Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: MMeXX am 24 Januar 2014, 23:19:29

Titel: Forum auf Version 2.0.7. - Was ist neu? - Freundes-/Ignorierlisten
Beitrag von: MMeXX am 24 Januar 2014, 23:19:29
Mit dem Forenupdate auf 2.0.7. gibt es einige neue Funktionen. Wer will, kann sich ausführlich (aber nicht komplett auf Deutsch) auf der Seite von Simplemachines.org (http://wiki.simplemachines.org/) umschauen.

Aus meiner Sicht die wichtigste Neuerung:

Freundes-/Ignorierlisten
User können als Freunde markiert werden oder ignoriert werden. Um einen User auf die "Freundesliste" zu setzen, geht man auf dessen Profil und wählt dort: "[Zur Freundes-Liste hinzufügen]"

Um einen User (und damit seine Beiträge) zu ignorieren, geht ihr auf den Reiter "Profil" und dort "Forum Profil" (euer eigenes). Jetzt gibt es unter "Profil Einstellungen" den Punkt "Freunde/Ignorier-Listen...". (Siehe auch das Bild im Anhang.) Dort könnt ihr dann User auf die Ignorier-Liste setzen und bekommt seine Beiträge nicht mehr angezeigt.
Titel: Re: Forum auf Version 2.0.7. - Was ist neu? - Boards ignorieren
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2014, 10:25:07
Boards ignorieren

Ihr wollt nur die Infos aus dem Allgemeinen Filmforum und die Beiträge im Offtopic-Forum interessieren euch überhaupt nicht? Dann könnt ihr jetzt "Boards ignorieren".

Geht einfach auf euer Profil und wählt bei dem Reiter "Profil-Einstellungen" "Boards ignorieren". Dort könnt ihr (Unter-)Foren auf "Ignorieren" stellen und bekommt Beiträge dieser Boars nicht mehr bei "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" angezeigt.

Titel: Re: Forum auf Version 2.0.7. - Was ist neu? - RSS-Feed für Boards
Beitrag von: MMeXX am 26 Januar 2014, 17:26:34
Boards per RSS-Feed abonnieren

Wer möchte, kann sich ab sofort (Unter-)Boards per RSS abonnieren. Einfach auf das Symbol hinter dem Forum klicken.



Wer gleich das gesamte Forum haben will, scrollt nach ganz unten und geht dort auf "RSS".
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020