Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Hasenbein am 5 Juli 2003, 17:00:29

Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Hasenbein am 5 Juli 2003, 17:00:29
Ich blätter die neue Hörzu durch, denk an nix böses und seh doch tatsächlich dass Scarface (1982) kommt, auf WDR, nach elf. Gut, denk ich mir, ist halt gekürzt, da indiziert, aber der läuft angeblich 180(!) Minuten?!?
Ist das nur ne total verplante Zeitangabe oder wie?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: BuzzT am 5 Juli 2003, 17:05:41
Also in der TV Movie steht 162 Min! Die DVD allerdings läuft 163 Min! :roll:

WDR wird doch mehr als 1 Minute cutten! :evil:

Gruß
Buzz-T
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 Juli 2003, 17:06:29
Ja los, lasst und 20 Posts machen wieviel wohl cut sein wird. Da können wenigstens alle mitreden  :lol:  :roll:
Titel: Re: WDRs Scarface
Beitrag von: endoskelett am 5 Juli 2003, 17:17:07
Zitat von: HasenbeinIch blätter die neue Hörzu durch, denk an nix böses und seh doch tatsächlich dass Scarface (1982) kommt, auf WDR, nach elf. Gut, denk ich mir, ist halt gekürzt, da indiziert, aber der läuft angeblich 180(!) Minuten?!?
Ist das nur ne total verplante Zeitangabe oder wie?
mich würde nur mal interessieren, wann der im WDR läuft
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Sigma am 5 Juli 2003, 17:18:28
War doch klar das der cut gesendet wird da indiziert.

Edit: Scarface läuft am 16 Juli 23:30Uhr bis 02:30Uhr.

Gruss: Sigma
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 Juli 2003, 17:20:10
Musst du echt überall deinen Scheiss dazuwichsen ? Der Film läuft erst NOCH!!!!! Meine Fresse, irgendwann in 2 Wochen ca
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 5 Juli 2003, 17:44:50
Also um mal zur Hörzu zu kommen die Zeutung ist absolute Panne die ham doch alle keinen Plan.Ich reg mich jedes Mal über die falschen FSK und LAufzeit angaben auf. Ich hab denen auch schon ne Mail geschireben und die haben besserung gelobt.Der nette Kerl hat mir erklärt, dass das Problem eine Fremdfirma sei die denen die Ratings gibt, er wollte auch mit der Firma reden und was ist passiert nix,der gleiche scheiß wie vorher.

Aber lest selbst hier is die Mail:
ZitatSehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre mail vom 28. Februar. Sie haben in allen Punkten
recht, weshalb ich Sie wegen der Fehler um Entschuldigung bitte. Unser
Problem: Die FSK-Zahlen werden jede Woche automatisch von einer
Fremdfirma in unser Redaktionssystem eingespeist. Da dies aus
Kostengründen gemacht wird und wir uns darauf verlassen müssen, können
wir nicht jede einzelne FSK-Zahl kontrollieren. Ihr Brief wird aber dazu
führen, dass wir mit dieser Firma ein Gespräch führen werden.

In diesem Sinne, Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende

wünscht Ihnen

*** ***

Lt. Filmredaktion
Titel: Re: WDRs Scarface
Beitrag von: Riddick am 5 Juli 2003, 18:25:16
Wurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.
Titel: Re: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 5 Juli 2003, 18:28:09
Zitat von: RiddickWurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.

Auf Premiere läuft immer nur eine 148 Min.-Fassung des Films, da fehlt einiges.
Titel: Re: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 5 Juli 2003, 18:41:42
Zitat von: JasonXX99
Zitat von: RiddickWurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.

Auf Premiere läuft immer nur eine 148 Min.-Fassung des Films, da fehlt einiges.
Die 148 Min Fassung ist doch die FSK 16 er oder?
ICh meine mich erinnern zu können mal ein TApe gesehen zu haben das ab 16 war und ca 148 Minuten ging.
Titel: Re: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 5 Juli 2003, 18:59:28
Zitat von: MickeyKnox
Die 148 Min Fassung ist doch die FSK 16 er oder?
ICh meine mich erinnern zu können mal ein TApe gesehen zu haben das ab 16 war und ca 148 Minuten ging.

Auf dem alten FSK 18-Tape steht auch eine Lauflänge von 148 Min. drauf...aber das muß ja alles nix heißen. Was da nun was ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Titel: Re: WDRs Scarface
Beitrag von: Mark am 7 Juli 2003, 21:44:49
Zitat von: JasonXX99
Zitat von: RiddickWurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.

Auf Premiere läuft immer nur eine 148 Min.-Fassung des Films, da fehlt einiges.

Nach 23:00 Uhr läuft IMMER die alte deutsche indizierte 18er Fassung mit der geschnittenen Kettensägenszene. Die Indizierung besteht weiterhin, 13th Street hat eine Genehmigung zur Ausstrahlung erhalten. Pay-TV-Sender bekommen die leichter als Free-TV.

Es kann gut möglich sein, daß auch der WDR für diesen Film eine solche Genehmigung bekommen hat, schließlich ist der Film ein Klassiker und es spielen nicht gerade unbekannte Leute mit.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Newendyke am 8 Juli 2003, 08:56:16
@ Mark: Du glaubst doch nicht wirklich, dass den Prüfstellen interessiert, wie bekannt die Schauspieler in dem Streifen sind? Wenn's danach ginge, müssten wohl einige indizierte Filme ne Sonderausstrahlungserlaubnis (puh, welch langes Wort) bekommen (z.B. Total Recall) können.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Man Behind The Sun am 8 Juli 2003, 13:28:10
DON'T TRUST THE LAUFZEITANGABEN IN FERNSEHZEITUNGEN AND ON COVERS!

wann rafft ihr es endlich? :roll:

scarface wird zu 99% cut gesendet, weil er indziert ist und die kettensägenszene ganz bestimmt nicht für 12 jährige kiddies gedacht ist.

ich denke es wurde alles gesagt.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Mark am 8 Juli 2003, 15:18:51
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen einem Film, wie Total Recall und Scarface und auch einen (noch größeren Unterschied) beim Hauptdarsteller.

Und ich glaube ebenfalls nicht den Angaben von Fernsehzeitungen etc., ich glaube allerdings den offiziellen Pressemitteilungen der öffentlich-rechtlichen, denn die waren bisher ziemlich genau.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 8 Juli 2003, 15:49:40
Ist auch so was wie ein Sinn in dieser Debatte versteckt? :roll:

Wenn hier jemand eine verzauberte Glaskugel hat, möge er bitte einen Blick hineinwerfen, ob die Fassung uncut sein wird. Wenn jemand einen magischen Spiegel an der Wand hängen hat, möge er ihn bitte fragen "Spieglein, Spieglein an der Wand, läuft Scarface uncut in diesem Land?"

Wer diese Zaubermittelchen nicht sein Eigen nennt, dem sei folgendes Gesagt: Man kann nie zu 100% vorher wissen, ob die Fassung cut ist, oder nicht, da kann man sich noch so lange die Köpfe drüber heißreden. Tendenziell haben indizierte Streifen jedoch eher schlechte Karten, da ist auch der Klassiker-Status latte. Wenn die Prüfer der FSF meinen, dass Scarface kein Klassiker ist, sondern unnötig brutaler Schund, dann kann mann es halt nicht ändern. Man kann es einfach nicht voraussagen! Ist mir aber erstmal egal, ich werde mir jedenfalls ein Leertape reservieren, obwohl ich keine allzu großen Erwartungen hege.

Was die angegebene Laufzeit von 180 Min. soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht wird der Film vorher noch von einigen "Fachleuten" besprochen, wie das z.B. HR des öfteren macht, und man hat das kurzerhand zur Laufzeit hinzuaddiert. Ist alles möglich...
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 8 Juli 2003, 16:45:05
ZitatMan kann nie zu 100% vorher wissen, ob die Fassung cut ist, oder nicht, da kann man sich noch so lange die Köpfe drüber heißreden. Tendenziell haben indizierte Streifen jedoch eher schlechte Karten, da ist auch der Klassiker-Status latte.

Damit ist wohl alles gesagt.
Aber nein, bei bekannteren Filmen kommt grundsätzlich so eine sinnlose Diskussion.

Snake, wäre ich Moderator, wäre der Thread jetzt dicht :!:

PS: Habe ich schon erwähnt, das ich seit ca. 2 Jahren die DVD originalverpackt im Schrank habe und den Film immer noch nicht kenne? :twisted:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Man Behind The Sun am 8 Juli 2003, 18:12:36
Zitat von: Snake Plissken
PS: Habe ich schon erwähnt, das ich seit ca. 2 Jahren die DVD originalverpackt im Schrank habe und den Film immer noch nicht kenne? :twisted:

ja hast du. wie du das allerdings durchhälst, habe ich bis heute nicht rausgekriegt...  :D
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Player am 8 Juli 2003, 21:21:32
Ich finde, daß es Zeitvertreib ist, zu hoffen, daß der Film möglicherweise uncut kommt. Jede dt. Fersehausstrahlung, sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV, sowie die Videofassungen waren bzw. sind cut. Nur die DePfauDe ist ungeschnitten. Er wird mindetens in der gekürzten 18er Video Fassung, wenn nicht in einer noch herber erleichterten Fassung, kommen.
Btw:Ist es mir unbegreiflich wie man so lange eine ungeöffnete DVD vor sich hingammeln lassen kann, oder anzuschau'n... 8O Kannst mir ja die Scheibe schenken, hab die noch nich. :wink:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 8 Juli 2003, 21:32:14
ZitatBtw:Ist es mir unbegreiflich wie man so lange eine ungeöffnete DVD vor sich hingammeln lassen kann, oder anzuschau'n...  Kannst mir ja die Scheibe schenken, hab die noch nich.

Kein Problem. Schenk mir zuerst ein paar Juros, dann schenke ich dir die DeeVauDee.
Aber da es die "ultra-rare" deutsche Scheibe ist, sollte sich der Bereich schon um die 3X € bewegen :twisted:

Snake, der seine Scarface-DVD nicht rausrückt und sie verpackt mit ins Grab nimmt, wenn er sie inzwischen nicht guckt
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 9 Juli 2003, 13:06:01
Zitat von: Snake Plissken
ZitatBtw:Ist es mir unbegreiflich wie man so lange eine ungeöffnete DVD vor sich hingammeln lassen kann, oder anzuschau'n...  Kannst mir ja die Scheibe schenken, hab die noch nich.

Kein Problem. Schenk mir zuerst ein paar Juros, dann schenke ich dir die DeeVauDee.
Aber da es die "ultra-rare" deutsche Scheibe ist, sollte sich der Bereich schon um die 3X € bewegen :twisted:

Snake, der seine Scarface-DVD nicht rausrückt und sie verpackt mit ins Grab nimmt, wenn er sie inzwischen nicht guckt
Mit oder ohne Einlegeblatt?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 9 Juli 2003, 17:58:44
ZitatMit oder ohne Einlegeblatt?

Hä? Wie?

Snake
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Man Behind The Sun am 9 Juli 2003, 18:16:20
Zitat von: Snake Plissken
ZitatMit oder ohne Einlegeblatt?

Hä? Wie?

Snake

er meint die kapitelliste, die bei manchen der deutschen dvds mit beilagen.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 9 Juli 2003, 20:45:50
Zitat von: MickeyKnoxMit oder ohne Einlegeblatt?

Netter Trick, aber ich glaube nicht, dass er die Folie deswegen jetzt abmacht!  :lol:

@Snake
Trainierst du damit deine Selbstdisziplin, oder warum tust du dir das an? Ich weiß, du willst warten, bis du mal in der Stimmung für einen guten Pacino bist. Aber mal im Ernst: Wer ist innerhalb von zwei Jahren nicht mindestens einmal aufgelegt, sich einen Pacino-Film reinzuziehen? Wenn du dafür jetzt bewundert werden willst, muss ich dir leider sagen: Fehlanzeige! Ich wüsste nicht, warum man sich zwei Jahre lang einen solch grandiosen Steifen ohne Grund vorenthalten sollte.  :wink:

Offtopic mode deactivated.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Player am 9 Juli 2003, 21:10:25
Obwohl ich es belächelt habe, daß er so eisern die DVD verschlossen hält, kenne ich diese Vorgehensweise in ähnlicher Form von mir selbst. Habe 3 DVDs, welche ich z.T. ein Jahr besitze ("Maniac", "Predator 2" und "The Killer"), aber noch nicht ein einziges Mal angeschaut habe. Immerhin habe ich den DVD-Hüllen sofort am Kauf-Tag die Folie vom Leib gerissen um sie mir so immer von innen anschau'n zu können. Sie aber über einen so langen Zeitraum verschweißt zu halten, würde selbst für mich die Grenze des Zumutbaren überschreiten... 8O *Halleluja* :mrgreen:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 9 Juli 2003, 22:15:40
Zitater meint die kapitelliste, die bei manchen der deutschen dvds mit beilagen.

Ich habs mir gedacht, aber Alien Warrior hat mir ja oben bereits den Gag genommen.

ZitatAber mal im Ernst: Wer ist innerhalb von zwei Jahren nicht mindestens einmal aufgelegt, sich einen Pacino-Film reinzuziehen? Wenn du dafür jetzt bewundert werden willst, muss ich dir leider sagen: Fehlanzeige!

Naja, ich hab ja zwischendurch den Paten 2 äh......ANGEFANGEN zu gucken und Heat hab ich auch gesehen, als die DVD ankam.
Nur Scarface, zu dem hab ich (noch) "keine Verbindung".
Hehe......ich kann ihn ja aufnehmen wenn er im TV läuft und dann mal reingucken :D
Bewundert werden will ich deshalb aber nicht. Es hat sich nur einfach nicht ergeben, das ich mal Bock auf den Film hatte.
Auch wenn er noch so grandios ist.

Snake
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: scarface83 am 9 Juli 2003, 22:47:01
Geil wäre wenn du mal irgendwann Bock auf den Film hast,
du reißt voller vorfreude die Folie auf,
Öffnest die DVD Hülle und siehe da es ist eine Ganz andere DVD drinne! 8O
Das mit dem umtauschen wird dann sicherlich Schwer.
:twisted:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 Juli 2003, 16:16:45
Was sollen uns die letzten Posts eigentlich sagen ? Am besten sollte man den Mist isn OT-Forum verschieben wenns eh nicht mehr um den Film geht...
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Newendyke am 15 Juli 2003, 10:15:10
Hat jetzt jemand die Weh-Deh-Er Fassung gesehen oder nicht?

@ Snake: Schau dir "Kurz und Schmerzlos" (Fatih Akin) an, dann hast nen Grund die Verpackung aufzureißen und die Platte einzulegen.

edit: Upps... von dem ganzen Geschwafel hab ich vergessen, dass der ja erst morgen läuft. Dann ziehe ich mal meine Frage bis auf weiteres zurück.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Dr. Phibes am 15 Juli 2003, 10:28:08
Zitat von: NewendykeHat jetzt jemand die Weh-Deh-Er Fassung gesehen oder nicht?

die kommt doch erst noch :!:  :?:

Mc
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: TheFaculty am 16 Juli 2003, 19:58:08
Der Film läuft cut, laut TV Movie. Frage mich sowieso warum der cut ist. So schlimm ist der nicht. Und bei der Kettensäge Szene spielt sich doch der größte teil eh nur im Kopf des Betrachters ab. Was soll`s bin heut nacht arbeiten und kann den Film eh nicht gucken
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 16 Juli 2003, 20:21:38
Zitat von: TheFacultyDer Film läuft cut, laut TV Movie. Frage mich sowieso warum der cut ist. So schlimm ist der nicht. Und bei der Kettensäge Szene spielt sich doch der größte teil eh nur im Kopf des Betrachters ab. Was soll`s bin heut nacht arbeiten und kann den Film eh nicht gucken
Weil der Film indiziert ist und weil indizierte Filme glaub ich erst nach 1 Uhr laufen dürfen und das nur in den allerseltesten Fällen passiert.
Im Moment fällt mir keiner ein.Außerdem ist der Film hart.
Er hat seine brutalen Szenen,dann natürlich die Dialoge und dann ist da noch der  übermässig viele Drogenkonsum.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: ElMariachi am 16 Juli 2003, 20:37:46
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: TheFacultyDer Film läuft cut, laut TV Movie. Frage mich sowieso warum der cut ist. So schlimm ist der nicht. Und bei der Kettensäge Szene spielt sich doch der größte teil eh nur im Kopf des Betrachters ab. Was soll`s bin heut nacht arbeiten und kann den Film eh nicht gucken
Weil der Film indiziert ist und weil indizierte Filme glaub ich erst nach 1 Uhr laufen dürfen und das nur in den allerseltesten Fällen passiert.

Hä?
Wie meinste das?!?! Indizierte Filme dürfen GAR NICHT Uncut laufen. :roll:

cya!

El
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Hackfresse am 16 Juli 2003, 20:39:23
Doch. Aber IMO  nur, wenn der Sender sich ne Sondergenehmigung holt.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Stitch am 16 Juli 2003, 23:37:18
Scarface kommt nicht: http://www.wdr.de/home/prgae/
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: pred am 16 Juli 2003, 23:48:11
Warum ändert sich da denn so sauviel? :doof:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Kingpin am 16 Juli 2003, 23:56:06
Interessant - im WDR Text steht er noch drin von 23:35-02.15 ...
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Stitch am 17 Juli 2003, 00:00:20
LoooL, im Programmplan auf der Webseite steht der Film auch noch drin.

Hui, jetzt bin ich wirklich gespannt was da gleich im WDR läuft :D
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Sigma am 17 Juli 2003, 00:05:20
Hab ich doch beinahe vergessen das der heute läuft wird vorsichtshalber mal aufgenommen.

Gruss: Sigma
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: ElMariachi am 17 Juli 2003, 00:06:28
Zitat von: SigmaHab ich doch beinahe vergessen das der heute läuft wird vorsichtshalber mal aufgenommen.

Gruss: Sigma

Wayne interessierts?!?!

cya!

El
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: JohnnyBlaze am 17 Juli 2003, 00:25:48
Kommt um 23:38 Uhr. Wurde gerade eingeblendet.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Zubi am 17 Juli 2003, 00:30:16
boah wie geil, komm grad nachhause, guck hier zufällig rein und zack, ich seh das der jetzt wohl doch läuft... geil!
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 00:36:32
Na, die haben aber ganz schön Probleme mit der Ausstrahlung... :lol:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: morpheus4810 am 17 Juli 2003, 00:38:01
allerdings,
mein Bild is weg.......Totalrauschen

na toll  :x  :cry:  :evil:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Stitch am 17 Juli 2003, 00:49:43
Hab keine (Bild und Ton) Probleme  :D

Der Film ist sogar im Zeikanal Ton  :o
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Zubi am 17 Juli 2003, 00:57:38
also bei mir läuft alles, wohl ein regionaler schaden... aber so wie es draußen donnert und blitzt kein wunder 8O
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 01:01:50
Sieht ja ganz nach der alten 18er-Fassung aus, hm?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Zubi am 17 Juli 2003, 01:10:21
kenn den film nicht aber wenn der typ mit der kettensäge den anderen nicht on-screen zerstückelt hat sieht das echt sehr zusammenhängend aus :wink:  man,man,man morgen in den ersten beiden geschichte, ich könnt kotzen :evil:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 01:17:04
Zitat von: Zubikenn den film nicht aber wenn der typ mit der kettensäge den anderen nicht on-screen zerstückelt hat sieht das echt sehr zusammenhängend aus :wink:

Die Kettensäge-Szene ist in der alten FSK 18 auch cut. Aber ansonsten war bisher alles, was in der gängigen FSK 16-Fassung fehlte (Premiere-Fassung), enthalten.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 01:27:33
Wie komme ich über die D-Box an den Zweikanal-Ton dran? :(
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Juli 2003, 01:59:57
Zitat von: JasonXX99Wie komme ich über die D-Box an den Zweikanal-Ton dran? :(

Hi !

Über Sat wird kein Zweikanalton gesendet. Wurde glaub ich noch nie gemacht. Hängt wohl mit den fehlenden Lizenzen zusammen, sonst könnte ja jeder Europäer den Film im Original sehen.

Gruß

n0NAMe
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 02:03:22
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: JasonXX99Wie komme ich über die D-Box an den Zweikanal-Ton dran? :(

Hi !

Über Sat wird kein Zweikanalton gesendet. Wurde glaub ich noch nie gemacht. Hängt wohl mit den fehlenden Lizenzen zusammen, sonst könnte ja jeder Europäer den Film im Original sehen.

Gruß

n0NAMe

Na, dann kann ich ja aufhören zu suchen. :lol:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: morpheus4810 am 17 Juli 2003, 03:14:10
hab den Film heut zum ersten mal geschaut......

ruuult wirklich ohne Ende!

aber was ich nich kapiert habe: wer waren die Typen am Ende die Tony umgelegt haben??
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 03:19:25
Zitat von: morpheus4810aber was ich nich kapiert habe: wer waren die Typen am Ende die Tony umgelegt haben??

Die Killertruppe von Mendosa.
Er sollte ihn ja nicht "anschaisen". :wink:  Da er es aber doch getan hat (seinen Mittelsmann Alberto umgelegt bevor der den anderen Jogi im Auto hochjagen konnte) musste er halt sterben.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: morpheus4810 am 17 Juli 2003, 03:22:24
hieß der nich Sasso ??
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 03:24:24
Zitat von: morpheus4810hieß der nich Sasso ??

Yeah, whatever!! :twisted:
Nee, ich glaub' nicht...
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 17 Juli 2003, 03:37:34
Ich muss wirklich sagen, dass ich von dieser Ausstrahlung über alle Maßen überrascht war. Die alte 18er ohne zusätzliche Schnitte zu senden war schon ziemlich mutig. Kompliment an WDR... wenn die das mal nicht mit einer gepfefferten Rüge bezahlen müssen.  :roll:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MäcFly am 17 Juli 2003, 07:17:28
Zitat von: morpheus4810
aber was ich nich kapiert habe: wer waren die Typen am Ende die Tony umgelegt haben??

SPOILER DU EIMER!

Ich für meinen Teil kann die Aufnahme wegwerfen und hoffe auf eine baldige Wdh auf irgendeinem dritten Programm. Scheiß Bildstörungen in den ersten 20 Minuten, obwohl es draußen bei uns nicht geregnet hat. Ansonsten werde ich mir wohl bald mal die  DVD anschaffen, Film ist höchst genial.

MfG
Bewee
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Newendyke am 17 Juli 2003, 08:56:56
Ich kanns immernoch nicht glauben, dass einige von euch Scarface noch nicht daheim rumliegen haben... Ist ja fast so als hätte man noch NIE "Der Pate" gesehen. Wahnsinn... Jungs, was euch da alles entgeht!!!!
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 17 Juli 2003, 10:10:34
Zitat von: Alien WarriorIch muss wirklich sagen, dass ich von dieser Ausstrahlung über alle Maßen überrascht war. Die alte 18er ohne zusätzliche Schnitte zu senden war schon ziemlich mutig. Kompliment an WDR... wenn die das mal nicht mit einer gepfefferten Rüge bezahlen müssen.  :roll:

Vielleicht haben die sich ja auch die Mühe gemacht und 'ne Ausnahmegenehmigung eingeholt?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: morpheus4810 am 17 Juli 2003, 14:04:11
ZitatSPOILER DU EIMER!

warum denn dieses ?

Jeder der in diesen Thread geht hat entweder Scarface schon gesehen oder ihn jetzt auf WDR gesehen,
da brauch ich doch keinen Spoiler mehr !
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: mr. pink am 17 Juli 2003, 14:07:24
Falsch, ich hab ihn noch nicht gesehen und wollte mich eigentlich nur mal informieren, ob die WDR-Version, die ich gestern aufgenommen haben, ansehbar ist.

naja, auch egal
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Juli 2003, 14:07:46
Zitat von: morpheus4810
ZitatSPOILER DU EIMER!

warum denn dieses ?

Jeder der in diesen Thread geht hat entweder Scarface schon gesehen oder ihn jetzt auf WDR gesehen,
da brauch ich doch keinen Spoiler mehr !

nein, ich hab ihn weder gestern, noch irgendwann gesehen. also spoiler bitte demnächst, sonst bezahlst du mir die dvds, die ich mir ansehen wollte.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: morpheus4810 am 17 Juli 2003, 14:09:15
grrrrrrrr.....

okay okay, sorry !
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: brainbug1602 am 17 Juli 2003, 14:09:43
Zitat von: morpheus4810
Jeder der in diesen Thread geht hat entweder Scarface schon gesehen oder ihn jetzt auf WDR gesehen,
da brauch ich doch keinen Spoiler mehr !

Ich hab Scarface weder auf DVD, VHS... noch im WDR gesehen und les mir trotzdem diesen Thread durch, also setzt auch bitte Spoiler.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 17 Juli 2003, 14:42:12
Zitat von: JasonXX99Vielleicht haben die sich ja auch die Mühe gemacht und 'ne Ausnahmegenehmigung eingeholt?

Diese Möglichkeit habe ich natürlich auch bedacht, aber bis gestern hätte ich es nicht für möglich gehalten. Gewisse gewaltverherrlichende Tendenzen im Film sind nämlich nicht zu leugnen, vor allem im finalen Shoot-out. Aber egal, ich nehms jetzt einfach so wie es ist: Als positive Überraschung. Wenn die FSF in diesem Falle den Klassiker-Status dieses Filmes anerkannt hat, dann wird sie das vielleicht auch künftig bei anderen Filmen tun.

Übrigens: Einen minimalen Dialogschnitt gab es doch! Als Tony und Manny sich von der Imbißbude entfernen, fehlt definitiv, wie ihnen der Besitzer am Schluss noch "Scheißkerle!" hinterherruft. Wahrscheinlich wars ein Fehler im Master, vielleicht wollte aber der WDR auch dem Vorwurf der 100%igen Inhaltsgleichheit mit der Tape-Fassung entgehen. In diesem Falle hätten sie dann vermutlich keine Ausnahmegenemigung gehabt. Aber es bringt jetzt natürlich niemandem was, darüber zu spekulieren. Ich werd gescheiter mal den WDR anmailen.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Zardoz am 17 Juli 2003, 15:33:24
eventuell Spoiler!!!




Ich lese hier gerade etwas von einer geschnittenen Kettensägenszene. Die Szene unter der Dusche, in der ein Kerl mit einer Kettensäge "behandelt" wird, zeigt doch nie den Vorgang als solchen im Bild - also: man sieht auch in der unrated, uncut Version nichts!
Dieser Umstand, dass jeder, der den Film gesehen hat, diese Szene anders in Erinnerung hat, also etwas "gesehen haben will", wird auf DVD in der dazugehörigen Dokumentation von Brian dePalma selbst angesprochen. Man hört eigentlich im Wesentlichen nur die Geräusche - alles andere geschieht im Kopf des Zuschauers/Zuhörers, da die Szene - und die Vorstellung, die daraus im Kopf des Zuschauers entsteht - durch ihre Beschreibung schon krass genug ist. Ansonsten hatte ich von der gestrigen Ausstrahlung den Eindruck, dass einige Splattereinstellungen im Film eingekürzt wurden. Das ist jedoch nur ein subjektiver Eindruck, den ich anhand der hier leider fehlenden DVD nicht verifizieren kann.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Player am 17 Juli 2003, 16:03:58
Toll, der Film gefiel mir bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich das Bild und der Ton verabschiedet hat. Muss irgendwann wohl oder übel die DiViDi her. :?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: mightymaze am 17 Juli 2003, 16:06:45
Zitat von: Zardozeventuell Spoiler!!!




Ich lese hier gerade etwas von einer geschnittenen Kettensägenszene. Die Szene unter der Dusche, in der ein Kerl mit einer Kettensäge "behandelt" wird, zeigt doch nie den Vorgang als solchen im Bild - also: man sieht auch in der unrated, uncut Version nichts!
Dieser Umstand, dass jeder, der den Film gesehen hat, diese Szene anders in Erinnerung hat, also etwas "gesehen haben will", wird auf DVD in der dazugehörigen Dokumentation von Brian dePalma selbst angesprochen. Man hört eigentlich im Wesentlichen nur die Geräusche - alles andere geschieht im Kopf des Zuschauers/Zuhörers, da die Szene - und die Vorstellung, die daraus im Kopf des Zuschauers entsteht - durch ihre Beschreibung schon krass genug ist.
Das stimmt schon. Trotzdem ist die alte FSK 18 Version in dieser Szene kurz geschnitten, auch wenn die geschnittene Szene nicht das enthält, was man so manchmal zu lesen/ zu hören bekommt ("krass gore!!!"). Was anderes: Die alte FSK 18 ist doch auch indiziert, oder? Also wenn schon ein indizierter Film gezeigt wird, kann man ihn doch gleich ungeschnitten zeigen. Ist ja dann eh schon wurscht.
Servus
hias
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Elric am 17 Juli 2003, 16:52:47
Stimmt genau.
Ich habe das alte 18er Tape und die DVD. Auf Tape war damals nur die kleine Einstellung nicht enthalten , in welcher Tony das Blut seines Freundes ins Gesicht spritzt.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Sigma am 17 Juli 2003, 18:05:16
Kleiner Spoiler

Die Duschszene kam mir auch cut vor bekommt Angel nicht Blut ins Gesicht?

Gruss: Sigma
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: FlamingMoe am 17 Juli 2003, 18:49:45
Zitat von: SigmaKleiner Spoiler

Die Duschszene kam mir auch cut vor bekommt Angel nicht Blut ins Gesicht?

Gruss: Sigma
:lol:  :lol:  :lol:
Das ist ja schon fast wieder gK-verdächtig...man fragt sich bei Sigma echt immer wieder, ob sowas ernst gemeint ist, oder nicht.

@ Sigma
Falls das wirklich dein Ernst sein sollte, lies dir nochmals Zardoz' Posting bzw. den ganzen Thread durch oder guck mal wahlweise hier (http://www.schnittberichte.com/display_778.html)...
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Filmifreaki am 17 Juli 2003, 19:08:18
Zitat von: JasonXX99
Zitat von: morpheus4810hieß der nich Sasso ??

Yeah, whatever!! :twisted:
Nee, ich glaub' nicht...

Ich glaube er hieß Alejandro Sosa
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Juli 2003, 15:46:58
Zitat von: Alien WarriorÜbrigens: Einen minimalen Dialogschnitt gab es doch! Als Tony und Manny sich von der Imbißbude entfernen, fehlt definitiv, wie ihnen der Besitzer am Schluss noch "Scheißkerle!" hinterherruft. Wahrscheinlich wars ein Fehler im Master, vielleicht wollte aber der WDR auch dem Vorwurf der 100%igen Inhaltsgleichheit mit der Tape-Fassung entgehen.

Das schreit ja förmlich nach einem "ausführlichen" Schnittbericht!  :wink:  Hat jemand die Möglichkeit einen zu machen?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 18 Juli 2003, 19:08:30
Zitat von: Deer HunterDas schreit ja förmlich nach einem "ausführlichen" Schnittbericht!  :wink:  Hat jemand die Möglichkeit einen zu machen?
Gerne doch!  :wink:


Vergleich zwischen: WDR FSK18 und FSK18-Video

1 Schnitt = 0,5 Sec

Da Brian De Palmas umstrittener Film auch in der geschnittenen Version indiziert ist, sah sich der WDR genötigt, folgenden Dialogschnitt vorzunehmen:

0:18:15
Der Imbißbudenbesitzer ruft Tony und Manny noch "Scheißkerle!" hinterher.
0,5 Sec

(http://www.8ung.at/alienwarrior/Scar0.jpg)

© 2003 Alien Warrior
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 18 Juli 2003, 19:11:42
Saubere Arbeit, Alien Warrior.
Wann steht der bei SB.com?

Snake
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Filmifreaki am 18 Juli 2003, 19:23:27
Zitat von: Alien Warrior
Zitat von: Deer HunterDas

Vergleich zwischen: WDR FSK18 und FSK18-Video

1 Schnitt = 0,5 Sec

Da Brian De Palmas umstrittener Film auch in der geschnittenen Version indiziert ist, sah sich der WDR genötigt, folgenden Dialogschnitt vorzunehmen:

0:18:15
0,5 Sec



(http://www.8ung.at/alienwarrior/Scar0.jpg)

© 2003 Alien Warrior

Mal ehrlich ruft der denen das nun in der WDR Fassung noch nach oder nicht.(kann leider nicht überprüfen, da ich meine Aufnahme verschlampt habe)
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 18 Juli 2003, 19:34:42
@filmifreaki:

Er hat es doch ganz klar geschireben:

Da Brian De Palmas umstrittener Film auch in der geschnittenen Version indiziert ist, sah sich der WDR genötigt, folgenden Dialogschnitt vorzunehmen:


Aber ich finde es schon komisch das ein Fim wegen einem Dialogschnitt nocht merh indiziert sein soll.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: )EI3( am 18 Juli 2003, 19:38:47
Zitat von: Filmifreaki
Mal ehrlich ruft der denen das nun in der WDR Fassung noch nach oder nicht.(kann leider nicht überprüfen, da ich meine Aufnahme verschlampt habe)

Ich glaub nicht, dass uns Alien Warrior hier verscheißern will. Hab auch nochmal nachgeschaut, bei der WDR-Fassung schreit er definitiv NICHT "Scheißkerle"! Er flucht etwas in seiner Landessprache und dann ist die Szene vorbei. Hab aber leider nix zum Vergleich hier, hab das FSK-18 Video zwar schon gesehen, aber so eine Szene behält man sich ja nicht.

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass bei der Endschießerei ein paar Einschüsse bei Gangstern fehlen. Kann das Jemand bestätigen?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 18 Juli 2003, 19:40:42
Zitat von: MickeyKnoxAber ich finde es schon komisch das ein Fim wegen einem Dialogschnitt nocht merh indiziert sein soll.

Das ist nicht nur komisch, sondern FALSCH. Da alle Szenen noch enthalten sind, wegen denen der Film damals indiziert wurde.

Wetten das die Landesmedienanstalten da eine FETTE Strafe raussuchen werden ? Allein mit blosser Paragraphenreiterei ("ist nicht mehr die 18er"...) kommen die da nicht durch...  :roll:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Player am 18 Juli 2003, 23:40:59
Zitat von: Anime-BlackWolf
Wetten das die Landesmedienanstalten da eine FETTE Strafe raussuchen werden ? Allein mit blosser Paragraphenreiterei ("ist nicht mehr die 18er"...) kommen die da nicht durch...  :roll:

Redet sowas doch nicht herbei! Sonst wird es eine Ausnahme bleiben, daß der WDR zu so einer Fassung den Mut hatte. :cry:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Leatherface1968 am 19 Juli 2003, 00:26:19
Hallo erstmal,

Scarface wäre nicht der erste Film, der indiziert ist und uncut nach 23:00 Uhr im TV läuft. Die privaten Sender wie RTL, Pro 7, Sat 1 usw. machen das öfters. WDR zeigt auch schon mal indizierte Filme, aber eher seltener. Wenn die aber einen indizierten Film zeigen, dann aber richtig.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Player am 19 Juli 2003, 00:35:58
Zitat von: Leatherface1968Hallo erstmal,

Scarface wäre nicht der erste Film, der indiziert ist und uncut nach 23:00 Uhr im TV läuft. Die privaten Sender wie RTL, Pro 7, Sat 1 usw. machen das öfters. WDR zeigt auch schon mal indizierte Filme, aber eher seltener. Wenn die aber einen indizierten Film zeigen, dann aber richtig.

Der Film lief in einer gekürzten 18er Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=72098
Diese Fassung gilt auch als indiziert.

Sender müssen sich Sonderrechte holen, um einen indizierten Film senden zu dürfen.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Leatherface1968 am 19 Juli 2003, 09:25:11
Ja gut, wenn die indizierte Fassung gekürzt ist, dann ja. Ich meinte ja auch nur, daß die keinen Bammel davor haben, eine indizierte Fassung zu zeigen. Ich blick da sowieso nicht mehr ganz durch. RTL hat Anfangs mal "Hitcher-der Highway Killer" in der indizierten Fassung gezeigt und mussten dafür Strafe zahlen. Hinterher hieß es, daß nach 23:00 Uhr indizierte Filme, bzw. Fassungen gezeigt werden dürfen. Ach was solls, Gesetze sind dazu da, damit man sie bricht. :twisted:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 19 Juli 2003, 12:21:11
Zitat von: )EI3(Ich glaub nicht, dass uns Alien Warrior hier verscheißern will. Hab auch nochmal nachgeschaut, bei der WDR-Fassung schreit er definitiv NICHT "Scheißkerle"! Er flucht etwas in seiner Landessprache und dann ist die Szene vorbei. Hab aber leider nix zum Vergleich hier, hab das FSK-18 Video zwar schon gesehen, aber so eine Szene behält man sich ja nicht.

Ich hab hier ein Tonbeispiel (http://www.8ung.at/alienwarrior/Scheißkerle.mp3). Es fehlte definitiv das letzte Wort. Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis. Zensurgründe kann man aber sicherlich ausschließen. Das wär ja auch ganz was Neues, dass indizierte Filme durch solche Minischnitte wieder fernsehkompatibel werden. Mein kleiner SB war ja auch eigentlich nur als Jux gemeint.

Zitat von: )EI3(Ich hatte aber auch das Gefühl, dass bei der Endschießerei ein paar Einschüsse bei Gangstern fehlen. Kann das Jemand bestätigen?
Kann ich nicht bestätigen. Der finale Shoot-out war, meines Erachtens, komplett enthalten. Das hatte mich an dieser Ausstrahlung auch am meisten verwundert.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 19 Juli 2003, 12:38:01
Zitat von: Alien Warrior
Zitat von: )EI3(Ich glaub nicht, dass uns Alien Warrior hier verscheißern will. Hab auch nochmal nachgeschaut, bei der WDR-Fassung schreit er definitiv NICHT "Scheißkerle"! Er flucht etwas in seiner Landessprache und dann ist die Szene vorbei. Hab aber leider nix zum Vergleich hier, hab das FSK-18 Video zwar schon gesehen, aber so eine Szene behält man sich ja nicht.

Ich hab hier ein Tonbeispiel (http://www.8ung.at/alienwarrior/Scheißkerle.mp3). Es fehlte definitiv das letzte Wort. Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis. Zensurgründe kann man aber sicherlich ausschließen. Das wär ja auch ganz was Neues, dass indizierte Filme durch solche Minischnitte wieder fernsehkompatibel werden. Mein kleiner SB war ja auch eigentlich nur als Jux gemeint.

Zitat von: )EI3(Ich hatte aber auch das Gefühl, dass bei der Endschießerei ein paar Einschüsse bei Gangstern fehlen. Kann das Jemand bestätigen?
Kann ich nicht bestätigen. Der finale Shoot-out war, meines Erachtens, komplett enthalten. Das hatte mich an dieser Ausstrahlung auch am meisten verwundert.
Ist das aus der WDR Fassung oder von der DVD?Denn das Wort "SCheißkerel" ist zu hören.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Alien Warrior am 19 Juli 2003, 12:45:22
Zitat von: MickeyKnoxIst das aus der WDR Fassung oder von der DVD?Denn das Wort "SCheißkerel" ist zu  hören.
Dies hier ist aus der DVD. In der WDR-Fassung hört man das Wort "Scheißkerle" nicht.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MickeyKnox am 19 Juli 2003, 13:40:55
Zitat von: Alien Warrior
Zitat von: MickeyKnoxIst das aus der WDR Fassung oder von der DVD?Denn das Wort "SCheißkerel" ist zu  hören.
Dies hier ist aus der DVD. In der WDR-Fassung hört man das Wort "Scheißkerle" nicht.
OK dann ist alles klar.

Sag mal wie hast du denn den Ton von der DVD gerippt?
Gibts da ein bestimmtes PRogramm?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Juli 2003, 16:04:15
Lass einfach die normale Windows-Tonaufname mitlaufen, bei mir zwar etwas leise beim Abspielen aber dennoch annhembar :)
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: MäcFly am 23 Juli 2003, 18:59:38
Sorry, dass ich den Thread noch einmal hochhole, aber ich habe gerade erfahren, dass "Scarface" am 20.August auf Hessen 3 wiederholt wird.
Anscheinend gibt es also doch keine Strafe seitens der Landesmedienanstalten, wie hier stellenweise vermutet, sondern die FSF hat der Ausstrahlung voll und ganz zugestimmt und der Film durchläuft jetzt sämtliche dritte Programme.

MfG
Bewee
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Jason am 23 Juli 2003, 20:03:20
Von wegen "Durften die eigentlich oder durften die vielleicht doch nicht...?" hatten wir "drüben" bei sb.com auch schon ein, zwei Postings, und da hab ich gelernt (Thanx, Slayer :wink: ):

ARD, ZDF und die Rest vom Rotz der Öffentlich-Rechtlichen Kanäle sind nicht zwingend an Freigaben u. ä. gebunden, da sie ihr eigenes Prüfungssystem haben.
Weitesgehend halten sie die schon bestehenden Vorgaben (logischerweise) ein, können aber durchaus auch mal eine Ausnahme machen - wie z.B. in diesem Fall.
Nur die privaten Sender müssen sich strikt an FSF halten.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Hasenbein am 31 Juli 2003, 00:41:41
Zitat von: BeweeSorry, dass ich den Thread noch einmal hochhole, aber ich habe gerade erfahren, dass "Scarface" am 20.August auf Hessen 3 wiederholt wird.

MfG
Bewee

noch mal glück gehabt. ich hab wirklich erst wieder dran gedacht, als er bereits ne halbe stunde lief....
:oops:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Sarge am 31 Juli 2003, 12:03:22
@ Hasenbein

Bin zwar kein Mod (sorry deshalb), aber die Länge deiner Signatur kann nicht gesund sein...
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Player am 20 August 2003, 12:06:21
So, heute kommt Scarface nochmal auf hr ("hessen fernsehen").
Beginn: 23.20 Uhr, unter dem Titel "Scarface - Tony, das Narbengesicht"
http://www.hr-online.de/fs/tvtipp_mi2.html

Hab mir selbst heute endlich die UK-DVD (identisch mit der dt.) gekauft. Was für ein Zufall! :wink: Gehe stark davon aus, daß der hr die WDR-Fassung verwendet, welche sehr gut anzuschauen war, da nur minimal geschnitten.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Sarge am 20 August 2003, 17:30:33
Ist nicht Hessen der Sender, der manchmal für Blinde (oder für wen auch immer) die Regieanweisungen von einer Sprecherin kommentiert lässt...? Wäre nicht so toll, denn die zusätzliche Tonspur hab ich da auch noch nie rausgekriegt.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 20 August 2003, 18:04:47
ZitatIst nicht Hessen der Sender, der manchmal für Blinde (oder für wen auch immer) die Regieanweisungen von einer Sprecherin kommentiert lässt...? Wäre nicht so toll, denn die zusätzliche Tonspur hab ich da auch noch nie rausgekriegt.

Bei Hessen 3 ist mir das noch nicht aufgefallen, wohl aber mal bei Hana-Bi auf Bayern 3.
Lasst euch einfach überraschen. :twisted:

Snake
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: FlamingMoe am 20 August 2003, 18:33:47
Tja, laut TV Movie läuft der heute abend im Zweikanalton, was entweder die Wahlmöglichkeit zwischen deutschem und englischen Ton oder deutschem Ton und Blindenerläuterungen bedeutet.
Im WDR war Zweikanalton deutsch/englisch, könnte also hier auch so sein...

@ Sarge
Wieso hast du denn diese Erläuterungen nicht weggekriegt? Da gibt's einen Knopf auf der Fernbedienung zum Wechseln der Tonspur, den musste drücken und das wars. Musste vielleicht mal ein bisschen auf den Tasten der Fernbedienung rumdrücken, bei mir steht über der Taste nichtssagend "MODE"...
Ist übrigens bei einer Aufnahme auf Video dasselbe, auch da kann man zwischen den Tonspuren wählen. :)
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Snake Plissken am 20 August 2003, 19:11:33
Zitat@ Sarge
Wieso hast du denn diese Erläuterungen nicht weggekriegt? Da gibt's einen Knopf auf der Fernbedienung zum Wechseln der Tonspur, den musste drücken und das wars. Musste vielleicht mal ein bisschen auf den Tasten der Fernbedienung rumdrücken, bei mir steht über der Taste nichtssagend "MODE"...
Ist übrigens bei einer Aufnahme auf Video dasselbe, auch da kann man zwischen den Tonspuren wählen.

War zwar nicht an mich gerichtet, sorry für mein einmischen, aber damals bei Hana-Bi hatte ich dasselbe Problem: die Tonspur konnte ich nicht wechseln.
Obwohl der Film eigentlich im Zweikanalton laufen sollte (einmal mit gesprochenen Erklärungen, einmal ohne), war das Gelaber nicht wegzukriegen.

Snake, der Sarge da voll verstehen kann
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: FlamingMoe am 20 August 2003, 19:50:07
Hui, das Problem kannte ich bisher noch nicht, macht den Film dann natürlich absolut unbrauchbar... :?
Aber wie gesagt, Scarface kommt heute wahrscheinlich eh mit deutsch-englischem Zweikanalton, dann wär so ein Problem nicht wirklich tragisch.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Filmifreaki am 21 August 2003, 02:11:59
Jupp, lief(oder läuft noch) im Zweikanalton deutsch/englisch.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: endoskelett am 21 August 2003, 02:16:41
zweikanalton aber nicht mit satelitenempfang, und das ist auch gut so  :D
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Hasenbein am 21 August 2003, 18:39:28
Zitat von: Sargedie zusätzliche Tonspur hab ich da auch noch nie rausgekriegt.
Deswegen hab ich Ghost Dog bereits dreimal aufgenommen und wieder überspielt :wall:
Aber jetzt,  nach Scarface hab ich einfach mal die Anleitung vom Videorecorder durchgelesen und hab gemerkt , dass man das direkt beim Recorder während der Wiedergabe umstellen muss. Bei mir heisst die Taste "Select" und mit der kann man Mono, Stereo, Links und Rechts einstellen.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: hotzenpl0tz am 27 September 2003, 17:05:20
sorry das ich den Thread nochmal hochkrame, aber heute Nacht kommt laut www.tvtv.de (hab keine andere Tv-Zeitung :D) nochmal Scarface auf Bayern 3. Wird das wieder die gleiche Fassung sein wie die WDR-Fassung ?
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Desperado am 18 November 2003, 17:57:48
Hey Jungs kauft euch einfach die Uk-DVD (keine Freigabe) so wie ich, denn die völlig uncut so wie es sich gehört.
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Hackfresse am 18 November 2003, 18:15:35
Boaaah, krass die hat auch ne deutsche Tonspur und is sonst identisch...unfassbar.... :ugly:
Titel: WDRs Scarface
Beitrag von: Filmifreaki am 18 November 2003, 19:02:32
Zitat von: HackfresseBoaaah, krass die hat auch ne deutsche Tonspur und is sonst identisch...unfassbar.... :ugly:


Jetzt halte dich fest, ich glaube die dt. DVD hat auch ne englische Tonspur !!!!!!!! :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020