Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Cinemaniac am 2 Dezember 2013, 15:07:31

Titel: Suche Titel von einem Vampirfilm GELÖST
Beitrag von: Cinemaniac am 2 Dezember 2013, 15:07:31
Hallo,

in welchem Film sieht sich ein Vampir (Dracula?) im Kino (Cinematograph) einen Sonnenaufgang an und weint dabei?

Gruß
Cinemaniac
Titel: Re: Suche Titel von einem Vampirfilm
Beitrag von: McClane am 2 Dezember 2013, 16:27:45
Das müsste aus "Interview mit einem Vampir" sein.

Wikipedia bestätigt mich (vorletzter Absatz der Synopse): http://en.wikipedia.org/wiki/Interview_with_the_Vampire:_The_Vampire_Chronicles (http://en.wikipedia.org/wiki/Interview_with_the_Vampire:_The_Vampire_Chronicles)
Titel: Re: Suche Titel von einem Vampirfilm
Beitrag von: Kevin Craven am 12 Dezember 2013, 10:26:29
Ich glaube, hier sind 2 Filme vermischt worden. Ja, in Interview mit einem Vampir gibt es diese Szene, in der Louis nach langer Zeit seine ersten Sonnenaufgänge "erst in schwarz weiß, dann in Farbe" (...) erlebt, aber er weint nicht dabei. Die explizite Erwähnung des "Kinematographen" und einen weinenden Dracula gibt es in Bram Stokers Dracula (1992).
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020