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Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Dexter am 15 August 2013, 14:56:37

Titel: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Dexter am 15 August 2013, 14:56:37
The Witcher 3: Wild Hunt - Debut Gameplay Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=TZ_G6XiHoUA#ws)

The Witcher 3: Wild Hunt - The Beginning (http://www.youtube.com/watch?v=2HGhm0H7d68#ws)

The Witcher 3: Wild Hunt - Killing Monsters Cinematic Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=c0i88t0Kacs#ws)

Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 20 August 2013, 20:41:22
Geil! Endgeil!

Vor allem der letzte Trailer.

Wird Zeit, dass ich den zweiten Teil fertig mache.  ;)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Dexter am 8 Dezember 2013, 13:31:24
Trailer | The Witcher 3 Wild Hunt | VGX Awards 1080p (http://www.youtube.com/watch?v=iuN-g0FSDaU#ws)

Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Dexter am 5 Juni 2014, 21:42:19
The Witcher 3 Wild Hunt - E3 2014 Trailer - The Sword Of Destiny (http://www.youtube.com/watch?v=HtVdAasjOgU#ws)

GOG.com Pre-Order Angebot
http://www.gog.com/thewitcher3/de (http://www.gog.com/thewitcher3/de)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Dexter am 20 August 2014, 16:57:46
The Witcher 3: Wild Hunt - 35min gameplay demo (http://www.youtube.com/watch?v=xx8kQ4s5hCY#ws)

:golly:

Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Dexter am 10 April 2015, 16:47:14
The Witcher 3 Wild Hunt - PS4/XB1/Steam - Gameplay Trailer (German) (http://www.youtube.com/watch?v=cvbK3_fOsGo#ws)
The Witcher 3 Wild Hunt - PS4/XB1/Steam - Gameplay Trailer (English) (http://www.youtube.com/watch?v=_AWw2Haadbk#ws)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 21 Mai 2015, 20:12:02
Und, was taugt das Spiel? Oder besser noch, ist das Teil auch für einen RPG-Novicen geeignet oder geht da nicht viel ohne hunderte Stunden zu investieren?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Dexter am 21 Mai 2015, 20:36:45
Teil 3 macht mein Rechner nicht mehr mit.  :icon_sad:
Die Testsberichte gehen von sehr gut bis Meisterwerk, anscheinend der beste Teil der Reihe.
Die Spielzeit hängt vom Spieler ab, ich vermute es sind min. 30 Std. für die Hauptquest, normal vielleicht 50 Std., mit den ganzen Nebenquests und sonstigen Sachen können es 100+ Stunden werden.

Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 21 Mai 2015, 21:00:41
Hab jetzt schon 10+ Stunden rum und grad mal 2% geschafft... Es scheint riesig, und sehr, sehr geil.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Mai 2015, 01:24:34
Zitat von: Newendyke am 21 Mai 2015, 20:12:02
Und, was taugt das Spiel? Oder besser noch, ist das Teil auch für einen RPG-Novicen geeignet oder geht da nicht viel ohne hunderte Stunden zu investieren?

Ein RPG-Novize dürfte seine Probleme haben. Ich habe nun eine Stunde gespielt, bin kein RPG-Profi und bin teilweise überfordert. Das liegt aber vor allem an den unübersichtlichen Menüs und den unzähligen Möglichkeiten, loot zu horten. Das ist allerdings mein erstes Hexer-Abenteuer und vielleicht fehlt mir daher die Erfahrung. Bei Skyrim gab es ja einige wunderbare Mods, die das Inventar und die Möglichkeiten viel übersichtlicher gestaltet haben, sowas brauche ich hier wohl auch. Die unzähligen Zutaten, Zaubertränke, Gegenstände, Nahrungsmitte etc. erschlagen mich im ersten Moment etwas. Vielleicht habe ich gerade deswegen in Skyrim auch meine Figur als Bogenschützen ausgebildet, und die Magie außen vorgelassen.

Ansonsten ist die Spieltwelt riesig, die NPCs und die Spielwelt recht lebendig. Dazu ist es grafisch schon wunderbar, vor allem in den tollen Cutscenes. Sowas fehlt mir bei anderen RPGs dann doch. Das ist doch sehr cinematisch gehalten und das gefällt. In diveresen Tests wurden die Gesichtsanimationen kritisiert, für RPG-Standards scheint das imo aber recht ordentlich zu sein. Kein Vergleich zu den versteinerten Visagen in Skyrim. Die dt. Synchro ist auch in Ordnung. Zwar wurde hier nicht die AAA-Riege aufgefahren, die Sprecher passen aber dennoch und Geralt wurde passend vertont.

Mal sehen, ob ich mich durch das HUD und das Inventarsystem mit den viel zu kleinen Symbolen noch durchboxen kann. Das Kampfsystem ist mit Maus und Tastatur allerdings nervi, da recht hakelig. Werde hier weiter mit Gamepad daddeln.

Achso: ganz so schön, wie im ganzen Werbematerial aufgefahren, ist es dann doch nicht geworden. Die Downgrade-Debatte findet ja gerade statt. Allerdings ist die ein wenig selbstverschuldet, schließlich wurde bis zuletzt kommuniziert, dass das Spiel genauso aussehen würde, wie im Promomaterial beworben.

Ein Bekannter von mir spielte die PS4-Fassung zunächst ohne Day1 Patch. Das ruckelte arg und ging teilweise deutlich unter die 30FPS Marke. Das ist in Kämpfen sicherlich nervig. Hoffentlich hat der erste Patch da für mehr Ruhe gesorgt, konnte es leider nicht mehr kontrollieren.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 22 Mai 2015, 11:09:42
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Mai 2015, 01:24:34
Zitat von: Newendyke am 21 Mai 2015, 20:12:02
Und, was taugt das Spiel? Oder besser noch, ist das Teil auch für einen RPG-Novicen geeignet oder geht da nicht viel ohne hunderte Stunden zu investieren?

Ein RPG-Novize dürfte seine Probleme haben. Ich habe nun eine Stunde gespielt, bin kein RPG-Profi und bin teilweise überfordert.

Dafür gibt's den leichtesten Schwierigkeitsgrad - da muss man auch nicht viel einsammeln und schlägt trotzdem alles platt. Ich spiel auf dem härtsten und hab einen riesen Spaß.

Du kannst entweder hier konkret fragen oder mal googeln. Es gibt sehr viele Seiten, die die Basics erklären.

Die Kämpfe sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, da man ziemlich taktisch und von Gegner- zu Gegnertyp angemessen vorgehen sollte. Dann wird's aber richtig geil - Schlag, Parade, Schlag, Finte, Konter und Rübe ab.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Mai 2015, 11:43:59
Bei mir läuft's mittlerweile ganz gut, der erste Greif und Geist aus dem Brunnen wurde schon erlegt. Ein neues Schwert ist auch angefertigt. Die Tutorials bringen einen ordentlich durch. Viel wichtiger ist allerdings, dass ich die Bratpfanne wiederbeschafft habe, puuuuh. Geralt, der alte Bratpfannenexperte. Best Quest evaaaaa.  :dodo:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 22 Mai 2015, 13:05:05
Ok, installiert grad, mal sehen, wie es mir so taugt... Melde mich bestimmt die Tage bei euch. Aber, welche Einsteigertipps habt ihr so? Und nein, ich spiele NIE ein Spiel auf Leicht.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Mai 2015, 13:13:31
Zitat von: Newendyke am 22 Mai 2015, 13:05:05
Ok, installiert grad, mal sehen, wie es mir so taugt... Melde mich bestimmt die Tage bei euch. Aber, welche Einsteigertipps habt ihr so? Und nein, ich spiele NIE ein Spiel auf Leicht.

Wenn das Spiel dir sagt, dass du dich auf einen Kampf vorbereiten sollst oder noch nicht weit genug bist, befolge den Rat. Ohne entsprechende Magie, Zeichen oder Waffen sind manche Kämpfe zwecklos. Da hilft nur wegrennen, sterben oder viel Glück haben. Ansonsten solltest du natürlich looten, was das Zeug hält, die gewöhnlichen Items verkaufen, wo es nur geht und möglichst viele dieser Schemata sammeln/kaufen, damit du bei Waffenschmieden, Rüstungsschmieden etc. früh bessere Items herstellen kannst. Waffen kann man auch an Schleifsteinen für 15 Minuten aufwerten, was für manche Kämpfe hilft. Du kannst auch bei jedem NPC in die Bude gehen und alles einsacken, was da ist, die stört das überhaupt nicht. Außer bei den Wachen, die einen draußen beim Diebeszug erwischen, braucht man keine Konsequenzen fürchten. Durch die Hexersinne sieht man auch wunderbar, was man einsacken oder manipulieren kann.

Das Spiel nimmt einen aber wirklich gut genug an die Hand, sodass man gar nicht so viele Tipps braucht, wie ich befürchtet habe. Vor wichtigen Kämpfen wird auch automatisch gespeichert.

Das sind so meine "Tipps" von einem blutigen Anfänger zum nächsten. Klugi hat bestimmt noch ein paar wertvolle Hinweise parat.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 22 Mai 2015, 14:18:45
Naja, leichter ist es natürlich, auf konkrete Fragen zu antworten.

Also beim Witcher ist es so, dass es wirklich gleich zu Anfang viele Orte und auch Quests gibt, die definitiv zu schwer sind. Das ist auch so gedacht. Mit den Oils - also Buffs für Waffen - sollte man früh anfangen, rumzuexperimentieren, genauso wie mit den Tränken, mit denen man sich selbst buffen kann, aber gleichzeitig sich auch vergiftet. Dafür sammelt man eigentlich das ganze Zeugs ein. Und natürlich für die Bomben...

Für alles braucht man Rezepte, die man findet oder irgendwann bekommt. Es lohnt sich, sich dafür Zeit zu nehmen und mal zu schauen, was man alles schon dabei hat. Dann kann man auch gezielt die Zutaten sammeln.
Wie viel Zeug man sammeln will, ist eigentlich einem selbst überlassen. Man sollte auf jeden Fall beachten, dass auch die Blüten etwas wiegen, sodass man da auch immer mal wieder was von verkaufen kann.

Zu den Kämpfen: Die Rolle sollte man wirklich nur im Notfall benutzen, weil sie viel Stamina verbraucht. Ausweichen, parieren, kontern und gezielt schlagen sollte man üben, üben, üben. Immer den eigenen Rücken frei halten und nicht zu ungeduldig werden. Die wenigsten Gegner kann man dreimal hintereinander treffen. Schlag, Schlag, Parade hoch, ausweichen, starker schlag usw. Die Kombinationen sind vielfältig. Je mehr Gegner es werden, desto fordernder, sollte klar sein. Man kann gegen Gegner auf dem gleichen Level gewinnen, ohne getroffen zu werden. Wichtig zu wissen! Ist alles Übung. ;)

Und wie Blonde schon sagt: Die schweren Kämpfe sind so gedacht, dass man da alles ausnutzen muss, was man hat und kann.

Es lohnt sich übrigens, die erste Karte komplett abzugrasen, bevor man weiter reist. An den Runensteinen buffed man nicht nur das entsprechende Sign für 30 Min., sondern erhält auch einen Fertigkeitspunkt, den man verteilen kann. Ich hab da 10 Stunden zugebracht...

Es gibt auch beim Witcher Händler, die für bestimmte Sachen mehr zahlen als andere. Hornissennester holt man übrigens mit Igni vom Baum und kann dann den Honig aufsammeln. Oder man bläst sie runter und alle umstehenden werden von den Hornissen angegriffen und getötet, Kinder inklusive...

Soweit erstmal!
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 22 Mai 2015, 18:01:34
Ok ok ok! Das sind ja schon mal ne Menge Tipps, habe erst eine Nebenquests und ein kleines Diebeslager hochgenommen, bei dem ich c.a. 5 Mal verreckt bin höhö.
Was für Kräuter soll ich denn für Heiltränke sammeln? Wie behandle ich meine Schwerter am besten? (Reparaturen und Verbesserungen) Was soll ich bei Rüstungen beachten?

Grad zu Anfang von RPGs waren meine Erfahrung, dass es kleinere Kniffe gibt Geld zu sparen...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: droog am 22 Mai 2015, 20:27:53
Kann noch empfehlen, sich im Infobereich des Inventars die Einträge zu den Gegnern durchzulesen. Da steht dann auch wogegen sie besonders empfindlich sind.

Spiele auf dem zweit höchtsten Schwierigkeitsgrad und fand das Spiel bisher (so ca. 10 Stunden mit Kämpfen gegen Banditen, Wölfe, einen Bären und diesen Brunnengeist) gut spielbar. Nicht zu frustig aber man muss die verschiedenen Möglichkeiten schon nutzen. Wobei ich mich mit den Ölen und Tränken noch nicht auseinandergesetzt habe. Am meisten nutze ich im Kampf den Schild- und den Feuerzauber und die Möglichkeit, über Hotkeys schnell zu Essen und so Lebensenergie zu erhalten.

Das Crafting irritiert mich etwas. Man kann sich ja beim Schmied neue Rüstung und Waffen für Geld bauen lassen (sollte man auch, so kommt man an die besten Sachen ran). Die Zutaten muss man dabei selber mitbringen, ist ja noch OK aber warum kann der Schmied nur Gegenstände herstellen für die man selber die Baupläne gelesen hat? Steht der Geralt dann daneben und sagt "jetzt hier drauf hämmern und jetzt hier schärfen?". Da könnten man den Spieler auch dierekt a la Skyrim in der Schmiede alles selber machen lassen. Funktioniert bei Alchemie ja auch so. stört mich nicht direkt, find ich nur irgendwie komisch.

Jetzt am Anfang laufe ich zwischen den Quests gerne was durch die Wälder um Wölfe zu jagen. Bin mir dabei auch nicht zu schade, nen Hirsch oder Hasen zu schlachten. Da ja jedes Nahrungsmittel heilt kommt man so schnell an viel Fleisch und muss weniger Geld für Wasser oder so ausgeben. Außerdem kann man so schön die Landschaft entdecken.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 22 Mai 2015, 21:21:30
Es ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass die Tränke und Bomben durch Meditieren wieder hergestellt werden. Also, man "baut" sie einmal und hat sie dann im Inventar, z.B. 2/2 Bomben, beide geworfen sind's 0/2 - nach dem Meditieren wieder 2/2.

Geld ist beim Witcher immer knapp - in den Sachen auf der Karte findet man aber ab und an mal 'nen Goldring, der bringt dann 250. Und das Zeug gut in Schuss halten, damit geht's schnell bergab... Dafür geht auch immer das meiste Geld drauf. Wie gesagt, Honigwaben sammeln, die geben ganz gut Geld (und lassen sich auch verzehren zur Not). :)

Heiltrankrezept hab' ich noch keins - ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, ob es das beim Witcher gibt. Es gibt eher einen Trank, der die Wirkung der Nahrung usw. erhöht. Meine ich jedenfalls...

Zu den Bauplänen: Vermute mal, dass es so gemeint ist, dass der gemeine Feld & Wiesen Zwerg das nicht auswendig kann, wohl aber nach Plan. Und die Tränke, die sich die Witcher brauen, damit möchte kein "normaler" Mensch was zu tun haben...

Genau, Schildzauber reduziert einmal den Schaden auf 0, deshalb gerade gegen sehr starke Gegner zu empfehlen. Umwerfen lohnt sich aber auch, gerade wenn man von Monstern umzingelt ist. Den Fallenzauber braucht man insbesodere bei Geistern. Also, alle sind für was gut... :)

Wichtig ist noch, dass der schwere Hieb die Gegner ins Taumeln versetzen kann oder gar zu Boden wirft - es lohnt sich also durchaus, den anzubringen.

Edit: Ach, und tragt ruhig auch mal 'ne stumpfe Hiebwaffe mit euch rum. Die macht manchmal wirklich Sinn... Und ja, der Witcher lässt einen unerfahrenen RPG-Spieler wahrscheinlich recht allein zu beginn. Viel ausprobieren - und so kommen wir hier doch mal in den Austausch.  :icon_smile:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Mai 2015, 07:45:25
Hier noch eine Möglichkeit, mit der man richtig gutes Geld verdienen kann, falls man in Weißgarten ist:

Rechts neben der Klagebrücke Kicherbrücke befindet sich ein Monsternest und ein Ort der Macht. Unmittelbar südlich davon ist ein sehr großer Sumpf, der ein enormes Schlachtfeld gewesen sein muss. Jedenfalls liegen da unzählige Leichen. Dort kann man einige Schwerter, Streitkolben etc. einsacken. Das auch bis das Inventar hoffnungslos überfrachtet ist. Danach reitet man zur Festung der nilfgaardischen Armee und verkauft den ganzen Plunder beim Quartiermeister. Da der um die 1000 Goldstücke hat, kann man so ziemlich einfach ein gutes Polster aufbauen. Zur Not muss man halt ein paar mal hin und her, aber das lohnt sich ja. Der Schmied in der Ortschaft, wo man am Anfang in der Kneipe rumlungert, hat auch um die 500 Goldstücke verfügbar.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 23 Mai 2015, 09:13:36
Ja, Schlachtfelder lohnen sich immer genau abzusuchen.

Noch ein Tipp: Am besten ein Stahl- und ein Silberschwert als Ersatz mit sich rumtragen. Gestern im Hauptquest ewig lang in einer Höhle gewesen - alles kaputt geschlagen, was ich dabei hatte, und die Gegner haben keine Waffen liegen lassen...
Oder sich ausreichend mit Repair-Kits eindecken, aber die sind selten und teuer.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Mai 2015, 10:05:39
http://youtu.be/SfjLRuE1CLw (http://youtu.be/SfjLRuE1CLw)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: droog am 23 Mai 2015, 15:21:53
Zitat von: Klugscheisser am 23 Mai 2015, 09:13:36
Ja, Schlachtfelder lohnen sich immer genau abzusuchen.

Und das erste Geld direkt in die Satteltaschen investieren damit man danach umso mehr Loot transportieren kann.   :icon_cool:

Zitat von: Klugscheisser am 23 Mai 2015, 09:13:36
Noch ein Tipp: Am besten ein Stahl- und ein Silberschwert als Ersatz mit sich rumtragen.

Das Hexerschwert und die Startrüstung sollte man auch behalten, da sie als Grundlage für bessere Sachen benötigt werden. Fühlt sich zumindest etwas so an.

Wie bei allen Rollenspielen fehlt mir eine Möglichkeit, Gegenstände im Inventar zu sperren, damit man sie nicht versehentlich verkauft.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 23 Mai 2015, 16:32:53
Da man ja nun nur einmal die Zutaten für Tränke, Öle und Bomben benötigt - weshalb sollte man also viel Zeugs mit sich rumtragen? Ich meine, 10-20 von jeder Zutat sollten doch locker genügen.
Wie seht ihr das?

Zu geil: Man braucht schon wirklich Hartgas, um beim "Meditieren" (aka Besäufnis) alles wieder herzustellen...  :icon_lol:

Zitat von: droog am 23 Mai 2015, 15:21:53
Und das erste Geld direkt in die Satteltaschen investieren damit man danach umso mehr Loot transportieren kann.   :icon_cool:

Genau so gemacht.  :respekt:


Zitat von: droog am 23 Mai 2015, 15:21:53
Das Hexerschwert und die Startrüstung sollte man auch behalten, da sie als Grundlage für bessere Sachen benötigt werden. Fühlt sich zumindest etwas so an.

Wie bei allen Rollenspielen fehlt mir eine Möglichkeit, Gegenstände im Inventar zu sperren, damit man sie nicht versehentlich verkauft.

Was? Wirklich? Hab ich schon längst verkauft... Also die Rüstung.


EDIT: Habt ihr schon irgendwo Federn gefunde? Hab bisher nur die Greifenfedern, würder aber gerne die Armbrust mal aufrüsten.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 23 Mai 2015, 23:00:10
Ok, Rüstung wieder geholt und gleich ausgebaut...

Federn gibt's zu kaufen - allerdings erhält man dann nur 20 Spezialbolzen.

New: Der Heiltrank heißt "Swallow".

Außerdem sollte man schnell einen Punkt in die Fähigkeit investieren, tagsüber Lebensenergie zu regenerien.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Mai 2015, 00:06:54
Irgendwie ist es in bisschen blöd, dass bereits erledigte Verstecke, Schätze und Monsternester auf der Karte nicht irgendwie als erledigt gekennzeichet werden. Oder übersehe ich was? Gerade die drei Ghulnester in Weißgarten ausgehoben und die werden immer noch angezeigt. Das könnte mit Spielfortschritt und den verschiedenen Städten unübersichtlich werden.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 00:29:23
Also bei mir sind die nicht mehr Weiß sondern Grau, alle Sachen, die ich durchsucht, ausgebombt usw. habe.

Hast du sie gesprengt?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Mai 2015, 05:18:14
Zitat von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 00:29:23
Also bei mir sind die nicht mehr Weiß sondern Grau, alle Sachen, die ich durchsucht, ausgebombt usw. habe.

Hast du sie gesprengt?

Japp, habe sie gesprengt. Vielleicht ist mir der Unterschied zwischen weiß und sehr hellem grau nicht groß genug. Hat vielleicht auch mit den Sweet-FX-Settings zu tun, die ich geladen habe, um dem knallbunten Look ein Bisschen entgegenzukommen. Gerade bei Sonnenuntergang sind die Orangetöne einfach zu gleißend und aggressiv.

Gerade den ersten Soldaten der wilden Jagd besiegt auf der Suche nach dem Elfenmagier. Dieses typische Skyrim-Gefühl, wenn man einen Dungeon betritt und genau weiß, dass man das Sonnenlicht für mindestens 45 Minuten nicht mehr sieht... Aber eieiei, die Kämpfe werden anspruchsvoller. Erst der Golem, dann der Gargoyle und dann den Ritter der wilden Jagd. Verschnaufpausen Fehlanzeige. Danach braucht Geralt erstmal Urlaub. ^^

Von meiner genialen Idee, mir die Gegend um den Harpienfutterplatz in Velen auf Level 4 anzuschauen, reden wir besser gar nicht... So schnell bekommen mich da erstmal keine 10 Plötzen hin.

Aber meine Güte, wenn ein Unwetter aufzieht, dann aber richtig. Schwarzer Himmel um 10 uhr, kein Sonnenlicht, die Bäume peitschen durch den Wind und sehen aus, als wenn sie gleich brechen. Dunkle Wälder, die wirklich wie Wälder wirken und nicht wie vier Bäume, die man nebeneinander gestellt hat. (Siehe GTA V) Wenn man dann noch unter Blitz und Donner gegen so ein Vieh kämpft, dann kommt doch Stimmung auf.  :icon_mrgreen:

Achso: meine Güte ist das Spiel groß... Da kann ja Skyrim einpacken. Nur leider fühlen sich die verschiedenen Maps so isoliert an, weil man sie ja nicht ohne Schnellreise und den damit verbundenen Ladezeiten bereisen kann. So kommt bei mir nicht ganz das Gefühl auf, das wäre alles ein großes Ganzes. Dass da überall Drachen sein sollen...  :LOL:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 09:17:04
Jo, das Wetter ist sehr geil gemacht und äußerst stimmungsvoll. Und wenn dann doch mal die Sonne scheint, ist es drückend schwül und überall summen die Mücken...


Bin mir mit der World Map allerdings nicht so sicher - The White Orchest ist noch ein extra Kartenabschnitt, aber die anderen gehen doch schon in einander über?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 10:38:14
 :LOL:

Und das Geschwätz ständig...
"Bring out the Gimp.

But the Gimp's sleeping.

Well, I guess you're gonna have to go wake him up now, won't you?"

"War - war never changes..."

Und wenn man neben 'nem Bauern steht, der mit voller Inbrunst die Nase hochzieht... Widerlich!
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Mai 2015, 19:08:56
Zitat von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 10:38:14
:LOL:

Und das Geschwätz ständig...
"Bring out the Gimp.

But the Gimp's sleeping.

Well, I guess you're gonna have to go wake him up now, won't you?"

Na da bin ich mal auf die dt. Übersetzung gespannt...

Ich muss noch die Nebenquests sehr loben. Im Vergleich zu anderen Openworld-Spielen sind die nämlich absolut abwechslungsreich und wirklich aufwändig gestaltet. Kein simples "sammle 10 von der Sorte", sondern wirklich lebendig wirkende Handlungsstränge, die sich einfach nur nebenher abspielen. z. B. ist der Auftrag in Vilen
Spoiler: zeige
wo man den Werwolf sucht und am Ende entscheiden kann, ob er die Schwester seiner verblichenen Freundin töten darf
ziemlich cool gemacht. Außerdem hat man selbst in den Nebenquests noch Möglichkeiten, Entscheidungen zu treffen. Joarr, doch... Rockstar Games können von CD Project Red noch was lernen.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 24 Mai 2015, 20:01:23
Der Gimp ist im Schloss des Bloody Barons im Keller... Die beiden Wachen dort unterhalten sich darüber. Es lohnt sich immer wieder mal in den Ortschaften einem Gespräch zu lauschen. Ein Vater erzählt seiner Tochter eine Gruselgeschichte am Feuer, ein andere erzählt ein paar Leuten von seinem letzten Albtraum - oder war es doch Realitiät?  :icon_razz:

Ja, der Werwolf war sehr cool. Die Entscheidungen sind manchmal wirklich kniffelig.  :icon_smile:

Hab jetzt meine Witcher-Rüstunge Level 8 fertig - war eher Zufall, dass ich die Höhle gefunden habe...  :icon_cool:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Mai 2015, 08:14:30
"Krieg... Krieg bleibt immer gleich." habe ich jetzt auch gehört.  :icon_mrgreen:

Dieses zufriedenstellende Grinsen, wenn man nach einem harten Kampf die besiegte Harpye anschaut, die eigentlich 6 Level über einem angesiedelt war. So ein triumphales Gefühl hatte ich in einem Spiel selten. Geralt ist einfach der Mann.  :icon_mrgreen:

Keira Metz habe ich natürlich erst
Spoiler: zeige
geknattert und danach gezüchtigt. Unseren Geralt einschläfern geht ja mal gar nicht. Tote wiederauferwecken ist fast genauso schlimm.
Hinterher fühlte ich mich allerdings minimal schuldig.

Das "Ding" im Flüsterhügel habe ich erledigt. Kam mir etwas suspekt vor. Wie seid Ihr da vorgegangen? Hatte irgendwie das Gefühl, es hätte negative Auswirkungen auf das Dorf, wenn ich es leben lasse. Man kann ja nie wissen, welche Konsequenzen sein Handeln in dem Spiel später haben wird. Das macht das ganze so lebendig.

Sehr cool auch, wie dynamisch die Sidequests ineeinander übergehen können. War mitten in einer Nebenmission und habe dabei eine Hütte entdeckt, in der Menschenknochen zu finden waren. Auf diese Hütte würde man eigentlich erst in einem seperaten Hexerauftrag treffen, aber dank alternativer Dialoge stellt sich das Spiel sogar auf die Situationen ein. So bin ich hinterher zu einem Auftraggeber, der nur verdutzt geguckt hat, weil ich die Mission schon erledigt hatte, bevor er sie mir angeboten hat. Das nenne ich wirklich mal Liebe zum Detail.

Auch kann man manche Sidequests (z. B. "Der Fall des Hauses Rücker") noch inhaltlich weiterbringen. Eigentlich soll man ein Grundstück von Erscheinungen befreien und danach soll man zurück zur Auftraggeberin. Wenn man dann aber alles noch gründlich durchsucht, stößt man auf
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einen versteckten Keller, in dem der Bruder der Auftraggeberin eingemauert wurde und zwar von ihrem damaligen Freund.
Das führt dazu, das der Dialog am Ende eben noch erweitert wird durch die Worte:
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"Leider habe ich ihren Bruder tot aufgefunden.", worauf die Frau natürlich entsprechend reagiert.
Das gibt am Ende dann auch ein paar Erfahrungspunkte mehr. Diese Spieltiefe, mit dieser unheimlichen Detailverliebtheit, bei der man immer wieder durch solche kleinen Twists belohnt wird... Wow!

Der ganze Handlungsstrang "Herinnen des Waldes" ist ja wohl eine der atmosphärischten Missionen überhaupt. Da entdeckt man plötzlich im Sumpf ein
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Waisenhaus
... Den Rest will ich aber nicht verraten.
Spoiler: zeige
Die drei Hexen sind designtechnisch schon der Knaller.


Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so bei mir einschlägt. Das ist einfach zu viel für mich.  :icon_lol: So viel gemacht, so viel gestaunt, so viel gesehen und die Hauptstory verkommt so immer wieder zur Nebensache. Gefühlte 15 Stunden gespielt und dabei steht man erst am Anfang. Wenn das so weitergeht, wird Skyrim vom Thron gestoßen. Was Abwechslung und die Spielfiguren angeht, hat es der Hexer schon locker geschafft.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Komm' grad nicht ganz mit, weil ich es auf Englisch spiele. Das Quest von Keira habe ich gerade erst angenommen und werde mich gleich mal ran machen...

Spielst du auf der zweiten oder dritten Schwierigkeitsstufe?

Zu Rücker: Das lief bei mir anders - was hast du denn ganz am Anfang beim Rasieren ausgewählt? Ich habe da
Spoiler: zeige
einen anderen Witcher getroffen, der sich dort versteckte.... Der mit "L", komm gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall hab' ich anfangs ausgewählt, dass der noch lebt.
Aber vielleicht sollte ich mir das alles dort nochmal genauer ansehen...  :icon_mrgreen:

Und ja, Crookback Bog ist der Hammer!

Edit: Es lohnt sich übrigens, wirklich überall auf der Karte hinzulaufen, wo's nur annähernd interessant aussieht - selbst wenn da kein Fragezeichen ist, es gibt immer was zu entdecken... Insbesondere bei den ganze Hütten und Ruinen, die überall rumstehen.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 25 Mai 2015, 17:11:19
Hätte selbst nicht gedacht, dass mich der Hexer so bannt! Lustige & spannende Quests (eben dem Troll etwas Farbe besorgt höhö) und mit dem Kampfsystem bin ich auch warm geworden. Gibt so viel, was ich schreiben könnte, aber hier nur schnell meine letzten Eindrücke und Fragen:
Gwint - das Spiel im Spiel mit fiesem Suchtpotenzial (und ich habe nie Magic oder so gespielt)
Der Baron, was für ein ätzender Typ, aber geile Quest!

Wie erhalte ich höhere Level für's Überzeugen? Hatte 2 Situationen, bei denen ich es nicht einsetzen konnte, weil  1 oder 2 Stufen fehlten. Übrigens waren beide wegen Passierscheinen, die man aber nicht wirklich kaufen muss (bin geizig, obwohl ich derzeit genug Geld hab), wenn man einfach alternative Routen benutzt, z.B. über den See.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 18:32:05
Du musst das Zeichen steigern und aktiviert haben. Also, du kannst ja bei den einzelnen Fertigkeiten drei auswählen, die aktiv sind, da musses bei sein.

Witzig, von einigen Quests, die ihr beschreibt, hab ich noch nichtmal gehört.  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Mai 2015, 20:43:07
Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Komm' grad nicht ganz mit, weil ich es auf Englisch spiele. Das Quest von Keira habe ich gerade erst angenommen und werde mich gleich mal ran machen...

Spielst du auf der zweiten oder dritten Schwierigkeitsstufe?

Ich spiele zwar nur auf der zweiten Stufe, aber die ist für meinen Geschmack fordernd genug. Menschliche Gegner kann man nicht einfach auf Hack 'n Slay Weise umbringen, sondern man muss blocken, parieren und angreifen. Mehr als 2-3 Anrgiffe sind nie drin, ohne wieder ausweichen oder kontern zu müssen. Dazu wird es gerade dann knifflig, wenn man sich mit drei Mann bekriegt und ein vierter mit Pfeil und Bogen auf einen schiebt. Ich schätze mal auf den schwierigeren Schwierigkeitsgraden dürften sich die Gegner gar nicht unbedingt klüger verhalten, sondern man verliert einfach mehr Energie und ein paar Features (automatisches Aufladen der kompletten Energie und Tränke durch Meditation) werden gestrichen.

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Zu Rücker: Das lief bei mir anders - was hast du denn ganz am Anfang beim Rasieren ausgewählt? Ich habe da
Spoiler: zeige
einen anderen Witcher getroffen, der sich dort versteckte.... Der mit "L", komm gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall hab' ich anfangs ausgewählt, dass der noch lebt.
Aber vielleicht sollte ich mir das alles dort nochmal genauer ansehen...  :icon_mrgreen:

Keine Ahnung mehr, was ich da gewählt habe. Aber anscheinend ja nicht, dass ein Witcher2 Spielstand simuliert werden soll. Darum kam dann bei mir auch nicht der andere Witcher, Fallen waren da auch nirgends.

Du sprichst es schon an: eigentlich müsste man sich wirklich jedes kleine Fitzelchen angucken. Ständig habe ich das Gefühl, irgendwas zu verpassen, darum suche ich alles schön akribisch ab. Mal sehen, was ich Heute Abend entdecke.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 22:10:11
Ja, genau - da wird wirklich jeder Fehler in den Kämpfen bestrafte: Eine Bombe auf den Bogenschützen nicht zielsicher genug geworfen, schon hat man einen Moment später einen Pfeil im Rücken. Wobei die manchmal auch die eigenen Leute treffen...  :icon_mrgreen: Und wart's erstmal ab, bis sie dann auch noch auf Pferden dazu kommen...  :zwangsjacke:
Aber genau darauf wollte ich hinaus: Nicht alles durch wildes Knopfdrücken platt knüppeln sondern taktisch kämpfen. Ich jedenfalls finde das gerade so reizvoll, und das Spiel bietet da ja einige Möglichkeiten.

Ich hab's jetzt gerade etwas übertrieben mit den ganzen Nebenquests und "Sighseeing" - Level 11 und die Hauptquest hat noch Level 6... Also erstmal da weiter machen.

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2015, 20:43:07
Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Zu Rücker: Das lief bei mir anders - was hast du denn ganz am Anfang beim Rasieren ausgewählt? Ich habe da
Spoiler: zeige
einen anderen Witcher getroffen, der sich dort versteckte.... Der mit "L", komm gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall hab' ich anfangs ausgewählt, dass der noch lebt.
Aber vielleicht sollte ich mir das alles dort nochmal genauer ansehen...  :icon_mrgreen:

Keine Ahnung mehr, was ich da gewählt habe. Aber anscheinend ja nicht, dass ein Witcher2 Spielstand simuliert werden soll. Darum kam dann bei mir auch nicht der andere Witcher, Fallen waren da auch nirgends.

Doch, ganz bestimmt. Aber auch bei Witcher 2 konnte man sich an mehreren Stellen entscheiden, was man mit dem Gegenüber anstellen will... Bin mal gespannt, dann könnte es ja gut sein, dass sich das bei dir an anderer Stelle bemerkbar macht.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Mai 2015, 22:29:31
Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 22:10:11
Ja, genau - da wird wirklich jeder Fehler in den Kämpfen bestrafte: Eine Bombe auf den Bogenschützen nicht zielsicher genug geworfen, schon hat man einen Moment später einen Pfeil im Rücken. Wobei die manchmal auch die eigenen Leute treffen...  :icon_mrgreen: Und wart's erstmal ab, bis sie dann auch noch auf Pferden dazu kommen...  :zwangsjacke:

Die Gegner haben bei mir auch mehr als ein Mal ihre eigenen Männer mit einem Pfeil erlegt. Das freut mich immer diebisch. :D

Kämpfe auf Pferden gegen berittene Männer sind aber ziemlich hakelig. Da musste ich teilweise zehn Mal umkehren, um wieder einen Schlag daneben zu hauen. Das sieht so schön blöd aus, wenn man eigentlich einen epischen Kampf erwartet, beide Parteien aber immer wieder aneinandervorbeireiten, in die Luft schlagen etc. Selbst die Zeitlupe hilft da nicht richtig, wenn man z. B. als Stahlwaffe nur ein Beil mit geringer Reichweite hat.

Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 26 Mai 2015, 09:01:40
Zu Fuß ist eh am coolsten. Die kriegt man ja zum Glück auch schnell von den Pferden runter, Bombe oder Igni oder Aard...  :icon_smile:

Hab' am verlängerten Wochenende so viel Witcher gespielt, wie schon lange kein Spiel mehr - war ziemlich cool und ich hab' mich schon sehr weit vom Hauptquest entfernt. Gestern Abend das erste Mal in Oxenfurt eingeritten, im Sumpf habe ich auch nur Johnny zum Singen gebracht und noch nicht weiter gemacht... :icon_eek:
Dafür eine komplette Witcherausrüstung gezimmert, inklusive der beiden Schwerter. Wie ich gestern schon schrieb, ich hab's etwas übertrieben - aber dennoch: Wenn ich jetzt auf den härtesten Schwierigkeitsgrad schalte (musste doch immer mal wieder einen zurück gehen...), werden selbst eine Gruppe Level 6 oder gar Level 4 Monster zum Problem. Sehr schön! So kann ich immer ein bisschen variieren - Monsternest auf der Karte schnell und level angemessen zerpflücken oder doch lieber in der Story weiter, aber jeder Kampf bleibt schweißtreibend...  :icon_smile:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Mai 2015, 09:33:44
Bin eigentlich auch nur zu Fuß unterwegs, außer, ich muss durch bekanntes Gebiet und das Ziel ist 500+ Meter entfernt.

Bei mir ging es mit der Hauptquest auch wieder nicht weiter, weil die Spielwelt mich so abhält. Bin Nun Level 12 und die Story ist auf Level 6 oder 7. Das nimmt aber langsam Skyrim-Züge an. Man will eigentlich nur paar Sachen verkaufen und auf einmal hat man wieder drei neue Quests aufgesammelt. Immerhin sind die ja interessant und abwechslungsreich.

Paar KI-Fehler oder Bugs sind ganz witzig. Vorhin bin ich an ein Banditenlager ran und der Anführer meinte nur, ich solle meine Klinge wegstecken. Bin dann zum Feuerplatz der Banditen, wo plötzlich zwei gespawnt sind. Beide stehen auf, wollen die Waffe gegen mich richten, töten sich aber sofort zeitgleich gegenseitig.  :icon_lol:

Langsam werden die Taschen etwas voll. Hab zwar 140 Plätze dank zerschlissener Satteltaschen, aber mit dem ganzen Kram wird es langsam eng. Wäre schon cool gewesen, wenn man in jedem Gebiet ein Hotelzimmer hätte mieten können, samt Stauraum.

Das Spiel ist auch so fies. Man will eigentlich aufhören und sagt sich: "Die eine Quest noch" und irgendwie werden es dann noch fünf.  :icon_mrgreen: Vorhin wollte ich nur noch eine Insel von den Fragezeichen befreien und auf einmal stehe ich in einem riesigen Bergbaudorf, voller Loot.  :icon_mrgreen:

Welchen Zweck haben die Adrenalinpunkte? Ist das der weiße Strich überhalb der Energie. Irgendwie wurde das nie richtig erklärt? Und bei manchen Waffen ist ein kleiner roter Hammer abgebildet mit einer Zahl daneben. Was bedeutet das?

Wenn ich eine Person befreie und die meint dann, ich solle mal bei ihr im Laden vorbekommen und würde dann was bekommen, scheint das irgendwie nicht zu stimmen? Bin bei einem Schmied aufgeschlagen, der mich auch sofort als seinen Retter erkannte, mir aber nichts geschenkt gegeben hat. Könnte aber sein, dass er mir bessere Preise gemacht hat.

Achso auf deutsch heißt es nicht "Hol Hinkebein raus." wie in der dt. Fassung von PF, sondern "Hol den Sonderling raus!"...  :icon_rolleyes:

Das Spiel soll 36 unterschiedliche Variationen des Endes haben... Da kann man nur hoffen, dass es irgendwie auf was zufriedenstellendes hinausläuft.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 26 Mai 2015, 19:10:31
Der kleine rote Hammer heißt, dass die Waffe nicht zu 100% fit ist und es deshalb einen Malus gibt. Sprich - sie sollte repariert werden.

Die roten Punkte sind Adrenalin und man braucht das für bestimmte Fähigkeiten bzw. ist die Stärke dieser vom Adrenalin abhängig.
Falls du nicht im Spiel schauen willst: http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/specials/the-witcher-3-skilltrees-alle-talentbaeume-und-faehigkeiten-des-hexers/ (http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/specials/the-witcher-3-skilltrees-alle-talentbaeume-und-faehigkeiten-des-hexers/)

Ja, der Suchtfaktor ist enorm... Muss jetzt auch weitermachen...  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 06:25:06
Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2015, 19:10:31
Der kleine rote Hammer heißt, dass die Waffe nicht zu 100% fit ist und es deshalb einen Malus gibt. Sprich - sie sollte repariert werden.

Danke für die Aufklärung. ;)

Werd gleich auch nochmal losstapfen. Habe auch eine Quest gestern bekommen, um eine Hexerausrüstung zu bekommen. Die Schriftrollen dazu lagen im Leuchtturm in Velen, wo unten diese Insektenviecher rumstreunern und die Harpyen haben auf dem Leuchtturm selbst ihr Nest.

Edit:

Laut Spielmenü habe ich schon 144 Stunden und 36 Minuten gespielt, also 6 Tage . Dabei habe ich das Spiel erst vor sechs Tagen installiert.  :LOL: Tatsächlich dürften es wohl eher so um die 30 Stunden sein.

Mittlerweile habe ich die komplette Greifenausrüstung. Sieht auch sehr schön aus, im Vergleich zu den meisten potthässlichen Rüstungen.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 09:17:58
Ah, ja - die Greifenausrüstung habe ich mir auch besorgt. Das war die, die ich durch Zufall in der Höhle gefunden habe... Die Schwerter hast du auch?
Bei mir sind's 45 Stunden, wobei ich auch öfter das Spiel im Hintergrund habe weiterlaufen lassen - man muss ja auch mal was essen...  :icon_lol:

Edit: Ich seh' grad, Skellige ist ja wieder ein Level 16 Hauptquest - dann noch schnell bei Triss vorbei und ich bin mit dem Level sogar wieder einen drunter.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 09:51:47
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 09:17:58
Ah, ja - die Greifenausrüstung habe ich mir auch besorgt. Das war die, die ich durch Zufall in der Höhle gefunden habe... Die Schwerter hast du auch?

Jupp, die Schwerter habe ich beide. Ist nur ziemlich schwierig, wenn man einen Gesellen-Schwertschmied sucht und nicht weiß, wo man den finden soll. Bin erst zu Hattori, dem Megaschmied (coole Anspielung) in Novigrad, aber da konnte ich die Schwerter nicht machen lassen. Jedenfalls nicht bevor ich nicht eine Bodyguard-Quest für ihn erledige, die allerdings etwas über Level 20 angesiedelt ist. Habe dann rausgefunden, dass in Oxenfurt ein Geselle zu finden ist.

Wobei ich vorher schon sehr gute Schwerter hatte mit teilweise drei Runensteinen drin. In der Hinsicht sind die Greifenklingen ja leider unterlegen. Bleibt zu hoffen, dass es da eventuell verbesserte Schemata gibt. Ich Depp habe auch erst die normale Greifenhose hergestellt und dann sofort die verbesserte Version, ohne zu schauen, dass ich, um die anzuziehen, Level 15 brauche. So ein Quatsch! Ich brauche mehr Erfahrung, um eine Hose anzuziehen. :D

Hab gerade mal die ganze Quest um den blutigen Baron und seiner Familie beendet, wobei da ja noch ein Kampf im Sumpf aussteht gegen die Mumuhexhen. Die Option hat sich natürlich wieder einfach so ergeben und ich kann ja nicht nein sagen... Nach Skellige soll ich aber auch schon, hebe es mir aber noch etwas auf. Das soll ja sehr beeindruckend sein. Aber solange ich noch in Vilen und Novigrad so viel zu tun habe, bleibe ich erstmal da. Und dann gibt es ja noch den nördlichen Bereich in den Bergen...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 19:41:53
Kleine Warnung vor den neuesten Patches für PC:

Ab Version 1.03 sind bei mir plötzlich hin und wieder NPCs in Sichtweite aufgeploppt. Vor allem in Dörfern war das recht auffällig. Mit Patch 1.04 hat sich dies nochmal verschlimmert. Da reitet man manchmal in eine Szene und aus dem Nichts erscheinen 10-15 Leute. Außerdem hatte sich die Performance in 1.04 verschlechtert, weil die Entwickler die Mipmaps der Texturen aktiviert haben. Falls möglich, solltet ihr also auf die Updates erstmal verzichten.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Patch-104-1160091/ (http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Patch-104-1160091/)

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3086276.html (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3086276.html)

Falls man die Updates (z. B. durch eine Neuinstallation) rückgängig machen will, sollte man sich aber klarmachen, dass dann die Savegames der neuen Versionen nicht mit der Versionsnummer darunter kompatibel sind. ;)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 21:00:22
Ach. Ich hatte bisher keine Probleme.

Wollte doch nur noch schnell - bevor ich zu Triss mich aufmache - ein Quest abschließen (drei Götzen wieder aufrichten), da habe ich mich total in den Fragezeichen auf dem Weg verloren... Es sind immer noch über 10.  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 21:19:40
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 21:00:22
Ach. Ich hatte bisher keine Probleme.

Hast Du alles auf Ultra gestellt? Welches Hardware hast Du denn?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 22:06:34
Ja, alles ultra. Nur dieses Haar-Dingens habe ich aus und die Schatten auf High.
Hab 'ne Geforce GTX960, 'nen uralt i7 Prozessor und 16 GB RAM.  Damit konstant über 30 FPS, eher 40.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 22:12:37
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 22:06:34
Ja, alles ultra. Nur dieses Haar-Dingens habe ich aus und die Schatten auf High.
Hab 'ne Geforce GTX960, 'nen uralt i7 Prozessor und 16 GB RAM.  Damit konstant über 30 FPS, eher 40.

Bei manchen sieht das so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=bNk4OdCb3BA (https://www.youtube.com/watch?v=bNk4OdCb3BA)

Habs wieder auf 1.03 runtergepatcht, damit ist es nicht ganz so schlimm.

Mit GTX970, FX8350 und 8GB RAM habe ich 45-60 FPS ohne Hairworks. An den 8GB RAM kann es eigentlich nicht liegen, hatte bis vorgestern nämlich noch 16 GB drin und da ploppte vor allem in Krähenfels immer mal wieder ein NPC auf. Egal, die fixen das schon.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 22:45:16
Nee, so ist das bei mir zum Glück nicht. Ich hab auch schon geschaut, es werden max. 7 GB RAM genutzt, wenn der Firefox noch im Hintergrund läuft...

So, weiter geht's. Ob ich jemals bei Triss angekomme?  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Mai 2015, 02:02:51
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 22:45:16
So, weiter geht's. Ob ich jemals bei Triss angekomme?  :icon_lol:

Ich sollte da auch schon die ganze Zeit hin. Allerdings geht es, selbst wenn man dort ankommt, immer noch weiter, man muss ei erst finden. Will nicht zu viel verraten.

Edit:

Im goldenen Stör gibt es eine sehr coole Reihe von Anspielungen an "Snatch":

Der Boxer, gegen den man kämpfen kann, heißt Georgius Georg. In "Snatch" sollte Micky (Brad Pitt) gegen Georgeous George kämpfen und verlieren. Das Ergebnis ist ja bekannt. ^^ Hier bekommt man dann auch das Angebot, den Kampf gegen mehr Geld zu verlieren. Habe ich natürlich angenommen und Georg trotzdem ausgenockt. Gerald kommentiert das dann schön süffisant, dass es mehr Spaß macht, die Betrüger zu betrügen.

Auf irgendeiner Aushangtafel wird wohl auch von einem gewissen Tailor Durden und Boxkämpfen gesprochen.  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 28 Mai 2015, 09:06:09
 :icon_lol:

Ach ja, Boxen... Das kann man ja auch noch machen...
Bin ja gerade froh, dass ich gerade Abstand vom Kartenspielen nehmen konnte...  :icon_lol:

Hänge immer noch an den Fragezeichen im Südwesten... Böse Überraschung gestern: Erst drei Banditen mit lvl 9 platt gemacht (aber auch erst nach dem dritten Versuch - wenn die KI mal richtig funktioniert, ist es schon echt hart, umzingelt worden, dann immer mit dem Speer angepiekt, beim Ausweichen in den Kerl mit der Axt gelaufen, tot...), dann übermütig über einen Hügel geprescht und voll in einen Greif Lvl 25 geritten...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 28 Mai 2015, 11:56:45
Die ganzen Zitate und Verweise auf Märchen und dergleichen zeugen schon von einer krassen Detailverliebtheit - Wow! Cinderella wird ja klar in einer Quest angesprochen und eben sind mir Kinder über den Weg gelaufen, die klar an Peter Pan erinnern sollten!

Und jetzt suche ich immer noch nach  Viechern, die mir ein Monsterauge geben, damit ich meine Katzenausrüstung vervollständigen kann...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Mai 2015, 22:13:03
Zitat von: Newendyke am 28 Mai 2015, 11:56:45
Und jetzt suche ich immer noch nach  Viechern, die mir ein Monsterauge geben, damit ich meine Katzenausrüstung vervollständigen kann...

Davon habe ich mittlerweile ein halbes Dutzend im Gepäck. Am besten bekommt man die imo, wenn man Monsternester säubert. Ich kann mich erinnern, dass man danach, wenn man seine Belohnung aus dem zerstörten Bau holt, auch öfter die Augen bekommt. Ansonsten würde ich einfach Nekker, Ertrunkene etc. töten, da bekommst Du Augen und die kannst Du bei Handwerkern in Monsteraugen zerlegen lassen. Das geht auch mit anderen Augen von Monstern. Wenn Du welche findest, musst Du sie halt zerlegen lassen.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 28 Mai 2015, 22:40:18
Oh ja, das Zerlegen hab ich eben auch herausgefunden und so konnte ich nun das Katzen-Set... Hab mir ordentlich in den Arsch gebissen, weil ich erstmal durch die Pampers ewig gelaufen bin, um das Drecksauge zu bekommen.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Mai 2015, 23:01:27
Zitat von: Newendyke am 28 Mai 2015, 22:40:18
Oh ja, das Zerlegen hab ich eben auch herausgefunden und so konnte ich nun das Katzen-Set... Hab mir ordentlich in den Arsch gebissen, weil ich erstmal durch die Pampers ewig gelaufen bin, um das Drecksauge zu bekommen.

Du bist durch Windeln gelaufen? :D

Wo findet man denn die Schemata für die Katzenrüstung?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 28 Mai 2015, 23:51:16
Ich habe ein erstes Teil auf einem Turm mit Harpyien nahe Novigrad gefunden und dann war die Quest zur Suche freigeschaltet.

Edit: wie geil, bin grad auf der Insel, verdammt ist die groß, und habe gleich eine sehr lustige Aufgabe bekommen; den stummen Druiden :LOL:

Wie läuft das eigentlich mit der Leerung, werden dann alle Punkte zurückgesetzt, also auch die, die ich von den Steinen der Macht bekommen habe?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Mai 2015, 00:35:00
Gerade meinte ein Mann in Novigrad zu mir:

"Sieh an, der Herr mit den lustigen Hosen!"

Das muss wohl "Well, hello Mr. Fancypants!" aus Evil Dead 3 sein.  :LOL:

Anscheinend doch zu viele Anspielungen für die dt. Synchro, leider. Ansonsten reißt die englische Tonspur aber auch nicht unbedingt Bäume aus. Da ist man ganz anderes gewöhnt.

Edit:

Die Nebenquest "Verteidiger des Glaubens" ist sehr witzig gemacht, weil man am Ende
Spoiler: zeige
radikale Philsophiestudenten verkloppen darf, die sich ohne Plan Schopenhauer, Nietzsche und Büchner zusammenrühren.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 29 Mai 2015, 09:00:58
Ja, es sollen wohl komplett alle Punkte zurückgesetzt werden.

Ich hab' schon zig Treasure Hunts, u.a. auch noch ein Upgrade für die Greifenrüstung. Es ist ja wohl alles noch ausbaufähig, und es gibt mindestens eine Verbesserung (Öle, Tränke usw.). WO ich das Zeug her habe, kann ich leider auch nicht mehr sagen. Meistens liegt das bei irgendeinem Fragezeichen rum.

Edit: Was gefällt dir denn an der Sprachausgabe nicht? Finde die ziemlich gelungen und stimmungsvoll.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Mai 2015, 10:07:06
Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2015, 09:00:58
Edit: Was gefällt dir denn an der Sprachausgabe nicht? Finde die ziemlich gelungen und stimmungsvoll.

Ich finde beide Sprachversionen schon ganz gut, aber teilweise etwas sehr zurückhaltend, was Emotionen angeht. Den dt. Sprecher von Geralt mag ich allerdings und der macht den Job genau richtig. (Der hatte übrigens im vierten Teil von Mission Impossible Tom Cruise gesprochen. Viele hatten nichtmal gemerkt, dass der Sprecher ausgetauscht wurde.) Ich hatte auch im Oton gehofft, dass der deutlich besser ausfiele, mehr Atmosphäre versprüht, aber auch dort hat man hin und wieder Passagen, wo einfach das Gefühl fehlt. Irgendwie ist es ja auch Quatsch, in einer polnischen Produktion unbedingt am englischen O-Ton festzuhalten, da er das ja prinzipiell gar nicht ist. Die Scripts werden ja sicherlich in polnisch geschrieben worden sein.

In der deutschen Fassung merke ich auch, dass hier einfach nur die B-Liga ausgewählt wurde. (Der blutige Baron wird z. B. von einem Sprecher gesprochen, der sonst beim Sender VOX die Programmansagen spricht) In den letzten Jahren bin ich durch die vielen Synchros mit Sprechern, die sonst Hollywoodsstars vertonen, etwas verwöhnt. Allerdings haben die unbekannteren Stimmen hier einen Vorteil: ich hocke nicht die ganze Zeit da und rate, welchen Sprecher ich kenne bzw. wo im Spiel teilweise Zweit- und Drittbesetzungen stattgefunden haben. Wenn ich da an Skyrim denke, wo eigentlich jede Wache den gleichen Sprecher hatte, dann ist das hier besser gelöst. Qualitativ ist das auch eine Stufe über der dt. Fassung von Skyrim angesiedelt, wie ich finde.

Am meisten nervt mich halt, dass sich manche Sachen entweder nicht vernünftig ins Deutsche übersetzen lassen, oder eben die Übersetzer die Anspielungen nicht verstanden haben, und darum nicht auf das Original-Dialogbuch der dt. Synchros (z. B. bei Pulp Fiction) zurückgreifen konnten. So muss man eben manchmal schon rätseln, ob dieser oder jener Satz nun als Anspielung gemeint ist.

Aber im Endeffekt ist das nur gejammere, die Vertonungen funktionieren trotzdem.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Mai 2015, 14:43:14
Es gibt wohl einen Bug in der neuen Version, bei dem man für Quests, die 6 Stufen unter dem aktuellen Level von Geralt liegen, keine EP bekommt.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Keine-Erfahrungspunkte-durch-Quests-Spieler-melden-neuen-Bug-1160282/ (http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Keine-Erfahrungspunkte-durch-Quests-Spieler-melden-neuen-Bug-1160282/)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 29 Mai 2015, 17:09:43
Oh, danke für den Link, so was dachte ich mir letztens schon. Wäre eh mal angebracht beim nächsten Patch eine Option zum Löschen von Quests einzuführen.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 29 Mai 2015, 21:41:09
Also diesen Bug finde ich ja ehrlich gesagt ziemlich gut - so kann man auch noch Altlasten abarbeiten ohne ständig weiterzuleveln.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 30 Mai 2015, 19:29:34
Oh Mann, Novigrad... Schon über 10 Stunden in der Hauptstadt...
Hab ihr auch das Schwertquest bei Hattori bekommen?  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 30 Mai 2015, 20:55:19
Zitat von: Klugscheisser am 30 Mai 2015, 19:29:34
Oh Mann, Novigrad... Schon über 10 Stunden in der Hauptstadt...
Hab ihr auch das Schwertquest bei Hattori bekommen?  :icon_lol:

Logo, und wie bei Blonde kann ich sie noch nicht starten, da ich "erst" Level 18 bin.

Skellige macht auch Spaß, aber ist halt wie zu erwarten gewesen ist eine High Level Insel. Da treiben sich auch noch richtig abgefahrene Monster rum!

Hab letztens ein Video gesehen, in dem ein Lvl 12 Char einen Wyvern Lvl 25 mit der Armbrust vom Himmel geholt hat und dann (wie bei vom Pferd geworfenen Banditen) einfach am Boden erstochen hat... ob der spezielle Bolzen benutzt hat, konnte ich aber nicht erkennen - habt ihr das schon mal versucht?

Bin immernoch hin und weg von dem Spiel! Skyrim war ja schon gut, obwohl ich ja wie gesagt kein klassischer RPG-Zocker bin, aber Witcher hat für mich noch einige Schippen obendrauf gelegt, allein was Umgebung und deren Einwohner angeht. Das Skript zu allen Quests muss doch abartig lang sein, ich schüttel da immer wieder mitm Kopf, was es für Optionen gibt.

@ Blonde: Stimmt, sind ja Polen, die Entwickler und allen voran der Game Director... hättest dann lieber die polnische OV? Hehe, die englische Synchro wird dann dezent von einem Sprecher übertönt, der sowohl alle männlichen und weiblichen Charaktere spricht!!!!
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 30 Mai 2015, 21:55:46
Ach ja, hatte ich völlig vergessen, dass Blonde das schon geschrieben hat. Es ist aber auch alles so viel, das kann ich mir nicht alles merken.  :icon_lol:

Naja, ist wahrscheinlich pures Glück, wenn man mal so ein Viech vom Himmel holt. Normalerweise wirft man die höherstufigen Gegner ja nicht so leicht bis gar nicht um. Wer weiß, auf welcher Schwierigkeitsstufe der gespielt hat.  ;)

Ok, dann bleib' ich erstmal ruhigen gewissens auf dem Festland. Ich werd' mich demnächst mal ans Upgrate der Greifenrüstung machen... Und die Katzenrüstung gibt's ja auch noch...

Habt ihr schon die Sonnenblumenfelder im Nordosten gefunden? Da gibt's zwar nichts spezielles, also nur zum Gucken...  :icon_smile:

Edit: Und gibt es einen Vampir in Oxenfurt? Ich hab' da ein Gespräch der Stadtwachen mitgehört, was drauf hin deutet...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Mai 2015, 05:28:57
Zitat von: Newendyke am 30 Mai 2015, 20:55:19
Hab letztens ein Video gesehen, in dem ein Lvl 12 Char einen Wyvern Lvl 25 mit der Armbrust vom Himmel geholt hat und dann (wie bei vom Pferd geworfenen Banditen) einfach am Boden erstochen hat... ob der spezielle Bolzen benutzt hat, konnte ich aber nicht erkennen - habt ihr das schon mal versucht?

Haha, nee... Bei den Viechern denke ich an sowas gar nicht mehr. Hab vorhin die Nebenmission gemacht, wo man drei Zwerge bekämpfen kann. Die haben alle riesige Kriegshammer und nach wenigen Schlägen ist es aus. Allerdings ist die KI da so eingeschränkt, dass man einfach nur eine Etage hoch gehen muss und von dort kann man die Zwerge dann bequem mit Bomben und der Armbrust ausknipsen. Jedenfalls dauert letzteres schon eine halbe Ewigkeit. Eventuell hab ich auch noch nicht raus, wie ich meine Armbrust entsprechend aufwerten kann. Der Schaden ist immer minimal (60-75, habe aber auch viele Pfeile, die ich noch nicht benutzen kann), außer bei Ertrunkenen. Die lassen sich mit der Armbrust Unterwasser ja mit einem Schuss ausknipsen, wie eine Harpune halt. Das wusste ich bis vor kurzem gar nicht und bin bei mancher Schatzssuche ersoffen.

Zitat von: Newendyke am 30 Mai 2015, 20:55:19
@ Blonde: hättest dann lieber die polnische OV? Hehe, die englische Synchro wird dann dezent von einem Sprecher übertönt, der sowohl alle männlichen und weiblichen Charaktere spricht!!!!

Haha, stimmt. Bei denen laufen die Synchros eher so ab. Die haben ja in Filmen keine wirliche Synchro, sondern nur Voiceover.

Ich habe auf jeden Fall schon einen Vampir in einer Hölle erlegt. Mir war nichtmal klar, dass das einer sein sollte, bis ich hinterher Vampirstaub oder sowas eingesammelt hab. Das war imo in einer Suchaktion nach einem Greifenrüstungssschema. Eventuell war das sogar die Gruft von dem anderen Hexer.

Die Sonnenblumenfelder habe ich noch nicht gesehen, allerdings hat das Spiel leider keine Physikengine, die Blumen dann links und rechts wegknicken lässt. Andere Spiele haben das imo schonmal gehabt z. B. "The Crew". Darum lohnt sich das durchreiten durch die Felder bestimmt gar nicht. ^^



Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 31 Mai 2015, 09:25:25
Ja, da knickt nix um. Sieht nur beeindruckend aus. Und ich fand's herrlich detailverliebt.

Die Armbrust ist ja generell nicht als "richtige" Waffe gedacht. Wirklich stark wird die nicht, aber ein paar Spezialbolzen gibt es ja schon. Ich benutz' die nur sehr selten und verlass' mich lieber auf meine Schwerter.
Bis man eine wirklich überzeugende KI bei einem open-world Rollenspiel hat, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Solche Tricks konnte man ja bisher wohl bei jedem Spiel dieser Art einsetzen. Ob man das allerings möchte...  :icon_razz:

Den Vampir in der Höhle habe ich auch erlegt, aber ich vermute mal, dass es auch "richtige" Vampire, also in Menschengestalt gibt. Ist jedenfalls in den Büchern so.

Gestern noch alles für die Katzenrüstung zusammengesammelt und jetzt gleich noch alles für's Greifenupdate holen. Für Rüstungen und Waffen hätten sie doch eine dauerhafte Storage-Lösung einbauen können, auch mit 130 Tragkraft wird's langsam eng...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Mai 2015, 09:40:29
Zitat von: Klugscheisser am 31 Mai 2015, 09:25:25
Die Armbrust ist ja generell nicht als "richtige" Waffe gedacht. Wirklich stark wird die nicht, aber ein paar Spezialbolzen gibt es ja schon. Ich benutz' die nur sehr selten und verlass' mich lieber auf meine Schwerter.
Bis man eine wirklich überzeugende KI bei einem open-world Rollenspiel hat, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Solche Tricks konnte man ja bisher wohl bei jedem Spiel dieser Art einsetzen. Ob man das allerings möchte...  :icon_razz:

Anders ging es leider nicht. Die Zwerge sind mehrere Level über mir angesiedelt gewesen und man kämpft auf engstem Raum, während die drei Zwerge mit riesigen Hammern schwingen. Die Reichweite von denen war einfach zu groß und der Raum für meinen Geschmack zu klein. Zumal man an der Stelle auch auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad nach zwei, höchstens drei Treffern tot ist. Wer das schafft, okay, dann lieber so, dass ich meine Nerven nicht verliere. ;)

Die K.I. In Skyrim ist mir aber wenigstens problemlos die Treppen hochgefolgt. Das geht auf jeden Fall besser. Das war allerdings auch bisher einer der wenigen K.I. Aussetzer in "Witcher 3" bei mir. Vielleicht wird das ja noch gepatcht.

Zitat von: Klugscheisser am 31 Mai 2015, 09:25:25
Gestern noch alles für die Katzenrüstung zusammengesammelt und jetzt gleich noch alles für's Greifenupdate holen. Für Rüstungen und Waffen hätten sie doch eine dauerhafte Storage-Lösung einbauen können, auch mit 130 Tragkraft wird's langsam eng...

Habe seit ein paar Tagen schon Satteltaschen, die mir 160 Punkte bringen, aber selbst da wird es noch problematisch. Man ist eben doch zu gierieg. ^^
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Juni 2015, 12:50:30
http://www.gamespot.com/articles/this-witcher-3-cosplay-is-excellent/1100-6427273/?ftag=YHRe6a6b70 (http://www.gamespot.com/articles/this-witcher-3-cosplay-is-excellent/1100-6427273/?ftag=YHRe6a6b70)

:icon_eek:  :love:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 1 Juni 2015, 12:56:35
Das Bild mit der Fackel im Wald ist doch Spielgrafik, oder?  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Juni 2015, 13:46:23
Zitat von: Klugscheisser am  1 Juni 2015, 12:56:35
Das Bild mit der Fackel im Wald ist doch Spielgrafik, oder?  :icon_lol:

Bei manchen Bildern wurde ich auch etwas skeptisch. Das sieht so verdammt künstlich aus. Wird wohl durch exzessive Nachbearbeitung passiert sein. In jedem Fall perfekte Fotos.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 2 Juni 2015, 09:21:45
So, Hattori bastelt an meinem Schwert und Fergus bzw. Joana hat meine Rüstung geschmiedet, sehr fein! Als nächstes werde ich das Bären-Set suchen.

Zu Gwint: gibt es Tipps bei wem man Anführerkarten bekommt? Oder ist das bis auf die Gwint-Quests immer zufällig?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 2 Juni 2015, 09:28:52
Weiß jemand, bis zu welchem Level das Spiel geht?
Und wie ist das mti den Add-Ons, die es schon gibt - könnte man die jetzt kaufen, installieren und unabhängig vom Hauptquest spielen? Oder wann sollte man das machen? Ich mein, durchspielen und dann zusätzlichen Content kaufen und spielen wird ja nicht drin sein.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: B-lade am 2 Juni 2015, 10:54:54
Überlege mir das Spiel zu holen aber wie ist denn die Steuerung am PC? Gamepad mag ich nicht so...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Juni 2015, 11:59:08
Zitat von: Klugscheisser am  2 Juni 2015, 09:28:52
Weiß jemand, bis zu welchem Level das Spiel geht?

70
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 2 Juni 2015, 19:49:43
Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juni 2015, 11:59:08
Zitat von: Klugscheisser am  2 Juni 2015, 09:28:52
Weiß jemand, bis zu welchem Level das Spiel geht?

70

Danke! Ich dachte die ganze Zeit, bei 35 sei Schluss...

Weißte auch noch was zu den anderen Fragen?

Zitat von: B-lade am  2 Juni 2015, 10:54:54
Überlege mir das Spiel zu holen aber wie ist denn die Steuerung am PC? Gamepad mag ich nicht so...

Ich spiele immer nur mit Maus und Tastatur und komme mit dem Witcher bestens klar.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Juni 2015, 20:39:20
Mhhhh... Das Addon "Hearts of Stone" sollte erst im Oktober erscheinen und das andere erst 2016. Oder verwechselst du die Addons gerade mit den ganzen gratis DLCs, die aber nur Kostüme und Waffen bringen?
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 2 Juni 2015, 20:42:37
Ach, das seh' ich jetzt erst. Dachte, die würde man sofort erhalten. Das ist ja schräg.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 4 Juni 2015, 09:57:40
Gerade am eigenen Witcher-Leib erfahren - herrenlose Pferde treten ja aus! Hab' ich vorher gar nicht gemerkt und bin jetzt eben sogar eine Klippe runtergetreten worden...  :icon_lol:
Ansonsten "hänge" ich immer noch in Novigrad fest - Skelligen in weiter Ferne...
Gibt's schon irgendeinen Mod, mit dem man die XP ausstellen kann? Würde gerne mal mit dem Erfahrungssammeln pausieren, Sidequests machen ohne dann als "Überwitcher" wieder in der Story loszulegen...

Beste Option für mich wäre immer noch, wenn sie endlich mal in einem Rollenspiel ein Punktekonto einbauen würden, wo die XP gutgeschrieben und nur bei bedarf "abgeholt" werden könnten. So würde jeder sein Leveltempo in gewissem Sinne selbst bestimmen können...  :andy:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 4 Juni 2015, 10:40:55
Ja, so geht's mir auch; habe eigentlich haufenweise Nebenaufgaben sowie die Storymissionen für die mein Level schon viel zu hoch ist. Mir gehen langsam die Missionen für mein Level aus...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 4 Juni 2015, 21:21:11
Das alte Rollenspielproblem - irgendwann ist man eben zu mächtig, wenn einem das Spiel zu viele Freiheiten lässt.
Sehr schade, wie ich finde. Aber vielleicht bin ich da auch die Ausnahme, und die meisten leben so ihre Allmachtsfantasien aus...
Für Fallout gab's 'nen Mod, der die XP auf 1/10 reduzierte - hat die ganze Sache nur verzögert, aber für viele unterhaltsame Stunden gesorgt. Ich find's meist nicht mehr spannend zu spielen, wenn man in Kämpfen usw. keine Probleme mehr hat. Der Witcher läuft grad Gefahr, genau da für mich zu enden... Ein XP-on/off-Schalter würde mir auch schon helfen.  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 6 Juni 2015, 16:39:09
Muahaha, war so klar, dass auch Mittelerde das ein und andere Mal zitiert wird: habe eben die Verbesserung des Katzensets gesucht und bin dabei in eine Höhle bewohnt von drei Trollen gewesen. Die haben sich nicht nur auf bekannte Weise unterhalten sondern furzten auch während des Kampfes!
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 6 Juni 2015, 17:29:39
 :icon_lol:

Ich hab' übrigens auch Zed gefunden - in welchem Zustand dürfte ja klar sein.

Velen habe ich nahezu komplett abgegrast, aber noch zig Sidequests zu erledigen... Laut Hauptstory muss ich nach Skelligen, aber ich drück mich noch...  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 7 Juni 2015, 00:22:21
Hui, und nun hab ich den zwergischen Lannister in vertrauter Umgebung entdeckt... Echt fein, was sich die Entwickler alles ausgedacht haben!

Edit: nochmal zwei Zitate, eins filmbasierend und das andere von einer Hauptquest.

"Zed is dead."

"Bring in the bitches!"  :LOL:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 7 Juni 2015, 10:46:55
Gestern auf Skelligen angekommen - und gleich  mächtig den Hintern versohlt bekommen. Konnte ich in Velen so gut wie alles ohne Probleme platt machen, was so am Wegesrand rumhingt, zieht's auf der Insel wieder an. Gleicher Level oder zumindest knapp drunter ist auf der höchsten Schwierigkeitsstufe immer noch eine riesen Herausforderung...
Setting ist ziemlich cool ( :icon_razz:) - bin schon gespannt!

Habe mich auch dazu entschlossen, mich auf medium Armor zu spezialisieren, also die Katzenrüstung doch schweren Herzens verkauft.
Allerdings war ich durch Zufall an einem Ort, wo ich vor einer halben Ewigkeit (ca. 20 Spielstunden) Mist abgeworfen habe und der da lag da immer noch. Habt ihr das auch mal probiert? Und die Händler scheinen ja auch alles ewgi zu behalten, was man ihnen andreht?

Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo's die großen Satteltaschen gibt? Beim illegalen Straßenrennen hab ich die auch nicht bekommen...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Moronic am 7 Juni 2015, 14:10:10
Zitat von: Klugscheisser am  7 Juni 2015, 10:46:55
Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo's die großen Satteltaschen gibt? Beim illegalen Straßenrennen hab ich die auch nicht bekommen...

Also beim King of Beggars direkt hinter der Eingangstür gibt's einen Händler, der Satteltaschen +100 verkauft. Oder gibt es noch größere? Mit 160 Traglast komme ich bisher ganz gut zurecht.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 7 Juni 2015, 14:35:52
Zitat von: Moronic am  7 Juni 2015, 14:10:10
Zitat von: Klugscheisser am  7 Juni 2015, 10:46:55
Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo's die großen Satteltaschen gibt? Beim illegalen Straßenrennen hab ich die auch nicht bekommen...

Also beim King of Beggars direkt hinter der Eingangstür gibt's einen Händler, der Satteltaschen +100 verkauft. Oder gibt es noch größere? Mit 160 Traglast komme ich bisher ganz gut zurecht.

Ah, da hatte ich noch nicht geschaut. Danke!
Sobald ich hier aus der Höhle raus bin, reise ich dahin. Ich hab' grad ein Maximum von 130, das ist mir zu wenig. Trage sowieso über 90 als Standardlast mit mir rum...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 17 Juni 2015, 09:35:20
Seid ihr noch dran?

Hab jetzt so 90 Stunden auf dem Spielzeitkonto und 35% erledigt...
Das Gute ist wohl: Quests, die 6 oder mehr Level unter einem sind, geben nur 5 EXP, da kann man also doch noch ganz gut Altlasten abbauen. Ansonsten scheine ich schon etwas overpowered zu sein, bis auf die roten Monster gibt's kaum Probleme.

Ach ja, storytechnisch muss ich gerade zurück zu
Spoiler: zeige
Uma
  :icon_lol: Es gibt einfach zu viel Zeugs nebenbei und Skellige ist ja auch landschaftlich wieder sehr schön gelungen.  :icon_lol:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 17 Juni 2015, 15:21:35
Hab's am We durchgespielt, mit dem guten Ende. Ja, durch den letzten Patch bekommt man wenigstens noch s bisserl was für seine Arbeit, wenn Geralt ala CSI Novigraad die Aufgaben erfüllt.

Auf den Inseln habe ich noch einige Fragezeichen offen, von denen der Großteil auf See ist und es dabei wohl hauptsächlich um Schmugglerware handelt. Ich habe noch 2 Nebenaufgaben um Level 35 offen und dann war's das wohl.

Nachdem man die Geschichte abgeschlossen hat, hat man die Möglichkeit das Spiel vor dem Showdown fortzusetzen. Und wem noch einige Level für z.B. die meisterlichen Rüstungen fehlen, keine Sorge, denn allein für die letzten 5 Hauptquests gibt es EXP für 3 bis 6 Stufen.

Bin nun am Überlegen, ob ich diverse DLCs abwarte oder das Spiel verkaufe.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Juni 2015, 15:31:10
Zitat von: Klugscheisser am 17 Juni 2015, 09:35:20
Seid ihr noch dran?

Jipp, wobei ich auch schon nen paar Tage Pause gemacht habe. Bin ungefähr bei 50 Spielstunden (Level 15) und hab meinen Konsum jetzt etwas gedrosselt. Mit anderen Worten: ich wollte mal wieder Filme schauen und nicht die ganze Zeit zocken. ^^ Habe gelesen, das Spiel hat 200+ Quests. Das werde ich noch ein wenig hinauszögern. War immer noch nicht auf Skelligfe, obwohl mich schon 3 Quests dort hinschleifen wollen. Ist doch noch so viel in Novigrad und Umgebung zu tun.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 18 Juni 2015, 19:04:31
Seit gestern gibt's noch ne weitere Quest sowie das Wolf-Set (das erste Teil findet ihr
Spoiler: zeige
 bei einer Ruine im Norden des großen See in Kaer Morhen
), werde ich mal sammeln gehen... Und hatte mir auch überlegt n neues Spiel zu starten, aber nächste Woche kommt Batman raus und das hat dann Prio 1.

Andere Frage: habt ihr den Dreier hinbekommen? Ich hab's mit keiner von beiden auch nur Solo gemacht... (also Triss und Yen)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: PillePlutonium am 29 Juni 2015, 15:41:44
Ich bin mittlerweile Level 20 und noch keinmal in Skellige gewesen.
Ich versuche vorher alle Quests in Velen und Novigrad zu machen, wobei einige wohl liegen bleiben müssen, glaub nicht das ich bis Level 35 in Novigrad bleiben werde :icon_mrgreen:

Von der Main  Story müsste ich jetzt nach Skellige.

@Newendyke


Spoiler: zeige
Ich hab Triss zur Freundin gemacht und dann gabs auch ein stelldichein  :icon_mrgreen:
Das ganze muss ich nur noch Yen erklären , vllt. ein Grund warum ich noch nicht in Skellige war  :LOL:


Also ich hab am Anfang dieses Gwint erstmal total links liegen gelassen und jetzt hab ichs ein paar mal gespielt und muss sagen das macht schon Spass und langsam check ich die Regeln. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich verliere gegen die größten bauern ottos weil die irgendwie alle bessere Karten haben als ich. Bin derzeit dabei mir Karten zu besorgen aber was richtig gutes war noch nicht dabei.

Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 29 Juni 2015, 17:55:53
Gwint: sammel Karten, weiß es nur geht! Manch ein Händler/ Wirt verkauft sie, aber den Großteil musst du dir erspielen. Oft kann man gegen Wirte und Schmiede antreten, aber auch manch ein Händler und Questgeber zockt. Du bekommst aber immer nur eine Karte von einer Person, danach geht's nur noch um Geld oder Gegenstände. Hinzu gibt es auch mehrere Quests, von denen du auch richtig gute Karten bekommst.
Ich bin immer mit dem ersten Set gut gefahren (komm grad nicht auf den Namen) und dazu die Anführerkarte, die den Schadensbonus für Katapulte gibt. Wenn du genug Karten im Set (22 Minimum) und Zusatzkarten (max 10) hast, dann sortiere die geringen Schadenskarten aus, da dann deine Chance im Spiel höher ist eine hohe Karte zu ziehen.
Und auf Skellige gibt's auch einige gute Karten... Dann g'winnst auch beim Gwint!
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 08:17:04
Was sagt ihr so zu dem Game nach 50+ Spielstunden?
Bin jetzt nicht so der RPGler, wäre auch mein erstes Witcher, aber das Spiel sieht schon spassig aus.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Venom138 am 30 Juni 2015, 08:45:15
Zitat von: PillePlutonium am 29 Juni 2015, 15:41:44
Also ich hab am Anfang dieses Gwint erstmal total links liegen gelassen und jetzt hab ichs ein paar mal gespielt und muss sagen das macht schon Spass und langsam check ich die Regeln. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich verliere gegen die größten bauern ottos weil die irgendwie alle bessere Karten haben als ich. Bin derzeit dabei mir Karten zu besorgen aber was richtig gutes war noch nicht dabei.

Gwint ist schon echt abgefahren, das würde auch als Standalone taugen! Da hat sich CDPR richtig Mühe gegeben und nicht einfach was hingeschludert. Echt ein Süchtigmacher!
Ich hab mittlerweile alle Karten gesammelt, was m. E. nicht allzuschwer ist. Wie Newendyke schon schreibt, jeder Wirt spielt und die meisten verkaufen auch Karten. Ansonsten ist nahezu jeder Schmied herauszufordern und auch viele Shopbesitzer (insbesondere in Novigrad). Ansonsten gibt es noch die Karten-Quests, die dich ins Rennen gegen die Besten (auch Freunde) schicken und am Ende schließlich im Edelpuff von Novigrad ein Turnier, wo es 4 Anführerkarten zu gewinnen gibt. Und nicht vergessen: im Garten des Schlosses von Wyzima sitzt ein Edelmann, der auch spielt.
Das Nilfgaard-Set fand ich rückwirkend am Besten. Und die beste Taktik war, mit Spionen, Täuschungskarten (um gegnerische Spione einzusammeln) und Heilern (abgelegte Spione wieder ins Spiel bringen) zu arbeiten. Wetterkarten spielen später eigentlich keine Rolle mehr. Wenn man auch Glück bei der Kartenzuteilung hat, kann man so fast ohne Ende immer neue Karten bekommen. Als Anführer dann die Fähigkeit, vom Haufen des Gegners eine Karte zu ziehen (idealerweise einen Spion) und schon flutscht das. Das eine oder andere Match war herausfordernd, aber geknackt hab ich sie alle! :P
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Venom138 am 30 Juni 2015, 08:53:16
Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 08:17:04
Was sagt ihr so zu dem Game nach 50+ Spielstunden?
Bin jetzt nicht so der RPGler, wäre auch mein erstes Witcher, aber das Spiel sieht schon spassig aus.

Pflichtspiel 2015 und wird dem Hype absolut gerecht!
Kein Stück langweilig, keine langweiligen 08/15-Quests, hervorragend geschrieben, tolle Zwischenszenen und auf dem PC sieht's zudem Bombe aus und läuft auch auf älteren Möhren. Dazu weitestgehend bugfrei.
Muss man erlebt haben!  :gamer:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 30 Juni 2015, 09:35:55
Zitat von: Venom138 am 30 Juni 2015, 08:53:16
Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 08:17:04
Was sagt ihr so zu dem Game nach 50+ Spielstunden?
Bin jetzt nicht so der RPGler, wäre auch mein erstes Witcher, aber das Spiel sieht schon spassig aus.

Pflichtspiel 2015 und wird dem Hype absolut gerecht!
Kein Stück langweilig, keine langweiligen 08/15-Quests, hervorragend geschrieben, tolle Zwischenszenen und auf dem PC sieht's zudem Bombe aus und läuft auch auf älteren Möhren. Dazu weitestgehend bugfrei.
Muss man erlebt haben!  :gamer:

:respekt:

Seh' ich ganz genau so. Hab jetzt knapp 90 Stunden gepspielt und 38% fertig...
Leider komm' ich grad nicht mehr zum Weiterspielen, aber sobald mal ein Stündchen frei ist, hat mich die Welt wieder gefangen. Auch wenn ich mittlerweile durch viele Quest durchrennen kann, bzw. die Kämpfe nicht mehr fordernd sind, so macht es doch noch einen höllischen Spaß.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: PillePlutonium am 30 Juni 2015, 10:40:08
Danke für die Tipps!

Hab gestern weiter gezockt und es lief dann doch ganz gut.
Hab erstmal die Wirtsquest und Spieler in Velen Quest erledigt.

Kann mich den Jungs auch nur anschließen, fantastisches Spiel.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Juli 2015, 06:30:56
Der kommende Patch soll wohl eine Inventarkiste einführen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3232985.html (http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3232985.html)

Sehr schön. Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr abwägen, welche Schwerter ich verkaufe, damit das Inventar wieder leerer wird.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 2 Juli 2015, 10:13:43
Aber geht's da nicht um was anderes?
Da beschweren sich die Leute doch über ihr "unaufgeräumtes" Inventar.
"Nachdem ein Fan sich leicht missmutig bezüglich des bei zu vielen Gegenständen schnell unübersichtlichen Inventars äußerte [...]" - oh Mann, man kann doch das ganz unnütze Zeugs verkaufen...  :icon_lol: Und wie viel schleppen die denn mit sich rum, dass sie es als unübersichtlich bezeichnen? Alchemykrams usw. kann man doch immer leicht beim Händler abgleichen, da muss man doch überhaupt nicht wirklich reinschauen. Und Bücher, Schriftstücke usw. verkauf ich sofort wieder.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 10 Juli 2015, 20:22:06
Geiler Scheiß! Die nächsten Erweiterungen (heuer im Herbst und Frühjahr '16) werden c.a. 30h Spielspaß mit sich bringen:
http://www.play3.de/2015/07/10/the-witcher-3-wild-hunt-erweiterungen-fast-so-umfangreich-wie-der-vorganger/ (http://www.play3.de/2015/07/10/the-witcher-3-wild-hunt-erweiterungen-fast-so-umfangreich-wie-der-vorganger/)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Eric am 14 Juli 2015, 13:20:53
BAZINGA!!
Ab morgen bin ich auch mit dabei!
Habe mir die 500 GB White-Edition mit THE WITCHER geholt.
:dodo:

Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten auf die neue Konsole.  :gamer:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: PillePlutonium am 14 Juli 2015, 16:38:34
Yay, gute Wahl, Witcher 3 ist richtig nice.

Ich vermisse meins gerade weil Lucky Pille's One beim Witcher spielen einfach ausgegangen ist
und auch nicht mehr angehen wollte... jaja man nennt mich auch Garantie Pille.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Juli 2015, 17:54:45
Hab' jetzt die 100 Stunden voll und gerade Uma eingesammelt...  :gamer:
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: RoboLuster am 29 Juli 2015, 00:45:15
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=H6QoEUqadW4#)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 8 August 2015, 21:20:07
Changelog zu Patch 1.08 (PS4, 7 GB):
PERFORMANCE:

Overall improvements to performance, including some issues that may have been caused by 1.07.
UI:

[Japanese Only][PS4 Only] Fixes an issue where the background text of certain books would flicker.
Fixes an issue where part of the Kaer Morhen map would not display properly.
GAMEPLAY:

Fixes a rare issue where items would disappear from the stash.
Fixes a very rare issue which would cause Geralt to get stuck when trying to run.
The interaction pop-up will no longer appear on lootable objects that are empty.
Fixes an occasional glitch in one of the dwarf combat animations.
Heads chopped off during finishers will no longer disappear.
"Players can perform a roll just before landing to significantly reduce the damage caused by falling.
We've added a tutorial pop-up window explaining this to make it clearer."
In patch 1.07, the level requirements for certain items were scaled up, leaving some players stuck with only unusable gear. With patch 1.08, we are introducing the Wolven Hour potion. This potion will be available in everyone's inventory once they install the patch. It will reduce level requirements on all gear for a period of one hour. This will give players time to level up or find alternative equipment using the gear that was available to them in patch 1.05 but became unusable after patch 1.07. After one hour, the potion's effects will cease and the requirements for all gear will revert to their original, pre-potion values.
Fixes an issue where players were unable to compare their items with ones sold by merchants.
ACHIEVEMENTS:

Players will now be able to complete the Card Collector achievement.
Achievements are now working properly again and will be unlocked if players meet their requirements after installing this patch (PC version).
GRAPHICS:

Fixes an issue where interiors would sometimes not display properly on the minimap.
Fixes an issue where certain world elements would sometimes be missing and noticeable visual glitches would be present while in Novigrad.
QUEST:

Fixes an issue where players were unable to finish the "It Takes Three to Tango" quest, even though they had obtained wine at the Kingfisher.
Fixes an issue where Geralt would sometimes die after traveling to Velen in the quest "Something Ends, Something Begins."
The entrance to the area where the Sunstone is obtained will no longer be blocked off if the player exits it prematurely during "The Sunstone" quest.
Fixes an issue where players were unable to complete the "Get Junior" quest on certain occasions.
Fixes an issue where players were unable to finish the "Scavenger Hunt: Viper School Gear" quest due to a closed gate.
Fixes an issue where some players were unable to investigate rooms during the "Family Matters" quest, effectively blocking their progression.
Fixes an issue where players were unable to finish the "Hey, You Wanna Look at my Stuff?" quest.
Fixes an issue where players were unable to talk to Roche during the "An Eye for an Eye" quest.
Fixes an issue where Roche would stay at his camp instead of going to the Oxenfurt Bridge in the "Get Junior" quest.
Fixes an issue where, under certain circumstances, Yennefer would not appear in Oxenfurt during the "The Great Escape" quest.
Drowners will have a harder time killing Nidas during the "Black Pearl" quest.
Fixes an issue which led to an infinite loading screen during the "To Bait a Forktail..." quest under certain circumstances.
Fixes a rare issue where the basement was locked during the "King's Gambit" quest.
Fixes an issue where players were unable to free the merchant during the Person in Distress event in the Claywich area.
The trolls at the Circle of Elements will no longer attack Geralt if he opts for a peaceful resolution.
Fixes an issue where players were unable to talk to Roche during the "Brothers in Arms" quest.
Fixes an issue where Zoltan's card was unobtainable.
GENERAL:

Preparatory features paving the way for the introduction of New Game + in the future.
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 15 Oktober 2015, 10:06:56
So, nach gefühlten 24 Stunden habe ich nun auch das Megapatch runtergeladen und a bisserl in Heart of Stone reingeschaut. Das Spiel empfiehlt einen Charakter jenseits der Level 30, sollte kein Problem sein, wenn man das Hauptspiel durch hat, ansonsten kann man mit einen vom Spiel generierten Level 32 Geralt anfangen.
Puh, und das ist echt notwendig, da in der erweiterten Karte im Nordosten Novigrads selbst die Wölfe Level 34 haben und kleine Räuberpimpfe auch richtig knackig sind; werde also erstmal auf die Suche nach neuen Hexergegenständen gehen, da meine Wolfsausrüstung vielleicht gegen die Wilde Jagd ausreichend gewesen ist, aber jetzt fühl ich noch wie auf Level 5 zurück versetzt...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Venom138 am 15 Oktober 2015, 14:58:07
Ich hab nen PS4-Code abzugeben (gegen kleines Geld) für Hearts of Stone...
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 1 Dezember 2015, 11:21:56
So, hab endlich a bisserl weitergezockt und die Geschichte ist bisher richtig packend. Die Quest bei Iris von Everec ist so ziemlich das Spannendste, was ich in einem RPG erlebt habe. Freu noch schon auf die Auflösung der Geschichte und die nächste Erweiterung!


Hehe, wie wahr:
http://youtu.be/6P3KaaK276E (http://youtu.be/6P3KaaK276E)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Newendyke am 10 Mai 2016, 23:27:44
Nächste und letzte Erweiterung kommt Ende Mai raus:

http://youtu.be/pos_IiF80Yg (http://youtu.be/pos_IiF80Yg)
Titel: Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag von: Falk am 1 Juni 2016, 09:23:12
Blood and Wine hält das sensationelle Niveau des Hauptspiels und Hearts of Stone. Unfassbar, was CD Projekt da immer für ne Qualität zu einem mehr als fairen Preis abliefert.  :icon_eek: :respekt:
Toussaint als Spielwelt ist einfach eine Augenweide.

Aktuelle Bewertungen der Kritiker 9,1 und Userbewertung 9,4. Passt.

http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt---blood-and-wine?ref=hp (http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt---blood-and-wine?ref=hp)
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