Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:50:02

Titel: Proxy
Beitrag von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:50:02
(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/proxy_280x415_2_zps6457e83d.jpg~original)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/proxy-868957l_zps63a473fe.jpg~original)


Drama / Thriller

USA 2013

Zack Parker
Alexia Rasmussen, Alexa Havins, Joe Swanberg

Proxy Official Trailer (2014) - Horror Movie HD (http://www.youtube.com/watch?v=-chvqkdo5wU#ws)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/Proxy-Movie-Poster-Teaser_zps55e9dbc8.jpg~original)



Der Film hat das Zeug zum Klassiker, beklemmend und zuweilen verstörender, top inszenierter Thriller. :respekt:
Titel: Re: Proxy
Beitrag von: StS am 1 Mai 2014, 09:38:59
Wird mal im Auge behalten.  ;)
Titel: Re: Proxy
Beitrag von: Riddick am 1 Mai 2014, 20:20:45
Zitat von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:50:02
Der Film hat das Zeug zum Klassiker, beklemmend und zuweilen verstörender, top inszenierter Thriller. :respekt:

Schon gesehen? Ist der bereits in Deutschland erschienen?

Ich traue mich wieder mal nicht, den Trailer anzuschauen, da der mir mit fast 3 Minuten zu lang ist.
Titel: Re: Proxy
Beitrag von: RoboLuster am 1 Mai 2014, 20:56:25
Ja, gesehen, ist noch nicht in D erschienen. Ich schaue fast nur noch im O-Ton, und deutsche DVDs / BluRay kaufe ich nicht mehr, seit dem es die großen Freigabeflatschen gibt. Das ist aber eher zufälig, glaube ich, ich hab auch keine Lust mehr, 30-40 Euro für ein Mediabook zu bezahlen, zumal ich die dt. Tonspur eh nicht brauche.


Der Trailer verrät eigentlich gar nichts, also ich hab ihn mir im Nachhinein angesehen, und ich glaube, ich hätte mir den Film sonst ganz anders vorgestellt.

Also wenn du sowieso vorhast, den Film zu sehen, dann lass den Trailer einfach (auch wenn der Trailer schon gut ist, imo).

Titel: Re: Proxy - mir tut der Arsch weh!
Beitrag von: deBene am 3 Mai 2014, 02:30:48
Oh Boy.... :viney:

So etwas Grundsätzliches bringt es hier nicht zu besprechen, weil das hier der PROXY-Thread ist. Ich schlage vor, das abzutrennen und doch an anderer Stelle auszuweiten.
Mir wäre das hier NIE aufgefallen, wenn ich nicht als Mod aus Prinzip alles zumindest überfliegen würde.

Mir wäre es auch lieber, wenn mehr in den jeweiligen Threads über die Filme geredet wird, aber dann muss man auch entspreched selbst den Einsatz zeigen und mit gutem Beispiel vorangehen. Ich bin z.B ganz überrascht gewesen, dass außer einem Kurzkommentar im "gerade-gesehen-Thread" noch niemand was zu Disneys Frozen (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=179534.0) gesagt hat, aber andererseits, ich halte mich ja auch zurück :andy:

Ein Vorschlag, das alles zu verbessern, der auch leicht umsetzbar ist: Alle dieser Kommentare auch im entsprechenden Filmthread zu posten, falls einer da ist (Am besten gleich mit Link). Nicht jeder guckt in den "letzte Sichtung" Thread, außerdem bringt der Thread irgendwie auf längere Sicht gesehen kaum jemand was und ist eigentlich nur für wirklich kurze Kommentare gut.
Titel: Re: Proxy
Beitrag von: lastboyscout am 27 August 2014, 06:03:44
What the fucking fuck?
Wer denkt das die
Spoiler: zeige
Szene mit der schwangeren Frau in Dream Home
als heftig empfindet dem sei von dem hier definitiv abzuraten.
Und wie die Geschichte nach dem ersten Drittel weitergesponnen wird hab ich so definitiv nicht kommen sehen.
Und auch das man
Spoiler: zeige
im Endeffekt nie erklaerte woher das Kind stammte, warum sie es loswerden wollte etc. etc.

Ziemlich heftiger Stoff, aber definitiv nen Blick wert fuer Genre-Freunde.
8/10 Punkten
Titel: Re: Proxy
Beitrag von: RoboLuster am 27 August 2014, 12:17:24
Schön, dass er dir "gefallen" hat. :icon_smile:


Zitat von: lastboyscout am 27 August 2014, 06:03:44
Und auch das man
Spoiler: zeige
im Endeffekt nie erklaerte woher das Kind stammte, warum sie es loswerden wollte etc. etc.

Spoiler: zeige
Woher es kam weiß man imo wirklich nicht genau, klar wird nur warum sie es bekam, nämlich wirklich ausschließlich, um es loszuwerden. Sie hat sich wohl extra dafür von jemandem schwängern lassen, von wem ist dabei für den Film irrelevant.

Aber warum sie es loswerden wollte wird irgendwann geklärt, darum handelt ja der ganze Film, sie braucht die Aufmerksamkeit, die sie dadurch bekommt.



Im Grunde ist Proxy ein hartes, vielschichtiges und (im Nachhinein) echt ätzendes Psycho/Gesellschafts Drama im Thriller Deckmantel.
Titel: Re: Proxy
Beitrag von: Movie Hunter am 28 August 2014, 23:47:18
Die deutsche Fassung ist bei Amazon jetzt für den 14.10. gelistet. Ich bin angefixt und werde ihn dann auf jeden Fall schauen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020