Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Slayer am 7 August 2013, 10:36:30

Titel: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 7 August 2013, 10:36:30
In der OFDB gibt es ja die schöne Benutzerstufe "Erweitert +" welche es einen ermöglicht nicht abgesegnete Fassungseinträge zu ändern. Bis vor geraumer Zeit hatte ich diesen Status auch inne und habe häufig Fassungen korrigiert, Laufzeiten ins Laufzeitenfeld eingetragen usw. Eines Tages war es dann plötzlich so das ich "nur" noch die Benutzerstufe "Erweitert" hatte. Da ich abgesehen von einigen kurzen Auszeiten immer recht fleißig korrigiert habe war mir das zwar ein Rätsel, aber OK, ist halt so und muss man mit Leben.

Jetzt ist es jedoch schon seit einiger Zeit so das ich regelmäßig Fassungen sehe ich ich korrigieren würde, dies jedoch mangels Benutzerstufe nicht kann. Teilweise poste ich diese Fassungen im Korrekturforum, durch die schiere Masse ist dies jedoch nicht immer machbar. Gerade in den letzten Monaten ist mir dies vermehrt aufgefallen und es ärgert mich das ich nicht wie damals "ratz-fatz" schnell ne korrektur mache und Fertig. Von daher würde ich mal gerne wissen ob man sich irgendwo auf den EW+ Status "Bewerben" kann? Ich meine mich zu erinnern das es damals - ist schon viele Jahre her - über Kosh per Mail ablief. Ich bin aber zu wenig im Forum unterwegs um da auf den aktuellen Stand zu sein. Kann mir da mal jemand ne Info geben wie es ausschaut?

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=stats (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=stats)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 11:07:18
Erweitert Plus werden "gerade" gesucht, Beteiligung im Forum solle aber gegeben sein, damit man Neuerungen usw mitbekommt.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Moonshade am 7 August 2013, 11:08:07
Das wäre dann damit deine Bewerbung. :icon_mrgreen:

Kosh macht das nicht allein, das hängt eher von Fassungseinträgen/Korrekturen und regelmäßiger bzw. sorgfältiger Mitarbeit ab - dann entscheiden die Co-Admins da alle mit.
Soweit ich das sehen kann, bist du seit 2011 runtergestuft, offenbar gab es nicht immer konstruktive Kontakte mit mali bzgl. deiner Einträge und Ergänzungen/Korrekturen.
Ich hoffe, jemand von den Fassungen kann zu deinen Einträgen was sagen (ich kanns jetzt leider nicht), bzw. wie deine Chancen da stehen.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 7 August 2013, 11:40:36
Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 11:07:18
Erweitert Plus werden "gerade" gesucht, Beteiligung im Forum solle aber gegeben sein, damit man Neuerungen usw mitbekommt.
Beiteilung im Forum ist ja vorhanden... zwar wenig, aber es wird mehr. Früher habe ich halt auch viele Korrekturen aus dem Korrekturforum gemacht, wurde dann aber etwas da ich als EW+ die Änderungen nicht durchführen konnte (Titel, AT, Darsteller, bereits geprüft, Filmreihen verlinken usw.).

Zitat von: Moonshade am  7 August 2013, 11:08:07
Das wäre dann damit deine Bewerbung. :icon_mrgreen:

Kosh macht das nicht allein, das hängt eher von Fassungseinträgen/Korrekturen und regelmäßiger bzw. sorgfältiger Mitarbeit ab - dann entscheiden die Co-Admins da alle mit.
Soweit ich das sehen kann, bist du seit 2011 runtergestuft, offenbar gab es nicht immer konstruktive Kontakte mit mali bzgl. deiner Einträge und Ergänzungen/Korrekturen.
Ich hoffe, jemand von den Fassungen kann zu deinen Einträgen was sagen (ich kanns jetzt leider nicht), bzw. wie deine Chancen da stehen.
:respekt: :respekt:

Das lief damals über Kosh per email weil, so meine ich mich zu erinnern, mir das damals von jemanden so empfohlen wurde.
Wenn es keinen konstruktiven Kontakt gab, dann kann das höchstens daran gelegen haben das ich Messages nicht gelesen habe. Könnte der Zeitraum gewesen sein wo ich etwas inaktiver wurde und sich auch meine email Adresse geändert hat. Wahrscheinlich habe ich deshalb zum damaligen Zeipunkt nicht im Profil geändert und konnte deshalb nur träge auf Mail oder auf PM im Forum reagieren. Aber das Problem besteht ja jetzt nicht mehr - die eingetragene Mail ist korrekt und wird auch abgerufen :icon_mrgreen:

Feedback zu den Einträgen wäre gut. Außer ab und an mal eine Löschung da man Änderungen nicht mitbekommen hat habe ich nix negatives bemerkt... ich hoffe zu recht  :icon_smile:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 August 2013, 12:09:00
Ich habe gerade mal Deine BD- und DVD-Einträge durchgeklickt. Da fehlen immer wieder mal Laufzeiten (auch der Extras) oder die Laufzeit ohne Abspann oder das BD-Format oder beides. Auch "Laufzeit wird nachgetragen" im B-Feld ist nicht fein. Andere Einträge sind astrein von Dir erstellt (oder auch mal von anderen nachgebessert?). Ich persönlich denke, Erweitert+ sollte mit gutem, eigentlich bestem Beispiel vorangehen und da gehören komplette Einträge sowie Präsenz im Forum dazu. Vielleicht spielte das eine Rolle bei der Runterstufung?
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 7 August 2013, 12:23:30
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 August 2013, 12:09:00
Ich habe gerade mal Deine BD- und DVD-Einträge durchgeklickt. Da fehlen immer wieder mal Laufzeiten (auch der Extras) oder die Laufzeit ohne Abspann oder das BD-Format oder beides. Auch "Laufzeit wird nachgetragen" im B-Feld ist nicht fein. Andere Einträge sind astrein von Dir erstellt (oder auch mal von anderen nachgebessert?). Ich persönlich denke, Erweitert+ sollte mit gutem, eigentlich bestem Beispiel vorangehen und da gehören komplette Einträge sowie Präsenz im Forum dazu. Vielleicht spielte das eine Rolle bei der Runterstufung?
"Laufzeit wird nachgetragen" schreibe ich meist nur sehr kurzfristig rein wenn die Laufzeit wirklich zügig nachgetragen ist und ich auch in der Form schon einen Nutzen sehe. Habe aber gerade nachgeschaut und gesehen das ich es tatsächlich bei ein paar wenigen Fassungen so belassen und schlichtweg vergessen habe die Laufzeit nachzutragen. Mit den Laufzeiten gab es bei mir damals einigen Probleme da ich diese nicht immer ohne Abspann eingetragen hatte. Habe mich da aber verbessert und trage das momentan mit wenigen Ausnahmen eigentlich immer mit ein - mit Ausnahmen bei Serien wo auch oft nicht die Laufzeit angegeben wird. Aber auch hier kann es mal die ein oder andere Ausnahme geben die ich mal checken muss und die - sollte es noch möglich sein - auch beseitigen werde. Glaube persönlich nicht das es damals daran lag. Präsentz im Forum usw. wird natürlich verstärkt - hatte ich eh vorgehabt :-)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 12:24:50
Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 11:07:18
Erweitert Plus werden "gerade" gesucht, Beteiligung im Forum solle aber gegeben sein, damit man Neuerungen usw mitbekommt.

Ist das so? Ich dachte es werden "nur" erweitert User gesucht. Standard User die immer brav EAN und Laufzeiten im BF eintragen können vorgeschlagen werden.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 12:33:05
Now you know. ;)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 August 2013, 12:57:09
@Slayer: bei Serien finde ich es auch eher optional, Gesamtlaufzeit (und Episodenlaufzeiten, die man dann ja eh hat) anzugeben, weil das mitunter wirklich viel Aufwand ist. Es dennoch zu machen, ist natürlich super. Das Vergessen von Nachträgen ist eben so eine Sache, die leicht passiert, gerade wenn man viel sammelt und nicht unbedingt zeitnah guckt. Kenne ich. Wie gesagt: als Erweitert+ (und schon als Erweitert) hat man immer auch mehr Verantwortung als Vorbild für andere User und die Einträge sollten deshalb kontinuierlich gleiche, hohe Qualität abliefern.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 7 August 2013, 13:00:55
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 August 2013, 12:57:09
@Slayer: bei Serien finde ich es auch eher optional, Gesamtlaufzeit (und Episodenlaufzeiten, die man dann ja eh hat) anzugeben, weil das mitunter wirklich viel Aufwand ist. Es dennoch zu machen, ist natürlich super. Das Vergessen von Nachträgen ist eben so eine Sache, die leicht passiert, gerade wenn man viel sammelt und nicht unbedingt zeitnah guckt. Kenne ich. Wie gesagt: als Erweitert+ (und schon als Erweitert) hat man immer auch mehr Verantwortung als Vorbild für andere User und die Einträge sollten deshalb kontinuierlich gleiche, hohe Qualität abliefern.
An der optimierung der Fassungseinträge kann und werde ich zukünftig auch weiter dran arbeiten. Habe ja auch selbst das Bestreben das es an meinen Fassungseinträgen nichts zu makeln gibt da ich selbst bei fremden Einträgen auch eine hohe Qualität erwarte  :icon_cool:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: SchubiDu am 7 August 2013, 13:45:21
Es hieß ja mal als Erweitert + wird man sozusagen ernannt. Wie ich aber immer wieder feststelle gibt es neue User die mit E+ fahren, die ich jedoch im KF nur alle "Jubel-Jahre" einmal sehe.

Auch ich falle laufend über Fassungen bei denen vieles im Argen liegt, und auch mir ist es oftmals einfach zu lästig dies über das KF zu machen. Und m.E gibt es meinen Fassungseinträgen nichts auszusetzen.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 13:45:56
Zitat von: Slayer am  7 August 2013, 13:00:55
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 August 2013, 12:57:09
@Slayer: bei Serien finde ich es auch eher optional, Gesamtlaufzeit (und Episodenlaufzeiten, die man dann ja eh hat) anzugeben, weil das mitunter wirklich viel Aufwand ist. Es dennoch zu machen, ist natürlich super. Das Vergessen von Nachträgen ist eben so eine Sache, die leicht passiert, gerade wenn man viel sammelt und nicht unbedingt zeitnah guckt. Kenne ich. Wie gesagt: als Erweitert+ (und schon als Erweitert) hat man immer auch mehr Verantwortung als Vorbild für andere User und die Einträge sollten deshalb kontinuierlich gleiche, hohe Qualität abliefern.
An der optimierung der Fassungseinträge kann und werde ich zukünftig auch weiter dran arbeiten. Habe ja auch selbst das Bestreben das es an meinen Fassungseinträgen nichts zu makeln gibt da ich selbst bei fremden Einträgen auch eine hohe Qualität erwarte  :icon_cool:

Das ist doch mal ein Wort, eigene Einträge kann man noch selbst bearbeiten, bring die soweit auf Vordermann, dann sollte der Aufstufung imo nichts mehr im Wege stehen.

Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 14:15:50
Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 12:33:05
Now you know. ;)

Na dann nominiere ich mich  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 14:31:54
Dachte ich mir schon. ;)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 15:05:15
Es ist ja nun wirklich einfacher selber zu korrigieren als jeden Furz (Tippfehler, EAN und Laufzeit aus dem BF übertragen usw.) ins KF zu posten.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 15:31:42
Klar. Wenn du weiterhin im KF Rücksprache hälst, wenn du dir bei was nicht sicher bist, wäre das ok für mich, Output, Forumsbeteiligung und Bock sind def. da bei dir.

Manchmal scheitert es aber schon am Auftreten und dessen Aufnahme im Forum - Zaunpfahl, dann ist Output, Forumsbeteiligung und Bock nämlich nicht gut genug. Kann schonmal vorkommen, ich weiß wovon ich rede. ;)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 15:35:00
Na klar werde ich das KF weiterhin nutzen, gerade wenn es um totalausfälle bei Einträgen geht und um eine eventuelle Löschung. Ich stoße aber fast täglich auf Flüchtigkeitsfehler und die würde ich dann ohne das KF korrigieren.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 16:08:26
Erzähl das nicht mir, ich hab nichts zu bestimmen, Flüchtigkeitsfehler ok, aber schreib lieber bischen mehr unter die Rubrik, "Warum nominiere ich mich." auch wenn es offensichtlich scheint. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2013, 16:43:35
Bleibt nur die Frage, woher Robo das mit den EW+ hat.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 16:47:55
Zitat von: MMeXX am  7 August 2013, 16:43:35
Bleibt nur die Frage, woher Robo das mit den EW+ hat.

Wie gesagt, weiß ich davon auch nichts. Nur von der Suche nach Erweitert Mitgliedern wovon ihr ja auch schon ein paar raufgestuft habt.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 17:10:41
Das haben mir die Karteileichen geflüstert, und Plätze sind frei geworden. ;)

Und ein paar neue habt ihr schon raufgestuft?

Oder was meinst du, MMeXX? Das man als EW+ abgelehnt werden kann, wenn man sich benimmt wie ein Wildschwein?

Its true, ist einem aufstrebenden Personeneinträger und HongKong B-Movie Speci passiert. Moi, mir. :icon_mrgreen:

Zu der Zeit gab es im KF keinen, der so viele HK Korrekturen gepostet hat, und freaky Low Kei Personen Korrekturen mega Threads.^^

Die meisten wissen auch nicht, wie mühselig ein HK-Perso-Eintrag mit 200 Filmen sein kann. 20 verschiedene Pseudonyme einer Person in 200 Filmen zuordnen, und weil der ganze Cast korrigiert werden muss, muss man das alles mit jeder Person in jedem Film machen, nd das führt von Film zu Film, von Person zu Person usw....

Als ich gemerkt hab, dass das nie aufhört, dachte ich mir es wäre einfacher, das als EW+ zu machen, klingt bekannt gell.

Aber ja, es war richtig mich nicht hochzustufen, auch wenn das OK von Oben schon gegeben war. Auf dem Papier sahen die Leistungen gut aus, gute Arbeit, und massenhaft HK Film Korrekturen, und Mamutprojekte... aber ein Schwein im Forum. Es geht auch um Vertrauen, EW+ können viel ohne Absprache ändern usw, wer viel Zeit und Arbeit in die ofdb steckt, will sicher sein, dass möglichst wenig rumgepfucht wird, daher ist eben auch der gepflegte Umgang im Forum wichtig. ;)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 August 2013, 18:31:18
Castlisten kann man auch als Erweitert+ nicht editieren. Nur falls dieses Missverständnis besteht.  ;) Personeneinträge ab Standard+, Zuordnungen weiß ich nicht.

Insgesamt läuft die Diskussion mal wieder auf das hinaus, was viele schon lange wollen und gerne fordern können würden, was aber nach Koshs letztem Statement auch weiterhin nicht kommt: die OFDb 2.0. Die Korrekturen über das KF sind lästig und ein veralteter Weg, es gäbe gute Möglichkeiten, da effizienter und für alle ökonomischer vorzugehen statt mit dem bestehenden System der Userstufen.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: MMeXX am 7 August 2013, 18:35:16
@Slayer:
Moonshade und pm.diebelshausen haben ja bereits einiges geschrieben. Ich denke, dass wir deinen Status die Tage adminintern besprechen - da gibt es momentan ohnehin noch ein paar Kandidaten, die auf der Liste stehen - und dir dann entsprechend Bescheid geben.




@RoboLuster:
Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 17:10:41Das haben mir die Karteileichen geflüstert, und Plätze sind frei geworden. ;)
Naja, so wie du es zuerst geschrieben hast, liest sich das so, als ob eine öffentliche Ausschreibung laufen würde o.ä. Und das ist ja nicht so.


Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 17:10:41Its true, ist einem aufstrebenden Personeneinträger und HongKong B-Movie Speci passiert. Moi, mir. :icon_mrgreen:

Zu der Zeit gab es im KF keinen, der so viele HK Korrekturen gepostet hat, und freaky Low Kei Personen Korrekturen mega Threads.^^

Die meisten wissen auch nicht, wie mühselig ein HK-Perso-Eintrag mit 200 Filmen sein kann. 20 verschiedene Pseudonyme einer Person in 200 Filmen zuordnen, und weil der ganze Cast korrigiert werden muss, muss man das alles mit jeder Person in jedem Film machen, nd das führt von Film zu Film, von Person zu Person usw....

Als ich gemerkt hab, dass das nie aufhört, dachte ich mir es wäre einfacher, das als EW+ zu machen, klingt bekannt gell.

Aber ja, es war richtig mich nicht hochzustufen, auch wenn das OK von Oben schon gegeben war. Auf dem Papier sahen die Leistungen gut aus, gute Arbeit, und massenhaft HK Film Korrekturen, und Mamutprojekte... aber ein Schwein im Forum. Es geht auch um Vertrauen, EW+ können viel ohne Absprache ändern usw, wer viel Zeit und Arbeit in die ofdb steckt, will sicher sein, dass möglichst wenig rumgepfucht wird, daher ist eben auch der gepflegte Umgang im Forum wichtig. ;)
Ich habe mal intern nachgeschaut. Dass deiner Bitte um Hochstufung nicht entsprochen worden ist, lag daran, dass du dein Hauptanliegen, das Korrigieren/Ergänzen/Austauschen von Darstellerlisten auch mit EW+ nicht hättest umsetzen können. Mit deinem Verhalten im Forum hatte das gar nichts zu tun!




Jetzt war pm. wieder schneller. Auch ich wäre (im Zuge des Relaunchs) für das Umkrempeln der Userstufen in ein Berechtigungssystem. Der Entwurf liegt ja ohnehin vor, könnte man eventuell auch hier mal ansprechen bei Gelegenheit.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Hate_Society am 7 August 2013, 19:06:10
Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 17:10:41
Und ein paar neue habt ihr schon raufgestuft?

Es wurden ein paar Standard (Plus) User hochgestuft und sind nun Erweitert. Es gab da welche die positiv aufgefallen sind, da sie immer EAN und Laufzeiten ins BF geschrieben haben und die anderen Angaben waren natürlich auch geprüft und OK.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 19:20:22
Alles klar. ;)

Das mit den Castlisten wusste ich nicht. Kosh hatte auch nichts dazu gesagt, daher dachte ich, das würde gehen als EW+, mein Hauptanliegen war ja von jeher die Perso-Bearbeitung, dafür hatten mich Kosh und mogli auch auf EW hochgestuft. Das war aber sicher nicht der einzige Grund, bischen was weiß ich noch von der Abstimmung.^^

Wie auch immer, EW+ sollten imo auch die Castlisten ändern können. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 7 August 2013, 23:44:10
@MMeXX
Bestens. Ich warte dann man auf eine Info und egal ob sie positiv oder negativ ausfällt, an der Verbesserung der OFDB werde ich wie gewohnt weiter helfen :respekt:

Zitat von: RoboLuster am  7 August 2013, 13:45:56
Zitat von: Slayer am  7 August 2013, 13:00:55
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 August 2013, 12:57:09
@Slayer: bei Serien finde ich es auch eher optional, Gesamtlaufzeit (und Episodenlaufzeiten, die man dann ja eh hat) anzugeben, weil das mitunter wirklich viel Aufwand ist. Es dennoch zu machen, ist natürlich super. Das Vergessen von Nachträgen ist eben so eine Sache, die leicht passiert, gerade wenn man viel sammelt und nicht unbedingt zeitnah guckt. Kenne ich. Wie gesagt: als Erweitert+ (und schon als Erweitert) hat man immer auch mehr Verantwortung als Vorbild für andere User und die Einträge sollten deshalb kontinuierlich gleiche, hohe Qualität abliefern.
An der optimierung der Fassungseinträge kann und werde ich zukünftig auch weiter dran arbeiten. Habe ja auch selbst das Bestreben das es an meinen Fassungseinträgen nichts zu makeln gibt da ich selbst bei fremden Einträgen auch eine hohe Qualität erwarte  :icon_cool:

Das ist doch mal ein Wort, eigene Einträge kann man noch selbst bearbeiten, bring die soweit auf Vordermann, dann sollte der Aufstufung imo nichts mehr im Wege stehen.


Das wird von mir die Woche auch in Angriff genommen. Da gucke ich mal wo ich hier und dort noch was vergessen habe. Möchte ja ein Vorbild für alle sein  :muetze:


Zitat von: pm.diebelshausen am  7 August 2013, 18:31:18
Castlisten kann man auch als Erweitert+ nicht editieren. Nur falls dieses Missverständnis besteht.  ;) Personeneinträge ab Standard+, Zuordnungen weiß ich nicht.
Stimmt, hast recht. Auf jeden Fall konnte ich damals alle Fassungseinträge editieren/löschen. Als dann die Fuktion kam das Admins Einträge "bestätigen" wurde dies ja auf ungeprüfte Fassungen geändert was immer noch mehr als genug Korrekturmöglichkeiten bot.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 11 August 2013, 22:17:40
@pm.diebelshausen
Ich bin jetzt mal 110 meiner Blu-ray Einträge durchgegangen. Wenn etwas fehlte dann war es meistens die Laufzet ohne Abspann. Habe bereits angefangen diese nachzutragen und habe mir die noch unvollständigen markiert, so das ich sie mir nach und nach vornehme :-)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: pm.diebelshausen am 12 August 2013, 01:06:14
Das ist klasse!  :respekt:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: ironfox1 am 13 August 2013, 20:47:33
Zitat von: Slayer am  7 August 2013, 11:40:36
Feedback zu den Einträgen wäre gut. Außer ab und an mal eine Löschung da man Änderungen nicht mitbekommen hat habe ich nix negatives bemerkt... ich hoffe zu recht  :icon_smile:
Du hast damal bei Pay-TV Einträgen überhaupt keine Laufzeit mehr angegeben und ich rede da nicht von den Serien. Ich habe mehr als einmal bei dir Laufzeiten nachgetragen und dich auf meine Watchlist gesetzt. Und soweit ich mich erinnere wurde mehrfach versucht dich darauf hinzuweisen. Mir fiel damals deine Runterstufung auf als ich deine Einträge überprüfte und ehrlich gesagt fand ich die Runterstufung vollkommen gerechtfertigt.

Edit
Gerade mal in meinem Postfach gestöbert.
Zitat von: mali am 16 August 2010, 13:21:24
Zitat von: ironfox1 am 15 August 2010, 23:03:42
Hallo,

könntest du mal den Erweitert Plus User slayer http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=537 (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=537) darauf hinweisen, dass bei seiner Benutzerstufe eine Laufzeit auch bei TV Einträgen dazugehört.

Hatte ich vor 2 - 3 Tagen schon, aber gerne noch mal :)

@Slayer: Als EW+ User bitte auch bei TV-Ausstrahlungen die Laufzeit mit Eintragen, insbesondere bei Erstausstrahlungen/Pay-TV. Das gehört dort ebenso dazu, wie bei den Medien. Einträge ohne Laufzeit/Infos sind nicht viel mehr als die Nennung des Sendedatums.

ZitatUnd wie sieht es eigentlich mit Einträgen aus, die bei sky noch in der Wiederholungsschleife laufen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134246&vid=285364 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134246&vid=285364)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134246&vid=303356 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134246&vid=303356)

Werden nicht eingetragen, da identische Wiederholung, er bei späteren "Wieder im Programm"-Wiederholungen geht es los ...

Grüße,



Edit 2: Ich muss mich korrigieren, mehrmals Laufzeiten nachtragen war bei einem anderen. Bei dir hatte ich einen gar nicht mal so alten Eintrag mangels Laufzeit und falschem Tonformat gelöscht.
(http://s7.directupload.net/images/user/130813/qkc9g4tn.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 14 August 2013, 09:32:37
@ironfox1
[...]Und soweit ich mich erinnere wurde mehrfach versucht dich darauf hinzuweisen.[...]
Es mag sein das mich ein Admin darauf hingewiesen hat, ich kann mich um ehrlich zu sein nicht daran erinnern. Von daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen was da genau gewesen ist. Da müsste ich jetzt wild spekulieren und das möchte ich nicht. Zu den Laufzeiten von Pay-TV Einträgen. Ja, da gab/gibt es einige bei denen keine Laufzeit eingetragen ist. Wenn du dir meine Einträge anschaust, dann siehst du dass ich dies in den letzten Monaten jedoch immer gemacht habe. Ich erhebe weiß Gott nicht den Anspruch, dass meine Einträge immer 100% perfekt sind, aber ich arbeite daran und das ist eben einer dieser Punkte. Der Grund weshalb ich Laufzeiten nicht immer angegeben habe ist unterschiedlich. Meistens lag es jedoch daran das ich die Sendungen "live" angeguckt und nicht immer auf dem PVR aufgezeichnet habe. Wenn ich es dann eingetragen habe war ich der Meinung das dieser Fassungseintrag ohne Laufzeit wichtiger ist als deshalb keinen einzutragen. Wenn du aber meine aktuelle Pay-TV Einträge anschaust, dann siehst du dass sich dies geändert hat. Das es ab und an mal einen "Ausrutscher" gibt verneine ich nicht und da sehe ich eine Löschung auch ein. Nur möchte ich klarstellen das dies nicht exorbitant häufig der Fall ist sondern, wie bereits erwähnt, Ausrutscher sind.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 August 2013, 10:16:42
Zunächst mal ist ja wichtig, dass Du hier bist, jetzt auf die Sünden der Vergangenheit guckst  ;) und um Kritik gebeten hast.  :respekt:

Von Deinen letzten 20 Fassungseinträgen haben zwei gar keine Laufzeit und zwei keine ohne Abspann (die TV-Serien-Einträge mal außen vor gelassen, aber auch die haben Platz für Laufzeiten).

Grundsätzlich sind Laufzeiten halt notwendig, denn ein Eintrag ohne Laufzeit macht in der OFDb überhaupt keinen Sinn. Die mal anzugeben und mal nicht ist Willkür und passt eben nicht zu Erweitert+. Wenn keine Laufzeit warum auch immer angegeben werden kann, dann bitte einfach nicht eintragen. Kein Eintrag ist dann besser als ein unbrauchbarer, der nur wieder anderen Arbeit durch Löschung, Ergänzung, Korrekturforum macht.
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: Slayer am 14 August 2013, 10:37:53
Zitat von: pm.diebelshausen am 14 August 2013, 10:16:42
Zunächst mal ist ja wichtig, dass Du hier bist, jetzt auf die Sünden der Vergangenheit guckst  ;) und um Kritik gebeten hast.  :respekt:

Von Deinen letzten 20 Fassungseinträgen haben zwei gar keine Laufzeit und zwei keine ohne Abspann (die TV-Serien-Einträge mal außen vor gelassen, aber auch die haben Platz für Laufzeiten).

Grundsätzlich sind Laufzeiten halt notwendig, denn ein Eintrag ohne Laufzeit macht in der OFDb überhaupt keinen Sinn. Die mal anzugeben und mal nicht ist Willkür und passt eben nicht zu Erweitert+. Wenn keine Laufzeit warum auch immer angegeben werden kann, dann bitte einfach nicht eintragen. Kein Eintrag ist dann besser als ein unbrauchbarer, der nur wieder anderen Arbeit durch Löschung, Ergänzung, Korrekturforum macht.
Gerade die Einträge durchgeschaut - sind zwei MGM HD Ausstrahlungen. Die habe ich natürlich noch auf der PVR - werde diese dann natürlich nachtragen. Aber wenn es lieber gewünscht ist eine Fassung nicht einzutragen als eine ohne Laufzeit, dann werde ich das beachten und nicht mehr machen - is ja kein großen Problem ;-) Ich denke aber man sieht das ich mir mühe mache und die vorhanden Mängel versuche zu verbessern.

Edit: Gerade mal meine alten TV-Einträge angeschaut. Sind noch sehr viele dabei wo Laufzeiten bzw. Laufzeiten ohne Abspann fehlt. Versuche dies natürlich weiterstgehend wo es noch machbar ist zu korrigieren, aber wenn die Aufnahmen nicht mehr vorhanden sind, dann kann ich da nix mehr machen außer natürlich Fassungen löschen. Wenn nur wegen dieser Einträge meine EW+Bewerbung abgelehnt wird kann, dann kann ich dagegen halt leider nix machen  :andy:
Titel: Re: Erweitert Plus, Frage
Beitrag von: ironfox1 am 14 August 2013, 21:07:58
Zitat von: Slayer am 14 August 2013, 09:32:37
@ironfox1
Wenn ich es dann eingetragen habe war ich der Meinung das dieser Fassungseintrag ohne Laufzeit wichtiger ist als deshalb keinen einzutragen. Wenn du aber meine aktuelle Pay-TV Einträge anschaust, dann siehst du dass sich dies geändert hat.
wenn du das jetzt so beibehälst ist das doch super. :respekt:     
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020