Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Juchemjo am 5 Januar 2014, 13:17:27

Titel: Bankräuber mieten sich bei Oma(s) ein, "Jazz-Band" GELÖST
Beitrag von: Juchemjo am 5 Januar 2014, 13:17:27
Hallo zusammen,

ich suche eigentlich nach einem ganz banalen Filmchen, dessen Titel mir aber seit Tagen absolut nicht einfallen will.

Zum Inhalt:
Eine Bande von Bankräubern mietet sich bei einer (oder mehreren) Oma(s) als Blus/Jazz-Band zum Proben im Keller ein.
Die Musik wird über eine Stereoanlage simuliert, tatsächlich wird ein Tunnel zu einer Bank gegraben.
Wenn ich mich recht erinnere durchschaut die unscheinbare Alte das Ganze aber wesentlich früher als gedacht und bringt Einen um den Anderen ums Eck (da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Meines Wissens nach gibt es eine alte Vorlage und eine neuere Verfilmung so ca. aus den 90ern, die suche ich.

Dank und Gruß und sorry für die belanglose Anfrage ;-)

Gruß, Jörg
Titel: Re: Bankräuber mieten sich bei Oma(s) ein, "Jazz-Band"
Beitrag von: MMeXX am 5 Januar 2014, 13:26:20
Das ist Ladykillers - entweder das Original mit Alec Guiness (http://www.ofdb.de/film/19085,Ladykillers) oder die Neuverfilmung mit Tom Hanks (http://www.ofdb.de/film/48618,Ladykillers).
Titel: Re: Bankräuber mieten sich bei Oma(s) ein, "Jazz-Band"
Beitrag von: Moonshade am 6 Januar 2014, 11:37:51
Das wird definitiv die Coen-Neuauflage sein.
Titel: Re: Bankräuber mieten sich bei Oma(s) ein, "Jazz-Band"
Beitrag von: harrycanyon am 7 Januar 2014, 11:40:36
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2014, 11:37:51
Das wird definitiv die Coen-Neuauflage sein.
Korrekt!
http://pages.citebite.com/e2y5g6b3o1mtc (http://pages.citebite.com/e2y5g6b3o1mtc)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020