Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: nanTes am 2 Juli 2003, 22:28:00

Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: nanTes am 2 Juli 2003, 22:28:00
Wisst ihr noch spinnen hinter der Uhr? Spinnen im Ohr? na dann schaut euch mal das an

http://members.aon.at/spichle7/Spinnenbiss.jpg

nicht für schwache nerven!
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: nanTes am 2 Juli 2003, 22:29:56
mir fällt schon ein Titel ein :

10 days later  :lol:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Bessi am 2 Juli 2003, 22:31:13
....................................................................

(http://www.mastel.ch/andre/satire1/kotzen.jpg)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 2 Juli 2003, 22:32:08
UI, das sieht schon sehr heftig aus, was isn das für ne Spinne gewesen?

P.S.: Warum hättest du das nicht in den anderen Thread posten können?
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: nanTes am 2 Juli 2003, 22:32:51
gibts den noch?  8)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: mr. pink am 2 Juli 2003, 22:34:39
Fängt das schon wieder an!

Allerdings find ich das Pic von Besserwisser schlimmer als jede Spinne  8O
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: JohnnyBlaze am 2 Juli 2003, 22:43:46
Zitat von: nanTesgibts den noch?  8)
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=15643&start=0
Oder auch in Zubis Sig zu finden. :wink:

@Spinnenbiss
Das letzte Stadium ist jawohl... 8O  :doof:  :-((
Würde mich auch interessieren welche Spinne sowas zu stande bringt.
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 2 Juli 2003, 22:59:35
@NanTes: Ich will jetzt unbedingt noch wissen, was das für ne Spinne ist, bevor ich gehe! Sag mal bitte.
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: BuzzT am 2 Juli 2003, 23:00:11
That´s real hardcore-Splääd00r!!!

Ganz sicher, dass das kein Fake ist? :roll:

Blutvergiftung? OK!

Finger so doll puttemacht? No way! 8)

Ein sich in seinem Zimmer nach Spinnen umsehender
Buzz-T
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: flesh am 2 Juli 2003, 23:09:54
Ich tendier fast zu nem Fake... Gebt euch mal den Daumenknochen, der ist ja schon so dick, wie der Daumen an sich sein müsste... Ich hoffe zu Mindest, dass es ein Fake ist  :roll:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: neo.fs am 2 Juli 2003, 23:17:42
Hi, da ich mich etwas mit sowas auskenne, kann ich sagen dass ein Biss durchaus so enden kann. Typisch dafür sind die schwarzen Ränder um die Wunde im Enstadium und die Verflüssigung bzw. die verklumpung des Gewebes. des Gewebes. was wohl mit Knochen gemeint war, sind die Muskelreste des Daumens. Der Knochen ist noch leicht zu erkennen.
Trotzdem sieht mir das Photo leicht nach fake aus, allerdings nur vom optischen Eindruck her, realistisch ist so etwas allemal.
welche Spinne das ist weiss ich aber auch nicht.
neo
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Zubi am 2 Juli 2003, 23:52:26
ROFL kann mir mal jemand sagen wer nach so einem biss erstmal neun tage die wunde offen lässt, immer schön knipst und zuguckt wie ihm langsam aber sicher der daumen abfällt?

ich glaube nicht daran das das jemand machen würde, alleine schon weil ich mir nicht vorstellen kann das man mit so einer wunde überhaupt irgendwas machen kann, geschweige denn schlafen ohne das man tierische schmerzen hat und es eitert.


MFG zubi

PS: jo, an alle interressierten, klickt meinen link in der sig :wink:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: nanTes am 3 Juli 2003, 00:20:32
örm tut mir leid zordi aber wenn der artzt die wunde jeden Tag sehen will und den verband wegmacht kann ich mir sowas schon vorstellen.. ist auch definitiv kein fake !! Ich weiss es ..
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dr. Phibes am 3 Juli 2003, 00:29:54
@bessi:

das waren wohl mehr als 1 aöter.....  :mrgreen:

Mc
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Zubi am 3 Juli 2003, 00:31:43
Zitat von: nanTesörm tut mir leid zordi aber wenn der artzt die wunde jeden Tag sehen will und den verband wegmacht kann ich mir sowas schon vorstellen.. ist auch definitiv kein fake !! Ich weiss es ..

aber da hängen doch ganz klar fäden dran, die werden doch bestimmt nicht jeden tag wieder abgemacht um zu gucken wie es aussieht :doof:

MFG zubi

PS: ICH HEIßE ZUUUUUUBI NICHT ZORDI (was das eigentlich fürn scheiß name? :wall: )

man,man,man  :motz:  :ugly:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: psYchO dAd am 3 Juli 2003, 00:42:26
Ab Tag 9 is das ne Gummihand, sieht ja ein blinder ;-)
Und der Rest lässt sich mit Makeup machen (bis Tag 8 )
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Wesker am 3 Juli 2003, 00:54:17
wer ist alleine schon so blöd und fotografiert das brav alle paar tage.?
wenn meine hand  so aussehen würde, wäre ich schon längt über alle berge bei nem spezialisten. scheiß auf bilder. ich sag das ist ein fake
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 3 Juli 2003, 01:09:23
ZitatAb Tag 9 is das ne Gummihand, sieht ja ein blinder  

Bist du sicher?
Ich würde es mir ja selbst nochmal ansehen, aber seit ich vorhin die Pics angesehen habe, kribbelt es bei mir schon überall und ich krieg sie nicht mehr aus dem Hirn.
:oops:
Snake, da hörts bei mir auf
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 3 Juli 2003, 02:42:45
pfui Spinne, da hack ich mir die Hand ab!
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: deBene am 3 Juli 2003, 03:15:35
Ich hab vor ein paar Wochen auf RTL2 ne Tierdoku namens "Killer Instinct" gesehen, und da ging es auch Spinnen und deren Bisse.

Bei einigen australischen Exemplaren sahen die Bissopfer auch so aus wie auf diesen Bildern, deshalb sage ich: Kein Fake!

MfG

deBene (Arachnophobiker)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Glogcke am 3 Juli 2003, 08:35:38
Als ich das gesehen hatte dachte ich auch erst "igitt" und dann "Fake!"

Neee, ist wirklich echt. - Hab mal gesucht. Die Spinne gibts wirklich.

Infos zu der Spinne, ihrer Herkunft, dem Biss etc gibt es hier:
http://www.joopdog.com/Mercury/BrownRecluse/BrownRecluseSpider.htm

Und einen ähnlichen aber nicht ganz so wiederlichen Vergleichsfall hier:
http://www.highway60.com/mark/brs/linda_bite.htm

Was ich mich immer noch frage ist: Wie endet so ein Biss? Muss der Daumen jetzt weggeschnitten werden? - Sieht ja so aus...

Glogcke der froh ist, dass er nicht in Ohio wohnt...
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 3 Juli 2003, 11:41:24
Ich frage mich, warum die bei so einem Biss nicht gleich den Dauemn amputieren um weitere Infektionen zu vermeiden?! Wenns nach dem 10 Tag eh so aussehen wird, isses doch auch egal.
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Punisher am 3 Juli 2003, 11:53:25
Nachdem das Fleisch am Daumen schon schwarz is, bleibt wohl nur noch *Schnipps*(http://community.the-underdogs.org/smiley/misc/eww.gif)

Aber warum in Gottes Namen wird sowas nicht behandelt? Gibts da kein Antitoxin?
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Lucky 13 am 3 Juli 2003, 13:08:32
Buah...das mit dem Bein is ja heftig und der Daumen sieht auch übel aus. Das Bein is ja nach paar Wochen wieder abgeheilt, aber am Daumen ist eh nich viel Fleisch...denke mal der is sicher amputier worden. Hab ne Vogelspinne...aber die kann nich so beissen  :twisted:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 3 Juli 2003, 14:25:19
Zitat von: Cannibalhab ne Vogelspinne...aber die kann nich so beissen  :twisted:

sicher?...... :lol:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Bessi am 3 Juli 2003, 14:33:53
Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Cannibalhab ne Vogelspinne...aber die kann nich so beissen  :twisted:

sicher?...... :lol:

Mal drauf ankommen lassen? :mrgreen:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: lastboyscout am 3 Juli 2003, 17:17:49
Das ist ja wirklich schlimm mit der Hand.

Da werde ich lieber von einem Hund gebissen und habe ne rießige Fleischwunde.

Da weiß man, was man hat.  :wink:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 3 Juli 2003, 18:16:51
Tach auch.

Besten "Dank" für die erste Bilderserie....
Nachdem ich dann gestern ins Bett bin, kribbelte es bei mir überall, wie schon erwähnt.
Ständig hatte ich das letzte Bild vor Augen.
Und bis heute Mittag ging das Kribbeln weiter.

Falls ihr mir einen persönlichen Gefallen tun wollt: Postet bitte bitte bitte (mit Zucker obendrauf) NIE WIEDER solche Biß- oder Spinnenbilder.

Dagegen fand ich Bessis Kotzbild noch richtig schön.

Snake, der heute nach echt nicht gut geschlafen hat :evil:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Sigma am 3 Juli 2003, 18:44:17
Das ist ein Fake denn welcher normale Mensch dokumentiert nen Spinnenbiß an sich selbst, wenn ich mir Bild 10 angucke das muß doch schmerzen wie Sau wenn der sollte das ganze doch echt sein, überhaupt noch ein gefühl im Daumen hat. Denn spätestens bei diesem Verlaufsstadium ist der Daumen nicht mehr zu retten, das sieht eher nach der Arbeit eines guten Maskenbildners aus.

Gruss: Sigma
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Glogcke am 3 Juli 2003, 18:56:37
Zitat von: SigmaDas ist ein Fake denn welcher normale Mensch dokumentiert nen Spinnenbiß an sich selbst, wenn ich mir Bild 10 angucke das muß doch schmerzen wie Sau wenn der sollte das ganze doch echt sein, überhaupt noch ein gefühl im Daumen hat. Denn spätestens bei diesem Verlaufsstadium ist der Daumen nicht mehr zu retten, das sieht für eher nach der Arbeit eines guten Maskenbildners aus.

Gruss: Sigma

Boar ey... Hast du überhaupt gelesen, was ich gepostet habe?

Glogcke, der Sigma nicht versteht...
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Urfaust am 3 Juli 2003, 19:07:37
So ich habs mir jetzt auch mal angeschaut und für widerlich befunden.
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Lucky 13 am 3 Juli 2003, 19:34:11
Was spricht dagegen 5 Fotos in der Woche zu machen und es zu dokumentieren, wenn man so ne ausgefallene verletzung hat...das machen sogar einige, is doch toll wenn man später sehen kann wie es schritt für schritt voran ging
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 3 Juli 2003, 19:37:52
ZitatGlogcke, der Sigma nicht versteht...
@ Glogcke: Mach dir keine Sorgen, damit bist du hier nicht allein :lol:

Zitat...das machen sogar einige, is doch toll wenn man später sehen kann wie es schritt für schritt voran ging...

Naja, ob das so "toll" ist?!
Solche Fotos würden sich bestimmt in 20 Jahren gut im Familienalbum machen.

Snake, den es immer noch schüttelt, wenn er an das letzte Bild denkt :!:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: endoskelett am 3 Juli 2003, 19:40:05
was mich wundert...gibt es tätsächlich noch so gefährliche bisse, als dass sie nicht mehr behandelt werden können und eine eventuelle amputation unumgänglich sind?! 8O

wenn's echt echt ist, was passiert, wenn die spinne mal am kopf zusticht?! :lol:  :twisted:  8O  ----> auch not-amputation?
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: flesh am 3 Juli 2003, 19:44:06
Dass man die infizierte Stelle net irgendwie davon säubern kann? Sowas wie ne Dialyse, nur am Daumen halt... Wenn man ihn gleich abbindet... Müsste doch klappen, ne?
kennt eigentlich wer den Namen des "Wirkstoffes", der zu solchen (wie nennt man sowas eigentlich? Fäulnisserscheinungen? Wucherungen?) führen kann?
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Sigma am 3 Juli 2003, 20:28:39
Zitat von: angel3:16was mich wundert...gibt es tätsächlich noch so gefährliche bisse, als dass sie nicht mehr behandelt werden können und eine eventuelle amputation unumgänglich sind?! 8O

wenn's echt echt ist, was passiert, wenn die spinne mal am kopf zusticht?! :lol:  :twisted:  8O  ----> auch not-amputation?

Dafür gibt es doch Kryonik. :lol:

Gruss: Sigma
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: neo.fs am 4 Juli 2003, 00:43:32
So, Freunde. da hier viele medizinische Fragen gestellt wurden, will ich mal kurz versuchen Klarheit zu schaffen. Es wird ein wenig wissenschaftlich, wen es nicht interessiert überliest meinen Thread einfach, für alle anderen sollte es hoffentlich interessant sein.
Tire, in diesem Beispiel Spinnen, aber auch andere Gifttiere wie Schlangen etc besitzen ihr Gift zur Selbstverteidigung und zum Töten der Beute. Verschiedene Tiere haben unterschiedlich starke Gifte, die in ihrer Toxizität daran gemessen werden, wieviel mg pro Körpergewicht der Beute nötig sind, um es zu töten. FDolglich haben z. B. Bisse von bestimmten Tieren für mäuse sofort eine tödliche Wirkung, für den menschen allerdings nicht, meist liegt das einfach am Körpergewicht.
Zudem haben die Toxine entweder topische Wirkung, dass heisst sie wirken nur an der Bissstelle, oder sie sind systemisch, dann wird der ganze Körper vergiftet.

Aber bleiben wir einfach bei unserem Beispiel in den Photos und der Frage, ob das realistisch ist und warum die Wunde so aussieht bzw was man machen könnte.

Rund um die Bisstelle rötet sich die haut, dass heisst eine reaktion des Körpers auf das Gift hat bereits eingesetzt, und die Bisstelle schwillt an. Dabei ist sie schon recht schmerzhaft, vergleichbar mnit einem blauen Fleck.
Schon kurze Zeit später wird die Wunde, die noch immer verschlossen ist, weiss und durchsichtig, feucht und sehr warm. Die Reaktion setzt fort.
Hier muss dazugesagt werden, dass es keine Blutvergiftung ist, wie hier in einem Beitrga schon gesagt wurde. Unter einer Blutvergiftung versteht man etwas anderes. der Biss verursacht eine rein örtliche (topische) Reaktion.
Aber die wichtigste Frage ist, warum die Wunde am letzten Tag so aussieht und ob das realistisch ist.
der schwarze Rand um die Wunde ähnelt auf den ersten Blick stark einer Verbrennung, und so ähnlich ist das auch einzuordnen. Es ist abgestorbenes Gewebe, tot. Die wird Nekrose genannt, der Zelltod. Dieses Gewebe muss auf jeden fall entfernt werden, da nekrotische Zellen andere Zellen weiter vergiften können. ( Deshalb muss z. B. nach einer Erfrierung auch das entsprechende Körperteil amputiert werden, da ansonsten der Blutkreislauf vergiftet wird).
Dies grossen weissen Klumpen sind nicht die Knochen, wie schon gemutmasst wurde, sondern die Muskeln und Sehnen, die durch das Toxin quasi verklumpen. Ebenso verklumpen die Nervenenden, wodurch höllische Schmerzen entstehen, wie bei einer Laugen Verätzung. Der Knochen ist auf dem vorletzten Bild zu erkennen, er ist nicht angegriffen.
Also ist das Bild durchaus realistisch, ein Biss kann so enden, da das Toxin das Gewebe abtötet und verklumpen lässt. Wie schon gesagt, bei einem Beutetier wie einer maus hätte es andere Folgen gehabt, bei der maus hätte das Gift für den ganzen Körper gereicht. Ich frage mich allerdings wirklich, warum die Wunde nicht behandelt wird. Jeder arzt muss totes Gewebe sofort erkennen und entfernen , ob starke schmerzmittel gegeben wurden kann man ja nicht erkennen. Hätte man nur die letzten beiden Bilder gesehen, hätte ich auf eine Laugen verätzung getippt. Vielleicht ist es wirklich eine Montage, aber auch ein Biss kann so enden.
Wirklich viel machen kann man da nicht, hauptsächlich eine gute Wundversorgung. Eine Art Gegengift, auch das wurde schon gefragt, gibt es nur für die wenigsten Gifttiere. Man würde eher mit chemischen Mitteln und medizinischer versorgung versuchen, die sache in den Griff zu kriegen.

ich hoffe ich konnte die Fragen ansatzweise klären. Eine gute nacht noch an alle Arachnophobiker.
neo.fs 8)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Urfaust am 4 Juli 2003, 12:20:35
@ neo.fs : Du scheinst Dich ja etwas ;) auszukennen auf dem Gebiet, deshalb hab ich mal ne Frage : Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es Spinnen gibt die bei einem Biss ihre Eier mit "übertragen" ... stimmt das ? Also für mich hört sich das nach riesengrossem Blödsinn an  8) aber man weiss ja nie ... und da wir hier schon so eine schöne Diskussion am Laufen haben  8O  :twisted:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: neo.fs am 4 Juli 2003, 13:13:14
Zitat von: å l g ø@ neo.fs : Du scheinst Dich ja etwas ;) auszukennen auf dem Gebiet, deshalb hab ich mal ne Frage : Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es Spinnen gibt die bei einem Biss ihre Eier mit "übertragen" ... stimmt das ? Also für mich hört sich das nach riesengrossem Blödsinn an  8) aber man weiss ja nie ... und da wir hier schon so eine schöne Diskussion am Laufen haben  8O  :twisted:


Hi algo, also von Eiern die beim Biss übertragen werden habe ich noch nicht gehört, kann mir das auch nicht vorstellen. Allerdings studiere ich Pharmazie mit Hauptfach Toxikologie, sprich ich weiss über die Vergiftungen Bescheid, von den Tieren habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht befindet sich ja ein Biologe oder Zoologe hier im Forum, der könnte sicher weiterhelfen :wink: .
Oder frag mal Bessi, der weiss eigentlich immer alles :lol: .
Gruss, neo 8)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Juli 2003, 14:37:01
Wow...einer der sich auskennt.

Trotzdem muss ich immer noch dran denken, wie ekelhaft die Wunde aussah, und mir geht immer noch das letzte Bild durch den Kopf ::würg::

Snake, der hiermit hoch und heillig verspricht, keine Links in Spinnenthreads mehr anzuklicken ::schüttel
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: neo.fs am 4 Juli 2003, 14:49:02
@Snake,
die Wunden sehen wirklich schlimm aus. Hast du denn nur Ekel vor solchen Verletzungen oder generell vor Spinnen? Nur so rein aus Interesse.

Gruss, neo, der zwar keine Angst vor Spinnen, aber vor Wasser hat :oops:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Juli 2003, 15:06:52
Eigentlich beides, allerdings versetzen mich Spinnen wesentlich schneller in Panik (auf der Arbeit bin ich vor einer ca. 4mm großen Springspinne geflüchtet, die mir ein Kollege "freundlicherweise" gebracht hat).

Solche Verletzungen habe ich bisher noch nie "real" gesehen, aber ich kann im allgemeinen auch kein Blut sehen...

Snake, der dafür keine Angst vor Wasser hat :wink:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: neo.fs am 4 Juli 2003, 15:09:01
@ Snake
und in Filme, was fühlst du da wenn du Verletzungen siehst? In Splatterfilmen ist das ja meist übertrieben, aber in guten Filme sieht das ja schon recht realistisch aus.

neo, der mit Angst vor Wasser nicht meint dass er nicht duscht :lol:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Juli 2003, 15:16:49
Zitat@ Snake
und in Filme, was fühlst du da wenn du Verletzungen siehst? In Splatterfilmen ist das ja meist übertrieben, aber in guten Filme sieht das ja schon recht realistisch aus.

Damit hab ich lustigerweise kein Problem. Wenn es im Film allerdings eine Sympathie-Figur erwischt, fiebere ich schon mit.

Snake, hey, das Copyright auf solche Sätze habe ich
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 16 Juli 2003, 19:09:07
hi zusammen.

ich habe einen alternativtitel für diesen Thread. > genauergesgt zum den Spinnenbildern Tag 1-10 im 1. Posting. (Daumen)

hab da nähmlich letztens nen Film gesehen, dessen Titel auch dazu passen würde:


WIE WERDE ICH IHN LOS, IN 10 TAGEN? :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: lastboyscout am 16 Juli 2003, 22:06:10
Hehe, der war gut @MD-KrAuSeR.

Also vor Spinnen habe ich keine Angst.

Ich würde sie zwar nicht unbedingt über meinen Körper krabbeln lassen, aber daß ich jetzt panikartig den Raum verlasse wegen einer kleinen Spinne?

Ne ne, nicht mit mir.  :wink:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Rainybruce am 17 Juli 2003, 10:37:05
nochmal zurück zu der Eiersache...

Ich hab mal gehört, dass es so was gibt. Und zwar legen die Spinnen dann die Eier unter die Haut. Da ist es ja schön warm. Nach ein paar Tagen oder was weiß ich, krabbeln dann die ganzen kleinen Spinnchen aus der Haut raus. Keine Ahnung wie. Vielleicht Fressen die sich raus? Oder vielleicht wird man von einem Juckreiz animiert sich selbst die Haut abzukratzen? Naja, wie auch immer. Ich kann die ganze Sachen nicht bestätigen, habs nur gehört und werd es hoffentlich nie erleben. Angenommen die Dinger legen Ihre Eier in Deinen Sack oder ins Auge...

Vielleicht kennt ja jemand die Spinnenart. Würde mich mal interessieren.

Und so ne Wunde zu sehen wäre bestimmt auch was feines für Snake...
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Rainybruce am 17 Juli 2003, 12:25:29
So, leider muss ich euch enttäuschen. Solche Spinnen gibbet gar nicht. Hab jetzt selber nochmal nachgeforscht und das hier unter diesem Link http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AB5276F3C5D904D9E0340003BA17F124,,,,,,,,,,,,,,,.html gefunden:

Stimmt es, dass es im südamerikanischen Regenwald Spinnen gibt, die ihre Eier unter der Haut von Menschen legen?
Die Story von Spinnen, die ihre Eier unter der Haut von Rindern oder Menschen ablegen, wo sich die Spinnenbabies dann von Muskelfleisch ernähren, bis sie sich als ausgewachsene Tiere drei Wochen später durch die Haut fressen, um in die Freiheit zu gelangen, ist eine völlig frei erfundene Horror-Geschichte! Keine einzige Spinne der Welt besitzt einen Legebohrer, mit dem sie ihre Eier in irgendwelche Tiere legen könnte. Überhaupt suchen sich Spinnen für ihre Brut möglichst ruhige, trockene Fleckchen wo sie ihre Eier meist in dichtgesponnene Seidenkokons legen, die sie an Pflanzen befestigen.  :idea:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Silver am 17 Juli 2003, 13:55:57
Zitat von: Snake PlisskenSnake, der hiermit hoch und heillig verspricht, keine Links in Spinnenthreads mehr anzuklicken ::schüttel

*dreimalunterschreib*

Kann man den Mist nicht locken? Als nächstes werden hier Bilder von Krokodilen und deren Opfern geupped, dann Schlangen etc. und in 2 Jahren haben wir den ultimativen
*Faces of Gemeinschaftsforum*-Thread......
Muss doch auch nicht sein, oder? :twisted:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: JohnnyBlaze am 17 Juli 2003, 18:17:50
Zitat von: RainybruceAngenommen die Dinger legen Ihre Eier in Deinen Sack oder ins Auge...
:doof:  :ugly:



@Silver

Stimmt, ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn das Krokodil hier noch lebt und zufällig mal runterfällt... :wink:  :lol:

(http://www.amarillonet.com/images/headlines/102002/alligatorsp.jpg)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 17 Juli 2003, 18:49:43
das aber ne große Fleischpeitsche. :lol:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: -reaper- am 3 Mai 2004, 12:09:11
*threadausbuddel*

ZitatSie laufen 10 Milen/Stunden, springen 1.5 Meter, sind nachtaktiv,
kommen also nur in der Nacht oder im Schatten hervor. Wenn sie dich
beissen, wirst du unverzüglich betäubt. Du spürst also nicht einmal
wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der
Früh aufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie
die ganze Nacht über an dir genagt haben. Tagsüber verstecken sie sich
im Schatten, also sei auf der Hut, denn sie könnte auch deinem Schatten
folgen!

P.S. Die untere Spinne frisst gerade die obere. Das sind Spinnen, die
täglich im Irak von Truppen gefunden werden. Stell dir vor du wachst
eines Morgens auf und so eine Spinne sitzt in deinem Zelt!


(http://www.trinksport-freunde.de/spinne.jpg)



Fake, oder?   8O
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Hitman am 3 Mai 2004, 13:39:44
Ich glaub, die Story um das Bild ist ein bisschen ,,frisiert".

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=20927


Anscheinend handelt es sich hier um eine so genannte harmlose Art von Solifugen, oder Walzenspinnen. Auf dem Bild sieht man zwei ineinander verbissene Kamel- bzw. Sonnenspinnen. (Camel Spider / Sun Spider).

Besonders lesenswert ist im oben genannten Link der Beitrag von ,,Dopemaster"! ;)


Gruß,

Hitman 8)



EDIT:


Auch interessant!

Zitat von: Irgendein Forenuser

also ich hab jetzt mal bezüglich dieser spinne im inet nachgeforscht und es hat sich rausgestellt dass hier so einige schauermärchen erzählt werden die keineswegs stimmen..

1). die spinnen hören auf den wissenschaftlichen namen "Solifugida"..

2). zur Größe..
quote:
Nachdem eines Abends beim Zähneputzen eine 15 cm große, wenn auch nicht giftige Kamelspinne meinen Weg gekreuzt hat, beschließe ich, auch dieses Ritual am Abend eher kurz zu halten.


aus einem Reisebericht im Oman..
hier komplett nachzulesen..
http://www.bedu.de/news/ber_oman.html

3). für Menschen bisher ungefährlich.. einzige "tragische" auswirkungen waren schockwirkung und infektionen durch bisse..
http://www.arabianwildlife.com/nature/insect/ins09.html

4). und zum thema "kamelbäuche fressende monster" habe ich im inet noch überhaupt nix seriöses gefunden.. alle artikel die sich auf solche aussagen stützen waren durchwegs nicht den schreibaufwand wert..



Quelle: http://www.clanintern.de/index.php4?.de&open=forum&bid=1&id=436549&n_begin=90
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Tony Touch am 3 Mai 2004, 20:53:53
(http://www.snopes.com/photos/images/camelspider3.jpg)

Die Viecher gibts echt...  :holsten:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Urfaust am 3 Mai 2004, 23:01:23
Sowas gibs nisch in der Ein Herz für Tiere :twisted:




(http://www.senckenberg.uni-frankfurt.de/jpgs/crust04g.jpg)


Viel Spass liebe Tierfeunde :twisted: 8) 8O :respekt:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 4 Mai 2004, 05:40:52
(http://unpa.org/photogallery/op-iraqi-freedom/64%20Camel%20spider.JPG)

(http://www.manningjames.com/pics/psab/camel%20spider1.jpg)

(http://www.ystart.net/upload/20040423/1082731073.jpg)

(http://www.blackstein.de/tagebuch/2002/august2002/spinne-1723a.jpg)

:P
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Mai 2004, 19:15:57
Nicht schon wieder  :wall:

Snake, alles widerliche Krabbelviecher außer Spiderman
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 4 Mai 2004, 21:15:17
Jaa,los her mit neuen geilen,schrecklichen Viechern!! :holsten:  :P

Is jetz grad richtig,wo wieder die Zeit beginnt,in der ich eine Stunde später schlafen gehe,weil ich vorher noch alles nach den ekligen Monstren absuche! w-)

Bääääh!
Teufelskreaturen!! :angry:   :mrgreen:


BTW: Chaptain Chaos,cooler Link.Ich will auch den McBacon-immer!!Lechz!
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Zeiram am 4 Mai 2004, 21:44:44
Zitat von: psychopaulJaa,los her mit neuen geilen,schrecklichen Viechern!! :holsten:  :P

Zu Diensten Powle. Sieht extrem gemein aus, wie ich finde.

(http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/zeiramus/fieses_teil.jpg)
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Ormic am 4 Mai 2004, 23:15:12
Zitat von: -reaper-

ZitatSie laufen 10 Milen/Stunden, springen 1.5 Meter, sind nachtaktiv,
kommen also nur in der Nacht oder im Schatten hervor. Wenn sie dich
beissen, wirst du unverzüglich betäubt. Du spürst also nicht einmal
wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der
Früh aufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie
die ganze Nacht über an dir genagt haben. Tagsüber verstecken sie sich
im Schatten, also sei auf der Hut, denn sie könnte auch deinem Schatten
folgen!

P.S. Die untere Spinne frisst gerade die obere. Das sind Spinnen, die
täglich im Irak von Truppen gefunden werden. Stell dir vor du wachst
eines Morgens auf und so eine Spinne sitzt in deinem Zelt!

Fake, oder?   8O

Ich geh ebenfalls stark davon aus ... hätte man ansonsten doch mal was von gehört! Spinnen sind ansonsten auch nicht gerade dafür bekannt an so großen Tieren, wie Menschen, stundenlang zu fressen!

Ist bestimmt amerikanische Propaganda, um endlich eine Massenvernichtungswaffe im Irak gefunden zu haben  :dodo:

Was manche Leute hier für Probleme mit Spinnen haben ... wie kleine Mädchen :) ...

P.S. 3 Fuß sind nicht 1,5m!
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Zubi am 5 Mai 2004, 02:56:46
also das mit den spinnen die unter die haut krabbeln ist eine "urban legend". nachzulesen in "die spinne in der juccapalme" ein sehr empfehlenswertes buch das sich mit so allerhand urban legends befasst und auch die geschichtlichen hintergründe beleuchtet. teilweise weiß man zwar das es märchen sind doch andererseits findet man genau dieselben geschichten in der sonntäglichen bild wieder.


MFG zubi


PS: diese spinnen sind mal krass aber ich glaube nicht das sie einem in der nacht den arm durchnagen OHNE das man es nach dem ersten oder zweiten biss spürt :!:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 5 Mai 2004, 04:16:35
Vielleicht haben die ja narkotisierende Nervengifte  :wink:

:algo:
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: proximo am 6 Mai 2004, 11:36:56
die hatte ich auch mal:
(http://www.gifte.de/images/Brachypelma%20albospilosum01.jpg)

und sie hieß Wilma
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: proximo am 6 Mai 2004, 12:00:25
man ist diese mistspinne n fieses viech!!

http://www.surviveoutdoors.com/emergency/spiderbites_recluse.asp
Titel: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 6 Mai 2004, 15:33:59
wohahahahah wie scheiße  :lol:  :holsten:  :holsten:  :holsten:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 18 Oktober 2005, 19:36:44
also ich weiss nicht. warum sieht man sowas nie in dokus von cnn oder animalplanet, terranova usw? Die erzählen auch nie von derartigen Gefäßveränderungen nach Spinnenbissen.

kann es sein, dass diese ganzen fotos von total verrückten Stammen, die sich extra Beißen lassen, nicht ärztlich behandeln lassen oder sie gar nichtmal die Wunde reinigen?
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Graf Zahl am 10 November 2007, 19:36:30
Sorry, fürs ausbudden, aber der mußte hier rein:

http://fukung.net/v/1710/tarantulashake.jpg
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Nerf am 10 November 2007, 19:50:42
Ist ja mörderwitzig, ein Tier im Mixer zu zerhäckseln. :doof:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 10 November 2007, 20:12:10
Das wird wohl kaum real sein.  ;)

"Lustig" finde ich es auch nicht, aber mei..gab auch schon noch blödere Beiträge.  :LOL:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Bessi am 11 November 2007, 01:04:59
Hat' jemand noch den Original-Thread von Part 1? Mit der Mutantenspinne hinter der Uhr? omg war das hart  :icon_eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Nibi am 11 November 2007, 03:17:25
Zitat von: Bessi am 11 November 2007, 01:04:59
Hat' jemand noch den Original-Thread von Part 1? Mit der Mutantenspinne hinter der Uhr? omg war das hart  :icon_eek:

Erzähl mir mehr
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: AcidMitsu am 11 November 2007, 12:59:47
Das hier ist der absoluten Horror-Thread für mich und meine Freundin  :rofl:



Manuel - Schüttel
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 11 November 2007, 15:37:40
Zitat von: Bessi am 11 November 2007, 01:04:59
Hat' jemand noch den Original-Thread von Part 1? Mit der Mutantenspinne hinter der Uhr? omg war das hart  :icon_eek:
(http://dogz.wuffpaws.com/albums/scarry_spider/clock_legs.sized.jpg)
(http://dogz.wuffpaws.com/albums/scarry_spider/IMG_1773.sized.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: SplatMat am 11 November 2007, 16:25:00
Baaaaahhh...

Das muß doch ein Fake sein... Wie kommt bitte schön so eine große Spinne unbemerkt in eine Wohnung? Oder sind die Uhr und das Fenster einfach nur unglaublich klein? Ich möchte jedenfalls nicht derjenige sein, der die Spinne beseitigen muß  :eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Bessi am 11 November 2007, 16:50:57
Ohja, das sind die Fotos, die ich meinte. Danke Flo, und FUUUUUUU  :icon_mrgreen:

Bin auch kein Freund von Spinnen, auch wenn sie nur 2mm groß sind.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Strahlemann am 11 November 2007, 16:57:00
Sieht irgendwie nach Fake aus, die Mitte der Spinne, insbesondere das "Gesicht" sehen doch danach aus.
Ansonsten zum Thema eindringen...einmal das Fenster länger gekippt, man macht es abends in alter Gewohnheit zu und dann erspäht man da etwas verdächtiges unter der Uhr - aber die Spinne hätte sich wohl spätestens dann mit abnormer Geschwindigkeit bewegt, wenn die Uhr angefasst wird.  :icon_eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 11 November 2007, 17:00:15
Oh Mann, müsst Ihr eigentlich solche Threads wieder ausgraben??

Snake, dessen Arachnophobie nochmal zugelegt hat, nachdem er letztes Jahr ne größere Spinne im Bett hatte... und sie nur zufällig bemerkte
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: AcidMitsu am 11 November 2007, 18:07:10
Wir hatten vor vier Wochen auf der aufgehangen Wäsche auf´m Balkon eine Spinne der Gattung "Wittener Großangriff-Spinne"!
Solch ein riesen Vieh hatte ich bis dato noch nicht in Deutschland gefunden - Tellermine war nichts dagegen  :rofl:

Mit aller Angst, die ich hatte, zog ich am Wäschezipfel, so dass die Wittener Großangriff-Spinne im hohen Bogen vom dritten Stock segelte.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 11 November 2007, 19:35:03
Es gibt derartige Spinnen. Ich nehme an, sollte das Bild echt sein, stammt es irgendwo aus Südamerika oder Australien. Ist echt heavy.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 11 November 2007, 20:27:27
Zitat
also das mit den spinnen die unter die haut krabbeln ist eine "urban legend". nachzulesen in "die spinne in der juccapalme"
Zitat
Dazu fällt mir übrigens noch die Fortsetzung "Die Maus im Jumbojet" ein, auch ein ziemlich geiles Buch.

Snake, damit der Thread mal nen Sinn bekommt
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Slasher-X am 11 November 2007, 23:12:23
Zum 1.Mal den Thread gelesen und muss sagen, dass ich nicht gedacht soviel Arachnophoben auf einem Haufen zu sehen!
Es sind zwar nicht grad die schönsten Tiere aber dass schon kleinere zu Panikmachern werden ist mir so noch nicht vorgekommen.
Wenn sich nen Spinnlein zu mir verirrt lass ich sie als Mückenfänger einquartiert.
Nur wenn meine Freundin oder Mum bei mir ne fettere Spinner zu Gesicht bekommen und ebenfalls solche Panikattacken ausbrechen, wie bei einigen hier, dann wird sie entfernt!
Grad bei einigen schwarzen Möbeln die ich habe kam schon die ein oder andere Kreischaktion zu Stande  :icon_lol:
Aber selbst dann nehme ich die Tierchen auf die Hand, bewege mich an die frische Luft und setze sie aus - schließlich sollte ja niemand wegen seines Aussehens zermatscht werden  :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: zaroff am 12 November 2007, 18:38:37
Doch, gelegentlich schon!

Bei dem Exemplar neben dem Fenster würde ich aber erschießen vorziehen.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Aero am 12 November 2007, 19:58:54
Zitat von: zaroff am 12 November 2007, 18:38:37
Bei dem Exemplar neben dem Fenster würde ich aber erschießen vorziehen.

Ich würde das Haus anzünden.  :anime:

Aber ganz ehrlich. Als ich in Australien war, kam morgens meine Gastmutter ins Zimmer um mich zu wecken. Sie zog die Vorhänge auf, wünschte mir einen guten Morgen, zeigte auf ein riesiges Spinnenexemplar an der Wand und sage fröhlich: "Oh look, you got a new friend." Anhand meiner Geschwindigkeit beim Verlassen des Zimmers, und der Lautstärke meines Angstschreies hat sie dann wohl begriffen, daß ich keine neuen "Freunde" brauche. 
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 13 November 2007, 18:13:15
Das auf den Bildern hat Ähnlichkeit mit einer Kamelspinne  :icon_cool:

Hier sieht man eine bei der Mahlzeit:
http://www.myvideo.de/watch/453393

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 November 2007, 18:59:29
Ich wäre ja dafür, daß der Thread gesperrt, gelöscht und verbrannt wird.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 13 November 2007, 19:57:02
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 November 2007, 18:59:29
Ich wäre ja dafür, daß der Thread gesperrt, gelöscht und verbrannt wird.

Nimm Dir lieber ein Beispiel an dieser mutigen Frau :-)
http://www.myvideo.de/watch/158560
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 November 2007, 21:46:07
Und ich Idiot klick den Link auch noch an...
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 November 2007, 21:52:05
Finde das gar nicht so schlimm, die Spinne sieht eher aus wie ein Krebs. Die Frau jagt mir da eher einen Schrecken ein.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 13 November 2007, 21:54:20
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 November 2007, 21:46:07
Und ich Idiot klick den Link auch noch an...

Darf ich dir einen Nachtisch anbieten?  :LOL:

(http://www.rhymer.net/New%20Folder/spiderboy/spider-eating.jpg)



Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 November 2007, 21:52:05
Finde das gar nicht so schlimm, die Spinne sieht eher aus wie ein Krebs. Die Frau jagt mir da eher einen Schrecken ein.

:rofl:

Stimmt aber, es gibt auch Spinnen, die weit ekliger sind. Dennoch, die ganze Aktion  :doof:  :kotz:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 November 2007, 21:56:12
Die Spinne ging wirklich einigermaßen, was gar nicht ging, war das in den Mund stecken...

Danke Paul, auf dem Bild erkennt man eh nix.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Bessi am 19 Dezember 2007, 18:55:15
Ich brech ab..

:LOL: :LOL:

(http://misc.gemeinschaftsforum.com/1198060083914.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 19 Dezember 2007, 19:06:36
So, vielen Dank, damit wird es mir kommende Nacht nicht möglich sein, ein Auge zuzubekommen.

Auch wenn das nicht echt ist.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Strahlemann am 19 Dezember 2007, 19:12:59
 :icon_eek:

Wenn man meint, alles gesehen zu haben...
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Bessi am 19 Dezember 2007, 19:45:10
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Dezember 2007, 19:06:36Auch wenn das nicht echt ist.

Würde ich auch hoffen, aber wie kommst du darauf? Ist ja jetzt kein Bild aus meinem Zimmer, aber wenn man bedenkt, was es für Viecher gibt...
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 Dezember 2007, 19:47:37
Da läuft es einem echt kalt den Rücken runter...bäh^^
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Strahlemann am 19 Dezember 2007, 19:51:26
Kenne mich mit Spinnen-Nestern zwar nicht aus, echt aussehen tut es aber allemal.
Aber welcher Vollidiot greift bei so einem Anblick zur Kamera ? Normal wäre da doch der Griff nach dem Autoschlüssel oder einem Flammenwerfer(falls praktischerweise zur Hand).   :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 19 Dezember 2007, 20:47:59
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Dezember 2007, 19:06:36
[...]
Auch wenn das nicht echt ist.

Wah? Dreh Dich mal um und guck zur Decke ...
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 19 Dezember 2007, 21:07:03
Welcher P3rv3rs0-Styl0r holt so einen Thread eigentlich IMMER WIEDER hoch? :wallbash:

Snake
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 19 Dezember 2007, 21:07:50
Ich brauche eh noch Weihnachtsgeschenke für die Familie  :icon_mrgreen: sowas in Postergröße in einen Bilderrahmen, das hätte was..  :love:

:algo:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Strahlemann am 19 Dezember 2007, 21:09:25
Zitat von: Bettwurst am 19 Dezember 2007, 21:07:50
das hätte was..  :love:

:algo:

Du meinst den Grund, aus dem Testament gestrichen zu werden ?  :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 19 Dezember 2007, 21:10:54
Gut, kommt natürlich auf den Maßstab an, auf dem Bild sieht es aus, als sei das die Ecke einer Zimmerdecke und dafür wäre die Spinne wohl etwas seeeehr groß. Mich erinnert das Viech eher an ein Pappmaché-Teil aus 'nem Harryhausen-Film.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Screenplay am 20 Dezember 2007, 02:32:19
Ich weiß nicht ob's schon geschrieben wurde, aber das scheint wohl eine Regenspinne zu sein, wie sie in Südafrika vorkommt. Diese gehört zu den Riesenkrabbenspinnen, welche bis zu 30 cm groß werden können.

Für den Menschen sind sie ungefährlich (gut, bis auf die Herzinfarktgefahr natürlich...), und  soweit ich weiß, stehen sie sogar unter Naturschutz, also nicht drauf treten, falls ihr einer begegnen solltet ;).

Wer sich traut, kann ja mal hier klicken:

http://www.kapstadt.org/bilder/tiere_suedafrika/spinnentiere/

Screenplay
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 20 Dezember 2007, 10:40:58
Zitat von: Screenplay am 20 Dezember 2007, 02:32:19
Ich weiß nicht ob's schon geschrieben wurde, aber das scheint wohl eine Regenspinne zu sein, wie sie in Südafrika vorkommt. Diese gehört zu den Riesenkrabbenspinnen, welche bis zu 30 cm groß werden können.

Das ist doch wenigstens mal eine Spinne die man auch an der Leine ausführen kann.

Zitatalso nicht drauf treten, falls ihr einer begegnen solltet ;).

Das gilt ja eher umgekehrt :-)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 20 Dezember 2007, 11:56:48
Mann mann sieht das Bild von Bessi übel aus. Die sitzt schon da als wenn sie gleich losspringen wollte! Und die Alte die die Viecher da in der Sendung frisst...
bähhhhh wie eklig, aber echt! Ob da getrickst wird? Ich kann mir nicht vorstellen das ne FRAU sowas macht! Echt krasssssOOr
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 20 Dezember 2007, 12:07:35
Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2007, 11:56:48
Mann mann sieht das Bild von Bessi übel aus. Die sitzt schon da als wenn sie gleich losspringen wollte! Und die Alte die die Viecher da in der Sendung frisst...
bähhhhh wie eklig, aber echt! Ob da getrickst wird? Ich kann mir nicht vorstellen das ne FRAU sowas macht! Echt krasssssOOr

Das war echt, Frauen können halt manchmal richtige Kampfschweine sein :-)

Wusstet ihr übrigens, das statistisch gesehen jeder Mensch in seinem Leben während des schlafens ca. 40 Spinnen & Insekten verspeist? Davon ca. 8 Spinnen. Mahlzeit.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Nibi am 20 Dezember 2007, 12:47:34
Zitat von: mali am 20 Dezember 2007, 12:07:35

Wusstet ihr übrigens, das statistisch gesehen jeder Mensch in seinem Leben während des schlafens ca. 40 Insekten verspeist? Davon ca. 8 Spinnen. Mahlzeit.


:kotz:

Bah das ist ekelig. Absofort verpasse ich mir einen Filter vor dem Mund, wenn ich schlafe. 
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 20 Dezember 2007, 12:51:10
Zitat von: mali am 20 Dezember 2007, 12:07:35
Wusstet ihr übrigens, das statistisch gesehen jeder Mensch in seinem Leben während des schlafens ca. 40 Insekten verspeist? Davon ca. 8 Spinnen. Mahlzeit.

Ja. Was ich nicht wusste - dass Spinnen Insekten sind.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: lastboyscout am 20 Dezember 2007, 23:30:01
Zitat von: Snake Plissken am 19 Dezember 2007, 21:07:03
Welcher P3rv3rs0-Styl0r holt so einen Thread eigentlich IMMER WIEDER hoch? :wallbash:

Snake

Ja, und du klickst auch immer wieder fleißig drauf, kannst es wohl nicht lassen, oder?
Selber schuld.
He he.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 21 Dezember 2007, 09:19:44
Zitat von: mali am 20 Dezember 2007, 12:07:35
Wusstet ihr übrigens, das statistisch gesehen jeder Mensch in seinem Leben während des schlafens ca. 40 Spinnen & Insekten verspeist? Davon ca. 8 Spinnen. Mahlzeit.


1. Sind Spinnen keine Insekten, sondern Spinnen.

2. Ist das eine uralte urbane Legende, die so wahr ist wie die der Spinnen aus der Yucca-Palme. Wie sollte man sowas auch messen?

;)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 Dezember 2007, 09:57:51
(http://img297.imageshack.us/img297/220/whereisyourgodnowem3.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Graf Zahl am 21 Dezember 2007, 15:08:37
(http://asapblogs.typepad.com/photos/uncategorized/2007/10/03/spider.jpg) :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake Plissken am 21 Dezember 2007, 17:39:17
Zitat
Zitat von: Snake Plissken am 19 Dezember 2007, 20:07:03
Welcher P3rv3rs0-Styl0r holt so einen Thread eigentlich IMMER WIEDER hoch?

Snake


Ja, und du klickst auch immer wieder fleißig drauf, kannst es wohl nicht lassen, oder?
Selber schuld.
He he.
Zitat

Jo, ich bin wohl ein bißchen Maso.

Danke an Dr. Schreck für die Aufklärung, das die Story mit den Spinnen im Schlaf eher eine Legende ist. ;)

Snake
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 21 Dezember 2007, 18:22:35
Zitat von: Dr. Schreck am 21 Dezember 2007, 09:19:44
Zitat von: mali am 20 Dezember 2007, 12:07:35
Wusstet ihr übrigens, das statistisch gesehen jeder Mensch in seinem Leben während des schlafens ca. 40 Spinnen & Insekten verspeist? Davon ca. 8 Spinnen. Mahlzeit.

1. Sind Spinnen keine Insekten, sondern Spinnen.

Da steht ja auch "Spinnen & Insekten verspeist"  :icon_twisted:

Zitat2. Ist das eine uralte urbane Legende, die so wahr ist wie die der Spinnen aus der Yucca-Palme. Wie sollte man sowas auch messen?

;)

Das ist doch einfach: Man schiebt einem Schlafendem unter Laborbedingungen ca. 300 Insekten und Spinnen ins Maul und erfasst, wie viele er davon auch drinnen behält :-)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Dezember 2007, 12:57:06
Ersteinmal: Absolut kranker Thread, aber er gefällt mir. :respekt: Mit den kleineren Exemplaren habe ich keine Probleme, wenn die Viecher aber die Größe eines Kleinwagens erreichen, bricht auch bei mir die Panik aus. Aber mal ehrlich, kleinere Spinnen werden von mir vor die Tür gesetzt, während sich bei den größeren Exemplaren meist nur Feuerzeug&Deo anbietet. (http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_094.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Was gibt es eigentlich Besseres, als nach zwei schlaflosen Nächten völlig neben sich einen solchen Thread zu entdecken?  :LOL:

Um aber auch mal etwas zu diesem Frädd beitzutragen:
(Zwar keine Spinne, aber ja wohl auch nicht zu verachten :king:)

(http://img210.imageshack.us/img210/5541/krabbexm4.png)

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 Dezember 2007, 14:04:54
WTF ist das denn? Ne Riesenkrabbe? o0
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 22 Dezember 2007, 14:20:34
Das Ding stammt doch bestimmt aus dem Restearchiv von Screaming Mad George.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Dezember 2007, 21:15:26
Zitat von: Hanselel am 22 Dezember 2007, 14:04:54
WTF ist das denn? Ne Riesenkrabbe? o0
Ich denke Jarrrp! Das Ding hat sich übrigens hinter meiner Uhr versteckt :LOL:.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Dezember 2007, 14:20:34
Das Ding stammt doch bestimmt aus dem Restearchiv von Screaming Mad George.

Du kannst es nicht schönreden, es kommt und wird Dich holen! MUHUHUHUAAHAHAHAHAHAHAHAHAHA (hust, hust)

Die ist doch auch süß:

(http://www.blackstein.de/tagebuch/2002/august2002/spinne-1723a.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 00:11:55
Zitat von: Dr. Schreck am 21 Dezember 2007, 09:19:44
Zitat von: mali am 20 Dezember 2007, 12:07:35
Wusstet ihr übrigens, das statistisch gesehen jeder Mensch in seinem Leben während des schlafens ca. 40 Spinnen & Insekten verspeist? Davon ca. 8 Spinnen. Mahlzeit.


1. Sind Spinnen keine Insekten, sondern Spinnen.

Spinnen sind Arachniden, wenn mans ganz genau nimmt!

2. Ist das eine uralte urbane Legende, die so wahr ist wie die der Spinnen aus der Yucca-Palme. Wie sollte man sowas auch messen?

Das hab ich aber auch schon öfter gehört, und denke auch das es stimmt. Ich mein, Spinnen sind eig. in jedem Haushalt zu finden, und nicht nur im feuchten dunklen Keller! ABer da man ja eh schläft, bekommt man es ja nicht mit wenn die Achtbeiner von der Magensäure gekillt werden!

;)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 00:35:50
Glaube, dass ich irgeneine Psychose habe (gut, EINE wird wohl bei mir nicht reichen), aber wenn ich oft mal zwischendurch einnicke, schrecke ich hoch, da ich dachte/träumte, dass sich gerade eine oder mehrere Spinnen von der Dekce in meine richtung abgeseilt hatten. Das kam bisher schon so oft vor, dass ich es nicht mehr zählen kann ...
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: rierami am 24 Dezember 2007, 02:50:04
Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 00:35:50
Glaube, dass ich irgeneine Psychose habe (gut, EINE wird wohl bei mir nicht reichen), aber wenn ich oft mal zwischendurch einnicke, schrecke ich hoch, da ich dachte/träumte, dass sich gerade eine oder mehrere Spinnen von der Dekce in meine richtung abgeseilt hatten. Das kam bisher schon so oft vor, dass ich es nicht mehr zählen kann ...

...also ich sehe immer nur rosa Mäuse. :icon_eek:
Vlt. sollte ich doch mal mit dem Saufen aufhören??? :algo: :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 03:23:11
Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 00:35:50
Glaube, dass ich irgeneine Psychose habe (gut, EINE wird wohl bei mir nicht reichen), aber wenn ich oft mal zwischendurch einnicke, schrecke ich hoch, da ich dachte/träumte, dass sich gerade eine oder mehrere Spinnen von der Dekce in meine richtung abgeseilt hatten. Das kam bisher schon so oft vor, dass ich es nicht mehr zählen kann ...

Nachtrag ... das passiert mir aber nur, wenn ich zwischendurch mal einnicke, nicht nach der "normalen" Schlafphase im Morgen. Das macht mir manchmal so sehr zu schaffen, dass ich Herzrasen bekomme. Das Eigenartige ist aber, dass ich vor Spinnen eigentlich keine Angst habe.

@rierami: Naja, ich trinke keinen Alk und nehme keine Drogen ... also muss es bei mir was anderes sein ... evtl. bin ich halt doch der Psycho, als den mich meine Noch-Frau gerne hinstellt.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 11:37:34
Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 03:23:11
Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 00:35:50
Glaube, dass ich irgeneine Psychose habe (gut, EINE wird wohl bei mir nicht reichen), aber wenn ich oft mal zwischendurch einnicke, schrecke ich hoch, da ich dachte/träumte, dass sich gerade eine oder mehrere Spinnen von der Dekce in meine richtung abgeseilt hatten. Das kam bisher schon so oft vor, dass ich es nicht mehr zählen kann ...


@rierami: Naja, ich trinke keinen Alk und nehme keine Drogen ...


Vlt. solltest du mal anfangen zu saufen oder ein sowas! Dann legst du vlt. diese Ängste beiseite!  :algo:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 24 Dezember 2007, 14:37:20
Zitat von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 00:11:55

1. Sind Spinnen keine Insekten, sondern Spinnen.

Spinnen sind Arachniden, wenn mans ganz genau nimmt!


Arachniden ist doch einfach nur der lateinische Begriff für Spinnen. ^^
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 18:24:06
Zitat von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 11:37:34
Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 03:23:11
Zitat von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 00:35:50
Glaube, dass ich irgeneine Psychose habe (gut, EINE wird wohl bei mir nicht reichen), aber wenn ich oft mal zwischendurch einnicke, schrecke ich hoch, da ich dachte/träumte, dass sich gerade eine oder mehrere Spinnen von der Dekce in meine richtung abgeseilt hatten. Das kam bisher schon so oft vor, dass ich es nicht mehr zählen kann ...


@rierami: Naja, ich trinke keinen Alk und nehme keine Drogen ...


Vlt. solltest du mal anfangen zu saufen oder ein sowas! Dann legst du vlt. diese Ängste beiseite!  :algo:

Naja, vielleicht haste ja Recht ...

Aber nicht, dass es dann schlimmer wird ... so wie in Fear & Loathing in Las Vegas mit den Fledermäusen und ich dann während ner Autofahrt völlig perplex rechts ranfahren muss :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 20:22:22
Ja gut, aber die zwei Jungs haben es ja auch sehr übertrieben, mit allem was es an Material so gibt^^
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Thaisong am 5 Januar 2008, 14:24:55
http://www.treknature.com/gallery/Africa/South_Africa/photo41780.htm

Lecker White Widow, hmmmm...  :icon_lol:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Urfaust am 5 Januar 2008, 14:30:26
Geil  :dodo: :dodo: :algo:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Januar 2008, 13:28:20
Zitat von: Thaisong am  5 Januar 2008, 14:24:55
http://www.treknature.com/gallery/Africa/South_Africa/photo41780.htm

Da ich (zum Glück) nicht unter einer Spinnenphobie leide, finde ich, dass dieses Exemplar durchaus eine gewisse optische Ästhetik besitzt.

Trotzdem sollte es draußen bleiben, da wo es hingehört. :icon_cool:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 7 Januar 2008, 15:04:29
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/727/display/1132027683
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27284/display/4561046
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: proximo am 7 Januar 2008, 18:21:56
Zitat von: Thaisong am  5 Januar 2008, 14:24:55
Lecker White Widow, hmmmm...  :icon_lol:

Höre ich da ein wenig Doppeldeutigkeit heraus? ;)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 6 Februar 2008, 23:11:44
Happy Face Spider

(http://img166.imageshack.us/img166/286/spiderguardingeggs68325nx9.jpg)

http://photography.nationalgeographic.com/photography/photos/pod-best-of-2007/spider-guarding-eggs_pod_image.html
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 7 Februar 2008, 03:28:00
ZitatHappy Face Spider

Wunderschönes und dennoch beklopptes Tierchen, lol!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Nerf am 7 Februar 2008, 10:02:57
http://en.wikipedia.org/wiki/Coconut_crab

(http://img160.imageshack.us/img160/6476/robbercrabmc0.jpg)

Zwar keine Spinnen, aber Spinnenverwandte (das Tierchen auf der vorhergehenden Seite gehört auch dazu). Mahlzeit!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 7 Februar 2008, 19:54:48
Kennt jemand zufällig das Bild mit der Riesenspinne in einer Höhle, wo ein Forscher mit Helm aus dem Boden schaut und die Spinne (ein Monstervieh mit langen nackten Beinen) direkt neben ihm sitzt? War glaube ich mal im Spiegel abgedruckt, und absolut faszinierend.

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 7 Februar 2008, 20:44:34
Zitat von: Nerf am  7 Februar 2008, 10:02:57
http://en.wikipedia.org/wiki/Coconut_crab

http://img160.imageshack.us/img160/6476/robbercrabmc0.jpg

Zwar keine Spinnen, aber Spinnenverwandte (das Tierchen auf der vorhergehenden Seite gehört auch dazu). Mahlzeit!

Dann muß noch die Japanische Riesenkrabbe (Japanese spider crab) auch hier rein. :icon_mrgreen:

(http://img146.imageshack.us/img146/4121/111zo9.jpg)
http://bp0.blogger.com/_XZtTTklhS58/RnQkb-Zza5I/AAAAAAAAAOM/f59XTQNveAA/s1600/P1000649.JPG
(http://www.geocities.com/apotecionegro/caranguejogignte.jpg)
ZitatDie Japanische Riesenkrabbe hat ein Gewicht zwischen 16 und 20 Kilogramm. Ihr Körper hat einen Durchmesser von rund 37 Zentimetern, von der Spitze eines Beins zum anderen misst sie in ausgestreckter Lage bis zu 3,7 Meter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Riesenkrabbe
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 8 Februar 2008, 00:45:58
Zitat von: shellat am  7 Februar 2008, 19:54:48
Kennt jemand zufällig das Bild mit der Riesenspinne in einer Höhle, wo ein Forscher mit Helm aus dem Boden schaut und die Spinne (ein Monstervieh mit langen nackten Beinen) direkt neben ihm sitzt? War glaube ich mal im Spiegel abgedruckt, und absolut faszinierend.


Nein.

Bitte, bitte das auftreiben und hier posten.  :love:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 8 Februar 2008, 12:32:03
Zitat von: shellat am  7 Februar 2008, 19:54:48
Kennt jemand zufällig das Bild mit der Riesenspinne in einer Höhle, wo ein Forscher mit Helm aus dem Boden schaut und die Spinne (ein Monstervieh mit langen nackten Beinen) direkt neben ihm sitzt? War glaube ich mal im Spiegel abgedruckt, und absolut faszinierend.

Ich kenne das Foto, hab auch mal eine Reportage gesehen! Das soll wohl die grösste Spinne der Welt sein, und hält sich auch nur in diesen Höhlen auf. Kam mal auf ARD oder ZDF. Wie die heisst, weiss ich leider nicht mehr. Sie sah so braun/grünlich aus oder? Und auch superschnell an der Felswand abggangen.

Vlt. interessiert das hier auch jemand --> http://de.wikipedia.org/wiki/Megarachne

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: VIRUS am 8 Februar 2008, 13:30:04
Zitat von: Hanselel am  6 Februar 2008, 23:11:44
Happy Face Spider

(http://img166.imageshack.us/img166/286/spiderguardingeggs68325nx9.jpg)

http://photography.nationalgeographic.com/photography/photos/pod-best-of-2007/spider-guarding-eggs_pod_image.html

:LOL: :LOL: :LOL:

langsam wird das hier einer meiner lieblingsthreads :D
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 8 Februar 2008, 20:57:47
@ EvilErnie 

ZitatSie sah so braun/grünlich aus oder?

Ja genau, das Foto machte auch den Eindruck die Spinne wäre genauso groß wie der Kopf (+Helm) des Forschers, richtig beängstigend! Schade, die Reportage habe ich nicht gesehen, aber ich frage mich wie die sich in so einer Umgebung ernähren können? Fressen die Fledermäuse, Steine oder Höhlenforscher, lol!?

Edit:

(http://dyingright.dy.funpic.de/spiderM.jpg)  :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 9 Februar 2008, 21:38:16
Übles Vieh, ja das könnt es sie sein, ausser dass, die ich meine, nicht ausm Disney Club ist muahahhaahhahaahahahahaa

Guck mal wie der Leib leuchtet, kommt mir sehr Tschernobyl mässich daher...?!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 9 Februar 2008, 22:11:41
Tja, Tarnung ist alles, lol! Ich suche mal weiter ob ich das betreffende Foto von dem Vieh irgendwo im Netz finde, bislang war die Suche ja leider erfolglos, aber ich glaube das lohnt sich!

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 9 Februar 2008, 22:53:53
Blau ist auch ganz hübsch
(http://www.tarantulaguide.com/wp-content/gallery/tarantulas-1/cobalt%20blue%20tarantula.jpg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Burma-Vogelspinne

oder gleich Grün/Blau
(http://mysite.wanadoo-members.co.uk/brumtarantulas/Imgp1019.jpg)
(http://www.bighairyspiders.com/pix/speck14.jpg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatopelma_cyaneopubescens
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 9 Februar 2008, 23:03:03
Wow, die sieht wirklich cool aus! Die Natur versteht echt was von Design.

Edit:

Was ich bei meiner Suche alles finde, lol!

(http://www.cuddlybear.org/hello/693297/640/DSC01238-2005.09.02-11.57.41.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: EvilErnie am 10 Februar 2008, 22:04:43
Die blaue Vogelspinne is echt gail. Die gibts teilweise sogar bei uns im Baumarkt mit Tierhandlung. War kurz davor mir ne 2. zu holen...! Hab ne rote Chile Vogelspinne, die Blaue wär sehr fein gewesen.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 28 Februar 2008, 11:00:37
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/603023.html?nv=ct_rl&backref=%2Fwissenschaft%2Fnatur%2F%3ATierischer-Sex-Spinnenm%25E4nnchen%2F612543.html&cp=1
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: proximo am 28 Februar 2008, 13:58:11
Zitat von: Bettwurst am  8 Februar 2008, 00:45:58
Zitat von: shellat am  7 Februar 2008, 19:54:48
Kennt jemand zufällig das Bild mit der Riesenspinne in einer Höhle, wo ein Forscher mit Helm aus dem Boden schaut und die Spinne (ein Monstervieh mit langen nackten Beinen) direkt neben ihm sitzt? War glaube ich mal im Spiegel abgedruckt, und absolut faszinierend.



Nein.

Bitte, bitte das auftreiben und hier posten.  :love:  :icon_mrgreen:

Hab da nur n Video gefunden, weiß aber nicht, ob die Spinne gemeint ist. Jedenfalls ist die "Weberknechte-Wand" ziemlich geil!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 17 Mai 2008, 00:15:22
Riesenkrabbler erobern Deutschland
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,553671,00.html



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: SAL am 17 Mai 2008, 00:46:29
Baah!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Mai 2008, 00:52:04
Argl, wieso klick ich immer wieder auf diesen Thread?  :icon_mrgreen: :algo:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: lastboyscout am 17 Mai 2008, 01:04:43
Du brauchst das einfach, Hanselei.  :respekt:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 17 Mai 2008, 01:05:25
ZitatForscher Jochen Martens spricht von "regelrecht bedrohlichen Ansammlungen" der Aliens.

:LOL:  :algo:

klingt eher wie Bild.de  ;)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 August 2008, 13:24:35
Keine Ahnung ob das ne Spinne ist, aber ich glaub ich werde Alpträume davon haben.

(http://img156.imageshack.us/img156/2347/wtfisthisaq8.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: blade2603 am 2 August 2008, 13:25:55
ist das aus dem nächsten Alien Film?
was zum Teufel ist denn das?
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: whitesport am 2 August 2008, 13:53:14
Zitat von: Hanselel am 24 Dezember 2007, 14:37:20
Zitat von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 00:11:55

1. Sind Spinnen keine Insekten, sondern Spinnen.

Spinnen sind Arachniden, wenn mans ganz genau nimmt!


Arachniden ist doch einfach nur der lateinische Begriff für Spinnen. ^^

Skorpione sind ja z.b. auch Arachniden aber keine Spinnen, bin mir auch fast sicher, daß die lat. Übersetzung was anderes hergibt.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: lastboyscout am 2 August 2008, 15:31:40
Zitat von: Hanselel am  2 August 2008, 13:24:35
Keine Ahnung ob das ne Spinne ist, aber ich glaub ich werde Alpträume davon haben.

(http://img156.imageshack.us/img156/2347/wtfisthisaq8.jpg)

Was ist das?
Wo hast denn das Bild gefunden?
Hast du Zugang zu nem Haustierkatalog von Außerirdischen?
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Strahlemann am 2 August 2008, 15:48:16
Das, was aussieht wie der Rücken, sind auf jeden Fall Raketenabschussvorrichtungen. Das Bild muss aus einer größeren Höhe aufgenommen worden sein.
Aber mal im Ernst, hat schon einer herausgefunden, was das ist ? Wo hast du das Bild gefunden ?  :icon_lol:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 August 2008, 16:18:29
http://digg.com/pets_animals/Awwww_HELLLLLLLLLLL_No hatte ich hierher. Scheint wohl ein Giant Water Bug zu sein. http://en.wikipedia.org/wiki/Giant_water_bug
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: lastboyscout am 2 August 2008, 16:30:41
Na dann, Mahlzeit!
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Giant_water_bugs_on_plate.png
Oder:
http://www.thaibugs.com/edible%20insects.htm
Genauere Beschreibung:
http://www.zoo.org/factsheets/giant_waterbug/giantWaterbug.html
Oder:
http://whatsthatbug.com/toe_biter.html
Erschreckende Information:
"Their bite is considered one of the most painful that can be inflicted by any insect (the Schmidt Sting Pain Index excludes insects other than Hymenoptera); the longer the bug is allowed to inject its saliva, the worse the resulting bite, and as the saliva liquefies muscle tissue, it can in rare instances do permanent damage."

Hochinteressant und fasziniered, was so kreucht und fleucht auf diesem Planeten.

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Urfaust am 2 August 2008, 20:16:16
Pussies!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 4 August 2008, 00:12:05
 :icon_mrgreen:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 4 August 2008, 03:07:58
Ist eigentlich schon mal jemand hier von einer Spinne in dieser Haltung bedroht worden?

(http://www.washington.edu/burkemuseum/spidermyth/images/phoneut.jpg)

Ich habe mal gehört das die dann auf alles losgehen, egal wie groß oder überlegen der Angreifer auch ist, was ich ziemlich krass finde. Zum Glück stehen wir auf der Evolutionsleiter ja ein paar Stufen höher, denn wir haben den Pantoffel erfunden!  :king:

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 12 September 2008, 21:02:19
Apropos Pantoffel und Probleme mit Spinnen! Seit gestern wünschte ich mir ich hätte 20 Stück davon frei in meiner Wohnung rumlaufen, ehrlich, es gibt Schlimmeres!

Um 16.00 Uhr klingelte bei mir mein Nachbar, er stand mit einer Pappröhre vor mir und sagte "Futtermittelbruch!". Er besitzt 7 Geckos, und bei der anstehenden Fütterung hatte er nicht aufgepaßt, so daß besagte Röhre ca. 15 Minuten lang unbeaufsichtigt auf dem Boden landete, wohlgemerkt offen! Um es kurz zu machen, ihm sind so um die 300 Heimchen (Acheta domesticus) entlaufen, von denen er ungefähr 70 wieder in seiner eigenen Wohnung einfangen konnte, der Rest war spurlos verschwunden. Er wollte wenigstens die Nachbarn alle warnen, damit im Haus keine Panik entstehen würde. Und so kam es wie es kommen mußte, unter meinem Kühlschrank, in meiner Dusche und an weiteren Orten, welche meist schwer zu erreichen sind, begann mit Einbruch der Dunkelheit ein Zirpkonzert in bester Surroundqualität! An Schlaf war nicht zu denken, denn die Viecher sind dermaßen laut und zirpen zum Teil in einem so unangenehmen Frequenzbereich, kaum zu beschreiben! Mir klingeln jetzt noch die Ohren! Draußen auf der Wiese klingt das ja vielleicht sogar noch schön, aber verstärkt durch die Wände und die Hohlräume in meiner Wohnung, ein wahrer Albtraum. Was tun? Klarer Fall, ich habe zur fröhlichen Jagd geblasen und meine Freundin gleich mit eingebunden, und so konnten wir 13 Heuschrecken einfangen, welche sich unvorsichtiger Weise in der Dusche bewegten und somit nicht mehr fliehen konnten. Die restlichen Insekten befanden sich an Orten, die kaum zu erreichen waren, also entschloß ich mich zu einem chemischen Angriff, ich füllte einen Blumenbesprüher mit einem Händedesinfektionsmittel, welches ich noch aus alten Bundeswehrzeiten in meinem Schrank fand. Das Zeug (Sterillium) wirkt gegen Viren, Bakterien, Pilze und sogar gegen agressivere biologische Bedrohungen, so steht es jedenfalls auf der Flasche. Ausprobiert an einem gefangenem Exemplar stellte ich die Wirkung sofort fest, mit nur 2 Tropfen dauerte der Todeskampf in hektischer Panik vielleicht 5 Sekunden, den Versuch das Zeug zu verteilen war es also wert. Gesagt, getan! Ein kurzer Sprühstrahl unter den Kühlschrank, und ungefähr 10 Sekunden später rannten 4 benebelte Insekten direkt in unsere Hände, wo wir sie dann nur noch per Hand einsammeln mußten. Die Tiere starben dann auch relativ schnell, was einem eine gewisse Beruhigung gibt, wenn man bedenkt wie schnell sich diese Tiere auch fortpflanzen können!

Um hier keinen Roman zu schreiben, wir hatten insgesamt 34 Tiere gefunden und vernichtet, die ganze Aktion hat ungefähr 6 Stunden gedauert, und vermutlich haben wir noch nicht mal alle erwischt. Nur die Männchen zirpen, was es leichter macht sie aufzuspüren, ob Weibchen dabei waren, keine Ahnung, ich hoffe nicht! Heute Morgen sind mir noch 2 begegnet, die deutlich kleiner waren, so 0,5 bis 1 cm lang, die anderen besaßen die doppelte Größe, was meinem Pantoffel sehr gelegen kam, lol! Andere Nachbarn wollen übrigens noch den Vermieter kontaktieren, dem Gecko-Typ soll gefälligst gekündigt werden, damit so etwas nicht noch mal passiert. Mir egal, Fehler passieren halt mal, aber mein Verhältnis zu Spinnen hat sich jetzt mal positiv verändert, ehrlich!

Diese Viecher hier sind nämlich wesentlich übler!

(http://www.afblum.be/bioafb/especes/orthopte/achedome.JPG)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 12 September 2008, 21:49:23
Auch wenn es für euch natürlich nicht lustig war, eine geniale Geschichte.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Dieses Zirpen macht mich auch immer völlig kirre (im Süden meistens), und dann das, wahrlich schlimmer als jeder Alptraum.  :eek:  :icon_twisted:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 12 September 2008, 23:53:25
Wir fühlen uns auch als würden wir bei den Waltons wohnen, lol! Ich habe mal im Web recheriert, diese Viecher können zig tausend mal in der Stunde zirpen, und das glaube ich sofort! Deshalb werden die auch als Lästlinge bezeichnet, wie treffend. Das ist alles total bekloppt, den Begriff "Futtermittelbruch" habe ich auch das erste mal in meinem Leben gehört, und ich (wir) werden den so schnell auch nicht vergessen! Mistviecher!

P.S.

Es geht wieder los, einige sind wohl Nachzügler! Wünscht mir mal Glück bei einer weiteren Jagd, diesmal allein, denn meine Freundin ist kurzerhand abgehauen, kann ich ihr nicht mal verübeln.

Edit:
Sie hat eine eigene Wohnung, als keine Beileidsbekundungen!  :king:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2008, 01:58:53
Glück!  :icon_mrgreen:

Jetzt musst du heute ganz allein deinen Mann stehen  ;) und achtung, der is jetz a bisserl gemein, wenn wir an gestern abend denken  :icon_razz: Wenn dir die Viecher wider Erwarten übermächtig werden und dich im Rudel anfallen, ruf um Willis Willen nicht die Cops und warte bis sie irgendwann viel zu spät eintrudeln, sondern FLÜCHTE umgehend!!  :icon_twisted:  :icon_razz:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 13 September 2008, 03:19:20
Danke für den Tipp und das Glück, aber wenn alle Stricke reißen kann ich ja immer noch Feuer legen! :king:

Bis jetzt habe ich wieder 4 erwischt, aber einer scheint mich regelrecht an der Nase rumführen zu wollen, der rennt in meinem Wohnzimmer rum, und immer wenn ich ihn erwischen will, kriecht der hinter den Schrank und macht Lärm. Aaaargh! Ich bin doch kein Weibchen, lol!


Edit:

Ich sollte anfangen Namen zu verteilen, das stillt bestimmt irgendwie meine Rachegedanken.


Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 13 September 2008, 03:53:59
Hehe, sowas kenne ich nur zu gut  :rofl:

Das abgebildete Heimchen ist weiblich. Das erkennt man an diesem "Stachel" mit dem die Eier gelegt werden. Und sag deinem Nachbarn er soll lieber Steppengrillen kaufen. Die vermehren sich bei uns nicht und hauen auch äußerst selten ab (im Gegensatz zu Heimchen).

Edit:
btw. bei www.kerf.de gibt es Heimchenfallen. Kann man sich aber auch mit einem Brühwürfel und etwas Klebeband selbst machen. Funktioniert 1A  :respekt:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 13 September 2008, 06:14:36
Oha, Steppengrillen sind aber bestimmt noch lauter, oder? Die müßen ja vermutlich größere Weiten für die Paarungsrituale überbrücken, nehme ich jetzt mal an. Klingt für einen Laien irgendwie logisch, ist aber vermutlich völlig falsch, lol!

Dank deinem Link habe ich erstmal gesehen was die Viecher kosten, wenn man mal eine Racheaktion starten will, bestellt man mal eben 500 Stück, kostet ja kaum was, hehe!

Ich habe im Web gelesen das nur die männlichen Heimchen zirpen, kannste das eventuell bestätigen? Meine Lästlinge (ich liebe diesen Begriff) haben keine Stachel, was mich irgendwie beruhigt. Die sollen ja auch wahre Vermehrungskünstler sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Das Bild habe ich übrigens per Google gefunden, wollte den Bericht halt visuell unterstützen, falls man mit Heimchen nichts anzufangen weiß. Klingt ja auch ein bisschen nach altbackener Hausfrau, oder? Ich konnte die vorher auch nicht richtig einordnen, aber jetzt weiß ich was eine biblische Plage alles ausrichten kann.  :rofl:


Edit:

Was den Brühwürfel angeht, nehmen die auch ein Snickers an? So´n Würfel habe ich leider nicht mehr parat, lol. Der Tipp mit dem Klebeband klingt gut, ich habe noch ein paar Rollen Panzertape, sollte eine gute Barriere ergeben.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 13 September 2008, 15:36:54
Zitat von: shellat am 12 September 2008, 21:02:19
(http://www.afblum.be/bioafb/especes/orthopte/achedome.JPG)

Würg. Nächstes mal bitte Dusche reinigen und Schamhaare aus dem Bildbereich entfernen bevor Du ein Foto von den Viechern machst  ;)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 13 September 2008, 16:54:31
Zitat von: shellat am 13 September 2008, 06:14:36
Oha, Steppengrillen sind aber bestimmt noch lauter, oder? Die müßen ja vermutlich größere Weiten für die Paarungsrituale überbrücken, nehme ich jetzt mal an. Klingt für einen Laien irgendwie logisch, ist aber vermutlich völlig falsch, lol!

Dank deinem Link habe ich erstmal gesehen was die Viecher kosten, wenn man mal eine Racheaktion starten will, bestellt man mal eben 500 Stück, kostet ja kaum was, hehe!

Ich habe im Web gelesen das nur die männlichen Heimchen zirpen, kannste das eventuell bestätigen? Meine Lästlinge (ich liebe diesen Begriff) haben keine Stachel, was mich irgendwie beruhigt. Die sollen ja auch wahre Vermehrungskünstler sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Das Bild habe ich übrigens per Google gefunden, wollte den Bericht halt visuell unterstützen, falls man mit Heimchen nichts anzufangen weiß. Klingt ja auch ein bisschen nach altbackener Hausfrau, oder? Ich konnte die vorher auch nicht richtig einordnen, aber jetzt weiß ich was eine biblische Plage alles ausrichten kann.  :rofl:


Edit:

Was den Brühwürfel angeht, nehmen die auch ein Snickers an? So´n Würfel habe ich leider nicht mehr parat, lol. Der Tipp mit dem Klebeband klingt gut, ich habe noch ein paar Rollen Panzertape, sollte eine gute Barriere ergeben.


Also meiner Erfahrung nach sind Steppengrillen ruhiger als Heimchen. Bei beiden Arten zirpen nur die männchen und das auch erst ab einem gewissen Entwicklungsstadium. Außerdem sind Heimchen die absoluten Ausbruchskünstler unter den Futtertieren. Als ich noch Heimchen verfüttert habe, habe ich fast täglich eins oder mehr in der Wohnung gefunden. Die Viecher kommen echt durch den kleinsten Spalt.
Ob sie eher ein Snickers- oder ein Bountytyp sind, weiß ich nicht  :D :LOL:

btw. kannst du noch relativ froh sein, dass es "nur" Heimchen sind. Andere Leute füttern z.B. argentinische Schaben. Die sollten sich in unseren Breiten zwar nicht vermehren, scheinen aber subjektiv viel ekliger zu sein. Jedenfalls hat mich meine Freundin gebeten keine Schaben zu verfüttern ;)

(http://www.arachnoboards.com/ab/attachment.php?attachmentid=140&stc=1&d=1030574111)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 13 September 2008, 17:53:13
@ Dr. Schreck

Die Schaben sind wirklich ekliger, aber die sind bestimmt nicht so laut! Sind die Heimchen in der Pappröhre eigentlich dann die ganze Zeit über leise, oder ist da auch dieser exorbitante Lärm? 
An wen verfütterst Du eigentlich, Reptil oder Insekt?

P.S.
Snickers mögen Sie anscheinend nicht, lol!

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 13 September 2008, 18:27:20
Zitat von: shellat am 13 September 2008, 17:53:13
@ Dr. Schreck

Die Schaben sind wirklich ekliger, aber die sind bestimmt nicht so laut! Sind die Heimchen in der Pappröhre eigentlich dann die ganze Zeit über leise, oder ist da auch dieser exorbitante Lärm? 
An wen verfütterst Du eigentlich, Reptil oder Insekt?

In der Pappröhre zirpen die auch. Aber nicht wenn sie herumgeschleppt werden oder so. Ich füttere zwei australische Kampfmolche (http://de.wikipedia.org/wiki/Bartagamen), die ich mal aus schlechter Haltung übernommen hatte und für die ich vor einiger Zeit eine Hundehütte gebaut habe. Mittlerweile gibt's aber fast nurnoch Gemüse und Kräuter.

(http://img3.imagebanana.com/img/gbk98k/kampfmolche.JPG)
(http://img3.imagebanana.com/img/d3h1fhl/nahaufnahme.JPG)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 13 September 2008, 22:11:23
Wow, die sehen klasse aus!  :respekt:

Das mit der Pappröhre finde ich irgendwie lustig, stelle mir gerade vor wie man die die ganze Zeit rumschleppt, nur damit die Ruhe geben, lol!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 15 September 2008, 03:45:17
Ich muss zum Glück nicht den ganzen Tag mit der Pappröhre rumlaufen, da das Terrarium in einem Wintergarten steht und ich etwaiges Zirpen garnicht oder nur leise hören würde. Außerdem wird der Wintergarten noch von einer anderen Echse bewohnt und die kümmert sich nebenbei auch noch um ausgebrochene Insekten :respekt: Ansonsten gibt's da ja noch meinen Kater  :D
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 15 September 2008, 16:50:55
Tja, gewußt wie! Mit der Armee hast Du mit Insekten vermutlich überhaupt keine Probleme mehr, lach!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 23 Oktober 2008, 08:47:34
Giant spider eating a bird caught on camera

http://www.telegraph.co.uk/earth/main.jhtml?view=DETAILS&grid=&xml=/earth/2008/10/22/easpider122.xml


Argl
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 23 Oktober 2008, 15:19:57
wuuuuaaa...ich will nie nach Australien  :eek:  :icon_mrgreen:

krass, aber geile Bilder  :king:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 23 Oktober 2008, 17:21:26
Zitat von: Hanselel (Sammer Klo) am 23 Oktober 2008, 08:47:34
Giant spider eating a bird caught on camera

Krass & Geil.

Mein neues Referenz-Bild wenn es darum geht Arachnophobiker noch mehr in den Wahnsinn zu treiben :-)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Roughale am 23 Oktober 2008, 17:46:36
Zitat von: mali am 13 September 2008, 15:36:54
Zitat von: shellat am 12 September 2008, 21:02:19
(http://www.afblum.be/bioafb/especes/orthopte/achedome.JPG)

Würg. Nächstes mal bitte Dusche reinigen und Schamhaare aus dem Bildbereich entfernen bevor Du ein Foto von den Viechern machst  ;)

Gerade erst auf diesen Thread gestossen, da muss ich etwas verspätet anmerken, dass wenn das ein Schamhaar sein sollte entweder der Bug ein Riesending ist. oder... (muss ich mehr sagen?  :king:)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 23 Oktober 2008, 17:51:55
@Roughale

Nö, mußte nicht!  :nono: :king:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 23 Oktober 2008, 23:22:07
Das Foto habe ich ergoogelt, ihr Trottel  :icon_lol:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 28 Oktober 2008, 23:44:49
Zitat von: Hanselel (Sammer Klo) am 23 Oktober 2008, 08:47:34
Giant spider eating a bird caught on camera
http://www.telegraph.co.uk/earth/main.jhtml?view=DETAILS&grid=&xml=/earth/2008/10/22/easpider122.xml

Bildernachschub dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,587119,00.html
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 21 November 2008, 15:20:05
Endlich wurden unsere Gebete erhört, Zeit für Rache durch die Wissenschaft:

http://de.rofl.to/spinnen-auf-drogen-experiment


:LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 30 November 2008, 14:13:41
war das hier schonmal gepostet ?
http://www.youtube.com/watch?v=BdRFuhobdNw

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 29 Januar 2009, 15:35:03
Kreativität kennt keine Grenzen:

Dog-Spider

http://de.youtube.com/watch?v=3DsaXfNgQZ4&feature=related

:LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Januar 2009, 18:13:18
Der Hund ist der Hammer.  :dodo:

Gleich darauf wieder was schönes gefunden.

http://de.youtube.com/watch?v=nFm_Pv6LevQ&NR=1

und wie kam bitte das zu Stande?

http://de.youtube.com/watch?v=XOXvdfcct8g&feature=related

:kotz:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 30 Januar 2009, 14:57:40
Kamelspinnen sind mir wirklich suspekt, blitzschnelle Nachtjäger, absolute Fressgier und dann dieses abnorme Aussehen! Eine anscheinend nette Freizeitbeschäftigung für Marines:

http://de.youtube.com/watch?v=EiZs0MRRsN0

oder

http://de.youtube.com/watch?v=IlrNSKb2_ys&feature=related


Krasse Viecher!  :eek:

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Januar 2009, 15:23:26
Zitat von: shellat am 30 Januar 2009, 14:57:40
http://de.youtube.com/watch?v=IlrNSKb2_ys&feature=related

Läuft da Southpark im Hintergrund?  :icon_lol:

Zitat von: shellat am 30 Januar 2009, 14:57:40
Krasse Viecher!  :eek:

Definitiv, vllt das Krasseste, was es in der Kategorie gibt.  :eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 30 Januar 2009, 20:42:31
ZitatLäuft da Southpark im Hintergrund?  :icon_lol:

:LOL:

Ist mir gar nicht aufgefallen, war zu sehr mit dem Kampf beschäftigt, scheint aber so. Abgefahren!

Edit: Der Bericht ist auch geil:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,301240,00.html

Zitat
Sollte die Spinne ihren Irrtum bemerken, würde sie jedoch schnell das Weite suchen, wie Kreuels betont: "80 Kilogramm Fleisch mit einem Maschinengewehr in der Hand sind keine Beute für eine Spinne."
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 13 September 2009, 05:06:30
Der Spätsommer ist da, die Paarungszeit für die lieben kleinen Tierchen neigt sich so langsam dem Ende zu, und somit ist es Zeit meine jährliche Statistik für 2009 anzugeben:

In diesem Jahr hatte ich (nur) 14 gezählte Exemplare der Gattung "Tegenaria atrica" in meiner Wohnung gezählt, die Invasion scheint somit rückläufig zu sein (Klimawandel?). Eine wirklich positive Bilanz, und alle 14 Spinnen habe ich diesmal in einem entfernten Park renaturiert, sollen die sich doch bitteschön eine eigene Höhle suchen, lol!

Für alle anderen Geplagten, die eine etwas unfreundlichere Lösung bevorzugen, hier mal die Fakten über die Staubsaugermethodik:

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage81.htm


ZitatAls letztes noch den Abtreter oder Ähnliches mit Sand und Steinchen absaugen, damit die possierlichen Tierchen erschlagen werden.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Shub am 13 September 2009, 16:49:42
Ein Freund und seine Frau waren gestern bei mir zu Besuch und haben auf dem nächtlichen Nachhauseweg an einer Hauswand eine ca. handtellergroße Spinne entdeckt...  :icon_mad: Ich habe gerade per mail das entstandene Foto zugeschickt bekommen:

(http://img5.imagebanana.com/img/1a15ff0j/thumb/IMG_1271.jpg) (http://img5.imagebanana.com/view/1a15ff0j/IMG_1271.jpg)

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das für eine Art sein könnte? Die ist doch bestimmt aus einem Terrarium entkommen. Solche Spinnen darf es nicht in der freien Natur Mitteleuropas geben. Schon gar nicht bei mir in der Nähe. :icon_lol:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 13 September 2009, 17:25:39
Das müsste IMHO eine Winkelspinne sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspinnen
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Shub am 13 September 2009, 17:32:42
 :eek: Die Viecher sind ja wirklich hier beheimatet...  :icon_confused:

ZitatDie Winkelspinne ist die "Spinne des Jahres 2008
:LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 17:36:55
IIIIeeehhh, keine gute Werbung für die Stadt Berlin.  :LOL:  ;)  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 September 2009, 19:17:57
Zitat von: Shub am 13 September 2009, 16:49:42
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das für eine Art sein könnte?

Zweifellos Tegenaria atrica. Die meistverbreitete und sicher auch schrecklichste aller Ekelspinnen hierzulande.

Kommen Gott sei Dank innerhalb urbaner Bereiche deutlich seltener vor als auf dem Land.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 September 2009, 19:28:32
Gottseidank wohnt Shub ganz weit weg im Westen :icon_eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 13 September 2009, 19:36:57
Zitat von: Shub am 13 September 2009, 17:32:42
:eek: Die Viecher sind ja wirklich hier beheimatet...  :icon_confused:

Hier ein Prachtexemplar :-)

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Tegenaria_atrica.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 19:43:33
Die moderne Technologie ist wirklich ein Segen, endlich kann jedes Haar gestochen genau erfasst werden.  :icon_mrgreen:  :bawling:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Vince am 14 September 2009, 12:48:48
In manchen Sommern haben wir die Viecher in MASSEN gehabt. Zumal wir ein Katzenloch in der Küche haben, da schmuggelt sich das Krabbelvieh richtig bequem rein. Drinnen sollten sie aber aufpassen, den Katzen nicht in die Quere zu kommen, die haben Spaß mit den Dingern.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 14 September 2009, 12:58:49
Zitat von: Vince am 14 September 2009, 12:48:48
In manchen Sommern haben wir die Viecher in MASSEN gehabt. Zumal wir ein Katzenloch in der Küche haben, da schmuggelt sich das Krabbelvieh richtig bequem rein. Drinnen sollten sie aber aufpassen, den Katzen nicht in die Quere zu kommen, die haben Spaß mit den Dingern.

Es hilft auch sich ein paar Zitterspinnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitterspinnen) im Haus zu halten, die überwältigen nämlich die weitaus größeren Winkelspinnen problemlos und halten nebenbei die Hütte auch weitgehend von Mücken, Fliegen, etc. frei.


Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 September 2009, 13:46:59
Gegen Mücken und Fliegen gibts Fliegengitter und Seife.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 14 September 2009, 14:11:55
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 14 September 2009, 13:46:59
Gegen Mücken und Fliegen gibts Fliegengitter und Seife.

Fliegengitter sind die zweit-dümmste Erfindung der Welt (gleich nach HD-DVDs) und wie Du mit einem Stück Seife eine Mücke erlegst würde ich gerne in Deinem nächsten Kurzfilm sehen.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Shub am 14 September 2009, 14:56:22
Zitat von: mali am 14 September 2009, 12:58:49
Es hilft auch sich ein paar Zitterspinnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitterspinnen) im Haus zu halten, die überwältigen nämlich die weitaus größeren Winkelspinnen problemlos und halten nebenbei die Hütte auch weitgehend von Mücken, Fliegen, etc. frei.

:icon_lol: Genau, man bekämpft die Pest einfach mit der Cholera.
Fliegengitter sind Gold wert, vor allem wenn man am Haus Efeu als Fassadenbegrünung hat. Es kommen zwar immer wieder ein paar ungebetene Gäste durch, aber die meisten scheitern an dieser ersten Hürde. Der Rest wird dann von den Katzen ausgelöscht oder totgeschlagen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain Blood am 14 September 2009, 15:14:27
Fliegengitter hängt bei mir auch am SZ-Fenster (Dachgeschoß), seit mich mal eine Tegenaria-Spinne gebissen hat!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 14 September 2009, 16:02:01
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 15:14:27
Fliegengitter hängt bei mir auch am SZ-Fenster (Dachgeschoß), seit mich mal eine Tegenaria-Spinne gebissen hat!


Oha, war es denn ein Giftbiss? Ich hatte letztens auch eine inner Bude und habe die mit einem Glas in Freie buxiert  :respekt:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain Blood am 14 September 2009, 16:20:06
Zitat von: Dr. Schreck am 14 September 2009, 16:02:01
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 15:14:27
Fliegengitter hängt bei mir auch am SZ-Fenster (Dachgeschoß), seit mich mal eine Tegenaria-Spinne gebissen hat!


Oha, war es denn ein Giftbiss? Ich hatte letztens auch eine inner Bude und habe die mit einem Glas in Freie buxiert  :respekt:

Die Spinne ist nachts in einen Socken gekrochen (ich schmeiße seitdem NIE mehr Klamotten auf den Boden). Am nächsten Morgen sticht mich halt was im Socken, ich ziehe ihn aus und da fällt die Spinne raus.
War nur wie ein Nadelstich und hat später etwas gejuckt wie ein Mückenstich. Nicht schlimm.
Beißen Spinnen nicht immer "giftig"?
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: .sixer. am 14 September 2009, 16:26:59
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 16:20:06
Zitat von: Dr. Schreck am 14 September 2009, 16:02:01
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 15:14:27
Fliegengitter hängt bei mir auch am SZ-Fenster (Dachgeschoß), seit mich mal eine Tegenaria-Spinne gebissen hat!


Oha, war es denn ein Giftbiss? Ich hatte letztens auch eine inner Bude und habe die mit einem Glas in Freie buxiert  :respekt:

Die Spinne ist nachts in einen Socken gekrochen (ich schmeiße seitdem NIE mehr Klamotten auf den Boden). Am nächsten Morgen sticht mich halt was im Socken, ich ziehe ihn aus und da fällt die Spinne raus.
War nur wie ein Nadelstich und hat später etwas gejuckt wie ein Mückenstich. Nicht schlimm.
Beißen Spinnen nicht immer "giftig"?

Ne, wie Schlangen können auch Spinnen trocken beißen. Aber wenn es gejuckt hat, muss es ja ein Giftbiss gewesen sein.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain Blood am 14 September 2009, 16:41:05
Wenn ich in meinem Stinkesocken eine Höhle hätte bauen müssen und mich dann auch noch ein Fuß stören würde (quetsch), wär ich auch angefressen und giftig!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 14 September 2009, 16:56:43
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 16:41:05
Wenn ich in meinem Stinkesocken eine Höhle hätte bauen müssen und mich dann auch noch ein Fuß stören würde (quetsch), wär ich auch angefressen und giftig!

Tja, hättest Du vorher ein Stück Seife in den Strumpf gelegt hätte weder eine Spinne noch eine Mücke rein gepasst.

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 14 September 2009, 17:58:13
Zitat von: mali am 14 September 2009, 16:56:43
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 16:41:05
Wenn ich in meinem Stinkesocken eine Höhle hätte bauen müssen und mich dann auch noch ein Fuß stören würde (quetsch), wär ich auch angefressen und giftig!

Tja, hättest Du vorher ein Stück Seife in den Strumpf gelegt hätte weder eine Spinne noch eine Mücke rein gepasst.



:LOL: :rofl:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Captain Blood am 14 September 2009, 18:58:42
Zitat von: shellat am 14 September 2009, 17:58:13
Zitat von: mali am 14 September 2009, 16:56:43
Zitat von: Captain Blood am 14 September 2009, 16:41:05
Wenn ich in meinem Stinkesocken eine Höhle hätte bauen müssen und mich dann auch noch ein Fuß stören würde (quetsch), wär ich auch angefressen und giftig!

Tja, hättest Du vorher ein Stück Seife in den Strumpf gelegt hätte weder eine Spinne noch eine Mücke rein gepasst.



:LOL: :rofl:

Hähä, genau, und wenn dann durchs Fenster wieder eine Mörderspinne reingekrochen wäre auf der Suche nach Menschenfleisch, dann hätt ich der eins mit dem Seifensocken übersemmeln können!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: hagakure am 14 September 2009, 20:32:20
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/sonstiges/artikel/10103/

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Heteropoda_maxima_1.jpg/300px-Heteropoda_maxima_1.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 27 September 2009, 13:50:25
Spinne attackiert den Papst!!!111

http://www.youtube.com/watch?v=GOx045-UlBc
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 21 Oktober 2009, 13:27:39
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,656249,00.html

Biologen entdecken Riesenspinne



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Punkrockschuppen am 22 Oktober 2009, 05:17:24
Tolles Bild Mali. Das Weibchen sieht mit dem Panzer ja nahezu unkaputtbar aus. Aber hat das Männchen echt nur 6 Beine, oder hab ich was am Auge?
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 23 Oktober 2009, 16:10:04
Zitat von: Punkrockschuppen am 22 Oktober 2009, 05:17:24
Aber hat das Männchen echt nur 6 Beine, oder hab ich was am Auge?

Nee, stimmt schon. Ich denke mal es sind tote Exemplare die schon etwas gelitten haben, villeicht auch geknipst worden, nachdem das Weibchen (nach der Paarung) anfing den Bestäuber zu fressen :-)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 23 Oktober 2009, 19:53:44
Hmm, also ich zähl´ beim Männchen 7, wobei eines der Vorderbeine vermutlich nach unten weggestreckt wird, und das hintere rechte Bein durch die Bewegung bei der Aufnahme verwischt ist. Tot kann ich mir die deshalb so nicht vorstellen, ich nehme mal an das die Tiere direkt aus dem Netz gezupft wurden, wenn man die weiteren Photos mal so interpretiert. Ich kann mich allerdings auch täuschen, lach! Eines ist jedoch sicher, die sehen aus wie kleine Kunstwerke der Natur, wunderschön gezeichnet, oder?

(http://www.spiegel.de/images/image-25153-panoV9-ljdx.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 November 2009, 19:52:24
http://www.mailonsunday.co.uk/news/worldnews/article-1231625/What-The-multi-coloured-peacock-spider-reveals-spectrum-shades-attract-mate.html

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 12 Januar 2010, 17:25:17
Forscher entdecken unbekannte Riesenspinne
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,671520,00.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,671520,00.html)

14 cm :-)



[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Nibi am 12 Januar 2010, 17:47:27
Zitat von: shellat am 23 Oktober 2009, 19:53:44
Hmm, also ich zähl´ beim Männchen 7, wobei eines der Vorderbeine vermutlich nach unten weggestreckt wird, und das hintere rechte Bein durch die Bewegung bei der Aufnahme verwischt ist. Tot kann ich mir die deshalb so nicht vorstellen, ich nehme mal an das die Tiere direkt aus dem Netz gezupft wurden, wenn man die weiteren Photos mal so interpretiert. Ich kann mich allerdings auch täuschen, lach! Eines ist jedoch sicher, die sehen aus wie kleine Kunstwerke der Natur, wunderschön gezeichnet, oder?

(http://www.spiegel.de/images/image-25153-panoV9-ljdx.jpg)


Sowas hat ich mal im Garten, nur nicht ganz so groß. Hatte einen ähnlichen Panzer der aussah wie eine Biene. Vielleicht finde ich das Foto noch. Jemand ne Ahnung was das für eine sein könnte.

Hatte mich jedenfalls 2 Wochen nicht mehr hinten hin getraut.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dracula am 13 Januar 2010, 19:33:02
Was Du im Garten hattest war ne Wespenspinne. Sind in Dtschl. sehr verbreitet.
(http://www.natur-server.de/Bilder/WS/001/ws00001-Wespenspinne.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Punkrockschuppen am 13 Januar 2010, 19:53:47
Fehlt auch noch hier im Thread:

(http://filmonic.com/wp-content/uploads/2007/12/spiderpig.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Nibi am 13 Januar 2010, 22:57:57
Zitat von: Dracula am 13 Januar 2010, 19:33:02
Was Du im Garten hattest war ne Wespenspinne. Sind in Dtschl. sehr verbreitet.
(http://www.natur-server.de/Bilder/WS/001/ws00001-Wespenspinne.jpg)


Genau die war es, ekelerregend. Sah aus wie ein Transformer
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 20 Mai 2010, 22:49:30
Groß und schwarz - (nach 50 Sekunden):

QVC bloopers - funniest ever! (http://www.youtube.com/watch?v=yVJuYzGLeiI&feature=related#ws)



Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Graf Zahl am 10 August 2010, 12:58:28
(http://img3.imagebanana.com/img/9h2hyat8/1281239839729.gif)  :love:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Sarge am 11 August 2010, 19:48:55
Zitat von: Der Graf am 10 August 2010, 12:58:28
(http://img3.imagebanana.com/img/9h2hyat8/1281239839729.gif)  :love:

Erinnert mich an Starship Troopers.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Deer Hunter am 14 August 2010, 13:54:36
http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/wissen/spinnen-und-ihre-netze/1901442.html (http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/wissen/spinnen-und-ihre-netze/1901442.html)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Snake_Plissken am 14 August 2010, 14:41:43
Big Spider Attacks Daddy (http://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU#ws)
:LOL:

Greetings Snake_
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 14 August 2010, 17:56:16
@Snake

:rofl: :LOL:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: rierami am 15 August 2010, 02:29:51
Zitat von: shellat am 14 August 2010, 17:56:16
@Snake

:rofl: :LOL:

+1

so doof kann man sein ja  :pidu: Nicht quatschen - handeln  :rofl:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Oktober 2011, 13:19:48
Female Wolf Spider With Babies On Her Back (http://www.youtube.com/watch?v=axDpsLPhYSg&feature=fvwp&NR=1#ws)

:love:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mayoko am 10 Oktober 2011, 15:55:52
Ich hab ja wirklich keine Arachnophobie aber da waren ja mal ein paar wirklich eklige Dinger dabei...
Für gewöhnlich lasse ich die Biester ja in Ruhe... es sei denn sie rücken mir zu nahe.

Die ekligste Begegnung mit einer Spinne hatte ich mal mitten in der Nacht.
Es war ziemlich kalt draußen, ich hatte einen ziemlich leichten Schlaf, und auf einmal merkte ich wie da irgend etwas in meinem Schlafanzug krabbelte. Ich hab natürlich sofort das Licht angemacht, mein Herz war am rasen.. und dann hab ich mal einen Blick riskiert. Und da hing dann das Vieh, direkt an meinem Bein. Lustigerweise hat sich die Spinne keinen Millimeter mehr gerührt. Als hätte ich sie sich durch meine hektischen Bewegungen mehr erschreckt, als sie mich vorher erschreckt hatte.  :icon_lol:
Naja, ich musste wohl irgendwie einen sehr guten Tag gehabt haben, denn ich hab mich tatsächlich getraut das Vieh anzupacken und anschließend aus dem Fenster in den Garten zu werfen.^^

Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle das Biest wäre so groß gewesen wie die Viecher teilweise hier im Thread... ich glaube ich hätte nur noch geschrien. ^^
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Shodan am 11 Oktober 2011, 14:04:13
Ich hatte schon zweimal das Vergnügen, dass sich zwei Riesenhausspinnen von der Decke direkt auf meine Schulter abseilen wollten, ich sie aber noch rechtzeitig aus dem Augenwinkel bemerkt habe.

Ich folge dem Grundsatz, dass alles was mehr als 2 Beine hat (exkl. Hunde) und sich ohne meine Erlaubnis in meinem Haus aufhält, des Todes ist.

Draussen im Garten können die Viecher machen, was sie wollen.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 8 März 2012, 11:06:26
Flutfolgen: Spinnenplage in Australien
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819827,00.html (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819827,00.html)

Das zweite Bild erinnert frappierend an "Mörderspinnen" :-)


[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: El_Hadschi am 8 März 2012, 11:20:17
Ich würd sterben...
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 März 2012, 13:50:53
Wie das wohl die Anwohner in der Hütte da überstehen? Da kann man doch machen was man will, das Getier findet seinen Weg ins Haus und die bringen ihre Freunde mit.  :icon_eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: JasonXtreme am 13 März 2012, 15:54:17
Scheiße, und ich hab MÖRDERSPINNEN immer als Humbug abgetan  :icon_eek: :icon_lol:

Ich schlief vor Jaaahren damals bei meiner Freundin (heute Frau), die ihr Zimmer im Keller des Elternhauses hatte (nein, nicht im Kampusch-Style). Da waren Spinnen eigentlich gang und gäbe, weshalb ich auch schon nicht sonderlich glücklich war. Nun hatten wir nen kleinen TV am Bettende stehen, und irgendwann machten wir den aus. Kurz drauf merkte ich wie was über mein Gesicht huschte - in meiner Panik schmiss ich die Decke quer durch den dunklen Raum, hüpfte aus dem Bett (zum Leidwesen meiner Freundin trampelte ich voll über sie), und wischte mir den Körper ab wie ein Blöder... Licht an, Muckenbatsche her, ein Schlag und die Spinne war Geschichte - die Muckenbatsche flog ebenso in zig Teile :lol: dank des Holzfußbodens. Das Vieh war auch schön dick und schwarz, und trug nicht grade dazu bei mit den Tierchen weiter auf Versöhnungskurs zu segeln.

Ich muss aber sagen ein Bekannter hat zwei Vogelspinnen, die auch so in etwa Handgroß sind, und als ich ein paar Biere intus hatte, hab ich mir mal eine auf den Arm setzen lassen - da hatte ich fast kein Problem mit. Lag klar am Alk, aber ich hatte die vorher im Terrarium mal gestreichelt, und die waren weich wie ein Steiftier - das nahm vielleicht etwas die Angst, uuuund der Alk :D aber die haben sich auch kaum bewegt und mich nicht angekrabbelt oder so
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 März 2012, 16:11:40
Zitat von: JasonXtreme am 13 März 2012, 15:54:17
Ich schlief vor Jaaahren damals bei meiner Freundin (heute Frau), die ihr Zimmer im Keller des Elternhauses hatte (nein, nicht im Kampusch-Style).

Ich war kurz davor, einzupinkeln.  :rofl:  :respekt:

Mich hat zum Glück noch nie eine Spinne belästigt, Fliegen gehen mir aber auf den Sack. Vor allem die Dicken Exemplare, die dann die ganze Nacht mit Anlauf gegen die Wände knallen und einen Krach veranstalten. Da wäre ne dicke Vogelspinne ein Segen.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: JasonXtreme am 13 März 2012, 16:28:19
Ja gut, das muss man heute ja dazusagen - so ein Kellerzimmer für Frauen hat schon einen faden Beigeschmack  :king:

Ja ok Fliegen nerven mich auch tierisch - vor allem wenn man im Schlafzimmer vorm Pennen noch liest, wie ich fast jeden Abend, und die durchs Licht dann durchs Zimmer donnern - vorzugsweise im Lampenschirm Flipper spielen... ich hab das Fangen aus der Luft mit bloßen Händen aber langsam perfektioniert! Auch wenn meine Frau mir irgendwann demnächst für den Terror neben ihr sicher was ans Hirn zimmert :icon_twisted:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: ratz am 13 März 2012, 16:29:48
Im letzten Urlaub - zum Glück draußen - erwischt & geschossen:

(http://img6.imagebanana.com/img/cnd8b3q1/thumb/CIMG0359.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/cnd8b3q1/CIMG0359.JPG) (http://img6.imagebanana.com/img/1lo9imd1/thumb/CIMG0595.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/1lo9imd1/CIMG0595.JPG) (http://img6.imagebanana.com/img/yallzns0/thumb/CIMG0379.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/yallzns0/CIMG0379.JPG)

Die zweite war eklig, da mußte ich so dicht ran  :icon_eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: JasonXtreme am 14 März 2012, 14:08:22
Sind das bei dem mittleren Vieh Stacheln an den Beinen!? Das sieht zumindest nicht nach Haaren aus :D
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 14 März 2012, 14:31:40
Sieht immer nach Stacheln aus, sind aber "Haare" :)

Selbst die kleinsten haben das, die hier war bestenfalls 4 - 5 mm lang (die grünen "Balken" sind einzelne Tannennadeln) und beim knipsen habe ich sie praktisch schon berührt.


[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: JasonXtreme am 14 März 2012, 15:30:19
Ah ok, danke. Die sehen auf den Pics immer wesentlich größer aus als sie sind  :king:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 10 August 2012, 21:49:24
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/spinnen/vieraeugige-spinne-lebt-in-ohr-von-chinesin-25589434.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/spinnen/vieraeugige-spinne-lebt-in-ohr-von-chinesin-25589434.bild.html)

Vieräugige Spinne lebt in Ohr von Chinesin

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: hagakure am 17 August 2012, 21:11:17
Biologen entdecken neue Spinnen-Familie mit Klauen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/trogloraptor-forscher-entdeckten-neue-spinnenart-in-den-usa-a-850623.html)

(http://cdn4.spiegel.de/images/image-389933-panoV9free-vynf.jpg)

(http://cdn3.spiegel.de/images/image-389936-thumbflex-doka.jpg)

:spaghettimonster:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 August 2012, 03:09:54
Was hat sich die Natur dabei gedacht? Wozu brauchen Spinnen noch Klauen?  :eek:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: VIRUS am 12 Oktober 2012, 12:43:25
Zwar keine Spinne, aber nichtsdestotrotz sehr unangenehm:
(http://i.imgur.com/VIqTI.jpg)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 November 2012, 17:37:22
Wenn Ihr das nächste mal auf einer öffentlichen Toilette seid... ATTENTION.

Giant Toilet Spider Attacks My Foot (http://www.youtube.com/watch?v=7skCdp5oTIE#)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 19 November 2012, 23:45:05
Ach schade, die ist ja gar nicht so groß wie auf dem Startbild! Das wäre doch mal ein wirklicher Schock, aber so? Da habe ich ähnlich nette Tierchen im Sommer in meiner Wohnung, kann man aushalten. Hoffe nur das die nicht giftig sind, lol!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 November 2012, 23:48:03
Zitat von: shellat am 19 November 2012, 23:45:05
Ach schade, die ist ja gar nicht so groß wie auf dem Startbild!

Da war wohl jemand auf Klicks geil. Eine Spinne unter dem Klodeckel brauche ich aber nicht unbedingt. ^^
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 19 November 2012, 23:59:49
Yep, braucht wirklich keiner! Ich kenne Leute die bekämen wohl auf der Stelle ´nen Herzkasper, vor allem wenn das Vieh einem noch die Sneakers anknabbern will, lol!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 November 2012, 01:04:30
Huge spider cleaning himself.... (http://www.youtube.com/watch?v=E2hs8kEisck#)

Nen ganz schöner Hoschi. (Ich hasse die YT Vorschaubilder, die Klicks garantieren sollen.)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 11 Februar 2013, 15:06:10
Chovendo Aranhas (http://www.youtube.com/watch?v=vjtdwcseT1Q#ws)

Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: mali am 13 Februar 2013, 23:20:45
Hier auch plus Bericht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/video-aus-brasilien-es-regnet-spinnen-a-883102.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/video-aus-brasilien-es-regnet-spinnen-a-883102.html)

http://spon.de/vfqeo (http://spon.de/vfqeo)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 April 2013, 02:48:53
My wife interacting with Zilla - our huge female T. Blondi (http://www.youtube.com/watch?v=aNHK565cVe8#)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 16 August 2013, 23:26:38
(http://i.imgur.com/oiv9EIW.gif?1)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 17 August 2013, 00:29:46
Whoaar, wenn diese Springspinne die Kameralinse als Auge eines Beutetieres wahrnimmt, was steht dann normalerweise auf deren Speisekarte?

Nashörner?  :question: :eek: :king:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 28 Juni 2014, 09:31:19
Big Baby Spider? Möge die Macht mit dem Staubsauger sein!  :king:

Big Spider Attacks Lightsaber (http://www.youtube.com/watch?v=cQLBeFGmwRA#ws)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 7 September 2014, 01:11:38
(http://i.imgur.com/HtaV95x.gif)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 21 Oktober 2014, 00:10:09
Es wurde eine alte mystische (und wohl extreme) Art wiedergefunden, in der Größe eines kleinen ..., ach lest selber! :D

http://www.techly.com.au/2014/10/20/colossal-spider-big-dog-found-south-america/ (http://www.techly.com.au/2014/10/20/colossal-spider-big-dog-found-south-america/)

Laut Wissenschaftlern und Biologen soll die wohl ausgestorben sein, aber naja, man kann sich ja mal irren!
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: proximo am 21 Oktober 2014, 12:40:07
Naja das ist einfach nur ne etwas größere Teraphosa Blondi..an sich nichts besonderes..
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 21 Oktober 2014, 16:09:26
Oookaay, die kommt mir aber nicht nur "etwas" größer vor, lach! So´n Blondi im Bett kann einem schon irgendwie den Schlaf rauben, hehe! Davon ab, wer weiß wie bei solchen Fotos auch manipuliert wird, aber hat schon eine nette Größe, die "Kleine"!

(http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/insekten/smileys-insekten-539545.gif)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: proximo am 21 Oktober 2014, 16:12:08
Na gut, "etwas" mag untertrieben klingen, aber die werden schon wirklich sehr groß :icon_mrgreen:
Die Fotos sind halt so nichts aussagend, weil viel mit Perspektive usw gearbeitet wurde, aber trotzdem n sehr sehr schönes Tier.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 21 Oktober 2014, 16:24:11
Oh ja, ein Arachnophobiker wird zwar die Schönheit leider nicht sehen wollen, aber Du hast meine volle Zustimmung!  :respekt:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Oktober 2014, 12:20:34
(http://cdn3.spiegel.de/images/image-765386-breitwandaufmacher-tskv.jpg)

Einkauf in London: Killerspinne in der Obstkiste (http://www.spiegel.de/panorama/giftspinne-londoner-findet-brasilianische-wanderspinne-im-obst-a-998066.html)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 21 April 2015, 13:48:20
(http://i.imgur.com/Spytcgk.gif)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Jared Kimberlain am 21 April 2015, 16:41:45
Zitat von: Dexter am 21 April 2015, 13:48:20
(http://i.imgur.com/Spytcgk.gif)

An den oder die Besenschwinger:
Warte mal ab bis die ganzen entkommenen "Kleinen" groß geworden sind. Dann wird sich das nicht mehr mit dem Besen lösen lassen.  :andy:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 4 Mai 2015, 22:40:45
Wenn man es nicht weiß?  :LOL:


Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega) (http://www.youtube.com/watch?v=YoB8t0B4jx4#ws)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: blade2603 am 20 Mai 2015, 15:22:54
https://www.youtube.com/watch?v=i-9KPe3nwaQ (http://www.youtube.com/watch?v=UKY3scPIMd8#ws)

http://www.9news.com.au/national/2015/05/19/11/16/raining-spiders-in-rural-nsw-town-spook-locals-and-the-world (http://www.9news.com.au/national/2015/05/19/11/16/raining-spiders-in-rural-nsw-town-spook-locals-and-the-world)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 August 2015, 03:05:37
http://youtu.be/d54PyNN1EdU (http://youtu.be/d54PyNN1EdU)

:kotz:
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Dexter am 19 August 2015, 16:38:10
(http://i.imgur.com/hLOLsoe.gif)
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 21 Dezember 2017, 00:05:35
Ich bin über einen Freund auf den Kanal von "leokimvideo" aus Australien aufmerksam gemacht worden, der Typ macht krasse Langzeitexperimente in einem Behälter mit Spinnen.

Hier mal ´ne Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=8gQGiunSFno&list=PLXzGdGVvDa-ID7q2UPTj69N_Twh0LU3vN

Also für alle Arachnophobiker, einer wehrt sich! :D


Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: Butzemann am 26 Dezember 2017, 15:08:48
Ist doch total behindert sowas. Zumal wir Menschen immer in die Einzugsgebiete wandern und uns dann wundern, welche Probleme das mit sich bringt (in Florida mit den Krokos ist es ja ähnlich)

Spinnen sind halt enorm wichtig für unser Ökosystem, nur weil wir die aus ästhetischen Gründen abstempeln (is ja ähnlich mit Haien so), heißt das nich, dass man die auf Teufel komm raus auch noch quälen und töten muss.

Klar, in den eigenen 4 Wänden will man keine haben und is auch logisch, dass man sich dahingehend wehrt, aber in freier Natur sollte man die auch mal einfach in Ruhe lassen.
Titel: Re: Spinnen Part 2
Beitrag von: shellat am 27 Dezember 2017, 10:25:32
Zitat von: Butzemann am 26 Dezember 2017, 15:08:48
Klar, in den eigenen 4 Wänden will man keine haben und is auch logisch, dass man sich dahingehend wehrt, aber in freier Natur sollte man die auch mal einfach in Ruhe lassen.

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber als Australier hat der da eine andere Mentalität, die er auch mehrmals in seinen Videos vorstellt. Ich denke es relativiert sich sehr schnell wenn man einen Garten und eigene Kinder hat, die von Giftspinnen getötet werden können. In seinem Ort sind die Spinnen eher als Plage anzusehen, wie es bei uns halt Ratten sein können. Deinen Hai-Vergleich finde ich da etwas übertrieben, auch wenn ich den absolut nachvollziehen kann, wobei hier die Filmindustrie auch eine Mitschuld trägt.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses "Experiment" von ihm ziemlich aufschlussreich, denn man kann viel über die "Schwarze Witwe" lernen, was man woanders als Info nicht bekommt. Als Beispiel dafür nur mal die Sache mit der Vaseline-Barriere, welche die Spinnen anscheinend ab einem gewissen Alter mühelos überwinden können.

Ansonsten: Leben und leben lassen, ist schon eine gute moralische Einstellung! :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020