Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: contaminator am 4 April 2014, 05:38:27

Titel: Die Nacht der Lebenden Toten - anderer Vorspanntitel?
Beitrag von: contaminator am 4 April 2014, 05:38:27
Gibt es eine DVD/BD von Night of the Living Dead wo anstatt des englischen Titel der deutsche eingeblendet wird? ähnlich wie in diesem Trailer Die Nacht der lebenden Toten (1968) Trailer [german] (http://www.youtube.com/watch?v=n0m2kzCeYTk#)
Hab das früher im TV so gesehn und es gefällt mir so besser als der engl. original titel.
Titel: Re: Die Nacht der Lebenden Toten - anderer Vorspanntitel?
Beitrag von: Roughale am 4 April 2014, 10:10:13
Meines Wissens gibt es die nicht auf offiziellen DVDs bzw BDs, was daran liegen mag (zumindest bei neuem HD Master für eine BD), dass man auf das internationale Master benutzt, das nun mal den Originaltitel hat... Bei Filmen mit etwas mehr finanziellem Backing gibt es das zwar (zB Herr der Ringe), aber so ein Budget hat der Film nicht...

Ob es alte VHS Kassetten oder inoffizielle DVDs/BDs mit dem deutschen Titel gibt, weiss ich nicht, aber da sollte man mMn gar nicht nach suchen ;)
Titel: Re: Die Nacht der Lebenden Toten - anderer Vorspanntitel?
Beitrag von: contaminator am 6 April 2014, 17:51:26
Ok danke für die ausführliche antwort  :icon_smile:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020