Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: McClane am 8 Mai 2014, 09:40:40

Titel: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: McClane am 8 Mai 2014, 09:40:40
Ich suche nach Actionfilmen, die der aus dem Western bekannten Struktur folgen, dass ein Fremder in einer Dorf oder eine Kleinstadt kommt, die von Übelwichten unterdrückt wird (seien es nur Biker, Rassisten oder korrupte Unternehmer) und dann mit den Schurken aufräumt. Filme, die zu dem Schema passen (teilweise mit Abstrichen) und die ich kenne, wären:

- Best of the Best 3 - No Turning Back
- Blue City
- Missionary Man
- Ohne Ausweg
- Kid - Einer gegen alle
- Stranger
- Quiet Cool
- Run Tiger Run (Out on Bail)
- Der Tiger (Eye of the Tiger)
- China O'Brien 1 + 2
- Walking Tall
- Road House 1 + 2
- Tigerman

Hat jemand noch weitere Ideen?
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Jerry Garcia am 8 Mai 2014, 11:22:47
Auf die Schnelle:

Jack Reacher
California Kid
Interceptor
Omega Doom
Stadt in Angst (Spencer Tracy als der einarmige Fremde)
El Gringo (Scott Adkins)

stöbere mal durch meine Sammlung, dann gibt es sicher noch mehr.
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Mr Orange am 8 Mai 2014, 11:40:28
Einen den du sicherlich kennen wirst:

Last man standing
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Cyman am 8 Mai 2014, 12:29:39
BANSHEE wirst du kennen nehme ich an?
http://www.ofdb.de/film/238249,Banshee---Small-Town-Big-Secrets (http://www.ofdb.de/film/238249,Banshee---Small-Town-Big-Secrets)

Spontan fallen mir noch NO WAY BACK und U-TURN ein (OK, der ist eher ein Thriller).

http://www.ofdb.de/plot/10601,23603,No-Way-Back---Die-ultimative-Menschenjagd (http://www.ofdb.de/plot/10601,23603,No-Way-Back---Die-ultimative-Menschenjagd)
http://www.ofdb.de/film/159,U-Turn---Kein-Weg-zur (http://www.ofdb.de/film/159,U-Turn---Kein-Weg-zur)ück

Cheers, Cyman
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: JasonXtreme am 8 Mai 2014, 14:29:39
FIRE DOWN BELOW mit dem Belly of the Beast wirst Du sicher auch kennen ;)
HOMEFRONT der neue mit Statham, wenn er hier raus ist
MISSISSIPPI BURNING kann man weitestgehend dazuzählen wegen Gene Hackmans Vorgehen  :king:
DER GROßE AUS DEM DUNKELN das Original zu WALKING TALL, find ich auch heute noch sehr sehenswert!
MALONE mit Reynolds, wobei der mir heute zu actionarm daherkommt
AUSGELÖSCHT mit Nolte passt für mich da auch rein
DEATH WISH 3 wenn Charlie aufräumt, dann mal so richtig!
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: McClane am 9 Mai 2014, 18:38:15
Danke. Das meiste kenn ich schon, aber hab es bei der Aufzählung vergessen.

Wo "Banshee" genannt wurde (kenne die erste Season), könnte man auch noch "Justified" hinzunehmen.

"Bad Day at Black Rock" a.k.a. "Stadt in Angst" wollte ich eh demnächst mal schauen.

Das Original von "Walking Tall" kenn ich. Kann jemand was zu den Sequel des Originals sagen, taugen die was?
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Jerry Garcia am 9 Mai 2014, 20:24:26
Ich hab die Tapes der Sequels zum "Walking Tall"-Original zwar vorliegen, kann aber nicht mehr viel dazu äußern. Letzte Sichtung zu lange her. Joe Don Baker wurde ja durch Bo Svenson ersetzt.

Ins Anforderungsprofil passen aber garantiert

Steel Frontier   mit Joe Lara
Die Hyänen  mit Lance Henriksen mit Abstrichen.

oder vielleicht
Thunder
Sag nie wieder Indio
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Jerry Garcia am 23 Mai 2014, 20:57:26
Vielleicht noch:

Blinde Wut (R. Hauer)
Never say die (Zagarino)
Armstrong (Zagarino) bedingt passend
Fist of the north star (Daniels)
Deadly Stranger (M. Kleven)
Eyes of the stranger (D. Heavener)
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Jerry Garcia am 24 Mai 2014, 12:16:24
Und dazu noch:

The ultimate Warrior - New York antwortet nicht  mehr (Y. Brynner)
Steel Dawn (Swayze)
Straßen in Flammen (auch wenn Pare nicht direkt als Fremder daherkommt)
El Mariachi/Desperado (von R.Rodriguez)
Rambo (Stallone)
Thunder (Harmstorf)
Die Schläger von Brooklyn (J.-M. Vincent)
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: Jerry Garcia am 25 Mai 2014, 00:02:14
Conspiracy (Val Kilmer)
Ravenhawk (Rachel McLish)
Solo (M. van Peebles)
Titel: Re: Action nach dem Schema "Einsamer Fremder räumt korrupte Kleinstadt auf"
Beitrag von: RoboLuster am 25 Mai 2014, 01:35:45
Angel Town
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020