Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: Agent Orange am 9 Februar 2014, 01:27:46

Titel: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: Agent Orange am 9 Februar 2014, 01:27:46
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach spannende Thrillern oder auch Thriller-Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung", "Zodiac" (also David Fincher-Filme sind schon sehr gut) etc.

Spannende Handlung, interessante Charaktere, gute Darsteller, schöne Optik etc. Hat da jemand ein paar Tipps parat? Schießt einfach mal los. Vielen Dank im Voraus


EDIT: Auch Gone Baby Gone, End of Watch, Contraband gehen in die richtige Richtung.
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: Jerry Garcia am 9 Februar 2014, 20:09:07
Dann versuch es doch einfach mal mit dem Original von Contraband  :icon_lol:  Heißt reykiavik - rotterdam.

Kammer der toten Kinder
Machtlos (witherspoon)
Trade
Traitor (Dopn Cheadle)
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: Agent Orange am 10 Februar 2014, 02:02:34
Danke vielmals für die Tipps! Jetzt muss ich erst mal die OFDB konsultieren.

"Reykjavik – Rotterdam" kenn ich, ebenso die Stieg Larsson 6 Teile der TV-Fassungen der Millennium-Trilogie. Die ganzen Skandinavier Krimis sind sehr gut.

Wenn sonst noch jemand Tipps hat – immer her damit. ;) Danke!
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: McClane am 18 Februar 2014, 09:10:47
Wenn du schon "Gone Baby Gone" nennst, dann könnte die vorige Lehane-Verfilmung "Mystic River" was für dich sein. Später kam dann noch "Shutter Island" hinzu, ebenfalls gelungen, aber stilistisch etwas anders.

Zwei Crime-Dramen jüngeren Datums, die ich ebenfalls vorzüglich fand, sind "Brooklyn's Finest" und "The Town".
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: Cyman am 18 Februar 2014, 09:48:15
Ich kann dir SPOORLOOS von George Sluizer ans Herz legen und mit Abstrichen auch sein eigenes Remake THE VANISHING.

http://www.ofdb.de/film/2358,Spurlos-verschwunden (http://www.ofdb.de/film/2358,Spurlos-verschwunden)
http://www.ofdb.de/film/2357,Spurlos (http://www.ofdb.de/film/2357,Spurlos)

Cheers, Cyman
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: droog am 30 März 2014, 16:09:03
Evtl. könnte auch die dänische Serie Die Brücke – Transit in den Tod etwas für dich sein. Charaktere und Atmosphäre stimmen, Handlung fand ich im Verlauf etwas schwach weshalb ich mal nicht zu viel versprechen will. Und wenn ich schon bei Serien bin natürlich True Detective, da führt kein Weg dran vorbei.
Außnahmsweise mal was gutes aus Deutschland ist in dem Zusammenhang vielleicht auch die Serie Blackout: Die Erinnerung ist tödlich (allein schon wg. Roeland Wiesnekker und Misel Maticevic sehenswert).
Ich nenne die Serien deshalb, weil man sie auch als lange Filme sehen kann und weil du den Millenium-Sechsteiler genannt hast.

Was Filme angeht: lang nicht mehr gesehen aber damals fand ich Narc wirklich sauspannend. Hät ich jetzt nicht unbedingt als Antwort auf Prisoners und Verblendung gegeben aber da hier ja schon Mystic River (kann ich nur unterstützen) und ähnliches genannt wurde, passt der vielleicht auch.
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: Pinhead_X am 13 April 2014, 14:07:21
Ziemlich düster mit einem bitterbösen Ende:

The Nameless

http://www.ofdb.de/film/1719,The-Nameless (http://www.ofdb.de/film/1719,The-Nameless)
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: Lez am 25 September 2018, 00:01:10
Also da fällt mir ein sehr aktueller und guuuter Streifen ein


WIND RIVER


https://ssl.ofdb.de/film/295438,Wind-River (https://ssl.ofdb.de/film/295438,Wind-River)
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: EvilErnie am 25 September 2018, 07:55:44
Wind River is klasse, jaaaaa
Oder auch Suburbicon (von Clooney mit Damon)
oder was Altes, Arlington Road (mit Jeff Bridges & Tim Robbins)
Titel: Re: Spannende Thriller-/Dramen im Stil von "Prisoners", "Verblendung" etc.
Beitrag von: JasonXtreme am 25 September 2018, 12:04:12
Ja wenn Wind River dann natürlich auch SICARIO und HELL OR HIGH WATER!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020