Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: M.Hulot nach 25 März 2014, 02:41:51

Titel: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: M.Hulot nach 25 März 2014, 02:41:51
http://www.ofdb.de/film/159125,The-Square---Ein-t (http://www.ofdb.de/film/159125,The-Square---Ein-t)ödlicher-Plan

Im Vergleich zu den Längenangaben der DVD-Fassungen, ist die Laufzeit der Tv-Ausstrahlung knapp 30 Sekunden kürzer, im Vergleich zur Blu-ray 30 Sekunden länger. Blu-ray und DVD laufen aber gleich lang, wenn man die Zeiten korrekt umrechnet.
Da es keine schneidewürdigen Szenen gab, denke ich zwar, dass der Film ungeschnitten lief. Aber vielleicht kann jemand noch mal die Längenangaben überprüfen. Der Abspann bei der TV-Ausstrahlung lief vor schwrazem Hintergrund, also nicht über der Filmhandlung.

Die Angaben beziehen sich auf die Nachtwiederholung.
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: Palaber-Rhabarber nach 25 März 2014, 19:15:31
Aha, wie geht das denn? Du ziehst zur Überprüfung deiner TV-Fassung zwei weitere Fassungen (DVD/Blu-ray) hinzu, die nach deiner Analyse beide gleich lang sind, um dann festzustellen, dass deine Fassung 30 Sekunden kürzer und gleichzeitig 30 Sekunden länger ist. Neugierig wie ich war, fragte ich mal meinen Nachbarn, einen Quantenphysiker, der mir dieses Phänomen daraufhin mit der populären Big Bang Theory erklärte. Ich habe kein Wort verstanden, aber es war lustig.
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: M.Hulot nach 25 März 2014, 23:42:40
Ich habe einfach die wichtige Info vergessen, nämlich dass sich das kürzer/länger auf die Länge OHNE Abspann bezieht, die Länge MIT Abspann aber bei DVD und Blu-ray gleich ist.
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: Palaber-Rhabarber nach 26 März 2014, 00:28:41
Welche Atlas-DVD meinst du?

DVD 1: 96:23 Min. o. A.

DVD 2: 96:29 Min. o. A.

Fall geklärt. Der Abspann fängt in jeder Fassung anders an.  :icon_rolleyes:


Ist ServusTV nicht ein österreichischer Sender? Als ich da heute früh ins Morgenmagazin zappte, kam Wettervorhersage für Österreich und die Moderatoren sprachen mit Dialekt.
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: M.Hulot nach 26 März 2014, 01:02:03
Ich meinte die DVDs verglichen mit der blu-ray.

Es gibt auch servusTV Deutschland.
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: Film Schlumpf nach 28 März 2014, 13:26:23
Zitat von: M.Hulot nach 26 März 2014, 01:02:03

Es gibt auch servusTV Deutschland.


http://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV (http://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV)
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: M.Hulot nach 28 März 2014, 13:32:26
So, und was heißt das nun? ServusTV-Sendungen unter Österreich eintragen?

Wäre das dann vergleichbar mit Pro7 und Pro7-Austria? Die unterscheiden sich allerdings tatsächlich durch regionale Sendungen...
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: Film Schlumpf nach 28 März 2014, 13:34:42
Zitat von: M.Hulot nach 28 März 2014, 13:32:26
So, und was heißt das nun? ServusTV-Sendungen unter Österreich eintragen?

Wäre das dann vergleichbar mit Pro7 und Pro7-Austria? Die unterscheiden sich allerdings tatsächlich durch regionale Sendungen...


Das heißt das der Sender seinen Sitz in Österreich hat. Demnach müsste der Eintrag nach Österreich gebeamt werden. Oder sehe ich das falsch? Was sagen unsere lieben Admins dazu?
Titel: Re: Widersprüchliche Längenangaben zu THE SQUARE
Beitrag von: M.Hulot nach 28 März 2014, 13:36:42
Ja, mal abwarten.

Meine eigentliche Frage hätte ich allerdings trotzdem gerne beantwortet  :icon_mrgreen: