Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: StS am 19 März 2014, 19:49:13

Titel: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StS am 19 März 2014, 19:49:13
(http://abload.de/img/fargoarticle5rf4b.jpg)

ZitatFollowing a series of teaser videos, FX has released a full trailer for its upcoming 10-episode limited series, "Fargo," premiering on April 15. Check it out below!

An original adaptation of the Academy Award-winning feature film, "Fargo" features an all-new "true crime" story and follows a new case and new characters, all entrenched in the trademark humor, murder and "Minnesota nice" that made the film an enduring classic.

Oscar winner Billy Bob Thornton stars as Lorne Malvo, a rootless, manipulative man who meets and forever changes the life of small town insurance salesman Lester Nygaard, played by BAFTA Award winner and Emmy-nominated Martin Freeman. Colin Hanks plays Duluth Police Deputy Gus Grimly, a single dad who must choose between his own personal safety and his duty as a policeman when he comes face-to-face with a killer. Allison Tolman also stars as Molly Solverson, an ambitious Bemidji deputy.

Rounding out "Fargo's" colorful cast of recurring characters will be Emmy winner Bob Odenkirk as Deputy Bill Oswalt, Golden Globe and Emmy-nominated Oliver Platt as Stavros Milos, Screen Actors Guild Award winner Kate Walsh as Gina Hess, Glenn Howerton as Don Chumph, Joey King as Greta Grimly, Peter Breitmayer as Lieutenant Schmidt, Tom Musgrave as Bo Munk, Josh Close as Chazz Nygaard, Russell Harvard as Mr. Wrench and Adam Goldberg as Mr. Numbers.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=116234 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=116234)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: RoboLuster am 20 März 2014, 00:28:37
Jesses! Noch jemandem die Füße eingeschlafen bei dieser Meldung?^^

Naja, ein Fuß blinzelt noch... weiß noch nicht... eher nicht. Oder vielleicht doch, mal sehn...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2014, 10:52:11
Da es auf 10 Folgen begrenzt ist (vorerst), könnte das ein angenehmes Special werden, aber das hängt vermutlich von der Milieuschilderung und dem Fall ab - wobei Thornton nicht sonderlich mein Fall ist...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 15 April 2014, 10:29:57
Und es geht los: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-serienadaption-fargo-feiert-59151.html (http://www.serienjunkies.de/news/play-day-serienadaption-fargo-feiert-59151.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StS am 15 April 2014, 15:42:52
Der Hollywood Reporter meint...

ZitatThe Bottom Line: Noah Hawley has created a television version of Fargo that exists in a similar world with familiar people who are not exactly like those in the Coen brothers film. In the process, he's created his own vision while simultaneously paying homage to the original and giving fans of the film another chance to live in that strange, hilarious world of "Minnesota nice." Given the pitfalls that were possible, Fargo is an extremely impressive concept pulled off with surprising vigor by Hawley and a superb cast.

Die gesamte (positive) Besprechung:
http://www.hollywoodreporter.com/review/fargo-tv-review-695445 (http://www.hollywoodreporter.com/review/fargo-tv-review-695445)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 17 April 2014, 14:20:14
Und noch die deutsche Besprechung des piloten: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-pilotepisode-review-59197.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-pilotepisode-review-59197.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 15 Mai 2014, 19:02:35
Klasse Serie bis jetzt (5 Folgen sind ausgestrahlt), skurrile Charaktare, toll aufgelegte Darsteller, wundervolle, schwarzhumorige Dialoge und nen cooler Soundtrack noch obendrauf. Unbedingt einen Blick wert!
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 16 Mai 2014, 10:09:48
Zitat von: Venom138 am 15 Mai 2014, 19:02:35
Klasse Serie bis jetzt (5 Folgen sind ausgestrahl), skurrile Charaktare, toll aufgelegte Darsteller, wundervolle, schwarzhumorige Dialoge und nen cooler Soundtrack noch obendrauf. Unbedingt ein Blick wert!

Dem kann ich nur zustimmen, es ist wirklich gelungen, die Stimmungen des Films sehr gut zu reproduzieren und auszubauen - besonders Billy Bob ist der Hammer, aber die ganze Riege ist toll! Super Serie mit schon reserviertem festem Platz im Regal ;)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 12 Juni 2014, 21:37:34
Billy Bob legt wirklich ne Killer-Performance hin, wer hätte ihm das zugetraut? Und Martin Freeman hat seit 1x09 mal so ganz verschissen bei mir (in seiner Serienrolle), was für'n Arsch...

Toll übrigens auch die absolut unaufgeregte, fast schon Adrenalin-freie Inszenierung, die aber trotzdem ungemein fesselt.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Simon_David am 24 Juni 2014, 12:57:25
Neben Penny Dreadful meine Serie 2014!
Die Performance von Freeman & BBT brutalst gut.

Bin nun bei Folge 08 und warte bis die Staffel zuende ist, damit ich alles in einem Rutsch gucken kann.

Spoiler: zeige
Ich hatte ja gehofft, dass Molly Solverson stirbt, aber der Wunsch wurde mir ja leider nicht erfüllt. So unsympathisch fand ich lange keine Rolle mehr.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 24 Juni 2014, 14:44:54
Die letzte Folge lief am letzten WE. Das Finale rundet die perfekte Staffel ab. Punkt.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Simon_David am 30 Juni 2014, 16:11:12
Ich hab mir die letzten 3 Folgen für einen grandiosen Finalabend aufgehoben. Leider fehlt einem bei der Fußball-WM ein wenig die Zeit.
Hoffe es am Wochenende endlich nachholen zu können.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2014, 03:45:35
Den Pilotfilm nun nachgeholt und bin angenehm überrascht. Die Atmosphäre ist bis ins Detail stimmig, der Humor subtil und die Rollen ausgezeichnet besetzt. Die Handlung ist wieder fokussiert, überschaubar und trotzdem interessant gehalten. Alles im Geiste der Vorlage also.

Mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman hat man sich natürlich zwei absolute Kracher an Bord geholt. Ersterer spielt eine mysthische Killerfigur, die spürbar an Anton Chigurh angelehnt ist. Wie er Menschen manipuliert und ihnen z. B. verschiedene Optionen für ihr Schicksal erläutert, erinnert schon sehr an die Figur aus "No Country For Old Men". Freeman hingegen nimmt ein wenig den Part von William H. Macy aus dem Original ein. Der hoffnungslose Versager, der gewaltsam nur noch weiter in die Probleme reinrutscht. Die Figuren sind also alle sehr im Stil der Coen-Filme geschrieben und ausgezeichnet getroffen. Niemals übertrieben, dennoch verschroben, hintergründig und einfach interessant.

Ein paar Anspielungen gibt es auch, so gab es z. B. in einer Bar "White Russian" im Angebot.

Nur der spärliche Einsatz von Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig, unterstreicht aber andererseits den lakonischen Charakter der Serie ganz gut. Der Soundtrack ist ansonsten genauso stimmungsvoll, wie im Original, nur kann man auf 90 Minuten einen unterpräsenten Soundtrack noch eher verzeihen, als bei einer Serie. Aber wer weiß, vielleicht stört mich das in Episode 2 schon gar nicht mehr.

Freue mich schon auf den Rest der Staffel. Der Anfang ist für mich auf jeden Fall geglückt. Wer also zweifelt, verpasst was!
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 11 Juli 2014, 10:13:37
Zitat von: Mr. Banane am 11 Juli 2014, 03:45:35...

Nur der spärliche Einsatz von Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Das mag sein, aber nach kurzer Zeit ist es einfach nur noch angenehm, weil man sich sicher jenseits des ganzen Teenie-Krams fühlen kann, wo immer wieder Szenen durch unpassende Musik (um irgendeinen Musiker zu pushen?) regelrecht kaputt gemacht werden...

Fargo war für mich mit True Detective die beste Neuerung im TV in diesem Jahr!
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2014, 14:50:16
Zitat von: Roughale am 11 Juli 2014, 10:13:37
Zitat von: Mr. Banane am 11 Juli 2014, 03:45:35...

Nur der spärliche Einsatz von Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Das mag sein, aber nach kurzer Zeit ist es einfach nur noch angenehm, weil man sich sicher jenseits des ganzen Teenie-Krams fühlen kann, wo immer wieder Szenen durch unpassende Musik (um irgendeinen Musiker zu pushen?) regelrecht kaputt gemacht werden...

Das ist natürlich richtig. Ich meine auch eher so Szenen, in denen man im Film z. B. die Schneelandschaft sieht und eine sonderbare Melodie ertönt, während hier die Bilder eher für sich sprechen. Ich brauche hier KEINE Musik, die mir Gefühle der Figuren übermittelt, oder Drama verstärken soll. Ich spreche auch nicht von Songs von diversen Musikern. Vielmehr ein Atom mehr  Ambient-Musik, die ja schon gegeben ist, die die tollen Bilder noch eine Spur weiter unterstreicht. Aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

---

Edit:

Nur für die Akten: hat gerade 98 Prozent auf dem Tomatometer, sowohl von Kritikern (54 Kritiken), als auch vom Publikum.

http://www.rottentomatoes.com/tv/fargo/ (http://www.rottentomatoes.com/tv/fargo/)

Natürlich kein Garant dafür, dass die Serie jedem zusagt. ;)

Mittlerweile hat FX auch eine zweite Staffel bestellt:

http://www.serienjunkies.de/news/fargo-bestellt-staffel2-anthologieserie-61277.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-bestellt-staffel2-anthologieserie-61277.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 23 Juli 2014, 16:00:21
Schon mal ein paar Infos zu Staffel 2, die in South Dakota spielen soll: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel-reist-zurck-61291.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel-reist-zurck-61291.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Juli 2014, 02:41:56
So, die Staffel nun beendet und bin wirklich sehr zufrieden mit der Serie im Gesamtpaket, vom Ende aber ein Bisschen enttäuscht.

Wie bereits erwähnt, ist die Stimmung passend, die Musikuntermalung superb und die Darsteller wirklich allererste Sahne. Hier und da hätte ich mir mehr auflockernden Witz gewünscht. Zeitweise hatte die Staffel weniger von "Fargo" und mehr von "Blood Simple", wobei die Grenzen da eh teilweise verwischen.
Spoiler: zeige
Typisches Coenelement: verschiedene Interessengruppen, gewaltsam sollen diese Interessen gewahrt bleiben bzw. verteidigt werden. Alles ist miteinander verwoben.


Die Entwicklung der Figuren finde ich sehr stimmig/ unterhaltsam. Gerade Lester Nygaard
Spoiler: zeige
wird vom duessligen Versager zum selbstbewussten, durchtriebenen Arschloch.


Das führt mich auch zum Rätsel vom Fuchs, dem Hasen und dem Kohl. Wie habt Ihr das interpretiert? Das bringt mir keine Ruhe!

Spoiler: zeige
Zumindest die Attribute von Hase (schnell, aber auch feige) und Fuchs (gerissen und gefährlich) passen doch auf mehrere Figuren. So ist Nygaard am Anfang der totale Angsthase, der erst durch den Mord an seiner Frau über sich hinauswächst, es zu etwas bringt und Selbstbewusstsein entwickelt. Dazu agiert er sehr gerissen und draufgängerisch, als er zum einen seiner neuen Frau seine Jacke aufschwatzt, die deswegen getötet wird oder wie überheblich er mit dem Killer zum Beispiel im Aufzug umgeht. (Passt dann aber ja wieder zur Fabel vom Hasen und Igel... kurz abgeschwiffen...) Seine rot-orangene Jacke, die er die Serie über trägt, lässt den Fuchs noch symbolischer werden. Zumal dies eine Daunenjacke ist, und ein Fuchs mag ja Gänse ganz gerne.  :icon_mrgreen:

Molly Solverson hingegen ist von Anfang an die "schnellste" und prescht mit einem Tempo (Hase) vor, welches sie aber auch zu voreiligen Schlüssen führt. Sie ist klug, kommt also auch für den Fuchs in Frage.

Der Killer hat durch seine Attribute natürlich auch den Fuchs in sich. Allerdings wird ein Massaker von 79, welches Malvo anscheinend angerechnet wird, vom Besitzer des Diners damit kommentiert, dass "ein Tier nur für Futter töte". Dies tut aber Malvo nicht. Ob er damit aus der Rechnung rausfällt, weiß ich nicht.

Was der Kohl soll, der ja im Grunde für ein unbewegliches etwas steht, aber auch irgendwie für Leben, weiß ich nicht. In Deputy Solversons Körper gedeiht neues Leben. Nygaard entwickelt ein völlig neues Leben nach dem Tod seiner Frau und Malvo hat für Leben weniger übrig, als für den Tod.

Vielleicht befinden sich alle Hauptfiguren mal an der Stelle von Fuchs, Hase und Kohl bzw. besitzen alle Attribute. Wird vielleicht bei einer Zweitsichtung klarer. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel. Da diese Geschichte in der Serie aber mehrfach aufgegriffen wurde, glaube ich das aber weniger.

Gus Crimley habe ich jetzt mal rausgelassen, für mich war er zwar auch eine große Figur, aber stand weiter im Hintergrund, als die anderen.

Zumindest ist das Ganze doch eine sehr schöne Fabel auf die Interessenkonflikte der Hauptfiguren.


Generell hat die Serie zeitweise eine fast märchenhafte Handschrift. Ein Wolf wird ja auch mehrfach eingeblendet, sowie die Ereignisse von einem der Figuren sogar als Traum bezeichnet.

Interessant fand ich die Parallele vom Polizeichef Oswalt zu
Spoiler: zeige
"No Country for old Men". Oswalt geht ja am Ende in den Ruhestand, weil er die Zeiten nicht mehr begreift und mit der Anspannung und den vielen Gedanken nicht mehr zurecht kommt.
"A troubled mind."

Die Serie mit dem
Spoiler: zeige
Titellied des Films
enden zu lassen, fand ich fabelhaft und ein schöner Gänsehautmoment. Gibt dem ganzen ein schönes Gefühl der Vollständigkeit und wirkt damit noch weniger rangetackert. So wirkt die Serie dank ihrer Cleverness aber sowieso nicht. Das ist keine hirnlose Auftragsarbeit, sondern da steckt Leidenschaft und Können drin.

Das Finale gefiel mir, nur die Auflösung am Ende nicht.
Spoiler: zeige
Lester und den Mörder abzuservieren, und so ganz plump den Deckel draufzupacken, fand ich zu schwach, gerade in Anbetracht der starken Performance von Thornton. Dahingehend ist es für mich nicht begreiflich, wie ein Briefbote eiskalt einen Menschen erschießen kann und damit davonkommt. Klar, er hat nunmal Beziehungen und einen guten Draht zu seiner ehemaligen Arbeit, aber das war mir dann doch zu unbefriedigend.

Immerhin ist Lester auf die Weise geendet, die sowieso für ihn vorgesehen war: im Eisbad.


Definitiv eine 9/10

Zitat von: Roughale am 11 Juli 2014, 10:13:37
Fargo war für mich mit True Detective die beste Neuerung im TV in diesem Jahr!

Da sind wir uns endlich mal wieder einig. ;)

---

Erinnert sich noch jemand? Es gab schonmal einen Piloten für eine Fargo-Serie!

http://www.imdb.com/title/tt0382026/?ref_=nv_sr_4 (http://www.imdb.com/title/tt0382026/?ref_=nv_sr_4)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 27 August 2014, 10:47:01
Die 2.Staffel soll tendenziell in Richtung "Millers Crossing" gehen, dann bleiben wir ja den Coens verbunden:

http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel2-millers-crossing-erinnern-62012.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel2-millers-crossing-erinnern-62012.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2014, 13:14:06
Die Serie gibt es komplett in Deutsch auf Netflix zu bestaunen. Da man dort 30 Tage umsonst testen kann, ist das also durchaus lohnenswert.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 16 September 2014, 13:25:04
Zitat von: Mr. Banane am 16 September 2014, 13:14:06
Die Serie gibt es komplett in Deutsch auf Netflix zu bestaunen. Da man dort 30 Tage umsonst testen kann, ist das also durchaus lohnenswert.

Leider kann man ja unregistriert das Programm nicht einsehen, daher die Nachfrage, ob man die da auch unverfälscht in OV sehen bzw hören kann...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 September 2014, 02:40:12
Zitat von: Roughale am 16 September 2014, 13:25:04
Zitat von: Mr. Banane am 16 September 2014, 13:14:06
Die Serie gibt es komplett in Deutsch auf Netflix zu bestaunen. Da man dort 30 Tage umsonst testen kann, ist das also durchaus lohnenswert.

Leider kann man ja unregistriert das Programm nicht einsehen, daher die Nachfrage, ob man die da auch unverfälscht in OV sehen bzw hören kann...

OV kann man auch auswählen. ;) Eigentlich kann man alles, was ich wahllos überprüft habe, auch im O-Ton schauen.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 17 September 2014, 10:08:08
Sehr schön, danke für die Bestätigung dessen, womit sie immer geworben haben, aber Zweifel waren doch noch bei mir da... Im Moment werde ich das noch nicht nutzen, halte aber die Augen offen und hoffe, dass die Konkurenz sich für die Kunden positiv auswirkt...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: JasonXtreme am 17 September 2014, 15:32:21
Kann man die Serie auch ohne den alten Coen Film schauen? Ich hab den nur noch so dunkel in Erinnerung... und keinen Bock den jetz dafür extra zu kaufen ;)  :king:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 17 September 2014, 16:38:29
Zitat von: JasonXtreme am 17 September 2014, 15:32:21
Kann man die Serie auch ohne den alten Coen Film schauen? Ich hab den nur noch so dunkel in Erinnerung... und keinen Bock den jetz dafür extra zu kaufen ;)  :king:

Ja kann man, eventuell kann man dann die Stilgenauigkeit nicht so geniessen, aber eine Voraussetzung ist der Film absolut nicht...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: JasonXtreme am 17 September 2014, 16:40:43
Ok danke. Dann werd ich das mal tun - und wenn mir das Gezeigte zusagt, leg ich mir den Streifen vielleicht danach doch mal zu
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 September 2014, 19:28:50
Zitat von: JasonXtreme am 17 September 2014, 15:32:21
Kann man die Serie auch ohne den alten Coen Film schauen? Ich hab den nur noch so dunkel in Erinnerung... und keinen Bock den jetz dafür extra zu kaufen ;)  :king:

Kann man definitiv schauen, aber es entgehen einem halt logischerweise einige Anspielungen. Außerdem fungieren manche Figuren eben als ganz klare Abwandlungen der Figuren aus dem Film. Aber, die Serie ist auch völlig eigenständig toll. Ansonsten kann man den Film ja auch bei Netflix schauen, falls du da die Serie schauen wollest.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: JasonXtreme am 18 September 2014, 11:32:21
Netflix hatte ich im Sinn jap :D ok, dann könnte ich das natürlich so verbinden, kam ich garnicht drauf ;)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Jayo am 5 Oktober 2014, 10:43:05
Ich habe nun 1 Folge durch und kann die positiven Kritiken nicht verstehen. Ganz schlechte Witze und der Schauspieler den Leslie spielt finde ich ganz schlecht. Bleibt die ganze Staffel vom Stil her wie die erste Folge?
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 5 Oktober 2014, 11:43:48
@Jayo:

2 Fragen:

- kennst du den Film, wenn ja, hast du da keine Probleme mit der Art des Humors?

- OV oder Synchro? Wenn Synchro tippe ich mal auf eine mislungene Synchro.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Jayo am 5 Oktober 2014, 12:50:15
Originalton und nein, der Film hat mir super gefallen.
In der Serie finde ich die witzigen Szenen wirklich misslungen.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 5 Oktober 2014, 14:52:00
Hmmh... komisch, ich fand sowohl den Film als auch die Serie klasse, besonders, weil der klasse Grundton des Films gut wiedergegeben wurde und die schauspielerischen Leistungen absolut top für mich waren...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Oktober 2014, 16:19:02
Der Humor wirkt je nach Figur sehr "gepresst", vor allem auf Seiten Lester Nygaards. Gehört da halt zur Figur, weil der so verklemmt und verlogen angelegt wird, dass er nichtmal Freude glaubhaft rüberbringen kann. Gekünstelt ist vielleicht das richtige Wort. Ansonsten wüsste ich nicht, was das Problem sein könnte, weil ich den generellen Dialogwitz identisch zur Filmvorlage finde.

Dann lass' es lieber, denn die Serie bleibt sich treu. Der Humor wird natürlich durch einige Situationen schwarzhumoriger, aber der Stil bleibt stets bestehen. Rückblickend würde aus meiner Perspektive die Serie aber auch als normaler Thriller funktionieren, dann müsste man aber wissen, ob man den Humor wirklich braucht.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StS am 11 Dezember 2014, 07:14:32
Ein Teil der Season 2 Besetzung steht...

ZitatWith the knowledge that the show would run each season almost like an anthology with a new set of characters and stories but with some connections between seasons. In this case, season 2 will be set in 1979 and follow Lou Solverson after he returns from the Vietnam War. Solverson was played by Keith Carradine in the first season and was the father of Officer Molly Solverson (Tolman). The season will take place in Sioux Falls, South Dakota and Luverne, Minnesota.

According to Entertainment Weekly, we now know that two of the stars this season will be played by Kirsten Dunst and BREAKING BAD's Jesse Plemons.

    Dunst will play Peggy Blomquist, “a small town beautician with big city dreams who is trying to figure out who she really is and what she really wants as she struggles with traditional societal expectations. She shares her home with her husband Ed (Plemons), a butcher´s assistant, who wants to be supportive of his wife´s self-discovery, even if he doesn´t quite understand it.

(joblo.com
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 12 Januar 2015, 12:18:37
Und es geht weiter: Ted Danson, Patrick Wilson und Jean Smart gehen in Staffel 2 an den Start: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-ted-danson-patrick-wilson-64950.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-ted-danson-patrick-wilson-64950.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: SutterCain am 21 Januar 2015, 00:06:55
Toller Transfer dieses "Überfilms" ins Serienformat! Ich war zunächst äußerst skeptisch, aber man muss den Hut ziehen vor den Machern, die den Ton des Films meistens ziemlich genau treffen. Schauspielerisch auch bis in die kleinste Nebenrolle fantastisch besetzt.
Einzige Wermutstropfen: Rund um die Folge,
Spoiler: zeige
in der der Zeitsprung stattfindet
, lief es nicht ganz rund. Da gab's einige Szenen, die man hätte straffen können. Ebenso wurde die
Spoiler: zeige
Dämlichkeit der hiesigen Polizei
etwas zu dick aufgetragen.
Insgesamt jedoch ein großes Vergnügen - zwar kann FARGO in meiner persönlichen Bestenliste TRUE DETECTIVE beileibe nicht den ersten Rang ablaufen, aber das wird wohl so schnell auch nicht geschehen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 19 Juni 2015, 12:15:00
Teaser/Trailer für Staffel 2: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-teaser-trailer-staffel-68645.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-teaser-trailer-staffel-68645.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 10 Juli 2015, 13:06:30
Noch zwei Charakterteaser für die 2.Staffel:  http://www.serienjunkies.de/news/fargo-teaser-staffel2-69095.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-teaser-staffel2-69095.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 16:34:47
Teaser-Trailer für Staffel 2: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-trailer-zweiten-staffel-69199.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-trailer-zweiten-staffel-69199.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StS am 21 Juli 2015, 20:56:40
Season 2 Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=dFVNi8gUEy4 (https://www.youtube.com/watch?v=dFVNi8gUEy4)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2015, 13:13:24
Meet-The-Cast-Trailer: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-teaser-ensemble-69686.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-teaser-ensemble-69686.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2015, 09:44:53
Es ist soweit: die 2.Staffel startet ab heute bei FX: http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-fargo-71160.html (http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-fargo-71160.html)

Mit Kirsten Dunst, Ted Danson, Patrick Wilson, Christin Milioti und Bruce Campbell (als Ronald Reagan!!! :icon_eek:) ist auch reichlich Prominenz am Start.

Bleibt die Hoffnung, dass es dieser Serie in der zweiten Staffel besser ergeht als "True Detective"....

Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Klaus Jr. am 12 Oktober 2015, 14:10:59
Yipiee, schon ewig drauf gewartet - die erste Staffel war wirklich schön gemacht. Ich will endlich wissen was in Sioux Falls passiert ist :D
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 14 Oktober 2015, 11:07:18
Ab heute dann Staffel 2 auch auf Netflix, das sollen ja einige haben...   :icon_twisted:

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-2staffel-fargo-netflix-71286.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-2staffel-fargo-netflix-71286.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Oktober 2015, 12:24:38
Ist das so gedacht, dass es da um die Ereignisse gehen wird, die manchmal in Staffel 1 genannt werden?

Wahrscheinlich eher nicht, weil es doch auch da schon BBT war, oder?
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 14 Oktober 2015, 13:14:16
Ich kann es nicht sagen, weil ich Staffel 1 noch nicht kenne, aber Staffel 2 dient als Prequel und präsentiert einiger der bekannten Rollen eben in einer um 25 Jährchen jüngeren Version.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Oktober 2015, 13:16:10
Ah so, ok. War jetzt kein Spoiler. :)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Klaus Jr. am 14 Oktober 2015, 17:33:07
Zitat von: Klugscheisser am 14 Oktober 2015, 12:24:38
Ist das so gedacht, dass es da um die Ereignisse gehen wird, die manchmal in Staffel 1 genannt werden?

Wahrscheinlich eher nicht, weil es doch auch da schon BBT war, oder?

Ich glaube schon dass es darum geht. Und was heißt BBT? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch gerade...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Newendyke am 14 Oktober 2015, 19:39:35
Billy Bob Thornton?
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: JasonXtreme am 15 Oktober 2015, 14:06:04
Obs um BBT geht, nur früher, weiß ich jetz auch nicht - aber völlig Spoilerfrei ist es ja zu sagen, dass Patrick Wilson die Rolle des jüngeren Lou Selverson spielt, der in Staffel 1 von Keith Carradine gespielt wird.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Klugscheisser am 15 Oktober 2015, 23:01:47
Ja, ich meinte Billy Bob.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Klaus Jr. am 19 Oktober 2015, 15:27:59
 :viney:....da hab ichs echt gerade nicht gepeilt.

Nee um Thorntons Figur geht es da nicht. Ausser er taucht da als Überraschung noch auf.

Fand die erste Folge übrigens schon mal sehr vielversprechend. Schlägt in die gleiche Kerbe wie Staffel 1.
Jesse Plemons sieht für mich aber immer wie ein dick geschminkter Matt Damon aus xD
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 21 Oktober 2015, 13:42:21
Folge 2 war ein wahrer Genuss, Schauspiel und Kameraarbeit auf höchstem Niveau - immer schön sowas im TV sehen zu können...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 10 Dezember 2015, 19:59:06
Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2015, 13:42:21
Folge 2 war ein wahrer Genuss, Schauspiel und Kameraarbeit auf höchstem Niveau - immer schön sowas im TV sehen zu können...

Die ganze 2. Staffel war ein Höchstgenuss (eine Folge steht noch aus). War ich erst skeptisch, ob man das Niveau der superben 1. Staffel halten: JA, MAN KANN! Eigentlich gefällt sie mir fast schon besser als der erste Durchgang. Die Serie ist unbedingtes Serienpflichtprogramm!
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 11 Dezember 2015, 10:18:46
Zitat von: Venom138 am 10 Dezember 2015, 19:59:06
Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2015, 13:42:21
Folge 2 war ein wahrer Genuss, Schauspiel und Kameraarbeit auf höchstem Niveau - immer schön sowas im TV sehen zu können...

Die ganze 2. Staffel war ein Höchstgenuss (eine Folge steht noch aus). War ich erst skeptisch, ob man das Niveau der superben 1. Staffel halten: JA, MAN KANN! Eigentlich gefällt sie mir fast schon besser als der erste Durchgang. Die Serie ist unbedingtes Serienpflichtprogramm!

Das habe ich anderswo schön öfter geschrieben ;) Ich feire die Serie nur noch ab, das ist ein Perle in der immer wertvoller werdenden TV Welt, viel mehr an den Coens dran, als Staffel 1, weil nach dem etwas vorsichtigen Versuch, ob das im TV klappt nun anscheinend ein Freifahrtschein vorliegt und sie auf allen Ebenen punkten, besonders bei der Optik, der Musikuntermalung und der regelmässigen Änderung des Erzählstils (Der Beginn von Folge 9 war ja wohl der Oberhammer was das angheht!). Und ich hätte nie gedacht, dass ich mal so bebeistert von Kirsten Dunst gewesen wär, die wächst ab derr Hälfte zu Höchstform! Ich kann kaum noch die BD erwarten, hoffentlich trödeln die da nicht allzulange... Kann gerne auch aus den USA kommen, wenn der Preis zollfreundlich ist^^
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 17 Dezember 2015, 10:30:32
Die letzte Folge von Staffel 2 ist durch - jetzt heißt es eine Weile warten, denn die Serie wird vermutlich erst 2017 fortgesetzt.

Soll dann wohl im Jahr 2010 spielen...

http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel-2017-72667.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel-2017-72667.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 17 Dezember 2015, 17:29:14
Lieber Qualität als Quantität. Seit Breaking Bad hab ich nix geileres mehr gesehen. Jeder Hype um die Serie ist noch untertrieben!  :algoschaf: :algoschaf:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Januar 2016, 05:46:10
Habe nun die zweite Staffel beendet und finde sie wunderbar auf ihre eigene Weise. Zunächst hatte ich Probleme mich reinzufinden. Die Richtung ist eine andere, es fehlt ein wenig der Biss und auch einiges an Humor. Die Figuren waren für mich anfangs uninteressant, vor allem auf Seiten der Familie Gerhardt. Aber nach und nach entwickelt sich die Staffel und die Figuren erhalten eine neue Dimension. Die geliebten verschrobenen Charaktere finden sich auch hier wieder, allerdings sehr dezent gespielt. Positive Ausnahme ist hier Nick Offerman, der als versoffener, eloquenter Hobbyanwalt dann für richtige Stimmung sorgt. Darstellerisch ist das ganze allererste Sahne. Kirsten Dunst macht sich mit ihrer
Spoiler: zeige
semiverrückten
Rolle los von früheren Rollen, was dann wieder perfekt zur Rolle passt. Wilson und Danson sind durchweg eine Bank. Patrick Wilson zeigt allerdings, dass er nicht unbedingt wandelbar ist, aber seinen Rollentypus perfekt beherrscht. Jean Smart zeigt als nachgerücktes Familienoberhaupt, dass gute Frauenrollen nicht unbedingt typisch männliche Manierismen übernehmen müssen, um stark zu sein. Das wirkte sehr natürlich und glaubhaft. Sie bot ein Ideal, welches die Figur von Dunst erreichen wollte. Daher toll angelegte Figuren. Am meisten hat mich allerdings Bookeem Woodbine überrascht, den ich als ewige, wenig ausdrucksstarke Nebenrolle in Erinnerung hatte, der hier allerdings eine sehr faszinierende Performance abliefert mit all seinen Metaphern und Zitaten. Seine Auflösung am Ende erinnert dann sehr an
Spoiler: zeige
"No Country for Old Men", ein Mann, der nicht mehr in die Zeit und Position passt, die ihm zugeschrieben wird. Ein Mann der Vergangenheit, während sich die Zukunft unaufhaltsam nähert. Hier ist es allerdings nicht die brutale, unbegreifliche Zukunft, sondern die Vision, in der Knochenbrecher nicht mehr gebraucht werden und Verdiener wie er in Büros, die an Hühnerkäfige erinnern, verroten.
Das war äußerst clever. Die mehrfach thematisierte Sisyphusarbeit.

Atmosphärisch und musikalisch war das natürlich absolut stilvoll, vor allem mit den musikalischen Coen-Querverweisen, bei denen Songs wie "Just dropped in" ("The Big Lebowski") oder "Man of constant sorrow" ("O Brother, where art thou?") in ganz neuen Versionen erstrahlen. Stilistisch waren die Splitscreenspielerein neckisch, aber nicht unbedingt notwendig.

Die letzten beiden Folgen waren dann großes Spannungskino im Stil vom Finale eines "No Country for Old Men". Der verwirrende
Spoiler: zeige
Ufo-Besuch
erschließt sich mir noch nicht ganz, war allerdings absehbar, da in der Staffel schon vorab ständig darauf angedeutet wird.

Am Ende gibt es wieder Mal kein Problem, das sich nicht mit einer Tasse Kaffee und einem großen Stück Kuchen lösen läst, selbst nach der größten Gewaltorgie und das ist imo die Essenz von dem, was "Fargo" ausmacht. Von daher ist auch Staffel 2 ein Volltreffer, der allerdings langsam zum Schuss ansetzt.

Zitat von: Klaus Jr. am 19 Oktober 2015, 15:27:59
Jesse Plemons sieht für mich aber immer wie ein dick geschminkter Matt Damon aus xD

Oh ja! In "Breaking Bad" war es noch extremer.

http://youtu.be/cusD04c8eJM (http://youtu.be/cusD04c8eJM)

Edit:

Hier eine schöne Erklärung von einem IMDb-User zum
Spoiler: zeige
UFO
:

Zitat
Spoiler: zeige
Fargo pays great homage to rumorous stories picked up by newspapers and follows their tone ("this is a true story" blabla) ... the UFO thing just blends in nicely to the ridiculously high amount of news reporting UFO sightings in the 1970's. Just imagine the series as some sort of word of mouth legend that eventually ended up in a book - with all the little "extras" that crept their way into it.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 14 Januar 2016, 10:22:27
Also ich war schnell in Staffel 2 begeistert, mag daran liegen, dass ich ein grosser Verehrer aller Film der Coen Brüder bin und genossen habe, dass Staffel 2 viel stärker "Coenesque" ist, als Staffel 1, wo man anscheinend etwas vorsichtiger vorgegangen ist, um erstmal zu sehen, wie das Ganze im TV ankommt. Die musikalischen Verweise (die wirklich genial waren! Das gilt für den gesamten Soundtrack, ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass der Black Sabbath Song War Pigs sich so gut als Soundtrack eignet!) hattest du ja erkannt, aber auch das dich verwirrende 3-buchtabige Spoilerchen ist ein Verweis auf einen meiner Lieblings Coen Filme The Man Who Was Not There und etliche Sachen mehr, die mirt auch nicht aufgefallen sind, aber dazu gibt es ja das Fargo Wiki:

http://fargo.wikia.com/wiki/Fargo_Wiki (http://fargo.wikia.com/wiki/Fargo_Wiki)

Für mich eine der absoluten all-time Top TV Serien!
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Januar 2016, 18:56:15
Auf Seiten der Charaktere hatte ich halt zunächst meine Probleme, das wirkte für mich noch nicht ganz Coenlike. Empfand ich jedenfalls so. Wenig skuril, sehr real und darum fast zu blass. Da empfand ich einen Lester Nygaard und Lorne Malvo dann doch eher Coen-artiger. Dafür hatte die erste Staffel ein paar nervige Figuren und auch mäßigeres Schauspiel (Molly) zu bieten. Die Zweite Staffel löst sich davon fast vollständig. Darstellerisch finde ich sie daher besser.

Und das "War Pigs"-Intro war natürlich der Brecher. Genauso die kurze Szene mit
Spoiler: zeige
Bruce Campbell als Reagan
im Badezimmer.  :icon_lol:

Hoffentlich wird die nächste Staffel auch wieder so eigenständig und mit einem brillianten Cast.

Es gibt ja einige Leute, die sich extrem am
Spoiler: zeige
UFO
stören. Ich habe zunächst auch kurz gedacht: "Nee, oder? Sie haben es wirklich gemacht.". Aber spätestens, als Peggy nebenbei feststellt:
Spoiler: zeige
"It's just a spacecraft, hon!"
hatte ich eine Vorstellung, wie ernst das zu nehmen war.  :icon_lol:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 15 Januar 2016, 10:13:19
Klingt stimmiger, gut dass ich nachgehakt hatte, ich denke, wir sehen da viel sehr ähnlich - da darfst du jetzt Angst haben :king:

Das mit den Charakteren mag stimmen, das ist rückblickend schwer zu sagen, weil sie sich alle so gut entwickelt haben, der einzige, der von Beginn an geil rüberkam war für mich Mike Milligan.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Januar 2016, 20:10:31
Ach, wir dürfen auch mal ähnlicher Meinung sein. ;)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 23 Mai 2016, 11:36:58
Ewan McGregor hat sich für Staffel 3 (2017) schon mal eine Doppelrolle gekrallt...

http://www.serienjunkies.de/news/fargo-ewan-mcgregor-doppelrolle-staffel-76072.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-ewan-mcgregor-doppelrolle-staffel-76072.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 3 November 2016, 11:35:30
Bei ZDFNeo kommt die Serie jetzt spät doch noch zu Ehren, leider um 23h wirklich sehr spät, fast im Nachtprogramm.

Ab heute abend, Staffel 1: http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-fargo-zdfneo-79395.html (http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-fargo-zdfneo-79395.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StanUndOlli am 30 Dezember 2016, 19:07:32
Hallo

eine Zwischenfrage: weiß jemand, wie viele Staffeln es insgesamt geben wird?
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Stefan M am 6 Januar 2017, 21:53:32
Eine einwöchige Erkältung fesselte mich ans Bett, da konnte ich mir doch glatt mal die Staffeln 1 und 2 im Bingewatching geben.

Ich bin ja auch erklärter Coen-Fan. Bis auf "Ladykillers" gab es noch nicht einen einzigen Film, den ich nicht irgendwie interessant gefunden hätte. Insofern konnte die Serie, die sich ja sehr an dem Stil orientiert, eigentlich nicht viel falsch machen.

Insgesamt hat mir aber die erste Staffel doch mehr als einen Tacken besser gefallen, weil ich mich bei den Figuren besser aufgehoben gefühlt habe als bei den großen Gangsterclans, die die zweite Staffel auffährt. Auch fand ich dort die Charaktere wesentlich interessanter und/oder liebenswürdiger: Billy Bob Thornton rockt in der Tat alles weg, und Martin Freeman, der zunächst die Rolle des William H. Macy zu übernehmen scheint, beweist später noch wesentlich kriminellere Energie als das "Fargo"-Filmvorbild. Die Tolman und der Hanks-Sproß geben ein sympathisches Polizeipärchen ab, Keith Carradine ist ebenfalls sehr erfreulich. 

Was Staffel 2 angeht, so finde ich den Umgang mit der einen oder anderen Figur etwas lieblos, wie sie aus der Handlung genommen werden. Allerdings wird natürlich auch ein größeres Arsenal an Charakteren aufgefahren, so daß nicht mit allen so umgegangen werden kann, wie sie es verdient hätten. Wunderbar ist die Eigenständigkeit, denn wo die Vorgängerstaffel eindeutig "Fargo" ist, geht es hier schon eher in Richtung "Miller's Crossing". Man geht andere Wege, anstatt einfach nur alles wiederholen zu wollen. Das zeigt sich auch im Stil: Nicht nur daß reichlich variierende Splitscreen-Spielereien zum Einsatz kommen, überhaupt ist die Serie durch experimentierfreudige Stilbrüche unberechenbarer geworden: die unvermittelt hineinplatzende allwissende Erzählerstimme, Visionen, Verschmelzen von Fernsehprogramm/Filmrealität, gar Science-fiction-Elemente - die Macher probieren hier ordentlich aus, was man gern als Selbstverliebtheit abtun kann (wie das unser Freund Mr. Vincent Vega in seiner Kritik auch getan hat) oder sich an den damit verbundenen Überraschungen erfreuen. Ich tendiere da doch lieber zu Letzterem.

Schauspielerisch ist das über alle Zweifel erhaben, gut gemischt in Sachen Spaß und Spannung auch, und bei allen Absurditäten findet die Serie dann auch noch Platz für die leisen Momente, die schon den Film so liebenswert gemacht haben, wie der Kopf eines erwachsenen Sohnes auf der Schulter seiner Mutter oder harmonisch-idyllische Familiengespräche, wenn man mal die Ruhe findet.

Empfehlenswert irgendwo zwischen 8/10 und 9/10.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 23 Februar 2017, 17:46:02
Staffel 3 - mit Ewan McGregor in Doppelrolle - kommt dann ab 19.04. zu "FX":

http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel3-april-81526.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-staffel3-april-81526.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 8 März 2017, 12:13:12
Teaser für Staffel 3:

http://youtu.be/Z7eUN5NPZp8 (http://youtu.be/Z7eUN5NPZp8)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 29 März 2017, 11:35:57
Extended Trailer:

http://youtu.be/bm-5HwIR7hM (http://youtu.be/bm-5HwIR7hM)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2017, 11:07:13
Heute erfolgt der Start von Staffel 3 auf FX: http://www.serienjunkies.de/news/fargo-start-staffel-82692.html (http://www.serienjunkies.de/news/fargo-start-staffel-82692.html)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: mali am 26 Juni 2017, 18:00:41
An die, die die (großartige) Staffel 3 schon durch haben:

Spoiler: zeige
Was sollte das Vorab-Geplänkel in Ostdeutschland? Da stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch.


Spoiler: zeige
Und woher wußte der Mann in der Bowlingbahn wer der Ohr-Ab Killer ist und das der da auftaucht.  Esoterische Einstreuung wie z.B. das UFO in St2?

Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: mali am 4 Juli 2017, 12:27:59
Jetzt frage ich mich ob das heißt:

"Keiner weiß es" oder "keiner guckt Fargo" :-)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Roughale am 4 Juli 2017, 12:37:50
Also bei mir ist es das erste, ich hatte bisher auch keine Zeit weiter nachzuforschen... Optisch und stilistisch war die Staffel wieder der Oberhammer, bei der Handlung fand ich sie teilweise etwas schwächer als die beiden zuvor...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Juli 2017, 17:11:11
Zitat von: mali am  4 Juli 2017, 12:27:59
Jetzt frage ich mich ob das heißt:

"Keiner weiß es" oder "keiner guckt Fargo" :-)


Ich habe gerade erst mit der dritten Staffel angefangen, bin erst bei Folge 3. Darum bin ich noch raus.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2017, 23:22:42
Zitat von: mali am 26 Juni 2017, 18:00:41
An die, die die (großartige) Staffel 3 schon durch haben:

Spoiler: zeige
Was sollte das Vorab-Geplänkel in Ostdeutschland? Da stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch.


Spoiler: zeige
Und woher wußte der Mann in der Bowlingbahn wer der Ohr-Ab Killer ist und das der da auftaucht.  Esoterische Einstreuung wie z.B. das UFO in St2?



Habe nun die dritte Staffel zu Ende gebracht.

Spoiler: zeige


Der erste Teil soll wohl eine Anspielung an Kafkas "Der Prozess" sein, was atmosphärisch auf jeden Fall hinkam, auch erzählerisch. Ich denke, es ging nur darum, zu zeigen, dass wir wieder nur die Interpretation einer Interpretation einer "wahren" Geschichte sehen. Sylvester Groth sagt ja sowas wie "Wir sind nicht hier um Geschichten zu erzählen." und am Ende fährt die Kamera in das Gemälde und die dritte Staffel beginnt.

Habe die Figur als eine Art göttliche Überfigur wahrgenommen, die sehr in der Tradition des Cowboys aus "The Big Lebowski" steht. Anscheinend sorgt der Herr für Gleichgewicht im Universum. Die Szene hätte 1:1 aus "In China essen sie Hunde" stammen können, wo am Ende ja sowas ähnliches in der Bar abgeht. Ich würde allerdings nicht zu viel darüber nachdenken, vieles kam mir diesmal zu beliebig und unnötig verkompliziert vor. Er soll ein wenig Fiktion in diese "Reale Geschichte" bringen,es interessanter machen, die Geschichte weiterzuerzählen. Ist ja immer so bei Fargo. Das, was wir präsentiert bekommen, basiert auf zehn verschiedenen Erzählungen und Interpretationen und wer weiß am Ende, was davon noch die Wahrheit ist?


Staffel 3 hat mir recht gut gefallen, lediglich
Spoiler: zeige
das Ende finde ich etwas plump. Ich mag offene Enden, aber hier habe ich nicht das Gefühl, dass es sich lohnt, darüber nachzudenken. Es fühlt sich unbefriedigend an.


Ein besonderes Highlight war V.M.Varga, was für ein kranker Typ.  :LOL:

Es gab auch schöne Lebowski Anspielungen:

Spoiler: zeige
- der Käfer, den Mr. Wrench und Nikki an der Bowlingbahn bekommen
- Stussy schnipst seinen Joint im Wagen genauso gegen die geschlossene Fentserscheibe wie der Dude
- die Bowlingbahn hat an den Außenwänden die gleichen "Sternleuchtdinger" wie sie an der Bowlingbahn in "The Big Lebowski" zu finden sind
- Varga meint einmal, er zitiere Lehnin, nicht Lennon (nicht das blutige Walross) (1:1 aus TBL)


Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: mali am 13 Juli 2017, 14:52:25
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juli 2017, 23:22:42
Spoiler: zeige

Es gab auch schöne Lebowski Anspielungen:

[spoiler]- der Käfer, den Mr. Wrench und Nikki an der Bowlingbahn bekommen
- Stussy schnipst seinen Joint im Wagen genauso gegen die geschlossene Fentserscheibe wie der Dude
- die Bowlingbahn hat an den Außenwänden die gleichen "Sternleuchtdinger" wie sie an der Bowlingbahn in "The Big Lebowski" zu finden sind
- Varga meint einmal, er zitiere Lehnin, nicht Lennon (nicht das blutige Walross) (1:1 aus TBL)


Ja - das waren alles sehr schön eingebaute Anspielungen :-)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Juli 2017, 16:30:27
Es gibt einige Diskussionen Online, die sich mit einigen "Ungereimtheiten" auseinandersetzen, wo ich mir denke, dass das ganz klar beabsichtigt und zum Thema der Staffel passt.

Spoiler: zeige
In den 70ern sehen wir den Buchautor, der in der Gegenwart mit 82 gestorben sein soll. Dementsprechend hätte er in den 70ern auf die 50 Jahre zugehen müsste. In der Serie sehen wir aber einen aufstrebenden Autor, der seine 30 noch nicht erreicht hat, zumindest äußerlich.


Das sind so Widersprüchlichkeiten in der Serie, die imo fälschlicherweise als unlogisch oder gar als Plotholes bezeichnet werden. Dabei sind "alternative Fakten" und das Verdrehen der Wahrheit ganz klare Bestandteile der Serie. Wie seht Ihr das? Sind da noch mehr Sachen aufgefallen?
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Butzemann am 15 November 2017, 15:00:45
Am Ende der BMW in der Pampa, die Konfrontation mit
Spoiler: zeige
Nikki Swango und Emmit Stussy
. Zuerst dachte ich, der Wagen wurde dahingend präpariert stehen zu bleiben und dann fährt der Typ einfach damit wieder los (geklärt wurde es auch nicht ob der BMW einfach kurzzeitig ausging oder eben präpariert wurde).

Zusammenfassend zur 3. Staffel:

Für mich, trotz hohem Niveau, die schwächste Staffel bisher.
Manchmal hab ich mich gefragt ob es die Intention der Macher war, dass der Zuschauer einfach genervt oder wahnsinnig irritiert beim Zusehen werden sollte. Von der Handlung und der wie immer sehr guten Kamera abgesehen, war der Soundtrack oft extrem störend und nervig. Auch musste ich mich durch die ersten Folgen eher durchquälen bis es dann zur Mitte und zum Ende besser wurde.

Es gab wenige Personen die einem überhaupt symphatisch waren, was natürlich nicht immer sein muss, aber mir gingen doch viele Leuten durch ihre Handlungen und Charakterzüge extrem gegen den Strich. Ich versteh, dass das Milieu und die Überzeichnung durchaus so angelegt waren, dass die Personen das tun was sie taten, aber irgendwann ging es doch ins Abstruse über.

Einzig Gloria Burgle und V.M. Varga hielten mich oftmals bei der Stange, die Eine realistisch und halbwegs normal gezeichnet, der Andere total verrückt, eklig aber sehr intelligent. Die Doppelrolle von Ewan McGregor fand ich eher nicht so gut, auch schauspielerisch eher nicht das Wahre.

Naja, am Ende doch irgendwie zufrieden gewesen mit dem Gezeigten. Handlungstechnisch gab es ja sogar abseits extrem viele Andeutungen an naturwissenschaftliche, spieltheoretische und philosophische Prinzipien/Verfahren/Theorien. Aber dafür fand ich wie gesagt dass das Milieu sowas wenig hergab und eher aufgesetzt wirkte.

Trotzdem solide 8/10.

Staffel 1: 9,5/10
Staffel 2: 10/10

PS: Frage: Was habt ihr von der quasi Auflösung gehalten von
Spoiler: zeige
der die hinter dem Ganzen Firmengeflecht stand
? Für mich war es a) keine große Überraschung und b) hats mich überhaupt nicht gekümmert.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 November 2017, 18:18:11
Das mit dem BMW ist mir gar nicht aufgefallen.  :respekt:

Zitat von: Butzemann am 15 November 2017, 15:00:45
PS: Frage: Was habt ihr von der quasi Auflösung gehalten von
Spoiler: zeige
der die hinter dem Ganzen Firmengeflecht stand
? Für mich war es a) keine große Überraschung und b) hats mich überhaupt nicht gekümmert.

Gekümmert hat es mich nicht, sind ja schließlich nicht meine Firmen gewesen.  :icon_mrgreen: Ich versuche bei solchen Serien auch nicht unbedingt vorher alles zu Ende zu denken, weil ich mir sonst den Spaß nehme. Weiß auch gar nicht mehr, ob ich das mit der
Spoiler: zeige
Geschäftsfrau
so hab vorher kommen sehen. War für mich aber auch unwichtig.

Mit den Figuren hatte ich gar keine Probleme und fand sie durchweg sympathisch und spaßig gespielt. Aber ich kenne auch Leute, die das anders sehen. Mir hat McGregors Doppelrolle ausgesprochen gut gefallen, beides sehr überhöht dargestellt und trotzdem hat es für mich funktioniert. Das ist vielleicht zeitweise mehr "The Big Lebowski" als "Fargo" oder "Blood Simple", aber trotzdem ganz klar im Geiste der Coens. Hier sind es halt extrem viele Hornochsen.  :icon_mrgreen:

Was gefiel dir denn konkret an der Musik nicht? Ist mir jetzt nicht negativ in Erinnerung geblieben. Habe vor kurzem ein paar Folgen der "Lethal Weapon" Serie mit dem dicken Hip Hop Soundtrack geguckt. Eieieieiei...  :kotz:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mills am 15 November 2017, 19:01:17
Wir waren auch so begeistert, dass wir die drei Staffeln in zwei Wochen durchgeschaut haben.

Wertungen:
Staffel 1 - 8,5/10
Staffel 2 - 9,5/10
Staffel 3 - 7/10

Spoiler: zeige
Ist es bei den neueren BMWs nicht so, dass man sie durch einen Störsender abschalten kann? Bei Stirb langsam 4.0 haben sie ihn doch auch über die Zentrale gestartet.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Dezember 2019, 05:28:50
Staffel 4 mit Chris Rock und Timophy Olyphant. ;)

Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StS am 11 Januar 2020, 14:03:16
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2021, 11:19:52
Ich arbeite mich aktuell durch die ersten drei Staffeln auf Netflix und muss sagen, dass nach zwei wirklich wunderbaren Staffel mit Glanz und Gloria ich jetzt auf der Staffel 3 rumkaue wie auf einem zähen Brocken.

Da sind stilistische kleine Schätze inszenatorisch auf alle Folgen verteilt (Peter und der Wolf, bissl Kafka, der Scifi-Autor usw), aber ich komme mit den Figuren nicht mehr klar. Vorher war es skuril, fatal, kurios und absurd manchmal, aber in Staffel 3 konterkariert der relativ ernste Plot mit einer "Deppenparade", die imho kaum erträglich ist. Viele Ideen laufen narrativ ins Leere und die Story um die Polizistin (Bin Mitte der Staffel) fühlt sich wieder eine gewollte Wiederholung von Staffel 1 an, die Polizistin latent verändert, der arschige Vorgesetzte latent verändert.

Die Tendenz zum Philosophieren aus der lauen Luft war schon in S2 stark ausgeprägt, aber jetzt nerven mich diese Exkurse einfach nur noch und ich will es irgendwie hinter mich bringen.

Aber letztendlich funktionieren die Coens auch für mich manchmal wie Weltmeister, manchmal nur unausgegoren und skizzenhaft.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mills am 25 Februar 2021, 11:47:25
Ja, da hast du mit einigen Kritikpunkten sicherlich recht.
An meinen drei Wertungen sieht man es ja eigentlich auch, wobei Staffel 3 immer noch um Längen besser ist, als viele andere Murksserien. Bin gespannt, wie sie es in der Vierten aufziehen. Witzigerweise hat mein Papa (70) auf Tele5 jetzt Staffel 1 begonnen und am Wochenende bei uns auf Netflix beendet. Er war hellauf begeistert und mich hat er auch wieder zurückversetzt. Hat wirklich Spaß gemacht und ist auch schon wieder fast 3,5 Jahre her.  :sad:
Tja Moonie, wenn die Alten mit sowas anfangen, bringen sie die Jungen wieder zum Schwärmen.  :hideugly: 
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2021, 13:18:08
Wenn man bedenkt, was meine Mom mit 77 schaut, da brennt aber die Hütte ab - nicht alle Alten geben sich zum Glück mit Traumschiff und ZDF-Geschmalze zufrieden.

Andererseits: ich werd nu auch schon 50...hui...

Nein, ich gestehe ein, dass die Staffel nicht wirklich schlecht ist, das liegt meilenweit über Stangenware - aber alles an dieser Season produziert bei mir Widerwillen (außer Winstead natürlich), Vorzugsweise Thewlis Zahnprothese, sein dauerndes Gesabbel, beide doofen Figuren McGregors und sein Kackkumpel Sy und als Streusüße auch noch der neue Polizeichief frisch von der Army. Ich hoffe ja inständig, dass in den nächsten 5 Folgen auch die Todesrate mal ansteigt.

S1+2 waren stresslösend, S3 verursacht mir Stress. (Ein Grund, warum ich "Alice in Borderland" immer wieder unterbreche.)
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mills am 25 Februar 2021, 13:50:39
Wirklich? Was schaut deine Mama denn?

Und mit den "Alten" meinte ich nicht unsere Eltern, sondern meinen Papa und dich.  :mr.green:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2021, 14:47:53
Handmaids Tale, Mad Men, OITHNB, Sons of Anarchy, Person of Interest, Suits - irgendwo zwischen robust und unterhaltsam... :dodo:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2021, 12:20:38
Ach so, noch ein Fazit zu Staffel 3 schließlich: stilistisch faszinierend, gute Einfälle, dramaturgisch anspruchsvoll.

Leider versabbelt sich die Staffel in diesen philosophischen Spielchen, die auch noch sehr gewollt wirken, wie etwa das finale Duell auf der einsamen Landstraße. Aber etwas Ambivalenz darf auch mal sein.

Sheer brilliant war aber die Sequenz mit Ray Wise in der "Bowlingbahn" (ach, das sehen sie hier drin?) als Abbild des "Wandernden Juden" - in diesem Fall hat mich der übernatürliche Sprenksel mal so gar nicht gestört.

Insgesamt aber recht anstrengend die Staffel (ich bin auch mit McGregor nicht warm geworden), insofern bin ich ganz froh, dass ich jetzt ne pause machen kann, bis Netflix mal Staffel 4 holt.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Newendyke am 15 März 2022, 11:02:18
Staffeln 1 bis 4 gibt es nun bei Prime.

Gestern schon ordentlich die letzte Staffel gebingt... könntet ihr mal schauen, ob es in Folge 5 (ab ca. 12 Minuten wenn der Boss und der Rabbie sich unterhalten) bei euch auch zu extremer Ton-Bild-Asynchronität kommt? Hab gestern Prime n paar Mal neu gestartet, in der Hoffnung, dass es nur an der Leitung hängt...
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mills am 15 März 2022, 16:40:26
Zitat von: Newendyke am 15 März 2022, 11:02:18Staffeln 1 bis 4 gibt es nun bei Prime.

Gestern schon ordentlich die letzte Staffel gebingt... könntet ihr mal schauen, ob es in Folge 5 (ab ca. 12 Minuten wenn der Boss und der Rabbie sich unterhalten) bei euch auch zu extremer Ton-Bild-Asynchronität kommt? Hab gestern Prime n paar Mal neu gestartet, in der Hoffnung, dass es nur an der Leitung hängt...
Sehr geil! Hatte gestern schon die Meldung von Prime, Staffel 3 jetzt verfügbar. Da dachte ich noch, die sollen mal 4 bringen.  :mr.green:
Hatte gestern Abend aber auch Probleme mit der Verbindung, vielleicht war es ein generelles Problem.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Newendyke am 16 März 2022, 11:18:33
Mmh, scheint wohl ein Fehler der Folge zu sein, gestern war es immer noch da. Vielleicht wird es ja bis zum WE behoben.

EDIT: Hab nun einfach mal weitergeschaut, 2 Szenen später kommt eine Abblende, danach läuft dann das Bild wieder synchron mit dem Ton.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Glod am 29 März 2022, 13:42:41
Wir haben jetzt auch mit der Serie angefangen und sind bei Staffel 1 mit Episode 7 durch. Bis jetzt ist das wirklich eine tolle Serie. Billy Bob Thornton rockt echt alles unter den Tisch, aber auch der Rest des Ensembles ist klasse und ganz offensichtlich mit jeder Menge Spaß an der Freud' dabei. Diese Mischung aus Kleinstadt-Posse, schwärzestem Humor und dezenten Gewalteinlagen funktioniert astrein. Die Charaktere sind toll und glaubwürdig. Irgendwie passt hier alles zusammen. Ein echter Tipp für alle, die's noch nicht kennen.  :banana:
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Tito am 18 April 2022, 19:57:41
Staffeln 1 und 2 finde ich sehr gelungen. Sie machen Laune und sind unterhaltsam. Was mich etwas gestört hat SPOILERALARM die in
Spoiler: zeige
Staffel 2 eingeführten Ufos
.

Staffeln 3 und 4 habe ich leider nicht gesehen. Ich streame zurzeit nicht und ich kaufe mir Serien nur noch auf BD, es sei denn es handelt sich um 60er 70er Jahre Serien, die es eh nur in SD gibt.

Solange Fox/Disney da nicht umdenken, werden die beiden letzten Staffeln für mich erst einmal unbekannt bleiben.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Mills am 18 April 2022, 23:42:39
Zitat von: Tito am 18 April 2022, 19:57:41Staffeln 1 und 2 finde ich sehr gelungen. Sie machen Laune und sind unterhaltsam. Was mich etwas gestört hat SPOILERALARM die in
Spoiler: zeige
Staffel 2 eingeführten Ufos
.

Staffeln 3 und 4 habe ich leider nicht gesehen. Ich streame zurzeit nicht und ich kaufe mir Serien nur noch auf BD, es sei denn es handelt sich um 60er 70er Jahre Serien, die es eh nur in SD gibt.

Solange Fox/Disney da nicht umdenken, werden die beiden letzten Staffeln für mich erst einmal unbekannt bleiben.

1. Dein Mangel an Staffel 2 hat bei nur zu noch mehr Faszination geführt. Quasi durch den WTF Moment.

2. Warum streamst du nicht mehr?
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Tito am 28 April 2022, 22:37:35
Diesen WTF-Moment hatte ich zunächst auch... hat sich dann aber schnell relativiert. Ich finde es einfach in einer sonst auf dem Fußboden der Tatsachen basierenden Thrillerserie unpassend. Aber das nur am Rande, fand die zweite Staffel dennoch grandios.

Was das Streaming angeht: der gleiche Grund, weshalb ich dir erst jetzt antworte. Meine Freizeit hat sich seit ca. 2018 auf fast Null reduziert (eigentlich sogar ins Negative  :mr.green:  ). Da spare ich mir die ganzen Abo-Kosten für Prime, Netflix und Konsorten, da ich sowieso nix davon nutzen würde. Außerdem habe ich hier Probleme mit dem Internet, an manchen Tagen fällt dies mehrmals für einige Minuten aus, einmal sogar für drei Stunden. Bin ständig im Streit mit meinem Anbieter, der alles auf eine defekte FritzBox schiebt. Diese ist aber inzwischen auch ausgewechselt und der AVM-Support hat geholfen, den Fehler zu lokalisieren. Wahrscheinlich liegt es an der Leitung... womit wir wieder beim Streit mit dem Anbieter sind, der es wiederum nicht Wahr haben will. Und da die Leitung auch noch der Telekom gehört, wird es noch komplizierter.  :brutal:

Im Grunde genommen bin ich eh ein Fan der physischen Medien, da sie mehr meine Sammelsucht befriedigen  :essen: und ich dann wirklich immer und überall darauf Zugriff habe (z. B. in der Ferienwohnung, wo es mit Absicht kein Internet gibt).
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: StS am 25 Oktober 2023, 18:59:01
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: mali am 14 Januar 2024, 01:22:52
Bin mit Staffel 5 angefangen und bin jetzt bei Folge 4.

Bis jetzt einfach wirklich großartig. Tolle Story, Super Darsteller, toll gefilmt und wieder mit perfekt passender Musik garniert.

Es gibt viele tolle Anspielungen auf den Original Fargo-Film und noch mehr auf andere Meisterwerke der Filmgeschichte. Freut euch drauf.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: mali am 20 Januar 2024, 19:25:25
Und durch.

Für mich die bisher beste Fargo Staffel. Juno Temple passte perfekt als Besetzung.
Titel: Re: Fargo (TV-Serie)
Beitrag von: Butzemann am 23 Januar 2024, 09:32:42
Hat sehr stark angefangen, aber dann doch stark nachgelassen. Die letzten 3 Folgen waren zum Teil sogar sehr ärgerlich, weil manche Storyelemente und Dialoge überhaupt gar keinen Sinn mehr ergeben haben.

Die Reminiszenzen, ob nun visuell oder auditiv aus dem Fargo-Kosmos oder so Klassiker wie Shining waren schon sehr nice. Juno Temple ist wohl auf ihren Zenit angelangt, weil auch so stark im Schauspiel und omnipräsent (sehr zu empfehlen Ted Lasso oder The Offer).

Eine sehr starke Serie/Staffel, wobei ich Staffel 1 und 2 dennoch für besser erachte.

Mit Wertungen ist das immer so eine Sache, vor allem bei Serien, aber ich verorte die Staffel mal bei ner 7.5/10.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020