Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: MMeXX am 5 Juni 2014, 17:27:34

Titel: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 17:27:34
Ihr seht es ja selbst, wenn ihr links oben auf das Forum schaut. Schmucklos steht dort "Gemeinschaftsforum.com". Aber hier gibt es doch sicher (mindestens) einen User, der das Forum mit einem etwas schickeren Logo veredeln kann, oder!? Haut eure Versuche, Kreationen, Ideen und Vorschläge einfach hier rein!
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2014, 18:01:51
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 17:27:34
Ihr seht es ja selbst, wenn ihr links oben auf das Forum schaut. Schmucklos steht dort "Gemeinschaftsforum.com". Aber hier gibt es doch sicher (mindestens) einen User, der das Forum mit einem etwas schickeren Logo veredeln kann, oder!? Haut eure Versuche, Kreationen, Ideen und Vorschläge einfach hier rein!

Wie war das noch gleich mit den Schriftarten? Da muss man ja tierisch aufpassen, dass man eine "ungeschützte" (Creative-Common-Lizenz?) verwendet, damit man nicht hinterher Stress bekommt. Oder täusche ich mich?
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 18:09:25
Gute Frage, keine Ahnung!? Dann also jeden Buchstaben einzeln malen? :mrt:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2014, 18:55:22
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 18:09:25
Gute Frage, keine Ahnung!? Dann also jeden Buchstaben einzeln malen? :mrt:

Nee:

http://openfontlibrary.org/en (http://openfontlibrary.org/en)

Sowas in der Art?

Habe die alte Schriftart beibehalten und da wir hier nicht mehr nur über Film reden...
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 18:59:40
Das sieht doch brauchbar aus! :D Bei mir ist das zeichnerische Talent komplett direkt vorbeigegangen. Mal schauen, ob noch weitere Vorschläge kommen.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2014, 19:03:52
Zitat von: MMeXX am  5 Juni 2014, 18:59:40
Das sieht doch brauchbar aus! :D Bei mir ist das zeichnerische Talent komplett direkt vorbeigegangen. Mal schauen, ob noch weitere Vorschläge kommen.

Das ist auch nur grob zusammengezimmert. Wenn alle damit zufrieden sind, lege ich nochmal richtig Hand an. ;) (Alter Farbton mit Verlauf in der Schrift, Logos mehr zentriert, höhere Auflösung, als PNG, damit müsste theoretisch der weiße Hintergrund transparent sein)
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 11 Juni 2014, 16:48:11
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juni 2014, 19:03:52Wenn alle damit zufrieden sind, lege ich nochmal richtig Hand an.
Also zumindest hat sich bis jetzt keiner beschwert. Wenn du Zeit haben solltest, verpass dem Ding ruhig 'nen Feinschliff, würde ich sagen.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: ----- am 11 Juni 2014, 17:20:50
Den Entwurf des Logos finde ich gut.

Es wäre aber die Frage, ob man nicht den Namen des Forums ändern sollte. Unter Gemeinschaftsforum kann man sich als Außenstehender nicht viel vorstellen. Es könnte sich auch z.B. der örtliche Strickverein dahinter verbergen. Außerdem hat wohl jedes Forum eine Gemeinschaft von mehreren Interessierten, ansonsten wäre es ein Blog.
Ich fände Filmforum oder etwas ähnliches besser, weil sofort erkennbar wäre, um was es (hauptsächlich) geht, und weil man ja auch bestrebt ist, das Forum durch zusätzliche Mitglieder zu beleben.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 11 Juni 2014, 18:29:29
Ich hatte irgendwo mal sowas hier vorgeschlagen. Blondies ist mir zu verspielt (wenn auch besser als nichts) und ich mag es eher schlicht. "Von Filmfreunden für Filmfreunde" als OFDb-Grundsatz wäre auch noch eine Idee für die Tagline.

(http://i825.photobucket.com/albums/zz172/pmdiebelshausen/OFDbForum/gfback02.jpg)
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: ----- am 11 Juni 2014, 19:41:54
"Von Filmfreunden für Filmfreunde" ist genau das, wofür das Forum für mich steht. Ich glaube aber, der Text ist etwas sperrig und fast schon ein Zungenbrecher. Er könnte aber gut im Gedächtnis bleiben.
"Filmfreaks und Movienerds" finde ich geradezu genial. Im Allgemeinen sind mir zwar deutsche Begriffe angenehmer, aber dieser Text hat meine volle Zustimmung.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Akayuki am 11 Juni 2014, 19:57:48
Ich finde das Logo von pm. (inklusive Tagline) sehr gut. Damit sollte sich auch der größte Teil der Community identifizieren können.  :animerespekt:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juni 2014, 20:14:22
Zitat von: krakrax am 11 Juni 2014, 17:20:50
Den Entwurf des Logos finde ich gut.

Es wäre aber die Frage, ob man nicht den Namen des Forums ändern sollte. Unter Gemeinschaftsforum kann man sich als Außenstehender nicht viel vorstellen. Es könnte sich auch z.B. der örtliche Strickverein dahinter verbergen. Außerdem hat wohl jedes Forum eine Gemeinschaft von mehreren Interessierten, ansonsten wäre es ein Blog.
Ich fände Filmforum oder etwas ähnliches besser, weil sofort erkennbar wäre, um was es (hauptsächlich) geht, und weil man ja auch bestrebt ist, das Forum durch zusätzliche Mitglieder zu beleben.

Ich sehe das zwar ähnlich wie Du, wenn ich auch den Namen "Filmforum" als zu generisch empfinde, aber von ganz Oben (noch über dem Nübel!) wurde bereits mehrfach klargestellt, dass es keine Umbenennung geben wird.

Filmfreaks und Movienerds? Keine Ahnung, finde ich schwach. Zumal das je nach Auffassung auch negativ klingt.  :unknown:

Eine stärkere Miteinbeziehung des universellen Charakters des Forums, also nicht nur des Films, fände ich besser. Diskussionen um Games, Technik und co. sehen sonst so Offtopic aus, was sie nicht sind.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: PierrotLeFou am 11 Juni 2014, 20:30:19
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2014, 20:14:22
Filmfreaks und Movienerds? Keine Ahnung, finde ich schwach. Zumal das je nach Auffassung auch negativ klingt.  :unknown:

Filmfans & Hobbygucker?

Oder: Cineasten & Hobbygucker?


Oder: Inselbegabte Filmfanatiker? :icon_mrgreen:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 12 Juni 2014, 10:03:39
'ne ordentliche Tagline ist mir zwar auch noch nicht eingefallen, aber die bisherigen Vorschläge überzeugen mich noch nicht so richtig.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mayoko am 12 Juni 2014, 11:01:40
Zitat von: MMeXX am 12 Juni 2014, 10:03:39
'ne ordentliche Tagline ist mir zwar auch noch nicht eingefallen, aber die bisherigen Vorschläge überzeugen mich noch nicht so richtig.

Hmm, vielleicht auch nur was ganz naheliegendes wie:

Gemeinschaftforum.com
Die OFDb-Community

:unknown:

Da steht dann nix von Nerds und Freaks... Wobei das ja schon in gewisser Weise zutrifft... (zumindest mal bei mir)  :animeblush:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Moonshade am 12 Juni 2014, 13:10:55
Das Forum ist ja ein unabhängiges Projekt, hat nur von der Zusammenarbeit mit der ofdb zu tun.
Obwohl die Beteiligung eben in letzter Zeit so rückläufig ist, daß eine Nennung/Mitanführung vielleicht sogar hilfreich wäre, aber die Grundtendenz geht eben eh von Forenbeteiligung weg.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juni 2014, 21:39:33
auf Zelluloid zu Hause

oder

Zuhause auf Zelluloid

:pippi:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 12 Juni 2014, 22:14:35
Oder ganz schlicht und ordinär:

Filme und mehr
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Hackfresse am 12 Juni 2014, 23:05:53
Zitat von: MMeXX am 12 Juni 2014, 10:03:39'ne ordentliche Tagline ist mir zwar auch noch nicht eingefallen, aber die bisherigen Vorschläge überzeugen mich noch nicht so richtig.

Wie wärs mit: "Da wo es immer noch keinen Chat gibt" :D
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: ----- am 12 Juni 2014, 23:26:03
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2014, 21:39:33
auf Zelluloid zu Hause

Damit kann man aber keinen Nachwuchs an Land ziehen. Das Jungvolk weiß doch gar nicht mehr, was Zelluloid überhaupt ist. Das kennt nur noch Silberlinge.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: cyborg_2029 am 12 Juni 2014, 23:35:49
Wie wärs wenn man auf der rechten Seite ein großes Logo fürs Gf macht und auf der linken Seite etwas kleiner sowas wie "in Kooperation mit OFDb.de"?
Soll es nur um Filme gehen oder Medien allgemein? Falls letzteres, dann sollte das Forum auch neu strukturiert werden, denn so wie jetzt sieht es aus wie ein reines Filmforum mit kleinen Ecken für den Rest.
Ich könnte verschiedene Entwürfe einstellen, allerdings nicht vor nächster Woche.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 12 Juni 2014, 23:58:23
Zitat von: Hackfresse am 12 Juni 2014, 23:05:53
Zitat von: MMeXX am 12 Juni 2014, 10:03:39'ne ordentliche Tagline ist mir zwar auch noch nicht eingefallen, aber die bisherigen Vorschläge überzeugen mich noch nicht so richtig.

Wie wärs mit: "Da wo es immer noch keinen Chat gibt" :D
Jetzt ist ja 'ne Shoutbox da. Chat-Mod werde ich auch nochmal testen.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mayoko am 13 Juni 2014, 10:41:19
Zitat von: cyborg_2029 am 12 Juni 2014, 23:35:49
Wie wärs wenn man auf der rechten Seite ein großes Logo fürs Gf macht und auf der linken Seite etwas kleiner sowas wie "in Kooperation mit OFDb.de"?

Würde ich auch gut finden. (Hab ja schließlich was ähnliches vorgeschlagen^^)
Mir gings bei dem Vorschlag um das engere Zusammenwachsen von GF und OFDb, wie es hier ja auch schon öfter gefordert wurde.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Juni 2014, 11:27:02
Zitat von: cyborg_2029 am 12 Juni 2014, 23:35:49
Wie wärs wenn man auf der rechten Seite ein großes Logo fürs Gf macht und auf der linken Seite etwas kleiner sowas wie "in Kooperation mit OFDb.de"?
Soll es nur um Filme gehen oder Medien allgemein? Falls letzteres, dann sollte das Forum auch neu strukturiert werden, denn so wie jetzt sieht es aus wie ein reines Filmforum mit kleinen Ecken für den Rest.
Ich könnte verschiedene Entwürfe einstellen, allerdings nicht vor nächster Woche.

Hast Du schon einen kleinen Entwurf für uns? :)
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: cyborg_2029 am 28 Juni 2014, 17:19:38
Sorry, dauert noch ein bisschen. :andy:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2014, 18:37:51
Was spräche eigentlich dagegen, das alte Logo einfach wieder zu verwenden? Ist das verloren gegangen? Wäre doch besser, als gar kein Logo zu haben.

Außerdem war der untere Schriftzug (Fantastisch Film Erleben), im Stil des Hollywood-Zeichens, doch sehr cool.

Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 12 Juli 2014, 19:10:49
Ich wollte heute auch schon schreiben, ob noch jemand das bekannte Logo + Favicon irgendwo hat/herbekommt. Falls ja, bitte einfach hier posten. Ist dann besser als nichts.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2014, 19:16:46
Zitat von: MMeXX am 12 Juli 2014, 19:10:49
Ich wollte heute auch schon schreiben, ob noch jemand das bekannte Logo + Favicon irgendwo hat/herbekommt. Falls ja, bitte einfach hier posten. Ist dann besser als nichts.

Da bräuchte man ja eigentlich die Rohdaten bzw. eine PNG-Datei, weil ja jeder ein anderes Farbschema hat. Außerdem ist die Auflösung ja ein Witz.

Vielleicht kannst Du ja mal .sixer. anhauen, ob der das Logo noch hat.

---

Edit:

Hab's mal freigestellt, war aufgrund der JPG-Kompression ziemlich nervig. Ist auch nicht ganz perfekt, aber eine Übergangslösung.

(http://s14.directupload.net/images/140712/xbxp2vlc.png) (http://www.directupload.net)

bzw.

(http://s14.directupload.net/images/140712/5krkc629.png) (http://www.directupload.net)

(Zweiteres müsste funzen)

Das weiß muss bei korrekter Einbindung theoretisch unsichtbar sein, da PNG. Den Anhang kannst Du ignorieren
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Peter2013 am 12 Juli 2014, 19:50:07
Fehlt nur noch Bienchen und Blümchen.  :icon_smile:
Warum lasst Ihr für den Übergang nicht einfach den aktuellen Schriftzug?
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2014, 20:03:14
Zitat von: Peter2013 am 12 Juli 2014, 19:50:07
Warum lasst Ihr für den Übergang nicht einfach den aktuellen Schriftzug?

Weil das nach nichts aussieht? Weil das nicht einladend aussieht? Weil das auf jeder Seite, die dieses Weblayout verwendet, so aussieht und deshalb langweilig ist? Weil man normalerweise in einem Logo den Grundgedanken wiedererkennen sollte? Weil das GF auf visueller Seite überhaupt keine Identität besitzt? Weil es peinlich und unfertig aussieht, und nicht nach einem Forum, das seit mehr als zehn Jahren existiert?

Wer sich an dem oder an einem kommenden Logo stört, der kann es mit einem Werbeblocker blockieren.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Peter2013 am 12 Juli 2014, 20:10:48
Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 20:03:14
Weil das nach nichts aussieht? Weil das nicht einladend aussieht? Weil das auf jeder Seite, die dieses Weblayout verwendet, so aussieht und deshalb langweilig ist? Weil man normalerweise in einem Logo den Grundgedanken wiedererkennen sollte? Weil das GF auf visueller Seite überhaupt keine Identität besitzt? Weil es peinlich und unfertig aussieht, und nicht nach einem Forum, das seit mehr als zehn Jahren existiert?

Das verstehe ich schon und bin voll Deiner Meinung. Aber...nur für den Übergang...!?  :icon_neutral:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2014, 20:15:56
Zitat von: Peter2013 am 12 Juli 2014, 20:10:48
Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 20:03:14
Weil das nach nichts aussieht? Weil das nicht einladend aussieht? Weil das auf jeder Seite, die dieses Weblayout verwendet, so aussieht und deshalb langweilig ist? Weil man normalerweise in einem Logo den Grundgedanken wiedererkennen sollte? Weil das GF auf visueller Seite überhaupt keine Identität besitzt? Weil es peinlich und unfertig aussieht, und nicht nach einem Forum, das seit mehr als zehn Jahren existiert?

Das verstehe ich schon und bin voll Deiner Meinung. Aber...nur für den Übergang...!?  :icon_neutral:

Keine Ahnung. Von mir aus kann es auch bleiben, außer, irgendjemand kommt mit einem Hyperlogo an, das alle gut finden. Das müssen aber andere entscheiden. Vielleicht kommt von Cyborg ja noch was schickes. Wenn ich aber eins bei der Bildbearbeitung, vor allem von Logos gelernt habe: man kann es niemandem Recht machen.  :icon_mrgreen:

Es ist wie gesagt das alte Logo, was hier jahrelang zu sehen war. Es hat eine Filmrolle, der unter Schriftzug ist im Stil des Hollywood-Signs angeordnet. Also nichts mit Bienchen und Blümchen, sondern themenrelevant. :D Über den Ghettostern kann man bis Heute streiten.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 12 Juli 2014, 20:19:19
Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 19:16:46(Zweiteres müsste funzen)
Tut es. :respekt: Fehlt nur noch das Favicon.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2014, 20:23:52
Zitat von: MMeXX am 12 Juli 2014, 20:19:19
Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 19:16:46(Zweiteres müsste funzen)
Tut es. :respekt: Fehlt nur noch das Favicon.

Da kann ich leider nicht mit dienen. :/

Jetzt sieht das wenigstens nicht mehr so kahl da oben aus.  :hurra:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Peter2013 am 12 Juli 2014, 20:37:50
Zitat von: MMeXX am 12 Juli 2014, 20:19:19
Fehlt nur noch das Favicon.

Meinst Du das hier (Anhang)?
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 12 Juli 2014, 20:52:46
Ja, das meine ich. Mal sehen, ob ich das (später) auch noch reingebastelt bekomme. :andy:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 12 Juli 2014, 22:02:46
Gefällt mir. Danke  :respekt:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 12 Juli 2014, 22:36:11
Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 18:37:51
im Stil des Hollywood-Zeichens

Bist Du da sicher.  :D

Aber besser als gar nichts stimmt wohl.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juli 2014, 23:09:49
Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Juli 2014, 22:36:11
Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 18:37:51
im Stil des Hollywood-Zeichens

Bist Du da sicher.  :D

Verarschen kann ich mich alleine. ;)

Falls du nicht siehst, dass die Buchstaben genauso versetzt angeordnet sind: schau nochmal nach. Die Schriftart müsste die gleiche sein, nur eben kursiv.

http://www.dailyslave.com/wp-content/uploads/2014/04/hollywood.jpg (http://www.dailyslave.com/wp-content/uploads/2014/04/hollywood.jpg)

Falls du darauf anspielst, dass es für jeden sowieso ersichtlich sein müsste und ich sowas offensichtliches nicht extra erwähnen muss: verarschen kann ich mich alleine. :D Nicht jeder hat ein Auge für sowas.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 12 Juli 2014, 23:19:35
Weißt ja, dass ich Dich nicht verarsche. Nö, ich habe das tatsächlich noch nie so gesehen. Und wäre da auch nie drauf gekommen. Egal.

Vielleicht ist ja ein Hollywood-Style-Schriftzug überhaupt keine schlechte Idee für das gesamte Logo. Auch wenn mir die Amerikalastigkeit bei vielen Film-Geschichten eigentlich ein Gräuel ist.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: RoboLuster am 13 Juli 2014, 01:40:34
Ist mir auch nicht aufgefallen. Manchmal isser schon erstaunlich unser Mr. Soundso. ;)

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Juli 2014, 23:19:35
Auch wenn mir die HOLLYWOODlastigkeit bei vielen Film-Geschichten eigentlich ein Gräuel ist.

Ja, ekelhaft.^^

Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: MMeXX am 13 Juli 2014, 12:21:23
Zitat von: Peter2013 am 12 Juli 2014, 20:37:50
Zitat von: MMeXX am 12 Juli 2014, 20:19:19
Fehlt nur noch das Favicon.

Meinst Du das hier (Anhang)?
Ich habe das ein bisschen umständlich gelöst, aber jetzt ist erstmal das alte Favicon drin. :icon_razz: Aber wohl nur beim Core-Theme!

EDIT: Yeah, 6.666 Beiträge! :icon_twisted:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Karm am 17 Dezember 2014, 20:11:31
Zitat von: happy-tea am 17 Dezember 2014, 19:32:56
kritik ist absolut erwünscht...ich habe mit absicht kein wasserzeichen rüber gelegt, da das im prinzip jedem zur verfügung steht, ich bin Medienfachmann-Mediendesigner, und ich hab mir euer logo angschaut und das zerstört das ganze eh moderne template vom forum... es gehört hier was frisches her. Außerdem, ich bin auch ein absoluter film FANatiker!!!! mann liebt die kunst!!!!!!!!!!! und sie zu erneuern,  (nein), neu zu erfinden, ist eine aufgabe die n bissl hirnschmelz und auch können abverlangt.

:thinking:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Barracuda am 17 Dezember 2014, 21:13:39
Das sieht  komplett beschissen aus.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Tito am 17 Dezember 2014, 21:18:19
Zitat von: Barracuda am 17 Dezember 2014, 21:13:39
Das sieht  komplett beschissen aus.
:laugh:
Du hättest "konstruktiv" nicht ergänzen dürfen!
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 Dezember 2014, 23:23:37
Was sieht "beschissen" aus? Habe ich was verpasst?  :zwangsjacke:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Karm am 18 Dezember 2014, 04:44:40
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Dezember 2014, 23:23:37
Was sieht "beschissen" aus? Habe ich was verpasst?  :zwangsjacke:

Hast Du Deine Rechte für das Protokollforum auch abgegeben? :D
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Grusler am 4 Mai 2015, 06:07:54
Also so ein Erkennungszeichen (Fratze, Zeichen, etc.) wäre hier schon ganz cool, zumal man dann nicht immer den kompletten Schriftzug verwenden müsste, um sich in der Medienwelt (zb. in anderen Foren) zu präsentieren, bzw. zu bewerben.
Fragt sich nur wie will man sich mittlerweile präsentieren, wenn hier nur noch die Freaks sind, dann ist es eben so, dann ist das aber nichts schlechtes, nur die jetzige Aufmachung ist eher, mit Verlaub, etwas sehr "Kaffee und Kuchen". Obwohl das kleine Pentagramm über dem I ja in die richtige Richtung deuten könnte. :icon_twisted:
Bisschen mehr Mut zu Wahnsinn ist sicher keine schlechte Idee.

Zum Beispiel, inklusive GF-Zeichen (allein rechts oben), als Variante, die das Wort Freak zulässt, als Ideenanstoss:
(http://www.imgbox.de/users/public/images/uZy2mSvbmI.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mayoko am 6 Mai 2015, 10:35:33
Jo, das finde ich zumindest spannender/erwachsener als das jetzige.
P.S: Wären meine Bildbearbeitungskünste nicht so bescheiden hätte ich auch mal längst was hingelegt.  :icon_redface:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: soisdas am 26 Juni 2015, 14:34:10
Ernstgemeinte Frage: Ist da noch Bedarf?

Ich sehe ihn, um ehrlich zu sein.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Juli 2015, 02:33:25
Zitat von: soisdas am 26 Juni 2015, 14:34:10
Ernstgemeinte Frage: Ist da noch Bedarf?

Ich sehe ihn, um ehrlich zu sein.  :icon_mrgreen:

Tu Dir keinen Zwang an. ;) Ob das angenommen wird, ist halt eine andere Frage.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: soisdas am 7 Juli 2015, 14:18:25
Naja, ein neues werd ich bei der Resonanz nicht entwerfen.  :andy:  Aber zumindest könnte das aktuelle bezüglich der Qualität etwas überarbeitet werden. Dazu müsste ich allerdings wissen, welche Fonts das sind.
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mayoko am 8 Juli 2015, 10:16:45
Ich glaube in dieser Forenecke gibt es im Allgemeinen recht wenig Resonanz. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen.  ;)
Ich würde also noch weiterhin für ein neues (tolles) Design plädieren.  :animerespekt:
Titel: Re: GESUCHT: Ein Logo für das Forum!
Beitrag von: Mills am 8 Juli 2015, 10:39:04
Gute Vorschläge werden immer gerne gehört/gesehen!  :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020