa-2006 Heath Ledger as The Joker message board comments before making a public comment about Eisenberg as Lex Luthor.

Zack Snyder ist nicht Chris Nolan, das sollte man bei dem Zitat auch bedenken.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 2 Februar 2014, 16:21:49
Zitat von: Inspektor Yuen am  2 Februar 2014, 15:15:04
Zitat von: Discostu am  1 Februar 2014, 21:31:27
Passendes Zitat auf Twitter  (https://twitter.com/mikeryan/status/429325521223028736)zu dem Thema:
Zitat
Please reread your circa-2006 Heath Ledger as The Joker message board comments before making a public comment about Eisenberg as Lex Luthor.
Zack Snyder ist nicht Chris Nolan, das sollte man bei dem Zitat auch bedenken.
Ich denke aber, dass es mehr an Hedger als an Nolan lag, dass Hedger den Joker derart gut gespielt hat.  ;)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 Februar 2014, 18:40:22
Zitat von: StS am  2 Februar 2014, 16:21:49
Zitat von: Inspektor Yuen am  2 Februar 2014, 15:15:04
Zitat von: Discostu am  1 Februar 2014, 21:31:27
Passendes Zitat auf Twitter  (https://twitter.com/mikeryan/status/429325521223028736)zu dem Thema:
Zitat
Please reread your circa-2006 Heath Ledger as The Joker message board comments before making a public comment about Eisenberg as Lex Luthor.
Zack Snyder ist nicht Chris Nolan, das sollte man bei dem Zitat auch bedenken.
Ich denke aber, dass es mehr an Hedger als an Nolan lag, dass Hedger den Joker derart gut gespielt hat.  ;)

Das glaub ich nicht, Ledger ist vorher nicht durch überragende Leistungen aufgefallen sonst hätte die Community nicht im Vorfeld gekotzt.
Nolan war für die Vision zuständig und nicht Ledger, der das ganz zweifellos sehr gut gespielt hat.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 2 Februar 2014, 18:51:02
Zitat von: Inspektor Yuen am  2 Februar 2014, 18:40:22
Zitat von: StS am  2 Februar 2014, 16:21:49
Zitat von: Inspektor Yuen am  2 Februar 2014, 15:15:04
Zitat von: Discostu am  1 Februar 2014, 21:31:27
Passendes Zitat auf Twitter  (https://twitter.com/mikeryan/status/429325521223028736)zu dem Thema:
Zitat
Please reread your circa-2006 Heath Ledger as The Joker message board comments before making a public comment about Eisenberg as Lex Luthor.
Zack Snyder ist nicht Chris Nolan, das sollte man bei dem Zitat auch bedenken.
Ich denke aber, dass es mehr an Hedger als an Nolan lag, dass Hedger den Joker derart gut gespielt hat.  ;)
Das glaub ich nicht, Ledger ist vorher nicht durch überragende Leistungen aufgefallen sonst hätte die Community nicht im Vorfeld gekotzt.

Die "Community" hat vorher offenbar nie Filme wie "Candy" oder auch "Brokeback Mountain" geschaut - sondern wahrscheinlich einfach nur zu oft "the Partriot" und "A Knight´s Tale"...  ;)
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: RoboLuster am 2 Februar 2014, 18:51:10
Als Michael Keaton Batman gespielt hat, hat auch alles vorher gekotzt, es wurde sogar dagegen demonstriert.

Heath Ledger konnte man sich ebenso wenig als Joker vorstellen, das hatte nichts mit seiner vorherigen (immer mehr als guten) Leistung zu tun.

Und das Ledger die Rolle so überragend gespielt hat, lag sehr wohl an ihm, er hat sogar, während der gesammten Drehtage, ein Tagebuch als Joker geführt, denn er blieb die ganze Zeit über in seiner Rolle. Nur ein Beispiel.


edit:  Allerdings, kam die Idee zur Darstellung der Rolle, bestimmt von Nolan, also von daher hätte es ohne ihn die Rolle so gar nicht gegeben...
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 2 Februar 2014, 20:01:44
Ich denke einfach, der "Community" mangelt es schlichtweg an Vertrauen in gewiss nicht leichtfertig getroffenen Casting-Entscheidungen und/oder an der nötigen Vorstellungskraft in so manchen Besetzungsfragen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 3 Februar 2014, 00:04:30
Zitat von: RoboLuster am  2 Februar 2014, 18:51:10
edit:  Allerdings, kam die Idee zur Darstellung der Rolle, bestimmt von Nolan, also von daher hätte es ohne ihn die Rolle so gar nicht gegeben...

Ja eben. Ich habe Ledger schon in Two Hands gemocht, allerdings war der Joker auch ein Teil Nolans Schaffens. Er hat Ledger genommen und hatte die Vision des Jokers und das ist etwas was ich im Snyder/Eisenberg Fall nicht so optimistisch sehe da ich Snyder einfach als schlechteren Regisseur sehe..

Vergleiche zwischen Batman Begins und Man of Steel lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ich wollte da jetzt auch nix lostreten, mir ging es nur um die Twitter Aussage, die meiner Meinung nach hinkt.

Bin gespannt auf Eisenbergs Darstellung..
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: RoboLuster am 3 Februar 2014, 00:14:43
Zitat von: StS am  2 Februar 2014, 20:01:44
Ich denke einfach, der "Community" mangelt es schlichtweg an Vertrauen in gewiss nicht leichtfertig getroffenen Casting-Entscheidungen und/oder an der nötigen Vorstellungskraft in so manchen Besetzungsfragen.  :icon_mrgreen:

Ich fand jedenfalls Michael Shannon dann auch wirklich so fehlbesetzt in "Man of Steel 1" wie ich vorher angenommen hatte.  ;) :icon_lol:

Aber ich gebe dir zu 100% Recht. Vorallem, wenn Schauspieler gegen ihr schon weitbekanntes Image gecastet werden (Keaton KomödienBlödel, Ledger SchnulzenDramaMädchenschwarm), fällt es dann meist schwer sich das vorzustellen, und früher war das ja noch schlimmer. Und wer vertraut schon Hollywood?^^

Finde die Wahl von Eisenberg allerdings auch gar nicht schlecht. In dem Universum, in dem "Man of Steel" spielt, war Lex Luther ja der beste Freund von Clark Kent.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 3 Februar 2014, 19:22:39
Superman vs Jesse Eisenberg supercut  ;)
http://www.joblo.com/movie-news/cool-videos-this-superman-vs-jesse-eisenberg-supercut-is-hilarious
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: Newendyke am 7 Februar 2014, 14:36:51
Hier gibts einige Infos zu Luthor und auch diverse Spoiler... wenn denn stimmt, was da so alles aufgelistet ist:
http://geektyrant.com/news/details-on-jesse-eisenbergs-lex-luthor-in-batman-vs-superman (http://geektyrant.com/news/details-on-jesse-eisenbergs-lex-luthor-in-batman-vs-superman)

Scheint wohl, dass die Zerstörung von Metropolis in MoS 1 und der Wiederaufbau ein sehr wichtiger Handlungsstrang für Luthor und Wayne sein wird.
Titel: Re: Man of Steel 2
Beitrag von: StS am 25 April 2014, 08:06:58
ZitatRay Fisher, primarily a stage actor, has joined the cast of Zack Snyder's Batman vs. Superman in the role of Victor Stone, aka Cyborg. Variety has the news, reporting that the role is not a significant one, but one that paves the way for future big screen appearances by the Justice Leaguer.
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: StS am 12 Mai 2014, 20:48:29
(http://abload.de/img/batmanvssupermanbatmo7ndkv.jpg)

Das neue Batmobil. Deutet eine potentiell ganz nette Kombination der Burton- und Nolan-Varianten an.
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: StS am 13 Mai 2014, 20:35:29
(http://abload.de/img/batmanbatmobilelightsr0f7z.jpg)
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Mai 2014, 20:43:27
Also ich spüre da nicht mal ein Jucken in der Hose.

Die Maske sieht ja sehr altbacken aus. Erinnert an den Anzug aus den "The Dark Knight Returns" Büchern. Aber was ist an dem Bild eigentlich echt? Die Muckis passen eigentlich eher zu Bane.

Stil erinnert frappierend an Arkham City.

http://images6.alphacoders.com/319/319851.jpg (http://images6.alphacoders.com/319/319851.jpg)
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: Newendyke am 14 Mai 2014, 10:39:46
Hat bei mir einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen!

Snyders Ansatz zum Caped Crusader kommt hier gut rüber (wie du, Blonde, schon erwähnt hast, der look ist dem DKR-Comic nachempfunden): Abgekämpft, desillusioniert und älter als es bei allen anderen Verfilmungen der Fall gewesen ist (ok, Nolans DKR hatte es ja mehr oder weniger ähnlich gezeigt, aber es wurde mir nicht konsequent genug umgesetzt).

Zwecks deinem Vergleich zum Spiel, das kommt wohl eher wegen der monochromen Bildaufnahme, da das Kostüm nicht so technisiert ist wie im Spiel oder in Nolans Trilogie... der Batsuit sieht einfacher aus, fast schon so simpel wie bei Burtons Adaption. Bin auf die Farben gespannt, ob wirklich Grau und Dunkelblau verwendet wird.

hehe, zu den Muckis, passt auch zu Snyders Superheldenwelt und ist auch wieder der Vorlage treu... Batman ist nun mal ein Schrank! Falls sie noch mal Bane in der Zukunft hernehmen wollen, mei, dann muss der halt von irgendeinem 2-Meter-mal-2-Meter-Wrestler gespielt werden. Was mich da eher interessiert ist, wie die Athletik Batmans und sein Kampfstil in S vs. B umgesetzt wird; hoffentlich nicht zu viele Superzooms und Wackelaction und 100 fps-SloMo's!
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: Der Maulwurf am 14 Mai 2014, 16:44:49
Zitat von: StS am 13 Mai 2014, 20:35:29
(http://abload.de/img/batmanbatmobilelightsr0f7z.jpg)

Mir gefällt's, wirklich eher simpel wie in den Comics, aber effizient gemacht. Der Anzug aus TDK und TDKR war mir sowieso immer zu futuristisch, ähnelte mehr einem Fuchs als einer Fledermaus und sah in ruhigen Dialogszenen immer irgendwie unfreiwillig komisch aus.

Der hier wirkt plausibler, auch wegen der Bewegungsfreiheit etc..

Was ich aber am überraschendsten finde ist das man sofort erkennt das es Ben Affleck ist, auch wenn man es nicht wüsste. Liegt vor Allem am Kopf, vielleicht auch wegen Daredevil, die Statur bzw. Silhouette war da ähnlich.

EDIT: vielleicht ist es auch sein Spartacus Kinn.  :icon_mrgreen:

(http://a.abcnews.com/images/Business/pd_ben_affleck_daredevil_jef_130225_wmain.jpg)
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: blade2603 am 17 Mai 2014, 00:16:50
ist zwar von der Blöd.. (muss zugeben habe bei einigen Bildern gelacht)

Ich freue mich nach wie vor auf den Film und bin extrem auf Afflecks Rolle gespannt. Und das das Netz so plump auf ein einziges Bild reagiert, scheint ja dann auch schon wieder typisch zu sein.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/batman/batffleck-ben-affleck-ist-der-traurigste-batman-36005354.bild.html (http://www.bild.de/unterhaltung/kino/batman/batffleck-ben-affleck-ist-der-traurigste-batman-36005354.bild.html)
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: droog am 17 Mai 2014, 01:12:09
Finde, dass der Anzug super aussieht. Halt passend zu einer comichafteren Verfilmung. Oberkörper und Beine sind auf dem Bild so hell, die könnten glatt auch in einem farbigen Bild grau sein. Wär auch mal was neues für eine Verfilmung. Bisher waren glaub ich immer alle ab Burton schwarz.

Nolans Anzüge fand ich auch immer sehr gut und zu dessen Universum passend.
Aber das ist ja auch in den Comics das schöne, dass das Batman-Universum je nach Autor und Zeichner so viele Möglichkeiten bietet. Von daher hät ich auch mit einem neuen Reboot in ein paar Jahren kein Problem. Hoffe nur, dass Batman in diesem Film jetzt nicht zu kurz kommt. Und Ben Affleck muss mich auch erst noch überzeugen.
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: whitesport am 17 Mai 2014, 01:26:11
Zitat von: droog am 17 Mai 2014, 01:12:09
Finde, dass der Anzug super aussieht.


Sieht eher aus, als hätte der eine anthrazitfarbene Strumpfhose übergezogen.
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: droog am 17 Mai 2014, 03:39:27
Zitat von: whitesport am 17 Mai 2014, 01:26:11
Sieht eher aus, als hätte der eine anthrazitfarbene Strumpfhose übergezogen.

Jo, (Comic-)Batman halt...

(http://batmantobe.files.wordpress.com/2012/10/both-batman.jpeg)

Ob Affleck sich wohl auch Oberschenkel wie Baumstämme antrainiert?  :icon_smile:
Titel: Re: Man of Steel 2 (Batman vs. Superman)
Beitrag von: Newendyke am 19 Mai 2014, 09:43:32
Erstes Set-Bild von Gal Gadot (Wonder Woman) - zeigt nicht viel...:
http://geektyrant.com/news/first-look-at-gal-gadot-in-batman-vs-superman (http://geektyrant.com/news/first-look-at-gal-gadot-in-batman-vs-superman)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 21 Mai 2014, 20:36:24
(http://abload.de/img/batmandawn0bptq.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Mai 2014, 23:45:31
Na, wer hatte es bemerkt?

(http://cdn3.whatculture.com/wp-content/uploads/2013/11/Batman-Superman.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 21 Mai 2014, 23:55:16
Er ist ein Hordak Sympathisant.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Eric am 22 Mai 2014, 17:40:47
http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/geheimnis-gelueftet-batman-titel-ist-jetzt-bekannt-id2867896.html (http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/geheimnis-gelueftet-batman-titel-ist-jetzt-bekannt-id2867896.html)

Zitat: "der Streifen kommt erst im Mai 2016"

Mai 2016?? Also erst in ZWEI Jahren?? Warum denn das?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 22 Mai 2014, 19:38:53
Zitat von: Eric am 22 Mai 2014, 17:40:47
Mai 2016?? Also erst in ZWEI Jahren?? Warum denn das?

Weil - wie schon beim ersten Film - gleich von Vornherein genügend Zeit für die Post-Production-Effekte-Arbeit mit eingeplant wurde.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Slasher-X am 22 Mai 2014, 19:48:12
Im vergangenen Jahr wurde bereits bekannt, dass die Dreharbeiten um 10 Monate verschoben wurden. Angeblich hatte sich Ben Affleck eine Muskelverletzung zugezogen, von einer anderen Quelle war zu lesen, dass es Streitigkeiten um die Darstellung von Wonder Womans Heimatinsel gab.
Jetzt haben die Dreharbeiten begonnen und sollen 9 Monate in Anspruch nehmen, da Zack Snyder wie Christopher Nolan auf eine 2nd Unit verzichtet und bei allen Bildern mit dabei ist. Danach kommt noch die ganze Post-Production, die ja mittlerweile auch ne ganze Menge Zeit verschlingt.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 29 Mai 2014, 12:03:55
Könnte der neue Anzug von Supes sein:
http://geektyrant.com/news/is-this-supermans-new-costume-design-from-batman-v-superman-dawn-of-justice (http://geektyrant.com/news/is-this-supermans-new-costume-design-from-batman-v-superman-dawn-of-justice)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 14 Juni 2014, 16:13:50
Angeblich wird Aquaman nun auch mit von der Partie sein, gespielt von Jason Mamoa:
http://www.aintitcool.com/node/67661 (http://www.aintitcool.com/node/67661)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 19 Juni 2014, 20:41:00
Eben auf ign.com gelesen, dass ein Batman-Solo-Projekt in Planung ist (so um 2017/18), für das wohl Affleck auch hinter der Kamera stehen könnte.

Mmh, bin erstmal gespannt wie er sich mit und ohne Cape so macht.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 22 Juni 2014, 01:23:24
Zitat von: Newendyke am 14 Juni 2014, 16:13:50
Angeblich wird Aquaman nun auch mit von der Partie sein, gespielt von Jason Mamoa:
http://www.aintitcool.com/node/67661 (http://www.aintitcool.com/node/67661)

Wen wollen sie denn noch alles mit einführen? Aquaman PFTTTTTTTT!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 30 Juni 2014, 20:33:19
Mr Kent:
http://geektyrant.com/news/first-photo-of-henry-cavill-as-clark-kent-in-batman-v-superman (http://geektyrant.com/news/first-photo-of-henry-cavill-as-clark-kent-in-batman-v-superman)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 4 Juli 2014, 13:08:28
Und noch ein kleines update:
http://geektyrant.com/news/3-villains-added-to-batman-v-superman-dawn-of-justice (http://geektyrant.com/news/3-villains-added-to-batman-v-superman-dawn-of-justice)

So langsam frage ich mich, ob WB / DC sich wirklich einen Gefallen damit machen, so viel in einen (150-minütigen) Film zu packen - auf der anderen Seite kann es auch sein, dass o. g. Bösewichte nur am Rande benannt werden oder eine kurze Cameo haben.

Supes in Gotham (oder Sin City?... ganz ehrlich, ist mal wieder gephotoshopt ohne Gefühl für Atmosphäre und Beleuchtung)?
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=41458 (http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=41458)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 25 Juli 2014, 07:14:49
(http://abload.de/img/ben-affleck-batman-v-i9svt.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: proximo am 25 Juli 2014, 10:42:55
Endlich n Batman, der sich nicht noch schnell rasiert, bevor er auf Verbrecherjagd geht..
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 25 Juli 2014, 14:32:43
Zitat von: proximo am 25 Juli 2014, 10:42:55
Endlich n Batman, der sich nicht noch schnell rasiert, bevor er auf Verbrecherjagd geht..

Er soll ja auch einen gedienteren Superhelden spielen, da muss man sich nicht rasieren, zeigt damit, dass man schon alt und abgeklärt ist muahahahahaha
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Juli 2014, 15:40:03
Zitat von: Newendyke am 25 Juli 2014, 14:32:43
Zitat von: proximo am 25 Juli 2014, 10:42:55
Endlich n Batman, der sich nicht noch schnell rasiert, bevor er auf Verbrecherjagd geht..

Er soll ja auch einen gedienteren Superhelden spielen, da muss man sich nicht rasieren, zeigt damit, dass man schon alt und abgeklärt ist muahahahahaha

...oder arbeitslos!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 27 Juli 2014, 09:30:04
(http://abload.de/img/batman_v_superman_daw0yzg1.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: vodkamartini am 27 Juli 2014, 11:15:47
300 die Dritte???  :unknown: :icon_razz:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 27 Juli 2014, 12:23:29
Mmh, weiß nicht, die Alte ist mir für die Rolle zu... ähm... dünn.

Es gab auch einen kurzen teaser auf der Comic Con zu sehen: Batman steht im Regen in voller Montur auf einem Dach neben dem Bat-Signal. Seine Augen glühen (endlich hat Batman die weißen Linsen der Comics?), seine Panzerung und das Logo sind stark am Design von Frank Miller's The Dark Knight Returns angelehnt.
Batman schaltet das Signal an und blickt in die Höhe... wo Superman grimmig mit seinen roten Augen auf ihn herabsieht.
http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-dawn-of-justice-comic-con-footage-description (http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-dawn-of-justice-comic-con-footage-description)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 27 Juli 2014, 12:39:02
Zitat von: Newendyke am 27 Juli 2014, 12:23:29
Es gab auch einen kurzen teaser auf der Comic Con zu sehen: Batman steht im Regen in voller Montur auf einem Dach neben dem Bat-Signal. Seine Augen glühen (endlich hat Batman die weißen Linsen der Comics?), seine Panzerung und das Logo sind stark am Design von Frank Miller's The Dark Knight Returns angelehnt.
Batman schaltet das Signal an und blickt in die Höhe... wo Superman grimmig mit seinen roten Augen auf ihn herabsieht.
http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-dawn-of-justice-comic-con-footage-description (http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-dawn-of-justice-comic-con-footage-description)

Abgefilmt:   ;)
https://www.youtube.com/watch?v=dhRwaouHupk&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=dhRwaouHupk&feature=youtu.be)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 27 Juli 2014, 12:42:00
StS, you made my day!!!

Finde es sehr geil, dass Znyder wieder mehr wert darauf legt näher an look der Comics zu sein.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Juli 2014, 16:07:50
Ziemlich düster das Ganze, fast schon bedrohlich. Interessante Stimmung.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 5 September 2014, 10:52:11
The Rock wird Black Adam spielen, den Nemesis von Shazam / Captain Marvel:
http://www.superherohype.com/news/314259-dwayne-johnson-to-play-black-adam-in-shazam (http://www.superherohype.com/news/314259-dwayne-johnson-to-play-black-adam-in-shazam)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 11 September 2014, 07:16:49
(http://abload.de/img/bat-image-2-9-100nka1.jpg)

(http://abload.de/img/bat-image-new-9-10kmj6r.jpg)

(http://abload.de/img/bvs-batmobile-new3x8k0f.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 11 September 2014, 09:31:17
Die Karre sieht aus, als gehöre sie dem Predator höchstpersönlich:exclaim:  :dodo:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 September 2014, 18:14:06
Die Karre sieht ja fast genauso aus, wie das Batmobil aus "Arkham Knight". :O

Zitat von: EvilErnie am 11 September 2014, 09:31:17
Die Karre sieht aus, als gehöre sie dem Predator höchstpersönlich:exclaim:  :dodo:

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 15 September 2014, 00:01:26
Kürzlich kamen ja Gerüchte auf, ein Batmobil sei am Set (in Detroit) gestohlen worden.
Aber der Zack hat die Situation voll unter Kontrolle und den Täter stellen lassen, wie sein Pic beweist...  :respekt:

(http://abload.de/img/untitled12nokny.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 15 Oktober 2014, 20:34:57
Ich mach mal (noch) keinen thread auf, hier die kommenden DC-Filme:
First DC movie after Batman vs Superman will be Suicide Squad."
"Wonder Woman movie coming in 2017!"
"2nd DC movie in 2017: Justice League"
"2018 DC Movies: The Flash starring Ezra Miller and Aquaman starring Jason Momoa"
"2019 DC Movies: Shazam (with Dwayne Johnson as Black Adam) and Justice League 2"
"Other DC movies in the works: Cyborg, a Green Lantern reboot, and new stand-alone Superman and Batman movies

Also kommt zur Flash-Serie noch ein Film, mit zwei verschiedenen Darstellern.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 18 Oktober 2014, 18:40:16
Jena Melone ( :love: ) spielt mit: Gerüchten zufolge als Carrie Kelly - die in den Comics ja ein weiblicher "Robin" war...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 3 Dezember 2014, 10:27:16
Doomsday und KGBeast werden wohl auch im Film auftauchen... langsam glaube ich, dass WB und DC diesen Film alleine als 5-Minuten-Cameo-Plattform für die DC-Charaktere nutzen wird.
http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-doomsday-confirmed-and-villain-easter-eggs-revealed (http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-doomsday-confirmed-and-villain-easter-eggs-revealed)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 9 Januar 2015, 20:56:54
Gerüchten zufolge wird der Film in zwei geteilt und Teil eins soll noch diesen Oktober kommen:
http://www.aintitcool.com/node/69973 (http://www.aintitcool.com/node/69973)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Januar 2015, 03:23:45
Zitat von: Newendyke am  9 Januar 2015, 20:56:54
Gerüchten zufolge wird der Film in zwei geteilt und Teil eins soll noch diesen Oktober kommen:
http://www.aintitcool.com/node/69973 (http://www.aintitcool.com/node/69973)

Das scheint aktuell die vernünftigste Entscheidung, wenn die anderen Helden nicht neben Bats und Supi absaufen sollen. Dennoch hasse ich dieses Konzept. Soll Snyder doch einfach drei eigenständige Filme drehen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 13 Januar 2015, 09:33:07
Die Gerüchte wurden wohl von Cavill wieder entkräftet - bei einem BAFTA-Event hat er sich zum Film und den Gerüchten und Vergleichen zu den Avengers geäußert:
http://geektyrant.com/news/henry-cavill-shoots-down-batman-v-superman-rumors-dodges-comparisons-to-the-avengers (http://geektyrant.com/news/henry-cavill-shoots-down-batman-v-superman-rumors-dodges-comparisons-to-the-avengers)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 20 Februar 2015, 11:43:36
ERstes Bild vom Aquaman:
http://geektyrant.com/news/first-look-at-jason-momoa-as-aquaman-in-batman-v-superman (http://geektyrant.com/news/first-look-at-jason-momoa-as-aquaman-in-batman-v-superman)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 16 April 2015, 07:07:55
Batman vs. Superman Teaser Trailer Sneak Peek (2015) Ben Affleck Superhero Movie HD (http://www.youtube.com/watch?v=zS6uJ65vqaQ#ws)

...Trailer-Teaser. Trailer folgt am 20. April.  ;)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 17 April 2015, 10:21:56
Abgefilmter Trailer
http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=118811 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=118811)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Madball am 17 April 2015, 13:51:21
(https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/230690_188237771224518_5620240_n.jpg?oh=7c39a15f15df903a7d3625163bc2aa1f&oe=55D65BC8)

Ich find ja persönlich Batman besser  :king:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: El_Hadschi am 17 April 2015, 14:17:56
Zitat von: Madball am 17 April 2015, 13:51:21

Ich find ja persönlich Batman besser  :king:

Als totaler Comic-Nicht-Kenner muss ich auch sagen, dass ich Superman schon immer als langweiligsten Superhelden gesehen habe.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Madball am 17 April 2015, 14:41:52
Zitat von: El_Hadschi am 17 April 2015, 14:17:56
Als totaler Comic-Nicht-Kenner muss ich auch sagen, dass ich Superman schon immer als langweiligsten Superhelden gesehen habe.
Mit den Comics kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Ich hab auch keine Ahnung um was es bei diesem Teil geht (außer das was durch den Titel verraten wird). Ich bin gespannt ob das Thema bzw. die Geschichte darum gut umgesetzt wird.

Ich freu mich jedenfalls auf den Film.  :respekt:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 April 2015, 19:18:25
Zitat von: El_Hadschi am 17 April 2015, 14:17:56
Zitat von: Madball am 17 April 2015, 13:51:21

Ich find ja persönlich Batman besser  :king:

Als totaler Comic-Nicht-Kenner muss ich auch sagen, dass ich Superman schon immer als langweiligsten Superhelden gesehen habe.

Superman war auch für mich immer der Versicherungsvertreter unter den Superhelden. Allerdings fand ich die Richard Donner Triloge als Kind sehr gut. Da müsste ich mal wieder reinschauen. Danach konnte mich eigentlich gar nichts mehr von Superman erreichen. "Man of Steel" war dann auch eher ernüchternd. Der war so steril und fade. Ein Bisschen wie Superman selbst. SM ist in den Filmen oft einfach zu brav gewesen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 17 April 2015, 19:57:07
Ja, dem kann ich mich auch nur anschließen, aber dann habe ich vor Jahren Dark Knight Returns gelesen (empfehlenswert zum Comic ist auch der animierte Zweiteiler!) und erst kürzlich KINGDOM COME gelesen; wow, der Comic ging richtig ab und hat ganz andere Seite vom Boy Scout gezeigt. Bin noch guter Dinge, dass er spätestens nach diesem Film nicht mehr ganz so strahlend und idealistisch sein wird...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 17 April 2015, 20:11:04
Das Batman mit Superman den Boden aufwischen kann, hat ja schon DC Animated gezeigt. ;)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Karm am 18 April 2015, 08:04:37
Wobei Batman ja eigentlich kein Superheld im eigentlichen Sinne ist. Der ist ja "nur" gut trainiert und hat teure Technik. Das dürfte gegen Superman nicht funktionieren, weil der ja echte Superkräfte hat, richtig fliegen kann und aus unzerstörbarem Material besteht (vom Kryptonit jetzt mal abgesehen). :icon_lol:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Madball am 18 April 2015, 08:13:58
Zitat von: Karm am 18 April 2015, 08:04:37
Wobei Batman ja eigentlich kein Superheld im eigentlichen Sinne ist. Der ist ja "nur" gut trainiert und hat teure Technik. Das dürfte gegen Superman nicht funktionieren, weil der ja echte Superkräfte hat, richtig fliegen kann und aus unzerstörbarem Material besteht (vom Kryptonit jetzt mal abgesehen). :icon_lol:

Genau so ist es! Aber genau DAS ist es was an Batman so gut ist.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 18 April 2015, 09:21:05
Batman v Superman Dawn of Justice Official Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=W0mMYznumCw#ws)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 18 April 2015, 13:34:19
Ich bin immer noch etwas skeptisch, Man of Steel fand ich nur mäßig und Watchmen war auch nicht der Knaller. :icon_confused:

Wer will, kann sich den Teaser hier in sehr guter Qualität runterladen.
1080p - 843 MB
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/batmanvsuperman/teaser/BVS_DTRL1_REV_ONLINE_VERSION_H264_50Mbps.mov (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/batmanvsuperman/teaser/BVS_DTRL1_REV_ONLINE_VERSION_H264_50Mbps.mov)

(http://i.imgur.com/d7PvJyF.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 18 April 2015, 13:46:49
Geiles Bild! Wie ausm Comic!
http://youtu.be/CHlPQXyEe2Q (http://youtu.be/CHlPQXyEe2Q)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Slasher-X am 18 April 2015, 15:52:33
Einfach nur: WOW!
Batmans Statur und die Rüstung am Ende sind einfach wunderbar aus der Comicvorlage übernommen.
Die Stimmenverstellung wurde scheinbar, entgegen der Bale-Variante, durch einen integrierten Voice-Changer getauscht und den angepissten Blick hat Affleck auch gut drauf. Ich hoffe vom Ersteindruck wird es alle die bei Bekanntgabe gebasht haben umstimmen.
Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen, freu ich mich endlich wieder auf eine Comicverfilmung. Aus der letzten Marvelphase hat mich lediglich GotG extrem überrascht, während die Struktur der Filme immer die Gleiche blieb.
Bei DC hingegen hab ich das Gefühl, dass man ältere Fans ansprechen will indem man Plots ausbaut und etwas Philosophie reibringt (was zugegeben nicht immer klappt). Der kurze Shot einer Superman "Task-Force" oder noch krasser "SS", die in ihrem Fanatismus alles für ihren Gott tun würden schlägt eine wunderbare Brücke zu aktuellen Ereignissen wie der ISIS und bietet eine ausbaufähige Geschichte.
Von mir aus darf es, wie auch bei Star Wars, bei dieser Art Trailern bleiben. Beide gehen 2 Minuten und reichen im Grunde aus zu überzeugen ohne zu viel preiszugeben.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 20 April 2015, 07:10:13
(http://abload.de/img/cc_lachumaawahc-jpg-le6jrp.jpg)

(http://abload.de/img/cc_lkurvaaalgmm-jpg-lvgkww.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Eric am 20 April 2015, 09:19:21
Ich sehe es eigentlich wie SLASHER-X.
Besonders die Szene mit Affleck und den "leuchtenden Augen" fand ich sehr stimmig.
Generell bin ich in letzter Zeit wieder Trailer-Fan geworden, sofern diese, wie auch bei STAR WARS und MAD MAX, richtig gut gemacht sind.  :respekt:

Ich habe aber auch das "Glück" diese recht schnell wieder zu vergessen und so dann auch vom Film schön überrascht zu werden.
(Liegt wohl am Alter)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Roughale am 20 April 2015, 10:40:08
Ich glaube, ich bin eher der Marvel Typ, auch wenn ich dem wiederholten Grundschema der letzten Filme kritisch gegenüber stehe. Bei DC habe ich zum einen das Problem, dass ich die Comics noch weniger kenne, als die alten Marvel Sachen, was einfach daran liegt, dass ich ein vom Himmel gefallenes Baby, dass mit blauem Strampelanzug mit rotem Lätzchen hinten fast unbesiegbar in der Gegend rumdüst, einfach nur langweilig finde  :king:

Ansehen werde ich mir den Film bestimmt, aber mit ebenso geringen Erwartungen wie bei Man of Steel, dann klappt das auch wieder irgendwie...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Moonshade am 20 April 2015, 12:16:20
Ich konnte mich zu "Man of Steel" aufgrund des Grissellooks der FX bis heute nicht durchringen und es prickelt auch hinten wie vorne nicht.
Der Trailer hier weckt immerhin Interesse, wirkt aber bleischwer und ich hoffe, man versucht sich nicht an einer hüftsteifen Watchman-Philosophie-Thematik.
Mitgerissen hat er mich leider noch nicht, ist aber auch noch ein Weilchen hin.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 20 April 2015, 16:29:03
Zitat von: Moonshade am 20 April 2015, 12:16:20
Ich konnte mich zu "Man of Steel" aufgrund des Grissellooks der FX bis heute nicht durchringen und es prickelt auch hinten wie vorne nicht.

Da verpasst du aber wirklich was. Bislang die definitive Superman-Verfilmung...ok, man sollte sich vorher nicht den Honest Trailer anschauen.  :LOL:
Einziger Kritikpunkt : Keine Ahnung, wie sie den im zweiten Teil noch toppen wollen.

Der Trailer hier sieht ganz schnieke aus und nach Man of Steel denke ich, dass der Regisseur das Ganze durchaus im Griff hat. Allerdings habe ich nun schon ein paar Varianten von Supes vs. Bats gelesen und unterm Strich lief es immer darauf hinaus, dass Superman die Prügel freiwillig eingesteckt hat und sich gleichzeitig mächtig gebremst hat, damit aus dem Spinner mit den Fledermausohren kein roter Schmierfleck wurde. Mal ehrlich - Batman kann Kryptonit-Schlagringe bis über die Ohren tragen. Wenn Superman ihm den nächstbesten Gullideckel mit Überschallgeschwindigkeit an die Birne pfeffert, dann hilft da auch die hoch gehaltene Deckung nicht allzu viel.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 20 April 2015, 16:58:17
@ Glod, wer weiß, vielleicht wird sich Batman mit Luthor zusammentun und die ultimative Kryptonit-Waffe basteln, um Superman in seine Schranken zu weisen bzw. in ein Super-Superman-Gefängnis zu verbarrikadieren. Was du beschrieben hast, dass Superman nie in die Vollen geht, spricht eben auch für den Charakter und seine Entwicklung. Der Boy Scout wird wohl aus seinen Taten von MoS einiges gelernt haben (keine Kämpfe mehr in urbaner Umgebung, keine tödlichen Angriffe mehr), was dann dazu führt, dass er gegen Batman nicht bis ans Limit dessen Kräfte und Fähigkeiten gehen wird. Dramaturgisch kann man das mit ein, zwei Szenen oder nur ein paar Sätzen gut erklären.
Außerdem muss hier ja die JL aus dem Boden gestampft werden und was ergibt sich da wohl einfacheres, als die beiden Alphatiere in den Ring zu schicken bevor sie (zeitweise) das Kriegsbeil begraben.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 20 April 2015, 17:25:22
"Man of Steel" finde ich gar nicht so gut. Von den "neuen" Comicverfilmungen allgemein, war das imo der schlechteste. Pathetisches Gehabe und Flipperaction, und bischen doof war er stellenweise auch.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 20 April 2015, 17:54:51
Ja, ein Meisterwerk war er nicht, aber für mich immernoch besser als die alten, schlecht gealterten und lahmen Reeves-Schinken. Inszenatorisch war er schon geil gemacht, da seh ich dann auch mal über diverse Logiktäler hinweg...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 20 April 2015, 18:13:25
Der Trailer sieht recht gut aus. Bin zwar nicht so gehypet wie manch anderer, aber gut sieht es schon aus. Nur in dem klobigen Batman-Kampfanzug mit den leuchtenden Augen sieht der Held aus wie seine eigene Legofigur, da mag man stellenweise denken: "Hui, da ist man ein düsterer Trailer für Lego Movie 2."  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Slasher-X am 23 April 2015, 12:19:54
Und der deutsche Trailer:

]http://www.youtube.com/watch?v=CXzYlpOlt0s#ws] (http://www.youtube.com/watch?v=CXzYlpOlt0s#ws)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 10 Juni 2015, 00:38:03
Einige Bilder vom Batmobil:
http://geektyrant.com/news/take-a-look-inside-the-batmobile-from-batman-v-superman (http://geektyrant.com/news/take-a-look-inside-the-batmobile-from-batman-v-superman)

Sowie etwas Blabla zur Geschichte (was eh schon aus'm Trailer bekannt ist):
http://geektyrant.com/news/official-synopsis-for-batman-v-superman-dawn-of-justice (http://geektyrant.com/news/official-synopsis-for-batman-v-superman-dawn-of-justice)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 11 Juli 2015, 22:19:24
http://youtu.be/0WWzgGyAH6Y (http://youtu.be/0WWzgGyAH6Y)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 11 Juli 2015, 23:29:27
Saucool. Und Wonder Woman scheint auch zu rocken.  :icon_cool:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 12 Juli 2015, 08:12:48
Der Comedian als Thomas Wayne? Hehe

Schaut richtig fett aus! Nur noch 9 Monate warten...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2015, 14:32:17
Eine Frage muss erlaubt sein: Was erlauben Eisenberg? Was soll das? Das geht so nicht. Das ist keinen Zentimeter vielversprechend.

Der Rest sieht nett aus. Vor allem der Umstand, dass Supes zur Verantwortung für die Toten in Metropolis gezogen wird. Snyder scheint sicherlich einiges an Spaß damit zu haben, hier nochmals die Dr. Manhattan-Problematik aufzurollen. Sehr cool. Batman allerdings wirkt dann doch eher wie Grumpycat, mit diesem Gesichtsausdruck. Trotzdem bin ich auf den ganzen Film und Afflecks Darstellung gespannt.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 12 Juli 2015, 14:37:26
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juli 2015, 14:32:17
Eine Frage muss erlaubt sein: Was erlauben Eisenberg? Was soll das? Das geht so nicht. Das ist keinen Zentimeter vielversprechend.

Das sehe ich persönlich anders. Solche Rollen liegen ihm einfach - und ich bin froh, nicht noch einmal den gewohnten LL vorgesetzt zu bekommen...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2015, 14:52:01
Auf mich wirkt er hier wie eine Trollversion von LL, wie eine Mischung aus Goofy und dem Joker. "The red capes are coming" und dann dieses debile Gelächter... Aber gut, da möchte ich nicht auf den ganzen Film schließen, dafür ist dann doch zu wenig Material da. Lust auf mehr hat es bei mir jedenfalls nicht gemacht, eher große Sorge, dass das am Ende eine Lachnummer wird. Passt für mich nicht in die ganze grimmige Aufmachung, wirkt unfreiwilig komisch.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: blade2603 am 12 Juli 2015, 18:45:41
Ich freu mich drauf... gefällt mir gut der Trailer! Kommt mir aber nicht Episch genug rüber!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 August 2015, 02:55:13
http://youtu.be/9jJetgd8Ufc (http://youtu.be/9jJetgd8Ufc)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 25 Oktober 2015, 12:14:45
Hier nochmal ein epischer Trailer mit einigen Infos, warum Bats so sauer auf Clark ist!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18498829.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18498829.html)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 1 Dezember 2015, 15:24:56
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=6as8ahAr1Uc#)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 3 Dezember 2015, 07:20:28
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=fis-9Zqu2Ro#)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 3 Dezember 2015, 11:59:01
Mmh, zumindest bringt der Trailer eine neue Seite des Films zum Vorschein und wenn ich das einigermaßen richtig interpretiere, dann scheint
Spoiler: zeige
Doomsday
das Resultat von Luthors Experimenten an
Spoiler: zeige
Zods Leichnam
zu sein. Also wird es hier nicht nur um den titelgebenen Kampf gegen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 3 Dezember 2015, 12:22:13
Zitat von: Newendyke am  3 Dezember 2015, 11:59:01
Mmh, zumindest bringt der Trailer eine neue Seite des Films zum Vorschein und wenn ich das einigermaßen richtig interpretiere, dann scheint
Spoiler: zeige
Doomsday
das Resultat von Luthors Experimenten an
Spoiler: zeige
Zods Leichnam
zu sein. Also wird es hier nicht nur um den titelgebenen Kampf gegen.

Jip, sieht echt nett aus, der Trailer. Und nicht so abgegriffen wie der andere Comic-Universum "Civil War", der zwar bodenständiger anmutet, dank der Figuren und so imo aber echt nur noch Gähnen hervorruft. An "Marvel" hat man sich einfach übergessen - da wirkt "DC" noch etwas unverbrauchter. Bin zudem auf "Wonder Woman" gespannt...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 3 Dezember 2015, 23:21:46
Meh.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 4 Dezember 2015, 09:05:26
War das letzte Video jetzt ein Trailer oder eine Zusammenfassung des Films? Okay, man konnte eh erwarten was passiert und das Ganze sieht doch nett aus.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: B-lade am 4 Dezember 2015, 15:42:47
Also nach dem Trailer brauche ich nicht mehr ins Kino gehen... Geschichte wurde ja verraten  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Dezember 2015, 17:54:55
Danke für Eure Vorwarnungen, werde den Trailer dann mal auslassen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Hitfield am 4 Dezember 2015, 23:11:19
Entgegen meines seit Jahren erfolgreich selbstauferlegten No-Trailer-Grundsatzes (vom ersten Teaser und ersten Trailer vielleicht mal abgesehen) habe ich mir diesen langen Trailer hier leider angesehen und was man zu sehen bekommt, sieht zwar gut aus, verrät aber den kompletten Kernhandlungsbogen inklusive Twist und neuer Figuren.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 Dezember 2015, 10:54:58
Ich hab da eine spezielle Taktik: Ich schaue bei den Trailer nur halb hin, mache was anderes nebenher, so kriegt man genug mit, aber wiederum auch nicht zu viel :D Letztlich aber gerade bei Marvel / DC doch schnuppe. Auf einer Metaebene korreliert das komplette Darlegen der Story im Trailer wunderbar mit der generellen Vorhersehbarkeit, der Austauschbarkeit, dem Fließbandcharakter dieser Produktionen  :kotz: Den hier neu verratenenen Hauptcharakter sehe ich aber schon jetzt mehr als kritisch, da er imo nicht zur düsteren Atmosphäre passt.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 2 Februar 2016, 08:52:29
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=fpGhE7Jeuiw#)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Slasher-X am 11 Februar 2016, 17:01:50
Noch ein Teaser-Bild, bevor der finale Trailer mit einem etwas anderen Superhelden starten soll:

(http://media.comicbook.com/2016/02/wayne-financial-169119.jpg)

Update: Da ist er auch schon - FUCK YEAH  :dodo:

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=Cle_rKBpZ28#)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2016, 18:26:47
Zitat von: Slasher-X am 11 Februar 2016, 17:01:50
FUCK YEAH  :dodo:

Jep, fetter Trailer! Freue mich wirklich auf den Film!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 11 Februar 2016, 18:57:05
Sieht nach, gewohnt düsterer & derber Optik ala, Zack Snyder aus! Mir gefällts, so langsam gewöhn ich mich auch an Affleck als Batman!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 16 Februar 2016, 10:51:27
Noch ist es früh und es sind nur Gerüchte, aber bei Testscreenings soll der Film so *hüstel* "gut" angekommen sein, dass man eine Verschiebung der Justice League und das Vorziehen eines Batman-Solofilms überlegt: http://www.cinemablend.com/new/Batman-V-Superman-Why-DC-Movie-Universe-May-Trouble-112117.html (http://www.cinemablend.com/new/Batman-V-Superman-Why-DC-Movie-Universe-May-Trouble-112117.html)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 16 Februar 2016, 11:26:25
Warner hat ja schon bewiesen, dass sie aus einem Kuchen Scheiße machen können...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2016, 12:10:22
Es ist aber auch schwer, einen Film in der Balance zu halten, der nicht nur zwei Helden und einen Superschurken zu ihrem Recht kommen lassen muss, sondern auch noch einen Big Bad und einen dritten Helden präsentiert.

Irgendwas ragt immer heraus und irgendwas kommt zu kurz. Und meistens hat der düstere edgy typ (Batman) dem gradlinigen Typ (Supie) was voraus bei den Fans...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 24 Februar 2016, 08:51:17
ZitatPer FilmRatings.com, the MPAA has officially had Zack Snyder's Batman v Superman rated R. There's a bit of a catch there, however, as the film will be released in theaters with a PG-13 rating. The Batman v Superman rated R cut is being held for an upcoming Blu-ray edition titled the Dawn of Justice Ultimate Edition. The R rating was given for the extended cut's "sequences of violence."
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 24 Februar 2016, 09:58:29
Hier nochmal etwas ausführlicher und in deutsch:

http://www.filmfutter.com/news/batman-v-superman-directors-cut/ (http://www.filmfutter.com/news/batman-v-superman-directors-cut/)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Roughale am 24 Februar 2016, 10:11:11
Damit ist der Film nun von meiner Kinoliste runter und eventuell kaufe ich mir die BD zu einem günstigen Preis, schade um Jesse Eisenberg, aber der Rest ist für mich einfach zu uninteressant (Superman find ich langweilig, Wonderwoman blöd une Affleks ernster Blick löst bei mir Lachanfälle aus)...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 24 Februar 2016, 10:17:58
Ich frag mich  bis heute wieso Snyder mit Affleck zusammen arbeiten wollte? Der passt halt 0 in Snyders düstere Visionen rein! Also nix gegen BA, renommierter Schauspieler und noch besserer Regiesseur, aber hier imo iwi fehl am Platz!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 24 Februar 2016, 11:03:09
Im Grunde war es doch klar, dass der nicht mit einem R-Rating ins Kino kommt, oder?
Dementsprechend sehe ich die Ankündigung eine härteren Fassung fürs Heimkino eher als Bereicherung...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mills am 24 Februar 2016, 11:25:47
Zitat von: StS am 24 Februar 2016, 11:03:09
Im Grunde war es doch klar, dass der nicht mit einem R-Rating ins Kino kommt, oder?
Dementsprechend sehe ich die Ankündigung eine härteren Fassung fürs Heimkino eher als Bereicherung...
Das sehe ich ganz genauso. Und ich finde die ganze Besetzung inkl Affleck ziemlich gelungen. Um ehrlich zu sein, Affleck sogar am interessantesten. Ein umfassendes Bild wird eh erst der Kinobesuch geben.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 24 Februar 2016, 12:04:32
Hinzu glaube ich stark, dass diese 7 Minuten, die evtl im DC verarbeitet werden, nicht weltbewegend sein werden. Außerdem wird der Film von Tag 1 der Produktion an als PG 13 konzipiert worden sein, kann mir jetzt schwer vorstellen, dass da außer a bisserl mehr CG-Blut und ein paar härtere Fausthiebe viel mehr für ein R spricht.

Was den Cast angeht, ja, abwarten.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 24 Februar 2016, 12:14:18
Kennt man die auf Frank Miller basierende 2-teilige Zeichentrickversion Batman The Dark Knight Returns, könnte man glauben das R-Rated bezieht sich dann auf das Gekloppe zwischen Batman und den brutalen Mutanten!?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 24 Februar 2016, 12:19:45
Könnte sein, aber dann ist der Film als "Hard PG-13" auch ok. Ein R macht den Film nicht besser oder schlechter.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 24 Februar 2016, 13:33:07
Dann bitte auch für Suicide Squad.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 24 Februar 2016, 19:30:18
War der nicht schon vor Wochen als PG-13 geprüft worden? "Zufällig" wird die News jetzt nach dem "Deadpool"-Erfolg bekannt... ich glaube ja, dass Warner sich mit dem Ding furchtbar in den Fuß schießt, da man nur noch Trends hinterhechelt und keinerlei eigene Ideen durchblicken lässt.

Aber ich hoffe ja auf "Suicide Squad", da war der Trailer (im Gegensatz zu BvS) schon klasse.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 24 Februar 2016, 20:28:59
Zitat von: McClane am 24 Februar 2016, 19:30:18
War der nicht schon vor Wochen als PG-13 geprüft worden? "Zufällig" wird die News jetzt nach dem "Deadpool"-Erfolg bekannt... ich glaube ja, dass Warner sich mit dem Ding furchtbar in den Fuß schießt, da man nur noch Trends hinterhechelt und keinerlei eigene Ideen durchblicken lässt.

Na na, noch funktionieren diese "Trends" ja ganz gut, siehe die "Avengers"- bzw. Marvel-Filme. Glaubst du, nur wegen "Deadpool" schaut jetzt keiner mehr PG 13-Filme und alle wollen Rated R-Filme. Der Erfolg von "Deadpool" ist mit Sicherheit auch auf das große Marketing zurückzuführen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 24 Februar 2016, 21:46:06
Das habe ich ja nicht gesagt. Ich glaube auch, dass der Erfolg von "Deadpool" auf das Marketing zurückzuführen ist. Es geht mir eher um die Kurzsicht einiger Studios, die einen Zusammenhang zwischen Rating und Erfolg konstruieren wollen (siehe Fox "Wolverine 3" Ankünding als R, der neue "Spawn" als R, der BvS DC).
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 24 Februar 2016, 21:59:01
Ohh das mit Spawn wusste ich noch gar nicht! Hab gleich mal gegoogelt und das gefunden!! Sorry für OT!

http://www.robots-and-dragons.de/news/16847-fortsetzung-fur-spawn-todd-mcfarlane-sieht-gute-chancen-fur-weiteren-kinofilm (http://www.robots-and-dragons.de/news/16847-fortsetzung-fur-spawn-todd-mcfarlane-sieht-gute-chancen-fur-weiteren-kinofilm)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 25 Februar 2016, 02:41:07
Ich würds gut finden, wenn der Film nur mit Ben Affleck wäre. Hab den trailer vor Deadpool im Kino gesehen und fand ihn nicht gut. Nur wenn der Ben im Bild war, fand ichs erträglich.^^



(der 1. Spawn war damals auch R-rated)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 25 Februar 2016, 08:11:19
Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2016, 02:41:07
(der 1. Spawn war damals auch R-rated)
Nein, der Film wurde für's Kino auf PG-13 geschnitten.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Roughale am 25 Februar 2016, 10:02:44
Hihi, das gibt dann ja einen DC DC :king:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 25 Februar 2016, 12:09:23
Naja, der 1997er Spawn war ja imo ein Griff ins Klo! Wenn die aus Spawn 2017/18 (?) einen ordentlichen Horrorfilm/thriller machen, begrüße ich das!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 25 Februar 2016, 20:29:35
Zitat von: Dexter am 25 Februar 2016, 08:11:19
Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2016, 02:41:07
(der 1. Spawn war damals auch R-rated)
Nein, der Film wurde für's Kino auf PG-13 geschnitten.

Ich glaube nicht mal, dass "Spawn" auf PG 13 geschnitten, sondern dass der gleich fürs PG 13 gemacht wurde, denn selbst der Unrated Directors Cut ist nur minimal härter und die Schnitte sind MPAA-typisch. Die Schnitte mussten vermutlich nur gesetzt werden, damit der auch ein PG 13 erhält.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 2 März 2016, 11:30:37
Hier mal die Starttermine für Snyders weitere Spinoffs, Wonder Woman & Justice League 1:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501681.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501681.html)


Interessant ist auch, dass Ben Affleck in eigener Regie einen Batman Film drehen will (Quelle Wikipedia: Suicide Squad)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 4 März 2016, 21:59:46
Infos zum längeren Cut, der später auf Blu Ray erscheint! Desweiteren eine Info zum Rating von Suicide Squad!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501802.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501802.html)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 14 März 2016, 19:51:19
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=bMl1gLzvqJM&feature=youtu.be#)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 20 März 2016, 11:21:43
Der DC wird ne halbe Stunde länger gehen :exclaim: Ein bisschen mehr Gewalt aber kein Sex!

http://www.filmfutter.com/news/batman-v-superman-directors-cut-laufzeit/ (http://www.filmfutter.com/news/batman-v-superman-directors-cut-laufzeit/)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 20 März 2016, 15:17:33
Zitat von: EvilErnie am 20 März 2016, 11:21:43
aber kein Sex!
Und ich hab so sehr auf ein Versöhnungsfick von Bat und Sup gehofft. :bums: :algoschaf:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2016, 09:35:33
Dann sollte es so langsam mal losgehen - ich hab jetzt endlich "Man of Steel" nachgeholt und selten einen auf so bedeutsam getrimmte Jesus-Variante ertragen, die sich in einem mechanischen Zerstörungsoverkill selbst einschläfert.
Da muss DC jetzt liefern, ansonsten wird das nie was mit der Marvel-Konkurrenz.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 21 März 2016, 09:52:55
Für mich ist MoS nach wie vor der beste Superman-Film überhaupt. Beim Zerstörungsoverkill stimme ich aber zu. Da war das Finale für einen Serien-Erstling schon ziemlich weit drüber raus.
Freu mich schon auf DoJ. Den werd' ich mir am Freitag geben.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 21 März 2016, 10:06:35
Zitat von: Glod am 21 März 2016, 09:52:55
Für mich ist MoS nach wie vor der beste Superman-Film überhaupt. Beim Zerstörungsoverkill stimme ich aber zu. Da war das Finale für einen Serien-Erstling schon ziemlich weit drüber raus.

Würde ich genau so unterschreieben.  :respekt:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2016, 10:33:20
Ehrlich gesagt gab es für mich noch gar keinen richtigen Superman-Film.
Die Reeve-Reihe war mir zu campy, der 2001er war langweilig und MoS nach einem sehr guten ersten Drittel zunehmend ermüdend - und ich hätte mir nie einfallen lassen, dass man in einem Supie-Film noch weniger auch nur ansatzweises Augenzwinkern unterbringen könnte als in der grimmigen Batman-Saga. Aber sie haben es geschafft - nahezu komplett humor- und gefühlbefreites Schmerzensmannkino.
Mag nah an den modernen Comics sein, als Nicht-Mega-Comicfan bleibt der Film aber ziemlich kalt und unnahbar.

DoJ wird sicher noch düsterer, aber vielleicht ist dann ja mal mit Wayne und dem Joker eine menschliche Figur dabei, das Debüt hat nur ein fliegendes Alien und jede Menge todernster Pappkameraden.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: vodkamartini am 21 März 2016, 10:59:38
Böse, aber treffend formuliert.  ;) Man of Steel ist ein bedeutungsschweres und v.a. schwerfälliges Heldenmartyrium, das mit aller Gewalt versucht dem bunten Heilsbringer Tiefe zu verleihen. Das funktioniert imo in der ersten Hälfte überraschend gut, verspielt aber enorm an Kredit, als man sich in der zweiten Hälfte mit der Konsolenklopperei anbiedert, die auch die allermeisten Marvel-Filme beschliest. Als Zwitter zwischen düsterem Dark Knight und poppigen Marvel-Style irgendwie beleibig. Das lässt für den neuen Film wenig Gutes erwarten, zumal der Trailer deutlich suggeriert, dass exakt diese Schwächen wiederholt werden.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Slasher-X am 21 März 2016, 16:01:11
Die ersten spoilerfreien Kommentare sind draußen und durchweg positiv. Die einzig "negative" hat eine 7/10 gegeben.
Am meisten hab ich mich über einen Kommentar gefreut der grob übersetzt folgendes von sich gab:
ZitatDie, die den zweiten Trailer hassten (inkl. mir), keine Sorge. Es ist der Wahnsinn.
Desweiteren wurden Ben Affleck und Jesse Eisenberg, aber vorallem Gal Gadot gelobt. Der Großteil ist extrem heiß auf ihr Soloabenteuer!
Oh man, zum Glück ist der Sonntag nicht mehr weit.  :zwangsjacke:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: ironfox1 am 23 März 2016, 14:49:37
Einige werden das Kino wohl mit langen Gesichtern verlassen. Kritiker sind nicht gerade begeistert von dem Film.
http://screenrant.com/batman-v-superman-early-reviews-negative/ (http://screenrant.com/batman-v-superman-early-reviews-negative/)

http://www.quotenmeter.de/n/84522/wenn-batman-und-superman-kaempfen-ist-es-der-zuschauer-der-verliert (http://www.quotenmeter.de/n/84522/wenn-batman-und-superman-kaempfen-ist-es-der-zuschauer-der-verliert)

Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Klugscheisser am 23 März 2016, 15:00:49
Der fällt dann wohl doch eher in die Sparte "Der Film hält, was der Trailer verspricht".  :icon_lol:
Spätestens wenn Wonder Woman auftaucht, könnte ich mich jedes Mal wieder beömmeln.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 23 März 2016, 20:28:26
Meine Vorfreude auf den Film ist auch nur gering. Ich habe von diesen ganzen Materialschlachten-Superhelden-Filme einfach die Nase voll. Da wird einem einfach nichts Neues geboten, ob da jetzt Batman und Superman oder Iron Man und Thor dabei sind, ist mir ehrlich gesagt egal.

Da ich aus beruflichen Gründen den Film morgen kostenlos sehen kann, werde ich ihn mir wohl anschauen, aber die Vorfreude ist gering.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Klugscheisser am 23 März 2016, 20:37:54
Ach, vom Setting sah das ja schon ganz schmissig aus, aber die Dame da wirkt einfach wie ein Fremdkörper für mich. Gut, Batman konnte man auch nicht so ernst nehmen, aber auf Superman hätte ich schon wieder Bock gehabt. Den Vorgänger fand ich jedenfalls ganz gut. Für einen Superman-Film jedenfalls...  :icon_lol:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 23 März 2016, 22:26:54
Zitat von: Klugscheisser am 23 März 2016, 15:00:49
Der fällt dann wohl doch eher in die Sparte "Der Film hält, was der Trailer verspricht".  :icon_lol:

Der fällt sogar in die Sparte "Der Trailer zeigt 90% der Handlung". Bester Gag gestern bei der Pressevorführung: Ein einführendes Video von Zack Snyder, in dem darum gebeten wurde in Kritiken nicht zu spoilern. Und im ganzen Filme passiert eine einzige (!) Sache, die der Trailer noch nicht verraten hat, und auch die wird zehn Minuten später ansatzweise rückgängig gemacht.

Ansonsten braucht der Film rund 2/3 seiner viel zu langen Laufzeit damit das passiert, was der Titel verspricht und sich von Anfang an abzeichnet, wobei der stellenweise konfus ist und zu wenig erzählt, anderen Quark dann aber ellenlang auswalzt. Vieles ist reiner Teaser für Justice League und eventuelle Solofilme, etwa die Frage was Wonder Woman überhaupt gerade in Metropolis sucht oder was die Vision Batmans soll - letztere sieht zwar schick aus, aber hat null Bewandtnis für die Handlung.

Wenn es dann mal rummst, dann ist das für Snyder-Verhältnisse überraschend durchwachsen: Die Superman-freien Actionszenen sind angenehm geerdet und stark choreographiert, der Bat-vs.-Supi-Fight schwächelt dann schon in Sachen Choreo und das Finale ist lustlos hingemurkstes Videospiel-Gefuchtel. An dem Punkt hat der Film auch alle interessanten Ansätze über Bord geworfen. Ganz schlimm hat es die Idee um die zivilen Verluste bei Superheldenschlachten erwischt: Ist diese Idee mit der Aufhänger für den Film, so wird das nicht nur fallen gelassen, nein, die Lösung des Films besteht darin, dass die Helden den Schauplatz des Finales zwar nicht aussuchen, aber zufällig alle verwüsteten Gebiete kaum frequentiert oder ganz unbewohnt sind.

Eisenberg als Luthor macht Spaß, Affleck ist ein sehr guter Batman und Gadot gibt eine gute, wenn auch wenig geforderte Wonder Woman, während diverse bekannten Namen und Gesichter (Jeremy Irons, Diane Lane, Laurence Fishburne, Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan und andere) in Neben- und Minirollen regelrecht verheizt werden. Und ein ausdrucksstarker Schauspieler wird aus Henry Cavill auch nicht mehr.

Naja, die Effekte sind tatsächlich so gut wie man es in der Budgetklasse erwarten kann, in einigen Actionszenen blitzt Snyders Talent durch, aber gegen das maue Script kommt das nicht an. Knappe 5/10.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2016, 10:12:36
Dann hab ich ja nur wenig zu erwarten - mal schauen, ob ich das noch auf mich nehme.

SPON stößt ins gleiche Horn: http://www.spiegel.de/kultur/kino/batman-v-superman-dawn-of-justice-supergipfel-mit-spassverbot-a-1083845.html#js-article-comments-box-pager (http://www.spiegel.de/kultur/kino/batman-v-superman-dawn-of-justice-supergipfel-mit-spassverbot-a-1083845.html#js-article-comments-box-pager)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: vodkamartini am 24 März 2016, 11:51:14
Hatte schon im Vorfeld wenig Lust, jetzt noch weniger. Da muss es mir in den nächsten 2 Wochen schon sehr langweilig sein, dass ich mir das noch antue.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 24 März 2016, 13:29:43
Ich habe MoS damals aufgrund ähnlicher Kritiken im Kino gemieden und war dann vom Film auf BR mehr als nur positiv überrascht. Das passiert mir dieses Mal nicht wieder. Der wird auf jeden Fall im Kino geschaut. Und auf Scheibe kommt dann ja eine 30 Minuten längere Fassung, die evtl. Lücken noch flickt.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Private Joker am 24 März 2016, 14:06:33
Beschäftigt der Spiegel eigentlich nur noch Legastheniker als Filmkritiker ??

(http://abload.de/img/batmannrrkrh.jpg) (http://abload.de/image.php?img=batmannrrkrh.jpg)

Wer die Filmtitel nicht mal buchstabieren kann und offensichtlich wenig Verständnis für Superheldenfilme hat, sollte wohl besser bei den Arte-Themenabend-Reviews bleiben.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 24 März 2016, 20:29:51
So, eben gesehen...ich fand ihn zwar nicht so schlecht, wie erwartet, dennoch waren einige Bedenken meinerseits begründet. Storytechnisch bietet der Film wieder mal nichts Neues, konnte (mich) aber zumindest am Anfang noch gut unterhalten. Gegen Ende wurde es dann aber unfreiwillig komisch, was zum einen an Wonder Woman, zum anderen aber auch an dem absolut lächerlich aussehendem "Superwesen" lag. Auch actiontechnisch war es am Ende wieder nur die typische Superhelden-Krawumm-Zerstörungsorgie. Ben Affleck spielte allerdings sehr gut. Jesse Eisenberg als Lex Luthor hingegen hat mich total genervt. Eine absolute Fehlbesetzung. Das hat Gene Hackman einst 1000mal besser hinbekommen. Sowieso bleibt "Superman-Der Film" immer noch einer meiner absoluten Lieblings-Comic-Verfilmungen. Das war noch ein echter Film, im Gegensatz zu diesen ganzen lächerlichen Comic-Verfilmungen von heute.

Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 25 März 2016, 13:52:43
http://youtu.be/cwXfv25xJUw (http://youtu.be/cwXfv25xJUw)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dr. Schnabel am 25 März 2016, 15:09:12
Einen Kinogang ist mir der Film nicht wert. Allein dieser CGI-Krawall im Trailer ist so grenzwertig, dass selbst die Blu-ray Sichtung jedenfalls für mich keine sichere Nummer ist.

Jemand schrieb hier, dass Jesse Eisenberg im Film nervt. Der nervt mich schon im Trailer. Und das, obwohl ich mit ihm eigentlich kein Problem habe.

Allein das Batman-Design gefällt mir.  :icon_eek: Naja, und Affleck mag ich auch.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 25 März 2016, 20:29:11
Zitat von: Dr. Schnabel am 25 März 2016, 15:09:12
Jemand schrieb hier, dass Jesse Eisenberg im Film nervt. Der nervt mich schon im Trailer. Und das, obwohl ich mit ihm eigentlich kein Problem habe.

Das habe ich geschrieben  ;) Sonst habe ich mit Eisenberg eigentlich auch keine Probleme, ganz im Gegenteil, ich sehe ihn sehr gerne und halte ihn auch für einen guten Schauspieler. Nur hier hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er versucht, auf Teufel komm raus einen Bösewicht zu schaffen, der (wie etwa Goldfinger oder Hannibal Lecter) in die Filmgeschichte eingehen soll. Nur wirkt das ganze einfach zu sehr gestellt, kindisch und nervig.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dr. Schnabel am 26 März 2016, 00:18:59
Klingt für mich plausibel, lieber Riddick.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 28 März 2016, 18:10:29
Dem geschriebenen habe ich leider nicht mehr viel hinzuzufügen. Der Film war eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Es wurden sehr viele Bilder der Vorlagen benutzt, aber diese haben irgendwie im Kontext des Films nicht immer funktioniert, z.B.
Spoiler: zeige
Supermans Kondition nach der Explosion im All
, und besonders im letzten Akt hat alles sehr unrund und gezwungen gewirkt. Warum musste man jetzt schon einen DER Widersacher Supermans so einfach verheizen? Das hat den fahlen Beigeschmack von Venom in Spiderman 3.

Dazu kamen einige Szenen, die entweder deplatziert wirkten (Batmans dystopische Visionen) oder reiner Comicfanservice, der dem normalen Publikum seltsam vorkommen muss (
Spoiler: zeige
Flashs
Erscheinen).

Und zuletzt, seit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?
Snyder hatte es in einem Interview versucht zu erklären, aber diese Erklärung finde ich sehr schwach.
http://m.ign.com/articles/2016/03/24/bvs-director-zack-snyder-on-batmans-extreme-tactics-and-merciless-ways (http://m.ign.com/articles/2016/03/24/bvs-director-zack-snyder-on-batmans-extreme-tactics-and-merciless-ways)

Das Beste zum Schluss, der Kampf Batman gegen Luthors Schergen! Viel besser choreografiert und in Szene gesetzt als die titelgebende Begegnung und ein Grund, warum ich mich trotzdem auf weitere DC Filme freue. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Snyder trotz der guten Comics diesen Film so in den Sand setzt. Von der Qualität leider mehr Sucker Punch als Watchmen.

5/10
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 28 März 2016, 19:15:51
Zitatseit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?

Keaton hatte das damals sogar mit einem Lächeln gemacht.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 28 März 2016, 19:55:24
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2016, 19:15:51
Zitatseit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?

Keaton hatte das damals sogar mit einem Lächeln gemacht.

Ja, was ich bis heute auch nicht begriffen habe, aber gut, im Rahmen des Films schon stimmig, irgendwie...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 28 März 2016, 20:30:01
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2016, 19:15:51
Zitatseit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?

Keaton hatte das damals sogar mit einem Lächeln gemacht.

Echt? Wo denn? Kann mich daran gar nicht erinnern. Hat der überhaupt jemanden getötet? Das Ableben der Bösewichte waren doch mehr oder weniger Unfälle, ansonsten hat der seine Gegner doch nur KO geschlagen, oder?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Newendyke am 28 März 2016, 21:34:06
Na ja, beim Joker kann man das vielleicht noch so sehen, aber in Returns hat er z.B. einen Handlanger mit dessen Bombe in die Luft gesprengt.

Eines noch, TWDs Lauren Cohen als Martha Wayne hab ich überhaupt nicht erkannt.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 März 2016, 21:38:42
Zitat von: Newendyke am 28 März 2016, 21:34:06
Na ja, beim Joker kann man das vielleicht noch so sehen, aber in Returns hat er z.B. einen Handlanger mit dessen Bombe in die Luft gesprengt.

Nicht zu vergessen der Handlanger, den er im ersten Teil auch mal eben das Treppenhaus runtergeworfen hat.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 28 März 2016, 23:03:41
Zitat von: Riddick am 28 März 2016, 20:30:01
Das Ableben der Bösewichte waren doch mehr oder weniger Unfälle,

Das ist natürlich noch geiler!  :LOL:

Überall wo er geht und steht, kommen, rund um ihn herum, die schurken durch Unfalle um.  :king:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 29 März 2016, 01:24:49
Heute gesehen...FIASKO! Der Film hat 0 Tiefe! Einzige Lichtblicke sind Diane Lane und Costner die "menschliches" in den "Fim" transportieren!! Und das ist echt traurig, da sie kaum Screentime haben. Mir waren ECHT alle Charaktere sowas von schnuppe..es ließ mich alles seltsam kalt! Es war teilweise eine sinnfreie Aneinanderreihung von dunklen Actionszenen in der das miese 3D mal wieder abstinkt! Die Einführung von Wonderwoman, ein Witz, andere aus der Justice League nicht erwähnenswert! Das war NIX Mr. Snyder! Wenn Watchmen sein Meisterstück ist, ist BvS sein schlimmstes Gegenstück! Da war selbst Man of Steel 20x besser! Da reisst auch der DC nix mehr raus?!
Die Enttäuschung 2016 bis jetzt!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 29 März 2016, 10:58:45
Hab ihn am Sonntag gesehen und..."begeistert" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich war trotzdem äußerst angetan. Natürlich hat der Film auch Schwächen und mit denen fange ich am besten an:

1) Einige Teile der Story wirken durch die anscheinend vorgenommenen Schnitte sehr gehetzt oder gar völlig an den Haaren herbeigezogen. Ganz zuerst ist hier die Afrika-Szene zu nennen, deren Wert in der gezeigten Fassung keinerlei Sinn ergibt. Hier hat Snyder aber schon Nachbesserung im DC versprochen und die tut an der Stelle auch dringend Not.
Auch die Motivation von Lex Luthor wird nirgends richtig herausgearbeitet. Hier braucht es dringend mehr Holz vor der Hütte, weil der Charakter zu abgedreht ist, um ihn ohne nähere Erklärung so auftreten zu lassen. Im Übrigen würde ich Eisenberg diese Performance nicht anlasten. Er hat hier auch nur geliefert, was ein anderer bestellt und abgesegnet hat (Snyder). Allerdings wirkt der Charakter ohne die nötigen Hintergrundinfos eben wie ein Fremdkörper im Film. Wer letztendlich für die Schnitte verantwortlich war, weiß ich nicht. Sicher war es nicht Snyder.
Weiterhin darf auch der "Zeuge" gern noch etwas näher herausgearbeitet werden. Es lässt sich zwar nachvollziehen, was ihn zu seinen Taten treibt, aber das darf gern näher beleuchtet werden.
Spoiler: zeige
Und dann hätte mich noch interessiert, woher Luthor die Idendität von Superman kannte und wusste, wer seine Mutter ist
.

2) Die Auflösung des titelgebenden Kampfes müsste im DC etwas runder gestaltet werden.

Das war's. Mehr hat mich an dem Film nicht gestört. Der Rest war, wie ich finde, eine mehr als gelungene Comic-Verfilmung, die mich trotz der ziemlich ausufernden Laufzeit zu keiner Sekunde gelangweilt hat.

1) Schon rein optisch ist der Film erste Sahne. Während ich bei Spectre noch am Zweifeln war, wo genau das ganze Budget von 200+ Millionen gelandet ist, habe ich bei DoJ jeden Cent auf der Leinwand gesehen. Es ist natürlich der gewohnte Snyder-Stil, aber Optik hat der Mann einfach drauf.

2) Es gab nie einen krasseren/besseren Batman. Punkt. Damit meine ich nicht die Darstellung von Affleck, der einen sehr guten Bruce Wayne im fortgeschrittenen Alter auf Basis des Miller Comics "The Dark Knight Returns" gibt. Damit meine ich Batman. Hier muss sogar die Nolan-Version zurücktreten. Snyder und sein Team haben die Mitte zwischen Comic und realistischem Look ziemlich genau getroffen. Auch die Kämpfe von Bats sind wunderbar umgesetzt und zeigefreudig und heben sich dadurch auch gut von Nolan's Schnittgewitter ab.

3) Der titelgebende Kampf kommt natürlich wieder unter den in Comics üblichen Umständen zustande. Macht es Sinn, dass sich die beiden hier auf die Mütze geben? Nein. Das hat es noch nie.
Spoiler: zeige
Hätte Superman nicht nur dummes Zeug gestammelt, sondern den wahren Grund seines Hierseins genannt, dann hätte Wayne u.U. ein Einsehen gehabt.
Aber so ist das eben immer in Comics. Dumme Grütze muss passieren, damit Typen in komischen Outfits superheldenmäßiges Zeugs machen können. Und da wir es hier mit einer Comic-Verfilmung zu tun haben, kreide ich das nicht an.
Der Kampf selbst ist dafür ziemlich gut umgesetzt worden.
Spoiler: zeige
Mit dem Gas haben sie wirklich mal eine gute Idee gehabt. Aber natürlich gilt auch hier wieder, dass Batman vor allem deshalb gewinnt, weil Superman nicht will. Davon abgesehen hätte es den guten Bruce schon von den paar Schubsern, die Supes halbherzig rausgehauen hat, komplett in seiner Blechbüchse zermüllern müssen. Aber hey - Comic.
. Insofern bin ich mit dem Fight ganz zufrieden. Nur das Ende eben...siehe oben.

4) Endlich mal eine vernünftige Erklärung für das Vorhandensein vom Kryptonit auf der Erde

5) Wonder Woman. Öhm...also ich weiß nahezu nix über diese Figur, aber bei Gal Gadot ignoriere ich das gern. Was 'ne Frau.  :love:

6) Der Endkampf. Hier ist natürlich das eingetreten, was nach Man of Steel von vielen befürchtet wurde - wie will man diesen Showdown noch toppen? Antwort: Gar nicht. Snyder hat es sehr gut verstanden, den überbordenden Overkill aus MoS als grundlegenden Aufhänger für die Geschichte in DoJ. zu verwenden. Und da im Grunde klar war, dass man hier nicht schon wieder Metropolis in Schutt und Asche legen konnte, wurde das Ganze auf Normalmaß geschrumpft. Die Umsetzung ist durchaus in Ordnung, krankt aber unverschuldeterweise daran, dass man diesen ganzen Bombast inzwischen schon ein paar Mal zu oft gesehen hat, wenn man jede Comic-Verfilmung mitnimmt. The Winter Soldier hat so gut funktioniert, weil man Cap gegen menschliche Gegner antreten und ordentlich Ärsche treten ließ. Aber was sollen sich Typen wie Superman mit ausgefeilten Schlagkombinationen aufhalten, wenn es auch ein Uppercut in den Orbit tut? Übermenschliche Typen müssen im Showdown gegen übermenschliche Schurken übermenschliche Dinge tun, sonst ist das kein Showdown sondern nur ein Witz. Dummerweise hat Marvel in den vergangenen 10 Jahren dieses Feld komplett und mehrfach durchgeackert, so dass Snyder hier nix Neues präsentieren kann. DC ist einfach 5 Jahre zu spät mit diesem Film dran.
Immerhin hat das Finale ordentlich Eier in der Hose, was man bislang vom Marvel-Universum nicht behaupten konnte.

Unterm Strich : Fetzt!
Der Film ist ein astreiner Superman/Batman-Streifen geworden. Man einer mag in sehr pathetisch und gewollt düster finden, aber die beiden sind zum Lachen schon seit jeher in den Keller gegangen. Insofern hat mich dieser Grundton nicht überrascht. Der DC ist fett vorgemerkt. Während ich der Kino-Version eine sehr ordentliche 8/10 attestieren würde, kann Snyder hier durch Ergänzung des richtigen Materials noch mind. 1 Punkt gut machen.  :dodo:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 29 März 2016, 11:10:45
Zitat von: Newendyke am 28 März 2016, 18:10:29
Und zuletzt, seit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?
Snyder hatte es in einem Interview versucht zu erklären, aber diese Erklärung finde ich sehr schwach.
http://m.ign.com/articles/2016/03/24/bvs-director-zack-snyder-on-batmans-extreme-tactics-and-merciless-ways (http://m.ign.com/articles/2016/03/24/bvs-director-zack-snyder-on-batmans-extreme-tactics-and-merciless-ways)

Der Film zeigt den Bruce Wayne aus "The Dark Knight Returns". Der hat das seit 20 Jahren gemacht und dabei absolut alles gesehen und einstecken müssen (siehe das Robin-Kostüm, was bei ihm rumhängt). Dieser Bruce Wayne ist komplett verbittert, was auch seine absolute Hardliner-Einstellung gegenüber Superman verständlich macht. Und in seiner Verbitterung greift er eben zu immer drastischeren Maßnahmen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 29 März 2016, 13:21:32
Ich weiß gar nicht wieso der Affleck dauernd so gelobt wird? Sein Schauspiel war nix besonderes! So verbittert sah der mir gar nicht aus. Und die grauen Schläfen machen den Kerl jetzt auch nicht mega alt! Ach ja und Eisenbergs Luther ist ne wirklich ambivalente Sache! Der ist da iwi ne Mischung aus Hipster & Joker, aber man bekommt wirklich keine Infos zu ihm! Man sieht nur nen manischen, jungen, langhaarigen, machthungrigen, sich selbst gerne redenden Typen, der iwann mehr nervt als unterhält!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Zitat von: Glod am 29 März 2016, 10:58:45
Immerhin hat das Finale ordentlich Eier in der Hose

Das ist ein Witz, oder?
Spoiler: zeige
Supermans Tod wird doch nach 10 Minuten negiert, wenn man die Erde vom Sarg aufsteigen sieht. Mal ganz abgesehen davon, dass schon allein die Planung für den "Justice League"-Film zeigt, dass das nicht endgültig sein konnte.


Das Einzige, was man dem Film eventuell als "Eier" hätte anrechnen können, wäre der Tod von Jimmy Olsen - wenn Snyder die Figur nicht einführen, 30 Sekunden später als CIA-Agent enttarnen und weitere 10 Sekunden später abknallen ließe. Null Wirkung. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Fotograph Olsen sein soll, habe das erst am WE in ein, zwei Kritiken gelesen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 29 März 2016, 17:50:52
Spoiler: zeige
Außerdem war doch auch erwähnt worden, dass der Sarg leer sei, oder täusche ich mich?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 29 März 2016, 20:28:34
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2016, 23:03:41
Zitat von: Riddick am 28 März 2016, 20:30:01
Das Ableben der Bösewichte waren doch mehr oder weniger Unfälle,

Das ist natürlich noch geiler!  :LOL:

Überall wo er geht und steht, kommen, rund um ihn herum, die schurken durch Unfalle um.  :king:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Bringt der Keaton-Batman wirklich irgendwo absichtlich und kaltblütig einen Gegner um? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.

Zitat von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Spoiler: zeige
Supermans Tod wird doch nach 10 Minuten negiert, wenn man die Erde vom Sarg aufsteigen sieht. Mal ganz abgesehen davon, dass schon allein die Planung für den "Justice League"-Film zeigt, dass das nicht endgültig sein konnte.


Spoiler: zeige
Selbst unabhängig des "Justice League"-Films würden die niemals Superman endgültig sterben lassen. Der ist ein viel zu hoher Kassenmagnet  :icon_smile:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 29 März 2016, 20:47:53
In Batman Returns den großen mit der Glatze (Schlag ins Gesicht, keine Wirkung, grinsen und dann mit Sprengstoff in die Luft jagen). Und ja, im 1. Teil der große Schwarze im Glockenturm. Aber ob das kaltblütig ist, ich meine, die mussten halt weg. Ich fand das immer angemessen.

Das und den Tod vom Joker, oder wie er den Feuerteufel mit dem Batmobil verbrannt hat, kann man aber natürlich auch als Unfälle sehen.  :icon_lol: ;)


Wenn ich ehrlich bin, dann war es mir bis vor kurzen (als ich die Batman Spiele spielte), gar nicht so bewusst, dass Batman nicht tötet. Also von mir aus darf er es.^^

Den Vogel hatte Snyder ja eh schon bei Man of Steel abgeschossen, was hab ich bei der Szene gelacht... das kommt so dermaßen doof rüber...  :icon_lol:   -Bsssssss-  "Aaaaaahhh!"  -knacks!-    :rofl:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 30 März 2016, 10:02:59
Zitat von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Das ist ein Witz, oder?

Öhm...nein.
Spoiler: zeige
Snyder folgt hier zwar nur dem regulären DC-Kanon, aber das dürfte dem Großteil der Kinogänger nicht bekannt sein. Insofern ist das Abservieren eines (DES) Hauptcharakters schon als mutiger Schritt zu werten, den Marvel sich bislang nicht getraut hat.  Das der Typ nicht tot bleibt, sollte hingegen klar sein. Einerseits ist auch das Teil der Superman-Story und andererseits lässt doch niemand, der halbwegs bei Verstand ist, so einen Charakter unter der Erde verschimmeln.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 30 März 2016, 10:04:00
Zitat von: EvilErnie am 29 März 2016, 17:50:52
Spoiler: zeige
Außerdem war doch auch erwähnt worden, dass der Sarg leer sei, oder täusche ich mich?


Spoiler: zeige
Damit war der offizielle Superman-Sarg gemeint. Der Kent-Sarg in Kansas war schon voll.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: proximo am 30 März 2016, 11:17:54
Was soll eigentlich immer dieses "Batman tötet nicht"? Das ist doch, so wie ich das sehe, eine von Nolans kruden Erfindungen! In den Comics killt er rauf und runter, teilweise übermenschlich brutal. Und so weit ich weiß hatte Frank Miller ja ne beratende Funktion während "Batman vs Superman" und was in dessen "All Star Batman & Robin" so abgeht spricht ja mal voll für sich  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 30 März 2016, 11:38:11
Zitat von: Glod am 30 März 2016, 10:04:00
Zitat von: EvilErnie am 29 März 2016, 17:50:52
Spoiler: zeige
Außerdem war doch auch erwähnt worden, dass der Sarg leer sei, oder täusche ich mich?


Spoiler: zeige
Damit war der offizielle Superman-Sarg gemeint. Der Kent-Sarg in Kansas war schon voll.



Ach ja richtig, das Ende hat mein Hirn dann so verknätscht, dass ich das gar nicht mehr richtig peilen konnte! Vlt war ich auch einfach zu müde, um es zu realisieren!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 30 März 2016, 15:19:49
Zitat von: Glod am 30 März 2016, 10:02:59
Zitat von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Das ist ein Witz, oder?

Öhm...nein.
Spoiler: zeige
Snyder folgt hier zwar nur dem regulären DC-Kanon, aber das dürfte dem Großteil der Kinogänger nicht bekannt sein. Insofern ist das Abservieren eines (DES) Hauptcharakters schon als mutiger Schritt zu werten, den Marvel sich bislang nicht getraut hat.  Das der Typ nicht tot bleibt, sollte hingegen klar sein. Einerseits ist auch das Teil der Superman-Story und andererseits lässt doch niemand, der halbwegs bei Verstand ist, so einen Charakter unter der Erde verschimmeln.


Dann haben wir wohl andere Vorstellungen von mutigen Schritten.
Spoiler: zeige
Man hätte wenigstens bis zum nächsten Film mit der Auferstehung warten können. Dass Superman nicht endgültig drauf geht, wäre mir (und dem Rest der Welt) trotzdem klar gewesen.
Das finde ich ähnlich halbgar wie bei "Age of Ultron", bei dem
Spoiler: zeige
der angekündigte Tod einer Hauptfigur nur den frisch eingeführten Quicksilver betraf.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 30 März 2016, 20:28:09
Zitat von: RoboLuster am 29 März 2016, 20:47:53
In Batman Returns den großen mit der Glatze (Schlag ins Gesicht, keine Wirkung, grinsen und dann mit Sprengstoff in die Luft jagen). Und ja, im 1. Teil der große Schwarze im Glockenturm. Aber ob das kaltblütig ist, ich meine, die mussten halt weg. Ich fand das immer angemessen.

Das und den Tod vom Joker, oder wie er den Feuerteufel mit dem Batmobil verbrannt hat, kann man aber natürlich auch als Unfälle sehen.  :icon_lol: ;)

OK, hast recht. Jetzt erinnere ich mich wieder  ;) Ist einfach schon zu lange her, dass ich die Filme gesehen habe. Wird mal wieder Zeit.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 31 März 2016, 09:43:56
Stand gestern: $501.9 Millionen (also die Hälfte des Ziels)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Moonshade am 31 März 2016, 10:30:07
Ach, das wird schon finanziell - hier hat es sich mal ausgezahlt, dass sie die miesen Kritiken so lange wie möglich zurück gehalten haben und manche stört es ja auch gar nicht.
Die Nagelprobe wird der morgige Freitag mit den ersten Holdovers sein, ich rechne aber mit einem Abbau über das WE von etwa 50 Pro (das wären immer noch 50-60 Mio rum....)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 31 März 2016, 13:19:37
Sind die 1 Mrd nur das Ziel für's Kino, oder rechnen die da BR etc. schon mit rein?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 31 März 2016, 15:08:22
Zitat von: Glod am 31 März 2016, 13:19:37
Sind die 1 Mrd nur das Ziel für's Kino, oder rechnen die da BR etc. schon mit rein?

Ist das Kinoziel.  ;)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 31 März 2016, 16:09:04
Wie viel hat der Müll insg. denn gekostet? Weiß einer genaue Zahlen? STS?  :D
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 31 März 2016, 16:25:43
Zitat von: EvilErnie am 31 März 2016, 16:09:04
Wie viel hat der Müll insg. denn gekostet? Weiß einer genaue Zahlen? STS?  :D

Rund $250 Millionen - ohne Werbekosten.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 11 April 2016, 19:15:22
Bei ,,Batman v Superman: Dawn of Justice" (2016) haben wir es mit einem solide unterhaltsamen Blockbuster zutun, der den hohen Erwartungen leider jedoch nicht ganz gerecht zu werden vermag. Im Gegensatz zu dem überwiegend ,,lockeren Ton" der meisten ,,Marvel"-Verfilmungen, die den Markt in letzter Zeit ja geradezu überschwemmt haben, ist eben jener hier fast durchweg ,,grimmig, düster und ernst". Bei einigen Zuschauern kommt das offenbar nicht so gut an – mir persönlich wusste dieser Stil aber durchaus zuzusagen. Das Hauptproblem des Streifens ist es jedoch, dass schlichtweg zu viele Inhalte in die Geschichte mit eingewoben wurden – weitergeführte Plot-Stränge, ergänzende Backgroundinfos, neue Charaktere, die sich aktuell entfaltende Haupthandlung etc. pp. – was zu merklichen Oberflächlich- und Holprigkeiten auf diesem Gebiet geführt hat. Ein längerer ,,Director´s Cut" könnte da durchaus noch ein wenig reißen – doch generell krankt die vorliegende Kinofassung daran nunmal am stärksten. In diesem Kontext ist allerdings zu erwähnen, dass selbst jetzt schon einige Momente eher überflüssiger Natur sind – allen voran eine spezielle Sequenz mit Kevin Costner, die zwar etwas ,,Emotionalität" ins Spiel bringt, im Grunde aber nichts Wirkliches beisteuert...

Ben Affleck´s Darbietung des ikonischen ,,Dark Knights" sehe ich als rundum gelungen an, Henry Cavill schließt mit seiner Performance nahtlos an ,,Man of Steel" an und Jesse Eisenberg injiziert dem Geschehen mit seinen Auftritten als Lex Luthor jeweils willkommene ,,Lebhaftigkeit": Gott sei Dank hat man sich dagegen entschieden, den Part in der gewohnten ,,08/15-Form" anzulegen, wie wir ihn inzwischen ja bereits zu genüge kennen. Währenddessen haben so einige gestandene Akteure (unter ihnen Amy Adams, Holly Hunter und Jeremy Irons) in diversen Nebenrollen leider nur ,,begrenzen Raum" zugestanden erhalten – wohingegen zumindest die Einführung von ,,Wonder Woman" umfassend gelungen ist: Ihr Eingreifen in die Action ist ein feines Highlight, Gal Gadot verkörpert sie prima und die Vorfreunde auf ihr anstehendes Solo-Abenteuer wurde weiter entfacht. Zack Snyder´s Inszenierung ist gewohnt ,,wuchtig" und optisch ansprechend – setzt aber keinerlei ,,neue Maßstäbe" oder irgendetwas in der Art. Der Einstieg, im Rahmen dessen Bruce Wayne durch die Straßenschluchten seiner im Chaos versinkenden Heimat-Metropole hetzt, während Superman und Zod sich bekämpfen, bleibt innerhalb der restlichen Laufzeit übrigens unübertroffen. Grundsätzlich ist indes zu erwähnen, dass mir Nolan´s ,,realistischere" Herangehensweise besser gefiel als diese erneut nun wieder ,,Comic-hafter" daherkommende...

Kurzum: ,,BvS" ist durchaus ansehbar – bloß hätte man ihn sich schon ein Stück weit besser gewünscht. Primär mangelt es ihm an ,,Seele" sowie an ,,Ruhe" bei der Aufarbeitung seiner Inhalte (sowohl auf seine Charaktere als auch auf bestimmte Kernaspekte der Story bezogen). Die entsprechende Verantwortung dafür – und das verkennen viele derzeit gerade scheinbar – ist nicht unbedingt ,,zentral" bei Regisseur Snyder zu verorten, sondern eher bei den beiden Drehbuchautoren David S. Goyer und Chris Terrio...

6/10
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: ironfox1 am 11 April 2016, 22:33:37
Vergleichsbilder ohne und mit FX.
http://www.youtube.com/watch?v=ta9To-tNEPo#ws (http://www.youtube.com/watch?v=ta9To-tNEPo#ws)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 13 April 2016, 08:49:53
Offiziell bestätigt: Ben Affleck wird bei Batman´s nächstem Solo-Film Regie führen und (natürlich) den Titelpart verkörpern.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Bin mit niedrigen Erwartungen ins Kino und wurde positiv überrascht. Trotz all der schlechten Kritiken konnte mich der Film über seine lange Laufzeit durchgehend unterhalten. Lediglich das Ende war unnötig in die länge gezogen....
Klar die Geschichte an sich fand ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum Batman in Superman zunächst einen Feind sieht und umgekehrt.
Dafür finde ich die Idee Superman als eine Gefahr darzustellen Interessant. Meiner Meinung ist Superman als Held mit der langweiligste und uninteressanteste von allen, aber als vermeintlicher Gegner/Bösewicht durchaus Interessant.
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon Ben Affleck als verbitterter und kompromissloser Batman.

Würde spontan 6-7/10 vergeben.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 April 2016, 01:22:37
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon als verbitterter und kompromissloser Batman.

Vor vielen Jahren habe ich Affleck, Damon und Wahlberg aus irgendwelchen Gründen immer verwechselt.  :icon_lol:

Ich fand Batman V. Superman sehr mittelprächtig. Liegt vielleicht daran, dass Snyder hier wieder die Geschichte von Dr. Manhattan serviert, nur sehr viel platter. Affleck als Batman war durchaus in Ordnung, das Drehbuch vermochte es für mich allerdings nicht, nur eine der Figuren im Film wirklich interessant anzulegen. Die Action war ganz nett, allerdings war
Spoiler: zeige
hier kein Kampf zwischen den beiden auszumachen, und als es dann losgeht, wird Superman einfach nur verdroschen.
So sinnfrei wie Batman Superman verachtet,
Spoiler: zeige
so dämlich und schnell werden die beiden Buddies, weil Supi das Safeword "Martha" verwendet hat.
Das war für mich eigentlich unfassbar dämlich. Die Darstellung des Lex Luthor war dann zu gewollt psychopathisch, meiste Zeit aber nur ein Milchbubi, der verkrampft auf Wahnsinn und Genie machen wollte. Sorry, das funktionierte für mich gar nicht.

Am Ende bricht der Film unter seiner Prämisse zusammen, weil er sie völlig falsch angeht. Der große Schwerpunkt, Superman seie eine Bedrohung, läuft ins leere. Der Konflikt zwischen ihm und Batman läuft ins leere, da
Spoiler: zeige
ewig aufgebaut und dann einfach weggewischt.
Irgendwie lief hier alles ins leere.

Dennoch würde ich neutrale 5/10 verteilen, da inhaltlich teilweise interessant und Afflecks Batman Variation funktioniert. Erschlagen sollte man Hans Zimmer, dessen sinnfreies Pompösgedudel wieder mal untergeht und nicht ein Highlight serviert. Snyder sollte in jedem Fall der Reihe fern bleiben. Ich war mal ein Fan, aber das hier ist zu wenig, zu lustlos und zu banal.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: El_Hadschi am 14 April 2016, 07:23:03
Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2016, 01:22:37
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon als verbitterter und kompromissloser Batman.

Vor vielen Jahren habe ich Affleck, Damon und Wahlberg aus irgendwelchen Gründen immer verwechselt.  :icon_lol:


:icon_mrgreen: Keine Ahnung woran das liegt...

Ansonsten kann ich deine Kritik nur unterschreiben. Nur ich hatte noch weniger erwartet vom Film und war dem entsprechend positiv überrascht.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 April 2016, 08:15:00
Zitat von: El_Hadschi am 14 April 2016, 07:23:03
Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2016, 01:22:37
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon als verbitterter und kompromissloser Batman.

Vor vielen Jahren habe ich Affleck, Damon und Wahlberg aus irgendwelchen Gründen immer verwechselt.  :icon_lol:


:icon_mrgreen: Keine Ahnung woran das liegt...

Ansonsten kann ich deine Kritik nur unterschreiben. Nur ich hatte noch weniger erwartet vom Film und war dem entsprechend positiv überrascht.

Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft, "Watchmen" ist schließlich DER Comicfilm für mich. Snyder wäre der richtige Mann für genau den Stoff, dachte ich. Falsch gedacht. Ich schätze aber, dass er ohne besonders starke Vorlage nicht ordentlich arbeiten kann. Er scheint doch nur ein visueller Regisseur zu sein, aber optisch war der Film auch mehr als unterwältigend. Die bittere Anklage an Superman hatte mir leider gar nichts erzählt, was Dr. Manhattan nicht bereits geliefert hat und das wesentlich tiefgreifender, (über)menschlicher und einfach fesselnder. Superman bleibt für mich dahingehend, wie für andere auch, einer der uninteressantesten Superhelden. Die alten Reeve-Filme behalte ich dennoch in bester Erinnerung. Als ich die zum ersten Mal gesehen und aufgezeichnet habe, ist bei mir ein richtiger kleiner Hype entstanden.

Damon, Wahlberg und Affleck waren damals ungefähr zur gleichen Zeit das neue, heiße Eisen, an das ich mich damals nicht heranarbeiten konnte, weil ich die falschen Filme gesehen hatte. Vielleicht lag es bei mir daran.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 13 Mai 2016, 18:26:20
Batman v Superman: Dawn of Justice - Extended Cut
Laufzeit:  24fps:182:29
,,Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren"

https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=564220 (https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=564220)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 2 Juni 2016, 19:41:46
Zitat von: Dexter am 13 Mai 2016, 18:26:20
Batman v Superman: Dawn of Justice - Extended Cut
Laufzeit:  24fps:182:29
,,Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren"
https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=564220 (https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=564220)

Trailer zu dieser Fassung:

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=8AO19XY2rqc#)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 2 Juli 2016, 01:53:45
Nach dem Avengers 2 Kinogeschnippel, hab ich extra auf die Ultimate Edition von BvS gewartet, und nach gut 3 Stunden ist mein erster Eindruck;

Affleck war wie erwartet perfekt... aber der Film war unerwartet... Grandios!

Nie gab es in einem Film mehr Einblick in Batmans Person als hier (gilt auch für Superman). Der Film war rundum nach meinem Geschmack, also allererste Sahne. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mills am 2 Juli 2016, 12:22:42
Oh man, ich will auch. Mir sagten alle der sei schlecht, war mir egal, aber habe es trotzdem nicht ins Kino geschafft.
Wo hast du ihn denn jetzt schon gesehen?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 2 Juli 2016, 16:20:28
Gibts schon als Stream bei Amazon.com.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Dexter am 2 Juli 2016, 20:25:52
Im Kino nicht angeschaut, jetzt als Extended Cut gesehen.
Wenn das die bessere Fassung sein soll, dann kann ich die 27% auf RT zur KV locker verstehen.

5/10 :shakehead:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 5 August 2016, 16:01:07
Der Extended-Cut macht das Ganze auf jeden Fall noch um einiges runder. Die ursprüngliche Afrika-Szene - einer der großen Story-Patzer der Kinofassung - wurde zwar nur unwesentlich angepasst, aber dafür gibt es über den ganzen Film verteilt etliche neue Szenen, die
Spoiler: zeige
Luthor's Intrige
sehr viel runder machen
Spoiler: zeige
(auch beim Ohne-Bein)
.
Insgesamt arbeitet der Extended-Cut die Motivation der Charaktere besser heraus. Luthor ist zwar immer noch nicht vollständig erklärt, aber immerhin greifbar (
Spoiler: zeige
wobei sein Wissen über die Identität der beiden Helden nach wie vor etwas schleierhaft ist...aber vielleicht hat er ja einfach mal Bilder von Kent und Superman verglichen und war in der Lage, an der Brille vorbeizusehen und Wayne könnte er durchaus durch die Aktion auf seiner Party ins Visier genommen haben)


Allerdings hat der EC auch einen Nachteil und der heißt "182 Minuten". Der Film ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, aber 3 Stunden ziehen sich immer etwas. Da zudem Wonder Woman nahezu keine zusätzliche Screentime, die irgendwie für die Figur von Belang wäre, erhält, wirkt die Figur etwas aufgesetzter als noch in der KF.

Letztendlich schafft es der EC auch nicht, alle Macken auszubügeln. Das Duell lässt jetzt geschlagene 2 Stunden auf sich warten, ist immer noch heftig erzwungen und die Nummer mit dem Safe-Word ist und bleibt völlig gaga. Aber trotzdem wird aus einem ohnehin schon sehr guten Film ein noch etwas besserer Film - immer noch nicht auf Augenhöhe mit dem diesjährigen Konkurrenten Civil War, aber trotzdem richtig klasse.  :respekt:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 5 August 2016, 18:26:21
Die Afrika Szene, ist imo ein Blick in die Zukunft (Flashpoint Paradox, gibt da ja noch min. 2 weitere Szenen).(edit: oder die Szene ist einfach nur ein Angsttraum.)


Luthor muss imo nicht viel erklärt werden, der Mann ist super intelligent, reich und verrückt motiviert. Er wusste schon vor der Party,
Spoiler: zeige
wer die beiden sind
.


Warum ist das mit dem "Safeword" gaga?


Der Film hätte für mich, nach den 3 Stunden, noch weiter laufen können. ;)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Hitfield am 5 August 2016, 18:39:45
Zitat von: RoboLuster am  5 August 2016, 18:26:21

Warum ist das mit dem "Safeword" gaga?
Mehr gaga geht aus meiner Sicht nicht.  :zwangsjacke:

(https://img.ifcdn.com/images/8b04290af048f56b754b50406a4d40457afb612eaefd729064c1aa0e44989d9c_1.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 5 August 2016, 20:31:45
Nee, also ist doch klar, dass Batman da erstmal nachhört,
Spoiler: zeige
warum Superman den Namen sagt. Das er ihm dann hilft, ist auch klar, weil ein Teil seines Traumas ist, dass er damals seine Mutter nicht retten konnte.



Ja, es ist schon 'n bischen gaga, aber die Situation ist halt schon ziemlich gaga. ;)


edit:  Freunde sind die deswegen noch lange nicht, Batman hat immer ein wachsames Auge auf Supi.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 5 August 2016, 21:27:39
Zitat von: RoboLuster am  5 August 2016, 18:26:21
Die Afrika Szene, ist imo ein Blick in die Zukunft (Flashpoint Paradox, gibt da ja noch min. 2 weitere Szenen).

Ich meine die Szene, wo er Lois bei dem Warlord befreit und aus der ihm dann im weiteren Verlauf der Handlung ein Strick gedreht werden soll. Die war in der Kinofassung absolut dämlich umgesetzt worden, so dass die ganzen Vorwürfe gegen Superman wie ein Witz klangen.


ZitatLuthor muss imo nicht viel erklärt werden, der Mann ist super intelligent, reich und verrückt motiviert. Er wusste schon vor der Party,
Spoiler: zeige
wer die beiden sind
.

Besonders in der Kinofassung geht seine Motivation etwas unter. Das haben sie beim EC besser hinbekommen.

ZitatWarum ist das mit dem "Safeword" gaga?

Spoiler: zeige
Weil Wayne als ein zutiefst verbitterter Charakter dargestellt wird, der soviel Scheiße gesehen und erlebt hat, dass er nur noch das Schlechte im Menschen sieht. Für ihn ist Superman eine tickende Zeitbombe, bei der sich nicht die Frage stellt, ob sie explodiert sondern wann. Deshalb will er Superman um jeden Preis töten. Das er hier nur wegen des Namens seiner Mutter ins Zögern gerät und seine gesamte Einstellung in Sekundenbruchteilen über den Haufen wirft, ist grandios bescheuert.



Der Film hätte für mich, nach den 3 Stunden, noch weiter laufen können. ;)
[/quote]
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 5 August 2016, 22:29:05
Er wirft seine Einstellung nicht in Sekunden über den Haufen...
Spoiler: zeige
Superman ist fertig und besiegt, Batman hat die Klinge immer noch an seinem Hals, er kann es jederzeit beenden. Klar hält er erstmal inne beim Namen seiner Mutter, aber erst nach der Erklärung des Namens und der Aufklärung der gesammten Situation, ist Batman bereit, Superman( erstmal) nicht zu töten. Er will es ja ohnehin nicht tun, meint aber, dass dies seine Pflicht sei. Ich glaube, dass Batman zu dem Zeitpunkt auch sowieso nicht ganz bei Sinnen war. Luthers Manipulation, die Flashpoint Paradox Visionen, und seine Angst, machen ihn zu einem "rasenden Wilden".^^
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Grusler am 6 August 2016, 00:21:26
Wonder Women sieht geil aus auf dem Cover, mehr weiss ich über den Film noch nicht. :icon_mrgreen: Den ersten fand ich ganz cool (vorallem Zod), wobei ich Zack Snyder-Filme mag, also den Regisseur und seinen Stil. Daher werde ich mir den auch mal geben. Will aber hoffen, dass der Mann bald auch mal was anderes bringt als nur noch Superhelden. Ein Horrofilm bspw. :icon_smile:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: McClane am 6 August 2016, 00:27:39
Zitat von: Glod am  5 August 2016, 21:27:39
Ich meine die Szene, wo er Lois bei dem Warlord befreit und aus der ihm dann im weiteren Verlauf der Handlung ein Strick gedreht werden soll. Die war in der Kinofassung absolut dämlich umgesetzt worden, so dass die ganzen Vorwürfe gegen Superman wie ein Witz klangen.

Dazu eine Frage, da ich nur die Kinoversion kenne, danach nicht unbedingt heiß auf die Extended bin und nur den SB dazu gelesen habe:
Spoiler: zeige
Habe ich den SB richtig verstanden, dass ein Logikloch gestopft wird und dafür ein neues aufgemacht: Eigentlich hat die CIA alles per Drohne mit angesehen und weiß was tatsächlich passiert ist, aber trotzdem wird das Wissen an keinen weitergereicht?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Glod am 7 August 2016, 00:32:34
Das ist im Prinzip richtig. Ist mir so gar nicht bewusst gewesen. Aber es stimmt. Allerdings wäre ich nicht im Ansatz überrascht, wenn ein Geheimdienst derartige Infos bewusst zurückhalten würde, um seine eigenen bzw. die Interessen der Regierung zu schützen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2016, 01:46:49
Mir, als Akte-X Fan 1. Stunde, kam die Vertuschungsaktion ganz natürlich vor. ;)


Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: blade2603 am 8 August 2016, 11:01:50
Ich kenne jetzt nur die Extended Version und selbst damit bin ich nicht zufrieden. Der Film wurde tatsächlich erst beim aufeinander treffen der 2 Superhelden gut und da ist der Film schon fast zu Ende. Ein Kaugummi der mir zu lang gekaut wurde bis es dann endlich los geht.

Ob der Film jetzt flüssiger oder mit weniger Logiklöcher daher kommt kann ich jetzt leider nicht beurteilen aber besser hat es ihn für mich nicht gemacht. Er wirkt nicht Rund, es fehlt das was die ersten beiden Nolan Batman Filme ausgemacht hat. Tiefe, Atmosphäre und eine Inszenierung die nicht so aussieht als hätte man versucht Watchman auf Batman und Superman zu übertragen. Snyder will ein Charaktertheaterstück inszenieren welches hier aber einfach nicht funktionieren möchte.

Leider nur 6 von 10 Batwings
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: vodkamartini am 8 August 2016, 11:04:20
Er wird besser, da in seinen Plotelementen weniger sprunghaft und schlüssiger. Aber du hast auch recht, dass er dennoch kein Meisterwerk wird. 7/10 (Kinofassung 6/10)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Mills am 8 August 2016, 12:44:57
Bei mir war es dann am Donnerstag auch soweit. Spontan noch am Mittwoch per Prime für 14,90 Euro geordert. So viel gebe ich sonst eigentlich nicht mehr aus und das auch noch für einen Film mit so durchgewachsener Reputation.  :icon_eek:

Ein Freund von mir hatte ihn im Kino gesehen und nur 5-6 gegeben, sich aber bereit erklärt, die Ultimate Edition noch einmal mit mir zu schauen. 182 Minuten geballte DC Comic Action lag also nun vor uns. Ich will mich aber ansonsten kurz halten. Meine Erwartungen waren natürlich nicht mehr übermäßig hoch, trotzdem war ich aus irgendeinem Grund mega heiß auf den Streifen. Habe mich aber mein ganzes Leben schon gefreut, wenn ein neuer Batman-Film ins Kino kam.
Spoiler: zeige
Am Anfang die beiden netten kurzen Rückblicke, um Batman und Superman einzuführen und dann geht es ja auch schon los. Gleich das erste Mal, wenn man Batman sieht, in der oberen Zimmerecke, kam bei mir schon ein Gänsehautmoment auf. Auch generell finde ich die Figur des dunklen Ritters schön dargestellt, da er zwar gegen das Böse kämpft, aber auch nicht unbedingt gut ist bzw. keine Gnade hat (s. Brandings und Folgen für die Kriminellen im Knast). Bis auf den Fight zwischen den beiden Helden, fand ich die beiden Kampfsequenzen von Batman, also einmal der Traum mit Mantel und im Lagerhaus am Hafen mit am besten.
Ben Affleck gefällt mir super und ich habe wieder die Bestätigung bekommen, dass ich Batman lieber mag als Superman.  :icon_mrgreen: Ich weiß auch nicht, was einige Leute von einem Comicactionfilm erwarten. Wenn ihnen das zu viel Spektakel ist, sollen sie halt weiter Tatort gucken (das ist nichts gegen Tatort) und fertig. Ich wurde also auch sehr gut unterhalten und kann mit gutem Gewissen eine 8/10 geben, auf die sogar mein Kumpel nach Zweitsichtung gekommen ist. Allerdings konnte er sich nicht ganz erklären, wo die 31 Minuten mehr jetzt gewesen sind.
Zu guter Letzt: Hinzu kommen noch Gal Gadot und Amy Adams  :love:, die ich sicher nicht von der BAT-Kante stoßen würde.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Eric am 14 August 2016, 21:46:56
Von der Kinoversion war ich jetzt nicht so angetan, aber die Extended Version hat mich doch zufrieden gestellt.
Erst wirkt jetzt wesentlich runder als vorher, obwohl mich das doch etwas ruhige Erzähltempo am Anfang etwas irritiert hat.

Für mich wirkt er so "anders" als die üblichen Superhelden-Filme. Was wiederum an dem ruhigen Erzählstil liegen mag.

Doch, .., mir hat er durchaus gut gefallen, obwohl er komischerweise gegen Ende seine Schwächen zeigt. Irgendwie hatte ich das Gefühl die Macher wollten hier nochmals einen oben drauf setzen, was für mich eher deplatziert wirkte.

Eine Frage noch:
Etwa in der Mitte des Films, als Batman in seiner "Höhle" ist, sieht man in einem Glaskasten
Spoiler: zeige
eine Batman Rüstung mit einem Spruch des Jokers
.
Was hat es hiermit denn auf sich? Bezieht sich das auf irgendetwas was mir eventuell entgangen ist?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 14 August 2016, 21:54:02
Bin dank der Extended Version ebenfalls nun bei einer 7/10 (statt einer 6/10 für die Kinofassung) gelandet...
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Eric am 14 August 2016, 21:59:59
Zitat von: StS am 14 August 2016, 21:54:02
Bin dank der Extended Version ebenfalls nun bei einer 7/10 (statt einer 6/10 für die Kinofassung) gelandet...

Ungefähr die gleiche Wertung würde ich auch vergeben.  ;)
(Eventuell ne 0,5 mehr, da mich die fast durchgehend düstere Stimmung doch begeistert hat)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 14 August 2016, 22:52:56
Zitat von: Eric am 14 August 2016, 21:46:56

Eine Frage noch:
Etwa in der Mitte des Films, als Batman in seiner "Höhle" ist, sieht man in einem Glaskasten
Spoiler: zeige
eine Batman Rüstung mit einem Spruch des Jokers
.
Was hat es hiermit denn auf sich? Bezieht sich das auf irgendetwas was mir eventuell entgangen ist?

Spoiler: zeige
es wurde mal gemutmaßt, dass es sich dabei um einen anzug von robin handeln koennte, der vom joker getoetet wurde.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 14 August 2016, 22:57:09
Ich vermute auch eine Anspielung auf The Killing Joke.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: MDGeist am 19 August 2016, 16:10:19
So,
nach der zweiten Sichtung (1te im Kino Deutsch, 2te auf Blu und Englisch) kann ich mich den Meinungen hier anschließen.

Die zusätzlichen 30 mins haben dem Film gut getan und ihn für mich verbessert.

Kino 06/10
Blu 08/10
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 19 August 2016, 17:31:30
Es ist abgenutzt zu sagen; die deutsche Synchro war nicht so gut wie der Originalton; aber ich konnte stellenweise auch vergleichen, Extended englisch und Kino deutsch, und es ist mir gleich aufgefallen, dass mancher (starker) Dialog, mit der Synchro, viel von seinem Gewicht verliert. Dabei hätte man das auch 1:1 übersetzen können, tat es aber leider unerklärlicherweise nicht.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: DisposableMiffy am 1 November 2016, 18:30:35
Das zusätzliche Material macht DoJ tatsächlich zu einem besseren Film, weil vieles nun flüssiger wirkt. Interessanter wird Snyders Werk dadurch aber nicht. Die guten Ansätze sind da, aber die Story bleibt einfach Murks.

Spoiler: zeige
"We're criminals, Alfred. We've always been criminals. Nothing's changed." - Dürfte das erste Mal in einem Realfilm sein, dass Bruce Wayne anerkennt, dass sein Alter Ego letzten Endes ein Verbrecherer ist, oder täusche ich mich?
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 8 Februar 2017, 23:15:24
BvS Before & After
Zack Snyder has shared an extensive, 12-minute look at the before and after of the visual effects that went into making the film what it is...
https://vimeo.com/203167783

Coole Sache.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: DisposableMiffy am 14 Februar 2017, 17:17:00
Nach dem Affleck bereits den Regiestuhl des Batman Solofilms frei gemacht hat, wird jetzt gerüchtet, dass er ganz hinschmeißen will.

https://www.bleedingcool.com/2017/02/13/batfleck-no-ben-affleck-reportedly-wants-batman-role/ (https://www.bleedingcool.com/2017/02/13/batfleck-no-ben-affleck-reportedly-wants-batman-role/)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Hitfield am 14 Februar 2017, 19:25:59
So schwach ich BvS auch fand und so unerreicht davor Christian Bale als Batman, aber Affleck war aus meiner Sicht noch mit Abstand das Beste an "Batman v Superman". Gerade wegen des offenen Endes (bekloppt zwar, aber dennoch offen) wäre eine erneute Umbesetzung der Batman-Rolle schon recht gewöhnungsbedürftig.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Eric am 14 Februar 2017, 19:37:07
Zitat von: Hitfield am 14 Februar 2017, 19:25:59
So schwach ich BvS auch fand und so unerreicht davor Christian Bale als Batman, aber Affleck war aus meiner Sicht noch mit Abstand das Beste an "Batman v Superman". Gerade wegen des offenen Endes (bekloppt zwar, aber dennoch offen) wäre eine erneute Umbesetzung der Batman-Rolle schon recht gewöhnungsbedürftig.

Sehe ich auch so.
Obwohl ich versucht habe Affleck nicht mit Bale zu vergleichen. Und im Laufe des Films hat mit Affleck immer besser gefallen.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Riddick am 14 Februar 2017, 20:20:36
Eine Umbesetzung der Batman-Rolle würde mich jetzt nicht weiter stören, sofern ein guter Ersatz gefunden wird. Ansich ist eine Umbesetzung ja nichts Neues und wird in Zukunft mit Sicherheit noch häufiger vorkommen.
Sorgen mache ich mir eher um das Drehbuch bzw. die Story, denn wenn dieses/diese genauso platt ist, wie all die anderen Comicverfilmungen der letzten Zeit, dann hilft auch der beste Darsteller nichts.
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 14 Februar 2017, 21:00:09
Nö, das wäre mega abgefuckt.



MAN! Was ist hier los? Erst Freitag der 13. gestrichen und jetzt das! FTW!
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 14 Februar 2017, 22:32:28
Ich glaub, BA kommt einfach nicht mit der ganzen Kritik zurecht. BvsS ein Kritiker Debakel....Suicide Squad insg. eig. noch schlymmer! Da hat er ja auch kurz mitgewirkt. Man denke nur an sein leeres Gesicht bei diesem Interview. Das Comicgenre ist vlt einfach nichts für BA...Ich finde die Nachricht kaum wunderlich noch bin ich entsetzt deswegen. Lieber drei neue Predator- oder Alienfilme als noch mehr DC-Müll.

BTW, ich hab am WE nen DC Zeichentrickfilm gesehen JUSTICE LEAGUE DARK (Dämonen, Geister & Constantine)...das war genau so ein Desaster und mir haben die letzten animierten Filme doch recht gut gefallen ausm Hause WB/DC  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Hitfield am 15 Februar 2017, 00:11:52
Zitat von: EvilErnie am 14 Februar 2017, 22:32:28
BvsS ein Kritiker Debakel....Suicide Squad insg. eig. noch schlymmer!
Da ich "Suicide Squad" gerade am Wochenende zum ersten Mal gesichtet habe, kann ich dem nur zustimmen. Gegen "Suicide Squad" war "Batman v Superman", dem ich auch nur 3/10 gegeben habe, fast ein Meisterwerk...


Zitat von: EvilErnie am 14 Februar 2017, 22:32:28Lieber drei neue Predator- oder Alienfilme als noch mehr DC-Müll.
:respekt:
Ja, wenn es schon alle paar Monate einen neuen Franchise-Film gibt, dann wirklich lieber etwas Neues von "Predator" oder "Alien" als "X-Men", "Batman"/"Superman" oder den "Avengers".
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: EvilErnie am 15 Februar 2017, 06:49:00
Naja, in knapp nem Jahr dürfen wir ja wieder mit dem Alien-Trophäenkiller Vorlieb nehmen  :love:

Und Alien ist ja auch nicht mehr weit entfernt. Bin froh, dass sich in diesem Sektor was tut und dann auch noch mit guten Directorn (Black, Scott)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 6 Januar 2021, 09:25:30
As we know, Batman v Superman revealed a photograph from World War I showing Wonder Woman (Gadot), Steve Trevor (Chris Pine) and their compatriots, but before it was decided that World War I would be the time-period of Wonder Woman, Warner Bros. was also considering setting the film during the Crimean War, and Zack Snyder has revealed a different photo that was developed when that was the case. The photo is considerably more brutal as it shows Wonder Woman clutching several severed heads:

(https://abload.de/img/unbenannt1yxjmi.jpg)
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: RoboLuster am 6 Januar 2021, 10:07:40
Hmm, nice!

In WW84 (Wonder Woman 1984) wurde ja viel von ihrer Vorgeschichte über den Haufen geworfen. So wurde ja in den vorherigen Filmen gesagt, dass sie nach WW1 (World War 1) komplett untergetaucht war, aber in WW84 springt sie 1984 in voller Montur durch ein voll besuchtes Einkaufszentrum um zufällig 3 Räuber zur Strecke zu bringen, und auch im restlichen Film ist sie durchaus offensichtlich zu gange. Koomt davon wenn man (Regisseurin) selber am Drehbuch schreibt, anstatt Zack Snyder.

Ich hätte jetzt lieber den World War 1 als Fortsetzung zu dem Film von dem Foto gehabt (und WW84 hätte es dafür nie gegeben). Aber wahrscheinlich haben sie den nicht gedreht, weil man Chris Pine nicht erkennen würde (Wer von denen auf dem Foto ist er überhaupt?)^^
Titel: Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: StS am 6 Januar 2021, 10:45:34
Zitat von: RoboLuster am  6 Januar 2021, 10:07:40Ich hätte jetzt lieber den World War 1 als Fortsetzung zu dem Film von dem Foto gehabt (und WW84 hätte es dafür nie gegeben). Aber wahrscheinlich haben sie den nicht gedreht, weil man Chris Pine nicht erkennen würde (Wer von denen auf dem Foto ist er überhaupt?)^^

Ich verstehe es so, dass Pine nicht auf dem Foto zu sehen ist, sondern erst auf dem neuen im fertigen Film, nachdem das mit WWI entschieden wurde.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020